PDA

Vollständige Version anzeigen : Türke überschlägt sich mit Forderungen..



Sterntaler
13.04.2007, 14:31
... an die brD. :)) :hihi: :hihi: :hihi:


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,477066,00.html




Erdogan kommt mit Beschwerdeliste zur Kanzlerin

Das wird kein unbeschwertes Treffen: Der türkische Ministerpräsident Erdogan wird Kanzlerin Merkel beim Deutschland-Besuch mit einer ganzen Reihe von Forderungen und Beschwerden konfrontieren. Die Mängelliste reicht von der Völkermord-Debatte bis zum Ausländerrecht.

vielleicht sollten wir ihn mal auffordern seine ungewünschte Unterschichten wieder abzuholen, selbst versorgen und sonst wohin abzuladen, aber nicht bei uns? Vielleicht bei seinem Freund GWB, oder in Finnland, die geil auf Türken sind.

klartext
13.04.2007, 14:52
Ich dachte es mir schon, Erdogan will wieder Kohle abgreifen und mischt sich in unsere inneren Angelegenheiten ein. Er soll besser zu Hause bleiben, von dieser Sorte haben wir schon genug hier, die uns teuer genug sind.
Da wird nicht mehr gebeten, sondern gefordert. Erstaunlich frech für ein bankrottes Land. Es wird Zeit, den Herrn auf sein wirkliches Format zu reduzieren.

bernhard44
13.04.2007, 14:58
Erdogan kommt mit Beschwerdeliste zur Kanzlerin

Zitat:
"Die Pläne für ein Verbot der Leugnung von Völkermorden sorgen in der Türkei für großen Wirbel, weil Ankara davon ausgeht, dass damit die türkische Haltung zu den Massakern an den Armeniern im Ersten Weltkrieg für illegal erklärt werden soll. Die Zeitung "Sabah" schrieb, das Thema könnte zur schwersten deutsch-türkischen Krise seit dem Zweiten Weltkrieg führen."


na hoffentlich!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,477066,00.html

klartext
13.04.2007, 15:01
Erdogan kommt mit Beschwerdeliste zur Kanzlerin

Zitat:
"Die Pläne für ein Verbot der Leugnung von Völkermorden sorgen in der Türkei für großen Wirbel, weil Ankara davon ausgeht, dass damit die türkische Haltung zu den Massakern an den Armeniern im Ersten Weltkrieg für illegal erklärt werden soll. Die Zeitung "Sabah" schrieb, das Thema könnte zur schwersten deutsch-türkischen Krise seit dem Zweiten Weltkrieg führen."


na hoffentlich!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,477066,00.html

Das ist doch endlich einmal eine gute Nachricht. Können wir die Türken wieder vor Wien erwarten ?

Tosca
13.04.2007, 15:02
Die Frage ist natürlich: Wie weit lassen wir uns erniedrigen? Und was heißt Kohle abgreifen? Ich hoffe doch, der Typ hat soviel Anstand im Leib und bringt uns mal ein paar Geschenke. Schließlich beherbergen wir einen nicht zu verachtenden Teil seines Volkes. Ich finde, da kann er ruhig mal Danke sagen und ein paar Milliarden rüberwachsen lassen.

elas
13.04.2007, 15:03
... an die brD. :)) :hihi: :hihi: :hihi:


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,477066,00.html




vielleicht sollten wir ihn mal auffordern seine ungewünschte Unterschichten wieder abzuholen, selbst versorgen und sonst wohin abzuladen, aber nicht bei uns? Vielleicht bei seinem Freund GWB, oder in Finnland, die geil auf Türken sind.

Fahr doch mal mit deinem eindrucksvollen grünen Flitzer mit aufgebautem MG zum Empfang dieses Allah-Abgesandten und verschrecke ihn ein bisschen.

Klopperhorst
13.04.2007, 15:04
Wenn aus dem Flugzeug steigt, gleich eine aufs Maul hauen, dann per Arschtritt zurückbefördern.


---

Tosca
13.04.2007, 15:05
Ach ja und dann sollten wri auch mal Klartext mit ihm reden. Wir fordern einen zentralrat der Christen in der Türkei, wir fordern, dass die Christen ungehindert ihren Glauben leben dürfen. Und Selbstverständlich erwarten wir, dass christliche Kirchen in der Türkei wie Pilze aus dem Boden schießen.

Sollte er all unsere Forderungen nicht einhalten, dann ist er ganz klar ein Christenhasser. Und so jemand gehört angeprangert. Wir schreien dann ganz laut, damit der Ruf durch die Welt hallt.

wtf
13.04.2007, 15:06
Wenn aus dem Flugzeug steigt, gleich eine aufs Maul hauen, dann per Arschtritt zurückbevördern.


---

Ich vermute, das diplomatische Protokoll sieht eine andere Begrüßungsformel vor.

klartext
13.04.2007, 15:07
Ich vermute, das diplomatische Protokoll sieht eine andere Begrüßungsformel vor.

Protokolle lassen sich auf dem kleinen Dienstweg in kurzer Zeit ändern.

Norman
13.04.2007, 15:09
Man sollte Erdogan diplomatisch behandeln und anschliessend ignorieren.
Wobei mich die ständigen Einmischungen der Türkei in unsere internen Angelegenheiten wie zB. dem neuen Einwanderungsrecht doch gehörig aufregen.

Mauser98K
13.04.2007, 15:11
Man muß Herrn Erdogan mit etwas mehr Schärfe entgegen treten.

Offenbar mangelt es ihm an Respekt vor Deutschland.
Dieser sollte ihm bei gebracht werden.

elas
13.04.2007, 15:11
Erdogan kommt mit Beschwerdeliste zur Kanzlerin

Zitat:
"Die Pläne für ein Verbot der Leugnung von Völkermorden sorgen in der Türkei für großen Wirbel, weil Ankara davon ausgeht, dass damit die türkische Haltung zu den Massakern an den Armeniern im Ersten Weltkrieg für illegal erklärt werden soll. Die Zeitung "Sabah" schrieb, das Thema könnte zur schwersten deutsch-türkischen Krise seit dem Zweiten Weltkrieg führen."


na hoffentlich!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,477066,00.html


Aber ich bitte euch.
Doch nicht mit Angela Merkel.
Die legt sich doch nur mit Schwächeren an oder bei denen sie keinen Widerstand bekommt .
Die Toleranzmutti der Nation muss doch Europa bauen.

PS: Am Ende kommt so eine Art DDR-Verschnitt heraus mit blaugelber Völkerfreundschaftsfahne. (das hat sie doch mit der Muttermilch aufgesogen)

Nachdem Stoiber nichts mehr zu sagen hat braucht sie sich doch nicht mehr zu verstellen.

Sterntaler
13.04.2007, 15:36
Ich vermute, das diplomatische Protokoll sieht eine andere Begrüßungsformel vor.

...die wäre ? ein paar Tausend Demonstranten gegen den EU Beitritt der Türkei in der EU? oder unseren Wunsch für eine gute Heimreise?:)) die Gelegenheit sollte nicht ungenutzt verstreichen, dem ungebetenen "Gast" unsere Sympathie zu zeigen.


http://img19.imageshack.us/img19/7866/ampobn1sqzhlga4lrkd8.jpg

Sterntaler
13.04.2007, 15:48
aus dem Link:


Die Türkei betrachtet den Tod von mehr als hunderttausend anatolischen Armeniern in den Jahren 1915 bis 1917 nicht als Völkermord, sondern als tragische Folge einer kriegsbedingten Umsiedlungsaktion.

Mit anderen Worten, "ein bisschen Schwund ist überall". Die bösen Armenier sind schuld, weil die sich nicht der Umsiedlung gebeugt haben, klaro. türkische Lesart.

Entfernungsmesser
13.04.2007, 16:38
Ich vermute, das diplomatische Protokoll sieht eine andere Begrüßungsformel vor.

Du meinst Angie auf Knien, er die Hose..... ooouuhhhhhh!!

Der Kameltreiber darf herkommen, Kratzfüße machen, höflich bitten, sich bedanken das er nicht gleich ein Stück Blei in den Schädel bekommt und dann: Wegtreten!

Helga
13.04.2007, 16:43
Maßlose Orientalen!

sporting
13.04.2007, 16:54
ich seh die merkel schon ...:bow:


wäre ich aber an ihrer stelle würd ich so:bat: warten.

harlekina
13.04.2007, 17:35
Das ist doch nichts neues, nachdem wir neulich schon wieder Menschenrechtsverletzung mit dem Sprachenwunsch betrieben haben.

Hayaser
21.04.2007, 20:06
... an die brD. :)) :hihi: :hihi: :hihi:


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,477066,00.html




vielleicht sollten wir ihn mal auffordern seine ungewünschte Unterschichten wieder abzuholen, selbst versorgen und sonst wohin abzuladen, aber nicht bei uns? Vielleicht bei seinem Freund GWB, oder in Finnland, die geil auf Türken sind.


Man lernt nie aus. Bis Dato wusste ich nicht, dass die Finnen "geil" auf Türken sind.

Sich mit Forderungen überschlagen.

Zuerst muss die Türkei seine christlichen Mitbürger besser schützen. Die Christenermordungen müssen sofort aufhören.
Der Paragragh § 301 ( Verunglimpfung des Türkentums... blablabla!!!) im türkischen Strafgesetz muss aufgehoben werden.

Zuerst im eigenen Land für Recht und Ordnung sorgen, dann Forderungen stellen.

Zuerst die Hausaufgaben machen, dann eine gute Note dafür verlangen und nicht umgekehrt.

Kaiser
22.04.2007, 08:59
... an die brD. :)) :hihi: :hihi: :hihi:


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,477066,00.html

vielleicht sollten wir ihn mal auffordern seine ungewünschte Unterschichten wieder abzuholen, selbst versorgen und sonst wohin abzuladen, aber nicht bei uns? Vielleicht bei seinem Freund GWB, oder in Finnland, die geil auf Türken sind.

Vielleicht kann er den türkischen Pöbel hierzulande als Kanonenfutter für den türkischen Irakkrieg gebrauchen. :]

Grotzenbauer
23.04.2007, 09:52
Da stellt sich schon die Frage: Was ist die wirkliche Motivation der Türken in die abendländische EU zu wollen, wenn dieselben nicht mal die Grösse haben eine kleine Minderheit von Christen in der Türkei zu tolerieren?]/:(

Don
23.04.2007, 11:24
Da stellt sich schon die Frage: Was ist die wirkliche Motivation der Türken in die abendländische EU zu wollen, wenn dieselben nicht mal die Grösse haben eine kleine Minderheit von Christen in der Türkei zu tolerieren?]/:(

Geld.

lexiphon
23.04.2007, 11:37
was würden die dann erst für Forderungen stellen, wenn die in der EU wären !?

(bewusst ein Konjunktiv der irrealen Sorte)

harlekina
23.04.2007, 11:38
was würden die dann erst für Forderungen stellen, wenn die in der EU wären !?

(bewusst ein Konjunktiv der irrealen Sorte)

Noch mehr Geld, noch mehr Rechte.

Stuttgart25
23.04.2007, 11:50
Man muß Herrn Erdogan mit etwas mehr Schärfe entgegen treten.

Offenbar mangelt es ihm an Respekt vor Deutschland.
Dieser sollte ihm bei gebracht werden.

Erdogans Reaktion ist legitim.
Ausnahmslos alle deutschen Kanzler (auch CDU Kanzler) haben bis einschließlich Schröder die EU Mitgliedschaft bei Erfüllung aller Kriterien offiziell schriftlich und mündlich zugesichert. Ich betone das Wort zugesichert. Jetzt auf einmal wo es Ernst wird ändern sich die Gedankengänge in der CDU: Was?? Die Türken wollen in die EU? Das sind doch Moslems und das Land ist so groß!

Frage an die CDU:
War die Türkei bis Ende der Neunziger als ihr noch Zusicherungen gegeben habt nicht groß und muslimisch??

Hier ein Zitat von Volker Rühe (ehemaliger CDU Minister):

"Es ist nicht klug, wenn die CDU den Eindruck erweckt, sie rücke von Zusagen ab, die einst auch ein Bundeskanzler Helmut Kohl abgegeben hat. "
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/141/25116/

Ich nenne für diese Situation der CDU ein passendes Wort: Scheinheiligkeit

leuchtender Phönix
23.04.2007, 20:57
Erdogans Reaktion ist legitim.
Ausnahmslos alle deutschen Kanzler (auch CDU Kanzler) haben bis einschließlich Schröder die EU Mitgliedschaft bei Erfüllung aller Kriterien offiziell schriftlich und mündlich zugesichert. Ich betone das Wort zugesichert. Jetzt auf einmal wo es Ernst wird ändern sich die Gedankengänge in der CDU: Was?? Die Türken wollen in die EU? Das sind doch Moslems und das Land ist so groß!

Frage an die CDU:
War die Türkei bis Ende der Neunziger als ihr noch Zusicherungen gegeben habt nicht groß und muslimisch??

Hier ein Zitat von Volker Rühe (ehemaliger CDU Minister):

"Es ist nicht klug, wenn die CDU den Eindruck erweckt, sie rücke von Zusagen ab, die einst auch ein Bundeskanzler Helmut Kohl abgegeben hat. "
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/141/25116/

Ich nenne für diese Situation der CDU ein passendes Wort: Scheinheiligkeit

1. Angela merkel (Oder ein andere Bundeskanzler) kann die Mitgliedschaft nicht zusichern. Immerhin müssen alle und nicht nur ein Land zustimmen.

2. Also verdammt viel an Kriterien ist nicht erfüllt.

3. Von mir aus kann die Türkei auch noch bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.

quinchu
23.04.2007, 22:05
Erdogans Reaktion ist legitim.
Ausnahmslos alle deutschen Kanzler (auch CDU Kanzler) haben bis einschließlich Schröder die EU Mitgliedschaft bei Erfüllung aller Kriterien offiziell schriftlich und mündlich zugesichert. Ich betone das Wort zugesichert. Jetzt auf einmal wo es Ernst wird ändern sich die Gedankengänge in der CDU: Was?? Die Türken wollen in die EU? Das sind doch Moslems und das Land ist so groß!

Frage an die CDU:
War die Türkei bis Ende der Neunziger als ihr noch Zusicherungen gegeben habt nicht groß und muslimisch??

Hier ein Zitat von Volker Rühe (ehemaliger CDU Minister):

"Es ist nicht klug, wenn die CDU den Eindruck erweckt, sie rücke von Zusagen ab, die einst auch ein Bundeskanzler Helmut Kohl abgegeben hat. "
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/141/25116/

Ich nenne für diese Situation der CDU ein passendes Wort: Scheinheiligkeit



Scheinheilig ist es, die Erfüllung von Kriterien zuzusichern, im Gegenzug für die Unterstützung die man sich erhofft.

Danach werden alle eigenen Verpflichtungen ignoriert, negiert und vergessen - übrig bleiben nur noch die Forderungen.


Die Türkei kann ja in die EU, wenn sie die Minimalforderungen in Puncto Menschenrechte und Humanität erfüllt - aber wo sollen denn dann die ganzen Türken hin, und schaffen es die verbliebenen Christen und Juden den Staatsbetrieb aufrecht zu erhalten?

Stuttgart25
23.04.2007, 22:30
Scheinheilig ist es, die Erfüllung von Kriterien zuzusichern, im Gegenzug für die Unterstützung die man sich erhofft.

Danach werden alle eigenen Verpflichtungen ignoriert, negiert und vergessen - übrig bleiben nur noch die Forderungen.


Die Türkei kann ja in die EU, wenn sie die Minimalforderungen in Puncto Menschenrechte und Humanität erfüllt - aber wo sollen denn dann die ganzen Türken hin, und schaffen es die verbliebenen Christen und Juden den Staatsbetrieb aufrecht zu erhalten?

Darum gehts hier nicht. Es geht hier um die Frage ob die Türkei aufgenommen werden soll, wenn sie absolut alles erfüllt hat. Darin hat sich die Meinung der CDU plötzlich geändert. Ob sie sie erfüllen wird oder nicht ist eine andere Frage.

Würfelqualle
23.04.2007, 22:32
... an die brD. :)) :hihi: :hihi: :hihi:


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,477066,00.html




vielleicht sollten wir ihn mal auffordern seine ungewünschte Unterschichten wieder abzuholen, selbst versorgen und sonst wohin abzuladen, aber nicht bei uns? Vielleicht bei seinem Freund GWB, oder in Finnland, die geil auf Türken sind.

Warum steht dieser Beitrag im Europateil und nicht im Auslandteil ?

Türken sind keine Europäer, sondern Asiaten !!!



Gruss vonne Würfelqualle

harlekina
24.04.2007, 08:56
Darum gehts hier nicht. Es geht hier um die Frage ob die Türkei aufgenommen werden soll, wenn sie absolut alles erfüllt hat. Darin hat sich die Meinung der CDU plötzlich geändert. Ob sie sie erfüllen wird oder nicht ist eine andere Frage.

Es ist ja möglich, dass die CDU plötzlich hellseherische Fähigkeiten bekommt und sich ausmalen kann, dass die Türkei eher rückwärts als vorwärts geht.

Stuttgart25
24.04.2007, 09:09
Es ist ja möglich, dass die CDU plötzlich hellseherische Fähigkeiten bekommt und sich ausmalen kann, dass die Türkei eher rückwärts als vorwärts geht.

Wenn du die Wirtschaft ansprichst, dann hast du Unrecht. Die türkische Wirtschaft wächst extrem schnell und gesund. Kein Vergleich zu den Neunzigern, wo die CDU noch für einen Beitritt war.
Wenn du die Demokratie meinst, ist die Türkei demokratischer als in den Jahrzehnten zuvor (Kopenhagener Kriterien wurden erfüllt).
Wenn du den Islam in der türkischen Politik ansprichst sollte sich die CDU vorher ihren Namen nochmal anschauen. Außerdem war in den Neunzigern der Erbakan an der Macht. Auch damals war die CDU für einen Beitritt. Erbakan hat politischen Islam betrieben. Mit Erdogan kannst du ihn nicht vergleichen. Erdogan lebt seine Religion im Privaten aus.

Nachtfalke
24.04.2007, 09:19
Soso, und die CDU hat sich auf die Fahne geschrieben die Türkei binnen 30 Jahren zu "christianisieren".
Hier werden Äppel und Birnen miteinander verglichen, bewusst.

harlekina
24.04.2007, 09:21
Wenn du die Demokratie meinst, ist die Türkei demokratischer als in den Jahrzehnten zuvor (Kopenhagener Kriterien wurden erfüllt).


Es reicht aber noch nicht.

Stuttgart25
24.04.2007, 10:28
Es reicht aber noch nicht.

Daß es nicht reicht weiß ich auch. Es geht darum, daß die CDU zu einer Zeit, wo die Demokratisierung in der Türkei nicht so weit war wie jetzt, für eine EU-Mitgliedschaft war. Erst wo es Ernst wurde hat sie ihre Meinung geändert.

harlekina
24.04.2007, 10:30
Daß es nicht reicht weiß ich auch. Es geht darum, daß die CDU zu einer Zeit, wo die Demokratisierung in der Türkei nicht so weit war wie jetzt, für eine EU-Mitgliedschaft war. Erst wo es Ernst wurde hat sie ihre Meinung geändert.

Die Zeiten haben sich ebenfalls geändert.

Stuttgart25
24.04.2007, 11:55
Die Zeiten haben sich ebenfalls geändert.

Billige Ausrede, um sich nicht an die Abmachungen halten zu müssen.

Norman
24.04.2007, 15:27
Die Politik hat sich, Gott sei Dank, unter Merkel geändert.
Ein türkischer Beitritt wäre eine Katastrophe für Deutschland.
Ich habe keine Lust auf x Millionen mehr Immigranten. Wenn es notwendig ist die Türkei diplomatisch zu verstimmen um dies zu erreichen soll es mir recht sein.

tysker
26.04.2007, 10:55
und was ist geworden? nix? alles heisse luft und schaumschlägerei!

Don
26.04.2007, 19:48
Daß es nicht reicht weiß ich auch. Es geht darum, daß die CDU zu einer Zeit, wo die Demokratisierung in der Türkei nicht so weit war wie jetzt, für eine EU-Mitgliedschaft war. Erst wo es Ernst wurde hat sie ihre Meinung geändert.


Blödsinn. Der Dicke wollte es sich lediglich mit der Familie seiner Schwiegertochter nicht verscherzen. Was heißt wollte, daran hat sich nichts geändert.
Mit der allgemeinen CDU Meinung hat das nichts zu tun.

Was kann die für einen verblödet verknallten Kohl-Ableger? Er hätte sie ja bumsen können, aber gleich heiraten?

Sahin
26.04.2007, 20:21
Was für eine Rolle die TR auch für die EU spielen kann haben wir doch neulich gesehen. Wer war es denn, der den Iran und die EU an einen Tisch in Ankara gebracht hat. Die TR hat die Vermittlerrolle übernommen und die EU war nicht gerade undankbar dafür. Selbst die britische Außenministerin bat die TR um Hilfe, als die britischen Soldaten gefangengenommen worden sind. Es ist keine Woche vergangen und sie waren wieder frei. Ohne die TR geht da unten nichts. Da ist die EU auf verlorenem Posten.

Sterntaler
26.04.2007, 20:30
was geht uns der Iran an, probiert es doch mal als neuer Bundesstaat von Georg Bush und laßt uns dabei aus dem Spiel.

leuchtender Phönix
26.04.2007, 20:32
Wenn du die Wirtschaft ansprichst, dann hast du Unrecht. Die türkische Wirtschaft wächst extrem schnell und gesund. Kein Vergleich zu den Neunzigern, wo die CDU noch für einen Beitritt war.
Wenn du die Demokratie meinst, ist die Türkei demokratischer als in den Jahrzehnten zuvor (Kopenhagener Kriterien wurden erfüllt).
Wenn du den Islam in der türkischen Politik ansprichst sollte sich die CDU vorher ihren Namen nochmal anschauen. Außerdem war in den Neunzigern der Erbakan an der Macht. Auch damals war die CDU für einen Beitritt. Erbakan hat politischen Islam betrieben. Mit Erdogan kannst du ihn nicht vergleichen. Erdogan lebt seine Religion im Privaten aus.

Ein paar Jahre kreditfinanziertes Wachstum ändern nichts an der Tatsache, das die türkische wirtschaft noch genau so anfällig ist wie bei der Krise 2002. Ein sehr hohes Handelsdefizit, eine sehr große Schuldenlast. Ohne Kredite und Investitionen aus dem ausland, könnte die Türkei den wirtschaftlichen stand nicht halten.

Die Kopenhagener Kriterien wurden nicht erfüllt. Nicht im geringsten. Die Demokratie ist immer noch sehr zweifelhaft. Aber träum ruhig weiter davon das die Türkei demokratisch ist.

Erdogan landete hinter Gittern. Bestimmt nicht, weil er seine Religion nur im Privaten auslebte.

Man wird doch seine Meinung ändern dürfen.

leuchtender Phönix
26.04.2007, 20:34
Was für eine Rolle die TR auch für die EU spielen kann haben wir doch neulich gesehen. Wer war es denn, der den Iran und die EU an einen Tisch in Ankara gebracht hat. Die TR hat die Vermittlerrolle übernommen und die EU war nicht gerade undankbar dafür. Selbst die britische Außenministerin bat die TR um Hilfe, als die britischen Soldaten gefangengenommen worden sind. Es ist keine Woche vergangen und sie waren wieder frei. Ohne die TR geht da unten nichts. Da ist die EU auf verlorenem Posten.

Wir brauchen aber weder die Türkei noch die Länder die sonst noch dort sind.

Akls EU-Mitglied hätte die Türkei keine Vermittlerrolle mehr. Also ist die Abwesenheit der Türkei in der EU ein Garant für die Vermittlertrolle der türkei.

tysker
28.04.2007, 08:34
Billige Ausrede, um sich nicht um die Abmachungen halten zu müssen.

war das wirklich eine verbindliche und rechtsgültige abmachung zwischen deutschland und der türkei?

leuchtender Phönix
28.04.2007, 22:07
war das wirklich eine verbindliche und rechtsgültige abmachung zwischen deutschland und der türkei?

Gültig auf keinen Fall. Denn alle (Wirklich alle ohne ausnahme) EU-Mitglieder müssen dem Beitritt zustimmen. Nicht nur ein Land. Das ist auch gut so.

Grotzenbauer
29.04.2007, 10:18
Geld.
____________

Ist nicht die Islamisierung Europa das Ziel?:rolleyes:

kritiker_34
29.04.2007, 10:44
Was für eine Rolle die TR auch für die EU spielen kann haben wir doch neulich gesehen. Wer war es denn, der den Iran und die EU an einen Tisch in Ankara gebracht hat. Die TR hat die Vermittlerrolle übernommen und die EU war nicht gerade undankbar dafür. Selbst die britische Außenministerin bat die TR um Hilfe, als die britischen Soldaten gefangengenommen worden sind. Es ist keine Woche vergangen und sie waren wieder frei. Ohne die TR geht da unten nichts. Da ist die EU auf verlorenem Posten.

diese Rolle der Vermittlung begründet sich auf der geographischen Lage der TR.

Ein "privieligierte Partnerschaft" ist für BEIDE SEITEN vorteilhafter, als eine VollMitgliedschaft in der EU.