PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso wird man eigentlich im Internet immer beleidigt und missverstanden ??



subba
21.05.2003, 21:49
Das ist ganz komisch... Man wird im Internet total schnell als Idiot bezeichnet. Im echten Leben bin ich noch kein einziges mal ernstlich als Idiot bezeichnet worden selbst wenn ich sehr direkt meine Meinung sagte, aber im Internet kommt das täglich ca. 2 bis 3 mal vor.

Woran liegt das ? Wollen sich die Leute abreagieren ? Oder haben sie im echten Leben einfach nicht den Mumm in den Knochen einem die Meinung ins Gesicht zu sagen, weil sie irgendwie komisch aussehen oder so und daher Komplexe haben ? Ich verstehs nicht !


Und warum wird man immer falsch verstanden ???
Zum Beispiel ich schreib in nem Juraforum dass ich gerne mal ein Forum sehen oder selber betreiben würde wo man wirklich alles schreiben könnte, seien es Beleidigungen, selbst den Holocaust sollte man leugnen dürfen. Nichts läge mir ferner als den Holocaust zu leugnen, aber natürlich denkt sofort jeder ich wolle den Holocaust leugnen, dabei will ich nur freie Meinungsäußerung ! Warum denken die Leute immer Z wenn man A sagt ?? Wenn ich ein grundrecht fordere, warum denkt man dann gleich ich wolle dieses auch persönlich in Anspruch nehmen, noch dazu wenn es garnicht so ist. Im echten Leben fragen die Leute erstmal nach, aber was passiert im Internet ? Man wird sofort Nazi genannt und als Idiot, Wichser oder was auch immer zu bezeichnen und dann wird man auch noch von der Redaktion dieses Forums gesperrt, weil man ja den Holocaust leugnen will (WILL ICH NICHT, VERDAMMT NOCH MAL !!!). Warum fragen die nicht bevor sie schreiben und warum denken sie nie ??

Falkenau
21.05.2003, 22:02
Ich wurde heute erst wieder im REALEN Leben als "Nazi" bezeichnet. Ich fragte im BWL-Unterricht, warum man für bestimmte Bezeichnungen nicht einfach deutsche Begriffe hernimmt anstatt die amerikanischen zu übernehmen. Daraufhin meinte ein anarchistischer Kiffer, ich wäre ein Nazi und das sei ihm schon länger aufgefallen. Ich entgegnete, kein Nazi zu sein, daraufhin meinte er, ich soll es doch endlich zugeben.

subba
21.05.2003, 22:16
Original von Falkenau
Ich wurde heute erst wieder im REALEN Leben als "Nazi" bezeichnet. Ich fragte im BWL-Unterricht, warum man für bestimmte Bezeichnungen nicht einfach deutsche Begriffe hernimmt anstatt die amerikanischen zu übernehmen. Daraufhin meinte ein anarchistischer Kiffer, ich wäre ein Nazi und das sei ihm schon länger aufgefallen. Ich entgegnete, kein Nazi zu sein, daraufhin meinte er, ich soll es doch endlich zugeben.

Solche Penner kotzen mich auch an. Reg dich einfach nicht drüber auf und denke daran dass Leute wie ich klar sehen, wer hier im Recht ist. Auch in meiner Universität und meinem Jahrgang gibt es leider linksradikale Fanatiker. Ich vermeide allerdings den Umgang mit diesen Personen konsequent, da ich sofort erkenne wer es wert ist, dass ich ihm meine Zeit widme und wer nicht. Vielleicht habe ich gerade deshalb im realen Leben nicht die Probleme die ich hier habe, da ich mich im echten Leben nur mit vernünftigen anständigen Menschen beschäftige, während im Internet jeder kiffende Taugenichts seinen Senf dazu geben kann.
Persönlich habe ich nichts gegen Englische Begriffe, verstehe jedoch auch nicht warum man Fremdwörter verwenden muss wenn auch ein einfaches Deutsches Wort verwendbar wäre. Ich verstehe und akzeptiere jedoch dass du die Entwicklung negativ bewertest.

Falkenau
21.05.2003, 22:27
Vor kurzem haben wir in Englisch diesen WTC-Ersatz-Entwurf von Daniel Libeskind (oder so ähnlich) angesehen. Ich meinte, dass das das hässlichste Bauwerk sei, das ich je in meinem Leben gesehen habe. Darauf meinte er damals auch schon, ich sei ein Nazi, weil diese das als "entartete Kunst" bewertet hätten und ich hätte anscheinend schon öfters die gleichen Ansichten wie die Nazis gehabt....
Naja, mir geht der Penner am Arsch vorbei.

subba
21.05.2003, 22:30
Gibt es irgendwo Bilder von dem Entwurf ?

Ich finde selbst wenn du ein Nazi wärst sollte er sich um seine eigenen Probleme kümmern. Oder belästigst du ihn dauernd damit dass er ein anarchistischer Kiffer ist ?

subba
21.05.2003, 22:34
Ich habe den Entwurf gefunden:

http://www.fr-aktuell.de/_img/_cnt/_online/021219_wtc_ap_lib.jpg

Ich kann damit auch nichts anfangen. Ich verstehe nicht was daran Nationalsozialistisch sein sollte diesen Entwurf nicht zu mögen. Dieses abstrakte ist eben nicht jedermanns Sache. Dass der Designer wohl jüdischer Abstammung zu sein scheint hat damit nichts zu tun.

Falkenau
21.05.2003, 22:36
Die Bilder kamen doch eine Zeit lang in den Nachrichten. Wir haben in Englisch so eine Monatszeitung namens "Read on" abonniert, dort war ein Bild drin. Google ein wenig rum, dann wirst du das "Werk" auch begutachten können. Einfach nur hässlich. So etwas sollte wirklich verboten werden.

Nein, ich belästige ihn nicht aufgrund seiner Weltanschauung. Warum sollte ich das tun? Ich sage zwar von mir selbst, intolerant zu sein, aber deswegen muss man ja niemand belästigen, schlagen oder sonstwas...
Insgesamt haben wir drei (Pseudo-)Anarchisten in der Klasse, aber er ist der Einzigste, der diesbezüglich manchmal etwas sagt.

Falkenau
21.05.2003, 22:38
Original von subba
Ich habe den Entwurf gefunden:

http://www.fr-aktuell.de/_img/_cnt/_online/021219_wtc_ap_lib.jpg

Ich kann damit auch nichts anfangen. Ich verstehe nicht was daran Nationalsozialistisch sein sollte diesen Entwurf nicht zu mögen. Dieses abstrakte ist eben nicht jedermanns Sache. Dass der Designer wohl jüdischer Abstammung zu sein scheint hat damit nichts zu tun.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Kerl irgendwie homosexuell veranlagt ist... hast du schon mal ein Bild von dem gesehen? Wenn der nicht schwul ist, dann fresse ich einen Besen!

subba
21.05.2003, 22:40
Ich weiß es sehr zu schätzen wenn jemand zugibt intolerant zu sein. Denn ehrlich gesagt ist doch wirklich jeder Mensch in vielen Hinsichten intolerant. Das muss man ganz klar sagen. Da lob ich mir den der dazu steht.

Den Entwurf hab ich gefunden und finde ihn ebenfalls hässlich, siehe den Beitrag direkt über deinem.

subba
21.05.2003, 22:44
Original von Falkenau

Original von subba
Ich habe den Entwurf gefunden:

http://www.fr-aktuell.de/_img/_cnt/_online/021219_wtc_ap_lib.jpg

Ich kann damit auch nichts anfangen. Ich verstehe nicht was daran Nationalsozialistisch sein sollte diesen Entwurf nicht zu mögen. Dieses abstrakte ist eben nicht jedermanns Sache. Dass der Designer wohl jüdischer Abstammung zu sein scheint hat damit nichts zu tun.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Kerl irgendwie homosexuell veranlagt ist... hast du schon mal ein Bild von dem gesehen? Wenn der nicht schwul ist, dann fresse ich einen Besen!

Habe leider kein Foto gesehen, aber sowas ist schwer zu sagen. Wir hatten mal einen Physiklehrer da hätte ich wirklich schwören können dass er schwul ist denn der war wirklich der absolute Musterschwuli wie er im Buche steht aber er scheint wohl verheiratet zu sein und Kinder zu haben... Naja das ist schon merkwürdig bei manchen Leuten.

Falkenau
21.05.2003, 22:55
http://www.spiegel.de/img/0,1020,236514,00.jpg

Auf diesem Foto verkleidet sich der jüdische Architekt zwar als Hetero, aber in der Tagesschau habe ich mal einen Bericht gesehen und da sah der Kerl so stockschwul aus, deshalb würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er schwul ist.

subba
21.05.2003, 22:57
Also ich finde nicht, dass er auf dem Foto schwul wirkt.Wobei man sowas auch nur abschätzen kann wenn man die Leute sprechen hört und sieht wie sie sich bewegen.

Falkenau
21.05.2003, 23:08
Libeskind ist doch nicht schwul:



Daniel Libeskind is married to Nina Libeskind and has three children. The family is currently living in Berlin, but they plan to move to New York because of Libeskind's assignment to build the new World Trade Center.

Quelle: http://www.jmberlin.de/tp21402.htm

Naja, das wäre es doch gewesen... schwul und jüdisch zugleich...

Nemesis
21.05.2003, 23:09
Also ihr beide habt euch gesucht und (wieder)gefunden. :D

Eure Probleme möchte ich haben.

Thomas I
22.05.2003, 02:36
Original von subba
Also ich finde nicht, dass er auf dem Foto schwul wirkt.Wobei man sowas auch nur abschätzen kann wenn man die Leute sprechen hört und sieht wie sie sich bewegen.

Wobei es sicher viele Homosexuelle gibt bei denen du nie auf die Idee kommen würdest dass sie welche sind und vice versa.

Es gibt einfach nicht "Etwas" das dir erlaubt jeden Schwulen sicher zu identifizieren auch wenn du dass gerne so hättest.

Schaaban Abderrahim
22.05.2003, 09:21
Original von subba
Das ist ganz komisch... Man wird im Internet total schnell als Idiot bezeichnet. Im echten Leben bin ich noch kein einziges mal ernstlich als Idiot bezeichnet worden selbst wenn ich sehr direkt meine Meinung sagte, aber im Internet kommt das täglich ca. 2 bis 3 mal vor.

(...)

Ganz einfach: Das Internet (Foren, Newsgroups etc.) ist eine verdammt schlechte Diskussionsplattform. Zu einer richtigen Diskussion gehören auch Gesichtsausdruck, Gestig und Tonfall (hier und da natürlich auch mal Gewaltandrohung, was in einem Forum natürlich überhaupt keine Wirkung zeigt). Smilies sind dafür nunmal kein Ersatz.

Hinzu kommt, dass viele User ja auch gar nicht diskutieren, sondern provozieren wollen. Zu guter letzt hat man ja normalerweise im Reallife nicht so viele "Diskussionspartner", je mehr davon, desto mehr Idioten sind da natürlich auch dabei.

subba
22.05.2003, 14:03
Original von Thomas I

Original von subba
Also ich finde nicht, dass er auf dem Foto schwul wirkt.Wobei man sowas auch nur abschätzen kann wenn man die Leute sprechen hört und sieht wie sie sich bewegen.

Wobei es sicher viele Homosexuelle gibt bei denen du nie auf die Idee kommen würdest dass sie welche sind und vice versa.

Es gibt einfach nicht "Etwas" das dir erlaubt jeden Schwulen sicher zu identifizieren auch wenn du dass gerne so hättest.

Ich glaube auch nicht jeden Schwulen sicher identifizieren zu können !!

Thomas I
22.05.2003, 16:16
Original von subba

Original von Thomas I

Original von subba
Also ich finde nicht, dass er auf dem Foto schwul wirkt.Wobei man sowas auch nur abschätzen kann wenn man die Leute sprechen hört und sieht wie sie sich bewegen.

Wobei es sicher viele Homosexuelle gibt bei denen du nie auf die Idee kommen würdest dass sie welche sind und vice versa.

Es gibt einfach nicht "Etwas" das dir erlaubt jeden Schwulen sicher zu identifizieren auch wenn du dass gerne so hättest.

Ich glaube auch nicht jeden Schwulen sicher identifizieren zu können !!

Na dann sollte dir der Unsinn deiner Aussage ja bewusst sein...

Kiffel
22.05.2003, 18:15
Also, daß ich dem Falki und dem subbi mal zustimmen darf:

Der Entwurf ist definitiv hässlich. Die elegante Sachlichkeit des Vorgängerbaus war deutlich besser.

Die englischen Begriffe in der BWL sind echt lächerlich. Da heißt es Cash-Flow und nicht Mittelfluß, da sagt man Return on Investment (ROI) und nicht einfach Rendite und Merger & Acquisitions (M & A) anstelle von Fusionen und Übernahmen...

Wahrscheinlich dient das zur Verschleierung der Tatsache, daß BWL eben keine Wissenschaft ist, sondern, wie der Name schon sagt, eine Lehre...

Grüße

Kiffel

subba
22.05.2003, 18:24
>Na dann sollte dir der Unsinn deiner Aussage ja
>bewusst sein...

In welcher meiner Aussagen konkret liegt dieser Unsinn ?? Welche Aussage die ich gemacht habe ist bitte konkret falsch, mit Zitat ?? Und ich will jetzt echt eine Antwort !!

Thomas I
22.05.2003, 19:00
Original von subba
>Na dann sollte dir der Unsinn deiner Aussage ja
>bewusst sein...

In welcher meiner Aussagen konkret liegt dieser Unsinn ?? Welche Aussage die ich gemacht habe ist bitte konkret falsch, mit Zitat ?? Und ich will jetzt echt eine Antwort !!

Wobei man sowas auch nur abschätzen kann wenn man die Leute sprechen hört und sieht wie sie sich bewegen.

subba
22.05.2003, 19:04
Original von Thomas I

Original von subba
>Na dann sollte dir der Unsinn deiner Aussage ja
>bewusst sein...

In welcher meiner Aussagen konkret liegt dieser Unsinn ?? Welche Aussage die ich gemacht habe ist bitte konkret falsch, mit Zitat ?? Und ich will jetzt echt eine Antwort !!

Wobei man sowas auch nur abschätzen kann wenn man die Leute sprechen hört und sieht wie sie sich bewegen.

Und was ist daran konkret falsch ?? Sage ich vielleicht: "Sobald ich einen sehe der sich auf bestimmte Weise bewegt und spricht weiß ich, dass er ein Schwuler ist" ??
Kennst du den Unterschied zwischen "identifizieren" und "abschätzen" ?? Offensichtlich nicht...

Thomas I
22.05.2003, 19:11
Original von subba

Original von Thomas I

Original von subba
>Na dann sollte dir der Unsinn deiner Aussage ja
>bewusst sein...

In welcher meiner Aussagen konkret liegt dieser Unsinn ?? Welche Aussage die ich gemacht habe ist bitte konkret falsch, mit Zitat ?? Und ich will jetzt echt eine Antwort !!

Wobei man sowas auch nur abschätzen kann wenn man die Leute sprechen hört und sieht wie sie sich bewegen.
Und was ist daran konkret falsch ?? Sage ich vielleicht: "Sobald ich einen sehe der sich auf bestimmte Weise bewegt und spricht weiß ich, dass er ein Schwuler ist" ??
Kennst du den Unterschied zwischen "identifizieren" und "abschätzen" ?? Offensichtlich nicht...

1. Verallgemeinerst du: Du sagst man obwohl du dir garnicht sicher sein kannst das andere ebenfalls meinen es abschätzen zu können.

2. Muss es auch zum abschätzen irgendwelche Kriterien geben. Natürlich wird jeder eine Supertucke als schwul identifizieren können - aber eine einigermassen genaue Abschätzung das jmd NICHT schwul ist, ist nicht möglich.

subba
22.05.2003, 19:28
1. Ich glaube dass andere es ebenfalls einschätzen können.

2. Die gibt es ja ! Ich hab schon Leute erkannt die schwul sind und nicht wie eine Tunte rum laufen !

Duck
22.05.2003, 19:49
Ich an Deiner Stelle würde es zugeben,um meine Ruhe zu haben.

subba
22.05.2003, 19:50
Original von Duck
Ich an Deiner Stelle würde es zugeben,um meine Ruhe zu haben.


Sollte man eigentlich... Vor allem bei Thomas der von der Welt ja nicht immer den klarsten Blick hat !

Thomas I
22.05.2003, 21:44
Original von subba
1. Ich glaube dass andere es ebenfalls einschätzen können.

2. Die gibt es ja ! Ich hab schon Leute erkannt die schwul sind und nicht wie eine Tunte rum laufen !

Ja und?

Ich habe auch schon Leute erkannt die nicht schwul waren und wie ne Tunte herumliefen.

Das ist aber Zufall.

Thomas I
22.05.2003, 21:45
Original von Duck
Ich an Deiner Stelle würde es zugeben,um meine Ruhe zu haben.

Als wenn subba in irgendeinem Forum auf seine Ruhe aus wäre... :D

subba
22.05.2003, 21:59
>Ich habe auch schon Leute erkannt die nicht schwul
>waren und wie ne Tunte herumliefen.

Ich auch, wie ich ja bereits schrieb. Aber dennoch kann man es tendenziell abschätzen. Ich verstehe nicht warum du dich über diese Aussage so aufregst !!

Thomas I
22.05.2003, 22:28
Original von subba
>Ich habe auch schon Leute erkannt die nicht schwul
>waren und wie ne Tunte herumliefen.

Ich auch, wie ich ja bereits schrieb. Aber dennoch kann man es tendenziell abschätzen. Ich verstehe nicht warum du dich über diese Aussage so aufregst !!

Nein - wo hast du das den geschrieben?

subba
22.05.2003, 22:38
Original von Thomas I

Original von subba
>Ich habe auch schon Leute erkannt die nicht schwul
>waren und wie ne Tunte herumliefen.

Ich auch, wie ich ja bereits schrieb. Aber dennoch kann man es tendenziell abschätzen. Ich verstehe nicht warum du dich über diese Aussage so aufregst !!

Nein - wo hast du das den geschrieben?

http://www.politikforen.de/thread.php?threadid=390&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=1

Ganz unten das mit dem Physiklehrer

Thomas I
22.05.2003, 23:57
Was beweisst dass du falsch liegt - aus seine Verhalten hättest du in als schwul eingeschätzt - erst die Zusatzinformation dass er Frau und Kinder hat brachte dich dazu das Gegenteil anzunehmen - andererseits - es gibt ja durchaus auch verheiratete Schwule mit Kinder.
Ergo: Du weisst es nicht und machst dir was vor!

subba
23.05.2003, 15:18
Original von Thomas I
Was beweisst dass du falsch liegt - aus seine Verhalten hättest du in als schwul eingeschätzt - erst die Zusatzinformation dass er Frau und Kinder hat brachte dich dazu das Gegenteil anzunehmen - andererseits - es gibt ja durchaus auch verheiratete Schwule mit Kinder.
Ergo: Du weisst es nicht und machst dir was vor!

Ich habe gesagt dass ich mich hier getäuscht habe und das kann vorkommen. Das steht aber nicht im Widerspruch zu der Aussage dass man sowas abschätzen kann !

Was mein persönlichen Erfahrungen mit Schwulen angeht so sieht das folgendermaßen aus:

schlechte Erfahrungen 100%
Gute Erfahrungen 0%

Und du hast dazu auch beigetragen.

LostBoi
17.11.2003, 21:49
hmmm......
im internet ham doch eh all die kleinen 12-jährigen scheissblagen die grösste fresse....weil da kann man ja nur verbal was zurückbekommen und muss nicht riskieren zusammengeschlagen werden....
und sobald man auch nur ein wort sagt,dass z.B. gegen ausländer geht is man unten durch....
naja....ich bin ziemlich unpolitisch eingestellt...nur es geht mir auch nicht am arsch vorbei wenn die politiker immer mehr ausländer reinlassen und es deutschland im allgemeinen immer schlechter geht...

ichbrauchedrogen
18.11.2003, 07:32
unpolitisch?
und was tust du dann hier? :rolleyes:

fakealarm? :P