PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?



Seiten : [1] 2

Schwarzer Rabe
21.03.2007, 08:49
Seid ihr dafür oder dagegen? Ich persönlich finde die jetzige Regelung bestens!

lupus_maximus
21.03.2007, 08:58
Seid ihr dafür oder dagegen? Ich persönlich finde die jetzige Regelung bestens!
Ich auch, wer sein Auto nicht beherrscht, zieht sich damit automatisch selbst aus dem Verkehr!
Im wahrsten Sinn des Wortes!
Vor allen Dingen ist mit den Unsinn aufzuhören, wenn sich einer selbst um einen Baum wickelt, dort auch noch eine Armleuchterkette aufzumachen!
Wir hatten früher auch Nichtskönner, die sich totgefahren haben!
Da stand dies dann in der Zeitung als Todesanzeige und daß wars dann auch.
Das ZDF trieft ja dann in einem solchen Fall nur so von tiefergreifender Berichtserstattung.
Sollen wir jetzt auch noch Mitleid mit jemanden haben, der sein Können überschätzt hat?

Schwarzer Rabe
21.03.2007, 09:00
Diese Vorschläge stammen wiedereinmal aus der Feder der 68´er und Frauen-Öko-Grünen-Kommunisten-Gutmenschen-Abteilung!

George Rico
21.03.2007, 09:02
Freie Fahrt für freie Bürger. Dann können wir die Autobahnen gleich in Landstraßen umbenennen.

Die größten CO2-Emittenten sind zudem immer noch die USA, China und Russland. Solange in diesen Ländern kein Umdenken Einzug hält, werden wir Deutschen allein das Weltklima nicht retten können.

mastermind
29.03.2007, 15:50
Die größten CO2-Emittenten sind zudem immer noch die USA, China und Russland. Solange in diesen Ländern kein Umdenken Einzug hält, werden wir Deutschen allein das Weltklima nicht retten können.

Das stimmt wohl, aber auch der kleinste Schritt in die richtige Richtung ist sinnvoll.

Prinz Eugen
30.03.2007, 22:26
Diese Vorschläge stammen wiedereinmal aus der Feder der 68´er und Frauen-Öko-Grünen-Kommunisten-Gutmenschen-Abteilung!

Es geht nicht um den Klimaschutz, es geht um Neid, um puren Neid. Und damit läßt sich leicht Stimmung machen. Man braucht nur 10% der Bevölkerung, soviel Neidhammel sind ganz leicht zu finden.

Die einen können nicht schnell, weil ihre Gurke (nicht zu Verwechseln mit braunen Nassgurken) nicht mehr hergibt, die anderen wollen nicht schnell fahren (wegen des Benzinverbrauchs), aber alle gönnen es denen nicht, die es können und wollen und auch bezahlen (für unsere rente, geht ein Teil der Benzinsteuer)

Lasst Euch nicht verdummen, Geschwindigkeitsbegrenzung auf Deutschen Autobahnen bringt nicht einmal 0,01% der Weltschadstoffemission, macht aber eure Renten unsicherer!

Achsel-des-Bloeden
30.03.2007, 22:38
Wer CO2 auf den Autobahnen vermeiden will soll
# schier ewig andauernde Baustellen incl. deren Monsterstaus minimieren
# den LKW- Verkehr auf die Schiene bringen. Insbes. den Verkehr, der unsere Arbeitsplätze nach Polen u.ä. verlagert sowie den grotesken EU- Subventionstransitverkehr.

Außerdem wird es wirklich langsam Zeit, daß die meisten Mittelklasseautos auch bei zügiger Autobahnfahrweise im 5L- Bereich liegen.

Tralala
31.03.2007, 08:12
130km/h als Standardgeschwindigkeit. Gegebenfalls niedrigere Geschwindigkeiten auf gefährlichen Streckenabschnitte, dafür weiterhin spezielle Abschnitte ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

Don
31.03.2007, 12:18
Außerdem wird es wirklich langsam Zeit, daß die meisten Mittelklasseautos auch bei zügiger Autobahnfahrweise im 5L- Bereich liegen.

5L Hubraum.

klartext
31.03.2007, 12:43
Ein Tempolimit von 130 km/h bringt nur Vorteile, keinen einzigen Nachteil. Es ist also nur logisch, dass fast alle Länder der Welt ein Tempolimit haben.

tabasco
31.03.2007, 13:56
Ein Tempolimit von 130 km/h bringt nur Vorteile, keinen einzigen Nachteil. Es ist also nur logisch, dass fast alle Länder der Welt ein Tempolimit haben.

Zustimmung!

Praetorianer
31.03.2007, 14:06
Ich finde 130 ok, man sollte ein paar Strecken freilassen, auf denen die Leute mal ihr Auto ausfahren können und gut ist!

Praetorianer
31.03.2007, 14:09
Ein Tempolimit von 130 km/h bringt nur Vorteile, keinen einzigen Nachteil. Es ist also nur logisch, dass fast alle Länder der Welt ein Tempolimit haben.

Naja, ich wäre eigentlich auch für 130 km/h, aber manche Leute wollen vielleicht schneller ans Ziel und es gibt Situationen, in denen kann man auch ohne große Gefahr schneller fahren.

tommy3333
31.03.2007, 15:30
Wer denn unbedingt 130 km/h fahren will, der kann das doch tun - auch jetzt schon und ohne Tempolimit. Ich habe aber etwas gegen Fremdbestimmung.

***

"Freie Fahrt für freie Bürger."

leuchtender Phönix
31.03.2007, 16:08
Naja, ich wäre eigentlich auch für 130 km/h, aber manche Leute wollen vielleicht schneller ans Ziel und es gibt Situationen, in denen kann man auch ohne große Gefahr schneller fahren.

Es gibt aber auxch sehr viele Sitoationen in denen man nicht schneller fahren sollte. Weil das Risiko zu groß wird.

klartext
31.03.2007, 16:39
Naja, ich wäre eigentlich auch für 130 km/h, aber manche Leute wollen vielleicht schneller ans Ziel und es gibt Situationen, in denen kann man auch ohne große Gefahr schneller fahren.

" Ohne Gefahr " ist eben immer eine subjektive Einschätzung, bei sich sich schon viele geirrt haben. Der Zeitgewinn ist in jedem Fall sehr gering, während die Gefahr im Quadrat steigt. Ohne Limit kann auch 500 km/h heissen.
Wenn man z.B. in England unterwegs ist, geniesst man direkt das enspannte fahren, keine Drängler, die einem in den Auspuff kriechen und das Ausschehren hinter einem LKW wird nicht zum Glücksspiel, weil man die Geschwindigkeit des aufholenden Verkehrs kennt.
Sicher ist, dass die furchtbaren Unfälle der Drängler rapide zurückgegehen würden. Selbst der ADAC spricht von ca. 8oo Verkehrstoten weniger.

Odin
31.03.2007, 18:03
Keine Extrawurst für Weiber und Schwuchteln.

Rikimer
31.03.2007, 18:07
Ein Tempolimit von 130 km/h bringt nur Vorteile, keinen einzigen Nachteil. Es ist also nur logisch, dass fast alle Länder der Welt ein Tempolimit haben.

Was? ?(

Ich habe mich so entspannt heute auf der Autobahn mit Geschwindigkeiten von 180 bis 240. Ich bin nun ausgeruht, entspannt und vollkommen ausgeglichen. Wie eine Therapie, eine Sauerstoffdusche hat die dreistündige Fahrt auf mich gewirkt und du willst mir dieses Vergnügen nehmen? ?( :( X(

MfG

Rikimer

lupus_maximus
31.03.2007, 18:15
Was? ?(

Ich habe mich so entspannt heute auf der Autobahn mit Geschwindigkeiten von 180 bis 240. Ich bin nun ausgeruht, entspannt und vollkommen ausgeglichen. Wie eine Therapie, eine Sauerstoffdusche hat die dreistündige Fahrt auf mich gewirkt und du willst mir dieses Vergnügen nehmen? ?( :( X(

MfG

Rikimer
Ich glaube eher, du bist zu tief geflogen!
Wenn eine Zweimot zu tief fliegt und dich mit 450 überholt bin ich das!

ciasteczko
31.03.2007, 20:41
Ich wäre für 100 kmh dann haben die meisten autos nämlich den günstigsten verbrauch

Unbelehrbar
31.03.2007, 21:49
Ich wär dafür das die mal die ganzen defekten Polengurken ins besondere die LKW´s von der Autobahn holen,dann würde ich mich auch sicherer fühlen ;)
Nichts da mit Tempolimit. Es gibt klare Regeln auf der Autobahn und wer Geschwindigkeiten nicht abschätzen kann soll zurück in die Fahrschule oder sein Lappen abgeben.
Und an die die meinen es würde in England und CO gesitteter gefahren,die sind noch nie dagewesen,da Lob ich mir Deutschlands Autobahnen mit ihren Dränglern,Linksspurschleichern... . Besonders innerstädtisch wird da gefahren wie... . Von Frankreich oder Italien will ich gar nicht erst reden. Die benutzen an einem tag die Hupe öfter als ich in einem Jahr *lol*. Von wegen entspannt und so...

Don
01.04.2007, 00:27
Ich wäre für 100 kmh dann haben die meisten autos nämlich den günstigsten verbrauch

Den günstigsten Verbrauch hat Dein Auto, wenn Du es stehen läßt.
Aber ein Pole kann ja kein Auto stehen lassen :hihi:

Rikimer
01.04.2007, 00:44
Ich glaube eher, du bist zu tief geflogen!
Wenn eine Zweimot zu tief fliegt und dich mit 450 überholt bin ich das!

Nicht jeder ist so reich wie du. :)

Mit freundlichem Gruß

Rikimer (ein armer Schlucker)

klartext
01.04.2007, 02:34
Ich wär dafür das die mal die ganzen defekten Polengurken ins besondere die LKW´s von der Autobahn holen,dann würde ich mich auch sicherer fühlen ;)
Nichts da mit Tempolimit. Es gibt klare Regeln auf der Autobahn und wer Geschwindigkeiten nicht abschätzen kann soll zurück in die Fahrschule oder sein Lappen abgeben.
Und an die die meinen es würde in England und CO gesitteter gefahren,die sind noch nie dagewesen,da Lob ich mir Deutschlands Autobahnen mit ihren Dränglern,Linksspurschleichern... . Besonders innerstädtisch wird da gefahren wie... . Von Frankreich oder Italien will ich gar nicht erst reden. Die benutzen an einem tag die Hupe öfter als ich in einem Jahr *lol*. Von wegen entspannt und so...

Die klassische Fehleinschätzung, die schon zu vielen Unfällen geführt hat. Das Abschätzen der Geschwindigkeit eines PKW im Rückspiegel ist schon aus physikalischen Gründen unmöglich, es fehlt die mehrdimensionalität.
Ja, doch wieder einmal, die ganze Welt irrt, nur Deutschland nicht.

ciasteczko
01.04.2007, 04:46
Den günstigsten Verbrauch hat Dein Auto, wenn Du es stehen läßt.
Aber ein Pole kann ja kein Auto stehen lassen :hihi:

Spamtroll.

tommy3333
01.04.2007, 12:16
Computer soll Verkehrsfluss regeln

Geschwindigkeitsmanagement per Computer statt starrer Tempolimits – so will der Auto Club Europa (ACE) die Unfallgefahr auf Autobahnen senken.

Nach einer Studie des Automobilclubs gibt es bis zu 30 Prozent weniger Unfälle, wenn die Höchstgeschwindigkeit von einem intelligenten System an die jeweiligen Verkehrsverhältnisse angepasst wird. Ein solches Tempomanagement ermögliche zudem eine effektive Stau-Prophylaxe und führe damit zu weniger Kraftstoffverbrauch und weniger Umweltbelastung.

Die Richtgeschwindigkeit 130 km/h auf Autobahnen könne je nach Situation schon zu schnell sein, sagte ACE-Präsident Wolfgang Rose. Entscheidend für mehr Sicherheit seien ein stetiger Verkehrsfluss und ein an die Verkehrsdichte, das Wetter und die Straßenverhältnisse angepasstes Tempo. Dafür könne „ein intelligentes dynamisches Geschwindigkeitsmanagement mit Wechselverkehrszeichen“ sorgen.

Zahl der Unfälle gesunken

Unflexible Tempolimits dagegen führen nach Darstellung des ACE nicht zu weniger Unfällen. Nach allen ausgewerteten Statistiken ereigneten sich auf Teilstücken mit Geschwindigkeitsbegrenzung anteilig ebenso viele Unfälle wie auf Strecken ohne Tempolimit. Auf Autobahnabschnitten, die bereits mit einem computergestützten Geschwindigkeitsmanagement ausgestattet sind, sei die Zahl der Unfälle dagegen teilweise um fast ein Drittel zurück gegangen.

Derartige variable Geschwindigkeitsanzeigen gebe es bisher aber erst auf weniger als zehn Prozent der rund 12 200 deutschen Autobahnkilometer, sagte Rose. Dabei werden permanent Daten zu Verkehrsdichte, gefahrener Geschwindigkeit, Witterung und Fahrbahneigenschaft aufgenommen und analysiert. Computer errechnen daraus die optimale Geschwindigkeit.

Investitionen lohnen sich

Die Akzeptanz solcher Anlagen, die theoretisch dann auch ein höheres Tempo als die Richtgeschwindigkeit 130 zulassen könnten, sei erfahrungsgemäß bei den meisten Autofahrern sehr hoch, sagte Rose. Ein generelles Tempolimit dagegen lasse sich auf einigen Strecken gerade bei geringer Verkehrsdichte nicht vermitteln.

Die Investition in den flächendeckenden Bau von Anlagen zum Tempomanagement sei auch wirtschaftlich gerechtfertigt, sagte der ACE-Präsident. Denn die Einrichtungen könnten helfen, Staus zu verhindern oder zu verkürzen, die die Volkswirtschaft nach Schätzungen jährlich bis zu 50 Milliarden Euro kosteten.

Auch als Radarfalle einsetzbar

Zugleich könnten dieselben Anlagen auch dazu eingesetzt werden, die Einhaltung der jeweiligen Höchstgeschwindigkeit und des vorgeschriebenen Sicherheitsabstands zu überwachen. Die Überwachungstechnik wie Radargeräte und Abstandsmesser könnten problemlos in die Anlagen eingebaut werden. Die Messgeräte könnten dann für beide Zwecke genutzt werden – zur Verkehrssteuerung und -kontrolle.
http://www.focus.de/auto/autoaktuell/autobahn-unfaelle_nid_43154.html

Wir brauchen kein allgemeines Tempolimit.

Prinz Eugen
01.04.2007, 14:00
Ein Tempolimit von 130 km/h bringt nur Vorteile, keinen einzigen Nachteil. Es ist also nur logisch, dass fast alle Länder der Welt ein Tempolimit haben.

Die Beschneidung der Freiheit wiegt alle scheinbaren Vorteile auf. Warum machen wir es nicht wie die Italiener, die haben bei 3-spurigen Autobahnen Tempolimit 150.

Wir könnten doch auch nur bei 3-spurigen Autobahnen ohne Limit zulassen!

Pluto
05.04.2007, 22:34
Ich auch, wer sein Auto nicht beherrscht, zieht sich damit automatisch selbst aus dem Verkehr!
Im wahrsten Sinn des Wortes!
Vor allen Dingen ist mit den Unsinn aufzuhören, wenn sich einer selbst um einen Baum wickelt, dort auch noch eine Armleuchterkette aufzumachen!
Wir hatten früher auch Nichtskönner, die sich totgefahren haben!
Da stand dies dann in der Zeitung als Todesanzeige und daß wars dann auch.
Das ZDF trieft ja dann in einem solchen Fall nur so von tiefergreifender Berichtserstattung.
Sollen wir jetzt auch noch Mitleid mit jemanden haben, der sein Können überschätzt hat?

Nein, und mit den Leuten, die ohne eigene Schuld in Gefahr gebracht, verletzt oder getötet werden, schon gar nicht.

Prinz Eugen
06.04.2007, 09:53
Was? ?(

Ich habe mich so entspannt heute auf der Autobahn mit Geschwindigkeiten von 180 bis 240. Ich bin nun ausgeruht, entspannt und vollkommen ausgeglichen. Wie eine Therapie, eine Sauerstoffdusche hat die dreistündige Fahrt auf mich gewirkt und du willst mir dieses Vergnügen nehmen? ?( :( X(

MfG

Rikimer

Sag mit das Autobahnstück, wo man entspannt stundenlang 240 fahren kann. Ich bringe es immer nur auf 5-10 Minuten, dann fährt ein Troll mit lächerlichen 100 PS auf die linke Spur und denkt die Karre ist ein Rennwagen.

Schön ist die Strecke Würzburg- Heilbronn, aber ich will nicht immer nach Heilbronn :)) Spaß beiseite, natürlich fährt man in der Regel nur 130-150, aber darum geht es doch gar nicht, mich regt das neidische Gutmensch-Gesülze über die Umwelt auf, nur weil man sich kein anständiges Auto leisten kann oder will, soll auch mir der Spaß verboten werden! Angeblich der Umwelt zuliebe, lächerlich, der angebliche Klimaschützer ärgert sich, daß er nicht so einen Wagen fahren kann, Fakt ist, erst bei der Reifenbezeichnung "W" fängt ein Auto an ! :))

Freie Fahrt wünscht Prinz Eugen der edle Fahrer :)) (unfallfrei seit über 30 Jahren)

Unbelehrbar
06.04.2007, 11:11
Sag mit das Autobahnstück, wo man entspannt stundenlang 240 fahren kann. Ich bringe es immer nur auf 5-10 Minuten, dann fährt ein Troll mit lächerlichen 100 PS auf die linke Spur und denkt die Karre ist ein Rennwagen.


100PS? Das ist wie ich immer fesstelle überhaupt kein Problem. Auch die haben ein Recht auf die Linke Spur und fahren ja auch 180,aber man muss seine Leistung schon nutzen und sich an die Regeln halten! Wenn einer mit 60PS etwas länger brauch zum überholen kein Problem da hab ich Verständnis.
Aber man hat gefälligst mal zu schauen bevor man rauszieht und den Überholvorgang wie gesagt schleunigst abzuschliessen und nicht in LKW Manier an dem vorbeizukriechen.
Am liebsten sind mir dann die die dich sehen und sich nochmal extra Zeit lassen.

Hatte ich erst kürzlich wieder. Komm mit 200 an Mercedes zieht gemütlich raus überholt im Schneckentempo. Ich lass schon mal vom Weiten aufleuchten komm näher leuchte noch mal auf. Nix also schön in die Eisen. Dann hinter dem Abstand aufgebaut. Der immernoch nicht rüber. Gut dann halt mit Nachdruck. Ich also kurz aufgeschlossen und wieder Lichthupe. Nö keine Reaktion dann endlich nach ~1min geht er gemütlich rüber und hebt warnend den Zeigefinger.
Ich frag mich was geht in so einem vor? Er hatte massig Zeit hätte mich nicht behindern müssen statt dessen hat er mich akut gefährdet gegen mehrere Vorschriften verstossen und beschwert sich noch. :( /:(
(War übrigends Trocken Unbegrenzt und wenig Verkehr)

Geiler sind nur noch rabiate Drängler die bis zu deiner Stoßstange aufschliessen auch wenn du 5 Autos vor dir hast und wieder rüber kannst noch schneller fahren :kotz:

Mauser98K
06.04.2007, 12:00
Ausriß:

Hatte ich erst kürzlich wieder. Komm mit 200 an Mercedes zieht gemütlich raus überholt im Schneckentempo. Ich lass schon mal vom Weiten aufleuchten komm näher leuchte noch mal auf. Nix also schön in die Eisen. Dann hinter dem Abstand aufgebaut. Der immernoch nicht rüber. Gut dann halt mit Nachdruck. Ich also kurz aufgeschlossen und wieder Lichthupe. Nö keine Reaktion dann endlich nach ~1min geht er gemütlich rüber und hebt warnend den Zeigefinger.
Ich frag mich was geht in so einem vor? Er hatte massig Zeit hätte mich nicht behindern müssen statt dessen hat er mich akut gefährdet gegen mehrere Vorschriften verstossen und beschwert sich noch. :( /:(
(War übrigends Trocken Unbegrenzt und wenig Verkehr)

Sei mit solcher Drängelei vorsichtig! Das kann für Dich richtig Ärger geben.

Geiler sind nur noch rabiate Drängler die bis zu deiner Stoßstange aufschliessen auch wenn du 5 Autos vor dir hast und wieder rüber kannst noch schneller fahren :kotz:

Da hilft ein beruhigendes langsames Abbremsen auf 80 km/h.

Mauser98K
06.04.2007, 12:01
Liebe Forumsteilnehmer!

Ich appelliere an Euch, solche Raser-, Drängler-, Ausbremsspielchen zu lassen!

Das ist lebensgefährlich!

Viele Grüße und ein entspanntes Fahren,

Euer Mauser98K

Unbelehrbar
06.04.2007, 12:09
Liebe Forumsteilnehmer!

Ich appelliere an Euch, solche Raser-, Drängler-, Ausbremsspielchen zu lassen!

Das ist lebensgefährlich!

Viele Grüße und ein entspanntes Fahren,

Euer Mauser98K


Das einmalige Aufleuchten ist als Überholsignal gestatet und sogar sehr wichtig,wenn man schnell unterwegs ist, da es in der Tat genügend Leute gibt die Schwiriegkeiten haben Geschwindigkeiten einzuschätzen. Aber das weißt du ja als Beamter noch viel besser. Ich habe auch in dieser Situation nicht gedrängelt,obwohl ers förmlich provoziert hat. Für sowas ist mir mein leben und mein Auto zu wichtig.
Das entspannte abbremsen auf 80 halte ich für keine gute Idee.Da denke ich nur an den mit 200 auf die Schlange treffenden Fahrer X. Ich fahr immer sobald wie möglich ruhig aber zügig rechts rüber oder wenn ich Lust hab und es geht drück ich dann halt drauf und hab auch so meine Ruhe.

Ansonsten geb ich dir völlig recht!

Rikimer
06.04.2007, 12:46
Sag mit das Autobahnstück, wo man entspannt stundenlang 240 fahren kann. Ich bringe es immer nur auf 5-10 Minuten, dann fährt ein Troll mit lächerlichen 100 PS auf die linke Spur und denkt die Karre ist ein Rennwagen.

Schön ist die Strecke Würzburg- Heilbronn, aber ich will nicht immer nach Heilbronn :)) Spaß beiseite, natürlich fährt man in der Regel nur 130-150, aber darum geht es doch gar nicht, mich regt das neidische Gutmensch-Gesülze über die Umwelt auf, nur weil man sich kein anständiges Auto leisten kann oder will, soll auch mir der Spaß verboten werden! Angeblich der Umwelt zuliebe, lächerlich, der angebliche Klimaschützer ärgert sich, daß er nicht so einen Wagen fahren kann, Fakt ist, erst bei der Reifenbezeichnung "W" fängt ein Auto an ! :))

Freie Fahrt wünscht Prinz Eugen der edle Fahrer :)) (unfallfrei seit über 30 Jahren)

Es kommt natürlich auch auf die Uhrzeit, den Tag und die Strecke an. Die Autobahnen in Rheinlandpfalz sind relativ leer, die Strecken von Göttingen, Kassel gen Süden, miserabel sind die A5 und die A3, außer man fährt neben der Hauptverkehrszeit. Von der Schönheit der Strecke ist Heilbronn-Würburg tatsächlich nicht schlecht, aber auch eine in Rheinlandpfalz, welche mir sehr gefällt.

Dank der vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen - wenn wir uns schon einen Tag und eine Uhrzeit ausgesucht haben, sowie eine Autobahn, welche weniger voll ist - die einem den Spaß am Autofahren gründlich vergeigen, ist es tatsächlich allzu oft, außer den oben genannten fünf Minuten, kaum möglich schneller als 150 km/h zu fahren, oft noch weniger, wenn die Staus und die Baustellen hinzu kommen, wo idiotischerweise immer öfter nur 60 km/h erlaubt sind, an die sich aber - verständlicherweise - kaum einer hält...

Als - sehr - gemütlich erachte ich übrigens Geschwindigkeite zwischen 140 bis 150 km/h, darunter fehlt irgendetwas...

Meinen Führerschein habe ich erst seit ca. sieben Jahren, so alt bin ich noch nicht, wie du. Nur unfallfrei bin ich ebenso, kein Punkt in Flensburg, kein Strafzettel, was will man mehr? ?(

Auch wenn mich eines dieser Radargeräte wegen geringfügiger Überschreitung schon mal geblitzt hat, gekommen ist nie was...

MfG

Rikimer

Rikimer
06.04.2007, 12:52
Liebe Forumsteilnehmer!

Ich appelliere an Euch, solche Raser-, Drängler-, Ausbremsspielchen zu lassen!

Das ist lebensgefährlich!

Viele Grüße und ein entspanntes Fahren,

Euer Mauser98K
Jene, die konsequent gemütlich auf der linken Spur, bzw. in der mitte fahren, obwohl die rechte Spur und alles vorne und hinten frei ist, sind genau die Personengruppen, die einem den Fahrspaß gründlich vermisen.

Bsp.: Ich fahre auf der mittleren Spur, rechts überholt mich jemand, vor mir tuckert jemand sehr, sehr gemütlich vor sich hin, weit vor ihm ist nichts, rechts neben ihm ist nichts. Ich könnte jetzt stark abbremsen, oder aber rechts an ihm vorbeiziehen und ihn damit verbotenerweise überholen. Ab und an mache ich dies und ärgere mich über diese Mittelspurfahrer zutiefst, welche nicht selten auch noch die Frechheit besitzen die Lichthupe zu betätigen als Ausdruck ihres Unverständnisses, das es jemand wagt sie von rechts zu überholen! X(

MfG

Rikimer

Mauser98K
06.04.2007, 14:34
Ausriß:

Sag mit das Autobahnstück, wo man entspannt stundenlang 240 fahren kann.

Die A 31 ( genannt "Ostfriesenspieß" ) zwischen Bottrop und Emden.

Die ist vor allem Sonntags so gut wie immer frei.

Ich kannte mal einen, der fuhr Sonntagmorgens dort immer seine Yoshimura-Honda aus.

Verrari
06.04.2007, 20:09
Ich mag es nicht, daß jemand schneller fahren kann als ich mit unserem Polo.
Dann bekomme ich immer Minderwertigkeitskomplexe.
Im Rahmen der heutzutage sehr beliebten Gleichmacherei in Deutschland bin ich dafür, daß alle gleich schnell fahren dürfen. Der Langsamste legt diese Richtschnur fest. Amen. ;)

Prinz Eugen
06.04.2007, 20:30
Ich mag es nicht, daß jemand schneller fahren kann als ich mit unserem Polo.
Dann bekomme ich immer Minderwertigkeitskomplexe.
Im Rahmen der heutzutage sehr beliebten Gleichmacherei in Deutschland bin ich dafür, daß alle gleich schnell fahren dürfen. Der Langsamste legt diese Richtschnur fest. Amen. ;)

Klasse Witz .... aber manche denken wirklich so !! :)) :)) :))

Verrari
06.04.2007, 20:50
Klasse Witz .... aber manche denken wirklich so !! :)) :)) :))

Manche?
Schau mal in die Bildungspolitik. Da findet heute genau das statt!
(kein smiley !!!)

Geronimo
06.04.2007, 20:52
Die A 31 ( genannt "Ostfriesenspieß" ) zwischen Bottrop und Emden.

Die ist vor allem Sonntags so gut wie immer frei.

Ich kannte mal einen, der fuhr Sonntagmorgens dort immer seine Yoshimura-Honda aus.

Und? Ist der bei Norddeich-Mole in den Dollart gedonnert? Oder kennste den noch immer?

Mauser98K
07.04.2007, 13:40
Und? Ist der bei Norddeich-Mole in den Dollart gedonnert? Oder kennste den noch immer?

Nein, der ist vom Fähranleger bis nach Norderney geflogen.:cool2:

Mal ehrlich, wir waren zusammen in der Ausbildung und haben uns danach aus den Augen verloren.

Geronimo
08.04.2007, 00:05
Nein, der ist vom Fähranleger bis nach Norderney geflogen.:cool2:

Mal ehrlich, wir waren zusammen in der Ausbildung und haben uns danach aus den Augen verloren.

Aha. Gut zu wissen. Wünschen wir ihm noch viele fröhliche Ausritte mit "Fury" Sonntagsmorgens.

Gruß
Gero:cool2:

Geronimo
08.04.2007, 00:22
Nein, der ist vom Fähranleger bis nach Norderney geflogen.:cool2:

Mal ehrlich, wir waren zusammen in der Ausbildung und haben uns danach aus den Augen verloren.

So, jetzt bin ich auch mal ernsthaft. Der "Ostfriesenspieß" muss eigentlich "Ostfriesenspaß" heißen. Übrigens die erste PRIVATE Autobahn Deutschlands. Ohne Maut!. Das letzte Verbindungsstück hat die örtliche Industrie finanziert. Ein geiles Stück Autobahn. Zum genießen. Habe einen Freund in Aurich den ich regelmäßig besuche. Das ist echt "EasyRider"-Feeling. Toll. FRYHEIT!

Gruß
Gero

Mauser98K
08.04.2007, 13:52
So, jetzt bin ich auch mal ernsthaft. Der "Ostfriesenspieß" muss eigentlich "Ostfriesenspaß" heißen. Übrigens die erste PRIVATE Autobahn Deutschlands. Ohne Maut!. Das letzte Verbindungsstück hat die örtliche Industrie finanziert. Ein geiles Stück Autobahn. Zum genießen. Habe einen Freund in Aurich den ich regelmäßig besuche. Das ist echt "EasyRider"-Feeling. Toll. FRYHEIT!

Gruß
Gero

Ja, das sind die Momente, wo ich meinen Audi mit 125 PS für untermotorisiert halte.

Wir fahren die A 31, wenn wir nach Norderney fahren.

Mauser98K
08.04.2007, 13:54
Aha. Gut zu wissen. Wünschen wir ihm noch viele fröhliche Ausritte mit "Fury" Sonntagsmorgens.

Gruß
Gero:cool2:

Ja, das tun wir.
Er war nämlich ein sehr netter Zeitgenosse und ist es heute sicherlich auch noch.

Odin
08.04.2007, 14:11
Ja, das sind die Momente, wo ich meinen Audi mit 125 PS für untermotorisiert halte.

Wir fahren die A 31, wenn wir nach Norderney fahren.

Ist er in der Tat.

erwin r analyst
11.04.2007, 15:28
Mir schreibt niemand vor, wie schnell ich zu fahren habe!

Prinz Eugen
12.04.2007, 14:03
Mir schreibt niemand vor, wie schnell ich zu fahren habe!

Hoffentlich :)) :)) :))

Schwarzer Rabe
12.04.2007, 14:06
Liebe Forumsteilnehmer!

Ich appelliere an Euch, solche Raser-, Drängler-, Ausbremsspielchen zu lassen!

Das ist lebensgefährlich!

Viele Grüße und ein entspanntes Fahren,

Euer Mauser98K

LKW´s die vor mir rausschnippeln und mir danach noch Lichhupe geben (wenn ich vorbei bin), die bremse ich bis auf 40km/h (am Berg am besten) ab!

George Rico
12.04.2007, 15:09
Mir schreibt niemand vor, wie schnell ich zu fahren habe!

Ich hoffe es. Ich habe auch keine Lust, mir von hysterischen Öko-Politikern vorschreiben zu lassen, wie schnell ich zu fahren habe. Tempo 130...auf geraden Landstraßen okay. Auf der Autobahn hingegen möchte ich, sofern es die Verkehrssituation zulässt, so schnell fahren, wie ich es will.

viator
12.04.2007, 21:22
Ich hoffe es. Ich habe auch keine Lust, mir von hysterischen Öko-Politikern vorschreiben zu lassen, wie schnell ich zu fahren habe. Tempo 130...auf geraden Landstraßen okay. Auf der Autobahn hingegen möchte ich, sofern es die Verkehrssituation zulässt, so schnell fahren, wie ich es will.

Nur sollte der Raser auch für die wirtschaftlichen, sozialen, gesundheitlichen und ökologischen Schäden aufkommen. Da aber fast niemand bereit ist für die Gefährdung, die von ihm ausgeht, selbst aufzukommen, ist ein Tempolimit wie überall auf der Welt - Ausnahmen sind nur noch Saudi-Arabien und die BRD - einzuführen.

Mit ökologischen Schäden meine ich natürlich reale Schäden und keine CO2-Mystik. Der Katalysator ist bei hohen Geschwindigkeiten wirkungslos und bei Diesel-PKW ist die Staubbelastung stets über den Grenzwerten.

Wer rasen will, was ich niemandem absprechen möchte, soll dies in seiner Freizeit auf Rennstecken in der Provinz auch machen - aber nicht auf öffentlichen Straßen.
Ein richtiger Raser, der wirklich fahren kann, wird auch eine Rennstrecke mit passenden Mietwagen (z.B. ausrangierte Touren- oder Formel-1-Wagen, echte Sportwagen...) deutlich attraktiver finden als eine langweilige Autobahn.

Rikimer
12.04.2007, 22:16
Nur sollte der Raser auch für die wirtschaftlichen, sozialen, gesundheitlichen und ökologischen Schäden aufkommen. Da aber fast niemand bereit ist für die Gefährdung, die von ihm ausgeht, selbst aufzukommen, ist ein Tempolimit wie überall auf der Welt - Ausnahmen sind nur noch Saudi-Arabien und die BRD - einzuführen.

Mit ökologischen Schäden meine ich natürlich reale Schäden und keine CO2-Mystik. Der Katalysator ist bei hohen Geschwindigkeiten wirkungslos und bei Diesel-PKW ist die Staubbelastung stets über den Grenzwerten.

Wer rasen will, was ich niemandem absprechen möchte, soll dies in seiner Freizeit auf Rennstecken in der Provinz auch machen - aber nicht auf öffentlichen Straßen.
Ein richtiger Raser, der wirklich fahren kann, wird auch eine Rennstrecke mit passenden Mietwagen (z.B. ausrangierte Touren- oder Formel-1-Wagen, echte Sportwagen...) deutlich attraktiver finden als eine langweilige Autobahn.

Ich glaube kaum das du hier jemanden vorzuschreiben hast, was er zu tun und was er zu lassen hat.

MfG

Rikimer

Mark Mallokent
12.04.2007, 22:25
Freie Fahrt für freie Bürger. :smoke:

Götz
12.04.2007, 22:52
Schallgeschwindigkeit, bei Überschreitung gibts ne Knolle wegen Ruhestörung.

Unbelehrbar
12.04.2007, 23:38
Nur mal nebenbei.
Durchs Tempolimit würde der Feinstaub gerade mal unwesentlich um 0,6% reduziert! Die wenigsten Unfälle gibt es auf den Autobahnen!
--> Tempolimit unnötig!

Kurz gesagt: Politiker kümmern sich mal wieder um andere Aufgaben von denen Sie keine Ahnung haben, weil Sie ihre Aufgaben sowieso nicht in den Griff kriegen und keiner das merken soll!

PS: Ich freu mich schon auf die Sommerdebatten :motz:

Rikimer
13.04.2007, 00:51
Nur mal nebenbei.
Durchs Tempolimit würde der Feinstaub gerade mal unwesentlich um 0,6% reduziert! Die wenigsten Unfälle gibt es auf den Autobahnen!
--> Tempolimit unnötig!

Kurz gesagt: Politiker kümmern sich mal wieder um andere Aufgaben von denen Sie keine Ahnung haben, weil Sie ihre Aufgaben sowieso nicht in den Griff kriegen und keiner das merken soll!

PS: Ich freu mich schon auf die Sommerdebatten :motz:

Was meinst du welche Themen unsere durch und durch inkompetenten, selten debilen Politiker uns dieses mal in ihrer nicht zu übertreffenden Frechheit präsentieren werden?

Bestimmt wird auch der Klimakult intensiviert und weiter ausgebaut, wenn es auch - unerhört - Ungläubige (Ketzer) zu geben scheint:

http://www.politicallyincorrect.de/2007/02/vaclav_klaus_global_warming_is_1.html

MfG

Rikimer

SteveFrontera
13.04.2007, 16:45
Seid ihr dafür oder dagegen? Ich persönlich finde die jetzige Regelung bestens!

Ich finde die jetzige Regelung gut. Ein BMW liegt auch bei Tempo 200 gut auf der Straße. Wichtig ist natürlich, dass man die Geschwindigkeit an das Wetter und an den Verkehr anpasst.

Auf einer trockenen dreispurigen Autobahn und 500 Meter Sicherheitsabstand ist mit einem Porsche auch Tempo 220 kein Problem.

viator
13.04.2007, 19:18
Ich glaube kaum das du hier jemanden vorzuschreiben hast, was er zu tun und was er zu lassen hat.

MfG

Rikimer

Es geht um negative externe Effekte. Es ist dumm und ideologisch zu behaupten, dass diese von Rasern nicht produziert werden. Oder ist das alles zu kompliziert?

Rikimer
13.04.2007, 22:03
Es geht um negative externe Effekte. Es ist dumm und ideologisch zu behaupten, dass diese von Rasern nicht produziert werden. Oder ist das alles zu kompliziert?

Die Freiheit ist stets mit einem Risiko verbunden. Einem Risiko welches ich mir nicht nehmen lassen will. Das ist der Unterschied zwischen einem freiheitlichem und einem totalitärem System!

MfG

Rikimer

Mauser98K
14.04.2007, 10:54
Nur mal nebenbei.
Durchs Tempolimit würde der Feinstaub gerade mal unwesentlich um 0,6% reduziert! Die wenigsten Unfälle gibt es auf den Autobahnen!
--> Tempolimit unnötig!

Kurz gesagt: Politiker kümmern sich mal wieder um andere Aufgaben von denen Sie keine Ahnung haben, weil Sie ihre Aufgaben sowieso nicht in den Griff kriegen und keiner das merken soll!

PS: Ich freu mich schon auf die Sommerdebatten :motz:

Völlig richtig!

Geschwindigkeitsbedingte Unfälle auf Strecken ohne Tempolimit sind vernachlässigbar selten.

Mauser98K
14.04.2007, 11:00
Mir schreibt niemand vor, wie schnell ich zu fahren habe!

Bist Du Dir da ganz sicher?

Versuche derartiges besser nicht in meinem Revier!

Ich mag Raserei nicht und ich finde es als unangenehm tödliche Verkehrsunfälle auf zu nehmen.

Mauser98K
14.04.2007, 11:07
LKW´s die vor mir rausschnippeln und mir danach noch Lichhupe geben (wenn ich vorbei bin), die bremse ich bis auf 40km/h (am Berg am besten) ab!

Das ist eine lehrbuchmäßige Nötigung nach 240 StGB!

Wenn nicht sogar im Einzelfall eine Straßenverkehrsgefährdung nach § 315 c Absatz 2 a StGB.

viator
14.04.2007, 23:53
Die Freiheit ist stets mit einem Risiko verbunden. Einem Risiko welches ich mir nicht nehmen lassen will. Das ist der Unterschied zwischen einem freiheitlichem und einem totalitärem System!

MfG

Rikimer

Mir sind doch deine Risiken egal! Es geht doch nicht um die Risiken, denen sich der Raser selbst aussetzt - das ist doch seine eigene Angelegenheit. Es geht um die Schäden, die der Raser den anderen Bürgern beschert aber nicht bezahlt.

Was Lärm ist weißt du doch , oder? Und, dass rasen Lärm produziert auch, oder?
Dass der Kathalysator nahezu wirkungslos wird auch, oder?
Dass der Rußaußaustoß erheblich steigt auch, oder?
Dass andere Verkehrsteilnehmer entschädigungslos gefährdet werden auch, oder?
Dass die Rohstoffpreise durch überhöhten Verbrauch steigen müsste auch bekannt sein, oder?
Dass schnell fahrende Autos schwerer sind und auch bei normalen Tempo die Straßen stärker belasten und mehr Ruß/Staub produzieren (allein aufgrund der besser haftenden Reifen) ist ebenso nicht unbekannt, oder?

Wenn du ein richtiger Raser mit Können bist, dann nutzt du eine Rennstrecke und keine öffentliche Straße!

Rikimer
15.04.2007, 00:16
Mir sind doch deine Risiken egal! Es geht doch nicht um die Risiken, denen sich der Raser selbst aussetzt - das ist doch seine eigene Angelegenheit. Es geht um die Schäden, die der Raser den anderen Bürgern beschert aber nicht bezahlt.

Was Lärm ist weißt du doch , oder? Und, dass rasen Lärm produziert auch, oder?
Dass der Kathalysator nahezu wirkungslos wird auch, oder?
Dass der Rußaußaustoß erheblich steigt auch, oder?
Dass andere Verkehrsteilnehmer entschädigungslos gefährdet werden auch, oder?
Dass die Rohstoffpreise durch überhöhten Verbrauch steigen müsste auch bekannt sein, oder?
Dass schnell fahrende Autos schwerer sind und auch bei normalen Tempo die Straßen stärker belasten und mehr Ruß/Staub produzieren (allein aufgrund der besser haftenden Reifen) ist ebenso nicht unbekannt, oder?

Wenn du ein richtiger Raser mit Können bist, dann nutzt du eine Rennstrecke und keine öffentliche Straße!

Bitte, ich bin kein notorischer Raser, denn auf welchen Strecken kann man überhaupt noch schnell und gemütlich fahren? Ich rase nur, wenn dies möglich ist und ein gemütliches Fahren möglich ist. Ab und zu ist Rasen nämlich wie eine belebende Sauerstoffdusche. Ab 200 km/h und mehr ist auch für mich klar: Großen Abstand halten zum Vordermann, weiten vorauschauenden Blick nach vorne und - das wichtigste - die Fahrt genießen.

Die Umweltargumente beeindrucken mich übrigens kaum.

MfG

Rikimer

isnichwahr
15.04.2007, 11:07
Bitte, ich bin kein notorischer Raser, denn auf welchen Strecken kann man überhaupt noch schnell und gemütlich fahren?

Auf der A 60 zum Beispiel. Oder nachts vom Ruhrgebiet nach Norddeutschland.

Ansonsten hab ich festgestellt, dass ich bei 160-180 gut durchkomm und mir die Autobahn dafür auch häufig frei genug scheint. Fahr ich die gleiche Strecke mal mit 120, kommt mir die Bahn voller vor - ständig Innenspiegel beobachten, Spurwechsel, wieder nach rechts rüberwechseln, Geschwindigkeit anpassen, usw....anstrengender als schneller links mitzuschwimmen.

Rikimer
15.04.2007, 11:16
Auf der A 60 zum Beispiel. Oder nachts vom Ruhrgebiet nach Norddeutschland.

Ansonsten hab ich festgestellt, dass ich bei 160-180 gut durchkomm und mir die Autobahn dafür auch häufig frei genug scheint. Fahr ich die gleiche Strecke mal mit 120, kommt mir die Bahn voller vor - ständig Innenspiegel beobachten, Spurwechsel, wieder nach rechts rüberwechseln, Geschwindigkeit anpassen, usw....anstrengender als schneller links mitzuschwimmen.

Natürlich passt man sich der Geschwindigkeit der anderen an. Und wenn die meisten ca. 160 fahren, dann fährt ebenso mindestens so schnell. Damit es eine gemütliche, angenehme Fahrt wird.

MfG

Rikimer

Schwarzer Rabe
16.04.2007, 09:17
Das ist eine lehrbuchmäßige Nötigung nach 240 StGB!

Wenn nicht sogar im Einzelfall eine Straßenverkehrsgefährdung nach § 315 c Absatz 2 a StGB.

Sein Rausschnippeln ist aber auch eine Nötigung! Wenn der dann noch frech wird, hat er halt das Problem am Berg!!!

Bambus
16.04.2007, 09:27
Was will ich in Zukunft mit meinem 250KMH schnellen BMW, wenn Tempolimit 120 ist?
NICHTS!

Da kann ich mir doch locker so einen Zylinder/Hubraumkrüppel kaufen, der grad 140 läuft. Das Auto braucht dann auf jedenfall Massagesitze, damit ich beim LKW überholen nicht die Kriese bekomme:D

Die Autofahrer die viel Benzin brauchen, die zahlen doch mehr Steuer als einer mit nem 3L Lupo, oder?
Was glaubt ihr an welcher Stelle das Geld wieder geholt wird, nachdem uns der Spaß genommen wurde?

Denke das Tempolimit an sich hat nicht Ökologische, sondern Wirtschaftliche Gründe...

Unbelehrbar
16.04.2007, 12:45
Was will ich in Zukunft mit meinem 250KMH schnellen BMW, wenn Tempolimit 120 ist?
NICHTS!

Da kann ich mir doch locker so einen Zylinder/Hubraumkrüppel kaufen, der grad 140 läuft. Das Auto braucht dann auf jedenfall Massagesitze, damit ich beim LKW überholen nicht die Kriese bekomme:D

Die Autofahrer die viel Benzin brauchen, die zahlen doch mehr Steuer als einer mit nem 3L Lupo, oder?
Was glaubt ihr an welcher Stelle das Geld wieder geholt wird, nachdem uns der Spaß genommen wurde?

Denke das Tempolimit an sich hat nicht Ökologische, sondern Wirtschaftliche Gründe...

Dann hol ich den guten alten Käfer aus der Scheune, 13Zöller drauf, Porschemotor rein und dann bin ich wenigstens am Schnellsten auf 120 ;)
Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte :D

Wie ich schon sagte ökologisch und rein logisch ist Tempo Limit Blödsinn.

viator
16.04.2007, 23:28
Bitte, ich bin kein notorischer Raser, denn auf welchen Strecken kann man überhaupt noch schnell und gemütlich fahren? Ich rase nur, wenn dies möglich ist und ein gemütliches Fahren möglich ist. Ab und zu ist Rasen nämlich wie eine belebende Sauerstoffdusche. Ab 200 km/h und mehr ist auch für mich klar: Großen Abstand halten zum Vordermann, weiten vorauschauenden Blick nach vorne und - das wichtigste - die Fahrt genießen.

Die Umweltargumente beeindrucken mich übrigens kaum.

MfG

Rikimer

Wieso sollten sie dich auch beeindrucken? Wenn du gerne rast, dann wird es schon einen Nutzen für dich haben. Nur spielen die Schäden, die du den anderen zufügst (zumindestens mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit) keine Rolle, da du diese nicht begleichen musst.

Würdest du die Folgen finanzieren, dann wäre es kein Problem - nur ist dies nicht praktikabel umsetzbar, da hierfür eine totale Überwachung der Autofahrer und ein hochkomplizierter Abrechnungsalgorithmus notwendig wäre.

Daher sollten Raser auf einer Rennstrecke unter gleich Gesinnten dies auch ausüben dürfen. Hier wird kein Unbeteiligter erhöhten Risiken ausgesetzt und die Umweltschäden halten sich auch in engeren Grenzen, da man die Autos für diesen Zweck entsprechend austatten kann.

Mauser98K
17.04.2007, 17:46
Sein Rausschnippeln ist aber auch eine Nötigung! Wenn der dann noch frech wird, hat er halt das Problem am Berg!!!

Ich würde eher sagen, ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel.

Schwarzer Rabe
18.04.2007, 12:19
Ich würde eher sagen, ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel.

Ein Fehler? Das machen die mit Absicht, ohne Rücksicht zu nehmen! Sind ja leider keine Einzelfälle....

Staatsfeind
18.04.2007, 14:14
Bis 3,50 Tonnen 130 Km/h da drüber 100 Km/h.
Der Verkehr ist eh schon immer viel zu Agressive hier.

Mauser98K
18.04.2007, 14:53
Ein Fehler? Das machen die mit Absicht, ohne Rücksicht zu nehmen! Sind ja leider keine Einzelfälle....

Gut, mit viel bösem Willen ein 315c StGB.

Schwarzer Rabe
18.04.2007, 14:57
Gut, mit viel bösem Willen ein 315c StGB.

Noch nie erlebt, dass die den Blinker setzen und einfach rausfahren? Ich erlebe dies ständig! X(

Schwarzer Rabe
18.04.2007, 14:58
Bis 3,50 Tonnen 130 Km/h da drüber 100 Km/h.
Der Verkehr ist eh schon immer viel zu Agressive hier.

Du bist bestimmt auch so ein Sonntagsgammler, der auf der linken Spur umherschleicht, oder?

Staatsfeind
18.04.2007, 17:02
Ich hab gar keinen PKW aber 3 Führerscheinklassen.
Fand schon immer mehr als 70 auf Landstraßen und 130 überflüssig und viel zu Gefährlich.
Wenne schaust per Schulterblick rüber Spuhr fre weil du nen LKW überhollen willst und jemand kommt mit 250 + ani dann kanst grad mal noch so wieder Rechts rüber ziehn weil sonn Raser ausm nix kommt /:(

Rikimer
19.04.2007, 00:30
Ich hab gar keinen PKW aber 3 Führerscheinklassen.
Fand schon immer mehr als 70 auf Landstraßen und 130 überflüssig und viel zu Gefährlich.
Wenne schaust per Schulterblick rüber Spuhr fre weil du nen LKW überhollen willst und jemand kommt mit 250 + ani dann kanst grad mal noch so wieder Rechts rüber ziehn weil sonn Raser ausm nix kommt /:(

Langsam schaltendes Hirn, d. h. lahme Reflexe deinerseits vorhanden? ?(

Nun, nicht jeder ist so perfekt wie ich.

MfG

Rikimer

Schwarzer Rabe
19.04.2007, 08:11
Ich hab gar keinen PKW aber 3 Führerscheinklassen.
Fand schon immer mehr als 70 auf Landstraßen und 130 überflüssig und viel zu Gefährlich.
Wenne schaust per Schulterblick rüber Spuhr fre weil du nen LKW überhollen willst und jemand kommt mit 250 + ani dann kanst grad mal noch so wieder Rechts rüber ziehn weil sonn Raser ausm nix kommt /:(

Du solltest besser auf Bus und Bahn umsteigen! Du bist durch dein ängstliches verhalten eine Gefahr auf der Straße (wie diese komische Mutter, die, nur weil einer etwas schneller hinter ihr ankam und sie gammelte, vor Schreck das Lenkrad rumriß und sich zu Tode fuhr)!

Staatsfeind
19.04.2007, 15:56
Der hat ja zum Glück auch ne Haftstrafe bekommen der "dolle" Turbo Rolf :hihi:

Mauser98K
19.04.2007, 18:29
Noch nie erlebt, dass die den Blinker setzen und einfach rausfahren? Ich erlebe dies ständig! X(

Das reicht nicht für einen 315c.

Erlebt habe ich derartiges aber schon oft.

ciasteczko
20.04.2007, 10:43
Ich hab gar keinen PKW aber 3 Führerscheinklassen.
Fand schon immer mehr als 70 auf Landstraßen und 130 überflüssig und viel zu Gefährlich.
Wenne schaust per Schulterblick rüber Spuhr fre weil du nen LKW überhollen willst und jemand kommt mit 250 + ani dann kanst grad mal noch so wieder Rechts rüber ziehn weil sonn Raser ausm nix kommt /:(

ja sehe ich auch so. ich habe auch oft probleme auf der autobahn besonders beim einordnen vom beschleunigungsstreifen auf die eigentliche autobahn.

roxelena
20.04.2007, 10:54
Der hat ja zum Glück auch ne Haftstrafe bekommen der "dolle" Turbo Rolf :hihi:


Er hat viel zuwenig Knast gekriegt

Rikimer
20.04.2007, 12:40
ja sehe ich auch so. ich habe auch oft probleme auf der autobahn besonders beim einordnen vom beschleunigungsstreifen auf die eigentliche autobahn.
:hihi:

Wundert mich nicht sonderlich bei dir, wertes Kekschen. :)

MfG

Rikimer

ciasteczko
20.04.2007, 12:43
:hihi:

Wundert mich nicht sonderlich bei dir, wertes Kekschen. :)

MfG

Rikimer

Naja, wenn ich nur Lada Niva so wie du Kazache fahren würde mit 50 kmh wäre das auch nicht das problem

roxelena
20.04.2007, 12:47
Fahrt doch Fahrrad ihr Banausen. Autofahren ist nichts für Leute mit ländlicher herkunft. die Technik ist nur für aufgeschlossene menschen wie mich verständlich

Rikimer
20.04.2007, 14:23
Naja, wenn ich nur Lada Niva so wie du Kazache fahren würde mit 50 kmh wäre das auch nicht das problem

Wenn du schon Probleme beim Einordnen auf der Autobahn hast, dann hast du in der Tat nichts zu suchen auf Fahrtstrecken die eine Geschwindigkeit über 100 km/h (absolut untertrieben) zwingend vorschreiben sollten.

MfG

Rikimer

Rikimer
20.04.2007, 14:24
Fahrt doch Fahrrad ihr Banausen. Autofahren ist nichts für Leute mit ländlicher herkunft. die Technik ist nur für aufgeschlossene menschen wie mich verständlich

Du bist also gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn und empfiehlst Störfaktoren wie Kekschen konsequent das Fahrrad zu benutzen? ?( Bravo! :]

MfG

Rikimer

roxelena
20.04.2007, 14:27
Mit Tempo 1oo km/h ist man doch gut dabei, aber raser, Drängler und sonstige Nichtskönner sollten im Interesse der anderen das Auto stehen lassen und umweltbewusst das Fahrrad benutzen

Rikimer
20.04.2007, 15:46
Mit Tempo 1oo km/h ist man doch gut dabei, aber raser, Drängler und sonstige Nichtskönner sollten im Interesse der anderen das Auto stehen lassen und umweltbewusst das Fahrrad benutzen

Und was ist mit Menschen die Kekschen, welche schon auf dem Beschleunigungsstreifen ihre Probleme beim Einordnen auf die Fahrbahn haben? ?(

Geschweige denn währen einer Fahrt! Sind diese nicht eine Bedrohung für den guten normalen Autofahrer?

MfG

Rikimer

Liegnitz
20.04.2007, 19:40
Bin auch keine Raser und fand die Geschwindigkeitsbegrenzungen der DDR für angemessen.
Weniger Unfälle und Tote sollten immer das Ziel sein.
In keinem Land geht es so hektich wie in D zu sagte mein Bruder der wirklich scho viele fremdes Lände bereist hat.

Staatsfeind
20.04.2007, 19:59
Was Ich auch gar nicht mag neben Parken sind Fahrstreifenwechseln, sonn normaler PKW ist seitwärts schon verdamt schlecht überschaubar nach Hinten.

Unbelehrbar
20.04.2007, 21:29
Manche Leute sollten einfach nicht Autofahren und einige sollten den Thread mal komplett lesen.

Schwarzer Rabe
24.04.2007, 09:49
Bin auch keine Raser und fand die Geschwindigkeitsbegrenzungen der DDR für angemessen.
Weniger Unfälle und Tote sollten immer das Ziel sein.
In keinem Land geht es so hektich wie in D zu sagte mein Bruder der wirklich scho viele fremdes Lände bereist hat.

Du findest 100km/h angemessen? Vergleiche mal die Autos von damals und heute in Bezug auf Sicherheit etc.

Bambus
24.04.2007, 09:57
Bin auch keine Raser und fand die Geschwindigkeitsbegrenzungen der DDR für angemessen.
Weniger Unfälle und Tote sollten immer das Ziel sein.
In keinem Land geht es so hektich wie in D zu sagte mein Bruder der wirklich scho viele fremdes Lände bereist hat.

Ich will ja jetzt nicht hetzen oder so...
....aber angesichts des Trabants wundert mich das Tempolimit nicht, denn da wirds ab 120 lebensgefährlich.
:hide:

George Rico
24.04.2007, 10:13
Mit Tempo 1oo km/h ist man doch gut dabei, aber raser, Drängler und sonstige Nichtskönner sollten im Interesse der anderen das Auto stehen lassen und umweltbewusst das Fahrrad benutzen

Tempo 100 ist eine vernüftige Geschwindigkeit... für Landstraßen. Wer über das nötige fahrerische Können verfügt sollte auch auf der Autobahn 250 fahren dürfen.

George Rico
24.04.2007, 10:14
Was Ich auch gar nicht mag neben Parken sind Fahrstreifenwechseln, sonn normaler PKW ist seitwärts schon verdamt schlecht überschaubar nach Hinten.

Bist du 'ne Frau?

George Rico
24.04.2007, 10:20
Bin auch keine Raser und fand die Geschwindigkeitsbegrenzungen der DDR für angemessen.
Weniger Unfälle und Tote sollten immer das Ziel sein.
In keinem Land geht es so hektich wie in D zu sagte mein Bruder der wirklich scho viele fremdes Lände bereist hat.

Liegnitz, die Zahl der tödlich Verunglückten geht seit einigen Jahren kontinuierlich zurück, 2005 sogar um 8,5%. Das liegt daran, dass die Autos immer sicherer werden und so ihre Insassen auch bei schweren Unfällen besser schützen. Und das, obwohl wir kein Tempolimit haben. Heutzutage besitzen einige Fahrzeuge sogar schon automatische Abstandsregelung oder Nahbereichsradar (so z.b. die aktuelle Mercedes S-Klasse). In einigen Jahren werden diese Ausstattungen dann auch für Mittelklassefahrzeuge bestellbar sein. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass heute bereits ein Toyota Auris, um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen, über sechs Airbags und Aktivlenkung verfügt?

ppp
24.04.2007, 10:33
in deutschland wird die tempo-diskussion genau so irrational geführt, wie in den usa die waffendebatte.
so wie in den usa die merheit meint, es gibt ein menschenrecht darauf, sich bis an die zähne zu bewaffnen, so meinen die meißten deutschen, ihnen zu verbieten, auf der autobahn ihren kindischen und nachweislichs schädlichen ps-wahn ausleben zu dürfen, sei ein schwerwiegend eingriff in in ihr menschenrechte.
braucht es da noch einen weiteren beweis dafür, daß auch unser volk eine schwerwiegende macke hat?

Schwarzer Rabe
24.04.2007, 10:43
in deutschland wird die tempo-diskussion genau so irrational geführt, wie in den usa die waffendebatte.
so wie in den usa die merheit meint, es gibt ein menschenrecht darauf, sich bis an die zähne zu bewaffnen, so meinen die meißten deutschen, ihnen zu verbieten, auf der autobahn ihren kindischen und nachweislichs schädlichen ps-wahn ausleben zu dürfen, sei ein schwerwiegend eingriff in in ihr menschenrechte.
braucht es da noch einen weiteren beweis dafür, daß auch unser volk eine schwerwiegende macke hat?

Du bist scheinbar eine Frau oder fährst nicht oft lange Strecken! Menschen, die am Steuer Angst haben, sollten Bus oder Bahn fahren, sie haben auf der Gasse nichts verloren, sind absolut gefährlich für normale Verkehrsteilnehmer!

George Rico
24.04.2007, 10:49
in deutschland wird die tempo-diskussion genau so irrational geführt, wie in den usa die waffendebatte.
so wie in den usa die merheit meint, es gibt ein menschenrecht darauf, sich bis an die zähne zu bewaffnen, so meinen die meißten deutschen, ihnen zu verbieten, auf der autobahn ihren kindischen und nachweislichs schädlichen ps-wahn ausleben zu dürfen, sei ein schwerwiegend eingriff in in ihr menschenrechte.
braucht es da noch einen weiteren beweis dafür, daß auch unser volk eine schwerwiegende macke hat?

Ein Tempolimit würde nur zu einer unwesentlichen Reduzierung des CO2-Ausstoßes führen. Zudem sitzen die größten Schädlinge nicht in Europa, sondern in Asien und Nordamerika. Ich sehe nicht ein, dass wir uns weiter einschränken sollen, während sich die USA und China auf gut deutsch gesagt einen Scheißdreck und die Klimadebatte kümmern.

Schwarzer Rabe
24.04.2007, 10:52
Ein Tempolimit würde nur zu einer unwesentlichen Reduzierung des CO2-Ausstoßes führen. Zudem sitzen die größten Schädlinge nicht in Europa, sondern Asien und Nordamerika. Ich sehe nicht ein, dass wir uns weiter einschränken sollen, während sich die USA und china auf gut deutsch gesagt einen Scheißdreck und die Klimadebatte kümmern.

Richtig!!!

Pluto
25.04.2007, 01:52
Du bist scheinbar eine Frau oder fährst nicht oft lange Strecken! Menschen, die am Steuer Angst haben, sollten Bus oder Bahn fahren, sie haben auf der Gasse nichts verloren, sind absolut gefährlich für normale Verkehrsteilnehmer!
Die Angst vorm Straßenverkehr rührt bei den meisten Menschen wahrscheinlich daher, dass viele Verrückte ohne Rücksicht auf Verluste auf permanenter Höchstgeschwindigkeit bestehen, ohne dabei nicht vorhersehbare Dinge wie Hindernisse auf der Fahrbahn, eigene kurzfristige Ablenkung, Fehler Anderer etc. in betracht zu ziehen. Leuten wie dir kann man hundertmal erklären, dass Unfälle bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten auch unterschiedliche Resultate bringen, dass 130 km/h nun mal weniger sind als 220 km/h und vor allem, dass diese riskante Fahrweise, Drängeln, dichtes Auffahren, unüberlegte Überholvorgänge, eben alles, was von Fahrern, die schnellstmöglich und in Überschallgeschwindigkeit an ihr Ziel kommen möchten, auch andere Leute in Gefahr bringen. Dir mag dein eigenes Leben weniger wert sein als die zwei Stunden, die du früher ankommst, wobei ich nicht glaube, dass es irgendjemanden kaltlässt, vom unnötigen Unfalltod eines jungen Mannes, der alles vor sich hat, bald Vater wird blabla, zu hören, aber zur Sicherheit aller anderen hast du durch verantwortungsbewusstes Fahren beizutragen.

roxelena
25.04.2007, 07:40
Das grösste problem ist die eigene Selbstüberschätzung der Fahrkünste.

95% der Autofahrer bezeichnen sich als gute bis sehr gute Fahrer und halten gleichzeitig 95% der anderen Autofahrer für schlechte Fahrer

Schon aus Gründen der Fahrsicherheit ist ein tempolimit vonnöten.
Es gibt doch kaum einen Autofahrer der bei Tempo 150 km/h eine schwierige Situation beherrscht. Es ist doch nur Glück bei solchen Geschwindigkeiten unbeschadet aus einer Gefahrensituation herauszukommen.
paradoxerweise sind die Vollgasdeppen, die Sekundenbruchteile durch verantwortungslose Raserei herausschinden anschliessend stundenlang vor TV und PC bei sinnloser Tätigkeit

Rikimer
25.04.2007, 11:22
Das grösste problem ist die eigene Selbstüberschätzung der Fahrkünste.

95% der Autofahrer bezeichnen sich als gute bis sehr gute Fahrer und halten gleichzeitig 95% der anderen Autofahrer für schlechte Fahrer

Schon aus Gründen der Fahrsicherheit ist ein tempolimit vonnöten.
Es gibt doch kaum einen Autofahrer der bei Tempo 150 km/h eine schwierige Situation beherrscht. Es ist doch nur Glück bei solchen Geschwindigkeiten unbeschadet aus einer Gefahrensituation herauszukommen.
paradoxerweise sind die Vollgasdeppen, die Sekundenbruchteile durch verantwortungslose Raserei herausschinden anschliessend stundenlang vor TV und PC bei sinnloser Tätigkeit
Wenn du ein schlechter Fahrer bist, dann beziehe das bitte nicht auf andere, ich fahre zehntausende Kilometer Autobahn, jedes Jahr und weiß wo ich wann wie schnell fahren kann. Und mit dümmlich-naiven Forderungen wie die von dir genannten, hilfst du keiner Menschen Seele, außer dir etwas vorzuspielen, du hättest, indem du die Forderungen der antifreiheitlichen, herrsch- und machtsüchtigen Obrigkeit unterstützt, etwas gutes getan.

MfG

Rikimer

Schwarzer Rabe
25.04.2007, 11:37
Wenn du ein schlechter Fahrer bist, dann beziehe das bitte nicht auf andere, ich fahre zehntausende Kilometer Autobahn, jedes Jahr und weiß wo ich wann wie schnell fahren kann. Und mit dümmlich-naiven Forderungen wie die von dir genannten, hilfst du keiner Menschen Seele, außer dir etwas vorzuspielen, du hättest, indem du die Forderungen der antifreiheitlichen, herrsch- und machtsüchtigen Obrigkeit unterstützt, etwas gutes getan.

MfG

Rikimer

Zustimmung! Ich fahre auch ca. 50.000 Kilometer im Jahr... Die, die solche Sachen fordern sind genau die, die ihre Autos nur am Wochenende rausholen und dann über die Gassen schleichen - ängstlich und fern ab jeglicher Übersicht!

ciasteczko
25.04.2007, 16:38
Zustimmung! Ich fahre auch ca. 50.000 Kilometer im Jahr... Die, die solche Sachen fordern sind genau die, die ihre Autos nur am Wochenende rausholen und dann über die Gassen schleichen - ängstlich und fern ab jeglicher Übersicht!

Wenn du soviel fährst fahr doch mit der Bahn!!

Schwarzer Rabe
25.04.2007, 16:39
Wenn du soviel fährst fahr doch mit der Bahn!!

Ich bin lieber flexibel! :]

ciasteczko
25.04.2007, 16:41
Ich bin lieber flexibel! :]

für 1000€ kannst du dir eine Bahn Card 100 kaufen dann fährst du umsonst und wenn dir das zu teuer ist kann man locker weniger befahrene Strecken auch schwarz per toiletten hoppen fahren.

Schwarzer Rabe
25.04.2007, 16:42
für 1000€ kannst du dir eine Bahn Card 100 kaufen dann fährst du umsonst und wenn dir das zu teuer ist kann man locker weniger befahrene Strecken auch schwarz per toiletten hoppen fahren.

Hehe... :D

Naja, man muß dann aber vom Bahnhof noch zum Ziel kommen, man muß auf die Bahn warten, ist zeitlich gebunden und außerdem mag ich öffentliche Verkehrsmittel nicht! :]

ciasteczko
25.04.2007, 16:44
Hehe... :D

Naja, man muß dann aber vom Bahnhof noch zum Ziel kommen, man muß auf die Bahn warten, ist zeitlich gebunden und außerdem mag ich öffentliche Verkehrsmittel nicht! :]

fahre auch nicht gerne mit dem mob zusammen besonders bus ist öde manchmal steigen soviele ein dann wird es heiss stickig und es stinkt besonders schlimm ist es wenn schmieriger mensch sich neben einen setzt.

fahr doch mit inlinern

Kenshin-Himura
25.04.2007, 16:45
Seid ihr dafür oder dagegen? Ich persönlich finde die jetzige Regelung bestens!

Ich habe mal ,,100km/h" angeclickt, ich finde 100km/h aber noch zu hoch.

Schwarzer Rabe
25.04.2007, 16:59
fahre auch nicht gerne mit dem mob zusammen besonders bus ist öde manchmal steigen soviele ein dann wird es heiss stickig und es stinkt besonders schlimm ist es wenn schmieriger mensch sich neben einen setzt.

So sehe ich das auch! :]


fahr doch mit inlinern

50.000km per anno? :rolleyes:

Schwarzer Rabe
25.04.2007, 16:59
Ich habe mal ,,100km/h" angeclickt, ich finde 100km/h aber noch zu hoch.

Bitte? Dann solltest du lieber Bus und Bahn fahren! :]

Unbelehrbar
25.04.2007, 17:29
Bitte? Dann solltest du lieber Bus und Bahn fahren! :]


Auch zu schnell. Könnte entgleisen. :rolleyes:
Die Busse fahren auch mehr als 100. Hilfe X(
Ja was kann er dann noch fahren??? Dreirad ginge :D
Oder lieber gleich zu Hause im Bett bleiben, dann gefährdet er auch niemand anders mit seiner Unsicherheit!
Ach ne, Schitt,die meisten sterben ja zu Hause und die meisten Unfälle gibts auch dort -> Zwickmühle. Als Michelin Männchen wärs aber z.b schon ein wenig sicherer, na wie wärs ;)

George Rico
25.04.2007, 19:34
für 1000€ kannst du dir eine Bahn Card 100 kaufen dann fährst du umsonst und wenn dir das zu teuer ist kann man locker weniger befahrene Strecken auch schwarz per toiletten hoppen fahren.

Falsch, Zensi. Die Bahncard 100 für die 2. Klasse kostet im Jahresabo 3.300 Euro, für die erste Wagenklasse rund 5.500 Euro. Zumal man mit dem Auto wesentlich flexibler ist. Oder gibt's z.b. in Hintertupfingen einen Bahnhof?

Kenshin-Himura
25.04.2007, 21:52
Bitte? Dann solltest du lieber Bus und Bahn fahren! :]

Tu ich auch. Ich hab den Führerschein vor einigen Monaten geschmissen. Man sollte sich ein Beispiel an mir nehmen.

ppp
25.04.2007, 23:51
bei kurzem schwanz
und impotenz
hilft auch kein
mercedes benz

dann mal allzeit freie fahrt

Rikimer
26.04.2007, 00:02
dann mal allzeit freie fahrt

Versprühst du schon wieder den Gift des Neides, der Mißgunst, linkischer Mensch? ?( :hihi:

Ungruß

Rikimer

Rikimer
26.04.2007, 00:34
Übrigens, heute sind schon wieder lahme Klapperkisten, wahrscheinlich befahren vom Menschenschlag wie Kekschen und roxelena von mir und anderen Helden der Autobahn von der Fahrbahn gefegt worden. Dieses mal nur mit 240 bis 260 km/h maximal. Aber das reicht für einige hektische Lenkbewegungen nach rechts für einige, andere bedürfen - leider - der etwas unsanfteren Aufforderung auf die Schleichspur zu wechseln. X( :cool2:

MfG

Rikimer

Staatsfeind
27.04.2007, 01:10
Ich denke mal sollte die Fahrzeuge ab Werk drosseln auf 130 bis 3,50 Tonnen und 100 ab 3,50 Tonnen damit gar keiner auf der AB zumindest die Geschwindigkeitsgrenzen die kommen sollten überziehn kann.

Schwarzer Rabe
27.04.2007, 08:11
Ich denke mal sollte die Fahrzeuge ab Werk drosseln auf 130 bis 3,50 Tonnen und 100 ab 3,50 Tonnen damit gar keiner auf der AB zumindest die Geschwindigkeitsgrenzen die kommen sollten überziehn kann.

Ja klar und was träumst du nachts? :rolleyes:

Rikimer
27.04.2007, 09:42
Ja klar und was träumst du nachts? :rolleyes:

Bestimmt einem von der Obrigkeit bis ins kleinste regulierte, geregelte Leben/System. Also etwas was den islamischen Staaten bzw. sozialistischen Staaten sehr nahe kommt, weil dort sogar das Denken und Reden geregelt ist. :]

Damit das Paradies auf Erden kommt und wenn nicht, dann sind solche wie du daran schuld! :hihi: ;)

MfG

Rikimer

Schwarzer Rabe
27.04.2007, 09:52
Bestimmt einem von der Obrigkeit bis ins kleinste regulierte, geregelte Leben/System. Also etwas was den islamischen Staaten bzw. sozialistischen Staaten sehr nahe kommt, weil dort sogar das Denken und Reden geregelt ist. :]

Damit das Paradies auf Erden kommt und wenn nicht, dann sind solche wie du daran schuld! :hihi: ;)

MfG

Rikimer

So sind sie unsere Linken! Arschkriecher und Gutmenschen!

ciasteczko
27.04.2007, 13:57
Übrigens, heute sind schon wieder lahme Klapperkisten, wahrscheinlich befahren vom Menschenschlag wie Kekschen und roxelena von mir und anderen Helden der Autobahn von der Fahrbahn gefegt worden. Dieses mal nur mit 240 bis 260 km/h maximal. Aber das reicht für einige hektische Lenkbewegungen nach rechts für einige, andere bedürfen - leider - der etwas unsanfteren Aufforderung auf die Schleichspur zu wechseln. X( :cool2:

MfG

Rikimer

Wie extrem cool. Da geht wohl wieder der Kasache in dir durch.

Wenn mir jemand soo dicht Auffahren würde würde ich entweder ausbremsen oder anzeige machen.

Staatsfeind
27.04.2007, 18:30
Ich würd sowieso lieber für Alle und somit jeden Bürger vom Säugling bis zum Tatter Greist ein Pauschals Bahn und Buss Nutzungsrecht/Flat Rate einführen und den individual Verkehr um mindestens 50% verteuern.
Vorallem diese schädliche Massenfliegerei.
Natürlich muß dann auch der Staat jedes Kaff anständig mit Bus und Bahn anbinden und den öffentlichen Verkehrssektor ausweiten aber allein die Atmospähre sollte das wert sein.

Rikimer
27.04.2007, 23:36
Wie extrem cool. Da geht wohl wieder der Kasache in dir durch.

Wenn mir jemand soo dicht Auffahren würde würde ich entweder ausbremsen oder anzeige machen.

Woraus willst du ersehen, das ich den Menschen dicht auffahre? Bremsmanöver, aufgrund unerfahrener und unfähiger Autofahrer wie deinereiner lasse ich nicht gelten als Nötigung. :)

Übrigens, heute war ich so schwach und bin nur 160 bis 220 km/h auf der Autobahn gefahren. Ok, ich war ein wenig abgelenkt und hörte konzentriert ein Hörbuch, aß und trank nebenbei... :cool:

MfG

Rikimer

Odin
28.04.2007, 00:36
Woraus willst du ersehen, das ich den Menschen dicht auffahre? Bremsmanöver, aufgrund unerfahrener und unfähiger Autofahrer wie deinereiner lasse ich nicht gelten als Nötigung. :)

Übrigens, heute war ich so schwach und bin nur 160 bis 220 km/h auf der Autobahn gefahren. Ok, ich war ein wenig abgelenkt und hörte konzentriert ein Hörbuch, aß und trank nebenbei... :cool:

MfG

Rikimer

Das ist aber keine Entschuldigung für eine solch verantwortungslose Kriecherei.

ciasteczko
28.04.2007, 01:25
Woraus willst du ersehen, das ich den Menschen dicht auffahre? Bremsmanöver, aufgrund unerfahrener und unfähiger Autofahrer wie deinereiner lasse ich nicht gelten als Nötigung. :)

Übrigens, heute war ich so schwach und bin nur 160 bis 220 km/h auf der Autobahn gefahren. Ok, ich war ein wenig abgelenkt und hörte konzentriert ein Hörbuch, aß und trank nebenbei... :cool:

MfG

Rikimer

Du Lügst. Welches Auto fährst du das du 260 schaffst? :))

ciasteczko
28.04.2007, 01:25
Das ist aber keine Entschuldigung für eine solch verantwortungslose Kriecherei.

ha ha musst du grade sagen mit deinem blöden roller den du dir wahrscheinlich frisiert hast und vom berg vielleicht 75 kmh schaffst :))

Odin
28.04.2007, 01:28
ha ha musst du grade sagen mit deinem blöden roller den du dir wahrscheinlich frisiert hast und vom berg vielleicht 75 kmh schaffst :))

Geh besser schlafen.

Abseits
28.04.2007, 09:01
Ich fahr nicht Auto um von A nach B zu kommen, sondern wegen dem Spaß und dem Geld.
Wer meint wegen der Umwelt Geschwindigkeitsbegrenzungen einführen zu müssen, ist ein verlogener Heuchler, sofern er selbst Auto fährt oder ist besonders faul. Weil er stattdessen zb Bahn/Fahrad fahren könnte.

Freigeist
28.04.2007, 12:41
Tempo 100 ist eine vernüftige Geschwindigkeit... für Landstraßen. Wer über das nötige fahrerische Können verfügt sollte auch auf der Autobahn 250 fahren dürfen.

Und was machst Du, wenn ein Reifen platzt? Mir ist schon einer bei 120kmh geplatzt - konnte den Wagen noch so eben abbremsen und auf die Standspur bringen,

Unbelehrbar
28.04.2007, 13:15
Und was machst Du, wenn ein Reifen platzt? Mir ist schon einer bei 120kmh geplatzt - konnte den Wagen noch so eben abbremsen und auf die Standspur bringen,

Das kann der des Busses auch,der Bahn kann die Achse brechen und weiß was Gott noch. So lang du keinen Mist baust überlebst du auch einen Platzer bei 250 zu mindest vorne.
Im übrigen Platzen Reifen extrem selten und wenn ist meist Überalterung und nicht zulässige Reifenwahl der Grund dafür.

Lies mal den Thread! Es gibt kaum was sichereres als unsere AB und die Umweltmehrbelastung ist gerade zu lächerlich.
Da soll man anfangen wo es sich lohnt. Oder am Besten mal im Ausland!
Es bringt wenig wenn wir um jedes Gramm krampfhaft kämpfen und andere Nationen sich einen scheiß Dreckdrum kümmern. :(

Achsel-des-Bloeden
28.04.2007, 14:23
... Es gibt kaum was sichereres als unsere AB und die Umweltmehrbelastung ist gerade zu lächerlich. ...(
Dafür bescheren die limitfreien Autobahnen unseren deutschen Autos einen besonderen Nimbus!. Dieses Alleinstellungsmerkmal sichert zehntausende Arbeistplätze in der deuten Automobil- Industrie und ihren (deutschen) Zulieferern.

Und gerade deshalb dürften die antideutschen Öko- Jakobiner so intensiv Sturm für das Tempolimit laufen!

Rikimer
28.04.2007, 18:18
Du Lügst. Welches Auto fährst du das du 260 schaffst? :))

Wenn du, liebes polnisches Mädchen, weder in deinem erbärmlichen Leben ein Auto gesehen bzw. angefasst hast, welches 260 km/h fährt, geschweige denn das du dieses von ihnen erblicken durftest oder gar damit fuhrst, ist natürlich eine traurige Sache. Aber: Nicht mein Problem.:hihi: :cool:

MfG

Rikimer

Odin
28.04.2007, 18:45
Und was machst Du, wenn ein Reifen platzt? Mir ist schon einer bei 120kmh geplatzt - konnte den Wagen noch so eben abbremsen und auf die Standspur bringen,

Das hatte ich schon bei etwa 190, als mich ein Träumer (oder war es Boshaftigkeit), während ich ihn überholte auf einer Schnellstraße über einen grundlosen Spurwechsel an den scharfen Bordstein (keine Ahnung, was die Dinger auf der Schnellstraße zu suchen haben, jedenfalls hat der den linken Hinterreifen Reifen zerrissen) gedrückt hatte - und bin auch problemlos auf dem Standstreifen zum Stehen gekommen. Nun ja, dann hatte er sich erst im Auto eingeschlossen, war ein Italiener oder sowas.

Staatsfeind
28.04.2007, 20:01
Sogar Mercedes regelt seine Bonzen Cars bei 250 Km/h ab.
Ist natürlich viel zu Hoch, ziehn wir mal 120 ab dann past es.

Odin
28.04.2007, 21:08
Sogar Mercedes regelt seine Bonzen Cars bei 250 Km/h ab.
Ist natürlich viel zu Hoch, ziehn wir mal 120 ab dann past es.

Abgeregelte Kraftwagen sind auch was für Weiber und Schwuchteln.

roxelena
28.04.2007, 21:11
Da soll man anfangen wo es sich lohnt. Oder am Besten mal im Ausland!Es bringt wenig wenn wir um jedes Gramm krampfhaft kämpfen und andere Nationen sich einen scheiß Dreckdrum kümmern. :(


Im Ausland gibt es überall ein tempolimit....nicht gewusst schlauli ?

Unbelehrbar
28.04.2007, 21:34
Im Ausland gibt es überall ein tempolimit....nicht gewusst schlauli ?

Ich bin von ausgegangen das es alle mittlerweile begriffen haben das Tempolimits eine zu vernachlässigbare Ausstoßersparnis bringen.
Ich Rede von der Grossindustrie z.B von China,teiweise USA....

Entschuldigung das ich dir die Fähigkeit selbstständig zu denken eingeräumt hatte. :rolleyes:

PS: Das ist in etwa so sinnvoll wie moderne Atomkraftwerke abzuschalten um dann die Energie aus tickenden Zeitbomben im Ausland zu holen :(

Odin
28.04.2007, 21:36
Ich bin von ausgegangen das es alle mittlerweile begriffen haben das Tempolimits eine zu vernachlässigbare Ausstoßersparnis bringen.
Ich Rede von der Grossindustrie z.B von China,teiweise USA....

Entschuldigung das ich dir die Fähigkeit selbstständig zu denken eingeräumt hatte. :rolleyes:

PS: Das ist in etwa so sinnvoll wie moderne Atomkraftwerke abzuschalten um dann die Energie aus tickenden Zeitbomben im Ausland zu holen :-(


Ja, das hättest Du echt wissen können.

roxelena
28.04.2007, 21:48
Ich bin von ausgegangen das es alle mittlerweile begriffen haben das Tempolimits eine zu vernachlässigbare Ausstoßersparnis bringen.
Ich Rede von der Grossindustrie z.B von China,teiweise USA....

Entschuldigung das ich dir die Fähigkeit selbstständig zu denken eingeräumt hatte. :rolleyes:

PS: Das ist in etwa so sinnvoll wie moderne Atomkraftwerke abzuschalten um dann die Energie aus tickenden Zeitbomben im Ausland zu holen :(

vernunft ist nicht gerade eine Stärke der hier vorherrschenden rechtsgerichteten Schlaulis
Dass der Klimawendel Massnahmen erfordert wird hier einfach als Blödsinn der Sozen dargestellt bzw der Klimawandel wird einfach negiert.
Diskussionen zwecklos

Odin
28.04.2007, 21:51
vernunft ist nicht gerade eine Stärke der hier vorherrschenden rechtsgerichteten Schlaulis
Dass der Klimawendel Massnahmen erfordert wird hier einfach als Blödsinn der Sozen dargestellt bzw der Klimawandel wird einfach negiert.
Diskussionen zwecklos

Ja, die Verkehrung der Wahrheit.

Beweise zuerst den Klimawandel, dann, daß er etwas mit Co2 zu tun hat und dann, daß eine Geschwindigkeitsbegrenzung etwas daran ändern würde.

roxelena
28.04.2007, 21:53
Ja, die Verkehrung der Wahrheit.

Beweise zuerst den Klimawandel, dann, daß er etwas mit Co2 zu tun hat und dann, daß eine Geschwindigkeitsbegrenzung etwas daran ändern würde.


Frag mal Deinen Friseur

Odin
28.04.2007, 21:56
Frag mal Deinen Friseur

Offenbar Dein geistig-politischer Berater.

ciasteczko
28.04.2007, 22:02
Wenn du, liebes polnisches Mädchen, weder in deinem erbärmlichen Leben ein Auto gesehen bzw. angefasst hast, welches 260 km/h fährt, geschweige denn das du dieses von ihnen erblicken durftest oder gar damit fuhrst, ist natürlich eine traurige Sache. Aber: Nicht mein Problem.:hihi: :cool:

MfG

Rikimer

So eine Antwort ist auch eine Antwort... War doch klar das du Lügst und dich jetzt mangels Rhetorischer Fähigkeiten versuchst mittels Beleidigungen rauszureden.

Ich habe deinen Beitrag übrigens gemeldet, ich weiss nicht ob du so mit deinen Freunden oder Familie umspringst aber sowas gehört sich nicht, zumindest nicht hier wie es in der Kazachensteppe aussieht ist was anderes.

Unbelehrbar
28.04.2007, 22:09
vernunft ist nicht gerade eine Stärke der hier vorherrschenden rechtsgerichteten Schlaulis
Dass der Klimawendel Massnahmen erfordert wird hier einfach als Blödsinn der Sozen dargestellt bzw der Klimawandel wird einfach negiert.
Diskussionen zwecklos


Nein das verstehst du falsch. Ich zweifel nicht die Notwendigkeit von Massnahmen ein,sondern die Massnahme!
Es macht doch keinen Sinn,wenn ich z.B einen Bewohner einer Strasse dazu zwinge ein gewisses kleines Blatt in seinem Garten einzusammeln und über Blätterhaufen drüber weg sehe und die Nachbarn gar nix machen lasse.
Für mich ist das ne unnötige Einschränkung meiner Freiheit.
Sicher sollten wir an der Reduzierung arbeiten und auch das Forschen ist sehr sinnvoll und kann uns auch wirtschaftlich sogar später nützen,aber das Vorgehen momentan ist echt nur Sommertheater! ;(

Rikimer
28.04.2007, 22:36
Sogar Mercedes regelt seine Bonzen Cars bei 250 Km/h ab.
Ist natürlich viel zu Hoch, ziehn wir mal 120 ab dann past es.

Was willst du machen, andererseits lassen sich diese abgeriegelten Motoren auch manipulieren.... :cool2:


So eine Antwort ist auch eine Antwort... War doch klar das du Lügst und dich jetzt mangels Rhetorischer Fähigkeiten versuchst mittels Beleidigungen rauszureden.

Ich habe deinen Beitrag übrigens gemeldet, ich weiss nicht ob du so mit deinen Freunden oder Familie umspringst aber sowas gehört sich nicht, zumindest nicht hier wie es in der Kazachensteppe aussieht ist was anderes.

Pass genau auf, Mädchen: Es ist zwar schön, das wir uns hier im Forum so prächtig amüsieren in deiner Gegenwart, gehe aber bitte nicht davon aus, das jeder so ein erbärmliches Leben wie du führt, das er mit einer klapprigen Kiste auf den Straßen herumgurken muß. Ich habe den Vorteil das ich viele verschiedene Autos fahren darf, das kommt durch meinen Nebenjob, neben dem Studium, durch meine Freunde und Bekannte etc. Ich selbst fahre nur ein Auto welches bei 240 km/h abgeriegelt ist. Das reicht im Grunde genommen auch. Der Rest ist Luxus, welches man sich leisten kann, aber nicht unbedingt muß, zumal ich das Geld hierfür woanders ausgeben kann.

Ich weiß immer noch nicht ob du ein lächerliches Fake bist, absurd bist du so oder so in meinen Augen. :hihi:

MfG

Rikimer

ciasteczko
29.04.2007, 00:30
Pass genau auf, Mädchen: Es ist zwar schön, das wir uns hier im Forum so prächtig amüsieren in deiner Gegenwart, gehe aber bitte nicht davon aus, das jeder so ein erbärmliches Leben wie du führt, das er mit einer klapprigen Kiste auf den Straßen herumgurken muß. Ich habe den Vorteil das ich viele verschiedene Autos fahren darf, das kommt durch meinen Nebenjob, neben dem Studium, durch meine Freunde und Bekannte etc. Ich selbst fahre nur ein Auto welches bei 240 km/h abgeriegelt ist. Das reicht im Grunde genommen auch. Der Rest ist Luxus, welches man sich leisten kann, aber nicht unbedingt muß, zumal ich das Geld hierfür woanders ausgeben kann.

Ich weiß immer noch nicht ob du ein lächerliches Fake bist, absurd bist du so oder so in meinen Augen. :hihi:

MfG

Rikimer

Sag ich doch: Ausser Beleidigungen hast du nichts drauf, naja was will man von jemanden wie dir auch erwarten. :hihi:

Du hättest einfach das Modell nennen können mit welchem du angeblich (ha ha ha) so 260 gefahren bist und es wäre OK aber du schweigst dich ja aus...

Wir wissen doch beide das du lügst :] Weiss eigentlich deine Russenmama was du hier so ablässt? :(

Rikimer
29.04.2007, 09:32
Sag ich doch: Ausser Beleidigungen hast du nichts drauf, naja was will man von jemanden wie dir auch erwarten. :hihi:

Du hättest einfach das Modell nennen können mit welchem du angeblich (ha ha ha) so 260 gefahren bist und es wäre OK aber du schweigst dich ja aus...

Wir wissen doch beide das du lügst :] Weiss eigentlich deine Russenmama was du hier so ablässt? :(
Liebes Kekschen,

meine Achtung vor dir ist nicht groß genug, um mich auf deine mikrige Größe in allem herabzulassen. Du wirst sowohl hier, als auch sonst immer nur eines zu sehen bekommen: Die Rücklichter, geistige und physische Null. :cool:

Was mich ein wenig verwundert: Was denkst du bitte wer oder was wir oder ich sind? Eine solch' lächerliche Figur, wie du? Glaubst du das wirklich? ?(

MfG

Rikimer

ciasteczko
29.04.2007, 14:49
Liebes Kekschen,

meine Achtung vor dir ist nicht groß genug, um mich auf deine mikrige Größe in allem herabzulassen. Du wirst sowohl hier, als auch sonst immer nur eines zu sehen bekommen: Die Rücklichter, geistige und physische Null. :cool:

Was mich ein wenig verwundert: Was denkst du bitte wer oder was wir oder ich sind? Eine solch' lächerliche Figur, wie du? Glaubst du das wirklich? ?(

MfG

Rikimer

Na gut, leb nur weiter in deiner Traumwelt voller Lügen, es war mir schon klar das du nur provozieren wolltest aber dich so auf dem Präsentierteller zu zeigen.. naja

ciasteczko
29.04.2007, 14:51
Wer keinen Sportwagen fährt führt ein Armseeliges Leben, Rikimer du bist ein Lügner und ein Troll.

Verrari
29.04.2007, 21:17
Wer keinen Sportwagen fährt führt ein Armseeliges Leben, Rikimer du bist ein Lügner und ein Troll.


Ciasteczko, fährst Du eigentlich mit einem Sportwagen der Marke Polski Fiat herum? ;)

ciasteczko
29.04.2007, 21:24
nein.....

Verrari
29.04.2007, 21:28
nein.....


... sondern .... ?(

Rikimer
29.04.2007, 22:47
Na gut, leb nur weiter in deiner Traumwelt voller Lügen, es war mir schon klar das du nur provozieren wolltest aber dich so auf dem Präsentierteller zu zeigen.. naja

Wer keinen Sportwagen fährt führt ein Armseeliges Leben, Rikimer du bist ein Lügner und ein Troll.
Entschuldige, aber ich habe einem lächerlichem Problembär wie dir nichts zu beweisen. :rolleyes: Für dich werde ich hier meine Anonymität nicht aufgeben nur um dir zu zeigen, das ich ein schöneres, größeres und schnelleres Auto fahre als Kekschen. :rolleyes:

Bleib mir vom Leibe, widerliches Weibstück. Tuckere auch weiterhin mit deiner Kiste auf den Straßen herum, aber bitte schön immer weit gen links, um andere Teilnehmer nicht zu stören bzw. zu gefährden und meide die Autobahnen - zum Wohle der Allgemeinheit!

ciasteczko
29.04.2007, 22:59
Entschuldige, aber ich habe einem lächerlichem Problembär wie dir nichts zu beweisen. :rolleyes: Für dich werde ich hier meine Anonymität nicht aufgeben nur um dir zu zeigen, das ich ein schöneres, größeres und schnelleres Auto fahre als Kekschen. :rolleyes:

Ahja jetzt ist es das anonyme Privatleben. Könnte ja sein das hier Leute mitlesen die du kennst, wär dir wohl peinlich nicht dazu zu stehen. Naja, du hast eh gelogen das wird immer deutlicher.

Rikimer
29.04.2007, 23:45
Ahja jetzt ist es das anonyme Privatleben. Könnte ja sein das hier Leute mitlesen die du kennst, wär dir wohl peinlich nicht dazu zu stehen. Naja, du hast eh gelogen das wird immer deutlicher.

Was willst du eigentlich Problembärchen? Schreibe mir wo du wohnst und ich werde in den kommenden Wochen bei mir dir vorbei schauen, alleine um zu sehen ob es ein solches Dummerchen wie dich überhaupt geben kann. PM darfst du mir ruhig schicken, damit Ruhe ist mit diesem Schwachsinn.

ciasteczko
29.04.2007, 23:48
Was willst du eigentlich Problembärchen? Schreibe mir wo du wohnst und ich werde in den kommenden Wochen bei mir dir vorbei schauen, alleine um zu sehen ob es ein solches Dummerchen wie dich überhaupt geben kann. PM darfst du mir ruhig schicken, damit Ruhe ist mit diesem Schwachsinn.

Aber nein ich darf ja nicht mein privatleben enthüllen. Du erst recht nicht. Wenn deine Freunde wüssten das du ihre Autos so fährst... :(

Aber das es diese Freunde durch deinen äh.. "Nebenjob" nicht gibt (nur in deiner phantasie) wissen wir mittlerweile.

Rikimer
29.04.2007, 23:56
Aber nein ich darf ja nicht mein privatleben enthüllen. Du erst recht nicht. Wenn deine Freunde wüssten das du ihre Autos so fährst... :(

Aber das es diese Freunde durch deinen äh.. "Nebenjob" nicht gibt (nur in deiner phantasie) wissen wir mittlerweile.

Wenn du einen Beweis haben willst, dann wirst du mir enthüllen müssen, wo du wohnst, damit ich dir diesen Beweis vorführen kann. Nun wie schaut es aus?

Auch Fahrzeubrief und -schein, samt des Führerscheins darfst du begutachten, dies wäre es mir wert um dich und mich hernach abzulichten und dem Forum zu präsentieren.

Gehst du auf dieses Angebot ein, polnisches Problembärchen? Wenn nein, dann schweige hinfort und belästige mich nicht mit deinen pubertären Schwachsinn.

MfG

Rikimer

ciasteczko
29.04.2007, 23:58
Wenn du einen Beweis haben willst, dann wirst du mir enthüllen müssen, wo du wohnst, damit ich dir diesen Beweis vorführen kann. Nun wie schaut es aus?

Auch Fahrzeubrief und -schein, samt des Führerscheins darfst du begutachten, dies wäre es mir wert um dich und mich hernach abzulichten und dem Forum zu präsentieren.

Gehst du auf dieses Angebot ein, polnisches Problembärchen? Wenn nein, dann schweige hinfort und belästige mich nicht mit deinen pubertären Schwachsinn.

MfG

Rikimer

Ich will dich nicht treffen ich hoffe das respektierst du sag doch bitte mal das Fahrzeugmodell.

aber du leugnest ja garnicht das du gelogen hast...

Rikimer
30.04.2007, 00:02
Ich will dich nicht treffen ich hoffe das respektierst du sag doch bitte mal das Fahrzeugmodell.

aber du leugnest ja garnicht das du gelogen hast...

Wie schon geschrieben: Wenn du [edit] sehen willst wer und was ich bin, was ich fahre etc. dann wirst du dich mit mir treffen müssen. Einen anderen Weg des Beweises gibt es nicht.

Entweder du gehst darauf ein, oder aber du belästigst mich in Zukunft nicht weiter mit deinen schwachsinnigen Beiträgen. Abgemacht?

ciasteczko
30.04.2007, 00:11
Wie schon geschrieben: Wenn du [edit] sehen willst wer und was ich bin, was ich fahre etc. dann wirst du dich mit mir treffen müssen. Einen anderen Weg des Beweises gibt es nicht.

Entweder du gehst darauf ein, oder aber du belästigst mich in Zukunft nicht weiter mit deinen schwachsinnigen Beiträgen. Abgemacht?

Du hast gelogen, das ist ganz klar ersichtlich sonst würdest du hier nicht so einen Wind machen.

Rikimer
30.04.2007, 00:18
Du hast gelogen, das ist ganz klar ersichtlich sonst würdest du hier nicht so einen Wind machen.

Das kann doch nicht wahr sein? Willst du mich verarschen, für blöd verkaufen, bist du vielleicht dumm wie ein Stück Brot? Was habe ich dir geschrieben? Muß ich es wiederholen, damit auch geistig herausgeforderte Menschen wie du es - irgendwann einmal - verstehen können? ?(

ciasteczko
30.04.2007, 01:23
Das kann doch nicht wahr sein? Willst du mich verarschen, für blöd verkaufen, bist du vielleicht dumm wie ein Stück Brot? Was habe ich dir geschrieben? Muß ich es wiederholen, damit auch geistig herausgeforderte Menschen wie du es - irgendwann einmal - verstehen können? ?(

sag doch einfach das fahrzeugmodell das interessiert mich ich will dich nicht treffen.

Ka0sGiRL
30.04.2007, 08:49
Bitte zum Thema zurück - ohne Beleigungen!

Gruß
Kaos

klartext
30.04.2007, 17:27
Jene, die konsequent gemütlich auf der linken Spur, bzw. in der mitte fahren, obwohl die rechte Spur und alles vorne und hinten frei ist, sind genau die Personengruppen, die einem den Fahrspaß gründlich vermisen.

Bsp.: Ich fahre auf der mittleren Spur, rechts überholt mich jemand, vor mir tuckert jemand sehr, sehr gemütlich vor sich hin, weit vor ihm ist nichts, rechts neben ihm ist nichts. Ich könnte jetzt stark abbremsen, oder aber rechts an ihm vorbeiziehen und ihn damit verbotenerweise überholen. Ab und an mache ich dies und ärgere mich über diese Mittelspurfahrer zutiefst, welche nicht selten auch noch die Frechheit besitzen die Lichthupe zu betätigen als Ausdruck ihres Unverständnisses, das es jemand wagt sie von rechts zu überholen! X(

MfG

Rikimer
Fahrer, die auf der Autobahn rechts überholen, bringe ich grundsätzlich zur Anzeige und es kostet der Führerschein. Diese Leute gefährden das Leben anderer Verkehrsteilnehmer und haben auf der Strasse nur als Fussgänger etwas zu suchen.

Rikimer
30.04.2007, 17:32
Fahrer, die auf der Autobahn rechts überholen, bringe ich grundsätzlich zur Anzeige und es kostet der Führerschein. Diese Leute gefährden das Leben anderer Verkehrsteilnehmer und haben auf der Strasse nur als Fussgänger etwas zu suchen.

Und was hältst du von den Fahrern, die konsequent links fahren, obwohl rechts frei ist? ?(

MfG

Rikimer

ciasteczko
30.04.2007, 18:36
Fahrer, die auf der Autobahn rechts überholen, bringe ich grundsätzlich zur Anzeige und es kostet der Führerschein. Diese Leute gefährden das Leben anderer Verkehrsteilnehmer und haben auf der Strasse nur als Fussgänger etwas zu suchen.

Das ist sehr gut so. Man muss was gegen die Raserei tun, weil sie damit auch andere gefährden.

Liegnitz
30.04.2007, 20:31
Du findest 100km/h angemessen? Vergleiche mal die Autos von damals und heute in Bezug auf Sicherheit etc.
Stimmt allerginds .
120 auf Autobahnen und 90 auf Landstraßen sollte reichen.
Wie ist das in den USA?
Da wird auch nicht so gerasst wie hier . Nirgends anderwo wird so gerasst und dass sollte uns zu denken geben.

Rikimer
30.04.2007, 23:14
Stimmt allerginds .
120 auf Autobahnen und 90 auf Landstraßen sollte reichen.
Wie ist das in den USA?
Da wird auch nicht so gerasst wie hier . Nirgends anderwo wird so gerasst und dass sollte uns zu denken geben.
Wer nicht fahren will, der sollte gleich zu Hause bleiben oder die Bahn benutzen.

MfG

Rikimer

Liegnitz
30.04.2007, 23:55
Wer nicht fahren will, der sollte gleich zu Hause bleiben oder die Bahn benutzen.

MfG

Rikimer

Man sollte sich da meiner Meinung nach auch nach Maßstäben der meisten andernen Länder richten .
Oder sind wir alle ein volk von Rennfahrern? Na ja Michael Schumacher könte fast darauf schließen lassen.

Rikimer
01.05.2007, 00:03
Man sollte sich da meiner Meinung nach auch nach Maßstäben der meisten andernen Länder richten .
Oder sind wir alle ein volk von Rennfahrern? Na ja Michael Schumacher könte fast darauf schließen lassen.

Dein antifreiheitliches obrigkeitshöriges auf andere Länder schielendes Gehabe ist mir zuwider.

MfG

Rikimer

Thomas I
01.05.2007, 19:32
Das grösste problem ist die eigene Selbstüberschätzung der Fahrkünste.

95% der Autofahrer bezeichnen sich als gute bis sehr gute Fahrer und halten gleichzeitig 95% der anderen Autofahrer für schlechte Fahrer

Schon aus Gründen der Fahrsicherheit ist ein tempolimit vonnöten.
Es gibt doch kaum einen Autofahrer der bei Tempo 150 km/h eine schwierige Situation beherrscht. Es ist doch nur Glück bei solchen Geschwindigkeiten unbeschadet aus einer Gefahrensituation herauszukommen.
paradoxerweise sind die Vollgasdeppen, die Sekundenbruchteile durch verantwortungslose Raserei herausschinden anschliessend stundenlang vor TV und PC bei sinnloser Tätigkeit

Also ich weiß ja nicht was du unter schwieriger Situation verstehst, aber ich beherrsche solche auch bei Tempo 150km/h.

Thomas I
01.05.2007, 19:33
Man sollte sich da meiner Meinung nach auch nach Maßstäben der meisten andernen Länder richten .
Oder sind wir alle ein volk von Rennfahrern? Na ja Michael Schumacher könte fast darauf schließen lassen.

Du möchtest also Tempolimits a la Österreich, Belgien, USA oder Japan?

Warum?

roxelena
01.05.2007, 19:42
Also ich weiß ja nicht was du unter schwieriger Situation verstehst, aber ich beherrsche solche auch bei Tempo 150km/h.

Du bist der Grösste

Thomas I
01.05.2007, 19:43
Du bist der Grösste

Danke! :cool2:

Odin
01.05.2007, 22:48
Fahrer, die auf der Autobahn rechts überholen, bringe ich grundsätzlich zur Anzeige und es kostet der Führerschein. Diese Leute gefährden das Leben anderer Verkehrsteilnehmer und haben auf der Strasse nur als Fussgänger etwas zu suchen.

Wie war das mit dem Lumpen.

Odin
01.05.2007, 22:50
Da wird auch nicht so gerasst wie hier . Nirgends anderwo wird so gerasst und dass sollte uns zu denken geben.

Ja, hier wird leider ganz schön gerasst. Aber dem werden wir einen Riegel vorschieben.


Feuer fry!

Thomas I
01.05.2007, 23:46
Wie war das mit dem Lumpen.

Wozu - er gesteht ja gleichzeitig gegen das Rechtsfahrgebot mit Behinderung des nachfolgenden Verkehrs verstossen zu haben. Die Sanktion dafür ist auch nicht ohne....

Odin
02.05.2007, 01:10
Wozu - er gesteht ja gleichzeitig gegen das Rechtsfahrgebot mit Behinderung des nachfolgenden Verkehrs verstossen zu haben. Die Sanktion dafür ist auch nicht ohne....

Du meinst, die Denunziation kehrt einem Wurfstock, der zurückfliegt gleich zum Urheber zurück?

Liegnitz
02.05.2007, 12:07
Du möchtest also Tempolimits a la Österreich, Belgien, USA oder Japan?

Warum?

Nun weil 120 meiner Meinung nach völlig ausreicht um gut voran zu kommen.
Und die Unfallgefahr ist auch kleiner.
Warum nicht 120?

Wer gern rennfahren will sollte in einen Motorsport eintreten und sich dort austoben.

Bambus
02.05.2007, 13:33
Nun weil 120 meiner Meinung nach völlig ausreicht um gut voran zu kommen.
Und die Unfallgefahr ist auch kleiner.
Warum nicht 120?

Wer gern rennfahren will sollte in einen Motorsport eintreten und sich dort austoben.

Mal ehrlich!
Wer viel unterwegs ist der wird sich darüber besonders freuen...

Wir zahlen in Deutschland genug Steuer für unsere Autos und wer schnell fährt, der macht das doch auf eigenes Risiko!
Mal davon abgesehen dass die meisten tötlichen Unfälle eben nicht bei Tempo 200 passieren, sondern bei Stadtfahrten...
Die Unfallstatistik die ich gelesen habe zeigt auch dass bei Tempo 200 nicht mehr passiert als bei Tempo 120... Manche Menschen kommen mit hohem Tempo nicht klar und machen dann leicht fehler, aber für diese Menschen ist Tempo 120 auch schon zu viel.

Zudem zahlt ein BMW, Mercedes, Porsche fahrer eben dann doch NOCH mehr Steuern an den Staat!
Ist doch ein Wiederspruch in sich, dass der Staat da ein Tempolimit einführen will. Auf das fehlende Steuergeld, was so ein Tempolimit mit sich bringt, wird der Staat nicht verzichten! Der holt sich das dann einfach wieder bei den Zigaretten oder in Form von einer höheren Grundbesteuerung der KFZ wieder.
Leute lasst euch doch nicht immer so einfach Verarschen!

Ich fahre (auf eigene Gefahr) auf der Autobahn(wenn frei ist) im Schnitt 160-230 (manchma auch 250), da braucht mein Auto doch zwischen 15 und 22 Litern auf 100KM. Wenn ich jetzt 120 im Schnitt fahre, brauch ich zwischen 8 und 9 Liter...
Da fehlen dem Staat doch auf 100KM:
75 Cent pro Liter
Das macht dann eine Differenz von mindestens 6 Litern auf 100KM, was nach meiner Rechnung 4,5€/100KM sind.
Bei gefahrenen 500KM im Monat auf der Autobahn sind das dann 22,5€ weniger im Monat.

Jetzt stellt euch doch mal vor ein Aussendienstler, was da flöten geht im Monat...

Wenn man das hochrechnet, dann fehlen Steuerbeträge jenseits von gut und böse!

roxelena
02.05.2007, 13:51
Nicht nur in Deutschland gibts Aussendienstler. In jedem Staat gibts Aussendienstler. Und überall gilt ein Tempolimit...ausser in Germany...freie fahrt den Vollgasdeppen

Bambus
02.05.2007, 13:54
Nicht nur in Deutschland gibts Aussendienstler. In jedem Staat gibts Aussendienstler. Und überall gilt ein Tempolimit...ausser in Germany...freie fahrt den Vollgasdeppen

Toller Beitrag zum Thema!
Am besten macht man den LKWs noch ein Tempolimit (50) dann steht bald ganz Deutschland still...

Mit Vollgasdeppen hat das nichts zu tun, weil...
1. Muss ich bei 200 kein Vollgas fahren.
2. Fahre ich nur schnell wenn es die Situation erlaubt und mein körperlicher und geistiger Zustand einwandfrei ist.
3. Nimmt das Tempolimit den deutschen Aussendienstlern und termingeplagten Kleinunternehmern (die auch schon von ausländischen Firmen überschwemmt werden), die Wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit. (Das mit den Firmen gibts im Internet nachzulesen, das ist keine Behauptung)

roxelena
02.05.2007, 13:55
Toller Beitrag zum Thema!


Freut mich, dass ich Dich überzeugt habe

mymaniac
02.05.2007, 13:56
IS sicher ne Frau :D die verstehen das sowieso nicht, linke spur und 90 Tukkern so muss sein oder was?

uuuuh lächerlich, mal davon abgesehen das der Staat uns immer immer immer mehr einkreist und uns die Selbständigkeit nimmt....

Bald wird uns noch vorgeschrieben wann wir zu kacken haben, soll das ein Witz sein?

George Rico
02.05.2007, 13:57
Nun weil 120 meiner Meinung nach völlig ausreicht um gut voran zu kommen.
Und die Unfallgefahr ist auch kleiner.
Warum nicht 120?

Wer gern rennfahren will sollte in einen Motorsport eintreten und sich dort austoben.

Liegnitz, die Unfallzahlen gehen seit einigen Jahren bereits drastisch zurück. 2006 wurden bundesweit 5259 Menschen bei Verkehrsunfällen getötet, was den niedrigsten Stand seit über 50 Jahren darstellt. Rund 2/3 davon sterben aber nicht auf Autobahnen, sondern auf Landstraßen. Die Zahl der bei Autobahnunfällen Getöteten nahm im Zeitraum von 1991-2006 um über 50% ab, und das, obwohl wir kein Tempolimit haben.

Will man die Unfallzahlen senken, muss an der Landstraße "gearbeitet" werden. Fatal wirken sich hierbei oftmals direkt an der Straße stehende Hindernisse wie Bäume sowie der omnipräsente Gegenverkehr aus. All dies ist auf der Autobahn jedoch nicht gegeben.

Bambus
02.05.2007, 14:06
Freut mich, dass ich Dich überzeugt habe

Wenn du wüsstest was ich grade gedacht habe, dann hättest das nich gesagt:D

Thomas I
03.05.2007, 00:11
Nun weil 120 meiner Meinung nach völlig ausreicht um gut voran zu kommen.
Und die Unfallgefahr ist auch kleiner.
Warum nicht 120?

Wer gern rennfahren will sollte in einen Motorsport eintreten und sich dort austoben.

In allen den genannten Ländern passieren mehr schwere Unfälle auf den Autobahnen als in Deutschland - egal ob man das pro Einwohner, pro zugelassenem Fahrzeug oder pro gefahrenen Fahrzeug-Kilometer berechnet.

Das Tempolimit in diesen Ländern liegt bei 95 - 130km/h.

Insofern: Dass die Unfallgefahr kleiner ist, ist fraglich.

Und da ich unter "gut vorankommen" einen Schnitt von min. 120km/h verstehe, reichen mir 120km/h als Vmax nicht.

Thomas I
03.05.2007, 00:17
Nicht nur in Deutschland gibts Aussendienstler. In jedem Staat gibts Aussendienstler. Und überall gilt ein Tempolimit...ausser in Germany...freie fahrt den Vollgasdeppen

Hast du in Spanien oder Italien oder Griechenland oder Frankreich oder Portugal oder... schon mal eine Radarfalle gesehen? Ja in Frankreich gibt es sei neuestem welche - mit einem 5x5m Warnschild davor und dann in ganz unauufälligem Gelb-Schaerzen Decor...

Mit anderen Worten - da heißt es auch "Freie Fahrt".

Ich wohne an der französischen Grenze und fahre auf französischen Autobahnen wenn 130km/h erlaubt ist meist 150 - 170km/h. Damit falle ich da weder auf, noch interessiert das jemanden - Hauptsache ich bezahle die Maut.

Von Spanien, Griechenland oder Portugal garnicht zu reden - die scheinen eh zu glauben die Schilder mit der 120 drauf seien das Minimaltempo...

In Deutschland kannst du aber sicher sein, dass man dann wie in de n Niederlanden und Schweden das Land mit Blitzern zupflastert.

Ich lebe lieber in einem Land wo etwas klar erlaubt und verboten ist und nicht in einem wo etwas verboten ist es aber keinen interessiert solange nichts passiert...

ciasteczko
03.05.2007, 00:31
Thomas I du gemeiner KerlX( wegen dir bin ich für immer im PF gesperrt weil du meintest das ich schon sechs mal gesperrt war was nicht stimmt X(

Thomas I
03.05.2007, 01:50
Du meinst, die Denunziation kehrt einem Wurfstock, der zurückfliegt gleich zum Urheber zurück?

Ja. Das funktioniert.

Staatsfeind
04.05.2007, 17:52
Ich würd noch wessentlich weiter gehn in einigen Punkten für die Verkehrssicherheit als 130 Km/h und bsp. sämtliche Brücken über Autobahnen übergittern so das nix drauf geworfen werden kann.
Außerdem müsten Fahrzeuge mit geschlossener Heckpartie Serienmäßig mit Rückfahrkameras ausgestaatet werden (ab 6,50 Länge muß diese nicht nur direkt nach hinten sondern auch Rechts und Links über Eck schaun können), ab 2011 ebenso wie in den USA beschlossen mit ABS und ESP Serienmäßig ebenso Adapatives Kurven und Abbiegelicht in BiXenon Ausführung, sämtliche Fahrzeuge (auch unter 3,50 Tonnen) wo kein Schulterblick möglich ist aufgrund des Aufbaus müsten beidseitig neben dem Hauptspiegel einen Weitwinkelspiegel haben, die neue LKW Verordnung die den toten Winkel Rechts von der Zeit bis zu 38% auf nur 18% veringert wird verschärft und darf neben Rechts auch Links nicht mehr 0% aufweisen des relevanten Bereiches, Hintere Achse an Fahrzeugen darf die Kurve nicht weit läufiger fahren als die vorderen so das Radler auf dem Fahrstreifen gefährdet werden, Verbindlich Euro 5 Norm für alle Neuwagen ab 2010 ect.
Wir hinken dem Sicherheitspotenzial enorm hinter her was möglich währe.

Odin
04.05.2007, 18:38
Die Kriecher sollten den normalen Menschen die Steuern bezahlen und im Gegenzug ein Fahrrad, mit dem sie ihren Garten unsicher machen dürfen, geschenkt bekommen.


So ginge es am Ende allen besser.

Alienamazone
04.05.2007, 22:13
Von Spanien, Griechenland oder Portugal garnicht zu reden - die scheinen eh zu glauben die Schilder mit der 120 drauf seien das Minimaltempo...

In Deutschland kannst du aber sicher sein, dass man dann wie in de n Niederlanden und Schweden das Land mit Blitzern zupflastert.


Stimmt. Ich habe mehrere Jahre in Spanien arbeiten dürfen, man könnte meinen die kennen dort gar keine Verkehrsregeln. Dort wird gefahren wie bei den Henkern, damals war auf Fincas gar erlaubt ohne Führerschein Auto zu fahren, weils dort eh größtenteils als Gebrauchsgegenstand gehandhabt wird, entsprechend sehen die Karren teilweise auch aus.

Motorräder gab es bereits in Kleinformat für Kinder ab 12 Jahren zu erwerben, womit die Kiddies dann auch fahren durften. Ich selbst fuhr auch meine Suzuki ohne Pappe, was selbst den Polizisten dort nicht zu stören schien.

Thomas I
06.05.2007, 02:34
Ich würd noch wessentlich weiter gehn in einigen Punkten für die Verkehrssicherheit als 130 Km/h und bsp. sämtliche Brücken über Autobahnen übergittern so das nix drauf geworfen werden kann.
Außerdem müsten Fahrzeuge mit geschlossener Heckpartie Serienmäßig mit Rückfahrkameras ausgestaatet werden (ab 6,50 Länge muß diese nicht nur direkt nach hinten sondern auch Rechts und Links über Eck schaun können), ab 2011 ebenso wie in den USA beschlossen mit ABS und ESP Serienmäßig ebenso Adapatives Kurven und Abbiegelicht in BiXenon Ausführung, sämtliche Fahrzeuge (auch unter 3,50 Tonnen) wo kein Schulterblick möglich ist aufgrund des Aufbaus müsten beidseitig neben dem Hauptspiegel einen Weitwinkelspiegel haben, die neue LKW Verordnung die den toten Winkel Rechts von der Zeit bis zu 38% auf nur 18% veringert wird verschärft und darf neben Rechts auch Links nicht mehr 0% aufweisen des relevanten Bereiches, Hintere Achse an Fahrzeugen darf die Kurve nicht weit läufiger fahren als die vorderen so das Radler auf dem Fahrstreifen gefährdet werden, Verbindlich Euro 5 Norm für alle Neuwagen ab 2010 ect.
Wir hinken dem Sicherheitspotenzial enorm hinter her was möglich währe.

Da stimme ich dir teilweise zu.
Allerdings weiß ich aber auch, dass das sich nicht jeder Mensch leisten kann.
Sicher - mein Wagen hat ABS und ESP und Night Vision und adaptives Kurvenlicht mit Bi-Xenon (obwohl das wirklich nur bei so engen Kurven etwas bringt wo man dann eh kaum schneller als 40 - 60km/h fährt...) und natürlich Radar nach vorne und hinten zur Abstandsmessung - aber er hat eben auch seinen Preis. Einen Preis den die Mehrheit in diesem Land nicht nur nicht zahlen will sonder einfach auch nicht zahlen kann.
Was mir noch fehlt ist Abstandmessung mit geschwindigkeitsbezogener Gefahrerkennung, selbständiger Abstandregulierung und wenn nötig auch selbstständiger Notbremsung.

Nur wenn jeder ein derart aufgerüstetes Fahrzeug hätte, dann spräche erst recht nichts mehr für 130km/h...

Unbelehrbar
06.05.2007, 11:24
Da stimme ich dir teilweise zu.
Allerdings weiß ich aber auch, dass das sich nicht jeder Mensch leisten kann.
Sicher - mein Wagen hat ABS und ESP und Night Vision und adaptives Kurvenlicht mit Bi-Xenon (obwohl das wirklich nur bei so engen Kurven etwas bringt wo man dann eh kaum schneller als 40 - 60km/h fährt...) und natürlich Radar nach vorne und hinten zur Abstandsmessung - aber er hat eben auch seinen Preis. Einen Preis den die Mehrheit in diesem Land nicht nur nicht zahlen will sonder einfach auch nicht zahlen kann.
Was mir noch fehlt ist Abstandmessung mit geschwindigkeitsbezogener Gefahrerkennung, selbständiger Abstandregulierung und wenn nötig auch selbstständiger Notbremsung.

Nur wenn jeder ein derart aufgerüstetes Fahrzeug hätte, dann spräche erst recht nichts mehr für 130km/h...

Daraus ergibt sich die Gefahr das man der mehr oder wenigen anfälligen Elektronik vertraut.
Mann mache die Augen auf, setze sich nur hinters Steuer,wenn man körperlich fit ist und die Unfallzahlen würden wirklich sinken. (ist natürlich unrealistisch)

Die meisten Unfälle passieren aus Unachtsamkeit!
Und wer sich dem Verkehr nicht gewachsen fühlt soll doch bitte noch mal ein paar Fahrstunden machen.

Die Autos werden immer schneller,immer mehr und die Unfälle gehen immer weiter zurück und die wenigsten passieren auf deutschen Autobahnen!

Ein Geschwindigkeitslimit ist weder auch Umwelt- noch aus Gefahrengesichtspunkten sonderlich sinnvoll.
Wie oft muss das hier den noch belegt werden! /:(

Im übrigen sind sowieso 99% aller Strecken in Deutschland Geschwindigkeitsbegrenzt!
Was hier abläuft ist wiedermal feinstes Sommertheater! Nur wieso immer so viele Idioten noch auf diesen Zug aufsprigen bleibt mir ein Rätsel. :(

Mauser98K
06.05.2007, 14:11
Wie ich bereits schrieb, ist die Zahl der Unfälle, die sich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung ereignen, vernachlässigbar gering.

George Rico
06.05.2007, 15:02
Da stimme ich dir teilweise zu.
Allerdings weiß ich aber auch, dass das sich nicht jeder Mensch leisten kann.
Sicher - mein Wagen hat ABS und ESP und Night Vision und adaptives Kurvenlicht mit Bi-Xenon (obwohl das wirklich nur bei so engen Kurven etwas bringt wo man dann eh kaum schneller als 40 - 60km/h fährt...) und natürlich Radar nach vorne und hinten zur Abstandsmessung
Welches Mercedes S-Modell fährst Du denn?

Staatsfeind
06.05.2007, 18:33
Zumindest sämtliche Tote Winkel Seitwärts, hinter dem Fahrzeug und bei hohen Fahrzeugen auch vor dem Fahrzeug ließen sich releativ leicht und Kostengünstig abschaffen.
Wenn man sich da die LKW Grafik anschaut was der Zeit noch überwiegend rollt mit 38% totem Bereich Rechts wird einem Angst und Bange.
Technische Fehlkonstruktionen die so NIE auf die Straße hätten gelassen werden dürfen !!

http://siggis-seiten.de/a/toter-Winkel.gif

Thomas I
06.05.2007, 18:55
Welches Mercedes S-Modell fährst Du denn?

Ich fahre keinen Mercedes. Bei Benz heißt das nicht Night Vision. Allerdings bei meinem auch DSC statt ESP.

Thomas I
06.05.2007, 18:58
Daraus ergibt sich die Gefahr das man der mehr oder wenigen anfälligen Elektronik vertraut.

Beim Einparken vertraue ich ihr voll. Ansonsten sehe ich sie als Unterstützung und nicht als Ersatz meiner Aufmerksamkeit.

George Rico
06.05.2007, 23:04
Ich fahre keinen Mercedes. Bei Benz heißt das nicht Night Vision. Allerdings bei meinem auch DSC statt ESP.

Das Nachtsichtsystem von Mercedes Benz heisst sehr wohl NightVision und wurde zusammen mit Bosch entwickelt. Du fährst BMW? (DSC=ESP von BMW)

Thomas I
06.05.2007, 23:07
Das Nachtsichtsystem von Mercedes Benz heisst sehr wohl NightVision und wurde zusammen mit Bosch entwickelt. Du fährst BMW? (DSC=ESP von BMW)

Ja.
Ich hbae mich gerade kundig gemacht: Bosch ist übrigends Rechteinhaber am Namen "Night Vision". Und von Bosch ist das auch beim BMW. Das erklärt dann wieso die Bezeichnung identisch ist.

Marquis
07.05.2007, 02:08
Seid ihr dafür oder dagegen? Ich persönlich finde die jetzige Regelung bestens!

Stimmt!

Zu dem Thema ist zu sagen, dass Autobahnen die sichersten Straßen hierzulande sind und der größte Teil eh schon eingeschränkt wurde und auf den anderen meisten s so dichter Verkehr oder Stau ist, so dass man eh nicht schneller als 120 fahren kann.
Das Ganze ist eine ideologisch aufgeladene Scheindebatte der Linken und Grünen, die mit ihrem Tugendterror die gesellschaftliche Deutungshoheit für GUT und BÖSE erwerben wollen.
Dem sollte man immer und überall entschiedenen Widerstand entgegensetzen!

Wenn die Amis statt SUV Golf TDI fahren würden und die Russen, Chinesen, Brasilianer und Inder mal anständige deutsche Autos fahren würden mit Rußfilter und Blue Motion-Technologie, dann wäre ernsthaft was für das Klima getan.
Nur am deutschen Wesen kann die Welt genesen. Und ein bisschen am japanischen. Wir wollen ja nicht nationalistisch sein und die Waffenbrüder aus Fernost auch mit dabei haben! ;)

So, das war das Wort zum Montag! Keine Widerrede!
Nur demütiges, zustimmendes Nicken wird geduldet.

Staatsfeind
07.05.2007, 02:26
Einiges ist durch aus bezahlbar von meinen Vorschlägen grad was die eleminierung der toten Winkel angeht was sich mit einfachen Zusatzspiegeln realsieren läst
und liegt teils sogar unter 250 Euro.
Der Gesetzgeber muß es nur Vorschreiben da Freiwillig noch nie was funktioniert hat bekanntlich.

Staatsfeind
09.05.2007, 14:06
Wenn Ich Mir so manche Straßen anschaue da sieht man nicht mal mehr Nachts die Fahrstreifen weil die Farbe gänzlich ab ist von den Streifen die da sein sollte.
Sogar auf der Autobahn von Melle nach Bochum über Münster sieht man Nachts kaum noch Linien wie meine rüstige Mutter berichtet :( /:(
Bin dafür das auch staat die Linien Weis zu ziehn Phosphorlack Einsatz finden sollte so das bei Nacht die Linien in Grün, Blau oder Rot/Rosa leuchten.

PS: Ich Möcht gern mal als Verkehrsminister hier ordentlich was durch ziehn.

Blocksberg
12.05.2007, 00:51
Mein derzeitiges Auto hat nichtmal einen Zigarettenanzünder. Dafür kann ich verbleit tanken. :))

Ich bin letztens sogar durch einen Wald gefahren, irgendjemand hatte wohl die Schilder abgebaut. Hehe. Naja mit der Karre kann man schon so einiges machen.

Thomas I
13.05.2007, 01:40
Wenn Ich Mir so manche Straßen anschaue da sieht man nicht mal mehr Nachts die Fahrstreifen weil die Farbe gänzlich ab ist von den Streifen die da sein sollte.
Sogar auf der Autobahn von Melle nach Bochum über Münster sieht man Nachts kaum noch Linien wie meine rüstige Mutter berichtet :( /:(
Bin dafür das auch staat die Linien Weis zu ziehn Phosphorlack Einsatz finden sollte so das bei Nacht die Linien in Grün, Blau oder Rot/Rosa leuchten.

PS: Ich Möcht gern mal als Verkehrsminister hier ordentlich was durch ziehn.

Du hast durchaus gute Ideen!
Man kann die Linien auch weiß leuchten lassen. Was ich sinnvoll fände wäre ein zweifarbiges Markierungsystem a la USA und Norwegen - also Gelb wenn hinter der Linie als nächste Fahrspur eine der Gegenrichtung kommt und Weiß wenn eine der gleichen Richtung oder der Rand der Strasse kommt.

Weiterhin fände ich eine Ausschilderung der "Cardinal Directions" NORD/SÜD/WEST/OST sinnvoll und eine einheitliche Strassennummerierung und -beschilderung in der ganzen EU. (Meine Idee:

Weiße Schrift auf grünem Grund für Autobahnen und Strassen mit einer erlaubten Geschwindigkeit von im Regelfall min. 120km/h.

Weiße Schrift auf blauem Grund für Strassen mit einer erlaubten Geschwindigkeit von im Regelfall min. 100km/h außerorts und 70km/h innerorts oder mehr als einer Fahrspur pro Richtung.

Schwarze Schrift auf gelbem Grund für Strassen mit je einer markierten Fahrspur pro Richtung von mehr als 3,5m Breite

Schwarze Schrift auf weissem Grund für den Rest.

"Cardinal Directions" in BLOCKSCHRIFT
Fernziele in Druckschrift
Innerörtliche Ziele in kursiver Druckschrift

Strassennumerierung in den Kategorien A -F

A: Weiße Nummer im roten Feld: Die wichtigsten Verbindungen zwischen den Metropolen Europas.
B: Weiße Nummer im grünen Feld: Andere Strecken von internationaler Bedeutung
C: Weiße Nummern im blauen Feld: Sonstige Autobahnen und Strecken von überragender Bedeutung
D: Schwarze Nummer auf gelbem Grund: ehemlige National-/Bundesstrassen
E: Schwarze Nummer auf weißem Grund: ehemalige Landes/Departemensstrassen
F: Schwarze Nummer auf hellgrünem Grund: sonstige Strassen von lokaler Bedeutung

Ungerade Nummern Nord-Süd, gerade Nummern Ost-West.)

Dazu einheitliche europäische Tempolimits: (R=Richtgeschwindigkeit)

Autobahn mit drei (oder mehr) Fahrspuren pro Richtung a min. 3,5m - min. 3,5m - min. 3,7m und Standspur:

durchschnittliches Verkehrsaufkommen: kein Limit (R=140km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 160km/h
sehr hohes Verkehrsuafkommen: 130km/h
extremes Verkehrsaufkommen: 110km/h

Autobahn mit drei (oder mehr) Fahrspuren pro Richtung a min. 3,5m - min. 3,5m - min. 3,7m keine Standspur:
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 150km/h (R=130km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 140km/h
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 120km/h
extremes Verkehrsaufkommen: 100km/h

Autobahn/Schnellstr. mit drei (oder mehr) Fahrspuren a min. 3,3m - min. 3,3m - min. 3,5m und Standspur:

durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 140km/h
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 130km/h
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 120km/h
extremes Verkehrsaufkommen: 100km/h
innerorts: 80km/h

Autobahn/Schnellstr. mit drei (oder mehr) Fahrspuren a min. 3,3m - min. 3,3m - min. 3,5m keine Standspur:

durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 130km/h
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 120km/h
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 110km/h
extremes Verkehrsaufkommen: 80km/h
innerorts: 70km/h

Autobahn mit zwei Fahrspuren pro Richtung a min. 3,7m - min. 3,7m und Standspur:

geringes Verkehrsaufkommen: kein Limit.
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: kein Limit/160km/h (R=130km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 140km/h
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 120km/h
extremes Verkehrsaufkommen: 100km/h

Autobahn mit zwei Fahrspuren pro Richtung a min. 3,7m - min. 3,7m keine Standspur:

geringes Verkehrsaufkommen: 150km/h (R=130km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 130km/h
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 120km/h
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 100km/h
extremes Verkehrsaufkommen: 80km/h

Autobahn/Schnellstrasse mit zwei Fahrspuren pro Richtung a min. 3,5m - min. 3,5m und Standspur:

geringes Verkehrsaufkommen: kein Limit. (R=120km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 150km/h
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 130km/h
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 110km/h
extremes Verkehrsaufkommen: 90km/h

Autobahn/Schnellstrasse mit zwei Fahrspuren pro Richtung a min. 3,5m - min. 3,5m keine Standspur:

geringes Verkehrsaufkommen: 140km/h. (R=120km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 130km/h
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 110-120km/h
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 100km/h
extremes Verkehrsaufkommen: 80km/h

Schnellstrasse mit zwei Fahrspuren pro Richtung a min. 3,2m - min. 3,2m

(bei Niveaugleichen Kreuzungen min. 500m vor diesen: )
geringes Verkehrsaufkommen: 130km/h. (100km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 110km/h (90km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 100km/h (80km/)
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 90km/h (70km/h)
extremes Verkehrsaufkommen: 60-70km/h (50-70km/h)

Strasse mit zwei (oder mehr) Fahrspuren pro Richtung a min. 3,2m - min. 3,2m OHNE bauliche Trennung der Fahrtrichtungen:

(bei Niveaugleichen Kreuzungen min. 500m vor diesen: )
geringes Verkehrsaufkommen: 120km/h. (70km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 100km/h (70km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 90km/h (70km/)
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 80km/h (70km/h)
extremes Verkehrsaufkommen: 60-70km/h (50-70km/h)
innerorts: 60-90km/h (60-70km/h)

Strasse zwei Fahrspuren pro Richtung a unter 3,2m - unter 3,2m :

(bei Niveaugleichen Kreuzungen min. 500m vor diesen: )
geringes Verkehrsaufkommen: 110-120km/h. (70km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 80-100km/h (70km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 70-90km/h (70km/)
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 60-80km/h (70km/h)
extremes Verkehrsaufkommen: 50-70km/h (50-70km/h)
innerorts: 50-70km/h

Strasse zwei (oder mehr) Fahrspuren pro Richtung a unter 3,2m - unter 3,2m OHNE bauliche Trennung der Richtungsfahrbahn :

(bei Niveaugleichen Kreuzungen min. 500m vor diesen: )
geringes Verkehrsaufkommen: 100km/h. (70km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 90km/h (70km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 70km/h (70km/)
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 60km/h
extremes Verkehrsaufkommen: 50-70km/h
innerorts: 50-70km/h (60-70km/h)

Strasse mit einer Fahrspur pro Richtung a min. 3,2m mit baulicher Trennung der Fahrtrichtungen:

(bei Niveaugleichen Kreuzungen min. 500m vor diesen: )
geringes Verkehrsaufkommen: 130km/h. (70km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 120km/h (70km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 100km/h (70km/)
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 90km/h (70km/h)
extremes Verkehrsaufkommen: 60-70km/h (50-70km/h)
innerorts: 50 - 70km/h

Strasse mit einer Fahrspur pro Richtung a min. 3,5m :

bei Niveaugleichen Kreuzungen min. 400m vor diesen: )
geringes Verkehrsaufkommen: 120km/h. (70km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 110km/h (70km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 100km/h (70km/)
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 90km/h (70km/h)
extremes Verkehrsaufkommen: 60-70km/h (50-70km/h)
innerorts: 50 - 70km/h

Strasse mit einer Fahrspur pro Richtung a min. 3,25m :

bei Niveaugleichen Kreuzungen min. 300m vor diesen: )
geringes Verkehrsaufkommen: 110km/h. (70km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 100km/h (70km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 90km/h (70km/)
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 80km/h (70km/h)
extremes Verkehrsaufkommen: 60-70km/h (50-70km/h)
innerorts: 50km/h

Strasse mit einer Fahrspur pro Richtung a min. 3m :

bei Niveaugleichen Kreuzungen min. 200m vor diesen: )
geringes Verkehrsaufkommen: 100km/h. (70km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 90km/h (70km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 80km/h (70km/)
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 70km/h (70km/h)
extremes Verkehrsaufkommen: 60-70km/h (50-70km/h)
innerorts: 50km/h

Strasse mit einer Fahrspur pro Richtung a min. 2,7m :

bei Niveaugleichen Kreuzungen min. 200m vor diesen: )
geringes Verkehrsaufkommen: 90km/h. (70km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 90km/h (70km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 70km/h (70km/)
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 60km/h
extremes Verkehrsaufkommen: 50km/h
innerorts: 40-50km/h

Sonstige Strassen:

bei Niveaugleichen Kreuzungen min. 200m vor diesen: )
geringes Verkehrsaufkommen: 80km/h. (70km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 80km/h (70km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 70km/h (70km/)
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 50km/h (70km/h)
extremes Verkehrsaufkommen: 30 - 50km/h
innerorts: 20-40km/h

Bei dreispurigen Strassen:
In Fahrtrichtung mit mehr als einer Spur wie bei Strassen mit mehr als einer Fahrspur pro Richtung, in Rafhrtichtung mit einer Spur wie bei Strassen mit einer Spur pro Fahrtrichtung.

Für den Fall besonderer Gefahrenpunkte, starker Steigungen, enger Kurven oder schlechter Witterung etc. ist natürlich auch eine niedrigeres Limit festsetzbar.

Bei Strassen mit regelmässig erheblich wechselnden Verkehrsaufkommen sind niedrige Limits auf die entsprechenden Zeiten zu beschränken.

Strassen mit unregelmässig erheblich wechselnden Verkehrsaufkommen sind mit Verkehrsbeeinflussungsanlagen auszurüsten.

ciasteczko
13.05.2007, 02:15
Deine Verkehrskonzepte interessieren keinen!

Thomas I
13.05.2007, 02:58
Deine Verkehrskonzepte interessieren keinen!

Dein Rumgespame auch niemanden. Aber mach nur weiter so, dann ist das hier das nächste Forum in dem du wegen Dauergespame fliegst....:hihi: :hihi:

ciasteczko
13.05.2007, 05:04
Dein Rumgespame auch niemanden. Aber mach nur weiter so, dann ist das hier das nächste Forum in dem du wegen Dauergespame fliegst....:hihi: :hihi:

Nein, denn du bist hier ja kein Moderator der Intrigen gegen mich schmiedet (Von wegen 6 mal gesperrt im PF). Hätte nicht gedacht das du so gemein bist.

Odin
13.05.2007, 05:19
Du hast durchaus gute Ideen!
Man kann die Linien auch weiß leuchten lassen. Was ich sinnvoll fände wäre ein zweifarbiges Markierungsystem a la USA und Norwegen - also Gelb wenn hinter der Linie als nächste Fahrspur eine der Gegenrichtung kommt und Weiß wenn eine der gleichen Richtung oder der Rand der Strasse kommt.

Weiterhin fände ich eine Ausschilderung der "Cardinal Directions" NORD/SÜD/WEST/OST sinnvoll und eine einheitliche Strassennummerierung und -beschilderung in der ganzen EU. (Meine Idee:

Weiße Schrift auf grünem Grund für Autobahnen und Strassen mit einer erlaubten Geschwindigkeit von im Regelfall min. 120km/h.

Weiße Schrift auf blauem Grund für Strassen mit einer erlaubten Geschwindigkeit von im Regelfall min. 100km/h außerorts und 70km/h innerorts oder mehr als einer Fahrspur pro Richtung.

Schwarze Schrift auf gelbem Grund für Strassen mit je einer markierten Fahrspur pro Richtung von mehr als 3,5m Breite

Schwarze Schrift auf weissem Grund für den Rest.

"Cardinal Directions" in BLOCKSCHRIFT
Fernziele in Druckschrift
Innerörtliche Ziele in kursiver Druckschrift

Strassennumerierung in den Kategorien A -F

A: Weiße Nummer im roten Feld: Die wichtigsten Verbindungen zwischen den Metropolen Europas.
B: Weiße Nummer im grünen Feld: Andere Strecken von internationaler Bedeutung
C: Weiße Nummern im blauen Feld: Sonstige Autobahnen und Strecken von überragender Bedeutung
D: Schwarze Nummer auf gelbem Grund: ehemlige National-/Bundesstrassen
E: Schwarze Nummer auf weißem Grund: ehemalige Landes/Departemensstrassen
F: Schwarze Nummer auf hellgrünem Grund: sonstige Strassen von lokaler Bedeutung

Ungerade Nummern Nord-Süd, gerade Nummern Ost-West.)

Dazu einheitliche europäische Tempolimits: (R=Richtgeschwindigkeit)

Autobahn mit drei (oder mehr) Fahrspuren pro Richtung a min. 3,5m - min. 3,5m - min. 3,7m und Standspur:

durchschnittliches Verkehrsaufkommen: kein Limit (R=140km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 160km/h
sehr hohes Verkehrsuafkommen: 130km/h
extremes Verkehrsaufkommen: 110km/h

Autobahn mit drei (oder mehr) Fahrspuren pro Richtung a min. 3,5m - min. 3,5m - min. 3,7m keine Standspur:
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 150km/h (R=130km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 140km/h
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 120km/h
extremes Verkehrsaufkommen: 100km/h

Autobahn/Schnellstr. mit drei (oder mehr) Fahrspuren a min. 3,3m - min. 3,3m - min. 3,5m und Standspur:

durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 140km/h
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 130km/h
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 120km/h
extremes Verkehrsaufkommen: 100km/h
innerorts: 80km/h

Autobahn/Schnellstr. mit drei (oder mehr) Fahrspuren a min. 3,3m - min. 3,3m - min. 3,5m keine Standspur:

durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 130km/h
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 120km/h
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 110km/h
extremes Verkehrsaufkommen: 80km/h
innerorts: 70km/h

Autobahn mit zwei Fahrspuren pro Richtung a min. 3,7m - min. 3,7m und Standspur:

geringes Verkehrsaufkommen: kein Limit.
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: kein Limit/160km/h (R=130km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 140km/h
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 120km/h
extremes Verkehrsaufkommen: 100km/h

Autobahn mit zwei Fahrspuren pro Richtung a min. 3,7m - min. 3,7m keine Standspur:

geringes Verkehrsaufkommen: 150km/h (R=130km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 130km/h
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 120km/h
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 100km/h
extremes Verkehrsaufkommen: 80km/h

Autobahn/Schnellstrasse mit zwei Fahrspuren pro Richtung a min. 3,5m - min. 3,5m und Standspur:

geringes Verkehrsaufkommen: kein Limit. (R=120km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 150km/h
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 130km/h
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 110km/h
extremes Verkehrsaufkommen: 90km/h

Autobahn/Schnellstrasse mit zwei Fahrspuren pro Richtung a min. 3,5m - min. 3,5m keine Standspur:

geringes Verkehrsaufkommen: 140km/h. (R=120km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 130km/h
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 110-120km/h
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 100km/h
extremes Verkehrsaufkommen: 80km/h

Schnellstrasse mit zwei Fahrspuren pro Richtung a min. 3,2m - min. 3,2m

(bei Niveaugleichen Kreuzungen min. 500m vor diesen: )
geringes Verkehrsaufkommen: 130km/h. (100km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 110km/h (90km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 100km/h (80km/)
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 90km/h (70km/h)
extremes Verkehrsaufkommen: 60-70km/h (50-70km/h)

Strasse mit zwei (oder mehr) Fahrspuren pro Richtung a min. 3,2m - min. 3,2m OHNE bauliche Trennung der Fahrtrichtungen:

(bei Niveaugleichen Kreuzungen min. 500m vor diesen: )
geringes Verkehrsaufkommen: 120km/h. (70km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 100km/h (70km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 90km/h (70km/)
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 80km/h (70km/h)
extremes Verkehrsaufkommen: 60-70km/h (50-70km/h)
innerorts: 60-90km/h (60-70km/h)

Strasse zwei Fahrspuren pro Richtung a unter 3,2m - unter 3,2m :

(bei Niveaugleichen Kreuzungen min. 500m vor diesen: )
geringes Verkehrsaufkommen: 110-120km/h. (70km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 80-100km/h (70km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 70-90km/h (70km/)
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 60-80km/h (70km/h)
extremes Verkehrsaufkommen: 50-70km/h (50-70km/h)
innerorts: 50-70km/h

Strasse zwei (oder mehr) Fahrspuren pro Richtung a unter 3,2m - unter 3,2m OHNE bauliche Trennung der Richtungsfahrbahn :

(bei Niveaugleichen Kreuzungen min. 500m vor diesen: )
geringes Verkehrsaufkommen: 100km/h. (70km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 90km/h (70km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 70km/h (70km/)
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 60km/h
extremes Verkehrsaufkommen: 50-70km/h
innerorts: 50-70km/h (60-70km/h)

Strasse mit einer Fahrspur pro Richtung a min. 3,2m mit baulicher Trennung der Fahrtrichtungen:

(bei Niveaugleichen Kreuzungen min. 500m vor diesen: )
geringes Verkehrsaufkommen: 130km/h. (70km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 120km/h (70km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 100km/h (70km/)
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 90km/h (70km/h)
extremes Verkehrsaufkommen: 60-70km/h (50-70km/h)
innerorts: 50 - 70km/h

Strasse mit einer Fahrspur pro Richtung a min. 3,5m :

bei Niveaugleichen Kreuzungen min. 400m vor diesen: )
geringes Verkehrsaufkommen: 120km/h. (70km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 110km/h (70km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 100km/h (70km/)
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 90km/h (70km/h)
extremes Verkehrsaufkommen: 60-70km/h (50-70km/h)
innerorts: 50 - 70km/h

Strasse mit einer Fahrspur pro Richtung a min. 3,25m :

bei Niveaugleichen Kreuzungen min. 300m vor diesen: )
geringes Verkehrsaufkommen: 110km/h. (70km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 100km/h (70km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 90km/h (70km/)
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 80km/h (70km/h)
extremes Verkehrsaufkommen: 60-70km/h (50-70km/h)
innerorts: 50km/h

Strasse mit einer Fahrspur pro Richtung a min. 3m :

bei Niveaugleichen Kreuzungen min. 200m vor diesen: )
geringes Verkehrsaufkommen: 100km/h. (70km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 90km/h (70km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 80km/h (70km/)
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 70km/h (70km/h)
extremes Verkehrsaufkommen: 60-70km/h (50-70km/h)
innerorts: 50km/h

Strasse mit einer Fahrspur pro Richtung a min. 2,7m :

bei Niveaugleichen Kreuzungen min. 200m vor diesen: )
geringes Verkehrsaufkommen: 90km/h. (70km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 90km/h (70km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 70km/h (70km/)
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 60km/h
extremes Verkehrsaufkommen: 50km/h
innerorts: 40-50km/h

Sonstige Strassen:

bei Niveaugleichen Kreuzungen min. 200m vor diesen: )
geringes Verkehrsaufkommen: 80km/h. (70km/h)
durchschnittliches Verkehrsaufkommen: 80km/h (70km/h)
deutlich überdurchschnittliches Verkehrsaufkommen: 70km/h (70km/)
sehr hohes Verkehrsaufkommen: 50km/h (70km/h)
extremes Verkehrsaufkommen: 30 - 50km/h
innerorts: 20-40km/h

Bei dreispurigen Strassen:
In Fahrtrichtung mit mehr als einer Spur wie bei Strassen mit mehr als einer Fahrspur pro Richtung, in Rafhrtichtung mit einer Spur wie bei Strassen mit einer Spur pro Fahrtrichtung.

Für den Fall besonderer Gefahrenpunkte, starker Steigungen, enger Kurven oder schlechter Witterung etc. ist natürlich auch eine niedrigeres Limit festsetzbar.

Bei Strassen mit regelmässig erheblich wechselnden Verkehrsaufkommen sind niedrige Limits auf die entsprechenden Zeiten zu beschränken.

Strassen mit unregelmässig erheblich wechselnden Verkehrsaufkommen sind mit Verkehrsbeeinflussungsanlagen auszurüsten.

In der ganzen langen Aufzählung kommt nicht einmal das Wort Hitler vor.

Rikimer
13.05.2007, 10:01
Deine Verkehrskonzepte interessieren keinen!

Seine Beiträge sind aber interessanter und vor allem niveauvoller als dein übliches, hier ebenso gezeigtes, herumgespame, liebes Kekschen. :( :cool:

MfG

Rikimer

Staatsfeind
13.05.2007, 14:53
Aber Tempolimit wird sich eh durchsetzen wenn bald der Gigaliner rollt :D
Ideen gibts viele bsp. würd Ich Phosphorlack an Fahrzeugen zulassen, Scheiben müsten nebst aus Sicherheitsglas auf Dauer auch Lotus Effekt aufweisen bei Regen, Seitenkamera Rechts und Vorn Links nebst hinten so das man sicher über Eck rangieren kann wenn man von höheren Fahrzeugen zugeparkt ist ect.
Also mit nem bischen Liebe zur Technik sieht man viele viele Probleme mit ganz klaren Lösungen, aber es fehlt natürlich die Politische Mehrheit um mal was in Angriff zu nehmen hier.

Thomas I
13.05.2007, 16:34
Aber Tempolimit wird sich eh durchsetzen wenn bald der Gigaliner rollt :D
Ideen gibts viele bsp. würd Ich Phosphorlack an Fahrzeugen zulassen, Scheiben müsten nebst aus Sicherheitsglas auf Dauer auch Lotus Effekt aufweisen bei Regen, Seitenkamera Rechts und Vorn Links nebst hinten so das man sicher über Eck rangieren kann wenn man von höheren Fahrzeugen zugeparkt ist ect.
Also mit nem bischen Liebe zur Technik sieht man viele viele Probleme mit ganz klaren Lösungen, aber es fehlt natürlich die Politische Mehrheit um mal was in Angriff zu nehmen hier.

Es sieht allerdings derzeit so aus als ob der Gigaliner nicht rollen wird...

Staatsfeind
13.05.2007, 17:59
Ich bin für den Gigaliner, es ließ sich mit neuen restriktiveren Auflagen auch viele Fehler der alten LKW"s beim Gigaliner beseitigen welche man dann auf alle LKW"s über 3,50 Tonnen ausweiten könnte.

Thomas I
14.05.2007, 02:51
Ich bin für den Gigaliner, es ließ sich mit neuen restriktiveren Auflagen auch viele Fehler der alten LKW"s beim Gigaliner beseitigen welche man dann auf alle LKW"s über 3,50 Tonnen ausweiten könnte.

Ich nicht, weil der Fehler des nochmal erhöhten Verschleisses an der Strasseninfrastruktur lässt sich nicht beseitigen.

Staatsfeind
14.05.2007, 11:50
Ein schweres Fahrzeug mit mehr Achsen ist besser als ein leichteres mit
weniger Achsen in Relation zum Gewicht letzendlich.
40 Tonnen auf 5 Achsen wo das Gewicht meist noch auf Singelbereifung durch die Gegend geschaukelt wird ist weit aus schädlicher als 9 Achsen und 60 Tonnen.
Mehr Gewicht ist nicht unbedingt schlimmer sondern sogar teils besser wenn genug Achsen eingezogen sind (8 + für 60 Tonnen).
Ebenso kann man mit 25,25 Metern Zuglänge wenn die Achsen gelenkt sind sogar gegenüber 16,50 - 18,75 kleinere Kurvenradiuse fahren wenn die Achsen dort nicht alle gelenkt sind.
Es muß nur bei gleichem Achsabstand die Achsen gelenkt werden bsp. bei einem 10 Meter Fahrzeug die Achse bei 5 Metern rum nebst der vorne damit es sich wie 2x 5,00 Meter Fahrzeuge lenkt ohne steigenden Radius.
Was Ich ebenfalls nicht gelten lasse ist das so ein Fahrzeug wo drüber kippen kann was Leitplanken angeht weil da geht alles drüber mit genug Masse und Tempo was hohe Schwerpunkte hatt.
Das ist schon Heut zu Tage nen Schwachpunkt da die Teile zu niedrig sind, was mehr das Problem ist als das Gewicht.

Wer hier mit reden will sollte mal C/CE machen erstmal.

Thomas I
14.05.2007, 17:49
Ein schweres Fahrzeug mit mehr Achsen ist besser als ein leichteres mit
weniger Achsen in Relation zum Gewicht letzendlich.
40 Tonnen auf 5 Achsen wo das Gewicht meist noch auf Singelbereifung durch die Gegend geschaukelt wird ist weit aus schädlicher als 9 Achsen und 60 Tonnen.
Mehr Gewicht ist nicht unbedingt schlimmer sondern sogar teils besser wenn genug Achsen eingezogen sind (8 + für 60 Tonnen).
Ebenso kann man mit 25,25 Metern Zuglänge wenn die Achsen gelenkt sind sogar gegenüber 16,50 - 18,75 kleinere Kurvenradiuse fahren wenn die Achsen dort nicht alle gelenkt sind.
Es muß nur bei gleichem Achsabstand die Achsen gelenkt werden bsp. bei einem 10 Meter Fahrzeug die Achse bei 5 Metern rum nebst der vorne damit es sich wie 2x 5,00 Meter Fahrzeuge lenkt ohne steigenden Radius.
Was Ich ebenfalls nicht gelten lasse ist das so ein Fahrzeug wo drüber kippen kann was Leitplanken angeht weil da geht alles drüber mit genug Masse und Tempo was hohe Schwerpunkte hatt.
Das ist schon Heut zu Tage nen Schwachpunkt da die Teile zu niedrig sind, was mehr das Problem ist als das Gewicht.

Wer hier mit reden will sollte mal C/CE machen erstmal.

Gerade mal in meinen Führerschein geschaut (mit den neuen Klassen bin ich noch immer unsicher): Habe C und CE.

Für eine Brücke ist es egal wie sich die Achslast verteilt wenn ein Fahrzeug auf ihr eine Vollbremsung macht. Die wird bei der Abbremsung von 60t bewegter Masse nun mal erheblich mehr belastet als bei der Abbremsung von 40t bewegter Masse.

Staatsfeind
28.05.2007, 20:11
Aber nur wenn das Fahrzeug noch nicht mit allen Achsen drauf ist in voller Länge und Pracht.

haihunter
29.05.2007, 16:35
Wir brauchen kein Tempolimit! Man kann ja nur noch auf wenigen Autobahnabschnitten "frei" fahren. Und der CO2-Ausstoß würde durch ein Tempolimit auch nicht verringert. Deshalb klares "Nein"!

Rikimer
29.05.2007, 21:10
Wir brauchen kein Tempolimit! Man kann ja nur noch auf wenigen Autobahnabschnitten "frei" fahren. Und der CO2-Ausstoß würde durch ein Tempolimit auch nicht verringert. Deshalb klares "Nein"!

Zumal das CO2 die Atemluft für die Pflanzen ist, wie das O2 für uns Menschen. :]

Mehr Kohlstenstoffdioxid für die Pflanzen, die Klimaerwärmung jetzt, sofort und Heute! Ich will frische Oliven, Feigen, exotische Früchte im Garten ernten können!

Fahrt mehr und schneller, damit sich das Klima erwärmt und es hier angenehm wird in Europa, schöner und wärmer!

MfG

Rikimer

Adam
30.05.2007, 03:01
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen ist schon sinnvoll.

Ich würde die bei 150 Km/h ansetzen.

Ich weiß nicht ob das sein muss wenn Idioten da mit 250 KM/h an einem vorbei heizen.

Leider gab es die Option 150 nicht in der Umfrage, deshalb hab ich 130 gewählt.

Da könnte man außerdem auch alle Autos gleich auf 160 drosseln.

Staatsfeind
30.05.2007, 03:20
150 ist auch schon verdammt schnell verglichen mit Eselkaren, Dromedaren, Fahrrädern und Fußgängern ^^

Adam
30.05.2007, 03:26
150 ist auch schon verdammt schnell verglichen mit Eselkaren, Dromedaren, Fahrrädern und Fußgängern ^^


Aber ein guter Kompromiss, denn 120 fahr ich hier schon jeden Tag auf der gut ausgebauten Umgehungsstraße bei uns.

Darf man zwar nur 100 aber ich mach das schon Jahrzehnte so und wenn die ein 120 Schild aufstellen würden dann würden sie mal die Realität akzeptieren.

Das ist auch kein Problem, die Straße gibt das her, die Fahrzeugtechnik auch, sowie die Verkehrsdichte geht hier auch.

Rikimer
30.05.2007, 10:40
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen ist schon sinnvoll.

Ich würde die bei 150 Km/h ansetzen.

Ich weiß nicht ob das sein muss wenn Idioten da mit 250 KM/h an einem vorbei heizen.

Leider gab es die Option 150 nicht in der Umfrage, deshalb hab ich 130 gewählt.

Da könnte man außerdem auch alle Autos gleich auf 160 drosseln.
Warum nicht gleich mit Fahrrad, Karren, Esel etc.? ?(

Das wäre nun wirklich die beste Lösung für deine irrationale Form der Phobie in Bezug auf Geschwindigkeit auf Autobahnen.

MfG

Rikimer

haihunter
30.05.2007, 11:46
Zumal das CO2 die Atemluft für die Pflanzen ist, wie das O2 für uns Menschen. :]

Mehr Kohlstenstoffdioxid für die Pflanzen, die Klimaerwärmung jetzt, sofort und Heute! Ich will frische Oliven, Feigen, exotische Früchte im Garten ernten können!

Fahrt mehr und schneller, damit sich das Klima erwärmt und es hier angenehm wird in Europa, schöner und wärmer!

MfG

Rikimer

Das schnelle Fahren in Deutschland hat so gut wie keine Auswirkungen auf das Klima. Wenn man wirklich was für den Klimaschutz machen will, muß man auf Atomkraftwerke setzen und die Dreckschleudern, insbesondere Braunkohlekraftwerke, abschalten.

Adam
30.05.2007, 13:41
Warum nicht gleich mit Fahrrad, Karren, Esel etc.? ?(

Das wäre nun wirklich die beste Lösung für deine irrationale Form der Phobie in Bezug auf Geschwindigkeit auf Autobahnen.

MfG

Rikimer

Überleg doch mal, man hat auch LKW und wenn die da auf ne'r zweispurigen Bahn mit 90 langzuckeln und links dann Leute mit 250, dann harmonisiert das alles nicht.

Zudem ist das geistreich gedacht, wenn man geich ab Werk die Autos bei 160 abdrosselt. Da brauchen wir nichtmal mehr Geschwindigkeitskontrollen.

Rikimer
31.05.2007, 00:53
Das schnelle Fahren in Deutschland hat so gut wie keine Auswirkungen auf das Klima. Wenn man wirklich was für den Klimaschutz machen will, muß man auf Atomkraftwerke setzen und die Dreckschleudern, insbesondere Braunkohlekraftwerke, abschalten.

Das ist richtig, ich habe mir aber erlaubt den Unsinn ins Gegenteil umzukehren.


Überleg doch mal, man hat auch LKW und wenn die da auf ne'r zweispurigen Bahn mit 90 langzuckeln und links dann Leute mit 250, dann harmonisiert das alles nicht.

Zudem ist das geistreich gedacht, wenn man geich ab Werk die Autos bei 160 abdrosselt. Da brauchen wir nichtmal mehr Geschwindigkeitskontrollen.

Und auf dreispurigen Autobahnen? Zumal auf zweispurigen Autobahnen Geschwindigkeiten von 250 km/h praktisch nie erreichbar sind, selbst bei enstprechender Motorisierung, aufgrund chronischer Verspopfungen der Fahrbahn.

Wozu also eine Geschwindigkeitsdrosselung schon ab Werk? Welchen Sinn hat das? Und 160 km/h sind nun wirklich nicht viel...

MfG

Rikimer

Registrierter
31.05.2007, 13:40
Freie Fahrt für freie Bürger. Dann können wir die Autobahnen gleich in Landstraßen umbenennen.

Die größten CO2-Emittenten sind zudem immer noch die USA, China und Russland. Solange in diesen Ländern kein Umdenken Einzug hält, werden wir Deutschen allein das Weltklima nicht retten können.


Die größten CO2-Emittenten in Deutschland sind die deutschen Haushalte !
Bezogen auf CO2 macht der Autoverkehr gerade einmal 15% des Gesamtausstoßes aus, ließe sich also allenfalls auf etwa 10% reduzieren.

Bezogen auf tödliche Unfälle stehen die Opferzahlen auf Autobahnen weit unter denen INNERHALB von Ortschaften : 75% der tödlichen Verkehrsopfer stammen aus INNERORTS-Unfällen und Landstraßen.

Auch hier ließe sich also die in den letzten Jahren SOWIESO JÄHRLICH sinkende Zahl der Todesopfer nur marginal durch ein Tempolimit reduzieren. Selbst dieser Zusammenhang wurde von einer Studie widerlegt, die zeigte, daß ein generelles Tempolimit die Unfallzahlen sogar steigen läßt.


Die Klimahysteriker bedienen sich also der alten Hausmittel der Panikmache, Angstverbreitung und Schwarzweißmalerei um ihre Anliegen der Bevölkerung überzustülpen und dumme Schafe für die Durchsetzung ihrer Interessen einzufangen.

Thomas I
31.05.2007, 14:49
Ich weiß nicht ob das sein muss wenn Idioten da mit 250 KM/h an einem vorbei heizen.


Nein, das muß man sich nicht antun. Man kann auch den Zug nehmen. Wir leben in einem Land wo man bei Entfernungen die Autobahn-relevant sind durchaus Alternativen hat...

svenk4108
23.06.2007, 14:33
Ich denke das Problem ist nicht ob wir ein Tempolimit brauchen. Wenn ich sehe was die Leute auf freien Autobahnen auf der mittleren Spur veranstalten, könnte ich Kotzen. Rechts ist alles frei, aber wir gönnen es uns mit 100 km/h auf der mittleren Spur zu fahren. Resultat: Man muss die linke Spur nehmen (rechts ist ja leider nicht erlaubt) und so bilden sich auch Rückstaus, die im schlimmsten Falle -wenn auf der linken Spur einer mit über 200 fährt und nicht mehr rechtzeitig bremst oder aus welchem Grund auch immer - zu schweren Unfälen führen kann. Bloß weil ein paar "Penner da auf der mittlersten Spur rumtuckern müssen. Ich wäre eher für eine Mindestgeschwindigkeit für die mittlerste Spur von 130 km/h!

Mauser98K
23.06.2007, 14:37
Die größten CO2-Emittenten in Deutschland sind die deutschen Haushalte !
Bezogen auf CO2 macht der Autoverkehr gerade einmal 15% des Gesamtausstoßes aus, ließe sich also allenfalls auf etwa 10% reduzieren.

Bezogen auf tödliche Unfälle stehen die Opferzahlen auf Autobahnen weit unter denen INNERHALB von Ortschaften : 75% der tödlichen Verkehrsopfer stammen aus INNERORTS-Unfällen und Landstraßen.

Auch hier ließe sich also die in den letzten Jahren SOWIESO JÄHRLICH sinkende Zahl der Todesopfer nur marginal durch ein Tempolimit reduzieren. Selbst dieser Zusammenhang wurde von einer Studie widerlegt, die zeigte, daß ein generelles Tempolimit die Unfallzahlen sogar steigen läßt.


Die Klimahysteriker bedienen sich also der alten Hausmittel der Panikmache, Angstverbreitung und Schwarzweißmalerei um ihre Anliegen der Bevölkerung überzustülpen und dumme Schafe für die Durchsetzung ihrer Interessen einzufangen.

Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Von den Unfällen auf Autobahnen ist ebenfalls nur ein Bruchteil auf überhöhte Geschwindigkeit auf Strecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung zurück zu führen.

Ein Tempolimit ist ein ökologistischer Geßlerhut, nichts weiter.

ciasteczko
23.06.2007, 16:09
Bin trotzdem für ein Tenpolimit, der Umwelt zuliebe

latrop
23.06.2007, 16:15
Bin trotzdem für ein Tenpolimit, der Umwelt zuliebe

Das sagst du, wo du noch nicht mal die 50 erhälst und dann meckerst, weil du geblitzt wurdest

Mauser98K
23.06.2007, 16:15
Ich nicht!

Staatsfeind
26.06.2007, 20:57
Fahrt mal mit 80 oder 60 durch eine Baustelle was auf den Schildern als maximale Geschwindigkeit erlaubt ist und Ihr habt Mehr die euch links überhollen als Leute die hinter euch mit anständigem Sicherheitsabstand weiter fahren X(
Die Zeiten sind viel zu Hektisch.

roxelena
26.06.2007, 21:04
Fahrt mal mit 80 oder 60 durch eine Baustelle was auf den Schildern als maximale Geschwindigkeit erlaubt ist und Ihr habt Mehr die euch links überhollen als Leute die hinter euch mit anständigem Sicherheitsabstand weiter fahren X(
Die Zeiten sind viel zu Hektisch.

ich halte mich immer an die eschwindigkeitsbegrenzungen. Auf das was die anderen tun habe ich keinen Einfluss

Wenns rummst und kracht, weil mal wieder gerast wird....die raser meinen dann, dass die korrekten Autofahrer die Schuldigen sind

Seltsame Logik

Rikimer
26.06.2007, 22:59
Fahrt mal mit 80 oder 60 durch eine Baustelle was auf den Schildern als maximale Geschwindigkeit erlaubt ist und Ihr habt Mehr die euch links überhollen als Leute die hinter euch mit anständigem Sicherheitsabstand weiter fahren X(
Die Zeiten sind viel zu Hektisch.

Es ist aber auch eine unsägliche Frechheit mit sechzig durch eine Baustelle zu fahren, wo ohne Probleme, also ohne Vernachlässigung der Sicherheit locker 80 bis 100 km/h drinnen wären.

MfG

Rikimer

Staatsfeind
27.06.2007, 00:38
Wenn 60 auf dem Schild stehn ist es mein Grundrecht Mich dran zu halten.
Anpassung kann auch Protest gegen den Staat sein weil Ich ihn nicht noch mehr bereichern will über Bußgelder :]
Andere Art der Kriegsführung.

Ka0sGiRL
27.06.2007, 01:55
Bin trotzdem für ein Tenpolimit, der Umwelt zuliebe


Der Umwelt zuliebe sollten wir aus der EU austreten und ausländische Brummies richtig fett zur Kasse beten. Polnische Rostlauben sollten nur nach TÜV Standards auf deutsche Straßen gelassen werden. ;)


http://www.vcd.org/nds/AB/Fotos/lkws.jpg


Das Tempo-Limit im Rhein-Main-Gebiet existiert bereits. Es liegt zwischen 30 und 80 km/h und wird bestimmt von Schwertransporten, Elefantenrennen und Baustellen.

Der Gerechte
30.06.2007, 14:29
Ich auch, wer sein Auto nicht beherrscht, zieht sich damit automatisch selbst aus dem Verkehr!
Im wahrsten Sinn des Wortes!


Oft werden leider auch Andere mit aus dem Verkehr "gezogen".

Darum bin ich für ein Tempolimit.

Außerdem wollte man auch schonmal ein Tempolimit für Kleintransporter einführen
bzw. wollte sie gleich auf eine gewisse Geschwindigkeit begrenzen. Damit sollte man
als erstes anfangen.

Achsel-des-Bloeden
30.06.2007, 16:00
Ja

zum Tempolimit

200

roxelena
30.06.2007, 16:08
Ja

zum Tempolimit

200

Bist du mal wieder so geistreich witzig.

Rikimer
01.07.2007, 00:23
Ja

zum Tempolimit

200

Endlich ein guter Beitrag in zu diesem Thema! :]

MfG

Rikimer

WikingerWolf
01.07.2007, 00:51
Ich bin gegen ein Tempolimit!
Grund:

wenn ich 600 Kilometers fahren will, dann brauche ich an reiner Fahrzeit
bei einem 120 km/h speedlimit 5 Stunden fahrzeit.

bei keinem Speedlimit fahre ich vielleicht 200 km/h und brauche 3 Stunden.

Nun frage ich, was sicher hinsichtlich Übermüdung ist:
3 oder 5 Stunden Fahrzeit....

Gruß
Wikingerwolf

George Rico
01.07.2007, 10:57
Ja

zum Tempolimit

200

Das wäre ok. Damit könnte ich mich anfreunden.