PDA

Vollständige Version anzeigen : Hetzkampagne gegen Hans Filbinger (CDU)



Edmund
22.05.2004, 10:31
"Spiegel Online" ist an dieser Hetzkampagne am stärkste beteiligt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,301005,00.html

Nur was wird damit bezweckt?
Hans Filbinger ist nicht zum ersten mal Wahlmann bei der Bundespräsidentenkür.

Die Regierung startet wahrscheinlich den letzten Versuch, Wählerstimmen gegen den bürgerlichen Präsidentschaftskandidat Horst Köhler für sich zu gewinnen. Die Wahl Köhlers ist ein klares Signal des bürgerlichen Lagers gegen Rot-Grün.

Helmut O. G.
22.05.2004, 10:58
Du machst es Dir ein wenig zu einfach.
Du gehst mit dem Thema nicht richtig um.


Helmut

l_osservatore_uno
22.05.2004, 10:58
... damit bezweckt wird?

Nachdem Filbinger - nach '78 - insgesamt drei mal unbeanstandet Mitglied der Bundesversammlung war?

Nun, vielleicht dies?

TAGESSCHAU und HEUTE dauern, zur Sendezeit 20:00 resp. 19:00 Uhr, fünfzehn Minuten.

Wenn davon nun - für 'ne Weile bloß - zwei Minuten auf Filbinger entfallen, sind's genau die zwei Minuten, während derer man weder über die Verbrechen des JUDENSTAATES noch über JENE der USA berichten kann.

Das Heulen von ZIONS WÖLFEN erledigt den Rest!

Enzo

Fars
22.05.2004, 10:58
Hallo, Edmund!

Diese Hetzjagd auf einen 90jährigen, der schon für seine Untaten büßte, ist scheinheilig und so absurd wie das gesamte Vorgeplänkel, das im keinen Verhältnis zum politischen Gewicht des Bundespräsidentenamtes steht.
Was kann Filbinger schon anrichten? Höchstens eine ungültige Stimme abgeben, auf der "Adolf Hitler for President" steht.
Es ist doch egal, wer Bundespräsident ist. In Frankreich ist das ganz anders: Dort ist die cohabitation ein regierungspolitischer Sonderfall.

Hallo, Enzo!

Als wenn so ein durchschaubares Ablenkmanöver viel brächte. So dumm sind die Deutschen, weder die in der Bundesversammlung noch alle anderen, nicht.

Gruß Fars

Frank Sinatra
22.05.2004, 11:01
Hmmm...ich weiß nicht. Sooo hetzerisch ist die Aktion eigentlich garnicht.

Ich hätte zwar nie gedacht, daß ich das mal sagen würde, aber Stieglers Reaktion fand ich okay. (Eigentlich hasse ich ihn)

Wobei man nach wie vor sagen muß: Der Mann hat vielleicht Fehler gemacht (Keiner kennt wohl die genauen Umstände) - Doch das war vor mind. 60 Jahren. Da war er 30, bestenfalls. Neu in seinem Richterjob. Und unter Druck gesetzt vom Naziregime.

Der Mann hat schonmal eine Strafe dafür bekommen. (als er unehrenhaft entlassen wurde)

Daher:
Solidarität mit Fiblinger!

Was Thierse widerrum gesagt hat, war ganz klar ein unterschwelliges "Sehen Sie, liebe Europawähler, in der CDU sind lauter Nazis"

Helmut O. G.
22.05.2004, 11:12
... damit bezweckt wird?

Nachdem Filbinger - nach '78 - insgesammt drei mal unbeanstandet Mitglied der Bundesversammlung war?

Nun, vielleicht dies?

TAGESSCHAU und HEUTE dauern, zur Sendezeit 20:00 resp. 19:00 Uhr, fünfzehn Minuten.

Wenn davon nun - für 'ne Weile bloß - zwei Minuten auf Filbinger entfallen, sind's genau die zwei Minuten, während derer man weder über die Verbrechen des JUDENSTAATES noch über JENE der USA berichten kann.

Das Heulen von ZIONS WÖLFEN erledigt den Rest!

Enzo


Hallo Enzo

Du weißt das ich deine Diskusionen immer gern gelesen habe aber so langsam scheinst Du den Faden zu verlieren. Auch Du gehst nich richtig auf die Themen ein. Nur, mit Anti-Zionismus kann ich ein Thema nicht erklären oder beantworten. Das reicht nicht. Auch Du bewegst dich in nur eine Richtung und immer mit den selben Argumenten.


Fragt Euch lieber mal; Was bezweckt Paulchen ? Was will er ? Was hat er vor ?


Helmut

Fars
22.05.2004, 11:20
Hallo, Helmut O. G.!

Fragt Euch lieber mal; Was bezweckt Paulchen ? Was will er ? Was hat er vor ?
Er will beim Mövenpick um die Ecke seinen Enkeln ein Eis spendieren. Das ist für mich so klar wie offensichtlich.

Gruß Fars :D

l_osservatore_uno
22.05.2004, 11:22
Auch Du bewegst dich in nur eine Richtung und immer mit den selben Argumenten.

... anderes, griffiges Argument hast - in dieser Sache - Du auf Lager?

Es wird derzeit die 'FREIE WELT' erwürgt, mein Freund, und dazu braucht man auch den allerletzten Kabelbinder!


Fragt Euch lieber mal; Was bezweckt Paulchen ? Was will er ? Was hat er vor ?

Paule?

Paule ... ist ein Kabelbinder!

Kurt.Schumacher
22.05.2004, 11:23
Wieder handelt es sich um einen lächerlichen Versuch von der linken Einheitsfront, die CDU durch eine aufgebauschte Affäre "Filbinger" schlecht zu machen, denn die CDU ist beliebter denn je zuvor. Die Roten hoffen, dass sie die FDP noch kurz vor der Wahl moralisch unter Druck setzen können. Aber bringen wird dieser Quatsch auch nichts mehr! Ich erwarte, dass morgen Horst Köhler zum Bundespräsident gewählt wird.

Die Frage ist: Was hat dieser alte Mann in seiner Vergangenheit getan? Er war Richter beim Militär und er so entschieden, wie es damaliges Recht vorsah. Wenn fürs Desertieren im Krieg die Todenstrafe stand, dann hatte er auch so zu entscheiden. Ich weiß nicht, warum die PDS ein so großes Theater darum macht. schließlich ist Desertation heute immer noch strafbar und wurde auch bei den Amerikanern und den Sowjets während des Krieges hart bestraft.

Und ich denke, dass nach 1949 Filbinger mehr positive als negative Verdienste sich um unser Land gemacht hat.

Equilibrium
22.05.2004, 12:48
Wieviele DDR-Richter und Soldaten die an der Mauer Leute abgeknallt haben,sind eigentlich in der PDS? :rolleyes:

mike
22.05.2004, 12:48
Ich denke, die CDU ist so wie man es eigentlich erwarten kann. Inkonsequent!!!
Sie sollten Hohmann den roten Teppich hinlegen!

Edmund
22.05.2004, 12:52
Ich denke, die CDU ist so wie man es eigentlich erwarten kann. Inkonsequent!!!
Sie sollten Hohmann den roten Teppich hinlegen!
Dafür sollen Heiner Geißler und Rita Süssmuth raus aus der CDU.
Diese Leute verraten die konservativen Werte in der CDU.

Kurt.Schumacher
22.05.2004, 12:56
Dafür sollen Heiner Geißler und Rita Süssmuth raus aus der CDU.
Diese Leute verraten die konservativen Werte in der CDU.

In der Tat, dafür sollten solche Leute wie Heinrich Lummer, Martin Hohmann, Roland Koch und Norbert Geis mehr Einfluss in der Partei erhalten. Die ganzen Gutmenschen um Friedman, Süßmuth, Geißler usw. sollten dringend die CDU verlassen, sonst wird die CDU nie in der Lage sein, gegen den Wind des Zeitgeistes, der in diesen Zeiten kräftig bläst, zu laufen.

herby
22.05.2004, 19:21
Ich denke, die CDU ist so wie man es eigentlich erwarten kann. Inkonsequent!!!
Sie sollten Hohmann den roten Teppich hinlegen!

Es sollte in Deutschland zumindest möglich sein, dass man einem politischen Gegner verzeihen kann. Wenn dies in unserer Zeit nicht mehr möglich ist, warum ist dann Joschka Fischer überhaupt Außenminister? Diese Inkonsequenz kann man also nicht nur der CDU vorwerfen. Wenn man immer jedes Wort auf die Goldwaage legen würde, dann gäbe es keinen deutschen Politiker der noch im Amt sein dürfte (wg. Beleidigung, Verunglimpfung, übler Nachrede, Schwachsinn etc.). Warum kann man einem so alten Mann nicht verzeihen? Das gilt im übrigen auch für Herrn Hohmann.

Fars
22.05.2004, 19:34
Dein Wort in aller Ohren, Herby! http://www.cdv-board.de/deutsch/images/smilies/xyxthumbs.gif

Gruß Fars

derNeue
22.05.2004, 19:38
Das scheint mir mehr so eine Art letzter
Strohhalm zu sein, an den sich die SPD
da klammert.
Da sie weiß, daß sie keine Chance hat, wirft sie
die alte Kampagnenmaschiene "gegen Rechts" eben
wieder an. Gleichzeitig wird in den fast ausschließlich
linken Lokalblättern die Gegenkanditatin aufgebaut.
Da spielt natürlch das Klischee "Frau" dann wieder die
große Rolle. Sie sollten sich mal was Neues einfallen lassen. :(

Helmut O. G.
22.05.2004, 20:53
... anderes, griffiges Argument hast - in dieser Sache - Du auf Lager?

Es wird derzeit die 'FREIE WELT' erwürgt, mein Freund, und dazu braucht man auch den allerletzten Kabelbinder!



Paule?

Paule ... ist ein Kabelbinder!


Ich frage mich immer was da hinter steckt, was hat Paule vor.
Geh das doch mal durch, er will doch wohl, daß Filbinger ausgeschloßen wird, weiß aber, daß dieses nicht gerade förderlich für seine Gesinnungsgenossen ist. Durch seine kundgegebene Meinung erntet er nicht gerade Lorberren bei seinen Gegnern.
Der Mann kippt Öl auf´s Feuer der Anti-Semiten.
Warum schüren die Semiten den Anti-Semitismus.
Wir werden provoziert ! Das macht mir Sorgen
Schau nach Israel, alle warten darauf, daß etwas passiert, jeder ist der Meinung daß das nicht so weiter gehen kann. Ich würde der Scharonschen Regierung gern ihre Bömmelkes abschneiden weil soetwas m.A. keine Nachkommen zeugen dürfte. Andere sind (mit Recht) etwas radikaler.
Aber haltet Diese, nicht für Dumm. Die wissen was sie tun.

mit sogenvollen Blick

Helmut

Kiffel
23.05.2004, 01:53
Hans Filbinger ist nicht zum ersten mal Wahlmann bei der Bundespräsidentenkür.



Genau das ist der eigentliche Skandal, dem jetzt dadurch, daß diesem Nazi-Verbrecher der Altersvorsitz der Bundesversammlung zufällt, die Krone aufgesetzt wird.

Aber was will man erwarten? Cash Dealers United steht halt stamm in der Tradition der Nazis. "Rechts der CDU darf es nichts geben" oder so ähnlich heißt die Devise, nach der fleissig Stammtisch-Nazis geworben werden, sei es durch "Hessen-Hitler" (Zitat Titanic) Koch oder damals über FJS, welcher ab 1937 Mitglied des NSDStB und im Jan. 1943 von der NSDAP-Parteikanzlei zum „Offizier für wehrgeistige Führung“ ernannt worden war.

Ich spucke aus, vor diesem Haufen verkappter Nazis!

Grüße an alle Antifaschisten,

Kiffel

Kiffel
23.05.2004, 01:58
Es sollte in Deutschland zumindest möglich sein, dass man einem politischen Gegner verzeihen kann.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie Sie als Delinquent ein vollstrecktes Todesurteil gegen Sie verzeihen können...

Kiffel

Kiffel
23.05.2004, 02:02
Das scheint mir mehr so eine Art letzter
Strohhalm zu sein, an den sich die SPD
da klammert.
blah, blah, blah

Kann es sein, daß Ihnen entgangen ist, daß es nicht nur den Asozialdemokraten sauer aufstößt, was sich die CDU-BaWü und ihr geschniegelter Schreibtisch-Täter Oettinger da erlauben?!?

Guten Morgen!

Kiffel

Gärtner
23.05.2004, 02:03
Aber was will man erwarten? Cash Dealers United steht halt stamm in der Tradition der Nazis.
Ein bißchen übertrieben, nicht wahr? Ich darf daran erinnern, daß auch die SPD und die Grünen in BW bisher nichts gegen den Einsatz Filbingers als Wahlmann in der Bundesversammlung einzuwenden hatten.

Insofern ist die jetzige mediale Aufregung künstlich und hat den deutlichen hautgout der Verlogenheit.

Kiffel
23.05.2004, 02:10
- Doch das war vor mind. 60 Jahren. Da war er 30, bestenfalls. Neu in seinem Richterjob. Und unter Druck gesetzt vom Naziregime.

Ohhh...mhhh? Der arme, hmmm? Klein-Filbie, neu im Richter-Job und unter Druck gesetzt....HALLO???? Wenn ich so nen Job annehme und mich auch nur für fünf Pfennig vorher informiert habe, was grad so abgeht im Staate, dann weiß ich, worauf ich mich einlasse! Den Freißler kannte z.B. jeder! Aber der arme kleine Filbie.....aus reinem Eigeninteresse, der geplanten Karriere wegen ist er über Leichen gegangen, das war ihm scheißegal! So sieht es aus!



Der Mann hat schonmal eine Strafe dafür bekommen. (als er unehrenhaft entlassen wurde)

Klar, daß ist natürlich eine angemessene Sache, dafür, daß er einfach mal so in Kauf nahm, daß Menschen, die sich an einem der größten Verbrechen der Menschheit nicht beteiligen wollten, hingerichtet würden... ich mein, sone Entlassung ist schon fast so schlimm, wie der Tod. Ist ja auch nie wieder anständig auf die Beine gekommen, der arme Klein-Filbie... Mal ganz abgesehen davon, was da alles mit dranhängt, z.B. Lebensqualität der jeweiligen (Filbie- bzw. Opfer-) Kinder....


Daher:
Solidarität mit Fiblinger!

Von wegen. Sozialhilfesatz und komplette Enteignung wär längst überfällig.


Was Thierse widerrum gesagt hat, war ganz klar ein unterschwelliges "Sehen Sie, liebe Europawähler, in der CDU sind lauter Nazis"

Womit Rauschebart ausnahmsweise Recht hat!

Kiffel

Kiffel
23.05.2004, 02:17
Ein bißchen übertrieben, nicht wahr? Ich darf daran erinnern, daß auch die SPD und die Grünen in BW bisher nichts gegen den Einsatz Filbingers als Wahlmann in der Bundesversammlung einzuwenden hatten.

Insofern ist die jetzige mediale Aufregung künstlich und hat den deutlichen hautgout der Verlogenheit.

Ach, weil die Grünen und die SPD den Filbinger einfach durchwinkten, weil Proteste früher schon nie was gebracht haben, sind sie jetzt auch Nazis oder was? Vorwerfen kann man denen, daß sie das nicht schon früher angemessen kommuniziert haben. Ein Skandal bleibt es dennoch. Und wenn Asozialdemokraten und Kotzgrüne ihr "okay" dafür gegeben haben, dann ist es eigentlich noch viel schlimmer, und in keinster Weise "verlogen" oder "künstlich". Sondern ein handfester Skandal! Ein Nazi auf der Bundesversammlung der angeblich so Nazi-freien BRD. DAS IST VERLOGEN!!!

Grüße

Kiffel

Kiffel
23.05.2004, 02:25
[Blah sülz blubber]

Die Frage ist: Was hat dieser alte Mann in seiner Vergangenheit getan? Er war Richter beim Militär und er so entschieden, wie es damaliges Recht vorsah. Wenn fürs Desertieren im Krieg die Todenstrafe stand, dann hatte er auch so zu entscheiden. Ich weiß nicht, warum die PDS ein so großes Theater darum macht. schließlich ist Desertation heute immer noch strafbar und wurde auch bei den Amerikanern und den Sowjets während des Krieges hart bestraft.

[sülz]

Oh Mann, logisch. Aber zur Nazi-Zeit war auch Gesetz, daß Feinde der "Bewegung" keine Rechte hatten. War das Recht? Widerstand ist nunmal definitionsgemäß an den "offiziellen" Regeln vorbei. Ohne Widerstand aber ist dem Unrecht Tür und Tor geöffnet. Einen Unrecht-Täter dadurch exkulpieren zu wollen, daß er sich ja an die Regeln des Unrechts-Regimes gehalten habe, ist schlichtweg schwachsinnig! Aber Befehl ist bei Euch Befehl, was ?!?!

Kiffel

Kiffel
23.05.2004, 02:29
Wieviele DDR-Richter und Soldaten die an der Mauer Leute abgeknallt haben,sind eigentlich in der PDS? :rolleyes:

Wie würde eigentlich das Committee of Democraty Undertakers aufbrüllen, sollte sojemand einmal für die Übernahmer einer offiziellen Aufgabe im Staate vorgesehen sein... :rolleyes:

Wenn der eine von der Brücke springt, dann springen Sie hinterher, was?

Kiffel

l_osservatore_uno
23.05.2004, 06:03
Kann es sein, daß Ihnen entgangen ist, daß es nicht nur den Asozialdemokraten sauer aufstößt, was sich die CDU-BaWü und ihr geschniegelter Schreibtisch-Täter Oettinger da erlauben?!?

Guten Morgen!

Kiffel

... Politikforum-Dornengewächs!

Weshalb ist Öttinger 'n Schreibtisch-Täter?

Es ist ja nicht so, dass der mir 'gut liegt', aber was hat er denn getan, dass er sich diesen 'Titel' verdient hat?

l_osservatore_uno
23.05.2004, 06:09
Ich frage mich immer was da hinter steckt, was hat Paule vor.
Geh das doch mal durch, er will doch wohl, daß Filbinger ausgeschloßen wird, weiß aber, daß dieses nicht gerade förderlich für seine Gesinnungsgenossen ist. Durch seine kundgegebene Meinung erntet er nicht gerade Lorberren bei seinen Gegnern.
Der Mann kippt Öl auf´s Feuer der Anti-Semiten.
Warum schüren die Semiten den Anti-Semitismus.
Wir werden provoziert ! Das macht mir Sorgen
Schau nach Israel, alle warten darauf, daß etwas passiert, jeder ist der Meinung daß das nicht so weiter gehen kann. Ich würde der Scharonschen Regierung gern ihre Bömmelkes abschneiden weil soetwas m.A. keine Nachkommen zeugen dürfte. Andere sind (mit Recht) etwas radikaler.
Aber haltet Diese, nicht für Dumm. Die wissen was sie tun.

mit sogenvollen Blick

Helmut

... ist doch auch die Frage zu stellen, was die CDU mit dem Einsatz Filbigers bezweckt.

Dass der mal zum 'Aufreger' für JENE Kreise werden würde, konnt' man sich dort doch wohl an fünf Fingern abzählen!?

Vielleicht ist ja auch die CDU selbst daran interessiert, JENES Thema mal wieder - laut scheppernd - auf's Tableau zu bringen?!

Denn bedenke: Wenn man im Kopf politisch JENE Fitness hat, die heute unabdingbar ist um nicht abzusaufen, dann kann man diesen Fehler eigentlich gar nicht machen!

Guß!

Enzo

derNeue
23.05.2004, 08:29
... ist doch auch die Frage zu stellen, was die CDU mit dem Einsatz Filbigers bezweckt.

Dass der mal zum 'Aufreger' für JENE Kreise werden würde, konnt' man sich dort doch wohl an fünf Fingern abzählen!?

Vielleicht ist ja auch die CDU selbst daran interessiert, JENES Thema mal wieder - laut scheppernd - auf's Tableau zu bringen?!



Enzo
Das glaube ich nicht. Die Kampagne ist gesteuert.
Da ziehen alle Linken inc. PDS wieder am gleichen Strang.
Die CDU hatte ja Filbinger schon öfters aufgestellt.
Interessant finde ich, zu sehn, ob die CDU wie üblich
einknickt, oder an diesem Beispiel vielleicht plötzlich
merkt, daß es auch anders geht.
Das wäre ein wirklicher Lernprozess.

Helmut O. G.
23.05.2004, 09:52
... ist doch auch die Frage zu stellen, was die CDU mit dem Einsatz Filbigers bezweckt.

Dass der mal zum 'Aufreger' für JENE Kreise werden würde, konnt' man sich dort doch wohl an fünf Fingern abzählen!?

Vielleicht ist ja auch die CDU selbst daran interessiert, JENES Thema mal wieder - laut scheppernd - auf's Tableau zu bringen?!

Denn bedenke: Wenn man im Kopf politisch JENE Fitness hat, die heute unabdingbar ist um nicht abzusaufen, dann kann man diesen Fehler eigentlich gar nicht machen!

Guß!

Enzo


Zu Deiner ersten Frage ; Du meinst, daß nicht nur Paule etwas schlechtes im Sinn haben könnte ?


Aber das passt doch nicht ins Bild. Wenn ich bei einem Auto den Schlüssel ins Zündschloß stecke und den Motor starte, was habe ich dann vor. Da gibt es drei Möglichkeiten. Ich will wo hin, ich will nur den Motor ein wenig aufheulen lassen oder ich möchte ganz leise die Luft ein wenig verpesten.



Helmut

herby
23.05.2004, 10:27
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie Sie als Delinquent ein vollstrecktes Todesurteil gegen Sie verzeihen können...
Kiffel

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wenn man tot ist nicht verzeihen kann. Es sind natürlich die Lebenden gemeint. Entschuldigen Sie bitte meinen schlechten Ausdruck, bin nicht gerade ein Genie in Deutsch.
Generell:
Die Anerkennung von Urteilen von Richtern wären damit nicht mehr möglich. Die Grundlagen "unseres" Rechtsstaates basieren auch auf dem Prinzip des Urteils. Wie können sie einen Rechtsstaat von einem Unrechtsstaat unterscheiden? Beide Richter handeln ihrer Meinung nach im Namen des Volkes. Es gäbe keine Schuldsprüche mehr, wenn man an diesen Grundfesten der Demokratie zweifeln würde. Wenn alle Menschen so liberal wären, würde das natürlich funktionieren. Ich will ja damit nicht sagen, dass ich mit den Urteilen einverstanden bin, die Herr Filbinger gesprochen hat! Aber zur damaligen Zeit hat er sich an Recht und Gesetz gehalten. Ich bin froh, dass ich nicht in dieser Zeit gelebt habe!!!!!! Aber wenn wir nicht aufpassen, dann nähern wir uns wieder diesem "Ideal" (es gibt da auch einen schönen Film der heisst "Die Welle").
Leider sieht die Realität anders aus. Freie Meinungsäußerung wird halt nicht geduldet (auch hier in eurem Board). Irgendwie Schade. Aber was kann man von Menschen erwarten, die glauben dass "Deutsche Menschen" (Soldaten sind auch Menschen!) nicht foltern. Sie sind meines Erachtens wieder sehr nahe beim Begriff des Herrenvolkes. Überall wo Menschen sind, wird es zu Fehlurteilen und Fehlern kommen. Ich bin bereit zu verzeihen, da ich mir nicht vorstellen kann, wie man mit Menschen zusammenleben (diskutieren) kann, wenn man nicht bereit ist zu verzeihen.
__________________________________________________ ______________
Sokrates lehrte Ironie als Mittel zur Entlarvung vermeintlichen oder anmaßenden Wissens, jedoch "nicht mit dem Ziel des Lächerlichmachens".

Siran
23.05.2004, 11:10
So, ich hab mich jetzt mal schlau gemacht über die Todesurteile, für die Filbinger die Verantwortung tragen soll.

Der Fall Krämer
Krämer war angeklagt, nach einem Fliegerangriff in Kiel als Anführer einer Gruppe verschiedene Sachen aus einer Drogerie entwendet zu haben, obwohl er vorher darüber belehrt worden war, dass auf Plünderung die Todesstrafe stand.
Filbinger war bei diesem Fall Anklagevertreter. Nachdem das Gericht zum Urteil der Todesstrafe kam, reichte Filbinger ein Gnadengesuch für Krämer ein, was damit endete, dass der Mann in ein Militärstraflager kam.

Der Fall Walter Gröger
Der Matrose wollte 1943 zusammen mit einer Norwegerin nach Schweden flüchten. Das Ganze kam raus und Gröger wurde wegen Fahnenflucht verhaftet und angeklagt. Das Gericht in Oslo versuchte den Matrosen zu schonen, denn obwohl er bereits dreizehnmal disziplinarisch und einmal kriegsgerichtlich verurteilt worden war, trug er in der Zwischenzeit das Eiserne Kreuz 2. Klasse und die Ostmedaille. Zudem lagen die Verfehlungen bereits ein Jahr zurück. Das Gericht verurteilte Gröger wegen Fahnenflucht zu acht Jahren Zuchthaus und sah von der Todesstrafe ab, da man in ihem "einen guten Kern" entdeckt zu haben glaubte. Generaladmiral Schniewind weigerte sich das Urteil zu bestätigen. Er erkannte auf Fahnenflucht, forderte allerdings die Todesstrafe. Der Fall ging zurück nach Oslo. Die Verteidigung versuchte nun gute Beurteilungen von früheren Vorgesetzten für Gröger zu finden, um an der milden Strafe festhalten zu können. Dabei stellte sich heraus, dass beide Orden gar nicht ihm gehörten, sondern gestohlen worden waren, sämtliche Beurteilungen fielen niederschmetternd aus.
Filbinger, der erst im Dezember nach Oslo gekommen war, übernahm kurzfristig den Fall, der Mitte Januar verhandelt wurde. Aufgrund der Vorgeschichte war er angewiesen, die Todesstrafe zu fordern. Das Gericht befand den Matrosen für schuldig. Der "gute Kern", der ihm noch beim ersten Verfahren attestiert worden war, konnte nicht mehr als Entlastungsmittel dienen. Das Gnadenersuch des Verteidigers wurde von Admiral Dönitz persönlich abgewiesen und die Vollstreckung der Todesstrafe angeordnet.

Der Fall Möbius
Möbus war nach dem 20. Juli 1944 wegen einer politischen Äußerung von einem als fanatisch bekannetn Militärrichter in Tromsö zum Tode verurteilt worden, und auch der nächstzuständige Gerichtsherr, Admiral Nordmann, war für seinen Fanatismus bekannt.
Filbinger mischte sich als am Prozess Nichtbeteiligter in das anschließende
Bestätigungsverfahren ein und erreichte im Frühjahr 1945 beim Oberkommando
der Marine die Wiederaufnahme des Verfahrens. Es endete mit Freispruch.

Der Fall Forstmeier
Auch Forstmeier war wegen "Zerrsetzung der Wehrkraft" angeklagt, weil er missliebige Aussagen zum 20. Juli gemacht hatte. Filbinger bemühte sich als Untersuchungsführer entlastende Zeugenaussagen zu finden, war aber wenig erfolgreich. Forstmeier hatte sich zu vielen Soldaten gegenüber allzu unvorsichtig über die zu erwartende Niederlage geäußert. Filbinger griff zu einem gewagten Mittel. Bei der Vernehmung der Belastungszeugen verunsicherte er diese und formulierte ihre Aussagen für das Protokoll so, dass sie den Angeklagten auch entlasten konnten. Das Gericht ging darauf ein und verurteilte den Batteriechef im März 1945 zur Degradierung zum Matrosen und zu einer Haftstrafe mit Bewährungsprobe an der Front, zu der es nicht mehr kam. Forstmeier kam mit heiler Haut davon.

Zwei Todesurteile in Abwesenheit
Am 15. März 1945 waren vier Matrosen mit dem Hafenschutzboot NO 31 nach
Schweden geflüchtet, nachdem sie den Kommandanten erschossen hatten. Die
Leiche warfen sie über Bord. Am 9. April verurteilte das Gericht in Oslo unter Vorsitz
Filbingers den Anführer in absentia wegen Mordes und Fahnenflucht zum Tode. Vollstreckt wurde das Urteil, da der Angeklagte ja flüchtig war, nie.
Nachtrag: Der Matrose, der im März 1945 den Kommandanten des Hafenschutzbootes
NO 31 erschossen hatte, wurde im Jahre 1953 vom Schwurgericht Köln wegen Totschlages zu zehn Jahren Freiheitsstrafe verurteilt.

Am 16. April 1945 floh der Kommandant eines anderen Hafenschutzbootes, ein Obersteuermann, mit vierzehn Besatzungsmitgliedern nach Schweden. Tags
darauf ging die Meldung ein, und noch am selben Tag verurteilte Filbinger innerhalb einer Stunde den Obersteuermann in Abwesenheit wegen Fachnenflucht und
Wehrkraftzersetzung zum Tode. Zwei Tage später war das Urteil bestätigt. Vollstreckt wurde das Urteil, da der Angeklagte ja flüchtig war, nie.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Es waren sechs Urteile, an denen Filbinger beteiligt war, bei denen es um die Todesstrafe ging. Davon war eines ein Freispruch, zwei endeten mit anderen Strafen als der Todesstrafe, zwei wurden zu einem Zeitpunkt gemacht, als abzusehen war, dass sie nicht mehr vollstreckt werden würden und nur eines wurde vollstreckt.

Edmund
23.05.2004, 11:18
Der Marinerichter, der Leben rettete


Es gibt kein Urteil von Hans Filbinger, durch das ein Mensch sein Leben verloren hätte. Filbinger hat aber mehreren Soldaten das Leben gerettet. Er hat erhebliche Risiken bei diesen Aktionen auf sich genommen.
Dafür gibt es Zeugen, die noch am Leben sind: Guido Forstmaier, Bundesbahn-Verwaltungsrat a. D., hatte im Frühjahr 1945 wegen Zersetzung der Wehrkraft ein mehrfaches Todesurteil zu befürchten. Filbinger hat in schwierigen und riskanten Maßnahmen diese Gefahr abgewendet. Er hat die Zeugenaussagen der Denunzianten entschärft und das Verfahren monatelang verzögert, so dass schließlich nur noch eine Freiheitsstrafe für Forstmaier herauskam.
Forstmaier saß in einer Zelle mit dem katholischen Marinepfarrer Karl-Heinz Möbius in Tromsö, Nord-Norwegen, der bereits ein zweifaches Todesurteil gegen sich hatte und mit der baldigen Vollstreckung rechnen musste. Filbinger hat die Wiederaufnahme des Verfahrens durchgesetzt und eine Reihe von Entlastungsmaßnahmen eingeleitet, die nach monatelangem Kampf zur Aufhebung des Urteils führten. Die Aktionen Filbingers waren für ihn
lebensgefährlichgefährlich.

Quelle (http://www.hans-filbinger.de)

herby
23.05.2004, 11:34
Der Marinerichter, der Leben rettete
Die Aktionen Filbingers waren für ihn lebensgefährlichgefährlich.
Quelle (http://www.hans-filbinger.de)

Wenn das so stimmt, dann sieht man wieder einmal wie intolerant unsere derzeit regierenden Parteien (Menschen) sind. Unser Wissen beruht auf Erzählungen.
Wie Sokrates schon sagte: Ich weiss dass ich nichts weiss.
Ich ergänze: Darum "glauben" die Menschen dass sie etwas Wissen. Also sind die Wissenden die grössten "Gläubigen". :2faces:

derNeue
23.05.2004, 11:51
Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Es waren sechs Urteile, an denen Filbinger beteiligt war, bei denen es um die Todesstrafe ging. Davon war eines ein Freispruch, zwei endeten mit anderen Strafen als der Todesstrafe, zwei wurden zu einem Zeitpunkt gemacht, als abzusehen war, dass sie nicht mehr vollstreckt werden würden und nur eines wurde vollstreckt.
Ich verstehe das schon: Da es für viele hierzulande keine andere moralisch
richtige Haltung in der damaligen Zeit gab, als Wiederstandskämpfer zu
werden, sind alle anderen einfach "Täter".
Es ist das gleiche Denken, mit dem die Kölner Grünen jetzt das
Trümmerfrauen-Denkmal verhinden wollen.
Das läßt sich politisch auch sehr gut instrumentalisieren.
Hochhut hatte Filbinger vor allem wegen dem Fall Gröger seinerzeit
vorgeworfen, er sei ein "schrecklicher Jurist".
Heute fragt man sich, ob Hochhut nicht ein "schrecklicher Schriftsteller" ist.

Frank Sinatra
23.05.2004, 12:06
Ohhh...mhhh? Der arme, hmmm? Klein-Filbie, neu im Richter-Job und unter Druck gesetzt....HALLO???? Wenn ich so nen Job annehme und mich auch nur für fünf Pfennig vorher informiert habe, was grad so abgeht im Staate, dann weiß ich, worauf ich mich einlasse! Den Freißler kannte z.B. jeder! Aber der arme kleine Filbie.....aus reinem Eigeninteresse, der geplanten Karriere wegen ist er über Leichen gegangen, das war ihm scheißegal! So sieht es aus!

Klar, daß ist natürlich eine angemessene Sache, dafür, daß er einfach mal so in Kauf nahm, daß Menschen, die sich an einem der größten Verbrechen der Menschheit nicht beteiligen wollten, hingerichtet würden... ich mein, sone Entlassung ist schon fast so schlimm, wie der Tod. Ist ja auch nie wieder anständig auf die Beine gekommen, der arme Klein-Filbie... Mal ganz abgesehen davon, was da alles mit dranhängt, z.B. Lebensqualität der jeweiligen (Filbie- bzw. Opfer-) Kinder....

Hätte er sich geweigert, mal abundzu ein paar Aufrührer zum Tod zu verurteilen, dann wäre er bald selbst auf der Angeklagtenbank gesessen. So war das damals. Er hatte die Wahl entweder selbst zu sterben oder gelegentlich härtere Urteile zu verhängen (um das Regime zufriedenzustellen), anstatt wie andere Richter unzählige Todesurteile. Wer weiß, wieviele "Verbrecher gegen das Reich" er vor dem Tod gerettet hat?

Der Rest Deines Postings ist so ärmlich, daß ich dazu jeden Kommentar verweigere.

kettnhnd
23.05.2004, 12:17
lustige, nein lächerliche, typisch bundesrepublikanische diskussion.

rote brd-schweine-politiker, die einerseits die bestialische rote armee das prädikat befreier ausstellen, aber andererseits gegen filbinger hetzen. solche leute mag ich ja besonders. keines der "filbinger"-urteile wäre in der SU vergleichbar milde ausgefallen. wie dort deserteure behandelt wurden sollte jedem klar sein.

Frank Sinatra
23.05.2004, 12:43
lustige, nein lächerliche, typisch bundesrepublikanische diskussion.

rote brd-schweine-politiker, die einerseits die bestialische rote armee das prädikat befreier ausstellen, aber andererseits gegen filbinger hetzen. solche leute mag ich ja besonders. keines der "filbinger"-urteile wäre in der SU vergleichbar milde ausgefallen. wie dort deserteure behandelt wurden sollte jedem klar sein.
Meine Rede. :top:

Frank Sinatra
23.05.2004, 12:58
Danke, Dein Beitrag unterstreicht, daß das, was da von Grüner und roter Seite betrieben wird, absolute Volksverdummung ist. Gut recherchiert.

Einfach nur eine neue Masche des "nazi-schreiens".

l_osservatore_uno
23.05.2004, 17:40
Und doch, oder gerade weil es so zu sein scheint, wie Du die Sache recherchiert hast, kommen Fragen auf:

1. Weshalb diese Aufregung überhaupt?

2. Weshalb gerade jetzt?

3. Weiß Paule das nicht, das Du in kurzer Zeit recherchiert hast?

4. Und, das sonst gut informierte Internationale Judentum, weiß scheinbar auch nichts genaues - und reißt trotzdem mal wieder - das Simon Wiesenthalcenter - das Maul bis zum Anschlag auf?

Und, siehste, meine Vermutung, die Sache könnte geeignet scheinen, die akut begangenen Verbrechen des Judenstaates sollen medial vielleicht für kurze Zeit in den Hintergrund gerückt werden, erscheint keineswegs mehr so sehr als reines ENZO-Geschwurbele?!

Oder?

Gruß!

Enzo

Rorschach
23.05.2004, 18:10
@Siran:
Dank, wirklich gute Arbeit.

@Enzo:
Schon mal daran gedacht, daß außerhalb Deutschlands keiner durch das "Filbingerdrama" vom Geschehen in Israel abgelenkt wird? Klasse Ablenkungsmanöver für Israel...

l_osservatore_uno
23.05.2004, 18:21
@Siran:
Dank, wirklich gute Arbeit.

@Enzo:
Schon mal daran gedacht, daß außerhalb Deutschlands keiner durch das "Filbingerdrama" vom Geschehen in Israel abgelenkt wird? Klasse Ablenkungsmanöver für Israel...

... dann erklär' mir mal, weshalb Paule und das Internationale Judentum, in diesem Falle repräsentiert durch das Simon-Wiesnthal-Center, das scheinbar nicht weiß, das Siran uns hier präsentiert hat?

Sagen wir mal ... es weiß es, das Judentum, dass an Filbinger eigentlich nichts klebt, das den Untaten des Judenstaates, aktuell begangen in Palästina, auch nur im Ansatz gleicht!

Wenn aber diese Annahme stimmt, weshalb dann der laute Auftritt unseres jüdischen, schlechten Gewissens namens Paule Spiegel und, mal wieder, JENES Inkassounternehmens?

Ich bin mir ziemlich sicher, ein Antiantisemit, wie Du einer wohl bist, kann mir das ganz leicht erklären?!

Enzo

Kiffel
24.05.2004, 01:57
Nicht abschließend für diese Diskussion stelle ich fest:

-mit Herrn Filbinger muß ich mich nochmals auseinandersetzen. Es wurden einige Punkte genannt, die deutlich entlastend wirken könnten, so daß ich mich hier tiefer schlau machen muß.
-Die Aussage "wenn ich den nicht verurteile, dann komm ich selber dran" kann in einem funktionieren Widerstand nicht gelten. Da riskieren alle ihr Leben. Gerade im Falle einer Diktatur, die nur zwischen sich und den anderen unterscheidet, sollte für jeden, der das nicht mitmacht, klar sein, was im bösesten Falle die Konsequenzen sind! Aber diesen Konsequenzen sollte man dann eben nicht noch Vorschub leisten!
-Wenn ich "ab und zu ein paar Aufrührer zum Tod verurteile" bin ich nicht besser als die Nazis, welche selektierten. Nein, ich mache es sogar meinen eigenen Gegnern einfacher, denn diese Todesurteile hatten sicherlich eine gewisse abschreckende Wirkung. Damit destabilisiere ich das, was ich eigentlich unterstützen würde, nämlich den Widerstand gegen das Regime. Wohlmöglich liegt hier der Schlüssel zu der Fragwürdigkeit der Person Hans Filbinger. Des weiteren: Kann es eine Entschuldigung sein, sein eigenes Leben zu retten, wenn man Marionette des Regimes ist? Wenn Tausende von Leute sagen, der Widerstand eines einzelnen bringe eh nix, so ist dies unlogisch.
-Meine Darstellung der weiteren Folgen für die jeweiligen Überlebenden war in keinster Weise "ärmlich" (bei Widerspruch lasse ich mich da gerne auf fachliche Diskussionen ein), sondern schlicht und ergreifen TACHELES (im Sinne von: deutliche Worte, die die Auswirkungen klar darstellen).

Grüße

Kiffel

Frank Sinatra
24.05.2004, 02:24
Daher:
Solidarität mit Fiblinger!

Von wegen. Sozialhilfesatz und komplette Enteignung wär längst überfällig.


Was Thierse widerrum gesagt hat, war ganz klar ein unterschwelliges "Sehen Sie, liebe Europawähler, in der CDU sind lauter Nazis"
Womit Rauschebart ausnahmsweise Recht hat!

Was hat das mit Auswirkungen zu tun? Diese zwei Äußerungen war der besagte "ärmliche" Rest Deines Postings, den ich nicht kommentierte.

Praetorianer
28.10.2005, 18:22
Filbinger heute zu verurteilen, ist ziemlich einfach, ich wäre mal gespannt, wie so manches Großmaul heute damals gehandelt hätte!

SAMURAI
01.11.2005, 22:31
Gegen Filbinger braucht niemand zu hetzen.

Der Mann hat seine Schandtaten eingeräumt, ohne Reue.

SAMURAI
01.11.2005, 22:34
Filbinger heute zu verurteilen, ist ziemlich einfach, ich wäre mal gespannt, wie so manches Großmaul heute damals gehandelt hätte!

Der Krieg war vorbei. Dann noch im sicheren Norwegen Todesurteile zu fällen, hat weder mit Mut, Treue, Feigheit oder sonst was zu tun. Ich halte es schlicht für ehrlos.

Ich hätte eine Meute angeführt um den Typ zu lynchen - sorry.

Hätte wahrscheinlich nicht funktioniert, denn die in Norwegen internierten Soldaten wurden weiter "nazimässig" gehalten und trainiert.

WALDSCHRAT
01.11.2005, 22:34
Filbinger heute zu verurteilen, ist ziemlich einfach, ich wäre mal gespannt, wie so manches Großmaul heute damals gehandelt hätte!

GWB,

meine Unterschrift!!!

Freundlichen!

Henning

Nebulus
16.04.2007, 23:42
GWB,

meine Unterschrift!!!

Freundlichen!

Henning

Siehste Henning, deshalb biste dauernd im Krankenhaus, weil de immer den falschen Leuten unterschreibst. ;)

Gute Besserung!

ach so und ändere dich mal.

cajadeahorros
16.04.2007, 23:56
Filbinger heute zu verurteilen, ist ziemlich einfach, ich wäre mal gespannt, wie so manches Großmaul heute damals gehandelt hätte!

Und deshalb soll ich heute vor Politikern, die in aller Öffentlichkeit Schwachsinn erzählen, auf die Knie fallen und sie gewähren lassen? Der Zeitpunkt, an dem man sicherheitshalber in Deutschland wieder sein Maul hält kommt früh genug und es gilt, die ersten Anzeichen zu bekämpfen.

Liegnitz
17.04.2007, 00:07
Man soll die Toten ruhen lassen.
Aber was machen die Nazihasser. Totenflädderei.
Der Blitz soll sie doch alle treffen.

Und wenn s nach den Juden ginge müssten alle betraft werden die keinen Widerstand gegen das NS-Regime gemacht hatten.

Kenshin-Himura
17.04.2007, 00:16
Und deshalb soll ich heute vor Politikern, die in aller Öffentlichkeit Schwachsinn erzählen, auf die Knie fallen und sie gewähren lassen? Der Zeitpunkt, an dem man sicherheitshalber in Deutschland wieder sein Maul hält kommt früh genug und es gilt, die ersten Anzeichen zu bekämpfen.

Wenn du das mit dem gleichen kritischen Blick auf dich selbst verbindet, und gegen Filbinger keine härteren Sanktionen und Einschränkungen für Vergehen forderst als bei dir selbst, halte ich das auch für ok. Das soll nicht heißen, dass man sich automatisch als genauso schlecht einschätzen muss wie die Majorität, um eine Berechtigung für Kritik zu haben.

cajadeahorros
17.04.2007, 11:55
Wenn du das mit dem gleichen kritischen Blick auf dich selbst verbindet, und gegen Filbinger keine härteren Sanktionen und Einschränkungen für Vergehen forderst als bei dir selbst, halte ich das auch für ok. Das soll nicht heißen, dass man sich automatisch als genauso schlecht einschätzen muss wie die Majorität, um eine Berechtigung für Kritik zu haben.

Mein kritischster Blick ruht - allein schon beruflich bedingt - immer zuerst auf mir selbst. Und ich habe auch nie geschrieben man solle Filbingers Asche in alle Winde zerstreuen, man kann meinetwegen beim Requiem zwei Stunden über die Verdienste des MP predigen, nur sollte man eben im Rahmen des Anstands bleiben.

Polemi
17.04.2007, 13:34
Man soll die Toten ruhen lassen.
Aber was machen die Nazihasser. Totenflädderei.
Der Blitz soll sie doch alle treffen.

Und wenn s nach den Juden ginge müssten alle betraft werden die keinen Widerstand gegen das NS-Regime gemacht hatten.
Nun ja, es ist ja nicht so, dass "Nazihasser" den Namen Filbinger wieder in aller Munde gebracht hätten, da sehe ich doch die streitbaren Aussagen Oettingers eher als ausschlaggebend...

Praetorianer
17.04.2007, 16:06
Und deshalb soll ich heute vor Politikern, die in aller Öffentlichkeit Schwachsinn erzählen, auf die Knie fallen und sie gewähren lassen? Der Zeitpunkt, an dem man sicherheitshalber in Deutschland wieder sein Maul hält kommt früh genug und es gilt, die ersten Anzeichen zu bekämpfen.

Wisch dir mal den Schaum vom Mund und lies, von wann dieser Strang ist und auf welche Problematik er sich bezieht.

Es geht nicht um die derzeitige Debatte.

Praetorianer
17.04.2007, 16:16
Nun ja, es ist ja nicht so, dass "Nazihasser" den Namen Filbinger wieder in aller Munde gebracht hätten, da sehe ich doch die streitbaren Aussagen Oettingers eher als ausschlaggebend...

Nochmal: Der Strang bezog sich auf einen ganz anderen Vorfall. Sowohl Liegnitz' Beitrag als auch deine Replik greifen bezogen auf diesen Vorfall ins Leere!

Amigo
17.04.2007, 17:15
Nochmal: Der Strang bezog sich auf einen ganz anderen Vorfall. Sowohl Liegnitz' Beitrag als auch deine Replik greifen bezogen auf diesen Vorfall ins Leere!

Richtig, der Strang ist alt! Aber das problem bleibt umd ist nicht aufgearbeitet!
Es ist schon verwunderlich, wenn ein angeblicher Demokrat Öttinger keine Probleme mit einem Kriegsverbrecher und Nazi- Schergen wie Filbinger hat und ihn als Nazigegner den Menschen weissmachen will!
Welchen Grund hatte Öttinger???

Öttinger ist nicht irgendjemand!
Wenn du oder ich das machern würden, dann wäre es wohl abzulehnen aber nicht von großer gesellschaftlicher Bedeutung!
Aber ein Öttinger steht in der Öffentlichkeit!!! Und damit ist es ein Skandal!!!!!!!!

erwin r analyst
17.04.2007, 18:44
Die Hetzkampagne ist eine linke Spezialität.

cajadeahorros
17.04.2007, 21:25
Wisch dir mal den Schaum vom Mund und lies, von wann dieser Strang ist und auf welche Problematik er sich bezieht.

Es geht nicht um die derzeitige Debatte.

:))

Na dann halt nicht. Ändert aber nichts an meiner Aussage.

Eisbrecher
17.04.2007, 21:57
Hand Filbinger war mit Sicherheit kein Widerständler, sondern vielmehr ein Mitläufer der wie viele Millionen andere auch durch seine Untätigkeit Schuld auf sich geladen hat.
Aber ein überzeugter Nazi ist er wohl auch nicht gewesen und Kriegsverbrechen lassen sich ihm wohl auch nicht nachweisen. Und soweit ich es überblicke, lassen sich seine Urteile aus der damaligen Perspektive wohl durchaus rechtfertigen, zumal sie sich auf altes Kriegsrecht beziehen. Es ist z.B. nicht ausgeschlossen, daß der Matrose Gröger wegen Desertation auch in anderen Staaten mit der Todesstrafe hätte rechnen müssen, insbesondere wenn man bedenkt, daß der Matrose sich schon davor öfters unehrenhaft verhalten hat.
Ich denke, daß man hier eine Maus zum Elefanten aufbläst, wenn man aus einem Mitläufer einen überzeugten Nazi macht. Zumal man damit im Prinzip nur an die Kampagne anknüpft, welche die Stasi bei Filbinger entworfen hat um unsere Republik zu diskreditieren.

Marquis
20.04.2007, 00:51
Und nach all dem Gegreine und Geweine und dem Austauschen der Gebetsmühlenparolen, halten wir einfach mal fest:
Der Filbinger war eigentlich ein stockkonservativer Kathole und das waren die, die am längsten und wirksamsten Widerstand leisteten gegen die totalitäre Vereinnahmung des NS-Staates.
DAS hat mir als Linker nicht gefallen, als ich dazu eine Examensarbeit schrieb und das gefällt mir auch heute als Agnostiker und nicht gerade Katholen-Freund nicht.
Aber ich liebe die Wahrheit über alles. Eine furchtbare Krankheit, die einem immer nur Ärger und Scherereien bringt!!!
Er war dementsprechend auch sogar in Kreisen des Stauffenberg-Widerstandes als eventueller Bündnispartner im Gespräch, aber nie in diesen Kreisen aktiv.
Im Gegenteil, er trat zunächst in die NSDAP ein, damit er wie jedes andere Opportunisten-Schwein (zu dieser Spezies gehören ca. 85% der Bevölkerung bei sehr positiver Wertung in JEDEM System!) eben in diesem System gut Karriere machen konnte. DAS tun sie alle, die Opportunisten-Schweine, die ehrgeizigen, die "weiter" kommen wollen und nach "oben".
Daraus nun einen Überzeugungstäter und einen glühenden NAZI zu machen, ist nichts als lächerlich.
Aber die üblichen Verdächtigen, von Betroffenheitsministerin Claudia Roth über den Zentralrat der Juden bis zu den Grünen zur SED-PDS.
Alle wieder dabei und immer dieselben und immer genauso lächerlich.
Sie sind alle lächerlich, da sie die Balken im eigenen Auge nicht sehen.
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
Sie verstehen nicht, dass die wirkliche "Vergangenheitsbewältigung" darin bestehen würde, dass sie mal beginnen diesen Satz zu befolgen:
Stufen des Luxus:
Eigenes Auto, eigenes Haus, eigene Meinung
und nicht die Parolen der ANTIFA und der Political Correctness widerkäuen würden, die allseits vom "System" und seinen Medien vorgegeben werden.
Alle diese "betroffenen" Menschen würden bei der nächsten Diktatur selbstredend wieder den Daumen im Wind haben und die dann angesagten Parolen mitbrüllen. Wie ein Herr Filbinger. Alles für die Karriere!

Aber EINES hat mich an dem ganzen Vorgang schon mal wieder sehr betroffen gemacht und mich an einen vergangenen Nutzer erinnert:
WAS in aller Welt geht es den Zentralrat der Juden in Deutschland an, WAS ein deutscher Ministerpräsident über einen verstorbenen Ministerpräsidenten eines Bundeslandes bei einer Trauerfeier im kleinen Kreise sagt ??????????????
WAS in aller Welt geht die das an ??????
Warum müssen sie alle Nase lang mit Claudia Roth (dem widerlichsten Weib der letzten 30 Jahre!) ständig in ein Horn tuten und sich mit diesen Kreisen suhlen????
Warum können sie problemlos mit den Kommunisten von der SED-PDS ganz liebevoll und solidarisch umgehen, die die zehnfache Menge an Morden wie die Nazis begangen haben ??? Sind die irgendwie moralischer und besser ???
Haben sie die antisemitischen "Säuberungen" von "Väterchen" Stalin schon vergessen ??? Kurzes Gedächtnis würde ich mal sagen.
Sehr kurz!

Aber der Hass auf Deutschland und alles Deutsche scheinen immens zu sein.
Aufwachen werden sie eines Tages im Absurdistan der Scharia und da wird sich wirklich NIEMAND mehr ihre betroffenen Verlautbarungen anhören sondern sie landen ganz schnell da, wo sie nie wieder hin wollten.
Aber wenn Hass das Hirn vernebelt, ist es eben aus mit dem rationalen Denken.

Irmingsul
20.04.2007, 09:58
Da äußerte Günther Oettinger in seiner Trauerrede für den gestorbenen Ministerpräsidenten und Marine-Richter Hans Filbinger, dieser sei kein Nationalsozialist gewesen. Daß Filbinger 60 Jahre lang versucht hatte, ein guter Bundesrepublikaner zu werden, so wahrscheinlich Oettingers Überlegungen, sollte wenigstens eine Reinwaschung auf dem Totenbett möglich machen. Der Sturz des Juristen war auch immerhin schon fast 30 Jahre her, und schließlich war Filbinger auch noch drei Jahre nach seiner Abdankung im Bundesvorstand der CDU tätig. Das freilich war eine Zeit, als Angela Merkel, die Oettinger pflichtschuldig attackierte, noch der SED huldigte.

Was blieb da Oettinger auch aus heutiger, christdemokratischer Sicht anderes übrig, als zu behaupten, Filbinger sei kein Nationalsozialist gewesen? Im Umkehrschluß hätte er dann „Ja“ sagen müssen. Filbinger war Nationalsozialist und guter christdemokratischer Parteisoldat dazu. Bekanntermaßen hat sich das ja weder bei der CDU, noch bei der SPD in der politischen Wirklichkeit ausgeschlossen.

Einen Tag später war Oettinger dann trotz des ersten Gegenwindes durchaus noch standhaft in seiner eigenartigen Interpretation über Filbingers Weltanschauung: „Meine Rede war öffentlich, ernst gemeint und die bleibt so stehen.“ Es ist bezeichnend, daß man solches in Deutschland mittlerweile betonen muß.

Wiederum zwei Tage später war die Rede dann in einem Offenen Brief an die „Kritikerinnen und Kritiker“ gar nicht mehr so öffentlich, sondern in erster Linie „an die Familie und an die Trauergemeinde“ gerichtet. Und ganz so ernst gemeint scheint sie auch nicht mehr gewesen zu sein: „Soweit Mißverständnisse in dieser Hinsicht entstanden sind, bedaure ich dies ausdrücklich.“

Der Zentralrat der Juden in Deutschland begrüßte dieses „Bedauern“ erwartungsgemäß, betonte aber, daß dies erst der Anfang gewesen sein könne. Am 15. April war Oettinger aber noch nicht so folgsam wie gewohnt und „glaubte“ noch, daß Filbinger (Mitglied der NSDAP seit 1937) ein „Gegner der Diktatur“ gewesen sei. Aber da regte sich dann doch das „Gewissen“ und im Kampfblatt bestimmter Interessen hieß es dann am 16. April zerknirscht: „Es war nie meine Absicht, die Verfolgten und die Opfer zu verletzen.“

Tut mir leid, aber die Leute von den "C"- Parteien sind für mich (fast) alle Spastis!

Jürgen Meyer
20.04.2007, 10:07
Die Hetzkampagne ist eine linke Spezialität.

Das war keine Hetzkampagne sondern eine Aufklärungskampagne übner die Verstrickungen der " demokratischen Rechten" und der CDU in den Hitlerfaschismus
und in menschenverachtendes Denken und über die Herkunft mancher CDU Spitzenpolitiker und war sehr notwendig

Jürgen Meyer

herberger
20.04.2007, 10:22
Die Filbinger "Aufklärungskampagne"wurde von der Normannenstraße(Stasi)hilfreich assistiert und vorangetrieben,wie einst Lübke,Globke,Oberländer.

cajadeahorros
20.04.2007, 10:35
Die Filbinger "Aufklärungskampagne"wurde von der Normannenstraße(Stasi)hilfreich assistiert und vorangetrieben,wie einst Lübke,Globke,Oberländer.

Vermutlich hat die STASI dem Globke auch die Kommentare zu den Rassegesetzen diktiert.

herberger
20.04.2007, 10:46
Vermutlich hat die STASI dem Globke auch die Kommentare zu den Rassegesetzen diktiert.

Nee aber wegen einer Unwichtigkeit einen riesen Tsunami auslösen.Jedes Gesetz muß erläutert werden, das nennt man wohl Gesetzestext zur Orientierung auch heute noch und wer diese Arbeit macht wird nicht gefragt ob ihm ein Gesetz gefällt.Aber die Stasi mit ihrer Sonderabteilung "Vergiß mein nicht",die vom Rabbi Sohn Albert Norden eingesetzt wurde arbeitete mit Fälschungen,Übertreibungen und Lug und Betrug.Beispiel Ex Bundespräsident Heinrich Lübke "Der KZ Baumeister"

cajadeahorros
20.04.2007, 10:57
Nee aber wegen einer Unwichtigkeit einen riesen Tsunami auslösen.Jedes Gesetz muß erläutert werden, das nennt man wohl Gesetzestext zur Orientierung auch heute noch und wer diese Arbeit macht wird nicht gefragt ob ihm ein Gesetz gefällt.Aber die Stasi mit ihrer Sonderabteilung "Vergiß mein nicht",die vom Rabbi Sohn Albert Norden eingesetzt wurde arbeitete mit Fälschungen,Übertreibungen und Lug und Betrug.Beispiel Ex Bundespräsident Heinrich Lübke "Der KZ Baumeister"

Ja ja, oder Oberländer, dem Putschisten von 1923, alles übertrieben und von der STASI (oder KGB etc.) gefälscht.

Egal welche Motive die STASI hatte, irgendjemand musste ja mal auch öffentlich darauf hinweisen, dass die BRD eine westintegrierte aber personenidentische Fortsetzung des III. Reichs war, deren neue Freunde sich weigerten, bspw. von Polen gesuchte Kriegsverbrecher auszuliefern (den MP Kopf von Niedersachsen bspw.), in der Arisierungsgewinner zu großen Sport- und Volksfreunden werden konnten.

derNeue
20.04.2007, 11:09
Und nach all dem Gegreine und Geweine und dem Austauschen der Gebetsmühlenparolen, halten wir einfach mal fest:
Der Filbinger war eigentlich ein stockkonservativer Kathole und das waren die, die am längsten und wirksamsten Widerstand leisteten gegen die totalitäre Vereinnahmung des NS-Staates.
DAS hat mir als Linker nicht gefallen, als ich dazu eine Examensarbeit schrieb und das gefällt mir auch heute als Agnostiker und nicht gerade Katholen-Freund nicht.
Aber ich liebe die Wahrheit über alles. Eine furchtbare Krankheit, die einem immer nur Ärger und Scherereien bringt!!!
Er war dementsprechend auch sogar in Kreisen des Stauffenberg-Widerstandes als eventueller Bündnispartner im Gespräch, aber nie in diesen Kreisen aktiv.
Im Gegenteil, er trat zunächst in die NSDAP ein, damit er wie jedes andere Opportunisten-Schwein (zu dieser Spezies gehören ca. 85% der Bevölkerung bei sehr positiver Wertung in JEDEM System!) eben in diesem System gut Karriere machen konnte. DAS tun sie alle, die Opportunisten-Schweine, die ehrgeizigen, die "weiter" kommen wollen und nach "oben".
Daraus nun einen Überzeugungstäter und einen glühenden NAZI zu machen, ist nichts als lächerlich.
Aber die üblichen Verdächtigen, von Betroffenheitsministerin Claudia Roth über den Zentralrat der Juden bis zu den Grünen zur SED-PDS.
Alle wieder dabei und immer dieselben und immer genauso lächerlich.
Sie sind alle lächerlich, da sie die Balken im eigenen Auge nicht sehen.
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
Sie verstehen nicht, dass die wirkliche "Vergangenheitsbewältigung" darin bestehen würde, dass sie mal beginnen diesen Satz zu befolgen:
Stufen des Luxus:
Eigenes Auto, eigenes Haus, eigene Meinung
und nicht die Parolen der ANTIFA und der Political Correctness widerkäuen würden, die allseits vom "System" und seinen Medien vorgegeben werden.
Alle diese "betroffenen" Menschen würden bei der nächsten Diktatur selbstredend wieder den Daumen im Wind haben und die dann angesagten Parolen mitbrüllen. Wie ein Herr Filbinger. Alles für die Karriere!

Aber EINES hat mich an dem ganzen Vorgang schon mal wieder sehr betroffen gemacht und mich an einen vergangenen Nutzer erinnert:
WAS in aller Welt geht es den Zentralrat der Juden in Deutschland an, WAS ein deutscher Ministerpräsident über einen verstorbenen Ministerpräsidenten eines Bundeslandes bei einer Trauerfeier im kleinen Kreise sagt ??????????????
WAS in aller Welt geht die das an ??????
Warum müssen sie alle Nase lang mit Claudia Roth (dem widerlichsten Weib der letzten 30 Jahre!) ständig in ein Horn tuten und sich mit diesen Kreisen suhlen????
Warum können sie problemlos mit den Kommunisten von der SED-PDS ganz liebevoll und solidarisch umgehen, die die zehnfache Menge an Morden wie die Nazis begangen haben ??? Sind die irgendwie moralischer und besser ???
Haben sie die antisemitischen "Säuberungen" von "Väterchen" Stalin schon vergessen ??? Kurzes Gedächtnis würde ich mal sagen.
Sehr kurz!

Aber der Hass auf Deutschland und alles Deutsche scheinen immens zu sein.
Aufwachen werden sie eines Tages im Absurdistan der Scharia und da wird sich wirklich NIEMAND mehr ihre betroffenen Verlautbarungen anhören sondern sie landen ganz schnell da, wo sie nie wieder hin wollten.
Aber wenn Hass das Hirn vernebelt, ist es eben aus mit dem rationalen Denken.

Sehr guter Beitrag! Endlich mal jemand, der bei diesem Thema nicht schwarzweiß malt. Aber gilt der Satz "Karriere über alles" für Filbinger? Nun ja, was konnte man in der DDR alles nicht werden, wenn man nicht in der Partei war oder keine "Jugendweihe" hatte? Waren alle, die da mitgemacht haben, deswegen karrieregeil? Das kann man wohl so nicht sagen. Wer Filbinger einen "Nazi" oder auch einen skupellosen Karrieristen nennt, muß das gleiche vom allergrößten Teil der damaligen deutschen Bevölkerung sagen. Auch die DDR-Bevölkerung bestand schließlich nicht zu 90% aus Kommunisten.

ErhardWittek
20.04.2007, 12:03
....

Aber der Hass auf Deutschland und alles Deutsche scheinen immens zu sein.
Aufwachen werden sie eines Tages im Absurdistan der Scharia und da wird sich wirklich NIEMAND mehr ihre betroffenen Verlautbarungen anhören sondern sie landen ganz schnell da, wo sie nie wieder hin wollten.
Aber wenn Hass das Hirn vernebelt, ist es eben aus mit dem rationalen Denken.
Hervorragender Beitrag!

Wenn es nicht auch uns Andersdenkende beträfe, wünschte man sich, diese Verwirrten würden baldmöglichst die Früchte ihres Hasses ernten.

ErhardWittek
20.04.2007, 12:05
Sehr guter Beitrag! Endlich mal jemand, der bei diesem Thema nicht schwarzweiß malt. Aber gilt der Satz "Karriere über alles" für Filbinger? Nun ja, was konnte man in der DDR alles nicht werden, wenn man nicht in der Partei war oder keine "Jugendweihe" hatte? Waren alle, die da mitgemacht haben, deswegen karrieregeil? Das kann man wohl so nicht sagen. Wer Filbinger einen "Nazi" oder auch einen skupellosen Karrieristen nennt, muß das gleiche vom allergrößten Teil der damaligen deutschen Bevölkerung sagen. Auch die DDR-Bevölkerung bestand schließlich nicht zu 90% aus Kommunisten.
Zustimmung in vollem Umfang.

ppp
20.04.2007, 12:18
der skandal filbinger war nicht primär seine tätigkeit als marinerichter sondern sein erbärmlicher rechtfertigungsversuch nach dem motto "was damals recht war, kann heute nicht unrecht sein".

Jürgen Meyer
20.04.2007, 12:38
Ja ja, oder Oberländer, dem Putschisten von 1923, alles übertrieben und von der STASI (oder KGB etc.) gefälscht.

Egal welche Motive die STASI hatte, irgendjemand musste ja mal auch öffentlich darauf hinweisen, dass die BRD eine westintegrierte aber personenidentische Fortsetzung des III. Reichs war, deren neue Freunde sich weigerten, bspw. von Polen gesuchte Kriegsverbrecher auszuliefern (den MP Kopf von Niedersachsen bspw.), in der Arisierungsgewinner zu großen Sport- und Volksfreunden werden konnten.

In diesem Punkte hat die "Stasi"doch richtig gehandelt oder nicht, denn Antifaschismus ist ein Politikelement, dass zu würdigen ist

Und Aufklärung über NS Kriegsverbrecher in der BRD hat der Gesellschaft bestimmt nicht geschadet


Jürgen

Praetorianer
20.04.2007, 14:38
Ja ja, oder Oberländer, dem Putschisten von 1923, alles übertrieben und von der STASI (oder KGB etc.) gefälscht.

Egal welche Motive die STASI hatte, irgendjemand musste ja mal auch öffentlich darauf hinweisen, dass die BRD eine westintegrierte aber personenidentische Fortsetzung des III. Reichs war, deren neue Freunde sich weigerten, bspw. von Polen gesuchte Kriegsverbrecher auszuliefern (den MP Kopf von Niedersachsen bspw.), in der Arisierungsgewinner zu großen Sport- und Volksfreunden werden konnten.

WIe kommst du auf das dünne Brett?

Schlumpf
20.04.2007, 14:43
der skandal filbinger war nicht primär seine tätigkeit als marinerichter sondern sein erbärmlicher rechtfertigungsversuch nach dem motto "was damals recht war, kann heute nicht unrecht sein".

Und was daran ist lächerlich?

Gesetze sind dazu da, dass man sie befolgt. Verstößt man gegen ein Gesetz wird man dafür bestraft, genauso, wie es im gesetz vorgeschrieben ist.
Wird ein Gesetz aufgehoben, dann sind die Verurteilungen, die zuvor aufgrund des jetzt aufgehobenen Gesetztes trotzdem rechtskräftig.
Jeder, der das nicht verstehen kann, sollte mal seinen Hirnkasten auf Defekte hin untersuchen lassen.

Wenn 1945 auf Desertation die Todesstrafe vorgesehen war, dann machte sich kein Richter schuldig einen Deserteur zum Tode zu verurteilen.
Das Urteil war rechtskräftig und rechtmäßig. Auch bei heutiger Betrachtung war das Urteil absolut in Ordnung- eben unter Beachtung der damals herrschenden Gesetze.

Sehr sehr lustig finde ich nur, dass genau die Menschen, die sich gerade über Filbinger das Maul zerreissen es vollkommen in Ordnung finden, dass deutsche Politiker und Militärs nach dem 2. Weltkrieg in Nürnberg aufgrund von gesetzen zum Tode verurteilt wurden, die es zum Zeitpunkt der Tat noch gar nicht gab.

Sehr verquere Rechtsauffassung haben die Leute.

herberger
20.04.2007, 16:27
Wir müssen die Geschichte aus der Sicht der Opfer und Verfolgten sehen.Zitat Angelika Merkel zum Fall Oettinger.Noch ein Wort zum 20.April wer heute Geburstag hat das weiß ich aber wann Frau Bundeskanzlerin Merkel Geburstag hat weiß ich nicht.So viel mal zur geschichtlichen Bedeutung von Personen.

Helga
20.04.2007, 16:31
Wir müssen die Geschichte aus der Sicht der Opfer und Verfolgten sehen.Zitat Angelika Merkel zum Fall Oettinger.Noch ein Wort zum 20.April wer heute Geburstag hat das weiß ich aber wann Frau Bundeskanzlerin Merkel Geburstag hat weiß ich nicht.So viel mal zur geschichtlichen Bedeutung von Personen.

Heute hatte ich doch tatsächlich einen Geburtstagsgruß per email erhalten.

Und dabei habe ich heute gar nicht Geburtstag!

:)) :)) :))

cajadeahorros
20.04.2007, 16:58
WIe kommst du auf das dünne Brett?

Welches dünne Brett? Dass der freie Westen das Personal des III. Reichs übernahm, von Gehlen bis zum letzten Befehlsnotstandsgerneral? Dass Arisierungsgewinner und Rüstungsfabrikanten munter ihre Millionen verbrauchen durften und das ein oder andere Steuergeschenk obendrauf bekamen?

Praetorianer
20.04.2007, 17:27
Welches dünne Brett? Dass der freie Westen das Personal des III. Reichs übernahm, von Gehlen bis zum letzten Befehlsnotstandsgerneral?



Ja, sehr schön, wir hätten da jetzt schon zwei Beispiele.

Welche Funktionen hatten denn Konrad Adenauer und Kurt Schumacher im dritten Reich inne?

herberger
20.04.2007, 17:29
Welches dünne Brett? Dass der freie Westen das Personal des III. Reichs übernahm, von Gehlen bis zum letzten Befehlsnotstandsgerneral? Dass Arisierungsgewinner und Rüstungsfabrikanten munter ihre Millionen verbrauchen durften und das ein oder andere Steuergeschenk obendrauf bekamen?

Du Heuchler,wo haben denn die Sovjets ihre ersten V2 produziert?Ja genau im Dora Mittelbau,und mit wem wohl, ja genau.Wo haben die Sovjets ihre ersten Düsenflugzeuge gebaut?Ja genau bei Junkers in Dessau und mit wem wohl,ja auch genau.

cajadeahorros
20.04.2007, 17:34
Ja, sehr schön, wir hätten da jetzt schon zwei Beispiele.

Welche Funktionen hatten denn Konrad Adenauer und Kurt Schumacher im dritten Reich inne?

Gott der Gerechte,

Adenauer bettelte hündisch um Anerkennung und Schumacher war m.E. inhaftiert. Man wird sicherlich noch ein paar andere Inhaftierte finden, die es in den Bundestag geschafft haben und einen Nazi der sich in die Volkskammer gemogelt hat. Schönes WE.

cajadeahorros
20.04.2007, 17:35
Du Heuchler,wo haben denn die Sovjets ihre ersten V2 produziert?Ja genau im Dora Mittelbau,und mit wem wohl, ja genau.Wo haben die Sovjets ihre ersten Düsenflugzeuge gebaut?Ja genau bei Junkers in Dessau und mit wem wohl,ja auch genau.

Es geht nicht um Wissenschaftler sondern um das politische Personal, ab wie gesagt, schönes WE.

herberger
20.04.2007, 17:44
Es geht nicht um Wissenschaftler sondern um das politische Personal, ab wie gesagt, schönes WE.

Wissenschaftler konstruiren aber bauen nicht.

Praetorianer
20.04.2007, 18:17
Gott der Gerechte,

Adenauer bettelte hündisch um Anerkennung und Schumacher war m.E. inhaftiert.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

9 Jahre KZ = "war inhaftiert"
wurde terrorisiert, bedroht, schikaniert, saß zwischenzeitlich im KZ, gelegentlich wieder im Gefängnis= "bettelte hündisch nach Anerkennung"

erwin r analyst
20.04.2007, 18:35
Das war keine Hetzkampagne sondern eine Aufklärungskampagne übner die Verstrickungen der " demokratischen Rechten" und der CDU in den Hitlerfaschismus
und in menschenverachtendes Denken und über die Herkunft mancher CDU Spitzenpolitiker und war sehr notwendig

Jürgen Meyer

und der Kommunismus ist nicht gescheitert. :lach: :rofl:

Mehr von dem Käse bitte!

Liegnitz
20.04.2007, 18:37
Nun ja, es ist ja nicht so, dass "Nazihasser" den Namen Filbinger wieder in aller Munde gebracht hätten, da sehe ich doch die streitbaren Aussagen Oettingers eher als ausschlaggebend...
Jedenfall haben sie schändliche Nachrede über die Totenruhe des Gestorbenen gehalten und hetzten immer noch schamlos über ihn.
Was müssen J ene die Nazis immer noch hassen? Keine Spur von Vergebung nur Rache und Vergeltung. Auge um Auge Zahn um Zahn Menalität.

quinchu
20.04.2007, 20:46
Jedenfall haben sie schändliche Nachrede über die Totenruhe des Gestorbenen gehalten und hetzten immer noch schamlos über ihn.
Was müssen J ene die Nazis immer noch hassen? Keine Spur von Vergebung nur Rache und Vergeltung. Auge um Auge Zahn um Zahn Menalität.


alttestamentarisch urchristlich sozusagen......

Amigo
21.04.2007, 10:50
Jedenfall haben sie schändliche Nachrede über die Totenruhe des Gestorbenen gehalten und hetzten immer noch schamlos über ihn.
Was müssen J ene die Nazis immer noch hassen? Keine Spur von Vergebung nur Rache und Vergeltung. Auge um Auge Zahn um Zahn Menalität.

Ach liegnitz!!!!!
Du hast deinen Kopf auch nur zum Haareschneiden!!!!
Die Frage nach dem warum ist einfach!
Mörder und Anhänger für ein verbrecherisches System wie das Nazi regime darf man schon aus moralischen und ethischen Ansichten auch im nachhinein rechtfertigen und huldigen!
Wer einen Filbinger zum Widerstandskämpfer macht( übrigens ,ich kann euch Filbuingerverteidiger nicht verstehen! Wie könnt ihr einem Widerstandskämpfer jetzt auf das Schild der Glorreichen heben! Ihr Ewiggestrigen müsstet nach dieser Rede von Öttinger Filbinger verbannen! Er hat doch gegen das von euch gelobte Regime gekämpft- angeblich oder frei nach Öttinger!) macht, beleidigt die Millionen Toten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es geht nicht um Auge um Auge...., sondern es darf solch ein Gedankengut nicht mehr von einen Demokraten hoffähig gemacht werden! Und das versuchte dieser" Demokrat" Öttinger!!!!!!!!

Aber dafür fehlen dir die Gehirnzellen, um das zu begreifen!!!

Jürgen Meyer
21.04.2007, 15:31
und der Kommunismus ist nicht gescheitert. :lach: :rofl:

Mehr von dem Käse bitte!

Was willst du denn immer mit deinem Kommunismus ?

Bleib doch beim Thema Junge und lenk nicht immer vom Thema ab

Den Kommunismus hat es noch nie irgendwo gegeben
Du verwechselst ständig Sozialismus oder Staatskapitalismus mit Kommunismus
Jürgen

erwin r analyst
21.04.2007, 20:45
Was willst du denn immer mit deinem Kommunismus ?

Bleib doch beim Thema Junge und lenk nicht immer vom Thema ab

Den Kommunismus hat es noch nie irgendwo gegeben
Du verwechselst ständig Sozialismus oder Staatskapitalismus mit Kommunismus
Jürgen

Ich lenke nicht ab, nur eure dämlichen, unhaltbaren und falschen Behauptungen sind langsam "out".

Amigo
21.04.2007, 21:45
Ich lenke nicht ab, nur eure dämlichen, unhaltbaren und falschen Behauptungen sind langsam "out".

Du machst doch nur Bla,bla, bla!
Von dir habe ich noch zu keinem Thema etwas Vernüftiges gelesen!

Jürgen Meyer
21.04.2007, 22:35
Ich lenke nicht ab, nur eure dämlichen, unhaltbaren und falschen Behauptungen sind langsam "out".

Könnte die Rechtsfraktion nicht zu etwas mehr Sachlichkeit zurückkehren
und sich zu Faschismen und Rechtsradikalismen in der CDU der Vergangenheit bekennen und sich bitte explizit zu diesem Thema erklären ?

im voraus besten Dank

Jürgen

Der Gerechte
22.04.2007, 02:27
Es stellt sich mir die Frage: "Wie demokratisch ist die BRD?"
Solche Scheindemokraten, die den Nationalsozialismus aktiv unterstützt haben,
dürfen Ministerpräsident werden.
Sich aber andererseits über SED-Mitglieder aufregen.
Mich wundert das allerdings nicht, dass in einem Staat, in dem ehemalige
NSDAP- und SA Mitglieder Bundespräsident bzw. Bundeskanzler werden können,
der Realitätssinn längst verloren gegangen ist.

Walter Hofer
22.04.2007, 11:11
Nicht nur Oetti, sondern auch Kauder lobte Filbinger als Nazi-Gegner!

Nicht nur Baden-Württembergs Ministerpräsident Oettinger hat seinen Vorgänger Filbinger einen Nazi-Gegner genannt - vor Jahren tat dies auch Volker Kauder, Unions-Fraktionschef im Bundestag. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine" und weist auch einem CSU-Politiker (Hans Maier) ähnliche Zitate nach.

Unions-Fraktionschef Volker Kauder sagte dem Bericht zufolge am 23. Juni 1993, Filbinger sei ein "ausgewiesener Gegner des nationalsozialistischen Regimes" gewesen. Er sei "schon als Student auf die schwarze Liste der 'politisch Unzuverlässigen' gesetzt" worden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,478691,00.html

Tonsetzer
22.04.2007, 11:17
Sich aber andererseits über SED-Mitglieder aufregen.


Na und ? Du regst Dich doch auch über so manches auf. Ich wüßte nicht, dass ehemaligen SED-Mitgliedern in Deutschland das aktive und passive Wahlrecht entzogen worden wäre, siehste mal wie weit die Demokratie hier geht.

Der Gerechte
22.04.2007, 13:13
Nicht nur Oetti, sondern auch Kauder lobte Filbinger als Nazi-Gegner!

Nicht nur Baden-Württembergs Ministerpräsident Oettinger hat seinen Vorgänger Filbinger einen Nazi-Gegner genannt - vor Jahren tat dies auch Volker Kauder, Unions-Fraktionschef im Bundestag. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine" und weist auch einem CSU-Politiker (Hans Maier) ähnliche Zitate nach.

Unions-Fraktionschef Volker Kauder sagte dem Bericht zufolge am 23. Juni 1993, Filbinger sei ein "ausgewiesener Gegner des nationalsozialistischen Regimes" gewesen. Er sei "schon als Student auf die schwarze Liste der 'politisch Unzuverlässigen' gesetzt" worden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,478691,00.html

Kauder - dieser Gehirnakrobat - bei Dem wundert mich nichts mehr.

...und Mielke war ein Stasi-Gegner :]

derNeue
22.04.2007, 16:25
Filbingers kritisch-ablehnende Haltung gegenüber dem Nationalsozialismus ist bekannt und belegt.
Mildernde Umstände waren für Gröger nicht mehr möglich, da dieser schon einschlägig vorbestraft war und eine hohe kriminelle Energie an den Tag gelegt hatte. Der Flottenchef, Generaladmiral Otto Schniewind forderte ausdrücklich die Todesstrafe, bevor Filbinger mit dem Fall überhaupt befaßt war. Das Urteil gegen Gröger entsprach völkerrechtlicher Normalilät.
Was aber ist von Hochhuths Hetzkampagne und ihrer politischen Instrumentalisierung zu halten?
Doris Neujahr hat mal wieder die treffenden Worte gefunden. Besser kann man es nicht sagen:


Für Deutschland ist die völkerrechtliche Normalität, auf die Filbinger hinwies, jedoch außer Kraft gesagt. Die Siegermächte haben ihr propagandistisches Selbstbild als geschichtliches Faktum durchgesetzt: Sie waren demnach Vollstreckungsbeamte eines übernationalen Menschheitsgesetz, daß gegen Deutschland als Feind des Menschengeschlechtes ("hostis generis humani")exekutiert werden mußte . Von dieser Zuschreibung kollektiven Verbrechertums sind logischerweise nur diejenigen ausgenommen, die in irgendeiner Weise den Alliierten zuarbeiteten, und sei es als Deserteure.
Die von Rolf Hochhuth 1978 angestoßene sogenannte Filbinger-Kampagne, in deren Ergebnis Filbinger auf den "furchtbaren Juristen" festgelegt wurde, erweist sich rückblickend als eine entscheidende Erziehungsmaßnahme zur Übernahme des Erklärungsmusters durch die Bundesrepublik. Sie ist verbunden mit der Introduktion eines Schuldgefühls, das nach immer mehr Trauerarbeit ruft, welche die Schuld-und Schamgefühle aber weiter steigert, anstatt sie zu lindern.
Die Schuldspirale erfasst immer mehr Lebensbereiche, die als tendenziell verbrecherisch abqualifiziert werden, und bohrt sich immer tiefer in die Vergangenheit. Da Günther Oettinger diese historischen, rechtlichen und psychologischen Zusammenhänge auf gar keinen Fall benennen durfte-sie waren ihm nicht einmal klar-, blieb ihm, um Filbinger zu rehabilitieren, ihn auf den entschiedenen NS-Gegner und Freund der Menschheit festzulegen.

Auch wenn von linker Seite immer wieder bestritten: Es geht in Wahrheit natürlich gar nicht um Filbinger sondern um viel wichtigere Dinge: um die Deutungshoheit über die Geschichte. Daher auch der massive Druck des ZDJ zu einem Thema, das ihn eigentlich originär gar nichts angeht.
Welche Paradoxie übrigens, daß gerade die nach heutigen Erklärungsmustern so hochgelobten Widerstandskämpfer während des Krieges von den Alliierten überhaupt nicht erwünscht waren und schmählich im Stich gelassen wurden.

Amigo
22.04.2007, 18:27
Filbingers kritisch-ablehnende Haltung gegenüber dem Nationalsozialismus ist bekannt und belegt.
Mildernde Umstände waren für Gröger nicht mehr möglich, da dieser schon einschlägig vorbestraft war und eine hohe kriminelle Energie an den Tag gelegt hatte. Der Flottenchef, Generaladmiral Otto Schniewind forderte ausdrücklich die Todesstrafe, bevor Filbinger mit dem Fall überhaupt befaßt war. Das Urteil gegen Gröger entsprach völkerrechtlicher Normalilät.
Was aber ist von Hochhuths Hetzkampagne und ihrer politischen Instrumentalisierung zu halten?
Doris Neujahr hat mal wieder die treffenden Worte gefunden. Besser kann man es nicht sagen:

Auch wenn von linker Seite immer wieder bestritten: Es geht in Wahrheit natürlich gar nicht um Filbinger sondern um viel wichtigere Dinge: um die Deutungshoheit über die Geschichte. Daher auch der massive Druck des ZDJ zu einem Thema, das ihn eigentlich originär gar nichts angeht.
Welche Paradoxie übrigens, daß gerade die nach heutigen Erklärungsmustern so hochgelobten Widerstandskämpfer während des Krieges von den Alliierten überhaupt nicht erwünscht waren und schmählich im Stich gelassen wurden.

Wie blind muss man sein, um solch etwas zu schreiben! Man verdrängt die Wahrhweit und beruft sich aufsolche Evetualitäten:
Man lese:

Der Flottenchef, Generaladmiral Otto Schniewind forderte ausdrücklich die Todesstrafe

Dann kann sich jeder Mauerschütze auf seinen Befehlsnotstand berufen!
Nach kriegsende musste er auch noch Todesurteile vollstrecken!
Filbinger musste nicht Marinerichter sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er hätte auch als einfacher Soldat dienen können!
Außerdem hat ihn niemand gezwungen, NSDAP - Mitglied zu werden!!!!!

Dein Versuch, solche Verbrecher, die den Nazis willfärig dienten, reinzuwaschen und ihre Schandtaten zu rechtfertigen, spricht für deine Unfähigkeit Recht und Unrecht zu unterscheiden!

derNeue
22.04.2007, 20:27
Wie blind muss man sein, um solch etwas zu schreiben! Man verdrängt die Wahrhweit und beruft sich aufsolche Evetualitäten:
Man lese:


Dann kann sich jeder Mauerschütze auf seinen Befehlsnotstand berufen!
Nach kriegsende musste er auch noch Todesurteile vollstrecken!
Filbinger musste nicht Marinerichter sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er hätte auch als einfacher Soldat dienen können!
Außerdem hat ihn niemand gezwungen, NSDAP - Mitglied zu werden!!!!!

Dein Versuch, solche Verbrecher, die den Nazis willfärig dienten, reinzuwaschen und ihre Schandtaten zu rechtfertigen, spricht für deine Unfähigkeit Recht und Unrecht zu unterscheiden!

Filbinger wurde gegen seinen erklärten Willlen zum Marinerichter berufen. In dieser Funktion rettete er in sechs Fällen Gegner des Regimes vor dem Todesurteil. In Grögers Fall war das nicht mehr möglich. Die Verteidigung hatte versucht, in Gröger einen "guten Kern" zu finden, der Grund zu einer Begnadigung hätte geben können.Nur fielen alle Beurteilungen früherer Vorgesetzter niederschmetternd aus. "Auch die Uniformjacke mit dem eisernen Kreuz und der Ostmedaille waren gestohlen" (Günther Gillessen)
Gröger war also kein unbeschriebenes Blatt. Der Fall war aussichtslos. Filbinger als Vertreter der Anklage war nur ersatzweise eingesprungen. Die Anklage war von anderen vorbereitet. Etwas anderes als die Todesstrafe zu fordern, war schlicht nicht möglich. Deswegen forderte auch der Flottenchef Schniewind ausdrücklich die Todesstrafe.
Ein DDR-Mauerschütze hatte immerhin und wenigstens die Freiheit, im Ernstfall "versehentlich" danebenzuschießen. Selbst eine vergleichbare Freiheit hatte Filbinger im Fall Gröger nicht mehr.
Die Wahrheit, lieber Amigo, ist meist etwas komplizierter, als Du sie Dir zurechtbastelst.

Und noch etwas zu Filbingers angeblicher nationalsozialistischen Überzeugung: Im Kreise der Attentäter des 20. Juli wurde Filbinger ausrücklich empfohlen mit den Worten, auf seine "antinationalsozialistische Grundsatztreue und Loyalität" könne man sich jederzeit verlassen.
Oettinger hatte absolut recht: Filbinger war alles andere als ein "Nazi".

Walter Hofer
22.04.2007, 20:30
Filbinger wurde gegen seinen erklärten Willlen zum Marinerichter berufen.

Noch was ?

Sag doch einfach:
Filbinger wurde gegen seinen erklärten Willen zum Widerstandskämpfer gemacht.

derNeue
22.04.2007, 20:39
Noch was ?

Sag doch einfach:
Filbinger wurde gegen seinen erklärten Willen zum Widerstandskämpfer gemacht.

Was übrigens tatsächlich fast eingetreten wäre, denn dem Stadtkommandant von Berlin, Paul von Hase wurde Filbinger nach einem gelungenen Putsch von den Verschwörern ohne sein Wissen zur späteren Zusammenarbeit empfohlen. Und zwar ausdrücklich wegen Filbingers antinationalsozialistischen Einstellung.

Manchmal liegst Du ja gar nicht so falsch, Hofer, wenn auch leider so ganz ungewollt.:D

Amigo
22.04.2007, 20:41
Filbinger wurde gegen seinen erklärten Willlen zum Marinerichter berufen. In dieser Funktion rettete er in sechs Fällen Gegner des Regimes vor dem Todesurteil. In Grögers Fall war das nicht mehr möglich. Die Verteidigung hatte versucht, in Gröger einen "guten Kern" zu finden, der Grund zu einer Begnadigung hätte geben können.Nur fielen alle Beurteilungen früherer Vorgesetzter niederschmetternd aus. "Auch die Uniformjacke mit dem eisernen Kreuz und der Ostmedaille waren gestohlen" (Günther Gillessen)
Gröger war also kein unbeschriebenes Blatt. Der Fall war aussichtslos. Filbinger als Vertreter der Anklage war nur ersatzweise eingesprungen. Die Anklage war von anderen vorbereitet. Etwas anderes als die Todesstrafe zu fordern, war schlicht nicht möglich. Deswegen forderte auch der Flottenchef Schniewind ausdrücklich die Todesstrafe.
Ein DDR-Mauerschütze hatte immerhin und wenigstens die Freiheit, im Ernstfall "versehentlich" danebenzuschießen. Selbst eine vergleichbare Freiheit hatte Filbinger im Fall Gröger nicht mehr.
Die Wahrheit, lieber Amigo, ist meist etwas komplizierter, als Du sie Dir zurechtbastelst.

Und noch etwas zu Filbingers angeblicher nationalsozialistischen Überzeugung: Im Kreise der Attentäter des 20. Juli wurde Filbinger ausrücklich empfohlen mit den Worten, auf seine "antinationalsozialistische Grundsatztreue und Loyalität" könne man sich jederzeit verlassen.
Oettinger hatte absolut recht: Filbinger war alles andere als ein "Nazi".

Danke für die Belehrung!
Jetzt weiss ich, das Filbinger ein " Wiederstandskämpfer war!!!!!
Ja, wer seine Wahrheiten bastelt, das ist hier die Frage!!!!!!

derNeue
22.04.2007, 20:42
Danke für die Belehrung!
Jetzt weiss ich, das Filbinger ein " Wiederstandskämpfer war!!!!!
Ja, wer seine Wahrheiten bastelt, das ist hier die Frage!!!!!!

Der Gelehrte würde hier fragen: Mal wieder am Versuch, zu argumentieren, gescheitert?:)

Walter Hofer
22.04.2007, 20:43
Was übrigens tatsächlich fast eingetreten wäre, denn dem Stadtkommandant von Berlin, Paul von Hase wurde Filbinger nach einem gelungenen Putsch von den Verschwörern ohne sein Wissen zur späteren Zusammenarbeit empfohlen. Und zwar ausdrücklich wegen Filbingers antinationalsozialistischen Einstellung.



mein Gott, dann hätte er nicht zurücktreten brauchen! :(

Warum hat ihm niemand gesagt, damals, dass er ein Widerstandskämpfer sei,
sehr tragisch.

derNeue
22.04.2007, 20:44
mein Gott, dann hätte er nicht zurücktreten brauchen! :(

Schön, daß Du es endlich einsiehst.:)

Walter Hofer
22.04.2007, 20:46
Zitat von Walter Hofer
mein Gott, dann hätte er nicht zurücktreten brauchen


Schön, daß Du es endlich einsiehst.:)

Hoffentlich wird er auf seiner Homepage in Kürze als Widerstandskämpfer geehrt.

Merkel und der ZdJ sollen sich bei Oettinger und den Filbi Angehörigen entschuldigen.

Amigo
22.04.2007, 21:04
Der Gelehrte würde hier fragen: Mal wieder am Versuch, zu argumentieren, gescheitert?:)


Nicht gescheitert! Sondern gegen Ignoranten der Wahrheit kämpfen selbst Götter vergebens!

Dein freiheitsheld hat selbst am 29.05.1945 , ich wiederhole 29.05 1945 ! einen Soldaten in Oslo noch zu 6 Monaten verurteilt wegen Widersprechens!
Und dein Freund Filbinger konnte sich anfngs 1978 auch an kein Todesurteil erinnern!!!!!!!

Also verdränge die Wahrheit und werde dabei " glücklich"!

Walter Hofer
22.04.2007, 21:10
Nicht gescheitert! Sondern gegen Ignoranten der Wahrheit kämpfen selbst Götter vergebens!



lass sein, gegen die Vollpfosten kämpfen selbst die Götter vergeblich an !
In 15 Jahren wird sogar der Führer Widerstandkämpfer sein.

erwin r analyst
22.04.2007, 21:18
Könnte die Rechtsfraktion nicht zu etwas mehr Sachlichkeit zurückkehren
und sich zu Faschismen und Rechtsradikalismen in der CDU der Vergangenheit bekennen und sich bitte explizit zu diesem Thema erklären ?

im voraus besten Dank

Jürgen

Sind wir immer!
Na das wird wieder ein Spaß werden. :lach:


Du machst doch nur Bla,bla, bla!
Von dir habe ich noch zu keinem Thema etwas Vernüftiges gelesen!

Dann kauf dir ne Brille.

Amigo
22.04.2007, 21:20
Der Gelehrte würde hier fragen: Mal wieder am Versuch, zu argumentieren, gescheitert?:)

Und hier lese nochmals ein paar Filbingerzitate!
Da kannst du wirklich entnehmen , das er ein richtiger "Widerstandskäpfer" war!



http://onnachrichten.t-online.de/c/10/78/41/24/10784124.html

derNeue
22.04.2007, 22:41
Und hier lese nochmals ein paar Filbingerzitate!
Da kannst du wirklich entnehmen , das er ein richtiger "Widerstandskäpfer" war!

Argumentieren geht so, Amigo: Man nimmt Stellung zu den Argumenten, die er andere ins Feld geführt hat. Man wirft nicht mit irgendwelchen Zitaten um sich, vor allem, wenn diese peinlicherweise die Argumente der Gegenseite bestätigen.
Nun hat Filbinger nur zwei Todesurteile zu verantworten, denn bei Gröger war die Anklage ja schon ausgearbeitet, bevor er damit befasst wurde. Hier galten einfach die zwingenden Buchstaben des Miliitärstrafrechts von 1872.
An die beiden anderen Todesurteile konnte sich Filbinger anfangs nicht erinnern. Das lag einfach daran, daß diese nur theoretisch waren, denn die Verurteilten hatten sich längst abgesetzt. Die Urteile waren also ohne praktische Folgen und bei hunderten von Urteilen konnte Filbinger sich an diese folgenlosen logischerweise nicht mehr erinnern. Es ging dabei übrigens um Mord.
Es ist eine Tatsache, daß durch Filbingers Urteil kein einziger Mensch zu Tode kam, denn bei Gröger stand das Urteil schon vorher fest, und zwar von höherer Stelle.
Filbinger war kein Widerstandskämpfer, aber er war jemand, der mit dem Widerstand sympathisierte und von den Widerständlern auch so eingeschätzt wurde.
Er war in Wahrheit genau das Gegenteil dessen, zu dem er durch die Hetzkampagne gemacht wurde. Und bei dieser Kampagne, genau wie heute bei Oettinger, ging es eigentlich überhaupt nicht um Filbinger oder andere Personen. Es ging und geht um die Erziehung des deutschen Volkes im Sinne der Geschichtssicht der Sieger, um die Einteilung der Welt in schwarz= "Nazis" und weiß=die heldenhaften freiheitskämpfenden Alliierten, Deserteure usw.
Genau wie Doris Neujahr oben schreibt.:)

derNeue
22.04.2007, 22:45
Hoffentlich wird er auf seiner Homepage in Kürze als Widerstandskämpfer geehrt.

Merkel und der ZdJ sollen sich bei Oettinger und den Filbi Angehörigen entschuldigen.

Ironie ist nicht jedem gegeben, Hofer. Bei Dir klingt es immer so, als wenn Du es ernst meinst und man möchte Dir einfach recht geben...Laß es lieber.

Amigo
23.04.2007, 09:30
Aber, aber!!??
Der Neue

Lese:

An die beiden anderen Todesurteile konnte sich Filbinger anfangs nicht erinnern. Das lag einfach daran, daß diese nur theoretisch waren, denn die Verurteilten hatten sich längst abgesetzt. Die Urteile waren also ohne praktische Folgen und bei hunderten von Urteilen konnte Filbinger sich an diese folgenlosen logischerweise nicht mehr erinnern. Es ging dabei übrigens um Mord.


Hast du psychologische Kenntnisse?? Wenn ja, dann streben sie den Grenzwert Null entgegen!
Wer sich nixcht an solche entscheidene Taten seines Lebens erinnern kann - Todesurteile - der lügt wie gedruckt! Wie du deinen erste Liebe nicht vergisst, vergiesst du einschneidene Entscheidungen nicht! Und ein Todesurteil ist solch ein Ereignis!!!!!
Oder er hat alle menschlichen Eigenschaften verloren!!!!!!!!

Filbinger war was er war!!! Ein treuerVasall des Naziregimes!
Und Öttinger beabsichtigte diese Ideologie wieder hoffähig zu machen!!!

Nun rudert er zurück! Wenn der Öttinger einen Arsch in der Hose hätte, dann würde er zu seinen Worten stehen, dieser ehrenwerte Herr Öttinger!

Aber er ist wie alle Politiker, machtbesessen und handelt nach dem Motto: Was stört mich mein Geschwätz von Gestern!

P.S. Was hälst du von der Aussage Filbingers: Was gestern Rechtens war, kann heute doch nicht Unrecht sein???
Erzähle deine Märchen jemanden, der sich die Hosen mit der Kneifzange anzieht!

derNeue
25.04.2007, 10:37
Aber, aber!!??
Der Neue

Lese:


Hast du psychologische Kenntnisse?? Wenn ja, dann streben sie den Grenzwert Null entgegen!
Wer sich nixcht an solche entscheidene Taten seines Lebens erinnern kann - Todesurteile - der lügt wie gedruckt! Wie du deinen erste Liebe nicht vergisst, vergiesst du einschneidene Entscheidungen nicht! Und ein Todesurteil ist solch ein Ereignis!!!!!
Oder er hat alle menschlichen Eigenschaften verloren!!!!!!!!

Nun übertreib mal nicht. Diese beiden Todesurteile wurden ja in Abwesenheit gefällt. Zu dem Zeitpunkt war völlig klar, daß sie nie vollstreckt werden würden, da Deutschland den Krieg schon verloren hatte. Insofern finde ich seine Erinnerungslücke gut nachvollziehbar. Der Mann hatte immerhin hunderte Urteile gefällt. Warum redet eigentlich niemand über die Soldaten, denen Filbinger das Leben grettet hat, indem er Todesurteile abmilderte?


Filbinger war was er war!!! Ein treuerVasall des Naziregimes!
Und Öttinger beabsichtigte diese Ideologie wieder hoffähig zu machen!!!

Nö, er stand dem Widerstand nahe und war ein erklärter Gegner. :) Und die lächerliche Behauptung, Oettinger hätte beabsichtigt, den Nationalsozialismus hofähig zu machen, disqualifiziert Dich eigentlich schon von selbst.


Nun rudert er zurück! Wenn der Öttinger einen Arsch in der Hose hätte, dann würde er zu seinen Worten stehen, dieser ehrenwerte Herr Öttinger!

Er rudert zurück, weil er von der Erpressungs und Meinungmafia Druck bekommen hat. Er hängt eben an seinem Job. Das unterscheidet ihn von Filbinger: der hatte mehr Chrarkter.


Aber er ist wie alle Politiker, machtbesessen und handelt nach dem Motto: Was stört mich mein Geschwätz von Gestern!

Da hast Du recht. Mich wundert nur die Schizophrenie der Linken: rudert jemand zurück wie Oetti, ist er "machtbesessen". Bleibt er aber standhaft wie Filbinger, ist er ein "unbelehrbarer Nazi".
Einigen wir uns einfach doch auf Folgendes: Beide sind politische Gegner der Kampagnenführer, und die werden auf jeden Fall fertig gemacht, egal, wie sie sich verhalten.
Das dürfte der Wahrheit nähert kommen.


P.S. Was hälst du von der Aussage Filbingers: Was gestern Rechtens war, kann heute doch nicht Unrecht sein???

Ungeschickt formuliert, aber er hat das ja später oft genug richtiggestellt. Er meinte damit, daß niemand für Dinge verurteilt werden kann, die zu seiner Zeit gängigem Recht entsprachen. Und dieses Recht gab es in allen Armeen und in Deutschland stammte es aus dem 19. Jahrhundert.
Nur wurde diese Richtigstellung eben später dann nicht mehr zur Kenntnis genommen. Nur dieser eine Satz ist hängengeblieben, dafür haben die Kampagnenführer gesorgt.

Amigo
25.04.2007, 12:19
Nun übertreib mal nicht. Diese beiden Todesurteile wurden ja in Abwesenheit gefällt. Zu dem Zeitpunkt war völlig klar, daß sie nie vollstreckt werden würden, da Deutschland den Krieg schon verloren hatte. Insofern finde ich seine Erinnerungslücke gut nachvollziehbar. Der Mann hatte immerhin hunderte Urteile gefällt. Warum redet eigentlich niemand über die Soldaten, denen Filbinger das Leben grettet hat, indem er Todesurteile abmilderte?

Nö, er stand dem Widerstand nahe und war ein erklärter Gegner. :) Und die lächerliche Behauptung, Oettinger hätte beabsichtigt, den Nationalsozialismus hofähig zu machen, disqualifiziert Dich eigentlich schon von selbst.

Er rudert zurück, weil er von der Erpressungs und Meinungmafia Druck bekommen hat. Er hängt eben an seinem Job. Das unterscheidet ihn von Filbinger: der hatte mehr Chrarkter.

Da hast Du recht. Mich wundert nur die Schizophrenie der Linken: rudert jemand zurück wie Oetti, ist er "machtbesessen". Bleibt er aber standhaft wie Filbinger, ist er ein "unbelehrbarer Nazi".
Einigen wir uns einfach doch auf Folgendes: Beide sind politische Gegner der Kampagnenführer, und die werden auf jeden Fall fertig gemacht, egal, wie sie sich verhalten.
Das dürfte der Wahrheit nähert kommen.

Ungeschickt formuliert, aber er hat das ja später oft genug richtiggestellt. Er meinte damit, daß niemand für Dinge verurteilt werden kann, die zu seiner Zeit gängigem Recht entsprachen. Und dieses Recht gab es in allen Armeen und in Deutschland stammte es aus dem 19. Jahrhundert.
Nur wurde diese Richtigstellung eben später dann nicht mehr zur Kenntnis genommen. Nur dieser eine Satz ist hängengeblieben, dafür haben die Kampagnenführer gesorgt.


Kurzer Kommentar zu deinem wiederholten Reinwaschungsversuch und Verdrehung der Wahrheit!!!

Als die Großmutter des Teufels keine Ausrede mehr wusste, erschlug er die Großmutter!

Mehr möchte ich nicht mehr dazu sagen!

derNeue
25.04.2007, 19:55
Kurzer Kommentar zu deinem wiederholten Reinwaschungsversuch und Verdrehung der Wahrheit!!!

Als die Großmutter des Teufels keine Ausrede mehr wusste, erschlug er die Großmutter!

Mehr möchte ich nicht mehr dazu sagen!

Danke, das hat mich überzeugt.:))