PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Juden



holyhoax
12.04.2007, 23:02
Dieses Thema richtet sich v.a. an die Juden hier im Forum, aber natürlich auch an alle anderen. Die Frage lautet ganz einfach:
Wenn die Juden ein Volk sind, können sie dann auch Deutsche sein? Kann man gleichzeitig 2 Völkern angehören? Gibt es Juden, die sich (auch) als Deutsche fühlen?

carlson.vom.dach
12.04.2007, 23:41
Es sind Menschen die den juedischen Glauben ausueben,mir ist kein anderes Volk der Welt bekannt welches ueber die Religion definiert wird,von daher koennen sie natuerlich Deutsche/Kanadier/Italiener usw sein

Ein Deutscher wuerde nie auf die Idee kommen und sich als Katholik/Protestant zu bezeichnen wenn er nach seiner Nationalitaet gefragt wuerde.

tolle Frage,naechste bitte

blues
13.04.2007, 01:20
Dieses Thema richtet sich v.a. an die Juden hier im Forum, aber natürlich auch an alle anderen. Die Frage lautet ganz einfach:
Wenn die Juden ein Volk sind, können sie dann auch Deutsche sein? Kann man gleichzeitig 2 Völkern angehören? Gibt es Juden, die sich (auch) als Deutsche fühlen?



du kannst es mit dem Volk der Christen gleichsetzen

Frei-denker
13.04.2007, 07:03
Der Threadstarter mag mal darüber nachdenken, wie wahrscheinlich es ist, daß sich Juden nach den Ereignissen des dritten Reiches mit Deutschland identifizieren.

Kann man sich aus jüdischer Sicht einen massiveren Grund als die damaligen Ereignisse vorstellen, um einem Land feindlich gegenüber zu stehen? Mir fällt keiner ein.

Es ist nur logisch, wenn man davon ausgeht, das die hiesigen Juden ausschließlich aus opportunistischen Gründen hier sind.

Ebenso ist es logisch, daß sie Deutschland hinter einer Fassade von Neutralität hassen. Ihre Vertreter des ZDJ wie z.B. M.Friedmann demonstrieren diesen Haß ja auch unverholen.

Es mag aber auch Juden geben, die zwischen der heutigen deutschen Generation und damals zu differenzieren wissen. Eine Verwandte von mir war mal in Israel im Urlaub und viele dortige Juden traten ihr unvoreingenommen entgegen. Es wird also Juden geben, die Deutsche hassen und Juden, die differenzieren.

Deutsche Juden kann man allerdings erst dann als Deutsche bezeichnen, wenn ihre Verbundenheit mit D größer ist, als mit Israel. Dies dürfte aber nur in den allerseltesten Fällen der Fall sein.

Ihre stärkere Verbundenheit mit Israel macht sie in einigen Belangen zu einer Konkurrenzgesellschaft in unserem Land, da sie bereit sind, Deutschland zu schaden, wenn es jüdischen bzw. israelischen Interessen nützt.

Wie wenig sich manche hier lebenden Juden mit D identifizieren, hat eine (eigenen Angaben zufolge) jüdische Foristin hier recht unmißverständlich formuliert:


Ich bin dem Deutschland gegenüber loyal, solange sich dies - in unwahrscheinlichsten Falle - nicht mit meiner Loyalität gegenüber dem israel überschneidet. Vulgo - soll Deutschland dem Israel einen Krieg erklären, werde ich die Seite des Israels wählen. War das platt genug, damit Du das endlich unmissverständlich kapierst?
.

Deutlicher geht´s nimmer, hm?

Interessenskonflikte gibts dann, wenn es um deutsche Steuergelder für Juden oder Israel, dem Paragraphen 130, Unterstützung für Palis, U-Boot-Geschenke, Wahrnehmung deutscher Interessen bzgl. Einwanderung oder ähnlichem geht.

holyhoax
13.04.2007, 07:11
Es sind Menschen die den juedischen Glauben ausueben,mir ist kein anderes Volk der Welt bekannt welches ueber die Religion definiert wird,von daher koennen sie natuerlich Deutsche/Kanadier/Italiener usw sein(...)

Die Juden definieren sich aber nicht über die Religion, sondern über die Ethnie, denn Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat.

Helga
13.04.2007, 07:14
"Die Juden" sind immer das, was situationsbedingt gerade paßt!

holyhoax
13.04.2007, 07:15
Der Threadstarter mag mal darüber nachdenken, wie wahrscheinlich es ist, daß sich Juden nach den Ereignissen des dritten Reiches mit Deutschland identifizieren.(...)

Wenn man die Geschichte so glaubt, wie sie in den Geschichtsbüchern steht, hast du natürlich Recht.

Allerdings wundert mich dann, warum überhaupt Juden in Deutschland leben (wollen).

tabasco
13.04.2007, 07:19
(...)
Interessenskonflikte gibts dann, wenn es um deutsche Steuergelder für Juden oder Israel, dem Paragraphen 130, Unterstützung für Palis, U-Boot-Geschenke, Wahrnehmung deutscher Interessen bzgl. Einwanderung oder ähnlichem geht.

:) Bist Du dumm ober sind die oben von dahingerotzten Unterstellungen Absicht? Ich hoffe für Dich sehr - zweites ist der Fall. Guten Morgen :).

Frei-denker
13.04.2007, 07:26
Wenn man die Geschichte so glaubt, wie sie in den Geschichtsbüchern steht, hast du natürlich Recht.

Allerdings wundert mich dann, warum überhaupt Juden in Deutschland leben (wollen).

Wie ich schon schrieb, dürfte das in erster Linie aus opportunistischen Gründen sein.

Seit Kriegsende genießen die hier Sonderprivilegien. Wenn z.B. in Düsseldorf ein Palästinenser einen Brandsatz vor die Tür der Synagoge wirft und grad mal ein Schaden von 1000 € entsteht, erhielt die dortige jüdische Gemeinde mal eben ca. 1 Mio. Euro aus Steuermitteln, um ein neues Gemeindezentrum bauen zu können.

Und dort, wo reiche Juden wohnen, steht rund um die Uhr die Polizei vor dem Haus oder vor der Siedlung. Tag und Nacht. Glaubst du nicht? Nun dann fahr mal nach Düsseldorf-Golzheim! Ebenso vor dem Haus von Paul Spiegel standen rund um die Uhr zwei Polizisten vor der Tür. Wenn hingegen der deutsche Steuerzahler bei der Polizei anruft, weil Nachts Randalierer immer wieder sein Fahrzeug beschädigen, erhält er die Antwort: "Wir können nicht kommen, wir haben zuviel zu tun!" Klar, bei Paul Spiegel vor der Tür rumlungern!

Den Juden wird hier in D also Zucker in den A** geblasen. Kein Wunder, dass die diese Privilegien gern mitnehmen. Das die aus Liebe zu D hier sind, können wir hingegen weitgehend ausschließen.

Frei-denker
13.04.2007, 07:32
:) Bist Du dumm ober sind die oben von dahingerotzten Unterstellungen Absicht? Ich hoffe für Dich sehr - zweites ist der Fall. Guten Morgen :).

Ah, unsere jüdischen Mitbürger beginnen ihr Posting mal wieder mit einer persönlichen Schmähung.

Scheint die Standart-Variante in der Auseinandersetzung mit Kritikern jüdischer Interessen zu sein.

Das gänzliche Fehlen eines sachlichen Gegenargumentes darf hingegen (mal wieder) als Eingeständnis der Stichhaltigkeit der Kritik gewertet werden.

Fritz Fullriede
13.04.2007, 07:58
Allerdings wundert mich dann, warum überhaupt Juden in Deutschland leben (wollen).

Irgendwer muss doch für den permanenten Druck sorgen, damit die Kohle auch immer felissig weiterfliesst. Ausserdem kann der Staat Israel hier freihaus seine unerwünschten Beutejuden aus dem Osten parken, der deutsche Michel macht doch alles mit solange der ZdJ eifrig auf die Tränendrüse drückt.

tabasco
13.04.2007, 08:07
(...)

(...) Ich bin dem Deutschland gegenüber loyal, solange sich dies - in unwahrscheinlichsten Falle - nicht mit meiner Loyalität gegenüber dem israel überschneidet. Vulgo - soll Deutschland dem Israel einen Krieg erklären, werde ich die Seite des Israels wählen. War das platt genug, damit Du das endlich unmissverständlich kapierst? (...)


Deutlicher geht´s nimmer, hm?

Interessenskonflikte gibts dann, wenn es um deutsche Steuergelder für Juden oder Israel, dem Paragraphen 130, Unterstützung für Palis, U-Boot-Geschenke, Wahrnehmung deutscher Interessen bzgl. Einwanderung oder ähnlichem geht.


Ah, unsere jüdischen Mitbürger beginnen ihr Posting mal wieder mit einer persönlichen Schmähung. Scheint die Standart-Variante in der Auseinandersetzung mit Kritikern jüdischer Interessen zu sein. Das gänzliche Fehlen eines sachlichen Gegenargumentes darf hingegen (mal wieder) als Eingeständnis der Stichhaltigkeit der Kritik gewertet werden.
Ich schrieb von Krieg zwischen Deutschland und Israel und Du reagierst mit "Steuergeldern".

Sag mal, Du Pisa-Opfer, soll ich Dich wegen Zitatverfälschung und böswilliger wiederholter Unterstellungen melden, mal so, um zu schauen, obs was bringt?

Meine Geduld geht nämlich zuneige - das ist ein schlechtes Zeichen für Dich.

tabasco
13.04.2007, 08:10
"Die Juden" sind immer das, was situationsbedingt gerade paßt!

Unsinn.

Frei-denker
13.04.2007, 08:14
Ich schrieb von Krieg zwischen Deutschland und Israel und Du reagierst mit "Steuergeldern".

Sag mal, Du Pisa-Opfer, soll ich Dich wegen Zitatverfälschung und böswilliger wiederholter Unterstellungen melden, mal so, um zu schauen, obs was bringt?

Meine Geduld geht nämlich zuneige - das ist ein schlechtes Zeichen für Dich.

Aha, persönlich werden und dann noch drohen.

Ist das die Art und Weise, wie Juden Kritiker zum schweigen bringen wollen?

Meinst du, daß dies geeignet ist, Juden beliebter zu machen?

Fritz Fullriede
13.04.2007, 08:18
Aha, persönlich werden und dann noch drohen.

So kann man doch gut vom Thema ablenken und den Strang langfristig zersetzen ;)

tabasco
13.04.2007, 08:23
Aha, persönlich werden und dann noch drohen.

Ist das die Art und Weise, wie Juden Kritiker zum schweigen bringen wollen?
Es ist hoffnungslos, ich geb's auf :rolleyes: . So ein Betonschädel wie Deiner würde sich als Abrissbirne gut machen.


Meinst du, daß dies geeignet ist, Juden beliebter zu machen?Deine "Liebe" brauchen die Juden nicht. Mir persönlich würde zum beispiel reichen, wenn Du mir monatlich Geld überweist und Dich stündlich entschuldigst. Dies bitte in der Position "ergebener Diener". So. das entspricht doch Deinen Erwartungen, nicht wahr?

Frei-denker
13.04.2007, 08:26
So kann man doch gut vom Thema ablenken und den Strang langfristig zersetzen ;)

Ja, regelmäßig, wenn man jüdische Belange kritisiert, wird von jüdischer Seite verzweifelt versucht, die Diskussion auf die persönliche Schiene runter zu ziehen.

Wird wohl ganz einfach daran liegen, weil sie auf argumentativer Ebene im Grunde nichts zu liefern haben.

Doch solange die Juden sich nicht eine aufrichtigere und ehrlichere Einstellung gegenüber den heutigen Deutschen zulegen, kann es nie zu einem gesunden Verhältnis zwischen der heutigen deutschen und jüdischen Generation kommen.

Alvin
13.04.2007, 08:29
Ich kann ganz grundsätzlich keine Gruppen von Menschen ernst nehmen, die ihr Gruppengefühl durch irgendwelche sinnfreien Verbote definieren (dieses oder jenes Nahrungsmittel ist "unrein", etc.).
Man könnte das in Anlehnung an den Begriff "mechanisches Persönlichkeitsplacebo" (Holzpflöcke durch die Unterlippe stecken, Ringe durch die Nase ziehen, etc.) dann "prohibitionistisches Persönlichkeitsplacebo" nennen.

Wenn alle Menschen auf dieser Kugel das Selbstvertrauen hätten, sich von meinem obigen Statement in keinster Weise beleidigt zu fühlen, gäbe es deutlich weniger Kriege.

tabasco
13.04.2007, 08:31
Ich lach' mich weg.


(...) jüdische Belange

jüdischer Seite

Es gibt noch:

_ Jüdisches Verhalten(skodex)

_ Jüdische Denke

_ Jüdische Bedürfnisse

_ Jüdische Charaktereigenschaften

:lach:

Fritz Fullriede
13.04.2007, 08:32
Du bist doch ein wunderbarer Beleg dafür :)

tabasco
13.04.2007, 08:41
Du bist doch ein wunderbarer Beleg dafür :)

Ich bin

- ehrlich

- fleißig

- intelligent

- fröhlich

- tüchtig

- humorvoll

- lernfähig & lernwillig

- zielstrebig und

- vielseitig begabt

insofern - nicht schlech. Das kann ich dir nur wünschen.

Fritz Fullriede
13.04.2007, 08:46
Wie war das noch mit Juden und Ehrlichkeit? :))

Frei-denker
13.04.2007, 08:55
Von den heutigen, "deutschen" Juden fordere ich folgende Punkte, damit ein gesundes Verhältnis zwischen den heutigen Generationen entstehen kann:

1. Eine konsequente Differenzierung zwischen der heutigen, deutschen Generation und einer Früheren. Das Einzige, was uns mit einer Gruppe früherer Verbrecher verbindet, ist die "Volksrasse". Es ist nicht tolerierbar, daß Juden wie Reich-Ranizki sich öffentlich hinstellen und sagen, daß "die Schuld der Deutschen (also auch der heutigen) noch nicht genug genannt wird!" Derartiges Zusammenwerfen völlig verschiedener Generationen ist blanker Rassismus und dem deutsch-jüdischem Verhältnis nur abträglich.

2. Es ist eine schändliches Benehmen, daß heutige Juden bei jeder Gelegenheit Kritiker als Antisemitisten beschimpfen und sie so in einen Zusammenhang mit KZ-Betreibern bringen. Juden müssen sich für Fehlverhalten genauso kritisieren lassen, wie jede ander Volksgruppe der Welt. Sich auf diese unsaubere Art gegen Kritik immun machen zu wollen, ist nicht nur schändlich, sondern auch völlig ungeeignet, um ein gesundes Miteinander entstehen zu lassen.
Hexenjagden wie auf Möllemann oder Wicorek-Zeul sind völlig inakzeptabel und widersprechen unserer Verfassung.

3. Es ist nicht hinnehmbar, daß sich jüdische Organisationen wie der ZDJ in unserem Land Sonderprivilegien wie §130, Geldzuwendungen und ähnliches
mithilfe der Ausschwitzkeule verschaffen. Parasitäres Verhalten erzeugt nur Haß. Derartige Charakterlosigkeiten müssen abgestellt werden.

4. Wenn Juden ernst genommen werden wollen, sollten sie mit den Völkerrechtsverbrechen des israelischen Staates genauso kritisch umgehen, wie mit den Verbrechen, die an einer früheren jüdischen Generation verübt wurden. Nationalradikale Schönrednerei von Völkerrechtsverbrechen erzeugt nur Abneigung.

5. Klares Bekenntnis ihrer Zugehörigkeit. Sie sollen sich entscheiden, ob sie deutsche- oder israelische Interessen zur Priorität erheben. Das sie die z.T. den deutschen Interessen gegenläufigen israelische Interessen unterstützen und gleichzeitig jedoch mit dem deutschen Paß deutsche Privilegien genießen ist inakzeptabel. Wenn sie sich dem israelischen Staat stärker verbunden fühlen, sollen sie auch so konsequent sein, den deutschen Paß abzugeben, alles Andere ist charakterloser Opportunismus.

tabasco
13.04.2007, 09:06
Ich setze mal die Liste der Freidenkerischer Antisemitismus-Floskeln fort:

Also das haben wir beriets

_ jüdische Belange

_ jüdischer Seite

_ Jüdisches Verhalten(skodex)

_ Jüdische Denke

_ Jüdische Bedürfnisse

_ Jüdische Charaktereigenschaften

Neu hinzu:


Von den (...) Juden fordere ich (...)


Juden müssen sich(...) genauso kritisieren lassen, wie jede ander Volksgruppe der Welt.


(...) Parasitäres Verhalten


Wenn Juden ernst genommen werden wollen, sollten sie ...


Völkerrechtsverbrechen des israelischen Staates


Klares Bekenntnis ihrer Zugehörigkeit


Sie sollen sich entscheiden

________________

Freidenker, Du hast von "den Juden" gar nichts zu fordern. KAPIERT ?

carlson.vom.dach
13.04.2007, 09:22
Unsinn.

So unsinnig ist das gar nicht,geschichtlich wurden sie immer dann benutzt wenn ein schuldiger gesucht wurde und zwischendurch lies man sie in Ruhe.Als Preussen Soldaten brauchte wurde es ihnen gestattet in die Armee einzutreten usw


Dann wundert euch auch nicht warum ihr ewig als Fremdkörper empfunden werdet.

sprich es doch direkt aus als es nur zu suggerieren


Die Juden definieren sich aber nicht über die Religion, sondern über die Ethnie, denn Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat.

Wenn ich zum Judentum konvertiere,interessiert es niemanden,ich muss mich ueber Jahre intensiv mit der Geschichte und den Schriften vertraut machen und eine neue Sprache erlernen,niemand fragt dabei nach der Mutter.

Hier soll der 'Jude' doch nur weiter in den Koepfen manifestiert werden - anders,abnormal , unddeutsch?

Fritz Fullriede
13.04.2007, 09:30
Wenn ich zum Judentum konvertiere

...dann wärst du mangels jüdischer Mutter zeit Lebens letztlich nicht mehr als ein geduldeter Mitläufer :)

Frei-denker
13.04.2007, 09:34
Ich habe mich noch nie im Leben erdreistet, von einem VOLK etwas zu FORDERN. Woher nimmst Du dir die "Freiheit" ?

Da war die offizielle Vertretung der Juden in Deutschland, ZDJ, in den letzten 60 Jahren aber deutlich weniger bescheiden. Du meinst also, daß es dreist war, was der ZDJ in den letzten Jahrzehnten hier abgezogen hat?

Kann es sein, daß die Juden in D zwar nehmen (Geld, Privilegien) wollen, jedoch nicht bereit sind, etwas für das deutsch-jüdische Verhältnis zu tun (siehe meine Punkte)?

tabasco
13.04.2007, 10:16
...dann wärst du mangels jüdischer Mutter zeit Lebens letztlich nicht mehr als ein geduldeter Mitläufer :)

Lüge.

tabasco
13.04.2007, 10:21
Da war die offizielle Vertretung der Juden in Deutschland, ZDJ, in den letzten 60 Jahren aber deutlich weniger bescheiden. Du meinst also, daß es dreist war, was der ZDJ in den letzten Jahrzehnten hier abgezogen hat?

Kann es sein, daß die Juden in D zwar nehmen (Geld, Privilegien) wollen, jedoch nicht bereit sind, etwas für das deutsch-jüdische Verhältnis zu tun (siehe meine Punkte)?

Ich bin a) nicht ZdJ und b) ist die Unterstellung die "Juden in D zwar nehmen (Geld, Privilegien) " ist eine Antisemitische und gehört auf meine Mülltonnenliste "Beste Freidenkerssprüche".

Ich will hier wissen, was ich mir - also exemplarisch - in Deustchland für " Geld, Privilegien" nehme . Als Antwort bitte einzelne Punkte samt Beweise.

Oder halte den Mund :).

Frei-denker
13.04.2007, 10:25
Aha, jetzt wird wieder der Antisemitismusvorwurf rausgekramt. Wird langsam zum running-gag.

Typisch ist auch, daß praktisch alle Juden in D von dem Treiben des ZDJ profitieren bzw. profitieren wollen, jedoch keiner für dieses Treiben verantwortlich sein will.

Was man völlig vermißt ist, daß sich die Juden mal vom ZDJ öffentlich distanzieren und ihn als für das deutsch-jüdische Verhältnis kontraproduktiv bezeichnen.

Wie stehts denn mit dir? Verurteilst du es, wenn z.B. Frau Knobloch der Wicorek-Zeul eine unlautere Einstellung zu Juden (Antisemitismuskeule) in den Medien unterstellt, wenn diese israelische Militäreinsätze kritisiert?

Die Sonder-Privilegien der Juden in D habe ich bereits genannt.

tabasco
13.04.2007, 10:29
Aha, jetzt wird wieder der Antisemitismusvorwurf rausgekramt. Wird langsam zum running-gag.

Die Sonder-Privilegien der Juden in D habe ich bereits genannt.

Nein. Ich will wissen, welche Sonderprivilegien ICH persönlich -als Jüdin in Deutschland- habe. Ich warte.

tabasco
13.04.2007, 10:34
Aha, jetzt wird wieder der Antisemitismusvorwurf rausgekramt. (...) .Das ist aber antisemitismus in der reinsten Form :).

________________________

_ jüdische Belange

_ jüdischer Seite

_ Jüdisches Verhalten(skodex)

_ Jüdische Denke

_ Jüdische Bedürfnisse

_ Jüdische Charaktereigenschaften

_ Von den (...) Juden fordere ich (...)

_ Juden müssen sich(...) genauso kritisieren lassen, wie jede ander Volksgruppe

_ Parasitäres Verhalten

_ Wenn Juden ernst genommen werden wollen, sollten sie ...

_Völkerrechtsverbrechen

_Klares Bekenntnis ihrer Zugehörigkeit

_Sie sollen sich entscheiden

________________________

Fritz Fullriede
13.04.2007, 10:37
Ich will wissen, welche Sonderprivilegien ICH persönlich -als Jüdin in Deutschland- habe

Du durftest, jedenfalls laut deinem eigenen Bekunden, hier einwandern studieren, usw...und dafür zeigst du dich nicht grade dankbar, jedenfalls nicht im bisherigen Diskurs.

tabasco
13.04.2007, 10:42
Du durftest, jedenfalls laut deinem eigenen Bekunden, hier einwandern studieren, usw...und dafür zeigst du dich nicht grade dankbar, jedenfalls nicht im bisherigen Diskurs.
Gut. Meine Jüdische abstrammung gab mir in der tat die Möglichekit, nach Deutschland einzuwandern.

Wem soll ich dankbar sein, Fritz Fullriede? Und - WARUM? Warum bist Du mir nicht dankbar, eigentlich? Ich spreche Deutsch besser, als manche Schwaben, verdiene gut und zahe prächtig Steuern. Meine Kinder werden gut versorgt und gepflegt sein. Also warum bist Du MIR nicht "dankbar" ?

Frei-denker
13.04.2007, 10:42
Das ist aber antisemitismus in der reinsten Form :).

________________________

_
_ Juden müssen sich(...) genauso kritisieren lassen, wie jede ander Volksgruppe



________________________

Mit diesem Satz bringst du es auf den Punkt!

Juden wollen es zum Antisemitismus erklären, wenn jemand sie, oder ihre Interessen kritisiert.

Das ist genau das, was wir euch und dem ZDJ vorwerfen!

tabasco
13.04.2007, 10:45
Mit diesem Satz bringst du es auf den Punkt!

Juden wollen es zum Antisemitismus erklären, wenn jemand sie, oder ihre Interessen kritisiert.

Das ist genau das, was wir euch und dem ZDJ vorwerfen!

Ja. Einen Volk pauschal zu kritisieren ist Rassismus. Im Fall von Juden - Antismitismus.

Frei-denker
13.04.2007, 10:50
Ja. Einen Volk pauschal zu kritisieren ist Rassismus. Im Fall von Juden - Antismitismus.

Aha, wenn also Wicorek-Zeul die Aktionen der IAF kritisiert, ist das Rassismus.

Deiner Meinung nach ist also Reich-Ranizki ein Rassist, da er von einer "Schuld der Deutschen" spricht?

Ist also Friedmann ein Rassist, wenn er von einem "latenten, unterschwelligem Antisemitismus bei den Deutschen" spricht?

Khiron
13.04.2007, 10:55
geile diskussion. warum verteidigst du dich eigentlich @kugelfisch?

vielleicht kann jemand mal einen jüdischen witz erzählen? :))

wtf
13.04.2007, 11:01
// Ich bitte von persönlichen Angriffen abzusehen.

Ausonius
13.04.2007, 11:04
3. Es ist nicht hinnehmbar, daß sich jüdische Organisationen wie der ZDJ in unserem Land Sonderprivilegien wie §130, Geldzuwendungen und ähnliches
mithilfe der Ausschwitzkeule verschaffen. Parasitäres Verhalten erzeugt nur Haß. Derartige Charakterlosigkeiten müssen abgestellt werden.

@ Freidenker: wenn du diesen Punkt noch tausendmal wiederholst, ist es genauso falsch und blödsinnig wie vorher. Der § 130 ist kein "Sonderprivileg" der Juden. Sie tauchen nicht mal im Gesetzestext auf. Er richtet sich auch gegen die Verhetzung anderer Gruppen. Dass er meistens zum Tragen kommt, wenn der Holocaust geleugnet wird, liegt an der ewiggestrigen Sichtweise von Revisionisten.
Die "Geldzuwendungen" sind heute längst passé. Es war nach dem Krieg richtig, Entschädigungssummen an Israel zurückzuzahlen. Schließlich wurden vor und während des Krieges Juden in Milliardenhöhe enteignet - und schlimmeres, aber das lässt sich ohnehin nicht durch Geldzahlungen wiedergutmachen. Dazu kam später noch die Entschädigung der Fremdarbeiter, auch eine richtige Handlung, weil endlich mal die Firmen zur Verantwortung gezogen wurden, die massiv von so etwas profitiert haben. Diese Zeiten sind vorbei, heute gibt es keine Entschädigungssummen.

wtf
13.04.2007, 11:07
Der §130 wird aber fast ausschließlich im Zusammenhang mit Holocaustleugnern als Keule eingesetzt. Er ist damit ein Lieblingsspielzeug alt68er Gedankenpolizisten und eines Rechtstaats unwürdig.

Frei-denker
13.04.2007, 11:14
@ Freidenker: wenn du diesen Punkt noch tausendmal wiederholst, ist es genauso falsch und blödsinnig wie vorher. Der § 130 ist kein "Sonderprivileg" der Juden. Sie tauchen nicht mal im Gesetzestext auf. Er richtet sich auch gegen die Verhetzung anderer Gruppen. Dass er meistens zum Tragen kommt, wenn der Holocaust geleugnet wird, liegt an der ewiggestrigen Sichtweise von Revisionisten.
Die "Geldzuwendungen" sind heute längst passé. Es war nach dem Krieg richtig, Entschädigungssummen an Israel zurückzuzahlen. Schließlich wurden vor und während des Krieges Juden in Milliardenhöhe enteignet - und schlimmeres, aber das lässt sich ohnehin nicht durch Geldzahlungen wiedergutmachen. Dazu kam später noch die Entschädigung der Fremdarbeiter, auch eine richtige Handlung, weil endlich mal die Firmen zur Verantwortung gezogen wurden, die massiv von so etwas profitiert haben. Diese Zeiten sind vorbei, heute gibt es keine Entschädigungssummen.

Ok, dann erkläre mir mal, warum HC-Leugnungen in D zu langjährigen Haftstrafen führen, jedoch die Leugnung des Mordes der Türken an den Armeniern hier im Forum straffrei gepostet werden kann. Was läuft, dürfte damit klar sein.

Du irrst, wenn du denkst, daß die hier lebenden Juden keine Geldzahlungen mehr erhalten. Z.B. in Düsseldorf hat die jüdische Gemeinde Milionenbeträge vom deutschen Steuerzahler kassiert, weil ein Pali dort eine Tür ein wenig beschädigt hatte.

Und was meinst du denn, warum unsere Politiker den Israelis U-Boote schenken? Etwa, weil wir zuviele davon hier rumgammeln haben?

tabasco
13.04.2007, 11:26
Aha, wenn also Wicorek-Zeul die Aktionen der IAF kritisiert, ist das Rassismus.

Deiner Meinung nach ist also Reich-Ranizki ein Rassist, da er von einer "Schuld der Deutschen" spricht?

Ist also Friedmann ein Rassist, wenn er von einem "latenten, unterschwelligem Antisemitismus bei den Deutschen" spricht?
Ich reibe dir nicht in jedem Satz dir die Roth-Kuh unter die Nase. Warum muss ich eigentlich mich für den Wicorek-Zeul oder Reich-Ranizki rechtfertigen?

Ausonius
13.04.2007, 11:27
Ok, dann erkläre mir mal, warum HC-Leugnungen in D zu langjährigen Haftstrafen führen, jedoch die Leugnung des Mordes der Türken an den Armeniern hier im Forum straffrei gepostet werden kann. Was läuft, dürfte damit klar sein.


Das hat mit den Abschnitten 3 und 4 des 130er zu tun, die sich ausdrücklich auf die nationalsozialistischen Verbrechen beziehen. Dies betrifft nicht nur jüdische Opfer - aber sie stellen darunter nun mal die größte Opfergruppe dar. Willst du ihnen daraus einen Vorwurf machen? Da passt doch der Satz: "Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nicht verzeihen."
Im übrigen gilt für den Völkermord an den Armeniern: wo kein Kläger, da kein Richter. Frankreich hat in dieser Sache offen Stellung genommen. Wie ein entsprechender Prozess hierzulande ausgehen würde, würde mich auch mal interessieren.




Du irrst, wenn du denkst, daß die hier lebenden Juden keine Geldzahlungen mehr erhalten. Z.B. in Düsseldorf hat die jüdische Gemeinde Milionenbeträge vom deutschen Steuerzahler kassiert, weil ein Pali dort eine Tür ein wenig beschädigt hatte.

Diese eine Gemeinde hat nicht Millionen kassiert - wenn ich mich recht erinnere, war das ein wenig anders. Außerdem: findest du das irgendwie lustig mit dem Brandanschlag? Der ging glimpflich ab. Im gleichen Jahr gab es aber noch einen Splitterbombenanschlag auf Mitglieder der jüdischen Gemeinde in Düsseldorf, bei dem zehn Menschen verletzt und ein ungeborenes Kind getötet wurden.



Und was meinst du denn, warum unsere Politiker den Israelis U-Boote schenken? Etwa, weil wir zuviele davon hier rumgammeln haben?

Ich bin grundsätzlich gegen die Waffengeschäfte der BRD, und Schiebereien gabs da schon früher (auch gegenüber islamischen Staaten im übrigen). Abgesehen davon war es so, dass die BRD die U-Boote massiv subventioniert hat, die Israelis aber trotzdem noch den Hauptanteil der Kosten bestritten. Dennoch: das lehne ich auch ab. Die BRD hat sich aus dem Nahostkonflikt herauszuhalten.

Frei-denker
13.04.2007, 11:30
Bei der Gelegenheit mal ne andere Frage:

Gibt es hier im Forum eigentlich auch einen Juden, der die Machenschaften des ZDJ als fürs deutsch-jüdische Verhältnis kontraproduktiv verurteilt, die Unterdrückung der Palis für schlecht hält und ohne Antipathien der heutigen, deutschen Generation entgegen tritt?

Muß doch auch Juden geben, die der Vernunft und Objektivität den Vorzug geben!

?(

Amphetamin
13.04.2007, 11:34
Die Aussage, dass die gesamte Welt unter usraelischer Herrschaft steht, ist so einfach zu tätigen, zugleich aber doch so gehaltvoll und realitätsnah.

Nahezu alle weltpolitischen Vorgänge lassen sich auf dieses Faktum zurückführen, auch wenn sie nicht beim ersten Ansehen augenscheinlich etwas damit zu tun haben.


Paragraphen und Gesetze engen uns in unserer Meinungsfreiheit auf das Äußerste ein, um den Fortbestand von Weltlügen zu garantieren.


Entweder Du dienst und bist eine Geisel Zions oder Du gehst unter.





*MDG*

tabasco
13.04.2007, 11:38
(...)
Muß doch auch Juden geben, die der Vernunft und Objektivität den Vorzug geben!

?(

Natürlich. Wer mit Dir nicht einer Meinung ist blöd und voreingenommen. :).

Ausonius
13.04.2007, 11:39
Nahezu alle weltpolitischen Vorgänge lassen sich auf dieses Faktum zurückführen, auch wenn sie nicht beim ersten Ansehen augenscheinlich etwas damit zu tun haben.

Welcome, Verschwörungstheorie. Na dann leg mal los!

Frei-denker
13.04.2007, 11:40
Das hat mit den Abschnitten 3 und 4 des 130er zu tun, die sich ausdrücklich auf die nationalsozialistischen Verbrechen beziehen. Dies betrifft nicht nur jüdische Opfer - aber sie stellen darunter nun mal die größte Opfergruppe dar. Willst du ihnen daraus einen Vorwurf machen? Da passt doch der Satz: "Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nicht verzeihen."
Im übrigen gilt für den Völkermord an den Armeniern: wo kein Kläger, da kein Richter. Frankreich hat in dieser Sache offen Stellung genommen. Wie ein entsprechender Prozess hierzulande ausgehen würde, würde mich auch mal interessieren..
Wenn es sich ausdrücklich nur auf Opfer der Nazizeit bezieht und die Juden da die hauptsächlich Betroffenen waren, dann ist das ja ein Paragraph, der speziell Juden rechtlich sonder-privilegiert.

Und das ist genau das, was ich kritisiert habe.

Gleiches Recht für alle, wobei ich die Rede- und Meinungsfreiheit als das höchste Gut ansehe, egal wie falsch die Meinung auch sein mag.



Diese eine Gemeinde hat nicht Millionen kassiert - wenn ich mich recht erinnere, war das ein wenig anders. Außerdem: findest du das irgendwie lustig mit dem Brandanschlag? Der ging glimpflich ab. Im gleichen Jahr gab es aber noch einen Splitterbombenanschlag auf Mitglieder der jüdischen Gemeinde in Düsseldorf, bei dem zehn Menschen verletzt und ein ungeborenes Kind getötet wurden. .
Ähem, soll der deutsche Steuerzahler auf sein hart erarbeitetes Geld zugunsten der Juden verzichten, weil Palis und Juden ihren Krieg auf deutsches Gebiet verlagern?



Ich bin grundsätzlich gegen die Waffengeschäfte der BRD, und Schiebereien gabs da schon früher (auch gegenüber islamischen Staaten im übrigen). Abgesehen davon war es so, dass die BRD die U-Boote massiv subventioniert hat, die Israelis aber trotzdem noch den Hauptanteil der Kosten bestritten. Dennoch: das lehne ich auch ab. Die BRD hat sich aus dem Nahostkonflikt herauszuhalten.

Teils, teils. Teilweise wurde U-Boot komplett verschenkt, teilweise wurden sie mit z.B. israelischen Trainingsanzügen für unsere Bundeswehr bezahlt, was für den deutschen Staat auf jeden Fall ein Verlustgeschäft war.

Die These, dass die Juden heutzutage nichts mehr von D erhalten, kann also nicht aufrecht erhalten werden. Und das ist eine Sauerei. Hier wird eine unschuldige heutige deutsche Generation für eine heutige jüdische Generation, welche in keinster Weise Opfer ist, zur Kasse gebeten.

Sowas zerstört die Beziehung zwischen der heutigen deutschen und israelischen Generation.

tabasco
13.04.2007, 11:43
geile diskussion. warum verteidigst du dich eigentlich @kugelfisch?Was mache ich falsch, Khiron?

heinrich der löwe
13.04.2007, 12:01
Dieses Thema richtet sich v.a. an die Juden hier im Forum, aber natürlich auch an alle anderen. Die Frage lautet ganz einfach:
Wenn die Juden ein Volk sind, können sie dann auch Deutsche sein? Kann man gleichzeitig 2 Völkern angehören? Gibt es Juden, die sich (auch) als Deutsche fühlen?

Die juden können nicht deutsche sein,weil ihr religion ihnen dies nicht erlaubt.
Ihr religion strebt die anonimität der juden in den nationen an,um so besser ihnen das Einschleichen in den zentren der macht der lánder zu ermöglichen
und so eine pauschale globalisierung ihrer macht in allen staaten
zu begründen.;)

Dalayah
13.04.2007, 12:17
Die juden können nicht deutsche sein,weil ihr religion ihnen dies nicht erlaubt.
Ihr religion strebt die anonimität der juden in den nationen an,um so besser ihnen das Einschleichen in den zentren der macht der lánder zu ermöglichen
und so eine pauschale globalisierung ihrer macht in allen staaten
zu begründen.;)

Kannst Du überhaupt noch ruhig schlafen, bei dem Gedanken, dass ich ständig anonym meine Macht pauschal globalisiere ?

Khiron
13.04.2007, 12:27
Was mache ich falsch, Khiron?

nix, kugelfisch.
:)
aber solange man sich als jude verteidigt, gibt es doch nahrung für solch absurde diskussionen.
wieso sollten aus dem osten eingewanderte juden *dankbar* sein, wenn sie hier in deutschland leben?
selbstbewusstsein als jude bedeutet, sich nicht ständig mit anderen über seine angebliche sonderstellung unterhalten zu wollen.

der zdj ist allerdings oft extrem weinerlich, da kann man frei-denker schon teilweise recht geben.

Fritz Fullriede
13.04.2007, 12:53
wieso sollten aus dem osten eingewanderte juden *dankbar* sein, wenn sie hier in deutschland leben?

Weil man ihnen genau diese Einwanderung ermöglichte?

tabasco
13.04.2007, 13:01
Weil man ihnen genau diese Einwanderung ermöglichte?

... also sind wir wieder da. Also wie sieht es mit Deiner Dankbarkeit mir gegenüber aus?

holyhoax
13.04.2007, 13:07
Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Frage: Gibt es Juden, die sich als Deutsche/deutsche Juden fühlen? Oder habt ihr Angst, euch hier zu outen und eure Gefühle für Deutschland zuzugeben :cool2:

Fritz Fullriede
13.04.2007, 13:11
Also wie sieht es mit Deiner Dankbarkeit mir gegenüber aus

Für was?Kann mich nicht erinner dich eingeladen zu haben :)

Janitschar
13.04.2007, 13:11
Ich lach' mich weg.




Es gibt noch:

_ Jüdisches Verhalten(skodex)

_ Jüdische Denke

_ Jüdische Bedürfnisse

_ Jüdische Charaktereigenschaften

:lach:

Ersetzt du Jüdisch mit Muslimisch, stimmt dir ein großteil deiner Mitstreiter zu!:]

tabasco
13.04.2007, 14:13
Ersetzt du Jüdisch mit Muslimisch, stimmt dir ein großteil deiner Mitstreiter zu!:]

Daruuuuuum geht es jaaaaaaa - ISLAM ist eine RELIGION - in diesem Sinne - eine GESINNUNGSGEMEINSCHAFT. Ist das so kompliziert, verdammt noch mal?

tabasco
13.04.2007, 14:14
Für was?Kann mich nicht erinner dich eingeladen zu haben :)

Ich kann mich nicht erinnern, wegen Dir nach Deutschland gekommen zu sein.

walk on the wild side
13.04.2007, 15:04
Dieses Thema richtet sich v.a. an die Juden hier im Forum, aber natürlich auch an alle anderen. Die Frage lautet ganz einfach:
Wenn die Juden ein Volk sind, können sie dann auch Deutsche sein? Kann man gleichzeitig 2 Völkern angehören? Gibt es Juden, die sich (auch) als Deutsche fühlen?

ist das wichtig? wer die deutsche staatsangehörigkeit besitzt ist per definitionem deutsche/r. wie er/sie fühlt und empfindet, ist dabei völlig nebensächlich.

Frei-denker
13.04.2007, 15:51
ist das wichtig? wer die deutsche staatsangehörigkeit besitzt ist per definitionem deutsche/r. wie er/sie fühlt und empfindet, ist dabei völlig nebensächlich.

Das ist zu simpel gedacht.

Es ist natürlich nicht hinnehmbar, wenn einer durch den deutschen Paß die Vorteile unseres Landes genießt, jedoch Interessen unterstützt, die denen unseres Landes abträglich sind.

Beispiele für so einen Interessenskonflikt wurden hier bereits genug genannt.

Warschau
13.04.2007, 16:40
Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Frage: Gibt es Juden, die sich als Deutsche/deutsche Juden fühlen? Oder habt ihr Angst, euch hier zu outen und eure Gefühle für Deutschland zuzugeben :cool2:

Mir würde kotzübel nur bei dem Gedanken, Dir und deinem völkischem Geschmeiß aus der DD auch nur ansatzweise einen Gedanken kund zu tun..

Efna
13.04.2007, 16:46
Letztendlich kommt es auf den Individuellen Standpunkt an. Die Juden die ich allerdings kenne betrachten sich als Deutsche in ihrer Volkszugehörigkeit.

marc
13.04.2007, 16:50
Wenn die Juden ein Volk sind, können sie dann auch Deutsche sein? Kann man gleichzeitig 2 Völkern angehören? Gibt es Juden, die sich (auch) als Deutsche fühlen?

gibt vermutlich beides.
interessant waren auch die diskussionen darum, ob sich der zdj nicht in "zentralrat der jüdischen deutschen" umbennen sollte.

für mich ist das judentum kein volk, bzw keine rasse sondern eine kultur und eine religion, aber selbst wenn es ein volk wäre: es gibt auch leute, die fühlen sich sowohl als chinesen, als auch als deutsche; oder es gibt fromme christen die sagen: ich bin zuallererst christ und dann erst deutsch.

harlekina
13.04.2007, 17:07
gibt vermutlich beides.
interessant waren auch die diskussionen darum, ob sich der zdj nicht in "zentralrat der jüdischen deutschen" umbennen sollte.

für mich ist das judentum kein volk, bzw keine rasse sondern eine kultur und eine religion, aber selbst wenn es ein volk wäre: es gibt auch leute, die fühlen sich sowohl als chinesen, als auch als deutsche; oder es gibt fromme christen die sagen: ich bin zuallererst christ und dann erst deutsch.


Das war seinerzeit meines Wissens das Vorhaben von Paul Spiegel, aber scheinbar hat er sich nicht so recht getraut.

Helga
13.04.2007, 17:10
Das war seinerzeit meines Wissens das Vorhaben von Paul Spiegel, aber scheinbar hat er sich nicht so recht getraut.

Das war nicht sein "Vorhaben", er hat nur drüber geplappert. Er wurde nämlich gefragt, weshalb der ZdJ sich nicht "Zebtrakrat der deutschen Juden" nenne, darauf er:

"Dafür ist die Zeit noch nicht reif!"

Bitte also keine geschichtsklitternden Märchen aufbringen, die mit der Realität nichts, aber auch gar nichts, zu tun haben!

marc
13.04.2007, 17:23
Das war nicht sein "Vorhaben", er hat nur drüber geplappert. Er wurde nämlich gefragt, weshalb der ZdJ sich nicht "Zebtrakrat der deutschen Juden" nenne, darauf er:

"Dafür ist die Zeit noch nicht reif!"

Bitte also keine geschichtsklitternden Märchen aufbringen, die mit der Realität nichts, aber auch gar nichts, zu tun haben!

mh, nein, also soweit ich weiß waren es gerade die etwas jüngeren die darauf gepocht haben, es in "jüdische deutsche" umzubennen und die ... alte garde hat sich vorallem deswegen dagegen gestemmt, weil es ja auch darum ging, die juden, die nach dem fall des eisernen vorhangs nach dtl kamen, zu integrieren und ... da pochte man eher darauf, sich zunächst mal auf das jüdische zu beschrenken.

viator
13.04.2007, 17:57
ist das wichtig? wer die deutsche staatsangehörigkeit besitzt ist per definitionem deutsche/r. wie er/sie fühlt und empfindet, ist dabei völlig nebensächlich.

Ich frage mich auch, was dieses völkische Herumgehetze soll. Jemand, der bayrischer Katholik ist, kann sich doch gänzlich anders fühlen als jemand, der atheistischer Berliner ist.

Inwiefern können eigentlich Gefühle zu eier Nation entstehen? Ist da in der Pubertät was schiefgelaufen? Aber vielleicht unterdrücken Nazis nur ihre Nationen-Sexualität - vielleicht trauen sie sich ja nicht zuzugeben, dass sie mit der Flagge ficken. Aber das sollte vielleicht eher ein guter Psychiater therapieren.

Ausonius
14.04.2007, 14:00
Wenn es sich ausdrücklich nur auf Opfer der Nazizeit bezieht und die Juden da die hauptsächlich Betroffenen waren, dann ist das ja ein Paragraph, der speziell Juden rechtlich sonder-privilegiert.

Aha, du bist also schon auf der Stufe, dass du den Juden übel nimmst, dass sie von den Deutschen umgebracht wurden.


Gleiches Recht für alle, wobei ich die Rede- und Meinungsfreiheit als das höchste Gut ansehe, egal wie falsch die Meinung auch sein mag.

Das ist ne andere Frage. Auf jeden Fall stellt der 130er kein "Sonderprivileg" für Juden dar.



Ähem, soll der deutsche Steuerzahler auf sein hart erarbeitetes Geld zugunsten der Juden verzichten, weil Palis und Juden ihren Krieg auf deutsches Gebiet verlagern?


Ach, die paar Millionen finde ich nicht so tragisch. Man kann halt nicht mit allen Haushaltsentscheidungen zufrieden sein, wenns nach mir ginge, wäre die Bundeswehr noch ein Stückchen kleiner oder abgeschaffft und es hätte keinen teuren Bonn-Berlin-Umzug gegeben. Auch die Kirchen bekommen massig Geld vom Staat. Ich denke mal, dass dich das weniger stört.



Sowas zerstört die Beziehung zwischen der heutigen deutschen und israelischen Generation.

Ich nehme mal an, dass dein Interesse daran sowieso nicht so arg ausgeprägt ist.

Bei den U-Booten gabs übrigens gleichzeitig auch Leos für die Türkei. Hat also mit dem Holocaust gar nichts zu tun, eher mit den Waffengeschäften von Filzi-Schröder.

Frei-denker
14.04.2007, 16:30
Das ist ne andere Frage. Auf jeden Fall stellt der 130er kein "Sonderprivileg" für Juden dar..
Das Gegenteil wurde grad weiter oben nachgewiesen. Lies es dir einfach solange durch, bis der Groschen fällt.




Ach, die paar Millionen finde ich nicht so tragisch. . .
Dann gib dein eigenes Geld den Juden. Weite Teile der Bevölkerung wollen sicher nicht ihr hart erarbeitetes Geld den Juden schenken.
Und das die heutigen Rentner auf ihre hart erarbeitete Rente verzichten wollen, damit jüdische Deutschenhasser in Saus und Braus leben, halte ich für ausgeschlossen.




Bei den U-Booten gabs übrigens gleichzeitig auch Leos für die Türkei. Hat also mit dem Holocaust gar nichts zu tun, eher mit den Waffengeschäften von Filzi-Schröder.
Man kann nicht ein Unrecht mit einem anderen besser machen. Die Verschenkung von U-Booten an Israel ist eine Veruntreuung von Steuergeldern.

Es wird Zeit, daß Zahlungen jedweder Form an Israel aufhören. Es ist unanständig, daß eine unschuldige heutige deutsche Generation mit der Ausschwitzkeule zu Zahlungen erpresst wird.

Du hast auch noch nicht nachgewiesen, daß die Leos an die Türkei verschenkt und nicht verkauft wurden.

Dalayah
14.04.2007, 18:17
Dann gib dein eigenes Geld den Juden. Weite Teile der Bevölkerung wollen sicher nicht ihr hart erarbeitetes Geld den Juden schenken.

Einige Teile der Bevölkerung wollen auch sicher nicht ihr hart erarbeitetes Geld deutschen Judenhassern schenken, nur weil sie arbeitslos sind. Passiert trotzdem. ;(

Volyn
14.04.2007, 19:06
Jüdische Mitbürger sind für mich die 150.000 jüdischen Wehrmachtsangehörigen wie Helmut Schmidt, der seinen Lebenslauf änderte um bei uns Offizier an der Ostfront zu werden und gegen den - rein zufällig überwiegend jüdischen - Bolschewismus zu kämpfen.

Und ihre Nachkommen natürlich auch.

blues
14.04.2007, 19:23
Die Juden definieren sich aber nicht über die Religion, sondern über die Ethnie, denn Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat.

jeder Mensch kann jederzeit Jude werden

Volyn
14.04.2007, 19:25
jeder Mensch kann jederzeit Jude werden

Kugelfisch hat neulich das Gegenteil behauptet.

blues
14.04.2007, 19:27
Wie war das noch mit Juden und Ehrlichkeit? :))

... ohjemniee

blues
14.04.2007, 19:29
Kugelfisch hat neulich das Gegenteil behauptet.


ruf einfach bei einer jüdischen gemeinde an und frag

blues
14.04.2007, 19:31
...dann wärst du mangels jüdischer Mutter zeit Lebens letztlich nicht mehr als ein geduldeter Mitläufer :)

falsch und ein untragbares vorurteil

Volyn
14.04.2007, 19:45
ruf einfach bei einer jüdischen gemeinde an und frag

Ich bin auch schon mal in solche Kreise hineingezogen worden - weil manche von ihnen dachten, da ja Deutschen und Juden in Osteuropa früher durchaus öfter mal miteinander Verbiondungen eingegangen waren (wegen der gemeinsamen Sprache) hätte das mal passen können.

War mir dann aber doch alles zuviel.

Da lebe ich doch lieber in Ruhe weiter.

Volyn
14.04.2007, 19:46
falsch und ein untragbares vorurteil

Na klar, bei den alteingesessenen garantiert.

Aber bei den Kontingentflüchtlingen eher nicht. Die sehen das nicht so eng.

blues
14.04.2007, 20:11
nicht die "alteingesessenen"

sondern die orthodoxen Gemeinden

nicht die "kontigentflüchtlinge"

sondern die liberalen Gemeinden,

die den weitaus größten Anteil ausmachen !

viator
14.04.2007, 20:36
jeder Mensch kann jederzeit Jude werden

Exakt!

Natürlich kann jeder die jüdische Religion annehmen. Es ist nur gerade ein Merkmal der jüdischen religiösen Friedfertigkeit, dass sie NICHT missionieren und anderen Glaubensorganisationen die Schäfchen abjagen.

Ich frage mich nur, wieso solch ein Nazi-Mist, dass man nur Jude per Geburt sein kann, heute noch geglaubt wird.

Zu der "Kritik" oder besser Hetze gegen die sog. orthodoxen Juden:

Diese Gruppe ist zum einem klein und zum anderen ist es jedem Menschen selbst überlassen, wie er sein Leben gestalten will und wie sehr er sich an religiösen Vorschriften halten will: Es gibt schließlich auch Christen, die sich am K-Freitag Fisch genehmigen und den Rest des Jahres über Fleisch konsumieren - mir ist das egal, solange solche Figuren keinen anderen Menschen soetwas vorschreiben wollen.

Nur ist das Christentum bis sie vom Islam in den 1970ern abgelöst wurde, stets die brutalste, mörderischste und politischste Religion gewesen.

tabasco
14.04.2007, 20:59
Kugelfisch hat neulich das Gegenteil behauptet.

Habe ich nicht.

tabasco
14.04.2007, 21:02
Na klar, bei den alteingesessenen garantiert.Stimmt so nicht! Wenn man sich vor dem Gijur erkündigt, welche Stellen auch von den orthodoxen anerkannt werden - dann nein und noch mal nein. Das ist wie mit privaten Hochschulen - es gibt nur einige, dessen Abschlüsse staatlich anerkannt werden :).


Aber bei den Kontingentflüchtlingen eher nicht. Die sehen das nicht so eng.

Kontingentflüchtling ist ein Ausländerstatus in Deutschland und kein Sinonym für das Wort "Jude", OK?

blues
14.04.2007, 21:35
@viator

wie es heute noch zur antisemitischen Hetze kommt ist mir ein Buch mit zig Siegeln

@kugelfisch

die Tendenzen in jüd.Gemeinden ist wahrscheinlich hier "noch" nicht wichtig, solange es hier Leute gibt die derartigen Unsinn verzapfen,

auch die Trennung von liberalen Gemeinden und die der Orthodoxie, ist hier noch einigen unbekannt

Maimonides ist hier ein absolutes Fremdwort


viel Glück, tapferer Kugelfisch

Ausonius
15.04.2007, 01:24
Dann gib dein eigenes Geld den Juden. Weite Teile der Bevölkerung wollen sicher nicht ihr hart erarbeitetes Geld den Juden schenken.
Und das die heutigen Rentner auf ihre hart erarbeitete Rente verzichten wollen, damit jüdische Deutschenhasser in Saus und Braus leben, halte ich für ausgeschlossen.

Du solltest dir dringend mal ein rationaleres Weltbild zulegen. Wenn ich recht erinnere, beläuft sich die Gesamtsumme im Rahmen der Wiedergutmachung auf 70 Milliarden. Auf den ersten Blick eine Menge Geld. Allerdings wurde die Masse dieser Zahlungen bereits in den 50er und 60er Jahren geleistet. Und wenn man dann das für die einzelnen Jahre betrachtet, sieht man, dass es nicht eben ein großer Posten im Bundeshaushalt ist. Auf den einzelnen Bürger umgerechnet, ist die Summe der Zahlungen also sehr gering. Die Rente ist auf keinen Fall in Gefahr wegen "jüdischer Deutschenhasser", sondern struktureller Probleme und der Tatsache, dass man Einnahmen in die Sozialkasse lange Zeit für alles mögliche verwendet hat.

Darüber darf man nicht vergessen, dass Adenauers Eintreten für die Wiedergutmachung sehr stark dazu beitrug, dass die BRD ein großes internationales Renomee entwickeln konjnte. Und schließlich sei noch mal daran erinnert, dass die Zahlungen in großer Menge an ehemalige deutsche Staatsbürger gingen, die erst ausgeplündert wurden und im besten Falle noch emigrieren konnten.

Salazar
15.04.2007, 11:11
Lüge.

Naja, in manchen fundamentalistischen Kreisen trifft das sicherlich zu.

heinrich der löwe
16.04.2007, 10:59
Kannst Du überhaupt noch ruhig schlafen, bei dem Gedanken, dass ich ständig anonym meine Macht pauschal globalisiere ?

Doch kann ich ruhig schlafen aber wenn ich wach bin,arbeite ich mühsam,um
meinen abenländischeuropäischenvolksgenossen die augen zu öffnen,damit sie gegen lügner und wucherer wie du auf der lauer sind.:cool2:
Die frage würde vielmehr lauten,nämlich ob du ruhig schlafen kannst,wo doch
du nur allzu gut weisst,dass deine weltanschauung mensch-und volkszersetzende ist und so viel schmerz und schaden in der geschichte verursacht hat?

heinrich der löwe
16.04.2007, 11:19
Ausserden scheint mir die frage ueber die deutsche juden sozusagen sinnlos...
Wären sie alle nicht doch von den nazis vergast worden?????...

Reichsadler
16.04.2007, 11:22
Semiten können genausowenig wie Neger oder Asiaten Deutsche sein. Alt bekannt.

heinrich der löwe
16.04.2007, 11:34
Semiten können genausowenig wie Neger oder Asiaten Deutsche sein. Alt bekannt.


Endlich ein weises wort,Danke dir Reichsadler, ich war müde so viel scheisse zu hören.:klatsch:

Mark Mallokent
16.04.2007, 11:36
Semiten können genausowenig wie Neger oder Asiaten Deutsche sein. Alt bekannt.
Und Braunbatzen können nicht intelligent sein. Noch altbekannter. :]

Reichsadler
16.04.2007, 11:45
Und Braunbatzen können nicht intelligent sein. Noch altbekannter. :]

Dann schäm dich mal schön für deinen Großvater, dass er mit stolzer Brust diesem ach so minderbemittelten Hitler hinterhergerannt ist.

Mark Mallokent
16.04.2007, 11:52
Dann schäm dich mal schön für deinen Großvater, dass er mit stolzer Brust diesem ach so minderbemittelten Hitler hinterhergerannt ist.

Das muß Opa schon selber tun. :]

che1985
12.09.2007, 18:01
für mich sind juden eine religion
israelis deutsche italiener usw. die ehtnie