PDA

Vollständige Version anzeigen : Eurovision Song Contest



Luni
11.05.2004, 14:42
Hi,

mal ne Frage: Warum macht eigentlich die Türkei da mit? Ich dachte eigentlich immer das sei eine Europa - Interne Angelegenheit.
Weiß das einer von euch?
Die sind zumindest (soviel ich in Erfahrung bringen konnte) seit 1975 dabei...



Original von NDR (http://www.ndrtv.de/grandprix/hintergrund/regeln/index.html)
!n der Qualifikationsshow am 12. Mai 2004 streiten 22 Länder um die restlichen zehn Startplätze. (Albanien, Andorra, Bosnien & Herzegowina, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Israel, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Mazedonien, Monaco, Niederlande, Portugal, Serbien & Montenegro, Slowenien, Schweiz, Ukraine, Weißrussland, Zypern)

Das internationale Halbfinale wird in Deutschland vom NDR-Fernsehen übertragen. Die deutschen Fernsehzuschauer dürfen sich an der Abstimmung, welche Länder drei Tage später ins internationale Finale kommen, beteiligen.

Im Finale am 15. Mai 2004 stehen bereits die Kandidaten des Gastgeberlandes (Türkei), der größten Beitragszahler (Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien) sowie der neun erfolgreichsten Länder aus dem Vorjahr (Belgien, Russland, Norwegen, Schweden, Österreich, Polen, Island, Rumänien und Irland).

Equilibrium
11.05.2004, 14:49
das sein eine Europa - Interne Angelegenheit.


Wieso macht dann Israel mit mit?

Luni
11.05.2004, 15:35
Ja, Ich weiß das das viele sind die da vieleicht nicht reingehören, mir fiel halt nur die Türkei auf weil das ja jetzt da stattfindet...

WladimirLenin
11.05.2004, 18:05
Türkei hat einen kleinen Europäischen Teilm vielleicht deshalb

Großadmiral
11.05.2004, 18:30
Nee, vielleicht weil sich die Türkei eher in Europa sieht und drum gebettelt hat...

Und Israel, naja, es hat in der arabischen Welt keine Freunde, irgendwo muss dieser Drecksstaat dabei sein...

Drecksstaat = Israel, nicht Juden. ;)

Michael Hölzle
13.05.2004, 14:54
Da kannst Du genau so gut fragen, wieso Russland mitmacht...

Luni
13.05.2004, 15:05
Hat irgendwer ne Quelle oder so was, wer da alles mitmachen darf?
Es muss ja irgendeine geographische Begrenzung geben...

Und ich weiß das ich genau so gut fragen kann warum Israel oder Russland da mitmacht, aber hätte ich geschrieben : "Warum darf Israel da mitmachen?", hätte ich keine vernünftige Antwort bekommen, sondern nur irgendwas gegen Nazis und die Waffen SS, bischen was über KZ´s usw...

Luni
13.05.2004, 15:09
Warum den zusätzlich Israel? (Jetzt frage ich genau das, Mist... wer weiß was über KZ´s? :) )

Edmund
13.05.2004, 16:30
Wie schätzt ihr die Chancen für Deutschland ein?

Luni
13.05.2004, 16:59
Ich schätze mal ganz gut, weil der Raab da seine Finger im Spiel hat und der regelt sowas immer. Aber überlegt mal wieviele Türken aus Deutschland anrufen...