PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei hält deutsches Recht für zu hart



harlekina
05.04.2007, 11:33
Die Türkei hat die geplante Verschärfung des deutschen Ausländerrechts kritisiert, wonach junge türkische Ehepartner schon vor dem Zuzug einfache Deutschkenntnisse nachweisen müssen.
„Ich wünsche mir, dass alle Türken in Deutschland die deutsche Sprache beherrschen. Aber dabei Zwang auszuüben, verstößt gegen die Menschenrechte“, sagte der türkische Außenminister Abdullah Gül der „Süddeutschen Zeitung“ vom Donnerstag.


http://www.focus.de/politik/ausland/zuwanderung_aid_52727.html

Es verstößt gegen die Menschenrechte, wenn man von Zuwanderern verlangt, dass sie sich z.B. beim Einkaufen oder Botengängen einigermaßen verständigen können!!

bernhard44
05.04.2007, 11:36
http://www.focus.de/politik/ausland/zuwanderung_aid_52727.html

Es verstößt gegen die Menschenrechte, wenn man von Zuwanderern verlangt, dass sie sich z.B. beim Einkaufen oder Botengängen einigermaßen verständigen können!!

ja unter dem machen die Türken es nicht!:))

Klopperhorst
05.04.2007, 11:43
Das gilt aber auch nur für Menschen.


---

Norman
05.04.2007, 12:01
Die Türkei soll sich aus unseren internen Angelegenheiten raushalten.

Götz
05.04.2007, 12:13
http://www.focus.de/politik/ausland/zuwanderung_aid_52727.html

Es verstößt gegen die Menschenrechte, wenn man von Zuwanderern verlangt, dass sie sich z.B. beim Einkaufen oder Botengängen einigermaßen verständigen können!!

Damit verdeutlicht die Türkei, dass sie ganz gezielt ihre Unterschichten unserem
Land aufdrängen will und sich bereits jetzt in unsere inneren Angelegenheiten
einzumischen versucht. Wie weit würde sie wohl gehen, wenn sie
Mitglied der EU werden würde ?

futuere
05.04.2007, 12:58
http://www.focus.de/politik/ausland/zuwanderung_aid_52727.html

Es verstößt gegen die Menschenrechte, wenn man von Zuwanderern verlangt, dass sie sich z.B. beim Einkaufen oder Botengängen einigermaßen verständigen können!!Gül sollte die UN-Menschenrechtskommission anrufen. Das sind ja die schlimmsten Menschenrechtsverletzungen seit Hitler. Unerhört sowas! :))

Kaiser
05.04.2007, 13:25
http://www.focus.de/politik/ausland/zuwanderung_aid_52727.html

Es verstößt gegen die Menschenrechte, wenn man von Zuwanderern verlangt, dass sie sich z.B. beim Einkaufen oder Botengängen einigermaßen verständigen können!!

Die Türken können froh sein, dass wir hier nicht türkische Maßstäbe zur Behandlung von Minderheiten einführen.

Götz
05.04.2007, 14:37
Die Türken können froh sein, dass wir hier nicht türkische Maßstäbe zur Behandlung von Minderheiten einführen.

Die Türken werden mit uns nicht so großzügig umspringen, sollten sie irgendwann
die von ihnen angestrebte Mehrheit in Deutschland stellen.

Götz
05.04.2007, 14:55
Werden sie nicht. Sie tun wirklich alles aber auch alles, um sich noch unbeliebter zu machen.

Glaube ich auch nicht, die Situation wird sich früher entladen als den
Türken lieb ist, sie überschätzen unsere Geduld bei weitem.

latrop
05.04.2007, 15:11
Die Türken sollen sich mal die kanadischen Einwanderungsgesetze ansehen.

cimbom75
05.04.2007, 15:41
Die Türken sollen sich mal die kanadischen Einwanderungsgesetze ansehen.


Brauchen die nicht. Wie willst du denn mit einem Diesel von Kanada in die Tuerkei fahren um Urlaub zu machen ? Wollte auch mal lustig sein ... :)

Mal am Rande. Wieviele Tuerken kennt ihr denn, die der deutschen Sprache nicht maechtig sind ?

Wenn man in Deutschland leben und arbeiten will, muss man gute bzw sehr gute Deutschkenntnisse haben. Und das gilt nicht nur fuer tuerkische Mitbuerger.

Tonsetzer
05.04.2007, 16:04
Selten so gelacht.

Grotzenbauer
05.04.2007, 16:09
Die Türkei soll sich aus unseren internen Angelegenheiten raushalten.
_____________

Mischt euch nicht in fremde Händel.:]

kritiker_34
05.04.2007, 16:31
Damit verdeutlicht die Türkei, dass sie ganz gezielt ihre Unterschichten unserem
Land aufdrängen will und sich bereits jetzt in unsere inneren Angelegenheiten
einzumischen versucht. Wie weit würde sie wohl gehen, wenn sie
Mitglied der EU werden würde ?

Es scheint das dem Irssin keine Grenzen gesetzt sind. Wir brauchen QUALIFIZIERTE FACHARBEITER, AKADEMIKER oder INGENIEURE aber definitv KEINE WEITEREN ANALPHABETEN!

Was wirklich gegen die Menschenrechte verstösst, wenn die Türkei es noch nicht einmal schafft der eigenen Bevölkerung eine Schulbildung zukommen zu lassen. DAS sollte einmal in ALLER ÖFFENTLICHKEIT in der TÜRKEI selber diskutiert werden.

tabasco
05.04.2007, 16:59
Merken die eigentlich noch wie lächerlich sie sich machen? Wollen die eigentlich die Pogrome förmlich heraufbeschwören?
Wie meinen?

tysker
05.04.2007, 17:04
Damit verdeutlicht die Türkei, dass sie ganz gezielt ihre Unterschichten unserem
Land aufdrängen will und sich bereits jetzt in unsere inneren Angelegenheiten
einzumischen versucht. Wie weit würde sie wohl gehen, wenn sie
Mitglied der EU werden würde ?
absolut richtig. deswegen raus mit nicht integrationswilligen ausländern, die sich nicht der deutschen leitkultur unterstellen wollen!

tysker
05.04.2007, 17:06
Die Türken sollen sich mal die kanadischen Einwanderungsgesetze ansehen.

auch bei den australiern käme keiner der anatolischen migranten rein. nur wir sind so blöde!

Bruddler
05.04.2007, 17:10
Brauchen die nicht. Wie willst du denn mit einem Diesel von Kanada in die Tuerkei fahren um Urlaub zu machen ? Wollte auch mal lustig sein ... :)

Mal am Rande. Wieviele Tuerken kennt ihr denn, die der deutschen Sprache nicht maechtig sind ?

Wenn man in Deutschland leben und arbeiten will, muss man gute bzw sehr gute Deutschkenntnisse haben. Und das gilt nicht nur fuer tuerkische Mitbuerger.

In der Tat, Du hast Recht !
Viele Muslima leben regelrecht eingesperrt in den Wohnungen - ab und zu ein verschämter Blick durch die Gardinen - ansonsten abgeschirmt von der Aussenwelt....
Wie, wo und vor allem wozu, sollten diese Muselfrauen denn Deutsch lernen ?!

SAMURAI
05.04.2007, 17:24
http://www.focus.de/politik/ausland/zuwanderung_aid_52727.html

Es verstößt gegen die Menschenrechte, wenn man von Zuwanderern verlangt, dass sie sich z.B. beim Einkaufen oder Botengängen einigermaßen verständigen können!!

Noch sind die Turken nicht in der EU - hoffentlich nie !/:(

harlekina
05.04.2007, 17:40
Wie meinen?

Mit solchen Forderungen wird Hass geradezu beschworen.
Die Forderung, als Einwanderer in Deutschland Deutsch zu lernen als Menschenrechtsverletzung abzutun ist lächerlich.

Misteredd
05.04.2007, 18:11
Brauchen die nicht. Wie willst du denn mit einem Diesel von Kanada in die Tuerkei fahren um Urlaub zu machen ? Wollte auch mal lustig sein ... :)

Mal am Rande. Wieviele Tuerken kennt ihr denn, die der deutschen Sprache nicht maechtig sind ?

Wenn man in Deutschland leben und arbeiten will, muss man gute bzw sehr gute Deutschkenntnisse haben. Und das gilt nicht nur fuer tuerkische Mitbuerger.

Jedenfalls kenne ich keinen Türken, der nicht Deutsch spricht - trotzdem laufen mir tagtäglich sehr viele davon über dem Weg - im Supermarkt, vor Gericht (mit dolmetschenden radebrechender Begleitung), auf dem Kinderspielplatz meiner Neffen etc.. Die kenne ich nicht, nehme sie aber war.

Du hast auch Unrecht. Arbeiten kann man hier ohne Deutschklenntnisse fast nicht mehr ( jedenfalls nichts, was nicht über Saisonarbeit hinausgeht - siehe die Polen auf den Spargelfeldern). Leben kann man hier wohl sehr gut ohne Deutsch.

Und genau damit haben wir hier unser Problem.

Misteredd
05.04.2007, 18:15
Mit solchen Forderungen wird Hass geradezu beschworen.
Die Forderung, als Einwanderer in Deutschland Deutsch zu lernen als Menschenrechtsverletzung abzutun ist lächerlich.

Es ist kein Menschenrecht in Deutschland leben zu dürfen. Daher wird auch kein Menschenrecht verletzt, wenn man solche Leute nicht herein lässt. Wir sollten das auch auf die anwenden, die bereits hier sind. Spricht man kein Deutsch, dann hat man zu gehen.

tabasco
05.04.2007, 18:22
Mit solchen Forderungen wird Hass geradezu beschworen.
Die Forderung, als Einwanderer in Deutschland Deutsch zu lernen als Menschenrechtsverletzung abzutun ist lächerlich.
He?

Die Aussage lautete


Merken die eigentlich noch wie lächerlich sie sich machen? Wollen die eigentlich die Pogrome förmlich heraufbeschwören?

Wie die Unzufriedenheit der Türkei mit Deutschem Ausländerrecht die Pogromen gegen die Türken in Deutschland " förmlich heraufbeschwört" muss Du mir schleunigst erklären - ich komme sonst auf komische Gedanken.


Es ist kein Menschenrecht in Deutschland leben zu dürfen. Daher wird auch kein Menschenrecht verletzt, wenn man solche Leute nicht herein lässt. Wir sollten das auch auf die anwenden, die bereits hier sind. Spricht man kein Deutsch, dann hat man zu gehen.
Na dann wird vermutlich das ganze Bundesland Baden-Württemberg abhanden kommen ... :rolleyes: .

tabasco
05.04.2007, 19:53
Versteh mich nicht falsch: Aber die Volksseele in Deutschland kocht. Wenn die Deutschen sich radikalisieren, dann brennen Moscheen. Dem ist entgegenzuwirken.

Aha? Also soll die Regierung der Türkei - den türkischstämmigen Bürgern Deutschlands und den Moslems allgemein zuliebe - aufpassen, was sie so sagt? Kommt Dir das ein wenig ... äää ... an den Haaren herbeigezogen vor?

Misteredd
05.04.2007, 20:10
Aha? Also soll die Regierung der Türkei - den türkischstämmigen Bürgern Deutschlands und den Moslems allgemein zuliebe - aufpassen, was sie so sagt? Kommt Dir das ein wenig ... äää ... an den Haaren herbeigezogen vor?

Muss denn nicht jede Regierung aufpassen, was sie sagt? Darf sie denn daherplappern was sie will?

Götz
05.04.2007, 20:20
Aha? Also soll die Regierung der Türkei - den türkischstämmigen Bürgern Deutschlands und den Moslems allgemein zuliebe - aufpassen, was sie so sagt? Kommt Dir das ein wenig ... äää ... an den Haaren herbeigezogen vor?

Zum einen, außerdem wegen der deutsch-türkischen Beziehungen und
auch hinsichtlich ihrer EU-Beitrittsambitionen. Wegen dem letzten Punkt
wäre es gar nicht so schlecht, wenn sie weiter so machen würde.:cool:

Ruepel
05.04.2007, 20:52
Merken die eigentlich noch wie lächerlich sie sich machen? Wollen die eigentlich die Pogrome förmlich heraufbeschwören?


Pogrome ?

Was ist das ?

tabasco
05.04.2007, 21:06
Pogrome ?

Was ist das ?

Schade dass Du kein Internet hast :rolleyes:

Unbelehrbar
05.04.2007, 21:16
Der wird noch deutsches Recht kennen lernen. Da sind vollständinge Sprachkenntnisse dann Grundvoraussetzung *g*

harlekina
06.04.2007, 08:27
Aha? Also soll die Regierung der Türkei - den türkischstämmigen Bürgern Deutschlands und den Moslems allgemein zuliebe - aufpassen, was sie so sagt? Kommt Dir das ein wenig ... äää ... an den Haaren herbeigezogen vor?

Entschuldige bitte, aber wer ist denn permanent eingeschnappt? Wir Deutschen müssen doch ebenfalls jedes Wort auf die Goldwaage legen.

leuchtender Phönix
06.04.2007, 08:32
Zum einen, außerdem wegen der deutsch-türkischen Beziehungen und
auch hinsichtlich ihrer EU-Beitrittsambitionen. Wegen dem letzten Punkt
wäre es gar nicht so schlecht, wenn sie weiter so machen würde.:cool:

Das größte Hindernis für einen EU-Beitritt ist die Türkei selbst.

Götz
06.04.2007, 09:22
Entschuldige bitte, aber wer ist denn permanent eingeschnappt? Wir Deutschen müssen doch ebenfalls jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Messen mit unterschiedlichen Maßstäben hat auch in Deutschland seine
Anhänger, auch (und bei einigen insbesondere) wenn es zu Lasten Deutschlands
geht.:rolleyes:

Eddie Meduza
06.04.2007, 17:11
Was ein Progrom ist??????? Jemals von der Reichsprogromnacht gehört??

tabasco
06.04.2007, 17:15
Entschuldige bitte, aber wer ist denn permanent eingeschnappt? Wir Deutschen müssen doch ebenfalls jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Du bist also damit einverstanden, dass die Russen mal bei Gelegenheit die deutschen Kirchen in den von Russlanddeutschen besiedelten Gebieten abbrenen, wenn Merkel mal dem Putin blöd vorkommt?

harlekina
06.04.2007, 17:17
Du bist also damit einverstanden, dass die Russen mal bei Gelegenheit die deutschen Kirchen in den von Russlanddeutschen besiedelten Gebieten abbrenen, wenn Merkel mal dem Putin blöd vorkommt?

Du schüttest wieder mal das Kind mit dem Bade aus; hier ging es um etwas, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Im Übrigen bin ich dafür, dass wir Deutschen uns endlich mal zur Wehr setzen sollten, wenn auch nur verbal.
Für brennende Kirchen, Flaggen, Moscheen und getötete Menschen habe ich nichts übrig, ich bin kein Primitivling.

tabasco
06.04.2007, 17:23
Du schüttest wieder mal das Kind mit dem Bade aus; hier ging es um etwas, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Im Übrigen bin ich dafür, dass wir Deutschen uns endlich mal zur Wehr setzen sollten, wenn auch nur verbal.
Für brennende Kirchen, Flaggen, Moscheen und getötete Menschen habe ich nichts übrig, ich bin kein Primitivling.
Das habe ich Dir nicht unterstellt. Darf ich Dich an den Verlauf des Gesprächs erinnern?


Merken die eigentlich noch wie lächerlich sie sich machen? Wollen die eigentlich die Pogrome förmlich heraufbeschwören?


Wie meinen?

Mit solchen Forderungen wird Hass geradezu beschworen.(...)

Versteh mich nicht falsch: Aber die Volksseele in Deutschland kocht. Wenn die Deutschen sich radikalisieren, dann brennen Moscheen. Dem ist entgegenzuwirken.

Aha? Also soll die Regierung der Türkei - den türkischstämmigen Bürgern Deutschlands und den Moslems allgemein zuliebe - aufpassen, was sie so sagt? (...)

Fazit:

Mein Vergleich mit den Russenwar nur eine direkte Übertragung der Situation - ich habe Deutsche gegen Russen umgetauscht und Türken gegen Deutsche in Russland - und hopla - die Gebetsstätten abbrenen finden alle primitiv. Sobald es natürlich die Deutsche Gebetsstätten sind ;).

harlekina
06.04.2007, 17:34
Ich habe nie gesagt, es sollen Gebetsstätten brennen, aber ich bin der Meinung, irgendwann kommt der Punkt, wo es genug ist; wo jeder rationell denkende Mensch die Schnauze voll hat.
Irgendwann geht der Deckel hoch, wenn der Druck hoch genug ist.

mastermind
06.04.2007, 17:42
Damit verdeutlicht die Türkei, dass sie ganz gezielt ihre Unterschichten unserem
Land aufdrängen will und sich bereits jetzt in unsere inneren Angelegenheiten
einzumischen versucht. Wie weit würde sie wohl gehen, wenn sie
Mitglied der EU werden würde ?

Aber klar doch ... :rolleyes: ;) :D

Zynixer
07.04.2007, 08:49
http://www.focus.de/politik/ausland/zuwanderung_aid_52727.html

Es verstößt gegen die Menschenrechte, wenn man von Zuwanderern verlangt, dass sie sich z.B. beim Einkaufen oder Botengängen einigermaßen verständigen können!!

Laut türkischer Verfassung ist die einzig zulässige Schulsprache Türkisch,
Publikation in anderen Sprachen als Türkisch können vom Staat verboten werden,
die Sozialstandarts für Ausländer in der Türkei sind auch nicht gerade rosig....
die türkische Justiz ist auch nicht bekannt für besonders zartfühlendes Verhalten..........

Wenn die Türkei wünscht, daß wir das zu harte deutsche Recht in Richtung des türkischen Rechts aufweichen sollten, sollten sich deutsche Politiker dieser Diskussion nicht verweigern........da kann man was machen.........

Sterntaler
07.04.2007, 08:53
...richtig, und die Leute ohne Ausnahme zurück schicken, der BRD Pass ist eh zu Unrecht und gegen den Willen der Deutschen an diese Leute verteilt wurden. Ein einziges Gesetz genügt um den Leuten mit sofortiger Wirkung den brD Pass wieder zu entziehen.

futuere
07.04.2007, 10:24
Noch sind die Turken nicht in der EU - hoffentlich nie !/:(Die Beitrittsverhandlungen laufen mit dem Ziel der Mitgliedschaft, d.h. es müssten Wunder geschehen, dass die Türkei doch nicht beitritt. Außerdem wird man der Türkei solange Zeit lassen, wie immer sie auch braucht, um die Bedingungen zu erfüllen. Ich denke, in 10 Jahren wird die "Eurasische Union" Realität sein.

Dann können sich kurze Zeit später ohnehin alle Türken innerhalb der EU niederlassen, wo sie wollen. Die Anforderungen an Ausländer - wie dieses Mindestmaß an Sprachkenntnissen - werden für Türken dann nicht mehr gelten. Und dann gute Nacht. ;)

tysker
07.04.2007, 14:30
Messen mit unterschiedlichen Maßstäben hat auch in Deutschland seine
Anhänger, auch (und bei einigen insbesondere) wenn es zu Lasten Deutschlands
geht.:rolleyes:
da hast du leider recht! wahrlich leider!

leuchtender Phönix
07.04.2007, 15:37
Die Beitrittsverhandlungen laufen mit dem Ziel der Mitgliedschaft, d.h. es müssten Wunder geschehen, dass die Türkei doch nicht beitritt. Außerdem wird man der Türkei solange Zeit lassen, wie immer sie auch braucht, um die Bedingungen zu erfüllen. Ich denke, in 10 Jahren wird die "Eurasische Union" Realität sein.

Dann können sich kurze Zeit später ohnehin alle Türken innerhalb der EU niederlassen, wo sie wollen. Die Anforderungen an Ausländer - wie dieses Mindestmaß an Sprachkenntnissen - werden für Türken dann nicht mehr gelten. Und dann gute Nacht. ;)

Oder man lässt die Bedingungen fallen und die Türkei in die EU. Das würde mich nicht überraschen.

Deutschland hat mit 3 millionen schon mehr als genug Türken. Wir brauchen wirklich keinen einzigen mehr.

tysker
08.04.2007, 10:49
Oder man lässt die Bedingungen fallen und die Türkei in die EU. Das würde mich nicht überraschen.

Deutschland hat mit 3 millionen schon mehr als genug Türken. Wir brauchen wirklich keinen einzigen mehr.

dein wort in gottes ohr!

esperan
08.04.2007, 22:21
Ich verstehe nur nicht ... wer hört denn einem Türken überhaupt noch zu, wenn er sein übliches Geschwafel an den Mann brinhgt? Wer nimmt sie noch ernst?

Württemberger2
08.04.2007, 23:37
http://www.focus.de/politik/ausland/zuwanderung_aid_52727.html

Es verstößt gegen die Menschenrechte, wenn man von Zuwanderern verlangt, dass sie sich z.B. beim Einkaufen oder Botengängen einigermaßen verständigen können!!

Verstoß gegen die Menschenrechte? Da kennt sich die Türkei doch besser aus...:))

Nachtfalke
09.04.2007, 01:13
Oder man lässt die Bedingungen fallen und die Türkei in die EU. Das würde mich nicht überraschen.

Dann passiert Folgendes ("waas, die Grenzen nach Deutschland sind offen")

http://www.funnyphotos.net.au/userimages/user756_1150434720.jpg

:D