PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr



Wild Bill
20.03.2007, 17:23
Was sagt Ihr zu dem schlechten Zustand der Bundeswehr?Für jeden und alles auf der Welt zahlt der deutsche Staat,nur für Belange im eigenen Land ist scheinbar kein Geld da.

Biskra
20.03.2007, 17:38
Was sagt Ihr zu dem schlechten Zustand der Bundeswehr?Für jeden und alles auf der Welt zahlt der deutsche Staat,nur für Belange im eigenen Land ist scheinbar kein Geld da.

Stimmt, 34 Milliarden sind ja kein Geld.

Herr Bratbäcker
20.03.2007, 17:51
Was sagt Ihr zu dem schlechten Zustand der Bundeswehr?Für jeden und alles auf der Welt zahlt der deutsche Staat,nur für Belange im eigenen Land ist scheinbar kein Geld da.

Geht es der Bundestruppe denn schlecht? Die Jungens sind doch alle ganz gut in Futter. :rolleyes:

Wild Bill
20.03.2007, 19:05
Geht es der Bundestruppe denn schlecht? Die Jungens sind doch alle ganz gut in Futter. :rolleyes:

Wenn du meinst.

arnd
20.03.2007, 19:09
Geht es der Bundestruppe denn schlecht? Die Jungens sind doch alle ganz gut in Futter. :rolleyes:

Futter ist nicht alles. Es scheint mir an der Ausrüstung zu mangeln.
Dies wird möglicherweise fatale Folgen haben.

George Rico
20.03.2007, 19:11
Der Wehretat muss den veränderten Aufgaben der Bundeswehr angepasst werden. Der Bundestag schickt die Truppe um die halbe Welt, also muss er auch sicherstellen, dass der BW genügend Geld zur Verfügung steht, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Einige Milliarden mehr wären angebracht. Nur woher nehmen wenn nicht stehlen?

Walter Hofer
20.03.2007, 19:20
Was sagt Ihr zu dem schlechten Zustand der Bundeswehr?Für jeden und alles auf der Welt zahlt der deutsche Staat,nur für Belange im eigenen Land ist scheinbar kein Geld da.

Im Dezember war ich eine Woche auf Urlaub in Sonthofen (Führer Burg),
da war alles tiptop, das Essen mit Salatbar und auch ein Menü für Vegetarier, kein Aldi-Kaffee zum Früstück, rustikale Brotsorten, 1a Unterkunft, gepflegt und geputzt, Sauna, Hallenbad, alles tiptop.

http://www.sonthofen.de/stadt/stadtrundgang/img/ordensburg_kl.jpg

Allerdings sei die Unterhaltung der Steinbauten sehr teuer wegen der schlechten Isolierung. Im Winter werden pro Woche zwei Tankladungen Heizöl gebraucht.
Für defektes Mobiliar gibt es kaum Ersatz. Aber Schlägereien mit Kleinholz in der Hütte, wie früher üblich, sind heute passè.

Rowlf
20.03.2007, 22:09
Man kann die Bundeswehr komplett abschaffen. Die ist heutzutage nicht mehr notwendig. Das eingesparte Geld kann man denn endlich sinnvolleren Sachen zukommen lassen.

Blocksberg
20.03.2007, 22:24
Im Dezember war ich eine Woche auf Urlaub in Sonthofen (Führer Burg),
da war alles tiptop, das Essen mit Salatbar und auch ein Menü für Vegetarier, kein Aldi-Kaffee zum Früstück, rustikale Brotsorten, 1a Unterkunft, gepflegt und geputzt, Sauna, Hallenbad, alles tiptop.

http://www.sonthofen.de/stadt/stadtrundgang/img/ordensburg_kl.jpg

Allerdings sei die Unterhaltung der Steinbauten sehr teuer wegen der schlechten Isolierung. Im Winter werden pro Woche zwei Tankladungen Heizöl gebraucht.
Für defektes Mobiliar gibt es kaum Ersatz. Aber Schlägereien mit Kleinholz in der Hütte, wie früher üblich, sind heute passè.

Das ist leider in fast jeder Kaserne der Fall. Der größte Teil der Kasernen stammte noch aus dem Kaiserreich und dem 3. Reich, die sporadisch mal renoviert bzw. saniert wurden und das ist auch schon etwas länger her. In Goslar hatte man noch 2 Fenster hinterinenander (Einfachverglasung). Dort wurden aber im Zuge der Umweltpolitik von der die Bundeswehr nunmal nicht verschont blieb und auch gerade wegen den finanziellen Mangel eine Zentralheizung eingebaut. Es gibt nur etwas was ich nicht wirklich verstehe. Da sich die Bundeswehr ,,gesund schrumpft" und lauter Kasernengelände + Gebäude zum Wegwerfpreis verschleudert, müssten doch von dem Geld auch etwas zum Etat der BW beigetragen werden. Soweit ich weiß, bekommt das Geld der Bundeshaushalt. Normalerweise müsste doch die BW das Geld was dort gewonnen wird bekommen und für sich nutzen.

Biskra
20.03.2007, 22:43
Soweit ich weiß, bekommt das Geld der Bundeshaushalt. Normalerweise müsste doch die BW das Geld was dort gewonnen wird bekommen und für sich nutzen.

Und das Finanzministerium müsste also demnach auch die Steuern die es bekommt behalten dürfen und für sich nutzen?

Blocksberg
20.03.2007, 23:19
Und das Finanzministerium müsste also demnach auch die Steuern die es bekommt behalten dürfen und für sich nutzen?

Das tut es doch auch. Das Finanzministerium ist doch der praktische Teil des Bundeshaushaltes, oder irre ich mich? Dort werden doch die Gelder verwaltet, zumal es doch die Aufgabe davon hat, die Bundeswehr ist ja nicht dazu da um einen ,,Gewinn" zu erzielen.

Biskra
20.03.2007, 23:43
Das tut es doch auch. Das Finanzministerium ist doch der praktische Teil des Bundeshaushaltes, oder irre ich mich? Dort werden doch die Gelder verwaltet, zumal es doch die Aufgabe davon hat, die Bundeswehr ist ja nicht dazu da um einen ,,Gewinn" zu erzielen.

Nein, das Finanzministerium verwaltet zwar Einnahmen und Ausgaben aber hat diese nicht zur freien Verfügung, eigentlich logisch, genauso fließen Einnahmen aus der Veräußerung von Vermögen des Bundes dem Finanzministerium zu, eigentlich auch logisch.
Die Bundeswehr ist aus einem anderen Grund ein Sonderfall, da anno dazumal Scharping mit Eichel vereinbart hatte, daß ersterer 80% der Sachen, die er verscherbelt im eigenen Haushalt weiterverwenden dürfe.

Entfernungsmesser
21.03.2007, 08:59
Im Dezember war ich eine Woche auf Urlaub in Sonthofen (Führer Burg),
da war alles tiptop, das Essen mit Salatbar und auch ein Menü für Vegetarier, kein Aldi-Kaffee zum Früstück, rustikale Brotsorten, 1a Unterkunft, gepflegt und geputzt, Sauna, Hallenbad, alles tiptop.

http://www.sonthofen.de/stadt/stadtrundgang/img/ordensburg_kl.jpg

Allerdings sei die Unterhaltung der Steinbauten sehr teuer wegen der schlechten Isolierung. Im Winter werden pro Woche zwei Tankladungen Heizöl gebraucht.
Für defektes Mobiliar gibt es kaum Ersatz. Aber Schlägereien mit Kleinholz in der Hütte, wie früher üblich, sind heute passè.

LOL

Walterchen macht Urlaub in der Kaserne.

gothmania
21.03.2007, 09:02
Bemerkenswert ist mal wieder die Tatsache, dass vor allem die Kasernen im Westen in einem desolaten Zustand sind. Im Osten gibt es nach Aussage des Wehrbeauftragten nur geringe Mängel.

Irgendwann muss doch die permanente Bevorzugung der Wendegewinnler aus dem Osten auf meine und unsere Kosten mal ein Ende haben!!!!

Es sind ja nicht nur die Kasernen, sondern die gesamte Infrastruktur im Westen, die unter den blühenden Landschaften im Osten zu leiden hat!

Stoppt den Soli!
Stoppt die Milliardentransfers in die Ostzone!
Westdeutsches Geld für westdeutsche Bürger!

zum Thema:
http://www.der-soli-muss-weg.de
http://www.ossifresser.de

Drosselbart
21.03.2007, 09:13
LOL

Walterchen macht Urlaub in der Kaserne.

Als Offiziers-Bursche und Putze war das ein verdammt arbeitsreicher Urlaub für ihn.

Lahn12
21.03.2007, 09:55
Stimmt, 34 Milliarden sind ja kein Geld.

27 bitte! Nicht übertreiben

Walter Hofer
21.03.2007, 10:26
Bemerkenswert ist mal wieder die Tatsache, dass vor allem die Kasernen im Westen in einem desolaten Zustand sind. Im Osten gibt es nach Aussage des Wehrbeauftragten nur geringe Mängel.



Deswegen tagen wir auch gerne in Leipzig (Körner- und Olbricht -Kaserne), im herrlichen Stützpunkt Oberhof (Plausch mit Andrea Henkel und Frank Luck), in Erfurt (Henne- und Löberfeld-Kaserne) oder, wie an diesem Wochenende in Gotha, Friedenstein-Kaserne, der Heimat der Goldgelben (PzAufklBtl 13). Sehr gediegen und edel ausgestattet, alles vom Feinsten. :)

Entfernungsmesser
21.03.2007, 11:06
Deswegen tagen wir auch gerne in Leipzig (Körner- und Olbricht -Kaserne), im herrlichen Stützpunkt Oberhof (Plausch mit Andrea Henkel und Frank Luck), in Erfurt (Henne- und Löberfeld-Kaserne) oder, wie an diesem Wochenende in Gotha, Friedenstein-Kaserne, der Heimat der Goldgelben (PzAufklBtl 13). Sehr gediegen und edel ausgestattet, alles vom Feinsten. :)

Walter, denk daran, Lügen haben kurze Beine. Eine Kaserne ist kein Tagungsort für dahergelaufene Zivilisten. Da kommen nur anständige Menschen wie ich rein!

Stockinger
21.03.2007, 11:23
Walter, denk daran, Lügen haben kurze Beine.

Walter war doch das ganze Wochenende hier :D :D :D
Der googelt sich einen Blödsinn zusammen :lol:

Walter Hofer
21.03.2007, 11:30
Walter, denk daran, Lügen haben kurze Beine. Eine Kaserne ist kein Tagungsort für dahergelaufene Zivilisten. Da kommen nur anständige Menschen wie ich rein!

du, jedenfalls nicht.

Thema: Katastrophenschutz in Thüringen
Tagungsbeginn : 10.30 Uhr gemeinsames Mittagessen 12:00 Uhr

14:30 Uhr P8 Schießen auf dem TrpübPlz Ohrdruf :)

Entfernungsmesser
21.03.2007, 11:41
du, jedenfalls nicht.

Thema: Katastrophenschutz in Thüringen
Tagungsbeginn : 10.30 Uhr gemeinsames Mittagessen 12:00 Uhr

14:30 Uhr P8 Schießen auf dem TrpübPlz Ohrdruf :)

Das Schießen mit Handwaffen ist am WE Sonnabends nur bis 14.00 Uhr erlaubt, Lügner!

Drosselbart
21.03.2007, 11:46
Das Schießen mit Handwaffen ist am WE nur bis 14.00 Uhr erlaubt, Lügner!

Wally darf mit seiner Zündplättchen-Pistole auch nach 14 Uhr üben. Der Stationsarzt hats erlaubt.

Entfernungsmesser
21.03.2007, 11:49
Wally darf mit seiner Zündplättchen-Pistole auch nach 14 Uhr üben. Der Stationsarzt hats erlaubt.

Das könnte eine schlüssige Erklärung sein. :top:

Stockinger
21.03.2007, 11:51
Wally darf mit seiner Zündplättchen-Pistole auch nach 14 Uhr üben. Der Stationsarzt hats erlaubt.

Das ist die Erklärung :D

Entfernungsmesser
21.03.2007, 11:53
Das ist die Erklärung :D

Walterchen denkt, jeder dahergelaufene Zivilist bekommt eine P8 in die greisen Hände gedrückt. Der Kerl hat eine blühende Phantasie.

McDuff
21.03.2007, 12:07
Was sagt Ihr zu dem schlechten Zustand der Bundeswehr?Für jeden und alles auf der Welt zahlt der deutsche Staat,nur für Belange im eigenen Land ist scheinbar kein Geld da.


Spätestens dann wenn die Bonzen die BW in der Heimat einsetzen ist Geld und Ausrüstung da. Da gilt es ja dann die Bonzen zu schützen.

Entfernungsmesser
21.03.2007, 12:09
du, jedenfalls nicht.



Falsch, ich bin in Besitz eines TrpAusw. Damit komme ich ich in jede Kaserne. Du allerdings musst drausen bleiben und wirst vor dem Tor an einen Baum gebunden, wie ein Hund vorm Aldi!

Biskra
21.03.2007, 15:01
27 bitte! Nicht übertreiben

Die Zahl war von 2006, von wann ist denn deine? ?(

GmbH
21.03.2007, 15:19
Man kann die Bundeswehr komplett abschaffen. Die ist heutzutage nicht mehr notwendig. Das eingesparte Geld kann man denn endlich sinnvolleren Sachen zukommen lassen.


Welchen denn ... :cool2:

Biskra
21.03.2007, 15:26
Welchen denn ... :cool2:

430 Euro Taschengeld p.P. p.A. ;)

Militarist
21.03.2007, 15:51
Nur mal so als Randinfo: die BW hat heute einen höheren Wehretat als 1985 und da war sie eine 3500 Panzer starke Armee die ein erstzunehmender Gegner gewesen wäre... heute sind nur noch das KSK und die Panzer (350 heul) ein erster GEgner....(will ja meinen eigenen Haufen nich schlecht machen :D )

GrafZahl
21.03.2007, 15:53
Was sagt Ihr zu dem schlechten Zustand der Bundeswehr?Für jeden und alles auf der Welt zahlt der deutsche Staat,nur für Belange im eigenen Land ist scheinbar kein Geld da.

doch für die Islamisierung Europas und die Auftragsnahme der USA für ihre Imperalistischen - Faschistischen Interessen.

Und für Asien sunamiopfer 500 Millionen Euro Steuern verschwendet.

Walter Hofer
21.03.2007, 17:07
Das Schießen mit Handwaffen ist am WE Sonnabends nur bis 14.00 Uhr erlaubt, Lügner!

ja, wieder ein die Panzer-Geisterfahrer mit der 5. Div nach Moskau unterwegs. :))

Dieses Schießverbot gilt für den TrpÜbplatz Grafenwöhr für alle Kaliber > 20 mm,
also weder für Ohrdruf noch für das Schießen mit Handwaffen. In der ZdV 40/10 existiert diese generelle Zeitsperre nicht. Für Schießübungen an Sonn- und Feiertagen ist hingegen eine Sondergenehmigung durch das SKUKdo erforderlich.

Gute Fahrt an die Ostfront, und vergiss unterwegs das Tanken nicht. :)

Drosselbart
21.03.2007, 17:09
ja, wieder ein die Panzer-Geisterfahrer mit der 5. Div nach Moskau unterwegs. :))

Dieses Schießverbot gilt für den TrpÜbplatz Grafenwöhr für alle Kaliber > 20 mm,
also weder für Ohrdruf noch für das Schießen mit Handwaffen. In der ZdV 40/10 existiert diese generelle Zeitsperre nicht. Für Schießübungen an Sonn- und Feiertagen ist hingegen eine Sondergenehmigung durch das SKUKdo erforderlich.

Gute Fahrt an die Ostfront, und vergiss unterwegs das Tanken nicht. :)

Ja, ja, der ostpreußische Junker und eingefleischte Militarist W. Hofer setzt sich wieder mit der typischen Arroganz seiner Herrenkaste über die Belange lärmgeplagter ziviler Anwohner hinweg.

Walter Hofer
21.03.2007, 17:19
Ja, ja, der ostpreußische Junker und eingefleischte Militarist W. Hofer setzt sich wieder mit der typischen Arroganz seiner Herrenkaste über die Belange lärmgeplagter ziviler Anwohner hinweg.

Übungen zur Selbstverteidigung sind immer gut, predigen hier alle. :]
Die Schießbahn für die Pistole in Ohrdruf liegt in einer Senke geschützt und weit abseits aller Siedlungen.

Anders vor der Wende, da haben die Russen - ohne Vorwarnung mit ihrer Artillerie - Tag und Nacht geballert, z.T. über die Ortschaft hinweg, für uns undenkbar.

Die Zeitregelung für den Artillierie-Übungsplatz Grafenwöhr erfolgt nicht wegen der Bundeswehr, sondern wegen der Amis, die sich dort wie Sau, wie Russen als Besatzer, ohne Rücksicht auf die Bevölkerung benommen haben.

Entfernungsmesser
21.03.2007, 18:17
ja, wieder ein die Panzer-Geisterfahrer mit der 5. Div nach Moskau unterwegs. :))

Dieses Schießverbot gilt für den TrpÜbplatz Grafenwöhr für alle Kaliber > 20 mm,
also weder für Ohrdruf noch für das Schießen mit Handwaffen. In der ZdV 40/10 existiert diese generelle Zeitsperre nicht. Für Schießübungen an Sonn- und Feiertagen ist hingegen eine Sondergenehmigung durch das SKUKdo erforderlich.

Gute Fahrt an die Ostfront, und vergiss unterwegs das Tanken nicht. :)

Dummes Gewäsch!

Hofer, du kannst nicht wissen wer ich bin, halte dich einfach zurück!!

Walter Hofer
21.03.2007, 18:19
Dummes Gewäsch!

Hofer, du kannst nicht wissen wer ich bin, halte dich einfach zurück!!

doch ein kleiner Stuffz der Reserve, ausgemustert, wie die 5. PzDiv :)) :hihi:

Entfernungsmesser
21.03.2007, 18:20
Ja, ja, der ostpreußische Junker und eingefleischte Militarist W. Hofer setzt sich wieder mit der typischen Arroganz seiner Herrenkaste über die Belange lärmgeplagter ziviler Anwohner hinweg.

Walter Hofer hat offensichtlich ein Landserheft zu viel gelesen. Er vermischt Fiktion, Halbwissen und Ahnungslosigkeit zu seiner virtuellen Wirklichkeit. Der Stationsarzt sollte ihm besser seine Tropfen geben.

Entfernungsmesser
21.03.2007, 18:22
doch ein kleiner Stuffz der Reserve, ausgemustert, wie die 5. PzDiv :)) :hihi:

Antwort: schnell, stramm, falsch!

Walter Hofer
21.03.2007, 18:24
Antwort: schnell, stramm, falsch!

iss mir doch egal, du breiter Panzerfahrer nach Moskau.

Entfernungsmesser
21.03.2007, 18:26
iss mir doch egal, du breiter Panzerfahrer nach Moskau.

Ach Walter, du kannst einem richtig leid tun. Du versuchst krampfhaft Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen. Armer alter Mann!!

Wild Bill
23.03.2007, 17:25
Ach Walter, du kannst einem richtig leid tun. Du versuchst krampfhaft Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen. Armer alter Mann!!

So ist der Walter!!!:hihi:

GmbH
24.03.2007, 22:35
Ach Walter, du kannst einem richtig leid tun. Du versuchst krampfhaft Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen. Armer alter Mann!!


Meinst du , wenn man sein Abbild genau betrachtet ... hmmm ?

Allerdings könnten die Negerlocken tatsächlich 'n Indiz für's Alte sein - alte Kerle meinen ja, wenn 'se sich Locken machen lassen könn' 'se 'n paar Jährchen gut machen ...

:hihi:

Walter Hofer
24.03.2007, 22:39
So ist der Walter!!!


ja :)

Der Gerechte
24.03.2007, 23:55
Was sagt Ihr zu dem schlechten Zustand der Bundeswehr?Für jeden und alles auf der Welt zahlt der deutsche Staat,nur für Belange im eigenen Land ist scheinbar kein Geld da.

Die BW ist überflüssig.
Insofern gibt man noch zu viel Geld aus für diese Abenteuerurlauber.

Volyn
25.03.2007, 00:00
Wieviel Mann sind eigentlich noch übrig bei der Bundeswehr?

Und wieviele Kampfpanzer und Flugzeuge?

Irgendwie finde ich dazu nichts gescheites, aber ich habe das dumme Gefühl, sämtliche Leopard II sind entweder an die Polen verschenkt worden oder zu Taschenmessern verarbeitet worden.

klartext
25.03.2007, 01:51
Man kann die Bundeswehr komplett abschaffen. Die ist heutzutage nicht mehr notwendig. Das eingesparte Geld kann man denn endlich sinnvolleren Sachen zukommen lassen.
Du scheinst auch zu den Leuten zu gehören, die die Feuerwehr abschaffen würden, wenn es länger nicht mehr gebrannt hat.
Die Welt und die Sicherheitslage kann sich schnelle ändern, eine Armee neu aufzubauen dauert Jahre. Ein wehrloses Land ist eine Einladung für jede Art von Agressor. Es weckt den Appetit.

Gutmensch
25.03.2007, 01:54
Wieviel Mann sind eigentlich noch übrig bei der Bundeswehr?

Und wieviele Kampfpanzer und Flugzeuge?
Die Bundeswehr ist als Territorialarmee absolut nicht mehr geeignet, falls sie es jemals war. Mit anderen Worten: hier könnte bald auch Liechtenstein problemlos einmarschieren.

Volyn
25.03.2007, 11:03
Dachte ichs mir doch.

Wann sieht man denn noch in Deutschland mal nen Soldaten?


Vor 20 Jahren war das allerdings noch anders.

Ekelbruehe
25.03.2007, 11:24
Die Bundeswehr ist eine Behörde die sich selbst verwaltet.

Im kalten Krieg war sie die Speerspitze der NATO, jetzt ist sie ein lächerlicher Haufen, nicht zuletzt wegen den Politclowns.

Deutschland hat Potential, aber durch die BRD wird Deutschland massiv gehemmt.

Mauser98K
25.03.2007, 12:17
Was sagt Ihr zu dem schlechten Zustand der Bundeswehr?Für jeden und alles auf der Welt zahlt der deutsche Staat,nur für Belange im eigenen Land ist scheinbar kein Geld da.

Weil die vom Geist von `68 durchdrungenen Politiker andere Prioritäten setzen.

Walter Hofer
25.03.2007, 12:55
Wieviel Mann sind eigentlich noch übrig bei der Bundeswehr?



Z.Z. gibt es noch 6 aktive Battaillone, ich meine 2 Pz und 4 PzGren Battaillone,
das reicht zur Heimatverteidigung.

Odin
25.03.2007, 13:07
Z.Z. gibt es noch 6 aktive Battaillone, ich meine 2 Pz und 4 PzGren Battaillone,
das reicht zur Heimatverteidigung.

:)) :)) :))

Entfernungsmesser
25.03.2007, 14:19
Wieviel Mann sind eigentlich noch übrig bei der Bundeswehr?

Und wieviele Kampfpanzer und Flugzeuge?

Irgendwie finde ich dazu nichts gescheites, aber ich habe das dumme Gefühl, sämtliche Leopard II sind entweder an die Polen verschenkt worden oder zu Taschenmessern verarbeitet worden.

Die Bundeswehr verfügt noch über fünf, in Worten: Foxtrott-Uniform-Echo-November-Foxtrott PzBtl. Das sind ca. 180 KPz Leop II. Alle aktiven PzZgFhr der BW passen in einen einzigen Reisebus!

Volyn
25.03.2007, 14:30
Das heißt, wir haben den Polen mehr Leos geschenkt als wir selber noch behalten haben, sehe ich das richtig?

Walter Hofer
25.03.2007, 16:50
Das heißt, wir haben den Polen mehr Leos geschenkt als wir selber noch behalten haben, sehe ich das richtig?

Kanada und die Türkei bekommen auch welche. Was sollen wir noch damit? Bis der Russe wieder aufgerüstet hat, sind sie veraltet. Für Auslandseinsätze sind sie untauglich wegen der zu leichten Brücken und für Aufstände rechter Schlägerbanden oder linker Chaoten reicht die Bundespolizei aus. Nur Panzerspinner, die im Gestern leben, und täglich die Panzerschlacht von Kursk im Sandkasten nachspielen, haben noch Panzer im Kopf.

basti
25.03.2007, 16:52
Das heißt, wir haben den Polen mehr Leos geschenkt als wir selber noch behalten haben, sehe ich das richtig?

naja, wie weit sind denn noch gefahren, als sie vom zug abgeladen wurden? wenn die polen sich den wartungsaufwand leisten können ... :))

Volyn
25.03.2007, 16:55
Na ja, zur Niederschlagung linker Aufstände reicht die Polizei, das ist richtig, und bei den paar rechten Auständen die Politessen vom Ordnungsamt.

Aber wir brauchen halt was passendes gegen die bevorstehenden Islamistenunruhen, also wenn hier so etwas wie in den Banlieus von Paris passiert.

Hättest du da vielleicht auch etwas passendes im Angebot?

Walter Hofer
25.03.2007, 16:59
naja, wie weit sind denn noch gefahren, als sie vom zug abgeladen wurden? wenn die polen sich den wartungsaufwand leisten können ...


:)) :)) - Der Leo 1 ist total veraltet und der Leo II liebt den Werkstattaufenthalt;
hier ein Artikel aus dem Jahr 2002 :


Rudis Schlußverkauf

Verteidigungsminister Scharping möchte Exportrichtlinien lax auslegen, um ausgemustertes Kriegsgerät in Länder der Dritte Welt verkaufen zu können. Er braucht das Geld zur Ausstattung seines Interventionsheeres.

Die Bundeswehr räumt ihre Lager. Mehr als 870 Leopard-1- und -2-Panzer, fast 600 Schützenpanzer, 250 Feld- und 178 Panzerhaubitzen, 150 Minenwerfer, 13 komplette Staffeln Flugabwehrraketen, Dutzende Phantom- und Tornado-Düsenjäger, Schnell- und U-Boote sowie 450.000 Gewehre und Pistolen - all das und vieles andere mehr wird nicht länger gebraucht.

Ganze 46 Seiten umfasst die Werbebroschüre, die das Verteidigungsministerium Ende letzten Jahres an 53 seiner Militärattachés in aller Welt verteilen wollte. Darunter Militärattachés in Ägypten, Oman und Nigeria, Länder, die von der Bundesrepublik nur bei Umgehung der bestehenden Rüstungsexportrichtlinien beliefert werden könnten. Das Auswärtige Amt befürchtete Proteste und hielt die Verkaufslisten zunächst zurück.

Mit der Initiative des Auswärtigen Amtes ist das Problem längst nicht gelöst. Denn unproblematische Käufer aus den EU- und Nato-Mitgliedsstaaten gibt es nur für das Tafelsilber wie die Leopard-Panzer, nicht aber für ältere Waffen und manch schweres Gerät aus dem Kalten Krieg. Dafür dürften sich allenfalls Abnehmer aus der Dritten Welt interessieren, die aufgrund der Rüstungsexportrichtlinien als Kunden eigentlich nicht in Frage kommen. Trotzdem kann das Verteidigungsministerium nicht auf sie verzichten, da es dringend Geld zur Finanzierung neuer Waffen braucht. Gleichzeitig wird das Tafelsilber zum Schnäppchenpreis angeboten: Während Polen seine Leopard-Panzer zu einem politischen Preis von knapp 25 Millionen Euro bekommt, kosten die Kampfflugzeuge vom Typ Mig 29 symbolisch einen Euro. Finnland erhält Leopard-2-Panzer für deutlich weniger als 100 Mio. Euro. Ein Referenzpreis, auf den sich andere Interessenten künftig berufen können. Die älteren Leopard 1 dürften deutlich billiger zu haben sein. Den lukrativen Verkaufsmöglichkeiten sind damit deutliche Grenzen gesetzt.

Vieles, was die Bundeswehr abgeben will, lässt sich nur schwer an den Mann bringen. Gepanzerte Kettenfahrzeuge vom Typ M 113 - weit mehr als 1.000 sondert die Bundeswehr derzeit aus - finden in der Nato oder EU keine Abnehmer mehr. Panzerabwehrhubschrauber vom Typ BO-105 kann die Bundeswehr kaum verkaufen, zumal wegen des amerikanischen Triebwerks Washington jedem Verkauf zustimmen müsste. Auch für Kampfpanzer vom Typ Leopard 1A5 oder Marder-Schützenpanzer dürfte es schwer werden, westliche Interessenten zu finden. Eifrig fahndet das Verteidigungsministerium deshalb nach Käufern in weniger entwickelten Ländern.

http://www.bits.de/public/articles/taz/taz150302.htm

Volyn
25.03.2007, 17:00
Scharping, die linke Ratte!

Rüstet die ganzen Bürgerkriegsrepubliken in der Dritten Welt auf.

Damit so viel Negerblut fließt wie möglich.

Verdammter Sadist.

Und dann noch in Moslemrepubliken - damit diese Waffen dann gegen uns gerichtet werden können.


Haben wir denn überhaupt noch etwas behalten?

Und was wurde denn alles neu angeschafft?

basti
25.03.2007, 17:00
Na ja, zur Niederschlagung linker Aufstände reicht die Polizei, das ist richtig, und bei den paar rechten Auständen die Politessen vom Ordnungsamt.

Aber wir brauchen halt was passendes gegen die bevorstehenden Islamistenunruhen, also wenn hier so etwas wie in den Banlieus von Paris passiert.

Hättest du da vielleicht auch etwas passendes im Angebot?



ein paar davon (http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd4838wsCSYGZ7ub6kT CxoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQAV1zRM/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfR182TlM!?yw_contentURL=%2F C1256F870054206E%2FW2696GWY356INFODE%2Fcontent.jsp ) in stellung gebracht und der mob wird beruhigt. einzelne versprengte werden später eingesammelt.

Volyn
25.03.2007, 17:08
Sowas habendie auch. Was meinst du, wie viele Musel- MG- Nester es in 10 Jahren in Deutschland geben wird...

Walter Hofer
25.03.2007, 17:09
Aber wir brauchen halt was passendes gegen die bevorstehenden Islamistenunruhen, also wenn hier so etwas wie in den Banlieus von Paris passiert.

Hättest du da vielleicht auch etwas passendes im Angebot?

In Paris wird auch kein Militär eingesetzt und Islamistenunruhen sind der Traum vieler rechter Volksgenossen zum Mitmachen, nur das fällt leider aus.

http://www.gruene-luzern.ch/pics/wasserwerfer.jpg

Wasserwerfer mit 20 bar Druck und Tränengasgemisch und Räumpanzer

http://squat.net/rigaer94/fotos/demo_26012002/40g.jpg

Walter Hofer
25.03.2007, 17:10
Sowas habendie auch. Was meinst du, wie viele Musel- MG- Nester es in 10 Jahren in Deutschland geben wird...

noch so ein Spinner ! Hier latschen keine Bürger oder Ausländer, wie in Amerika, mit Hand- oder Faustfeuerwaffen durch die Innenstädte.

Volyn
25.03.2007, 17:14
Na ja, aber was hätten wir denn nun sonst noch so, außer diesem einen MG da?
Ich meine, nurfür den Fall der Fälle...

Oder, äh, gegen Naziunruhen .... was hättest du denn da so anzubieten?

Hast du da acuh etwas auf Lager?

Walter Hofer
25.03.2007, 17:18
Na ja, aber was hätten wir denn nun sonst noch so, außer diesem einen MG da?
Ich meine, nurfür den Fall der Fälle...

Oder, äh, gegen Naziunruhen .... was hättest du denn da so anzubieten?

Hast du da acuh etwas auf Lager?

ja, noch eine ganze Menge; nur das verrate ich nicht, soll ne echte Überraschung sein. :)

Außerdem läuft der kleine Neonazi, das Milchbübchen, mit vollgeschiessener Hose davon, wenn die Polizei anrückt, nach Hause zu Mutti.

Volyn
25.03.2007, 17:20
Oh, böser böser Onkel.;(

GmbH
25.03.2007, 20:27
Na ja Walterchen,

ob du mit deinem zu kurz geratenen Bewegungsapparat überhaupt noch vom Fleck weg kommst, sei im Fall der Fälle erst einmal zu testen ...

:hihi:

basti
25.03.2007, 23:01
In Paris wird auch kein Militär eingesetzt und Islamistenunruhen sind der Traum vieler rechter Volksgenossen zum Mitmachen, nur das fällt leider aus.

ht*p://www.gruene-luzern.ch/pics/wasserwerfer.jpg

Wasserwerfer mit 20 bar Druck und Tränengasgemisch und Räumpanzer

ht*p://squat.net/rigaer94/fotos/demo_26012002/40g.jpg

drahtige straßenkämpfer hält sowas nicht auf. damit kann man vielleicht wohlstandskinder auf abenteuertour zum 1. mai verscheuchen, aber sonst sind das doch eher spielzeuge, wenn es hart auf hart kommt. die israelis trauen sich auch nur noch mit voll gepanzerten bulldozern oder ihren merkava's in die siedlungen.

Walter Hofer
25.03.2007, 23:45
Na ja Walterchen,

ob du mit deinem zu kurz geratenen Bewegungsapparat überhaupt noch vom Fleck weg kommst, sei im Fall der Fälle erst einmal zu testen ...



Der US Kdr für den gesamten Irakeinsatz hockt in Miami am Pool und lässt es sich gut gehen. Zum Glück hast du keine Ahnung von Bundeswehr-Führungsgrundsätzen. Wir lassen es für dich auch dabei. Und im übrigen, wird die Bundeswehr weder aktuell und noch in naher Zukunft gegen Radikale im Innern eingesetzt werden, im Eventualfall reichen die Polizeikräfte aus.


drahtige straßenkämpfer hält sowas nicht auf. damit kann man vielleicht wohlstandskinder auf abenteuertour zum 1. mai verscheuchen, aber sonst sind das doch eher spielzeuge, wenn es hart auf hart kommt. die israelis trauen sich auch nur noch mit voll gepanzerten bulldozern oder ihren merkava's in die siedlungen.

Wir sind hier nicht in Palästina, wo es um Heilige Stätten und Grundstücke geht, sondern mitten in Europa. Weder hier noch anderswo auf der Welt gibt es einen vergleichbaren Konfliktfall, dein Vergleich hinkt.

GmbH
26.03.2007, 00:08
Lenk nicht ab Walterchen ...

was hat das mit deinem zu kurz geratenen Fahrgestell zu tun ...

im Übrigen gibt es seit Zerschlagung der RAF keine Radikalinskis mehr in der BRD ...

u. für deine hochgelobten Polizeikräfte genügen 22 Araber u. Türken-Kids - dann wirste seh'n wie die mit ihren kurzen Beinchen über ihre Schutzschilder stolpern u. sich mit ihren Kinnriehmen selbst strangulier'n...

:hihi: :hihi:

Odin
26.03.2007, 00:35
Kanada und die Türkei bekommen auch welche. Was sollen wir noch damit? Bis der Russe wieder aufgerüstet hat, sind sie veraltet. Für Auslandseinsätze sind sie untauglich wegen der zu leichten Brücken und für Aufstände rechter Schlägerbanden oder linker Chaoten reicht die Bundespolizei aus. Nur Panzerspinner, die im Gestern leben, und täglich die Panzerschlacht von Kursk im Sandkasten nachspielen, haben noch Panzer im Kopf.

Sowas dermaßen Beklopptes.

Entfernungsmesser
26.03.2007, 08:57
Kanada und die Türkei bekommen auch welche. Was sollen wir noch damit? Bis der Russe wieder aufgerüstet hat, sind sie veraltet. Für Auslandseinsätze sind sie untauglich wegen der zu leichten Brücken und für Aufstände rechter Schlägerbanden oder linker Chaoten reicht die Bundespolizei aus. Nur Panzerspinner, die im Gestern leben, und täglich die Panzerschlacht von Kursk im Sandkasten nachspielen, haben noch Panzer im Kopf.

Walterchen, lass dir deine Pillen geben.

Walter Hofer
26.03.2007, 09:24
Sowas dermaßen Beklopptes.

Ja, gibt es! Hier baut einer einen Panzer nach und sucht noch Anleitungen:


http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1201031&postcount=1

dann schiebt er ihn mit lautem "brum, brum" über seinen Schreibtisch und nimmt ihn abends mit ins Bett.


Merke: Wer Autos begatten kann, kann auch Panzer vögeln.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1208886&postcount=9

Entfernungsmesser
26.03.2007, 09:40
Ja, gibt es! Hier baut einer einen Panzer nach und sucht noch Anleitungen:


http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1201031&postcount=1

dann schiebt er ihn mit lautem "brum, brum" über seinen Schreibtisch und nimmt ihn abends mit ins Bett.


Merke: Wer Autos begatten kann, kann auch Panzer vögeln.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1208886&postcount=9

Du hast einen Treffer, alter Mann.

Mauser98K
27.03.2007, 10:52
Na ja, zur Niederschlagung linker Aufstände reicht die Polizei, das ist richtig, und bei den paar rechten Auständen die Politessen vom Ordnungsamt.

Aber wir brauchen halt was passendes gegen die bevorstehenden Islamistenunruhen, also wenn hier so etwas wie in den Banlieus von Paris passiert.

Hättest du da vielleicht auch etwas passendes im Angebot?

Wie wäre es mit einer Heimwehr nach skandinavischem Vorbild?

Mauser98K
27.03.2007, 10:55
drahtige straßenkämpfer hält sowas nicht auf. damit kann man vielleicht wohlstandskinder auf abenteuertour zum 1. mai verscheuchen, aber sonst sind das doch eher spielzeuge, wenn es hart auf hart kommt. die israelis trauen sich auch nur noch mit voll gepanzerten bulldozern oder ihren merkava's in die siedlungen.

Die einzige Taktik dagegen wäre, die Einwohner zu vertreiben und die Siedlungen ein zu ebnen.

Aber das gäbe wieder ein Gutmenschengeschrei.

Analoges gilt für die Banlieus.

Volyn
27.03.2007, 20:57
Wie wäre es mit einer Heimwehr nach skandinavischem Vorbild?

Genau das bräuchten wir.

Dafür hätten wir unsere ausgemusterten und in Bürgerkriegsregionen verscherbelte 400.000 Gewehre bitte behalten sollen!:]


Jetzt muß sich jeder von uns ein eigenes Gewehr kaufen - das sind wieder mal für jeden von uns so ca. 1.000,- €.X(


Wobei, eine Pistole könnte für den Anfang auch schon ganz nützlich sein...:]

Entfernungsmesser
28.03.2007, 19:55
Genau das bräuchten wir.

Dafür hätten wir unsere ausgemusterten und in Bürgerkriegsregionen verscherbelte 400.000 Gewehre bitte behalten sollen!:]


Jetzt muß sich jeder von uns ein eigenes Gewehr kaufen - das sind wieder mal für jeden von uns so ca. 1.000,- €.X(


Wobei, eine Pistole könnte für den Anfang auch schon ganz nützlich sein...:]

Ein gescheites Gewehr bekommst du nicht unter € 1.500,00. Es sei denn, du willst dir einen K 98 antun. :whis:

Bambus
28.03.2007, 20:11
Du hast einen Treffer, alter Mann.

Aber vom feinsten!


Wobei, eine Pistole könnte für den Anfang auch schon ganz nützlich sein...

Richtig!
Wir können fast jedes Land in Nahkampf vor unserer Haustüre bekämpfen...

Volyn
28.03.2007, 21:41
Ein gescheites Gewehr bekommst du nicht unter € 1.500,00. Es sei denn, du willst dir einen K 98 antun. :whis:

Warum kann sich dann jeder Neger eine AK 47 leisten?

Entfernungsmesser
29.03.2007, 14:27
Warum kann sich dann jeder Neger eine AK 47 leisten?

Ich schrieb von einem gescheiten Gewehr.

Blocksberg
29.03.2007, 14:34
Ich schrieb von einem gescheiten Gewehr.

Das AK 47 ist ein gescheites Gewehr.

Blocksberg
29.03.2007, 14:35
Warum kann sich dann jeder Neger eine AK 47 leisten?

Weil sie von ausländischen Finanzgebern finanziert wurden um dort Milizen auszustatten, ausserdem behält dort jeder sein Gewehr und pflegt es täglich und dann wird es vererbt.

Entfernungsmesser
29.03.2007, 14:49
Das AK 47 ist ein gescheites Gewehr.

Wem der Anspruch genügt....

Mauser98K
29.03.2007, 15:02
Ein gescheites Gewehr bekommst du nicht unter € 1.500,00. Es sei denn, du willst dir einen K 98 antun. :whis:

Es kommt auf das Gewehr an.

Einen nummerngleichen 98`er in sehr gutem Zustand aus Oberndorferfer Vorkriegsfertigung kriegst Du nicht für 1500 €.

Zeitgenössische Schnellfeuergewehre sind wesentlich preiswerter, fallen aber unter das KWKG.

Mauser98K
29.03.2007, 15:02
Wem der Anspruch genügt....

Zur Heimverteidigung ist es hervorragend geeignet.

Wobei ich zu diesem Zweck eine Pumpgun und eine 9mm Pistole mit nicht unter 16 Schuß Magazinkapazität favorisiere.

Mauser98K
29.03.2007, 15:05
Lenk nicht ab Walterchen ...

was hat das mit deinem zu kurz geratenen Fahrgestell zu tun ...

im Übrigen gibt es seit Zerschlagung der RAF keine Radikalinskis mehr in der BRD ...

u. für deine hochgelobten Polizeikräfte genügen 22 Araber u. Türken-Kids - dann wirste seh'n wie die mit ihren kurzen Beinchen über ihre Schutzschilder stolpern u. sich mit ihren Kinnriehmen selbst strangulier'n...

:hihi: :hihi:

Du redest vermutlich von den DDR-Vopohundertschaften aus den frühen Neunzigern.

Hast Du schon mal gesehen, wie etwa eine bayerische Hundertschaft einen besetzten Bahnhof räumt?

Das ist interessanter als jeder Actionfilm.

Entfernungsmesser
29.03.2007, 16:24
Zur Heimverteidigung ist es hervorragend geeignet.

Wobei ich zu diesem Zweck eine Pumpgun und eine 9mm Pistole mit nicht unter 16 Schuß Magazinkapazität favorisiere.

Mir wurde unlängst eine Molot angeboten, das ist die zivile Ausführung der der AK 74. Das Ding war verarbeitet, als hätten sich da ein paar afghanische Hinterhofmechaniker daran versucht. Die sollte 179 € weniger als das SL 8 kosten... da fiel mir die Entscheidung nicht schwer, den Schießprügel bei Frankonia stehen zu lassen..

Entfernungsmesser
29.03.2007, 16:26
Es kommt auf das Gewehr an.

Einen nummerngleichen 98`er in sehr gutem Zustand aus Oberndorferfer Vorkriegsfertigung kriegst Du nicht für 1500 €.

Zeitgenössische Schnellfeuergewehre sind wesentlich preiswerter, fallen aber unter das KWKG.

In sachen Präzision ist der 98er hervorragend. Allerdings ist mit das Kaliber .223 doch etwas schulterschonender. :whis: Man wird eben nicht jünger!

Mauser98K
29.03.2007, 18:04
Mir wurde unlängst eine Molot angeboten, das ist die zivile Ausführung der der AK 74. Das Ding war verarbeitet, als hätten sich da ein paar afghanische Hinterhofmechaniker daran versucht. Die sollte 179 € weniger als das SL 8 kosten... da fiel mir die Entscheidung nicht schwer, den Schießprügel bei Frankonia stehen zu lassen..


Ich behaupte mal, das Molot dürfte lediglich origineller als das HK sein, denn was die Qualität angeht, ist Heckler & Koch wohl kaum zu toppen.

Ich werfe das SL 8 mit dem SL 7 immer durcheinander.
Das im Kaliber .308 Win. hätte ich auch gerne.

Mauser98K
29.03.2007, 18:12
In sachen Präzision ist der 98er hervorragend. Allerdings ist mit das Kaliber .223 doch etwas schulterschonender. :whis: Man wird eben nicht jünger!

Der 98`er ist längst nicht so präzise wie etwa der "Schwedenmauser" oder der Schweizer K 31.

Die recht harte Patrone 8 X 57 IS läßt sich durch Wiederladen etwas schulterschonender machen.

Dennoch ist der 98 K schon aus Gründen der Tradition ein Muß für jeden deutschen Schützen.
Ich habe zwei Stück.

Entfernungsmesser
30.03.2007, 09:40
Der 98`er ist längst nicht so präzise wie etwa der "Schwedenmauser" oder der Schweizer K 31.

Die recht harte Patrone 8 X 57 IS läßt sich durch Wiederladen etwas schulterschonender machen.

Dennoch ist der 98 K schon aus Gründen der Tradition ein Muß für jeden deutschen Schützen.
Ich habe zwei Stück.

Das habe ich auch schon gehört. Mein Bruder hat einen Schwedenmauser, den bringt er im Sommer mit. Dann werden wir das Teil mal auf 300 Meter testen. Die Molot ist vom Ansehen militärischer als das SL 8 (.223 Rem). Aber wie du schreibst, die Präzision ist ein himmelweiter Unterschied. Da ich die grüne und gelbe WBK habe, werde ich mir auch einen 98er aus den von Dir aufgeführten Gründen zulegen. Aber wie geschrieben, .223 Rem ist mir angenehmer. Und Wiederladen kommt für mich aus Zeitgründen nicht in Frage.

Gestern Abend traf ich durch Zufall einen Bekannten, der auch BDMP-Schütze ist. Wir schossen diese Übung mit der Selbstladeflinte auf diese kleinen Klappfallscheiben. Ich glaube die Übung nannte sich SLF 2 !?? Mir schmerzt heute die Schulter. Mit der Altersgüte kommt auch die Altersweißheit und damit im Gleichschritt die Altersleiden. :lol:

Mauser98K
30.03.2007, 16:29
Das habe ich auch schon gehört. Mein Bruder hat einen Schwedenmauser, den bringt er im Sommer mit. Dann werden wir das Teil mal auf 300 Meter testen. Die Molot ist vom Ansehen militärischer als das SL 8 (.223 Rem). Aber wie du schreibst, die Präzision ist ein himmelweiter Unterschied. Da ich die grüne und gelbe WBK habe, werde ich mir auch einen 98er aus den von Dir aufgeführten Gründen zulegen. Aber wie geschrieben, .223 Rem ist mir angenehmer. Und Wiederladen kommt für mich aus Zeitgründen nicht in Frage.

Gestern Abend traf ich durch Zufall einen Bekannten, der auch BDMP-Schütze ist. Wir schossen diese Übung mit der Selbstladeflinte auf diese kleinen Klappfallscheiben. Ich glaube die Übung nannte sich SLF 2 !?? Mir schmerzt heute die Schulter. Mit der Altersgüte kommt auch die Altersweißheit und damit im Gleichschritt die Altersleiden. :lol:


Also Flinte habe ich erst zwei mal geschossen, das gefällt mir nicht so besonders.

Ich favorisiere die DG 1 und die DP 1 und DR 2.

Koslowski
30.03.2007, 16:47
Wem der Anspruch genügt....

AK 47 ist nicht gleich AK 47. Eine chinesische würde ich auch nicht nehmen.

SteveFrontera
31.03.2007, 11:10
Was sagt Ihr zu dem schlechten Zustand der Bundeswehr?Für jeden und alles auf der Welt zahlt der deutsche Staat,nur für Belange im eigenen Land ist scheinbar kein Geld da.

Ich bin froh um jeden Euro, der im Verteidigungshaushalt gestrichen wird. Wer leben im Bündnis mit den USA und in Freundschaft mit Russland.
Die Bundeswehr wird immer unwichtiger. Meiner Meinung nach sollte man die Wehrpflicht sofort abschaffen und das Geld lieber in die Wissenschaft und Kultur investieren.

Entfernungsmesser
01.04.2007, 10:04
Ich bin froh um jeden Euro, der im Verteidigungshaushalt gestrichen wird. Wer leben im Bündnis mit den USA und in Freundschaft mit Russland.
Die Bundeswehr wird immer unwichtiger. Meiner Meinung nach sollte man die Wehrpflicht sofort abschaffen und das Geld lieber in die Wissenschaft und Kultur investieren.

Unsinn! Deutschland braucht Soldaten für den Kampf gegen Linke und Musels. Zur Nachbereitung fehlen Knäste un d Irrenanstalten!

Feldwebel Schultz
01.04.2007, 10:34
AK 47 ist nicht gleich AK 47. Eine chinesische würde ich auch nicht nehmen.
AK hin oder her .. Weswegen immer die 47er? Die 74er ist doch viel ansprechender.

Herr Bratbäcker
01.04.2007, 10:55
Ich bin froh um jeden Euro, der im Verteidigungshaushalt gestrichen wird. Wer leben im Bündnis mit den USA und in Freundschaft mit Russland.
Die Bundeswehr wird immer unwichtiger. Meiner Meinung nach sollte man die Wehrpflicht sofort abschaffen und das Geld lieber in die Wissenschaft und Kultur investieren.

Durch Abschaffung des überflüssigen Pfadfinderhaufens bestehend aus dicklichen BRD-Versagern könnte viel Geld für soziale Projekte, z.B. in Namibia, frei geschaufelt werden. Oder auch Erhöhung von Hartz IV oder der Renten oder der Abgeordneten-Diäten.

Mauser98K
01.04.2007, 18:22
Unsinn! Deutschland braucht Soldaten für den Kampf gegen Linke und Musels. Zur Nachbereitung fehlen Knäste un d Irrenanstalten!

Und die Arbeitslager, sowie die Schiffe, Viehwaggons und Frachtflugzeuge zur Rückführung.:]

Mauser98K
01.04.2007, 18:23
AK hin oder her .. Weswegen immer die 47er? Die 74er ist doch viel ansprechender.

Und sie hat ein moderneres Kaliber ( 5,45 X 39 ).

Koslowski
01.04.2007, 18:30
AK hin oder her .. Weswegen immer die 47er? Die 74er ist doch viel ansprechender.

Die 47er hat wohl die größte "Prominenz".

Mauser98K
01.04.2007, 20:05
Die 47er hat wohl die größte "Prominenz".

Und einen markanten beeindruckenden "Sound"!

Ihr stakkatohaftes Tak-Tak-Tak klingt irgendwie angenehmer als das Gekreische eines G 36 oder AR 15 in .223 Rem.

Sofern es nicht von der Gegenseite her erklingt.:rolleyes: