PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland provoziert immer weiter



ciasteczko
07.03.2007, 11:51
http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=106207&IDC=2

Wenn Deutschland nicht aufhört zu provozieren sollten meiner Meinung nach disziplinar Maßnahmen durch die EU erfolgen.

malnachdenken
07.03.2007, 11:53
http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=106207&IDC=2

Wenn Deutschland nicht aufhört zu provozieren sollten meiner Meinung nach disziplinar Maßnahmen durch die EU erfolgen.

Nicht Deutschland hat "provoziert", sondern Frau Steinbach.

lupus_maximus
07.03.2007, 11:54
http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=106207&IDC=2

Wenn Deutschland nicht aufhört zu provozieren sollten meiner Meinung nach disziplinar Maßnahmen durch die EU erfolgen.
Soweit kommst wohl noch, wir finanzieren die EU und wir lassen uns von den von uns finanzierten Staaten den Mund verbieten!

Keene Kohle merr für Pole!

ciasteczko
07.03.2007, 11:55
Soweit kommst wohl noch, wir finanzieren die EU und wir lassen uns von den von uns finanzierten Staaten den Mund verbieten!

Keene Kohle merr für Pole!
Deutschland muss sich endlich konstruktiv verhalten. Wehret den Anfängen sage ich nur besonders bei Deutschlands vergangenheit

malnachdenken
07.03.2007, 11:56
Soweit kommst wohl noch, wir finanzieren die EU und wir lassen uns von den von uns finanzierten Staaten den Mund verbieten!

Keene Kohle merr für Pole!
Wo steht im Artikel, dass jemand Frau Steinbach den Mund verbietet ?
btw Frau Steinbach ist nicht Deutschland.

malnachdenken
07.03.2007, 11:56
Deutschland muss sich endlich konstruktiv verhalten. Wehret den Anfängen sage ich nur besonders bei Deutschlands vergangenheit

Was faselst Du da eigentlich?

lupus_maximus
07.03.2007, 11:58
Deutschland muss sich endlich konstruktiv verhalten. Wehret den Anfängen sage ich nur besonders bei Deutschlands vergangenheit
Deutschlands Vergangenheit interessiert mich nicht.
Ich bin die Gegenwart!

ciasteczko
07.03.2007, 12:01
Deutschlands Vergangenheit interessiert mich nicht.
Ich bin die Gegenwart!

Deutschland muss endlich lernen sich auf aussenpolitischer Ebene nicht wie die Axt im Walde aufzuführen besonders bei eurer Vergangenheit ist das unangebracht und ein Spiel mit dem Feuer.

ciasteczko
07.03.2007, 12:01
Wo steht im Artikel, dass jemand Frau Steinbach den Mund verbietet ?
btw Frau Steinbach ist nicht Deutschland.

Lass ihn...Er ist alt...

lupus_maximus
07.03.2007, 12:02
Deutschland muss endlich lernen sich auf aussenpolitischer Ebene nicht wie die Axt im Walde aufzuführen besonders bei eurer Vergangenheit ist das unangebracht und ein Spiel mit dem Feuer.
Unsere "Vergangenheit" ist 62 Jahre her und somit nicht mehr maßgebend!
In der Außenpolitik hast allerdings Recht, was gehen uns andere Völker an!

ciasteczko
07.03.2007, 12:03
Unsere "Vergangenheit" ist 62 Jahre her und somit nicht mehr maßgebend!

Das musst du Frau Steinbach erklären nicht mir. Deswegen verstehe ich auch grade bei Deutschlands Vergangenheit nicht diese Ignoanz der Geschichte.

Walter Hofer
07.03.2007, 12:07
Unsere "Vergangenheit" ist 62 Jahre her und somit nicht mehr maßgebend!


doch, die ist ganz wichtig hier, für unsere Volksgenossen
und Schlesienpendler !

dimu
07.03.2007, 12:10
.
wir sollten die polen berechtigt als nazisten bezeichnen.
deren politik ist dem der nazis gleich zu setzen.
.

Kronauer
07.03.2007, 12:16
Deutschland muss endlich lernen sich auf aussenpolitischer Ebene nicht wie die Axt im Walde aufzuführen besonders bei eurer Vergangenheit ist das unangebracht und ein Spiel mit dem Feuer.

Uiuiui! Tiffy?! Was wollt ihr tun? Wieder einen Bromberger Sonntag?!

Krauti
07.03.2007, 12:20
Ein Pole der das ND liest und zitiert? Damit machst du deine Kartoffeln aber gar nicht glücklich! ;)

Frau Steinbach hat noch nichtmal angefangen richtig Staub aufzuwirbeln!

Steinbach for Chancellor! :D

malnachdenken
07.03.2007, 12:25
Das musst du Frau Steinbach erklären nicht mir. Deswegen verstehe ich auch grade bei Deutschlands Vergangenheit nicht diese Ignoanz der Geschichte.

Was muss man der Frau Steinbach erklären?
Bist Du überglücklich mit den Kaczynski-Brüdern und unterstützt ihre ganzen Äußerungen bezüglich Deutschland bzw kannst diese nachvollziehen?
Ignoranz gegenüber der eigenen Vergangenheit kann man den Deutschen ja nun wirklich nicht vorwerfen. Wenn Du anderer Meinung bist, dann bitte ich um Beispiele Deinerseits. Komme aber nicht mit Privatmeinungen, sondern mit Äußerungen aus der Politik.

ciasteczko
07.03.2007, 12:27
Was muss man der Frau Steinbach erklären?
Bist Du überglücklich mit den Kaczynski-Brüdern und unterstützt ihre ganzen Äußerungen bezüglich Deutschland bzw kannst diese nachvollziehen?
Ignoranz gegenüber der eigenen Vergangenheit kann man den Deutschen ja nun wirklich nicht vorwerfen. Wenn Du anderer Meinung bist, dann bitte ich um Beispiele Deinerseits. Komme aber nicht mit Privatmeinungen, sondern mit Äußerungen aus der Politik.

Deutschland muss endlich aus seiner Vergangenheit lernen.

malnachdenken
07.03.2007, 12:28
Deutschland muss endlich aus seiner Vergangenheit lernen.

Leg mal eine neue Platte auf und beantworte die Fragen.

Sepp
07.03.2007, 12:29
Deutschland muss endlich lernen sich auf aussenpolitischer Ebene nicht wie die Axt im Walde aufzuführen besonders bei eurer Vergangenheit ist das unangebracht und ein Spiel mit dem Feuer.

1. Bestimmt Frau Steinbach nicht die deutsche Außenpolitik.

2. Wenn du tatsächlich der Ansicht bist, Deutschlands Außenpolitik gleiche einer "Axt im Walde" dann hast du entweder keinen blassen Schimmer von Politik oder die Äxte in deiner Gegend sind aus Schaumgummi.

4. Wenn die Kaczynski-Brüder nicht so dünnhäutig wären und mit ihrer Politik bewußt auf Konfrontationskurs gehen würden, stöße sich niemand daran, was die gute Erika von sich gibt.

3. Wenn du laut deiner Signatur Deutschland bist (wobei sich mir nicht erschließt, wie man einer solch' dämlichen Kampagne auch nur ansatzweise etwas abgewinnen kann), dann frage ich mich, warum du von "eurer Vergangenheit" redest. Mitgefangen - mitgehangen - jetzt ist es auch deine, ätsch!

McDuff
07.03.2007, 12:42
Deutschland muss endlich aus seiner Vergangenheit lernen.


Willst du das wirklich.....

Kronauer
07.03.2007, 12:53
Willst du das wirklich.....

:)) :D :)) :top:

Drosselbart
07.03.2007, 12:57
Deutschlands Vergangenheit interessiert mich nicht.
Ich bin die Gegenwart!


Wir sind die Zukunft, Lupus! Und nur mit uns hat Deutschland eine Zukunft.

lupus_maximus
07.03.2007, 13:59
Wir sind die Zukunft, Lupus! Und nur mit uns hat Deutschland eine Zukunft.
Du meinst, ich bin auch die Zukunft?

Drosselbart
07.03.2007, 15:15
Du meinst, ich bin auch die Zukunft?

Klar, wir Alten sind die einzigen die D noch retten können. Da gabs doch mal einen Film über Uralt-Astronauten (hab' nur die Vorschau gesehen), die ihr Ding noch besser durchgezogen haben als alle anderen. So wirds auch bei der Reparatur von D laufen.

lupus_maximus
07.03.2007, 15:19
Klar, wir Alten sind die einzigen die D noch retten können. Da gabs doch mal einen Film über Uralt-Astronauten (hab' nur die Vorschau gesehen), die ihr Ding noch besser durchgezogen haben als alle anderen. So wirds auch bei der Reparatur von D laufen.
Leider werden wir zur Rettung noch gebraucht, dabei wollte ich mich zur Ruhe setzen.
Wieder nix!

dimu
07.03.2007, 15:34
Leider werden wir zur Rettung noch gebraucht, dabei wollte ich mich zur Ruhe setzen.
Wieder nix!
die schicken uns doch eher zwangsweise bei rot über die kreuzung,
auf das sie uns los haben. wir sind ihnen ein dorn in ihrem hosenboden.
ständig stichts ihnen.
.

Schwarzer Rabe
07.03.2007, 15:49
Deutschland muss endlich lernen sich auf aussenpolitischer Ebene nicht wie die Axt im Walde aufzuführen besonders bei eurer Vergangenheit ist das unangebracht und ein Spiel mit dem Feuer.

Dass solltest du mal euren beiden Giftzwergen erklären!

wtf
07.03.2007, 15:58
Wieso läuft Zensi hier frei im Forum herum?

Kronauer
07.03.2007, 16:09
Wieso läuft Zensi hier frei im Forum herum?

Das frag ich dich?!

Walter Hofer
07.03.2007, 16:15
Wieso läuft Zensi hier frei im Forum herum?

Zensi hat, seiner Zeit Bruno, rübergewechselt, von den Zillertaler in die Berchtesgardener Alpen. Bären sind recht mobil.

Walter Hofer
07.03.2007, 16:15
Wieso läuft Zensi hier frei im Forum herum?

Zensi hat, seiner Zeit Bruno, rübergewechselt,
von den Zillertaler in die Berchtesgardener Alpen. Bären sind recht mobil.

wtf
07.03.2007, 16:19
Gut, dann wollen wir das Fell des Bären noch nicht verteilen.

haihunter
08.03.2007, 11:33
Wieso läuft Zensi hier frei im Forum herum?


Hast Du sie nicht freigelassen???? ?(

haihunter
08.03.2007, 11:34
Deutschland muss endlich aus seiner Vergangenheit lernen.


Das tun wir! Beim nächsten Mal lassen wir es bei Polen bewenden! :]

ciasteczko
08.03.2007, 11:38
Das tun wir! Beim nächsten Mal lassen wir es bei Polen bewenden! :]

Hier ist noch ein weiterer beweis dafür das deutschland noch viel lernen muss.

IM Redro
08.03.2007, 12:35
Deutschland muss sich endlich konstruktiv verhalten. Wehret den Anfängen sage ich nur besonders bei Deutschlands vergangenheit

Ja... damals griffen die Polen im Grenzgebiet an und feuerten auf Deutsche....


Vor kurzem haben Polen wieder auf Deutsche und ein Deutsches Schiff gefeuert...

Nicht das wir das wieder als kriegerische Handlung verstehen und euch wieder in 18 Tagen platt machen.... :rolleyes:

Bambus
08.03.2007, 12:46
Deutschland muss sich endlich konstruktiv verhalten. Wehret den Anfängen sage ich nur besonders bei Deutschlands vergangenheit

Davon lebt ihr doch heute noch!

Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich! Deutschland hat genug bezahlt für die Vergangenheit!
Und wenn es dir nicht passt dass manche eben nicht den Mund halten in Deutschland, dann wünsche ich dir ne gute Heimreise und ein freudiges :bye:

Ausserdem finde ich es sehr dreist wenn man sich heute noch auf die Vergangenheit derart berufen muss.

Frag mal den Ami wer den Aufbau von Vietnam heute noch bezahlt! Frag ma die Russen woher die Medikamente in ihren Krankenhäusern teilweise kommen! Frag ma den lautstarken Spanier was passiert wenn Deutschland seine Industrie abzieht! Frag ma den Albaner wie weit sie heute ohne unsere Hilfe wären! Und bitte frag dich mal selbst wie lange unsere Vergangenheit schon her ist....

Bakerman
08.03.2007, 13:00
Deutschland darf nie untergehen sonst kann Polen nicht bestehen

haihunter
08.03.2007, 13:23
Hier ist noch ein weiterer beweis dafür das deutschland noch viel lernen muss.


Hauptsache, Du kennst Dich auf dem polnischen Gebrauchtwagenmarkt aus!

Don
08.03.2007, 13:36
http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=106207&IDC=2

Wenn Deutschland nicht aufhört zu provozieren sollten meiner Meinung nach disziplinar Maßnahmen durch die EU erfolgen.

Beruhige Dich. Wir überfallen Euch nicht mehr. Wir haben dazugelernt.
Wir kaufen Euch einfach. Wie die SBZ. Da arbeiten wir grade nur an der Nachkalkulation. Beim ersten Mal passieren halt noch Fehler...:cool:

lupus_maximus
08.03.2007, 14:27
Beruhige Dich. Wir überfallen Euch nicht mehr. Wir haben dazugelernt.
Wir kaufen Euch einfach. Wie die SBZ. Da arbeiten wir grade nur an der Nachkalkulation. Beim ersten Mal passieren halt noch Fehler...:cool:
Ich habe mich auch manchmal verkalkuliert, habe aber immer pro Auftrag zu dem ausgemachten Preis gestanden!
Da ich ja kein Personal hatte, war dies auch nicht weiters schlimm, mit Personal hätte ich immer draufgelegt!

Tratschtante
08.03.2007, 17:18
Wenn Du die Polen bestrafen willst, laß sie selbst regieren.

Tratschtante
08.03.2007, 17:39
http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/153957/index.do?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

Wer provoziert hier?

Man sollte die Polen endlich sich selbst überlassen, dann sieht man ja, wie weit sie kommen.

dimu
08.03.2007, 17:42
http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/153957/index.do?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

Wer provoziert hier?

Man sollte die Polen endlich sich selbst überlassen, dann sieht man ja, wie weit sie kommen.
meine meinung!
lasst das diebische volk von ihren "kartoffeln" ins glück führen.
.

tysker
10.03.2007, 07:42
Wieso läuft Zensi hier frei im Forum herum?

weil sie im politikforum auch gesperrt ist!:cool2:

Klopperhorst
10.03.2007, 10:58
Meine Uroma hat immer gesagt.

Der Pollake kann nicht arbeiten, nur rummeckern.

Möglich, daß sie Recht hatte.


---

ponplaw
10.03.2007, 11:05
Meine Uroma hat immer gesagt.

Der Pollake kann nicht arbeiten, nur rummeckern.

Möglich, daß sie Recht hatte.


---

Da frag ich mich warum so viele firmen nach polen gehen und warum deutschland seinen arbeitsmarkt nicht für die osteuropäer geöffnet hat.....wenn die doch net arbeiten können.

Is doch schwachsinn....ich kenn kein einzigen polen der nicht arbeitet...dafür aber ein haufen deutsche die net arbeiten wollen.

haihunter
10.03.2007, 18:39
Da frag ich mich warum so viele firmen nach polen gehen und warum deutschland seinen arbeitsmarkt nicht für die osteuropäer geöffnet hat.....wenn die doch net arbeiten können.

Is doch schwachsinn....ich kenn kein einzigen polen der nicht arbeitet...dafür aber ein haufen deutsche die net arbeiten wollen.

Na ja, wenn man Autoklauen als arbeiten bezeichnen will...:))

leuchtender Phönix
10.03.2007, 20:18
Meine Uroma hat immer gesagt.

Der Pollake kann nicht arbeiten, nur rummeckern.

Möglich, daß sie Recht hatte.


---

Komisch. Bei Geschichten um polnische Saisonarbeiter kam ich zu dem umgekehrten Schluss.

Westfalen
10.03.2007, 20:26
Polen können super Autos klauen und Spargel stechen das darf man nicht vergessen.

proletarierin
10.03.2007, 21:03
Polen können super Autos klauen und Spargel stechen das darf man nicht vergessen.

Na ja, zum Spargel stechen, Kartoffeln buddeln und Erbeeren pflücken sind sich die Deutschen jedenfalls zu fein. Oder besser, sie haben es aufgrund des (noch) bestehenden Sozialsystems ganz einfach nicht nötig. Hierzulande wird seit einiger Zeit wahrhaftig das Sozialschmarotzertum gefördert und behütet. Wirklich armes Deutschland.....

Das jedoch nur anbei. Vielmehr würde mich jedoch interessieren, wie mit dem Eigentum der Enteigneten umgegangen werden sollte. Habe da nämlich auch eine ambivalente Haltung, die zwischen Recht und Unrecht differiert, hier aber eher zugunsten der Vertriebenen aufgrund persönlicher Involvierung.
Gibt es da Möglichkeiten der friedlichen Koexistenz ?

Praetorianer
10.03.2007, 21:27
Nicht Deutschland hat "provoziert", sondern Frau Steinbach.

Ich bin sicher, du kannst erläutern, worin die Provokation besteht oder?

Bruddler
10.03.2007, 21:55
sobald ein Deutscher es wagt seinen Kopf aus dem Dreck zu heben, wird es von vielen Deutschenhassern bereits als Provokation gewertet !

Volyn
10.03.2007, 21:55
Das tun wir! Beim nächsten Mal lassen wir es bei Polen bewenden! :]

Was? Ihr wollt die Ukraine nicht vom Bolschewismus befreien?
;(
Denkt doch mal an die ganzen Schwarzerdeböden und den vielen Platz den ihr dort habt! Lebensraum im Osten!


Putputput...:]

ponplaw
11.03.2007, 09:09
Das jedoch nur anbei. Vielmehr würde mich jedoch interessieren, wie mit dem Eigentum der Enteigneten umgegangen werden sollte. Habe da nämlich auch eine ambivalente Haltung, die zwischen Recht und Unrecht differiert, hier aber eher zugunsten der Vertriebenen aufgrund persönlicher Involvierung.
Gibt es da Möglichkeiten der friedlichen Koexistenz ?

ich wär dafür das jeder des behält was er jetzt hat und deutschland den enteigneten entschädigung bezahlt ... sonst nimmt das thema vertreibung (2.weltkrieg) kein ende

Volyn
11.03.2007, 09:49
Die Familie meiner Mutter hatte im heute russischen Teil Ostpreußens einen Bauernhof mit ca. 25 Hektar. Von dem stehen heute nur noch die Grundmauern und ein paar Bäume und Büsche. Durch Erbteilung stüde mir der 16. Teil zu. Und im Ukrainischen Wolhynien hatten wir als Pächter bzw. Gutsarbeiter der Polen gar kein Besitz.

Allein deswegen wäre es für mich, wie für viele andere, Unsinn dahinter herzurennen.

Die Rechtsunsicherheit der Menschen in Ostpreußen, Schlesien und Pommern ist natürlich auch ein Problem, insofern kann ich die Kaczynskis verstehen. Es gibt ja schon in Schlesien kleine Kinder die nachts nicht schlafen können weil sie Angst haben sie müßten früher oder später wieder verschwinden.

Ich habe aber kein Verständnis für die Propaganda die in Polen, aber auch in Deutschland verbreitet wird, wonach die Ostgebiete schon immer polnisch gewesen wären. Sie waren zwar slawisch bzw. baltisch, aber diese Slawen sind jetzt Deutsche und leben jetzt in Deutschland. Sachsenkönig August der Starke war als Wettiner Slawe, die Pommerschen Herzöge in Stettin waren als Greifen Slawen und die Herzöge won Schlesien als Piasten auch.

Auch war der Zweite Weltkrieg nicht grundlos, sondern in Polen wurde durch das Grenzlandgesetz der gesamte nichtpolnische Grundbesitz der näher als 30 km zur Grenze lag enterbt. Da der Korridor nur max. 80 km breit war, fiel fast ganz Westpreußen, Oberschlesien und früher oder später auch Danzig unter dieses Gesetz.
So fielen schleichend urdeutsche Städte wie Thorn, Bromberg uhd Graudenz in polnische Hände.
Darüberhinaus wurden die Deutschen in Polen diskriminiert. Deutsche Schüler aus Mitelpolen, bspw. Elfriede Eichelkraut vom Konvent der Deutschen aus Mittelpolen und Wolhynien, mußten sich in der polnischen Schule in die Ecke stellen und deutschenfeindliche Lieder singen - lange vor Kriegsausbruch. Polen muß frei sein von Nichtpolen, so rein und klar wie ein Glas Wodka. So sagten die Lehrer in einem Land, das hunderte von Kilometern in ukrainisches und weißrussisches Land hineinragte und urdeutsches Siedlungsgebiet umfaßte.

Deutsche waren dort irgendwann vogelfrei, viele Volksdeutsche wurden ermordet und das Deutsche Gymnasium wurde verwüstet. Und das in einer Deutschen Stadt - denn Lodz war einen Deutsche Stadt, die Polen und Juden kamen erst ab 1860, als die ganzen Fabriken dort schon standen. Übrigens machten die vielen Zuwanderer Lodz zu der "Bösen Stadt", und die Bösen waren in diesem berühmten Roman - welch Wunder - natürlich die Deutschen, die selber ein funktionierendes Sozialsystem hatten ( im Gegensatz zu Polen und Juden), das sie sogar auf ihre Angestellten ausdehnten.

Es ist bitter, in seiner eigenen Stadt von Zuwanderern zum Bösmenschen erklärt zu werden und dann sogar in seinen letzten Rückzugsgebieten angegriffen zu werden. Warum haben sich die Polen und Juden nicht selber eine Stadt mit Fabriken gebaut? Platz gab es damals noch genug!

Der Pole hat immer im Osten Land von den Ukrainern gstohlen und dort die Bauern versklavt und im Westen Land an die Deutschen verkauft. Jetzt tut er so als wäre er der Prototyp des Freiheitskämpfers und enteignet den rechtmäßig erworbenen Grundbesitz der Deutschen als wäre es Diebesgut gewesen, und war im Osten doch der Prototyp des Ausbeuters ("der böse Pan").

Die ehemaligen polnioschen Ostgebiete waren gnauso viel oder wenig polnisch wie der Warthegau deutsch war. Dort lebten auf dem Land nur wenige Polen, allerdings waren die Gutsherren Polen und die Einwohner der wenigen Städte. Lemberg war eine Kolonialstadt. Die Polnische Sprachgrenze endete 60 km hinter der heutigen Ostgrenze Polens.

Die Polen jammern Warschau hinterher - doch eigentlich sind sie schon mit Lodz abgefunden worden, das eigentlich eine Deutsche Stadt war. Siehe Wikipedia, Geschichte der Stadt Lodz. Ohne Deutsche keine polnische Textilindustrie.

Die Polen wollen also Enschädigung für das zerstörte Warschau.

Wer entschädigt die Deutschen für die Zerstörung von ca. 100 Deutscher Großstädte?

England und Frankreich haben Deutschland den Krieg erklärt, nicht umgekehrt.
Den Bombenkrieg begann England, nicht Deutschland. Jedoch unterstützte England nicht entsprechend dem Bündnisvertrag Polen, sondern bombardierte Deutsche Schiffe und Hafenanlagen - wie die Engländer es immer gern getan haben.

Wenn all diese Aspekte berücksichtigt werden und nicht verschwiegen, dann kann man weitersehen.

Volyn
11.03.2007, 09:56
ich wär dafür das jeder des behält was er jetzt hat und deutschland den enteigneten entschädigung bezahlt ... sonst nimmt das thema vertreibung (2.weltkrieg) kein ende


Ponplaw, ich bin auch dagegen daß der Status Quo verändert wird. Aber lies dir trotzdem mal meinen Beitrag durch, auch wenn er lang ist. Da ist nämlich viel drin enthalten, was du wahrscheinlich nicht weißt und trotzdem zum Thema gehört.

tysker
11.03.2007, 10:35
Die Familie meiner Mutter hatte im heute russischen Teil Ostpreußens einen Bauernhof mit ca. 25 Hektar. Von dem stehen heute nur noch die Grundmauern und ein paar Bäume und Büsche. Durch Erbteilung stüde mir der 16. Teil zu. Und im Ukrainischen Wolhynien hatten wir als Pächter bzw. Gutsarbeiter der Polen gar kein Besitz.

Allein deswegen wäre es für mich, wie für viele andere, Unsinn dahinter herzurennen.

Die Rechtsunsicherheit der Menschen in Ostpreußen, Schlesien und Pommern ist natürlich auch ein Problem, insofern kann ich die Kaczynskis verstehen. Es gibt ja schon in Schlesien kleine Kinder die nachts nicht schlafen können weil sie Angst haben sie müßten früher oder später wieder verschwinden.

Ich habe aber kein Verständnis für die Propaganda die in Polen, aber auch in Deutschland verbreitet wird, wonach die Ostgebiete schon immer polnisch gewesen wären. Sie waren zwar slawisch bzw. baltisch, aber diese Slawen sind jetzt Deutsche und leben jetzt in Deutschland. Sachsenkönig August der Starke war als Wettiner Slawe, die Pommerschen Herzöge in Stettin waren als Greifen Slawen und die Herzöge won Schlesien als Piasten auch.

Auch war der Zweite Weltkrieg nicht grundlos, sondern in Polen wurde durch das Grenzlandgesetz der gesamte nichtpolnische Grundbesitz der näher als 30 km zur Grenze lag enterbt. Da der Korridor nur max. 80 km breit war, fiel fast ganz Westpreußen, Oberschlesien und früher oder später auch Danzig unter dieses Gesetz.
So fielen schleichend urdeutsche Städte wie Thorn, Bromberg uhd Graudenz in polnische Hände.
Darüberhinaus wurden die Deutschen in Polen diskriminiert. Deutsche Schüler aus Mitelpolen, bspw. Elfriede Eichelkraut vom Konvent der Deutschen aus Mittelpolen und Wolhynien, mußten sich in der polnischen Schule in die Ecke stellen und deutschenfeindliche Lieder singen - lange vor Kriegsausbruch. Polen muß frei sein von Nichtpolen, so rein und klar wie ein Glas Wodka. So sagten die Lehrer in einem Land, das hunderte von Kilometern in ukrainisches und weißrussisches Land hineinragte und urdeutsches Siedlungsgebiet umfaßte.

Deutsche waren dort irgendwann vogelfrei, viele Volksdeutsche wurden ermordet und das Deutsche Gymnasium wurde verwüstet. Und das in einer Deutschen Stadt - denn Lodz war einen Deutsche Stadt, die Polen und Juden kamen erst ab 1860, als die ganzen Fabriken dort schon standen. Übrigens machten die vielen Zuwanderer Lodz zu der "Bösen Stadt", und die Bösen waren in diesem berühmten Roman - welch Wunder - natürlich die Deutschen, die selber ein funktionierendes Sozialsystem hatten ( im Gegensatz zu Polen und Juden), das sie sogar auf ihre Angestellten ausdehnten.

Es ist bitter, in seiner eigenen Stadt von Zuwanderern zum Bösmenschen erklärt zu werden und dann sogar in seinen letzten Rückzugsgebieten angegriffen zu werden. Warum haben sich die Polen und Juden nicht selber eine Stadt mit Fabriken gebaut? Platz gab es damals noch genug!

Der Pole hat immer im Osten Land von den Ukrainern gstohlen und dort die Bauern versklavt und im Westen Land an die Deutschen verkauft. Jetzt tut er so als wäre er der Prototyp des Freiheitskämpfers und enteignet den rechtmäßig erworbenen Grundbesitz der Deutschen als wäre es Diebesgut gewesen, und war im Osten doch der Prototyp des Ausbeuters ("der böse Pan").

Die ehemaligen polnioschen Ostgebiete waren gnauso viel oder wenig polnisch wie der Warthegau deutsch war. Dort lebten auf dem Land nur wenige Polen, allerdings waren die Gutsherren Polen und die Einwohner der wenigen Städte. Lemberg war eine Kolonialstadt. Die Polnische Sprachgrenze endete 60 km hinter der heutigen Ostgrenze Polens.

Die Polen jammern Warschau hinterher - doch eigentlich sind sie schon mit Lodz abgefunden worden, das eigentlich eine Deutsche Stadt war. Siehe Wikipedia, Geschichte der Stadt Lodz. Ohne Deutsche keine polnische Textilindustrie.

Die Polen wollen also Enschädigung für das zerstörte Warschau.

Wer entschädigt die Deutschen für die Zerstörung von ca. 100 Deutscher Großstädte?

England und Frankreich haben Deutschland den Krieg erklärt, nicht umgekehrt.
Den Bombenkrieg begann England, nicht Deutschland. Jedoch unterstützte England nicht entsprechend dem Bündnisvertrag Polen, sondern bombardierte Deutsche Schiffe und Hafenanlagen - wie die Engländer es immer gern getan haben.

Wenn all diese Aspekte berücksichtigt werden und nicht verschwiegen, dann kann man weitersehen.

sehr interessanter beitrag, aus dem ich auch noch was neues lernen bzw. erfahren konnte!:) :)

ponplaw
11.03.2007, 11:07
Die Familie meiner Mutter hatte im heute russischen Teil Ostpreußens einen Bauernhof mit ca. 25 Hektar. Von dem stehen heute nur noch die Grundmauern und ein paar Bäume und Büsche. Durch Erbteilung stüde mir der 16. Teil zu. Und im Ukrainischen Wolhynien hatten wir als Pächter bzw. Gutsarbeiter der Polen gar kein Besitz.

Allein deswegen wäre es für mich, wie für viele andere, Unsinn dahinter herzurennen.

Die Rechtsunsicherheit der Menschen in Ostpreußen, Schlesien und Pommern ist natürlich auch ein Problem, insofern kann ich die Kaczynskis verstehen. Es gibt ja schon in Schlesien kleine Kinder die nachts nicht schlafen können weil sie Angst haben sie müßten früher oder später wieder verschwinden.

Ich habe aber kein Verständnis für die Propaganda die in Polen, aber auch in Deutschland verbreitet wird, wonach die Ostgebiete schon immer polnisch gewesen wären. Sie waren zwar slawisch bzw. baltisch, aber diese Slawen sind jetzt Deutsche und leben jetzt in Deutschland. Sachsenkönig August der Starke war als Wettiner Slawe, die Pommerschen Herzöge in Stettin waren als Greifen Slawen und die Herzöge won Schlesien als Piasten auch.

Auch war der Zweite Weltkrieg nicht grundlos, sondern in Polen wurde durch das Grenzlandgesetz der gesamte nichtpolnische Grundbesitz der näher als 30 km zur Grenze lag enterbt. Da der Korridor nur max. 80 km breit war, fiel fast ganz Westpreußen, Oberschlesien und früher oder später auch Danzig unter dieses Gesetz.
So fielen schleichend urdeutsche Städte wie Thorn, Bromberg uhd Graudenz in polnische Hände.
Darüberhinaus wurden die Deutschen in Polen diskriminiert. Deutsche Schüler aus Mitelpolen, bspw. Elfriede Eichelkraut vom Konvent der Deutschen aus Mittelpolen und Wolhynien, mußten sich in der polnischen Schule in die Ecke stellen und deutschenfeindliche Lieder singen - lange vor Kriegsausbruch. Polen muß frei sein von Nichtpolen, so rein und klar wie ein Glas Wodka. So sagten die Lehrer in einem Land, das hunderte von Kilometern in ukrainisches und weißrussisches Land hineinragte und urdeutsches Siedlungsgebiet umfaßte.

Deutsche waren dort irgendwann vogelfrei, viele Volksdeutsche wurden ermordet und das Deutsche Gymnasium wurde verwüstet. Und das in einer Deutschen Stadt - denn Lodz war einen Deutsche Stadt, die Polen und Juden kamen erst ab 1860, als die ganzen Fabriken dort schon standen. Übrigens machten die vielen Zuwanderer Lodz zu der "Bösen Stadt", und die Bösen waren in diesem berühmten Roman - welch Wunder - natürlich die Deutschen, die selber ein funktionierendes Sozialsystem hatten ( im Gegensatz zu Polen und Juden), das sie sogar auf ihre Angestellten ausdehnten.

Es ist bitter, in seiner eigenen Stadt von Zuwanderern zum Bösmenschen erklärt zu werden und dann sogar in seinen letzten Rückzugsgebieten angegriffen zu werden. Warum haben sich die Polen und Juden nicht selber eine Stadt mit Fabriken gebaut? Platz gab es damals noch genug!

Der Pole hat immer im Osten Land von den Ukrainern gstohlen und dort die Bauern versklavt und im Westen Land an die Deutschen verkauft. Jetzt tut er so als wäre er der Prototyp des Freiheitskämpfers und enteignet den rechtmäßig erworbenen Grundbesitz der Deutschen als wäre es Diebesgut gewesen, und war im Osten doch der Prototyp des Ausbeuters ("der böse Pan").

Die ehemaligen polnioschen Ostgebiete waren gnauso viel oder wenig polnisch wie der Warthegau deutsch war. Dort lebten auf dem Land nur wenige Polen, allerdings waren die Gutsherren Polen und die Einwohner der wenigen Städte. Lemberg war eine Kolonialstadt. Die Polnische Sprachgrenze endete 60 km hinter der heutigen Ostgrenze Polens.

Die Polen jammern Warschau hinterher - doch eigentlich sind sie schon mit Lodz abgefunden worden, das eigentlich eine Deutsche Stadt war. Siehe Wikipedia, Geschichte der Stadt Lodz. Ohne Deutsche keine polnische Textilindustrie.

Die Polen wollen also Enschädigung für das zerstörte Warschau.

Wer entschädigt die Deutschen für die Zerstörung von ca. 100 Deutscher Großstädte?

England und Frankreich haben Deutschland den Krieg erklärt, nicht umgekehrt.
Den Bombenkrieg begann England, nicht Deutschland. Jedoch unterstützte England nicht entsprechend dem Bündnisvertrag Polen, sondern bombardierte Deutsche Schiffe und Hafenanlagen - wie die Engländer es immer gern getan haben.

Wenn all diese Aspekte berücksichtigt werden und nicht verschwiegen, dann kann man weitersehen.

hast schon recht....aber du musst immer noch berücksichtigen das deutschland (nicht polen, england, frankreich oder was weis ich wer) den krieg angefangen haben.... und im krieg gibt es NUR verlierer.

es geht mir darum das es in polen ein programm gibt für die entschädigung der damals aus ostpolen umgesiedelten polen (welches noch heute läuft) und (das doch so moderne und gerechte) deutchland nicht.

ganz kurz: deutsche vertriebene sind ein deutsches problem

Volyn
11.03.2007, 12:04
Tja, es gab da ja mal den Lastenausgleich. Das war die Entschädigung in Höhe von 10% des verlorenen Besitzes.

Ansonsten hat Deutschland Polen angegriffen und nicht umgekehrt, das ist schon wahr, aber was machen polnische Soldaten auf der Danziger Westerplatte?

Im polnischen Wielun dagegen waren tatsächlich keine agriffsbereiten polnischen Truppen stationiert, das weiß ich aus erster volksdeutscher Hand.

Nun ja.

ASber mich stört trotzdem, daß immer verbreitet wird, Deutschland hätte Polen grundlos angegriffen bzw. aus niederen Beweggründen. Da war schon so einiges was man bemängeln könmnte... nun ja.

Ich für meinen teil mag am liebsten das, was ich mir selber aufgebaut habe und das ist halt alles im Westen.

Wenn in Schlesien Kinder eine Krise kriegen weil sie glauben sie müßten da jetzt wieder weg macht mich das auch nicht glücklich.

Wir hatten hier schon mal so einen kleinen Jungen hier im Forum, der sic solche Gedanken gemacht hatte, das ist gar nicht so lange her...

Darum ist das also doch wiederum auch ein polnisches Problem.

Es muß irgendwie gelöst werden, aber auf dem Niveau der Nachkriegspropaganda lasse ich halt nicht mit mir verhandeln.

ponplaw
11.03.2007, 15:26
Tja, es gab da ja mal den Lastenausgleich. Das war die Entschädigung in Höhe von 10% des verlorenen Besitzes.

Ansonsten hat Deutschland Polen angegriffen und nicht umgekehrt, das ist schon wahr, aber was machen polnische Soldaten auf der Danziger Westerplatte?

Im polnischen Wielun dagegen waren tatsächlich keine agriffsbereiten polnischen Truppen stationiert, das weiß ich aus erster volksdeutscher Hand.

Nun ja.

ASber mich stört trotzdem, daß immer verbreitet wird, Deutschland hätte Polen grundlos angegriffen bzw. aus niederen Beweggründen. Da war schon so einiges was man bemängeln könmnte... nun ja.



Deutschland hätte polen so oder so angegriffen...egal was dort noch so war. Denn hitler wollte russland angreifen und du kannst mir nicht erzählen das er dann polen in ruhe gelassen hätte.

und nochmal zur entschädigung:
im moment is das so das jeder die verantwortung einfach weiter gibt aber sich keiner wirklich bemüht eine richtige, gute und gerechte lösung zu finden.... da müssten sich einfach ein paar kluge politiker (von denen es nicht viele gibt) an einen tisch setzen und es ausdiskutieren.

Volyn
11.03.2007, 15:35
Wieso gibt es eigentlich jetzt auf einmal diese Debatte? Ich meine, die letzten 60 Jahre hat ja auch kein Hahn danach gekräht.

Daß Hitler irgendwie durch Poen erstmal durchmußte, war klar. Schließlich war Hitler dazu da den Bolschewismus plattzumachen, und da lag Polen nun mal im Wege.

Ansonsten: Richtig schönes Wetter heute, kommt gut. Ciao.

ponplaw
11.03.2007, 15:37
Wieso gibt es eigentlich jetzt auf einmal diese Debatte? Ich meine, die letzten 60 Jahre hat ja auch kein Hahn danach gekräht.



das musst du mal die preußische treuhand fragen.... und auserdem hat sich seit 1990 auch einiges geändert.

Volyn
11.03.2007, 15:49
Ach ja, die haben drauf gelauert daß Polen in die EU kommt, äh, tapst...

proletarierin
11.03.2007, 19:30
Wieso gibt es eigentlich jetzt auf einmal diese Debatte? Ich meine, die letzten 60 Jahre hat ja auch kein Hahn danach gekräht.

Daß Hitler irgendwie durch Poen erstmal durchmußte, war klar. Schließlich war Hitler dazu da den Bolschewismus plattzumachen, und da lag Polen nun mal im Wege.

Ansonsten: Richtig schönes Wetter heute, kommt gut. Ciao.

Sag mal, gehts noch ? Hitler war "dazu da, den Bolschwismus plattzumachen".........und Polen lag im Weg. Folglich wäre Polen als eine Art "Kollateralschaden" zu betrachten ???????:)) :)) :))

Man, man - ich glaube, Du solltest Dich wirklich lieber dem schönen Wetter widmen. Aber eigene Thesen sind ja manchmal auch ganz lustig, nicht wahr? ;)

erwin r analyst
11.03.2007, 19:45
Steinbach hat doch Recht.

Trennung
11.03.2007, 20:35
http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=106207&IDC=2

Wenn Deutschland nicht aufhört zu provozieren sollten meiner Meinung nach disziplinar Maßnahmen durch die EU erfolgen.

Warum wollen Deutsche Land aus Polen?

Dann wollen wir auch Land aus Serbien, Bulgarien, Griechenland, Albanien, Ukraine, Weissrussland, Russland, Syrien, Libanon, Israel, Saudi Arabien, Arab. Emirate, Iran, Irak, Ägypten, Libyen, Algerien, Jordanien, Armenien, usw.:D
Weil in diesen Ländern auch Türken abziehen mussten !!!

ponplaw
11.03.2007, 20:43
Warum wollen Deutsche Land aus Polen?

Dann wollen wir auch Land aus Serbien, Bulgarien, Griechenland, Albanien, Ukraine, Weissrussland, Russland, Syrien, Libanon, Israel, Saudi Arabien, Arab. Emirate, Iran, Irak, Ägypten, Libyen, Algerien, Jordanien, Armenien, usw.:D
Weil in diesen Ländern auch Türken abziehen mussten !!!

der unterschied is aber das ihr diese länder erobert hat und besatzer wart.... und mit ostpreusen und schlesien ist es sozusagen umgekehrt (natürlich sind die polen nich besatzer, sondern haben das land inkl. aller gebäude und grundstücke der damaligen besitzer bekommen).

Volyn
11.03.2007, 21:31
Schlesien, Pommern und Ostpreußen waren rein deutsch. Urdeutsche Gebiet, auch wenn es slawische und baltische Deutsche waren. Sowohl Adel wie Bürger wie Bauern.

Wir fordern ja auch nicht Galizien, die Slowkei, Ungarn, Spanien, Siebenbürgen, Kroatien, Rumänien und Bosnien zurück, obwohl diese Gebiete (einschl. Spanien) zur Habsburger Monarchie zählten.

Wobei, wwo dus grade sagst, da fällt mir ein...

Volyn
11.03.2007, 21:33
Sag mal, gehts noch ? Hitler war "dazu da, den Bolschwismus plattzumachen".........und Polen lag im Weg. Folglich wäre Polen als eine Art "Kollateralschaden" zu betrachten ???????:)) :)) :))

Man, man - ich glaube, Du solltest Dich wirklich lieber dem schönen Wetter widmen. Aber eigene Thesen sind ja manchmal auch ganz lustig, nicht wahr? ;)


Na klar, wenn die rumzicken?
Das hat in Belgien auch geklappt.

Außerdem, wären wir nicht gekommen, so wären die Bolschewisten gekommen. Schon mal was von "Internationale" gehört?

leuchtender Phönix
12.03.2007, 19:29
das musst du mal die preußische treuhand fragen.... und auserdem hat sich seit 1990 auch einiges geändert.

Die preußische Treuhand ist ne Lachnummer. Alles was die bringen ist heiße Luft. Ihr überschätzt sie zu sehr. Realistisch betrachtet, werden sie noch bis an aklle ewigkeit weiterschimpfen.

leuchtender Phönix
12.03.2007, 19:30
Warum wollen Deutsche Land aus Polen?

Dann wollen wir auch Land aus Serbien, Bulgarien, Griechenland, Albanien, Ukraine, Weissrussland, Russland, Syrien, Libanon, Israel, Saudi Arabien, Arab. Emirate, Iran, Irak, Ägypten, Libyen, Algerien, Jordanien, Armenien, usw.:D
Weil in diesen Ländern auch Türken abziehen mussten !!!

Türkei auf den Stand von 1200 wäre gut. Oder gleich ganz die Türkei vergessen. Die Byzantiner (heute griechen) waren nämlich schon vorher da.

Würfelqualle
12.03.2007, 19:49
Warum wollen Deutsche Land aus Polen?



Land aus Polen ? ?(

Diese Gebiete waren bis 1945 deutsch und wurden von den Polen annektiert. Die entgültige Lösung der deutschen Ostgebiete sollte in einem Friedensvertrag geklärt werden, der bis heute nicht ausgehandelt wurde.



Gruss vonne Würfelqualle

Teutone
12.03.2007, 20:41
Die armen kleinen Kartoffeln, von allen werden sie drangsaliert! ;(

leuchtender Phönix
13.03.2007, 21:14
Die armen kleinen Kartoffeln, von allen werden sie drangsaliert! ;(

... von den Kartoffelkäfern.

Atheist
13.03.2007, 21:16
Zitat von Trennung Beitrag anzeigen
Warum wollen Deutsche Land aus Polen?

Dann wollen wir auch Land aus Serbien, Bulgarien, Griechenland, Albanien, Ukraine, Weissrussland, Russland, Syrien, Libanon, Israel, Saudi Arabien, Arab. Emirate, Iran, Irak, Ägypten, Libyen, Algerien, Jordanien, Armenien, usw.
Weil in diesen Ländern auch Türken abziehen mussten !!!

doofer Türke:)) :)) :] :] Nix Deutsche wollen Land von Pole:] :] :] sondern wir wollen Land zuruck was Polski "geklaut" hat^^... ;) ;) ;)

nene

is HEUTE wohl besser so wenn das verloren geht, nochmal das ganze sanieren müssen würde den Staat runieren - man sieh ja was mit dem Osten los ist^^
"Aufbauhilfe Ost":rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: da zahlen wir uns dumm und dähmlich

malnachdenken
13.03.2007, 21:18
Ich bin sicher, du kannst erläutern, worin die Provokation besteht oder?

Ok, formulieren wir es anders: Wenn jemand behauptet, dass Deutschland provoziert und er bringt hier eine Aussage von Frau Steinbach, dann provoziert, wenn schon, Frau Steinbach.

Ich sehe eh keine Provokation darin.

malnachdenken
13.03.2007, 21:19
Die entgültige Lösung der deutschen Ostgebiete sollte in einem Friedensvertrag geklärt werden, der bis heute nicht ausgehandelt wurde.


Ja dann mach doch und jammer nicht rum, wie du das hier immer tust.

Militarist
13.03.2007, 21:44
doofer Türke:)) :)) :] :] Nix Deutsche wollen Land von Pole:] :] :] sondern wir wollen Land zuruck was Polski "geklaut" hat^^... ;) ;) ;)

nene

is HEUTE wohl besser so wenn das verloren geht, nochmal das ganze sanieren müssen würde den Staat runieren - man sieh ja was mit dem Osten los ist^^
"Aufbauhilfe Ost":rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: da zahlen wir uns dumm und dähmlich



Muhahahaha

Wie war das noch gleich? " ´45 ham sie uns unser Land genommen, lassen seitdem Haus und Hof verkommen..." :D :D

Fredericus Rex
13.03.2007, 22:02
nene

is HEUTE wohl besser so wenn das verloren geht, nochmal das ganze sanieren müssen würde den Staat runieren - man sieh ja was mit dem Osten los ist^^
"Aufbauhilfe Ost":rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: da zahlen wir uns dumm und dähmlich

An Osten zahlt "Ihr" euch dumm und dähmlich^^
aber als ihr den besitz der DDR für ca. 600 Mrd. DM verhökert habt, wars in Ordnung^^

tysker
14.03.2007, 11:20
sobald ein Deutscher es wagt seinen Kopf aus dem Dreck zu heben, wird es von vielen Deutschenhassern bereits als Provokation gewertet !
wie recht du hast. leider ist es so! aber wir dürfen nicht aufgeben!;)