PDA

Vollständige Version anzeigen : Die unendliche Freiheit im Internet



patudo
07.03.2007, 12:51
Das Medium Internet ist eine tolle Sache, megaschnell und kostet nichts.
Es wird auch von Rechtsradikalen als Plattform zur Verbreitung ihrer menschenverachtenden Parolen genutzt.
Was meint Ihr,
soll das WWW als Nazifreie Zone deklariert werden oder nicht?

malnachdenken
07.03.2007, 13:01
1. Wer soll das deklarieren?
2. Wer soll das dann kontrollieren?

AgitatorX
07.03.2007, 14:40
1. Ist es verboten Musik zu saugen und es tut jeder.
2. sollte man sich nicht eher um das Problem Ausländer kümmern statt die bösen Rechtsradikalen, die zwar lästig sind aber nicht das Problem darstellen zu dramtisieren?

Atheist
07.03.2007, 15:07
patudo spende doch dein ganze#s Vermögen in den Kampf gegen die unglaubliche bdrohliche Gefahr von rechts:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

ich kanns nich verstehen wie sich einige hier immer aufführen und die bedrohliche Gefahr die von 3-4 Glatzen ausgeht als bedrohlichste Lager unserer Zeit weis machen zu wollen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


dafür werden Millionen verschwendet

malnachdenken
07.03.2007, 15:08
2. sollte man sich nicht eher um das Problem Ausländer kümmern statt die bösen Rechtsradikalen, die zwar lästig sind aber nicht das Problem darstellen zu dramtisieren?


Sich im Internet, also einem weltweiten Netzwerk, um Ausländer zu kümmern, halte ich im ersten Moment für etwas widersrpüchlich.

harlekina
07.03.2007, 15:32
Sich im Internet, also einem weltweiten Netzwerk, um Ausländer zu kümmern, halte ich im ersten Moment für etwas widersrpüchlich.

Hier gehts um die Internet-Präsenz der Rechtsradikalen, denen die Internet-Präsenz unserer lieben ausländischen Mitbürger selten etwas nachsteht.

patudo
07.03.2007, 16:43
ich kanns nich verstehen wie sich einige hier immer aufführen und die bedrohliche Gefahr die von 3-4 Glatzen ausgeht als bedrohlichste Lager unserer Zeit weis machen zu wollen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

dafür werden Millionen verschwendet

es stimmt, solange die straße schön bund bleibt und immer sich aussuchen darf wo man heute essen gehen, ob döner, griechisch, deutsch, italienisch, indisch, ,,und, und, und (Mensch ist die Welt groß !) solange sollte man sich keine sorgen machen

Bruddler
07.03.2007, 16:51
patudo spende doch dein ganze#s Vermögen in den Kampf gegen die unglaubliche bdrohliche Gefahr von rechts:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

ich kanns nich verstehen wie sich einige hier immer aufführen und die bedrohliche Gefahr die von 3-4 Glatzen ausgeht als bedrohlichste Lager unserer Zeit weis machen zu wollen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


dafür werden Millionen verschwendet

Die Mehrheit glaubt (noch) die Mär von dieser angeblichen Bedrohung - und das ist schließlich Sinn der Sache ! ( Ablenkung von den eigentlichen Gefahren ) :rolleyes:

ruepelstimmchen
07.03.2007, 17:55
jegliche gruppierung jeglicher coleur tribt sich doch heute im inet rum. also was soll
da eine zensur bewirken? nichts.
solange es die gegenpole gibt wird sich die ganze sache auch ohne verbote reglementieren. es reicht schon, das der staat vehement in unsere bürgerrechte eingreift.
und eine bedrohung geht auch nicht vom inet aus, sondern vom neokapitalismus,
der sich seine gesetze selber schreibt und mit willigen politikern an den hebeln der macht......

Alfred
07.03.2007, 21:31
Das Medium Internet ist eine tolle Sache, megaschnell und kostet nichts.
Es wird auch von Rechtsradikalen als Plattform zur Verbreitung ihrer menschenverachtenden Parolen genutzt.
Was meint Ihr,
soll das WWW als Nazifreie Zone deklariert werden oder nicht?

Laß die Finger vom LSD...:cool2:

Kannst ja dein eigenes Internet aufmachen.

Allemanne
07.03.2007, 22:25
es stimmt, solange die straße schön bund bleibt und immer sich aussuchen darf wo man heute essen gehen, ob döner, griechisch, deutsch, italienisch, indisch, ,,und, und, und (Mensch ist die Welt groß !) solange sollte man sich keine sorgen machen

Dumm nur, dass diese Kulturelle Vielfalt den perversen Phantasien von Multikultopia geopfert würden.

Kenshin-Himura
08.03.2007, 00:56
1. Wer soll das deklarieren?
2. Wer soll das dann kontrollieren?

3. Was würde das bringen, selbst wenn man es kontrollieren könnte?

Wer permanent Meinungen verbieten und aussperren will, ist nicht besser als die Feinde der Meinungsfreiheit.

Im Übrigen sind sog. ,,Rechtsradikale" (was versteht der Thread-Ersteller überhaupt darunter? ) ja nun weißgott nicht das größte Problem, welches durch diese ,,Freiheit" im Internet entsteht. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sepp
08.03.2007, 08:54
Das Medium Internet ist eine tolle Sache, megaschnell und kostet nichts.
Es wird auch von Rechtsradikalen als Plattform zur Verbreitung ihrer menschenverachtenden Parolen genutzt.
Was meint Ihr,
soll das WWW als Nazifreie Zone deklariert werden oder nicht?

Mal im Ernst: Was rauchst du? Und hast du noch was davon? Ja? Spül es im Klo runter!!!

Deine Denkfehler beginnen schon im ersten Satz: Internet kostet nichts? Hab ich was verpaßt?

Meinungsfreiheit ist ein absolutes Gut - kein partielles. Zur Meinungsfreiheit gehören auch Standpunkte, die sich nicht mit den eigenen decken. Mißliebige Meinungen werden in Diktaturen unterdrückt - vielleicht schreibst du mal dazu, welche Diktatur du dir wünscht!

Und schlag im Wörterbuch unter "Aktionismus" nach - das dürfte dich weiterbringen.

Ich bin beileibe kein Freund dieser braunen Gehirnakrobaten - aber du scheinst auch nicht wirklich schlauer zu sein.

Lyyndwurm
08.03.2007, 09:03
Ja wir brauchen eine Internetzensur wie im Iran, Saudi Arabien, China, Kuba ... damit nur die »richtigen Inhalte und Gedanken« zu uns durchkommen. Selberdenken wäre ja schädlich :D

Würfelqualle
08.03.2007, 09:06
Das Medium Internet ist eine tolle Sache, megaschnell und kostet nichts.
Es wird auch von Rechtsradikalen als Plattform zur Verbreitung ihrer menschenverachtenden Parolen genutzt.
Was meint Ihr,
soll das WWW als Nazifreie Zone deklariert werden oder nicht?



Aber sonst hast du keine Probleme, oder ? Ihr bemängelt an Nazis, dass sie keine Ausländer mögen und ihr wollt´eine bestimmte Personengruppe ausgrenzen. Wo ist da die Logik ?


Gruss vonne Würfelqualle

Mecker
08.03.2007, 09:54
1. Wer soll das deklarieren?
2. Wer soll das dann kontrollieren?

Israel hat die totale www Kontrolle schon lange übernommen!

McDuff
08.03.2007, 11:09
Wie wäre es denn mit einem bolschewistenfreien Netz?

haihunter
08.03.2007, 11:26
Das Medium Internet ist eine tolle Sache, megaschnell und kostet nichts.
Es wird auch von Rechtsradikalen als Plattform zur Verbreitung ihrer menschenverachtenden Parolen genutzt.
Was meint Ihr,
soll das WWW als Nazifreie Zone deklariert werden oder nicht?


Selbstverständlich sollte man das! Jeder Beitrag eines Forums reicht man vor dem Posten beim Verfassungsschutz ein und lässt es genehmigen. Und wenn wir das geschafft haben, dann machen wir die Telefonleitungen auch noch "nazifrei"! Dann reichen wir vor dem Anruf unsere Gesprächsbeiträge ebenfalls beim VS ein und der schaltet uns dann die Leitung frei. Nur so kann man wahre Demokratie durchsetzen! Kann ja nicht sein, daß jeder einfach unkontrolliert schreibt oder redet! Wo kämen wir da denn hin? :)) :))

patudo
08.03.2007, 12:49
Meinungsfreiheit ist ein absolutes Gut - kein partielles. Zur Meinungsfreiheit gehören auch Standpunkte, die sich nicht mit den eigenen decken. Mißliebige Meinungen werden in Diktaturen unterdrückt - vielleicht schreibst du mal dazu, welche Diktatur du dir wünscht!

Meinungsfreiheit, da hat keiner was dagegen, es ist eine errugenschaft, aber wie diese meinungsfreiheit mißbraucht wird, das kann nicht toleriert werden. Es geht nicht um meinungsfreiheit, es geht mehr um zivilisatorische Grundwerte, Menschlichkeit. Was ich verbieten würde? hier ein paar beispiele halt dich aber fest! Thema: liebe Roma und Sinti kommt alle in die BRD
stichwort aufräumen(#7)

Dieses asoziale Pack, anders kann man diese Leute nicht nennen,,,,,,die Frauen sind Nutten ohne Ende und die Männer primitiv,,,,,Meines Erachtens hätte Milosevic erstmal im Kosowo aufräumen sollen mit den Albanern, was er ja auch getan hat und sich intern um das roma-pack kümmern sollen,,,,

aber wie aufräumen? #8

Das einzige. was wirklich helfen würde, ist eine nachhaltige Geburtenkontrolle dieser Gruppe. ,,,,,,Allerdings dürfte bei dieser Gruppe nur ein chirurgischer Eingriff in diesem Punkt Nachhaltigkeit zeigen.

aber was meint er wirklich? #28

Sowas gab es schonmal im III.Reich. Man nannte es Zwangssterilisation.

Man nennt es Kastration oder alternat. Sterilisation !
aber vorsicht nicht dass man denkt kinder sind gleich kinder(#15)

ich mag kinder vor allem die eigenen selbst gezeugten ,,,,,damit meine ich rein deutsche,,,,,,,,
geht es überhaupt um kinder? #31

,,,,,Warum zur verdammten Hölle sollte uns der Nachwuchs von irgendwelchen animalischen Kulturen irgendwas angehen?
aber nicht nur das, es sind,,, (#92)

Im Grunde sind das reine Parasiten.

also, problem erkannt und die lösung hätten wir ja auch, jetzt kann man alles zusammenfassen (#138)

Ein Zigeunerkind das verhungert oder an einer Krankheit stirbt, kann nicht mehr kriminell werden oder sein und es kann keine neuen Zigeunerkinder in die Welt setzen. Daher ist dessen Frühableben zu begrüßen.

Das sind doch nur einige beispiele, mir kommt schon das kotzen deswegen suche ich nicht weiter.

Meinungsfreiheit OK aber nicht für BESTIEN

Sepp
08.03.2007, 13:02
Das mit dem Kotzen kann ich durchaus nachvollziehen - geht mir ähnlich.

Aber: Irgendetwas zu irgendetwas zu "deklarieren" ist wohl kaum erfolgversprechend.

Solche wie die von dir zitierten Äußerungen zeugen von Menschenverachtung, einer schlechten (wenn nicht sogar fehlenden) Erziehung und einem Intelligenzquotienten nahe dem von ungetoastetem Weißbrot. Normalerweise sind die Moderatoren dieses Forum verpflichtet, dergleichen Beiträge zu löschen, da diese eine gewisse strafrechtliche Relevanz haben.

Allerdings scheint das hier etwas vernachlässigt zu werden.

Nichts desto trotz stellen diese Beiträge in unserem Land glücklicherweise die wirren Gedankengänge einer extremen Minderheit dar - insofern kann ich damit leben, dergleichen Narren in ihrer eigenen braunen Schei*e kochen zu lassen.

Das Ende
08.03.2007, 13:06
Meinungsfreiheit, da hat keiner was dagegen, es ist eine errugenschaft, aber wie diese meinungsfreiheit mißbraucht wird, das kann nicht toleriert werden. Es geht nicht um meinungsfreiheit, es geht mehr um zivilisatorische Grundwerte, Menschlichkeit. Was ich verbieten würde? hier ein paar beispiele halt dich aber fest! Thema: liebe Roma und Sinti kommt alle in die BRD
stichwort aufräumen(#7)


aber wie aufräumen? #8


aber was meint er wirklich? #28


aber vorsicht nicht dass man denkt kinder sind gleich kinder(#15)

geht es überhaupt um kinder? #31

aber nicht nur das, es sind,,, (#92)


also, problem erkannt und die lösung hätten wir ja auch, jetzt kann man alles zusammenfassen (#138)


Das sind doch nur einige beispiele, mir kommt schon das kotzen deswegen suche ich nicht weiter.

Meinungsfreiheit OK aber nicht für BESTIEN


OH man. Bei den Zitaten kann ich nur laut lachen. Gut liegt sicher auch an meinem schwarzen Humor, aber du glaubst doch nicht, dass diese Menschen nicht so denken würden wenn es verboten wäre so zu schreiben? (komischer satz ich weiß)

So denke ich kann man Gefahren schneller und besser erkennen. Willst du eine brodelde Suppe die du nicht siehst oder willst du lieber einen offenen Hass?

Wo meinst du kann man besser reagieren? Ürigens, wenn unsere Leute hier mal das "Fieber" gepackt hat kommen manchmal etwas unsinnige Sachen aus ihrem Kopf. Das sollte man nicht immer ernst nehmen.

patudo
08.03.2007, 15:36
Nichts desto trotz stellen diese Beiträge in unserem Land glücklicherweise die wirren Gedankengänge einer extremen Minderheit dar - insofern kann ich damit leben, dergleichen Narren in ihrer eigenen braunen Schei*e kochen zu lassen.

mir geht es weniger um meine person, weil ich auch damit leben könnte, ich möchte aber meine kinder davon fernhalten, und darüberhinaus die sicherheit haben dass sie NICHT mit solchen inhalten per zufall irdgendwann beim surfen im www konfrontiert werden, weil solche inhalte einfach nicht zu der erziehung passen die ich mir für sie wünsche.

das www erobert immer mehr bereiche unseres täglichen lebens, deswegen wird es bereits schon mit regeln sanktioniert, z. b. in bezug auf andere inhalte wie extremismus, kindesmißbrauch, usw. deshalb fordere ich eine einschränkung der vermeintlichen meinungsfreiheit wenn es um die genannten wirren gedankengänge geht

McDuff
08.03.2007, 15:38
Tja, entweder gibt es Meinungsfreiheit oder keine. Sobald sie Einschränkungen unterliegt hört sie faktisch auf zu existieren.
Entweder man ist in der Lage auch mit kontroversen Meinungen zu leben oder man Zensiert mit allen Folgen die eine solche Maßnahme mit sich bringt.

laurin
08.03.2007, 18:05
Wenn ich so einen Müll lese wie den von patudo, bin ich auch für Internet-Kontrolle.X(

Laurin

patudo
08.03.2007, 21:17
Wenn ich so einen Müll lese wie den von patudo, bin ich auch für Internet-Kontrolle.X(

Laurin
ansonsten ist alles OK oder wie soll ich das verstehen?

Freddy Krüger
09.03.2007, 00:27
Das Medium Internet ist eine tolle Sache, megaschnell und kostet nichts.
Es wird auch von Rechtsradikalen als Plattform zur Verbreitung ihrer menschenverachtenden Parolen genutzt.
Was meint Ihr,
soll das WWW als Nazifreie Zone deklariert werden oder nicht?

Deklarier dich doch zur hirnfreien Zone, und schau mal, ob es funktioniert.

Stockinger
09.03.2007, 00:53
Wenn ich so einen Müll lese wie den von patudo, bin ich auch für Internet-Kontrolle.X(

Laurin

:D Vollkommene Zustimmung! :D

Manfred_g
09.03.2007, 03:11
mir geht es weniger um meine person, weil ich auch damit leben könnte, ich möchte aber meine kinder davon fernhalten, und darüberhinaus die sicherheit haben dass sie NICHT mit solchen inhalten per zufall irdgendwann beim surfen im www konfrontiert werden, weil solche inhalte einfach nicht zu der erziehung passen die ich mir für sie wünsche.

das www erobert immer mehr bereiche unseres täglichen lebens, deswegen wird es bereits schon mit regeln sanktioniert, z. b. in bezug auf andere inhalte wie extremismus, kindesmißbrauch, usw. deshalb fordere ich eine einschränkung der vermeintlichen meinungsfreiheit wenn es um die genannten wirren gedankengänge geht

Ich fordere, daß du die Erziehung mit Sorgfalt durchführst und nicht schon im Ansatz versuchst, deiner Kinder für deine Gesinnung zu instrumentalisieren.

Hältst du Extremisten und Gangster anderer politischer Ausrichtung für erzieherisch so wertvoll, daß du nur auf das rechte Spektrum schaust, oder willst du dir nur einreden, politisch korrekt im Sinne des Zeitgeistes zu sein?

Sepp
09.03.2007, 07:22
das www erobert immer mehr bereiche unseres täglichen lebens, deswegen wird es bereits schon mit regeln sanktioniert, z. b. in bezug auf andere inhalte wie extremismus, kindesmißbrauch, usw. deshalb fordere ich eine einschränkung der vermeintlichen meinungsfreiheit wenn es um die genannten wirren gedankengänge geht

Nochmal: Das ist nicht nötig, da die bestehenden Regelungen, konsequent angewandt, hierfür ausreichen. Das Problem bei jeder Regelung und jedem Gesetz ist aber, dass es jemanden geben muß, der es durchsetzt.

Und dieses Problem wirst du auch mit einem weiteren Verbot nicht lösen können - im Gegenteil.

Mit deiner Forderung unterscheidest du dich nicht im mindesten von den Wirrköpfen, die du hier exemplarisch anprangerst. Denen wäre es nur recht, wenn andere Meinungen als die ihren aus dem öffentlichen Leben verbannt würden.

alberich1
09.03.2007, 11:46
Auch,wenn ich Nazis nichts abgewinnen kann,halte ich eine Zensur des Internets fuer unsinnig.Schliesslich wird keiner gezwungen,Websites zu besuchen,die ihm nicht passen.Ein Internet,welches Ideologien egal welcher Machart zensiert,wuerde zum reinen Propagandainstrument der jeweils Herrschenden verkommen.Und das ist nicht Sinn der Sache.
Ich setze da ganz auf die Vernunft der meisten User,nicht demnaechst mit ausgestrecktem Arm Heil-rufend durch die Strassen zu marschieren.

laurin
09.03.2007, 22:29
Heute wußte ich bei der Lektüre unserer Heimatzeitung nicht, ob ich schallend lachen oder halb weinen sollte:


"Ausländer an der Kasse beschimpft!"

Während andere honorige Institutionen leer ausgehen, kassiert der Neonazi-Anwalt Rieger eine weitere Immobilie.

Eine 85-jährige Dame hat den größten Teil ihres nicht unbeträchtlichen Vermögens dem bundesweit bekannten Neonazi Jürgen Rieger überschrieben, darunter ihr 4000 qm großes Anwesen (sehr schön, ist abgebildet, jeder in dem Ort und Umgebung weiß wo das ist, Bemerkung von laurin).
Die Frau gilt als unverbesserliche Rechtsextremistin. Sie ist der Staatsanwaltschaft ... gut bekannt: in zwei Fällen hat sie ausländische Supermarkt-Verkäufer unflätig beschimpft.


Tja, nun gehen, aus welchen Gründen auch immer, "honorige Institutionen" leer aus, aber eine 85-jährige wird in die Zeitung gezerrt. Das ist unserem Käseblatt einen halbseitigen Artikel wert.

Bei Mord und Totschlag, begangen von unseren kulturellen Bereicherern, wird alles getan, um die Herkunft zu verschleiern, da wird entweder der Migrantenhintergrund verschwiegen oder es werden sogar die Vornamen gefälscht, an denen man sie erkennen könnte, aber eine 85-jährige alte Dame, die nach meinem Rechtsverständnis mit ihrem Vermögen machen kann, was sie will, die wird Gegenstand zu einem halbseitigen Artikel (und zwar so, daß jeder weiß um wen es geht), weil sie zwei Verkäufer beleidigt hat und ihre Kohle nicht so vererbt, wie es die PC's gerne hätten.

Hoffentlich schützt Herr Rieger sie vor den Antifas.

Aber von linksextremer Gewalt haben unsere Medien sowieso noch nie was gehört.

Laurin

Verrari
09.03.2007, 23:00
...aber eine 85-jährige alte Dame, die nach meinem Rechtsverständnis mit ihrem Vermögen machen kann, was sie will, die wird Gegenstand zu einem halbseitigen Artikel...
Genau dies ist in diesem Land der Knackpunkt: "die nach meinem Rechtsverständnis mit ihrem Vermögen machen kann, was sie will" Genau das darf sie nach einhelliger Meinung der PolCor eben nicht.
Die PolCor will sich doch seit eh und jeh für die sogenannten "Benachteiligten" einsetzen, und tut alles mögliche dafür. Da die aber nicht wissen, woher sie die Flocken nehmen sollen, müssen eben die sogenannten "Reichen" dafür herhalten.
Also müssen alle "Besserverdienenden" abgesahnt werden - und das dumme Wahlvolk jubelt. Dem dummen Wahlvolk wird allerdings vorenthalten, daß "Besserverdienende" all diejenigen sind, die mehr als 1.500 Euro netto p.Mt. verdienen. Das wird ihnen erst nach der Wahl erzählt.
So läuft das, seit ich "wahlberechtigt" bin. Und daran hat sich bis heute noch nix geändert! ;)

Gottkaiser
12.03.2007, 18:12
Meinungsfreiheit, da hat keiner was dagegen, es ist eine errugenschaft, aber wie diese meinungsfreiheit mißbraucht wird, das kann nicht toleriert werden. Es geht nicht um meinungsfreiheit, es geht mehr um zivilisatorische Grundwerte, Menschlichkeit.

[...]

Meinungsfreiheit OK aber nicht für BESTIEN

Ahja... jeder darf seine Meinung äussern... nur nicht jeder. :rolleyes: :rolleyes:
(In Anlehnung an Jan van Helsing; Zitat: In Deutschland darf man alles sagen... nur nicht alles.)

Willkommen in Absurdistan. :)

Entweder gilt nun der Grundsatz der Gleichheit oder er gilt nicht. Entscheide dich.