PDA

Vollständige Version anzeigen : GEZ - No WAY



kotzfisch
01.04.2007, 12:38
GEZ zeigt Lösung zum kostenlosen Fernsehen!

12. Februar 2007

Oder dreht die GEZ einfach nur durch?

Dieser Eindruck zwängt sich einem jedenfalls auf, wenn man sich die Schreiben durchliest, die die GEZ säumigen Zahlern zuschickt. Da wird die Pfändung des Fernsehgerätes angekündigt und ihm, nach einer sehr frechen Drohung, gleichzeitig ein interessanter “Vorschlag” gemacht:

“Wir werden die Empfehlung aussprechen, Ihr Fernsehgerät im Rahmen einer Austauschpfändung gegen ein Schwarzweißgerät zu pfänden.”

Bedeutet das nun, dass Besitzer eines Schwarzweißgerätes keine Gebühren zahlen müssen? Eines ist jedenfalls sicher, die GEZ hat einen sehr ausgeprägten Sinn für “schwarzen” Humor oder sämtlichen Sinn für Höflichkeit und Benehmen verloren.


Zitatende.Ein Stück aus dem Tollhaus.Deutschland 2007.Ein Frühlingsmärchen!

wtf
01.04.2007, 13:13
Ich vermute, daß erst ein Urteil des EuGH diesem deutschen Wahnsinn ein Ende bereiten wird. Was beim Nichtraucherschutz und der Abzugsfähigkeit von Verlusten ausländischer Firmentöchter funktioniert, wird auch den Amoklauf der öffentlich-rechtlichen Selbstbediener stoppen.

Der Patriot
01.04.2007, 13:17
Ich habe keinen Fernseher und keinen Radio. :]

Fachmaf
01.04.2007, 13:21
Kompetenztitel der EU dafür? Ich wüßte spontan keinen.

Es sei außerdem darauf hingewiesen, daß in einigen EU-Staaten gebührenfinanzierte öffentliche Rundfunkanstalten existieren.

Fachmaf
01.04.2007, 13:22
Ich habe keinen Fernseher und keinen Radio. :]

Zunächst besser mal einen Dudenen anschaffenen.

lupus_maximus
01.04.2007, 13:23
Ich habe keinen Fernseher und keinen Radio. :]
Aber du könntest wenn du wolltest und deshalb mußt du jeden Monat zahlen.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagt er hat keinen Fernseher.

Fachmaf
01.04.2007, 13:24
“Wir werden die Empfehlung aussprechen, Ihr Fernsehgerät im Rahmen einer Austauschpfändung gegen ein Schwarzweißgerät zu pfänden.”

Bedeutet das nun, dass Besitzer eines Schwarzweißgerätes keine Gebühren zahlen müssen?


Nein - es bedeutet, daß durch die Austauschpfändung bei Verwertung des (vermutlich höherwertigen) Farbfernsehgerätes ein Teil der Gebührenschuld beglichen werden kann.

PeterH
01.04.2007, 13:44
Die hohen Gebühren werden u.a. mit der Sendervielfalt gerechtfertigt. Ich meine, der Großteil der dt. Bevölkerung schaut sicher mehrere Std. täglich ARTE, Phoenix, 3sat, KI.KA, ARD digital, ZDFvision, die Regionalen und sonstigen Murks. Normalerweise müsste es einen Dekoder für alle Sender geben. Man wählt ein Paket und zahlt dem entsprechend.

Fachmaf
01.04.2007, 13:54
Die hohen Gebühren werden u.a. mit der Sendervielfalt gerechtfertigt. Ich meine, der Großteil der dt. Bevölkerung schaut sicher mehrere Std. täglich ARTE, Phoenix, 3sat, KI.KA, ARD digital, ZDFvision, die Regionalen und sonstigen Murks.

Für mich trifft das zu. Wenn du diesem Modell konsequent folgen möchtest, dann müßten Zuschauer der Unterschichtensender, die sich selbst zielgerichtet verblöden, mit deutlich höheren Gebühren an ihrer Kostenbelastung des öffentlichen Gesundheitswesens beteiligt werden. Gebühren für öffentlichen Rundfunk wären dann eher ein Bonus.

Don
01.04.2007, 14:15
Für mich trifft das zu. Wenn du diesem Modell konsequent folgen möchtest, dann müßten Zuschauer der Unterschichtensender, die sich selbst zielgerichtet verblöden, mit deutlich höheren Gebühren an ihrer Kostenbelastung des öffentlichen Gesundheitswesens beteiligt werden. Gebühren für öffentlichen Rundfunk wären dann eher ein Bonus.

Nicht ein bißchen das Thema verfehlt, Herr Anwalt?
Wir sind doch sonst so präzise.

Misteredd
01.04.2007, 14:20
GEZ zeigt Lösung zum kostenlosen Fernsehen!

12. Februar 2007

Oder dreht die GEZ einfach nur durch?

Dieser Eindruck zwängt sich einem jedenfalls auf, wenn man sich die Schreiben durchliest, die die GEZ säumigen Zahlern zuschickt. Da wird die Pfändung des Fernsehgerätes angekündigt und ihm, nach einer sehr frechen Drohung, gleichzeitig ein interessanter “Vorschlag” gemacht:

“Wir werden die Empfehlung aussprechen, Ihr Fernsehgerät im Rahmen einer Austauschpfändung gegen ein Schwarzweißgerät zu pfänden.”

Bedeutet das nun, dass Besitzer eines Schwarzweißgerätes keine Gebühren zahlen müssen? Eines ist jedenfalls sicher, die GEZ hat einen sehr ausgeprägten Sinn für “schwarzen” Humor oder sämtlichen Sinn für Höflichkeit und Benehmen verloren.


Zitatende.Ein Stück aus dem Tollhaus.Deutschland 2007.Ein Frühlingsmärchen!

Nein, die dürfen Dir nur alles wegpfänden - bis auf ein Schwarzweissfernsehgerät, um Dir Dein Grundrecht der Informationsfreiheit zu belassen. Da es kaum Schwarzweissfernsehgeräte mehr gibt, ist es eine hohle Drohung!

Der Patriot
01.04.2007, 14:23
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagt er hat keinen Fernseher.

Wenn das auch stimmt, in eine gebildetere Gesellschaft, denn dann haben die Leute auch Zeit für Bildung und für einander.

Fachmaf
01.04.2007, 14:53
Nicht ein bißchen das Thema verfehlt, Herr Anwalt?
Wir sind doch sonst so präzise.

Inwiefern?

Fachmaf
01.04.2007, 14:56
Nein, die dürfen Dir nur alles wegpfänden - bis auf ein Schwarzweissfernsehgerät, um Dir Dein Grundrecht der Informationsfreiheit zu belassen. Da es kaum Schwarzweissfernsehgeräte mehr gibt, ist es eine hohle Drohung!

Was dann deren Problem ist, denn bei einer Austauchpfändung muß die pfändende Seite das Austauschgerät zur Verfügung stellen.

Allerdings solltest du bedenken, daß das Angebot der Austauschpfändung zu deinen Gunsten wirkt; wenn das also nicht funktioniert, hast du die Pappnase auf.

Inwieweit hier das Grundrecht aus Art.5 Abs.1 GG tangiert ist, besprechen wir besser mit weniger Emotionen.

derNeue
01.04.2007, 14:58
GEZ zeigt Lösung zum kostenlosen Fernsehen!

12. Februar 2007

Oder dreht die GEZ einfach nur durch?

Dieser Eindruck zwängt sich einem jedenfalls auf, wenn man sich die Schreiben durchliest, die die GEZ säumigen Zahlern zuschickt. Da wird die Pfändung des Fernsehgerätes angekündigt und ihm, nach einer sehr frechen Drohung, gleichzeitig ein interessanter “Vorschlag” gemacht:

“Wir werden die Empfehlung aussprechen, Ihr Fernsehgerät im Rahmen einer Austauschpfändung gegen ein Schwarzweißgerät zu pfänden.”

Bedeutet das nun, dass Besitzer eines Schwarzweißgerätes keine Gebühren zahlen müssen? Eines ist jedenfalls sicher, die GEZ hat einen sehr ausgeprägten Sinn für “schwarzen” Humor oder sämtlichen Sinn für Höflichkeit und Benehmen verloren.


Zitatende.Ein Stück aus dem Tollhaus.Deutschland 2007.Ein Frühlingsmärchen!

:))
Ich hab auch mal probeweise über einen ziemlich langen Zeitraum die GEZ-Gebühren verweigert. Es war erstaunlich, wie wenig passiert ist. Ein paar Mahnungen (kostenfrei) und dann habe ich einfach nichts mehr gehört. Kollektive Zahlungsverweigerung bzw. Kürzung könnte eine Lösung sein...

Herr Bratbäcker
02.04.2007, 08:09
Zunächst besser mal einen Dudenen anschaffenen.

In südlicheren Gefilden hält man ein Radio für maskulin.

mymaniac
02.04.2007, 08:17
Was is GEZ?

Hab ich noch nie GEZahlt. Hab diese farbenfrohe Briefe immer zum basteln verwendet, da kann man auch so schöne Papierflieger draus bauen.

kotzfisch
02.04.2007, 10:29
Dudenen - Fachmaf! Bitte!

Wer selbst den Rechtschreibguru gibt, sollte wenigstens das Referenzbuch deutscher Sprache und Rechtschrift korrekt benennen können.

So etwas!

Sepp
02.04.2007, 14:57
Das war wohl eher ironischer ein Seitenhieb auf die überzählige Endung in "keinen Radio" ...

borisbaran
27.05.2007, 19:17
am besten diesen ganzen GEZ-http://img108.imageshack.us/img108/1087/041202turdiconoa2uk9.png verweigern.
und überhaupt ist dieser öffentlich-rechtliche schmarrn eine gaaanz grosse frechheit: man wird quasi gezwungen, für ein produkt zu zahlen (öffebtlich-rechtliches tv/radio), dass man aber vielleicht gar nicht guckt sondern nur weil man das guckent könnte.
man wird als im zweifelsfalle gezwungen, für eine leistung zu bezahlen, die man gar nich in anspruch nimmt!! blöde? ja. frechheit? erst recht!/:(

Adam
27.05.2007, 19:58
Im Verhältnis zur den Privatsendern ist der ÖR. Rundfunk besser.

Natürlich stört mich die ständige Volksverhetzung und Systempropaganda.

Die Ausländeranbeter und Schuldkultprediger... ihr wisst das alle selber, was soll ich da groß drüber palawern.

Darum bezahle ich nichts an die Brüder.

Staatsfeind
28.05.2007, 17:14
Ich zahl keine GEZ als jemand ohne Erwerbsarbeit.
Bin aber trozdem jemand der Arbeit hat und Beschäftigt ist.

kotzfisch
20.06.2007, 15:34
Warum soll Thomas, der Verbrecher seine Strafe NICHT absitzen,Du Troll!

politisch Verfolgter
21.06.2007, 08:41
Per GEZ hetzen ÖDler gegen Betriebslose.
Wir haben es überall mit verbrecherischen Gesetzen und Zwangsabgaben zu tun, die politische Verfolgung bezwecken.
Ohne Sozialstaat ist dieser Terror nicht denkbar.

Staatsfeind
21.06.2007, 09:12
Warum soll Thomas, der Verbrecher seine Strafe NICHT absitzen,Du Troll!

Es geht um 2 Punkte bei Thomas.
Es geht erstens da drum das Er als Politisch Gefangener der BRD ein extrem hohes Urteil gekriegt hat im Vergleich zu bsp. Rechten Straftätern oder Straftätern ohne Politschen Hintergrund und auch in der JVA Repressionen ausgesetzt ist.
Und dann geht es da drum das man ihn auch nach Absitzen seiner exorbitanten Haftstrafe für einen einzigen Banküberfall wo niemand Körperlich zu Schaden kamm dort behalten will bis an sein Lebensende also Feindstrafenrecht.
Gegen bsp. 10 Jahre ohne SV währ gar nix ein zu wenden gewessen, wobei man Leute nicht für Ihre Gesinnung härter bestrafen darf sondern das eher noch ein Strafmilderner Grund sein sollte wenn Es Leute in der Überzeugung tun für die Allgemeinheit zu sein als sich nur selber zu bereichern.
Bei Mir hätte Er nie über 9 Jahre gekriegt für die Tat !!

kotzfisch
22.06.2007, 13:36
Nun, Staatsfeind- kennst Du denn die Vorgeschichte?Ich glaube kaum, dass jemand eine SV dazubekommt, wenn nicht vorher schon einiges zusammenkam.

Ich bin im Umfeld dieser Branche tätig (MRV) und kann man gewöhnlich nur wundern, was die Jungs alles anstellen müssen, bis es mal heisst: SV.
Ausserdem steht seinpolitische "Gesinnung" nicht bei der Strafwürdigung zur Debatte-weder verschärfend noch mildernd!

Aufklärung?

Nissen76
22.06.2007, 18:44
Hallo!
Heute erst habe ich in einem Marketing-Seminar über die GEZ etwas (wenigstens für mich) ganz Neues gehört:
Die GEZ sammelt die Daten der Zahler und stellt sie Marktforschungsunternehmen zur Verfügung. Da sollen sie sich nicht wundern, wenn sich dort niemand freiwillig anmeldet!
Ich hatte mal einen GEZ-Dödel vor der Tür, der mir einreden wollte, ich hätte einen Fernseher. Dabei habe ich nie eine besessen. Er meinte sogar, ich hätte mal einen angemeldet. Dann wurde es mir zu bunt und ich warf ihn höflich raus. Schließlich habe ich zu dem Zeitpunkt freiwillig Gebühren bezahlt. Als Bafög-Empfänger hätte ich mich abmelden können. Aber als ich arbeitslos wurde, wollten die mich nicht abmelden. Diese Leute sind dermaßen unverschämt und noch dazu korrupt, es ist unglaublich! http://www.stern.de/politik/deutschland/:GEZ-Geb%FChrenfreier-Bordellbesuch-/581004.html

fatalist
25.06.2007, 14:55
Die "Gebührenbeauftragten" sprich "Vor-Ort-Schnüffler" arbeiten auf Erfolgshonorar hin und sind deshalb derart dreist.

Staatsfeind
27.06.2007, 02:37
Nun, Staatsfeind- kennst Du denn die Vorgeschichte?Ich glaube kaum, dass jemand eine SV dazubekommt, wenn nicht vorher schon einiges zusammenkam.

Ich bin im Umfeld dieser Branche tätig (MRV) und kann man gewöhnlich nur wundern, was die Jungs alles anstellen müssen, bis es mal heisst: SV.
Ausserdem steht seinpolitische "Gesinnung" nicht bei der Strafwürdigung zur Debatte-weder verschärfend noch mildernd!

Aufklärung?

Bei solch einem Urteil von 16,90 Jahren + SV in Folge einer einzigen Politischen Tat läst sich nix anderes denken als Feindstrafenrecht wenn noch mal 1,90 Jahre wegen Kritik an Beteiligten Personen nachher auf die 15 kammen.
Überhaupt wo ist da das Verhältnis zur Tat wenn niemand Physisch zu Schaden kamm gegenüber 5 - 15 Jahren von Totschlag in Relation ??
(den schweren Totschlag mal ausgenohmen als Exoten).
Erpreserischer Menschenraub liegt genau gleichauf seit der Raufsetzung nur wegen der RAF Zeit von 3 auf 5 Jahren obwohl kein Tötungsdelikt vorliegen muß (kann aber nicht muß in Kombination) für das selbe Strafmaß.
Mir fehlt generel im Strafrecht im der Zeitigen Rahmen eine klare Abgrenzung zwischen Körperlicher Gewalt und Delikten die nur Materielen Schaden anrichten.
Diebstahl kann auch in der Mitte von Totschlag liegen in der Spitze mit 10 Jahren also Mir fehlt oft die Verhältnismäsigkeit als Gegner von "Lebenslänglich" und SV mal abgesehn.

latrop
27.06.2007, 10:00
Hallo!
Heute erst habe ich in einem Marketing-Seminar über die GEZ etwas (wenigstens für mich) ganz Neues gehört:
Die GEZ sammelt die Daten der Zahler und stellt sie Marktforschungsunternehmen zur Verfügung. Da sollen sie sich nicht wundern, wenn sich dort niemand freiwillig anmeldet!
Ich hatte mal einen GEZ-Dödel vor der Tür, der mir einreden wollte, ich hätte einen Fernseher. Dabei habe ich nie eine besessen. Er meinte sogar, ich hätte mal einen angemeldet. Dann wurde es mir zu bunt und ich warf ihn höflich raus. Schließlich habe ich zu dem Zeitpunkt freiwillig Gebühren bezahlt. Als Bafög-Empfänger hätte ich mich abmelden können. Aber als ich arbeitslos wurde, wollten die mich nicht abmelden. Diese Leute sind dermaßen unverschämt und noch dazu korrupt, es ist unglaublich! http://www.stern.de/politik/deutschland/:GEZ-Geb%FChrenfreier-Bordellbesuch-/581004.html

Obwohl ich seit Jahren kein Geschäft mehr habe, kommt mit regelmässiger Penetranz jährlich ein Schreiben, ich solle mal angeben, warum ich in meinem Geschäftsfahrezeug kein Autoradio angemeldet hätte,
Selbst der Hinweis, dass ich hier garnicht gebührenpflichtig sei und mich auch ordnungsgemäß damals abgemeldet hätte, interessiert die garnicht.
Ich habe denen gestern (mal wieder ) mitgeteilt, warum, weshalb und wieso, und dass ich in Zukunft ihre Anfragen nicht mehr beantworten würde.
Mal sehen, wie die reagieren.

Ruepel
27.06.2007, 18:55
Die hohen Gebühren werden u.a. mit der Sendervielfalt gerechtfertigt. Ich meine, der Großteil der dt. Bevölkerung schaut sicher mehrere Std. täglich ARTE, Phoenix, 3sat, KI.KA, ARD digital, ZDFvision, die Regionalen und sonstigen Murks. Normalerweise müsste es einen Dekoder für alle Sender geben. Man wählt ein Paket und zahlt dem entsprechend.


Da liegen der Herr Falsch!!! Rundfunkgebühren werden !! Ausschließlich für den
Besitz eines Rundfunkempfängers !! erhoben.
Egal ob der Besitzer des Gerätes Rundfunk empfängt oder nicht.
Allein der Besitz eines Gerätes das die möglichkeit zum Rundfunkempfang
ermöglicht ist Ausschlaggebend.

Einfach mal bei der GängsterEintreiberZentrale im Internet
nachlesen.

Im übrigen ist der"Öffendlich unRechtliche Rundfunk ein Verein.
Das deutsche Vereinsrecht sieht aberkeine Zwangsmitgliedschaft vor!
Eine Mitgliedschaft in einem Verein beruht Ausschließlich auf Freiwilligkeit!
Das heißt nichts anderes als das Gebühren zu Unrecht gefordert werden.
Deshalb ist auch noch NIE ein Gebührenverweigerer Strafrechtlich zur Verantwortung gezogen worden. Ich meine damit eine Geld oder Haftstrafe.

Rheinländer
29.06.2007, 21:48
Das ganze ist sowieso eine einzige Farce.

Ich wär eher dafür, nur EINEN einzigen Sender zu bilden, der NUR Informationsprogramm wie Nachrichten, Politmagazine und gerne auch anspruchsvolle Dokus sendet. Wer brauch solch einen Ranz wie Musikantenstadl, Verbotene Liebe & Co? Wer dafür zahlt, ist selbst schuld.

Geldverschwendung par excellence hat man auch schön beim Papstbesuch gesehen, als so ziemlich jeder ÖR-Sender sein eigenes Kamerateam und Reporter nach Bayern schickte. Warum reicht da nicht EIN Team, dass für alle ÖR-Sender das Material liefert?

Ruepel
30.06.2007, 00:04
Das ganze ist sowieso eine einzige Farce.

Ich wär eher dafür, nur EINEN einzigen Sender zu bilden, der NUR Informationsprogramm wie Nachrichten, Politmagazine und gerne auch anspruchsvolle Dokus sendet. Wer brauch solch einen Ranz wie Musikantenstadl, Verbotene Liebe & Co? Wer dafür zahlt, ist selbst schuld.

Geldverschwendung par excellence hat man auch schön beim Papstbesuch gesehen, als so ziemlich jeder ÖR-Sender sein eigenes Kamerateam und Reporter nach Bayern schickte. Warum reicht da nicht EIN Team, dass für alle ÖR-Sender das Material liefert?



Die Parasiten wollen auch leben.

Reichsadler
30.06.2007, 10:41
Wir zahlen keine, ätsch