PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr und Afghanistan, es gibt Beschwerden!



Muselrichter
01.04.2007, 01:19
Augenscheinlich wird unsere Truppe dort schlecht verpflegt. Die Soldaten haben das
Essen dort bemängelt und die Unterkunfts-Container als überbelegt kritisiert Ich werde daher eine Dienstaufsichtsbeschwerde an Herrn Jung stellen! Es kann nicht
angehen, daß unsere Soldaten dort, Ihren nicht regulären, Dienst tuen und auch noch dürftig verpflegt werden, sowie enge Unterkünfte haben. Es heißt, viele
Soldaten haben sich schon Zelte aufgeschlagen. Ergo muß es doch wohl ein "wenig"
eng sein. So etwas darf es nicht geben, oder unsere Truppen gehören sofort zurückgeholt. Einsatz beendet, aus!X(

kritiker_34
01.04.2007, 08:26
Augenscheinlich wird unsere Truppe dort schlecht verpflegt. Die Soldaten haben das
Essen dort bemängelt und die Unterkunfts-Container als überbelegt kritisiert Ich werde daher eine Dienstaufsichtsbeschwerde an Herrn Jung stellen! Es kann nicht
angehen, daß unsere Soldaten dort, Ihren nicht regulären, Dienst tuen und auch noch dürftig verpflegt werden, sowie enge Unterkünfte haben. Es heißt, viele
Soldaten haben sich schon Zelte aufgeschlagen. Ergo muß es doch wohl ein "wenig"
eng sein. So etwas darf es nicht geben, oder unsere Truppen gehören sofort zurückgeholt. Einsatz beendet, aus!X(

Daran sieht man wiedermal was rauskommt, wenn Ideologie wichtiger als Pragmatismus ist. Zum Kotzen finde ich die Unfähigkeit der verantwortlichen Politiker, sich primär um das Wohl der Soldaten zu kümmern.

Walter Hofer
01.04.2007, 08:41
Augenscheinlich wird unsere Truppe dort schlecht verpflegt. Die Soldaten haben das
Essen dort bemängelt und die Unterkunfts-Container als überbelegt kritisiert Ich werde daher eine Dienstaufsichtsbeschwerde an Herrn Jung stellen!

ja, mach das,
auch die Tennisplätze und das Hallenbad sind in einem miserablen Zustand. Für eine steuerfreie Aufwandsentschädigung (Prämienzuschlag für den Auslandeinsatz) von knapp 3.000 € pro Monat kann man schon mal auf ein gut gekühltes Bier und ein neues Tennisnetz verzichten.

Herr Bratbäcker
01.04.2007, 10:09
Es kann nicht
angehen, daß unsere Soldaten dort, Ihren nicht regulären, Dienst tuen und auch noch dürftig verpflegt werden,

Genau, unsere dicken Jungens könnten abmagern. Zunindest auf Heimaturlaub sollte dann für die Edlen JACOBS, Landhaus Scherrer und für die Bayerndeppen das TANTRIS auf Staatskosten drin sein.

haihunter
01.04.2007, 13:20
ja, mach das,
auch die Tennisplätze und das Hallenbad sind in einem miserablen Zustand. Für eine steuerfreie Aufwandsentschädigung (Prämienzuschlag für den Auslandeinsatz) von knapp 3.000 € pro Monat kann man schon mal auf ein gut gekühltes Bier und ein neues Tennisnetz verzichten.

Wenn wir uns dann auch mit Bodentruppen dort engagieren, gibt's von den Amis sicherlich auch mal einen ordentlichen Hamburger!

Walter Hofer
01.04.2007, 13:23
Wenn wir uns dann auch mit Bodentruppen dort engagieren, gibt's von den Amis sicherlich auch mal einen ordentlichen Hamburger!


:kotz: - nix für mich (nur einmal zwangsweise vor Hunger im Manöver gegessen, aber selber nicht gekauft);

und im Übrigen bleiben wir besser zu Hause !

haihunter
01.04.2007, 13:36
:kotz: - nix für mich (nur einmal zwangsweise vor Hunger im Manöver gegessen, aber selber nicht gekauft);

und im Übrigen bleiben wir besser zu Hause !


Vor einiger Zeit gab's mal ein Vergleichsschießen der Resveristen hier mit einer Ami-Einheit. Die Army war Gastgeber und es gab danach Hamburger, eisgekühltes Coke und etliches andere an leckerem amerikanischem Junkfood. Die Reservisten wollten sich natürlich nicht lumpen lassen und haben zum Gegenbesuch geladen, der dann auch stattfand. Die US Boys bekamen nach dem Wettkampf große Augen als sie die "Köstlichen" aus der Feldküche kosten durften: Erbsensuppe und kalter Tee! Weitere Wettkämpfe wurden nicht mehr ausgfochten! :))