PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr kann Piloten nicht retten!



Entfernungsmesser
08.03.2007, 14:29
Die Bundeswehr ist nicht in der Lage, Luftwaffenpiloten im Falle eines Absturzes in Afghanistan mit eigenen Kräften zu bergen. Das hat das Verteidigungsministerium in der vergangen Woche bestätigt.

Die Fähigkeiten zum „bewaffneten Such- und Rettungsdienst“ befänden sich erst im Aufbau und hätten sich durch Schwierigkeiten beider Lieferung neuer Hubschrauber verzögert. Verteidigungsminister Jung habe eingeräumt, das Tornado-Piloten von entsprechend ausgerüsteten amerikanischen und kanadischen Einheiten gerettet werden müssten. Anfang Februar hat die Bundeswehr zugegeben, das ihre Maschinen von Boden/Luft-Raketen bedroht seien.

Mit den großen Hunden pissen wollen, aber das Bein nicht hochkriegen.

Der Gerechte
08.03.2007, 14:40
Selbst dran Schuld, wenn man sich so einer Söldnertruppe in den Dienst stellt.

Drosselbart
08.03.2007, 14:41
Ja für die hohe Politik sind Soldaten im Auslandseinsatz anscheinend Verbrauchsmaterial. Da wird nicht viel recycelt. Da geht es nach der Devise: Was fällt, das fällt.

Drosselbart
08.03.2007, 14:45
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um:

http://www.focus.de/politik/ausland/entwicklungshilfe_nid_46025.html

Quo vadis
08.03.2007, 14:46
da paßt doch auch diese, brandaktuelle Meldung rein:

E i l Deutscher Entwicklungshelfer in Afghanistan erschossen
Donnerstag 8. März 2007, 14:07 Uhr

Berlin (AP) In Afghanistan ist am Donnerstag ein deutscher Entwicklungshelfer der Welthungerhilfe erschossen worden. Das bestätigte die Sprecherin der Organisation, Simone Pott, in Bonn.
................................

Entfernungsmesser
08.03.2007, 14:51
Selbst dran Schuld, wenn man sich so einer Söldnertruppe in den Dienst stellt.

Viele meiner Kameraden sind Soldat geworden, als die BRD noch in der Norddeutschen Tiefebene verteidigt wurde. Erst die Mordbrenner Fischer und Konsorten machten einen weltweite Einsatz ermöglicht.

Tom Morrow
08.03.2007, 15:12
Die Bundeswehr ist nicht in der Lage, Luftwaffenpiloten im Falle eines Absturzes in Afghanistan mit eigenen Kräften zu bergen.Ach Du Schreck, dann sollten sie wohl besser zu Hause bleiben. Spart nicht nur Geld, sondern auch Menschenleben.

Walter Hofer
08.03.2007, 15:15
Die Bundeswehr ist nicht in der Lage, Luftwaffenpiloten im Falle eines Absturzes in Afghanistan mit eigenen Kräften zu bergen.


ja, ist allgemein bekannt . Warum bringst du die Meldung so spät ?

Herr Bratbäcker
08.03.2007, 15:26
Deutscher Entwicklungshelfer in Afghanistan erschossen


Die Entwicklungshelfer sind meist recht gutmenschliche Etabliertenwähler. Dieser war ein Mutiger und hat selbst gutmenschlich gehandelt, und dies nicht, wie normalerweise üblich, nur von anderen verlangt. Diesem Gutmenschen gilt mein Respekt.

Letztendlich werden aber weder unsere dicken Jungens von der BRD-Frühstückstruppe noch andere dazu gezwungen, in fremden Diensten in Afghanistan tätig zu sein. Die Gefahr kennen sie. Den Dank des BRD-Vaterlands können sie wohl voraus sehen, sofern sie nicht zu einfältig sind, was man allerdings befürchten könnte.

Don
08.03.2007, 15:33
Die Entwicklungshelfer sind meist recht gutmenschliche Etabliertenwähler. Dieser war ein Mutiger und hat selbst gutmenschlich gehandelt, und dies nicht, wie normalerweise üblich, nur von anderen verlangt. Diesem Gutmenschen gilt mein Respekt.


Das mit dem Respekt würde ich mir nochmal überlegen. Bestenfalls in Relation zu den anderen Schwatzköppen.
Ich habe ein paar solcher Florence Nightingales beiden Geschlechts kennengelernt. Bei den meisten war Realitätsverlust eine milde Umschreibung der Gemütsverfassung.
Viele glauben niemand tut ihnen was weil sie so gute Menschen sind.
Wenn sie die Realität kennen lernen hilft ihnen das häufig nicht mehr :smoke:

Entfernungsmesser
08.03.2007, 15:49
Wenn sie die Realität kennen lernen hilft ihnen das häufig nicht mehr :smoke:

Diese Lernphase dauert u. U. nur eine Millisekunde! :2up:

Drosselbart
08.03.2007, 15:54
Das mit dem Respekt würde ich mir nochmal überlegen. Bestenfalls in Relation zu den anderen Schwatzköppen.
Ich habe ein paar solcher Florence Nightingales beiden Geschlechts kennengelernt. Bei den meisten war Realitätsverlust eine milde Umschreibung der Gemütsverfassung.
Viele glauben niemand tut ihnen was weil sie so gute Menschen sind.
Wenn sie die Realität kennen lernen hilft ihnen das häufig nicht mehr :smoke:

Naja, der Gute hatte ja noch verdammtes Glück, daß man ihn ohne viel Quälereien erschossen hat. In Rußland laufen heute noch etliche total verwirrte, alkohol- oder drogenabhängige Afghanistan-Veteranen herum, die nicht damit fertig wurden, was die Gotteskrieger mit Kameraden machten, die ihnen lebend in die Hände fielen.

Dieses Zutode-Martern wird nicht aus reinem Spaßvergnügen sondern mit kühlem Kalkül betrieben, um die Moral der Besatzer zu brechen. Bin mal gespannt, was passiert, wenn die ersten deutschen SoldatInnen in Gefangenschaft geraten und sich auf die Märchen von der Genfer Konvention, der Haager Landkriegsordnung, der Friedensreligion Islam etc. berufen.

Das wird ein grausames Erwachen werden.

sporting
08.03.2007, 16:14
Die Bundeswehr ist nicht in der Lage, Luftwaffenpiloten im Falle eines Absturzes in Afghanistan mit eigenen Kräften zu bergen. Das hat das Verteidigungsministerium in der vergangen Woche bestätigt.

Die Fähigkeiten zum „bewaffneten Such- und Rettungsdienst“ befänden sich erst im Aufbau und hätten sich durch Schwierigkeiten beider Lieferung neuer Hubschrauber verzögert. Verteidigungsminister Jung habe eingeräumt, das Tornado-Piloten von entsprechend ausgerüsteten amerikanischen und kanadischen Einheiten gerettet werden müssten. Anfang Februar hat die Bundeswehr zugegeben, das ihre Maschinen von Boden/Luft-Raketen bedroht seien.

Mit den großen Hunden pissen wollen, aber das Bein nicht hochkriegen.

bei der ss hätte man über diese meldung gelacht, die hätten die jungs über den feldweg rausgeholt ... oder die abgestürzten hätten sich selber durchgeschlagen.

die brd-weicheier brauchen hubrschrauber.

Mauser98K
08.03.2007, 16:22
Holt unsere Jungs da raus!

Die Kriege der USA sind nicht die Kriege Deutschlands!

FranzKonz
08.03.2007, 16:26
Holt unsere Jungs da raus!

Die Kriege der USA sind nicht die Kriege Deutschlands!

:top: :top: :top:

pavelito
08.03.2007, 16:34
Holt unsere Jungs da raus!

Die Kriege der USA sind nicht die Kriege Deutschlands!

Schade nur, dies ist ein UN-Krieg.

Westfalen
08.03.2007, 16:39
So grausam es klingt aber ich denke das erst so etwas wie ein Abschuss, unserer "Regierung" die Augen öffnen könnte.
Dann merken sie das es nicht immer gut ist den Amis hinterherzulaufen.

Drosselbart
08.03.2007, 16:45
So grausam es klingt aber ich denke das erst so etwas wie ein Abschuss, unserer "Regierung" die Augen öffnen könnte.
Dann merken sie das es nicht immer gut ist den Amis hinterherzulaufen.

Ich denke mal in ihrer sicheren und wohlversorgten Traumwelt merken die gar nichts. Sie selber müssen ja nicht bluten und leiden. Die machen wahrscheinlich auf "tiefe Trauer", erzählen was davon, daß man in der Stunde der Not jetzt erst recht zusammenhalten müsse und alle Lemminge scharen sich um die verantwortungsvolle, und standfeste politische "Elite".

Denn wer wollte da so unpatriotisch sein und das Andenken der gefallenen Helden in den Schmutz ziehen. Da gibts nur eines: In Treue fest zu unserer tapferen politischen Führung stehen und denen als Ausgleich für all' die Härten die sie für uns Schäfchen tragen, höhere Diäten und sonstige Bezüge zubilligen. Das wäre das Mindeste, was man als Staatsbürger in derart schwerer Stunde tun kann und tun muß.

Bruddler
08.03.2007, 16:47
Viele meiner Kameraden sind Soldat geworden, als die BRD noch in der Norddeutschen Tiefebene verteidigt wurde. Erst die Mordbrenner Fischer und Konsorten machten einen weltweite Einsatz ermöglicht.

Auch ich war in den 70er-Jahren ein ueberzeugter Luftwaffenangehoeriger der Bw - Die Verteidigung in der Norddeutschen Tiefebene (Fulda-Senke) ist fuer mich noch ein Begriff !
Die "Bundeswehr" heutzutage, ist m.E. nur noch eine Lachnummer bzw. Söldnertruppe, die mit der Verteidigung von Deutschland nicht mehr viel zu tun hat !
Allerdings befuerchte ich, dass das Betaetigungsfeld der Bw in nicht allzu ferner Zeit im Innern von D sein wird..... :rolleyes:

FranzKonz
08.03.2007, 16:56
So grausam es klingt aber ich denke das erst so etwas wie ein Abschuss, unserer "Regierung" die Augen öffnen könnte.
Dann merken sie das es nicht immer gut ist den Amis hinterherzulaufen.

Es gab schon 18 Tote und keinen nennenswerten Protest. Bestenfalls die Kosten des Tornado könnten da eine Rolle spielen, 2 Mann Besatzung scheinen unerheblich.

Walter Hofer
08.03.2007, 16:57
Auch ich war in den 70er-Jahren ein ueberzeugter Luftwaffenangehoeriger der Bw - Die Verteidigung in der Norddeutschen Tiefebene (Fulda-Senke) ist fuer mich noch ein Begriff !


auch geographische AirForce-Neger durften an der Heimatfront randlich mitwirken,
wobei Seekuh eher zum MultiKulti-Tross gehört. :)

Bruddler
08.03.2007, 16:59
auch geographische AirForce-Neger durften an der Heimatfront randlich mitwirken,
wobei Seekuh eher zum MultiKulti-Tross gehört. :)

Walter, bist Du besoffen ???

latrop
08.03.2007, 17:04
auch geographische AirForce-Neger durften an der Heimatfront randlich mitwirken,
wobei Seekuh eher zum MultiKulti-Tross gehört. :)

Saublöde Antwort du Klugscheisser.Du weist doch sonst alles besser.
Aber an vernünftigen Antworten scheitert es bei dir ja immer. Hauptsache du hast deinen Sermon dazu gegeben.
Gut das es Forenclowns gibt.

Walter Hofer
08.03.2007, 17:04
Walter, bist Du besoffen ???

nein, wieso ?? aber du :)

das sog. Fulda-Gap gehört definititv nicht zur deutschen Tiefebene,
das kann dir jeder deutsche Neger und jeder deutsche eingebürgerte Türke,
die den hessischen Einbürgerungstest bestanden haben, bestätigen.

Bruddler
08.03.2007, 17:30
nein, wieso ?? aber du :)

das sog. Fulda-Gap gehört definititv nicht zur deutschen Tiefebene,
das kann dir jeder deutsche Neger und jeder deutsche eingebürgerte Türke,
die den hessischen Einbürgerungstest bestanden haben, bestätigen.

Walter, alte Flachzange ! Ich kenne sehr wohl die geographischen Positionen von Fulda-Senke und Norddeutsche Tiefebene !

Was ich Dir eigentlich sagen wollte ist, dass in diesen beiden Bereichen der erwartete Grossangriff durch den Warschauer Pakt befuerchtet wurde !

http://k53.pbase.com/u17/202mpco/large/39214810.coldwar1363.jpg

Der Gerechte
08.03.2007, 18:15
Viele meiner Kameraden sind Soldat geworden, als die BRD noch in der Norddeutschen Tiefebene verteidigt wurde. Erst die Mordbrenner Fischer und Konsorten machten einen weltweite Einsatz ermöglicht.

Gegen den Bundeswehrsoldaten, der sich ausbilden lässt, um sein Heimatland zu verteidigen ist auch nichts auszusetzen.
Ich war selbst bei der Bundeswehr.

Mit Freiwilligen, die des Geldes wegen, ein bisschen Krieg am Hindukusch spielen habe
ich kein Mitleid.

Der Gerechte
08.03.2007, 18:20
Das mit dem Respekt würde ich mir nochmal überlegen. Bestenfalls in Relation zu den anderen Schwatzköppen.
Ich habe ein paar solcher Florence Nightingales beiden Geschlechts kennengelernt. Bei den meisten war Realitätsverlust eine milde Umschreibung der Gemütsverfassung.
Viele glauben niemand tut ihnen was weil sie so gute Menschen sind.
Wenn sie die Realität kennen lernen hilft ihnen das häufig nicht mehr :smoke:

Diese Aufbauhelfer sind wahrscheinlich bei der Bewässerung der Mohnfelder behilflich,
unter dem Schutz der Bundeswehr :))

Entfernungsmesser
09.03.2007, 08:40
Allerdings befuerchte ich, dass das Betaetigungsfeld der Bw in nicht allzu ferner Zeit im Innern von D sein wird..... :rolleyes:

Das haben wir schon 1999 geübt. :]

Entfernungsmesser
09.03.2007, 08:41
Walter, alte Flachzange ! Ich kenne sehr wohl die geographischen Positionen von Fulda-Senke und Norddeutsche Tiefebene !

Was ich Dir eigentlich sagen wollte ist, dass in diesen beiden Bereichen der erwartete Grossangriff durch den Warschauer Pakt befuerchtet wurde !

http://k53.pbase.com/u17/202mpco/large/39214810.coldwar1363.jpg

Stimmt, die Fuldasenke war der GDP unserer PzBrig.

Entfernungsmesser
09.03.2007, 08:43
Gegen den Bundeswehrsoldaten, der sich ausbilden lässt, um sein Heimatland zu verteidigen ist auch nichts auszusetzen.
Ich war selbst bei der Bundeswehr.

Mit Freiwilligen, die des Geldes wegen, ein bisschen Krieg am Hindukusch spielen habe
ich kein Mitleid.

Des Geldes wegen geht da keiner hin. Die Kameraden, die dort sind haben einen Befehl!