PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen bekommt kalte Füsse...



franek
12.03.2007, 14:08
...vor wem hat denn die bezaubernde Regierung unseres Nachbarlandes Angst. Vor einer verirrten Topol-M, einem Staatszusammenbruch durch weitere Exportbeschränkungen nach Russland, oder einer urplötzlich kriegslüsternden Kanzlerin aus Berlin, die die Vertriebenenverbände zu Eliteeinheiten ausbilden lässt, um sie über die Oder zu schicken?

...oder geht der polnische Irrsinn nur weiter auf Beutezug?



WARSCHAU, 08. März (RIA Novosti). Im Falle eines militärischen Angriffes auf Polen wäre die NATO nach Ansicht des polnischen Außenministeriums nicht in der Lage, dieses mitteleuropäische Land zu schützen.
(...)
"Die NATO ist nicht mehr ein Verbündeter, von dem wir geträumt haben", sagte dieser Tage der stellvertretende polnische Außenminister Witold Waszczykowski.
Ihm zufolge verbüßte die Nordatlantikpakt-Organisation ihre einstige Macht, so dass Polen nach neuen Sicherheitspartnern suchen müsse. Die polnische Regierung wolle deshalb mit den USA einen Vertrag unterzeichnen, der die Sicherheit Polens erhöhen soll, kündigte Waszczykowski an. Eine ähnliche Vision haben laut Rzeczpospolita viele polnische Diplomaten.


http://de.rian.ru/world/20070308/61728725.html

Krauti
12.03.2007, 16:02
Ja....'39 ham ihnen ihre Verträge auch so viel genutzt!

...die lernen einfach nich dazu! :rolleyes:

PeterH
12.03.2007, 16:08
Warum klauen die sich kein Abwehrsystem?

Pandulf
12.03.2007, 16:37
Die Nato ist für polnische Nationalisten nicht das Gelbe vom Ei. Der Fehler der Nato ist aus großpolnischer Sicht, daß Deutschland Teil des Bündnisses und nicht dessen Feind ist. Das verhindert, daß man Deutschland den Fangschuß setzen kann.

Krauti
12.03.2007, 16:56
Hat ja auch keiner was gegen...aber dann sollen sie Nägel mit Köpfen machen und aus der EU austreten und (ohne die Hilfe-Milliarden) versuchen sich alleine durchzuwurschteln. :rolleyes:
Dann werden sie auch sehen wie sehr ihnen die USA dann eine Hilfe sein werden....

Aber beides geht nu wirklich nich! :D

Jodlerkönig
12.03.2007, 17:26
...vor wem hat denn die bezaubernde Regierung unseres Nachbarlandes Angst. Vor einer verirrten Topol-M, einem Staatszusammenbruch durch weitere Exportbeschränkungen nach Russland, oder einer urplötzlich kriegslüsternden Kanzlerin aus Berlin, die die Vertriebenenverbände zu Eliteeinheiten ausbilden lässt, um sie über die Oder zu schicken?

...oder geht der polnische Irrsinn nur weiter auf Beutezug?



http://de.rian.ru/world/20070308/61728725.htmlhat sich schon mal jemand gefragt, warum diese ängste da sind? die vergangenheit hat bewiesen, daß die russen keinen deut besser waren, als die nazis. und hätte putin die macht, die er sich wünscht......na....na....klingelts....;)

franek
12.03.2007, 17:36
hat sich schon mal jemand gefragt, warum diese ängste da sind? die vergangenheit hat bewiesen, daß die russen keinen deut besser waren, als die nazis. und hätte putin die macht, die er sich wünscht......na....na....klingelts....;)

...wäre Polen ihm ziemlich egal und er würde Belarus und evtl. die Ukraine heim holen.:cool2:

Krauti
12.03.2007, 17:38
Doch. Ich habe was dagegen. Dieser nationalistische Chauvinismus der Polen widert mich an. Zumal die Menschen in Polen ganz anders denken. Sie wollen nicht das Jokehouse Europas sein.

Das sehe ich ähnlich!
Und die Kartoffelköpfe werden nich ewig an der Macht sein....also abwarten und Tee trinken bis dort wieder Vernunft einkehrt!


....hab heute meinen gemütlichen Tag!

klartext
13.03.2007, 01:52
Nachdem die Russengaspipeline um Polen herum gebaut wurde, kamen dort wieder die alten Ängste auf, zwischen Russland und Deutschland zerrieben zu werden. Da beruhigt eine Zusatzversicherung natürlich. Verständlich ist es.
Zwar haben die Beistandsverträge 1939 den deutschen Einmarsch in Polen nicht verhindert, aber am Ende doch dafür gesorgt, dass der Eintrittspreis ungewöhnlich hoch wurde.

Geronimo
13.03.2007, 02:19
Das sehe ich ähnlich!
Und die Kartoffelköpfe werden nich ewig an der Macht sein....also abwarten und Tee trinken bis dort wieder Vernunft einkehrt!


....hab heute meinen gemütlichen Tag!

Das Problem ist, die saufen von morgens bis abends, praktisch rund um die Uhr, anderes als Tee! Und das scheint bis in die Regierung zu reichen.

Gruß
Gero

ponplaw
14.03.2007, 16:37
Auf die russen ist einfach kein verlass....

wenn sie ein druckmittel haben (wie heutzutage die Erdöl und Erdgasvorkommen) dann setzen sie diese auch als erpressung ein.

auserdem wollen sie doch nur mehr macht, anstatt sich endlich mal um ihr eigenes volk zu kümmern

lest euch das mal durch:
http://de.rian.ru/postsowjetischen/20070314/62007246.html

was denkt ihr was los wäre wenn das wahr wäre?????

klartext
14.03.2007, 16:49
Das Problem ist, die saufen von morgens bis abends, praktisch rund um die Uhr, anderes als Tee! Und das scheint bis in die Regierung zu reichen.

Gruß
Gero
Deine Ausführungen kann ich nur schwer nachvollziehen. Ich sehe in Berlin fast täglich Polen hart arbeiten, für wenig Geld und unter schlechten Bedingungen. Und wenn es um Spargel- und weinernte geht, sind sie ganz vorne mit dabei.
Meine persönlichen Erfgahrungen auch in Polen selbst sind durchwegs positiv. Die Zukunft wird Osteuropa gehören, wenig degeneriert, flexibel, mit geringem Anspruchsdenken und noch hoch belastbar, keine Weicheigesellschaften eben.

Herr Bratbäcker
14.03.2007, 17:08
Ja....'39 ham ihnen ihre Verträge auch so viel genutzt!



Immerhin gehört den Polen nun 1/3 des damaligen Deutschen Reiches. Gebietsmäßig haben sie den Krieg gewonnen. Die Verträge dienten den Polen letztendlich dazu, dass andere Nationen für sie den Krieg ausgefochten haben. Ganz schön clever, die Polen. RESPEKT. :]

Und jetzt komm mir nicht mit den polnischen Ostgebieten. Da hatten sich die Russen lediglich zurück geholt, was ihnen zuvor geraubt worden war.

Freikorps
14.03.2007, 17:09
Sollten die USA tatsächlich einen solchen Sicherheitspakt mit Polen schließen, werden die Polen sofort wieder eine große Lippe riskieren und uns permanent provozieren. Die 30iger Jahre lassen grüßen!

Herr Bratbäcker
14.03.2007, 17:15
Sollten die USA tatsächlich einen solchen Sicherheitspakt mit Polen schließen, werden die Polen sofort wieder eine große Lippe riskieren und uns permanent provozieren. Die 30iger Jahre lassen grüßen!

Sollte ihnen auf Seiten der BRD dann bereits ein stolzer, islamisch bestimmter Staat gegenüber stehen, werden ihnen Provokationen schnell vergehen.

Sollte die BRD noch so regiert werden wie jetzt, werden halt ein paar etabliert wählende BRDler deutscher Abstammung ein bißchen aufgemischt. Was soll´s, da würde ich den Polen sogar helfen. :cool2: :]

Kaiser
14.03.2007, 19:46
Nachdem die Russengaspipeline um Polen herum gebaut wurde, kamen dort wieder die alten Ängste auf, zwischen Russland und Deutschland zerrieben zu werden. Da beruhigt eine Zusatzversicherung natürlich. Verständlich ist es.


Wenn die Pipeline steht und Polen dann immer noch die Russen anpinkelt, hilft denen das auch nichts. Das stellt die Gazprom die Zufuhr ab und die Polen können mit Pferdescheiße heizen.

:D :D :D



Zwar haben die Beistandsverträge 1939 den deutschen Einmarsch in Polen nicht verhindert, aber am Ende doch dafür gesorgt, dass der Eintrittspreis ungewöhnlich hoch wurde.

Ja, für die Polen. Zuerst 6 Jahre Generalgouvernement und dann 45 Jahre sowjetischer Vasall. Und das alles nur, weil ihre tollen westlichen Verbündeten 1939 ihre fetten Ärsche nicht hoch gekriegt haben.

:D :D :D

ponplaw
14.03.2007, 22:12
Wenn die Pipeline steht und Polen dann immer noch die Russen anpinkelt, hilft denen das auch nichts. Das stellt die Gazprom die Zufuhr ab und die Polen können mit Pferdescheiße heizen.

:D :D :D



Ja, für die Polen. Zuerst 6 Jahre Generalgouvernement und dann 45 Jahre sowjetischer Vasall. Und das alles nur, weil ihre tollen westlichen Verbündeten 1939 ihre fetten Ärsche nicht hoch gekriegt haben.

:D :D :D

hast noch vergessen das die polen 1/3 de deutschen reiches bekommen hat :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Kaiser
14.03.2007, 22:51
hast noch vergessen das die polen 1/3 de deutschen reiches bekommen hat :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Sie dürfen solange damit spielen bis wir es wiederhaben wollen. :]

Hubba Bubba
14.03.2007, 22:59
Sie dürfen solange damit spielen bis wir es wiederhaben wollen. :]

Das hast du aber schön gesagt:D

ponplaw
14.03.2007, 23:01
Sie dürfen solange damit spielen bis wir es wiederhaben wollen. :]

und wann wollt ihr es wieder?????????? dauert ja ganz schön lange.... immerhin schon über 60 jahre..... aber naja die welt wird ja erst in 1000jahren untergehn

basti
14.03.2007, 23:02
ach, die polen, ein lustiges völkchen ... immer diese angst :D

Hubba Bubba
14.03.2007, 23:04
ach, die polen, ein lustiges völkchen ... immer diese angst :D


...halt eine "Missgeburt des Versailler Vertrages";)

ponplaw
14.03.2007, 23:06
ach, die polen, ein lustiges völkchen ... immer diese angst :D

ihr habt doch in eurem eigenen land schon angst stellenweise auf die strasse zu gehn :hihi: bitte erzähl mir nix von anst :)) ich seh doch jeden tag die deutschen die angshaben in deutschland auf die strasse zu gehn nur weil sie deutsche sind und auserdem schau dir mal ein paar andere themen im forum an.

also bitte erzähl mir nix von einem volk des angst hat:hihi: :hihi: :hihi:

Hubba Bubba
14.03.2007, 23:07
ihr habt doch in eurem eigenen land schon angst stellenweise auf die strasse zu gehn :hihi: bitte erzähl mir nix von anst :)) ich seh doch jeden tag die deutschen die angshaben in deutschland auf die strasse zu gehn nur weil sie deutsche sind und auserdem schau dir mal ein paar andere themen im forum an.

also bitte erzähl mir nix von einem volk des angst hat:hihi: :hihi: :hihi:

Wir können Polen ja ein paar von unseren Problemen abgeben....was dann wohl passieren würde?:D

ponplaw
14.03.2007, 23:09
Wir können Polen ja ein paar von unseren Problemen abgeben....was dann wohl passieren würde?:D

das sind eure probleme und kommt mit euren problemen zurecht.....wenn ihr das nicht schaft dann seit ihr nämlich das ´lustige völkschen`

Hubba Bubba
14.03.2007, 23:12
das sind eure probleme und kommt mit euren problemen zurecht.....wenn ihr das nicht schaft dann seit ihr nämlich das ´lustige völkschen`

Du hast recht, wir sollten mit unseren Problem zurechtkommen und sie lösen.
Die Deutschen Ostgebiete sind übrigens auch so ein Problem was wir haben...das sollten wir schnell aus der Welt schaffen.;)

ponplaw
14.03.2007, 23:14
Du hast recht, wir sollten mit unseren Problem zurechtkommen und sie lösen.
Die Deutschen Ostgebiete sind übrigens auch so ein Problem was wir haben...das sollten wir schnell aus der Welt schaffen.;)

macht das....dann gibts vielleicht den dritten weltkrieg.... es heist ja alle guten dinge sind 3 ...... ich mein 2 habt ihr ja schon verloren :hihi: :hihi: ... schlimmer kanns ja ned werden

basti
14.03.2007, 23:15
ihr habt doch in eurem eigenen land schon angst stellenweise auf die strasse zu gehn :hihi: bitte erzähl mir nix von anst :)) ich seh doch jeden tag die deutschen die angshaben in deutschland auf die strasse zu gehn nur weil sie deutsche sind und auserdem schau dir mal ein paar andere themen im forum an.

also bitte erzähl mir nix von einem volk des angst hat:hihi: :hihi: :hihi:

bitte nochmal mit interpunktion. :)

Kaiser
14.03.2007, 23:21
und wann wollt ihr es wieder?????????? dauert ja ganz schön lange.... immerhin schon über 60 jahre..... aber naja die welt wird ja erst in 1000jahren untergehn

Wo siehst du das Problem? Polen war knapp 120 Jahre lang auf dem historischen Müllhaufen, bevor als als Wiedergänger nach dem 1. WK die europäische Staatenwelt verunsicherte.

Warum sollten wir Deutsche weniger Geduld haben?

Hubba Bubba
14.03.2007, 23:21
macht das....dann gibts vielleicht den dritten weltkrieg.... es heist ja alle guten dinge sind 3 ...... ich mein 2 habt ihr ja schon verloren :hihi: :hihi: ... schlimmer kanns ja ned werden


Sieh es mal so..wir hätten nichts mehr zu verlieren.
Ausserdem hassen viele Deutsche die Polaken und wie sagt man: ....Idealisten kämpfen doppelt so gut (oder so ähnlich):D

ponplaw
14.03.2007, 23:24
Sieh es mal so..wir hätten nichts mehr zu verlieren.
Ausserdem hassen viele Deutsche die Polaken und wie sagt man: ....Idealisten kämpfen doppelt so gut (oder so ähnlich):D

dann machts doch.............................................. ich warte ................................und warte immernoch....................
wird wohl nix mehr heute.............................naja vielleicht morgen

ps: denkst du wirklich die polen mögen die deutschen????????
nenn mir ein volk der die deutschem mag (außer Türken)

Hubba Bubba
14.03.2007, 23:36
dann machts doch.............................................. ich warte ................................und warte immernoch....................
wird wohl nix mehr heute.............................naja vielleicht morgen

ps: denkst du wirklich die polen mögen die deutschen????????
nenn mir ein volk der die deutschem mag (außer Türken)

Nun ich rede ja auch nicht davon das viele Deutsche euch nicht "mögen".
Ich rede von Hass.
Was deine Aufforderung zum Einmarsch angeht....sei doch nich so voreilig...beim letzten mal brauchten wir auch nur ein paar Tage für euch, also nutze die dir verbleibene Zeit und bereite dich gut darauf vor.:cool2:

Herr Bratbäcker
14.03.2007, 23:54
Wo siehst du das Problem? Polen war knapp 120 Jahre lang auf dem historischen Müllhaufen, bevor als als Wiedergänger nach dem 1. WK die europäische Staatenwelt verunsicherte.

Warum sollten wir Deutsche weniger Geduld haben?

Die Polen waren 3x geteilt. Gleichwohl haben sie über Generationen an ihrer Identität fest gehalten und auf ein Wiedererstehen Polens hingearbeitet. Wie man sieht, sehr erfolgreich. Ich sage es nicht gern, aber leider trifft es zu: Die Polen sind aus einem anderen Holz geschnitzt.

Die BRDler finden sich brav und politisch korrekt ab. In spätestens 100 Jahren werden sie in anderen, stärkeren Völkern aufgegangen sein. Und warum sollte das schlimm sein? Die Chance zu Neuem wird dadurch eröffnet.

Freikorps
15.03.2007, 07:26
das sind eure probleme und kommt mit euren problemen zurecht.....wenn ihr das nicht schaft dann seit ihr nämlich das ´lustige völkschen`

Das sollten wir uns mal zu Herzen nehmen und sofort alle Zahlungen an euch einstellen, mal sehen wie schnell ihr dann die Probleme habt!!!

Freikorps
15.03.2007, 07:27
dann machts doch.............................................. ich warte ................................und warte immernoch....................
wird wohl nix mehr heute.............................naja vielleicht morgen

ps: denkst du wirklich die polen mögen die deutschen????????
nenn mir ein volk der die deutschem mag (außer Türken)

Und wer mag die Polen? Ich kenne niemanden!

Jodlerkönig
15.03.2007, 08:28
Sie dürfen solange damit spielen bis wir es wiederhaben wollen. :]
wir werden zu verhindern wissen, daß leute wie du an die macht kommen. also spiel du weiter....zu mehr reicht es nicht.

Gungrave
15.03.2007, 22:04
Ich sehe das alles nicht als so tragisch an, ob die uns mögen oder nicht - gegen die Heuschrecken des Kapitalismus und die kommen diesmal für Polen von Westen und Osten, haben sie mit dieser Einstellung und Regierung keine Chance...

Es wird auch keine Vertriebenen geben, sonder nur Verkaufte; wenn man genau hinschaut, dann sind sie das heute schon...

franek
16.03.2007, 12:21
Und wer mag die Polen? Ich kenne niemanden!

...och, ich emfinde die meisten Polen, die mir bekannt sind als sehr angenehme Zeitgenossen. Das nun in der Regierung dieses Landes geistlose Gestalten verkehren, ist sehr ärgerlich und wird hoffentlich bei der nächsten Wahl abgestellt.

Schlumpf
19.03.2007, 14:12
Die meisten Polen, die ich kenne, bestehen darauf, dass sie deutschstämmig sind.

Westfalen
25.03.2007, 13:51
Die meisten Polen, die ich kenne, bestehen darauf, dass sie deutschstämmig sind.

Ja zumindest die aus unseren (ehemaligen) Ostgebieten sehen sich eher als Menschen mit Deutscher Kultur.

In Schlesien ist das besonders der Fall.

Militarist
25.03.2007, 14:10
##############

Grüß Gott

Jura



Deutsche Kartoffeln? dir ist schon bewusst dass die Kartoffel aus Amerika stammt? ausserdem: wenn schon kartoffeln, dann doch bitte deine östlichen Nachbarn, die machen sogar Schnaps draus und legen ihre Füße drin ein oder treiben ihren Wolga damit an...

ponplaw
25.03.2007, 15:03
Ja zumindest die aus unseren (ehemaligen) Ostgebieten sehen sich eher als Menschen mit Deutscher Kultur.

In Schlesien ist das besonders der Fall.

also ich komme aus Polen....geanauer gesagt aus schlesien.

ich fühle mich als pole, und zwar nur als pole. Obwohl ich hier lebe, meine familie zum teil deutscher abstammung ist und ich die deutsche staatsbürgerschaft habe.

ich kenne sehr viele menschen aus schlesien, welche (fast alle) sagen sie sind Polen, keine deutsche. Die alten leute (die über 60) fühlen sich als deutsche, bei der jugend kenne ich keine einzigen, aber wirklich keinen einzigen der jemals gesagt hat er ist deutscher.

Bei mir in der Familie ist es jedenfalls so das mein Großopa (1945 deutscher) nach dem Krieg mit seiner frau und seinen 6 kindern in Schlesien geblieben ist, weil er seine heimat nicht verlassen wollte. Ihm war es egal zu welchem land es gehört. er hat nie behauptet er ist deutscher, oder pole. er hat nie gesagt er schlesischer pole oder schlesischer deutscher.

ich will damit nur sagen das man nicht sagen kann das die menschen in den von euch sogenannten ´deutschen Ostgebiete` deutsche sind. Es gibt bestimmt noch ein paar die die deutsche kultur beibehalten haben (sie sind ja auch als deutsche minderheit angesehen). doch ein großer teil von ihnen sind jetzt Polen bzw. Europäer.

Wer die Ostgebiete wieder haben will sollte sich doch bitte ein haus dort kaufen, der deutschen minderheit beitreten und sich von mir aus auch nur mit deutschen ausgeben. Mich stört das nicht, genausowenig wie die meisten Menschen die dort leben.

wtf
25.03.2007, 15:10
Polen waren schon immer ein unnützes Störvolk. Es wird Zeit, die Polenfrage einmal endgültig zu lösen.

---

Das ist nicht nett gesagt :(

kritiker_34
25.03.2007, 15:31
Sollten die USA tatsächlich einen solchen Sicherheitspakt mit Polen schließen, werden die Polen sofort wieder eine große Lippe riskieren und uns permanent provozieren. Die 30iger Jahre lassen grüßen!

genau deshalb wollen sie diese raketen ja im alleingang stationieren. mit ein paar raketen von den ami´s steigt das aussenpolitische gewicht. wird sooo auch klar formuliert.

der iran hat gar keine langstrecken raketen. da wird wiedermal das geschäft mit der angst betrieben.

dimu
25.03.2007, 15:45
.
polen und kartoffeln ist zu einem einheitsbegriff geworden.
nennen wir sie doch "kartoffeln", zumal ihre staatsführung aus diesen besteht, dann haben polen deutscher abstammung kein indenditätsproblem mehr und werden von ihren gewissensbissen und verrenkungen erlöst.
.

Volyn
25.03.2007, 16:07
es ist für euch zu spät. die übermenschen haben gar nichts mehr zu sagen:]
ihr könnt uns ...., weßt du was:))

Grüß Gott

Jura


Für euch polnische Herrenmenschen war es schon 1943 zu spät, Pan Jura!:]

Klopperhorst
25.03.2007, 16:09
es ist für euch zu spät. die übermenschen haben gar nichts mehr zu sagen:]
ihr könnt uns ...., weßt du was:))

Grüß Gott

Jura

Schon klar. Mit Sarkasmus könnt ihr nun gar nichts anfangen. Kann man schließlich nicht klauen.


---

Wassiliboyd
25.03.2007, 16:20
...
Wer die Ostgebiete wieder haben will sollte sich doch bitte ein haus dort kaufen, der deutschen minderheit beitreten und sich von mir aus auch nur mit deutschen ausgeben. Mich stört das nicht, genausowenig wie die meisten Menschen die dort leben.

Da ergibt sich ganz zwangsläufig die Frage,
warum habt ihr dann erst 1944 bis 1950 ca. 12 Millionen Deutsche rausgejagt, wobei zwei Millionen umgekommen sind?
Und jetzt wollt ihr sie wieder reinlassen, damit sie EUCH ihre alten Häuser NOCH EINMAL abkaufen, die ihr gestohlen habt?/:(

ciasteczko
25.03.2007, 16:29
Für euch polnische Herrenmenschen war es schon 1943 zu spät, Pan Jura!:]

Halts maul!

Bydlo :]

Volyn
25.03.2007, 17:18
Halts maul!

Bydlo :]


"Halts Maul" ist kein Argument.

Du solltest dich lieber sachlich zu dieser Debatte äußern, eben - zivilisiert.

So wie ich!:cool2:

ciasteczko
25.03.2007, 17:32
bist du ukrainer?

Volyn
25.03.2007, 17:34
Nein, Wolhyniendeutscher

Westfalen
25.03.2007, 18:09
Halts maul!

Bydlo :]

Ah an dieser wunderschön formulierten Aussage mache ich fest das 1. Keksi wieder da ist, 2.Sie nichts dazu gelernt hat und 3. Sie immer noch Polin ist.

ponplaw
25.03.2007, 19:34
Da ergibt sich ganz zwangsläufig die Frage,
warum habt ihr dann erst 1944 bis 1950 ca. 12 Millionen Deutsche rausgejagt, wobei zwei Millionen umgekommen sind?
Und jetzt wollt ihr sie wieder reinlassen, damit sie EUCH ihre alten Häuser NOCH EINMAL abkaufen, die ihr gestohlen habt?/:(

nicht gestohlen, ihr (das deutsche volk) habt den krieg verloren, also auch die rechte an eurem hab und gut.

Jura
25.03.2007, 20:18
Nein, Wolhyniendeutscher

es gab sowas nicht. du bis ein ukrainer, im besten fall mischling


Grüß Gott

Jura

Volyn
25.03.2007, 20:30
Das gab es wohl, in Wolhynien lebten bis zu 240.000 Deutsche.

Wir waren der billige Ersatz für die freigelassenen ukrainischen Leibeigenen und lebten dort als Pächter oder als Arbeiter auf polnischen Gütern.

Und Hitler hat uns heim ins Reich geholt.

Jura
26.03.2007, 11:34
Das gab es wohl, in Wolhynien lebten bis zu 240.000 Deutsche.

Wir waren der billige Ersatz für die freigelassenen ukrainischen Leibeigenen und lebten dort als Pächter oder als Arbeiter auf polnischen Gütern.

Und Hitler hat uns heim ins Reich geholt.

es ist quatsch. quellen bitte

Grüß Gott


Jura

Schlumpf
26.03.2007, 12:44
nicht gestohlen, ihr (das deutsche volk) habt den krieg verloren, also auch die rechte an eurem hab und gut.

Nein. Dem dt. Reich wurde die Verwaltungshoheit entzogen. Privatpersonen waren davon eigentlich nicht betroffen, denn Zivilisten haften nicht für das Fehlverhalten eines Staates.

Fenrir
26.03.2007, 13:53
es ist quatsch. quellen bitte

Grüß Gott


Jura

Typisch Kartoffel. Keine Ahnung, aber grosse Schnauze.

http://www.arnoz.de/kartoffel-col.jpg

Hier sind ein paar Quellen:

http://www.ruhr-uni-bochum.de/traum/Traum(a)%20Texte%20fertig/Ermakova-Russlanddeutsche-fertig.pdf

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolhyniendeutsche

Wer von der "Heim ins Reich" Aktion betroffen war hat noch mal grosses Glück gehabt.

ponplaw
26.03.2007, 16:37
Nein. Dem dt. Reich wurde die Verwaltungshoheit entzogen. Privatpersonen waren davon eigentlich nicht betroffen, denn Zivilisten haften nicht für das Fehlverhalten eines Staates.

natürlich nicht....bestes beispiel sind die Juden, bei denen alle Soldaten waren.

Jura
26.03.2007, 16:58
Typisch Kartoffel. .

tut mir leid aber ihr deutschen, besonders preussen seid beim allen ausländern entweder sauerkrautfresser oder karzoffeln. in polen nennt man euch noch anders aber auf diesen forum seid ihr zu empfindlich so was zu erfahren.

Grüß Gott

Jura

franek
26.03.2007, 17:10
Das gab es wohl, in Wolhynien lebten bis zu 240.000 Deutsche.

Wir waren der billige Ersatz für die freigelassenen ukrainischen Leibeigenen und lebten dort als Pächter oder als Arbeiter auf polnischen Gütern.

Und Hitler hat uns heim ins Reich geholt.

Dich auch?

franek
26.03.2007, 17:18
es gab sowas nicht. du bis ein ukrainer, im besten fall mischling


Grüß Gott

Jura

Etwas für die polnischen Skeptiker:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8d/Polen_1921-1939.png

Rikimer
26.03.2007, 17:20
wir hassen euch deutsche kartoffeln auch. kenne keinen polen der euch mag

Grüß Gott

Jura
Warum haben mich meine polnischen Verwandten denn dann nicht gesteinigt, als ich diese besuchen kam? ?(

Wenn sie mich so hassen, nach deiner Meinung? Oder bist du nicht mehr und nicht weniger als ein irrationaler Spinner bzw. ein Provokateur?

MfG

Rikimer

franek
26.03.2007, 17:22
tut mir leid aber ihr deutschen, besonders preussen seid beim allen ausländern entweder sauerkrautfresser oder karzoffeln. in polen nennt man euch noch anders aber auf diesen forum seid ihr zu empfindlich so was zu erfahren.

Grüß Gott

Jura

Na, wenn Du Dich nicht traust, frage ich mal meine polnische Schwägerin.

Und ich dachte alle Polen sind bar jeder Furcht. Wie ich mich doch täuschen kann.:D

Rikimer
26.03.2007, 17:23
Das gab es wohl, in Wolhynien lebten bis zu 240.000 Deutsche.

Wir waren der billige Ersatz für die freigelassenen ukrainischen Leibeigenen und lebten dort als Pächter oder als Arbeiter auf polnischen Gütern.

Und Hitler hat uns heim ins Reich geholt.

Richtig. Meine deutschen Vorfahren sind übrigens Schwarzmeerdeutsche, also Menschen deren Ahnen aus dem Schwabenlande stammen.

Das dies unser unwissender polnischer Junge hier nicht weiß, wir wollen es ihm nachsehen. :)

MfG

Rikimer

franek
26.03.2007, 17:25
Warum haben mich meine polnischen Verwandten denn dann nicht gesteinigt, als ich diese besuchen kam? ?(

Wenn sie mich so hassen, nach deiner Meinung? Oder bist du nicht mehr und nicht weniger als ein irrationaler Spinner bzw. ein Provokateur?

MfG

Rikimer

Nun, in seinem reaktionären Geiferkreis wird wohl wahrlich kein Deutscher gestreichelt. Aber es verhält sich hier wie dort: Diese "wahren" Recken für´s Vaterland sind in der erschreckenden Minderheit.:))

franek
26.03.2007, 17:26
Richtig. Meine deutschen Vorfahren sind übrigens Schwarzmeerdeutsche, also Menschen deren Ahnen aus dem Schwabenlande stammen.

Das dies unser unwissender polnischer Junge hier nicht weiß, wir wollen es ihm nachsehen. :)

MfG

Rikimer

Deine auch? Die Familie meiner Mutter stammt aus der Gegend um Katzbach (Besserabien), nachdem sie aus Schwaben umgesiedelt sind.
Daher wohl auch meine Vorliebe für Teigwaren....

Fenrir
26.03.2007, 18:44
tut mir leid aber ihr deutschen, besonders preussen seid beim allen ausländern entweder sauerkrautfresser oder karzoffeln. in polen nennt man euch noch anders aber auf diesen forum seid ihr zu empfindlich so was zu erfahren.

Grüß Gott

Jura

Mir ist klar das wir im Ausland als "Krauts" bezeichnet werden. Und das die Pollacken da noch ganz andere Bezeichnungen auf Lager haben ist auch klar. Sind halt alles nur Maulhelden. Aber eine Kartoffel kann mich nicht beleidigen. Da stehe ich drüber...

Fenrir
26.03.2007, 18:49
Deine auch? Die Familie meiner Mutter stammt aus der Gegend um Katzbach (Besserabien), nachdem sie aus Schwaben umgesiedelt sind.
Daher wohl auch meine Vorliebe für Teigwaren....

Sieh an. Mein Großvater väterlicherseits wurde in Dennewitz, Bessarabien geboren und 1940 ins Reich geholt. Die Wurzeln der Familie sind auch zum Großteil in Schwaben.

ponplaw
26.03.2007, 18:52
Mir ist klar das wir im Ausland als "Krauts" bezeichnet werden. Und das die Pollacken da noch ganz andere Bezeichnungen auf Lager haben ist auch klar. Sind halt alles nur Maulhelden.

Maulhelden???

das muss ein deutscher sagen.

In manschen gegenden in Deutschland wird man ja blöd angemacht weil man deutscher ist (was ich nicht in Ordnung finde....aber egal... bin selber Ausländer)

also bitte... kannst ja viel sagen.... aber ´Maulheld` ist nicht das richtige.

Efna
26.03.2007, 19:15
nenn mir ein volk der die deutschem mag (außer Türken)

Wir sind in Lateinamerika sehr beliebt, Mittlerweile auch in Frankreich(allerdings nur bei der jüngeren Generation), in Russland und im fernen Osten.

Efna
26.03.2007, 19:16
wir hassen euch deutsche kartoffeln auch. kenne keinen polen der euch mag

Grüß Gott

Jura

Und warum bist du dann in Deutschland? Sozialhilfe?

Volyn
26.03.2007, 19:43
Dich auch?

Meine Großeltern lebten dort als Pachtbauern und Gutsarbeiter, aber wir sind schon vor der Umsiedlung hierher gekommen.

"Hitler hat uns heim ins Reich geholt" ist eine Art Redewendung, die von älteren Wolhyniern benutzt wird.

Wir waren zwar alle protestantisch, aber irgendwie hat die Religiosität der uns umgebenden Volksgruppen auf uns abgefärbt.

Daher war Hitler auch nicht unser Führer, sondern unser "Spashitel", unser Erlöser.

Und der Satz "Hitler hat uns heim ins Reich geholt" wurde mit einer Art religiösem Unterton gesprochen.

Auf diese Art und Weise habe ich in meinem gesamten bisherigen Leben eigentlich nur in jenen Kreisen den Namen Hitlers gehört.

Volyn
26.03.2007, 19:45
Warum haben mich meine polnischen Verwandten denn dann nicht gesteinigt, als ich diese besuchen kam? ?(

Wenn sie mich so hassen, nach deiner Meinung? Oder bist du nicht mehr und nicht weniger als ein irrationaler Spinner bzw. ein Provokateur?

MfG

Rikimer



Ich glaube mittlerweile auch, daß Jura ein Fake ist.

Volyn
26.03.2007, 19:48
Richtig. Meine deutschen Vorfahren sind übrigens Schwarzmeerdeutsche, also Menschen deren Ahnen aus dem Schwabenlande stammen.

Das dies unser unwissender polnischer Junge hier nicht weiß, wir wollen es ihm nachsehen. :)

MfG

Rikimer



Schau an, da kann man ja schon sagen: Fam knows who fam is.

Ein großes Familientreffen!;)

ponplaw
26.03.2007, 19:49
Und warum bist du dann in Deutschland? Sozialhilfe?

um in deutschland zu leben muss man nicht unbedingt was mit deutschen zu tun haben.

gegen das land an sich haben die meisten ausländer eigentlich nix, doch die deutschen gehen vielen auf den sack.

Volyn
26.03.2007, 19:52
es gab sowas nicht. du bis ein ukrainer, im besten fall mischling


Grüß Gott

Jura


Na und? Adolf Hitler hat uns als Deutsche 100% ig akzeptiert.

Die Sozen und die Grünen und du nicht.


Wer ist denn dann wohl hier der Rassist?

Also ist nicht Adolf Hitler der Rassist, sondern Du, die SPDler und die Grünen.

Krauti
26.03.2007, 19:53
um in deutschland zu leben muss man nicht unbedingt was mit deutschen zu tun haben.

Wie machst'n das? Verkehrst nur mit anderen Ausländern?
Tolle Art ein Land kennenzulernen...:]



gegen das land an sich haben die meisten ausländer eigentlich nix, doch die deutschen gehen vielen auf den sack.

Na dann....Reisende soll man nich aufhalten! :))

Efna
26.03.2007, 19:57
um in deutschland zu leben muss man nicht unbedingt was mit deutschen zu tun haben.

gegen das land an sich haben die meisten ausländer eigentlich nix, doch die deutschen gehen vielen auf den sack.

Zu Deutschland gehören nunmal auch die Deutschen auch wenn es dir nicht passt. Wenn dir die Deutschen auf den Sack gehen dann geh doch in ein anderes Land. Was glaubst du würde man in Polen von mir halten wenn ich in Polen lebe und mich über die blöden Polen aufrege?

ponplaw
26.03.2007, 20:01
Wie machst'n das? Verkehrst nur mit anderen Ausländern?
Tolle Art ein Land kennenzulernen...:]



Na dann....Reisende soll man nich aufhalten! :))

- Zum großen teil.... das land hab ich schon genug kennengelernt, und auch schon genug deutsche. (kannst dir ja denken was ich von denen halte, wenn ich nur ausländische freunde hab.)

- Mich muss keiner aufhalten und mich KANN auch keiner aufhalten. Wenn ich bleiben will bleib ich wenn nicht dann geh ich. im moment ist alles gut ... hab ein ausbildungsplatz (nebenbei in einer ausländischen firma.... obwohl ich lieber zu benz oder bmw wollte), geh mit meinen freunden in polnische und russische diskos und kauf im polnischen und türkischen laden ein (manchmal auch im Globus).

dazu möchte ich noch sagen:
-ich hab nix generell gegen deutsche, es gibt bestimmt auch korrekte, jedoch hab ich solche noch nicht getroffen. und die einkäufe mach ich in den läden weil sie von bekannten geführt werden.

Volyn
26.03.2007, 20:02
um in deutschland zu leben muss man nicht unbedingt was mit deutschen zu tun haben.

gegen das land an sich haben die meisten ausländer eigentlich nix, doch die deutschen gehen vielen auf den sack.

Du solst nicht das Land lieben, wie ein Dieb oder Neider etwas liebt das nicht seins ist, sondern das Volk.

Ansonsten hast du moralisch gesehen kein Recht hier zu leben.

Daß es rein rechtlich anders aussieht, ist ausgesprochen bedauernswert.



Ich hoffe, daß dein Heimatland einen Hitler wählt, der dich auch heim in deine Heimat holt.

Das ist nämlich das beste, was passieren kann. Denn auch wir haben ja diesen Schritt nicht bereut.

Die Polen sind ja in Wolhynien geblieben. Nur vier Jahre nach der großen Umsiedlung wurden 70.000 von ihnen von den Ukrainern erschlagen. Viele wurden bei lebendigem Leibe verbrannt oder zersägt.

Du siehst keiner rosigen Zukunft entgegen.

Du wirst das Land verlassen müssen wie die Tataren Rußland, die Engländer Indien, die Mauren Spanien und die Franzosen Algerien.

ponplaw
26.03.2007, 20:03
Zu Deutschland gehören nunmal auch die Deutschen auch wenn es dir nicht passt. Wenn dir die Deutschen auf den Sack gehen dann geh doch in ein anderes Land. Was glaubst du würde man in Polen von mir halten wenn ich in Polen lebe und mich über die blöden Polen aufrege?

naja in ordnung würden die das nicht finden. aber zuerst würd ich mich fragen warum du so denkst und dann..... würd ich mir denken:

Denk doch was du willst... mir gefällt deine meinung nicht also hab ich auch nix mit dir zu tun.

jedoch würde ich niemals so über alle deutschen denken

Volyn
26.03.2007, 20:04
- Zum großen teil.... das land hab ich schon genug kennengelernt, und auch schon genug deutsche. (kannst dir ja denken was ich von denen halte, wenn ich nur ausländische freunde hab.)

- Mich muss keiner aufhalten und mich KANN auch keiner aufhalten. Wenn ich bleiben will bleib ich wenn nicht dann geh ich. im moment ist alles gut ... hab ein ausbildungsplatz (nebenbei in einer ausländischen firma.... obwohl ich lieber zu benz oder bmw wollte), geh mit meinen freunden in polnische und russische diskos und kauf im polnischen und türkischen laden ein (manchmal auch im Globus).

dazu möchte ich noch sagen:
-ich hab nix generell gegen deutsche, es gibt bestimmt auch korrekte, jedoch hab ich solche noch nicht getroffen. und die einkäufe mach ich in den läden weil sie von bekannten geführt werden.



Ja, ja. So haben schon viele vor dir gesprochen.

ponplaw
26.03.2007, 20:07
Du solst nicht das Land lieben, wie ein Dieb oder Neider etwas liebt das nicht seins ist, sondern das Volk.

Ansonsten hast du moralisch gesehen kein Recht hier zu leben.

Daß es rein rechtlich anders aussieht, ist ausgesprochen bedauernswert.



Ich hoffe, daß dein Heimatland einen Hitler wählt, der dich auch heim in deine Heimat holt.

Das ist nämlich das beste, was passieren kann. Denn auch wir haben ja diesen Schritt nicht bereut.

Die Polen sind ja in Wolhynien geblieben. Nur vier Jahre nach der großen Umsiedlung wurden 70.000 von ihnen von den Ukrainern erschlagen. Viele wurden bei lebendigem Leibe verbrannt oder zersägt.

Du siehst keiner rosigen Zukunft entgegen.

Du wirst das Land verlassen müssen wie die Tataren Rußland, die Engländer Indien, die Mauren Spanien und die Franzosen Algerien.

das ist mir egal was ´mein führer´ sagen würd. ich lass mir doch nicht von irgendeinem deppen sagen was ich zu tun hab. die die das machen sind in meinen augen nationalisten. der staat ist ja gut und schön aber der staat sollte für die menschen da sein und nicht umgekehrt. und wenn ich denk hier gehts mir besser dann bleib ich hier aber bleibe auch pole.

Volyn
26.03.2007, 20:08
Jedem das Seine.


Wenns dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis, tanzt und bricht sich das Bein.

Krauti
26.03.2007, 20:12
- Zum großen teil.... das land hab ich schon genug kennengelernt, und auch schon genug deutsche. (kannst dir ja denken was ich von denen halte, wenn ich nur ausländische freunde hab.)

- Mich muss keiner aufhalten und mich KANN auch keiner aufhalten. Wenn ich bleiben will bleib ich wenn nicht dann geh ich. im moment ist alles gut ... hab ein ausbildungsplatz (nebenbei in einer ausländischen firma.... obwohl ich lieber zu benz oder bmw wollte), geh mit meinen freunden in polnische und russische diskos und kauf im polnischen und türkischen laden ein (manchmal auch im Globus).

dazu möchte ich noch sagen:
-ich hab nix generell gegen deutsche, es gibt bestimmt auch korrekte, jedoch hab ich solche noch nicht getroffen. und die einkäufe mach ich in den läden weil sie von bekannten geführt werden.

Ich glaub ich mag dich auch nicht...muß daran liegen das ich Deutsch bin! :D

ponplaw
26.03.2007, 20:14
Ich glaub ich mag dich auch nicht...muß daran liegen das ich Deutsch bin! :D

is doch ok....denkst du ich mag dich????:hihi:

da is mir alphajacke ja schon symphatischer.:D

Krauti
26.03.2007, 20:27
is doch ok....denkst du ich mag dich????:hihi:

da is mir alphajacke ja schon symphatischer.:D

Ooooch...nu wirste gemein! :=

Rikimer
26.03.2007, 20:27
Deine auch? Die Familie meiner Mutter stammt aus der Gegend um Katzbach (Besserabien), nachdem sie aus Schwaben umgesiedelt sind.
Daher wohl auch meine Vorliebe für Teigwaren....

Genauer: Aus der Halbinsel Krim am Schwarzen Meer. Meine Großtante väterlicherseits (letztes Jahr 101 Jahre alt geworden) hat immer noch den schwäbischen Dialekt drauf. Sie ist das Familienoberhaupt. :]


Sieh an. Mein Großvater väterlicherseits wurde in Dennewitz, Bessarabien geboren und 1940 ins Reich geholt. Die Wurzeln der Familie sind auch zum Großteil in Schwaben.
Wisst ihr auch woher eure Ahnen aus dem Schwabenländle stammen? Meine aus der Umgebung von Backnang (nähe Stuttgard, im Dreieck Heilbronn, Stuttgard und Schwäbisch-Hall)

MfG

Rikimer

Rikimer
26.03.2007, 20:35
um in deutschland zu leben muss man nicht unbedingt was mit deutschen zu tun haben.

gegen das land an sich haben die meisten ausländer eigentlich nix, doch die deutschen gehen vielen auf den sack.

Sollte man sich nicht einvernehmlich trennen, jetzt noch gewaltfrei und in Frieden? Ist dies nicht der beste Weg, wenn so viele Ausländer das deutsche Volk abgrundtief hassen?

Was meinst du? Später könnte die Auseinandersetzung etwas blutiger vonstatten gehen. Szenario: Niedergang der Wirtschaft, Weltwirtschaftskrise, weiterer Niedergang der Kultur, der Identität, der Wurzeln, des Zusammenhaltes in Deutschland und - klatsch - der Schock (Weltwirtschaftskrise, Naturkatastrophe, irgendwo ein großer Krieg, Verarmung)...

Nichts ist sicher, lieber ponlaw. :]

MfG

Rikimer

ponplaw
26.03.2007, 20:45
Sollte man sich nicht einvernehmlich trennen, jetzt noch gewaltfrei und in Frieden? Ist dies nicht der beste Weg, wenn so viele Ausländer das deutsche Volk abgrundtief hassen?

Was meinst du? Später könnte die Auseinandersetzung etwas blutiger vonstatten gehen. Szenario: Niedergang der Wirtschaft, Weltwirtschaftskrise, weiterer Niedergang der Kultur, der Identität, der Wurzeln, des Zusammenhaltes in Deutschland und - klatsch - der Schock (Weltwirtschaftskrise, Naturkatastrophe, irgendwo ein großer Krieg, Verarmung)...

Nichts ist sicher, lieber ponlaw. :]

MfG

Rikimer

Blutig????....wenns so weit kommt werd ichs mir überlegen. Im Moment habe ich (als Ausländer) hier wo ich wohne rein garnix, glaub mir garnix zu befürchten.

ich hab nicht gesagt das es gut ist wenn ausländer deutsche hassen. ich wollte nur sagen das ich es bei manchen verstehen kann. jedoch find ich es nicht normal wenn sie so reagieren wie viele (speziel deutsche abziehen, schlagen, beleidigen usw). ich bevorzuge diese die sich ihre eigene gesellschaft aufbauen.

ciasteczko
26.03.2007, 20:46
Blutig????....wenns so weit kommt werd ichs mir überlegen. Im Moment habe ich (als Ausländer) hier wo ich wohne rein garnix, glaub mir garnix zu befürchten.

ich hab nicht gesagt das es gut ist wenn ausländer deutsche hassen. ich wollte nur sagen das ich es bei manchen verstehen kann. jedoch find ich es nicht normal wenn sie so reagieren wie viele (speziel deutsche abziehen, schlagen, beleidigen usw). ich bevorzuge diese die sich ihre eigene gesellschaft aufbauen.

rede nicht mit diesen spamtroll, ist alles polemik.

ponplaw
26.03.2007, 20:51
rede nicht mit diesen spamtroll, ist alles polemik.

neee is es nicht.....

ich mag die deutschen nicht besonders

aber hassen tuhe ich sie nicht.

hassen tue ich osama bin laden, adolf hitler, meinen chef, usw.
aber kein volk im allgemeinen

Volyn
26.03.2007, 20:58
rede nicht mit diesen spamtroll, ist alles polemik.

Was, Ponplaw ist ein Fake?

ciasteczko
26.03.2007, 21:00
Was, Ponplaw ist ein Fake?

Mit dir rede ich nicht mehr, geh zurück auf deine Wolhynischen Felder den Pflug ziehen :))

Volyn
26.03.2007, 21:02
Du entwickelst dich zum Problembären.

Rikimer
26.03.2007, 21:15
Blutig????....wenns so weit kommt werd ichs mir überlegen. Im Moment habe ich (als Ausländer) hier wo ich wohne rein garnix, glaub mir garnix zu befürchten.

ich hab nicht gesagt das es gut ist wenn ausländer deutsche hassen. ich wollte nur sagen das ich es bei manchen verstehen kann. jedoch find ich es nicht normal wenn sie so reagieren wie viele (speziel deutsche abziehen, schlagen, beleidigen usw). ich bevorzuge diese die sich ihre eigene gesellschaft aufbauen.
Kausalität

Dir ist doch das Ursache-Wirkung-Gesetz, die Aktion-Reaktion, Asiaten nennen dies Karma, bekannt? ?(

Jeder bekommt das, was er säht. Und viele Menschen, die du anscheinend gut zu kennen scheinst, sähen negatives und werden daher negatives ernten. Ob sie wollen oder nicht, spielt keine Rolle, ponplaw.

MfG

Rikimer

ciasteczko
26.03.2007, 21:29
blödsinn es gibt kein karma dafür geht es vielen bösen menschen zu gut.

franek
27.03.2007, 10:43
Genauer: Aus der Halbinsel Krim am Schwarzen Meer. Meine Großtante väterlicherseits (letztes Jahr 101 Jahre alt geworden) hat immer noch den schwäbischen Dialekt drauf. Sie ist das Familienoberhaupt. :]


Wisst ihr auch woher eure Ahnen aus dem Schwabenländle stammen? Meine aus der Umgebung von Backnang (nähe Stuttgard, im Dreieck Heilbronn, Stuttgard und Schwäbisch-Hall)

MfG

Rikimer

Leider nicht, es soll aber nicht unweit von meinem Wohnort noch einen recht unbekannten Verwandten geben, der Ahnenforschung betreibt. Leider hatte nur meine Mutter die Adresse, leider ist sie dieses Jahr verstorben und die Adresse habe ich im Nachlass nicht wiedergefunden...aber der betreffende Ort ist nicht allzu groß...die Familie meiner Mutter hieß übrigens Rauser.

franek
27.03.2007, 10:46
Sieh an. Mein Großvater väterlicherseits wurde in Dennewitz, Bessarabien geboren und 1940 ins Reich geholt. Die Wurzeln der Familie sind auch zum Großteil in Schwaben.

Ich hatte mal eine Karte von dem Gebiet. Leider ist mir Dennewitz jetzt nicht geläufig. Meine Großeltern sind mit ihren Kindern quasi mit dem Rückzug der Wehrmacht (1943) über Polen nach Norddeutschland gekommen.

Rikimer
27.03.2007, 12:44
Leider nicht, es soll aber nicht unweit von meinem Wohnort noch einen recht unbekannten Verwandten geben, der Ahnenforschung betreibt. Leider hatte nur meine Mutter die Adresse, leider ist sie dieses Jahr verstorben und die Adresse habe ich im Nachlass nicht wiedergefunden...aber der betreffende Ort ist nicht allzu groß...die Familie meiner Mutter hieß übrigens Rauser.

Einer meiner Großonkel hat noch einen direkten Verwandten im Schwabenland und zwar genau aus dem Auswanderungsort meiner schwäbischen Ahnen getroffen, beim Stöbern in den Kirchenbüchern dort. Allerdings will ich meinen Nachnamen nicht verraten. Dafür gebe ich den Namen meiner deutschen Urgroßmutter preis, welche irgendwo aus Südniedersachesen, Nordhessen stammt: Gerbershagen. ;)

MfG

Rikimer

Krauti
27.03.2007, 12:49
Ahnenforschung macht schon Spaß....ich hab Ur-Ur-Ur-Großeltern + große Familie verteilt in ganz Ober-und Niederschlesien. (Natürlich endete das alles '45)
:)
Was ich so interessant fand war das unzählige Dörfer rein Deutsch waren und selbst in Städten wie Breslau jeder genau wußte ob er Polnisch oder Deutsch war.
Vermischung war da scheinbar nicht so ein Thema...

Fenrir
27.03.2007, 17:15
Genauer: Aus der Halbinsel Krim am Schwarzen Meer. Meine Großtante väterlicherseits (letztes Jahr 101 Jahre alt geworden) hat immer noch den schwäbischen Dialekt drauf. Sie ist das Familienoberhaupt. :]


Wisst ihr auch woher eure Ahnen aus dem Schwabenländle stammen? Meine aus der Umgebung von Backnang (nähe Stuttgard, im Dreieck Heilbronn, Stuttgard und Schwäbisch-Hall)

MfG

Rikimer


Ist schwer zu sagen. Nachdem meine Großeltern ist Reich geholt wurden hat man sie in Polen angesiedelt. Bei der Vertreibung 1945 sind fast alle unterlagen verloren gegangen.

Ich habe allerdings auf www.odessa3.org etwas Ahnenforschung betrieben, zumindest einige meiner Vorfahren stammen aus Pliezhausen (so zwischen 1750 und 1815).

Fenrir
27.03.2007, 17:17
Ich hatte mal eine Karte von dem Gebiet. Leider ist mir Dennewitz jetzt nicht geläufig. Meine Großeltern sind mit ihren Kindern quasi mit dem Rückzug der Wehrmacht (1943) über Polen nach Norddeutschland gekommen.

Ich habe eine Karte der deutschen Siedlungen in Bessarabien als pdf. Bei Bedarf kann ich sie dir gerne mailen.

ciasteczko
28.03.2007, 04:44
Ist schwer zu sagen. Nachdem meine Großeltern ist Reich geholt wurden hat man sie in Polen angesiedelt. Bei der Vertreibung 1945 sind fast alle unterlagen verloren gegangen.

Ich habe allerdings auf www.odessa3.org etwas Ahnenforschung betrieben, zumindest einige meiner Vorfahren stammen aus Pliezhausen (so zwischen 1750 und 1815).


da wo die deutschen angesiedelt wurden wurden die polen vertrieben.

Schlumpf
28.03.2007, 08:28
natürlich nicht....bestes beispiel sind die Juden, bei denen alle Soldaten waren.

Mit Deinem Denkvermögen ist es nicht allzuweit her, oder?

Oder haben die Polen nachdem Israel einen Krieg gegen sie verloren hat die Juden zur Zahlung von Reparationen rechtswidrig enteignet?

Fenrir
28.03.2007, 12:43
da wo die deutschen angesiedelt wurden wurden die polen vertrieben.

Habe ich das abgestritten? Meine Urgroßeltern wurden damals von der SS zu einem Gehöft gebracht aus dem kurz zuvor die Polen rausgeworfen wurden. Als die SS dann wieder weg war haben meine Urgroßeltern die Polen ihren Hausrat zurückgegeben. Man wurde auch nicht freiwillig dort angesiedelt. Man ein gutes Verhältnis zu den Polen. Nach dem Krieg haben die Polen meinen Großvater und seine Schwester vor den Russen versteckt. So tief wie einige behaupten sitzt der Hass also nicht...

Volyn
01.04.2007, 15:11
da wo die deutschen angesiedelt wurden wurden die polen vertrieben.

Aber die Polen konnten doch dahin ziehen wo die Wolhyniendeutschen ausgezogen waren.

Die haben doch auch alle etwas hinterlassen.

Westwolhynien und Lemberg wurde ja dem Generalgouvernement zugeteilt.


Außerdem lebten die Umsiedler selbst erstmal lange Zeit in Lagern, vor allem die Baltendeutschen - und das waren vorher Großbürger!


Also wird diese Geschichte auch noch etwas eingehender zu untersuchen sein.

Jura
01.04.2007, 22:54
Aber die Polen konnten doch dahin ziehen wo die Wolhyniendeutschen ausgezogen waren.

Die haben doch auch alle etwas hinterlassen.

Westwolhynien und Lemberg wurde ja dem Generalgouvernement zugeteilt.


Außerdem lebten die Umsiedler selbst erstmal lange Zeit in Lagern, vor allem die Baltendeutschen - und das waren vorher Großbürger!


Also wird diese Geschichte auch noch etwas eingehender zu untersuchen sein.

blablablabla, amöbe aus ukraine. du hast keine ahnung. deine ukrainische "wolyhnien deutsche" haben gar nichts gehabt. und das was sie hatten, haben russische brüder weg genommen:))

priviet ukrainer mischling

Rikimer
02.04.2007, 00:21
blablablabla, amöbe aus ukraine. du hast keine ahnung. deine ukrainische "wolyhnien deutsche" haben gar nichts gehabt. und das was sie hatten, haben russische brüder weg genommen:))

priviet ukrainer mischling

Du kennst doch die etymologische Bedeutung des Wortes Pole, Pole? ?(

Wenn ja, dann schweige demütig, wenn nein, dann informiere dich und erschrecke nicht darob! Vor Scham brauchst du aber auch dann nicht in den Boden zu versinken. :] :cool:

MfG

Rikimer

ciasteczko
02.04.2007, 00:47
Aber die Polen konnten doch dahin ziehen wo die Wolhyniendeutschen ausgezogen waren.

Die haben doch auch alle etwas hinterlassen.

Westwolhynien und Lemberg wurde ja dem Generalgouvernement zugeteilt.


Außerdem lebten die Umsiedler selbst erstmal lange Zeit in Lagern, vor allem die Baltendeutschen - und das waren vorher Großbürger!


Also wird diese Geschichte auch noch etwas eingehender zu untersuchen sein.

Na und? Was willst du damit sagen?

ciasteczko
02.04.2007, 00:48
Du kennst doch die etymologische Bedeutung des Wortes Pole, Pole? ?(

Wenn ja, dann schweige demütig, wenn nein, dann informiere dich und erschrecke nicht darob! Vor Scham brauchst du aber auch dann nicht in den Boden zu versinken. :] :cool:

MfG

Rikimer

Was ist los Rikimer? Ich dachte du seist Kasache? Jagshiemash! :))

Rikimer
02.04.2007, 10:41
##############
Jura
Was bedeutet nun Pole etymologisch gesehen, werter Jura? Weißt du es, oder weißt du es nicht? ?( :cool:

MfG

Rikimer

Jura
02.04.2007, 11:20
Was bedeutet nun Pole etymologisch gesehen, werter Jura? Weißt du es, oder weißt du es nicht? ?( :cool:

MfG

Rikimer

bist du schwer vom begriff, werter Rikimer? natürlich weiß ich das. ich bin ein POLE! bin ich auch stolz ein pole zu sein.

Grüß Gott

Jura

Götz
02.04.2007, 11:35
Was bedeutet denn nun etymologisch Pole ?

Jura
02.04.2007, 11:57
Was bedeutet denn nun etymologisch Pole ?

pole=land. polen= die auf dem lad arbeiten, bauern. die germanen waren jäger, kannten keine agrar kultur. deswegen verstehe ich nicht warum sollte POLE eine abwertende bedeutung haben? naja für bräunis alles was nicht mit mord und raub sondern mit arbeit zu tun hat warnscheinlich beschämend und erniedrigend ist.

Grüß Gott

Jura

Götz
02.04.2007, 12:02
pole=land. polen= die auf dem lad arbeiten, bauern. die germanen waren jäger, kannten keine agrar kultur. deswegen verstehe ich nicht warum sollte POLE eine abwertende bedeutung haben? naja für bräunis alles was nicht mit mord und raub sondern mit arbeit zu tun hat warnscheinlich beschämend und erniedrigend ist.

Grüß Gott

Jura

Interessant, aber das mit den Germanen stimmt nicht, Germanen betrieben
sehr wohl Landwirtschaft.

Jura
02.04.2007, 12:15
Interessant, aber das mit den Germanen stimmt nicht, Germanen betrieben
sehr wohl Landwirtschaft.

danach als sie das von slaven gelernt haben


Grüß Gott


Jura

Rikimer
02.04.2007, 12:19
bist du schwer vom begriff, werter Rikimer? natürlich weiß ich das. ich bin ein POLE! bin ich auch stolz ein pole zu sein.

Grüß Gott

JuraUnd du weißt es dennoch nicht, Jura? Traurig, traurig, so wenig zu wissen von deinem Volk, schämst du dich nicht? :(

Ich belehre dich:

Pole bedeutet nicht mehr und nicht weniger als: Bauer. Ein einfaches Volk, welches seine Scholle, sein Acker bearbeitet. Eine Quelle habe ich derzeit leider nicht, du darfst mich aber gerne korrigieren, wenn du glaubst es besser zu wissen. :cool:

MfG

Rikimer

Rikimer
02.04.2007, 12:24
pole=land. polen= die auf dem lad arbeiten, bauern. die germanen waren jäger, kannten keine agrar kultur. deswegen verstehe ich nicht warum sollte POLE eine abwertende bedeutung haben? naja für bräunis alles was nicht mit mord und raub sondern mit arbeit zu tun hat warnscheinlich beschämend und erniedrigend ist.

Grüß Gott

JuraDann weißt du es also doch? Und es ärgert dich nicht, das die Polen ein friedliches Volk waren, welches allerdings nicht zu solchem Ruhm gekommen sind auf dieser Welt wie die germanischen Völkerschaften, welche das ganze weströmische Reich eroberten und das ganze Mittelalter hindurch bis heute geprägt haben?


danach als sie das von slaven gelernt haben


Grüß Gott


Jura

Es gibt die Theorie das die Slawen den Germanen viel näher sind, als es vielen Nationalisten sowohl im Lager der Panslawen, wie der auf der anderen lieb sein könnte.

Eine andere Theorie spricht von der Durchmischung der Urslawen mit iranischen Völkerschaften, vor allem Kroaten behaupten oft, das sie eigentlich ein iranisches Volk sind.

MfG

Rikimer

Jura
02.04.2007, 12:40
Dann weißt du es also doch? Und es ärgert dich nicht, das die Polen ein friedliches Volk waren, welches allerdings nicht zu solchem Ruhm gekommen sind auf dieser Welt wie die germanischen Völkerschaften, welche das ganze weströmische Reich eroberten und das ganze Mittelalter hindurch bis heute geprägt haben?


MfG

Rikimer

ich bin stolz ein pole und slave zu sein.
Gott sei dank, daß wir polen/slaven nicht "zu solchem Ruhm gekommen sind auf dieser Welt wie die" deutschen. naja aber es ist ansichtssache.

Grüß Gott

Jura

Krauti
02.04.2007, 12:56
ich bin stolz ein pole und slave zu sein.
Gott sei dank, daß wir polen/slaven nicht "zu solchem Ruhm gekommen sind auf dieser Welt wie die" deutschen. naja aber es ist ansichtssache.

Grüß Gott

Jura

Kommt "Slave" nich von "Sklave"??? :D

Aber du hast Recht...die Polen haben geschichtlich sowenig vorzuweisen das niemand sie vermissen würde (selbst Kopernikus mußt'n se klauen)...

Krauti
02.04.2007, 13:18
#######
...

Schön wär's..."leider" nur Wehrmacht! :D

Jura
02.04.2007, 13:24
Schön wär's..."leider" nur Wehrmacht! :D

hoffentlich war er in sibirien gute erziehung zu geniessen:]

Grüß Gott

Jura

Krauti
02.04.2007, 13:29
hoffentlich war er in sibirien gute erziehung zu geniessen:]

Grüß Gott

Jura

Schon wieder daneben...:D

Rikimer
02.04.2007, 13:40
ich bin stolz ein pole und slave zu sein.
Gott sei dank, daß wir polen/slaven nicht "zu solchem Ruhm gekommen sind auf dieser Welt wie die" deutschen. naja aber es ist ansichtssache.

Grüß Gott

Jura

Wie die ruhmreichen Angelsachsen (Engländer)? Die Franzosen (wenn auch nur ein Teil Franke ist, die Oberschicht ist dieser Abstammung) und die gesamte restliche germanischstämmige Oberschicht West- und Südeuropas? ?(

Oder die skandinavischstämmigen Waräger, die die russische Nation begründet haben?

MfG

Rikimer

Jura
02.04.2007, 13:44
Wie die ruhmreichen Angelsachsen (Engländer)? Die Franzosen (wenn auch nur ein Teil Franke ist, die Oberschicht ist dieser Abstammung) und die gesamte restliche germanischstämmige Oberschicht West- und Südeuropas? ?(

Oder die skandinavischstämmigen Waräger, die die russische Nation begründet haben?

MfG

Rikimer

es stimmt nicht ganz, aber von mir aus wenn du dich besser füllst...:]

Grüß Gott

Jura

Krauti
02.04.2007, 13:51
irren ist menschlich. gleich stasi mitarbeiter?

Grüß Gott

Jura

Nee...irren ist polnisch!!! :))

Jura
02.04.2007, 13:59
Nee...irren ist polnisch!!! :))

naja die polen wollten nie übermenschen sein. :]

Grüß Gott

Jura

wtf
02.04.2007, 14:02
// Jura ist aus dem Strang gebannt.

harlekina
02.04.2007, 17:07
// Jura ist aus dem Strang gebannt.

Keksi ebenfalls.
harlekina Mod

Efna
02.04.2007, 18:47
pole=land. polen= die auf dem lad arbeiten, bauern. die germanen waren jäger, kannten keine agrar kultur. deswegen verstehe ich nicht warum sollte POLE eine abwertende bedeutung haben? naja für bräunis alles was nicht mit mord und raub sondern mit arbeit zu tun hat warnscheinlich beschämend und erniedrigend ist.

Grüß Gott

Jura


Schwachsin........
Die Germanen haben die Landwirtschaft nicht von den Slawen übernommen.

Fenrir
02.04.2007, 19:22
Schwachsin........
Die Germanen haben die Landwirtschaft nicht von den Slawen übernommen.

Natürlich nicht. Es ist noch nicht geklärt wer zuerst sesshaft wurde. Einige Forscher behaupten es begann im Süden oder Osten, neuere Forschungen bringen Mitteldeutschland ins Spiel. Einige Polen haben nun mal einen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex den sie durch derartige Behauptungen zu kompensieren versuchen.

Efna
02.04.2007, 19:33
Natürlich nicht. Es ist noch nicht geklärt wer zuerst sesshaft wurde. Einige Forscher behaupten es begann im Süden oder Osten, neuere Forschungen bringen Mitteldeutschland ins Spiel. Einige Polen haben nun mal einen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex den sie durch derartige Behauptungen zu kompensieren versuchen.

Letztendlich hatt diese Disskusion wer und wo zuerst Landwirtschaft eingeführt hatte am Thema. Es dient lediglich zur Selbstbeweihräucherung.

Kaiser
02.04.2007, 22:41
naja die polen wollten nie übermenschen sein. :]

Grüß Gott

Jura

Wie könnten sie auch. :D

Volyn
02.04.2007, 22:47
Na und? Was willst du damit sagen?

Na ganz einfach:

Damals wurden eben alle umgesiedelt. Wir haben freiwillig mitgemacht (wodurch wir Wolhynier bessergestellt wurden, die Baltendeutschen und Bessarabiendeutschen aber dafür umso schlechter).

Die Ukrainer dagegen wollten alles für sich und wendeteten sich daher von Hitler ab. Und wohin mit den Polen? Ins Generalgouvernement. Das heißt ja auch: In unser schönes Wolhynien, oder nach Lemberg (auch schön).
...das die Ukrainer aber ganz für sich haben wollten.

Leider hat außer uns also keiner mitgemacht.

Was dann den wolhynischen Polen zum Verhängnis wurde - die Ukrainer brachten 70.000 von ihnen um, obwohl sie im den Polen zugedachten Landesteil waren.

Die Deutschen sind von überall abgedampft - aus Kroatien, aus Bosnien, aus dem Baltikum, aus Bessarabien - aber nicht als Flüchtlinge vor der zusammenbrechenden Ostfront, sondern zum Großteil schon viel eher.

Und warum? Um des lieben Friedens willen. Ob du es glaubst oder nicht.

Denn Multikulti war und ist immer Mist.