PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Beitritt der Türkei sichert Frieden



Tratschtante
11.03.2007, 12:18
http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/289754/index.do?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

Die Dummen sterben wohl nie aus. In Schweden gibts mit Muslimen die gleichen Probleme wie in allen anderen Ländern. Was glaubt eigentlich dieser AM, wie viele Türkei gen Europa wandern, sollte die Türkei EU-Mitglied werden.

Tratschtante
11.03.2007, 12:19
Wie viele Türken solls natürlich heißen.

Götz
11.03.2007, 13:36
Fragt sich nur für wen, Frieden garantiert nicht für die Europäer, höchstens
Frieden vor den Europäern, wem immer ein solcher auch vorschwebt.

leuchtender Phönix
11.03.2007, 17:55
Die Türkei wird nie Frieden sichern. Sie ist der Störenfried selbst.

Tratschtante
11.03.2007, 18:22
Die Türkei wird nie Frieden sichern. Sie ist der Störenfried selbst.

Mach das aber diesen Flachpfeifen erst mal klar. Die überschlagen sich ja geradezu, uns diese Laus ins Nest zu setzen.

leuchtender Phönix
11.03.2007, 18:28
Mach das aber diesen Flachpfeifen erst mal klar. Die überschlagen sich ja geradezu, uns diese Laus ins Nest zu setzen.

Warum will man die Türkei aufnehmen?
- Weil sie zu Europa gehört
- wegen dem Wohlstand der Türkei
- Wegen ihrer guten demokratie
- Weil sie Frieden sichern
- Weil sie gut mit ihren Nachbarländern auskommen

Nichts davon ist in Reichweite.

Gerd
11.03.2007, 18:34
Möchte nur anmerken, dass ich vor zwei Wochen brutalst zusammengeschlagen worden bin, ohne Grund: oh Wunder oh Wunder von zwei waschechten Europäern, die nicht von Nahem oder Weitem Muslime waren. Und es ist nicht das Erste Mal das ich das höre. Das Problem liegt vielleicht oder sicherlich nicht bei den Muslimen. Ich blende nicht aus (wie andere hier indem sie sich nur auf Ausländer konzentrieren um ihre Probleme zu lösen), dass es oft Einwanderer sind, die Probleme verursachen. Nur hat das für mich einen Grund: sie leben in der Unterschicht, wie meine zwei Angreifer sicherlich auch. Wir müssen uns also um die Unterschicht kümmern, und nicht alle Ausländer verbannen.

Nichtsdestotrotz bin ich gegen eine Türkei-Beitritt. Aus einem einfachen Grund: das Land gehört zu mehr als 2/3 nicht zum europäischen Kontinent. Ein Beitritt kommt für mich nur in Frage, wenn man das "Europäische" vor dem "Union" streicht, und dann Länder von Peru bis Bangladesch über Kenia und Saudi-Arabien in diese Union lässt.

Bruddler
11.03.2007, 18:40
EU-Beitritt der Türkei sichert Frieden....

und die Erde ist eine Scheibe - gell !? :hihi:

Bruddler
11.03.2007, 18:43
Möchte nur anmerken, dass ich vor zwei Wochen brutalst zusammengeschlagen worden bin, ohne Grund: oh Wunder oh Wunder von zwei waschechten Europäern, die nicht von Nahem oder Weitem Muslime waren. Und es ist nicht das Erste Mal das ich das höre. Das Problem liegt vielleicht oder sicherlich nicht bei den Muslimen. Ich blende nicht aus (wie andere hier indem sie sich nur auf Ausländer konzentrieren um ihre Probleme zu lösen), dass es oft Einwanderer sind, die Probleme verursachen. Nur hat das für mich einen Grund: sie leben in der Unterschicht, wie meine zwei Angreifer sicherlich auch. Wir müssen uns also um die Unterschicht kümmern, und nicht alle Ausländer verbannen.

Nichtsdestotrotz bin ich gegen eine Türkei-Beitritt. Aus einem einfachen Grund: das Land gehört zu mehr als 2/3 nicht zum europäischen Kontinent. Ein Beitritt kommt für mich nur in Frage, wenn man das "Europäische" vor dem "Union" streicht, und dann Länder von Peru bis Bangladesch über Kenia und Saudi-Arabien in diese Union lässt.

Wer immer noch glaubt, dass man den Islam in die westlichen Kulturkreise integrieren kann, der glaubt auch dass man Feuer und Wasser vermischen kann ! :rolleyes:

Gerd
11.03.2007, 18:55
Was ist deiner Meinung nach am Islam so schlecht, dass jeder Muslim ein Monstrum sein muss? Sind Muslime für dich Untermenschen? Wenn ja, kann das geschichstsphilosophisch für Deutschland (obwohl ich nicht glaube, dass die Mehrheit der Deutschen so falsch denken wie du) nur ein enormer Rückschritt sein!

Frei-denker
11.03.2007, 19:05
Scholl-Latour schätzt, daß bei einem Beitritt ca. 10 Milionen Türken in die EU umsiedeln.

Praktisch eine Völkerwanderung der gesamten türkischen Arbeitslosigkeit Richtung deutsches Sozialsystem.

Da werden sich die Unternehmer die Hände reiben, angesichts des zu erwartenden Lohnverfalls und der Abschaffung des Sozialsystems.

Gerd
11.03.2007, 19:11
Weil die EU ja nur aus Deutschland besteht? Man müsste das deutsche Sozialsystem resistent sein müsste es schon heute alle 26 EU-Länder ertragen...

Die Frage ist meiner Meinung nach sowieso utopisch: die Türkei gehört nicht zum europäischen Kontinent, geografisch, von daher kommt ein Beitritt für mich nicht in Frage...

Kaiser
11.03.2007, 19:13
http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/289754/index.do?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

Die Dummen sterben wohl nie aus. In Schweden gibts mit Muslimen die gleichen Probleme wie in allen anderen Ländern. Was glaubt eigentlich dieser AM, wie viele Türkei gen Europa wandern, sollte die Türkei EU-Mitglied werden.

Die Araber und Perser können die Türken nicht ausstehen. Ein EU-Beitritt wird das gewiss nicht ändern. Eher im Gegenteil.

Tratschtante
11.03.2007, 22:16
Die Araber und Perser können die Türken nicht ausstehen. Ein EU-Beitritt wird das gewiss nicht ändern. Eher im Gegenteil.

Genaus so siehts aus. Und deshalb können sie nie den Frieden mit muslimischen Ländern sichern, falls sie das überhaupt wollten.
Das beantwortet aber nicht die Frage, warum Politiker in Europa so blind sind.

klartext
11.03.2007, 22:20
Was ist deiner Meinung nach am Islam so schlecht, dass jeder Muslim ein Monstrum sein muss? Sind Muslime für dich Untermenschen? Wenn ja, kann das geschichstsphilosophisch für Deutschland (obwohl ich nicht glaube, dass die Mehrheit der Deutschen so falsch denken wie du) nur ein enormer Rückschritt sein!
Du verwechselst Menschen und Ideologie.
Der Islam ist tatsächlich minderwertig, weil er sein Staats- und menschenbild bewusst und vorsätzlich aus der Beduninengesellschaft des 7. Jahrhunderts bezieht.
Damit schliessen sich gläubige Moslems aus unserer Gesellschaft selbst aus und werden nicht integrierbare Unterschicht. Du verwechselst also Ursache und Wirkung.

Götz
11.03.2007, 22:52
Genaus so siehts aus. Und deshalb können sie nie den Frieden mit muslimischen Ländern sichern, falls sie das überhaupt wollten.
Das beantwortet aber nicht die Frage, warum Politiker in Europa so blind sind.

Dies hängt vermutlich damit zusammen, daß ein großer Teil der europäischen Politiker auf der Gehaltsliste verschiedener transnationaler Konzerne steht.

Aber was sich diese Wirtschaftslobbyisten von einer nachhaltigen Destabilisierung
der europäischen Länder ,auf lange Sicht versprechen ist unklar, kurzfristig
mögen die von Frei-denker angesprochenen Lohndrückereffekte Profite versprechen,
aber auf lange Sicht schadet auch den "Global Playern" eine Balkanisierung Europas.

Zynixer
12.03.2007, 08:03
Scholl-Latour schätzt, daß bei einem Beitritt ca. 10 Milionen Türken in die EU umsiedeln.


Eine Vision, die erschaudern läßt, wenn sie denn tatsächlich Wirklichkeit werden sollte....

Tonsetzer
12.03.2007, 08:30
Die EU könnte vom laizistischen Staat Türkei noch einiges lernen, dann würde sich manche Kopftuchdebatte um Beamte etc., die sich die Europäer in ihren eigenen Ländern aufdrängen lassen, erst gar nicht stellen.

Zynixer
12.03.2007, 08:42
Die EU könnte vom laizistischen Staat Türkei noch einiges lernen, dann würde sich manche Kopftuchdebatte um Beamte etc., die sich die Europäer in ihren eigenen Ländern aufdrängen lassen, erst gar nicht stellen.

Der Laizismus der Türkei unterliegt oftmals gewissen Mißverständnissen,
er bedeutet dort nicht die Trennung von Kirche und Staat, sondern deren Unterordnung.
Die Ausbildung von Klerikern unterliegt der staatlichen Kontrolle, die Orthodoxie wollte sich dem entziehen, mit der Folge, daß sie überhaupt nicht mehr ausbilden dürfen.
Da nach türkischem Gesetz der Patriarch von Konstantinopel türkischer Staatsbürger sein muß, ist es somit nur noch eine Frage der Zeit, bis dieser Posten vakant sein wird.
Der türkische Staat behält sich die Kontrolle über den Inhalt der Predigten vor.

Zinnsoldat
12.03.2007, 16:40
Also ich will mich mal zu dem Punkt äußern, dass wenn die Türkei in die EU kommt Europa von Türken überschwemmt würde!
Also Erstens (falls es zu einem Beitritt kommen wird) wird die Freizügigkeitsklausel für ca 10 Jahre ausgesetzt.
Und Zweitens glaube ich, dass das Gegenteil eintreten wird.
Bedenkt doch mal eins, was für einen Grund gibts, dass die ganzen alten Türken noch im Ausland leben.......weils da Geld gibt.So, und wenn jetzt die Trükei in die EU kommen sollte, gehts mit der Wirtschaft weiter bergauf, die Sozial- und Gesundsheitssystem werden europ. Standard angepasst und somit gibt es keinen Grund mehr für die da zu bleiben.
Glaubt mir, dass sind die ersten die weg sind!

Zinnsoldat
12.03.2007, 16:43
Der Laizismus der Türkei unterliegt oftmals gewissen Mißverständnissen,
er bedeutet dort nicht die Trennung von Kirche und Staat, sondern deren Unterordnung.
Die Ausbildung von Klerikern unterliegt der staatlichen Kontrolle, die Orthodoxie wollte sich dem entziehen, mit der Folge, daß sie überhaupt nicht mehr ausbilden dürfen.
Da nach türkischem Gesetz der Patriarch von Konstantinopel türkischer Staatsbürger sein muß, ist es somit nur noch eine Frage der Zeit, bis dieser Posten vakant sein wird.
Der türkische Staat behält sich die Kontrolle über den Inhalt der Predigten vor.

Und somit verhindern sie, dass irgendwelche Haßprediger die Predigten halten.
Also......

Gerd
12.03.2007, 17:29
Du verwechselst Menschen und Ideologie.
Der Islam ist tatsächlich minderwertig, weil er sein Staats- und menschenbild bewusst und vorsätzlich aus der Beduninengesellschaft des 7. Jahrhunderts bezieht.
Damit schliessen sich gläubige Moslems aus unserer Gesellschaft selbst aus und werden nicht integrierbare Unterschicht. Du verwechselst also Ursache und Wirkung.

Was meinst du? Sei bitte konkreter... Denn, wenn du willst kann ich dir etliche Stellen in der Bibel und im Talmud zitieren die genauso menschen-, lebens- und frauenverachtend sind. Keine monotheistische Religion hatte jemals eine eindeutige Friedensbotschaft.

Tratschtante
12.03.2007, 18:02
Also ich will mich mal zu dem Punkt äußern, dass wenn die Türkei in die EU kommt Europa von Türken überschwemmt würde!
Also Erstens (falls es zu einem Beitritt kommen wird) wird die Freizügigkeitsklausel für ca 10 Jahre ausgesetzt.
Und Zweitens glaube ich, dass das Gegenteil eintreten wird.
Bedenkt doch mal eins, was für einen Grund gibts, dass die ganzen alten Türken noch im Ausland leben.......weils da Geld gibt.So, und wenn jetzt die Trükei in die EU kommen sollte, gehts mit der Wirtschaft weiter bergauf, die Sozial- und Gesundsheitssystem werden europ. Standard angepasst und somit gibt es keinen Grund mehr für die da zu bleiben.
Glaubt mir, dass sind die ersten die weg sind!

Scheint mir, als ob Du tatsächlich glaubst, was Du schreibst. Die Freizügigkeitsklausel interessiert die überhaupt nicht. Die machen das über Familienzusammenführung und Heirat, wie schon die letzten Jahre.
Was hat diese Klausel bei Polen gebracht? Gar nichts. Die Türkei wird nie so ein Sozialsystem wie D haben. Deshalb wird es immer alle hierher ziehen.

leuchtender Phönix
12.03.2007, 19:23
Wer immer noch glaubt, dass man den Islam in die westlichen Kulturkreise integrieren kann, der glaubt auch dass man Feuer und Wasser vermischen kann ! :rolleyes:

Vermischen zwar nicht aber es wird des Politikers lieblingsprodukt hergestellt. Heiße Luft.

leuchtender Phönix
12.03.2007, 19:26
Also ich will mich mal zu dem Punkt äußern, dass wenn die Türkei in die EU kommt Europa von Türken überschwemmt würde!
Also Erstens (falls es zu einem Beitritt kommen wird) wird die Freizügigkeitsklausel für ca 10 Jahre ausgesetzt.
Und Zweitens glaube ich, dass das Gegenteil eintreten wird.
Bedenkt doch mal eins, was für einen Grund gibts, dass die ganzen alten Türken noch im Ausland leben.......weils da Geld gibt.So, und wenn jetzt die Trükei in die EU kommen sollte, gehts mit der Wirtschaft weiter bergauf, die Sozial- und Gesundsheitssystem werden europ. Standard angepasst und somit gibt es keinen Grund mehr für die da zu bleiben.
Glaubt mir, dass sind die ersten die weg sind!

1) Dann kommen sie eben 10 Jahre später. Das kann leicht durch Heirat und Familienzusammenführung umgangen werden.

2) Wenn die kreditfinanzierte Konjunktur platzt, wird die Zahl der Einwanderungswilligen bestimmt noch größer.

Grotzenbauer
13.03.2007, 09:39
Eine Vision, die erschaudern läßt, wenn sie denn tatsächlich Wirklichkeit werden sollte....
___________

Nur die Ruhe bewahren: «Die Türkei kann gar nicht in die EU eintreten, weil es die EU in ein paar Jahren nicht mehr geben wird!?( :hihi: :]

Tratschtante
13.03.2007, 10:12
___________

Nur die Ruhe bewahren: «Die Türkei kann gar nicht in die EU eintreten, weil es die EU in ein paar Jahren nicht mehr geben wird!?( :hihi: :]

Das wär zu schön, um wahr zu sein, wenn sich die EU in dieser jetzigen Form auflösen würde. Aber wohin dann mit den ganzen Pfeifen, die sich dort tummeln?

Zynixer
13.03.2007, 15:09
Und somit verhindern sie, dass irgendwelche Haßprediger die Predigten halten.
Also......

Genauso ist es!:)

Sollte wir bei uns auch einführen.

Zynixer
13.03.2007, 15:13
Also ich will mich mal zu dem Punkt äußern, dass wenn die Türkei in die EU kommt Europa von Türken überschwemmt würde!
Also Erstens (falls es zu einem Beitritt kommen wird) wird die Freizügigkeitsklausel für ca 10 Jahre ausgesetzt.
Und Zweitens glaube ich, dass das Gegenteil eintreten wird.
Bedenkt doch mal eins, was für einen Grund gibts, dass die ganzen alten Türken noch im Ausland leben.......weils da Geld gibt.So, und wenn jetzt die Trükei in die EU kommen sollte, gehts mit der Wirtschaft weiter bergauf, die Sozial- und Gesundsheitssystem werden europ. Standard angepasst und somit gibt es keinen Grund mehr für die da zu bleiben.
Glaubt mir, dass sind die ersten die weg sind!

An diesem Fünkchen Hoffnung klammere ich mich inzwischen auch schon fest, bei anderen Einwandergruppen gab es ja eine ähnliche Entwicklung.
Es ist also möglich, zugegeben.

Nur falls es nicht so kommen sollte, dann leiten wir mit der Aufnahme der Türkei eine nicht revidierbare Entwicklung ein, die wir nicht wollen....das ist das Problem.

ErhardWittek
13.03.2007, 18:23
___________

Nur die Ruhe bewahren: «Die Türkei kann gar nicht in die EU eintreten, weil es die EU in ein paar Jahren nicht mehr geben wird!?( :hihi: :]
Ich hoffe, Du behältst recht.

Zinnsoldat
13.03.2007, 20:35
Zugegeben, das was ich hier geschildert habe wäre der Idealfall, aber er ist durchaus möglich.
Und wenn es so kommen sollte, ist es -glaube ich- wirklich ein friedenssichernder Beitritt!

Herr Bratbäcker
13.03.2007, 20:58
___________

Nur die Ruhe bewahren: «Die Türkei kann gar nicht in die EU eintreten, weil es die EU in ein paar Jahren nicht mehr geben wird!?( :hihi: :]

Die EU wird es solange geben, wie es den Zahlmeister noch gibt. Von daher wünsche ich natürlich, dass Du Recht behälst. :cool2:

leuchtender Phönix
13.03.2007, 21:13
Zugegeben, das was ich hier geschildert habe wäre der Idealfall, aber er ist durchaus möglich.
Und wenn es so kommen sollte, ist es -glaube ich- wirklich ein friedenssichernder Beitritt!

Es ist auch möglich, das genau das Gegenteil passiert. Und die Türkei ist ja momentan alles andere als Friedenssichernd.

Zinnsoldat
14.03.2007, 20:16
Sicher ist das möglich, das werde ich auch niemals abstreiten!Keiner von uns kann in die Zukunft sehen, was passieren wird. Hätte man noch vor 70 Jahren den Franzosen gesagt, dass sie mal mit Deutschland ganz dicke werden, hätten sie einen in die Irrenanstalt gesteckt. Also kann keiner von uns die Zukunft der Türkei vorhersagen.
Des Weiteren sollte man nicht vergessen, dass es sich bei diesem Beitritt um eine Zeitspanne von ca. 15+ Jahren befindet. Also sollte man nicht immer den jetztigen Zustand der Türkei aufführen, die sich in den letzten Jahren schon beachtlich entwickelt hat.

leuchtender Phönix
14.03.2007, 20:28
Sicher ist das möglich, das werde ich auch niemals abstreiten!Keiner von uns kann in die Zukunft sehen, was passieren wird. Hätte man noch vor 70 Jahren den Franzosen gesagt, dass sie mal mit Deutschland ganz dicke werden, hätten sie einen in die Irrenanstalt gesteckt. Also kann keiner von uns die Zukunft der Türkei vorhersagen.
Des Weiteren sollte man nicht vergessen, dass es sich bei diesem Beitritt um eine Zeitspanne von ca. 15+ Jahren befindet. Also sollte man nicht immer den jetztigen Zustand der Türkei aufführen, die sich in den letzten Jahren schon beachtlich entwickelt hat.

Was sagt denn schon eine Zeitspanne aus. Es wird ja jetzt, in der Gegenwart verhandelt. Auch wenn die Verhandlungen erst einmal ruhen. Ich bin ja dagegen, die Türkei wegen bloßer Mutmasungen über die zukünftige Entwicklung aufzunehmen.

Die Entwicklung war eher ziemlich mager.

Gordons
14.03.2007, 20:32
Du verwechselst Menschen und Ideologie.
Der Islam ist tatsächlich minderwertig, weil er sein Staats- und menschenbild bewusst und vorsätzlich aus der Beduninengesellschaft des 7. Jahrhunderts bezieht.
Damit schliessen sich gläubige Moslems aus unserer Gesellschaft selbst aus und werden nicht integrierbare Unterschicht. Du verwechselst also Ursache und Wirkung.

pssssst nicht so laut, sonst kommen die fundamentalisten und holen dich ab.

wenn einer hier minderwertig ist, dann bist du es.
was fällt die ein eine religion als minderwertig abzustempeln. immerhin glauben über 1 milliarde menschen daran !

GrafZahl
14.03.2007, 20:41
http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/289754/index.do?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

Die Dummen sterben wohl nie aus. In Schweden gibts mit Muslimen die gleichen Probleme wie in allen anderen Ländern. Was glaubt eigentlich dieser AM, wie viele Türkei gen Europa wandern, sollte die Türkei EU-Mitglied werden.

und im himmel ist jahrmarkt, sagt mal merkt hier keiner diesen mist hier ?? schlafen alle bürger oder sind sie mit der bildpropaganda total verblödet ?

man sollte endlich mal in europa die tore dicht machen.

das bringt uns noch ungemach in europa, was sind dass bloss für verbrecher in der politik, ich denke abhilfe kann nur noch das wählen einer radikalen partei schaffen.

Crystal
14.03.2007, 20:47
Ist von euch schon mal jemand als "Tourist" in die US gereist?
Kennt ihr die Einreisebestimmungen?

Ein jeder der kein gültiges Rückflug-Ticket hat, wird postwendend wieder dahin zurückgeschickt woher er gekommen ist. Stichproben finden bei der Einreise statt.
Alle Fluglinien mit Landeerlaubnis in den US unterliegen diesen Regeln.

leuchtender Phönix
14.03.2007, 21:01
Ist von euch schon mal jemand als "Tourist" in die US gereist?
Kennt ihr die Einreisebestimmungen?

Ein jeder der kein gültiges Rückflug-Ticket hat, wird postwendend wieder dahin zurückgeschickt woher er gekommen ist. Stichproben finden bei der Einreise statt.
Alle Fluglinien mit Landeerlaubnis in den US unterliegen diesen Regeln.

Die Amerikaner sidn zwar alles andere als Vorbilder für mich. Abher diese Regelung ist recht interresant. Sie zu übernehmen und zu erproben kann nicht schaden.

Tratschtante
14.03.2007, 21:03
Ist von euch schon mal jemand als "Tourist" in die US gereist?
Kennt ihr die Einreisebestimmungen?

Ein jeder der kein gültiges Rückflug-Ticket hat, wird postwendend wieder dahin zurückgeschickt woher er gekommen ist. Stichproben finden bei der Einreise statt.
Alle Fluglinien mit Landeerlaubnis in den US unterliegen diesen Regeln.

Das einzig Richtige. So kriegt man unerwünschte "Gäste" schnell wieder los.

Crystal
14.03.2007, 21:09
Die Amerikaner sidn zwar alles andere als Vorbilder für mich. Abher diese Regelung ist recht interresant. Sie zu übernehmen und zu erproben kann nicht schaden.

Also doch - in wenigstens einem Punkt - dennoch Vorbild!

Sahin
16.03.2007, 12:51
Weil die EU ja nur aus Deutschland besteht? Man müsste das deutsche Sozialsystem resistent sein müsste es schon heute alle 26 EU-Länder ertragen...

Die Frage ist meiner Meinung nach sowieso utopisch: die Türkei gehört nicht zum europäischen Kontinent, geografisch, von daher kommt ein Beitritt für mich nicht in Frage...

Ich kann dieses ARgument nicht nachvollziehen. Ist Zypern ein europäisches kontinent-wohl kaum und dennoch in der eu .

Stockinger
16.03.2007, 13:12
Ich kann dieses ARgument nicht nachvollziehen. Ist Zypern ein europäisches kontinent-wohl kaum und dennoch in der eu .

3x Hoch den griechischen Zyprioten!

Alevi_Playa
16.03.2007, 15:28
3x Hoch den griechischen Zyprioten!

Provokationen sind wohl deine Leidenschaft, aber argumentativ dagegen was zu sagen ist von dir nicht zu erwarten :rolleyes:

Bruddler
16.03.2007, 15:33
3x Hoch den griechischen Zyprioten!

100x mal Hoch den Griechen ! :top: :klatsch:

http://www9.yatego.com/images/435366d2991c57.8/griechenland.jpg

http://www.unitedflags.com/images/flaggen_einzelansicht317x190/zypern.jpg

Zinnsoldat
16.03.2007, 16:35
orginell, echt, vor so viel Kreativität muss ich staunen! Und sogar 2 Flaggen hast du gefunden, bravo!

Der Patriot
16.03.2007, 16:56
http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/289754/index.do?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

Die Dummen sterben wohl nie aus. In Schweden gibts mit Muslimen die gleichen Probleme wie in allen anderen Ländern. Was glaubt eigentlich dieser AM, wie viele Türkei gen Europa wandern, sollte die Türkei EU-Mitglied werden.

In Großbritannien rechnete man nach dem EU-Beitritt Polens mit etwa 9.000 polnischen Zuwanderern jährlich, gekommen sind bis heute weit über 2 Millionen. :))

Einige Countys sind mitlerweile sogar zweisprachig Englisch-Polnisch beschildert.

Gerd
16.03.2007, 17:02
Ich kann dieses ARgument nicht nachvollziehen. Ist Zypern ein europäisches kontinent-wohl kaum und dennoch in der eu .

Warum du es nicht nachvollziehen kannst, verstehe ich nicht. Das ist meine Meinung: was nicht zum europäischen Kontinent gehört hat in der EU nichts verloren. Zypern inbegriffen, Zypern den Beitritt zu gewähren war ein Fehler im Rahmen der EUROPÄISCHEN Union. In einer anderen Union bin ich für diese Länder ganz offen...

Tratschtante
16.03.2007, 19:20
In Großbritannien rechnete man nach dem EU-Beitritt Polens mit etwa 9.000 polnischen Zuwanderern jährlich, gekommen sind bis heute weit über 2 Millionen. :))

Einige Countys sind mitlerweile sogar zweisprachig Englisch-Polnisch beschildert.

Inzwischen hat GB die Grenzen für Polen dichtgemacht und eine Quote eingeführt.

Kaiser
16.03.2007, 19:41
Inzwischen hat GB die Grenzen für Polen dichtgemacht und eine Quote eingeführt.

Eine kluge Maßnahme.

Tratschtante
16.03.2007, 21:05
Eine kluge Maßnahme.

Du sagst es. Nur, warum sind wir in D dazu nicht fähig, nämlich Quoten einzuführen?

leuchtender Phönix
16.03.2007, 21:16
Ich kann dieses ARgument nicht nachvollziehen. Ist Zypern ein europäisches kontinent-wohl kaum und dennoch in der eu .

Geographie istz nur ein teil des Puzzels zum EU-Beitritt.

Die Zyprioten sind recht wohlhabend, haben eine gute Demokratie und (mit außnahme der Besatzungsmacht Türkei) gute Beziehungen zu den Nachbarstaaten.

Auf all das kann die Türkei nicht verweisen.

Ich gebe offen zu, das ich hofe, das die Zyprioten mit ihrem Veto der türkei die suppe versalzen.

leuchtender Phönix
16.03.2007, 21:17
Inzwischen hat GB die Grenzen für Polen dichtgemacht und eine Quote eingeführt.

War nicht anders zu erwarten. Auf dauer sind das zuviele auf einmal.

Tratschtante
16.03.2007, 21:48
War nicht anders zu erwarten. Auf dauer sind das zuviele auf einmal.

Aber warum fällt das keinem Politiker in D ein? Auch wir könnten Quoten gebrauchen, nämlich dahingehend, daß die nächsten 20 Jahre hier keiner einwandern darf. Wir sind hier schon viel zu viel.

leuchtender Phönix
16.03.2007, 21:54
Aber warum fällt das keinem Politiker in D ein? Auch wir könnten Quoten gebrauchen, nämlich dahingehend, daß die nächsten 20 Jahre hier keiner einwandern darf. Wir sind hier schon viel zu viel.

Ich würde so eine Beschränkung nur auf unsere Problemgruppen begrenzen, die Türken. Die alten EU-Länder gegenüber ist eine Beschränkung nicht möglich. Ansonsten könnte mna noch gutqualifizierte auch von außerhalb der EU reinlassen.

Hauptsache nichjt noch mehr Unqualifizierte.