PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Regelungswut der EU-Bürokraten!



bernhard44
18.03.2007, 16:46
18.03.2007, 16:03 Uhr
Feuerzeuge demnächst nur noch mit Kindersicherung
Berlin (dpa) - Deutschland will nach Informationen der «Bild am Sonntag» eine EU-Verordnung umsetzen, nach der Feuerzeuge nur noch mit Kindersicherungen verkauft werden dürfen. Das zuständige Bundesarbeitsministerium will die Verordnung Mitte April mit sofortiger Wirkung in Kraft setzen. Die Zustimmung des Bundesrats Ende des Monats gelte als sicher. Hersteller müssen dann einen Schutzbügel oder Sperrriegel an den Feuerzeugen anbringen.:rolleyes: :] :))

http://www.volksstimme.de/vsm/startseite/kurzmeldungen/?sid=efbaddfe3cf128497ac69d36214d3b5b



Und was machen wir mit Streichhölzern? Und das gute alte "Zippo" wird umgebaut?
Die haben echt einen an der Waffel!

arnd
18.03.2007, 16:54
Die Eurobürokraten müssen ihre Daseinsberechtigung ja irgendwie begründen.Da sie sich an die wirklichen Probleme nicht heranwagen denken sich diese Typen immer neue Regelungen aus und machen der Wirtschaft das Leben schwer.

Der Patriot
18.03.2007, 17:22
Ich werde mir schnell ein paar Zippos auf Vorrat kaufen, bis es die EU nicht mehr gibt. ;)

leuchtender Phönix
18.03.2007, 18:22
Die Eurobürokraten müssen ihre Daseinsberechtigung ja irgendwie begründen.Da sie sich an die wirklichen Probleme nicht heranwagen denken sich diese Typen immer neue Regelungen aus und machen der Wirtschaft das Leben schwer.

Die brauchen endlich richtige aufgaben. Dann hören die sicher auch damit auf.

McDuff
19.03.2007, 06:52
Wenn dieses Kasperletheater in Brüssel nicht soviel kosten würde und sich nicht über jegliche demokratische Selbstbestimmung der EU-Mitglieder hinwegsetzen könnte, wäre es nur eine Quelle dummer Witze.

Jodlerkönig
19.03.2007, 08:04
Bürokratismus ist schlimmer als jede pest im mittelalter. sie breitet sich aus wie eine epedemie....
das ende ist ein europa mit fesseln...genau das was ich nicht will.