PDA

Vollständige Version anzeigen : Fischer trifft Arafat



Ex-Admin
10.04.2003, 17:42
Hallo liebe Community.

Auch wenn die Israelische Regierung gegen ein Treffen war, sind Außenminister Fischer und Arafat zusammengekommen.
Ziel dieses Treffens war, die Beziehungen zwischen Deutschland und Isreal zu verbessern und der Bevölkerung die Angst durch den Krieg zu nehmen.

AndyH
13.05.2003, 16:28
"Fischer trifft Arafat"

Wenn es exakt zwischen den Augen geschah, könnte man endlich hoffen, dass es langsam friedlicher wird da unten.

Elektroschädel
15.05.2003, 02:35
Ach herrje, AndyH will mal wieder Forengemeinden mit konstruktiver Diskussion beglücken... :rolleyes:

Siran
15.05.2003, 09:54
Naja, er hat ja insofern recht, dass diese ganzen Treffen und Gespräche sehr wenig an der Situation zu ändern scheinen. Wie viele Leute sind in den letzten Jahren da runter geflogen, um die Situation zu entspannen? Ist es irgendwie besser geworden?

Banned
15.05.2003, 14:26
Original von Elektroschädel
Ach herrje, AndyH will mal wieder Forengemeinden mit konstruktiver Diskussion beglücken... :rolleyes:

Ach herrje, Elektroschädel auch... ;)


@ Siran: Ich glaube nicht...

Elektroschädel
15.05.2003, 19:19
Original von Siran
Naja, er hat ja insofern recht, dass diese ganzen Treffen und Gespräche sehr wenig an der Situation zu ändern scheinen. Wie viele Leute sind in den letzten Jahren da runter geflogen, um die Situation zu entspannen? Ist es irgendwie besser geworden?
Schon mal daran gedacht, dass man gar nicht will, das es besser wird? (Zumindest von Seiten der USA)

Siran
15.05.2003, 20:35
Original von Elektroschädel
Schon mal daran gedacht, dass man gar nicht will, das es besser wird? (Zumindest von Seiten der USA)

Was bitte hat die USA davon, wenn sich die Leute in Israel gegenseitig erschießen? Klar, die USA stärkt Israel den Rücken, weil es ein guter Brückenkopf im Nahen Osten ist. Aber wenn das nicht nötig wäre, wären die vielleicht gar nicht so unglücklich.

Mal abgesehen davon, dass sich ja nicht nur Amerikaner darum bemüht haben, sondern wirklich Politiker aus der gesamten EU, dem arabischen Raum, etc.

Elektroschädel
15.05.2003, 20:44
Original von Siran

Original von Elektroschädel
Schon mal daran gedacht, dass man gar nicht will, das es besser wird? (Zumindest von Seiten der USA)

Was bitte hat die USA davon, wenn sich die Leute in Israel gegenseitig erschießen? Klar, die USA stärkt Israel den Rücken, weil es ein guter Brückenkopf im Nahen Osten ist. Aber wenn das nicht nötig wäre, wären die vielleicht gar nicht so unglücklich.

Mal abgesehen davon, dass sich ja nicht nur Amerikaner darum bemüht haben, sondern wirklich Politiker aus der gesamten EU, dem arabischen Raum, etc.
Geh mal auf Community -> Buchempfehlungen, das weiße Büchlein rechte Spalte unten. ;)
Liefert eine wirklich interessante Argumentation dieser These.

Siran
15.05.2003, 20:47
Ich bezweifle ernsthaft, dass ich in nächster Zeit dazu kommen werde, irgendwelche größeren Bücher zu lesen. Warum schreibst du mir nicht einfach die wichtigsten Thesen mal hin?

Elektroschädel
15.05.2003, 20:50
Das Buch ist ein relativ kurzes Paperback. Ich habe es zwar auch erst angelesen (als ich es im Buchhandel gekauft habe), aber wenn ich fertig bin, lege ich mal ein paar Exzerpte mit Kommentaren vor. :)
Allerdings allerfrühstens am Wochende nächster Woche, wahrscheinlich eher ein Wochenende später (hab noch viel zu tun - schulisch).

Praetorianer
03.11.2010, 18:12
Hallo liebe Community.

Auch wenn die Israelische Regierung gegen ein Treffen war, sind Außenminister Fischer und Arafat zusammengekommen.
Ziel dieses Treffens war, die Beziehungen zwischen Deutschland und Isreal zu verbessern und der Bevölkerung die Angst durch den Krieg zu nehmen.

Wie ist es gelaufen? Mittlerweile ist der ja tot.

martin54
03.11.2010, 18:13
Wie ist es gelaufen? Mittlerweile ist der ja tot.

Wie weit willst Du Dich zurückarbeiten ? Brauchst Du Hilfe ?

Praetorianer
03.11.2010, 18:18
Brauchst Du Hilfe ?

Geld ist nie verkehrt ...

martin54
03.11.2010, 18:19
Geld ist nie verkehrt ...

Der war gut :D

Alfred
03.11.2010, 19:09
Wie ist es gelaufen? Mittlerweile ist der ja tot.

Der Fischer? Nee, die Sau ist Lebendig. X(