PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei "empört" über Nichteinladung.



erwin r analyst
20.03.2007, 20:18
Hallo,

http://www.focus.de/politik/ausland/eu-feier_aid_51260.html



EU-Feier
Ankara empört über Nicht-Einladung
Beitrittskandidat Türkei hat sich verärgert über die Entscheidung Deutschlands gezeigt, zur Feier des 50. Geburtstags der EU nur Mitgliedsstaaten einzuladen
Eine Teilnahme der EU-Aspiranten an den Feierlichkeiten in Berlin am kommenden Wochenende wäre eine bedeutsames Signal für die Einheit der europäischen Familie gewesen, erklärte das türkische Außenministerium am Dienstag. Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft hat für die politische Führung der 27 EU-Mitglieder einen kurzen Gipfel mit Galadinner und Konzert geplant.

Diplomat: Türkei sollte nicht verärgert werden

Ein Sprecher der Bundesregierung betonte, keiner der Kandidaten sei eingeladen worden – weder die Türkei noch andere Staaten, die sich in Gesprächen über einen Beitritt zur Union befinden. Ein EU-Diplomat in Ankara erklärte, man habe mit der Entscheidung die Türkei nicht verärgern wollen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zieht eine privilegierte Partnerschaft einem EU-Beitritt der Türkei vor.

Ein möglicher Beitritt der Türkei ist auch in anderen Ländern der Union umstritten: besonders in Österreich und Frankreich, wo im kommenden Monat ein neuer Präsident gewählt wird. Die EU hatte ihre Beitrittsgespräche mit dem überwiegend muslimischen Land im Dezember allerdings ausgesetzt. Grund war die Weigerung der Regierung in Ankara, ihre Häfen und Flugplätze für Schiffe und Flugzeuge aus Zypern zu öffnen. it/Reuters


Der absolute Hammer! Was bilden sich die eigentlich an. "Europäische Familie". Genau deshalb heißt es ja auch "Nix EU für Türkei!"

erwin

PS: Sollte es diesen Thread schon geben, so bitte ich vielmals um Entschuldigung!

Verrari
20.03.2007, 20:22
Ich hatte mich einst auch über die Nicht-Einladung zur Geburtstagsfeier der Schwester meiner Lebensgefährtin geärgert. Heute juckt es mich nicht mehr.
Allerdings ist die Schwester meiner Freundin keine Türkin! ;)

Und jetzt?

Krabat
20.03.2007, 20:30
"Eine Teilnahme der EU-Aspiranten an den Feierlichkeiten in Berlin am kommenden Wochenende wäre eine bedeutsames Signal für die Einheit der europäischen Familie gewesen, erklärte das türkische Außenministerium am Dienstag."

LOL Einheit der europäischen Familie. Guter Witz. Wie sie kriechen und betteln, wenn es eng wird. :))

Wie am Basar: Habe krank Frau, du mir kaufe ab Kette.

meckerle
20.03.2007, 20:43
Ich hatte mich einst auch über die Nicht-Einladung zur Geburtstagsfeier der Schwester meiner Lebensgefährtin geärgert. Heute juckt es mich nicht mehr.
Allerdings ist die Schwester meiner Freundin keine Türkin! ;)

Und jetzt?
Du hast das sicher eher verkraftet als Erdogan ! ;)

Wenn der Herr Erdogan seine kriminellen, schmarotzenden Musels zurücknimmt kann er ja mit diesen feiern.

Verrari
20.03.2007, 20:46
Du hast das sicher eher verkraftet als Erdogan ! ;)



Vielleicht weil ich kein Türke bin? ;)

George Rico
20.03.2007, 20:57
Kein Mensch lädt zu seiner Geburtstagsfeier fremde Leute ein.

klartext
20.03.2007, 21:03
Zu einer Familienfeier lädt man nur Familienmitglieder ein, eine pure Selbstverständlichkeit. Die Türkei gehört dazu nicht und es ist zu hoffen, es bleibt so. Familienmitglieder in dieser Preislage können wir uns nicht mehr leisten, die bereits in D vorhandenen Ableger sind schon teuer genug.

Biskra
20.03.2007, 21:29
Zu einer Familienfeier lädt man nur Familienmitglieder ein, eine pure Selbstverständlichkeit. Die Türkei gehört dazu nicht und es ist zu hoffen, es bleibt so. Familienmitglieder in dieser Preislage können wir uns nicht mehr leisten, die bereits in D vorhandenen Ableger sind schon teuer genug.

Die Ossis?

hanspeter
21.03.2007, 02:56
Was diese Debatte mal wieder zeigt ist das wir uns leider selbst aufgegeben haben damit sind aber nur die Menschen gemeint die sich auch darüber mukieren das die "so liebe Türkei" schon längst in der EU hätte sein müssen. Moslems sind numal leider zum größten Teil bedingt durch die Masse an Bauern und Co nicht besonders gebildete Menschen und das man Staaten zurück stellt in denen die Nachfahren von solchen Bauern gerade erst laufen gelernt haben ist doch klar oder? Das ist sogar sehr richtig.

Und wenn Afrika erstmal in der EU ist nehmen wir auch noch alle französischen Kolonien :-) Dummerweise gibt es ja noch keine kontinentale Verbindung aber das schaffen wir noch. Denn wir haben """"""""""""""""""""""Geld""""""""""""

klartext
21.03.2007, 03:03
Ein Gutes hat es. Am Wochenende ist eine grosse Fete am Brandenburger Tor aus diesem Anlass. Da Erdi nicht kommt, könnte es ein muselfreies event werden.

Kanavan
21.03.2007, 03:07
Aber auf Sicherheit kein "event" ohne den schwarzen block.

Wer von euch ist im übrigen noch der ansicht dass solche nachrichten keine sind?
bisschen hetze und so?

ebenso wie das mit den osis.

mdg

hanspeter
21.03.2007, 03:13
Naja natürlich führt die Nachricht unweigerlich dazu das jeder mal wieder sagen kann dass die Türkei nicht in die EU gehört aber das ist ja auch logisch wird nur nicht anerkannt.

Erstens die EU ist eigentlich christlich geprägt
Zweitens ein Teil der Türkei liegt nicht in Europa und die Türken sind wie man tag täglich erleben kann manchmal wirklich nicht sehr europäisch.

Aber bitte nicht vergessen es gibt auch ne Menge sehr europäischer Türken nur die Leben ja hier und nicht in der Türkei was jetzt nicht rechtfertigt das die Türkei in die EU kommt.

gruß

Kanavan
21.03.2007, 03:24
Die typen leben hier weil es der Staat so gewollt hat, nicht wegen ihrer tollen referenzen.
sollte man nicht vergessen;)

und selbstverständlich ist die türkei nicht innerhalb europas, es ist eine frechheit derer sich sowas anmassen zu wollen.

McDuff
21.03.2007, 07:06
Sind sie mal wieder beleidigt? Eine Runde Mitleid :hihi:
So langsam sollten sie merken, daß sie hier keiner will solange sie sich nicht den hier üblichen Gepflogenheiten anpassen. Mal ganz abgesehen davon, daß sie auch an denen gemessen werden, die hier ihre Heimat würdig vertreten :D

Stier82
21.03.2007, 11:02
Unterstützen wir den Christlichen Verein EU....
Mit jedem Hamburger den sie bei McDoff kaufen unterstützen Sie Kriege in Israel und in Irak,.................

katharina von Medici
21.03.2007, 11:08
Ein Gutes hat es. Am Wochenende ist eine grosse Fete am Brandenburger Tor aus diesem Anlass. Da Erdi nicht kommt, könnte es ein muselfreies event werden.

Ist abzuwarten, vielleicht hält Claudi auf der Festmeile mit ihren Schützlingen Protest-Transparente hoch. :D

Don
21.03.2007, 11:10
Bin gespannt wann sie ihre Landestochter wieder zurückfordern die sie an Kohls Sprößlich verheirateten, wohl in der mittelalterlichen Überzeugung Heiratsdiplomatie würde auch in der Neuzeit noch funktionieren. :D

bernhard44
21.03.2007, 11:14
was ist eigentlich schlimmer, wenn die Türkei empört oder wenn sie beleidigt ist?
Meist ist sie ja beides!;)

Stockinger
21.03.2007, 11:15
Wenn die Türkei beleidigt und empört ist, dann hat Brüssel ausnahmsweise etwas RICHTIG gemacht!

katharina von Medici
21.03.2007, 11:19
was ist eigentlich schlimmer, wenn die Türkei empört oder wenn sie beleidigt ist?
Meist ist sie ja beides!;)

Das ist so völlig okay! Viel schlimmer finde ich wenn Taqyia geschmalzt und gesülzt wird.

Don
21.03.2007, 11:27
Wenn die Türkei beleidigt und empört ist, dann hat Brüssel ausnahmsweise etwas RICHTIG gemacht!

Korrekt. Äußern sich Türken zufrieden, sollte man sich ernsthafte Sorgen machen.

Hayaser
21.03.2007, 13:19
was ist eigentlich schlimmer, wenn die Türkei empört oder wenn sie beleidigt ist?
Meist ist sie ja beides!;)


Am schlimmsten finde ich die zahlreichen Beschimpfungen, Beleidigungen, Erniedrigungen und Verleumdungen vom türk. User Sahin & Konsorten, welches hier im Forum kritiklos geduldetet und gebilligt werden.

meckerle
21.03.2007, 13:22
Ein Gutes hat es. Am Wochenende ist eine grosse Fete am Brandenburger Tor aus diesem Anlass. Da Erdi nicht kommt, könnte es ein muselfreies event werden.
Die hier lebenden Türken werden ihren Herrn Erdogan würdig vertreten. :D

Wahabiten Fan
21.03.2007, 13:39
Bin gespannt wann sie ihre Landestochter wieder zurückfordern die sie an Kohls Sprößlich verheirateten, wohl in der mittelalterlichen Überzeugung Heiratsdiplomatie würde auch in der Neuzeit noch funktionieren. :D

Sie ist keine "Muselmanka"!

lexiphon
23.03.2007, 12:07
Seid bitte alle vorsichtiger!

Laut Erdogan soll ja in Zukunft Kritik am Islam bzw. das Nichtachten der Musl-Exzelenz strafbar sein. :hide:

leuchtender Phönix
23.03.2007, 20:02
Wenn die Türkei beleidigt und empört ist, dann hat Brüssel ausnahmsweise etwas RICHTIG gemacht!

Es war zwar Deutschland. Aber der Rest stimmt.

harlekina
23.03.2007, 22:04
Korrekt. Äußern sich Türken zufrieden, sollte man sich ernsthafte Sorgen machen.

War das schon mal der Fall?

Trennung
24.03.2007, 00:32
http://www.bertha-ob.de/Infos/Archiv/Archiv_der_Antifa/Rassenlehre/02.jpg

Rassisten, Fanatische Christen, Törichtes Pack.

leuchtender Phönix
24.03.2007, 08:19
http://www.bertha-ob.de/Infos/Archiv/Archiv_der_Antifa/Rassenlehre/02.jpg

Rassisten, Fanatische Christen, Törichtes Pack.

Ist das alles, was dein IQ hergibt.

klartext
24.03.2007, 13:18
Seid bitte alle vorsichtiger!

Laut Erdogan soll ja in Zukunft Kritik am Islam bzw. das Nichtachten der Musl-Exzelenz strafbar sein. :hide:

Nach dem Gesetz " Verstoss gegen das Türkentum " würden wohl die Mehrzahl der foristen in der Türkei im Knast sitzen.
Nur wenn man so lebt wie die Türken in Neukölln und Kreuzberg ist man von Verfolgung sicher.

leuchtender Phönix
24.03.2007, 15:21
Nach dem Gesetz " Verstoss gegen das Türkentum " würden wohl die Mehrzahl der foristen in der Türkei im Knast sitzen.
Nur wenn man so lebt wie die Türken in Neukölln und Kreuzberg ist man von Verfolgung sicher.

Das würde wohl stimmen. Aber zum Glück gibt es dieses bescheuerte Gesetz nur in der türkei.

Es ist gut, das man die Türkei nicht eingeladen hat. Auf solche Gäste, kann bei jeder Feier verzichtet werden. Von mir aus, könnte die Türkei auch noch beim 5000 Geburtstag der EU von außen zusehen.

dimu
24.03.2007, 15:37
http://www.bertha-ob.de/Infos/Archiv/Archiv_der_Antifa/Rassenlehre/02.jpg

Rassisten, Fanatische Christen, Törichtes Pack.
dir macht dein döner in deinem kopf wieder mal zu schaffen.
merke: mit döner in deiner dattel kannst du nicht denken.
.

Wild Bill
24.03.2007, 17:07
Richtig so

Westfale
24.03.2007, 17:35
Hallo,

http://www.focus.de/politik/ausland/eu-feier_aid_51260.html



Der absolute Hammer! Was bilden sich die eigentlich an. "Europäische Familie". Genau deshalb heißt es ja auch "Nix EU für Türkei!"

erwin

PS: Sollte es diesen Thread schon geben, so bitte ich vielmals um Entschuldigung!


Die Türken halten sich für den Nabel der Welt.
Grenzenlose Selbstüberschätzung führt zu anmassenden Forderungen.

Wahabiten Fan
24.03.2007, 18:11
Die Türken halten sich für den Nabel der Welt.


Und sind in Wirklichkeit der Arsch!!:hihi:

Sterntaler
24.03.2007, 18:24
Türkei nix gut für Europa. sie halten sich für den Nabel der Welt sind aber der Arsch, der obige Witz war gut.

http://img410.imageshack.us/img410/4068/yusufismail1qx6.jpg

Gute Heimreise. :))

Wahabiten Fan
24.03.2007, 18:32
Türkei nix gut für Europa. sie halten sich für den Nabel der Welt sind aber der Arsch, der obige Witz war gut.

http://img410.imageshack.us/img410/4068/yusufismail1qx6.jpg

Gute Heimreise. :))

Wer ist das auf dem Bildchen?

Der "Geist aus der Flasche"?

Sterntaler
24.03.2007, 18:34
Keine Ahnung, den hatte der Trennung als Signatur, :)) , einen schwarzen Balken habe ich dem Bild verpaßt.

Wahabiten Fan
24.03.2007, 18:56
Keine Ahnung, den hatte der Trennung als Signatur, :)) , einen schwarzen Balken habe ich dem Bild verpaßt.

Dann kann es nur diese "Flasche von Geist" sein!

Sterntaler
24.03.2007, 18:57
jo. möglich.

Caput Mundi
25.03.2007, 18:22
Hallo,

http://www.focus.de/politik/ausland/eu-feier_aid_51260.html



Der absolute Hammer! Was bilden sich die eigentlich an. "Europäische Familie". Genau deshalb heißt es ja auch "Nix EU für Türkei!"

erwin

PS: Sollte es diesen Thread schon geben, so bitte ich vielmals um Entschuldigung!

Man kann nur hoffen, auch wenn ich ehrlich gesagt kaum daran glaube, das sich die Herren "Rapraesentanten" zumindest formal darauf einigen, das neue Beitritte erstmal auf Eis gelegt werden und sich endlich mal mit den Anliegen, Sorgen und Problematiken der Bevoelkerungen auseinandergestzt wird.
Es ist einfach mehr als dreist eine gemeinsame Verfassung auf Biegen und Brechen anzuviesieren ohne auch nur die Meinung des Volkes in Anbetrachtet zu ziehen.
Allein diese Tatsache widerspricht den elementarsten Regeln einer Demokratie.

cimbom75
26.03.2007, 15:10
Es gibt eine Umfrage in der TR Zeitung Milliyet zum EU Beitritt der Tuerkei.

Hab diese raus kopiert und mal hier rein gestellt. Wobei die Umfrage noch nicht abgeschlossen ist.

Laut Umfrage hat die Mehrheit der Tuerken kein Interesse an der EU !



»» AB 50'nci yılında geleceğini arıyor. Türkiye'nin üyeliğini destekliyor musunuz? ( 26/03/2007)

Auf Deutsch: Unterstuetzen Sie den EU Beitritt der Tuerkei ?

Evet, destekliyorum JA 6076 19.89%

Hayır, desteklemiyorum "NEIN" 23236 76.06%

Kararsızım "unentschlossen" 1237 4.05%

Toplam : "GESAMT" 30548


»» Müzakere sürecinde AB üyeliği ile ilgili fikrinizde değişme oldu mu? ( 26/03/2007)

Auf Deutsch: Hat sich Ihre Meinung waehrend der Beitrittsverhandlungen geaendert ?

Olumlu yönde değişti "JA, im positiven Sinne" 406 3.20%

Olumsuz yönde değişti "JA, im negativen Sinne" 8899 70.08%

Değişmedi "NEIN" 3393 26.72%


Toplam : "GESAMT" 12698

Caput Mundi
26.03.2007, 15:38
Kann man auch erfahren von welchem Institut/Medien diese Umfrage durchgefuehrt wurde? Eine Quellenangabe waere nicht schlecht.

cimbom75
26.03.2007, 15:40
Kann man auch erfahren von welchem Institut/Medien diese Umfrage durchgefuehrt wurde? Eine Quellenangabe waere nicht schlecht.


Das ist eine Onlineumfrage, wo man sein Kreuzchen machen kann.

Caput Mundi
26.03.2007, 16:36
Das ist eine Onlineumfrage, wo man sein Kreuzchen machen kann.

Und Sie meinen das eine 'Online-Umfrage' die Meinung der tuerkischen Bevoelkerung widerspiegelt?:rolleyes:

cimbom75
26.03.2007, 16:53
Und Sie meinen das eine 'Online-Umfrage' die Meinung der tuerkischen Bevoelkerung widerspiegelt?:rolleyes:


Auf irgendeine Art und Weise schon.

Caput Mundi
26.03.2007, 17:08
Auf irgendeine Art und Weise schon.

Ihr Glaube in allen Ehren, doch eine simple 'Online-Umfrage' ist meiner Meinung nach nicht mal annaehernd als Stimmungsbarometer fuer die gesamte Bevoelkerung zu kalkulieren.