PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Böse und die Fingerabdrücke



Odin
16.03.2007, 22:18
Wir alle wissen, wen diese Terroristen damit in Wirklichkeit vernichten wollen: uns.




DATENAUSTAUSCH ZUR TERROR-ABWEHR
EU plant Mega-Datei für Fingerabdrücke

Von Matthias Gebauer und Hans-Jürgen Schlamp

In aller Stille will die EU den Datenaustausch ausweiten. Fingerabdrücke sollen gespeichert werden, auf die Datenbasis soll jedes Land Zugriff haben. Datenschützer sind empört, EU-Parlamentarier fordern Aufklärung über die Geheimpläne.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,472220,00.html

Biskra
16.03.2007, 23:17
Nur noch eine Frage der Zeit, bis alle Fingerabdrücke weltweit in Echtzeit abrufbar sind.

Sterntaler
17.03.2007, 09:42
Wir alle wissen, wen diese Terroristen damit in Wirklichkeit vernichten wollen: uns.





http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,472220,00.html



das ist alles im Auftrag gewisser Kreise


http://img358.imageshack.us/img358/3034/dollarbillgreatsealnc0.jpg

Meister Lampe
17.03.2007, 15:03
das ist alles im Auftrag gewisser Kreise


http://img358.imageshack.us/img358/3034/dollarbillgreatsealnc0.jpg

Soso. Kannst du mir sagen, inwiefern die Freimaurer von gespeicherten Fingerabdrücken profitieren?

Sterntaler
17.03.2007, 15:06
wenn du mal dein Köpfchen anstrengst, kommste drauf. Ok, ich gebe dir noch eine Hilfe: Wie lautet das Prinzip / Motto : "für eine neue Weltordnung", ansonsten könnte man da sicherlich Bände schreiben,

Meister Lampe
17.03.2007, 15:08
wenn du mal dein Köpfchen anstrengst, kommste drauf. Ok, ich gebe dir noch eine Hilfe: Wie lautet das Prinzip / Motto : "für eine neue Weltordnung"

Keine Ahnung.
Erzähls mir doch einfach.

Mauser98K
17.03.2007, 15:51
Gut so!

Die DNS-Datenbank muß folgen!

politisch Verfolgter
17.03.2007, 23:54
Wir alle wissen, wen diese Terroristen damit in Wirklichkeit vernichten wollen: uns.

Ja, per Arbeitsgesetzgebung.
Wie im NS und in der DDR.
Die Deutschen wie immer als der Deutschen erbittertster Feind.

McDuff
19.03.2007, 06:47
Na, dann werden in der Handschuhindustrie bald neue Arbeitsplätze geschaffen.

haihunter
29.03.2007, 15:36
So schlimm finde ich das auch nicht. Wer nix zu verbergen hat, braucht ja auch keine Angst zu haben. Meine Fingerabdrücke hat das FBI schon seit fast 25 Jahren. Hat mir bisher noch nicht geschadet!

Mich stört viel mehr, was heutzutage alles mit Computern und Handys angestellt werden kann. Die Geheimdienste können Dich da abhören, ohne daß Du es merkst. Auch können die anhand des Handys ein genaues Bewegungsprofil erstellen und noch vieles mehr! Das kann dann schon mal zu weit gehen, wenn die sich die Falschen rausgepickt haben!

Sepp
30.03.2007, 07:06
So schlimm finde ich das auch nicht. Wer nix zu verbergen hat, braucht ja auch keine Angst zu haben. Meine Fingerabdrücke hat das FBI schon seit fast 25 Jahren. Hat mir bisher noch nicht geschadet!

Schon mal daran gedacht, dass ein dir böses wünschender Mensch deine Fingerabdrücke beispielsweise am Tatort eines Verbrechens platzieren könnte? Oder, wenn es dann diese DNS-Datenbank gibt, lediglich eines deiner Haare?

Die möglichen Mißbrauchsfälle sind so vielfältig, dass es einem schon ein wenig mulmig wird. Und die ganzen angeblichen Sicherheitsfanatiker angefangen bei Schäuble und geendet bei letzten Streifenhörnchen in grün krakeelen nach noch mehr Überwachung.

"Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, verliert am Ende beides."

haihunter
30.03.2007, 10:27
Schon mal daran gedacht, dass ein dir böses wünschender Mensch deine Fingerabdrücke beispielsweise am Tatort eines Verbrechens platzieren könnte? Oder, wenn es dann diese DNS-Datenbank gibt, lediglich eines deiner Haare?

Die möglichen Mißbrauchsfälle sind so vielfältig, dass es einem schon ein wenig mulmig wird. Und die ganzen angeblichen Sicherheitsfanatiker angefangen bei Schäuble und geendet bei letzten Streifenhörnchen in grün krakeelen nach noch mehr Überwachung.

"Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, verliert am Ende beides."


Wer sollte mir was Böses wollen und wie sollte so jemand meine Fingerabdrücke an einem Tatort plazieren? Wahrscheinlich glaubst Du auch daran, daß Rumpelstilzchen das WTC in die Luft gejagt hat! :hihi:

Sepp
30.03.2007, 11:19
Nee, Rumpelstilzchen war es mit Sicherheit nicht, soviel steht fest! :D

Das schränkt den Kreis der potentiellen Täter aber auch nicht wirklich ein...

Und im Ernst: Nach einigen deiner Aussagen hier könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es Menschen gibt, die nicht unbedingt auf Schmusekurs mit dir gehen wollen. Von staatlichen Repressionen gegen vermeintliche Systemfeinde mal ganz abgesehen.

Aber: "Der Mensch glaubt, was er glauben will". Ich habs heute mit den Sprüchen ... ;)

FranzKonz
30.03.2007, 11:25
Wer sollte mir was Böses wollen und wie sollte so jemand meine Fingerabdrücke an einem Tatort plazieren? Wahrscheinlich glaubst Du auch daran, daß Rumpelstilzchen das WTC in die Luft gejagt hat! :hihi:

Der Chaos Computer Club hat einen Abtaster für Fingerabdrücke ihm Rahmen einer Protestaktion bereits mit primitivsten Mitteln getäuscht.

So nebenbei: ich frage mich ernsthaft, wie mich ein Fingerabdruck oder eine DNS-Probe vor einem Selbstmordattentäter schützen soll. :D

Sepp
30.03.2007, 12:52
Vielleicht bekommt er Angst, wer weiß? :D

haihunter
31.03.2007, 15:33
Nee, Rumpelstilzchen war es mit Sicherheit nicht, soviel steht fest! :D

Das schränkt den Kreis der potentiellen Täter aber auch nicht wirklich ein...

Den Kreis braucht man nicht einzuschränken, es ist schließlich bekannt, welche Musel-Terroristen das waren. Dafür gibt's ja nun auch ordentlich auf die Mütze!:]

klartext
31.03.2007, 23:05
Keine Ahnung.
Erzähls mir doch einfach.
Lass mal, viewer hat einen pathologischen Verfolgungswahn und weigert sich standhaft, ihn behandeln zu lassen.

klartext
31.03.2007, 23:11
Schon mal daran gedacht, dass ein dir böses wünschender Mensch deine Fingerabdrücke beispielsweise am Tatort eines Verbrechens platzieren könnte? Oder, wenn es dann diese DNS-Datenbank gibt, lediglich eines deiner Haare?

Die möglichen Mißbrauchsfälle sind so vielfältig, dass es einem schon ein wenig mulmig wird. Und die ganzen angeblichen Sicherheitsfanatiker angefangen bei Schäuble und geendet bei letzten Streifenhörnchen in grün krakeelen nach noch mehr Überwachung.

"Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, verliert am Ende beides."
Derartige Scherze sind schon heute möglich und die Kripo weiss das.
Es geht darum, dass der Missbrauch von Ausweisen ausgeschlossen ist, was gerade bei Islamfundis und Asylbetrügern gross in Mode ist.
In Erbil/Kurdistan verleihen Doppelstaatler deutsche und andere Pässe, Kurs 100 $ pro Woche.
Erst vor einigen Tagen wurde in Berin ein Gewalttäter festgenommen, der vor zwei Wochen ausgewiesen worden war. Er kam mit einem anderen Pass zurück.

Don
31.03.2007, 23:43
Der Chaos Computer Club hat einen Abtaster für Fingerabdrücke ihm Rahmen einer Protestaktion bereits mit primitivsten Mitteln getäuscht.

So nebenbei: ich frage mich ernsthaft, wie mich ein Fingerabdruck oder eine DNS-Probe vor einem Selbstmordattentäter schützen soll. :D


Die einzige Frage ist, ob mit der Einführung biometrischer Daten auch die bereits bestehenden Gesetze, in diesem Fall den allgemein bekannten Freundeskreis betreffend, rigide umgesetzt werden. An den Grenzkontrollen bzw. auch innerhalb.

Ansonsten hast du recht.

Allerdings wissen wir dann immer sofort hinerher, wer's war. Ist ja manchmal schwer zu erkennen. :cool:

Mcp
01.04.2007, 03:08
Wer nix zu verbergen hat, braucht ja auch keine Angst zu haben.

War das nicht der Wahlspruch der Stasi? Es geht nicht darum etwas zu verbergen, sondern etwas zu schützen. Meine und Ihre Daten vor Missbrauch durch Dritte. Fingerabdrücke sind dabei kein Problem, DNS-Proben schon. Ein Indiz für die missbräuchliche Verwendung derselben könnten erhöhte Versicherungsprämien ihrer Lebensversicherung oder unvermutete Kündigung ihres Arbeitsplatzes sein, weil ihr Arbeitgeber mehr über ihre Gesundheit weiß, als sie selber. Solche Daten sind die Lizenz zum Gelddrucken.

Nun kann man in die Rechtsstaatlichkeit der BRD blindes Vertrauen setzen, beim politischen und bürokratischen Personal des Staates wäre vorausschauende Vorsicht hingegen mehr als angebracht, auch hat jede Staatlichkeit ein historisches Verfallsdatum, während Daten beliebig kopierbar sind. Wo man mit Daten Milliarden verdienen kann, ist die Korruption nicht weit entfernt.

Ein starker Staat braucht keine aufgeblähten Datenbanken, sondern eine gut ausgebildete, gut bezahlte und exzellent ausgerüstete Polizei. Daran herrscht Mangel, das ist das eigentliche Problem.

Walter Hofer
01.04.2007, 09:19
Es geht darum, dass der Missbrauch von Ausweisen ausgeschlossen ist, was gerade bei Islamfundis und Asylbetrügern gross in Mode ist.
In Erbil/Kurdistan verleihen Doppelstaatler deutsche und andere Pässe, Kurs 100 $ pro Woche.


dann kostet eben in Zukunft ein Pass mit gefälschten biometrischen Daten statt 100 $ eben 1.000 $,
die Fälscher freuen sich schon drauf:
endlich mal eine neue Herausforderung !

Entfernungsmesser
01.04.2007, 10:43
Ein starker Staat braucht keine aufgeblähten Datenbanken, sondern eine gut ausgebildete, gut bezahlte und exzellent ausgerüstete Polizei. Daran herrscht Mangel, das ist das eigentliche Problem.

Genau, die Politiker benutzen diese Datensammlungen gerne als Feigenblatt um den Stellenabbau bei der Polizei zu rechtfertigen. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, die Kriminalitätsrate steigt, als Antwort darauf werden Stellen bei der Polizei gestrichen. Die BRDler demonstrieren für den Schutz jeder Kröte, bei ihrer eigenen Sicherheit zeigen sie keine Regung!

haihunter
01.04.2007, 14:02
War das nicht der Wahlspruch der Stasi?

Keine Ahnung, ich hatte das Glück, im Westen aufzuwachsen.



Es geht nicht darum etwas zu verbergen, sondern etwas zu schützen. Meine und Ihre Daten vor Missbrauch durch Dritte. Fingerabdrücke sind dabei kein Problem, DNS-Proben schon. Ein Indiz für die missbräuchliche Verwendung derselben könnten erhöhte Versicherungsprämien ihrer Lebensversicherung oder unvermutete Kündigung ihres Arbeitsplatzes sein, weil ihr Arbeitgeber mehr über ihre Gesundheit weiß, als sie selber. Solche Daten sind die Lizenz zum Gelddrucken.

Nun kann man in die Rechtsstaatlichkeit der BRD blindes Vertrauen setzen, beim politischen und bürokratischen Personal des Staates wäre vorausschauende Vorsicht hingegen mehr als angebracht, auch hat jede Staatlichkeit ein historisches Verfallsdatum, während Daten beliebig kopierbar sind. Wo man mit Daten Milliarden verdienen kann, ist die Korruption nicht weit entfernt.

Ein starker Staat braucht keine aufgeblähten Datenbanken, sondern eine gut ausgebildete, gut bezahlte und exzellent ausgerüstete Polizei. Daran herrscht Mangel, das ist das eigentliche Problem.


Lebensversicherungen haben keinen Zugriff auf solche Dateien, da die Nutzung der Daten strikt geregelt ist. Ich jedenfalls habe keine Angst vor einer Datenbank, sondern vor Musel-Terroristen! Wenn diese Datenerhebung Deutschland und die westliche Welt sicherer macht, dann sollen sie es tun.

Sepp
02.04.2007, 12:55
Den Kreis braucht man nicht einzuschränken, es ist schließlich bekannt, welche Musel-Terroristen das waren. Dafür gibt's ja nun auch ordentlich auf die Mütze!:]

Hach ja ... :rolleyes:

Die Beweislage würde nicht einmal für einen ordentlichen Prozeß ausreichen. Aber glaub, was du willst ...



Lebensversicherungen haben keinen Zugriff auf solche Dateien, da die Nutzung der Daten strikt geregelt ist.

Und wie wir alle wissen hält sich jeder anständige Deutsche strikt an aufgestellte Regeln. Darum brauchen wir ja auch bald keine Gerichte mehr - höchstens noch für kriminelle Ausländer, nicht wahr? Komm schon, so einfach gestrickt kannst du doch gar nicht sein!




Ich jedenfalls habe keine Angst vor einer Datenbank, sondern vor Musel-Terroristen!

Brauchst doch keine Angst haben ... ;)

Lioba
03.04.2007, 23:27
. . . . Und die ganzen angeblichen Sicherheitsfanatiker angefangen bei Schäuble und . . . .
"Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, verliert am Ende beides."

Schäuble ist doch befangen wegen des leider misslungenen Attentats auf ihn.

(Demagogen zu beseitigen ist doch legal ?.... jedenfalls um Hitler zu beseitigen, war es das noch)

Richter würden wegen "Befangenheit" abgelehnt werden - darf das bei Ministern anders sein?

Da sollten sich die Richter doch überlegen, ob sie als Minister nicht mehr Macht ausüben könnten - denn als "Halbgott in schwarz".

Gruß - Lioba

-jmw-
05.04.2007, 13:01
Wer nix zu verbergen hat, braucht ja auch keine Angst zu haben.
Nee, genau umgekehrt: Eben WEIL ich nix zu verbergen hab, gehen niemanden meine Fingerabdrücke, DNS-Infos usw. an.

mfg

quinchu
08.04.2007, 12:32
.... ich finde die grundsätzlich zu klärende Frage ist die:



Hat der Staat das Recht seine Bürger zu identifizieren?

Früher reichte dafür ein Siegelbrief

später benötigte man ein Foto

der technische Fortschritt würde heute andere Maßnahmen erfordern.


dem Wesen nach ist es kein Unterschied, ob der Staat seine Bürger via DNA, Fingerabdruck oder Foto identifiziert.

meckerle
08.04.2007, 19:14
Für solche Aktionen können doch nur ordnungsgemäss angemeldete Bürger erfasst werden.

Was passiert mit den Illegalen ?
Achso, Sorry, die verhalten sich ja alle Gesetzeskonform und müssen daher nicht erfasst werden.

Schleifenträger
10.04.2007, 10:02
Nun ja, auf die für die Zukunft zu erwarenden Aufstände gegen die asoziale aggressive reaktionäre menschenfeindliche Politik muß der Staat der Kapitalisten mit wirksamen "Anti"terrormaßnahmen geschützt werden. Nach Abbau der letzten bürgerlichen Rechte muß schließlich gewährleistet sein, daß sofort als Wiederholungstäter aus dem Verkehr gezogen werden kann, wer sich schonmal an einem Streik beteiligte, an einer Demonstration oder Blockade teilnahm.

Wer heute nichts zu verbergen hat und nicht dagegen aufsteht, wird vielleicht morgen etwas zu verbergen haben wie die aufrechten Sozialdemokraten und Christen oder die Juden im vorigen faschistischen Deutschen Reich, welche sich auch sicher fühlten, als nur die Kommunisten eingesperrt und ermordet wurden.

Schafsgeduld macht Wölfe satt, ihr Schafe!

Achsel-des-Bloeden
10.04.2007, 10:24
Lass mal, viewer hat einen pathologischen Verfolgungswahn und weigert sich standhaft, ihn behandeln zu lassen.
Eben.

Denn so ist er nicht mehr so alleine! :hihi:

Achsel-des-Bloeden
10.04.2007, 10:26
Dabei ist es doch ziemlich klar, mit welchen Methoden und Aktionen der "Terror" innerhalb der zentraleuropäischen Länder WESENTLICH besser bekämpft werden könnte.

-jmw-
10.04.2007, 13:18
Schafsgeduld macht Wölfe satt, ihr Schafe!
Nett!
Ist der von Dir?

-jmw-
10.04.2007, 13:20
Dabei ist es doch ziemlich klar, mit welchen Methoden und Aktionen der "Terror" innerhalb der zentraleuropäischen Länder WESENTLICH besser bekämpft werden könnte.
EU abschaffen? ;) :D

Schleifenträger
10.04.2007, 13:51
Nett!
Ist der von Dir?

Leider nein, nur der Zusatz "Ihr Schafe!". Den Spruch habe ich irgendwann als Kind oder Jugendlicher aufgeschnappt.

-jmw-
10.04.2007, 19:05
Aha.
Schade.
Quelle wär gut gewesen.
Kommt trotzdem in mein Zitate.doc :)

Landogar
12.04.2007, 21:22
War das nicht der Wahlspruch der Stasi? Es geht nicht darum etwas zu verbergen, sondern etwas zu schützen. Meine und Ihre Daten vor Missbrauch durch Dritte. Fingerabdrücke sind dabei kein Problem, DNS-Proben schon. Ein Indiz für die missbräuchliche Verwendung derselben könnten erhöhte Versicherungsprämien ihrer Lebensversicherung oder unvermutete Kündigung ihres Arbeitsplatzes sein, weil ihr Arbeitgeber mehr über ihre Gesundheit weiß, als sie selber. Solche Daten sind die Lizenz zum Gelddrucken.

Nun kann man in die Rechtsstaatlichkeit der BRD blindes Vertrauen setzen, beim politischen und bürokratischen Personal des Staates wäre vorausschauende Vorsicht hingegen mehr als angebracht, auch hat jede Staatlichkeit ein historisches Verfallsdatum, während Daten beliebig kopierbar sind. Wo man mit Daten Milliarden verdienen kann, ist die Korruption nicht weit entfernt.

Ein starker Staat braucht keine aufgeblähten Datenbanken, sondern eine gut ausgebildete, gut bezahlte und exzellent ausgerüstete Polizei. Daran herrscht Mangel, das ist das eigentliche Problem.


Gute Zusammenfassung, dem kann man sich anschließen.

Landogar
12.04.2007, 21:26
Da sollten sich die Richter doch überlegen, ob sie als Minister nicht mehr Macht ausüben könnten - denn als "Halbgott in schwarz".

Gruß - Lioba


Haste etwa auch das Buch von Rolf Bossi gelesen?

Landogar
12.04.2007, 21:30
Schafsgeduld macht Wölfe satt, ihr Schafe!

Oder anderst ausgedrückt:

"Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen."

- Bertrand de Jouvenel