PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin im Todeskampf 1945



Marduk
11.05.2004, 19:29
http://images-eu.amazon.com/images/P/3895550221.03.LZZZZZZZ.jpg

Das Buch schildert packend die letzten Kämpfe um Berlin. Anschaulich wird die hoffnungslose Lage der französischen Freiwilligen geschildert, die trotzdem bis zuletzt ihrem Eid getreu kämpfen.

Es dokumentiert auf erschütternde Art und Weise die bedingungslose Entschlossenheit und den absoluten Willen dieser Männer, sich nicht, unter keinen wie auch immer gearteten Umständen, unter welchen Strapazen und Qualen auch immer, mit welchen Verletzungen auch immer, dem Feind zu beugen und bis zum letzten Atemzug für ihre Überzeugung für Deutschland und ein vereintes Europa gleichberechtigter, starker Völker, in einem beispiellosen Martyrium zu sterben.

Die Charakterstärke und Treue dieser Männer wird man im heutigen "befreiten " Europa wohl kaum noch finden.

Gärtner
11.05.2004, 19:41
ein vereintes Europa gleichberechtigter, starker Völker
Da lachen ja die Hühner!

:lach: :lach:

Ach, Aufklärer...

Marduk
11.05.2004, 19:47
Da lachen ja die Hühner!

:lach: :lach:

Ach, Aufklärer...

Das war das Selbstverständiss der Waffen SS ,das ist eine historische Tatsache.

Ebenso ist es eine Tatsache das Hitler keinen Krieg mit den Ländern Europas wollte .

<<
Ach, Aufklärer...

Sehen sie mich als einen Aufklärer an? :) Ist die Wucht meiner Argumente so erschütternd?

WladimirLenin
11.05.2004, 19:54
Das war das Selbstverständiss der Waffen SS ,das ist eine historische Tatsache.

Ebenso ist es eine Tatsache das Hitler keinen Krieg mit den Ländern Europas wollte .

<<
Ach, Aufklärer...

Sehen sie mich als einen Aufklärer an? :) Ist die Wucht meiner Argumente so erschütternd?

1.
Aufklärer war ein User in diesem Forum, der gesperrt worden ist.

2. Hitler wollte Krieg, sonst hätte er ihn ja nicht begonnen! Ist doch logisch!

Großadmiral
11.05.2004, 20:25
Das Machtwort von Lenin.... :rolleyes:

Wenn du mir die ISBN Nummer gibst, kaufe ich es mir vielleicht.

Marduk
12.05.2004, 16:44
3895550221

:)

Es lohnt sich!

Kaiser
12.05.2004, 16:51
1.
2. Hitler wollte Krieg, sonst hätte er ihn ja nicht begonnen! Ist doch logisch!

Gilt das auch für Stalin?

Großadmiral
12.05.2004, 16:52
Gilt das auch für Stalin?


Das ist wieder die altbewährte Diskussion, dann noch mit einem Kommunisten... :))


Danke Marduk, werde mal schauen, ob ich es irgendwo finde.

WladimirLenin
12.05.2004, 23:11
Gilt das auch für Stalin?

Stalin hat den Krieg nicht begonnen! Ob er Krieg wollte oder nicht, ist fragwürdig!
In Dubio pro Reo (Im Zweifel für den Angeklagten)

Marduk
13.05.2004, 00:07
<<<In Dubio pro Reo (Im Zweifel für den Angeklagten)<<<

Dank der teilweisen Öffnung der ehemals geheimen sowjetischen Militärarchive und der verdienstvollen Arbeit von Historikern wie Walter Post ,Joachim Hoffman ,Werner Maser,Ernst Magenheimer ,Ernst Topitsch ,Wolfgang Strauss und natürlich Viktor Suwowor gibt es mittlerweile keine Zweifel mehr. :)

Kaiser
13.05.2004, 00:34
Stalin hat den Krieg nicht begonnen! Ob er Krieg wollte oder nicht, ist fragwürdig!
In Dubio pro Reo (Im Zweifel für den Angeklagten)

Wie wäre es mit den Kriegen gegen Polen, Finnland, Bulgarien, Persien und Japan?

War er ein Kriegstreiber? Hat er diese Kriege gewollt wie begonnen?

WladimirLenin
13.05.2004, 19:06
Wie wäre es mit den Kriegen gegen Polen, Finnland, Bulgarien, Persien und Japan?

War er ein Kriegstreiber? Hat er diese Kriege gewollt wie begonnen?

Japan hat Stalin zuerst angegriffen!

mggelheimer
13.05.2004, 19:09
Japan hat Stalin zuerst angegriffen!

Wie(?) Stalin hat Japan zuerst angegriffen?

WladimirLenin
13.05.2004, 19:11
Wie(?) Stalin hat Japan zuerst angegriffen?

Nein Japan griff die UdSSR an!

mggelheimer
13.05.2004, 19:22
Nein Japan griff die UdSSR an!

Ach, im Ernst? Kannst du mir mal das genaue Datum Posten?

Rage
13.05.2004, 19:52
Nein Japan griff die UdSSR an!

das ist mir neu.

mggelheimer
13.05.2004, 19:52
Nein Japan griff die UdSSR an!


Ach, im ernst? Kannst du mir mal das genaue Datum Posten?




Also Lenin, was ist nun, durchforstest du noch die Lexika?
Ich brauche jetzt ganz schnell die neusten Wissenschaftlichen Erkenntnisse bez. des Angriffes Japans auf die SU.

Lass mich da nicht im Regen stehen!

Großadmiral
13.05.2004, 19:55
Natürlich griff die UdSSR Japan an.
Daran gibt es nichts zu rütteln.

Das Resultat waren die Kurilen, wie Südsachalin.
Außerdem wurden die Japaner entgültig vom Kontinent verwiesen.

mggelheimer
13.05.2004, 20:00
Natürlich griff die UdSSR Japan an.
Daran gibt es nichts zu rütteln.

Das Resultat waren die Kurilen, wie Südsachalin.
Außerdem wurden die Japaner entgültig vom Kontinent verwiesen.

Verbreite hier mal nicht so´n Revisionistischen Krimskram.

Wenn W.i.Lenin sagt, Japan hat die SU angegriffen, dann muss das stimmen.

WladimirLenin
13.05.2004, 20:00
Ach, im Ernst? Kannst du mir mal das genaue Datum Posten?

Das war nur so ein kleines Stückchen, was die Japaner der UdSSR geklaut haben! Außerdem haben die Japaner die SU-befreundeten Mongolen erobert!

Großadmiral
13.05.2004, 20:02
Verbreite hier mal nicht so´n Revisionistischen Krimskram.

Wenn W.i.Lenin sagt, Japan hat die SU angegriffen, dann muss das stimmen.


Jaja, schon klar...die Ironie erreichte mich erst nach dem gesamten Text...^^

Doch ich würde gerne mal wissen, wie er sich daraus wieder herauslügen will.

mggelheimer
13.05.2004, 20:08
Das war nur so ein kleines Stückchen, was die Japaner der UdSSR geklaut haben! Außerdem haben die Japaner die SU-befreundeten Mongolen erobert!


Also um die Su befreundeten Mongolen ging es ja nicht, auch kann ich mich nicht erinnern das jemand die versuchte Eroberung der Mongolei bestritten hat.

Die Frage ist jetzt wann hat Japan im WK2 der SU ein Stückchen Land geklaut?

Gärtner
13.05.2004, 20:09
Außerdem haben die Japaner die SU-befreundeten Mongolen erobert!
Du verwechselst da die Äußere Mongolei, die (im Unterschied zur Inneren M.) 1921 endgültig von China unabhängig wurde und im gleichen Jahr einen Freundschafts- und Beistandsvertrag mit Rußland schloß, mit der Mandschurei, dem nordöstlichen China. Hier errichteten die Japaner 1932 einen Satellitenstaat unter dem früheren chinesischen Kaiser Pu Yi.

Gärtner
13.05.2004, 20:14
Die Frage ist jetzt wann hat Japan im WK2 der SU ein Stückchen Land geklaut?
Nie. Im Jahre 1905, nach dem glänzenden Seesieg Japans über die zaristische Flotte bei Tsushima, kam der südliche Teil der Insel Sachalin zu Japan.

WladimirLenin
13.05.2004, 20:14
Also um die Su befreundeten Mongolen ging es ja nicht, auch kann ich mich nicht erinnern das jemand die versuchte Eroberung der Mongolei bestritten hat.

Die Frage ist jetzt wann hat Japan im WK2 der SU ein Stückchen Land geklaut?

Ich hab das Geschichtsbuch nicht mehr, musste es ja nach der 10 abgeben! Shit happens, musste aber vor Pearl Harbour und nach der eroberung Chinas und Koreas sein!

Siran
13.05.2004, 20:18
Es gab 1938/39 einen russisch-japanischen Grenzkrieg. Allerdings war der ja eigentlich abgeschlossen.

mggelheimer
13.05.2004, 20:18
Nie. Im Jahre 1905, nach dem glänzenden Seesieg Japans über die zaristische Flotte bei Tsushima, kam der südliche Teil der Insel Sachalin zu Japan.

Also das kommt mir ein bißchen Ungelegen das du dazwischen funkst,
dann kann W.I.L. sich weitere Erklärungen sparen.

mggelheimer
13.05.2004, 20:19
Ich hab das Geschichtsbuch nicht mehr, musste es ja nach der 10 abgeben! Shit happens, musste aber vor Pearl Harbour und nach der eroberung Chinas und Koreas sein!

Und das Internet hilft nicht weiter?

Gärtner
13.05.2004, 20:20
Also das kommt mir ein bißchen Ungelegen das du dazwischen funkst,
dann kann W.I.L. sich weitere Erklärungen sparen.
Ups, sorry. :D

WladimirLenin
13.05.2004, 20:20
Es gab 1938/39 einen russisch-japanischen Grenzkrieg. Allerdings war der ja eigentlich abgeschlossen.

Den meinte ich!

Außerdem hat Roosevelt gebettelt dafür, dass Stalin Japan angreift

Siran
13.05.2004, 20:23
Da gab's auch, soweit ich weiß, keine entsprechenden Landnahmen, und hatten auch nichts mehr mit dem weiteren Verlauf, und der Entwicklung nach dem A-Bombenabwurf zu tun.
Gothaur

Weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr, das war jetzt nur aus dem Gedächtnis. Der war ja auch, wie ich oben schon sagte, beendet. Der Kriegseintritt der Sowjetunion gegen Japan im 2. Weltkrieg dann, hat damit eigentlich nichts mehr zu tun.

WladimirLenin
13.05.2004, 20:26
Ich habe gesagt, dass dieser Stück nicht wirklich enorm war, doch es ist kleines Sowjetterritorium an Japan gefallen!

Gärtner
13.05.2004, 20:26
Außerdem hat Roosevelt gebettelt dafür, dass Stalin Japan angreift
Was er am 10. August 1945 auch tat, wohlgemerkt, nach den amerikanischen Atombombenabwürfen.

mggelheimer
13.05.2004, 20:31
Ich habe gesagt, dass dieser Stück nicht wirklich enorm war, doch es ist kleines Sowjetterritorium an Japan gefallen!

Du kannst es ja noch Tausend mal Posten, vielleicht beweist es sich dann von selber.

Wenn du eine Behauptung aufstellst mußt du sie auch beweisen, und kannst dich nicht damit herausreden das das Geschichtsbuch 10.Klasse nicht mehr da ist.

WladimirLenin
13.05.2004, 20:33
Du kannst es ja noch Tausend mal Posten, vielleicht beweist es sich dann von selber.

Wenn du eine Behauptung aufstellst mußt du sie auch beweisen, und kannst dich nicht damit herausreden das das Geschichtsbuch 10.Klasse nicht mehr da ist.

P.S. Siran hat es schon bewiesen, somit ist ein zweiter Beweis überflüssig!


Es gab 1938/39 einen russisch-japanischen Grenzkrieg. Allerdings war der ja eigentlich abgeschlossen.

mggelheimer
13.05.2004, 20:40
P.S. Siran hat es schon bewiesen, somit ist ein zweiter Beweis überflüssig!

Etwas das er aus der hintersten Ecke seines Gedächtnisses hervorkramt hat ist für dich ein Beweis? Er ist sich doch selbst nicht ganz sicher.

Also! ich möchte ein Datum. Das wäre für mich nachprüfbar und könnte als Beweiß dienen.

WladimirLenin
13.05.2004, 20:51
Etwas das er aus der hintersten Ecke seines Gedächtnisses hervorkramt hat ist für dich ein Beweis? Er ist sich doch selbst nicht ganz sicher.

Also! ich möchte ein Datum. Das wäre für mich nachprüfbar und könnte als Beweiß dienen.

Er?????
Siran ist nach meinem Wissen weiblich!
Doch Gothaur bestätig es auch!

Siran
13.05.2004, 20:56
Etwas das er aus der hintersten Ecke seines Gedächtnisses hervorkramt hat ist für dich ein Beweis? Er ist sich doch selbst nicht ganz sicher.

Also! ich möchte ein Datum. Das wäre für mich nachprüfbar und könnte als Beweiß dienen.

Hier z.B. wird er genannt:

http://www.net-lexikon.de/Liste-der-Kriege.html

Tiger
13.05.2004, 21:13
Die Russen haben aber für ihren "Krieg" gegen Japan ein haufen Land eingestriechen, dass schon immer zwischen diesen beiden Staaten schwer umkämpft war. Zum Beispiel Sachalin oder die Kurilen.

mggelheimer
13.05.2004, 21:21
Hier z.B. wird er genannt:

http://www.net-lexikon.de/Liste-der-Kriege.html


Naja, hab ich auch schon gefunden. Dort sind aber leider keine Zusammenhänge geschildert.

In meinem Weltgeschichtlichen Buch "Das Moderne Asien" ist zumindest folgender Absatz zu finden:

...Als die Operation in China festgefahren waren, mußte Konoe schleunigst zurück treten, denn einerseits kamen für die Japanische Armee die ersten Rückschläge, und andererseits bestanden schwer zu überwindende diplomatische Schwierigkeiten. Die Japaner hatten sich nämlich mit den Sowjettruppen nahe der gemeinsamen Grenze zwischen der Mandschurei, Korea und der Seeprovinz im Juli und August 1938 Gefechte geliefert....


Leider wird in kleinster weise auf die zusammenhänge eingegangen.
Aber ich hab ja ncoh mehr Bücher ;)

Kaiser
13.05.2004, 23:13
Nein Japan griff die UdSSR an!

Vollkommener Blödsinn der nicht einmal in deinem DDR-Geschichtsbuch stehen dürfte.

Ob Roosevelt Stalin angebettelt hat, ist unerheblich dafür, daß die UDSSR die Japaner 1945 trotz Nichtangriffpakt auf das aller feigste überfallen hatte, da Japan erledigt war.

Es zeigt auch dafür wie richtig es von Seiten Deutschlands war die UDSSR anzugreifen, solange es stark war. Zeigte man ihr gegenüber Stärke konnte man sicher sein überfallen oder bedroht zu werden.

WladimirLenin
14.05.2004, 16:04
Es zeigt auch dafür wie richtig es von Seiten Deutschlands war die UDSSR anzugreifen, solange es stark war. Zeigte man ihr gegenüber Stärke konnte man sicher sein überfallen oder bedroht zu werden.

Beim Grenzkrieg verlor die UdSSR ein kleines Stück Land und dies wollte Stalin sich wiederholen!
Hitler war einfach nur krank, alles was er tat war einfach nur krank, jeder Krieg den er begonnen hat war krank. Es war falsch von ihm, Stalin anzugreifen! Es war falsch von ihm, den 2. Weltkrieg anzugreifen!

Großadmiral
14.05.2004, 16:20
Erstens greift man einen Krieg nicht an, sondern führt in durch.
Zweitens war es genau richtig von Hitler, die Sowjetunion anzugreifen.
(Besser wäre es, wenn er es direkt nach dem Polenfeldzug getan hätte, doch dafür war die Armee ungerüstet.)
Denn es war bekannt, dass die Russen, wenn auch eine Zeitlang später, das Reich angreifen würden.
Der Gefahr musste vorgebeugt werden, und Hitler tat das richtige.

WladimirLenin
14.05.2004, 16:26
Erstens greift man einen Krieg nicht an, sondern führt in durch.
Zweitens war es genau richtig von Hitler, die Sowjetunion anzugreifen.
(Besser wäre es, wenn er es direkt nach dem Polenfeldzug getan hätte, doch dafür war die Armee ungerüstet.)
Denn es war bekannt, dass die Russen, wenn auch eine Zeitlang später, das Reich angreifen würden.
Der Gefahr musste vorgebeugt werden, und Hitler tat das richtige.

Stalin hätte das Recht Hitler anzugreifen gehabt, damit hätte er uns vom HitlerFaschismus befreit! Keine ist schlimmer als Hitler, nichtmal die USA!

Großadmiral
14.05.2004, 16:29
Hillllfeeee!!! So eine gequirlte Scheiße!!!

Stalin hätte das recht gehabt Deutschland anzugreifen????

Man Lenin, willste uns alle hier verarschen oder ist das nur de Phase?

WladimirLenin
14.05.2004, 16:32
Hillllfeeee!!! So eine gequirlte Scheiße!!!

Stalin hätte das recht gehabt Deutschland anzugreifen????

Man Lenin, willste uns alle hier verarschen oder ist das nur de Phase?

Nach ihrer Meinung hatte Hitler wohl das Recht die ganze Welt anzugreifen.
Dass Hitler Stalin angreifen wollte, wußte man schon vor 1930, also wäre Stalins Angriff nur ein PRäventiv Schlag und sogar gerechtfertigt ist, schade das Stalin Hitler nicht zuvorkam!

mggelheimer
14.05.2004, 16:34
Beim Grenzkrieg verlor die UdSSR ein kleines Stück Land und dies wollte Stalin sich wiederholen!
Hitler war einfach nur krank, alles was er tat war einfach nur krank, jeder Krieg den er begonnen hat war krank. Es war falsch von ihm, Stalin anzugreifen! Es war falsch von ihm, den 2. Weltkrieg anzugreifen!

Also, da deine Behauptung noch immer nicht bewiesen ist, erspare uns das!

Es gab im Sommer 1938 einen Militärischen Konflikt, in der Grenzregion; UDSSR, Manschuku und Korea. Die einzelnen zusammenhänge, hab ich noch nicht geklärt.
Im gegensatz zu dir arbeite ich aber dran.

Gärtner
14.05.2004, 16:35
Beim Grenzkrieg verlor die UdSSR ein kleines Stück Land
Welches?

Großadmiral
14.05.2004, 16:36
Nein, ich bin nicht der Meinung.

Doch er wollte Europa vor dem Kommunismus schützen, was leider nicht geklappt hat.
Man sieht ja, was aus Osteuropa nach 1945 geworden ist..die Staaten wurden immer ärmer, ärmer und ärmer...
Man brauch nur jetzt über die Oder zu fahren, man erkennt Polen schon am gestank! (Vorischt, Ironie)

Gärtner
14.05.2004, 16:39
Doch er wollte Europa vor dem Kommunismus schützen
Äh, was wollte er? Hitler ging es um den Lebensraum im Osten, und ein paar Hilfsvölker, die sich für das Reich krummlegen sollten, bis die Schwarte kracht.

Großadmiral
14.05.2004, 16:45
Jaja, um den ging es natürlich auch.
Doch fangen wir mal so an, Hitler wollte den Bolschewismus unterdrücken, bis hinzu "auslöschen".
Und dem Plan, die Russen hinter den Ural zu schicken, kam nicht erst im Krieg.

WladimirLenin
14.05.2004, 16:45
Nein, ich bin nicht der Meinung.

Doch er wollte Europa vor dem Kommunismus schützen, was leider nicht geklappt hat.
Man sieht ja, was aus Osteuropa nach 1945 geworden ist..die Staaten wurden immer ärmer, ärmer und ärmer...
Man brauch nur jetzt über die Oder zu fahren, man erkennt Polen schon am gestank! (Vorischt, Ironie)

Das du für Ausländerhetze nicht Verwarnt worden bist, ist mir immer noch ein Rätsel.

Aber ich war mal in einem Internationalen Chat, dort wollte ich mal mit einer Britin sprechen und sie fragte mich woher ich komme, ich antwortete, "aus Deutschland". Sie sagte, "Ich chatte nicht mit Deutschen, denn sie stinken"

So nach ihrer Meinung stinkt Deutschland am meisten!

mggelheimer
14.05.2004, 16:52
Das du für Ausländerhetze nicht Verwarnt worden bist, ist mir immer noch ein Rätsel.

Aber ich war mal in einem Internationalen Chat, dort wollte ich mal mit einer Britin sprechen und sie fragte mich woher ich komme, ich antwortete, "aus Deutschland". Sie sagte, "Ich chatte nicht mit Deutschen, denn sie stinken"

So nach ihrer Meinung stinkt Deutschland am meisten!

Hast ja glück das wir uns mit einem Stinker wie dir unterhalten :cool:

WladimirLenin
14.05.2004, 16:53
Hast ja glück das wir uns mit einem Stinker wie dir unterhalten :cool:

Damit bezog sie sich auf alle Deutsche, sie wußte nicht, dass meine Eltern eigentlich polnischer Abstammung sind, sonst hätte sie wahrscheinlich mit mir gesprochen!

Großadmiral
14.05.2004, 17:10
Die Briten waren schon immer etwas arrogant..

Gärtner
14.05.2004, 17:30
Aber ich war mal in einem Internationalen Chat, dort wollte ich mal mit einer Britin sprechen und sie fragte mich woher ich komme, ich antwortete, "aus Deutschland". Sie sagte, "Ich chatte nicht mit Deutschen, denn sie stinken"
...was nicht gerade für die Intelligenz der Dame spricht.

WladimirLenin
14.05.2004, 19:48
...was nicht gerade für die Intelligenz der Dame spricht.

Der Spruch der Dame war genauso bescheuert wie der von Großadmiral!

Großadmiral
14.05.2004, 20:13
Der Spruch der Dame war genauso bescheuert wie der von Großadmiral!

Die Briten waren schon immer etwas arrogant..

Den hier?

Wenn ja, dann hast du eben keine Erfahrungen mit Briten gemacht.
Und außerdem, es ist doch bekannt, dass die Briten etwas eitel sind.

Tiger
14.05.2004, 20:43
Auch ich meine dass die briten vorallem gegenüber uns Deutschen Arrogant sind / waren, obwohl ich eigentlich nichts gegen England habe. Die Englische Nation hat bei mir den höchsten Respekt unter den anderen Nationen.

WladimirLenin
14.05.2004, 20:44
Auch ich meine dass die briten vorallem gegenüber uns Deutschen Arrogant sind / waren, obwohl ich eigentlich nichts gegen England habe. Die Englische Nation hat bei mir den höchsten Respekt unter den anderen Nationen.

Wie kommt den das? ?( ?( ?( ?( ?(

Tiger
14.05.2004, 20:51
Wie kommt den das?
Ich ziehe meinen Hut vor den vielen großartigen geschichtlichen Leistungen der Briten. Außerdem haben sie sehr viele Personen hervorgebracht von denen ich viel halte und was Erfindungsreichtum angeht stehen sie uns Deutschen in nichts nach.

WladimirLenin
14.05.2004, 20:55
Ich ziehe meinen Hut vor den vielen großartigen geschichtlichen Leistungen der Briten. Außerdem haben sie sehr viele Personen hervorgebracht von denen ich viel halte und was Erfindungsreichtum angeht stehen sie uns Deutschen in nichts nach.

Sie meinen also, dass es eine großartige historische Leistung ist, wenn man die Halbe Welt versklavt und ausgebeutet hat, oder irre ich mich?

Tiger
14.05.2004, 21:00
Sie meinen also, dass es eine großartige historische Leistung ist, wenn man die Halbe Welt versklavt und ausgebeutet hat, oder irre ich mich?

Es hat respekt verdient wenn man ein Weltreich aufbaut. Was die Engländer mit ihren Kolonien gemacht haben, haben die Deutschen und Franzosen auch gemacht, dass hat jeder gemacht wenn er die Möglichkeit hatte.

WladimirLenin
14.05.2004, 21:02
Es hat respekt verdient wenn man ein Weltreich aufbaut. Was die Engländer mit ihren Kolonien gemacht haben, haben die Deutschen und Franzosen auch gemacht, dass hat jeder gemacht wenn er die Möglichkeit hatte.

Respekt haben Castro, Ché, Lenin, Mohadma Ghandi, Stauffenberg und weitere verdient, die haben gegen wesentlich stärkeren Gegner gekämpft und trotzdem sich sehr gut geschlagen!

Tiger
14.05.2004, 21:06
Respekt haben Castro, Ché, Lenin, Mohadma Ghandi, Stauffenberg und weitere verdient, die haben gegen wesentlich stärkeren Gegner gekämpft und trotzdem sich sehr gut geschlagen!

Naja, Stauffenberg war ein Diletant und mit den anderen stimme ich politisch nicht überein.

WladimirLenin
14.05.2004, 21:06
Naja, Stauffenberg war ein Diletant und mit den anderen stimme ich politisch nicht überein.

Aber Lenin hat sehr viel erreicht!

Tiger
14.05.2004, 21:10
Aber Lenin hat sehr viel erreicht!

Ja, gebe ich zu. Ich habe auch Respekt vor Lenin.