PDA

Vollständige Version anzeigen : Uno-Resolution gegen Israel gescheitert



kettnhnd
19.05.2004, 07:57
""OPERATION REGENBOGEN"

Uno-Resolution gegen Israel gescheitert

Die arabischen Staaten sind in der vergangenen Nacht im Uno-Sicherheitsrat mit ihrer Forderung, das israelische Vorgehen im Gazastreifen zu verurteilen, gescheitert. Die Verhandlungen über eine entsprechende Resolution wurden vertagt, nachdem die Veto-Macht USA einen Gegenentwurf vorlegte.
"

wieder mal...

wie sehr die US-RAEL-bande unter einer decke steckt, sollte mittlerweile sogar der dümmste begriffen haben. die von den juden beherrschten u.s.a. halten natürlich wieder mal die schützende hand über den judenstaat israel.


-

WladimirLenin
19.05.2004, 10:48
wieder mal...

wie sehr die US-RAEL-bande unter einer decke steckt, sollte mittlerweile sogar der dümmste begriffen haben. die von den juden beherrschten u.s.a. halten natürlich wieder mal die schützende hand über den judenstaat israel.


-

Um gegen Israel vorzugehen, muss man andere Wege suchen, nicht die UNO!

Siran
19.05.2004, 11:09
Die UNO gehört halt einfach mal reformiert...

WladimirLenin
19.05.2004, 11:09
Die UNO gehört halt einfach mal reformiert...

Am besten, die UNO schmeißt die USA weg, schon wird keiner mehr für Israel ein VETO einlegen.

Siran
19.05.2004, 11:12
Am besten, die UNO schmeißt die USA weg, schon wird keiner mehr für Israel ein VETO einlegen.
Die UNO soll ja möglichst viele Staaten in sich vereinigen. Der Rausschmiss eines Staates, noch dazu eines mächtigen Staates, wird die UNO noch mehr schwächen als sie es sowieso schon ist.
Nein, es wäre einfach mal dieses Vetorecht zu überdenken. Entweder einzuschränken oder ganz abzuschaffen.

derNeue
19.05.2004, 11:13
Am besten, die UNO schmeißt die USA weg, schon wird keiner mehr für Israel ein VETO einlegen.
Zum "Wegschmeißen" sind die USA ein bischen groß
und unhandlich. ;)

WladimirLenin
19.05.2004, 11:14
Die UNO soll ja möglichst viele Staaten in sich vereinigen. Der Rausschmiss eines Staates, noch dazu eines mächtigen Staates, wird die UNO noch mehr schwächen als sie es sowieso schon ist.
Nein, es wäre einfach mal dieses Vetorecht zu überdenken. Entweder einzuschränken oder ganz abzuschaffen.

Wenn die UNO-Mitglieder (ohne USA) zusammenhalten und sich gegen die USA stellen, bekommt die USA Angst und wir könnten sie teilweise kontrollieren.

Siran
19.05.2004, 11:24
Wenn die UNO-Mitglieder (ohne USA) zusammenhalten und sich gegen die USA stellen, bekommt die USA Angst und wir könnten sie teilweise kontrollieren.
Wladimir, das ist unrealistisch. Die Länder ohne USA sind viel zu unterschiedlich, als dass sie sich auf einen einheitliche Linie gegenüber den USA einigen könnten. Die können sich ja oftmals untereinander auch nicht ausstehen.

kettnhnd
19.05.2004, 11:26
dieser sauhaufen, auch UNO genannt, gehört entweder deftig reformiert, oder einfach sang und klanglos aufgelöst. dieser "verein" stellt sich ein armutszeugnis nach dem anderen aus und existiert immer noch (ruanda, ex-jugoland, kosovo, irak). mann mann mann.

WladimirLenin
19.05.2004, 11:28
Wladimir, das ist unrealistisch. Die Länder ohne USA sind viel zu unterschiedlich, als dass sie sich auf einen einheitliche Linie gegenüber den USA einigen könnten. Die können sich ja oftmals untereinander auch nicht ausstehen.

Wenn alle die USA hassen, haben sie eins, was sie verbindet:
Der Antiamerikanismus :D

blaH
19.05.2004, 11:29
Wladimir, das ist unrealistisch. Die Länder ohne USA sind viel zu unterschiedlich, als dass sie sich auf einen einheitliche Linie gegenüber den USA einigen könnten. Die können sich ja oftmals untereinander auch nicht ausstehen.

In Punkto Israel sind sich aber fast alle Staaten einig.
Ausser von den USA, Israel, Micronesien und anderen, ähnlich gewichtigen "Supermächten" blockiert niemand UN-Resolutionen oder Abstimmungen.

WladimirLenin
19.05.2004, 11:32
Micronesien

Dieses Land ist bestimmt keine Supermacht!

Supermacht waren die USA und die UdSSR
jetzt gibt es nur noch die USA :(

Siran
19.05.2004, 11:39
In Punkto Israel sind sich aber fast alle Staaten einig.
Ausser von den USA, Israel, Micronesien und anderen, ähnlich gewichtigen "Supermächten" blockiert niemand UN-Resolutionen oder Abstimmungen.
Das ist aber einer der wenigen Punkte, blaH. Für eine derartige Aussonderung der USA, wie von Lenin geplant, reicht meiner Meinung nach ein Punkt alleine nicht.

WladimirLenin
19.05.2004, 12:44
Das ist aber einer der wenigen Punkte, blaH. Für eine derartige Aussonderung der USA, wie von Lenin geplant, reicht meiner Meinung nach ein Punkt alleine nicht.

Vielleicht wollen alle anderen Länder soziale Reformen durchbringen. Und wenn die USA schon Sozial hört, dann flippen die Politiker dort aus und schreien "Es ist eine Gefahr für die Demokratie".
Um die Welt gerechter zu machen, muss man die USA in die Knie zwingen!

moxx
19.05.2004, 13:01
genau lenin und am besten geht dies mit den anderen ach soooo sozialen mächten wie bspw. china oder russland. -nordkorea würde da auch gut rein passen und der iran. ein toller plan!!!!

ich denke mal, dass allein die "feindschaft" zu den usa nicht ausreicht um eine neue weltordnung zu schaffen. das einzige was entsteht ist eine neue fraktion der willigen nach bush vorbild.

länder die vollkommen unterschiedlich sind verfolgen ein ziel was dabei raus kommt sieht man im irak.

ich vertraue da eher auf die demokratischen selbstheilungskräfte der usa.

luther
19.05.2004, 13:49
die Endlösung der Palästinenserfrage kann eben nur scheibchenweise durchgeführt werden. Solange die Juden in Amerika den amerikanischen Büffel am Nasenring durch die Weltarena treiben kann die UNO soviele Resolutionen uä Zeug erlassen wie sie will, die Kriegsverbrecher Sharon und Co KG schert das einen Dreck. Bin mal gespannt, wann die israelische Armee schwarze Uniformen einführt und die Mützen dann mit dem speziellen Emblem garniert werden. Sharon dann noch in Reitstiefeln mit Reitpeitsche zur Inspektion der täglichen Jagdstrecke in den Palästinenser KZ´s. Wie wir aus Erfahrung wissen, ein Weg direkt ins Verderben (auch wenn dauert).

Siran
20.05.2004, 11:50
Weltsicherheitsrat verurteilt Israel

New York/Rafah (AP) Mit dem Verzicht auf ein Veto haben die USA die Verurteilung Israels im Weltsicherheitsrat wegen der Offensive im Gazastreifen ermöglicht. In einer Resolution verurteilte das wichtigste Entscheidungsgremium der Vereinten Nationen am Mittwoch in New York die Tötung palästinensischer Zivilisten und forderte ein Ende der Zerstörung von Häusern der Palästinenser. Bei neuen israelischen Angriffen wurden in der Nacht zum Donnerstag erneut fünf Palästinenser getötet.

Der Resolution stimmten 14 der 15 Ratsmitglieder zu. Die USA enthielten sich der Stimme. Gewöhnlich blockieren die USA israelkritische Resolution mit ihrem Veto. Dass sie das diesmal nicht getan haben, ist offenbar Ausdruck der Verärgerung der Regierung von Präsident George W. Bush über das gewaltsame Vorgehen Israels im Gazastreifen. Zuletzt ließen die USA im September 2002 eine gegen Israel gerichtete Entschließung passieren, indem sie sich der Stimme enthielten.

Die Zustimmung zu der Resolution verweigerten die USA am Mittwoch, weil in dem Text nicht der Waffenschmuggel der Palästinenser durch Tunnel in das Flüchtlingslager Rafah und der Terror militanter Palästinenser gegen Israel erwähnt wurden. Der stellvertretende UN-Botschafter der USA, James Cunningham, rief Israel jedoch unmittelbar nach Verabschiedung der Resolution zu «größter Zurückhaltung» auf und äußerte sein «tiefes Bedauern» über den Tod palästinensischer Zivilisten. Die israelischen Militäraktionen der letzten Tage dienten nicht dem Frieden und der Sicherheit, sagte #[sic!].

Ähnlich äußerten sich auch das Weiße Haus und US-Außenminister Colin Powell. Der Minister sagte am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Washington, das israelische Verhalten mache es den USA schwerer, den Friedensprozess voranzutreiben. Das Weiße Haus forderte in einer Erklärung den Rückzug der israelischen Truppen aus dem Gazastreifen.

UN-Generalsekretär Kofi Annan kritisierte Israel vor der Abstimmung im Sicherheitsrat ebenfalls scharf. Er forderte das sofortige Ende der Militäroffensive und verurteilte den Angriff mit Panzergranaten und Raketen während einer Demonstration in Rafah am Mittwoch. Dabei waren nach palästinensischen Angaben mindestens zehn Palästinenser getötet worden. Der israelische UN-Botschafter Dan Gillerman sprach von sieben Toten, dabei seien vier «bewaffnete Terroristen» gewesen.

Trotz der internationalen Kritik setzte Israel in der Nacht zum Donnerstag seine Militäroffensive im Gazastreifen fort. Bei einem Raketenangriff wurden nach Angaben von Ärzten im Flüchtlingslager Rafah drei militante Palästinenser getötet. Wie die israelischen Streitkräfte mitteilten, feuerte ein Hubschrauber auf eine Gruppe Bewaffneter, die sich israelischen Soldaten näherten. Wenige Stunden später wurden nach Angaben von Ärzten zwei Palästinenser in der nähe der ägyptischen Grenze mit einer Panzergranate getötet.

Soldaten zerstörten außerdem am frühen Morgen in Rafah nach Angaben von Bewohnern ein viergeschossiges Gebäude, das dem Dschihad-Führer Nafes Assam und einem islamischen Sportverein gehörte.

http://de.news.yahoo.com/040520/12/41fzv.html

kettnhnd
20.05.2004, 12:03
na und ?
das wäre eine resolution mehr, gegen die israel verstößt.
was interessiert es das auserwählte volk denn, was der rest dieses planeten denkt. wenn man 'auserwählt' ist, muss man sich darum nicht kümmern.

die auserwählten, ein tätervolk eben...

Siran
20.05.2004, 12:06
Die Resolutionen vom Sicherheitsrat gegen Israel kannst du an einer Hand abzählen. Ich fand die vor allem deshalb interessant, weil die USA kein Veto eingelegt haben.

kettnhnd
20.05.2004, 12:07
wenn die usa mal kein veto einlegen, dann muss israel schon einen mächtigen "bock geschossen haben". was unbestritten ist, angesichts des einmarsches in den gaza-streifen.

kettnhnd
20.05.2004, 12:13
Diplomaten zufolge war der von Algerien eingebrachte Entwurf in seiner Formulierung vor der Verabschiedung im Rat deutlich abgeschwächt worden. So enthält die Entschließung nicht mehr die verbindliche Aufforderung an Israel, sofort die Zerstörung von Wohnhäusern zu beenden. Stattdessen wird in der Resolution ein Ende aller Gewalt in der Region gefordert.

deutlich abgeschwächt...

also nichts, worüber das auserwählte volk besorgt sein müßte.

JUDEN, IHR KÖNNT ALSO WEITER TÖTEN....

Kaiser
20.05.2004, 12:34
Es zeigt wiedereinmal, daß die Palästinenser von der Weltgemeinschaft im Stich gelassen werden. Sie müssen sich selbst gegen einen unmenschlichen Aggressor helfen dessen einzige Sprache die er versteht Gewalt ist.

Major König
22.05.2004, 01:39
Gäähn.Wie immer.

Fars
22.05.2004, 09:06
Hallo, Kaiser!

Das Problem ist, wenn man in deinem Betrag "Palästinenser" gegen "Juden" austauscht, dass der Wahrheitsgehalt deines Beitrags sich praktisch nicht ändert.
Die palästinensische Gewalt hat weder etwas mit Menschlichkeit noch mit Weisheit zu tun, und sie ist daher nicht legitimierbar mit dem Staatsterrorismus Israels.

Es zeigt wieder einmal, dass die Juden von der Weltgemeinschaft im Stich gelassen werden. Sie müssen sich selbst gegen einen unmenschlichen Aggressor helfen, dessen einzige Sprache, die er versteht, Gewalt ist.
Man kann nur beiden Seiten sagen: Hört mit dem Scheibenhonig auf! Jetzt ist es egal, wer zuerst damit aufhört und sich noch eine Weile vom anderen ohne Gegenwehr drangsalieren lässt.

Gruß Fars

l_osservatore_uno
22.05.2004, 09:11
... bitte nicht vergessen, Fars:

Der JUDENSTAAT besetzt unrechtmäßig palästinensisches Gebiet, was jede Form des Widerstands rechtfertigt - wenn man bedenkt, dass den 'Partisanen' Osteuropas und Rußlands noch heute Kränze gewunden werden.

Der JUDENSTAAT muß raus aus Palästinensergebiet, vorher ist eine objekte Beurteilung des jeweiligen Grades angewandter Gewalt gar nicht möglich!

Enzo

Fars
22.05.2004, 11:37
Hallo, Enzo!

1. Es gab nie einen palästinensisches Territorium. Der Gasa-Streifen gehörte zu Ägypten, die Golan-Höhen zu Syrien und das Westjordanland und Ostjerusalem zu Jordanien. Alle drei Staaten haben mehrfach Kriege gegen Israel angefangen. Israel besetzt auch kein Gebiet, soweit das nicht der Sicherheit Israels nutzt. Deshalb zog sich die israelische Armee aus dem Libanon und von der Sinai-Halbinsel ab.
2. Israel verstößt gegen UN-Sicherheitsrat-Resolutionen. So heißt es korrekt.
3. Würdest du aus der Position Israels heraus anders handeln?`

Gruß Fars

l_osservatore_uno
22.05.2004, 11:51
... kein palästinensiches Territorium gibt, dann kann's auch keinen 'palästinensischen Regierungschef' geben, und dann wird's auch niemals eine palästinensische Staatlichkeit geben.

Weshalb dann die scheinheilige Diskussion um Arafats Versagen als "Palästinenserpräsident"?

Und dann zu ...

... 3.
Würdest du aus der Position Israels heraus anders handeln?

Es widerstrebt mir zutiefst, auch nur im Ansatz mir vorstellen zu sollen jenem Volke anzugehören!

Stell' ich mir aber vor Palästinenser zu sein ... dann gnade Gott - im Geiste - JEDEM!

Kaiser
22.05.2004, 12:35
Hallo, Kaiser!

Das Problem ist, wenn man in deinem Betrag "Palästinenser" gegen "Juden" austauscht, dass der Wahrheitsgehalt deines Beitrags sich praktisch nicht ändert.
Die palästinensische Gewalt hat weder etwas mit Menschlichkeit noch mit Weisheit zu tun, und sie ist daher nicht legitimierbar mit dem Staatsterrorismus Israels.


Meinst du? Die Palästinenser wurden von knapp 70 % ihres Siedlungsgebietes vertrieben. Die Mehrheit der palästinensischen Bevölkerung lebt heute in ausländischen Flüchtlingslagern unter den erbärmlichsten Vorstellungen. Und selbst das bißchen was ihren Landsleuten im besetzten Gebiet bleibt ist der Willkür und Zerstörungswut des israelischen Militärs ausgeliefert.

Das Recht auf Menschlichkeit für Israelis von Seiten der Palästinenser haben erstere schon lange verspielt.

Gärtner
22.05.2004, 13:23
Die Palästinenser wurden von knapp 70 % ihres Siedlungsgebietes vertrieben. Die Mehrheit der palästinensischen Bevölkerung lebt heute in ausländischen Flüchtlingslagern unter den erbärmlichsten Vorstellungen.
Was übrigens Bände über die sog. arabische Solidarität spricht. Ich hab zuweilen den Eindruck, daß es so manchem nicht unlieb ist, hier ein beständiges Rekrutierungsreservoir für neue Kämpfer zur Verfügung zu haben.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Das entbindet Israel natürlich nicht von der Mitverantwortung für die Existenz wie die Zustände in den Flüchtlingslagern.

Kaiser
22.05.2004, 13:55
Was übrigens Bände über die sog. arabische Solidarität spricht. Ich hab zuweilen den Eindruck, daß es so manchem nicht unlieb ist, hier ein beständiges Rekrutierungsreservoir für neue Kämpfer zur Verfügung zu haben.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Das entbindet Israel natürlich nicht von der Mitverantwortung für die Existenz wie die Zustände in den Flüchtlingslagern.

Die Mittel arabischer Staaten wie Ägypten, Jordanien, Syrien und Libanon sind sehr begrenzt. Die sitzen nicht auf dem Öl wie die Saudis oder Kuwaitis.

Bezeichnenderweise war Saddam Hussein einer der wenigen arabischen Staatschefs die mit millionenbeträgen das Leid der Palästinenser lindern half. Und ohne Organisationen wie die Hamas, die nahezu die gesamte Wohlfahrt in Gaza betreibt, wäre das Elend der Palästinenser noch größer.

Auf "die Welt" oder gar die USA, die meint das Recht auf das Gute gepachtet zu haben, können und konnten sie jedenfalls noch nie bauen.

l_osservatore_uno
22.05.2004, 14:45
Nichts als entartete Schweine!


Wenig später seien draußen mehrere Schüsse gefallen. Danach habe man das Kind mit zwei Einschüssen im Kopf und im Nacken tot aufgefunden.

Hier geht’s weiter:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,301043,00.html

Gärtner
22.05.2004, 15:25
Nichts als entartete Schweine!
Heyhey, Enzo! Bemüh dich doch bitte um ein maßvolleres Vokabular.

l_osservatore_uno
22.05.2004, 15:40
Heyhey, Enzo! Bemüh dich doch bitte um ein maßvolleres Vokabular.

... sich doch der JUDENSTAAT erst einmal um Soldaten bemühen, die sich dieser Bezeichnung als würdig erweisen!

Zum Beispiel: Wehrmachtsoldaten!

Und das:

Vor Wochen schrieb ich hier noch, dass Israel die Situation (IRAK-Krieg) schamlos ausnutzen werde; keiner glaubte mir mal wieder!

Udn wieder mal ... hab' ich recht behalten!

Gruß!

Enzo

kettnhnd
22.05.2004, 16:26
Nichts als entartete Schweine!


Hier geht’s weiter:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,301043,00.html

auch in der hinsicht relativiert sich die kriegsführung der deutschen wehrmacht. jene, die mit ausstellungen versuchen die deutsche wehrmacht zu verteufeln, halten bei den verbrechen der juden schön die fresse. diese heuchelei ist kaum noch auszushalten in dieser scheiss-republik.

l_osservatore_uno
22.05.2004, 16:31
diese heuchelei ist kaum noch auszushalten in dieser scheiss-republik.

Und es kribbelt so sehr in den Fingern, dass der Griff zum Schlüssel des Geräteschuppens sehr, sehr nahe liegt!

Enzo

Fars
22.05.2004, 17:43
Wenn...

Zitat von Fars
... kein palästinensiches Territorium gibt, dann kann's auch keinen 'palästinensischen Regierungschef' geben, und dann wird's auch niemals eine palästinensische Staatlichkeit geben.
--------------------
Weshalb dann die scheinheilige Diskussion um Arafats Versagen als "Palästinenserpräsident"?
Enzo,
wenn du mich zitierst, dann bitte richtig. Obiges Zitat ist aus deiner Tastatur!

Es widerstrebt mir zutiefst, auch nur im Ansatz mir vorstellen zu sollen jenem Volke anzugehören!

Stell' ich mir aber vor Palästinenser zu sein ... dann gnade Gott - im Geiste - JEDEM!
Genau das ist das Problem: Du hast Schwierigkeiten damit, die Dinge mit den Augen der anderen zu sehen.

Hallo, Kaiser!

Die Vetreibung und Schikanierung der Palästinenser rechtfertigt aber nicht ihre unsinnigen Gewaltakte, die nichts als Nadelstiche und nur Öl aufs Feuer sind.
Warum können sie nicht friedlich protestieren?
Warum streiken sie nicht samstags?

Gruß Fars

l_osservatore_uno
22.05.2004, 17:59
Enzo,
wenn du mich zitierst, dann bitte richtig. Obiges Zitat ist aus deiner Tastatur!


... verzeih'!

Ein Fehler ... der mir gewöhnlich nicht unterläuft, was Du sicher schon bemerkt hast.


Genau das ist das Problem: Du hast Schwierigkeiten damit, die Dinge mit den Augen der anderen zu sehen.


Mal ehrlich, Fars: Ich weiß nun wirklich nicht, was meine 'Unfähigkeit' Dinge mit den Augen anderer zu sehen, mit der verbrecherischen Vorgehensweise eines funktionierenden Staatsgebildes, wie Israel es eines zu sein für sich beansprucht, zu tun hat.

Willst Du mir das mal erklären?

Oder maßt Du Dir an, zu wissen, was in diesem Krieg zuerst war: die Henne oder's Ei?

Fars
22.05.2004, 18:58
Hallo, Enzo!

Oder maßt Du Dir an, zu wissen, was in diesem Krieg zuerst war: die Henne oder's Ei?
Natürlich nicht.

Mal ehrlich, Fars: Ich weiß nun wirklich nicht, was meine 'Unfähigkeit' Dinge mit den Augen anderer zu sehen, mit der verbrecherischen Vorgehensweise eines funktionierenden Staatsgebildes, wie Israel es eines zu sein für sich beansprucht, zu tun hat.

Willst Du mir das mal erklären?

Weil die Juden nach der Devise handeln: "Wir haben das Recht, uns zu verteidigen. Wir haben uns einmal wehrlos abschlachten lassen, und wir sorgen dafür, dass es das einzige Mal bleibt!" Dummerweise wurde dieser Opfer-Komplex auch noch durch drei Angriffskriege der arabischen Nachbarn verstärkt. Du unterstellst Juden, sie handelten aus reiner Boshaftigkeit, dabei ist es ihre Dummheit und ihr mangelndes Bewusstsein ihrer "Täter-Rolle" bezüglich des Leids, das sie den Palästinensern antun.
Wie soll ein Regime auch sauber bleiben, wenn es nur von Diktaturen und Gaunern umgeben ist, die vor nichts zurückschrecken?
Ist Hosni Mubarak ein Demokrat? Nein.
Ist der König von Jordanien ein Demokrat? Nein.
Ägypten und Jordanien haben zumindest Frieden mit Israel geschlossen.
Ist Assad ein Demokrat? Nein.
Wird die Hisbollah von einem demokratischen Land gesponsert? Nein.
Ist Arafat ein Demokrat? Nein.

Gruß Fars

l_osservatore_uno
22.05.2004, 19:21
Hallo, Enzo!

Natürlich nicht.

Dann ist ja gut!


Weil die Juden nach der Devise handeln: "Wir haben das Recht, uns zu verteidigen. Wir haben uns einmal wehrlos abschlachten lassen, und wir sorgen dafür, dass es das einzige Mal bleibt!"

Erstens: War's so oder so nicht "das einzige Mal" und ...

Zweitens: Soll ich Dir aus "200 Jahre zusammen" 'vorlesen'?

Juden als ewige Opfer der Geschichte? Mein lieber Fars ... genau das ist der 'Gendefekt' der Juden!


Dummerweise wurde dieser Opfer-Komplex auch noch durch drei Angriffskriege der arabischen Nachbarn verstärkt.

Naja, "Opferkomplex" kommt der Wahrheit schon ziemlich nahe. Doch ich frage mich schon, wie ich mir als 'Opfer' vorkommen kann, wenn ich - zum wiederholten Male - Nachbars Salatbeet plattmache und der mir dann mit der Schrotflinte eins auf'n Kittel brennt?

Hat dann mein Nachbar 'n Riß in der Schüssel ... oder ich?


Du unterstellst Juden, sie handelten aus reiner Boshaftigkeit, dabei ist es ihre Dummheit und ihr mangelndes Bewusstsein [...]

Bei 'mangelndem Bewußtsein' ... hak' ich mal ein!

Ach ja? Mangelndes Bewußtsein?

Natürlich ... 'mangelndes Bewußtsein'!

Wie's halt allem Mordsgesindel 'guter Brauch' ist!


Wie soll ein Regime auch sauber bleiben, wenn es nur von Diktaturen und Gaunern umgeben ist, die vor nichts zurückschrecken?

Ich bitte Dich! Wer gräbt hier 'Nachbars Salatbeet' um?

Und meinetwegen ... fühlt sich Israel zurecht 'bedroht', aber das ist halt so, denn alle Einberecher, alle Diebe dieser Welt kennen dies Gefühl! Insofern ... kann ich mich durchaus in die psychische Situation der Juden hineindenken; die Nervosität ist verständlich ... weil die Strafe ja zurecht erwartet wird.

Man ist sich der eigenen Untaten bewußt - und das treibt den kalten Angstschweiß auf die Stirn.


Ist Hosni Mubarak ein Demokrat? Nein.
Ist der König von Jordanien ein Demokrat? Nein.
Ägypten und Jordanien haben zumindest Frieden mit Israel geschlossen.
Ist Assad ein Demokrat? Nein.
Wird die Hisbollah von einem demokratischen Land gesponsert? Nein.
Ist Arafat ein Demokrat? Nein.

Gruß Fars

Ist das Königshaus der Saudis 'demokratisch'? Machen nicht Washingtons Juden hervorragende Geschäfte mit diesen 'Nichtdemokraten'?

Lieber Fars ... hör' mir auf mit dem Gesülze!

Danke!

Gruß!

Enzo

Kaiser
23.05.2004, 08:30
Hallo, Kaiser!

Die Vetreibung und Schikanierung der Palästinenser rechtfertigt aber nicht ihre unsinnigen Gewaltakte, die nichts als Nadelstiche und nur Öl aufs Feuer sind.
Warum können sie nicht friedlich protestieren?
Warum streiken sie nicht samstags?
[/COLOR]

Im Gegenteil, sie rechtfertigt alles. Was müßte ein Volk noch alles erleiden, damit es sich deiner Meinung nach mit Gewalt gegen seine Unterdrücker zur Wehr setzen dürfte? Friedliche Proteste bringen dahingehend nichts.

Wer sich alles von der Schikane bis zur Gewalt ohne Gegenwehr gefallen läßt, kann mit Sicherheit damit rechnen auch in Zukunft das Opfer zu sein.

Gewalt ist dagegen ein Lehrmeister den niemand ignorieren kann. Auch Israel nicht. Ich für meinen Teil wundere mich eher, warum die Palästinenser nach wie vor so human reagieren.

Kaiser
23.05.2004, 08:34
Wie soll ein Regime auch sauber bleiben, wenn es nur von Diktaturen und Gaunern umgeben ist, die vor nichts zurückschrecken?
Ist Hosni Mubarak ein Demokrat? Nein.
Ist der König von Jordanien ein Demokrat? Nein.
Ägypten und Jordanien haben zumindest Frieden mit Israel geschlossen.
Ist Assad ein Demokrat? Nein.
Wird die Hisbollah von einem demokratischen Land gesponsert? Nein.
Ist Arafat ein Demokrat? Nein.
[/COLOR]

Wie "sauber" Demokraten bleiben, wenn es um Macht, Geld, Land und Einfluß geht hat die Geschichte zur Genüge gezeigt, nämlich gar nicht.

Israel richtet sich zudem bei seiner Politik gewiß nicht nach Mubarak, Arafat oder den König von Jordanien. Das sind alles Witzfiguren, die nicht einmal ansatzweise mit der Macht Israels mithalten können.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß du ein Fan der Hisbollah werden würdest wenn deren Geld aus einem demokratischen Land käme.

Sag mir, haben Demokraten das alleinige moralische Recht auf Krieg, Mord, Vertreibung und Unterdrückung gepachtet?

Fars
23.05.2004, 08:52
Hallo, Enzo!


Erstens: War's so oder so nicht "das einzige Mal" und ...

Zweitens: Soll ich Dir aus "200 Jahre zusammen" 'vorlesen'?

Juden als ewige Opfer der Geschichte? Mein lieber Fars ... genau das ist der 'Gendefekt' der Juden!
- Was du meinen mit "das einzige Mal"?
- Ja, lies mir Märchen vor. :O
- "Gendefekt"? Eher der Dachschaden, den Juden aus dem Holocaust davongetragen haben!

Naja, "Opferkomplex" kommt der Wahrheit schon ziemlich nahe. Doch ich frage mich schon, wie ich mir als 'Opfer' vorkommen kann, wenn ich - zum wiederholten Male - Nachbars Salatbeet plattmache und der mir dann mit der Schrotflinte eins auf'n Kittel brennt?
Hat dann mein Nachbar 'n Riß in der Schüssel ... oder ich?
Du tust so, als gäbe es diesen Konflikt erst seit 1967.
Hast du jemals einen Blick auf die Geschichte vor 1948 geworfen?
Da schlachteten sich Palästinenser und Juden mit gleichen Waffen ab. Und die britische Besatzungsmacht mittendrin. Und dann kam es 1948 zum ersten richtigen Krieg. Hier zu suchen, wer damit angefangen hat, ist müßig und kindisch. Aber dein bildliches Beispiel zeigt auch gut ein Problem dieses Konflikts: Die Mittel, mit denen auf die Aktionen der anderen reagiert wird, sind immer unverhältnismäßig.

Bei 'mangelndem Bewußtsein' ... hak' ich mal ein!
Ach ja? Mangelndes Bewußtsein?
Natürlich ... 'mangelndes Bewußtsein'!
Wie's halt allem Mordsgesindel 'guter Brauch' ist!
Ich bitte Dich! Wer gräbt hier 'Nachbars Salatbeet' um?
Du bist einäugig. Wer sprengt mit Bomben wahllos unschuldige Menschen, Juden, Muslime, Kinder, ..., in die Luft?

Und meinetwegen ... fühlt sich Israel zurecht 'bedroht', aber das ist halt so, denn alle Einberecher, alle Diebe dieser Welt kennen dies Gefühl! Insofern ... kann ich mich durchaus in die psychische Situation der Juden hineindenken; die Nervosität ist verständlich ... weil die Strafe ja zurecht erwartet wird.

Man ist sich der eigenen Untaten bewußt - und das treibt den kalten Angstschweiß auf die Stirn.
Bestreitest du, dass Juden ein Anrecht auf einen eigenen Staat und das Recht haben diesen zu verteidigen?
Wie kannst du Israel mit "Dieben & Einbrechern" gleichsetzen? Du brauchst dringend Urlaub, Enzo. Und den verbringst du am besten in Israel!

Ist das Königshaus der Saudis 'demokratisch'? Machen nicht Washingtons Juden hervorragende Geschäfte mit diesen 'Nichtdemokraten'?
Was hat die Bevölkerung Israels mit einigen US-Amerikanern zu tun, außer dass sie den gleichen Glauben haben?
Weise jüdischen US-Amerikanern erstmal nach, dass sie Geschäfte mit den Sauds treiben.
Und was ist mit der staatlich betriebenen und tolerierten antiisraelischen Hetze in Saudi-Arabien?

Lieber Fars ... hör' mir auf mit dem Gesülze!
Du solltest besser deinen Antisemitismus überwinden! Es gibt nicht nur böse und dumme Juden.

Gruß Fars

l_osservatore_uno
23.05.2004, 09:38
[COLOR=Blue]- Was du meinen mit "das einzige Mal"?

- Ja, lies mir Märchen vor. :O
- "Gendefekt"? Eher der Dachschaden, den Juden aus dem Holocaust davongetragen haben!

Zum einen hat's auf dieser Welt immer wieder so genannte Judenprogrome gegeben, zum anderen denke ich nicht, dass man Alexander Solchenyzin als 'Märchenerzähler' bezeichnen kann und, zum dritten kommend, dieser 'Dachschaden' scheint die Juden von Anbeginn ihrer Existenz zu begleiten - offenkundig halten sie's mit keinem Nachbarn lange aus.



Du tust so, als gäbe es diesen Konflikt erst seit 1967.
Hast du jemals einen Blick auf die Geschichte vor 1948 geworfen?
Da schlachteten sich Palästinenser und Juden mit gleichen Waffen ab. Und die britische Besatzungsmacht mittendrin. Und dann kam es 1948 zum ersten richtigen Krieg. Hier zu suchen, wer damit angefangen hat, ist müßig und kindisch.

Ich sagte es doch bereits: Die Juden haben sich aus den besetzten Gebieten zu entfernen - kurze Zeit später werden wir besser wissen wer in diesem Stück den Bluthund gibt.


Du bist einäugig. Wer sprengt mit Bomben wahllos unschuldige Menschen, Juden, Muslime, Kinder, ..., in die Luft?

Wer entzieht tausenden und abertausenden Palästinensern seit Jahrzehnten die existentielle Grundlage? Wer unterbricht die Wasserversorgung? Wer reißt Olivenbäume aus? Wr setzt nächtens 'ne 1000 Kilo-Bombe in dichtbesiedeltes Stadtgebiet? Wer erschießt in einer Moschee vier Dutzend Palästinenser?

Und wer ist es, der mit 40.000 Soldaten insgesamt 7.000 'Siedler' auf fremdem Territoriium 'beschützt'?


Bestreitest du, dass Juden ein Anrecht auf einen eigenen Staat und das Recht haben diesen zu verteidigen?

Wie kannst du Israel mit "Dieben & Einbrechern" gleichsetzen? Du brauchst dringend Urlaub, Enzo. Und den verbringst du am besten in Israel!

Ein Anrecht? Weshalb? Mit welcher Begründung?

Die Juden haben eine 'Anrecht' qua UN-Beschluss, sittlich gesehen ... hatten sie das niemals ... und das 'Recht', das ihnen gegeben war, verspielen sie nun leichtfertig.


Was hat die Bevölkerung Israels mit einigen US-Amerikanern zu tun, außer dass sie den gleichen Glauben haben?
Weise jüdischen US-Amerikanern erstmal nach, dass sie Geschäfte mit den Sauds treiben.
Und was ist mit der staatlich betriebenen und tolerierten antiisraelischen Hetze in Saudi-Arabien?

Hör' mir auf ... mit Glaube! Jude sein bedeutet nicht nur einem bestimmten Glauben anzuhängen. Und der Sitz des WJC erklärt dir dann hoffentlich den Rest! Und was die Geschäfte nit den Saudis betrifft, so machen US-Juden natürlich keine mit diesen Hetzern - außer Hulliburton vielleicht? :D

Und Hetze? Man nimmt's praktisch ... solange es den 'Geschäften' nicht schädlich ist.


Du solltest besser deinen Antisemitismus überwinden! Es gibt nicht nur böse und dumme Juden.

Gruß Fars

Geschenkt ... Fars!

Es gibt ja auch nicht nur böse und dumme Nichtjuden!

Gruß!

Enzo

Fars
23.05.2004, 13:47
Hallo, Enzo!

Zum einen hat's auf dieser Welt immer wieder so genannte Judenprogrome gegeben, zum anderen denke ich nicht, dass man Alexander Solchenyzin als 'Märchenerzähler' bezeichnen kann und, zum dritten kommend, dieser 'Dachschaden' scheint die Juden von Anbeginn ihrer Existenz zu begleiten - offenkundig halten sie's mit keinem Nachbarn lange aus.
Ja, Aleksandr Solchenytsin ist alt geworden. :O :D Sein Verdienst um die Einreißung des Stalinismus ist das eine, sein Antisemitismus das andere.
Nein, die Juden taugten als fremde Minderheit, wenn auch fast überall auf der Erde gegenwärtig, immer gut als Sündenböcke.

Ich sagte es doch bereits: Die Juden haben sich aus den besetzten Gebieten zu entfernen - kurze Zeit später werden wir besser wissen wer in diesem Stück den Bluthund gibt.
Wenn die Araber mit ihnen Frieden garantieren und vertraglich zusichern, einen Rückzug nicht als einladende Schwäche interpretieren.

Wer entzieht tausenden und abertausenden Palästinensern seit Jahrzehnten die existentielle Grundlage? Wer unterbricht die Wasserversorgung? Wer reißt Olivenbäume aus? Wr setzt nächtens 'ne 1000 Kilo-Bombe in dichtbesiedeltes Stadtgebiet? Wer erschießt in einer Moschee vier Dutzend Palästinenser?

Und wer ist es, der mit 40.000 Soldaten insgesamt 7.000 'Siedler' auf fremdem Territorium 'beschützt'?
Du bist noch immer einäugig. :rolleyes:
Die Zerstörungen und Schikanen an den Kontrollpunkten sind wahrlich überflüssig. Aber die Israelis töten nicht wahllos. Nur die Mittel, die sie zum Töten einsetzen, sind unverhältnismäßig groß, wobei eine 1.000-kg-Bombe auf ein dichtbesiedeltes Gebiet nur deiner Phantasie entsprungen ist.

Ein Anrecht? Weshalb? Mit welcher Begründung?

Die Juden haben eine 'Anrecht' qua UN-Beschluss, sittlich gesehen ... hatten sie das niemals ... und das 'Recht', das ihnen gegeben war, verspielen sie nun leichtfertig.
Mit welchem Recht haben die Deutschen einen Staat? Mit welcher Begründung?

Wie? "Sittlich gesehen" hatten sie niemals Anrecht auf einen eigenen Staat? ?(
Jeder hat das unveräußerliche Recht, sich zu verteidigen!

Hör' mir auf ... mit Glaube! Jude sein bedeutet nicht nur einem bestimmten Glauben anzuhängen. Und der Sitz des WJC erklärt dir dann hoffentlich den Rest! Und was die Geschäfte nit den Saudis betrifft, so machen US-Juden natürlich keine mit diesen Hetzern - außer Hulliburton vielleicht? :D

Und Hetze? Man nimmt's praktisch ... solange es den 'Geschäften' nicht schädlich ist.
Es versteht sich doch von selbst, dass eine Minderheit eng zusammenhält, oder? Insbesondere wenn man regelmäßiges Opfer von Verfolgung ist, nicht?

Es gibt ja auch nicht nur böse und dumme Nichtjuden!
Dann zähl mir mal die Juden auf, die dir zusagen oder die du gar persönlich kennst und schätzt!

Gruß Fars

l_osservatore_uno
23.05.2004, 16:22
[...] sein Antisemitismus das andere.

Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus,Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, ... so tönt der hilflose Aufschrei immer dann, wenn Juden plötzlich nicht nur Opfer sind.

Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus,Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, ... das Herz beginnt zu rasen, das Blut steigt zu Kopfe, der Atem wird knapp und weiter geht's ... Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus,Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus ... bis die Lunge endlich platzt!


Nein, die Juden taugten als fremde Minderheit, wenn auch fast überall auf der Erde gegenwärtig, immer gut als Sündenböcke.

Sie taugen nicht ... sie sind eine und wollen's auch bleiben, 'ne "fremde Minderheit", und fremd ... wollen sie auch unter ihren 'Wirtsvölkern' bleiben.

Der Begriff vom "Zentralrat der Juden in Deutschland" zeigt dies auch dann, wenn Paule, oder früher Ignatz, tausendmal schon äußerten, sie seien Deutsche jüdischen Glaubens.

Alles nur Camouflage!


Wenn die Araber mit ihnen Frieden garantieren und vertraglich zusichern, einen Rückzug nicht als einladende Schwäche interpretieren.

Mir ist allerdings nichts bekannt, dass in einer der relevanten UN-Resolutionen diese Forderung aufgestellt worden wäre.


[...] wobei eine 1.000-kg-Bombe auf ein dichtbesiedeltes Gebiet nur deiner Phantasie entsprungen ist.

Keineswegs, Fars, keineswegs! Elf tote Kinder und einige tote Erwachsene waren die Folge ... und das ist nicht länger als 18 Monate her.


Mit welchem Recht haben die Deutschen einen Staat? Mit welcher Begründung?

Das ist doch ganz einfach: Die Deutschen sind ein Volk, währenddessen die Juden, eigener und auch Deiner Bekundung nach, einer Religion angehören.

Gibt's irgendwo auf dieser Welt einen 'MOSLEMSTAAT', einen KATHOLIKENSTAAT', einen 'PROTESTANTENSTAAT'?

Mir ... ist davon nichts bekannt!

Weshalb also soll's, auf der Basis vortestamentarischer Märchenerzählungen, nach tausenden von Jahren plötzlich 'wieder' einen Judenstaat geben? Hat man ähnliches schon mal gehört. Weshalb dürfen dafür andere Menschen von ihrem Besitz vertrieben werden? Kennen wir so etwas auch von anderen 'Religionsgemeinschaften'?


Wie? "Sittlich gesehen" hatten sie niemals Anrecht auf einen eigenen Staat? ?(
Jeder hat das unveräußerliche Recht, sich zu verteidigen!

Nicht in Palästina und nicht anbetrachts der Tatsache, dass die Gründung des Judenstaates zwangsläufig die Verdrängung und Vertreibung der dort lebenden, nichtjüdischen Bevölkerung zur Folge hatte.

Oder sollen wir Deutschen uns etwa wieder die Gebiete jenweits von Oder und Neiße zurückholen und die dort lebenden Polen nach Weißrußland vertreiben?

Ich denke nicht, dass wir das tun sollten!

Und weshalb sollten wir das nicht tun?

Ganz einfach: Um des lieben Friedens willen!


Es versteht sich doch von selbst, dass eine Minderheit eng zusammenhält, oder? Insbesondere wenn man regelmäßiges Opfer von Verfolgung ist, nicht?

Ich finde, dafür, dass diese Minderheit regelmäßig nur Opfer gewesen sein soll, ist sie ziemlich laut - unverschämt laut, zweckgerichtet laut!!!


Dann zähl mir mal die Juden auf, die dir zusagen oder die du gar persönlich kennst und schätzt!

Ohje, das mußt' ja kommen! Persönlich hab' ich mal 'nen Rabbi kennengelernt, auch der kannte nur eins: Schuldgefühle erzeugen! So tun als ob!

Ansonsten ist zu sagen, dass es durchaus - wohl gar 'ne beachtliche Menge - Juden gibt, die mit Opferrollenspiegeln nichts zu tun haben wollen. Averny gehört sicher dazu, Finckelstein sowieso! Und, 'ne ganze Zeit lang, zählte ich Wolffsohn dazu, bis er jetzt sein wahres Gesicht gezeigt hat - in der Foltergeschichte!

Rorschach
23.05.2004, 16:39
1. Aufwachen; überall eine jüdische Verschwörung zu sehen ist nicht gut für den Kreislauf und die grauen Zellen scheinen auch immer mehr zu leiden.

2. Sicher, daß du nicht die 1000. Kilo Bombe der USA auf Falludschah meinst?

3. Es gibt einen Katholikenstaat; auf die Hilfe ausländischer Söldner verläßt er sich auch noch und das Staatsoberhaupt wird alles andere als fair gewählt, wenn man es mit westlichen Maßstäben vergleicht:
Skandal! (http://www.vatican.va/)

l_osservatore_uno
23.05.2004, 16:53
1. Aufwachen; überall eine jüdische Verschwörung zu sehen ist nicht gut für den Kreislauf und die grauen Zellen scheinen auch immer mehr zu leiden.

2. Sicher, daß du nicht die 1000. Kilo Bombe der USA auf Falludschah meinst?

3. Es gibt einen Katholikenstaat; auf die Hilfe ausländischer Söldner verläßt er sich auch noch und das Staatsoberhaupt wird alles andere als fair gewählt, wenn man es mit westlichen Maßstäben vergleicht:

Skandal! (http://www.vatican.va/)

... kann man mal sehen, wie die Berichterstattung über Verbrechen des Judenstaates erfolgt: So eben, dass ja nix hängen bleibt!

Natürlich meine ich nicht irgend 'ne Bombe auf Faludscha!

Und Rom ... dachte ich's mir doch, dass irgend 'n Witzbold :D Rom erwähnen wird.

Gruß!

Enzo

Fars
23.05.2004, 18:16
Hallo, Enzo!

Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus,Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, ... so tönt der hilflose Aufschrei immer dann, wenn Juden plötzlich nicht nur Opfer sind.

Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus,Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, ... das Herz beginnt zu rasen, das Blut steigt zu Kopfe, der Atem wird knapp und weiter geht's ... Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus,Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus ... bis die Lunge endlich platzt!
Daran kann man erkennen, dass auch Rechtsextreme sich des Begriffs "Antisemitismus" bedienen, wenn ihnen die Argumente ausgehen. :D :D :D

Sie taugen nicht ... sie sind eine und wollen's auch bleiben, 'ne "fremde Minderheit", und fremd ... wollen sie auch unter ihren 'Wirtsvölkern' bleiben.

Der Begriff vom "Zentralrat der Juden in Deutschland" zeigt dies auch dann, wenn Paule, oder früher Ignatz, tausendmal schon äußerten, sie seien Deutsche jüdischen Glaubens.

Alles nur Camouflage!
Ja und? Lass sie doch. Ich bin Deutscher römisch-katholischen Glaubens. Jedem das seine.

Mir ist allerdings nichts bekannt, dass in einer der relevanten UN-Resolutionen diese Forderung aufgestellt worden wäre.
Muss alles über die UNO laufen?

Keineswegs, Fars, keineswegs! Elf tote Kinder und einige tote Erwachsene waren die Folge ... und das ist nicht länger als 18 Monate her.
Du musst meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen, indem du auf einen entsprechenden Medienartikel verweist.

Das ist doch ganz einfach: Die Deutschen sind ein Volk, währenddessen die Juden, eigener und auch Deiner Bekundung nach, einer Religion angehören.

Gibt's irgendwo auf dieser Welt einen 'MOSLEMSTAAT', einen KATHOLIKENSTAAT', einen 'PROTESTANTENSTAAT'?

Mir ... ist davon nichts bekannt!

Weshalb also soll's, auf der Basis vortestamentarischer Märchenerzählungen, nach tausenden von Jahren plötzlich 'wieder' einen Judenstaat geben? Hat man ähnliches schon mal gehört. Weshalb dürfen dafür andere Menschen von ihrem Besitz vertrieben werden? Kennen wir so etwas auch von anderen 'Religionsgemeinschaften'?
Hast du schonmal etwas von Mormonen, Salt Lake City oder Utah gehört?
Die Römisch-Katholische Kirche ist in gewisser Weise ein Staat im Staate.
Bei den Juden kommt aber noch die Besonderheit hinzu, dass sie keine Mission haben und daher fast alle aramäischer Abstammung sind.
Wo sollen sie deiner Meinung nach sonst einen Staat gründen? Juden bilden seit der Rückkehr aus dem Babylonischen Exil die Bevölkerungsmehrheit im land zwischen Ägypten und Libanon.

Nicht in Palästina und nicht anbetrachts der Tatsache, dass die Gründung des Judenstaates zwangsläufig die Verdrängung und Vertreibung der dort lebenden, nichtjüdischen Bevölkerung zur Folge hatte.

Oder sollen wir Deutschen uns etwa wieder die Gebiete jenweits von Oder und Neiße zurückholen und die dort lebenden Polen nach Weißrußland vertreiben?
Ich denke nicht, dass wir das tun sollten!
Und weshalb sollten wir das nicht tun?
Ganz einfach: Um des lieben Friedens willen!
Wo sollen sie sonst siedeln?
Die Araber fingen 1948 einen Krieg an, als die Juden Israel proklamierten, dessen Folge Flucht und Vertreibung der Palästinenser war.
Die Gründung des Staates Israel, musste nicht unbedingt mit Vertreibung einhergehen. Aber leider war die Vorgeschichte, die erste Jahrhunderthälfte schon mit Kämpfen untereinander und gegen die Briten und Osmanenbelastet.

Ich finde, dafür, dass diese Minderheit regelmäßig nur Opfer gewesen sein soll, ist sie ziemlich laut - unverschämt laut, zweckgerichtet laut!!!
Tja, Jude müsste man sein, gell?

Ohje, das mußt' ja kommen! Persönlich hab' ich mal 'nen Rabbi kennengelernt, auch der kannte nur eins: Schuldgefühle erzeugen! So tun als ob!

Ansonsten ist zu sagen, dass es durchaus - wohl gar 'ne beachtliche Menge - Juden gibt, die mit Opferrollenspiegeln nichts zu tun haben wollen. Averny gehört sicher dazu, Finckelstein sowieso! Und, 'ne ganze Zeit lang, zählte ich Wolffsohn dazu, bis er jetzt sein wahres Gesicht gezeigt hat - in der Foltergeschichte!
Oh ja, das musste kommen! Dann beschäftige dich mal mit anderen Aspekten des Judentums, z.B. mit Brauchtum, Sprache und Geschichte. Schraube die Dominanz von "Holocaust" und "Nahostkonflikt" in deinem Kopf herunter.

Gruß Fars

l_osservatore_uno
23.05.2004, 18:29
.. mir mal 'nen körperlichen Gefallen, Fars:

Bezeichne mich nicht - unterschwellig - als Rechtsextremen!

Und noch etwas: Auch LINKS ... dämmert's langsam!

Enzo

l_osservatore_uno
23.05.2004, 18:52
http://www.joschka.de/rsvgn/rs_dok/0,,9685,00.htm

... zur 1000-Kilo-Bombe!

Gruß!

Enzo

Fars
23.05.2004, 21:18
Guten Abend, Enzo!

Tu' ... mir mal 'nen körperlichen Gefallen, Fars:

Bezeichne mich nicht - unterschwellig - als Rechtsextremen!

Und noch etwas: Auch LINKS ... dämmert's langsam!

Wie bitte? Körperlichen Gefallen?
Ich habe es nicht nötig, dich als Rechtsextremen zu bezeichnen.
Und links von mir tönt gerade Beethovens Neunte aus dem Radio. Da dämmert nichts.

http://www.joschka.de/rsvgn/rs_dok/0,,9685,00.htm

... zur 1000-Kilo-Bombe!
Jaja, Raketen auf Wohnhäuser hatte ich auch in Erinnerung, aber 1.000-kg-Bomben sind dann doch deiner Phantasie entsprungen.

Gruß Fars

l_osservatore_uno
24.05.2004, 04:51
Jaja, Raketen auf Wohnhäuser hatte ich auch in Erinnerung, aber 1.000-kg-Bomben sind dann doch deiner Phantasie entsprungen.

Gruß Fars

... 'ne 1000-Kilo-Bombe; ich hab' wohl insofern den 'falschen Beweis' angezogen, als dass von Fischer ja denn doch nur der Versuch der Verharmlosung zu erwarten war.

Und GOOGLE ... kannst Du sicher selbst bedienen!? ;)

Enzo

Fars
24.05.2004, 08:52
... 'ne 1000-Kilo-Bombe; ich hab' wohl insofern den 'falschen Beweis' angezogen, als dass von Fischer ja denn doch nur der Versuch der Verharmlosung zu erwarten war.

Und GOOGLE ... kannst Du sicher selbst bedienen!? ;)
Hallo, Enzo!

Ja, auf tendenziösen Seiten findet man eine 1.000-kg-Bombe, die 14 Menschen getötet haben soll. Die Anzahl und Art der Toten, Verletzten und Schäden ist leicht verifzierbar - aber was das Ganze (mitten in der Nacht!) verursachte schwerlich. Ehrlich gesagt: Für eine Bombe mit einer Mindestsprengkraft von 500 kg TNT ist mir die Anzahl der Schäden an Mensch und Gut zu klein. Wieviel Sprengstoff wird für Anschläge gegen Israel verwendet, i.d.R. ein bis zwei kg ich meine auch einmal acht oder zwölf gehört zu haben?
Vielleicht war es auch eine bunkerbrechende Bombe. Dann müsste man sich fragen, was Bunker in einem Wohngebiet zu suchen haben.

Aber eigentlich ist es egal, was es war: Diese Maßnahmen, auch mit Scharfschützen, sind verwerflich, weil sie den status quo festigen.

Gruß Fars

P.S.: Den Newsletter von Gush Shalom habe ich übrigens deshalb storniert, weil diese auch oft die Geschehnisse dramatisieren. ;(

EDIT: Vergleicht folgende Photos. Ich wäre weder auf den einen noch den anderen Gedanken gekommen: :)) :)) :))
http://www.cfpeople.org/military/101003/capt.1064409942.mideast_israel_palestinians_gaz103 .jpg
http://www.cfpeople.org/military/101003/mdf368157.jpg
http://www.cfpeople.org/military/101003/saruman.jpg
http://www.cfpeople.org/military/101003/castro.jpg

l_osservatore_uno
24.05.2004, 08:56
Hallo, Enzo!

Ja, auf tendenziösen Seiten findet man eine 1.000-kg-Bombe, die 14 Menschen getötet haben soll. Die Anzahl und Art der Toten, Verletzten und Schäden ist leicht verifzierbar - aber was das Ganze (mitten in der Nacht!) verursachte schwerlich. Ehrlich gesagt: Für eine Bombe mit einer Mindestsprengkraft von 500 kg TNT ist mir die Anzahl der Schäden an Mensch und Gut zu klein. Wieviel Sprengstoff wird für Anschläge gegen Israel verwendet, i.d.R. ein bis zwei kg ich meine auch einmal acht oder zwölf gehört zu haben?
Vielleicht war es auch eine bunkerbrechende Bombe. Dann müsste man sich fragen, was Bunker in einem Wohngebiet zu suchen haben.

Aber eigentlich ist es egal, was es war: Diese Maßnahmen, auch mit Scharfschützen, sind verwerflich, weil sie den status quo festigen.

Gruß Fars

P.S.: Den Newsletter von Gush Shalom habe ich übrigens deshalb storniert, weil diese auch oft die Geschehnisse dramatisieren. ;(

Wenigstens kann man mit Dir trotzdem 'normal' diskutieren.

Ich finde, das ist ja schon mal was!

Enzo

Fars
24.05.2004, 09:10
Hallo, Enzo!

Wenigstens kann man mit Dir trotzdem 'normal' diskutieren.

Ich finde, das ist ja schon mal was!

Gruß Fars

l_osservatore_uno
24.05.2004, 09:30
Hallo, Enzo!

Wenigstens kann man mit Dir trotzdem 'normal' diskutieren.

Ich finde, das ist ja schon mal was!

Gruß Fars

... so soll's denn sein!

Visier auf ... und frisch vom Leder gezogen! :]

Gruß!

Enzo