PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitlers Abhängigkeit vom Westen



WladimirLenin
20.05.2004, 14:18
Jeder weiß, dass IBM, Coca Cola, Ford, Standard Oil, General Motors usw alle für Hitler gearbeitet haben!

Es began schon mit seiner Wahlkampftour, wo er für seinen Privatjet Zaster brauchte, dies bekam er von Deutschen und Westlichen Bonzen in den A... geschoben. Er sollte das Bollwerk gegen den Marxismus sein. Hitler versprach denen, dass er nix verstaatlichen würde.

General Motors produzierte den Opel Blitz für den Krieg
Standard Oil produzierte Öl und Treibstoff für Panzer
Ford produzierte die Motoren für die Luftwaffe.

Ohne diese Mengen hätte Hitler gar nicht den Krieg anfangen können, da er sonst gegen Polen gescheitert wäre.
Und ohne das Geld der Bonzen hätte Hitler nicht mal geschafft an die Macht zu kommen!

Kaiser
20.05.2004, 14:32
Also ist Lenin doch ein Agent des deutschen Kaisers und Stalin eine Marionette des Westens, denn ersterer hätte ohne die Hilfe des Kaisers nie die russische Revolution erfolgreich anführen können, während letzterer ohne die Hilfe des Westens nie den Ansturm der Wehrmacht hätte abwehren können

mggelheimer
20.05.2004, 14:33
@wladi

MAchst du dich nicht langsam selbst zu Affen?

Das Ford und Opel für die Wehrmacht Prodoziert haben weis jedes Kind.
Aber in Deutschland selbst mit den in Deuscthland forhandenen Resource.

Liefere mir doch mal eine Statistik die Aussagt, was Deutschland ab Sept.1939 noch an Wehmaterial aus dem AUSLAND, bekommen hat.

Nochmal; nicht in den Deutschen Ford/Opelwerken Produziertes MAterial, sondern aus dem Ausland kommendes.

Zahlen ZAhlen ZAhlen!

WladimirLenin
20.05.2004, 14:44
Die Firmen liefen unter US-amerikanischer Hand! Sie konnten ihr Wissen sofort wieder nach Amerika zurückholen und weg wäre der Traum nach dem Weltenbrand pfutsch!

Lenin war aber kein Freund des Kaisers!

Kaiser
20.05.2004, 14:50
Die Firmen liefen unter US-amerikanischer Hand! Sie konnten ihr Wissen sofort wieder nach Amerika zurückholen und weg wäre der Traum nach dem Weltenbrand pfutsch!


Fabriken und Maschinen über Nacht einpacken und über den Teich verschwinden.



Lenin war aber kein Freund des Kaisers!

Hitler war wiederum kein Freund des amerikanischen Großkapitals.

Wieso ist Deutschland eigentlich nicht zusammengebrochen als die amerikanischen Lieferungen versiegten? Ohne sie konnten sie ja nach dir nicht einmal Polen erobern.

mggelheimer
20.05.2004, 14:59
Die Firmen liefen unter US-amerikanischer Hand! Sie konnten ihr Wissen sofort wieder nach Amerika zurückholen und weg wäre der Traum nach dem Weltenbrand pfutsch!


Echt ja?

Wie kann man sich das vorstellen? Prügeln die Großaktionäre so lange auf die Deutschen Ingeneure ein, bis diese ihr Wissen, wie man Motoren herstellt, vergessen haben, oder wie soll man sich das vorstellen.

Ich denke, und wenn du dich wirklich etwas auskennen würdest, würdest du mir rechtgeben; wenn die Amerikanischen Firmeneigner nicht gespurt hätten, hätte man sie, eins, zwei, fix, enteignet.

Was du hier bringst sind Frasen "Made by WladimirLenin", kannst du auch mal bestimmte praktische Vorgehensweisen erläutern? Du hast immer noch keine Statistik geliefert, und kannst nicht begründen; wie, wann, wo, warum, usw...

WladimirLenin
20.05.2004, 15:00
Wieso ist Deutschland eigentlich nicht zusammengebrochen als die amerikanischen Lieferungen versiegten?

Hast die Dokumentation "Hitlers amerikanische Geschäftsfreunde" gesehen?
Dann wüßtest du, dass Ford und co. bis zum Ende geliefert haben, trotz verbot!

mggelheimer
20.05.2004, 15:03
Hast die Dokumentation "Hitlers amerikanische Geschäftsfreunde" gesehen?
Dann wüßtest du, dass Ford und co. bis zum Ende geliefert haben, trotz verbot!

Ich höre immer nur "hast du gesehen, hast du gelesen" ich frage mich; HAst du einen eigenen Kopf?

Nochmal; Alle Wehrgüter von Firmen wie OPEL und FORD wurden in Deutschland von Deutschen Ingeneuren und mit in Deutschland vorhandenen Resourcen Produziert!!!

Wer die Aktienmehrheit hat ist EGAL!!!

WladimirLenin
20.05.2004, 15:09
Ich höre immer nur "hast du gesehen, hast du gelesen" ich frage mich; HAst du einen eigenen Kopf?

Nochmal; Alle Wehrgüter von Firmen wie OPEL und FORD wurden in Deutschland von Deutschen Ingeneuren und mit in Deutschland vorhandenen Resourcen Produziert!!!

Wer die Aktienmehrheit hat ist EGAL!!!

Es ist egal, solange die Baupläne in amerikanischer Hand bleiben!

mggelheimer
20.05.2004, 15:13
Es ist egal, solange die Baupläne in amerikanischer Hand bleiben!

was für Baupläne?

WladimirLenin
20.05.2004, 15:17
was für Baupläne?

Denken sie, das man einfach so sich ein Motor oder gar ein Bomber aus dem Kopf ausdenken kann und das dann noch erfolgreich bauen kann?

Kaiser
20.05.2004, 15:22
Hast die Dokumentation "Hitlers amerikanische Geschäftsfreunde" gesehen?
Dann wüßtest du, dass Ford und co. bis zum Ende geliefert haben, trotz verbot!

Auch ich fragte breits nach Zahlen die du bisher versäumtes zu bringen.

Wieviel machten diese Lieferungen wohl aus? Es war Krieg, der Atlantik ein Schlachtfeld, die deutschen Häfen blockiert. Sag mir wie will man wohl da nennswerte Lieferungen durchbringen?

Du sagtest mal, daß die westlichen Lieferungen an die UDSSR nur 10% deren Kriegspotentials ausmachte. Für diese Lieferungenen stand die gesamte angloamerikanische Handelsflotte potentiell bereit, die massiv geschützt wurde und der Großteil der amerikanischen Indsutriekapazitäten. wieviel Zeugs das war, hast du bereits gesehen.

Und jetzt willst du mir erzählen ein paar amerikanische Privatleute haben während des Krieges quasi mit ein paar Schiffen gegen die gesamte alliierte Flotte einen derartigen Schmuggel betrieben der kriegsrelevant für die Rüstung des 3. Reiches war?


Lenin, hör auf diese Dokus zu schauen (falls die wirklich solch einen Unsinn absondern).

Konfuzius_sagt
20.05.2004, 15:22
Wieso ist Deutschland eigentlich nicht zusammengebrochen als die amerikanischen Lieferungen versiegten? Ohne sie konnten sie ja nach dir nicht einmal Polen erobern.
Deutschland ist sehrwohl an fehlenden Leiferungen zusammengebrochen nach dem Kriegseintritt Amerikas. Z.B. wurde Portugal die weitere Lieferung an Wolfram untersagt, welches zum Panzerbau benötigt wurde. Auch konnte viele Panzer nicht mehr eingesetzt werden, da es an Treibstoff fehlte

Konfuzius_sagt
20.05.2004, 15:23
Lenin war aber kein Freund des Kaisers!
Aber der Kaiser hat Lenin unterstützt, damit dieser das Zarenreich putscht

Kaiser
20.05.2004, 15:23
Es ist egal, solange die Baupläne in amerikanischer Hand bleiben!

Wie sollte man einen Bomber in Deutschland mit Bauplänen in den USA bauen?

:)) :)) :))

Lenin, Lenin,.... :rolleyes:

mggelheimer
20.05.2004, 15:24
Aber der Kaiser hat Lenin unterstützt, damit dieser das Zarenreich putscht

Meister....! Erst lesen dann schreiben! Es geht um lieferungen aus den USA nach Deutschland!

Kaiser
20.05.2004, 15:25
Deutschland ist sehrwohl an fehlenden Leiferungen zusammengebrochen nach dem Kriegseintritt Amerikas. Z.B. wurde Portugal die weitere Lieferung an Wolfram untersagt, welches zum Panzerbau benötigt wurde. Auch konnte viele Panzer nicht mehr eingesetzt werden, da es an Treibstoff fehlte

Wieso lag dann die Kriegsproduktion Deutschlands 1944 ca. 8mal so hoch wie 1941?

mggelheimer
20.05.2004, 15:26
Denken sie, das man einfach so sich ein Motor oder gar ein Bomber aus dem Kopf ausdenken kann und das dann noch erfolgreich bauen kann?

Welche Bomber (Typ) wurden denn von Ford oder Opel gebaut? Oder welche Motoren wo eingesetzt?

Kaiser
20.05.2004, 15:26
Aber der Kaiser hat Lenin unterstützt, damit dieser das Zarenreich putscht

Hitler hat Geld von den amerikanischen Industriellen angenommen um seine politischen Pläne durchzusetzen.

Damit möchte ich LEnin zeigen, daß wer die Unterstützung des ideologischen feindes annimmt noch lange nicht dessen Agent wird. Politik ist meist ein Geschäft.

WladimirLenin
20.05.2004, 15:30
Wie sollte man einen Bomber in Deutschland mit Bauplänen in den USA bauen?

:)) :)) :))

Lenin, Lenin,.... :rolleyes:

Vielleicht waren die US-Amerikaner in Deutschland und diese Besaßen die Baupläne!

@mggelheimer

Alle Bomber besaßen Motoren aus ausländischen Firmen!


Wieso lag dann die Kriegsproduktion Deutschlands 1944 ca. 8mal so hoch wie 1941?

Ist wahrscheinlich ein Märchen der Neo-Nazis oder die Fordwerke haben Juden als Sklaven benutzt!

Rosa Brigaden
20.05.2004, 15:33
Wieso lag dann die Kriegsproduktion Deutschlands 1944 ca. 8mal so hoch wie 1941?weil die Deutsche wirtschaft erst da voll auf kriegswirtschaft umgestellt war.

RB

mggelheimer
20.05.2004, 15:48
@mggelheimer

Alle Bomber besaßen Motoren aus ausländischen Firmen!





Tja Wladi, du reitest dich immer weiter rein.


HE111..................DB606 (Dornier) Später Junkers Jumo 211 D
Heinkel 277............DB603A -II-
JU87 (Stuka)...........Junkers-Jumo-211A
Ju88......................Junkers-Jumo-211-J-1
Ju188.................... BMW 801ML
JU288.....................DB610 (Dornier)


Wieviele soll ich dir aufzählen. In keinem einzigen steckt ein Ausländischer Motor.

Ich mache gleich weiter....

WladimirLenin
20.05.2004, 15:49
Tja Wladi, du reitest dich immer weiter rein.


HE111 DB606 (Dornier) Später Junkers Jumo 211 D
Heinkel 277 DB603A -II-
JU87 (Stuka) Junkers-Jumo-211A
Ju88 Junkers-Jumo-211-J-1
Ju188 BMW 801ML
JU288 DB610 (Dornier)


Wieviele soll ich dir aufzählen. In keinem einzigen steckt ein Ausländischer Motor.

Ich mache gleich weiter....

Wieso sollte den ein Doku lügen?

Gärtner
20.05.2004, 15:50
weil die Deutsche wirtschaft erst da voll auf kriegswirtschaft umgestellt war.
Dies vor allem deshalb, weil zuvor die effiziente Ausnutzung kriegsmäßig benötigter Ressourcen durch das administrative Chaos, das für den nationalsozialistischen Staat typisch war, behindert wurde. Es spricht z.B. Bände, daß die dt. Rüstung, nachdem sie von Albert Speer übernommen wurde und dieser einer ganzen Reihe von Behörden (Vierjahresplan etc.) die Kompetenzen entwunden hatte, im Juli 1944 (!) den Höchststand ihrer Produktion erreichte.

Kaiser
20.05.2004, 15:54
Vielleicht waren die US-Amerikaner in Deutschland und diese Besaßen die Baupläne!


Glaubst du wirklich, daß in jedem Flugzeugwerk Deutschlands mit amerikanischer Aktienmehrheit nur amerikanische Ingeniere waren oder hätten sein können? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Lenin, denk doch mal zuerst nach bevor du was schreibst.



Alle Bomber besaßen Motoren aus ausländischen Firmen!


Nonsens, glaubst du wirklich Firmen wie Heinkel, Messerschmidt, Junker,... waren nicht in der Lage einen Bombermotor zu bauen?

Lenin, denk doch mal zuerst nach bevor du was schreibst.



Ist wahrscheinlich ein Märchen der Neo-Nazis oder die Fordwerke haben Juden als Sklaven benutzt!

Was denn nun? Märchen oder jüdische Zwangsarbeiter?

Aber nein, das Geheimnis hieß Albert Speer.

Besorg dir doch mal Zahlen von 1941-1945 über die Produktionszahlen von den Kriegsmaterialarten und du wirst sehen das ich recht habe.

Kaiser
20.05.2004, 15:56
Wieso sollte den ein Doku lügen?

a) du hast sie nicht richtig verstanden
b) die haben schludrig recherchiert
c) sie lügt aus politischen Motiven
d) sie lügt mit reißerischen wie falschen "Fakten" weil solch eine "Sensationspresse" die Zuschauerzahl steigert

Ich vermute b+d und deswegen ziehe ich auch Bücher statt knoppsche 5-Minuten-Terrinen-Dokus vor.

mggelheimer
20.05.2004, 15:56
Wieso sollte den ein Doku lügen?

Ich weiß nicht was du gesehen hast, ich beweise dir aber gerade das Gegenteil von dem was du behauptet hast. Du brauchst ja nur einen der Motortypen die ich aufgelistet habe bei google eingeben.

Ich sag ja, öfter mal dem Kopf benutzen.

WladimirLenin
20.05.2004, 15:58
1. Ja

2. Ohne US-Wissen, hätte Deutschland minderwertige Bomber gehabt!

3. Beides kann sein!

Konfuzius_sagt
20.05.2004, 16:01
Ist wahrscheinlich ein Märchen der Neo-Nazis oder die Fordwerke haben Juden als Sklaven benutzt!
ich glaub auch, dass das so nicht stimmt

Kaiser
20.05.2004, 16:02
1. Ja


Wieviele deutschsprachige amerikanische Ingeniure hätte man da wohl gebraucht?



2. Ohne US-Wissen, hätte Deutschland minderwertige Bomber gehabt!


Wohl kaum. Die Amis haben sich in Deutschland beteiligt um selbst zu lernen und nicht zu geben. Deutschland war führend in der Luftfahrt.

Für minderwertige Flugzeuge mußt du schon in Stalins UDSSR schauen.



3. Beides kann sein!

Keines kann sein. Offenbar wissen auch Der Gelehrte und Rosa Brigaden diesbezüglich besser bescheid als du. Aber das ist keine Kunst.

mggelheimer
20.05.2004, 16:06
Vielleicht waren die US-Amerikaner in Deutschland und diese Besaßen die Baupläne!

@mggelheimer

Alle Bomber besaßen Motoren aus ausländischen Firmen!

!

UND weiter gehts...


Arado Ar 234 ..............Ar 234B:
Two Junkers Jumo 004B axial Turbojets
Thrust: 900kg (1,980lb) thrust


Dornier Do 317 .............Daimler-Benz DB 610A/B double engines*
Horsepower: 2,870hp
Number: 2


Focke Wulf Fw 200 Condor ...........Type: BMW-Bramo Fafnir 323R-2 nine-cylinder radial
Number: Four
Horsepower:
1,200hp at 2,600rpm with Methanol-water injection for take-off and emergency
1,000hp at 2,500rpm at sea level
950hp at 2,500rpm at 13,124ft (4,000m)

Messerschmitt Me 264 ..............Four 1,700 hp BMW 801D or G 18-cylinder radials



Junkers Ju 488 ................................Ju 488 V401-402:
Model: BMW 801TJ
Type: Radials
Number: Four Horsepower: 1,890 hp




Henschel Hs 132 .................BMW 003A-1 turbojet
Thrust: 1,760lb (800kg)

WladimirLenin
20.05.2004, 16:09
1. Einen US-Manager der alles Koordiniert

2. Nur für V1 +2

3 An den V1+2 arbeiten starben viele jüdische Sklaven, da manche Rackete vorher explodierte

Kaiser
20.05.2004, 16:33
1. Einen US-Manager der alles Koordiniert


Auch der muß den Plan rausgeben, damit die Maschinen gebaut werden können. Glaubst du man kann einen komplexen technischen Plan mit einem Hurga-Hurga zur Umsetzung bringen?



2. Nur für V1 +2


Aus welcher Doku hast du das denn?

Man merkt, das du auch von der Luftfahrt nicht viel verstehst. Von der Erfindung des Ganzmetallflugzeug bis zum Düsenflugzeug war es stets Deutschland das führend war. Auch sehr gut an den Abschußzahlen im ersten und zweiten Weltkrieg zu beobachten. Nicht Resulte quantitativer sondern qualitativer Überlegenheit.



3 An den V1+2 arbeiten starben viele jüdische Sklaven, da manche Rackete vorher explodierte

Und was hat das mit unserem Thema zu tun? Müßte ja ungemein viele Juden gegeben haben, wenn man einerseits 6 Millionen umbringen kann und sie andererseits die Kriegsmaschinerie Deutschlands am laufen halten.

Im übrigen war die V2-Fabrik Dora wohl angenehmer als die Gaskammer in Auschwitz.

Kurt.Schumacher
20.05.2004, 16:46
Also, ich werde das Gefühl nicht los, dass WladimirLenin versucht, einen logischen Zusammenhang zwischen Kapitalismus und Nationalsozialismus herzustellen. Das sehen wir immer wieder an den Themen, die er startet. Was er mit solchen weit hergeholten Vergleichen bezwecken will, ist natürlich auch klar! :( Wahr ist wohl, dass zahlreiche amerikanische Privatunternehmen im Deutschen Reich einen guten Wirtschaftspartner sahen.

WladimirLenin
20.05.2004, 20:31
Auch der muß den Plan rausgeben, damit die Maschinen gebaut werden können. Glaubst du man kann einen komplexen technischen Plan mit einem Hurga-Hurga zur Umsetzung bringen?

Den kann man vernichten oder wieder mitnehmen!


Aus welcher Doku hast du das denn?

Man merkt, das du auch von der Luftfahrt nicht viel verstehst. Von der Erfindung des Ganzmetallflugzeug bis zum Düsenflugzeug war es stets Deutschland das führend war. Auch sehr gut an den Abschußzahlen im ersten und zweiten Weltkrieg zu beobachten. Nicht Resulte quantitativer sondern qualitativer Überlegenheit.

Gib mir ein Link zu Phönix, der das beweißt?


Im übrigen war die V2-Fabrik Dora wohl angenehmer als die Gaskammer in Auschwitz.

Kann ja sein! Aber würdest du gerne dort Arbeiten, wo du weißt, dass du jede Sekunde sterben könntest?

mggelheimer
20.05.2004, 20:58
Den kann man vernichten oder wieder mitnehmen!

Schuldigung, aber ich kann nicht anders als zu sagen, du bist einfach dumm.

Vor einigen Jahren hat Daimler, Chrysler übernommen, genau wie in den Zwanziger Jahren GM Opel. Würde nun Daimler, Chrysler wieder in die Selbstständigkeit entlassen, was würde wohl passieren? Die Autos laufen plötzlich ohne Motor vom Band? Fehlen die Sitze? Oder werden die Autos sonstwie inkomlett sein? Wohl kaum! Chrysler würde Autos Produzieren wie bisher.
Genau so hätten Opel oder Ford weiter Produzieren können. Sie hatten in Deutschland nach 1939 nicht einen Amerikanischen Manager. Nicht eine US-Amerikanische Führungsperson gab es in diesen Unternehmen. Die namen der Deutschen Manager suche ich raus.
[/QUOTE]


Was die Deutsche Technik angeht, war sie auf vielen Gebieten teilweise Jahre den anderen Alliierten vorraus.

Stichwort; Düsenjäger /Düsenbomber
Flugzeugradar
Raketentechnik
Sturmgewehr 44/45
usw...

Die Motorenliste hab ich ja schon geliefert. Die Liste mit der Deutschen Technik, liefere ich auch.


Du hast keine Chance! Leider bist du die Personifizierte Inkompetenz!
Du lieferst keinen einzigen Beweis. Keine Zahl. Keinen NAmen. NICHTS!
Du laberst nur.

WladimirLenin
20.05.2004, 23:08
Flugzeugradar
Raketentechnik
Sturmgewehr 44/45
usw...

V1 war schwach
V2 hat auch nix gebracht

Sturmgewehre allein hätten den Krieg nicht gewinnen können!

mggelheimer
20.05.2004, 23:18
So WLenin(welche beleidigung für diesen großen Revolutionär)

Jetzt drehen wir mal den spieß um. Ich behaupte die starke Technische Entwicklung in den USA nach 1945 beruht vor allem auf ihrer Möglichkeit Deutsche Patente zu stehlen, Deutsche Wissenschaftler in die USA zu verschiffen, die Deutsche Technik in die USA zu bringen, - praktisch, das Land aus zu schlachten.

http://www.kheichhorn.de/assets/images/HO_229.jpg
http://www.kheichhorn.de/assets/images/horton_229_2.jpg
F117A (USA ca 1970) Horten IXb (Deutschland 1945)


http://www.recherche.enac.fr/~alliot/COURS/img056.JPG
Z3 erster Programierbarer Rechner der Welt

http://www.luftwaffepics.com/LCBW4/He280-V3-2.jpg
der erste Düsenjäger der Welt 1941 und zugleich erster Jäger mit Schleudersitz

http://www.afwing.com/images/me163/ME163.jpg
ME-163, das erste mal 1000 Km\h und mehr

http://members.tripod.com/darthvader_2/images/bombers/ar2341.jpg
http://members.tripod.com/darthvader_2/images/bombers/ar2344.jpg
Arado 234A, Der erste Düsenbomber

http://www.kheichhorn.de/assets/images/arado_v6.jpg
Arado 234 C Der erste vierstrahlige Düsenbomber

http://www.tfcbooks.com/images/teslafaq/missil1.gif
Erste Gleitbombe mit Fernsehkamera, die bewegte Bilder aus dem Bombenkopf zum Bediener übertrug.


http://www.tno.nl/instit/fel/museum/images/fumg65.jpg
Würzburg-Riese 1944 (FuMG 65)

Und so weiter und sofort.....!

WladimirLenin
20.05.2004, 23:20
Ihnen ist wohl klar, dass IBM keine Deutsche Firma ist?

mggelheimer
20.05.2004, 23:24
V1 war schwach
V2 hat auch nix gebracht

Sturmgewehre allein hätten den Krieg nicht gewinnen können!

sag mal, checkst du eigentlich noch was???

Hier ging es nicht darum ob mit diesem und jenem Sytem, der Krieg noch hätte gewonnen werden können, sondern darum das du behauptet hast, die Deutsche Rüstung sei restlos von den Amerikanern abhängig gewesen.

Ich zweifle wirklich stark an deinem Intellekt.

Dein gesammtes lügenkonstrukt ist in sich zusammen gebrochen!!!

mggelheimer
20.05.2004, 23:25
Ihnen ist wohl klar, dass IBM keine Deutsche Firma ist?

Was soll diese feststellung????

WladimirLenin
20.05.2004, 23:32
Was soll diese feststellung????

IBM stellt Computer her!

mggelheimer
20.05.2004, 23:33
http://www.world-war-2.info/images/wp_2.jpg
Sturmgewehr 44
The Sturmgewher 44 was the world's first true assault rifle and was introduced by the German army late in WWII. It was the direct inspiration for the Russian AK47, the most prolific gun in the world.
http://images.21dnn.com/mmsource/image/2002-5-22/ak47-3.jpg
AK47

mggelheimer
20.05.2004, 23:34
IBM stellt Computer her!

Das weiß ich! Ich weiß aber nicht was du gerade mi IBM hast. Hab ich irgentwas im zusammenhang mit IBM gesagt?

mggelheimer
20.05.2004, 23:38
Ich faß es nicht! Jedesmal wenn Lenin mit seiner Argumentation am Ende ist geht er aus dem Netz.

Gärtner
21.05.2004, 00:32
Ich faß es nicht! Jedesmal wenn Lenin mit seiner Argumentation am Ende ist geht er aus dem Netz.
Naja, er ist ja noch jung und muß vielleicht einfach nur ins Bett. :D

mggelheimer
21.05.2004, 00:40
Was soll denn der Unsinn, einen Strang zu eröffnen, um ein Mitglied des Forums lächerlich zu machen?

Damit offenbarst du auch nicht besonders viel "brainpower", mggelheimer. :D


Sorry, versuche eigentlich immer sachlich zu bleiben, aber irgentwann kann man sich nur noch lustig machen. Das ist eigentlich nicht meine Art. Aber wer ohne Fakten zu bringen immer den selben Mist schreibt, den kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Kaiser
21.05.2004, 07:49
Den kann man vernichten oder wieder mitnehmen!


Ist doch egal. Das wissen wie man Bomber baut, haben die deutschen Ingeniure dann. Sobald eine Produktionsstarße gebaut ist, läuft die Produktion ob du den Plan nun mitnimmst oder nicht.



Gib mir ein Link zu Phönix, der das beweißt?


Was genau beweist?



Kann ja sein! Aber würdest du gerne dort Arbeiten, wo du weißt, dass du jede Sekunde sterben könntest?

Wenn die Alternative die Gaskammer ist, würde ich auf jeden Fall dort arbeiten.



Lenin, manchmal frage ich mich ob du der Antwort wert bist.

WladimirLenin
21.05.2004, 14:11
Ich faß es nicht! Jedesmal wenn Lenin mit seiner Argumentation am Ende ist geht er aus dem Netz.

Mein Bruder wollte am PC, da irgendwie die Vernetzung unserer PCs net Funktioniert, kann nur einer von uns ins Internet


Was genau beweist?

Deine Aussage/These

Kaiser
21.05.2004, 14:53
Deine Aussage/These

Google doch mal im Netz nach. Denkst du wirklich, ich schaue bei Phönix nach? Ich lese Bücher und schaue keine Billig-Dokus.

WladimirLenin
21.05.2004, 15:02
Google doch mal im Netz nach. Denkst du wirklich, ich schaue bei Phönix nach? Ich lese Bücher und schaue keine Billig-Dokus.

Nochmal die Frage
Wieso sollten Phönix und Guido Knopp lügen in Sachen Hitler?

Kaiser
21.05.2004, 15:05
Nochmal die Frage
Wieso sollten Phönix und Guido Knopp lügen in Sachen Hitler?

Die habe ich bereits beantwortet.

mggelheimer
21.05.2004, 15:10
Nochmal die Frage
Wieso sollten Phönix und Guido Knopp lügen in Sachen Hitler?

Das ganze gerät jetzt langsam außer Kontrolle. Fasse doch bitte noch einmal zusammen was du aussagen wolltest!

Kern deiner Aussage war doch, das die Deutsche Rüstung ohne den Westen, selbst im Krieg keine Chance hatte, oder?

WladimirLenin
21.05.2004, 15:28
Kern deiner Aussage war doch, das die Deutsche Rüstung ohne den Westen, selbst im Krieg keine Chance hatte, oder?

Da hast du vollkommen recht!

mggelheimer
21.05.2004, 15:29
Da hast du vollkommen recht!

Aber diese Aussage habe wir ja Widerlegt,
damit sollte die Diskusion doch zu Ende sein, oder?

WladimirLenin
21.05.2004, 15:31
Aber diese Aussage habe wir ja Widerlegt,
damit sollte die Diskusion doch zu Ende sein, oder?

Das scheint nur so, da ich nicht so ein Stiel wie Michael Parenti oder Jaques Pauwles habe!

mggelheimer
21.05.2004, 15:56
Das scheint nur so, da ich nicht so ein Stiel wie Michael Parenti oder Jaques Pauwles habe!


Erstens brauchst du keinen besonderen schreibstil, sondern sollst Tatsachen darlegen und diese mit Statistiken, Zahlen, Personen, Orten usw. untermauern.

Zweitens kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, dich umfassend zu belesen, und dich nicht nur mit einseitiger Geschichtsschreibung ab zu finden.
Vielleicht solltest du auch mal auf Historiker wie "Joachim Fest" "Werner Maser", "Paul Carell", uva. zurückgreifen. Schaden kann es nicht!

WladimirLenin
21.05.2004, 17:49
Was kann man also abschliessend sagen?

Man sollte sich Jaques Pauwels - Mythos vom Guten Krieg! durchlesen

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3894382201/qid%3D1085154634/028-8924728-3865345

Kaiser
21.05.2004, 18:15
Was kann man also abschliessend sagen?

Das Hitler auch ohne Leute wie Ford Polen hätte erobern können.

WladimirLenin
21.05.2004, 18:19
Das Hitler auch ohne Leute wie Ford Polen hätte erobern können.

Stimmt net :flop:

mggelheimer
21.05.2004, 19:26
Das Hitler auch ohne Leute wie Ford Polen hätte erobern können.

Lass in Labern! Irgentwann wird er hoffentlich merken das er sich lächerlich macht.


Übrigens stammt von Lenin der Spruch "Lernen, lernen nochmals lernen."

Dann handle endlich nach deinem Vorbild!

Fars
21.05.2004, 22:05
Hallo, Wladimir Lenin!

IBM gehörte die deutsche Firma "Hollerith" samt Patenten, darunter auch die berühmt-berüchtigten Lochkartenmaschinen, die der Volkszählung und -erfassung dienten.

Wie bereits mehrfach geschrieben: Die Nazis hätten einfach die Firmen beschlagnahmt, wenn die US-Geldgeber nicht kooperiert hätten. Wegen Beschlagnahmungen hätten die USA mit dem Deutschen Reich in den Dreißigern keinen Krieg riskiert.

Gruß Fars

WladimirLenin
22.05.2004, 13:40
@Kaiser @MGGELHEIMER

Ihr habt da noch Standard Oil vergessen. Die haben was wichtiges für die Panzer geliefert (ich weiß nur net was), doch ohne das müsste Hitler auf Panzer und weiteres verzichten. Dieses Rezept besaß Hitler nie sondern wurde in den USA hergestellt und über Lateinamerika nach Deutschland Transportiert!

Quelle: Hitlers amerikanische Geschäftsfreunde

Und außerdem ist Deutschland nicht Saudi-Arabien oder Irak, Hitler musste sein Öl aus anderen Ländern importieren, so war er von denen Abhängig!

Fars
22.05.2004, 14:25
Hallo, Wladimir Lenin!

Deutschland bezog bis 1941 sein Erdöl vor allem aus der Sowjetunion, aus Rumänien und über die Türkei. Im Rheingraben und im Emsland werden bis heute geringe Erdölmengen gefördert.
Außerdem gewann Deutschland Treibstoff durch die Hydrierung von Kohle. 1944 wurden so vier Millionen Tonnen synthetischer Treibstoff gewonnen.

Wurde Rockefellers Standard Oil nicht durch Theodore Roosevelts Anti-Trust-Gesetze zerschlagen?

Gruß Fars

mggelheimer
22.05.2004, 15:50
@Kaiser @MGGELHEIMER

Ihr habt da noch Standard Oil vergessen. Die haben was wichtiges für die Panzer geliefert (ich weiß nur net was), doch ohne das müsste Hitler auf Panzer und weiteres verzichten. Dieses Rezept besaß Hitler nie sondern wurde in den USA hergestellt und über Lateinamerika nach Deutschland Transportiert!

Quelle: Hitlers amerikanische Geschäftsfreunde

Und außerdem ist Deutschland nicht Saudi-Arabien oder Irak, Hitler musste sein Öl aus anderen Ländern importieren, so war er von denen Abhängig!

...Das Interesse der US-amerikanischen Standard Oil (New Jersey) an einer Zusammenarbeit mit der deutschen I.G. Farben wurde Mitte der zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts durch die deutsche Entwicklung des Bergius Prozesses geweckt. Dieses Verfahren ermöglichte nicht nur die Umwandlung von Kohle in Treibstoff, sondern auch das, wenn nötig, vollständige katalytische Aufspalten von Rohöl in Benzin, wovon sich das US-amerikanische Erdöl verarbeitende Unternehmen, das ein Versiegen der amerikanischen Ölquellen befürchtete, eine effizientere Verarbeitung des Rohöls versprach. Während eines Aufenthalts bei der BASF in Ludwigshafen im März 1926 konnten sich die Amerikaner von der Qualität der Forschungseinrichtungen des deutschen Konzerns überzeugen. Frank A. Howard, Vize-Präsident von Standard Oil (New Jersey) und Mitglied der Besuchergruppe, berichtet: „At Ludwigshafen I was plunged into a world of research and development on a gigantic scale such as I had ever seen. The Badische was one of the largest, oldest and most successful chemical companies in the world. The management had had time to balance the cost of new industries against the earnings which they produced, and had reached the conclusion that sound industrial research was the most profitable of all their investments.“2 Es waren nicht zuletzt diese Beobachtungen vor Ort, die Standard Oil (New Jersey) dazu veranlaßten, eine umfassende technologische Kooperation mit den I.G. Farben anzustreben. Der geplante Austausch von technologischen Informationen setzte allerdings voraus, daß der Wettbewerb zwischen den beiden Unternehmen weitgehend ausgeschaltet wurde. Folgerichtig vereinbarten das US-amerikanische Unternehmen und der deutsche Chemiekonzern am 9. November 1929 eine Aufteilung der Produktmärkte außerhalb von Deutschland. Standard Oil (New Jersey) beschränkte sich auf diejenigen chemischen Verfahren, die mit der Verarbeitung von Rohöl und Erdgas eng verknüpft waren; die Herstellung und der Absatz aller anderen Produkte blieb den I.G. Farben vorbehalten.....
http://www.uni-tuebingen.de/uni/wwl/streb-ht.doc

WladimirLenin
22.05.2004, 16:30
Wurde Rockefellers Standard Oil nicht durch Theodore Roosevelts Anti-Trust-Gesetze zerschlagen?

Nein, Standard Oil gibt es bis heute! Es heißt nur anders, ich glaube Esso oder Shell? So genau weiß ich das nun auch net!

Der Kamerad
22.05.2004, 16:41
@Lenin Gib doch endlich mal zu , dass du im Unrecht bist. Du bist der Einzige der noch nie zugegeben hat, dass er unrecht war.

Ich kann mir schon vorstellen wie du denkst :

"Oh die haben ja recht, aber ein Kommunist würde immer sagen, dass ein Rechter unrecht hat.

"Mal nach irgendwelchen Dokus schauen die das Gegenteil beweisen ..."


So genau weiß ich das nun auch net!
Genau das isses, was dir nicht das Recht gibt auch nur irgendetwas bez. diesem Thema zu behaupten

Gruß Der Kamerad

mggelheimer
22.05.2004, 17:12
Nein, Standard Oil gibt es bis heute! Es heißt nur anders, ich glaube Esso oder Shell? So genau weiß ich das nun auch net!

LOL
...permanente Konzentrationsprozess entspricht einer tendenziellen Monopolbildung und stellt einen der grundlegenden Widersprüche des Systems dar. Deshalb haben die fortgeschrittenen Staaten schon sehr früh versucht, diesen Prozess durch staatliche Eingriffe einzudämmen. In den USA entstand bereits 1890 der bekannte Sherman Act, durch den wenig später Rockefellers Standard Oil zerschlagen wurde, und der nun auch zum Urteil gegen Microsoft geführt hat....
http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/_2000/16/07b.htm

WladimirLenin
22.05.2004, 18:00
http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_79d/T05.HTM

... ohne Konsequenzen für Standard Oil

Auf Drängen von Kriegs- und Flotten-Departement sorgte Präsident Roosevelt dafür, dass jegliche Antitrust-Aktionen gegen die Standard Oil während des Krieges eingestellt wurden. Die Drohungen der Standard Oil of New Jersey hatten ihre Wirkung getan.

Der Kamerad
22.05.2004, 19:08
Lenin ich warte auf eine Antwort....

WladimirLenin
22.05.2004, 19:13
Lenin ich warte auf eine Antwort....

Auf welche Frage? Sie haben keine gestellt!

mike
22.05.2004, 19:16
Jeder weiß, dass IBM, Coca Cola, Ford, Standard Oil, General Motors usw alle für Hitler gearbeitet haben!

Es began schon mit seiner Wahlkampftour, wo er für seinen Privatjet Zaster brauchte, dies bekam er von Deutschen und Westlichen Bonzen in den A... geschoben. Er sollte das Bollwerk gegen den Marxismus sein. Hitler versprach denen, dass er nix verstaatlichen würde.

General Motors produzierte den Opel Blitz für den Krieg
Standard Oil produzierte Öl und Treibstoff für Panzer
Ford produzierte die Motoren für die Luftwaffe.

Ohne diese Mengen hätte Hitler gar nicht den Krieg anfangen können, da er sonst gegen Polen gescheitert wäre.
Und ohne das Geld der Bonzen hätte Hitler nicht mal geschafft an die Macht zu kommen!

Lenin, da hast du dir ja ein mächtiges Eigentor geschossen. Mansollte solche Themen nur anpacken, wenn man wenigstens den Hauch einer Ahnung hat. Sind deine Eltern eigentlich schon tot oder noch zu jung?

Nur ein Tip.

ADAM OPEL AG


Und nun fang nicht noch damit an, daß die Amis den VW erfunden und gebaut haben. :D :))

WladimirLenin
22.05.2004, 19:32
ADAM OPEL AG



P.S. Falls du irgendwelche Kenntnisse hättest, wüsstest du, dass General Motors die Firma Adam Opel Besitzt!

Und noch was will ich dir sagen:
Sie wurden schon für Beleidigungen Verwarnnt oder irre ich mich?

Chester
22.05.2004, 19:34
Sind deine Eltern eigentlich schon tot oder noch zu jung?

Solche Bemerkungen unterlassen Sie in diesem Forum.

Chester :-:

mike
22.05.2004, 19:38
Solche Bemerkungen unterlassen Sie in diesem Forum.

Chester :-:

Es tut mir leid, aber wer solch einen Blödsinn schreibt, muß sich das gefallen lassen.
Im übrigen werden hier ganz andere Dinge verzapt.
Also immer auf dem Teppich bleiben.
Dumm muß man nicht sein, dazu gibt es genug Informationsquellen!
mfG

mike
22.05.2004, 19:39
P.S. Falls du irgendwelche Kenntnisse hättest, wüsstest du, dass General Motors die Firma Adam Opel Besitzt!

Und noch was will ich dir sagen:
Sie wurden schon für Beleidigungen Verwarnnt oder irre ich mich?

Mein Junge, sieh mal nach seit wann, okey?

Chester
22.05.2004, 19:40
Es tut mir leid, aber wer solch einen Blödsinn schreibt, muß sich das gefallen lassen.

Nein, muß er nicht.


Im übrigen werden hier ganz andere Dinge verzapt.

Die wir genauso wenig tolerieren.


Also immer auf dem Teppich bleiben.

Oh, ich bin ganz ruhig. :cool:

Chester :-:

WladimirLenin
22.05.2004, 19:41
Es tut mir leid, aber wer solch einen Blödsinn schreibt, muß sich das gefallen lassen.
Im übrigen werden hier ganz andere Dinge verzapt.
Also immer auf dem Teppich bleiben.
Dumm muß man nicht sein, dazu gibt es genug Informationsquellen!
mfG

Adam Opel = General Motors

Standard Oil hat mit IG Farben zusammengearbeitet!

Ford hat auch Kriegswichtige Maschinen gebaut!

Ich habe doch ein Link gepostet, sehen sie doch rein!

mike
22.05.2004, 19:45
Adam Opel = General Motors

Standard Oil hat mit IG Farben zusammengearbeitet!

Ford hat auch Kriegswichtige Maschinen gebaut!

Ich habe doch ein Link gepostet, sehen sie doch rein!

Junge du bringst alles durcheinander. Tu uns einen Gefallen und frag jemand aus deiner Familie, der ein bischen älter ist als du. Es hat so keinen Sinn.

Amida Temudschin
22.05.2004, 19:52
Wenn man nach Kriegsbeginn zwischen Ford USA und Ford DR trennt, hat er mit den beiden letzten schon mal recht. Mit der Firmengeschichte von Opel kenne ich mich aber nicht gut genug aus, um dazu was zu sagen.

mike
22.05.2004, 19:56
Wenn man nach Kriegsbeginn zwischen Ford USA und Ford DR trennt, hat er mit den beiden letzten schon mal recht. Mit der Firmengeschichte von Opel kenne ich mich aber nicht gut genug aus, um dazu was zu sagen.

Die Firma Opel hat 1862 in Rüsselsheim mit Nähmaschinen angefangen und baute so kurz vor 1900 das erste Auto. Am besten du gehst mal bei google rein.

Man könnte bei dem einen sagen erst Gehirn einschalten und schreiben, bei dem anderen erst Goggle einschalten und dann schreiben.

Aber es ist erschreckend, was dieser junge Mann oder jung Frau von sich gibt.
Was wird heute eigentlich in der Schule gelehrt?

Amida Temudschin
22.05.2004, 19:59
Da du dich ja sowieso auskennst: Wann hat GM Opel denn nun aufgekauft?

mike
22.05.2004, 20:02
Da du dich ja sowieso auskennst: Wann hat GM Opel denn nun aufgekauft?

Nach dem Krieg, jedoch das Datum weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Ist ja auch gar nicht so wichtig.
Wichtig war die Aussage mit den Amis.

mike
22.05.2004, 20:22
Nach dem Krieg, jedoch das Datum weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Ist ja auch gar nicht so wichtig.
Wichtig war die Aussage mit den Amis.

Hier hast du einen Link zur Firmengeschichte.
Wobei ich mich für eine Sache entschuligen muß. Mir war entgangen, daß GM bereits vor dem Krieg Aktienpakete von Opel hatte. Das hatte jedoch keinen Einfluß auf die Eigenständigkeitin Deutschland und auch nicht auf die Kriegsproduktion.
http://www.opel.at/page.asp?id=2003061810555735IMs

Amida Temudschin
22.05.2004, 20:42
Mal davon abgesehen, daß GM sowieso eigene Produktionsstätten in Deutschland hatte.

WladimirLenin
23.05.2004, 12:04
Junge du bringst alles durcheinander. Tu uns einen Gefallen und frag jemand aus deiner Familie, der ein bischen älter ist als du. Es hat so keinen Sinn.

Junge, ich gebe dir einen Tipp, wenn du mal keine Ahnung hast, solltest du auch hier nicht mitdiskutieren. Hier der Beweis, dass Opel unter amerikanischer Hand ist:


Geschichte
Zeitweilig war Opel der größte deutsche Automobilhersteller. Am 17. März 1929 verkauften Wilhelm von Opel und sein Bruder Fritz von Opel das Unternehmen an den amerikanischen Automobilkonzern General Motors. Grund war die hereinbrechende Weltwirtschaftskrise. Der Verkaufspreis betrug für damalige Verhältnisse gewaltige 120 Mio. Reichsmark. Die Opel Brüder konnten dabei durchsetzen, dass der Name "Opel" und eine eigenständige Modellpolitik erhalten blieben.
Während des Zweiten Weltkriegs stellte Opel mit dem Lastwagen Opel Blitz das Rückgrat der Wehrmacht her. Das Engagement von General Motors, sowohl in den USA als auch beim Kriegsgegner Nazi-Deutschland, wurde vom damaligen Geschäftsführer von GM durch die hohen Profite gerechtfertigt.
1947 nahm Opel die Automobilproduktion mit den erfolgreichen Vorkriegsmodellen Olympia und Kapitän wieder auf. Der Kadett konnte zunächst nicht neuerlich produziert werden, da das Werk an die Sowjets abgegeben werden musste. Erst 1962 lief die Produktion des Kadett in Bochum wieder an. Anfangs beschränkte man sich auf Retuschen an der Karosserie, später kamen viele neue Baureihen hinzu.

Heute ist Opel der zweitgrößte deutsche Fahrzeughersteller und hat neben Rüsselsheim Standorte in Bochum, Eisenach und Kaiserslautern. Im Jahre 2002 machte das Unternehmen einen Verlust von 227 Millionen Euro bei einem Umsatz von 14,9 Milliarden Euro. Der Konzern hat etwa 35.000 Beschäftigte.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Opel