PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland 2050 - 92% Ausländeranteil?



Mecca
16.05.2004, 17:13
Hallo Leute.
Auch auf die Gefahr hin, dass sich alle Rechten und Linken aus den Politikforen in diesem Thema kloppen, möchte ich es mal ansprechen. Ums schonmal vorher zu sagen:

Ich halte das für Schwachsinn!

Aber in einer gestrigen Diskussion unter Freunden erwähnte einer meiner Bekannten, er habe in einem Bericht der Sendung "Taff" (welche ja wohl ebenso seriös wie die BILD ist) gehört, dass 2050 in Deutschland 92% der Bevölkerung ausländisch sein würde. Daraufhin wurde wild gestritten, die einen hielten es für sehr gut möglich, andere (mich inbegriffen) hielten es für Angstdenken der Rechtsradikalen, wieder andere haben es scheinbar schon vorher irgendwo gehört.

Das einzig gute Argument war, dass die Zeugungsrate der Deutschen ziemlich kritisch aussieht (im Schnitt habt jede Familie ein Kind, also 1 Nachwuchs von 2 Personen), und die Ausländer würden sich wie die Wilden vermehren (naja, könnte zumindest bei uns Italienern hinhauen ;) ). Aber selbst das überzeugt mich nicht wirklich...


Eure Meinungen, bitte!

Großadmiral
16.05.2004, 17:16
Hehe....möglich wäre es schon...doch um real zu bleiben, halte ich es auch für Schwachsinn.
Jedoch mit ca. 20 % können wir rechnen.
Und 20% sind 20% zuviel!

Mecca
16.05.2004, 17:20
Und 20% sind 20% zuviel! Ohne diesen Satz hätte mir dein Beitrag ganz gut gefallen.
"Und 20% sind viel", oder von mir aus "Und 20% sind zuviel" wäre noch gegangen...

Großadmiral
16.05.2004, 17:25
Ohne diesen Satz hätte mir dein Beitrag ganz gut gefallen.
"Und 20% sind viel", oder von mir aus "Und 20% sind zuviel" wäre noch gegangen...


Ist mir doch wurscht, ich kann meine Meinung frei äußern..

Mecca
16.05.2004, 17:29
Ist mir doch wurscht, ich kann meine Meinung frei äußern..
Klar! Und mir steht es frei sie zu kritisieren ;) Zurück zum Thema

Mecca
16.05.2004, 17:31
Es gibt da meine ich, eine Studie (Kölner?) Uni. Muss ich mal suchen.
Da wurde gesagt, dass es 2050 weit über 50% Ausländeranteil sein würde

Einen Link zu dieser Studie hätte ich gern mal gesehen. Leg dich ins Zeug, 08 ;)

Nofretete
16.05.2004, 17:35
Ist mir doch wurscht, ich kann meine Meinung frei äußern..

was die freie Meiniungsäußerung betrifft, allerdings glaube ich eher an einen Auländeranteil von 25-30% mindestens....!

Rorschach
16.05.2004, 17:42
Vielleicht meinen die 92% ja auch ganz einfach nur die Menschen, die im Jahre 2050 ausländische Wurzeln haben; somit aber nicht nur gerade Eingewanderte zählen, sondern auch die hier geborenen Kinder und Kindeskinder von Einwanderern.

Mecca
16.05.2004, 17:46
Trotzdem... ich Schätze mal grob, dass momentan 10% der 88 Millionen Einwohner hier Ausländer sind. Der deutsche Rest kann in 45 jahren nicht (fast) vollständig "ausgelöscht" werden

Thorbjörn
16.05.2004, 17:49
Vielleicht meinen die 92% ja auch ganz einfach nur die Menschen, die im Jahre 2050 ausländische Wurzeln haben; somit aber nicht nur gerade Eingewanderte zählen, sondern auch die hier geborenen Kinder und Kindeskinder von Einwanderern.

Wenns weiter so hervorragend mit der Integration klappt sind auch die Kindeskinder 2050 noch vollwertige Fremdkörper.


Die Zahl ist imo Schwachsinn. Würde vielleicht auf Deutschland nach einem von den Deutschen verlorenen Bürgerkrieg zutreffen.

Tiger
16.05.2004, 17:52
Ich würde auch sagen, dass 92% übertriben sind, dass ändert aber nichts an der Tatsache das in Deutschland der Ausländeranteil massiv steigen wird. Vorallem wenn man Ausländer die eingebürgert wurden noch dazuzählt. Ich finde es schwachsinn, wenn Kinder die zwar hier geboren sind doch beide Eltern von ihnen Ausländer sind, die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen können. Dadurch werden die Ausländerstatistiken nochmal erheblich geschönt.

Rorschach
16.05.2004, 17:55
Trotzdem... ich Schätze mal grob, dass momentan 10% der 88 Millionen Einwohner hier Ausländer sind. Der deutsche Rest kann in 45 jahren nicht (fast) vollständig "ausgelöscht" werden
Es geht ja auch nicht um "auslöschen" (für manche evtl. schon...), aber es könnte nunmal sein, daß z.B. das Kind einer deutsch-französischen Beziehung (um mal andere Länder zu nehmen), in dieser Statistik unter die 92% fiele, da nunmal nicht beide Elternteile "deutsch" sind.

Also sollte das Ganze für Deutschland kein Problem sein.

Thorbjörn
16.05.2004, 17:58
Es geht ja auch nicht um "auslöschen" (für manche evtl. schon...), aber es könnte nunmal sein, daß z.B. das Kind einer deutsch-französischen Beziehung (um mal andere Länder zu nehmen), in dieser Statistik unter die 92% fiele, da nunmal nicht beide Elternteile "deutsch" sind.

Also sollte das Ganze für Deutschland kein Problem sein.

Das klingt sehr realistisch.

Der Schakal
16.05.2004, 18:05
Also da ist wohl eine der witzigsten und schwachsinnigsten Behauptungen die ich je gehört habe...

Rorschach
16.05.2004, 18:06
@08/15:
Wenn mir deine "Gesellschaft" jetzt noch erklären kann (tut sie auf der HP nämlich nicht wirklich), wie sie auf so genaue Zahlen für 2050 kommt, dann wäre es hilfreich.

Seriöse Statistikforschung sieht anders aus. ;)

Edmund
16.05.2004, 18:21
ich finde auch, dass das schwachsinn ist. ihr tut so, als wenn die deutschen gar keine kinder mehr bekommen würden. :))

WladimirLenin
16.05.2004, 18:24
2050 werden immer noch die Mehrheit in Deutschland Deutsche sein, dass ist Fakt!

Rorschach
16.05.2004, 18:30
aus dem "Zwischenbericht der Enquete Komission Demographischer Wandel des Deutschen Bundestages".
Diesen nimmt der "Schutzbund" aber anscheinend nicht sehr genau, denn sonst würde er auch darauf verweisen, daß der Bericht angibt bis 2040 Prognosen zu treffen und auch diese sehr unsicher sind.
Gerade was den Anteil und den Einfluß von Ausländern auf die Statistik angeht, rät die Kommission zur Vorsicht.

Edmund
16.05.2004, 18:32
2050 werden immer noch die Mehrheit in Deutschland Deutsche sein, dass ist Fakt!
So ist es.
Wir müssen aber trotzdem darauf achten, dass der Ausländeranteil nicht weiter erhöht wird. Es muss gesteuert und begrenzt werden.

fryfan
16.05.2004, 18:38
Hehe....möglich wäre es schon...doch um real zu bleiben, halte ich es auch für Schwachsinn.
Jedoch mit ca. 20 % können wir rechnen.
Und 20% sind 20% zuviel!

sagen wir mal: und 20% sind 18% zuviel...

Rorschach
16.05.2004, 18:42
Prognose sind IMMER VAGE.
Klar will keiner deutlich sagen, was Sache ist. Man könnte ja mit einem Rechtsruck rechnen. Aber man sollte sowas nicht gleich links abtun. So blöd sind die Leute da auch nicht.
Aber warum sollte ein politisch neutral denkender Mensch dem "Schutzbund des deutschen Volkes" (was ein blödsinniger Name, btw.) Glauben schenken, wenn dieser sich auf eine offizielle Statisik beruft, diese dann aber (mutwillig?) ungenau, unzureichend und teilweise schon vorinterpretiert, bzw. falsch ausgelegt als "Fakt" und "Wahrheit" präsentiert?

Sorry, aber jeder der nur wenige Minuten überprüft, wie der "Schutzbund" zu seinem 'Ergebnis' kommt, erkennt die Seite als rechte Meinungsmache.

Rorschach
16.05.2004, 19:18
Da du den Titel des Bericht kannstest, hätte mit kurzer Googlelei folgendes zu Tage gefördert werden können:

Erläuterungen (http://www.unics.uni-hannover.de/bollm/wandel/d_pindex.htm)

Allerding muß ich einen Fehler meinerseits eingestehen, der Bericht wagt tatsächlich eine Prognose auf das Jahr 2050; wobei es eben eine nur eine (mögliche) Prognose ist.

Spricht der Schutzbund sich eigentlich auch für diesen Vorschlag der Kommission aus:

Die Kommission schlägt weiterhin vor, das deutsche Staatsangehörigkeitsrecht um Elemente des ius soli zu ergänzen. In Deutschland geborene Kinder sollten die deutsche Staatsangehörigkeit bei ihrer Geburt erwerben.
:D

Halteverbot
16.05.2004, 19:40
Auch hier wird sich, ähnlich wie beim Bankrott der BRD JENE Bande ins Fäustchen lachen... Streitet euch doch nicht um Prozente, der Tot des Deutschen Volkes scheint besigelt! Und nur wir selbst können es verhindern, allerdings scheint dies nicht im Interesse aller zu liegen... X(

Mecca
16.05.2004, 20:07
Auch hier wird sich, ähnlich wie beim Bankrott der BRD JENE Bande ins Fäustchen lachen... Streitet euch doch nicht um Prozente, der Tot des Deutschen Volkes scheint besigelt! Und nur wir selbst können es verhindern, allerdings scheint dies nicht im Interesse aller zu liegen... X(

Was genau verstehst du denn unter "verhindern"?

Kurt.Schumacher
16.05.2004, 20:08
Das wäre ja auch Quatsch, wenn Kinder von Ausländern nur aufgrund der Tatsache, dass in der BRD geboren sind, den deutschen Pass erhalten. Es gibt so viele Ausländer, die zwar hier in Deutschland extrem lange leben, sich aber kaum in die Gesellschaft integriert haben. Es kann doch dann nicht sein, dass sie dann ihre Kinder automatisch den deutschen Pass erhalten, nur weil ihre Eltern lang genug sich in Deutschland aufgehalten haben. Schließlich ist noch lange nicht garantiert, dass sich die Kinder, wenn man ihnen den BRD-Pass hinterherwirft, sofort in die Gesellschaft eingliedern. Das Gegenteil ist eher der Fall. Wenn man den Pass sofort hinterhergeschmissen bekommt, dann gibt es auch keinen Anreiz mehr, sich zu integrieren, schließlich wird man dann nicht mehr abgeschoben, wenn man kein Deutsch kann oder kriminell wird... X(

Nur wer sich um unser Volk verdient gemacht und fünfzehn Jahre straffrei und legal hier gelebt hat und auf eigenen Beinen steht, erwirbt die Möglichkeit auf Einbürgerung.

Deutsch von Geburt an ist nur derjenige, der deutsche Eltern hat. Bei Spätaussiedlern, die zwar deutsche Vorfahren haben, aber praktisch nicht mehr mit Deutschland verwurzelt sind, also schlechte Deutschkenntnisse haben, sollte ein gesondertes Ausländerrecht angewendet werden.

Mecca
16.05.2004, 20:15
Was? Wo wird Ausländern denn der deutsche Pass "hinterhergeworfen"?
Ihr scheint euch ein wenig auf Hörensagen-Quellen zu berufen.
Man kann bis zum 23. Lebensjahr 2 Pässe haben: Mein Bruder zum Beispiel hat einen Deutschen und einen Italienischen, mit 23 muss er entscheiden für welche Staatsangehörigkeit er sich entscheidet.

Entscheidet man sich allerdings schon vor dem 16. Lebensjahr für den ausländischen Pass, bekommt man nach seinem 16. Geburtstag ein Schreiben vom Landratsamt, den man mitsamt Pass zum Rathaus bringt und bekommt dafür ein Visum (für wie lange das hält weiß ich nicht, ich schätze mal weitere 15 Jahre) - vorrausgesetzt man lebt schon eine Weile in Deutschland (hmm, wie lange genau weiß ich nicht - 10 jahre?)

So wird es z.B. bei mir sein, da ich die deutsche Staatsangehörigkeit abgelehnt habe.

Kurt.Schumacher
16.05.2004, 20:35
Was? Wo wird Ausländern denn der deutsche Pass "hinterhergeworfen"?


Man kann bereits nach acht Jahren sich einbürgern lassen. Damit ist die Zeit, die man warten müsste, nur noch halb so lang.
Dass man als Ausländerkind bereits mit der Geburt Deutscher werden kann, obwohl die Eltern nicht eingebürgert sind, ist auch noch neu. Fakt ist, dass die Linken die Einbürgerung wesentlich einfacher gemacht haben und das ist aus den oben genannten Gründen nicht gut.

Wenn es nach den Grünen ginge, sollten Ausländer sofort das Wahlrecht erhalten. Schließlich wählen ja viele von ihnen Rot-Grün.

mlptrainer
16.05.2004, 20:49
Ohne diesen Satz hätte mir dein Beitrag ganz gut gefallen.
"Und 20% sind viel", oder von mir aus "Und 20% sind zuviel" wäre noch gegangen...


Diese 20% (der Wert wird schon 2020 erreicht) verteilen sich sehr unterschiedlich.

Da wird es Städte geben, in denen die Mehrheit der Menschen Migrationshintergrund hat, in den jungen Altersgruppen wird der Anteil (aufgrund fehlenden deutschen Nachwuchses) von Natur aus größer sein.

Mecca
16.05.2004, 20:58
Da wird es Städte geben, in denen die Mehrheit der Menschen Migrationshintergrund hat, in den jungen Altersgruppen wird der Anteil (aufgrund fehlenden deutschen Nachwuchses) von Natur aus größer sein.
Da stimm ich dir zu. Hab ich übrigens schon vor 1,2 Seiten geschrieben ;)

Halteverbot
16.05.2004, 21:21
Was genau verstehst du denn unter "verhindern"?

Sich gegen diese antideutsche Politik zur Wehr setzen!

sparty2
16.05.2004, 21:30
Sich gegen diese antideutsche Politik zur Wehr setzen!
Und was soll das bringen? Das hier sind die aktuellen Fakten:
http://www.destatis.de/grafik/d/bevoe/pyr_2001_kl.gif
Da sieht man doch leicht das Problem...
Schon 2020 wird's hierzulande so lustig, da brauchen wir uns kaum über 2050 zu sorgen... http://www.kiki-net.de/smilies/entsetzt/bigeek.gif
Da hilft alles nix was wir heute machen. Und ob 10%, 20% oder 30% Ausländer ist da völlig egal...

sparty2

Halteverbot
16.05.2004, 21:36
Auch hier wird sich, ähnlich wie beim Bankrott der BRD JENE Bande ins Fäustchen lachen... Streitet euch doch nicht um Prozente, der Tot des Deutschen Volkes scheint besigelt!


Daher auch diese Aussage:
Auch hier wird sich, ähnlich wie beim Bankrott der BRD JENE Bande ins Fäustchen lachen... Streitet euch doch nicht um Prozente, der Tot des Deutschen Volkes scheint besigelt!

Aber ohne Überfremdung kann das Deutsche Volk noch leben...
Selbst aus 50 kann wieder ein Volk entstehen, allerdings dürfen sie nicht daran gehindert werden.

Bakunin
16.05.2004, 21:36
wenn diese 92% freundlich sind, dann isses mir egal.

mlptrainer
16.05.2004, 23:28
Selbst aus 50 kann wieder ein Volk entstehen, allerdings dürfen sie nicht daran gehindert werden.

Diese Aussage klingt bei einer Weltbevölkerung von bald 10 Mrd. und offenen Grenzen, sowie allgemeiner Mobilität, wie ein Wunschtraum.

Kein System der Welt kann Deutschland im Herzen Europas vor Einwanderung abschotten. Sowas gelingt nur auf abgelegenen Inseln (z.B. Japan).

Deutschland wird sich ganz allmählich zu einem Schmelztiegel der Kulturen und Ethnien entwickeln, in 50 Jahren wird das unseren Ekeln als ganz normal erscheinen.

Vielleicht werden sie uns dann verwundert fragen, wenn sie sich mal einen alten Schwarz-Weiss Film ansehen oder in alten Büchern blättern.

Wir haben noch ein paar Jahre Zeit, uns eine gute Ausrede einfallen zu lassen.

moxx
17.05.2004, 15:39
hey ich sag mal so, wenn wir in deutschland so weiter machen wie jetzt, dann wird deutschland im jahr 2050 kein einwanderungsland sein sondern wieder ein auswanderungsland. habt ihr euch darüber schon mal gedanken gemacht-ich schließe mich da nicht aus wenns hier so weiter geht und ich für meine arbeit immer weniger bekomme für alles mehr zahle, dann mach ich mich auch vom acker. meine heimat wird zwar immer deutschland bleiben aber so flexibel muss man sein.

und mal im ernst, 92% ausländeranteil, dass hieße doch das sich in 46 jahren mehr als 2/3 der bevölkerung ändert...schwachsinn

Luni
17.05.2004, 15:58
Artikel: Sterben die deutschen aus? (Interview mit einer Ärztin, keine Propaganda) (http://www.aerztlichepraxis.de/aktuell/artikel/1064238571/urologie/fertilitaet)



Heimat in Deutschland: Hier werden alle Propagandalügen der Rechten wiederlegt. (http://www.heimat-in-deutschland.de/texte/index.php?thema=5&kategorie=21&textID=23&modus=full)
Was ist eigentlich "typisch deutsch"? Carl Zuckmayer formuliert dies in seinem Theaterstück "Des Teufels General" sehr treffend: "Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor - seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Familientradition begründet. Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsass, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant - das alles hat am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt - und - und der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven, und der Gutenberg (...) Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt - wie die Wasser aus den Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem, großen, lebendigen Strom zusammenrinnen." Die Nachkommen all dieser Völker sind das deutsche Volk - ein Eintopf mit Zutaten aus der ganzen Welt.

__________________________________________________ _______

So, jetzt gibt´s hier erstmal wieder bischen Gesprächsstoff, kann dann direkt anfangen das was Ich hier gepostet hab zu wiederlegen *g*

Brunner
17.05.2004, 16:21
hey ich sag mal so, wenn wir in deutschland so weiter machen wie jetzt, dann wird deutschland im jahr 2050 kein einwanderungsland sein sondern wieder ein auswanderungsland. habt ihr euch darüber schon mal gedanken gemacht-ich schließe mich da nicht aus wenns hier so weiter geht und ich für meine arbeit immer weniger bekomme für alles mehr zahle, dann mach ich mich auch vom acker. meine heimat wird zwar immer deutschland bleiben aber so flexibel muss man sein.

und mal im ernst, 92% ausländeranteil, dass hieße doch das sich in 46 jahren mehr als 2/3 der bevölkerung ändert...schwachsinn

Wird es Deutschland 2050 überhaupt noch geben ? Multi Kulti wirds schon :2faces: richten !

DichterDenker
17.05.2004, 18:04
Zum Thema:

Also bei den gut und gerne 80 Millionen Deutschen müssten pro Jahr mindestens 1.5 Millionen Deutsche sterben um den hohen Ausländeranteil zu ermöglichen. Geboren dürfte natürlich keiner mehr werden... Naja, vielleicht sind die Deutschen Männer ja alle impotent geworden und springen von der Brücke... und weils ihnen so langweilig ist springen die Frauen irgendwann hinterher...

mlptrainer
17.05.2004, 19:17
Zum Thema:

Also bei den gut und gerne 80 Millionen Deutschen müssten pro Jahr mindestens 1.5 Millionen Deutsche sterben um den hohen Ausländeranteil zu ermöglichen. Geboren dürfte natürlich keiner mehr werden... Naja, vielleicht sind die Deutschen Männer ja alle impotent geworden und springen von der Brücke... und weils ihnen so langweilig ist springen die Frauen irgendwann hinterher...

Du hast wirklich keine Ahnung von Demografie.

Erstens verkennst Du den Altersaufbau der Bevölkerung, zweitens die anhaltende Kinderlosigkeit von ca. 1.4 pro Frau = ca. 2/3 Ersetzung einer Generation (zum Fortbestand müsste sich jede Generation einmal ersetzen).

Darüber hinaus verkennst Du die Migration nach Deutschland, alleine in den letzten 30 Jahren ist die Bevölkerung nur aufgrund der Migration weiter gewachsen, dadurch wurden quasi die eigentlichen Probleme vertuscht.

Die Sterbeüberschüsse sind 2003 erstmals beträchtlich angestiegen, durch die zunehmende Überalterung und Lebenserwartung zieht sich das Problem höchstens noch um ein paar Jahre hinaus, dann geht es in die Vollen, irgendwann müssen die Millionen Rentner sterben, lass sie durchschnittlich mit 85 sterben, dann haben wir noch ein paar Jährchen zeit, bis die Sterbeüberschüsse dramatisch ansteigen.

Ab dem kleinen Zwischenhoch um 2014 ist dann endgültig Sense, d.h. rapide Talfahrt, rein quantitativ.

Schau Dir nur an, wie wenig Kinder heute geboren werden, Deutschland ist auf dem letzten Platz weltweit, dann weisst Du, wer Dir in 40 Jahren Deine Rente finanzieren soll.

fryfan
17.05.2004, 20:27
die deutsche kinderrate interesiert doch keinen, die ausländer werdens schon richten (so 10 kinder pro familie...) am besten denen nochmal 3 mal soviel kindergeld in den arsch stecken wie den deutschen familien das wenigstens die ausländer DEUTSCHLAND aufrechterhalten...hallo?? da stimmt doch was in einem land nicht!

Mecca
17.05.2004, 20:39
die deutsche kinderrate interesiert doch keinen, die ausländer werdens schon richten (so 10 kinder pro familie...) am besten denen nochmal 3 mal soviel kindergeld in den arsch stecken wie den deutschen familien das wenigstens die ausländer DEUTSCHLAND aufrechterhalten...hallo?? da stimmt doch was in einem land nicht!

Sorry, aber was schreibst du da für eine Sch****?

DichterDenker
17.05.2004, 21:43
>Du hast wirklich keine Ahnung von Demografie.

Und du hast anscheinend keine Ahnung vom Thema.
Das Thema lautet: Deutschland 2050 - 92% Ausländeranteil?

>Erstens verkennst Du den Altersaufbau der Bevölkerung, zweitens die
>anhaltende Kinderlosigkeit von ca. 1.4 pro Frau = ca. 2/3 Ersetzung einer
>Generation (zum Fortbestand müsste sich jede Generation einmal ersetzen).

In 40 Jahren ersetzen sich die Generationen maximal 2 mal.
Also rechnen wir mal:
80 Millionen * 1.4 * 1.4 / 4 = 40 Millionen.
Sprich wenn nichts unternommen wird wird sich die deutsche Bevölkerung halbieren. Um einen Ausländeranteil von 92% zu erhalten müssten in Deutschland 2050 also 500 Millionen Menschen leben.

>Darüber hinaus verkennst Du die Migration nach Deutschland, alleine in den
>letzten 30 Jahren ist die Bevölkerung nur aufgrund der Migration weiter
>gewachsen, dadurch wurden quasi die eigentlichen Probleme vertuscht.

Seit wann verkenne ich sie. Die Migration nach Deutschland ist (noch) da. Aber ich glaube das es immer unattraktiver werden wird nach Dtl. einzuwandern, daraus wird zusammen mit der Bevölkerungsimplosion noch ein großes Problem werden.

>Die Sterbeüberschüsse sind 2003 erstmals beträchtlich angestiegen, durch
>die zunehmende Überalterung und Lebenserwartung zieht sich das Problem
>höchstens noch um ein paar Jahre hinaus, dann geht es in die Vollen,
>irgendwann müssen die Millionen Rentner sterben, lass sie durchschnittlich
>mit 85 sterben, dann haben wir noch ein paar Jährchen zeit, bis die
>Sterbeüberschüsse dramatisch ansteigen.

Richtig.

>Schau Dir nur an, wie wenig Kinder heute geboren werden, Deutschland ist
>auf dem letzten Platz weltweit, dann weisst Du, wer Dir in 40 Jahren Deine
>Rente finanzieren soll.

Deshalb gilt es jetzt Maßnahmen zu ergreifen.

Rorschach
17.05.2004, 21:47
Artikel: Sterben die deutschen aus? (Interview mit einer Ärztin, keine Propaganda) (http://www.aerztlichepraxis.de/aktuell/artikel/1064238571/urologie/fertilitaet)




__________________________________________________ _______

So, jetzt gibt´s hier erstmal wieder bischen Gesprächsstoff, kann dann direkt anfangen das was Ich hier gepostet hab zu wiederlegen *g*
Hast du das Interview überhaupt gelesen?
Anscheinend nicht, denn sonst wüßtest du, daß es mit dem Thema Migration gar nichts zu tun hat.
:rolleyes:

mlptrainer
17.05.2004, 22:22
>Du hast wirklich keine Ahnung von Demografie.


In 40 Jahren ersetzen sich die Generationen maximal 2 mal.
Also rechnen wir mal:
80 Millionen * 1.4 * 1.4 / 4 = 40 Millionen.
Sprich wenn nichts unternommen wird wird sich die deutsche Bevölkerung halbieren. Um einen Ausländeranteil von 92% zu erhalten müssten in Deutschland 2050 also 500 Millionen Menschen leben.

92% ist Quatsch, aber Deine Rechnugn offenbart ja die ganze Dramatik.

Zumal sich am Altersaufbau nichts ändert.

Unser Volk ist in Zukunft alt, ethnologisch dezimiert und überfremdet!

DichterDenker
17.05.2004, 22:31
Der Altersaufbau ist sicherlich ein Problem, die Größe des deutschen Volkes könnte von mir aus auch auf 60 Millionen oder so zurückgehen aber eins ist klar: Irgendwann (bald) müssen hier wieder genausoviel Leute geboren werden wie sterben. Aber vor einer Überfremdung habe ich jetzt keine Angst, wenn man die Einwanderer richtig integriert werden die auch wieder Teil des deutschen Volkes...

Thorbjörn
17.05.2004, 22:40
[...] Aber vor einer Überfremdung habe ich jetzt keine Angst, wenn man die Einwanderer richtig integriert werden die auch wieder Teil des deutschen Volkes...

Wonach es ja auch seit Jahrzehnten schon aussieht. :))

ochmensch
17.05.2004, 22:46
Ich denke wenn wir tatsächlich irgendwann mal einen Ausländeranteil von 92% erreichen, dürfte das dann auch kein Thema mehr sein. Vielmehr stellt sich mir die Frage, ab wann wir diese Entwicklung auch bei aller völkischen Besinnung nicht mehr umkehren können. Aber da auch die Wahrscheinlichkeit einer solchen Besinnung (vielleicht durch Resignation?) mit Fortschreiten dieser Tendenz immer unwahrscheinlicher wird, seh ich, mal ganz allgemein, schwarz. Was wird passieren wenn sich religiöse Ausländerteile (Muslime?) ab einem gewissen Bevölkerunganteil in die Politik begeben? Ich persönlich werde nicht mal die 40%-Marke abwarten um mir ein gemütliches Plätzchen in der Welt zu suchen, an dem ich Bockwurst essen und Wagner hören kann :cool:

DichterDenker
18.05.2004, 17:31
@Alldeutscher

Ich schrieb richtig integriert... aber das wurde ja in der Vergangenheit nicht gemacht.

Hölderlin
19.05.2004, 10:19
hallo dichterdenker, das wort "integration" ist eine multi-kulti propagandalüge die bei der art der zuwanderer die nach deutschland kommen nicht funktioniert.

es handelt sich grösstenteils um sehr religiös und nationalistisch eingestellte bevölkerungsgruppen ihrer heimatländer.

nur den deutschen hat man heimatliebe und nationales zusammengehörigkeitsgefühl abdressiert, die lassen sich problemlos an die zuwanderer integrieren. :))

du darfst nicht versuchen mit deiner deutschen denkweise dieses problem zu lösen.

qualifizierte und intelligente ausländer werden deutschland dank dieser probleme in nächster zeit sogar meiden, gerade weil sie eben nicht in einem staat mit multiethnischen problemen leben wollen, sondern eigentlich ins "klassische deutschland" wollten.

MoJo
19.05.2004, 14:51
Ausländeranteil werden wir nie erleben, weil die 2050 allesamt eingebürgert sind, soll heisen, in der Statistik garnichtmehr auftauchen.

Doppelpass usw.- B90/Grün sei Dank!

Der ganze Thread ist also Unsinnig, gell?

sparty2
19.05.2004, 14:59
Ich schrieb richtig integriert... aber das wurde ja in der Vergangenheit nicht gemacht.
"Integrieren" kann sich nur der, der sich integrieren will. Das kann man nicht von aussen... :(
Man kann nur den Druck auf die Unwilligen erhöhen und die Integrationswilligen belohnen... :]

sparty2

DichterDenker
19.05.2004, 15:06
>hallo dichterdenker, das wort "integration" ist eine multi-kulti
>propagandalüge die bei der art der zuwanderer die nach deutschland
>kommen nicht funktioniert.

Ich hab mal markiert wo ich zustimmen kann... ;)
Das die Integration eine propagandalüge ist halte ich für falsch, aber vielleicht verstehen wir etwas anderes unter integration. Ich verstehe unter Integration das sich die Einwanderer an die Regeln unserer Gesellschaft anpassen müssen, sich aber innerhalb dieser Regeln frei entwickeln können. Das heißt:

Sie müssen sich verständigen können (d.h. deutsch sprechen/lernen)
Sie können ihre Religion beibehalten müssen diese aber an unsere Demokratie anpassen (z.B. Gleichberechtigung von Frauen)
Sie können auch kulturelle Gebäude errichten, allerdings müssen sie diese selber finanzieren.


So da werden sich wieder einige Rechte aufregen aber seis drum... :P

>qualifizierte und intelligente ausländer werden deutschland dank dieser
>probleme in nächster zeit sogar meiden, gerade weil sie eben nicht in einem
>staat mit multiethnischen problemen leben wollen, sondern eigentlich ins
>"klassische deutschland" wollten.

M.E. werden sie Deutschland aufgrund seiner schlechten zukünftigen Wirtschaftslage meiden...

edit: zu der liste kommt noch hinzu: sie müssen arbeiten können...

sparty2
19.05.2004, 15:16
Sie können ihre Religion beibehalten müssen diese aber an unsere Demokratie anpassen (z.B. Gleichberechtigung von Frauen)


:rofl: :lol:

D.h. der Schimmel darf weiss bleiben, muss sich aber schwarz anmalen...



Sie können auch kulturelle Gebäude errichten, allerdings müssen sie diese selber finanzieren.


Aber die Finanzierung durch andere Länder bleibt erlaubt?
:lach:

Du bist wirklich ein netter und lieber Mensch (meine ich jetzt ehrlich), nur leider ist der Rest der Welt nicht so kuschelig und idyllisch wie die (alte) BRD, deren Geist die meissten Menschen hier immer noch prägt.
Wir waren 40 Jahre lang ganz tief im Märchenwald der Geschichte versteckt und haben gehofft, dass uns keiner entdeckt... :D
Nur ist leider der Rest der Welt ziemlich kaltblütig, egostisch und brutal (damit meine ich nicht die einzelnen Menschen an sich, die sind überall gleich).
Wir werden uns hierzulande noch deutlich wärmer anziehen müssen für die Zukunft... :(

sparty2
(heute mal wieder als Kassandra unterwegs :] )

DichterDenker
19.05.2004, 15:30
>D.h. der Schimmel darf weiss bleiben, muss sich aber schwarz anmalen...

Besser zwei Rappen, einer davon getürkt (sorry, kleiner sparwitz am rande) als nur noch einer. Ich habe es vorher schon angesprochen: wenn nichts unternommen wird wird sich die deutsche Bevölkerung halbieren. Und das muss ausgeglichen werden, ich habe keinen Bock irgendwann 99% meines Gehaltes in zusammenbrechende Sozialsysteme zu zahlen.
Und es geht hier ja nicht um unabänderliche Tatsachen wie die Farbe eines Menschen sondern um deren Character. Und der kann sich dann doch an die demokratischen verhältnisse hier anpassen. (bei älteren vielleicht weniger, bei kindern aber eher...)

>Aber die Finanzierung durch andere Länder bleibt erlaubt?

Selbst wenn sie verboten würde ließe sie sich nicht durchsetzen. Aber sage mir eines: Wo nehmen die ausländer im ausland das geld her um deutschland ihre kultur aufzuzwingen wenn sie ärmer sind als deutschland? (Oder weshalb wandern die Menschen dort aus?) Wenn sie das hätten tun wollen dann hätten sie schon längst damit anfangen können...

zarathustra
19.05.2004, 18:19
Tut mir leid, aber dass du 99% deines Einkommens an den Staat zahlen wirst ist unsinnig.

DichterDenker
20.05.2004, 18:40
>Tut mir leid, aber dass du 99% deines Einkommens an den Staat zahlen wirst
>ist unsinnig.

99% sind natürlich stark übertrieben, 75% sind vielleicht realistischer, aber schon über 50% wären eigentlich viel zu viel. Oooops, da habe ich doch glatt wären geschrieben... :D

Die Wahrheit
22.05.2004, 12:35
Rechnet doch mal aus wieviel Abgaben Ihr schon an den Staat zahlt, dann werdet Ihr merken das die Grenze zu 99 % nicht mehr ganz so weit weg ist.Ein Volk, ein Land !

Botschafter
22.05.2004, 13:09
Genau da fehlen nur noch ganze 40%. Das is ja ein Klacks!
Naja 99% sind übertrieben jedoch stimmt es das etwas gegen den hohen Spitzensteuersatz getan werden muss.

Adenauer

Die Wahrheit
22.05.2004, 13:48
Ist alles so in Ordnung wa? Können ruhig noch mehr Abgaben her.

Ich bin mal echt gespannt was alles noch passieren muss bis auch der letzte gemerkt hat was hier vor sich geht.

Da war der Westerwelle mit der Aüsserung des Raub Ritter Tums schon ganz richtig.

Saxnot
27.05.2004, 16:33
Trotzdem... ich Schätze mal grob, dass momentan 10% der 88 Millionen Einwohner hier Ausländer sind. Der deutsche Rest kann in 45 jahren nicht (fast) vollständig "ausgelöscht" werden


Doch wird es Deutschland immer schlechter gehen, Usa wird irgendwann wie jede Weltmacht noch dieses jahrhundert zugrunde gehen ( Gerade in so einer schnellebigen Zeit ).Die Welt bleibt nicht gleich und dreht sich immer weiter.
Die Ausländer werden dann lieber daheim bleiben als zu uns auszuwandern.
Viele werden gar abwandern, vielleicht in ferner Zukunft nach China oder anderes.

Also liebe Rechte, keine Sorge, ihr werdet in 50 Jahren höchstwahrscheinlich euer rein Deutsch-sprechendes Volk haben !
D.h. wenn es eben bergab mit unserem Land geht.
( Was es wird, denn ausser geistige Ressourcen haben wir nix zu bieten, und da holen uns z.b. China auch immer mehr auf...)

Dann wird es zwar nur noch weniger arme Einwohner haben, aber meiner Meinung nach besser, arm und frei zu leben, als reich , eingeengt und überwacht zu leben.

Saxnot
27.05.2004, 16:38
>D.h. der Schimmel darf weiss bleiben, muss sich aber schwarz anmalen...

Besser zwei Rappen, einer davon getürkt (sorry, kleiner sparwitz am rande) als nur noch einer. Ich habe es vorher schon angesprochen: wenn nichts unternommen wird wird sich die deutsche Bevölkerung halbieren. Und das muss ausgeglichen werden, ich habe keinen Bock irgendwann 99% meines Gehaltes in zusammenbrechende Sozialsysteme zu zahlen.
Und es geht hier ja nicht um unabänderliche Tatsachen wie die Farbe eines Menschen sondern um deren Character. Und der kann sich dann doch an die demokratischen verhältnisse hier anpassen. (bei älteren vielleicht weniger, bei kindern aber eher...)

>Aber die Finanzierung durch andere Länder bleibt erlaubt?

Selbst wenn sie verboten würde ließe sie sich nicht durchsetzen. Aber sage mir eines: Wo nehmen die ausländer im ausland das geld her um deutschland ihre kultur aufzuzwingen wenn sie ärmer sind als deutschland? (Oder weshalb wandern die Menschen dort aus?) Wenn sie das hätten tun wollen dann hätten sie schon längst damit anfangen können...


Ja müsstest du zahlen, wenn das System sich nicht ändern würde!
Vielelicht wird ein System gefunden, in dem die Bevölkerung schrumpfen kann und die alten Leute trotzdem nicht verhungern.
Noch dazu wäre das für unsere schöne Natur auch noch gut.

Wir haben sowieso eine viel zu große Bevölkerungsdichte! Wo gibt es denn noch Wälder die nicht von Autobahnen durchpflügt werden oder ganz verschwunden sind, um unsere Menschenrasse sich luftverpestend und arrogant anderen Levbewesen gegenüber auszubreiten?!!