PDA

Vollständige Version anzeigen : Gericht entzieht Herrn Rieger große Teile seines Besitzes



Abseits
19.03.2007, 20:11
Jena - Das Amtsgericht Jena in Deutschland hat dem Anwalt und NPD-Vorstandsmitglied Jürgen Rieger die Verfügungsgewalt über große Teile seines Immobilienbesitzes entzogen. Es handelt sich um Objekte im thüringischen Pößneck und im niedersächsischen Dörverden, wie Gerichtssprecherin Kerstin Seyffarth am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur AP sagte. Nach dem Beschluss werden die Häuser dem Pößnecker Anwalt Alf-Heinz Borchardt zur Abwicklung übertragen.

[....]

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2811186

Ausonius
19.03.2007, 20:15
Da bleibt mir nicht viel zu sagen, außer:

:hihi: :)) :cool2: :rofl: :top: :wink: :drunk: :musik: :bounce: :banane: :muah: :yip: :klatsch: :punk: :lach: :respekt:

roxelena
19.03.2007, 20:17
Na und?

Abseits
19.03.2007, 20:17
Da bleibt mir nicht viel zu sagen, außer:

:hihi: :)) :cool2: :rofl: :top: :wink: :drunk: :musik: :bounce: :banane: :muah: :yip: :klatsch: :punk: :lach: :respekt:

Und was hast du nun gesagt?

roxelena
19.03.2007, 20:18
Er freut sich...ich mich auch

Walter Hofer
19.03.2007, 20:28
endlich, Bereiche um Pößneck sind eine befreite Zone und wieder in echter deutscher Hand :) - Die Richter im Osten sind nicht so lasch, sondern greifen durch !

Sterntaler
19.03.2007, 20:29
nur ein Amtsgericht, na da wird wohl der Instanzweg gegangen. Wie war das im GG und dem Schutz des Eigentums?

Abseits
19.03.2007, 20:29
Er freut sich...ich mich auch
Wenn dir solche Meldungen lustvoll gefallen, kann ich dir nur ein Geschichtsbuch empfehlen. Da stehen noch mehr Geschichten, in denen Leute enteignet wurden.
Damit jeder Tag, ein schöner Tag für dich bleibt.

Würfelqualle
19.03.2007, 20:30
Geht ein Mann die Straße runter und trifft auf einen Punk. Schaut der Mann den Punk so an und sagt : Eh du, ich ich fliege immer nach Thailand und bumse da Hühner, du könntest echt mein Sohn sein.

:))

Ähm falscher Thread. Schuldigung !

Gruss vonne Würfelqualle

lupus_maximus
19.03.2007, 20:30
endlich, Bereiche um Pößneck sind eine befreite Zone und wieder in echter deutscher Hand :) - Die Richter im Osten sind nicht so lasch, sondern greifen durch !
Indem man Leuten ihr Eigentum entzieht?
Dies wird ja immer toller in diesem Land!

Würfelqualle
19.03.2007, 20:34
endlich, Bereiche um Pößneck sind eine befreite Zone und wieder in echter deutscher Hand :) - Die Richter im Osten sind nicht so lasch, sondern greifen durch !



Du bist ja nicht ganz sauber !



Gruss vonne Würfelqualle

Der Patriot
19.03.2007, 20:35
Indem man Leuten ihr Eigentum entzieht?
Dies wird ja immer toller in diesem Land!

Mit einer enorm fadenscheinigen Begründung...

Walter Hofer
19.03.2007, 20:40
Du bist ja nicht ganz sauber !



doch ich bin "clean", du etwa nicht ?

Rowlf
19.03.2007, 20:42
Richtig so

Walter Hofer
19.03.2007, 20:48
Indem man Leuten ihr Eigentum entzieht?
Dies wird ja immer toller in diesem Land!

als Ex-Unternehmer muss man das wissen:

Weil er den Jahresabschluss nicht ablieferte, haben britische Behörden die Briefkastenfirma von Neonazi-Anwalt Rieger liquidiert. Nun ist er seinen Besitz im thüringischen Pößneck los.


Das ist nun mal im angelsächisches Recht bei "Limited" Firmen mit Geschäftsitz in UK knallhart geregelt.
Der Volksgenosse kann ja seinen "Besitz" am Amtsgericht Jena wieder ersteigern. :lach:

Sterntaler
19.03.2007, 20:49
als Ex-Unternehmer muss man das wissen:

Weil er den Jahresabschluss nicht ablieferte, haben britische Behörden die Briefkastenfirma von Neonazi-Anwalt Rieger liquidiert. Nun ist er seinen Besitz im thüringischen Pößneck los.


Das ist nun mal im angelsächisches Recht bei "Limited" Firmen mit Geschäftsitz in UK knallhart geregelt.
Der Volksgenosse kann ja seinen "Besitz" am Amtsgericht Jena wieder ersteigern. :lach:

was ist schon ein Amtsgericht? du glaubst doch nicht im Ernst dran, das dies Bestand hat.

Heinrich_Kraemer
19.03.2007, 20:50
Typisch "Rechtsstaat":

Ungenehme Menschen werden erst verleumdet und in der Öffentlichkeit gebrandmarkt, hilft das nichts enteignet und hilft selbst das nicht eingesperrt und letztöich legt man sich in Genf in eine Badewanne oder geht Falmschirmspringen.

lupus_maximus
19.03.2007, 20:56
als Ex-Unternehmer muss man das wissen:

Weil er den Jahresabschluss nicht ablieferte, haben britische Behörden die Briefkastenfirma von Neonazi-Anwalt Rieger liquidiert. Nun ist er seinen Besitz im thüringischen Pößneck los.


Das ist nun mal im angelsächisches Recht bei "Limited" Firmen mit Geschäftsitz in UK knallhart geregelt.
Der Volksgenosse kann ja seinen "Besitz" am Amtsgericht Jena wieder ersteigern. :lach:
Der Mann ist Anwalt, so dumm kann der garnicht sein!
Da wurde gemauschelt und der Jahresabschluß wurde absichtlich versaubeutelt. In diesem "Rechtsstaat" halte ich inzwischen alles für möglich!
Der hat bestimmt überhaupt keinen Geschäftsbetrieb in England gehabt, also mußte er nur eine Nullbilanz in England abgeben und die ist bestimmt unauffindbar. Die Geschichte ist oberfaul.

Walter Hofer
19.03.2007, 20:57
was ist schon ein Amtsgericht? du glaubst doch nicht im Ernst dran, das dies Bestand hat.

Zuständig sind die Gerichte in UK, das Amtsgericht Jena leistet nur Amtshilfe! :)
Da sage einer nochmal, die EU habe nur Nachteile für unser Deutschland.

Sterntaler
19.03.2007, 21:00
und ? Trotzdem stehen die Rechtsmittel zur Verfügung. Vielleicht wollte er den Schrott loswerden?

latrop
19.03.2007, 21:01
endlich, Bereiche um Pößneck sind eine befreite Zone und wieder in echter deutscher Hand :) - Die Richter im Osten sind nicht so lasch, sondern greifen durch !

Was hat das mit Richter im Osten zu tun ?

Bist du doof !!

Lies dir den Artikel im Link mal durch. Haste wahrscheinlich nicht, hauptsache sofort.........

Walter Hofer
19.03.2007, 21:09
Der Mann ist Anwalt, so dumm kann der garnicht sein!

extra für unsere antideutschen, braunen Nassgurken wurde die Log-Richter-Skala für den IQ auf der negative Achse verlängert. :)



Da wurde gemauschelt und der Jahresabschluß wurde absichtlich versaubeutelt. In diesem "Rechtsstaat" halte ich inzwischen alles für möglich!

Penner, jeder GF ist für die fristgerechte Abgabe seiner Geschäftsberichte und Jahresabschlüsse persönlich verantwortlich und kein anderer Neger.



Der hat bestimmt überhaupt keinen Geschäftsbetrieb in England gehabt, also mußte er nur eine Nullbilanz in England abgeben und die ist bestimmt unauffindbar. oberfaul.

Es geht nicht um den operativen Geschäftsbetrieb, der weltweit stattfinden kann, sondern um den Firmensitz. Bei Steuer- und Bilanzvergehen verstehen Briten und Amis überhaupt keinen Spass auch eine schnelle U-Haft ist immer drin.
Hier in Deutschland werden Steuer- und Wirtschaftsverstöße - leider - sehr lasch behandelt.

Fliegt der Volksgenosse Rieger gen England, kann ihn auch sofortige Haft drohen.

Walter Hofer
19.03.2007, 21:14
Was hat das mit Richter im Osten zu tun ?

Bist du doof !!



laptop,
für Beamte und Briefmarkensammler (Drittes Reich), wie dich, ist der Thread nicht geeignet.


Der Beschluss des Amtsgerichts die Folge der Auflösung einer Londoner Firma Riegers durch die britischen Behörden, sagte der mit der Abwicklung der Immobilien beauftragte Anwalt der taz. Nicht Rieger selbst sei als Eigentümer der Immobilie in Pößneck eingetragen, sondern ein Unternehmen nach britischem GmbH-Recht mit Sitz in London.


Weil das Unternehmen jedoch versäumt habe, einen Geschäftsbericht zu veröffentlichen, habe die britische Aufsicht die Firma am 29. August 2006gelöscht. Der CDU-Stadtrat von Pößneck wolle die Gebäude nun inspizieren und deren Verkauf einleiten. Der Beschluss berührt nach Borchardts Angaben das gesamte Vermögen der ehemaligen britischen Gesellschaft in Deutschland.

http://www.netzeitung.de/deutschland/589210.html

Apifera
19.03.2007, 21:16
Rieger hat bei seiner Rechnung wohl angelsächsisches Recht nicht ausreichend beachtet. Juristisch war Wilhelm Tietjen Stiftung für Fertilisation Limited Eigentümer der fraglichen Grundstücke. Und diese britische Firma ist nach britischem Recht erloschen. Somit waren die ihr gehörenden Grundstücke auf deutschem Boden herrenlose Grundstücke. Und dafür hat der Staat nun eben einen Verwalter eingesetzt.

Also, was soll das Ganze von Wegen Schutz des Eigentums und ähnlichem? Den Eigentümer gibt es in diesem speziellen Fall nicht mehr. Also kann man auch sein Eigentum nicht schützen.

lupus_maximus
19.03.2007, 21:20
Rieger hat bei seiner Rechnung wohl angelsächsisches Recht nicht ausreichend beachtet. Juristisch war Wilhelm Tietjen Stiftung für Fertilisation Limited Eigentümer der fraglichen Grundstücke. Und diese britische Firma ist nach britischem Recht erloschen. Somit waren die ihr gehörenden Grundstücke auf deutschem Boden herrenlose Grundstücke. Und dafür hat der Staat nun eben einen Verwalter eingesetzt.

Also, was soll das Ganze von Wegen Schutz des Eigentums und ähnlichem? Den Eigentümer gibt es in diesem speziellen Fall nicht mehr. Also kann man auch sein Eigentum nicht schützen.
Wenn eine Firma erlischt, ist der Besitz noch lange nicht herrenlos!Schließlich sind da noch Gesellschafter.

Joseph
19.03.2007, 21:30
Die Linken feiern mal wieder Rechtsbrüche. Selbst der Blindeste sieht wer die eigentlichen Vebrecher sind.

Walter Hofer
19.03.2007, 21:34
Wenn eine Firma erlischt, ist der Besitz noch lange nicht herrenlos!Schließlich sind da noch Gesellschafter.

oh, mann bis du desinformiert,
nach dem britischen Gesellschaftsrecht einer "GmbH" einer "limited" Firma,
gibt es im Minimum nur zwei Officer, den Director und den Secretary, aber keine Gesellschafter. Pennt einer von beiden, ist der Laden dicht.

Das war doch doch immer dein Traum, eine Firma nur für sich selbst zu besitzen, ohne 68er, Ausländer, Grüne, Neger, Emanzen und Gewerkschaften. Das freieste Unternehmertum hat der Volksgenosse Rieger halt aufgegeben.

lupus_maximus
19.03.2007, 21:38
oh, mann bis du desinformiert,
nach dem britischen Gesellschaftsrecht einer "GmbH" einer "limited" Firma,
gibt es im Minimum nur zwei Officer, den Director und den Secretary, aber keine Gesellschafter. Pennt einer von beiden, ist der Laden dicht.

Das war doch doch immer dein Traum, eine Firma nur für sich selbst zu besitzen, ohne 68er, Ausländer, Grüne, Neger, Emanzen und Gewerkschaften. Das freieste Unternehmertum hat der Volksgenosse Rieger halt aufgegeben.
Nun, dies sind die Gesellschafter!

Walter Hofer
19.03.2007, 21:39
Nun, dies sind die Gesellschafter!

Vergiss es, mach dir noch einen bunten Abend.

harlekina
19.03.2007, 21:59
als Ex-Unternehmer muss man das wissen:

Weil er den Jahresabschluss nicht ablieferte, haben britische Behörden die Briefkastenfirma von Neonazi-Anwalt Rieger liquidiert. Nun ist er seinen Besitz im thüringischen Pößneck los.


Das ist nun mal im angelsächisches Recht bei "Limited" Firmen mit Geschäftsitz in UK knallhart geregelt.
Der Volksgenosse kann ja seinen "Besitz" am Amtsgericht Jena wieder ersteigern. :lach:

Ich denke aber, dass diese Begründung etwas sehr dünn ist; demnach müßte der Besitz jeder Firma, die keinen Geschäftsbericht veröffentlicht, abgewickelt werden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in anderen Fällen die Gerichte nicht so flott reagiert hätten.

Herr Bratbäcker
19.03.2007, 22:03
Wie war das im GG und dem Schutz des Eigentums?

Gilt für gewisse Gruppen nur eingeschränkt, da sie im Rahmen eines zivilcouragierten Kampfes gegen RECHTS Rechtsschutz verwirkt haben. Das kennen wir doch noch von Freissler. :] :cool2:

Walter Hofer
19.03.2007, 22:16
Ich denke aber, dass diese Begründung etwas sehr dünn ist; demnach müßte der Besitz jeder Firma, die keinen Geschäftsbericht veröffentlicht, abgewickelt werden.

ja, das ist so, wenn die Nachfrist verstrichen ist; Aufschubmöglichkeiten gibt es schon, aber sehr begrenzt. Mit der Firmierung einer "limited" in England statt einer deutschen GmbH hatte ich vor 4 Jahren mal liebäugelt, es aber sein lassen wegen der laufenden Geschäftskorrespondenz und den Folgekosten über einen britischen Briefkasten.


Britische Billig-GmbH birgt Risiken
Rechtsform der „Limited“ boomt in Deutschland – Experten warnen: Englisches Recht enthält gefährliche Fallstricke

Die britische Rechtsform „Private Limited Company“ (kurz Limited oder Ltd.) ist in Deutschland ein Exportschlager. Seit der Europäische Gerichtshof in mehreren Grundsatzurteilen grünes Licht für die Gründung ausländischer Kapitalgesellschaften mit Sitz in der Bundesrepublik gab, schießen die englischen GmbH-Varianten hier zu Lande wie Pilze aus dem Boden. Nach einer bisher unveröffentlichten Studie vom Lehrstuhl des Hamburger Rechtsprofessors Heribert Hirte, die dem Handelsblatt vorliegt, sind es bundesweit bereits über 30 000. Monatlich kommen mehr als 1 000 neue dazu. Damit ist, bezogen auf Gesellschaften mit beschränkter Haftung, bereits fast jede sechste Neuanmeldung eine Limited.

Dennoch warnen Experten. „Die Limited hat unbestritten einige Vorzüge gegenüber der GmbH“, sagt Notar Thomas Wachter aus Osthofen in Bayern. „Ihnen stehen jedoch zahlreiche Nachteile gegenüber.“ Er verweist auf das komplexe englische Gesellschaftsrecht, das nicht nur für die Gründung, sondern auch für die laufende Tätigkeit und eine etwaige spätere Auflösung gilt.

Die Popularität der Ltd. verwundert auf den ersten Blick nicht. Gegenüber ihrer deutschen Konkurrenz hat sie handfeste Vorteile: Ihre Gründung erfolgt online und dauert meist nur wenige Tage. Als Haftungskapital reichen 1,50 Euro – bei der GmbH sind 25 000 Euro fällig. Und auch Kapitalerhöhungen, die Übertragung von Gesellschaftsanteilen und Satzungsänderungen lassen sich einfacher realisieren.

Experte Wachter tritt trotzdem auf die Euphoriebremse: „Die Gründung mag im Vergleich zur GmbH einfacher, schneller und günstiger sein, ihr Unterhalt ist oft das genaue Gegenteil.“

So verpflichtet das englische Gesellschaftsrecht „deutsche“ Limiteds etwa dazu, ein so genanntes Registered Office in England zu unterhalten, an das Zustellungen erfolgen und wo sämtliche Firmenunterlagen aufbewahrt werden müssen. Außerdem braucht die Gesellschaft einen Sekretär auf der Insel, der die vorgeschriebenen Anzeigen gegenüber der zuständigen Behörde (Companies House) vornimmt. Wer dabei vor Ort zuverlässig vertreten sein will, muss das teuer bezahlen.

Zumal das britische Recht zahlreiche Offenlegungspflichten vorsieht: Jährlich muss ein Bericht (annual return) mit Angaben über Satzungssitz, Verwaltungsorgane und Beteiligungsverhältnisse beim Gesellschaftsregister eingereicht werden. Außerdem ist bei buchungspflichtigen Geschäftsvorfällen der Jahresabschluss nach englischen Rechnungslegungsvorschriften zu erstellen und innerhalb von zehn Monaten nach Ende des Geschäftsjahres dem Companies House vorzulegen. Auch für die laufende Rechnungslegung und Buchführung gilt das Recht des Vereinigten Königreichs.

Noch profitieren die meisten deutschen Limiteds von einer Schonfrist. Die britischen Publizitätspflichten treffen sie erstmals nach 22 Monaten. Danach drohen bei Verstößen aber saftige Bußgelder und Löschungen. Notar Wachter vermutet, dass die Behörden dabei nicht zimperlich sein werden: „Die Limiteds mit Sitz in Deutschland sind den Engländern ein Dorn im Auge. Sie machen ihnen jede Menge Arbeit, bringen keine Steuern und kratzen am Image der altehrwürdigen Private Limited Company.“

Ihre Geschäftsführer tun daher gut daran, die Publizitätspflichten ernst zu nehmen. Denn die Bußgelder können auch gegen sie persönlich verhängt werden. Noch ernster wird die Lage laut Wachter bei einer Löschung der Firma von Amts wegen: „Sie hat die unbeschränkte persönliche Haftung der Inhaber in Deutschland zur Folge. Außerdem entfällt die günstigere Besteuerung als Körperschaft.“

Diese Konsequenzen scheinen den Ltd.-Gründern bisher kaum bewusst: Nach der Hamburger Studie werden auf Grund der Schonfrist zwar heute erst elf Prozent der Limiteds mit Sitz in Deutschland von der Offenlegungspflicht erfasst. Von diesen Gesellschaften hat allerdings nicht einmal die Hälfte ihren Jahresabschluss fristgerecht in England eingereicht. Für Thomas Wachter sind die „alarmierenden Zahlen“ Beleg dafür, dass die britischen Regeln nicht ernst genug genommen werden.

Auch in der Heimat bewegen sich die deutschen Firmen mit Briefkasten in England mitunter auf dünnem Eis. „Trotz einer ersten Rechtsprechungswelle zur Limited sind noch viele Fragen offen“, sagt Anwalt Axel Johnen von der Kanzlei Römermann Rechtsanwälte in Hannover. „Bereits die Anmeldung einer Zweigniederlassung zum deutschen Handelsregister, zu der die Inhaber verpflichtet sind, kann schwierig sein. Verzögerungen und Rechtsstreitigkeiten sind die Folge.“ Alles andere als eindeutig ist die Rechtslage laut Johnen auch in den besonders sensiblen Bereichen Steuern, Haftung und Insolvenz. „Da verbergen sich kaum kalkulierbare Risiken.“
Dennoch fehlt es offensichtlich an Problembewusstsein. Obwohl gesetzlich vorgeschrieben, sind die meisten Limiteds bei der Anmeldung der Zweigniederlassung eher nachlässig. Die bisherigen Eintragungen bei den Handelsregistern deuten jedenfalls darauf hin, dass nur ein Bruchteil der so genannten Scheinauslandsgesellschaften dieser Pflicht nachkommt.
Entgegen mancher Vorstellung können auch andere lästige Vorschriften im deutschen Recht durch die Wahl der englischen Rechtsform nicht umgangen werden. Wer etwa für sein Geschäft eine Gewerbeerlaubnis benötigt, braucht die behördliche Genehmigung auch dann, wenn er eine Limited betreibt. Gleiches gilt für die Bestimmungen der Handwerksordnung. Der Pflichtmitgliedschaft in der IHK und anderen Kammern können sich die englischen Gesellschaften also nicht entziehen.

Der vollständige Artikel erschien im Handesblatt (04.04.2006)

http://www.handwerk-bw.de/Wirtschaftsrech.wirtschaftsrecht.0.html?&backPID=10&tt_news=1256

Apifera
19.03.2007, 22:18
Besitzer der Liegenschaften war nach deutschem Recht wohl eine ausländische Firma. Und die gibt es nicht mehr. Nicht bestehende juristische Personen können auch kein Eigentum besitzen, das durch das Grundgesetz geschützt ist.

Ich kenne mich im britischen Recht zu wenig aus. Aber das habe ich wohl gemeinsam mit Rieger.

harlekina
19.03.2007, 22:30
Die Ltd. ist im Vergleich zu einer GmbH einfacher zu gründen, da die Einlage um vieles geringer ist, die Abwicklung ist allerdings auch um vieles einfacher.

Herr Bratbäcker
19.03.2007, 22:31
Besitzer der Liegenschaften war nach deutschem Recht wohl eine ausländische Firma.

Na wenn sie nur "Besitzer" war, dann ist doch alles bestens. :)

Herr Bratbäcker
19.03.2007, 22:32
Die Ltd. ist im Vergleich zu einer GmbH einfacher zu gründen, da die Einlage um vieles geringer ist, die Abwicklung ist allerdings auch um vieles einfacher.

harlekina, ich bin beeindruckt. :]

lupus_maximus
19.03.2007, 22:37
Ich denke aber, dass diese Begründung etwas sehr dünn ist; demnach müßte der Besitz jeder Firma, die keinen Geschäftsbericht veröffentlicht, abgewickelt werden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in anderen Fällen die Gerichte nicht so flott reagiert hätten.
Da ist noch mehr oberfaul, seit wann muß ich denn nur für Besitz, ohne jede Geschäftstätigkeit, einen Geschäftsbericht machen?

Herr Bratbäcker
19.03.2007, 22:45
Da ist noch mehr oberfaul, seit wann muß ich denn nur für Besitz, ohne jede Geschäftstätigkeit, einen Geschäftsbericht machen?

Ja, ja, die Niederungen der Bilanzen. Es ist schon ein Kreuz mit Geh Mal Bier Holen.

Odin
19.03.2007, 22:57
harlekina, ich bin beeindruckt. :]

:)) :)) :))

Klopperhorst
19.03.2007, 23:16
Rieger ist ne primitive Flachzange. Dieser paronide Altrechte. Ich kenne so eine Gurke auch privat, das sind Hypochondrier, die wegen jedem Keks in die Luft gehen und unter Verfolgungswahn leiden.

Da sie die letzten Pfeifen sind, merken sie nicht mal, wenn ihr Umfeld nur noch über die lacht. In jedem Falle ein echter Hampelmann.


---

Herr Bratbäcker
19.03.2007, 23:19
Rieger ist ne primitive Flachzange. Dieser paronide Altrechte. Ich kenne so eine Gurke auch privat, das sind Hypochondrier, die wegen jedem Keks in die Luft gehen und unter Verfolgungswahn leiden.

Da sie die letzten Pfeifen sind, merken sie nicht mal, wenn ihr Umfeld nur noch über die lacht. In jedem Falle ein echter Hampelmann.


---

Dein Kommentar spricht für sich. Ihm ist nichts hinzuzufügen. :respekt:

Odin
19.03.2007, 23:24
Rieger ist ne primitive Flachzange. Dieser paronide Altrechte. Ich kenne so eine Gurke auch privat, das sind Hypochondrier, die wegen jedem Keks in die Luft gehen und unter Verfolgungswahn leiden.

Da sie die letzten Pfeifen sind, merken sie nicht mal, wenn ihr Umfeld nur noch über die lacht. In jedem Falle ein echter Hampelmann.


---

Sofort aufhören! X(

Odin
19.03.2007, 23:25
Dein Kommentar spricht für sich. Ihm ist nichts hinzuzufügen. :respekt:

Ruhe, ihr seid ja vollkommen ahnungslose Halunken.

Klopperhorst
19.03.2007, 23:29
Sofort aufhören! X(

Wieso? Wenn wir Rechten mit Rieger identifiziert werden wollen, kann ich nur sagen. Mein Beileid.

---

Gehirnnutzer
19.03.2007, 23:40
1. Rechtliches Vorgehen wie in diesem Fall von Herrn Rieger sind keine Einzelfälle. Solche Verfahren gibt es jedes Jahr zu Hunderten, nur stehen da die Beteiligten nicht so in der Öffentlichkeit wie Herr Rieger, also sind entsprechende Verfahren auch nicht berichtenswert.

2. Sind die Fakten des Falles für einige hier so oder so egal. Selbst wenn man Herrn Rieger zigmal beim besoffen Autofahren erwischt hätte und ihn deswegen zur MPU verdonnert hätte, würde das von den betreffenden Personen hier als Verschwörung hingestellt werden.

Apifera
19.03.2007, 23:45
Ruhe, ihr seid ja vollkommen ahnungslose Halunken.

Was ist denn mit dir los, Odin. Du gehörst doch nicht auch etwa zu den letzten Flachpfeifen?

lupus_maximus
19.03.2007, 23:45
Wieso? Wenn wir Rechten mit Rieger identifiziert werden wollen, kann ich nur sagen. Mein Beileid.

---
Darum geht es nicht, sondern daß dieser Staat willkürlich enteignet, wenn jemand nicht das richtige Parteibuch hat.

Klopperhorst
19.03.2007, 23:48
Darum geht es nicht, sondern daß dieser Staat willkürlich enteignet, wenn jemand nicht das richtige Parteibuch hat.


Mir doch scheiss egal. Rieger hat die Rechten lange genug zum Affen gemacht. Schon dafür gehört er enteignet. Und dann mit den ganzen anderen Freaks in einen Sack stecken und ordentlich raufschlagen.


---

lupus_maximus
19.03.2007, 23:53
Mir doch scheiss egal. Rieger hat die Rechten lange genug zum Affen gemacht. Schon dafür gehört er enteignet. Und dann mit den ganzen anderen Freaks in einen Sack stecken und ordentlich raufschlagen.


---
Enteignen würde ich in diesem Land nur die zugerasten Schmarotzer, die sich schon hier seit Jahrzehnten auf unsere Kosten durchfressen!

Apifera
20.03.2007, 00:02
Rieger wurde doch gar nicht enteignet. Es wurde nur festgestellt, dass es eine bestimmte juristische Person britischen Privatrechts, die in Deutschland Eigentum erworben hatte, nicht mehr gibt.

@Lupus maximus, da du doch sehr für alles deutsche bist, versteh ich nicht deine Aufregung, dass eine nicht mehr existierende britische GmbH ihr Eigentum in Deutschland verloren hat. Tote brauchen nichts mehr. Dies gilt nicht nur für natürliche, sondern auch für juristische Personen.

IM Redro
20.03.2007, 09:07
Die Frage ist:

War der Grund wirklich die verspätete Bilanz

Ja: Rieger ist ein Depp

Nein: Typisch deutsche Behörden

Die Frage ist ganz einfach, hat Rieger einen Fehler gemacht, und selbst wenn die Firma aufgelöst wird, gehen der Besitz nicht einfach auf die Gemeinde über. Sondern erstmal auf die Gläubiger der Firma.

Das Ding geht jetzt durch die Instanzen. Rieger darf alles behalten.

malnachdenken
20.03.2007, 09:17
Die Linken feiern mal wieder Rechtsbrüche. Selbst der Blindeste sieht wer die eigentlichen Vebrecher sind.

Du kennst Dich mt den betreffenden Gesetzen aus? Dann erläutere doch bitte den Rechtsbruch in diesem Fall.

Walter Hofer
20.03.2007, 09:28
Die Frage ist:

War der Grund wirklich die verspätete Bilanz

Ja: Rieger ist ein Depp

Nein: Typisch deutsche Behörden



ach ja, für Dummheit und Blödheit von Selbständigen, wie der Volksgenosse Rieger, sind die Behörden Schuld. Man, habt ihr tolle Ausreden für Vollversager.

harlekina
20.03.2007, 09:29
harlekina, ich bin beeindruckt. :]

Wieso, liege ich so falsch?

IM Redro
20.03.2007, 09:30
ach ja, für Dummheit und Blödheit von Selbständigen, wie der Volksgenosse Rieger, sind die Behörden Schuld. Man, habt ihr tolle Ausreden für Vollversager.

Du solltest alles genau sehen...

Es ist fraglich ob das so weiter geht. Denn bei Auflösung haben die Gläubiger ein Vorrecht. Und das dürften Banken, bzw. bei Eigenkapital der Hr. Rieger sein.

Walter Hofer
20.03.2007, 09:49
Du solltest alles genau sehen...

Es ist fraglich ob das so weiter geht. Denn bei Auflösung haben die Gläubiger ein Vorrecht. Und das dürften Banken, bzw. bei Eigenkapital der Hr. Rieger sein.

und du befass dich mal mit dem englischen Rechtsystem und melde ich später wieder. Frohes Pfänden und Vorkaufsrecht britischer und deutscher Banken am "Vermögen" einer verstorbenen "Limited", da nützen auch tote Zweigstellen in Deutschland nichts.

Herr Bratbäcker
20.03.2007, 09:56
Tote brauchen nichts mehr. Dies gilt nicht nur für natürliche, sondern auch für juristische Personen.

Genau! Und Vermögen, Mobiles wie Immobiles, geht dann auf den Staat über. Gut, dass es noch Leute gibt, die durchblicken. :D Wie hat Schalke eigentlich gespielt?

lupus_maximus
20.03.2007, 09:59
Genau! Und Vermögen, Mobiles wie Immobiles, geht dann auf den Staat über. Gut, dass es noch Leute gibt, die durchblicken. :D Wie hat Schalke eigentlich gespielt?
Die Gesellschafter sind aber nicht tot sondern quicklebendig. So einfach geht dies nicht mit dem Beerdigen einer Firma!

Herr Bratbäcker
20.03.2007, 10:06
Die Gesellschafter sind aber nicht tot sondern quicklebendig. So einfach geht dies nicht mit dem Beerdigen einer Firma!

Nein, eine Grabrede wäre sicher auch opportun. Weißt Du, wie Schalke gespielt hat? :cool2:

Walter Hofer
20.03.2007, 12:01
Weißt Du, wie Schalke gespielt hat?

jenau, die Frage ist viel emotionaler und wichtiger als tote NPD-Grundstücke im Saale-Holzland-Kreis. :] oder im benachbarten Saale-Orla-Kreis.

Wichtig für die Autofahrer ist auch, dass die Bratwürstchen und Rostbrätl zwischen der BAB Abfahrt Jena-Göschwitz, Rudolstadt, Pößneck und Saalfeld sehr schmackhaft sind.

Vielleicht macht der Volksgenosse Rieger einen NPD-Rosterstand an der B 88 auf.

Alfred
20.03.2007, 15:01
jenau, die Frage ist viel emotionaler und wichtiger als tote NPD-Grundstücke im Saale-Holzland-Kreis. :] oder im benachbarten Saale-Orla-Kreis.

Wichtig für die Autofahrer ist auch, dass die Bratwürstchen und Rostbrätl zwischen der BAB Abfahrt Jena-Göschwitz, Rudolstadt, Pößneck und Saalfeld sehr schmackhaft sind.

Vielleicht macht der Volksgenosse Rieger einen NPD-Rosterstand an der B 88 auf.

Lass den bloß nicht in der Gegend einen Rosterstand aufmachen.
Das wär eine Katastrophe.Wenn ich an die Würstchen von Rieger in Hamburg
denke und dann noch einen Rosterstand...
Ne,spätestens seit Riegers Umgang mit Anja Zysk in Hamburg kann ich den Mann
nicht mehr leiden.Außerdem ist er Arrogant bis in die Knochen.

Apifera
20.03.2007, 20:21
Der arme Rieger. Erst die Sache mit den Grundstücken, und dann noch sowas:

Stockholm. Der Hamburger Neonazi Jürgen Rieger ist wegen Tierquälerei in Schweden zu einer Geldstrafe von 25.000 Kronen (etwa 2.700 Euro) verurteilt worden, externer Linkberichtet das Magazin Expo. Bei einer Inspektion von Riegers Landgut Sveneby bei Mariestad (Südschweden) war im Jahre 2001 festgestellt worden, dass die Tiere dort unter extrem schlechten Bedingungen gehalten wurden. 2006 hatte ihn das Amtsgericht Mariestad noch freigesprochen; im Februar 2007 verurteilte ihn jedoch das Berufungsgericht in Jönköping. Rieger muss außerdem 100.000 Kronen (etwa 10.700 Euro) Verfahrenskosten tragen. Nun will Rieger den schwedischen Obersten Gerichtshof anrufen.

Quelle 1 (http://redok.de/content/view/609/38/)

Quelle 2 (http://www.expo.se/index_1.php?pg=http%3A//www.expo.se/www/1_1864.html)

AgitatorX
20.03.2007, 20:38
wers hat, der hats, davon können stinkige Punks wie Walter Hofer nur träumen :)

Gehirnnutzer
20.03.2007, 21:46
Der arme Rieger. Erst die Sache mit den Grundstücken, und dann noch sowas:

Stockholm. Der Hamburger Neonazi Jürgen Rieger ist wegen Tierquälerei in Schweden zu einer Geldstrafe von 25.000 Kronen (etwa 2.700 Euro) verurteilt worden, externer Linkberichtet das Magazin Expo. Bei einer Inspektion von Riegers Landgut Sveneby bei Mariestad (Südschweden) war im Jahre 2001 festgestellt worden, dass die Tiere dort unter extrem schlechten Bedingungen gehalten wurden. 2006 hatte ihn das Amtsgericht Mariestad noch freigesprochen; im Februar 2007 verurteilte ihn jedoch das Berufungsgericht in Jönköping. Rieger muss außerdem 100.000 Kronen (etwa 10.700 Euro) Verfahrenskosten tragen. Nun will Rieger den schwedischen Obersten Gerichtshof anrufen.

Quelle 1 (http://redok.de/content/view/609/38/)

Quelle 2 (http://www.expo.se/index_1.php?pg=http%3A//www.expo.se/www/1_1864.html)

Apiferahättest du doch geschwiegen, so bereitest du unseren NPD-Anhängern seelische Schmerzen. Erst die große deutsch-amerikanisch-kanadische Verschwörung gegen den Herrn Zündel, dann die deutsch-britische Verschwörung gegen Rieger und jetzt noch eine deutsch-schwedische Verschwörung. Jaja, sowas hält die gesündeste Volksseele nicht aus, da werden sich doch in nächster Zeit vermehrte Fälle von krankhafter Paranoia unter den NPD-Anhängern häufen.:D :D :D :D :D

Biskra
20.03.2007, 22:59
Zuständig sind die Gerichte in UK, das Amtsgericht Jena leistet nur Amtshilfe! :)
Da sage einer nochmal, die EU habe nur Nachteile für unser Deutschland.

Ja, endlich mal was erfreuliches dank der EU und für den Threadersteller zum nachklöppeln: Es handelt sich nicht um das Eigentum des Herrn Rieger sondern um das Eigentum einer erloschenen Ltd in UK. Nach der polnischen Druckerei jetzt die britische Ltd, unsere Volksgenossen sind echte Patrioten scheint mir. :D

Ausonius
20.03.2007, 23:04
Nach der polnischen Druckerei jetzt die britische Ltd, unsere Volksgenossen sind echte Patrioten scheint mir.

Wir sind doch alle ein bißchen Globalisierung... auch die braunen Volksgenossen... :))

Walter Hofer
20.03.2007, 23:18
jetzt fehlt nur noch,
dass eine Briefkastenfirma der Volksgenossen in Israel auffliegt ! :D

basti
20.03.2007, 23:20
Der arme Rieger. Erst die Sache mit den Grundstücken, und dann noch sowas:

Stockholm. Der Hamburger Neonazi Jürgen Rieger ist wegen Tierquälerei in Schweden zu einer Geldstrafe von 25.000 Kronen (etwa 2.700 Euro) verurteilt worden, externer Linkberichtet das Magazin Expo. Bei einer Inspektion von Riegers Landgut Sveneby bei Mariestad (Südschweden) war im Jahre 2001 festgestellt worden, dass die Tiere dort unter extrem schlechten Bedingungen gehalten wurden. 2006 hatte ihn das Amtsgericht Mariestad noch freigesprochen; im Februar 2007 verurteilte ihn jedoch das Berufungsgericht in Jönköping. Rieger muss außerdem 100.000 Kronen (etwa 10.700 Euro) Verfahrenskosten tragen. Nun will Rieger den schwedischen Obersten Gerichtshof anrufen.

Quelle 1 (http://redok.de/content/view/609/38/)

Quelle 2 (http://www.expo.se/index_1.php?pg=http%3A//www.expo.se/www/1_1864.html)

also für tierquälerei können sie ihn ruhig bis an sein seeliges ende wegbuchten. X(

Odin
21.03.2007, 00:03
also für tierquälerei können sie ihn ruhig bis an sein seeliges ende wegbuchten. X(


Wenn man dem Unsinn glauben schenken will.

Es handelt sich ganz offensichtlich um eine Verschwörung gegen die Fryheit.

Erst informieren, dann sortieren.

Blocksberg
21.03.2007, 00:27
Wie soll denn das gehen?

Also Herr Rieger hat eine Firma in GB angemeldet und diese Firma besitzt Grundstücke. Dann wurde vergessen eine Bilanz einzureichen (Welche und was muss denn da drinne stehen?) und weil er eben jenes nicht beachtet hat, hat sackt GB die Grundstücke ein und darf sie behalten?

Walter Hofer
21.03.2007, 00:37
Wie soll denn das gehen?

Also Herr Rieger hat eine Firma in GB angemeldet und diese Firma besitzt Grundstücke. Dann wurde vergessen eine Bilanz einzureichen (Welche und was muss denn da drinne stehen?) und weil er eben jenes nicht beachtet hat, hat sackt GB die Grundstücke ein und darf sie behalten?


ja, so ungefähr isses, wenn man global agiert und bei den Heuschrecken mitfliegen will, aber zu kurze Flügel hat. Der kapitalistische Markt kennt kein Gefühl und erinnert sich nicht an gestern. Volksgenosse Rieger hätte ja seine Firma in Pößneck gründen können, aber nein der wollte den Big Player mimen, um Steuern in Deutschland zu sparen.

Blocksberg
21.03.2007, 00:52
ja, so ungefähr isses, wenn man global agiert und bei den Heuschrecken mitfliegen will, aber zu kurze Flügel hat. Der kapitalistische Markt kennt kein Gefühl und erinnert sich nicht an gestern. Volksgenosse Rieger hätte ja seine Firma in Pößneck gründen können, aber nein der wollte den Big Player mimen, um Steuern in Deutschland zu sparen.

Ich glaube nicht das es dort ein Gesetz gibt, was vorschreibt Leute zu enteignen, nur mangels der geschäftlichen Fürsorge. Jedenfalls nicht dauerhaft. Das man Besitztümer einer Firma einfriert, wenn es zu Ungereimtheiten kommt ist klar, aber so ist da wohl doch eher der Wurm drinne. Da muss wohl mehr dahinterstecken.

Walter Hofer
21.03.2007, 00:55
Ich glaube nicht das es dort ein Gesetz gibt, was vorschreibt Leute zu enteignen, nur mangels der geschäftlichen Fürsorge. Jedenfalls nicht dauerhaft.

Man ist doch nur auf dem Papier enteignet und beerdigt worden.
doch, sogar dauerhaft, das ist echter, gelebter Kapitalismus. :)

Biskra
21.03.2007, 01:03
ja, so ungefähr isses, wenn man global agiert und bei den Heuschrecken mitfliegen will, aber zu kurze Flügel hat. Der kapitalistische Markt kennt kein Gefühl und erinnert sich nicht an gestern. Volksgenosse Rieger hätte ja seine Firma in Pößneck gründen können, aber nein der wollte den Big Player mimen, um Steuern in Deutschland zu sparen.

:)) :top:

Blocksberg
21.03.2007, 01:41
Man ist doch nur auf dem Papier enteignet und beerdigt worden.
doch, sogar dauerhaft, das ist echter, gelebter Kapitalismus. :)

Auch wenn der Besitz auf dem Boden anderer Hoheitsgebiete liegt? Ich gehe stark davon aus das er wenn überhaupt eine Strafzahlung leisten muss, aber keine Besitztümer abgeben wird. Ich habe von sowas noch nie etwas gehört. Ich denke daß das Urteil der Zwangsenteignung aufgehoben wird.

Biskra
21.03.2007, 01:44
Auch wenn der Besitz auf dem Boden anderer Hoheitsgebiete liegt? Ich gehe stark davon aus das er wenn überhaupt eine Strafzahlung leisten muss, aber keine Besitztümer abgeben wird. Ich habe von sowas noch nie etwas gehört. Ich denke daß das Urteil der Zwangsenteignung aufgehoben wird.

Du hast es ja immer noch nicht verstanden, die Grundstücke sind - genauer gesagt waren - Firmenbesitz, nicht Privatbesitz des Herrn Rieger.

Blocksberg
21.03.2007, 02:26
Du hast es ja immer noch nicht verstanden, die Grundstücke sind - genauer gesagt waren - Firmenbesitz, nicht Privatbesitz des Herrn Rieger.

Gut und schön, ändert dennoch nichts an der Tatsache das durch einen formalen Fehler der gesamte Besitz einer Firma wegfällt. Es war ja nun keine Insolvenz oder sowas im Spiel. Vielleicht verstehe ich es auch nur nicht, weil ich kein vergleichbares Beispiel kenne, wo sowas praktiziert wurde.

harlekina
21.03.2007, 08:27
Auch wenn der Besitz auf dem Boden anderer Hoheitsgebiete liegt? Ich gehe stark davon aus das er wenn überhaupt eine Strafzahlung leisten muss, aber keine Besitztümer abgeben wird. Ich habe von sowas noch nie etwas gehört. Ich denke daß das Urteil der Zwangsenteignung aufgehoben wird.

Wenn er den jährlichen Geschäftsbericht nicht vorlegt, droht Geldstrafe oder Löschung der Ltd.

http://www.ey.com/global/download.nsf/Germany/ST_Die_Limited_-_Rechtsform_der_Zukunft/$file/Limited.pdf


Eine Löschung kann von Amts wegen angeordnet werden, wenn
• der Annual Return nach drei oder mehr Monaten nach Fälligkeit nicht
abgegeben wurde;


Nach der Löschung fallen die Vermögenswerte der Limited an die englische Krone.

http://www.limited24.de/faq.pdf

God save the Queen.

Es ist aber noch nichts verloren:


Erfolgte die Löschung lediglich wegen Versäumens einer Frist, kann die Limited auf
Antrag wieder „restored“ – wiederhergestellt – werden. Der Antrag muß allerdings bei
einem englischen Gericht gestellt werden und ist mit Kosten i. H. v. ca. GBP 1.000,-
verbunden.

Apifera
21.03.2007, 08:30
Wenn man dem Unsinn glauben schenken will.

Es handelt sich ganz offensichtlich um eine Verschwörung gegen die Fryheit.

Erst informieren, dann sortieren.

Sicherlich ist dies eine Verschwörung gegen die Fryheit. Da muss ich dir Recht geben.

Aber von deiner Fryheit, Odin, halte ich nichts. Da gefällt mir doch die Freiheit viel besser.

Ist es nicht mal Zeit geworden, Rieger in die Schranken zu weisen, ihm klarzumachen, dass er sich nicht alles erlauben kann? Die Bundesrepublik Deutschland und auch Schweden sind schließlich keine NPD-Organisationen, wo er sich, wie im Hamburger Landesverband, durch Intrigen und Machenschaften an die Macht putschen kann, sondern souveräne Staaten, die sich der Freiheit des Individiums verpflichtet fühlen. Und das ist was ganz anderes als das, was Rieger im Kopf herumschwebt und unterscheidet sich diametral von deiner Fryheit.

lupus_maximus
21.03.2007, 08:39
Sicherlich ist dies eine Verschwörung gegen die Fryheit. Da muss ich dir Recht geben.

Aber von deiner Fryheit, Odin, halte ich nichts. Da gefällt mir doch die Freiheit viel besser.

Ist es nicht mal Zeit geworden, Rieger in die Schranken zu weisen, ihm klarzumachen, dass er sich nicht alles erlauben kann? Die Bundesrepublik Deutschland und auch Schweden sind schließlich keine NPD-Organisationen, wo er sich, wie im Hamburger Landesverband, durch Intrigen und Machenschaften an die Macht putschen kann, sondern souveräne Staaten, die sich der Freiheit des Individiums verpflichtet fühlen. Und das ist was ganz anderes als das, was Rieger im Kopf herumschwebt und unterscheidet sich diametral von deiner Fryheit.
Ich glaube eher, daß es mal Zeit wird, diesen Staat in seine Schranken zu weisen und nicht die Bürger!

Fachmaf
21.03.2007, 09:41
Ich glaube eher, daß es mal Zeit wird, diesen Staat in seine Schranken zu weisen und nicht die Bürger!

Warum "diesen" Staat? Die Registerlöschung war eine Entscheidung der britischen Registerbehörde.

Walter Hofer
21.03.2007, 09:46
Ich glaube eher, daß es mal Zeit wird, diesen Staat in seine Schranken zu weisen und nicht die Bürger!

Ruf die Queen oder Tony Blair in UK an und weise sie in ihren Schranken!

lupus_maximus
21.03.2007, 09:53
Ruf die Queen oder Tony Blair in UK an und weise sie in ihren Schranken!
Nun, dies ist doch kein großes Problem, wir stornieren ganz einfach sämtliche Überweisungen an die Eu und kündigen fristlos die Mitgliedschaft.

malnachdenken
21.03.2007, 09:53
Nun, dies ist doch kein großes Problem, wir stornieren ganz einfach sämtliche Überweisungen an die Eu und kündigen fristlos die Mitgliedschaft.

Du und Deine Traumwelt. Dir hat Deine AUA-Truppe wohl schon das Hirn zersetzt...

lupus_maximus
21.03.2007, 10:11
Du und Deine Traumwelt. Dir hat Deine AUA-Truppe wohl schon das Hirn zersetzt...
Langsam bekommen die Linken Angst vor der AUA-Truppe!

Dabei kennst du noch garnicht den ganzen Slogan der AUA-Truppe!
Der lautet: A.U.A.Z.U.Z.!

malnachdenken
21.03.2007, 10:15
Langsam bekommen die Linken Angst vor der AUA-Truppe!

Dabei kennst du noch garnicht den ganzen Slogan der AUA-Truppe!
Der lautet: A.U.A.Z.U.Z.!

Du bist echt ein weltfremder Spinner.

lupus_maximus
21.03.2007, 10:20
Du bist echt ein weltfremder Spinner.
Hmmm, wer spinnt eigentlich mehr nach deiner Ansicht?

Die 68er und ihre Nachfolgeeleven, oder ich?

malnachdenken
21.03.2007, 10:22
Hmmm, wer spinnt eigentlich mehr nach deiner Ansicht?

Die 68er und ihre Nachfolgeeleven, oder ich?

Kommt drauf an, welche 68er Du meinst. Wenn Du welche vom Schlage einer Claudia Roth oder Ströbele meinst, dann nimmt Ihr Euch nicht sonderlich viel.

lupus_maximus
21.03.2007, 10:26
Kommt drauf an, welche 68er Du meinst. Wenn Du welche vom Schlage einer Claudia Roth oder Ströbele meinst, dann nimmt Ihr Euch nicht sonderlich viel.
Gibt es auch noch andere 68er?

Du könntest doch eigentlich einmal ein Umfrage eröffnen!

Thema:
Wer spinnt mehr: Lupus oder die 68er?

Meinen Segen dazu hast du!

Ich selber kann dies nicht machen, weil ich von Naturaus bescheiden bin!

malnachdenken
21.03.2007, 10:29
Gibt es auch noch andere 68er?

Natürlich. Da Du in den 68ern aber Dein Feind hast, kannst Du das natürlich nicht erkennen.



Du könntest doch eigentlich einmal ein Umfrage eröffnen!

Thema:
Wer spinnt mehr: Lupus oder die 68er?

Meinen Segen dazu hast du!

Ich selber kann dies nicht machen, weil ich von Naturaus bescheiden bin!

Na so wichtig bist Du ja nun auch nicht.

lupus_maximus
21.03.2007, 10:41
Natürlich. Da Du in den 68ern aber Dein Feind hast, kannst Du das natürlich nicht erkennen.




Na so wichtig bist Du ja nun auch nicht.

Dies ist wiederum ein Irrtum von dir!
Hiwis aus dem Ausland brauchen wir nicht, aber sehr wohl richtige Unternehmer wie mich!

Als Unternehmer bin ich garantiert wichtiger als ein Pobereit und alles sonstige da oben, was auf unsere Kosten lebt.

malnachdenken
21.03.2007, 10:42
Dies ist wiederum ein Irrtum von dir!
Hiwis aus dem Ausland brauchen wir nicht, aber sehr wohl richtige Unternehmer wie mich!

Als Unternehmer bin ich garantiert wichtiger als ein Pobereit und alles sonstige da oben, was auf unsere Kosten lebt.

Jaja...träum mal schön weiter, kleiner Mann.

Schwarzer Rabe
21.03.2007, 10:43
Gibt es auch noch andere 68er?

Du könntest doch eigentlich einmal ein Umfrage eröffnen!

Thema:
Wer spinnt mehr: Lupus oder die 68er?

Meinen Segen dazu hast du!

Ich selber kann dies nicht machen, weil ich von Naturaus bescheiden bin!

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=39190

lupus_maximus
21.03.2007, 10:44
Jaja...träum mal schön weiter, kleiner Mann.
Ich träume nicht, Kleiner, ich hatte schon einen Traum und diesen auch wahr gemacht, das eigene Unternehmen.

malnachdenken
21.03.2007, 10:46
Ich träume nicht, Kleiner, ich hatte schon einen Traum und diesen auch wahr gemacht, das eigene Unternehmen.

Wenn Du meinst. Was sagen denn Deine Kunden zu Deiner dämlichen AUA-Truppen-Seite?

Ach, ich will es eigentlich nicht wissen. Du bist für mich einfach nur ein Spinner, mehr nicht.

Kaiser
24.03.2007, 23:39
nur ein Amtsgericht, na da wird wohl der Instanzweg gegangen. Wie war das im GG und dem Schutz des Eigentums?

Eben, wer zuletzt lacht, wird sich noch zeigen.

Allerdings zeigt der BRD-Gesinnungsstaat mal wieder sein wahres Gesicht.

lupus_maximus
25.03.2007, 00:01
Wenn Du meinst. Was sagen denn Deine Kunden zu Deiner dämlichen AUA-Truppen-Seite?

Ach, ich will es eigentlich nicht wissen. Du bist für mich einfach nur ein Spinner, mehr nicht.
Die AUA-Truppe ist nicht dämlich, sondern ist in diesem Land inzwischen überlebenswichtig.
Ich bin eigentlich mehr der Meinung, daß in diesem Land die Linken und die 68er die tatsächlichen Spinner sind!
Aber dies werdet ihr genauso wenig einsehen, wie die Musel, daß sie sich noch im Mittelalter befinden.

Gehirnnutzer
25.03.2007, 06:49
Eben, wer zuletzt lacht, wird sich noch zeigen.

Allerdings zeigt der BRD-Gesinnungsstaat mal wieder sein wahres Gesicht.

Ja,ja, wenn es ein Gerichtsverfahren gegen euer Klientel gibt, dann heißt es Gesinnungsstaat und die ach so ehrbaren Herren der NPD sind hier mal unschuldig.
Das das Gericht hier nur Amtshilfe innerhalb Europas leistet und die Sache ihren Ursprung im Vereinigten Königreich hat das wird geflissentlich ignoriert.
Schuld sind immer die anderen, ob es die Ausländer sind, eine Demonstratin, die wehrlos am Boden liegt, etc. pp.
Ich sag dir was hier Sache ist, der Herr Rieger wollte einen günstigen, bequemen Weg gehen, aber war zu blöd sich über Rechte und Pflichten eine Ltd und die damit verbunden Geschäftsgepflogenheiten zu informieren. Wer sich dumm anstellt fällt auf die Schnauze und das gilt nicht nur für die armen ach so vom angeblichen Gesinnungsstaat angeblich gebeutelten NPD-Mitglieder und Anhänger, sondern für alle Menschen.

harlekina
25.03.2007, 08:12
Ja,ja, wenn es ein Gerichtsverfahren gegen euer Klientel gibt, dann heißt es Gesinnungsstaat und die ach so ehrbaren Herren der NPD sind hier mal unschuldig.
Das das Gericht hier nur Amtshilfe innerhalb Europas leistet und die Sache ihren Ursprung im Vereinigten Königreich hat das wird geflissentlich ignoriert.
Schuld sind immer die anderen, ob es die Ausländer sind, eine Demonstratin, die wehrlos am Boden liegt, etc. pp.
Ich sag dir was hier Sache ist, der Herr Rieger wollte einen günstigen, bequemen Weg gehen, aber war zu blöd sich über Rechte und Pflichten eine Ltd und die damit verbunden Geschäftsgepflogenheiten zu informieren. Wer sich dumm anstellt fällt auf die Schnauze und das gilt nicht nur für die armen ach so vom angeblichen Gesinnungsstaat angeblich gebeutelten NPD-Mitglieder und Anhänger, sondern für alle Menschen.

Das ist richtig, dem UK ist es völlig wurscht, welcher politischen Gesinnung Rieger angehört.
Er hat die Frist versäumt und rechtlich und steuerlich gilt: Dummheit schützt vor Strafe nicht.

lupus_maximus
25.03.2007, 09:05
Das ist richtig, dem UK ist es völlig wurscht, welcher politischen Gesinnung Rieger angehört.
Er hat die Frist versäumt und rechtlich und steuerlich gilt: Dummheit schützt vor Strafe nicht.


Es mag ja sein, aber es ist trotzdem eine Frechheit des Staates, wegen einem Versäumnis, Eigentum zu beschlagnahmen.
In Europa besteht anscheinend schon keine Sicherheit für das Eigentum mehr.
Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn hier keiner mehr etwas aufbaut.

harlekina
25.03.2007, 09:50
Es mag ja sein, aber es ist trotzdem eine Frechheit des Staates, wegen einem Versäumnis, Eigentum zu beschlagnahmen.
In Europa besteht anscheinend schon keine Sicherheit für das Eigentum mehr.
Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn hier keiner mehr etwas aufbaut.

Es besteht die Möglichkeit, wenn er "nur" vergessen hat, den Geschäftsbericht abzugeben, dieses im Rahmen einer Geldleistung nachzuholen.

Ausonius
25.03.2007, 10:16
Ja,ja, wenn es ein Gerichtsverfahren gegen euer Klientel gibt, dann heißt es Gesinnungsstaat und die ach so ehrbaren Herren der NPD sind hier mal unschuldig.
Das das Gericht hier nur Amtshilfe innerhalb Europas leistet und die Sache ihren Ursprung im Vereinigten Königreich hat das wird geflissentlich ignoriert.
Schuld sind immer die anderen, ob es die Ausländer sind, eine Demonstratin, die wehrlos am Boden liegt, etc. pp.

Deswegen nennt man sie auch Nationaldilettanten. Sehr erhellend fand ich auch, wie der Prozess gegen den NPD-Bundesgeschäftsführer, genannt auch "Prügel-Köster" ausging. Der war natürlich auch ganz unschuldig und die Demonstrantin, die er am Boden liegend mit Tritten traktierte, hat ihn Wirklichkeit angegriffen. Natürlich musste Köster in Revision gehen, was für ihn zu einer Riesenblamage wurde: die Bewährung wurde auch noch einkassiert, stattdessen gab es eine Geldstrafe.

lupus_maximus
25.03.2007, 12:07
Deswegen nennt man sie auch Nationaldilettanten. Sehr erhellend fand ich auch, wie der Prozess gegen den NPD-Bundesgeschäftsführer, genannt auch "Prügel-Köster" ausging. Der war natürlich auch ganz unschuldig und die Demonstrantin, die er am Boden liegend mit Tritten traktierte, hat ihn Wirklichkeit angegriffen. Natürlich musste Köster in Revision gehen, was für ihn zu einer Riesenblamage wurde: die Bewährung wurde auch noch einkassiert, stattdessen gab es eine Geldstrafe.

Vielleicht hat die Demonstrantin nicht wie eine Frau ausgesehen, sondern wie eine Hyäne?

Heißt es nicht: Da werden Weiber zu Hyänen, wenn sie nicht bekommen was sie wollen?

Zecke
26.03.2007, 23:12
Der bereits in mehreren Strafverfahren rechtskräftig verurteilte Verbrecher, der „Rechts“-Anwalt Jürgen Rieger, wurde seit 2004 mehrfach vom britischen Fiskus aufgefordert, Geschäftsberichte oder Bilanzen vorzulegen. Da er dem nicht nachkam, ist die Löschung seiner Briefkastenfirma und seiner Stiftung vollkommen legitim.

Riegers Erfolgslosigkeit als Anwalt wird in rechtsextremistischen Kreisen gerne als „Opfer des Systems“ abgefeiert.

Die „WILHELM TIETJEN STIFTUNG FUER FERTILISATION(= Befruchtung, Anm. ich) LIMITED“ , die sich auf den Heisenhof in Dörverden befindet, wurde ebenfalls gelöscht. Hier wollte Rieger - nach Aussage diverser Medien - Germanen züchten (warum keine Arier?).

Bisher wurden auf den Heisenhof nur zumeist übergewichtige junge Männer gesichtet. Ich habe ja nichts dagegen, wenn sich diese Fetties „befruchten“. Zum Züchten von Germanen fehlt jedoch die weibliche Komponente; es sei denn, die männlichen dicken Nazis glauben, dass durch gegenseitige Befruchtung sich S c h e i ß e vermehrt.

Übrigens : Vor ein paar Tage wurde ein Konto von Riegers „Stiftung“ aufgelöst :
http://www.redok.de/content/view/611/38/

Walter Hofer
26.03.2007, 23:23
Die „WILHELM TIETJEN STIFTUNG FUER FERTILISATION(= Befruchtung, Anm. ich) LIMITED“ , die sich auf den Heisenhof in Dörverden befindet, wurde ebenfalls gelöscht. Hier wollte Rieger - nach Aussage diverser Medien - Germanen züchten (warum keine Arier?).



Jeder fängt mal klein an. Vielleicht war ihm das Geschäftsrisiko für den Absatz von Ariern zu groß? Wer weiß?

Kanavan
27.03.2007, 00:31
Walter es gibt kein "Geschäftsrisiko"

sieh dich um irgendwann kommt jedem die k" aus dem hals, verstehste?

irgendwann merkt auch der letzte dass er verarscht wird.

wenn menschen so dumm sind das spiel mitzuspielen bedeutet es sie haben die gefahr nicht erkannt.

mit so leuten(bist du einer davon) habe ich kein mitleid.

du denkst du wärest so allwissend, hey geh doch selber mal ins ghetto, wohne da?
warum gibt es da so wenig linke?

ja, weil die menschen ihre nachbarn kennen.
und diese sind nun einmal potentiell wenn nicht(wie so oft) verbrecherisch veranlagt.

es ist der abschaum der hier landet walter.

liebe grüsse

Zecke
27.03.2007, 00:55
Walter es gibt kein "Geschäftsrisiko"

sieh dich um irgendwann kommt jedem die k" aus dem hals, verstehste?

irgendwann merkt auch der letzte dass er verarscht wird.

wenn menschen so dumm sind das spiel mitzuspielen bedeutet es sie haben die gefahr nicht erkannt.

mit so leuten(bist du einer davon) habe ich kein mitleid.

du denkst du wärest so allwissend, hey geh doch selber mal ins ghetto, wohne da?
warum gibt es da so wenig linke?

ja, weil die menschen ihre nachbarn kennen.
und diese sind nun einmal potentiell wenn nicht(wie so oft) verbrecherisch veranlagt.

es ist der abschaum der hier landet walter.

liebe grüsse
Häähh ?

Hat dein Beitrag im entferntesten Sinn irgendetwas mit dem Thema zu tun ?
Ich bitte um Erläuterung

Kanavan
27.03.2007, 01:06
sollte er das?
@zecke?

verstehe den kontext;)

Zecke
27.03.2007, 01:25
sollte er das?
@zecke?
)
Auf jeden Fall !

Siehe Forenregeln :

§3 Grundlegendes
[...]
Ziel jeder geäußerten Kritik hat der Beitrag zu sein, nicht sein Verfasser.

§11 Spam
[...]
Als "Spam" gilt:

* Themenfremde Beiträge im Strang
* Themenfremde Stränge in Unterforen (Sparten)
* Alles in Richtung persönliche Beleidigungen


Also, nochmals die Frage :
Hat dein Beitrag im entferntesten Sinn irgendetwas mit dem Thema zu tun ?

harlekina
27.03.2007, 07:38
Welches Viechzeug hielt er eigentlich in Schweden?

Walter Hofer
27.03.2007, 08:59
Welches Viechzeug hielt er eigentlich in Schweden?

Kannste dir das nicht denken :

was gegen Moslems : eine "ökologische" Schweinezucht !


Zum Landgut Sveneby in Südschweden:

Dieses 650 Hektar Landgut hat Rieger 1995 für 2,2 Mio. DM erworben.
Das Landgut umfasst mehrere Gebäude und Rieger wollte dort wohl eine „Neonazi-Kommune“ aufbauen. So wollte Rieger mehrere deutsche Familien nach Schweden Umsiedelen damit sie dort Kinder großziehen. Doch dieser Aufbau einer „arischen Zuchtstätte“ , ein "germanisches Landkollektiv", mit kernigen, blonden Bäuerinnen, scheiterte da nicht genug Familien bereit waren umzusiedeln.

Rieger wurde sogar noch wegen „ökologisches Wirtschaften und artgerechte Tierhaltung“ mit 300.000 DM von der EU gesponsert.

Ende 2003 das in der Gegend immer mehr Nazis aufhalten. In dieser Zeit kauft auch Klas Lund (Schwedischer Faschist) ein weiteres Landgut von 650 Hektar Größe auf das mindestens vier Nazis zogen die aus dem Führungskreis der „Schwedischen Widerstandsbewegung“(SMR) stammen. Die SMR ist eine Nachfolgeorganisation der Gruppe „Weißer Arischer Widerstand“.
Die schwedische Sicherheitspolizei Säpo vermutet den Aufbau einer schwedischen Rechtsradikalen Einheit. Bei einer Razzia wurde Klas Lund, der u.a. schon wegen Mordes (an einem Dunkelheutigen) im Gefängnis saß, festgenommen.


http://forwardme.de/63ec88.go

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1217541&postcount=62

John Donne
27.03.2007, 10:42
Es mag ja sein, aber es ist trotzdem eine Frechheit des Staates, wegen einem Versäumnis, Eigentum zu beschlagnahmen.
In Europa besteht anscheinend schon keine Sicherheit für das Eigentum mehr.
Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn hier keiner mehr etwas aufbaut.

Steuer- und Writschaftsdelikte werden im angelsächsischem Raum sehr ernst genommen. Die Nichtabgabe eines Jahresberichts hat bei konsequenter Nichtbeachtung der Fristverlängerungen durch entsprechende Aufforderungen völlig korrekt die Löschung der Gesellschaft zur Folge. Nach britischem Recht fallen etwaige Vermögen gelöschter(!) Gesellschaften der Krone zu. Herr Rieger wurde mehrfach aufgefordert, einen Geschäftsbericht für 2004(!) nachzureichen (Link (http://www.ukdata.com/numbers/04326557.html)). Als er dem - trotz mehrfacher Aufforderung - nicht nachkam, wurde die Gesellschaft gelöscht.
Herr Rieger hat nun eine Nachfolgegesellschaft gegründet, von der er hofft, daß sie den Firmenbesitz der gelöschten Gesellschaft übernehmen kann. Ob dies möglich ist, ist sehr umstritten, entsprechende Klagen sind anhängig, werden aber vermutlich etliche Jahre dauern.

Auch in Deutschland wird man sich übrigens schwertun, aus einer schon gelöschten - nicht in Auflösung begriffenen (z.B. durch Insolvenz oder vertragliche Auflösung)! - Kapitalgesellschaft noch irgendetwas herauszuziehen.

Herr Rieger und der secretary der Gesellschaft haben schlicht alle relevanten Fristen untätig verstreichen lassen. Erst danach wurde Eigentum "beschlagnahmt". Solltest Du tatsächlich einmal Unternehmern gewesen sein oder noch werden wollen, so kann ich Dir nur raten, mit gesetzlichen Fristen gerade in Bezug auf Gesellschaftsauflösungen/Insolvenzen (insbesondere Deiner Schuldner) nicht derart lax umzugehen, wie Herr Rieger das getan hat, da dies schnell den finanziellen Ruin bedeuten kann. Deine Interpretation, dieser Fall zeige, daß in Europa keine Sicherheit für das Eigentum bestünde, kann ich deshalb nicht nachvollziehen. Es hätte gereicht, wenn Herr Rieger einmal auf die Aufforderungen, einen Jahresbericht für 2004 abzugeben, reagiert oder sich auch während des Auflösungprozesses gemeldet hätte. das beachten entsprechender Fristen ist übrigens auch in deutschen Prozeßordnungen für jeden gerichtlich tätigen Anwalt tägliches Brot. Ich vermute, daß es zwischen Herrn Rieger und seinem schwedischen Sekretär mit der Kommunikation nicht so recht klappte. Das ist allerdings keine Schuld der englischen Justiz, sondern allein ein Auswahlverschulden der Gesellschaftsleitung.

Grüße
John

lupus_maximus
27.03.2007, 11:39
Steuer- und Writschaftsdelikte werden im angelsächsischem Raum sehr ernst genommen. Die Nichtabgabe eines Jahresberichts hat bei konsequenter Nichtbeachtung der Fristverlängerungen durch entsprechende Aufforderungen völlig korrekt die Löschung der Gesellschaft zur Folge. Nach britischem Recht fallen etwaige Vermögen gelöschter(!) Gesellschaften der Krone zu. Herr Rieger wurde mehrfach aufgefordert, einen Geschäftsbericht für 2004(!) nachzureichen (Link (http://www.ukdata.com/numbers/04326557.html)). Als er dem - trotz mehrfacher Aufforderung - nicht nachkam, wurde die Gesellschaft gelöscht.
Herr Rieger hat nun eine Nachfolgegesellschaft gegründet, von der er hofft, daß sie den Firmenbesitz der gelöschten Gesellschaft übernehmen kann. Ob dies möglich ist, ist sehr umstritten, entsprechende Klagen sind anhängig, werden aber vermutlich etliche Jahre dauern.

Auch in Deutschland wird man sich übrigens schwertun, aus einer schon gelöschten - nicht in Auflösung begriffenen (z.B. durch Insolvenz oder vertragliche Auflösung)! - Kapitalgesellschaft noch irgendetwas herauszuziehen.

Herr Rieger und der secretary der Gesellschaft haben schlicht alle relevanten Fristen untätig verstreichen lassen. Erst danach wurde Eigentum "beschlagnahmt". Solltest Du tatsächlich einmal Unternehmern gewesen sein oder noch werden wollen, so kann ich Dir nur raten, mit gesetzlichen Fristen gerade in Bezug auf Gesellschaftsauflösungen/Insolvenzen (insbesondere Deiner Schuldner) nicht derart lax umzugehen, wie Herr Rieger das getan hat, da dies schnell den finanziellen Ruin bedeuten kann. Deine Interpretation, dieser Fall zeige, daß in Europa keine Sicherheit für das Eigentum bestünde, kann ich deshalb nicht nachvollziehen. Es hätte gereicht, wenn Herr Rieger einmal auf die Aufforderungen, einen Jahresbericht für 2004 abzugeben, reagiert oder sich auch während des Auflösungprozesses gemeldet hätte. das beachten entsprechender Fristen ist übrigens auch in deutschen Prozeßordnungen für jeden gerichtlich tätigen Anwalt tägliches Brot. Ich vermute, daß es zwischen Herrn Rieger und seinem schwedischen Sekretär mit der Kommunikation nicht so recht klappte. Das ist allerdings keine Schuld der englischen Justiz, sondern allein ein Auswahlverschulden der Gesellschaftsleitung.

Grüße
John
Selbst wenn du recht hast, habe ich trotzdem etwas dagegen, daß sich irgendein Staat unrechtmäßig fremdes Eigentum aneignet.
Dasselbe gilt übrigens auch für die unrechtmäßge Besteuerung hier, die praktisch das Eigentum auffrißt zugunsten derer, die sowieso auf unsere Kosten leben.

John Donne
27.03.2007, 15:03
Selbst wenn du recht hast, habe ich trotzdem etwas dagegen, daß sich irgendein Staat unrechtmäßig fremdes Eigentum aneignet.
Dasselbe gilt übrigens auch für die unrechtmäßge Besteuerung hier, die praktisch das Eigentum auffrißt zugunsten derer, die sowieso auf unsere Kosten leben.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Herr Rieger hatte reichlich Zeit, einer Löschung seiner Ltd. zuvozukommen. Niemand hat ihn gezwungen, in Großbritannien ein Firma aufzumachen. Er hat die Briefkastenfirme dort gegründet, weil er die Vorteile der Rechtsform - Haftungsbeschränkung bei minimaler Kapitaleinlage - abgreifen wollte. Diese sind allerdings nicht getrennt von den Nachteilen zu haben. Als Rechtsanwalt sollte Herr Rieger das wissen. Ich kann an dem Vorgehen des englischen Staates nichts unrechtmäßiges Erkennen.

Grüße
John

harlekina
27.03.2007, 15:47
Manchmal wünsche ich mir, das deutsche Steuerrecht wäre ähnlich "einfach" und konsequent.

Walter Hofer
27.03.2007, 15:57
Manchmal wünsche ich mir, das deutsche Steuerrecht wäre ähnlich "einfach" und konsequent.


Deshalb habe ich eine Gründung auch gelassen, trotz unbestreitbarer Vorteile.
Die deutsche Hausbank verlangt sowieso eine persönliche Teilhaftung des GF oder der Gesellschafter.

Kaiser
29.03.2007, 21:45
Deswegen nennt man sie auch Nationaldilettanten. Sehr erhellend fand ich auch, wie der Prozess gegen den NPD-Bundesgeschäftsführer, genannt auch "Prügel-Köster" ausging. Der war natürlich auch ganz unschuldig und die Demonstrantin, die er am Boden liegend mit Tritten traktierte, hat ihn Wirklichkeit angegriffen. Natürlich musste Köster in Revision gehen, was für ihn zu einer Riesenblamage wurde: die Bewährung wurde auch noch einkassiert, stattdessen gab es eine Geldstrafe.

Stimmt, dass diese unschuldige Demonstrantin vorher vermummt in einem linksextremen Mob Pflastersteine auf das Lokal und später auf die rauskommenden NPDler geworfen hat, während die anwesende Polizei trotz mehrmaliger Bitten solange nicht eingriff bis diese Linksextremisten Hiebe einstecken mußten, vergessen wir mal lieber ganz schnell.

Und was geschah mit dem linken Mob? Gab es da nur eine einzige Ermittlung wegen Landfriedensbruch, versuchter sowie erfolgter Körperverletzung? Natürlich nicht.

Selbst wenn ein wirrer Gewerkschaftsbonze mit einer Schreckschusspistole wild um sich schießt, dann kriechen Leute wie du schnell wieder unter ihrem Stein zurück.

Odin
29.03.2007, 22:11
Das ist richtig, dem UK ist es völlig wurscht, welcher politischen Gesinnung Rieger angehört.
Er hat die Frist versäumt und rechtlich und steuerlich gilt: Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Erster Punkt stimmt nicht, weil sie alles lenken. Und der zweite Absatz ist ebenso unrichtig.

Ausonius
29.03.2007, 22:17
Selbst wenn ein wirrer Gewerkschaftsbonze mit einer Schreckschusspistole wild um sich schießt, dann kriechen Leute wie du schnell wieder unter ihrem Stein zurück.

Kann man wohl nicht ganz vergleichen. Eine Schreckschusspistole macht laut "Bumm" , außer ein wenig Ohrensausen passiert da weiter nicht viel. Deswegen dürfen du und ich auch jederzeit eine kaufen, wenn wir das möchten. Das Geheul der Bräunlinge darüber ist mal wieder heuchlerisch, denn sie nähertem sich dem Gewerkschafter auch wohl nicht in den allerbesten und freundlichsten Absichten, sondern "griffen ihn tätlich an".



Stimmt, dass diese unschuldige Demonstrantin vorher vermummt in einem linksextremen Mob Pflastersteine auf das Lokal und später auf die rauskommenden NPDler geworfen hat, während die anwesende Polizei trotz mehrmaliger Bitten solange nicht eingriff bis diese Linksextremisten Hiebe einstecken mußten, vergessen wir mal lieber ganz schnell.

Jetzt aber mal zum eigentlich Casus Delikti. Dass genau diese Demonstration Steine auf irgendjemand geworfen hat, ist völlig unbewiesen. Ebenso - das ist ja schön auf den Videos zu sehen - nahmen die NPDler die Herausforderung sportlich auf, beteiligten sich an den munteren Wurfspielen und schleppten gleich ein paar Möbel zum fröhlichen Mitknüppeln heraus. Das tut aber auch gar nicht so viel zur Sache - gebt dem Pöbel, was des Pöbels ist, gilt hier für beide Seiten. Etwas anderes ist es aber, wenn sich der Geschäftsführer einer Partei an solchen Rangeleien beteiligt, und zwar ihn einer rechtlich für ihn unvorteilhaften Weise und dazu noch zu zweit (!) gegen eine am Boden liegende Frau. So sieht also "antietablierte" Politik aus.... na ja, damit müsst ihr selbst klar kommen. Es ist völlig richtig, die Immunität aufzuheben, ansonsten wird der Wähler dieses Verhalten sicher richtig zu deuten wissen. Zudem ist nicht mal belegt, dass genau diese Demonstrantin Steine geworfen hat.

Kaiser
29.03.2007, 22:41
Kann man wohl nicht ganz vergleichen. Eine Schreckschusspistole macht laut "Bumm" , außer ein wenig Ohrensausen passiert da weiter nicht viel. Deswegen dürfen du und ich auch jederzeit eine kaufen, wenn wir das möchten. Das Geheul der Bräunlinge darüber ist mal wieder heuchlerisch, denn sie nähertem sich dem Gewerkschafter auch wohl nicht in den allerbesten und freundlichsten Absichten, sondern "griffen ihn tätlich an".


Ich schlage vor, du forderst mal jemanden auf eine Schreckschusspistole aus kurzer Entfernung in den Gesicht abzufeuern. Ich garantiere dir, dass du mehr erleidest als nur etwas Ohrensausen. Deswegen wird gegen Angelo Lucifero auch wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.



Jetzt aber mal zum eigentlich Casus Delikti. Dass genau diese Demonstration Steine auf irgendjemand geworfen hat, ist völlig unbewiesen.


Ich bin sicher, die Dame hat nur aus Spaß an einer steinewerfenden Demo vermummter Antifanten teilgenommen... :D



Ebenso - das ist ja schön auf den Videos zu sehen - nahmen die NPDler die Herausforderung sportlich auf, beteiligten sich an den munteren Wurfspielen und schleppten gleich ein paar Möbel zum fröhlichen Mitknüppeln heraus. Das tut aber auch gar nicht so viel zur Sache - gebt dem Pöbel, was des Pöbels ist, gilt hier für beide Seiten.


Nun, das lag wohl eher daran, dass die anwesenden Polizei keinen Finger rührte, um den Schutz von Leib, Leben und Eigentum der NPDler zu schützen. Also mußte man sich selbst helfen.

Wäre es ein Trupp NPDler gewesen, der vermummt angerückt und Pflastersteine wie Flaschen auf ein Lokal voller Etablierter geworfen hätten, hätten die anwesenden Polizisten wohl sofort ihre Ärsche in Bewegung gesetzt, um das zu unterbinden.



Etwas anderes ist es aber, wenn sich der Geschäftsführer einer Partei an solchen Rangeleien beteiligt, und zwar ihn einer rechtlich für ihn unvorteilhaften Weise und dazu noch zu zweit (!) gegen eine am Boden liegende Frau. So sieht also "antietablierte" Politik aus.... na ja, damit müsst ihr selbst klar kommen. Es ist völlig richtig, die Immunität aufzuheben, ansonsten wird der Wähler dieses Verhalten sicher richtig zu deuten wissen. Zudem ist nicht mal belegt, dass genau diese Demonstrantin Steine geworfen hat.

Áuch ein Geschäftsführer einer Partei hat es nicht nötig sich widerstandslos von vermummten Antifa-Gangstern mit Steinen bewerfen zu lassen, während die Polizei danebensteht und nichts unternimmt.

Das die Systemjustiz das anders siehst, ist nicht überrascht. Hätte ein etablierter Politiker auf eine auf dem Boden liegende NPDlerin eingetreten, die sich bei solch einem steinewerfenden Mob befunden hätte, dann wäre ihm die Zustimmung der bunten Rattenfänger, Systemedien und -justiz sicher gewesen.

sporting
29.03.2007, 22:59
aha in deutschland wird also staatskritikern das eigentum entzogen ... wann wird eigentlich die stasi wieder eingeführt?

harlekina
29.03.2007, 23:02
Erster Punkt stimmt nicht, weil sie alles lenken. Und der zweite Absatz ist ebenso unrichtig.

Is' scho' recht.

Ausonius
29.03.2007, 23:04
Das die Systemjustiz das anders siehst, ist nicht überrascht. Hätte ein etablierter Politiker auf eine auf dem Boden liegende NPDlerin eingetreten, die sich bei solch einem steinewerfenden Mob befunden hätte, dann wäre ihm die Zustimmung der bunten Rattenfänger, Systemedien und -justiz sicher gewesen.

Das ist keine Frage der "Systemjustiz" oder unterschiedlicher politischer Ansichten. Gewisse Verhaltensweisen verbietet einem der gesunde Menschenverstand, dazu gehört das wilde Eintreten auf eine am Boden liegende Frau. Der Tatbestand der Körperverletzung wurde eindeutig erfüllt, was gibt es daran zu rütteln? Mir fällt auch kein "etablierter Politiker" ein, der so gehandelt hätte - dagegen einige NPD-Politiker, die wegen Gewaltaten rechtliche Probleme bekamen...

P.S.: braucht auch nicht weiter diskutiert werden, ich würde die NPD sowieso nicht wählen, aber du und deine Partei müsst damit klarkommen, was für ein Personal sich bei euch rumtreibt...

Kaiser
29.03.2007, 23:44
Das ist keine Frage der "Systemjustiz" oder unterschiedlicher politischer Ansichten. Gewisse Verhaltensweisen verbietet einem der gesunde Menschenverstand, dazu gehört das wilde Eintreten auf eine am Boden liegende Frau. Der Tatbestand der Körperverletzung wurde eindeutig erfüllt, was gibt es daran zu rütteln? Mir fällt auch kein "etablierter Politiker" ein, der so gehandelt hätte - dagegen einige NPD-Politiker, die wegen Gewaltaten rechtliche Probleme bekamen...


Das "wilde Eintreten"?

:D :D :D

Das war so wild, dass sie gleich am selben Tag noch ohne sichtbare Schramme mehrere Interviews geben konnte. Und selbst vor Gericht, war das dokumentierte Ergebnis des "wilde Eintretens" nichts anderes außer einiger Schürfwunden und Prellungen.

:D :D :D



P.S.: braucht auch nicht weiter diskutiert werden, ich würde die NPD sowieso nicht wählen, aber du und deine Partei müsst damit klarkommen, was für ein Personal sich bei euch rumtreibt...

Keine Sorge, im Gegensatz zu den Etablierten ist es un nicht egal, wer uns wählt. Auf deine Stimme verzichten wir dankend.

Und ich für meinen Teil bin froh, dass wir Leute in unseren Reihen haben, die es vorziehen sich im Zweifel zu verteidigen, wenn die Polizei ihren Schutzaufgaben nicht nachkommt.

Herr Bratbäcker
30.03.2007, 00:27
aha in deutschland wird also staatskritikern das eigentum entzogen ... wann wird eigentlich die stasi wieder eingeführt?

Ist ein alter Hut. Früher waren die Juden die Leidtragenden, und die waren noch nicht einmal unbedingt staatskritisch. In der DDR war es bei Regime-Kritikern durchaus auch üblich.

Hast Du was gegen Tradition? X(

Ausonius
30.03.2007, 00:40
Keine Sorge, im Gegensatz zu den Etablierten ist es un nicht egal, wer uns wählt. Auf deine Stimme verzichten wir dankend.


Gern geschehen! Ich mache auch mit Vergnügen mein Kreuz woanders. :))

Gärtner
30.03.2007, 01:28
aha in deutschland wird also staatskritikern das eigentum entzogen ... wann wird eigentlich die stasi wieder eingeführt?

Zum x-ten Mal: Rieger ist ein Depp. Wenn er sich mit der britischen Gesetzgebung nicht auskennt und zu doof ist, rechtzeitig einen Geschäftsbericht einzureichen, muß er halt bluten (die Lektüre des im Startposting verlinkten Artikels hätte dich vor deinem törichten Beitrag bewahren können). Das passiert auch anderen. Nur daß das dann keine arischen Dackelzüchter betrifft und du dich nicht bemüßigt fühlst, Unsinn à la "Stasi" abzusondern.

Gehirnnutzer
30.03.2007, 02:01
Zum x-ten Mal: Rieger ist ein Depp. Wenn er sich mit der britischen Gesetzgebung nicht auskennt und zu doof ist, rechtzeitig einen Geschäftsbericht einzureichen, muß er halt bluten (die Lektüre des im Startposting verlinkten Artikels hätte dich vor deinem törichten Beitrag bewahren können). Das passiert auch anderen. Nur daß das dann keine arischen Dackelzüchter betrifft und du dich nicht bemüßigt fühlst, Unsinn à la "Stasi" abzusondern.

Gelehrter, lass es sein, das geht bei einigen so oder so nicht in den Kopf hinein. Kommt jemand ihrer Klientel mit dem Gesetz in Konflikt oder muss wie jeder andere Bürger, egal welcher politischer Richtung er angehört, die Folgen seiner Missachtung rechtlicher Bestimmungen, ob nun Handels-, Wirtschafts- oder Steuerrecht tragen ist es so oder so ungerechtes Vorgehen der angeblichen Systemjustiz.
Selbst wenn Rieger vor laufender Kamera in Gegenwart von 1000 Zeugen Unzucht mit Minderjährigen betreiben würde oder jemanden ermorden würde, wäre für sie der anschließende Prozess ein vorgehen der Systemjustiz aufgrund der politischen Einstellung von Rieger.

harlekina
30.03.2007, 07:22
Ich gehe mal davon aus, dass in D die Justiz bei "Rechtsgerichteten" genauer hinschaut und auch bei evtl. Versäumnis von Terminen strengere Maßstäbe anlegt - im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten - aber in dem Gebaren, angeleiert von den Briten, jetzt ein Kesseltreiben hineindeuten zu wollen, geht doch etwas zu weit, finde ich.
Den Briten ist die politische Ausrichtung von Rieger völlig wurscht, solche haben sich sicher mehr als genug im Land.

Walter Hofer
30.03.2007, 08:30
Den Briten ist die politische Ausrichtung von Rieger völlig wurscht, solche haben sich sicher mehr als genug im Land.

das meine ich auch, die Briten haben mehr Spinner und Irre im Land als wir!

lupus_maximus
30.03.2007, 10:20
das meine ich auch, die Briten haben mehr Spinner und Irre im Land als wir!
Dies kann nicht sein, sämtliche Spinner und 68er befinden sich nachweislich in Deutschland!