PDA

Vollständige Version anzeigen : Feiertag nur für den der "feiert"



Achsel-des-Bloeden
07.04.2007, 21:33
Ein Beitrag von @meckerle andernstrangs läßt mich folgenden Umfrag- Thread erstellen.

Wie sollen NICHT- christliche Arbeitnehmer an christlichen Feiertagen in Ländern mit christlich- abendländischer Leitkultur partizipieren?



Ich meine: Wer nicht einer christlichen Glaubensgemeinschaft angehört, braucht auch keine (bezahlten) christlichen Feiertage!

Ansonsten braucht ein christlich- abendländischen Land keine Feiertage anderer Religionen oder Glaubensideologien.

meckerle
07.04.2007, 23:46
Mit welchem Recht erhalten Atheisten, Moslems, Buddhisten, udgl. bezahlte christliche Feiertage.
Sie haben damit absolut nichts am Hut, also sollten sie an solchen Feiertagen entweder arbeiten, oder bezahlten/unbezahlten Urlaub nehmen.

Damit würde die Wirtschaft jährlich einige Milliarden € sparen.

Chaos
08.04.2007, 00:39
Wenn der Staat einige Tage zu Feiertagen erklärt, dann ist an diesen Tagen frei, für alle. Dabei ist es egal, ob es chrsitliche Feiertage sind oder ein besonderes historisches Ereignis gefeiert wird oder was auch immer. Der Staat sagt,das ist Feiertag, da ist frei, also ist frei.
Eine andere Frage ist, warum der Staat diese Tage zu gesetzlichen Feiertagen erklärt hat, aber das ist egal, sie sind Feiertage an denen frei ist und damit hats sich.
Feiertage nur für Christen ist eh Unsinn. Will ich frei haben, sag ich, ich glaube an Gott und gut ist. Oder muss man den Feiertag besonders feiern, soll es dann Kontrolleure geben, die auch prüfen, ob richtig christlich gefeiert wird?
Das ist absoluter Unsinn. Die Feiertage werden doch längst nicht mehr für religiöse Zwecke benutzt, es sind freie Tage, die den Leuten eine willkommene Abwechselung sind. Es gibt keine Glaubensvorschrift und auch keine Vorschrift, dass chrsitliche Feiertage von Christen irgendwie christlich gefeiert werden müssen und das ist auch gut so.
Ob die Feiertage als christliche Feiertage dann überhaupt noch Sinn machen, ist eine andere Frage, aber ich glaube nicht, dass man auf diese Tage verzichten will.

tabasco
08.04.2007, 00:58
(...)
Sie haben damit absolut nichts am Hut, also sollten sie an solchen Feiertagen entweder arbeiten,(...) .

Tue ich. Zum doppelten Tagessatz :).

arnd
08.04.2007, 01:03
Tue ich. Zum doppelten Tagessatz :).

Hab ich Karfreitag auch gemacht.Allerdings für einen Tagessatz+150%.:D

tabasco
08.04.2007, 01:05
Hab ich Karfreitag auch gemacht.Allerdings für einen Tagessatz+150%.:D

:))

:top:

Gut so.

Efna
08.04.2007, 01:30
Ein Beitrag von @meckerle andernstrangs läßt mich folgenden Umfrag- Thread erstellen.

Wie sollen NICHT- christliche Arbeitnehmer an christlichen Feiertagen in Ländern mit christlich- abendländischer Leitkultur partizipieren?



Ich meine: Wer nicht einer christlichen Glaubensgemeinschaft angehört, braucht auch keine (bezahlten) christlichen Feiertage!

Ansonsten braucht ein christlich- abendländischen Land keine Feiertage anderer Religionen oder Glaubensideologien.

Wenn nichtchristen dafür mehr Urlaub bekommen also soviel Tage mehr wie es christliche Feiertage gibt bin ich einverstanden.

PS: Man kann es aber auch so machen das alle religiösen Feiertage wegfallen, dafür kriegt jeder mehr Urlaub. Wenn jemand einer bestimmten Religion angehört, egal was für einer kann sich an Religiös wichtigen Tagen für die einzelne Person Urlaub beantragen(dazu sollte der Arbeitgeber verpflichtet sein). Und die Atheisten hätten einfach mehr Urlaub. Bei den weltlichen Feiertage sollte es so sein wie immer.

Biskra
08.04.2007, 02:39
Gesetzliche Feiertage gelten für jeden unabhängig von der Religion des Einzelnen. Was für ein Schwachsinnsthema.

Achsel-des-Bloeden
08.04.2007, 10:09
Gesetzliche Feiertage gelten für jeden unabhängig von der Religion des Einzelnen. Was für ein Schwachsinnsthema.
Warum ist es nicht viel "schwachsinniger", Nicht- Christen christliche Feiertage aufzuoktroyieren? ?(

Achsel-des-Bloeden
08.04.2007, 10:10
Wenn nichtchristen dafür mehr Urlaub bekommen also soviel Tage mehr wie es christliche Feiertage gibt bin ich einverstanden. ...
Mehr Urlaub sicherlich, aber eben UNBEZAHLTEN!

PeterH
08.04.2007, 10:14
Alle kirchlichen Feiertage abschaffen. Weiß doch eh keiner was an dem Tag gefeiert wird. Einzig bei Weihnachten haben die meisten noch eine lichte Ahnung.

alberich1
08.04.2007, 12:29
Feiertage sind ein Menschenrecht.Und Religionsfreiheit sind ein Menschenrecht.Kirche hat wenig mit Fragen wie Freizeit oder gar Freiheit zu schaffen.Schon traditionell nicht.



Also:Feiertage beibehalten,umbenennen und verstaatlichen.So koennte man aus Weihnachten das Winterfest machen,aus Ostern das Fruehlingsfestund aus Himmelfahrt den Vatertag.


http://www.youtube.com/watch?v=X5McSEU48Y8

meckerle
08.04.2007, 18:16
Wenn der Staat einige Tage zu Feiertagen erklärt, dann ist an diesen Tagen frei, für alle. Dabei ist es egal, ob es chrsitliche Feiertage sind oder ein besonderes historisches Ereignis gefeiert wird oder was auch immer. Der Staat sagt,das ist Feiertag, da ist frei, also ist frei.
Eine andere Frage ist, warum der Staat diese Tage zu gesetzlichen Feiertagen erklärt hat, aber das ist egal, sie sind Feiertage an denen frei ist und damit hats sich.
Feiertage nur für Christen ist eh Unsinn. Will ich frei haben, sag ich, ich glaube an Gott und gut ist. Oder muss man den Feiertag besonders feiern, soll es dann Kontrolleure geben, die auch prüfen, ob richtig christlich gefeiert wird?
Das ist absoluter Unsinn. Die Feiertage werden doch längst nicht mehr für religiöse Zwecke benutzt, es sind freie Tage, die den Leuten eine willkommene Abwechselung sind. Es gibt keine Glaubensvorschrift und auch keine Vorschrift, dass chrsitliche Feiertage von Christen irgendwie christlich gefeiert werden müssen und das ist auch gut so.
Ob die Feiertage als christliche Feiertage dann überhaupt noch Sinn machen, ist eine andere Frage, aber ich glaube nicht, dass man auf diese Tage verzichten will.
Frag mich nicht was ich jetzt denke.

Auf den Lohnsteuerkarten der AN ist die Konfession angegeben. Es ist also einfach festzustellen, wer welchem Glauben angehört, oder auch nicht !

Den Rest spare ich mir.

Odin
08.04.2007, 18:30
Mit welchem Recht erhalten Atheisten, Moslems, Buddhisten, udgl. bezahlte christliche Feiertage.
Sie haben damit absolut nichts am Hut, also sollten sie an solchen Feiertagen entweder arbeiten, oder bezahlten/unbezahlten Urlaub nehmen.

Damit würde die Wirtschaft jährlich einige Milliarden € sparen.

Mit welchem Recht hat die Kirche unsere heidnischen Feiertage entwertet und entartet?


Wenn in Germanien überhaupt jemand feiern darf, dann die Heiden.

meckerle
08.04.2007, 18:40
Alle kirchlichen Feiertage abschaffen. Weiß doch eh keiner was an dem Tag gefeiert wird. Einzig bei Weihnachten haben die meisten noch eine lichte Ahnung.
Ja da stellen auch Nichtchristen den Weihnachtsbaum in ihre Stube, weils so nett ist. :D Sie gehen dann auch in die Christmette, weil es da so feierlich ist. Am besten in die vordersten Bänke. :D

meckerle
08.04.2007, 18:45
Hab ich Karfreitag auch gemacht.Allerdings für einen Tagessatz+150%.:D
Die Zuschläge würden für Nichtchristen wegfallen, weil es für sie kein Feitertag ist sondern ganz normaler Arbeitstag. :D

meckerle
08.04.2007, 18:47
Mit welchem Recht hat die Kirche unsere heidnischen Feiertage entwertet und entartet?


Wenn in Germanien überhaupt jemand feiern darf, dann die Heiden.
In Germanien darf jeder seine Feiertage feiern, aber dann ohne Bezahlung. :D

Odin
08.04.2007, 19:05
In Germanien darf jeder seine Feiertage feiern, aber dann ohne Bezahlung. :D

Falsche Antwort.

Odin
08.04.2007, 19:06
Ja da stellen auch Nichtchristen den Weihnachtsbaum in ihre Stube, weils so nett ist. :D Sie gehen dann auch in die Christmette, weil es da so feierlich ist. Am besten in die vordersten Bänke. :D

Natürlich stellen die von Dir so genannten Nichtchristen ihren Weihnachtsbaum in die Stube, weil das zu den heidnischen Weihnachten so üblich ist.

-jmw-
08.04.2007, 19:10
Feiertage sind ein Menschenrecht.
Aha.
Wie genau herleit-/begründbar?

Biskra
08.04.2007, 21:18
Warum ist es nicht viel "schwachsinniger", Nicht- Christen christliche Feiertage aufzuoktroyieren? ?(

Feiertage haben etwas mit dem kulturellen Selbstverständnis einer Gesellschaft zu tun. Auch Nicht-Christen feiern z.B. in Deutschland ganz ausgiebig Weihnachten - mit Gans und Kreditkarte. :]

Chaos
08.04.2007, 21:43
Frag mich nicht was ich jetzt denke.

Auf den Lohnsteuerkarten der AN ist die Konfession angegeben. Es ist also einfach festzustellen, wer welchem Glauben angehört, oder auch nicht !

Den Rest spare ich mir.

Die Idee ist allein schon dadurch unsinnig, dass sie gegen das ADG verstoßen würde. Warum gesteht man Christen Feiertage zu und anderen Religionsgruppen nicht? Gleichbehandlung der Religion ist da nicht gegeben. Für jede Religion müsste es dann Feiertage geben, an denen nicht gearbeitet werden muss. Aber das willst du nicht.
Auch gibt es ja Christen, die keiner Kirche angehören, weil sie mit deren Verfahren unzufrieden sind.
Na wie auch immer, die Idee ist Unsinn, die Feiertage sind schon lange keine chrsitlichen Feste mehr, jedenfalls überwiegend nicht, außerdem hat Biskra Recht.

Biskra
08.04.2007, 21:50
Die Idee ist allein schon dadurch unsinnig, dass sie gegen das ADG verstoßen würde. Warum gesteht man Christen Feiertage zu und anderen Religionsgruppen nicht?

Mehrheitsgesellschaft. Z.B. gibt's den Reformationstag wo überwiegend Protestanten hausen, dafür aber keinen Frohnleichnam, den's wiederum dort gibt wo überwiegend Katholiken hausen. Würden jetzt in Berlin oder Hamburg überwiegend Muslime hausen, gäbe es u.U. dann eben das Opferfest oder das Fastenbrechen als Feiertag.

Sterntaler
08.04.2007, 21:55
....was Fastenerbrechen ist ein Feiertag? Wegen dem Kotzdöner?

Sterntaler
08.04.2007, 21:57
Die Zuschläge würden für Nichtchristen wegfallen, weil es für sie kein Feitertag ist sondern ganz normaler Arbeitstag. :D

...diese Zuschläge nehmen die Kulturfernen gerne mit. :))

Verrari
08.04.2007, 22:11
Die Idee ist allein schon dadurch unsinnig, dass sie gegen das ADG verstoßen würde. Warum gesteht man Christen Feiertage zu und anderen Religionsgruppen nicht?

Der 1. Mai ist kein christlicher Feiertag, obwohl ich nicht so recht weiß welcher Religionsgruppe er zuzuordnen ist. In der Konsequenz würde das bedeuten, daß alle Nicht-Sozis am 1. Mai zu arbeiten hätten.

Gleiches gilt für den 3. Oktober. Alle Un-Deutschen zur Arbeit! Basta! ;)

maloon
09.04.2007, 10:31
Feiertage sind ein Menschenrecht.Und Religionsfreiheit sind ein Menschenrecht.Kirche hat wenig mit Fragen wie Freizeit oder gar Freiheit zu schaffen.Schon traditionell nicht.



Also:Feiertage beibehalten,umbenennen und verstaatlichen.So koennte man aus Weihnachten das Winterfest machen,aus Ostern das Fruehlingsfestund aus Himmelfahrt den Vatertag.


http://www.youtube.com/watch?v=X5McSEU48Y8

Merkst du eigentlich noch, was du für einen Müll laberst?

Wie siehts mit dem 3. Oktober aus? Der müsste dir doch am meisten stinken, wenn ich mir so deine Signatur ansehe...

Der Patriot
09.04.2007, 11:21
An den Feier- und Urlaubstagen kann man sich erholen. Nichtchristen brauchen Erholung genauso wie Christen. Auch als Christ verbringt man nicht den ganzen Tag mit dem Kirchgang.

Ich zB bin am Gründonnerstag in die Kirche gegangen, das war ein Arbeitstag und ich habe meinen Chef einfach darum gebeten eine Stunde früher zu gehen zu dürfen.

SAMURAI
09.04.2007, 11:26
Mit welchem Recht erhalten Atheisten, Moslems, Buddhisten, udgl. bezahlte christliche Feiertage.
Sie haben damit absolut nichts am Hut, also sollten sie an solchen Feiertagen entweder arbeiten, oder bezahlten/unbezahlten Urlaub nehmen.

Damit würde die Wirtschaft jährlich einige Milliarden € sparen.

Zustimmung

alberich1
09.04.2007, 12:02
Merkst du eigentlich noch, was du für einen Müll laberst?

Wie siehts mit dem 3. Oktober aus? Der müsste dir doch am meisten stinken, wenn ich mir so deine Signatur ansehe...

Der 3, Oktober war ein unglueckstag fuer die Ostdeutschen und ein Glueckstag fuer die Westkonzerne.Die Ostdeutschen verloren ihre gesamte Infrastruktur an westliche Heuschrecken durch die Treuhand.Diese Westkonzerne waren natuerlich nicht daran interessiert,die Ostbetriebe zu erhalten,sondern wollten lediglich deren Marktanteile uebernehmen.Folglich wurde ein Ostbetrieb nach dem anderen geschlossen und die Beschaeftigten auf die Strasse gesetzt.
Schliesslich bekamen sie dort immer noch Sozialhilfe.So gewannen die Heuschrecken doppelt:Zum einen an dem Geld,welches die Ostdeutschen vom Staate erhielten und fuer ihren Unterhalt bei den Westkonzernen ausgaben und zum anderen an der verhinderten Ostkonkurrenz.

Waeren die Ossis damals nicht Kohls und Genschers verlockenden Versprechungen erlegen und haetten sie stattdessen sich selbststaendig von der SU geloest,aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und einen gemaessigten Sozialismus praktiziert,dann gaebe es noch heute VEB's im Osten mit entsprechenden Beschaeftigungskapazitaeten.

Auch fuer den westlichen Ottonormalbuerger hatte die Wiedervereinigung ihre Folgen.Da nicht mehr die system-politische Konkurrenz zum Ostsystem bestand,war es auch nicht mehr noetig,den Menschen ein durch soziale Marktwirtschaft und soziale Heangematte gesichertes System zu erhalten.
Folglich wurde die Soziale Marktwirtschaft Stueck fuer Stueck in jenen Brutalkapitalismus der heutigen Tage umgewandelt und das soziale System auf Hartz IV reduziert.

Folglich ist der 3.Oktober wirklich ein Unglueckstag fuer Ost- und Westdeutschland,denn verdient haben nur eine Handvoll Kapitalisten daran.

Biskra
09.04.2007, 12:17
Waeren die Ossis damals nicht Kohls und Genschers verlockenden Versprechungen erlegen und haetten sie stattdessen sich selbststaendig von der SU geloest,aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und einen gemaessigten Sozialismus praktiziert,dann gaebe es noch heute VEB's im Osten mit entsprechenden Beschaeftigungskapazitaeten.

Aber keine Bananen und auch kein Öl mehr, da müssten heute die Trabbis mit Braunkohleofen fahren. Wer hätte außerdem die DDR finanzieren sollen? Die war schließlich schon in den 80ern pleite und wäre dann auch schon wirtschaftlich kollabiert, damals war da der von Golodkowski und Strauß organisierte Milliardenkredit vor.


Auch fuer den westlichen Ottonormalbuerger hatte die Wiedervereinigung ihre Folgen.

Das ist richtig, die Milliarden an Transferleistungen mussten schließlich irgendwo herkommen.

alberich1
09.04.2007, 12:24
Aber keine Bananen und auch kein Öl mehr, da müssten heute die Trabbis mit Braunkohleofen fahren. Wer hätte außerdem die DDR finanzieren sollen? Die war schließlich schon in den 80ern pleite und wäre dann auch schon wirtschaftlich kollabiert, damals war da der von Golodkowski und Strauß organisierte Milliardenkredit vor.



Das ist richtig, die Milliarden an Transferleistungen mussten schließlich irgendwo herkommen.

Wenn der Osten den Wessis die Wiedervereinigung in Aussicht gestellt haetten,und zwar NACH ihrer Sanierung,haette der Westen ebenso Geld dafuer zur Verfuegung gestellt.Aber sie haben sich ja an den Nasenhaaren ueber den Tisch ziehen lassen.
Der Nachteil bei den Westbuergern lag nicht im Solidarzuschlag,sondern im Verlust des Sozialstaatesund der sozialen Marktwirtschaft,deren propagandistische Wirkung auf den Osten jetzt nicht mehr noetig war.Die Ossis haben sich schliesslich dem Westen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.Mit der Folge einer bis zu 25% hohen Arbeitslosigkeit.

Biskra
09.04.2007, 13:22
Wenn der Osten den Wessis die Wiedervereinigung in Aussicht gestellt haetten,und zwar NACH ihrer Sanierung,haette der Westen ebenso Geld dafuer zur Verfuegung gestellt.

Das glaubst aber nur du.


Der Nachteil bei den Westbuergern lag nicht im Solidarzuschlag,sondern im Verlust des Sozialstaatesund der sozialen Marktwirtschaft,deren propagandistische Wirkung auf den Osten jetzt nicht mehr noetig war.

Ach was, das eine bedingt das andere. Wir haben ja außerdem durch die Grundsicherung noch einen Sozialstaat, das sollte nicht vergessen werden. Was faktisch weggefallen ist, ist die Arbeitslosenversicherung, die durch die Sozialversicherung ersetzt wurde. Den Schmus mit der Rentenversicherung - sozusagen die Archillesferse des Sozialstaats - konnte sich die BRD vor der Wende auch nur über Schulden leisten.
Und mit propagandistischer Wirkung hat das wenig zu tun, auch vor der Wende spielte das allenfalls in Westberlin eine Rolle.

alberich1
09.04.2007, 13:29
Das glaubst aber nur du.



Ach was, das eine bedingt das andere. Wir haben ja außerdem durch die Grundsicherung noch einen Sozialstaat, das sollte nicht vergessen werden. Was faktisch weggefallen ist, ist die Arbeitslosenversicherung, die durch die Sozialversicherung ersetzt wurde. Den Schmus mit der Rentenversicherung - sozusagen die Archillesferse des Sozialstaats - konnte sich die BRD vor der Wende auch nur über Schulden leisten.
Und mit propagandistischer Wirkung hat das wenig zu tun, auch vor der Wende spielte das allenfalls in Westberlin eine Rolle.

Wir haben einen minimalisierten Sozialstaat,der die Bezeichnung nichtmal verdient.
Ich habe das Theater schon zu Zeiten der Wiedervereinigung miterlebt und durchschaut.Die Zeit ha mir jedenfalls recht gegeben.

Scotty
09.04.2007, 14:24
Warum ist es nicht viel "schwachsinniger", Nicht- Christen christliche Feiertage aufzuoktroyieren? ?(
Weil es nicht darum geht, irgendjemandem einen freien Tag aufzuzwingen. Sondern darum, wie sich die Menschen an diesem Tag verhalten wollen.
Die einen sehen ihn als Feiertag aus irgendwelchen religiösen Gründen an, die anderen als freien Tag. Aber ohne den Zwang, durch die erwähnten religiösen Gründe sich in ihren freien Rechten einschränken zu müssen.
Jeder Arbeitnehmer begrüßt wohl arbeitsfreie Tage. EgGal, wie man sie nennen will, ob es irgendein christlicher Feiertag oder Tag der deutschen Einheit ist.
Und die Art und Weise, wie man die freien Tage verbringen will, sollte jedem selber überlassen bleiben.

Achsel-des-Bloeden
09.04.2007, 22:10
...
Jeder Arbeitnehmer begrüßt wohl arbeitsfreie Tage. EgGal, wie man sie nennen will, ob es irgendein christlicher Feiertag oder Tag der deutschen Einheit ist.
Und die Art und Weise, wie man die freien Tage verbringen will, sollte jedem selber überlassen bleiben.
Diese Tage nennt man URLAUB.

Deine Argumentation stützt letztendlich die meine die da fordert, daß Nicht- Christen gefälligst UNBEZAHLTEN URLAUB zu nehmen haben.
Dann können sie meinetwegen auch an Karfreitag tanzen ...

alberich1
10.04.2007, 10:49
Diese Tage nennt man URLAUB.

Deine Argumentation stützt letztendlich die meine die da fordert, daß Nicht- Christen gefälligst UNBEZAHLTEN URLAUB zu nehmen haben.
Dann können sie meinetwegen auch an Karfreitag tanzen ...

Nun,unbezahlt waere eine Ungleichbehandlung von Nichtreligioesen gegenueber Glaeubigen.
Die einzige Moeglichkeit,die Sache gerecht zu regeln,waere,die bestehenden Feiertage zu den Urlaubstagen zu addieren,mit der Option fuer die Glaeubigen jeder Religion,diese zu ihren Feiertagen nehmen zu duerfen.
So wuerden die Christen einen Feiertag zu Himmelfahrt nehmen koennen,die Moslems zu Ramadan-Ende und die Agnostiker koennten ihren Jahresurlaub um diese Tage beliebig verlaengern.So waere der Religionsfreiheit genuege getan,ohne jemanden zu benachteiligen.

Tosca
10.04.2007, 12:15
Feiertage sind ein Menschenrecht.Und Religionsfreiheit sind ein Menschenrecht.Kirche hat wenig mit Fragen wie Freizeit oder gar Freiheit zu schaffen.Schon traditionell nicht.



Also:Feiertage beibehalten,umbenennen und verstaatlichen.So koennte man aus Weihnachten das Winterfest machen,aus Ostern das Fruehlingsfestund aus Himmelfahrt den Vatertag.


http://www.youtube.com/watch?v=X5McSEU48Y8


Danke, dass du mir diesen Lacher gönnst: Feiertage ein Menschenrecht....lol

Tosca
10.04.2007, 12:37
Feiertage sind ein Menschenrecht.Und Religionsfreiheit sind ein Menschenrecht.Kirche hat wenig mit Fragen wie Freizeit oder gar Freiheit zu schaffen.Schon traditionell nicht.



Also:Feiertage beibehalten,umbenennen und verstaatlichen.So koennte man aus Weihnachten das Winterfest machen,aus Ostern das Fruehlingsfestund aus Himmelfahrt den Vatertag.


http://www.youtube.com/watch?v=X5McSEU48Y8

Ups, du verschaffst uns wirklich einen Lacher nach dem anderen. Einfach genial, wie du das mahcst. Jawohl, wir benennen die Feiertage um, extra für dich. Wir leugnen unsere Vergangenheit. hauptsache, die Feiertage bleiben erhalten, denn die Feiertage sind ja, wie du uns mehr oder weniger unglaubhaft versichern konntest ein Menschenrecht.

Aber weißt du, was mir an dir am Besten gefällt? Deine Signatur!

"Nieder mit dem Kapitalismus!

Jawohl, das wird deine Eidgenossen freuen, kein Millarden von irgendwelchen Diktatoren mehr in die Schweiz transferieren.

HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!

Jawohl, wer HartzIV empfängt ist kurz vor dem Verhungern. Wie gut ist doch der Sozialismus, blühende Landschaften, so weit man auch schaut. Jawohl, der Sozialismus hat ja gezeigt, dass er die beste Staatsform ist. Und ich wäre dafür, dass du der Staatschef bist. Bei dir würde ich mich einfach nur wohl fühlen


USA-Boykott!Keine Coke für Waffen!


Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

Richtig, lasst uns das Bündel schnüren und in die Urlande des Sozialismus ziehen, das gelobte Land: Die Schweiz

Äh, die lassen aber keinen ohne Kohle rein, was machen wir da nur? Welche Art von Sozialismus können wir da gründen? Da sind deine genialen Fähigkeiten gefordert, lieber alberich.


Mein Fazit:

Die Wohltaten mitnehmen, aber nicht vergessen pfui pfui zu rufen.

Noch eine kleine Anmerkung:

wusstest du, lieber alberich, dass man nach einem Satzzeichen ein Leerzeichen machen darf? Also nicht nur im Kapitalismus. Einfach nur so, weil es sich leichter lesen lässt. Und tatsächlich lässt die deutsche Rechtschreibung Umlaute zu, doch doch, dadurch outet man sich nicht als Kapitalist, wenn man den a, o und u zwei Strichlein gönnt.

alberich1
10.04.2007, 13:13
Ups, du verschaffst uns wirklich einen Lacher nach dem anderen. Einfach genial, wie du das mahcst. Jawohl, wir benennen die Feiertage um, extra für dich. Wir leugnen unsere Vergangenheit. hauptsache, die Feiertage bleiben erhalten, denn die Feiertage sind ja, wie du uns mehr oder weniger unglaubhaft versichern konntest ein Menschenrecht.

Aber weißt du, was mir an dir am Besten gefällt? Deine Signatur!

"Nieder mit dem Kapitalismus!

Jawohl, das wird deine Eidgenossen freuen, kein Millarden von irgendwelchen Diktatoren mehr in die Schweiz transferieren.

HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!

Jawohl, wer HartzIV empfängt ist kurz vor dem Verhungern. Wie gut ist doch der Sozialismus, blühende Landschaften, so weit man auch schaut. Jawohl, der Sozialismus hat ja gezeigt, dass er die beste Staatsform ist. Und ich wäre dafür, dass du der Staatschef bist. Bei dir würde ich mich einfach nur wohl fühlen


USA-Boykott!Keine Coke für Waffen!


Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

Richtig, lasst uns das Bündel schnüren und in die Urlande des Sozialismus ziehen, das gelobte Land: Die Schweiz

Äh, die lassen aber keinen ohne Kohle rein, was machen wir da nur? Welche Art von Sozialismus können wir da gründen? Da sind deine genialen Fähigkeiten gefordert, lieber alberich.


Mein Fazit:

Die Wohltaten mitnehmen, aber nicht vergessen pfui pfui zu rufen.

Noch eine kleine Anmerkung:

wusstest du, lieber alberich, dass man nach einem Satzzeichen ein Leerzeichen machen darf? Also nicht nur im Kapitalismus. Einfach nur so, weil es sich leichter lesen lässt. Und tatsächlich lässt die deutsche Rechtschreibung Umlaute zu, doch doch, dadurch outet man sich nicht als Kapitalist, wenn man den a, o und u zwei Strichlein gönnt.
Die Schweiz hat sich des Oefteren schon als geeignetes Exilland fuer Sozialisten erwiesen.Ausserdem strebt der Sozialismus die Basisdemokratie an,wie sie in der Schweiz vorherrscht.Auch die in Deutschland abgelehnten Mindestloehne sind in der Schweiz lange usus.

Die Schweiz laesst auch Leite ohne Kohle rein,wenn sie entsprechendes Know-How mitbringen,um es dort zu Kohle zu machen.

Und schon wieder macht eine(r) den Fehler,wahren Sozialismus mit dem Stalinismus der DDR zu verwechseln.Das zeugt von weiblicher Inkompetenz.

Uebrigens wuerde es keiner Hilfseinrichtungen wie der Tafel beduerfen,wenn es den Hartz IV-Empfaengern soo gut ginge,dass sie keinen Hunger litten.

Uebrigens:Leider ist mein Laptop samt Programm englischen Ursprungs,was leider keine "Puenktchen" erlaubt.Waerest Du aber mit den Schreibweisen vergangener Jahrhunderte besser vertraut,wuerde Dich die Umschreibung von Umlauten nicht weiter stoeren.Ausserdem schreibt man im Deutschen den Satzanfang sowie Namen GROSS.
Es ist auch im Deutschen zwar moeglich,hinter dem Komma ein Freizeichen zu lassen,aber es ist nicht verpflichtend.Sorry,wenn ich Dich ueberfordert haben sollte.

Tosca
10.04.2007, 20:13
Die Schweiz hat sich des Oefteren schon als geeignetes Exilland fuer Sozialisten erwiesen.Ausserdem strebt der Sozialismus die Basisdemokratie an,wie sie in der Schweiz vorherrscht.Auch die in Deutschland abgelehnten Mindestloehne sind in der Schweiz lange usus.

Die Schweiz laesst auch Leite ohne Kohle rein,wenn sie entsprechendes Know-How mitbringen,um es dort zu Kohle zu machen.

Und schon wieder macht eine(r) den Fehler,wahren Sozialismus mit dem Stalinismus der DDR zu verwechseln.Das zeugt von weiblicher Inkompetenz.

Uebrigens wuerde es keiner Hilfseinrichtungen wie der Tafel beduerfen,wenn es den Hartz IV-Empfaengern soo gut ginge,dass sie keinen Hunger litten.

Uebrigens:Leider ist mein Laptop samt Programm englischen Ursprungs,was leider keine "Puenktchen" erlaubt.Waerest Du aber mit den Schreibweisen vergangener Jahrhunderte besser vertraut,wuerde Dich die Umschreibung von Umlauten nicht weiter stoeren.Ausserdem schreibt man im Deutschen den Satzanfang sowie Namen GROSS.
Es ist auch im Deutschen zwar moeglich,hinter dem Komma ein Freizeichen zu lassen,aber es ist nicht verpflichtend.Sorry,wenn ich Dich ueberfordert haben sollte.



Willst du jetzt auf Lenin anspielen? Ach ja, da ging es den Russen anschließend prima, hatte ich vergessen, sorry. Also, die Schweiz als Domozil für Sozialisten, das ist schon ein wenig weit her geholt. Oder meinst du ein Plätzchen für deren Geld, das auch viele Sozialisten so eifrig beiseite schafften.

Die Schweiz ließ während des Dritten Reiches nicht einmal Juden ins Land, ausser diese hatten jede Menge Kohle. Durchgefüttert wird in deiner Heimat kein Fremder. Zumindest nicht freiwillig.

Und schön, dass der Sozialismus die Basisdemokratie anstrebt, das ist doch mal ne positive Aussage. Also ich strebe den Literaturnobelpreis an, ich werde ihn nie erreichen, aber es soll keiner sagen, ich hätte ihn nicht angestrebt.

Und schön, wie gut du dich mit HarrtzIV auskennst. Da könntest du mir wirklich Nachhilfe geben, besonders mit Listen der Leute, die dank HartzIV in Deutschland verhungert sind, oder stammen Hunger leiden.

Das mit der englischen Tastatur ist eine Erklärung, die nachvollziehbar ist.

Tja, leider bin ich viel zu blöde um der deutschen Sprache mächtig zu sein. Aber gut, dass du das sofort erkannt hast und das natürlich gleich auf alle Frauen übertragen hast. Logisch, das kann ja gar nicht anders sein, wenn man einen Apfel essen kann, dann müssen sämtliche Äpfel essbar sein. Also, wenn Tosca zu blöde ist, mit der deutschen Sprache umzugehen, sind es automatisch all die anderen Frauen im Forum auch. Logisch. übrigens, wegen den Umlauten musst du gar nicht ins Mittelalter reisen, aber was weiß ich schon, ich bin doch nur ne doofe Frau.

Und noch was, man kann nicht nach Satzzeichen ein Leerzeichen machen, nein, man macht es. Aber, das brabbel ich jetzt auch nur ins Blaue rein, denn ich bin ja nach deiner Feststellung blöde.

Ach noch was, mach dir keine Sorgen, dass du mich überfordern könntest, ich weiß doch gar nicht um was es eigentlich geht. Ich bin nur eine Frau, also ein niederes Wesen und dadurch bedingt viel zu einfältig irgenwelche zusammenhänge, also ausser Kochrezepte, zu begreifen.

:lach:


Nachtrag:

Eine Bitte an die Administratoren: Es gibt da so einen Smilie, der sich vor Lachen am Boden kugelt, könnte man den nicht ins Programm aufnehmen? Gelegentlich ist der wirklich sehr praktisch. Danke!

Rotfuchs
11.04.2007, 10:40
Willst du jetzt auf Lenin anspielen? Ach ja, da ging es den Russen anschließend prima, hatte ich vergessen, sorry. Also, die Schweiz als Domozil für Sozialisten, das ist schon ein wenig weit her geholt. Oder meinst du ein Plätzchen für deren Geld, das auch viele Sozialisten so eifrig beiseite schafften.


Ja, Lenin gilt in Umfragen in Russland immernoch als einer der beliebtesten Politiker überhaupt. Den Russen ging es in der Sowjetunion in der Tat besser, keine Arbeitslosigkeit, geringere Kindersteblichkeit, stabile Geburtenraten, Löhne kamen pünktlich und es wurden auch nicht Massenvernichtungswaffen an Wahnsinnige verkauft. Heute sieht man den blühende landschften produzierenden Kapitalismus, Russlands Gesellschaft vergreist, Kindersterblichkeit steigt, Löhne kommen bestenfalls sehr spät, hohe Arbeitslosigkeit und viel demokratischer ist Russland auch nicht, Reporter die nicht spuren haben halt nen Unfall!

Geld beiseite schaffen ist gut, dass machen korrupte Politiker aus dem Westen schon seit Jahren und in einem Maße, dagegen wirken die rotschwarzen Schafe ja geradezu wie Kleinkriminelle! Ich mein der dicke Kohl hat doch auch zugegeben das er sich hat schmieren lassen, so konnte man z.B. Minol an einem Konkurrenten verschachern, der prompt die 25000 Arbeiter entließ, 25000 Schicksale wurden vom deutschen Kanzler verraten und verkauft, mußte er dafür jemals auch nur einen Tag ins Gefängnis?

MfG Rotfuchs

alberich1
11.04.2007, 11:45
Willst du jetzt auf Lenin anspielen? Ach ja, da ging es den Russen anschließend prima, hatte ich vergessen, sorry. Also, die Schweiz als Domozil für Sozialisten, das ist schon ein wenig weit her geholt. Oder meinst du ein Plätzchen für deren Geld, das auch viele Sozialisten so eifrig beiseite schafften.

Die Schweiz ließ während des Dritten Reiches nicht einmal Juden ins Land, ausser diese hatten jede Menge Kohle. Durchgefüttert wird in deiner Heimat kein Fremder. Zumindest nicht freiwillig.

Und schön, dass der Sozialismus die Basisdemokratie anstrebt, das ist doch mal ne positive Aussage. Also ich strebe den Literaturnobelpreis an, ich werde ihn nie erreichen, aber es soll keiner sagen, ich hätte ihn nicht angestrebt.

Und schön, wie gut du dich mit HarrtzIV auskennst. Da könntest du mir wirklich Nachhilfe geben, besonders mit Listen der Leute, die dank HartzIV in Deutschland verhungert sind, oder stammen Hunger leiden.

Das mit der englischen Tastatur ist eine Erklärung, die nachvollziehbar ist.

Tja, leider bin ich viel zu blöde um der deutschen Sprache mächtig zu sein. Aber gut, dass du das sofort erkannt hast und das natürlich gleich auf alle Frauen übertragen hast. Logisch, das kann ja gar nicht anders sein, wenn man einen Apfel essen kann, dann müssen sämtliche Äpfel essbar sein. Also, wenn Tosca zu blöde ist, mit der deutschen Sprache umzugehen, sind es automatisch all die anderen Frauen im Forum auch. Logisch. übrigens, wegen den Umlauten musst du gar nicht ins Mittelalter reisen, aber was weiß ich schon, ich bin doch nur ne doofe Frau.

Und noch was, man kann nicht nach Satzzeichen ein Leerzeichen machen, nein, man macht es. Aber, das brabbel ich jetzt auch nur ins Blaue rein, denn ich bin ja nach deiner Feststellung blöde.

Ach noch was, mach dir keine Sorgen, dass du mich überfordern könntest, ich weiß doch gar nicht um was es eigentlich geht. Ich bin nur eine Frau, also ein niederes Wesen und dadurch bedingt viel zu einfältig irgenwelche zusammenhänge, also ausser Kochrezepte, zu begreifen.

:lach:


Nachtrag:

Eine Bitte an die Administratoren: Es gibt da so einen Smilie, der sich vor Lachen am Boden kugelt, könnte man den nicht ins Programm aufnehmen? Gelegentlich ist der wirklich sehr praktisch. Danke!


Die Schweizz hatte garkeine Wahl,die Juden abzuweisen.Es ist der Schweizer Diplomatie alleine zu verdanken,dass Hitler nicht auch dort einmarschiert ist.
Ein intensiverer Blick in die Geschichte wuerde Dir zeigen,dass,wenn die Schweiz damals die Juden aufgenommen haette,Hitler mit Sicherheit dort einmarschiert waere.Ausserdem hatte die Schweiz damals kaum selber genug zu essen,denn sie war darauf angewiesen,dass die Leute an jedem freien Fleck Kartoffeln angebaut haben,um nicht zu verhungern.Der Schweiz ging es damals naemlich noch nicht so gut,wie heute.

Und nochmals:Wozu gibt es "Die Tafel",wenn sich Hartz IV-empfaenger noch leisten koennten,in normalen Supermaerkten einzukaufen?

Und was das Kochen anbelangt,muss ich leider feststellen,dass die Karrierefrauen von heute dies auch nicht mehr beherrschen.
Ich halte mich da lieber an die Suedostasiatinnen.Die sind klug,haeuslich,koennen kochen,sind treu und heiss,wie ein Vulkan.
Ich kenne da eine Politikwissenschaftsstudentin (lechtz!).Da koennen die deutschen Frauen nicht mithalten.Ich pauschalisiere also durchaus nicht alle Frauen.

Blutkehle666
14.04.2007, 07:33
Nein, du pauschalisierst nicht alle Frauen, Du tust dieses nur mit den deutschen Frauen und hetzt gegen dein eigenes Volk. Das nenne ich mal einen prima Deutschen :rolleyes:
Naja, was will man von einem Mitglied der Linksfraktion auch erwarten, welches nichtmal die gängige Zeichensetzung kennt.

Biskra
14.04.2007, 13:16
Nein, du pauschalisierst nicht alle Frauen, Du tust dieses nur mit den deutschen Frauen und hetzt gegen dein eigenes Volk. Das nenne ich mal einen prima Deutschen :rolleyes:
Naja, was will man von einem Mitglied der Linksfraktion auch erwarten, welches nichtmal die gängige Zeichensetzung kennt.

Wie pauschalisiert man denn Frauen, du Möchtegernkorrektor? :D

Scotty
14.04.2007, 13:45
Diese Tage nennt man URLAUB.

Deine Argumentation stützt letztendlich die meine die da fordert, daß Nicht- Christen gefälligst UNBEZAHLTEN URLAUB zu nehmen haben.
Dann können sie meinetwegen auch an Karfreitag tanzen ...
Ist doch gut, wenn wir übereinstimmen, was die freien Tage betrifft.
Besinnung für Dich und Fiesta für mich.
Ansonsten, wenn Du mich an solchen Tagen zum arbeiten zwingen willst, dann sollten alle Feiertage abgeschafft werden. Religiöses hat mit der Arbeitswelt nichts zu tun und ist damit an und für sich unvereinbar. :cool:
Religion ist Privatvergnügen.
Ansonsten verstehe ich die intolerante Haltung vieler Gläubiger nicht. Fordern Besinnung, Ruhe und Gebete für sich, aber wenn andere Arbeiten müssen dafür ist es deren Pech. /:(
Na bravo.

alberich1
14.04.2007, 14:23
Nein, du pauschalisierst nicht alle Frauen, Du tust dieses nur mit den deutschen Frauen und hetzt gegen dein eigenes Volk. Das nenne ich mal einen prima Deutschen :rolleyes:
Naja, was will man von einem Mitglied der Linksfraktion auch erwarten, welches nichtmal die gängige Zeichensetzung kennt.

Tja,deutsche Emmas sind nunmal zu schwierig.Sie benehmen sich wie die Maenner,sind untreu(Scheidungsquote ist nur in den USA hoeher),nehmen die Maenner aus und und und.Ich habe meine schlechten Erfahrungen mir den deutschen Frauen gemacht.Seitdem habe ich mir geschworen:"Nie wieder eine Deutsche!"
Dabei gibt es abermilliarden echte Frauen (und keine Maenner ohne Schwanz),die schon aus Gruenden der Erziehung und der Kultur sich niemals wie deutsche Frauen verhalten wuerden als Konkurrenz zu den Emmas.
Das hat nichts mit Patriotismus zu tun,sondern mit gesundem Mannesverstand,solche Frauen den deutschen Mannweibern vorzuziehen.
Wenn viele diesem Beispiel folgen wuerden,dann wuerde der "Feminismus" bald ausgestorben sein,weil Frau zur Weitergabe ihrer Gene eben einen Mann braucht.

Und Links mag ja im gewissen Rahmen multikulti.Es muessen ja nicht unbedingt poebelnde Moslems sein,die man sich nach Europa holt.So eine suesse Buddhistin macht bestimmt keinen Aerger.

Blutkehle666
14.04.2007, 18:11
Was eine rassenschändliche Scheisse, die Du da von Dir gibst :rolleyes:

Liegnitz
15.04.2007, 00:03
Mit welchem Recht erhalten Atheisten, Moslems, Buddhisten, udgl. bezahlte christliche Feiertage.
Sie haben damit absolut nichts am Hut, also sollten sie an solchen Feiertagen entweder arbeiten, oder bezahlten/unbezahlten Urlaub nehmen.

Damit würde die Wirtschaft jährlich einige Milliarden € sparen.
Das wird so nicht gehen.
Die leben hier und müssen sich den Begebeheiten anpassen.
Ansonsten müsten wir die ja als Ausgleich ihr religiöen Festtage frei geben.
Das gebe ein Durcheinander.

alberich1
15.04.2007, 09:18
Was eine rassenschändliche Scheisse, die Du da von Dir gibst :rolleyes:

Rassenschaendlich?Es gibt keine Rassen,es gibt bestenfalls Etnien.

Aber um die Sache mal wissenschaftlich anzugehen:
Es ist bekannt,dass beim Inzest die schlechten Gene beider Eltern auf das Kind uebergehen.Folglich bekommt das Kind umso bessere Gene ab,je unterschiedlicher die der Eltern sind.
Daher ist das Ergebnis aus Beziehungen verschiedener Etnien immer besser,als das,welches aus der Vermischung gleicher Etnien hervorgeht.
Als bester Beweis dienen da zum Beispiel die aus dem Adelsinzest hervorgegangenen,schwaechlichen oder erbkranken Kinder,wie Philip der 2. von Spanien oder Zarewitsch Alexander,der an der Bluterkrankheit litt.

Q.E.D.

William
17.04.2007, 13:17
Warum muss ein Christ seinen Feiertag bezahlt bekommen ?, wenn Nicht-Christen gefälligst zu arbeiten haben haben Christen gefälligst auf Lohn zu verzichten wenn sie denn schon Daheim bleiben wollen.

Wüsste nicht warum die arbeitende, nicht-christliche Masse deren Feiertag finanzieren sollte bzw. der Arbeitgeber.

Ist doch ein gerade zu lächerliches Opfer im Gegensatz zu denen der Religionsstifter :D.

Die Wirtschaft geht mir im Ernst aber am Arsch vorbei, sind ja hier nicht auf der Farm der Tiere und keiner wird geboren um zu arbeiten .. an Auszeiten ist weder was verwerflich noch sonstwas ...

Nutze übrigens die Feiertage für Familientreffen etc. für die sonst keine Zeit bleibt und das ist garantiert mehr wert als für irgendwen *anschaffen* zu gehen ..

Ferner sind diese Feiertage schon ein fester wirtschaftlicher Höhepunkt, man denke ans Oster oder Weihnachtsgeschäft, an Gastronomie und Reiseindustrie .. an alle Geschäfte die während der Feiertage ordentlich Reibach machen weil dann die Zeit ist bzw. die Kohle locker sitzt sofern es sich bei den Kunden um Kosumzombie bzw. Idioten handelt deren Lebensinhalt das Konsumieren ist :D

Odin
17.04.2007, 14:32
Warum muss ein Christ seinen Feiertag bezahlt bekommen ?, wenn Nicht-Christen gefälligst zu arbeiten haben haben Christen gefälligst auf Lohn zu verzichten wenn sie denn schon Daheim bleiben wollen.

Wüsste nicht warum die arbeitende, nicht-christliche Masse deren Feiertag finanzieren sollte bzw. der Arbeitgeber.

Ist doch ein gerade zu lächerliches Opfer im Gegensatz zu denen der Religionsstifter :D.

Die Wirtschaft geht mir im Ernst aber am Arsch vorbei, sind ja hier nicht auf der Farm der Tiere und keiner wird geboren um zu arbeiten .. an Auszeiten ist weder was verwerflich noch sonstwas ...

Nutze übrigens die Feiertage für Familientreffen etc. für die sonst keine Zeit bleibt und das ist garantiert mehr wert als für irgendwen *anschaffen* zu gehen ..

Ferner sind diese Feiertage schon ein fester wirtschaftlicher Höhepunkt, man denke ans Oster oder Weihnachtsgeschäft, an Gastronomie und Reiseindustrie .. an alle Geschäfte die während der Feiertage ordentlich Reibach machen weil dann die Zeit ist bzw. die Kohle locker sitzt sofern es sich bei den Kunden um Kosumzombie bzw. Idioten handelt deren Lebensinhalt das Konsumieren ist :D

Sehr richtig.

FranzKonz
17.04.2007, 14:36
Sehr richtig.

Jawohl. Nur das Julfest wird gefeiert, und zwar 12 Tage lang.

Heil Odin!

Fryheit für Geronimo!

Odin
17.04.2007, 14:41
Jawohl. Nur das Julfest wird gefeiert, und zwar 12 Tage lang.

Heil Odin!

Fryheit für Geronimo!

Heil Konz!

Fryheit für den tapferen Krieger und alle Verdammten!

alberich1
17.04.2007, 14:48
Jawohl. Nur das Julfest wird gefeiert, und zwar 12 Tage lang.

Heil Odin!

Fryheit für Geronimo!

Na da waeren aber ausserdem noch
Samhain
Imbolc
Ostara
Beltane
Litha
Lughnasad und
Mabonad zu feiern!

FranzKonz
17.04.2007, 15:06
Na da waeren aber ausserdem noch
Samhain
Imbolc
Ostara
Beltane
Litha
Lughnasad und
Mabonad zu feiern!

Auch recht. Lieber Feste feiern als feste arbeiten. :))

Marquis
10.05.2007, 03:13
Ein Beitrag von @meckerle andernstrangs läßt mich folgenden Umfrag- Thread erstellen.

Wie sollen NICHT- christliche Arbeitnehmer an christlichen Feiertagen in Ländern mit christlich- abendländischer Leitkultur partizipieren?



Ich meine: Wer nicht einer christlichen Glaubensgemeinschaft angehört, braucht auch keine (bezahlten) christlichen Feiertage!

Ansonsten braucht ein christlich- abendländischen Land keine Feiertage anderer Religionen oder Glaubensideologien.

Feiertage für irgendwelchen Aberglauben braucht niemand. Alles Schwachsinn.
Wer da irgendwann was zu feiern hat, soll das privat am Nachmittag und Abend machen oder Urlaub nehmen.
Solche Nummern sind aus Zeiten des finstersten Mittelalters, als es noch keinen Urlaub gab, schon gar keinen bezahlten!
Abgesehen davon gibt es in Absurdistan mittlerweile Spinner aus allen Ecken der Welt, die dann im Sinne der Gleichbehandlung auch alle an ihren Feiertagen zu Hause bleiben. WO kommen wir denn da hin ???
Auch den 3.Oktober würde ich morgen abschaffen. Die Absurdistaner haben kein Nationalbewusstsein und dürfen auch keines haben und sterben eh bald aus und gefeiert hat da außer am 03.10.90 auch noch nie jemand. Alles weg damit.
Das alles mal zusammengerechnet, würde die deutsche Wirtschaft richtig pushen!

Im Sinne der Inlandsnachfrage sollte man allerdings über einen Konsumtag im Monat nachdenken, wo man allerdings nachgewiesener Maßen mindestens 200,-€ ausgeben muss. Ansonsten arbeiten!
Der Mammon ist doch eh unser wahrer Gott und dem sollten wir huldigen.
Da hat auch sicher unsere Regierung vom ZdJ nichts dagegen. Das bekommt den Unbedenklichkeitsstempel. Über die Arbeitspflicht an Jom Kippur und zu Chanukka werden die sich schon genügend aufblähen.

Glaubenskrieger
10.05.2007, 03:16
Mit welchem Recht erhalten Atheisten, Moslems, Buddhisten, udgl. bezahlte christliche Feiertage.
Sie haben damit absolut nichts am Hut, also sollten sie an solchen Feiertagen entweder arbeiten, oder bezahlten/unbezahlten Urlaub nehmen.

Damit würde die Wirtschaft jährlich einige Milliarden € sparen.

Die "arme Wirtschaft" soll zahlen, nicht sparen. Sonst hat der Arbeiter ja garnix von der "Wirtschaft".

Blutkehle666
10.05.2007, 07:35
Damit Du nicht arbeiten musst?

Glaubenskrieger
10.05.2007, 08:00
Damit Du nicht arbeiten musst?


damit ich (und jeder andere ebenso) von Arbeit leben kann.

Berwick
10.01.2011, 01:23
Mit welchem Recht erhalten Atheisten, Moslems, Buddhisten, udgl. bezahlte christliche Feiertage.
Sie haben damit absolut nichts am Hut, also sollten sie an solchen Feiertagen entweder arbeiten, oder bezahlten/unbezahlten Urlaub nehmen.

Damit würde die Wirtschaft jährlich einige Milliarden € sparen.

Gute Idee! :]