PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland China



Eddie Meduza
27.03.2007, 11:39
Heute(27. März 07) besucht der chinesische Präsident Hu Jintao Russland. Beide wollen eine stärkere wirtschaftliche Zusammenarbeit. Er rredete in Bayern davon die USA nicht als vorherrschende wirtschaftliche Supermacht anzuerkennen. Es mag komisch klingen aber ich denke dass bei diesem Treffen das Ende des amerikanischen Zeitalters besiegelt wird. Was denkt ihr darüber?

Jodlerkönig
27.03.2007, 11:46
Heute(27. März 07) besucht der chinesische Präsident Hu Jintao Russland. Beide wollen eine stärkere wirtschaftliche Zusammenarbeit. Er rredete in Bayern davon die USA nicht als vorherrschende wirtschaftliche Supermacht anzuerkennen. Es mag komisch klingen aber ich denke dass bei diesem Treffen das Ende des amerikanischen Zeitalters besiegelt wird. Was denkt ihr darüber?

du kannst ja mal versuchen, Russische Piroggen oder nen russischen borschtsch
neben einem mc donalds restaurant zu verkaufen...
soll ich dir sagen, wer mehr umsatz machen wird....auch in zukunft :D soviel zur beendigung der amerikanischen wirtschaftsinteressen :hihi:

Eddie Meduza
27.03.2007, 12:20
Wer hat mehr Macht? DIe Fastr Food oder die Ölindustrie?

Jodlerkönig
27.03.2007, 12:37
das einzige der beiden länder das entwicklungspotenzial hat, ist china. die russen sind dummgesoffen und in der breiten masse, heruntergekommen und arbeitsunfähig.
wenn die usa schon in wirtschaftlicher hinsicht, konkurrenz hat...dann ist es china...und die amis arbeiten mit china zusammen und wissen sich auch auf konkurrenzfeldern der wirschaft weiterzuentwickeln. dies beweisen die amis schon seid mehreren jahrhunderten....bei china muß es sich erst noch zeigen...den eine schwalbe macht noch keinen sommer!

Nachdenklicher
30.03.2007, 14:47
das einzige der beiden länder das entwicklungspotenzial hat, ist china. die russen sind dummgesoffen und in der breiten masse, heruntergekommen und arbeitsunfähig.


So ist die Welt von Jodlerkoenig
(eine kurze Sammlung)


Jodlerkönig

und zu deinem skandinavischen modell....man alter, fahr mal nach schweden oder norwegen....die saufen ein vielfaches....zwar nicht gekauften...aber jeder zweite brennt selbst.....


dieser dummkopf ist nur einer von vielen! gehst du mal in so kleine gaststätten, pubs, bierstüberln....die sind meist voll, solcher subjekte....

arbeiten? sowas wie der? wo den? nirgends.....spitze sind die nur im saufen und groß daherreden.



Jodlerkönig
Die Ossis saufen wie die Löcher !!!



Gute Idee, ich hätte mal wieder Lust ein paar bayrische Dünnbiertrinker unter den Tisch zu saufen....


Jodlerkönig
AW: Wunsiedel : Nazi-Demo fällt aus !!!!

jo man sollte nicht zu gleicher zeit rauchen saufen und tabletten schlucken

Eddie Meduza
30.03.2007, 22:15
Tja Jodlerkönig. Ich denke da hat dich der Nachdenkliche in den Sack gesteckt.

Hopper
31.03.2007, 15:10
Heute(27. März 07) besucht der chinesische Präsident Hu Jintao Russland. Beide wollen eine stärkere wirtschaftliche Zusammenarbeit. Er rredete in Bayern davon die USA nicht als vorherrschende wirtschaftliche Supermacht anzuerkennen. Es mag komisch klingen aber ich denke dass bei diesem Treffen das Ende des amerikanischen Zeitalters besiegelt wird. Was denkt ihr darüber?

Die USA werden ganz sicher an Macht verlieren - relativ gesehen.

Volyn
31.03.2007, 15:18
Rußland und China passen ganz gut zusammen. Rußland reicht es, die Rohstoffe und landwirtschaftlichen Produkte bereitzustellen, weil es im Gegensatz zu anderen Ländern seine Rohstoffe selber fördert und auch die dazu erforderliche Ausrüstung herstellt.

Dadurch kann es beispielsweise den Verlust der eigenen Textil - und Elektroindustrie kompensieren.

Das lassen sie gerne von den Chinesen erledigen, weil sie daran weniger Interesse haben.

China braucht Rohstoffe und Agrarprodukte, und Rußland kann seine Lebensmittelproduktion noch durchaus steigern, wenn Nachfrage besteht.

Ich denke mal, das ist eigentlich das was beide wollen. Eine Gefahr sehe ich darin eigentlich weniger.

Jodlerkönig
31.03.2007, 15:50
Tja Jodlerkönig. Ich denke da hat dich der Nachdenkliche in den Sack gesteckt.wieso in den sack gesteckt...z.B. "die ossis saufen wie die löcher" ist eine artikelüberschrift die von mir zitiert wurde :D man sollte zusammenhänge von zitierungen kennen um dann als aussenstehender ein urteil zu bilden :D

andererseits ehrt es mich, daß sich nachdenklicher soviel mühe gemacht hat :)) und ich wäre aber trotzdem dankbar, mir eines meiner postings zu widerlegen um die falschheit derer zu beweisen. :))


und noch ein tip meduza ...pass auf das du nicht immer in sack gesteckt wirst, so wie dort ----------------->http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1236508#post1236508 :)) :)) :))

klartext
31.03.2007, 16:07
China hat Russland längst überrundet. An der Entwicklung beider Länder kann man gut absehen, wer klüger ist und die bessere Staatslenkung hat.
Während Russland keine international wettbewerbsfähige Industrie hat und ihr Aufbau nicht einmal im Ansatz zu erkennen ist, überschwemmt China die Welt mit seinen Produkten. Was in Shnaghai abgeht, ist fast unglaublich, enbenso der gesellschaftliche Wandel.
Russland lebt, wie alle Länder der Dritten Welt, von Export von Rohstoffen, die nicht endlos sind. China steckt sein Potential in eine expansive Industrie. Russland hat längst den Anschluss verloren, industriell und gesellschaftlich.
Unklar ist, ob die rasante Entwicklung in China am Ende nicht doch zu gesellschaftlichen Verwerfungen führen wird, die das Land zerreissen. Die Aufbruchstimmung dort ist jedenfalls faszinierend und steht im krassen Gegensatz zu der deutschen Jammergesellschaft.

leuchtender Phönix
31.03.2007, 16:20
Heute(27. März 07) besucht der chinesische Präsident Hu Jintao Russland. Beide wollen eine stärkere wirtschaftliche Zusammenarbeit. Er rredete in Bayern davon die USA nicht als vorherrschende wirtschaftliche Supermacht anzuerkennen. Es mag komisch klingen aber ich denke dass bei diesem Treffen das Ende des amerikanischen Zeitalters besiegelt wird. Was denkt ihr darüber?

Das es nur eine Veranstaltung ist, bei der die Teilnehmer mäßiges schauspielerisches Talent beweisen. Es sind in meinen Augen nur hohle Phrasen und Absichtserklärungen. Mehr aber auch nicht. Der Text mit der besseren zusammenarbeit (wirtschaftlich, politisch oder Militärisch) ist für solche Treffen normal.

Nachdenklicher
02.04.2007, 13:21
andererseits ehrt es mich, daß sich nachdenklicher soviel mühe gemacht hat :))

Das macht man sehr einfach mit der SUCHE-Funktion, ich habe sie mit dem Stichwort "Saufen" geladen, zum User Jodlerkönig.

Also kein Problem : wenn Du einmal siehst, dass ich hier ganz bloed immer wieder denselben Gedanken zu jedem Thema poste, dann kannst Du mich genau so einfach erwischen :cool2:



und ich wäre aber trotzdem dankbar, mir eines meiner postings zu widerlegen um die falschheit derer zu beweisen. :))

Links auf die Jodlerkönigzeitung habe ich keine, und wenn eine Quelle nicht zu Deiner Welt gehoert - wird sie so wie so fuer Dich nicht vertrauenswuerdig sein.

Eddie Meduza
03.04.2007, 16:04
@Klartext: Russland ist kein Land der 3. Welt. Der Begriff 3. Welt haben sich die 3. Welt Staaten selbst gegeben. Er ist aus den Folgen des Ost-West Konfliktes entstanden. Die Staaten Afrikas(und einige andere) bezeichneten sich so weil es nach ihrem Verständnis die 1. Welt(Westeuropa und Nordamerika), die 2.Welt(Kommunistische Staaten) und halt die 3. Welt die damit ncihts zu tun haben wollte. Und Russland ist als Exstaat der SU ganz klar 2. Welt.

klartext
03.04.2007, 16:31
@Klartext: Russland ist kein Land der 3. Welt. Der Begriff 3. Welt haben sich die 3. Welt Staaten selbst gegeben. Er ist aus den Folgen des Ost-West Konfliktes entstanden. Die Staaten Afrikas(und einige andere) bezeichneten sich so weil es nach ihrem Verständnis die 1. Welt(Westeuropa und Nordamerika), die 2.Welt(Kommunistische Staaten) und halt die 3. Welt die damit ncihts zu tun haben wollte. Und Russland ist als Exstaat der SU ganz klar 2. Welt.

Der Ausdruck 3. Welt hat sich für Entwicklungsländer eingebürgert. Es ändert an der inahltlichen Aussage nichts. Man Haare auch spalten, es bleiben immer noch Haare.
Der Ausdruck 2. Welt ist im Volksmund nicht geläufig.

Aldebaran
03.04.2007, 22:49
@Klartext: Russland ist kein Land der 3. Welt. Der Begriff 3. Welt haben sich die 3. Welt Staaten selbst gegeben. Er ist aus den Folgen des Ost-West Konfliktes entstanden. Die Staaten Afrikas(und einige andere) bezeichneten sich so weil es nach ihrem Verständnis die 1. Welt(Westeuropa und Nordamerika), die 2.Welt(Kommunistische Staaten) und halt die 3. Welt die damit ncihts zu tun haben wollte. Und Russland ist als Exstaat der SU ganz klar 2. Welt.

Also einigen wir uns auf "Entwicklungsland"?

Eddie Meduza
04.04.2007, 13:57
Damit bin ich einverstanden.