PDA

Vollständige Version anzeigen : Türke w. Genozidleugnung verurteilt



klartext
12.03.2007, 15:55
Ein Schweizer Gericht hat den türkischen Politiker Dogu Perincek wegen Leugnung des Völkermords an den Armeniern verurteilt. Das Gericht stellte im seinem Urteil fest, dass er sich mit dieser Leugnung zum geistigen Mittäter gemachte habe.
Perincek gehört der türkischen Arbeiterpartei an. Der Türke bestritt auch vor Gericht, dass es diesen Völkermord gegeben habe.
Da scheint ein türkischer Zündel am Werk zu sein, der meint, er könne Gesetze auch in der Schweiz nach eigenem Belieben gestalten.
Quelle: www.swissinfo.org/ger/index.html

Achsel-des-Bloeden
12.03.2007, 20:45
Die Türken beugen sich nicht dem vorgeschriebenen Geschichtsbild der Siegermächte.
Das gefällt mir erst mal ...

Herr Bratbäcker
12.03.2007, 20:47
Die Türken beugen sich nicht dem vorgeschriebenen Geschichtsbild der Siegermächte.
Das gefällt mir erst mal ...

Selbstgeißelung ist bei den Türken absolut OUT. Das versteht der brave BRDler nicht. :)

George Rico
12.03.2007, 20:48
Auch wenn es hier mal den Richtigen getroffen hat: Ich halte von solch einer Meinungsdiktatur nicht viel, generell sollte jeder seine Meinung straffrei vertreten dürfen. Auch faktenresistente Revisionisten.

Achsel-des-Bloeden
12.03.2007, 21:00
Selbstgeißelung ist bei den Türken absolut OUT. Das versteht der brave BRDler nicht. :)
Bei unseren Meinungsoligarchen ist die "Selbstgeißelung" auch out. Betonung liegt auf "selbst".

Sie geißeln die ihrem Diktat Unterworfenem und denken sich:
'Danke, oh Herr, dass ich nicht so bin wie diese Verstockten' und sind sich gewiss, daß sie, als tatkräftiger moarlischer Superlativ, somit zumindest Ablass verdient haben.
Wenn nicht Seeligsprechung ...

Volyn
12.03.2007, 21:05
Tja, der Musel wird nen Teufel tun und so enden wie unsere BRD-Männchen.

Warum sollte er auch? Er sieht ja was bei rauskommt.


Ich denke, inhhaftiert werden sollten nur diejenigen, die jahrzehntelang den Holocaust an den Ukrainern geleugnet haben.

Allerdings sollten die dann wirklich im Zuchthaus verschwinden.

Atheist
12.03.2007, 21:50
Tja, der Musel wird nen Teufel tun und so enden wie unsere BRD-Männchen.

Warum sollte er auch? Er sieht ja was bei rauskommt.


Ich denke, inhhaftiert werden sollten nur diejenigen, die jahrzehntelang den Holocaust an den Ukrainern geleugnet haben.

Allerdings sollten die dann wirklich im Zuchthaus verschwinden.

was ist mit dem nie thematisierten Völkermord an den Deutschen??? Wo selbst die eigenen Politikern den Mord der Allierten /Russen an ihren eigenen Landsleuten herunterspielten und als nicht von großer Bedeutung abstempelten?

Quo vadis
12.03.2007, 22:00
Da scheint ein türkischer Zündel am Werk zu sein, der meint, er könne Gesetze auch in der Schweiz nach eigenem Belieben gestalten.
Quelle: www.swissinfo.org/ger/index.html

Das ist eben kein neuer Zündel, denn im Gegensatz zu besagtem Herren,steht die türkische Regierung wie ein Fels hinter dem verurteilten Türken.--egal wie die Gestzeslage im Ausland ist.

Volyn
12.03.2007, 22:20
was ist mit dem nie thematisierten Völkermord an den Deutschen??? Wo selbst die eigenen Politikern den Mord der Allierten /Russen an ihren eigenen Landsleuten herunterspielten und als nicht von großer Bedeutung abstempelten?


Kommt alles. Die machen wir jetzt alle platt.

Herr Bratbäcker
12.03.2007, 22:28
was ist mit dem nie thematisierten Völkermord an den Deutschen??? Wo selbst die eigenen Politikern den Mord der Allierten /Russen an ihren eigenen Landsleuten herunterspielten und als nicht von großer Bedeutung abstempelten?

Die BRD-Politiker spielen den millionenfachen Mord an DEUTSCHEN durch ihre Befreier herunter (Vertreibung = Wanderschaft etc.). Deutsche sind für sie als BRD-Politiker aber keine eigenen Landsleute.

Insofern ist die Solidarität der BRD-Politiker mit den Befreiern, ohne die sie ja gar nicht vorhanden wären, durchaus nachvollziehbar. :cool2: