PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückwärtstrend beim Rechtextremismus



dr.debil
17.05.2004, 20:16
Rückwärtstrend beim Rechtextremismus
Beim Rechtsextremismus registrierten die Verfassungsschützer einen Rückwärtstrend. Die Zahl der Rechtsextremisten sank um acht Prozent auf 41.500. Darunter wurden rund 10.000 Personen als gewaltbereit eingestuft, sieben Prozent weniger als im Jahr zuvor. Damit nahm die Zahl erstmals seit neun Jahren ab. Wenig Veränderungen gab es beim Linksextremismus. Die Zahl der Mitglieder und Anhänger stieg minimal auf 31.300 Personen.

Der jährliche Verfassungsschutzbericht zieht Bilanz für die verschiedenen Aufgabenbereiche der Behörde, die unter anderem extremistische Bestrebungen von Links oder Rechts sowie terroristische Aktivitäten und Spionage beobachtet.

Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3282762_TYP6_THE_NAVSPM11172_REF2_BAB,00 .html

Uneinheitliches Bild beim Rechtsextremismus

Die Zahl der rechtsextremistischen Organisationen und Zusammenschlüsse stieg 2003 auf 169 (2002: 146) an. Gleichzeitig gingen jedoch die Mitgliederzahlen um rund acht Prozent auf 41.500 zurück. Die Zahl gewaltbereiter Rechtsextremisten sank den Angaben zufolge erstmals seit neun Jahren - um knapp sieben Prozent auf 10.000 Personen. Die Zahl der Neonazis wuchs dagegen im Vergleich zum Vorjahr um rund 15 Prozent auf 3.000 Personen.

"Das ist ein Anlass zur Sorge", betonte Schily. Die Zahl der politisch rechts motivierten Gewalttaten sank den Angaben zufolge um zehn Prozent zum Vorjahr. Antisemitismus spiele in allen Bereichen des Rechtsextremismus eine bedeutende Rolle. Neben der offenen Agitation und Hetze gegen Juden - überwiegend aus der Skinhead- und Neonazi-Szene - habe sich ein Antisemitismus der Andeutungen entwickelt, hob der Minister hervor. "Diese Propaganda spekuliert auf ein antisemitisches Einstellungspotenzial in der Bevölkerung und versucht, hier Einfluss zu gewinnen."

Quelle: http://www.n-tv.de/5245458.html

ist dies als rückschlag zu werten? oder etwa nicht? was meint ihr!

WladimirLenin
17.05.2004, 20:23
Wenn es weniger Rechtsextreme gibt, wieso gründeten sich mehr rechtsextreme Organisationen?

WladimirLenin
17.05.2004, 20:32
Jap. Und die Anzahl der Bands ist stark aufschwingend.

Nach der Statistik müsste jeder ~5. Rechte in einer Band spielen. Und das sind nichtmal alles Skinheads [..].

Der VS unterwandert falsch.

Der V-Schutz kann wohl keine Statistiken gut erstellen!

Konfuzius_sagt
17.05.2004, 20:39
Wenn es weniger Rechtsextreme gibt, wieso gründeten sich mehr rechtsextreme Organisationen?
es gibt anscheinend keine einheit mehr bei den nazis, jeder hat seine eigenen vorstellungen!

WladimirLenin
17.05.2004, 20:41
es gibt anscheinend keine einheit mehr bei den nazis, jeder hat seine eigenen vorstellungen!

Es ist doch besser so, so sind sie wenigstens nicht mehr so stark und man kann sie leicht ausschalten!

Konfuzius_sagt
17.05.2004, 20:43
Es ist doch besser so, so sind sie wenigstens nicht mehr so stark und man kann sie leicht ausschalten!
hoffentlich tut das ma jemand!

dr.debil
17.05.2004, 20:47
ja ja aber in 10-25 jahren leute... werden wir ja sehen...

WladimirLenin
17.05.2004, 20:48
hoffentlich tut das ma jemand!

Nur der Staat ist ein wenig langsam!

Diver
17.05.2004, 20:48
Einige Linke bezeichnen die Politik der CDU als rechtsextremistisch. Wie passen die Statistiken des VS mit den Wahlergebnissen zusammen?
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :))
Der VS versucht auf diesem Weg Propaganda unters Volk zu bringen.

Diver

WladimirLenin
17.05.2004, 20:50
Einige Linke bezeichnen die Politik der CDU als rechtsextremistisch. Wie passen die Statistiken des VS mit den Wahlergebnissen zusammen?
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :))
Der VS versucht auf diesem Weg Propaganda unters Volk zu bringen.

Diver

Was haben Wahlergebnisse mit dessen Ideologie zu tuen?
Wenn nun mal viele Idioten gibt, die Rechtsextreme Parteien wählen, dann fallen die Wahlergebnisse hoch aus und wenn es wenig Idioten gibt, fallen die Wahlergebnisse bei Rechtsextremen Parteien niedrig aus!

Konfuzius_sagt
17.05.2004, 20:53
Nur der Staat ist ein wenig langsam!
da muss man halt selber initiative ergreifen!

dr.debil
17.05.2004, 20:54
Nur der Staat ist ein wenig langsam!

aber ein gewisses "forum" brauchen die rechten schon, ganz verbieten wäre der falsche weg. so hat man sie einigermaßen unter "kontrolle"....

ocramnetsab
17.05.2004, 20:58
Also das mit den Links- und Rechtsradikalen in Deutschland halt ich für nicht so wichtig. Die Statistiken gehen ma wat rauf, wat runter, letzten Endes werden Links- und Rechtsradikale in der BRD aber immer so unbedeutend wie zur Zeit bleiben. (Mal sehen von wo aus ich jetzt wieder angemault werde "...ihr werdet schon eines Tages sehen....!!! Jaja... uhhh 8o ich zittere *gg*)
Viel besorgter bin ich über den islamistischen Terror, der auch in dem Bericht erwähnt, in dem Auszug hier dagegen garnicht....

"Verfassungsschützer sehen Gefahr durch Islamisten

In Deutschland gibt es nach Ansicht des Bundesamtes für Verfassungsschutz nach wie vor Sicherheitsprobleme durch extremistische Gruppierungen von Ausländern. Dies geht aus dem Verfassungsschutzbericht 2003 hervor, den Bundesinnenminister Otto Schily in Berlin vorlegte. Im Mittelpunkt der Besorgnis stehen islamistische Organisationen.

Mitgliederzahlen und Gefahrenpotenzial unvermindert
Zwar sei die Anzahl der aktiven Mitglieder in diesen Gruppen nahezu gleich geblieben. Dies sei aber kein Anzeichen dafür, dass das Gefährdungspotenzial abgenommen habe, konstatierten die Verfassungsschützer. Die größte Gefahr gehe von Gruppen aus, die dem Leitprinzip des Dschihad, des Heiligen Krieges, folgten. In Deutschland sind dem Bericht zufolge rund 24 islamistischen Organisationen aktiv, in die im vergangenen Jahr schätzungsweise 30.950 Menschen eingebunden waren. 2002 waren es noch 350 weniger. Der Wirkungskreis der Organisationen sei allerdings wesentlich größer.

Schily warnte bei der Vorstellung des Berichts, Einrichtungen in der Bundesrepublik könnten auch Ziel von Anschlägen sein. Als Grund nannte Schily, dass Deutschland in den Augen von Islamisten zu den Helfern der USA und Israels zähle und sich zudem in Afghanistan im Kampf gegen den Terrorismus an vorderster Front engagiere."
Quelle: www.tagesschau.de

Diver
17.05.2004, 21:02
Was haben Wahlergebnisse mit dessen Ideologie zu tuen?
Wenn nun mal viele Idioten gibt, die Rechtsextreme Parteien wählen, dann fallen die Wahlergebnisse hoch aus und wenn es wenig Idioten gibt, fallen die Wahlergebnisse bei Rechtsextremen Parteien niedrig aus!

Bitte versuche mir deinen Beitrag zu erklären. Worauf willst du hinaus?
Abgerechnet wird immer zum Schluß. Entscheidend sind die Wahlergebnisse.
Diese Statistik kann nicht genau sein. Die Dunkelziffer ist sicherlich höher.
Es gibt sich nicht jeder als Rechtsextremer zu erkennen. Das wäre in unserer
Gesellschaft nicht unbedingt gut für denjenigen.

Diver

dr.debil
17.05.2004, 21:08
Bitte versuche mir deinen Beitrag zu erklären. Worauf willst du hinaus?
Abgerechnet wird immer zum Schluß.... Diver

ich sachte ja... in 10-23,74 jahren.... ihr werdet ja alle sehn was ihr davon habt..... ja ja... herrliche jahre müssen uns da bevorstehen... :O

WladimirLenin
17.05.2004, 21:09
Es hat was mit



Wie passen die Statistiken des VS mit den Wahlergebnissen zusammen?

zu tuen

Wahlergebnis und Extremismus sind zwei verschiedene Dinge!

Diver
17.05.2004, 21:17
I. O. jetzt isses klar. Wußte nicht genau, wie das gemeint war.

Diver

Diver
17.05.2004, 21:54
Lenin dann kann dieser Strang gelöscht werden oder?

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=1325

Diver

Kaiser
18.05.2004, 08:41
ist dies als rückschlag zu werten? oder etwa nicht? was meint ihr!

Wenn man dazu die massenhaften Parteiaustritte in den etablierten politischen Kräften betrachtet ist der Rechtsextremismus verhältnismäßig wesentlich stärker geworden.

Man ist selbst so stark wie man es aus eigener Kraft ist oder aus der Schwäche des Gegners.

Kaiser
18.05.2004, 08:43
Nach der Statistik müsste jeder ~5. Rechte in einer Band spielen. Und das sind nichtmal alles Skinheads [..].


Sind Rechte nicht bekannt dafür besonders musikalisch zu sein?

kettnhnd
18.05.2004, 08:47
Sind Rechte nicht bekannt dafür besonders musikalisch zu sein?

'die fahne hoch' bekomm' ich immer noch gut hin. ;)

l_osservatore_uno
18.05.2004, 08:58
'die fahne hoch' bekomm' ich immer noch gut hin. ;)

... hab' ich dafür 'ne 'Diszi' bekommen! :D

Hoch lebe ... der DEUTSCHE SOLDAT - vergangener Tage!

Gruß!

Enzo

kettnhnd
18.05.2004, 09:03
... hab' ich dafür 'ne 'Diszi' bekommen! :D

Hoch lebe ... der DEUTSCHE SOLDAT - vergangener Tage!

Gruß!

Enzo


69 gab's nur 'ne diszi, heute würde man "standrechtlich denunziert" und aus dem aktiven dienst entfernt werden. ;)

l_osservatore_uno
18.05.2004, 09:11
69 gab's nur 'ne diszi, heute würde man "standrechtlich denunziert" und aus dem aktiven dienst entfernt werden. ;)

... ist was dran, vermutlich!

Und doch: Der Tag ist nicht fern, da man versuchen wird DEUTSCHE SOLDATENTUGEND aus 'politisch korrektem' Grabe zu kratzen - doch: es wird zu spät sein!

Mal wieder was verpennt ... DEUTSCHER!

Enzo

fryfan
18.05.2004, 11:44
der rechtsextermismus ist vieleicht gesunken, doch der trend bei vielen jugendlichen ist nichtmehr links sondern rechts!

Konfuzius_sagt
18.05.2004, 13:41
der rechtsextermismus ist vieleicht gesunken, doch der trend bei vielen jugendlichen ist nichtmehr links sondern rechts!
beweise!!!

Edmund
18.05.2004, 13:47
beweise!!!
Du bist z.b das abschreckende Beispiel für den Linkextremismus. :))
Aber auch für dich gibt es Hilfe: Antifa-Aussteigerprogramm (http://www.junge-konservative.de/040.htm)

Bakunin
18.05.2004, 14:35
Du bist z.b das abschreckende Beispiel für den Linkextremismus. :))
Aber auch für dich gibt es Hilfe: Antifa-Aussteigerprogramm (http://www.junge-konservative.de/040.htm)

naja, die antifa bewegung ist oberflächlich und absolut idiotisch, aber dieser bericht ist nichts anderes als ebenso oberflächlich und ebenso idiotisch. ausserdem beweisen die bilder, dass dieser bericht wohl ein schlechter schez ist, denn auf einem bild ist ein schild zu sehen, dort hält ein mann mit palästinatuch das schild hoch "free islamic earth" oder so...das kann kein antifa-jünger sein...

Nofretete
18.05.2004, 14:40
Es ist doch besser so, so sind sie wenigstens nicht mehr so stark und man kann sie leicht ausschalten!


Trotzkisten, Leninisten, Stalinisten und überhaupt das ganze kommunistische Pack ausschalten

WladimirLenin
18.05.2004, 14:40
Du bist z.b das abschreckende Beispiel für den Linkextremismus. :))
Aber auch für dich gibt es Hilfe: Antifa-Aussteigerprogramm (http://www.junge-konservative.de/040.htm)

Toll! Nur weil es Antifa-Aussteiger gibt, heißt nicht, dass diese gleich rechts werden!

Und dem Link Junge-Konservative kann man nur mit skepsis betrachten! Wieso kein Link zum V-Schutz?

Edmund
18.05.2004, 14:41
naja, die antifa bewegung ist oberflächlich und absolut idiotisch, aber dieser bericht ist nichts anderes als ebenso oberflächlich und ebenso idiotisch. ausserdem beweisen die bilder, dass dieser bericht wohl ein schlechter schez ist, denn auf einem bild ist ein schild zu sehen, dort hält ein mann mit palästinatuch das schild hoch "free islamic earth" oder so...das kann kein antifa-jünger sein...
Irrtum. Das sind alles Antifas. Ich kann an dem Bericht nichts oberflächliches erkennen. Es gibt wirklich keinen Grund, diese Antifas mit Samthandschuhe anzufassen.

Brunner
18.05.2004, 14:42
Sind Rechte nicht bekannt dafür besonders musikalisch zu sein?
Ein Volk ist immer soviel wert,
wie es sich in seinen Toten ehrt,
wie es sich in seinen Kindern lebt,
wie es Meister zu seinem Bilde erhebt.

Unser Volk wird gewißlich nicht untergehen;
denn in ihm lebt ein unverwüstlicher Kern
geistiger Wiederherstellungskraft.
:2faces: :2faces:

Bakunin
18.05.2004, 14:43
Irrtum. Das sind alles Antifas. Ich kann an dem Bericht nichts oberflächliches erkennen. Es gibt wirklich keinen Grund, diese Antifas mit Samthandschuhe anzufassen.

kein irrtum.

antifas sind aus prinzip anti-palästina. da gibt es keine ausnahmen! ausserdem sind sie anti-islamisch...das kann also irgendwie nicht stimmen.

dass man gegen sie vorgehen muss steht ausser frage.

Nofretete
18.05.2004, 14:44
Du bist z.b das abschreckende Beispiel für den Linkextremismus. :))
Aber auch für dich gibt es Hilfe: Antifa-Aussteigerprogramm (http://www.junge-konservative.de/040.htm)

nassen Fetzen aus dem Land jagen. Sollen sie doch zusehen, ob es ihnen woanders besser geht.

Brunner
18.05.2004, 14:53
Verbietet nur!
Verbietet nur, verbietet ruhig weiter,
wo immer sich ein Hauch von Freiheit regt!
Ist eure Willkür doch die Stufenleiter,
auf der wir aufwärts steigen unentwegt.

Sind doch Verbote nur ein Schwächezeichen
der Tyrannei, die Widerstand erzeugt.
Wir Jungen werden der Gewalt nicht weichen.
Wir bleiben glaubensstark und ungebeugt!

Verbietet nur, verbietet Recht und Ehre,
verbietet Freiheit, Volk und Vaterland!
Wir lachen über eure Geistesleere
und weinen über euren Unverstand.

Was leben will, das läßt sich nicht verbieten
mit Paragraphen, Tinte und Papier.
Ihr könnt euch Sklaven halten, Söldner mieten –
doch Deutschlands Leben, merkt euch, das sind wir!

Dr. Fritz Stüber (1903-1978)

:2faces: :2faces:

Brunner
18.05.2004, 14:54
Ein Volk, daß seine eigene Geschichte nicht kennt,
versteht sich selbst und seine Gegenwart nicht.
Erst durch die Geschichte wird ein Volk
sich seiner selbst vollständig bewußt.

WladimirLenin
18.05.2004, 15:00
kein irrtum.

antifas sind aus prinzip anti-palästina. da gibt es keine ausnahmen! ausserdem sind sie anti-islamisch...das kann also irgendwie nicht stimmen.

dass man gegen sie vorgehen muss steht ausser frage.

Aber allein wegen dem Grund darf man niemanden runtersetzen!
Das einzige, was man ihnen verowerfen kann ist, dass sie grundlose Gewalt anwenden!

Bakunin
18.05.2004, 15:01
Aber allein wegen dem Grund darf man niemanden runtersetzen!
Das einzige, was man ihnen verowerfen kann ist, dass sie grundlose Gewalt anwenden!

nicht nur das!

auch ihre pro israelische haltung muss man ihnen vorwerfen!

Edmund
18.05.2004, 15:02
Das einzige, was man ihnen verowerfen kann ist, dass sie grundlose Gewalt anwenden!
Das ist nicht der einzige Grund. Jeder der sich das Ziel gesetzt hat, Deutschland zu zerstören, wie es die Antifas vorhaben, stellt sich gegen jeden normal denkenden Deutschen.

Bakunin
18.05.2004, 15:05
Das ist nicht der einzige Grund. Jeder der sich das Ziel gesetzt hat, Deutschland zu zerstören, wie es die Antifas vorhaben, stellt sich gegen jeden normal denkenden Deutschen.

richtig!

allerdings werden solch oberflächliche beiträge, wie der den Sie/Du (???) gepostet, hat nicht dazu beitragen, dass man das problem in den griff bekommt. man muss die sache anders anpacken!

WladimirLenin
18.05.2004, 15:15
Das ist nicht der einzige Grund. Jeder der sich das Ziel gesetzt hat, Deutschland zu zerstören, wie es die Antifas vorhaben, stellt sich gegen jeden normal denkenden Deutschen.

Inwiefern können paar Leute Deutschland zerstören? Vielmehr zerstöern die Faschos die BRD!

dr.debil
18.05.2004, 15:30
Inwiefern können paar Leute Deutschland zerstören? Vielmehr zerstöern die Faschos die BRD!

naja so viele faschos gibts ja zum glück noch nicht. aber man muss trotzdem auf sie aufpassen! keine frage!
thema linksextreme gewalt: meiner meinung nach alles spinner, denn mehr als "zerstört alles von autos über deutschland bis kapital und zugstrecken"-parolen haben die meißten auch nicht zu bieten....
man muss diesen staat nicht mögen, aber ihn zu hassen und zerstören wollen ist genauso krank wie nazistischer rassenhass!

Kaiser
18.05.2004, 19:32
Inwiefern können paar Leute Deutschland zerstören? Vielmehr zerstöern die Faschos die BRD!

Offenbar muß ein Satz falsch sein.

Diver
18.05.2004, 20:18
naja so viele faschos gibts ja zum glück noch nicht. aber man muss trotzdem auf sie aufpassen! keine frage!
thema linksextreme gewalt: meiner meinung nach alles spinner, denn mehr als "zerstört alles von autos über deutschland bis kapital und zugstrecken"-parolen haben die meißten auch nicht zu bieten....
man muss diesen staat nicht mögen, aber ihn zu hassen und zerstören wollen ist genauso krank wie nazistischer rassenhass!

Mit deinen Parolen gibst du deinem Namen alle Ehre. Für dich ist sicherlich
auch jeder Konservative ein rassistischer Nazi. Na ja hauptsache die Haare liegen. :vogel:

Diver

dr.debil
18.05.2004, 20:32
Mit deinen Parolen gibst du deinem Namen alle Ehre. Für dich ist sicherlich
auch jeder Konservative ein rassistischer Nazi. Na ja hauptsache die Haare liegen. :vogel:

Diver

FALSCH!
dank dieses forums habe ich gelernt besser zu differenzieren, nicht alles nationaldenkende ist gleich ein fascho! wer diese meinung vertritt denkt einfach nur oberflächlich! deshalb sind deine unterstellungen völlig untragbar, deplaziert und eigentlich keines weiteren draufeingehens würdig!

ich bin lediglich auf die aussage lenins eingegangen, sonst nichts!

Diver
18.05.2004, 20:39
Die Anzahl der Rassisten in Deutschland ist meiner Meinung nach so mickrig, dass sie hier eigentlich nicht zur Debatte stehen muß.

Diver

dr.debil
18.05.2004, 20:47
Die Anzahl der Rassisten in Deutschland ist meiner Meinung nach so mickrig, dass sie hier eigentlich nicht zur Debatte stehen muß.

Diver

das sehe ich änlich, nur dürfen sie trotzdem nicht geduldet werden.

Wegweiser
20.05.2004, 20:25
Ohne irgendwie auf die ganzen "man-darf-nicht"s und "man-müßte"s einzugehen zum eigentlichen Thema.

Einen Rückgang innerhalb der Szene oder gar einen Rückwärtstrend kann ich (Gott sei Dank!) beim besten Willen nicht erkennen. Wer den Prognosen selbsternannter "Experten" hierbei irgendwelchen Glauben schenkt, der kann aus meiner Sicht auch gerne auf den wirtschaftlichen "Aufschwung" in diesem Jahr warten.

Nur weil man jetzt anfängt, uns wieder etwas aus den Medien zu verbannen, heißt das nicht, daß wir nicht mehr da sind. Am Tag der nationalen Arbeit maschierten die Kameraden zum deutschen Ersten Mai in Berlin und Leipzig - von den Systemmedien, wenn überhaupt, mitunter um ein Viertel in der Teilnehmerzahl zu tief berichtet. Dennoch sind klare Erfolge zu verzeichnen: Die Organisiertheit auf unserer Seite nimmt zu (was auch im VS-Bericht erwähnt wird!) und langsam aber sicher gelingt es uns, die Verbände von Bierpatrioten und Dergleichen zu befreien (daher die geringere Kriminalität aus dem rechten Lager).

Alles in Allem kann man eindeutig optimistisch in die Zukunft blicken. Für die BRd sieht es täglich schlechter aus - die Zahl der deutschen Menschen, die es noch sein möchten wächst.


Wegweiser

WladimirLenin
20.05.2004, 21:37
Ohne irgendwie auf die ganzen "man-darf-nicht"s und "man-müßte"s einzugehen zum eigentlichen Thema.

Einen Rückgang innerhalb der Szene oder gar einen Rückwärtstrend kann ich (Gott sei Dank!) beim besten Willen nicht erkennen. Wer den Prognosen selbsternannter "Experten" hierbei irgendwelchen Glauben schenkt, der kann aus meiner Sicht auch gerne auf den wirtschaftlichen "Aufschwung" in diesem Jahr warten.

Nur weil man jetzt anfängt, uns wieder etwas aus den Medien zu verbannen, heißt das nicht, daß wir nicht mehr da sind. Am Tag der nationalen Arbeit maschierten die Kameraden zum deutschen Ersten Mai in Berlin und Leipzig - von den Systemmedien, wenn überhaupt, mitunter um ein Viertel in der Teilnehmerzahl zu tief berichtet. Dennoch sind klare Erfolge zu verzeichnen: Die Organisiertheit auf unserer Seite nimmt zu (was auch im VS-Bericht erwähnt wird!) und langsam aber sicher gelingt es uns, die Verbände von Bierpatrioten und Dergleichen zu befreien (daher die geringere Kriminalität aus dem rechten Lager).

Alles in Allem kann man eindeutig optimistisch in die Zukunft blicken. Für die BRd sieht es täglich schlechter aus - die Zahl der deutschen Menschen, die es noch sein möchten wächst.


Wegweiser

1. Nur weil die Kriminalität sinkt heißt es noch lange nicht, dass sie bald aufhört, vielleicht planen ja nur die Rechtsextremen was für das nächste Jahr.
2. Na das die Rechtsextremen schwächer werden, dass sieht man an Aufklärer, er registriert sich nicht mehr so oft und das ist auch gut so!
3. Vielle können sich gut organisieren, so auch Ché und Castros Männer, Die Bolschewisten usw.

Wegweiser
20.05.2004, 23:41
1. Nur weil die Kriminalität sinkt heißt es noch lange nicht, dass sie bald aufhört, vielleicht planen ja nur die Rechtsextremen was für das nächste Jahr.

Für das nächste Jahr? Wenn es nach mir geht, muß das Ausmisten weitergehen. Wir stehen für Werte und Ideale. Da können wir keine Verbrecher gebrauchen, die unseren ohnehin bereits unglaublich hohen Ruf noch weiter beschädigen (unter der Annahme, daß das überhaupt möglich ist!)


2. Na das die Rechtsextremen schwächer werden, dass sieht man an Aufklärer, er registriert sich nicht mehr so oft und das ist auch gut so!

Nicht schwächer, Genosse. Mancher hätte dies gerne. Den Gefallen kann man ihnen allerdings leider nicht tun.


3. Vielle können sich gut organisieren, so auch Ché und Castros Männer, Die Bolschewisten usw.

Da erinnere ich mich an den Ausspruch eines Kameraden: "Einigkeit macht stark - mein Gott, sind wir schwach!". Diese Schwäche gilt es auszugleichen, störende Elemente zu entfernen und eine funktionierende Bewegung zu schaffen. Und die prinzipielle Bereitschaft dazu wächst. Und das liebe Genossen und Genossinen ist auch GUT so!!


Wegweiser

Konfuzius_sagt
21.05.2004, 00:49
Das ist nicht der einzige Grund. Jeder der sich das Ziel gesetzt hat, Deutschland zu zerstören, wie es die Antifas vorhaben, stellt sich gegen jeden normal denkenden Deutschen.
die antifas wollen deutschland Nicht zerstören, sie wollen nur die nazis von grund auf zerstören!!!

Konfuzius_sagt
21.05.2004, 00:50
naja so viele faschos gibts ja zum glück noch nicht. aber man muss trotzdem auf sie aufpassen! keine frage!
thema linksextreme gewalt: meiner meinung nach alles spinner, denn mehr als "zerstört alles von autos über deutschland bis kapital und zugstrecken"-parolen haben die meißten auch nicht zu bieten....
man muss diesen staat nicht mögen, aber ihn zu hassen und zerstören wollen ist genauso krank wie nazistischer rassenhass!
aber solang die nazis eins aufs maul bekommen, is doch in ordnung, oder?

l_osservatore_uno
21.05.2004, 03:09
aber solang die nazis eins aufs maul bekommen, is doch in ordnung, oder?

... bist auch in Ordnung, Fuzi, wenn auch nicht im Kopf!

Kaiser
21.05.2004, 06:21
die antifas wollen deutschland Nicht zerstören, sie wollen nur die nazis von grund auf zerstören!!!

Deshalb skandieren sie Sprüche wie:

-Deutschland verrecke
-Nie wieder Deutschland
-Polen und Frankreich brauchen eine gemeinsame Grenze

Wenn jemand zerstört werden sollte, ist es die Antifa.

Wegweiser
21.05.2004, 18:31
aber solang die nazis eins aufs maul bekommen, is doch in ordnung, oder?

Immer wieder nett von Euch klar zu machen, von wem die Gewalt ausgeht, danke. AntiFa heißt Brandstiften!

mggelheimer
21.05.2004, 18:44
die antifas wollen deutschland Nicht zerstören, sie wollen nur die nazis von grund auf zerstören!!!

Wollen sie nicht? Hmm, ich glaube ich mach mit bei eurem Verein, wenn du mir erklären kannst was dieses Lied http://www.antifas.de/daten/s/slime_deutschland.htm auf einer Antifa-Seite macht.

WladimirLenin
21.05.2004, 18:46
Immer wieder nett von Euch klar zu machen, von wem die Gewalt ausgeht, danke. AntiFa heißt Brandstiften!

Das glaube ich weniger!
Was war mit Rostock Lichtenhagen August 1992?

http://www.rechtegewalt.de/Archiv/materialien/rostock-lichtenhagen.html

Rechtsextremismus heißt:


Homophobie
Xenophbie
Misantropie
Misogynie
Brandstiftung
Hausfriedensbruch
und vieles mehr


Rostock Lichtenhagen wurde von der NPD geplant und durchgeführt! :rolleyes:

mggelheimer
21.05.2004, 18:48
Rostock Lichtenhagen wurde von der NPD geplant und durchgeführt! :rolleyes:

hab ich kein Problem zu glauben wenn du es beweisen kannst!

WladimirLenin
21.05.2004, 18:50
hab ich kein Problem zu glauben wenn du es beweisen kannst!

Ließ dir den Link durch! Und ließ dir mal paar Berichte vom Verfassungsschutz durch, dann hast du dein Beweis!

Oder frage Schwartzer Rab, was er von der NPD hält?
Schwartzer Rab hält nichts von der NPD!

Schwartzer Rab
21.05.2004, 20:39
Was hab ich denn damit zu tun? Hmm...

Und ließ dir mal paar Berichte vom Verfassungsschutz durch, dann hast du dein Beweis!
Genau, denn die müssen's wissen, die SIND doch die NPD! :rolleyes:

WladimirLenin
21.05.2004, 21:18
@Schwartzer Rab
Sie halten doch nichts von der NPD oder irre ich mich da?

Diver
21.05.2004, 22:01
Das glaube ich weniger!
Was war mit Rostock Lichtenhagen August 1992?

http://www.rechtegewalt.de/Archiv/materialien/rostock-lichtenhagen.html
Rostock Lichtenhagen wurde von der NPD geplant und durchgeführt! :rolleyes:

Lenin hast du einen Stadtplan von Rostock überm Bett hängen? Das habern wir doch schon ausdiskutiert. Ein NPD-Politiker ist meiner Meinung nach völlig unberechtigt mit dem §130 zu 2 Jahren Haft verurteilt worden. Jugendliche, die nicht der NPD angehören, haben an einem Gebäude einen Sachschaden verursacht. Die NPD hat mit den Anschlägen nichts zu tun. Es hat niemand sein Leben verloren. Das sind die Fakten. Worauf willst du eigentlich hinaus?

Diver

WladimirLenin
21.05.2004, 22:39
Lenin hast du einen Stadtplan von Rostock überm Bett hängen? Das habern wir doch schon ausdiskutiert. Ein NPD-Politiker ist meiner Meinung nach völlig unberechtigt mit dem §130 zu 2 Jahren Haft verurteilt worden. Jugendliche, die nicht der NPD angehören, haben an einem Gebäude einen Sachschaden verursacht. Die NPD hat mit den Anschlägen nichts zu tun. Es hat niemand sein Leben verloren. Das sind die Fakten. Worauf willst du eigentlich hinaus?

Diver

Es wurde aber ein Herr wegen diesem Anschlag zu mehreren Jahren verurteilt, dieser war NPD-Mitglied ist aber während der Haft ausgetreten. Er hat diese Tat gestanden und hat es bereuht!

Diver
21.05.2004, 23:16
Beweise??

Diver

WladimirLenin
21.05.2004, 23:19
Beweise??

Diver

Phönix! Link Habe ich schonmal beim Thema RockNord gepostet!

Diver
21.05.2004, 23:25
und im "Die NPD ist eine terroristische Vereinigung"-Strang. Das reicht nicht als Beweis. Darauf antworte ich: Lenin hast du einen Stadtplan von Rostock überm Bett hängen? Das habern wir doch schon ausdiskutiert. Ein NPD-Politiker ist meiner Meinung nach völlig unberechtigt mit dem §130 (Volksverhetzung) zu 2 Jahren Haft verurteilt worden. Jugendliche, die nicht der NPD angehören, haben an einem Gebäude einen Sachschaden verursacht. Die NPD hat mit den Anschlägen nichts zu tun. Es hat niemand sein Leben verloren. Das sind die Fakten. Worauf willst du eigentlich hinaus?

Diver

WladimirLenin
21.05.2004, 23:27
Diver, wir wollen das hier doch nicht nochmal durchdiskutieren!

mggelheimer
21.05.2004, 23:28
Es wurde aber ein Herr wegen diesem Anschlag zu mehreren Jahren verurteilt, dieser war NPD-Mitglied ist aber während der Haft ausgetreten. Er hat diese Tat gestanden und hat es bereuht!


Aha, interessante Logik. Also angenommen jemand überfällt eine Bank und dieser Jemand ist zufällig Mitglied der Gewerkschaft „Verdi“, dann ist die Gewerkschaft in deinen Augen für den Banküberfall verantwortlich. Genauso wie die NPD, weil einer ihrer Mitglieder wegen der Ausschreitungen verurteilt wurde.
Sehe ich das richtig?

WladimirLenin
21.05.2004, 23:31
Aha, interessante Logik. Also angenommen jemand überfällt eine Bank und dieser Jemand ist zufällig Mitglied der Gewerkschaft „Verdi“, dann ist die Gewerkschaft in deinen Augen für den Banküberfall verantwortlich. Genauso wie die NPD, weil einer ihrer Mitglieder wegen der Ausschreitungen verurteilt wurde.
Sehe ich das richtig?

Aber da war bestimmt nicht nur ein NPD-Mitglied dabei! Und dieser Herr, der verurteilt worden ist, hat durch seine Aussage, die NPD an sich stark belastet und gesagt, sie waren die Planer dieser Tat!

Diver
21.05.2004, 23:36
Aber da war bestimmt nicht nur ein NPD-Mitglied dabei!

Es waren ganz bestimmt auch Leute von der SPD dabei. :D Wann bekommen wir einen Verweis zu deinen Behauptungen.



Und dieser Herr, der verurteilt worden ist, hat durch seine Aussage, die NPD an sich stark belastet und gesagt, sie waren die Planer dieser Tat!

Wo steht das? Warst du dabei? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass NPD-Leute gezielt dieses Gebäude abbrennen wollten. Wo sind die Fakten?

Diver

mggelheimer
21.05.2004, 23:37
Aber da war bestimmt nicht nur ein NPD-Mitglied dabei! Und dieser Herr, der verurteilt worden ist, hat durch seine Aussage, die NPD an sich stark belastet und gesagt, sie waren die Planer dieser Tat!

Ich gebe dir noch einmal den Rat, Dinge die du behauptest auch zu beweisen.
Wenn du sagst, dieser Herr hat die NPD belastet, wirst du dir das sicher nicht aus den Rippen geschnitten haben, es muss ja eine Quelle geben. Wenn du also so freundlich wärst mir einen Link zu geben, damit ich deine Behauptung nachprüfen kann?

WladimirLenin
21.05.2004, 23:47
@Diver es ist schon 00:49, guck ganz einfach mal das Thema RockNord ( http://www.politikforen.de/showthread.php?t=3317 ) durch, dort wirst du ein Links zu Phönix und andere Seiten finden! einfach mal Reinschauen.

Diver
21.05.2004, 23:59
Die Verweise kenne ich. Als Deutscher kann man schon mit bis zu 5 Jahren Haft für eine schwere Körperverletzung verurteilt werden. Der NPDler ist zu 2 Jahren Haft verurteilt worden. Als Begründung kann nur der §130 in Frage kommen. Der NPDler hat nicht einmal einen Molotowcoktail angefasst. Und was ist mit den SPD-Leuten die daran beteiligt waren? Ich habe mal vor ein paar Tagen im Fernsehen einen Bericht gesehen, indem sich ein SPD-Politiker für die Verschärfung des Zuwanderungsrechts ausspricht. Der muß eingesperrt werden, wenn es hier in Deutschland noch einmal zu Ausschreitungen kommt. Alle SPD-Leute wegsperren! Das sind überwiegend Volksverhetzer (Aufstand der Anständigen)!

Diver

WladimirLenin
22.05.2004, 00:02
Also brauchen wir auch nicht hier weiterdiskutieren!

mggelheimer
22.05.2004, 00:18
@Diver es ist schon 00:49, guck ganz einfach mal das Thema RockNord ( http://www.politikforen.de/showthread.php?t=3317 ) durch, dort wirst du ein Links zu Phönix und andere Seiten finden! einfach mal Reinschauen.

Wer Behauptungen aufstellt muß sie gefälligst beweisen, also stell hier einen Link rein, oder hör auf zu labern!

WladimirLenin
22.05.2004, 00:19
Ich hab doch ein Link gepostet!

Wegweiser
22.05.2004, 01:08
Und mit Verstand kommt man hier auch nicht weiter, oder? Denn: Die NPD ist eine Partei. Sie möchte gewählt werden. Und sie kann es sich wirklich nicht leisten, unangenehm aufzufallen.

Gärtner
22.05.2004, 01:10
Sie möchte gewählt werden.
Dieser Wunsch steht in entschiedenem Gegensatz zur Wirklichkeit.



Und sie kann es sich wirklich nicht leisten, unangenehm aufzufallen.
Ihr Problem dürfte eher darin bestehen, daß sie gar nicht auffällt.

Diver
22.05.2004, 01:20
Darum geht es meines Erachtens nicht. Mir ist es egal, ob die Wähler für die NPD abstimmen oder nicht. Die Feinde der Demokratie sollten gebremst werden. Wenn heute die NPD verboten wird, könnten schon morgen die Republikaner oder die DVU verboten werden. Man darf die linken Volksverhetzer nicht zu weit gehen lassen.

Diver

WladimirLenin
22.05.2004, 12:02
Darum geht es meines Erachtens nicht. Mir ist es egal, ob die Wähler für die NPD abstimmen oder nicht. Die Feinde der Demokratie sollten gebremst werden. Wenn heute die NPD verboten wird, könnten schon morgen die Republikaner oder die DVU verboten werden. Man darf die linken Volksverhetzer nicht zu weit gehen lassen.

Diver

Oh nun behaupten sie, dass die Linken Volkverhetzer sind!
Gegen welches Volk hetzen die denn?
Gegen keins, sie hetzen nur gegen NPD, Rep und DVU und diese sind keine Völker. Wenn sie behaupten, dass die Linken gegen das deutsche Volk hetzen, liegen sie vollkommen falsch, sie hetzen nur gegen die Rechtsextremen.



Und mit Verstand kommt man hier auch nicht weiter, oder? Denn: Die NPD ist eine Partei. Sie möchte gewählt werden. Und sie kann es sich wirklich nicht leisten, unangenehm aufzufallen.

Das tuen sie aber!

mggelheimer
22.05.2004, 12:12
Oh nun behaupten sie, dass die Linken Volkverhetzer sind!
Gegen welches Volk hetzen die denn?
Gegen keins, sie hetzen nur gegen NPD, Rep und DVU und diese sind keine Völker. Wenn sie behaupten, dass die Linken gegen das deutsche Volk hetzen, liegen sie vollkommen falsch, sie hetzen nur gegen die Rechtsextremen.



Das tuen sie aber!



Hier; "Antideudeutsch für Einsteiger" (http://volkerradke.looplab.org/sonderweg.html)

Wegweiser
22.05.2004, 12:30
Die "Anti-Deutsch"-Bewegung ist das aktuellste Zeichen einer tödlichen Krankheit im Volke. Kein Tier beschmutzt das eigene Nest, wenn es nicht kurz vor dem Verrecken ist. Aber selbst noch kurz vor dem eigenen Tode stehend bildet ein lebenswilliger Organismus Abwehrstoffe. Der Lebenswille Deutschlands steht ungebrochen so lange wir als Söhne des Landes bereit sind, das Vaterland um jeden Preis zu schützen und zu erhalten. Lasst uns diese Abwehrstoffe sein und gegen die Schädlinge im Volkskörper vorgehen!

Treue heißt das Schwert, Wahrheit sei der Schild.

Welche(r) Geheimdienst(e) es auch immer sein mag/mögen, die dahinterstecken - sie können gar nicht so viel Finanzhilfe leisten, wie wir Liebe zum Vaterland aufbringen können.

Deutschland muß leben, auch wenn wir sterben müßen!


Wegweiser

WladimirLenin
22.05.2004, 12:33
Nur noch eine Frage ist zu klären:

Was genau soll antideutsch sein? Was ist antideutsch?

Die Wahrheit
22.05.2004, 12:35
Ja was ist Anti Deutsch? Würde mich auch interessieren.

Konfuzius_sagt
22.05.2004, 12:40
Ja was ist Anti Deutsch? Würde mich auch interessieren.
wenn man diedeutsche kultur usw von grundauf zerstören will

WladimirLenin
22.05.2004, 12:42
wenn man diedeutsche kultur usw von grundauf zerstören will

Dass heißt, also die Neo-Nazis (oder auch Faschos genannt) sind antideutsch!

mggelheimer
22.05.2004, 12:50
Dass heißt, also die Neo-Nazis (oder auch Faschos genannt) sind antideutsch!

Man hier wir mit begriffen um her geworfen! was ist denn ein Fascho oder Neo-NAzi?


Zur Begriffserklärung Anti-Deutsch hier ein Text aus Linker Feder! Sonderangebot: Antideutsche AntiimperialistInnen (http://www.nadir.org/nadir/initiativ/ci/nf/96/19.html)

WladimirLenin
22.05.2004, 12:54
Man hier wir mit begriffen um her geworfen! was ist denn ein Fascho oder Neo-NAzi?


Zur Begriffserklärung Anti-Deutsch hier ein Text aus Linker Feder! Sonderangebot: Antideutsche AntiimperialistInnen (http://www.nadir.org/nadir/initiativ/ci/nf/96/19.html)

Hier aus Wikipedia

Neonazi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Als Neonazi (wörtlich Neu-Nazi) bezeichnet man einen Anhänger einer ähnlichen Weltsicht, wie der des Nationalsozialismus (siehe auch Nazi), der jedoch erst nach dem Zweiten Weltkrieg geboren oder politisch aktiv wurde.

Deutsche Neonazis zeichnet sich als im Allgemeinen durch eine ausgeprägte Ablehnung von bzw. einen Hass auf Ausländer, Juden und andere Randgruppen wie etwa auch Behinderte und Obdachlose aus und vertritt die Ansicht, dass Deutschland nur von "Deutschstämmigen" bewohnt werden sollte. Einige Neonazis leugnen auch den Holocaust ("Auschwitzlüge").

Auch in fast allen europäischen Ländern in den USA und gibt Gruppierungen, die dem Neo-Nazionalsozialismus zuzuordnen sind. Die Haltung von Neonazis in anderen Staaten ist meist entsprechend. So sind amerikanische Neonazis in der Regel durch Hass auf Schwarze, Asiaten und Juden gekennzeichnet und vertreten die Ansicht, die 'arische Rasse' müsse 'rein' erhalten werden.

Viele Neonazis vertreten ihre politische Ansichten aktiv und gewalttätig, in diesem Zusammenhang kam es in Deutschland immer wieder zu Anschlägen auf Asylbewerberwohnheime, Übergriffe auf Ausländer und zu Demonstrationen, bei denen gewaltsame Auseinandersetzungen mit Gegendemonstranten und der Polizei zur Tagesordnung gehören.

Siehe auch: Auschwitzlüge, Revisionismus, Anti-Antifa, Freie Kameradschaften

Literatur

* Michael Schmidt: Heute gehört uns die Straße. Der Inside Report aus der Neonazi-Szene. Econ Verlag. Düsseldorf/Wien/New York, 1993.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Neonazi

Und jetzt die Bedeutung von "Faschist":
http://de.wikipedia.org/wiki/Faschist

Reicht es dir mggelheimer?

mggelheimer
22.05.2004, 12:59
Dass heißt, also die Neo-Nazis (oder auch Faschos genannt) sind antideutsch!



Jetzt erkläre du mir aber die Übereinstimmung der Begriffe Neonazi und Faschist, ausgehen von deiner Begriffserklärung in deinen Links.

Konfuzius_sagt
22.05.2004, 13:02
faschos wollen eine militärdiktatur, neonazis dasselbe, nur inklusive rassenkampf

mggelheimer
22.05.2004, 13:05
faschos wollen eine militärdiktatur, neonazis dasselbe, nur inklusive rassenkampf

Ach was? So einfach ist das? Dann ist die Dev. in Lenins Link aber Falsch;
Da steht nichts von militärdiktatur!

Der Begriff Faschismus entstand als Name für die Bewegung Benito Mussolinis in Italien. Beginnend mit Stalin wurde er von der kommunistischen Propaganda weitgehend dem Antikommunismus gleichgesetzt. Eine neuere Interpretation des Begriffes durch Ernst Nolte (seit etwa 1970) beschränkt die Verwendung des Begriffes auf antiliberale, antidemokratische und antikommunistische Ideologien und schließt damit auch den (deutschen) Nationalsozialismus ein.

Abgeleitet ist der Begriff Faschismus vom italienischen fascio bzw. lateinischem fascis für Bund, Bündel. Er geht zurück auf die Fasces, Rutenbündel, welche die antiken Liktoren als Symbol der Macht des Römischen Reiches und des römischen Machthabers (Konsuls, Imperators, Statthalters), dem sie voranschritten, trugen. Außerhalb Roms wurde die Machtdemonstration verstärkt, indem die Liktoren nicht nur die Fasces (Rutenbündel), sondern zusätzlich ein darin eingewickeltes Beil mit sich führten.

Mussolini selbst definierte Faschismus als "Verschmelzung von Großkapital und Staat", der folglich auch "Corporatismus" genannt werden könne.

WladimirLenin
22.05.2004, 13:07
Nationalsozialismus ist sozusagen die verschärfte Form des Faschismus. Faschismus muss an sich nicht rassistisch sein, oder?

Zufrieden?

Kaiser
22.05.2004, 13:11
faschos wollen eine militärdiktatur, neonazis dasselbe, nur inklusive rassenkampf

In Deutschland oder Italien hat das Militär regiert? Das wäre mir neu.

mggelheimer
22.05.2004, 13:16
Zufrieden?

Wie zufrieden?

Deine Aussage war Nazi=Fascho, die hätte ich gerne mit deinen eigenen Worten erläutert.

Wegweiser
22.05.2004, 13:17
WladimirLenin:

Sie können noch so oft mit Wikipedia ankommen - richtiger wird das Wortverbiegen dadurch nicht. Ich selbst bin Nationaler Sozialist. Faschismus liegt mir, wie auch den meisten Kameraden, völlig fern. Man könnte sogar sagen, daß NS und Faschismus sich gegenseitig ausschließen. Wenn irgendein verrückter Linker das Wort 'Faschismus' gebraucht, um den Nationalsozialismus zu beschreiben, zeugt das einzig und alleine von seiner Unkenntnis beider Systeme oder seiner absoluten Ignoranz bzw. Idiotie.

Gerne kann ich es nochmals wiederholen, was ich hier bereits oft genug gesagt habe: Der Faschismus Mussolinis geht von einem ewigen Krieg aus, da der Krieg nützlich und wichtig sei und daher Dauerzustand sein müße. Der deutsche Nationalsozialismus hingegen war ein Friedenssystem. Man war gezwungen, Krieg zu führen, träumte aber vom 'Endsieg', d.h. nie wieder kämpfen zu müßen! Diese beiden Grundideen sind völlig entgegengesetzt und schließen einander aus!


Dass heißt, also die Neo-Nazis (oder auch Faschos genannt) sind antideutsch!

Ich weiß nicht, wen genau Sie mit diesen Begrifflichkeiten nun ansprechen wollen - Nationale Sozialisten jedenfalls sind in höchstem Maße Pro-deutsch.


Wegweiser

WladimirLenin
22.05.2004, 13:18
Wie zufrieden?

Deine Aussage war Nazi=Fascho, die hätte ich gerne mit deinen eigenen Worten erläutert.

Nazismus ist die verschärfte Form von Faschismus!

Jetzt zufrieden?

@Wegweiser

Also ist MS Encarta nur geschrieben von verrückten Linken :rolleyes:

Das Wort "Nationaler Sozialist" ist eine Schmach für die echten Marxisten!

mggelheimer
22.05.2004, 13:23
Nazismus ist die verschärfte Form von Faschismus!

Jetzt zufrieden?

@Wegweiser

Also ist MS Encarta nur geschrieben von verrückten Linken :rolleyes:

Das Wort "Nationaler Sozialist" ist eine Schmach für die echten Marxisten!


Auch wenn das nicht deine eigenen Worte waren, bist du nun also der Meinung Faschist ist nicht gleich Nazi? Denn wenn es wie du sagtest die verschärfte form ist kann es ja nicht gleich sein. Oder wie?

WladimirLenin
22.05.2004, 13:24
Auch wenn das nicht deine eigenen Worte waren, bist du nun also der Meinung Faschist ist nicht gleich Nazi? Denn wenn es wie du sagtest die verschärfte form ist kann es ja nicht gleich sein. Oder wie?

Jo, Nationalsozialismus ist eine Version höher als Faschismus!

mggelheimer
22.05.2004, 13:30
Dass heißt, also die Neo-Nazis (oder auch Faschos genannt) sind antideutsch!


Du gabst uns einen Link mit einer Definition, nun frag ich mich aber, warum in Linken bis Linksextremen Kreisen jeder ein "Fascho" ist, der Zitate verwendet, wie bei mir unten aufgeführt.
Du kannst nicht sagen NEIN. Ich habe schon x-mal aus Testzwecken solche Zitate in "Linken" Foren gepostet.
Also dann haut mit der Linken was nicht hin, oder wie?

Die Wahrheit
22.05.2004, 14:04
Na da fällt denen doch nichts mehr ein.

mggelheimer
22.05.2004, 16:24
Nur noch eine Frage ist zu klären:

Was genau soll antideutsch sein? Was ist antideutsch?


http://de.indymedia.org/2004/05/83217.shtml

>>>>Gute Demo mit 300-400 TeilnehmerInnen, sehr gute Redebeiträge, übertriebene Bullenübergriffe. Am Abend fand noch eine lächerlich inszenierte Nazikundgebung unter massivem Bullenschutz statt.
Nieder mit Deutschland.<<<<<

Damit sollte die Frage beantwortet sein!

Die Wahrheit
22.05.2004, 17:20
Na noch Anti Deutscher geht et ja wohl kaum noch.

Wat ich mit denen machen würde darf man hier garnicht äußern. Das sind nämlich die richtigen Randalierer.

Da kriege ich Plak

Wegweiser
22.05.2004, 18:36
Stahlgewitter (Liedtitel habe ich vergessen!) drücken es schön aus:


Fast wöchentlich sieht man den Widerstand
Wie er friedlich durch eine deutsche Stadt maschiert
Und sowas nennen sie dann den rechten Rand
Wenn ihr roter Pöbel zeitgleich randaliert!

WladimirLenin
22.05.2004, 18:37
Stahlgewitter - Hört sich schon rechtsextrem an!
Doch ich werde da noch weiter recherchieren!

Wegweiser
22.05.2004, 20:09
Schauen Sie einfach mal, was der VS über sie sagt. Dann kann man sich so in etwa denken, was sie wirklich sind.

Konfuzius_sagt
22.05.2004, 21:02
http://de.indymedia.org/2004/05/83217.shtml

>>>>Gute Demo mit 300-400 TeilnehmerInnen, sehr gute Redebeiträge, übertriebene Bullenübergriffe. Am Abend fand noch eine lächerlich inszenierte Nazikundgebung unter massivem Bullenschutz statt.
Nieder mit Deutschland.<<<<<

Damit sollte die Frage beantwortet sein!
damit sollte nur die wut über ein staat klargemacht werden, der menschenhasser schützt und unschuldige schlägt!

Konfuzius_sagt
22.05.2004, 21:04
Na noch Anti Deutscher geht et ja wohl kaum noch.

Wat ich mit denen machen würde darf man hier garnicht äußern. Das sind nämlich die richtigen Randalierer.

Da kriege ich Plak
die sind nicht antideutsch, sondern feinde dieses systems!

dr.debil
22.05.2004, 21:12
damit sollte nur die wut über ein staat klargemacht werden, der menschenhasser schützt und unschuldige schlägt!

naja so einfach ist das aber auch nicht, unter den antifas sind sicherlich auch einige dabei, die wirklich genauso wie die nasen nur auf gewalt und zerstörung aus sind. meißtens steckt nichts dahinter! aber ich finde auch, diese parolen ala "deutschland verrecke damit wir leben können" sind absolut nicht ernst zu nehmen. ich interpretiere sie vielmehr als äußerst aggressive protestslogans, die sich gegen sämtliche ungerechtigekeiten, die sich in deutschland abspielen (sei es das kapitalistische system, das nichteinsehen wollen, dass neonazis ebenso das recht auf meinungsfreiheit in dtl haben wie alle anderen auch und um dies auszuüben nunmal von der polizei "geschützt" werden müssen, etc.) gerichtet sind.

Konfuzius_sagt
22.05.2004, 21:14
naja so einfach ist das aber auch nicht, unter den antifas sind sicherlich auch einige dabei, die wirklich genauso wie die nasen nur auf gewalt und zerstörung aus sind. meißtens steckt nichts dahinter! aber ich finde auch, diese parolen ala "deutschland verrecke damit wir leben können" sind absolut nicht ernst zu nehmen. ich interpretiere sie vielmehr als äußerst aggressive protestslogans, die sich gegen sämtliche ungerechtigekeiten, die sich in deutschland abspielen (sei es das kapitalistische system, das nichteinsehen wollen, dass neonazis ebenso das recht auf meinungsfreiheit in dtl haben wie alle anderen auch und um dies auszuüben nunmal von der polizei "geschützt" werden müssen, etc.) gerichtet sind.
genau das wollt ich mit meiner aussage auch sagen :respekt:

dr.debil
22.05.2004, 21:38
genau das wollt ich mit meiner aussage auch sagen :respekt:

hab ich mir auch gedacht.... wollte es nurmal etwas besser ausführen, damit hier keiner wieder gleich dumm rummaulen muss...

Wegweiser
22.05.2004, 22:36
naja so einfach ist das aber auch nicht, unter den antifas sind sicherlich auch einige dabei, die wirklich genauso wie die nasen nur auf gewalt und zerstörung aus sind.

Nur Einige?


aber ich finde auch, diese parolen ala "deutschland verrecke damit wir leben können" sind absolut nicht ernst zu nehmen.

Ganz offensichtlich staatsfeindliche Aussagen sind nicht ernstzunehmen?


[...], dass neonazis ebenso das recht auf meinungsfreiheit in dtl haben wie alle anderen

Sehr, sehr witzig. Aber spotte nur...


Wegweiser

dr.debil
22.05.2004, 23:20
Nur Einige?



Ganz offensichtlich staatsfeindliche Aussagen sind nicht ernstzunehmen?



Sehr, sehr witzig. Aber spotte nur...


Wegweiser

1. ja nur einige, denn niicht alle linken sind dumm wie auch nciht alle rechten.
2. wie gesagt, liegt im auge des betrachters, nur dürfte es dich auch nicht großartig jucken, denn ein dtl wie es jetzt existiert gefällt dir sicherlich auch nicht (wie ich es aus deinen beiträgen herauslesen konnte)
3. haben neonazis kein recht auf freie meinungsäußerung? das war ernst gemeint!

Die Wahrheit
23.05.2004, 09:26
Ich sach mal die einzigen die wirklich immer Stress machen das sind die linken Autonomen. Der sogenannte Rechte Mob beschränke sich auf Ihre Demos wenn nicht immer diese Spinner der linken da auftauchen würden und dagegen mit Gewalt Parolen und Steine schmeisserei angehen würden.


Denn komischer weise sind es nicht die Rechten die bei Ihren Aufmärschen gewalt proklamieren.

WladimirLenin
23.05.2004, 10:37
Wieso sollte man auch Rechtsextremisten soviel Freiheit geben?

Ich fordere dass der Paragraphen §130 StGB in der Ganzen Welt eingeführt wird!

Die Wahrheit
23.05.2004, 10:45
Siehste genau das meine ich. Mal anders.

Wieso sollte man den Juden Rechte zu sprechen? Oder den Christdemokraten?
Oder den Sozis?

Da fängt das mit der Diskriminierung nämlich wieder an.
Denn nichts anderes proklamieren Sie mit solchen Äusserungen.

WladimirLenin
23.05.2004, 11:08
Siehste genau das meine ich. Mal anders.

Wieso sollte man den Juden Rechte zu sprechen? Oder den Christdemokraten?
Oder den Sozis?

Da fängt das mit der Diskriminierung nämlich wieder an.
Denn nichts anderes proklamieren Sie mit solchen Äusserungen.

Der Paragraph 130 gilt auch für Juden, Sozis, Kommunisten und andere!
Alle Menschen sind vor dem Gericht gleich!

Die Wahrheit
23.05.2004, 11:19
Darum gehts ja garnicht. Es geht hier darum das Sie den Rechts Partein absagen Ihr Recht auf freie Meinungsäusserung und Politischer Unabhängigkeit die ja jedem Bürger nach dem Grundgesetz zu steht wahr zu nehmen.

WladimirLenin
23.05.2004, 11:21
Darum gehts ja garnicht. Es geht hier darum das Sie den Rechts Partein absagen Ihr Recht auf freie Meinungsäusserung und Politischer Unabhängigkeit die ja jedem Bürger nach dem Grundgesetz zu steht wahr zu nehmen.

Welcher Partei wurde die Freie Meinungsäußerung untersagt?

Nur der KPD während des Kalten Krieges!

Die Wahrheit
23.05.2004, 11:35
Wieso sollte man auch Rechtsextremisten soviel Freiheit geben?

Dies war Ihre Aussage.

WladimirLenin
23.05.2004, 11:41
Dies war Ihre Aussage.

Ja, und sie haben immer noch keine Antwort auf diese Frage gepostet!

Die Wahrheit
23.05.2004, 11:53
Stelle ich einige Gegenfragen!
Warum sollte man die Rechten Parteien ausschließen?
Haben Die nicht die selben Rechte wie alle anderen Parteien?
Wo werden da Unterschiede gemacht?
Wo werden da Grenzen gezogen?
Warum ist jede Meinung derer die nicht der Allgemeinheit zu stimmt eine zu Unterdrückende Meinung?

Wegweiser
23.05.2004, 14:59
1. ja nur einige, denn niicht alle linken sind dumm wie auch nciht alle rechten.

Das würde ich so unterschreiben.


2. wie gesagt, liegt im auge des betrachters, nur dürfte es dich auch nicht großartig jucken, denn ein dtl wie es jetzt existiert gefällt dir sicherlich auch nicht (wie ich es aus deinen beiträgen herauslesen konnte)

Ich bin Prinzipienmensch. Wenn mir meine eigenen Prinzipien in einer gewissen Situation nicht schmecken, heißt es in den sauren Apfel beißen. Ein Prinzip gilt entweder immer - oder nie. Alles Andere ich heuchlerisch. Dabei ist es das gute Recht dieses "Staates", sich gegen uns zur Wehr zu setzen. Und das tut er auch. Sogar sehr intensiv. Nicht immer auf legalem Wege, aber doch. So weit, so schlecht. Aber wie kann es sein, daß Andere ihm den Tod wünschen dürfen, wir aber nicht? Keine Sonderbehandlung! Für Niemanden.


3. haben neonazis kein recht auf freie meinungsäußerung? das war ernst gemeint!

Ach das war ernst gemeint? *hust* Na gut, das glaube ich Dir sogar. Du mußt wirklich irgenwann nur alleine mal eine rechte Demonstration miterleben und Dir die Auflagen auf der Zunge zergehen lassen...


Der Paragraph 130 gilt auch für Juden, Sozis, Kommunisten und andere!
Alle Menschen sind vor dem Gericht gleich!

Ja... Und wie jeder weiß, sind Manche eben gleicher...

Zeigen Sie mal den linkslastigen Hetzer Jan Philipp Reemtsma wegen § 189 StGB ("Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener") an und beobachten Sie, wie weit Sie damit kommen!

Etwas ganz Anderes wird passieren, wenn schön breit die tatsächlichen Verbrechen einer verstorbenen Person öffentlich anprangere, die unter dem Schutz eines gewissen "Zentralrates" steht...

Versuchen Sie einmal mit § 180b StGB ("Menschenhandel") gegen Herrn Friedman vorzugehen! Ich wünsche viel Spaß...

Während man dem Deutschen, der gerade von einer Gruppe Ausländer zusammengeschlagen wurde und diesen danach (so er noch bei Bewußtsein ist!) "Kanackenpack!" nachruft am besten noch § 185 StGB ("Beleidigung") anhängt, versuchen Sie einmal den Neger anzuzeigen, der mal wieder "Scheiß Deutsche!" in unsere Richtung gebrüllt hat.

Diese Liste ließe sich beinahe beliebig fortsetzen. Die eigenen Bürger sind Menschen zweiter Klasse; für sie gilt das Gesetz. Fremde, die sich hier breitmachen hingegen, haben bis zu einem gewissen Grad Narrenfreiheit (Sie haben's hier ja sooo schwer und darum muß man ihnen ja schon mal was nachsehen!). Und wagt es doch mal ein Richter, gegen Ausländer oder asoziale Deutsche vorzugehen, dann ernennt man ihn zum "Richter gnadenlos" oder schimpft ihn am besten gleich noch "Nazi", "Faschosau" oder Dergleichen.


Wegweiser

Rorschach
23.05.2004, 15:05
1. Friedmann hat nicht gegen §180 verstoßen, kann daher auch schlecht danach belangt werden.

2. "Scheiss Deutsche" ist keine Beleidigung.

StdF Hess
23.05.2004, 15:35
Ach aber Scheiss Türke ist eine oder was?
Was ist das für eine Logik?

Fars
23.05.2004, 15:58
Hallo, gesperrter Stellvertreter des Führers Hess!


Ach aber Scheiss Türke ist eine oder was?
Was ist das für eine Logik?
Weil der Paragraph ethnische und religiöse Minderheiten, wie Türken, Juden und Schwarze, schützen soll. Außerdem unterstellt man Deutschen, dass sie genügend in der Hose haben, um sich aus eigener Kraft im eigenen Land wehren zu können.

Gruß Fars

mggelheimer
23.05.2004, 16:05
Hallo, gesperrter Stellvertreter des Führers Hess!


Weil der Paragraph ethnische und religiöse Minderheiten, wie Türken, Juden und Schwarze, schützen soll. Außerdem unterstellt man Deutschen, dass sie genügend in der Hose haben, um sich aus eigener Kraft im eigenen Land wehren zu können.

Gruß Fars

Fadenscheinige Begründung! Damit wid ja prinzipiell der Gleichheitsgrundsatz verletzt.

WladimirLenin
23.05.2004, 17:38
Ja... Und wie jeder weiß, sind Manche eben gleicher...

Wie Pavement mal zu Aufklärer gesagt hat


Man sollte dich mal daran hindern, sinnlose Beiträge zu schreiben


So sollte man andere auch hindern sinnlose Beiträge, die den HC leugnen, zu verbreiten!

Die Wahrheit
23.05.2004, 18:01
Komischer Weise halten sich aber die Türken für die besten Checker im ganzen Land. Naja! Ich finde an scheiss Türke genau so wenig schlimmes als an scheiss Deutscher. Was sagt dieser Satz denn auch schon aus! Ich denke nicht viel.
Aber man sieht ja was für Vertreter Wladdi und seine Freunde sind. Die können Dir auf die simpelsten Fragen auch nur Standart Antworten geben.

Nach plappern ist ja auch einfacher als eine eigene Meinung zu haben.

Fars
23.05.2004, 18:36
Hallo, mggelheimer!

Eine der wenigen Errungenschaften des Wiener Kongresses von 1815 ist der Minderheitenschutz. Minderheitenschutz ist in der EU ein hoher Standard. So sind den Dänen im schleswig-holsteinischen Landtag ihre Mandate sicher, den Schweden ihre im finnschen Parlament auch, Sorben und Samen genießen staatliche Förderung zum Schutz ihrer Kultur, und zum Minderheitenschutz gehört eben auch, dass man insbesondere sie vor Diskriminierung schützt.

Was faselst du von Gleichheitsgrundsatz: Ein Deutscher kann niemals aus Deutschland abgeschoben werden, obwohl ich das schon manchen gönnte. Einem Deutschen, soweit er keine weitere Staatsbürgerschaft besitzt, kann nämlich nicht mal die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen werden.

Übrigens, bin ich der Auffassung, dass man auch als Deutscher keinen Grund hat, Deutsche zu diskriminieren. Schließlich sind wir alle Menschen.

Gruß Fars

Die Wahrheit
24.05.2004, 08:58
Warum sollte denn auch ein Deutscher aus Deutschland verwiesen werden. Wird ein Türke der Türkei verwiesen? Wird ein Russe aus seinem Land geschmissen oder sonstige Völker die diese Politik beherzigen? Ich denke nicht. Also wieder einmal Deppengeschwätz.
Und dem Türken oder Arraber und wie se sich nicht allet schimpfen kannn auch nicht die Staatsbürgerschaft ab erkannt werden. Also denk doch erstmal nach bevor Du so ne Scheisse Postest
Auf de Gefahr hin das ich mich wiederhole: Erst denken dann schreiben Fars. Aber das lernste auch noch!

Fars
24.05.2004, 11:11
Hallo, die Wahrheit!

Es ging mir eben darum, zu erläutern, warum das Pochen auf das Gleichheitsprinzip Unsinn ist: Ein Türke genießt in Deutschland keine Bürgerrechte, ein Deutscher deutscher Muttersprache genießt in Deutschland keinen Minderheitenschutz.
Menschen sind nur gleich vor Gott und gleich an Menschenrechten.

Gruß Fars

mggelheimer
24.05.2004, 11:18
Hallo, mggelheimer!

.......Was faselst du von Gleichheitsgrundsatz: Ein Deutscher kann niemals aus Deutschland abgeschoben werden, obwohl ich das schon manchen gönnte. Einem Deutschen, soweit er keine weitere Staatsbürgerschaft besitzt, kann nämlich nicht mal die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen werden.

Übrigens, bin ich der Auffassung, dass man auch als Deutscher keinen Grund hat, Deutsche zu diskriminieren. Schließlich sind wir alle Menschen.

Gruß Fars

Wenn ich dich weiter verstehe bist du also der Meinung, die Kultur der hier in Deutschland lebenden Ausländer, bedarf des Staatlichen Schutzes? Na Toll. Sollten einige der Berliner Politiker auch so Denken haben wir ja bald zweisprachige Ausschilderungen in Berlin Kreuzberg.
Also...., Assimilation gibt es nicht mehr, Integration gebt es nicht mehr; "es lebe die Parallelgesellschaft"

Die Wahrheit
24.05.2004, 11:51
Wird wohl darauf hinaus laufen!

Wegweiser
24.05.2004, 12:57
Assimilation gibt es nicht mehr, Integration gebt es nicht mehr; "es lebe die Parallelgesellschaft"

Und wir sollte dankbar sein, daß es so ist! Integration zerstört zwei Kulturen (entgegen weitreichender Meinung kann man Kulturen nicht "bereichern"!); in unserem Beispiel sowohl die Türkische als auch die Deutsche und schafft entwurzelte Menschen - wozu das dann wieder führt, kann wirklich jeder erkennen, der die Nachrichten verfolgt...

Zum Glück habe ich festgestellt, daß teilweise bei den dritte-Generation-Türken eine Rückbesinnung und Selbsterkennung einsetzt. Sie wissen, daß sie Türken sind und wollen auch nichts anderes sein. Der Islam ist ihre Religion und sie praktizieren ihn gewissenhaft. Von allen Seiten verfolgt (die eigenen Familien versuchen teilweise dagegen vorzugehen - man sei hier in Deutschland und da müße man sich anpassen!) sind diese Menschen wahrlich nicht zu beneiden. Aber ich kann ihnen meine volle Achtung zollen. Nicht weniger verdienen sie. Zumal sie nicht selten die Türkei als Vaterland ansehen und vorhaben, dorthin zurückzugehen, wo sie fühlen, daß sie hingehören. Seien sie begleitet von unseren guten Wünschen.

Ob in den Vereinigten Staaten die Deutschamerikaner oder ob in Russland die Russlanddeutschen: Gerade die Deutschen waren stets gut darin, ihre Kultur zu bewahren, wohin sie auch gingen. Gratulieren wir vielmehr unseren Gästen, wenn sie sie selbst bleiben wollen! Paralellexistenz ist mit gegenseitiger Achtung möglich. Vermischung der schleichende Tod aller Beteiligten.


Wegweiser

Fars
24.05.2004, 13:14
Vermischung [ist] der schleichende Tod aller Beteiligten.
Irrtum, Wegweiser! Liebe kann man nicht verbieten. :D
Die Alten Römer hatten wenig eigene Kultur, das meiste kam von der etruskischen und helenischen.
Was wäre Frankreich ohne Baskenmütze, Kelten, Römer und Franken ...?
Was wäre Deutschland ohne Kelten, Germanen und Slawen ...?
Und in Großbritannien gibt es Leute, die ihren Stammbaum bis hin zu norwegischen und dänischen Ahnen aufzeichnen können!
Und werfe ich einen Blick auf meine Herkunft, so finde ich darin Unterfranken, Pfälzer, Zyprioten, Waliser, Lothringer, Luxemburger ...

Wirf doch mal einen Blick auf deine Abstammung!

Gruß Fars

Diver
24.05.2004, 19:24
In den Zeiten der Globalisierung kann man keinen Vergleich zu den Völkerwanderungen aus dem Mittelalter ziehen. Das ist völlig blödsinnig. Zu einer modernen Zeit gehört eine moderne Zuwanderungsregelung. Als Grundlage könnte man den westlichen Nationalismus nehmen. Der westliche Nationalismus ist harmlos und hat mit dem "Hitlerismus" nichts gemeinsam. Gefährlicher ist der völkische Nationalismus.

Diver

Diver
24.05.2004, 19:25
In den Zeiten der Globalisierung kann man keinen Vergleich zu den Völkerwanderungen aus dem Mittelalter ziehen. Das ist völlig blödsinnig. Zu einer modernen Zeit gehört eine moderne Zuwanderungsregelung. Als Grundlage könnte man den westlichen Nationalismus nehmen. Der westliche Nationalismus ist harmlos und hat mit dem "Hitlerismus" nichts gemeinsam. Gefährlicher ist der völkische Nationalismus.

c. Der westeuropäische Nationalismus


Im Westen beruhte der moderne Nationalstaat mit seinem Anspruch das ganze Volk zu repräsentieren, auf der Verschmelzung des Prinzips der nationalen Zugehörigkeit mit dem Prinzip des legalen Staates. Nationalstaaten entstanden immer nur dort, wo Völker - angeführt von aufstrebenden Klassen - sich als kulturelle und geschichtliche Einheiten verstanden (und nicht glaubten, gerade sie hätten den genial gewundenen Weg von der Affenhorde zum Parlamentarismus gefunden), die auf ein bestimmtes Siedlungsgebiet festgelegt sind. In solchen Fällen verweist die Landschaft auf die Arbeit und die historischen Taten der Vorfahren und das Schicksal der Nachfahren.

Das Problem des modernen Staates waren die sozialen Auseinandersetzungen innerhalb der Gesellschaft. Mit der Durchsetzung der Volkssouveränität wuchs die Gefahr einer Eskalation der Kämpfe um die Kontrolle des Staatsapparates (als Form der sozialen Kämpfe). Die ideologische Gegenstrategie des seine Souveränität schützenden Staates ist die Auflösung der sozialen Gruppen in Individuen (ein Prozeß, der in der ökonomischen Sphäre durch die Auflösung der Einheit von Produktion und Reproduktion seine Grundlage hat), forthin die Unterwerfung unter die staatliche Souveränität und die Anbindung der Atomisierten mittels nationaler Phrasen an den Zentralstaat. Hier hatte der Nationalismus also die Aufgabe der Befriedung und Sicherung der bestehenden Verhältnisse, er war das einzige Band, das ein Gemeinsames symbolisierte, die Abstammung.

Das relevante Abstammungskriterium war die dauerhafte Ansässigkeit, also die gemeinsame Geschichte - nicht die Biologie. Wird der westliche Nationalismus in Krisen xenophob, richtet sich sein Anspruch auf Exklusivität gegen neue Zuwanderer, die vermeintlich nicht mehr - wie sonst üblich - integriert werden können.

Der westliche Nationalismus blieb in dieser Hinsicht immer dem Legalitätsprinzip (im Innern) treu, und die zersetzenden Wirkungen hielten sich in Grenzen. Anders der völkische Nationalismus Ost/Mitteleuropas.

Diver

Wegweiser
24.05.2004, 22:39
Irrtum, Wegweiser! Liebe kann man nicht verbieten. :D

Mir ging es zwar weniger um Rassenvermischung als Kulturzersetzung; aber aus meiner Sicht bleibt der nicht entartete Volkskörper für Gewöhnlich unter sich.

Ein unverdorbener Mensch wird sich zu eigenen Menschen gesellen anstatt das Exotische zu suchen.


Wirf doch mal einen Blick auf deine Abstammung!

So weit es sich zurückverfolgen läßt, habe ich das getan.

Eudora
25.05.2004, 00:01
Wegweiser:
Wenn's nach Dir geht, sollen sich Kulturen auf keinen Fall vermischen. Schön und gut, das ist aber nur möglich, wenn kein Austausch stattfindet, also bei räumlicher Trennung. D. h. in dem von Dir angeführten Fall, dass die einzelnen Volksgruppen unter sich bleiben müssen. Das tun sie normalerweise von sich aus - man lebt nun mal einfacher unter seinesgleichen. Solange genug Platz da ist (wie bei den Deutschen in Osteuropa und Amerika), ist das auch kein Problem. Außerdem waren Deutschen im Gegensatz zu den osteuropäischen Völkern, unter denen sie lebten, nicht orthodox - und Religionsunterschiede erschweren eine Vermischung doch erheblich. (Dass die Deutschen in Amerika - von Ausnahmen abgesehen - ihre Kultur besonders lange beibehalten haben, ist mir neu; soviel ich weiß, haben sie ihre Muttersprache am schnellsten aufgegeben.)
Zurück zu den Einwanderern in Deutschland. Du schreibst, ein Zusammenleben verschiedener Völker ist mit gegenseitigem Respekt möglich. Da stimme ich Dir zu. Dieser Respekt ist aber in Deutschland leider nicht überall vorhanden, sowohl bei Deutschen (aber immerhin bemüht man sich im Erziehungswesen, Fremdenfeindlichkeit im Keim zu ersticken) wie auch bei Ausländern (Beispiele wurden schon genug in diesem Forum gepostet; auch von Dir, meine ich).
Die Parallelgesellschaften, die Du so gut findest, gibt es bereits in den Großstadtghettos. Aber sind diese Ghettos nicht gerade die Problembezirke, in die man sich als Deutscher kaum hereintraut? (Aber was sag ich Dir da als Frankfurter...)
Wenn man die Vermischung von Kulturen verhindern will, müsste jede Volksgruppe auch ihre eigenen Schulen haben. Mit den Koranschulen haben die Moslems das bereits.. Apropos Islam: Wenn Moslems ihren Glauben gewissenhaft ausleben, dabei aber andere Religionen und Kulturen respektieren, habe ich kein Problem damit. Doch leider gibt es in Deutschland nicht nur friedliche und tolerante Muslime, sondern auch militante Islamisten und solche, die langfristig eine Islamisierung Deutschlands anstreben.
Findest Du das wünschenswert, Wegweiser?

Wegweiser
25.05.2004, 01:41
Wegweiser:
Wenn's nach Dir geht, sollen sich Kulturen auf keinen Fall vermischen. Schön und gut, das ist aber nur möglich, wenn kein Austausch stattfindet, also bei räumlicher Trennung.

Dem möchte ich im Prinzip widersprechen. Gerade dann, wenn ein Austausch stattfindet, wird man sich der eigenen Kultur bewußt. Wenn mich ein Moslem fragt: "Warum genau feiert ihr eigentlich Weihnachten?", muß ich mir selbst einen kleinen Moment wieder darüber klar werden. Aber dann kann ich ihm eine Antwort geben, kann mein Deutschtum wieder aktiver leben. In diesem Austausch wird aus meiner Sicht aus Kult wieder Kultur, aus Ritual wieder Religion.


D. h. in dem von Dir angeführten Fall, dass die einzelnen Volksgruppen unter sich bleiben müssen. Das tun sie normalerweise von sich aus - man lebt nun mal einfacher unter seinesgleichen. Solange genug Platz da ist (wie bei den Deutschen in Osteuropa und Amerika), ist das auch kein Problem.

Wer dies aber als Deutscher tun möchte, der ist selbst im eigenen Land der Dumme. Da liegt das Problem.


(Dass die Deutschen in Amerika - von Ausnahmen abgesehen - ihre Kultur besonders lange beibehalten haben, ist mir neu; soviel ich weiß, haben sie ihre Muttersprache am schnellsten aufgegeben.)

Das ist nicht richtig. Die Deutschen in Amerika bewahrten ihre Sprache gegen alle Anderen äußerst lang. Erst nach dem verlorenen Ersten Weltkrieg, da man als Deutsch-Amerikaner auf der Seite des Reiches gestanden hatte, zogen es Viele vor, sich etwas weiter vom Deutschtum zu distanzieren, was man z.B. an den vielen Namensänderungen sehen kann. So wurde aus König dann Konig oder Koenig, usw. Was viele Leute nicht wissen: Noch immer zeugen deutschsprachige Zeitungen in den Vereinigten Staaten von deutschen Kulturwahrern!


Zurück zu den Einwanderern in Deutschland. Du schreibst, ein Zusammenleben verschiedener Völker ist mit gegenseitigem Respekt möglich. Da stimme ich Dir zu. Dieser Respekt ist aber in Deutschland leider nicht überall vorhanden, sowohl bei Deutschen (aber immerhin bemüht man sich im Erziehungswesen, Fremdenfeindlichkeit im Keim zu ersticken) wie auch bei Ausländern (Beispiele wurden schon genug in diesem Forum gepostet; auch von Dir, meine ich).

Sage mal einem Deutschen, er soll Ausländer lieben, wenn diese ihm täglich auf der Nase herumtrampeln... Der Mensch hat nun mal eine grobe Macke: Er verallgemeinert. Natürlich kann der ehrlich in der Pizzeria um die Ecke arbeitende Italiener ("Ausländer") nichts dafür, wenn dein Sohn diese Woche bereits das dritte Mal von der örtlichen Türkengang ("Ausländer") verprügelt wurde. Daher aber meine Forderung: Schiebt kriminelle Ausländer endlich ab! Die ersten Sieger sind die anständigen Ausländer. Der Haß wird ganz schnell abflauen.


Die Parallelgesellschaften, die Du so gut findest, gibt es bereits in den Großstadtghettos. Aber sind diese Ghettos nicht gerade die Problembezirke, in die man sich als Deutscher kaum hereintraut? (Aber was sag ich Dir da als Frankfurter...)

Parallelgesellschaften müßen nicht zur Ghettoisierung führen. Und wenn sie es doch tun, kann man sich noch immer halbwegs aus dem Weg gehen. Ja, es gibt wunderschöne Teile von Frankfurt. Ich würde auch NIEMALS auf die Idee kommen, da hinzugehen. Dazu ist dann doch Gesundheit ein zu wertvolles Gut, als daß man sie leichtfertig auf's Spiel setzen sollte. ;)


Wenn man die Vermischung von Kulturen verhindern will, müsste jede Volksgruppe auch ihre eigenen Schulen haben.

Wüßten die Deutschen überhaupt noch, was ihre Kultur ist und hätten die Deutschen nicht derart panische Angst vor allem, was nach Nationalgefühl richt, hätten wir auch einen Charakter, der dem Zusammenstoß standhalten würde. Blick zurück in die Wirklichkeit. Die Türken sollen sich anpassen, hat man gesagt. Wie sieht es aus? Ja, es gibt Türken, ins Netz gegangen sind und sich selbst aufgegeben haben. Teilweise tragen sie jetzt einen guten Anzug und rennen Wochentags auf ihrem Arbeitsplatz "in deutscher Manier" dem Lebensunterhalt hinterher. Aber der Großteil? Der Großteil ist gar nichts. Den eigenen Volkstypus nicht mehr gelernt und den Deutschen (zum Glück!) niemals angenommen. Entwurzelte Gestalten, die teilweise das Klischee von Drogen "vertickenden" Türken verursacht haben, teilweise wie ihre deutschen Altersgenossen einfach "Null Bock" haben, oder sich des Nachts durch die Betten ihrer Nachbarschaft arbeiten. Glückwunsch dem Integrationskonzept! Außer Spesen nix gewesen...


Mit den Koranschulen haben die Moslems das bereits...

Es ist ihr gutes Recht, das zu tun. Ob sie das hier tun müßen und ob sie das mit unserem Geld finanzieren müßen, sehe ich etwas kritischer. Aber prinzipiell gönne ich es ihnen.


Apropos Islam: Wenn Moslems ihren Glauben gewissenhaft ausleben, dabei aber andere Religionen und Kulturen respektieren, habe ich kein Problem damit.

Diese Moslems meine ich. In der dritten Generation hier, machen eine Selbstwiederfindung durch, bekennen sich zu ihrem Glauben und haben sogar vielfach vor, z.B. nach dem Studium hier, in ihr eigentliches Vaterland zurückzukehren.


Doch leider gibt es in Deutschland nicht nur friedliche und tolerante Muslime, sondern auch militante Islamisten und solche, die langfristig eine Islamisierung Deutschlands anstreben.

Diese Leute können wir hier nicht gebrauchen. Ihnen sollten wir als Gastgeber das Gastrecht entziehen, ihnen einen 'Schönen Tag' wünschen und sie nach Hause schicken. Deutschland ist christlich. Von mir aus auch heidnisch. Aber bestimmt nicht muslimisch.


Wegweiser

N.S.: Guter Stil und vernünftiger Inhalt, Eudora. Es ist schön, wenn auch einmal ein Beitrag an einen gerichtet wird, der nicht von wahlweise Spott oder Beleidigungen überquillt und obendrein sachlich mit und guten Einwänden verstehen ist. Das mußte einmal gesagt werden. Danke!

Diver
25.05.2004, 13:45
Die Zahl der Rechtsextremisten ist im Jahr 2003 um etwa acht Prozent zurückgegangen. Dagegen nahm die Zahl der Neonazis um 15 Prozent zu, so der heute vom Bundesinnenminister vorgestellte Verfassungsschutz-Jahresbericht.

Quelle
http://www.idgr.de/news/2004/n040517-b.php

Also haben die Rechten mehr Anhänger bekommen!

Diver

Eudora
25.05.2004, 15:55
1. Gerade dann, wenn ein Austausch stattfindet, wird man sich der eigenen Kultur bewußt.

2. Wer dies aber als Deutscher tun möchte, der ist selbst im eigenen Land der Dumme. Da liegt das Problem.

3. Sage mal einem Deutschen, er soll Ausländer lieben, wenn diese ihm täglich auf der Nase herumtrampeln... Der Mensch hat nun mal eine grobe Macke: Er verallgemeinert. Natürlich kann der ehrlich in der Pizzeria um die Ecke arbeitende Italiener ("Ausländer") nichts dafür, wenn dein Sohn diese Woche bereits das dritte Mal von der örtlichen Türkengang ("Ausländer") verprügelt wurde. Daher aber meine Forderung: Schiebt kriminelle Ausländer endlich ab! Die ersten Sieger sind die anständigen Ausländer. Der Haß wird ganz schnell abflauen.

4. Wüßten die Deutschen überhaupt noch, was ihre Kultur ist und hätten die Deutschen nicht derart panische Angst vor allem, was nach Nationalgefühl richt, hätten wir auch einen Charakter, der dem Zusammenstoß standhalten würde.

5. Blick zurück in die Wirklichkeit. Die Türken sollen sich anpassen, hat man gesagt. Wie sieht es aus? Ja, es gibt Türken, ins Netz gegangen sind und sich selbst aufgegeben haben. Teilweise tragen sie jetzt einen guten Anzug und rennen Wochentags auf ihrem Arbeitsplatz "in deutscher Manier" dem Lebensunterhalt hinterher. Aber der Großteil? Der Großteil ist gar nichts. Den eigenen Volkstypus nicht mehr gelernt und den Deutschen (zum Glück!) niemals angenommen. Entwurzelte Gestalten, die teilweise das Klischee von Drogen "vertickenden" Türken verursacht haben, teilweise wie ihre deutschen Altersgenossen einfach "Null Bock" haben, oder sich des Nachts durch die Betten ihrer Nachbarschaft arbeiten. Glückwunsch dem Integrationskonzept! Außer Spesen nix gewesen...

6. Diese Leute können wir hier nicht gebrauchen. Ihnen sollten wir als Gastgeber das Gastrecht entziehen, ihnen einen 'Schönen Tag' wünschen und sie nach Hause schicken.

N.S.: Guter Stil und vernünftiger Inhalt, Eudora. Es ist schön, wenn auch einmal ein Beitrag an einen gerichtet wird, der nicht von wahlweise Spott oder Beleidigungen überquillt und obendrein sachlich mit und guten Einwänden verstehen ist. Das mußte einmal gesagt werden. Danke!

1. Auch wieder wahr. Was mich zum Nachdenken über deutsche Kultur angeregt hat, war unter anderem mein Studium, wo ich es mit Fremdsprachen und somit auch mit anderen Kulturen zu tun habe.

2. Ja, das ist nicht so einfach. "Typisch deutsch" weckt eher negative Assoziationen und wird mit Spießertum u. ä. in Verbindung gebracht, von der beliebten Gleichsetzung für Deutschland/deutsche Kultur = gegen andere Länder / Ausländer / andere Kulturen ganz zu schweigen.

3. volle Zustimmung!

4. Ganz meine Meinung!

5. Wenn einem Türken die deutsche Lebensweise und Kultur zusagt oder er sich gar damit identifizieren kann, ist gegen eine solche Anpassung wirklich nichts einzuwenden. Außerdem findet durch den täglichen Austausch automatisch ein gewisses "Abfärben" statt. Nicht umsonst werden Deutschtürken in der Türkei oft "Almanci" genannt.

Danke für die Blumen :) Ich versuche halt, mit allen respektvoll umzugehen. "Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg auch keinem andern zu!"