PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdogans Beschwerdeliste bei der Kanzlerin



erwin r analyst
14.04.2007, 11:27
Die Möchtegerneuropäer sind von der deutschen Ratspräsidentschaft enttäuscht...:hihi: :))


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,477197,00.html

EU UND TÜRKEI
Erdogan liest Merkel die Leviten
Türkeis Premierminister Recep Tayyip Erdogan hat vor dem Treffen mit Angela Merkel die deutsche EU-Ratspräsidentschaft unter der Kanzlerin massiv kritisiert. "Ich habe im Ernst mehr von Deutschland erwartet", sagt Erdogan in einem SPIEGEL-Interview.
Hamburg - Schon bei der Entscheidung der EU, einen Teil der Verhandlungskapitel wegen des Streits um Zypern auszusetzen, "hätte Deutschland uns stärker unterstützen können", kritisierte Erdogan. Vor allem die Entscheidung, die Türkei nicht zur 50-Jahr-Feier der EU nach Berlin einzuladen, bezeichnete der Premier als "großen Fehler". Das "überschattet die deutsche Ratspräsidentschaft", sagte Erdogan, der morgen gemeinsam mit Merkel die Hannover Messe eröffnen wird.
Erdogan forderte eine klare Beitrittsperspektive für sein Land. "Wir möchten ein klares Zieldatum, eine Roadmap, einen Zeitplan für die Verhandlungen", sagte der Premier. Das könne der türkischen Bevölkerung zeigen, "dass Europa es ernst meint".
Vor allem aber rufe er die EU auf, "ehrlich zu sein: Wenn sie uns nicht will, soll sie das jetzt klar sagen. Wenn wir nicht gewollt werden, brauchen beide Seiten nicht länger ihre Zeit mit Verhandlungen zu verschwenden". Als mögliches, realistisches Beitrittsdatum nannte er 2014, 2015.
Zur Forderung des türkischen Generalstabschefs Yasar Büyükanit nach einer türkischen Militärintervention im Nordirak zur Bekämpfung kurdischer PKK-Rebellen, die dort Unterschlupf gefunden haben, sagte Erdogan: "Jahrelang haben wir geduldig gewartet. Nach internationalem Recht steht es uns zu, unsere nationale Sicherheit zu garantieren." In einer diplomatischen Note nach Bagdad habe Ankara den Irak bereits aufgefordert, "endlich entschieden gegen diese Terroristen durchzugreifen". Andernfalls habe die Türkei das "Recht auf Selbstverteidigung".
Den umstrittenen Paragrafen 301, nach dem auch Nobelpreisträger Orhan Pamuk wegen vermeintlicher "Verunglimpfung des Türkentums" vor Gericht gestellt wurde, will Erdogan trotz erheblicher Kritik aus Brüssel nicht abschaffen. "Ich denke nicht, dass er ganz fallen sollte. Immerhin wird darin auch das Recht auf Kritik geschützt", so Erdogan.



Wäre schlimmer, wenn die Türken nicht beleidigt wären.

Wahabiten Fan
14.04.2007, 11:43
Wäre schlimmer, wenn die Türken nicht beleidigt wären.

Oh Oh!

Da hast du Recht!!

Wenn die Spezies "Homo anatoliensis" mal nicht mehr beleidigt ist könnte es schon fast zu spät sein!:cool2:

walk on the wild side
14.04.2007, 12:07
Türken-Erdogan kritisiert Allemanski-Merkel

schreibst du auch russen-putin und italo-prodi? oder japsen-shinzō :rolleyes:

kritiker_34
14.04.2007, 12:14
Das "überschattet die deutsche Ratspräsidentschaft", sagte Erdogan, der morgen gemeinsam mit Merkel die Hannover Messe eröffnen wird.

wieso eröffnet er gemeinsam mit Merkel die Messe in Hannover?

Norman
14.04.2007, 12:20
Schönes Wetter und so eine Nachricht. Das wird ein guter Tag. :]

erwin r analyst
14.04.2007, 13:27
schreibst du auch russen-putin und italo-prodi? oder japsen-shinzō :rolleyes:

Nö. Ich habe auch nicht "Alemanski-Merkel" geschrieben. Also pass auf, was du da zitierst, sonst ist es ein Verstoß gegen die Regeln!

mastermind
14.04.2007, 13:30
Tja,

meiner Meinung nach wäre es jetzt wirklich Zeit, der Türkei zu sagen, dass sie nicht in die EU aufgenommen wird.
Die Türkei liegt einfach nicht in Europa und von kulturellen Gemeinsamkeiten kann kaum die Rede sein.

Allerdings glaub ich, dass Frau Merkel das etwas anders sieht als ich ... leider ... aber sie ist ja von der CDU ... was soll man da erwarten ;) ?

erwin r analyst
14.04.2007, 13:41
Tja,

meiner Meinung nach wäre es jetzt wirklich Zeit, der Türkei zu sagen, dass sie nicht in die EU aufgenommen wird.
Die Türkei liegt einfach nicht in Europa und von kulturellen Gemeinsamkeiten kann kaum die Rede sein.

Allerdings glaub ich, dass Frau Merkel das etwas anders sieht als ich ... leider ... aber sie ist ja von der CDU ... was soll man da erwarten ;) ?

Mehr als von linken Idioten, die die Türkei in die EU holen wollen.

erwin r analyst
14.04.2007, 13:42
Abstimmung auf n-tv!

http://www.n-tv.de/790588.html

haihunter
14.04.2007, 13:43
Tja,

meiner Meinung nach wäre es jetzt wirklich Zeit, der Türkei zu sagen, dass sie nicht in die EU aufgenommen wird.
Die Türkei liegt einfach nicht in Europa und von kulturellen Gemeinsamkeiten kann kaum die Rede sein.

Allerdings glaub ich, dass Frau Merkel das etwas anders sieht als ich ... leider ... aber sie ist ja von der CDU ... was soll man da erwarten ;) ?

Richtig! So langsam müßte man denen mal sagen, daß sie nicht reinkommen. Aber vielleicht ist später dann die Überraschung um so größer! :)) :))

kritiker_34
14.04.2007, 13:43
Mehr als von linken Idioten, die die Türkei in die EU holen wollen.

es gibt nicht wenige in der cdu, welche die türkei in der eu haben wollen.

erwin r analyst
14.04.2007, 13:46
es gibt nicht wenige in der cdu, welche die türkei in der eu haben wollen.

Von den Promis nur Volker Rühe und der hat nichts mehr zu sagen!

Wahabiten Fan
14.04.2007, 13:52
Allerdings glaub ich, dass Frau Merkel das etwas anders sieht als ich ... leider ... ?

Irrtum!

Uns "Angie" war noch nie für einen Beitritt!

Helga
14.04.2007, 13:54
Irrtum!

Uns "Angie" war noch nie für einen Beitritt!

Darauf würd' ich keinen Pfifferling setzen!

So wie Angela schon FDJ-Größe war, so wird sie auch in dieser Frage sich verstehen "anzupassen"!

:))

erwin r analyst
14.04.2007, 13:56
Darauf würd' ich keinen Pfifferling setzen!

So wie Angela schon FDJ-Größe war, so wird sie auch in dieser Frage sich verstehen "anzupassen"!

:))

Dummer Vergleich.

Merkel weiss genau, dass sie drastisch an Ansehen verliert, wenn sie dafür ist. Glaubst du, dass den Beitritt auch nur 5% der CDU-Wähler wollen? ;)

Sterntaler
14.04.2007, 14:18
...der Türke bildet schon ein der Zar der Welt zu sein, er sollte seine Unterschichten einpacken und sich verkrümeln.

Ansonsten:


http://img19.imageshack.us/img19/7866/ampobn1sqzhlga4lrkd8.jpg

Helga
14.04.2007, 14:20
Dummer Vergleich.

Merkel weiss genau, dass sie drastisch an Ansehen verliert, wenn sie dafür ist. Glaubst du, dass den Beitritt auch nur 5% der CDU-Wähler wollen? ;)

Das ist mitnichten ein "dummer Vergleich"!

Wie es scheint, haben Sie ja in janz spezjellen Fragen bereits dazugelernt!

Und das wird Ihnen auch im Falle von Frau Dr. Angela Merkel nicht erspart bleiben!

Nicht vergessen:

Sie ist, wie andere, nur auf Zeit gewählt - und sie weiß das!

Und sie weiß auch, wem sie ihren Aufstieg zu verdanken hat!

Dem Wähler und dem CDU-Mitglied fühlt sich Frau Dr. Angela Merkel sicher nicht verantwortlich!

FranzKonz
14.04.2007, 14:24
Irrtum!

Uns "Angie" war noch nie für einen Beitritt!

Wenn das Merkel morgen glaubt, das würde den Kanlzersessel sichern, dann ist es morgen für den Beitritt der Türkei. So sicher wie das Amen in der Kirche.

Walter Hofer
14.04.2007, 14:26
Wenn das Merkel morgen glaubt, das würde den Kanlzersessel sichern, dann ist es morgen für den Beitritt der Türkei. So sicher wie das Amen in der Kirche.

für den Posten gibt sie auch den Bau eines Flugzeugträgers für die Elbe in Auftrag.

Helga
14.04.2007, 14:26
Wenn das Merkel morgen glaubt, das würde den Kanlzersessel sichern, dann ist es morgen für den Beitritt der Türkei. So sicher wie das Amen in der Kirche.

Stimmt!

Wahabiten Fan
14.04.2007, 14:32
Wenn das Merkel morgen glaubt, das würde den Kanlzersessel sichern, dann ist es morgen für den Beitritt der Türkei. So sicher wie das Amen in der Kirche.

Da widerspreche ich dir entschieden!

Sie wurde schon so oft unterschätzt und war die, die sich immer und deutlich für die "priviligierte Partnerschaft" und nicht mehr, ausgesprochen hat.

FranzKonz
14.04.2007, 14:47
Da widerspreche ich dir entschieden!

Sie wurde schon so oft unterschätzt und war die, die sich immer und deutlich für die "priviligierte Partnerschaft" und nicht mehr, ausgesprochen hat.

Weil es eben aktuell in die Landschaft passt, das rechte Klientel halbwegs befriedigt und das linke nicht völlig verprellt.

Das ist so ein typischer "wasch mich, aber mach mich nicht nass" -Satz des typischen Funktionärs. Alter FDJ-Kader eben, und zwar in seiner negativsten Ausprägung.

Norman
14.04.2007, 14:52
Die Türkei wird es nicht in die EU schaffen, Frankreich, Deutschland und viele andere sind dagegen.
Man wird die Türkei jetzt solange mit Fragen wie Kurden, Zypern, Menschenrechten, Armeniergenozid quälen bis die Türkei sagt wir wollen nicht mehr.
Falls das nicht klappt wird irgendein Mitgliedsstaat Nein sagen, ob es jetzt Österreich oder Griechenland ist, einer langt.

FranzKonz
14.04.2007, 14:53
Die Türkei wird es nicht in die EU schaffen, Frankreich, Deutschland und viele andere sind dagegen.
Man wird die Türkei jetzt solange mit Fragen wie Kurden, Zypern, Menschenrechten, Armeniergenozid quälen bis die Türkei sagt wir wollen nicht mehr.
Falls das nicht klappt wird irgendein Mitgliedsstaat Nein sagen, ob es jetzt Österreich oder Griechenland ist, einer langt.
Wart mal ab, wenn die erste Pipeline durch die Türkei geht, sieht die Sache wieder ganz anders aus. :D

erwin r analyst
14.04.2007, 15:15
Merkel und die CDU/CSU ist gegen den Beitritt. Wenn die Realitätsleugner des Forums, allen voran der unbelhrbare Konz, dies leugnen, dann muss es stimmen.

Wahabiten Fan
14.04.2007, 15:16
Weil es eben aktuell in die Landschaft passt, das rechte Klientel halbwegs befriedigt und das linke nicht völlig verprellt.

Das hat sie schon gesagt, als "Gerd" und "Joschka" noch an Privat-Feiern ihrer Freunde "Rezep" und "Abdullah" am Bosporus teilnahmen!

Und mehr "Rückgrat" wie die Beiden hat sie alle mal!

FranzKonz
14.04.2007, 15:22
Das hat sie schon gesagt, als "Gerd" und "Joschka" noch an Privat-Feiern ihrer Freunde "Rezep" und "Abdullah" am Bosporus teilnahmen!

Und mehr "Rückgrat" wie die Beiden hat sie alle mal!

Das weiß sie aber geschickt zu verbergen.

Götz
14.04.2007, 15:24
Wart mal ab, wenn die erste Pipeline durch die Türkei geht, sieht die Sache wieder ganz anders aus. :D

Pipelines können auch ganz wo anders verlegt werden, falls die Türkei dumm
genug sein sollte, ihren Status als Öltransferland aufs Spiel zu setzen ,um ihren
EU-Beitritt zu erzwingen.

FranzKonz
14.04.2007, 15:25
Merkel und die CDU/CSU ist gegen den Beitritt. Wenn die Realitätsleugner des Forums, allen voran der unbelhrbare Konz, dies leugnen, dann muss es stimmen.

Der Erwin hat wieder mal losgehackt, bevor er richtig gelesen hat. Ich habe nie bestritten, daß das Merkel und sein Verein aktuell gegen einen Beitritt der Türkei zur EU sind.

Ich vertrauen ihnen nur nicht. Dem Merkel traue ich nicht weiter, als ich ein Klavier schmeißen kann.

erwin r analyst
14.04.2007, 15:29
Der Erwin hat wieder mal losgehackt, bevor er richtig gelesen hat. Ich habe nie bestritten, daß das Merkel und sein Verein aktuell gegen einen Beitritt der Türkei zur EU sind.

Ich vertrauen ihnen nur nicht. Dem Merkel traue ich nicht weiter, als ich ein Klavier schmeißen kann.

Ich habe dies schon gelesen, vor allem die Unterstellung, was den Machterhalt angeht. Nur: Was sichert die Macht eher, als eine populäre Entscheidung? :)

katharina von Medici
14.04.2007, 15:31
Das hat sie schon gesagt, als "Gerd" und "Joschka" noch an Privat-Feiern ihrer Freunde "Rezep" und "Abdullah" am Bosporus teilnahmen!

Und mehr "Rückgrat" wie die Beiden hat sie alle mal!

Sehe ich auch so! Merkel hat ihre Haltung immer viel klarer und konsequenter vertreten als Schröder, Fischer und Konsorten. Sie lässt sich auch vom Gezeter eines Erdogan nicht beirren. Außerdem wird das Leugnen des Armenier-Genozids bald EU-weit verboten werden. Dann sind die Türken hoffentlich sowieso raus!

Wahabiten Fan
14.04.2007, 15:34
Das weiß sie aber geschickt zu verbergen.

Naja, zumindest wenn es um's "Verbiegen" geht, wird sie "Gerd" und "Joschka" nicht das Wasser reichen können!:cool2:

FranzKonz
14.04.2007, 15:35
Sehe ich auch so! Merkel hat ihre Haltung immer viel klarer und konsequenter vertreten als Schröder, Fischer und Konsorten. Sie lässt sich auch vom Gezeter eines Erdogan nicht beirren. Außerdem wird das Leugnen des Armenier-Genozids bald EU-weit verboten werden. Dann sind die Türken hoffentlich sowieso raus!

Ja, es ist sicher ein konsequente Weiterentwicklung der merkelschen Persönlichkeit. Vom FDJ-Kader zur rechten Bundeskanzlerine im kapitalistischen Westen.

Meine Hochachtung vor soviel Rückgrat! :D :D :D

erwin r analyst
14.04.2007, 15:37
Ja, es ist sicher ein konsequente Weiterentwicklung der merkelschen Persönlichkeit. Vom FDJ-Kader zur rechten Bundeskanzlerine im kapitalistischen Westen.

Meine Hochachtung vor soviel Rückgrat! :D :D :D

Merkel war nie "FDJ-Kader". :rolleyes:

Was dir nicht passt, wird passend gemacht.

FranzKonz
14.04.2007, 15:45
Merkel war nie "FDJ-Kader". :rolleyes:

Was dir nicht passt, wird passend gemacht.

http://www.mein-parteibuch.de/2005/07/15/von-der-fdj-agitprop-sekretarin-zur-dosenpfandministerin-angela-merkel-cdu/

erwin r analyst
14.04.2007, 15:47
http://www.mein-parteibuch.de/2005/07/15/von-der-fdj-agitprop-sekretarin-zur-dosenpfandministerin-angela-merkel-cdu/

Diese Seite kenne ich. Sie ist eine unseriöse, nicht ernstzunehmende Hetzseite.

Wenn du dir von denen deine Beiträge diktieren lässt, dann wissen wir langsam, warum von dir nur Müll kommt.

FranzKonz
14.04.2007, 15:57
Diese Seite kenne ich. Sie ist eine unseriöse, nicht ernstzunehmende Hetzseite.

Wenn du dir von denen deine Beiträge diktieren lässt, dann wissen wir langsam, warum von dir nur Müll kommt.

War ja klar, daß diese Bemerkung jetzt kommt.


Bei der Arbeit hatte sie eher zwiespältige Gefühle, sagt sie heute, weil sie damit den Staat unterstützte, den sie ablehnte. Andererseits war Angela Merkel FDJ-Leitungsmitglied, bis 1984 FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda – nach schlechten Erfahrungen mit dem offenen Reden darüber sagt sie selbst heute „Kulturfunktionärin” dazu – und musste in dieser Funktion u. a. das FDJ-Studienjahr organisieren, monatlich stattfindende politische Schulungen für FDJ-Mitglieder. Das war nun gerade keine Funktion, die man annehmen MUSSTE. Die gesamtdeutsche Ministerin über die ostdeutsche FDJ-Aktivistin: „Ich war keine Heldin. Ich habe mich angepasst.”


Angela hoffte zwar auf den Fall der Mauer, auf Wiedervereinigung und Marktwirtschaft, aber die Friedens- und Umweltgruppen waren ihr suspekt, weil sie ein „tiefes Misstrauen zu basisdemokratischen Gruppierungen” hatte (und hat), und sie beteiligte sich erst dann aktiv, als die Gefahr vorüber war.

Quelle: http://www.fembio.org/biographie.php/frau/frauendatenbank

Wie man deutlich erkennen kann ist unser aller Angela ein echtes Vorbild.

Ein wahres Muster für Entscheidungsfreudigkeit, Rückgrat und Mut.

Wahabiten Fan
14.04.2007, 16:00
Ja, es ist sicher ein konsequente Weiterentwicklung der merkelschen Persönlichkeit. Vom FDJ-Kader zur rechten Bundeskanzlerine im kapitalistischen Westen.

Meine Hochachtung vor soviel Rückgrat! :D :D :D

Selbst wenn es so gewesen wäre, hätten "Gerd" und "Joschka" noch den grösseren Spagat geschafft!:cool2:

Uuund wenn der "Oskar" erst könnte! Oder der "Gregor"!:cool2:

erwin r analyst
14.04.2007, 16:01
Merkel war wie Millionen anderer in der FDJ, weil man es musste. Wo liegt jetzt das Problem?

Sie war aber nicht "Kader". Sonst wäre sie ja eine durchgeknallte Linke gewesen, denn nur die machten da Karriere.

Mecker
14.04.2007, 16:08
Nicht nur er, wir doch auch und das mit Recht

FranzKonz
14.04.2007, 16:11
Selbst wenn es so gewesen wäre, hätten "Gerd" und "Joschka" noch den grösseren Spagat geschafft!:cool2:

Uuund wenn der "Oskar" erst könnte! Oder der "Gregor"!:cool2:

Bei Oskar und Gregor gebe ich Dir zu 100% Recht. Insbesondere Oskar ist wahrscheinlich noch eine ganze Ecke schlechter als das Merkel. Gregor war wenigstens noch witzig.

Bei Joschka könnte man, bei etwas gutem Willen, jugendliche Dummheit geltend machen. Immerhin ist es glaubhaft, daß er damals wie heute sich für eine Sache eingesetzt hat, und diese auch mit Vehemenz vertreten hat. Daß er sich damals in der Sache vergriffen hatte, gibt er ja inzwischen zu.

Schröder hat wirklich etwas geschafft. Nach 16 Jahren Kohl hat er ein Umdenken eingeleitet, daß zwar gegen seine Partei war, aber der Wirtschaft genutzt hat. Das war dringend notwendig. Man wirft ihm zwar vor, er habe seine Partei verraten. Tatsächlich aber geht ein guter Teil des aktuellen wirtschaftlichen Aufschwungs auf seine Arbeit zurück. Mit der ungeliebten Hartz-Gesetzgebung hat er einen Einstieg in eine Grundversorgung der Bürger geschaffen. Das könnte durchaus ein richtiger Schritt sein, wenn man bedenkt, daß Vollbeschäftigung langfristig eine Illusion ist.

FranzKonz
14.04.2007, 16:15
Merkel war wie Millionen anderer in der FDJ, weil man es musste. Wo liegt jetzt das Problem?
Das ist wie beim Filbinger. Millionen von Menschen waren nicht in der FDJ, und selbst die, die dabei waren, waren nicht alle leitende Mitglieder.

Sie war aber nicht "Kader". Sonst wäre sie ja eine durchgeknallte Linke gewesen, denn nur die machten da Karriere.
Erwin, sei mir nicht böse, aber Du bist ein Idiot.

Die, die wirklich von den jeweiligen Ideologien überzeugt sind, machen niemals Karriere. Die ehrgeizigen Funktionäre machen Karriere. Für die Karriere ist Ideologie nur hinderlich.

erwin r analyst
14.04.2007, 17:31
Das ist wie beim Filbinger. Millionen von Menschen waren nicht in der FDJ, und selbst die, die dabei waren, waren nicht alle leitende Mitglieder.

Erwin, sei mir nicht böse, aber Du bist ein Idiot.

Die, die wirklich von den jeweiligen Ideologien überzeugt sind, machen niemals Karriere. Die ehrgeizigen Funktionäre machen Karriere. Für die Karriere ist Ideologie nur hinderlich.

Du bist einfach zu blöd, um Bescheid zu wissen. Ich nehme dir deine Unwissenheit nicht mehr übel.
Aber deine Realitätsleugnung hat was. Etwas dummes.

FranzKonz
14.04.2007, 19:26
Du bist einfach zu blöd, um Bescheid zu wissen. Ich nehme dir deine Unwissenheit nicht mehr übel.
Aber deine Realitätsleugnung hat was. Etwas dummes.


:bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow:

Oh großer und allwissender und allmächtiger erwin r alzheimer, darf ich dich anbeten?



:bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow:

Nebulus
14.04.2007, 19:34
schreibst du auch russen-putin und italo-prodi? oder japsen-shinzō :rolleyes:Vermutlich nicht..... obwohl, Nassgurken-erwin klingt auch nicht schlecht. :D

ortensia blu
14.04.2007, 19:46
Von den Promis nur Volker Rühe und der hat nichts mehr zu sagen!

Ole von Boyst, Pöttering ...

ortensia blu
14.04.2007, 19:49
Da widerspreche ich dir entschieden!

Sie wurde schon so oft unterschätzt und war die, die sich immer und deutlich für die "priviligierte Partnerschaft" und nicht mehr, ausgesprochen hat.

Die Türken haben doch längst eine privilegierte Partnerschaft.

Nebulus
14.04.2007, 19:59
Weil es eben aktuell in die Landschaft passt, das rechte Klientel halbwegs befriedigt und das linke nicht völlig verprellt.Besser kann man es gar nicht sagen.
Im Übrigen bin ich für den Beitritt der Türkei in die EU, weil wir bislang immer dafür waren. Allerdings sehe ich es mit größter Gelassenheit, denn die Türkei wird die Kriterien nicht einmal ansatzweise erfüllen.
Ich frage mich allerdings, wer das Vordringen der Istamisten verhindern will, wenn nicht die Türken.

Misteredd
14.04.2007, 20:05
Besser kann man es gar nicht sagen.
Im Übrigen bin ich für den Beitritt der Türkei in die EU, weil wir bislang immer dafür waren. Allerdings sehe ich es mit größter Gelassenheit, denn die Türkei wird die Kriterien nicht einmal ansatzweise erfüllen.
Ich frage mich allerdings, wer das Vordringen der Istamisten verhindern will, wenn nicht die Türken.

Wir alle gemeinsam! Wer sonst! Eine Ideologie kann man nur durch eine eigene Ideologie/Überzeugung bekämpfen.

Unser gemeinsamer Nenner von einer freiheitlichen aber auch verantwortlichen Fortschrittsgesellschaft sollte die Islamisten total abhängen.

Die sollten sich einmal klar machen, was passieren würde, wenn sie gewinnen!

erwin r analyst
15.04.2007, 11:43
:bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow:

Oh großer und allwissender und allmächtiger erwin r alzheimer, darf ich dich anbeten?



:bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow:

Außer Pöbeln kannst du nichts, FranzContainer...:fresse:

erwin r analyst
15.04.2007, 11:44
Vermutlich nicht..... obwohl, Nassgurken-erwin klingt auch nicht schlecht. :D

und Idioten-Nebulus stimmt sogar. :shutup:

erwin r analyst
15.04.2007, 12:07
Hallo,


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,477066,00.html

TREFFEN IN HANNOVER
Erdogan kommt mit Beschwerdeliste zur Kanzlerin
Das wird kein unbeschwertes Treffen: Der türkische Ministerpräsident Erdogan wird Kanzlerin Merkel beim Deutschland-Besuch mit einer ganzen Reihe von Forderungen und Beschwerden konfrontieren. Die Mängelliste reicht von der Völkermord-Debatte bis zum Ausländerrecht.
Istanbul - Türkischen Zeitungsberichten zufolge will Recep Tayyip Erdogan das Treffen mit Angela Merkel für eine Art Generalabrechnung nutzen. Auf seiner Mängelliste stehen demnach das geplante EU-weite Verbot einer Völkermord-Leugnung und das vom Bundeskabinett beschlossene neue Ausländerrecht, berichtet die regierungsnahe türkische Zeitung "Zaman" heute. Außerdem werde er die EU-Ratsvorsitzende auffordern, wieder Schwung in die EU-Beitrittsverhandlungen mit Ankara zu bringen.
Die Pläne für ein Verbot der Leugnung von Völkermorden sorgen in der Türkei für großen Wirbel, weil Ankara davon ausgeht, dass damit die türkische Haltung zu den Massakern an den Armeniern im Ersten Weltkrieg für illegal erklärt werden soll. Die Zeitung "Sabah" schrieb, das Thema könnte zur schwersten deutsch-türkischen Krise seit dem Zweiten Weltkrieg führen.
Die Pläne seien beunruhigend, zitierte das Blatt einen Vertreter des türkischen Außenministeriums. Laut "Zaman" will Erdogan die Bundeskanzlerin vor negativen Folgen des Gesetzes für die Beziehungen zwischen der Türkei und der EU warnen und einen Verzicht auf das Gesetz fordern.
Der deutsche Botschafter in Ankara, Eckart Cuntz, wandte sich in der Zeitung "Turkish Daily News" gegen den Eindruck, das geplante Gesetz ziele auf die Türkei. In dem Entwurf würden die Massaker an den Armeniern nicht als Völkermord definiert, sagte der Diplomat der Zeitung zufolge. Die Türkei betrachtet den Tod von mehr als hunderttausend anatolischen Armeniern in den Jahren 1915 bis 1917 nicht als Völkermord, sondern als tragische Folge einer kriegsbedingten Umsiedlungsaktion.
Auch das neue deutsche Zuwanderungsgesetz und die darin enthaltene Forderung, dass nachziehende Ehegatten vor der Einreise nach Deutschland grundlegende Deutschkenntnisse erwerben sollen, wird laut "Zaman" in den Gesprächen zwischen Erdogan und Merkel zur Sprache kommen. Erdogan werde die Sorgen der in Deutschland lebenden Türken bei diesem Thema ansprechen.
Das schwierige Verhältnis zwischen der Türkei und der EU dürfte ebenfalls eines der Themen sein. Erdogans Regierung hatte sich vor einigen Wochen bitter darüber beschwert, dass sie nicht zu den Feiern zum 50. Jahrestag der Römischen Verträge nach Berlin eingeladen wurde. Erdogan selbst hatte kritisiert, in Europa gebe es die Ansicht, dass die EU ein "Christenclub" sein solle, und angekündigt, dies bei Merkel anzusprechen.
Zudem verlangt die Türkei, die deutsche EU-Präsidentschaft solle bis Juni die Eröffnung weiterer Verhandlungskapitel in den türkischen EU-Beitrittsgesprächen durchsetzen. Die EU hatte die Türkei-Verhandlungen im Dezember wegen des Streits um das türkische Nein zu einer Hafenöffnung für Zypern teilweise auf Eis gelegt.
Erdogan und Merkel eröffnen am Sonntag die Hannover-Messe, bei der die Türkei in diesem Jahr Partnerland ist.



Das ist doch Allerhand! Was bilden sich diese Kameltreiber eigentlich ein??

qwertzxx
15.04.2007, 12:10
Diese Kameltreiber denken sie wären wichtig. Wie kommt eigentlich ein 3.Welt Land wie die Türkei dazu, Deutschland befehle zu erteilen.

Stockinger
15.04.2007, 12:10
Hallo,




Das ist doch Allerhand! Was bilden sich diese Kameltreiber eigentlich ein??

Stell dir nur vor, diese Neandertaler würden tatsächlich Mitglied der EU:schwein7: :grunz:

Efna
15.04.2007, 12:12
Diese Kameltreiber denken sie wären wichtig. Wie kommt eigentlich ein 3.Welt Land wie die Türkei dazu, Deutschland befehle zu erteilen.

Seit wann gehört die Türkei zur dritten Welt?

erwin r analyst
15.04.2007, 12:16
Seit wann gehört die Türkei zur dritten Welt?

Seit dort die Musels die Mehrheit stellen.

Ausonius
15.04.2007, 12:19
Seit dort die Musels die Mehrheit stellen.


Oh, mal wieder ein typischer "keine Ahnung-Erwin"-Beitrag. Musels "stellen die Mehrheit" dort seit 800 Jahren und von der Türkei aus wurde ein Weltreich begründet.
Es stimmt lediglich, dass der heutige Staat nicht eben fortschrittlich ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern. Allerdings ist die Türkei immerhin das säkularisierteste und westlichste islamische Land.

erwin r analyst
15.04.2007, 12:22
Oh, mal wieder ein typischer "keine Ahnung-Erwin"-Beitrag. Musels "stellen die Mehrheit" dort seit 800 Jahren und von der Türkei aus wurde ein Weltreich begründet.
Es stimmt lediglich, dass der heutige Staat nicht eben fortschrittlich ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern. Allerdings ist die Türkei immerhin das säkularisierteste und westlichste islamische Land.

Wieder mal dumpfe Pöbelei gegen mich. :rolleyes:

Und zusammenfiel. Ohne unsere Hilfe wären die im 1. WK schnell kaputt gewesen.

Und? Glaubst du, dass mich dies interessiert? Islam bleibt Islam.

Ausonius
15.04.2007, 15:47
Wieder mal dumpfe Pöbelei gegen mich.

Von Pöbelei verstehst du mehr als ich.


Und zusammenfiel. Ohne unsere Hilfe wären die im 1. WK schnell kaputt gewesen.


ich glaube kaum, dass du viel darüber weißt. Kleiner Hinweis: die waren nach dem Krieg "kaputt". So wie auch Deutschland.



Und? Glaubst du, dass mich dies interessiert? Islam bleibt Islam.

Nee, ich glaube dir, dass dich das nicht interessiert. Wie du auch sonst - deinen Beiträgen nach zu schließen - mit ziemlichen Scheuklappen durchs Leben gehst. Ich habs auch nicht für dich geschrieben, sondern wollte lediglich mal aufzeigen, von welcher "Qualität" manche Konservative hier sind.

Götz
15.04.2007, 15:57
Diese Kameltreiber denken sie wären wichtig. Wie kommt eigentlich ein 3.Welt Land wie die Türkei dazu, Deutschland befehle zu erteilen.

Die Türkei wird seit Jahren gepeppelt, hochgerüstet, umworben, ihr wird
von Teilen der europäischen und amerikanischen Politik permanent Hoffnung
auf noch mehr gemacht. Jetzt verhält sie sich wie in verwöhntes Kind, im Grunde
alles eine Folge der westlichen Politik, es wird Zeit andere Seiten aufzuziehen.:wand:

esperan
15.04.2007, 19:43
Na also, auch unsere Frau Merkel kriecht den Türken in dden Arsch ... natürlich nur aus diplomatischen Gründen. Denen gehört einfach gesagt: Aus, schluss ... ändert euch gewaltig, oder verpisst euch. Aber immer wieder kommen gnädige Signale - und Türklen wissen wieder mal: Ein bisschen drohen, heulen ... und schon ist die Welt wieder heil:

Merkel besänftigt Erdogan
Der türkische Staatschef hat seine Kritik an Deutschland abgemildert. Zusammen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel war er in Hannover um Optimismus für anstehende EU-Verhandlungen bemüht.

Merkel und Erdogan in HannoverDie Europäische Union (EU) und die Türkei wollen enger zusammenrücken. Der Weg der Türkei in die EU werde unter der deutschen Ratspräsidentschaft weiter beschritten, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Sonntag in Hannover nach einem Treffen mit dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan. Beide Politiker zeigten sich zuversichtlich, noch während der deutschen Ratspräsidentschaft zwei weitere Kapitel in den Beitrittsverhandlungen zu eröffnen.

Vollständiger Artikel: http://www.focus.de/politik/ausland/hannover_aid_53634.html

Kommentar: Merkel ist nicht besser wie alel da oben.

TNT
15.04.2007, 20:21
Die Möchtegerneuropäer sind von der deutschen Ratspräsidentschaft enttäuscht...:hihi: :))




Wäre schlimmer, wenn die Türken nicht beleidigt wären.

Der Islamist hat nichts zu fordern! bedauerlich das man ihm das nicht klar zu Verstehen gibt!

erwin r analyst
15.04.2007, 20:27
Von Pöbelei verstehst du mehr als ich.



ich glaube kaum, dass du viel darüber weißt. Kleiner Hinweis: die waren nach dem Krieg "kaputt". So wie auch Deutschland.




Nee, ich glaube dir, dass dich das nicht interessiert. Wie du auch sonst - deinen Beiträgen nach zu schließen - mit ziemlichen Scheuklappen durchs Leben gehst. Ich habs auch nicht für dich geschrieben, sondern wollte lediglich mal aufzeigen, von welcher "Qualität" manche Konservative hier sind.

Ich muss sie ja immer ertragen.

Ich kenne mich überall sehr gut aus! Schon mal was von der Ausstattung des Osmanischen Reiches gehört? Wohle eher nicht. Informier dich, sonst bist du mir nicht gewachsen!

Von sehr guter. Wenn man das linke Niveau betrachtet, dann haben Schweine (:grunz: :schwein: :schwein7: :pig: ) noch mehr Manieren.

kritiker_34
15.04.2007, 21:26
Allerdings ist die Türkei immerhin das säkularisierteste und westlichste islamische Land.

Die Trennung von Staat und Kirche in der Türkei ist NICHT mit unseren Vorstellungen vergleichbar! In der Türkei bestimmt der STAAT wer das höchste Amt des Islam bekleidet!

Ettikettenschwindel wäre der passendere Ausdruck!

Das wäre vergleichbar, als ob der Kanzler oder die Kanzlerin entscheidet, wer als oberster Bischof in D rangiert.

In technologischer Hinsicht ist die Türkei allerdings moderner als die meisten islamischen Länder. Dabei spielen Transferleistungen aus D eine nicht zu kleine Rolle.

kritiker_34
15.04.2007, 21:29
Na also, auch unsere Frau Merkel kriecht den Türken in dden Arsch ... natürlich nur aus diplomatischen Gründen. Denen gehört einfach gesagt: Aus, schluss ... ändert euch gewaltig, oder verpisst euch. Aber immer wieder kommen gnädige Signale - und Türklen wissen wieder mal: Ein bisschen drohen, heulen ... und schon ist die Welt wieder heil:

Merkel besänftigt Erdogan
Der türkische Staatschef hat seine Kritik an Deutschland abgemildert. Zusammen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel war er in Hannover um Optimismus für anstehende EU-Verhandlungen bemüht.

Merkel und Erdogan in HannoverDie Europäische Union (EU) und die Türkei wollen enger zusammenrücken. Der Weg der Türkei in die EU werde unter der deutschen Ratspräsidentschaft weiter beschritten, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Sonntag in Hannover nach einem Treffen mit dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan. Beide Politiker zeigten sich zuversichtlich, noch während der deutschen Ratspräsidentschaft zwei weitere Kapitel in den Beitrittsverhandlungen zu eröffnen.

Vollständiger Artikel: http://www.focus.de/politik/ausland/hannover_aid_53634.html

Kommentar: Merkel ist nicht besser wie alel da oben.

es wird auf Zeit gespielt, mehr nicht.

willy
15.04.2007, 21:32
Kommentar: Merkel ist nicht besser wie alel da oben.

Hmmm schwer zu sagen, da sie im Wahlkampf eine andere Linie vertrat.
Ich denke und hoffe, dass sie diese "gemäßigte" Form gegenüber dem Türkeibeitritt einzig aus Gründen vetritt, die auf die Große Koalition zurückzuführen sind und z.T. vielleicht auch auf die EU-Ratspräsidentschaft.

erwin r analyst
15.04.2007, 21:35
Hmmm schwer zu sagen, da sie im Wahlkampf eine andere Linie vertrat.
Ich denke und hoffe, dass sie diese "gemäßigte" Form gegenüber dem Türkeibeitritt einzig aus Gründen vetritt, die auf die Große Koalition zurückzuführen sind und z.T. vielleicht auch auf die EU-Ratspräsidentschaft.

Und natürlich auch wegen den Interessen in der Türkei.

harlekina
15.04.2007, 21:36
Merkel besänftigt Erdogan

http://www.focus.de/politik/ausland/hannover_aid_53634.html

Achsel-des-Bloeden
15.04.2007, 21:38
Merkel besänftigt Erdogan

http://www.focus.de/politik/ausland/hannover_aid_53634.html
Der Sympathievorschuß, den ich Mme. Merkel einst entgegenbrachte, ist nicht nur aufgebraucht sondern zeigt kräftig ins Miese.

erwin r analyst
15.04.2007, 21:40
Hallo? Soll sie Erdoan bei einem Staatsbesucht, bei dem eine Messe eröffnet wurde, ins Gesicht spucken?

willy
15.04.2007, 21:43
Der Sympathievorschuß, den ich Mme. Merkel einst entgegenbrachte, ist nicht nur aufgebraucht sondern zeigt kräftig ins Miese.

Richtig,
eine Entäuschung auf ganzer Linie!

Achsel-des-Bloeden
15.04.2007, 21:56
Hallo? Soll sie Erdoan bei einem Staatsbesucht, bei dem eine Messe eröffnet wurde, ins Gesicht spucken?
Sie braucht ihn auch nicht in den Arsch TRETEN, ebensowenig wie in selbigen hinoinschlüpfen!
Es gibt REICHLICH Nuancen!

Sie als Frau, als Christlich- Abendländische UND als freiheitliche Demokratin sollte den unappetitlichen Gast mit nicht mehr als mit aller vorzüglichster Hochachtung begegnen.

esperan
15.04.2007, 23:35
es wird auf Zeit gespielt, mehr nicht.

Ich denke, die Türken haben es verdient, dass man ihnen die Wahrheit sagt. Dass sie nichts in der EU zu suchen haben. Und man sie nur priviligieren will, weil sie an der Grenze zum Osmanischen Reich sind. Strategische Gesichtspunkte. Man sollte ihnen die Vorteile anbieten - aber doch keine EU-Mitgliedschaft. Schröder, die Bundesverdreher hat die Türken ins Boot geholt (siehe Hyriett), um Wahlen zu gewinnen. Sicherlich nicht, um ihres Selbst Willens. Also: EHRLICHKEIT und keine Heuchelei. Moslems heucheln ja auch nicht ....

esperan
15.04.2007, 23:38
Hallo? Soll sie Erdoan bei einem Staatsbesucht, bei dem eine Messe eröffnet wurde, ins Gesicht spucken?

Nein. Wieso Krieg? Nur Ehrlichkeit. Priviligierte Partnerschaft - mehr geht nicht. Das wäre ehrlich ihren ehemaligen Aussaagen - sich selbst - gegenüber gewesen (ohne sie als politische Heuchlerin hinstellen zu müssen) und es wäre korrekt ... um Vertrauen in ihre Politik zu haben. Nun sehe ich nur die gleiche Schleimkriecherin wie Schröder, Kohl und wie sie alle sonst noch hießen. Wer aufgrund von Ehrlichkeit einen Krieg anzettelt - AUCH TÜRKEN - die sollen ihn doch haben. Scheiß Politik.

esperan
15.04.2007, 23:39
Sie braucht ihn auch nicht in den Arsch TRETEN, ebensowenig wie in selbigen hinoinschlüpfen!
Es gibt REICHLICH Nuancen!

Sie als Frau, als Christlich- Abendländische UND als freiheitliche Demokratin sollte den unappetitlichen Gast mit nicht mehr als mit aller vorzüglichster Hochachtung begegnen.

Absolut KOREKT!

Misteredd
16.04.2007, 10:17
Für mich nicht. Für diplomatische Verhältnisse sind die Stellungnahmen der CDU klar!

„Die Kritik ist unberechtigt. Denn die Ursachen für die Schwierigkeiten der EU mit der Türkei lagen in Ankara. Eigentlich hat das geschickte Zusammenwirken von Finnland und Deutschland in der EU-Ratspräsidentschaft sogar dazu geführt, dass das Verhältnis zur Türkei nicht in eine Krise gerutscht ist, nachdem dort einmal gegebene Zusagen nicht erfüllt worden sind.“

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/04/16/erdogan-merkel/deutsche-eu-ratspraesidentschaft.html

Der Ball wurde eindeutig an Erdogan zurückgespielt. Die Türkei muss sich rühren und nicht die EU oder Deutschland!

Stuttgart25
16.04.2007, 10:42
Ausnahmslos alle Kanzler der BRD bis einschließlich Schröder, haben sich für eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU ausgesprochen. Unter diesen Kanzlern waren auch viele CDU Kanzler (zum Beispiel Helmut Kohl). Jetzt wo die Türkei es Ernst meint ändert sich die Meinung der CDU und man redet plötzlich von einer priviligierten Partnerschaft, selbst wenn die Türkei alle Kriterien in Zukunft erfüllt. Die Argumente gab es aber auch schon vorher. Die Türkei war auch vorher muslimisch und bevölkerungsreich. Unehrlichkeit nenne ich das!!

harlekina
16.04.2007, 10:44
Ausnahmslos alle Kanzler der BRD bis einschließlich Schröder, haben sich für eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU ausgesprochen. Unter diesen Kanzlern waren auch viele CDU Kanzler (zum Beispiel Helmut Kohl). Jetzt wo die Türkei es Ernst meint ändert sich die Meinung der CDU und man redet plötzlich von einer priviligierten Partnerschaft, selbst wenn die Türkei alle Kriterien in Zukunft erfüllt. Die Argumente gab es aber auch schon vorher. Die Türkei war auch vorher muslimisch und bevölkerungsreich. Unehrlichkeit nenne ich das!!

Die CDU hat bereits zu Schröders Zeiten gesagt, unter ihnen gibt es nur eine privilegierte Mitgliedschaft.

Herr Bratbäcker
16.04.2007, 10:48
Die CDU hat bereits zu Schröders Zeiten gesagt, unter ihnen gibt es nur eine privilegierte Mitgliedschaft.

Genau. Und deshalb sollten auch möglichst viele Leute weiter CDU oder alternativ SPD-FDP-GRÜN wählen. Die werden schon das Richtige tun, wie man ja auch sieht. :]

Misteredd
16.04.2007, 10:54
Ausnahmslos alle Kanzler der BRD bis einschließlich Schröder, haben sich für eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU ausgesprochen. Unter diesen Kanzlern waren auch viele CDU Kanzler (zum Beispiel Helmut Kohl). Jetzt wo die Türkei es Ernst meint ändert sich die Meinung der CDU und man redet plötzlich von einer priviligierten Partnerschaft, selbst wenn die Türkei alle Kriterien in Zukunft erfüllt. Die Argumente gab es aber auch schon vorher. Die Türkei war auch vorher muslimisch und bevölkerungsreich. Unehrlichkeit nenne ich das!!

Und kluge Ex-Kanzler haben ihr Entgegenkommen gegenüber Muslimen und Türken bereits als Fehler bezeichnet und bedauert. In diesem Punkt Hochachtung für Helmuth Schmitt!

Wenn wir die Türkei und die Türken ernst nehmen, dann müssen wir alle Partnerschaft mit ihnen beenden.

franek
16.04.2007, 11:50
War ja klar, daß diese Bemerkung jetzt kommt.





Quelle: http://www.fembio.org/biographie.php/frau/frauendatenbank

Wie man deutlich erkennen kann ist unser aller Angela ein echtes Vorbild.

Ein wahres Muster für Entscheidungsfreudigkeit, Rückgrat und Mut.

Mensch, da gibt´s ja Parallelen zur Filbinger-Biographie..nur auf Links!:))

Quo vadis
16.04.2007, 11:59
Ausnahmslos alle Kanzler der BRD bis einschließlich Schröder, haben sich für eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU ausgesprochen. Unter diesen Kanzlern waren auch viele CDU Kanzler (zum Beispiel Helmut Kohl). Jetzt wo die Türkei es Ernst meint ändert sich die Meinung der CDU und man redet plötzlich von einer priviligierten Partnerschaft, selbst wenn die Türkei alle Kriterien in Zukunft erfüllt. Die Argumente gab es aber auch schon vorher. Die Türkei war auch vorher muslimisch und bevölkerungsreich. Unehrlichkeit nenne ich das!!

Für Leute wie Klartext wäre der TR-Beitritt genau das, was ich ihnen wünschen würde.Dass dies aller wahrscheinlich nach ausgerechnet unter einer CDU Kanzlerschaft passieren wird (Merkel- Wiederwahl? 2009), erfüllt mich dann doch mit Genugtuung.....

katharina von Medici
16.04.2007, 12:40
Ausnahmslos alle Kanzler der BRD bis einschließlich Schröder, haben sich für eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU ausgesprochen. Unter diesen Kanzlern waren auch viele CDU Kanzler (zum Beispiel Helmut Kohl). Jetzt wo die Türkei es Ernst meint ändert sich die Meinung der CDU und man redet plötzlich von einer priviligierten Partnerschaft, selbst wenn die Türkei alle Kriterien in Zukunft erfüllt. Die Argumente gab es aber auch schon vorher. Die Türkei war auch vorher muslimisch und bevölkerungsreich. Unehrlichkeit nenne ich das!!

Es war der Türkei ursprünglich nur der Beitritt zur "EWG" der europäischen Wirtschaftsgemeinschaft zugesichert worden - nicht mehr und nicht weniger. Es war damals noch keine Rede von der EU in der heutigen Form. Helmut Schmidt ist übrigens auch kein Befürworter des türkischen EU-Beitritts. Er hat gegenüber der Türkei immer eine eher kritische Position vertreten. Ein Zitat von Schmidt:"... mir kommt kein einziger Türke mehr nach Deutschland!"

erwin r analyst
16.04.2007, 16:28
Ausnahmslos alle Kanzler der BRD bis einschließlich Schröder, haben sich für eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU ausgesprochen. Unter diesen Kanzlern waren auch viele CDU Kanzler (zum Beispiel Helmut Kohl). Jetzt wo die Türkei es Ernst meint ändert sich die Meinung der CDU und man redet plötzlich von einer priviligierten Partnerschaft, selbst wenn die Türkei alle Kriterien in Zukunft erfüllt. Die Argumente gab es aber auch schon vorher. Die Türkei war auch vorher muslimisch und bevölkerungsreich. Unehrlichkeit nenne ich das!!

Quatsch!!!! So ein Schwachsinn!!!!

Die meisten waren schon tot, als diese Frage hochkam. Und zwar Anfang der 90er. Damals wurde es abgeschmettert und Kohl war und ist gegen den Beitritt!
Schröder die Pflaume interessiert nicht!!!

Stuttgart25
16.04.2007, 17:34
Quatsch!!!! So ein Schwachsinn!!!!

Die meisten waren schon tot, als diese Frage hochkam. Und zwar Anfang der 90er. Damals wurde es abgeschmettert und Kohl war und ist gegen den Beitritt!
Schröder die Pflaume interessiert nicht!!!

Warum informierst du dich nicht vorher, bevor du anderen vorwirfst zu lügen.
Lies mal hier was Ex-Verteidigungsminister Rühe von der CDU dazu sagt:

....Selbst Polit-Blinde wissen aber, dass Kohl-Politik Ankara erst so nah an die Tür der EU vorgelassen hat. Beitrittsbefürworter wie Ex-Verteidigungsminister Rühe berufen sich sogar ausdrücklich auf ihn. "Es war die Regierung von Helmut Kohl, die im Dezember 1997 den Satz unterschrieben hat: Die Türkei hat die Perspektive der Mitgliedschaft in der EU. Klarer geht es nicht. Von Dingen wie privilegierter Partnerschaft steht da nichts!" Er wünsche sich, dass die Union als Opposition die gleiche Linie vertrete wie damals als Regierungspartei....

Quelle:
http://www.read-all-about-it.org/archive/EU/jetzt_kommen_tuerk_dsz1204.html

klartext
16.04.2007, 17:40
Warum informierst du dich nicht vorher, bevor du anderen vorwirfst zu lügen.
Lies mal hier was Ex-Verteidigungsminister Rühe von der CDU dazu sagt:

....Selbst Polit-Blinde wissen aber, dass Kohl-Politik Ankara erst so nah an die Tür der EU vorgelassen hat. Beitrittsbefürworter wie Ex-Verteidigungsminister Rühe berufen sich sogar ausdrücklich auf ihn. "Es war die Regierung von Helmut Kohl, die im Dezember 1997 den Satz unterschrieben hat: Die Türkei hat die Perspektive der Mitgliedschaft in der EU. Klarer geht es nicht. Von Dingen wie privilegierter Partnerschaft steht da nichts!" Er wünsche sich, dass die Union als Opposition die gleiche Linie vertrete wie damals als Regierungspartei....

Quelle:
http://www.read-all-about-it.org/archive/EU/jetzt_kommen_tuerk_dsz1204.html

Du weisst, was eine Perpesktive ist ? Ohnehin, die Zeit steht nicht still und es gibt keine völkerrechtsverbindliche Zusage von Seiten Seutschland für einen Betritt. Die Meinung von Einzelpersonen ist deshalb völlig unwichtig.
Heute ist mehr Realismus eingekehrt und viele EU-Länder wollen den Beitritt nicht, auch guten Gründen. Finde dich einfach damit ab.
Die Türken können tun, was sie wollen, aber eben innerhalb ihrer eigenen Grenzen. In Europa haben sie nichts zu suchen.

Norman
16.04.2007, 17:41
Warum informierst du dich nicht vorher, bevor du anderen vorwirfst zu lügen.
Lies mal hier was Ex-Verteidigungsminister Rühe von der CDU dazu sagt:

....Selbst Polit-Blinde wissen aber, dass Kohl-Politik Ankara erst so nah an die Tür der EU vorgelassen hat. Beitrittsbefürworter wie Ex-Verteidigungsminister Rühe berufen sich sogar ausdrücklich auf ihn. "Es war die Regierung von Helmut Kohl, die im Dezember 1997 den Satz unterschrieben hat: Die Türkei hat die Perspektive der Mitgliedschaft in der EU. Klarer geht es nicht. Von Dingen wie privilegierter Partnerschaft steht da nichts!" Er wünsche sich, dass die Union als Opposition die gleiche Linie vertrete wie damals als Regierungspartei....

Quelle:
http://www.read-all-about-it.org/archive/EU/jetzt_kommen_tuerk_dsz1204.html

Tja, die Stimmung hat sich seitdem etwas geändert.

Stuttgart25
16.04.2007, 17:51
Du weisst, was eine Perpesktive ist ? Ohnehin, die Zeit steht nicht still und es gibt keine völkerrechtsverbindliche Zusage von Seiten Seutschland für einen Betritt. Die Meinung von Einzelpersonen ist deshalb völlig unwichtig.
Heute ist mehr Realismus eingekehrt und viele EU-Länder wollen den Beitritt nicht, auch guten Gründen. Finde dich einfach damit ab.
Die Türken können tun, was sie wollen, aber eben innerhalb ihrer eigenen Grenzen. In Europa haben sie nichts zu suchen.

Früher war ich auch für einen EU-Beitritt, aber nach soviel leeren Versprechungen und Arroganz bin ich inzwischen auch dagegen.
Du redest hier von Einzelpersonen. Bis einschließlich Schröder waren alle Kanzler und Regierungen für den EU-Beitritt. Da kannst du nicht von Einzelpersonen reden.

Stuttgart25
16.04.2007, 17:53
Tja, die Stimmung hat sich seitdem etwas geändert.

Der Grund für die "Stimmungsänderung" ist die Tatsache, dass die Türkei es jetzt Ernst meint. Und plötzlich zeigt die CDU ihr wahres Gesicht.

wtf
16.04.2007, 17:56
Das hier lebende anatolische Subproletariat macht dem gemeinen Deutschen einen möglichen Beitritt der Türkei nicht gerade schmackhaft. Ich schätze, 80 der Deutschen sind dagegen.

klartext
16.04.2007, 17:57
Früher war ich auch für einen EU-Beitritt, aber nach soviel leeren Versprechungen und Arroganz bin ich inzwischen auch dagegen.
Du redest hier von Einzelpersonen. Bis einschließlich Schröder waren alle Kanzler und Regierungen für den EU-Beitritt. Da kannst du nicht von Einzelpersonen reden.

In der EU herscht immer noch das Einstimmigkeitsprinzip. Wenn auch nur ein Land gegen den Beitritt ist, wird nichts draus. Spätestens wenn es ans Zahlen geht, herscht Funkstille. Nach heutigem Stand reden wir immerhin von 22 Milliarden EUR Subvention für die Türkei und Erdogan sagte schon, er werde auf keinen EUR verzichten.
Unabhängig von den wirtschaflichen Voraussetzungen, die sich auch nicht in 20 Jahren geändert haben werden, hat das Land Probleme intern und mit den Nachbarn, die nicht zu den Problemen der EU gemacht werden dürfen.

Quo vadis
16.04.2007, 18:00
Tja, die Stimmung hat sich seitdem etwas geändert.

wo, in Brüssel? Deshalb hat man ja auch Beitrittsverhandlungen mit der TR aufgenommen.....jaja.Es sollte sich langsam mal bis zum letzten Mann rumgesprochen haben, dass auf Stimmungen in den EU Ländern gesch**** wird.
Nicht die Leute in den jeweiligen Ländern bestimmen über die weitere Aufblähung der EU, sondern diese selber in Brüssel.Bis jetzt hat man jedem unterwentwickelten Bauernland die Mitgliedschaft hinterhergeworfen, mit der TR als riesiger Konsumviehmarkt von 70 Mio Leuten wird das ganz genauso passieren.....

Quo vadis
16.04.2007, 18:01
Nach heutigem Stand reden wir immerhin von 22 Milliarden EUR Subvention für die Türkei und Erdogan sagte schon, er werde auf keinen EUR verzichten.


Zahlt doch eh alles Deutschland :))

katharina von Medici
16.04.2007, 18:06
Der Grund für die "Stimmungsänderung" ist die Tatsache, dass die Türkei es jetzt Ernst meint. Und plötzlich zeigt die CDU ihr wahres Gesicht.

Irrtum, der Grund für die Stimmungsänderung ist, dass die Türkei immer mehr ihr wahres (hässliches) Gesicht zeigt!

Norman
16.04.2007, 18:06
Der Grund für die "Stimmungsänderung" ist die Tatsache, dass die Türkei es jetzt Ernst meint. Und plötzlich zeigt die CDU ihr wahres Gesicht.

Der Grund für die abwehrende Haltung in der Bevölkerung ist das inakzeptable Verhalten von vielen Immigranten aus dem muslimischen Kulturkreis vor Ort.

Schon bemerkt wie sich die Stimmung auch bei den Türken geändert hat?
Man wird solange Probleme wie Zypern, Kurden, Religionsfreiheit, etc. finden bis die Türkei selber sagen wird "Nein Danke".
Ich persönlich fände es besser wenn man Türkei gleich ein "Nein, danke" gesagt hätte, so ist es etwas entwürdigend für beide Seiten, aber solange am Ende die Türkei nicht in die EU kommt soll es mir Recht sein.

Norman
16.04.2007, 18:07
wo, in Brüssel? Deshalb hat man ja auch Beitrittsverhandlungen mit der TR aufgenommen.....jaja.Es sollte sich langsam mal bis zum letzten Mann rumgesprochen haben, dass auf Stimmungen in den EU Ländern gesch**** wird.
Nicht die Leute in den jeweiligen Ländern bestimmen über die weitere Aufblähung der EU, sondern diese selber in Brüssel.Bis jetzt hat man jedem unterwentwickelten Bauernland die Mitgliedschaft hinterhergeworfen, mit der TR als riesiger Konsumviehmarkt von 70 Mio Leuten wird das ganz genauso passieren.....

Nein, in der Bevölkerung. Es dauert nur etwas bis das in der Politik ankommt.

Volyn
16.04.2007, 18:14
Ich habe gerade das Polizeiaufgebot vor dem Maritimhotel, gegenüber vom Neuen Rathaus, sowie am Königsworther Platz gesehen.

Junge, junge.

Der Ministerpräsigent einer korrupten Pleiterepublik wird besser geschützt als der Pabst oder der Präsident der Vereinigten Staaten!

Volyn
16.04.2007, 18:16
Im Übrigen:

Angela Merkel war doch ehrlich.

Aber das hatte ihm ja auch nicht gepaßt.

Wieso motzt er jetzt weil sie ihn anlügt?

Stuttgart25
16.04.2007, 18:23
Ich habe gerade das Polizeiaufgebot vor dem Maritimhotel, gegenüber vom Neuen Rathaus, sowie am Königsworther Platz gesehen.

Junge, junge.

Der Ministerpräsigent einer korrupten Pleiterepublik wird besser geschützt als der Pabst oder der Präsident der Vereinigten Staaten!


Die "Pleiterepublik" von der du redest hat einen geringeren Schuldenstand bezogen auf das BIP wie Deutschland und viele anderen Länder.
Außerdem ist die "Pleiterepublik" inzwischen auf 17. Stelle mit dem GesamtBIP auf der Welt und in der EU an 7. Stelle.

1.Hier zwei Quellen die besagen, dass die Türkei im Verhältnis zum BIP weniger verschuldet ist als Japan, Belgien, Italien und auch Deutschland.
Also bitte vorher informieren, bevor man irgenwas behauptet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schuldenstand
http://www.lexas.net/laender/europa/...wirtschaft.asp


2.
"Wenn die Türkei 2007 schon EU-Mitglied wäre, würde sie gemessen am Bruttoinlandsprodukt (BIP) den siebten Platz in der EU einnehmen, hieß es."
www.taz.de/pt/2007/02/24/a0154.1/text -

erwin r analyst
16.04.2007, 18:24
Der Grund für die "Stimmungsänderung" ist die Tatsache, dass die Türkei es jetzt Ernst meint. Und plötzlich zeigt die CDU ihr wahres Gesicht.

und dies wird sich nicht ändern. Denn unsere Kinder werden es der Union danken!


Du weisst, was eine Perpesktive ist ? Ohnehin, die Zeit steht nicht still und es gibt keine völkerrechtsverbindliche Zusage von Seiten Seutschland für einen Betritt. Die Meinung von Einzelpersonen ist deshalb völlig unwichtig.
Heute ist mehr Realismus eingekehrt und viele EU-Länder wollen den Beitritt nicht, auch guten Gründen. Finde dich einfach damit ab.
Die Türken können tun, was sie wollen, aber eben innerhalb ihrer eigenen Grenzen. In Europa haben sie nichts zu suchen.

ES wird keinen Beitritt geben. Der Realismus heißt nämlich: 2/3 wollen keine Türken.


Warum informierst du dich nicht vorher, bevor du anderen vorwirfst zu lügen.
Lies mal hier was Ex-Verteidigungsminister Rühe von der CDU dazu sagt:

....Selbst Polit-Blinde wissen aber, dass Kohl-Politik Ankara erst so nah an die Tür der EU vorgelassen hat. Beitrittsbefürworter wie Ex-Verteidigungsminister Rühe berufen sich sogar ausdrücklich auf ihn. "Es war die Regierung von Helmut Kohl, die im Dezember 1997 den Satz unterschrieben hat: Die Türkei hat die Perspektive der Mitgliedschaft in der EU. Klarer geht es nicht. Von Dingen wie privilegierter Partnerschaft steht da nichts!" Er wünsche sich, dass die Union als Opposition die gleiche Linie vertrete wie damals als Regierungspartei....

Quelle:
http://www.read-all-about-it.org/archive/EU/jetzt_kommen_tuerk_dsz1204.html

LÜGNER!!

Dass Rühe dafür ist, ist mir bekannt. Aber der hat nichts mehr zu melden. Seine Aussage ist natürlich Blödsinn. Kohl hat selbst bei Beckmann oder wer es war, dies verneint. Deshalb habe der türkische MP 1998 zu seiner Abwahl aufgerufen.

erwin r analyst
16.04.2007, 18:26
Die "Pleiterepublik" von der du redest hat einen geringeren Schuldenstand bezogen auf das BIP wie Deutschland und viele anderen Länder.
Außerdem ist die "Pleiterepublik" inzwischen auf 17. Stelle mit dem GesamtBIP auf der Welt und in der EU an 7. Stelle.

1.Hier zwei Quellen die besagen, dass die Türkei im Verhältnis zum BIP weniger verschuldet ist als Japan, Belgien, Italien und auch Deutschland.
Also bitte vorher informieren, bevor man irgenwas behauptet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schuldenstand
http://www.lexas.net/laender/europa/...wirtschaft.asp


2.
"Wenn die Türkei 2007 schon EU-Mitglied wäre, würde sie gemessen am Bruttoinlandsprodukt (BIP) den siebten Platz in der EU einnehmen, hieß es."
www.taz.de/pt/2007/02/24/a0154.1/text -

Wow. Hat es auch eine Wiedervereinigung zu stemmen? Hat es auch einen rießen Sozialstaat? Hat es auch Horden von ungebildeten Migranten durchzufüttern?

Nein? So ein Zufall....

Die Türkei hat aber das niedrigste Pro-Kopf BIP in der ganzen EU.

katharina von Medici
16.04.2007, 18:30
Die "Pleiterepublik" von der du redest hat einen geringeren Schuldenstand bezogen auf das BIP wie Deutschland und viele anderen Länder.
Außerdem ist die "Pleiterepublik" inzwischen auf 17. Stelle mit dem GesamtBIP auf der Welt und in der EU an 7. Stelle.


Ist ja auch kein Wunder, da die Türkei ihre Unterschichten nach Deutschland abschiebt und sie hier alimentieren lässt.

klartext
16.04.2007, 18:36
Die "Pleiterepublik" von der du redest hat einen geringeren Schuldenstand bezogen auf das BIP wie Deutschland und viele anderen Länder.
Außerdem ist die "Pleiterepublik" inzwischen auf 17. Stelle mit dem GesamtBIP auf der Welt und in der EU an 7. Stelle.

1.Hier zwei Quellen die besagen, dass die Türkei im Verhältnis zum BIP weniger verschuldet ist als Japan, Belgien, Italien und auch Deutschland.
Also bitte vorher informieren, bevor man irgenwas behauptet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schuldenstand
http://www.lexas.net/laender/europa/...wirtschaft.asp


2.
"Wenn die Türkei 2007 schon EU-Mitglied wäre, würde sie gemessen am Bruttoinlandsprodukt (BIP) den siebten Platz in der EU einnehmen, hieß es."
www.taz.de/pt/2007/02/24/a0154.1/text -
Nicht schon wieder diese türkische Regeirungspropaganda.
Du verwechselst scheint mir ganz bewusst, Inlandsverschuldung und Auslandsverschuldung. Die von dir aufgeführten Länder haben keine Auslandsverschuldung, sondern ausschliesslich Inlandsverschuldung, die mit dem im Land erwirtschafteten Geld, also EUR, bezahlt werden kann.
Die Türkei hat 300 Milliarden $ Auslandsschulden, die sie nicht mit Inslandswährung, also der türksichen Lira bezahlen kann, sondern nur mit einem Aussenhandelsüberschuss. Dieser ist jedoch in 2005 mit 32 Milliarden $ im Minus, die massgebende Leistunsbilanz immerhin noch mit 18 Milliarden $ im Minus.
Damit die Währung nicht zusammenbricht, hat die Türkei erst vor drei Wochen einen neuen Kredit bei der Weltbank von 10 Milliarden $ aufgenommen.
Wie sie diese Schulden jemals zurückbezahlen will, ist mir ein Rätsel, da die Leistungsbilanz sich auch in diesem Jahr verschlechtert.
Nach volkswirtschaftlichen Massstäben ist die Türkei bankrott. Man stützt sie nur aus übergeordneten politischen Gründen.
Dazu kommt, dass durch die Bevölkerungsexplosion jährlich eine Million neue Arbeitskräfte in den Arbeitsmarkt drängen. Die Türken müssten also in den kommenden zehn Jahren zehn Millionen neue Arbeitsplätze schaffen. Du kannst mir sicher erklären, wie das gemacht werden soll.
Deine Zahlenspielereien haben den grundsätzlichen Fehler, dass sie Äpfel mit Birnen vergleichen und die türkische Lira mit dem EUR gleichsetzen und entsprechend rechnen. Da liegen Welten dazwischen.
Hatten wir schon von der türkischen Inflationsrate gesprochen?

Stuttgart25
16.04.2007, 18:41
Wow. Hat es auch eine Wiedervereinigung zu stemmen? Hat es auch einen rießen Sozialstaat? Hat es auch Horden von ungebildeten Migranten durchzufüttern?

Nein? So ein Zufall....

Die Türkei hat aber das niedrigste Pro-Kopf BIP in der ganzen EU.

Da bist du aber nicht auf dem neuesten Stand.
Hier die BIP pro Kopf Daten von 2005:

Türkei: 5.062 Dollar
Rumänien: 4.539 Dollar
Bulgarien: 3.459 Dollar
Mazedonien: 2.810

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf

Hättest du nicht gedacht, was?

harlekina
16.04.2007, 18:41
Früher war ich auch für einen EU-Beitritt, aber nach soviel leeren Versprechungen und Arroganz bin ich inzwischen auch dagegen.
Du redest hier von Einzelpersonen. Bis einschließlich Schröder waren alle Kanzler und Regierungen für den EU-Beitritt. Da kannst du nicht von Einzelpersonen reden.

Kohl ist befangen, er hat eine türkische Schwiegertochter.

klartext
16.04.2007, 18:47
Da bist du aber nicht auf dem neuesten Stand.
Hier die BIP pro Kopf Daten von 2005:

Türkei: 5.062 Dollar
Rumänien: 4.539 Dollar
Bulgarien: 3.459 Dollar
Mazedonien: 2.810

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf

Hättest du nicht gedacht, was?
Und schon wieder machst du den Fehler, die Micky-Mous-Währung Türkische Lira mit dem Dollar gleichzusetzen.
Ein BIP in EUR ist etwas völlig anderes als ein BIP in Türkische Lira.

Volyn
16.04.2007, 19:05
Was sind schon 5.062 Türkische Lira!:)) :)) :))

erwin r analyst
16.04.2007, 19:09
BIP

- Total (Nominal)
- Total (PPP)
- BIP/Einw. (Nominal)
- BIP/Einw. (PPP)
2005 (Quelle: IMF)

$98,6 Mrd.[2]
$190,8 Mrd.[3]
$4.539[4]
$8.785[5]

http://de.wikipedia.org/wiki/Rum%C3%A4nien

Stuttgart25
16.04.2007, 19:13
Nicht schon wieder diese türkische Regeirungspropaganda.
Du verwechselst scheint mir ganz bewusst, Inlandsverschuldung und Auslandsverschuldung. Die von dir aufgeführten Länder haben keine Auslandsverschuldung, sondern ausschliesslich Inlandsverschuldung, die mit dem im Land erwirtschafteten Geld, also EUR, bezahlt werden kann.
Die Türkei hat 300 Milliarden $ Auslandsschulden, die sie nicht mit Inslandswährung, also der türksichen Lira bezahlen kann, sondern nur mit einem Aussenhandelsüberschuss. Dieser ist jedoch in 2005 mit 32 Milliarden $ im Minus, die massgebende Leistunsbilanz immerhin noch mit 18 Milliarden $ im Minus.
Damit die Währung nicht zusammenbricht, hat die Türkei erst vor drei Wochen einen neuen Kredit bei der Weltbank von 10 Milliarden $ aufgenommen.
Wie sie diese Schulden jemals zurückbezahlen will, ist mir ein Rätsel, da die Leistungsbilanz sich auch in diesem Jahr verschlechtert.
Nach volkswirtschaftlichen Massstäben ist die Türkei bankrott. Man stützt sie nur aus übergeordneten politischen Gründen.
Dazu kommt, dass durch die Bevölkerungsexplosion jährlich eine Million neue Arbeitskräfte in den Arbeitsmarkt drängen. Die Türken müssten also in den kommenden zehn Jahren zehn Millionen neue Arbeitsplätze schaffen. Du kannst mir sicher erklären, wie das gemacht werden soll.
Deine Zahlenspielereien haben den grundsätzlichen Fehler, dass sie Äpfel mit Birnen vergleichen und die türkische Lira mit dem EUR gleichsetzen und entsprechend rechnen. Da liegen Welten dazwischen.
Hatten wir schon von der türkischen Inflationsrate gesprochen?

Kannst du dich ausnahmsweise mal informieren, bevor du mir falsche Informationen vorwirfst! Die Auslandsschulden der Türkei liegen bei 170 Mrd Dollar und nicht bei 300 Mrd wie du behauptest (siehe Quelle unten). Die Türkei verschuldet sich zwar im Ausland, aber verglichen mit dem Anstieg des BSP ist das zu vernachlässigen. Der Anteil der gesamten Auslandsschulden am Bruttosozialprodukt (BSP) ging von 92,7% auf 46,9% zurück (siehe Quelle unten).

...Die gesamten Auslandsschulden der Türkei (staatlicher und privater Sektor) sind in den zurückliegenden Jahren kontinuierlich gestiegen. Sie erhöhten sich nach Angaben des Staatssekretariats für Schatzwesen von 113,6 Mrd. $ Ende 2001 auf 170,1 Mrd. $ Ende 2005. Der Anteil der gesamten Auslandsschulden am Bruttosozialprodukt (BSP) ging dagegen von 92,7% auf 46,9% zurück....
Quelle: http://www.bfai.de/fdb-SE,MKT20060714103820,Google.html


Hier noch einige andere Statistiken die den Aufschwung der Türkei belegen:

...Wachstumsraten von über 7 Prozent und Erfüllung der Maastricht-Kriterien
So lag beispielsweise die Wachstumsrate in der Türkei während der letzten Jahre durchschnittlich bei über 7 Prozent. Selbst die Inflationsrate ist in den zuvor eigentlich für unmöglich gehaltenen einstelligen Bereich zurückgegangen.
Selbst das Defizit des türkischen Staatshaushaltes ist zwischen 2001 und 2005 von 16 auf 3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts zurückgegangen und erfüllte damit sogar die Maastricht-Kriterien.
Wie Marc Landau weiter ausführte, habe sich das das Pro-Kopf-Einkommen der türkischen Bevölkerung seit 2001 nach amtlicher Statistik mit rund 5000 Dollar mehr als verdoppelt. Rechnete man die Schattenwirtschaft (trotzdem sie rückläufig ist, macht sie immerhin noch etwa 40 Prozent aus, die nicht von der Statistik erfasst werden) hinzu, müsse dieser Wert noch höher angesetzt werden....
http://www.istanbulpost.net/07/02/03/stille.htm

Export der Türkei: 2003: 47,3 Mrd Dollar
2004: 63,2 Mrd Dollar
2005: 73,1 Mrd Dollar
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei#Wirtschaft


Dass die Türkei einen riesen Wirtschaftsaufschwung hat wissen auch die Profis aus Europa und USA und investieren sehr stark in die Türkei. Ich gehe mal davon aus, dass die sich besser auskennen als du.
Hier die Quelle:
"...2800 ausländische Unternehmen drängten vergangenes Jahr auf den türkischen Markt, sagt sie, zwei Drittel davon kamen aus der EU. 2004 lagen die Auslandsinvestitionen noch bei 2,8 Milliarden Dollar, ein Jahr später schnellten sie hoch auf 9,7 Milliarden. Gleichzeitig wurden mehr Staatsfirmen denn je privatisiert, und die Inflation sank mit knapp acht Prozent auf den tiefsten Stand seit 1970. »Manche unserer Kunden halten die Türkei für den am schnellsten wachsenden Markt der Welt – nicht China oder Indien«, ..."
http://www.zeit.de/2006/24/T-rkei_24_xml?page=2

erwin r analyst
16.04.2007, 19:14
Kannst du mal ernstzunehmende Quellen bringen, statt den Pro-Türkei Medien?

Stuttgart25
16.04.2007, 19:25
Und schon wieder machst du den Fehler, die Micky-Mous-Währung Türkische Lira mit dem Dollar gleichzusetzen.
Ein BIP in EUR ist etwas völlig anderes als ein BIP in Türkische Lira.

Kannst du nicht lesen? Die Angaben sind in amerikanischen Dollar angegeben. Selbst der kaufkraftbereinigte BIP pro Kopf ist in der Türkei höher als in Mazedonien.

Türkei 7.950 Dollar
Mazedonien 7.748 Dollar
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf

erwin r analyst
16.04.2007, 19:27
Türkei 7.950 Dollar
Mazedonien 7.748 Dollar
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf


Türkei: 5.062 Dollar
Rumänien: 4.539 Dollar
Bulgarien: 3.459 Dollar
Mazedonien: 2.810

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf





Was stimmt jetzt? Entscheide dich. :lach:

Stuttgart25
16.04.2007, 19:27
Kannst du mal ernstzunehmende Quellen bringen, statt den Pro-Türkei Medien?

Wusste gar nicht, daß die Bundesagentur für Außenwirtschaft und Wikipedia zu den "Pro-Türkei Medien" gezählt werden.

Stuttgart25
16.04.2007, 19:29
Was stimmt jetzt? Entscheide dich. :lach:

Sag mal liest du eigentlich meine Texte?? Ich habe doch klar und eindeutig unter dem BIP und dem kaufkraftbereinigten BIP unterschieden. Lies nochmal nach. Guck auch in die Quellenangaben.

erwin r analyst
16.04.2007, 19:32
Sag mal liest du eigentlich meine Texte?? Ich habe doch klar und eindeutig unter dem BIP und dem kaufkraftbereinigten BIP unterschieden. Lies nochmal nach. Guck auch in die Quellenangaben.

Entscheide dich jetzt. Bei Rumänien steht nämlich auch was anderes bei wikipedia!


Wusste gar nicht, daß die Bundesagentur für Außenwirtschaft und Wikipedia zu den "Pro-Türkei Medien" gezählt werden.

Zumindest hast du ja schon gezeigt, dass deine Zahlen falsch sind.

Entscheide dich!

Stuttgart25
16.04.2007, 19:38
Entscheide dich jetzt. Bei Rumänien steht nämlich auch was anderes bei wikipedia!


Eigentlich ist das Zeitverschwendung, aber ich erkläre es dir mal Schritt für Schritt.
Geh in das Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf

rein und schau dir die linke Tabelle an. Da wirst du meine Zahlen für Rumänien wiederfinden. Türkei ist an 64. Stelle und Rumänien an 73. Stelle.
Wenn du immernoch behauptest, daß bei Wikipedia für Rumänien etwas anderes steht, dann solltest du einen Crashkurs in Mathematik nehmen oder zum Augenarzt gehen. :hihi:

erwin r analyst
16.04.2007, 19:45
Eigentlich ist das Zeitverschwendung, aber ich erkläre es dir mal Schritt für Schritt.
Geh in das Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf

rein und schau dir die linke Tabelle an. Da wirst du meine Zahlen für Rumänien wiederfinden. Türkei ist an 64. Stelle und Rumänien an 73. Stelle.
Wenn du immernoch behauptest, daß bei Wikipedia für Rumänien etwas anderes steht, dann solltest du einen Crashkurs in Mathematik nehmen oder zum Augenarzt gehen. :hihi:

Ist ok. Habe ich zwar nicht gemeint, aber immerhin...

laurin
16.04.2007, 22:02
wieso eröffnet er gemeinsam mit Merkel die Messe in Hannover?

Weil die Türkei das Partnerland der diesjährigen Hannover-Messe ist.

Vollmundig: Catch the future with Turkey.

Ich würd's der Türkei von Herzen gönnen, - das mit der Zukunft-, dann können sie geschwind ihren sozialen Bodensatz, den sie hier abgeladen haben, wieder bis auf ein paar Ausnahmen zurücknehmen. Lauter fleißige intelligente strebsame Leute, ein Gewinn und eine Bereicherung für jede aufstrebende Industrienation. Sie können sie gern wiederhaben. Wir sind jetzt genug bereichert worden.

Laurin

esperan
16.04.2007, 22:47
Herr Erdogan wäre froh wenn die Scharia wieder eingeführt würde. War ja auch mal im Knast. Das blicken sogar die Türken selbst. Diesem Mann soltle man jede Rede verbieten - zuständig das Türkische Volk. Der Schaf im Wolsfpelz. Wie Schröder.

Norman
16.04.2007, 23:10
Das die Türkei in letzter Zeit eine gute witschaftliche Entwicklung hat kann man nicht bestreiten.
Aber welchen Unterschied soll das machen?
Bis sie auf EU Niveu wäre würden immer noch Jahrzehnte vergehen. Ich habe keine Lust die Aufbauarbeiten mit Steuergeldern mitzufinanzieren.
Es war bereits die letzte Erweiterungsrunde ein Fehler. Weitere Alimentierungsfälle können wir wirklich nicht gebrauchen.

Stuttgart25
16.04.2007, 23:13
Das die Türkei in letzter Zeit eine gute witschaftliche Entwicklung hat kann man nicht bestreiten.


Jaaaaaaaaa. Endlich hast du es verstanden:))

Norman
16.04.2007, 23:16
Jaaaaaaaaa. Endlich hast du es verstanden:))

Wieso ich? Ich habe nicht abgestritten, dass die Türkei eine gute Entwicklung hat. Sie ist aber trotzdem noch auf einem tiefen Niveu.

Stuttgart25
16.04.2007, 23:32
Wieso ich? Ich habe nicht abgestritten, dass die Türkei eine gute Entwicklung hat. Sie ist aber trotzdem noch auf einem tiefen Niveu.

Im Vergleich zu den Ländern der EU15 ist das Niveu tief. Im Vergleich zur gesamten Weltwirtschaft ist das Niveu überdurchschnittlich. Türkei ist heute ein Schwellenland und wird in den nächsten Jahrzehnten zu einem Industrieland werden.
"..Die Beratungsgesellschaft PwC rechnet für die kommenden Jahrzehnte mit einem türkischen Trendwachstum von jährlich 5,6 Prozent - gegenüber 1,5 Prozent in Deutschland. Bis 2050 könnte die türkische Wirtschaft bis auf zwei Drittel der deutschen herangewachsen sein..."
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,448710-2,00.html

quinchu
16.04.2007, 23:34
Im Vergleich zu den Ländern der EU15 ist das Niveu tief. Im Vergleich zur gesamten Weltwirtschaft ist das Niveu überdurchschnittlich. Türkei ist heute ein Schwellenland und wird in den nächsten Jahrzehnten zu einem Industrieland werden.
"..Die Beratungsgesellschaft PwC rechnet für die kommenden Jahrzehnte mit einem türkischen Trendwachstum von jährlich 5,6 Prozent - gegenüber 1,5 Prozent in Deutschland. Bis 2050 könnte die türkische Wirtschaft bis auf zwei Drittel der deutschen herangewachsen sein..."
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,448710-2,00.html

aber nur, wenn die Türken es schaffen, die Religion aus der Staatsführung raus zu halten. Eben im TV gesehen, die Türkei gehört zu den 20 leistungsstärksten Wirtschaftsnationen, ist aber überdurchschnittlich bei Produktpiraterie vertreten........

Norman
16.04.2007, 23:37
Im Vergleich zu den Ländern der EU15 ist das Niveu tief. Im Vergleich zur gesamten Weltwirtschaft ist das Niveu überdurchschnittlich. Türkei ist heute ein Schwellenland und wird in den nächsten Jahrzehnten zu einem Industrieland werden.
"..Die Beratungsgesellschaft PwC rechnet für die kommenden Jahrzehnte mit einem türkischen Trendwachstum von jährlich 5,6 Prozent - gegenüber 1,5 Prozent in Deutschland. Bis 2050 könnte die türkische Wirtschaft bis auf zwei Drittel der deutschen herangewachsen sein..."
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,448710-2,00.html

Da wünsche ich der Türkei viel Glück dabei.
Eine stabile Türkei an der EU Aussengrenze ist mir lieber als eine instabile. ;)

Stuttgart25
17.04.2007, 00:12
Da wünsche ich der Türkei viel Glück dabei.
Eine stabile Türkei an der EU Aussengrenze ist mir lieber als eine instabile. ;)

Also du verwunderst mich heute zum zweiten Mal. :hihi:

klartext
17.04.2007, 00:38
Jaaaaaaaaa. Endlich hast du es verstanden:))

Du weichst den wichtigen Fragen einfach aus. Also nochmals:
Wie will die Türkei in den kömmenden 10 Jahren 10 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen.
Wann will die Türkei anfangen, ihre Auslandsschulden zu bezahlen. Bisher nimmt sie laufend neue Kredite im Ausland auf.
Deine Blabla scheitert einfach an den Fakten. Das Wachstum der Türkei basiert nur auf der Bevölkerungsexplosion. Mehr Menschen konsumieren mehr, so einfach ist das.
Die Hoffnung, dass ihr aus Europa eure Unterschichten zurücknehmt, habe ich längst aufgegeben. Da muss wohl etwas nachgefolfen werden durch Sozientzug.

Stuttgart25
17.04.2007, 01:04
Du weichst den wichtigen Fragen einfach aus. Also nochmals:
Wie will die Türkei in den kömmenden 10 Jahren 10 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen.
Wann will die Türkei anfangen, ihre Auslandsschulden zu bezahlen. Bisher nimmt sie laufend neue Kredite im Ausland auf.
Deine Blabla scheitert einfach an den Fakten. Das Wachstum der Türkei basiert nur auf der Bevölkerungsexplosion. Mehr Menschen konsumieren mehr, so einfach ist das.
Die Hoffnung, dass ihr aus Europa eure Unterschichten zurücknehmt, habe ich längst aufgegeben. Da muss wohl etwas nachgefolfen werden durch Sozientzug.

Die Arbeitslosenquote lag 2004 in der Türkei mit ca. 10,3% nur 0,8% höher als in Deutschland (siehe Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosenquote ).

Die "Bevölkerungsexplosion" ist mit 1,06 % Bevölkerungswachstum im Jahr 2006 ein gesundes Wachstum (siehe Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_der_T%C3%BCrkei ).

Vergleich: Das Weltbevölkerungswachstum lag im Jahr 2006 bei 1,2 %
(siehe Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung)

Hier zwei Quellen die besagen, dass die Türkei im Verhältnis zum BIP weniger verschuldet ist als Japan, Belgien, Italien und auch Deutschland.
Also bitte vorher informieren, bevor man irgenwas behauptet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schuldenstand
http://www.lexas.net/laender/europa/...wirtschaft.asp

Die absolute Auslandsverschuldung steigt zwar genauso wie in Deutschland und in vielen anderen Ländern, aber relativ zum BSP bzw zum BIP geht die Verschuldung stark runter, was man von Deutschland nicht behaupten kann.

"...Der Anteil der gesamten Auslandsschulden am Bruttosozialprodukt (BSP) ging dagegen von 92,7% auf 46,9% zurück...."
Quelle: http://www.bfai.de/fdb-SE,MKT20060714103820,Google.html

Wenn du immernoch nicht zugeben kannst, dass die Türkei boomt und stabil wächst, dann gebe ich dir hier einige Prognosen von westlichen Profis:

"Die Beratungsgesellschaft PwC rechnet für die kommenden Jahrzehnte mit einem türkischen Trendwachstum von jährlich 5,6 Prozent - gegenüber 1,5 Prozent in Deutschland. Bis 2050 könnte die türkische Wirtschaft bis auf zwei Drittel der deutschen herangewachsen sein.
Folge des Booms: In den kommenden Dekaden werden Millionen von Türken aus der Armut in die Mittelschicht aufsteigen, werden Lebensversicherungen abschließen, Autos kaufen, Urlaubsreisen antreten. Ein gigantischer Markt."
Quelle:
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,448710-2,00.html

klartext
17.04.2007, 01:55
Die Arbeitslosenquote lag 2004 in der Türkei mit ca. 10,3% nur 0,8% höher als in Deutschland (siehe Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosenquote ).

Die "Bevölkerungsexplosion" ist mit 1,06 % Bevölkerungswachstum im Jahr 2006 ein gesundes Wachstum (siehe Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_der_T%C3%BCrkei ).

Vergleich: Das Weltbevölkerungswachstum lag im Jahr 2006 bei 1,2 %
(siehe Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung)

Hier zwei Quellen die besagen, dass die Türkei im Verhältnis zum BIP weniger verschuldet ist als Japan, Belgien, Italien und auch Deutschland.
Also bitte vorher informieren, bevor man irgenwas behauptet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schuldenstand
http://www.lexas.net/laender/europa/...wirtschaft.asp

Die absolute Auslandsverschuldung steigt zwar genauso wie in Deutschland und in vielen anderen Ländern, aber relativ zum BSP bzw zum BIP geht die Verschuldung stark runter, was man von Deutschland nicht behaupten kann.

"...Der Anteil der gesamten Auslandsschulden am Bruttosozialprodukt (BSP) ging dagegen von 92,7% auf 46,9% zurück...."
Quelle: http://www.bfai.de/fdb-SE,MKT20060714103820,Google.html

Wenn du immernoch nicht zugeben kannst, dass die Türkei boomt und stabil wächst, dann gebe ich dir hier einige Prognosen von westlichen Profis:

"Die Beratungsgesellschaft PwC rechnet für die kommenden Jahrzehnte mit einem türkischen Trendwachstum von jährlich 5,6 Prozent - gegenüber 1,5 Prozent in Deutschland. Bis 2050 könnte die türkische Wirtschaft bis auf zwei Drittel der deutschen herangewachsen sein.
Folge des Booms: In den kommenden Dekaden werden Millionen von Türken aus der Armut in die Mittelschicht aufsteigen, werden Lebensversicherungen abschließen, Autos kaufen, Urlaubsreisen antreten. Ein gigantischer Markt."
Quelle:
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,448710-2,00.html
Kannst du nicht lesen:
Wann fängt die Türkei an, ihre Auslandsschulden von 300 Milliarden $ zurückzubezahlen ?
Warum hat sie erst vor drei Wochen einen neuen Kredit bei der Weltbank von 10 Milliarden $ aufgenommen, wenn es so toll vorwärts geht ?
Dein Bezug zum BIP ist völlig sinnlos, weil diese auf türksichen Lira basiert, die Schulden aber in $ zurückbezhalt werden müssen. Genau daranb ist die Türkei mehr als einmal bankrott gegangen.
Die Arbeitslosigkeit in der Türkei ist völlig unvergleichbar mit anderen Ländern, weil die Zahl der erwerbstätigen bzw. arbeitssuchenden Frauen weit geringer als in allen europäischen Ländern ist und immer noch 32 % der Bevölkerung in der Landwirtschaft tätig sind. Und nicht zu vergessen, einen Teil der arbeitslosen Türken ist in Europa und liegt dem europäischen und deutschen Steuerzahler auf der Tasche. Diese müssen natürlich hinzugerechnet werden.
Übrigens, Inflationsrate in 2005 stolze 7,2 %, Tendenz steigend. Das nenne ich Wachstum.
Diese Vorausschau auf 2050 ist völliger Käse. Niemand kann eine Volkswirtschaft um 40 Jahre vorhersagen. Diese türkischen Sprüche habe ich schon vor 30 Jahren gehört. Dazwischen lagen zwei Staatsbankrotte.
Elegant gehst du auch über das immer grösser werdende Leistungsbilanzdefizit hinweg, das die türksiche Währung zunehmend aushöhlt, trotz kürzlicher Umstellung.
Was euch Türken fehlt, ist einfach die Einsicht in die tatsächliche Lage, ihr lügt euch seit 40 Jahren in die eigene Tasche. Schon ein Rückgang des Tourismus um 20 % genügt und die Türkei ist trotz Kredite bankrott.