PDA

Vollständige Version anzeigen : Fatih Moscheen



kritiker_34
17.04.2007, 12:25
Es sollte auch dem letzten deutschen Trottel langsam klar werden, WAS wirklich hinter der türkischen Forderung nach weiteren Moscheen steckt: EROBERUNG der christlichen Länder.
-------------------------------------------------------------------------------------------

"Fatih-Moschee"

Fatih-Moschee (türkisch: Fatih-Camii; deutsch: Eroberer-Moschee) ist der Name einer Vielzahl von Moscheen in Deutschland. Wegen des Namenspatrons Fatih Sultan Mehmet, des Eroberers Konstantinopels und Symbolfigur des islamischen Triumphs über das Christentum, wird Fatih-Moschee meist mit Eroberer-Moschee übersetzt. Fatih bedeutet aber auch Öffnung oder Aufweitung (s.d.).

Sultan Mehmet erbaute in Konstantinopel die imperiale Fatih-Moschee in den Jahren 1463 bis 1471, nachdem er zuvor im Jahre 1453 die Hagia Sophia, türkisch: Ayasofya, die bedeutendste Kirche der Orthodoxen Christenheit in eine Moschee verwandelt hatte. Im Angedenken an diesen Triumph des Islam über das Christentum tragen ebenfalls viele Moscheen in Deutschland den Namen "Ayasofya-Moschee" (Ayasofya-Camii)

Bekannt sind etwa die Fatih-Moscheen in Bremen, Mannheim, Pforzheim, Köln, Essen, Nürnberg, Lübeck, Flensburg, Bremerhaven, Kiel, Baden-Baden Steinbach, Berlin-Kreuzberg. Auch viele kleinere Städte, wie etwa Herford, Sinsheim, Esslingen, Lage, Düren, Marl, Neumünster, Pleidelsheim, Lörrach, Elsenfeld, Steinbach, haben Moscheen, die nach dem Eroberer der letzten Bastion des Byzantinischen Reiches benannt sind.

Bassam Tibi hält es für verhängnisvoll, das Muslime ihre Moscheen kollektiv nach Eroberern, die den Dschihad in christlicher Gebiete getragen haben, benennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fatih-Moschee

FranzKonz
17.04.2007, 12:28
Der zweite Strang zum gleichen Thema ist nun wirklich nicht nötig.

kritiker_34
17.04.2007, 12:31
Der zweite Strang zum gleichen Thema ist nun wirklich nicht nötig.

SEHR WOHL! Weil den meisten Befürwortern für noch mehr Moscheen DIESER ZUSAMMENHAG gar nicht bewusst ist. Nun liest keiner den ganzen ersten Strang sooo genau, um die rein sprachlichen Hintergründe der Namensgebung für Moscheen zu verstehen. Deshalb dies als Extra Strang.

Moscheen sind defakto "NO GO AREAS" für Nicht-Muslime.

HeXlein
17.04.2007, 12:48
Gehören ohne wenn und aber mit diesem Namen verboten!!!!

Fatih Camii heißt auch die "Moschee" an der ich jeden Tag 4 mal vorbei muss.

Ich glaube auch ,daß vielen Politikern die Hintergründe des Namens gar nicht bewußt sind.

FranzKonz
17.04.2007, 12:48
SEHR WOHL! Weil den meisten Befürwortern für noch mehr Moscheen DIESER ZUSAMMENHAG gar nicht bewusst ist. Nun liest keiner den ganzen ersten Strang sooo genau, um die rein sprachlichen Hintergründe der Namensgebung für Moscheen zu verstehen. Deshalb dies als Extra Strang.

Moscheen sind defakto "NO GO AREAS" für Nicht-Muslime.

Du willst ein bischen Islambashing betreiben und sonst nichts. Sei wenigstens ehrlich.

kritiker_34
17.04.2007, 12:49
Gehören ohne wenn und aber mit diesem Namen verboten!!!!

Fatih Camii heißt auch die "Moschee" an der ich jeden Tag 4 mal vorbei muss.

Ich glaube auch ,daß vielen Politikern die Hintergründe des Namens gar nicht bewußt sind.

man sollte diese und andere Hintergründe an Politiker und Medien weiterleiten!

kritiker_34
17.04.2007, 13:00
Du willst ein bischen Islambashing betreiben und sonst nichts. Sei wenigstens ehrlich.

ich setze mich FÜR den Erhalt des christlich geprägten BAYERN ein! Ihr Nordlichter könnt ja in die Moscheen gehen. Atheisten sind dort besonders gefragt!

Suicast
17.04.2007, 13:09
Es gibt eine Fatih-Sure im Koran.:]

Und wenn der Eoberer von Istanbul zufällig Fatih hieß, muss "Fatih" seine wirkliche Bedeutung nicht an einem Sultan verlieren.

Es stecken also religiöse Hintergründe und nichts mit Europa erobern.

Was haben denn die Muslime, die in Europa leben?

Eine ähnliche Organisation wie die AIPAC?

FranzKonz
17.04.2007, 13:32
ich setze mich FÜR den Erhalt des christlich geprägten BAYERN ein! Ihr Nordlichter könnt ja in die Moscheen gehen. Atheisten sind dort besonders gefragt!

Schon wieder daneben. Du mußt Gott für alles danken, auch für seine Unterfranken.:D

kritiker_34
17.04.2007, 13:39
Es gibt eine Fatih-Sure im Koran.:]

Und wenn der Eoberer von Istanbul zufällig Fatih hieß, muss "Fatih" seine wirkliche Bedeutung nicht an einem Sultan verlieren.

so, so. WAS bedeutet denn "Fatih" nach deiner Definition?


Es stecken also religiöse Hintergründe und nichts mit Europa erobern.

In welcher der, von der türkischen Regierung ernannte Iman und andere Organisationen im Hintergrund agieren!


Was haben denn die Muslime, die in Europa leben?

Sozialleistungen, welche ihr Moslems in den allermneisten islamisch geprägten Ländern NICHT habt. Warum gibt es in der Türkei KEIN Kindergeld? Ist doch für den türkischen Staat viel billiger Analphabeten nach D zu schleusen.

Gleicher Lohn bei entsprechender Leistung.

Zugang zum Bildungsystem, was aber genau von den fundamental Islamisten NICHT wirklich genutzt wird. Warum deutsch lernen, es gibt doch genpgend türkisch sprachige Geschäfte.


Eine ähnliche Organisation wie die AIPAC?

Analysiere doch einmal, welchen Einfluss die AIPAC oder andere zionistische Organisationen in der Türkei haben!

Wir kommen in D auf unsere Art und Weise mit den hier lebenden Juden klar. (Egal wie dieses Thema auch diskutiert wird) Dazu brauchen wir aber KEINEN islamischen Rat, welcher noch mehr Forderungen stellt bezüglich der Erweiterung der bestehenden moslemischen Parallelgesellschaft.

Volyn
17.04.2007, 13:43
Der zweite Strang zum gleichen Thema ist nun wirklich nicht nötig.

Dir gefällt wohl nicht, daß man Leuten wie Dir auf die Schliche kommt, richtig?

FranzKonz
17.04.2007, 13:46
Dir gefällt wohl nicht, daß man Leuten wie Dir auf die Schliche kommt, richtig?

Braucht man zwei Stränge um mir auf die Schliche zu kommen? Das kann nur mit der rechten Geheimwaffe erklärt werden.

Janitschar
17.04.2007, 14:28
Moscheen werden oft nach Sultanen benannt, wo ist das Problem?

Fatih ist übrigens auch ein gängiger Name für Jungen.

Krabat
17.04.2007, 14:40
Fatih ist übrigens auch ein gängiger Name für Jungen.

Dschihad auch.

Atheist
17.04.2007, 16:46
Moscheen werden oft nach Sultanen benannt, wo ist das Problem?

Fatih ist übrigens auch ein gängiger Name für Jungen.

waurm benennt ihr eigentlich eure Kinder nach großen "vorbildlichen" Vergewaltigern und Kinderfickern???

naja jedem das seine wa ;)

also mir ist nicht bekannt das hier ein neugeborenes den Namen "Adolf" trägt^^:hihi: :hihi:

leuchtender Phönix
17.04.2007, 19:15
Moscheen werden oft nach Sultanen benannt, wo ist das Problem?

Fatih ist übrigens auch ein gängiger Name für Jungen.

Stimmt. Für eine Religion des Friedens wäre es wirklich seltsam, die Gebäude nach Kriegsführern und Eroberern zu benennen. Aber der Islam ist nun einmal keine Religion des Friedens sondern des Krieges. Da sind nun einmal Eroberer die großen Helden.

Janitschar
17.04.2007, 22:42
Stimmt. Für eine Religion des Friedens wäre es wirklich seltsam, die Gebäude nach Kriegsführern und Eroberern zu benennen. Aber der Islam ist nun einmal keine Religion des Friedens sondern des Krieges. Da sind nun einmal Eroberer die großen Helden.

Schonmal was von Karl dem Großen gehört?:rolleyes:

HeXlein
17.04.2007, 23:02
Gibts in der Türkei eine Karl der Große Kirche?

Eroberer Moschee ist einfach sehr radikal und das kann man nicht schön reden.Janitschar du darfst auch gerne mal zustimmen und ein bissel Kritik am Islam üben:)

Janitschar
17.04.2007, 23:06
Gibts in der Türkei eine Karl der Große Kirche?

Eroberer Moschee ist einfach sehr radikal und das kann man nicht schön reden.Janitschar du darfst auch gerne mal zustimmen und ein bissel Kritik am Islam üben:)

Nö gibt es nicht, wieso? Es ging darum das "Eroberer die großen Helden sein sollen" deswegen hab ich Karl ins Spiel genommen.
Stuttgart25 hat das ganz gut klargestellt. Außerdem hat das garnichts mit dem Islam zu tun, wenn jemand seine Moschee nach einem Sultan benennt.


Warum sollte man nicht eine Moschee nach ihm benennen?
Fatih Sultan Mehmet war zwar ein Eroberer, aber er war gerecht, tolerant und seiner Zeit voraus. Unter den Juden war er sehr beliebt. "Er sprach sieben Sprachen flüssig und war ein großer Förderer von Literatur und Wissenschaft."
http://de.wikipedia.org/wiki/Fatih_Sultan_Mehmet
Außerdem rief er die geflohenen Griechen wieder zurück und besiedelte Istanbul mit Griechen, Juden, Italienern etc. Bis Anfang des 20. Jh war Istanbul zu 40% von Christen besiedelt.


...Erlaß von Fatih Sultan Mehmet (Mehmet II) nach Eroberung Konstantinopels 1453:

Hiermit erkläre ich mich und zeichne meinen Erlass für meine Anhänger auf. Meine Worte betreffen die Christen, bekannt oder unbekannt in Ost und West, Nah und Fern. Diejenigen, die meinem Erlass nicht Folge leisten, seien sie Sultane oder gewöhnliche Muslime, widersetzen sich auch dem Willen Gottes und seien verflucht. Ob Priester oder Mönche an einem Berg Unterschlupf finden, oder ob sie in der offenen Wüste, in einer Stadt, einem Dorf der in einer Kirche wohnen - ich persönlich verbürge mich mit meinen Armeen und Gefolgsleuten für sie und verteidige sie gegen ihre Feinde. Jene Priester gehören zu meinem Volk (meiner tabaa). Ich nehme Abstand davon, Ihnen irgendeinen Schaden zuzufügen. Es ist verboten, einen Bischof von seinen Pflichten abzuhalten, einen Priester von seiner Kirche fern zu halten und einen Eremiten von seiner Unterkunft. Ein Muslim darf eine Christin, die er geheiratet hat, nicht daran hindern, in ihrer Kirche Gott zu verehren und den Schriften ihrer Religion Genüge zu tun. Wer sich gegen diese Anordnungen stellt, soll als Feind Allahs und seines Gesandten betrachtet werden. Muslime sind verpflichtet, sich bis ans Ende der Welt...

...Mehmet sah sich als Erbe des byzantinischen Kaisers, und war daran interessiert, die griechische Aristokratie in Konstantinopel zu halten. Er verfolgte eine Politik der Toleranz. Die Hagia Sophia blieb erhalten und wurde in eine Moschee umgewandelt. Der Patriarch der orthodoxen Kirche mußte seinen Sitz in das Pammakristos-Kloster verlegen. Mehmet war ein toleranter Herrscher und der orthodoxen Kirche wurde das Recht übertragen, die christliche Gemeinde zu verwalten und vor dem Sultan zu vertreten...
http://www.hotfacts.de/Religion---Geschichte/Die-Eroberung-von-Konstantinopel-1453-und-die-Folgen_6.html

Bedenke, daß es sich hierbei um das Mittelalter handelt. Die europäischen Herrscher in der Zeit waren nicht annähernd so weltoffen und tolerant.

Stuttgart25
17.04.2007, 23:18
Gibts in der Türkei eine Karl der Große Kirche?

Eroberer Moschee ist einfach sehr radikal und das kann man nicht schön reden.Janitschar du darfst auch gerne mal zustimmen und ein bissel Kritik am Islam üben:)

Nur die wenigsten Türken wissen, daß das Wort Fatih Eroberer heißt. Es ist ein ganz normaler türkischer Männername. Ich kenne mindestens 10 Leute, die Fatih heißen. Niemand sollte daraus übertriebene Rückschlüsse ziehen.

Stuttgart25
17.04.2007, 23:24
Stimmt. Für eine Religion des Friedens wäre es wirklich seltsam, die Gebäude nach Kriegsführern und Eroberern zu benennen. Aber der Islam ist nun einmal keine Religion des Friedens sondern des Krieges. Da sind nun einmal Eroberer die großen Helden.

In Europa ist das natürlich gaaaaanz anders. Cortez der Massenmörder Mexikos ist in Spanien ein Nationalheld. Viele Generäle des ersten und zweiten Weltkriegs sind später Präsident geworden und vieles wird nach ihnen benannt.
Beispiel: Luftschiff Hindenburg

dr-esperanto
18.04.2007, 05:33
Gehören ohne wenn und aber mit diesem Namen verboten!!!!

Fatih Camii heißt auch die "Moschee" an der ich jeden Tag 4 mal vorbei muss.

Ich glaube auch ,daß vielen Politikern die Hintergründe des Namens gar nicht bewußt sind.


Dabei ist doch die FatH, hier Fatah genannt, die Bewegung, die Arafat gegründet hatte und aus der die PLO hervorgegangen ist. FatH heißt "Öffnung, Landerschließung, Landeroberung".

HeXlein
18.04.2007, 09:05
Nur die wenigsten Türken wissen, daß das Wort Fatih Eroberer heißt. Es ist ein ganz normaler türkischer Männername. Ich kenne mindestens 10 Leute, die Fatih heißen. Niemand sollte daraus übertriebene Rückschlüsse ziehen.

Und weil Fatih ein schöner Männername ist hat man den selbigen für sehr viele Moscheen in Deutschland ausgesucht???Ich bitte dich.

Wenn ein Gebäude einen Namen erhält versucht man doch etwas mit den Namen zu verbinden.Eine Maria Himmelfahrt Kirche heißt genauso wenig Maria Himmelfahrt,weil Maria ein sehr schöner Frauenname ist.

Ein Sophie-Scholl Gymnasium heißt nicht so,weil Sophie so nett klingt.

Denk nicht immer die Deutschen wären so doof und würden nicht hinterfragen:)

Stuttgart25
18.04.2007, 10:47
Und weil Fatih ein schöner Männername ist hat man den selbigen für sehr viele Moscheen in Deutschland ausgesucht???Ich bitte dich.

Wenn ein Gebäude einen Namen erhält versucht man doch etwas mit den Namen zu verbinden.Eine Maria Himmelfahrt Kirche heißt genauso wenig Maria Himmelfahrt,weil Maria ein sehr schöner Frauenname ist.

Ein Sophie-Scholl Gymnasium heißt nicht so,weil Sophie so nett klingt.

Denk nicht immer die Deutschen wären so doof und würden nicht hinterfragen:)

Du hast nicht verstanden was ich meine. Man gibt den Namen Fatih nicht mit dem Gedanken, daß es Eroberer heißt (nur die wenigsten wissen, daß es Eroberer heißt, weil es alttürkisch ist), sondern weil Fatih einer der erfolgreichsten Türken aller Zeiten ist. Wie gesagt, er war sehr tolerant und gerecht, auch und vorallem gegenüber Juden und Christen (siehe Quelle von vorheriger Außerung von mir).
Viele Christen und Juden aus dem Mittelalter hätten sich so ein Machthaber gewünscht.

Dyamond
18.04.2007, 11:09
Fatih Camii...
In einem Nachbarort hat eine solche Moschee in einem ehemaligen Schuhgeschäft
eröffnet. Als erste Amtshandlung wurden sämtliche Fenster von innen mit Spiegelfolie abgeklebt, dass der Passant ja nicht ins Innere dieser ominösen Einrichtung schauen kann......sehr vertrauenserweckend.

quinchu
18.04.2007, 11:11
Du hast nicht verstanden was ich meine. Man gibt den Namen Fatih nicht mit dem Gedanken, daß es Eroberer heißt (nur die wenigsten wissen, daß es Eroberer heißt, weil es alttürkisch ist), sondern weil Fatih einer der erfolgreichsten Türken aller Zeiten ist. Wie gesagt, er war sehr tolerant und gerecht, auch und vorallem gegenüber Juden und Christen (siehe Quelle von vorheriger Außerung von mir).
Viele Christen und Juden aus dem Mittelalter hätten sich so ein Machthaber gewünscht.


...mittlerweile sind die zivilisierten Länder aber dazu übergegangen - trotz aller Widrigkeiten:cool2: :cool2: , sich ihre Machthaber nicht mehr zu wünschen sondern zu wählen.

Grade diese Freiheit hat viele Muslime doch aus ihren zutiefst dekadenten und korrupten Heimatländern nach Europa und Amerika getrieben - und jetzt wollen sie mit Macht diese barbarischen Zustände hier etablieren........

kritiker_34
18.04.2007, 12:43
In Europa ist das natürlich gaaaaanz anders. Cortez der Massenmörder Mexikos ist in Spanien ein Nationalheld. Viele Generäle des ersten und zweiten Weltkriegs sind später Präsident geworden und vieles wird nach ihnen benannt.
Beispiel: Luftschiff Hindenburg

es werden aber KEINE KIRCHEN nach diesen Generälen benannt.

Atheist
18.04.2007, 12:46
Du hast nicht verstanden was ich meine. Man gibt den Namen Fatih nicht mit dem Gedanken, daß es Eroberer heißt (nur die wenigsten wissen, daß es Eroberer heißt, weil es alttürkisch ist), sondern weil Fatih einer der erfolgreichsten Türken aller Zeiten ist. Wie gesagt, er war sehr tolerant und gerecht, auch und vorallem gegenüber Juden und Christen (siehe Quelle von vorheriger Außerung von mir).
Viele Christen und Juden aus dem Mittelalter hätten sich so ein Machthaber gewünscht.


Mehmed II. ließ alle byzantinischen Adeligen vorführen und samt ihrer Familien köpfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Belagerung_von_Konstantinopel_%281453%29

:)) :)) :)) :))
weißt du wer noch sehr tolerant und gerecht war???

er hier :ironie:

http://www.bibleetnombres.online.fr/images20/salut_hitler.jpg

Ebbelwoi
18.04.2007, 13:33
Dieser nette Österreicher ist ja in der arabischen Welt für seine Wohltaten auch hoch angesehen. Man darf gespannt sein, wann ihm eine Moschee gewidmet wird.
Das wäre natürlich der Supergau für Grüne und co.: " Wir sind natürlich gegen Hitler, aber der Islam ist doch die Religion des Friedens!" Weltbild stürzt zusammen, Synapsen sind überladen, umweltgerechte Selbstzerstörung in t-10 Sekunden.

Atheist
18.04.2007, 15:38
Dieser nette Österreicher ist ja in der arabischen Welt für seine Wohltaten auch hoch angesehen. Man darf gespannt sein, wann ihm eine Moschee gewidmet wird.
Das wäre natürlich der Supergau für Grüne und co.: " Wir sind natürlich gegen Hitler, aber der Islam ist doch die Religion des Friedens!" Weltbild stürzt zusammen, Synapsen sind überladen, umweltgerechte Selbstzerstörung in t-10 Sekunden.

genau Claudia Roth eröffnet die Adolf Hitler Moschee in Berlünistan^^:] :] :] ^^

leuchtender Phönix
18.04.2007, 18:11
Schonmal was von Karl dem Großen gehört?:rolleyes:

Wo ist der denn ein Held bzw wo wird sein Name für eine Kirche oder ähnliches benutzt.

leuchtender Phönix
18.04.2007, 18:14
Nur die wenigsten Türken wissen, daß das Wort Fatih Eroberer heißt. Es ist ein ganz normaler türkischer Männername. Ich kenne mindestens 10 Leute, die Fatih heißen. Niemand sollte daraus übertriebene Rückschlüsse ziehen.

Ich ziehe den Rückscxhluss, das Türken entweder ziemlich einfallslos mit der Namensgebung sind oder dieser Eroberer bei der (angeblichen) "Religion des Friedens" so eine große Rolle spielt. An den Vorbildern erkennt man, wo der Hase läuft. Die Tatsache das sehr viele Moscheen nach Eroberern benannt werden, lässt nur den Schluss zu, das der Islam eine Kriegsreligion ist. Das ist auch seit 1400 Jahren so.

Nachtfalke
18.04.2007, 18:23
Finde ich sehr bedenklich Gotteshäuser mit "Eroberungs-" zu benennen.
Stellt euch mal vor wir würden bei denen Kirchen errichten und nach "Kreuzritter-Kirche" etc. benennen - nicht eine sondern tausende.
Wie würde da wohl die (gewalttätige) Hysterie bei denen ausufern...

leuchtender Phönix
18.04.2007, 18:33
In Europa ist das natürlich gaaaaanz anders. Cortez der Massenmörder Mexikos ist in Spanien ein Nationalheld. Viele Generäle des ersten und zweiten Weltkriegs sind später Präsident geworden und vieles wird nach ihnen benannt.
Beispiel: Luftschiff Hindenburg

Dann nenne mir mal eine friedensorganisation, die diesen Massenmörder zum Helden hat. Sonst klappt der Vergleich nicht, da der Islam (als angebliche Religion des Friedens) schlieslich Massenmörder und Eroberer verehrt werden.

Mit den Präsidenten liegst du voll daneben. Nur ein General (nämlich Hindenburg) wurde präsident. Aber du hast davon ja sicherlich keine Ahnung. Viele Generäle in deiner Phantasie aber nur einer real.

In der Weimarer Republik gab es nur gewählte 2 Präsidenten.
Friedrich ebert (war nie General) und Hindenburg.

In der Bundesrepublik
Theodor Heuss (kein General) (1949-1959)
http://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Heuss


Heuss gab noch drei Jahre lang Die Hilfe heraus, erhielt 1936 ein Publikationsverbot und verlor sein Lehramt.

1941 wurde Heuss fester Mitarbeiter der liberalen Frankfurter Zeitung, in der er vor allem historische und kulturpolitische Aufsätze veröffentlichte. 1942 verboten die Nationalsozialisten auf Anweisung Hitlers den deutschen Zeitungen, etwas von Heuss abzudrucken, er schrieb allerdings weiter unter dem Pseudonym Thomas Brackheim und dem Kürzel r.s. Unter eigenem vollen Verfassernamen schrieb er eine kleine Biographie über Justus von Liebig, die 1942 in Hamburg bei Hoffmann und Campe erschien. Er lebte nach einem Umzug mit der Familie 1943 bis 1945 in Heidelberg, wo er vor allem an einer Biographie über Robert Bosch arbeitete, um die ihn der Firmengründer noch kurz vor seinem Tod gebeten hatte. Dort wurde er 1945 auch Lizenzträger (in einem 3er-Team) der US-Militärregierung für eine der ersten Nachkriegszeitungen - der heute noch bestehenden Rhein-Neckar-Zeitung (RNZ).

Heinrich Lübke war auch kein General. (1959-1969)
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_L%C3%BCbke

Im Juli 1933 musste er auf Druck der Nationalsozialisten sein Amt bei der Deutschen Bauernschaft und im März 1934 auch das bei der Siedlungsgesellschaft Bauernland abgeben. Am 5. Februar 1934 wurde gegen Lübke von den Nationalsozialisten ein Ermittlungsverfahren wegen Korruption angestrengt. Er wurde verhaftet und nach 20 Monaten am 11. Oktober 1935 aus der Untersuchungshaft entlassen. Er war zunächst arbeitslos und lebte bis Sommer 1937 auf dem Hof seines Bruders Friedrich-Wilhelm Lübke bei Flensburg. Von 1937 bis 1939 war er dann als leitender Mitarbeiter bei der Niedersächsischen Wohnungsbau- und Siedlungsgesellschaft in Berlin tätig. Von 1939 bis 1945 arbeitete er als Vermessungsingenieur und Bauleiter beim Architektur- und Ingenieurbüro Walter Schlempp, das der Verfügung des „Generalbauinspektors für die Reichshauptstadt“ Albert Speer unterstand.[1] Es wurden in dieser Zeit zivile und militärische Anlagen in Berlin, Peenemünde, Neu-Staßfurt und Wolmirsleben errichtet. In mehreren Baracken in Neu-Staßfurt, die er im Auftrag des Reichsministeriums für Rüstung durch Zwangsarbeiter bauen ließ, wurden anschließend KZ-Häftlinge untergebracht. Er war Bauleiter der Heeresversuchsanstalt Peenemünde. Als Mitglied im "Jägerstab" für die Fa. Schlempp war Lübke ab Mai 1944 vestärkt mit der Verlagerung der Krlegsproduktion beschäftigt.

Gustav Heinemann. (kein General) (1969-1974)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Heinemann

Die rheinische Landeskirche gehörte damals zu den „Unierten“ Kirchen der Altpreußischen Union (APU). Dort vertraten Lutheraner und Reformierte einen gemeinsamen evangelischen Glauben gegenüber dem Katholizismus. Demgemäß verstand Heinemann sich immer einfach als evangelischer Christ, der die innerprotestantischen Gegensätze als unfruchtbare Nebensache empfand und ablehnte. Der Kirchenkampf bestärkte ihn darin, dass der Konfessionalismus überwunden werden müsse. Auf der Reichssynode in Bad Oeynhausen 1936 protestierte er mit drei Pfarrern scharf gegen die Bildung eines Lutherrats, die daraus folgende Spaltung der Bekennenden Kirche und die Abwertung der unierten Christen. Er forderte stattdessen eine Stärkung der Gemeinden gegenüber den Kirchenleitungen und eine genauere, kritischere Analyse der politischen Situation.

Da dies in der Folgezeit abgelehnt wurde, trat er im Frühjahr 1939 von seinen Ämtern in der Bekennenden Kirche zurück. Als Presbyter seiner Gemeinde in Essen half er weiterhin verfolgten Christen mit Rechtsberatung und versorgte versteckte Juden mit Lebensmitteln.[4]


Walter Scheel (Beim Militär aber kein General) (1974-1979)
http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Scheel

Scheel kam im Solinger Ortsteil Höhscheid als Sohn eines Stellmachers zur Welt, er ist evangelischen Glaubens. Nach dem Abitur auf dem Gymnasium Schwertstraße 1938 begann Scheel eine Banklehre, die er jedoch aufgrund seiner Einberufung schon 1939 unterbrechen musste. Er war bis 1945 Soldat (letzter Dienstgrad: Leutnant) bei der Luftwaffe. Nach Kriegsende war er bis 1953 als Geschäftsführer in der Industrie und in Verbänden tätig. Danach arbeitete er als selbstständiger Wirtschaftsberater in Düsseldorf. 1958 wurde er Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts Intermarket und der Finanzfirma InterFinanz.

Stuttgart25
18.04.2007, 19:29
Mit den Präsidenten liegst du voll daneben. Nur ein General (nämlich Hindenburg) wurde präsident. Aber du hast davon ja sicherlich keine Ahnung. Viele Generäle in deiner Phantasie aber nur einer real.

In der Weimarer Republik gab es nur gewählte 2 Präsidenten.
Friedrich ebert (war nie General) und Hindenburg.

In der Bundesrepublik
Theodor Heuss (kein General) (1949-1959)
http://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Heuss
...


Du bist echt lustig. Du liest meinen Text nicht richtig und spielst dann den Geschichtsprofessor.
Mein Wortlaut war:
"In Europa ist das natürlich gaaaaanz anders. Cortez der Massenmörder Mexikos ist in Spanien ein Nationalheld. Viele Generäle des ersten und zweiten Weltkriegs sind später Präsident geworden und vieles wird nach ihnen benannt.
Beispiel: Luftschiff Hindenburg"

Ich rede hier von Europa und nicht (nur) von Deutschland.

Beispiele:
-Charles de Gaulle
-Paul von Hindenburg
-Winston Churchill
-Tito (war zwar kein General, aber Partisanführer des Balkanaufstandes)
-Nikita Chruschtchov

leuchtender Phönix
18.04.2007, 19:49
Du bist echt lustig. Du liest meinen Text nicht richtig und spielst dann den Geschichtsprofessor.
Mein Wortlaut war:
"In Europa ist das natürlich gaaaaanz anders. Cortez der Massenmörder Mexikos ist in Spanien ein Nationalheld. Viele Generäle des ersten und zweiten Weltkriegs sind später Präsident geworden und vieles wird nach ihnen benannt.
Beispiel: Luftschiff Hindenburg"

Ich rede hier von Europa und nicht (nur) von Deutschland.

Beispiele:
-Charles de Gaulle
-Paul von Hindenburg
-Winston Churchill
-Tito (war zwar kein General, aber Partisanführer des Balkanaufstandes)
-Nikita Chruschtchov

Wo ist denn etwas nach Cortez benannt?

Die anderen waren keine eroberer. Aber vergleich ruhig weiter Eroberer mit Hitlers Gegnern, die keine Eroberer waren.
- De Gaulle wurde erst als Chef des französischen widerstandes bekannt.
- Winston Churchill wurde erst während des 2. Weltkrieg Präsident. Er hatte lange vorher vor der Nachgiebigkeit den Deutschen gegenüber gewarnt und er behielt recht.
- Tito war militärischer chef und deswegen präsident, weil er während des Widerstandes die militärische Macht der Serben und anderer hinter sich sammelte.

- Chruschtchov war kein General.
Die wirklich erfolgreichen sowjetischen Generäle wie Schukow waren schnell vergessen.

kritiker_34
18.04.2007, 20:04
Ich rede hier von Europa und nicht (nur) von Deutschland.


das Strangthema hat mit der Namensgebung von islamischen MOSCHEEN zu tun und nicht Militärgeschichte als solche.

Es gibt KEINE christliche Kirche, welche nach einem General benannt ist, während ihre eure nach eben genau einem militärischen Eroberer benennt.

Stuttgart25
18.04.2007, 21:02
Chruschtchov war kein General.



"Im Zweiten Weltkrieg war Chruschtschow, im Rang eines Generalleutnants, bei der sowjetischen Armee für den Abtransport des industriellen und landwirtschaftlichen Maschinenparks der Ukraine verantwortlich, außerdem nahm er an der Organisation des Partisanenkampfs in der Ukraine teil."

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikita_Sergejewitsch_Chruschtschow


Macht echt kein Spaß mehr mit deinen quellenlosen und falschen Äußerungen

Aldebaran
18.04.2007, 21:21
"Im Zweiten Weltkrieg war Chruschtschow, im Rang eines Generalleutnants, bei der sowjetischen Armee für den Abtransport des industriellen und landwirtschaftlichen Maschinenparks der Ukraine verantwortlich, außerdem nahm er an der Organisation des Partisanenkampfs in der Ukraine teil."

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikita_Sergejewitsch_Chruschtschow


Macht echt kein Spaß mehr mit deinen quellenlosen und falschen Äußerungen

Das ist trivial: Im Zweiten Weltkrieg war praktisch jeder männliche Erwachsene in der SU in der Roten Armee.

Außerdem hat das überhaupt nichts mit dem Thema dieses Strangs zu tun.

Felixhenn
18.04.2007, 22:22
Nur die wenigsten Türken wissen, daß das Wort Fatih Eroberer heißt. Es ist ein ganz normaler türkischer Männername. Ich kenne mindestens 10 Leute, die Fatih heißen. Niemand sollte daraus übertriebene Rückschlüsse ziehen.

Also wird da für etliche Millionen Euro ein Bau hingestellt und einfach gedankenlos ein Name vergeben von dem keiner weiß, was er bedeutet? Sagenhaft was Du hier für Märchen erzählst.

Felixhenn
18.04.2007, 22:27
Du bist echt lustig. Du liest meinen Text nicht richtig und spielst dann den Geschichtsprofessor.
Mein Wortlaut war:
"In Europa ist das natürlich gaaaaanz anders. Cortez der Massenmörder Mexikos ist in Spanien ein Nationalheld. Viele Generäle des ersten und zweiten Weltkriegs sind später Präsident geworden und vieles wird nach ihnen benannt.
Beispiel: Luftschiff Hindenburg"

Ich rede hier von Europa und nicht (nur) von Deutschland.

Beispiele:
-Charles de Gaulle
-Paul von Hindenburg
-Winston Churchill
-Tito (war zwar kein General, aber Partisanführer des Balkanaufstandes)
-Nikita Chruschtchov

Winston Churchill war General? Das musst Du aber unbedingt Sebastian Haffner erzählen, das hat er in der Biografie über Churchill völlig unerwähnt gelassen.

Nachtfalke
18.04.2007, 22:32
Was soll der Schrott mit den Generälen.
Für mich kann doch niemals ein Militarist "Religionsstifter" sein.
Ein solche "Religion" wäre eine "Religion" des Krieges.

Stuttgart25
18.04.2007, 22:36
Winston Churchill war General? Das musst Du aber unbedingt Sebastian Haffner erzählen, das hat er in der Biografie über Churchill völlig unerwähnt gelassen.

Schon wieder diese Selbstsicherheit ohne ein Funken Ahnung zu haben. Nimm dir doch wenigstens die Zeit nachzuschlagen.

"Im Ersten Weltkrieg bestimmte Churchill Englands Kriegspolitik als Kabinettsmitglied und Oberbefehlshaber der Royal Navy zunächst entscheidend mit."
http://de.wikipedia.org/wiki/Churchill

Er hat eines der blutigsten Schlachten im 1. WK geführt gegen die Türken und hat verloren (Dardanellenschlacht).

Stuttgart25
18.04.2007, 22:47
Also wird da für etliche Millionen Euro ein Bau hingestellt und einfach gedankenlos ein Name vergeben von dem keiner weiß, was er bedeutet? Sagenhaft was Du hier für Märchen erzählst.

Jetzt erkläre ich dir mal Schritt für Schritt was gemeint ist. Fatih hieß der Sultan, der im 15. Jahrhundert das Osmanische Reich regiert hat. Das war sein Name.
Die Moschee benennt man nach dem Sultan!! Daß der Name eigenlich Eroberer heißt, wissen nur die wenigsten, weil das Wort alttürkisch ist.
Genauso wie man hier in Europa Einrichtungen (zB Unis, Schulen, Kirchen) nach berühmten Persönlichkeiten benennt tut man das bei den Türken auch. Und hier wissen auch nur die wenigsten was zum Beispiel Karl oder Konstatin heißt.
Jetzt klar?

HeXlein
18.04.2007, 23:12
Du willst es nicht verstehen,oder?

Wenn ein Name ausgewählt wird,dann weil diese Person etwas besonderes geleistet hat.In Eurem Fall wäre die Leistung der Sieg über das Christentum.Bei uns dagegen sind es Persönlichkeiten wie Maria (Mutter Gottes),bei Schulen zb. Sophie Scholl(Leistung:Widerstandskämpferin in der Zeit des Natinoalsozialismus) und und und .Es gibt auch andere schöne Namen die aber in allem nichts mit irgendwelchen Kreuzzügen zu tun haben.


Ich denke das wir Deutschen schon wissen wer hinter den Namen unserer Gebäude steckt ;) Da mach dir lieber um die Unwissende in euren Reihen sorgen und kläre sie auf.


Wegen des Namenspatrons Fatih Sultan Mehmet, des Eroberers Konstantinopels und Symbolfigur des islamischen Triumphs über das Christentum, wird Fatih-Moschee meist mit Eroberer-Moschee übersetzt. Fatih bedeutet aber auch Öffnung oder Aufweitung (s.d.).

http://de.wikipedia.org/wiki/Fatih-Moschee

Ist das eine Persönlichkeit der man ein Denkmal setzen sollte?Sicher,in euren Augen schon.Wir sehen dies in unserem Land nicht gerne,denn obs euch passt oder nicht ,wir sind zum Glück ein christlich geprägtes Land und schluss.

Radikalität muss man ablehnen,selbst wenn es "nur"um eine Namensgebung geht.

Mit diesem Satz möchte ich den kleinen Dschihad grüßen und ihm ans Herzen legen schnell aus dieser Ideologie auszubrechen. :]

Nachtrag: Dein Papa hat nen Dachschaden!!!! :D

Eine friedliche Nacht wünsche ich euch:)

Janitschar
19.04.2007, 00:25
Mein Gott. Sultan Fatih Mehmet war einer der besten Sultane des Osmanischen Reiches. Es existiert eine Sultan Fatih Brücke in Istanbul, die große Moschee in Istanbul heißt auch so. Da liegt es doch nicht fern das man seine kleine Moschee in Deutschland auch so nennt. Wären euch andere Sultane lieber? Die waren alle mehr oder weniger Eroberer. Und man benennt Moscheen nunmal oft nach Sultanen.

Außerdem ist die Fatih ein gängiger Männername. Ihr könntet genauso mit dem Argument kommen das die Türken ihre Söhne Fatih nennen um Europa zu erobern.

(jetzt hab ich euch wohl auf ne Idee gebracht):hihi:

dr-esperanto
19.04.2007, 01:47
Jetzt erkläre ich dir mal Schritt für Schritt was gemeint ist. Fatih hieß der Sultan, der im 15. Jahrhundert das Osmanische Reich regiert hat. Das war sein Name.
Die Moschee benennt man nach dem Sultan!! Daß der Name eigenlich Eroberer heißt, wissen nur die wenigsten, weil das Wort alttürkisch ist.
Genauso wie man hier in Europa Einrichtungen (zB Unis, Schulen, Kirchen) nach berühmten Persönlichkeiten benennt tut man das bei den Türken auch. Und hier wissen auch nur die wenigsten was zum Beispiel Karl oder Konstatin heißt.
Jetzt klar?

Ja, es gibt aber auch arabische Moscheen, die sich FâtiH "Eroberer" nennen. (alttürkisch ist es natürlich nicht, sondern arabisch, und von dort ins Osmanische übernommen). Die Araber bei uns verstehen schon, was gemeint ist. Schade, dass Atatürk die türkische Sprache von fast allen Arabismen gereingt hat, das hat auch Nachteile.

dr-esperanto
19.04.2007, 01:49
Mein Gott. Sultan Fatih Mehmet war einer der besten Sultane des Osmanischen Reiches. Es existiert eine Sultan Fatih Brücke in Istanbul, die große Moschee in Istanbul heißt auch so. Da liegt es doch nicht fern das man seine kleine Moschee in Deutschland auch so nennt. Wären euch andere Sultane lieber? Die waren alle mehr oder weniger Eroberer. Und man benennt Moscheen nunmal oft nach Sultanen.

Außerdem ist die Fatih ein gängiger Männername. Ihr könntet genauso mit dem Argument kommen das die Türken ihre Söhne Fatih nennen um Europa zu erobern.

(jetzt hab ich euch wohl auf ne Idee gebracht):hihi:


Diejenigen, die den Namen für eine Moschee wählen, können jedenfalls Arabisch, schon von Berufs wegen.

McDuff
19.04.2007, 06:08
Du hast nicht verstanden was ich meine. Man gibt den Namen Fatih nicht mit dem Gedanken, daß es Eroberer heißt (nur die wenigsten wissen, daß es Eroberer heißt, weil es alttürkisch ist), sondern weil Fatih einer der erfolgreichsten Türken aller Zeiten ist. Wie gesagt, er war sehr tolerant und gerecht, auch und vorallem gegenüber Juden und Christen (siehe Quelle von vorheriger Außerung von mir).
Viele Christen und Juden aus dem Mittelalter hätten sich so ein Machthaber gewünscht.


Jaja.. und die Erde ist eine Scheibe, Schweine können fliegen und es geht natürlich nicht um einen weiteren Vesuch Europa zu islamisieren.. :hihi:

Felixhenn
19.04.2007, 07:24
Schon wieder diese Selbstsicherheit ohne ein Funken Ahnung zu haben. Nimm dir doch wenigstens die Zeit nachzuschlagen.

"Im Ersten Weltkrieg bestimmte Churchill Englands Kriegspolitik als Kabinettsmitglied und Oberbefehlshaber der Royal Navy zunächst entscheidend mit."
http://de.wikipedia.org/wiki/Churchill

Er hat eines der blutigsten Schlachten im 1. WK geführt gegen die Türken und hat verloren (Dardanellenschlacht).

Er war Kriegsminister im ersten Weltkrieg aber niemals General. Er ist im ersten Weltkrieg zurückgetreten weil er die Situation, entgegen der Allgemeinheit, richtig eingeschätzt hatte. Im zweiten Weltkrieg hat der die Situation falsch eingeschätzt, ist aber Premier geblieben. Lies einfach Sebastian Haffner.

Und Du bist mit Deinen haltlosen Behauptungen und Halbwahrheiten / Viertelwissen nicht derjenige, der anderen vorwerfen kann, sich nicht zu informieren.

Felixhenn
19.04.2007, 07:28
Jetzt erkläre ich dir mal Schritt für Schritt was gemeint ist. Fatih hieß der Sultan, der im 15. Jahrhundert das Osmanische Reich regiert hat. Das war sein Name.
Die Moschee benennt man nach dem Sultan!! Daß der Name eigenlich Eroberer heißt, wissen nur die wenigsten, weil das Wort alttürkisch ist.
Genauso wie man hier in Europa Einrichtungen (zB Unis, Schulen, Kirchen) nach berühmten Persönlichkeiten benennt tut man das bei den Türken auch. Und hier wissen auch nur die wenigsten was zum Beispiel Karl oder Konstatin heißt.
Jetzt klar?

Das ist doch vollkommen egal, ob der Anatolische Ziegenhirte weiß was Fatih heißt. Wichtig ist nur, dass die Namensgeber das wissen und den Namen gezielt nach diesem Wissen aussuchen. Und das kannst Du ja wohl kaum behaupten, dass die Namensgeber nicht wissen, was Fatih bedeutet.

Stuttgart25
19.04.2007, 08:40
Er war Kriegsminister im ersten Weltkrieg aber niemals General. Er ist im ersten Weltkrieg zurückgetreten weil er die Situation, entgegen der Allgemeinheit, richtig eingeschätzt hatte. Im zweiten Weltkrieg hat der die Situation falsch eingeschätzt, ist aber Premier geblieben. Lies einfach Sebastian Haffner.

Und Du bist mit Deinen haltlosen Behauptungen und Halbwahrheiten / Viertelwissen nicht derjenige, der anderen vorwerfen kann, sich nicht zu informieren.

Sag mal raffst du das nicht?? Der Typ hat eine Militärlaufbahn gehabt und ist am Ende Kriegsminister und Oberbefehlshaber der Royal Navy geworden.

"1893 aber kam er doch noch als Kadett nach Sandhurst und mit 21 Jahren als Kavallerie-Leutnant zum 4. Husarenregiment. Hier erkannte er, wozu er wirklich berufen zu sein schien, zum „Krieger“. (...)
Als junger Offizier ritt er 1898 in der Schlacht von Omdurman im Sudan die letzte große Kavallerieattacke der britischen Armee. (...)
Im Ersten Weltkrieg bestimmte Churchill Großbritanniens Kriegspolitik als Kabinettsmitglied und Oberbefehlshaber der Royal Navy zunächst entscheidend mit. "
http://de.wikipedia.org/wiki/Churchill
"...als im Frühjahr 1915 Truppen des Empires dabei scheitern, Gallipoli – die europäische Seite der Dardanellen-Meerenge - zu erobern, muss Churchill zurücktreten. Er verlässt die Politik für ein Jahr und wird Kommandeur eines Bataillons an der Front..."
www.br-online.de/wissen-bildung/collegeradio/medien/geschichte/churchill/manuskript/manuskript_blanko.pdf

Ob er nun General war oder Oberbefehlshaber der Royal Navy oder Kommandeur eines Bataillons oder Offizier oder Leutnant interessiert nicht. Er war Soldat in den allerhöchsten Rängen.

Felixhenn
19.04.2007, 08:56


Ob er nun General war oder Oberbefehlshaber der Royal Navy oder Kommandeur eines Bataillons oder Offizier oder Leutnant interessiert nicht. Er war Soldat in den allerhöchsten Rängen.

Dann sag doch einfach mal welche „allerhöchste Ränge“ er als Soldat bekleidet haben soll, welchen Rang. Kriegsminister ist ein Politisches Amt.

An den Kriegen vor dem ersten Weltkrieg hat er als Kriegsberichtserstatter teilgenommen.

quinchu
19.04.2007, 10:38
Sag mal raffst du das nicht?? Der Typ hat eine Militärlaufbahn gehabt und ist am Ende Kriegsminister und Oberbefehlshaber der Royal Navy geworden.

"1893 aber kam er doch noch als Kadett nach Sandhurst und mit 21 Jahren als Kavallerie-Leutnant zum 4. Husarenregiment. Hier erkannte er, wozu er wirklich berufen zu sein schien, zum „Krieger“. (...)
Als junger Offizier ritt er 1898 in der Schlacht von Omdurman im Sudan die letzte große Kavallerieattacke der britischen Armee. (...)
Im Ersten Weltkrieg bestimmte Churchill Großbritanniens Kriegspolitik als Kabinettsmitglied und Oberbefehlshaber der Royal Navy zunächst entscheidend mit. "
http://de.wikipedia.org/wiki/Churchill
"...als im Frühjahr 1915 Truppen des Empires dabei scheitern, Gallipoli – die europäische Seite der Dardanellen-Meerenge - zu erobern, muss Churchill zurücktreten. Er verlässt die Politik für ein Jahr und wird Kommandeur eines Bataillons an der Front..."
www.br-online.de/wissen-bildung/collegeradio/medien/geschichte/churchill/manuskript/manuskript_blanko.pdf

Ob er nun General war oder Oberbefehlshaber der Royal Navy oder Kommandeur eines Bataillons oder Offizier oder Leutnant interessiert nicht. Er war Soldat in den allerhöchsten Rängen.



.... wo war denn jetzt nochmal die Churchill - Kirche? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

leuchtender Phönix
19.04.2007, 17:53
Sag mal raffst du das nicht?? Der Typ hat eine Militärlaufbahn gehabt und ist am Ende Kriegsminister und Oberbefehlshaber der Royal Navy geworden.

"1893 aber kam er doch noch als Kadett nach Sandhurst und mit 21 Jahren als Kavallerie-Leutnant zum 4. Husarenregiment. Hier erkannte er, wozu er wirklich berufen zu sein schien, zum „Krieger“. (...)
Als junger Offizier ritt er 1898 in der Schlacht von Omdurman im Sudan die letzte große Kavallerieattacke der britischen Armee. (...)
Im Ersten Weltkrieg bestimmte Churchill Großbritanniens Kriegspolitik als Kabinettsmitglied und Oberbefehlshaber der Royal Navy zunächst entscheidend mit. "
http://de.wikipedia.org/wiki/Churchill
"...als im Frühjahr 1915 Truppen des Empires dabei scheitern, Gallipoli – die europäische Seite der Dardanellen-Meerenge - zu erobern, muss Churchill zurücktreten. Er verlässt die Politik für ein Jahr und wird Kommandeur eines Bataillons an der Front..."
www.br-online.de/wissen-bildung/collegeradio/medien/geschichte/churchill/manuskript/manuskript_blanko.pdf

Ob er nun General war oder Oberbefehlshaber der Royal Navy oder Kommandeur eines Bataillons oder Offizier oder Leutnant interessiert nicht. Er war Soldat in den allerhöchsten Rängen.

Der Typ war schon politisch weit oben, bevor der erste Weltkrieg begann. Der wurde nicht Minister oder später Präsident.

Und erfolgreich war er ja nicht, was sowieso dagegen spricht, das man ihn wegen seiner Militärlaufbahn nahm.


Genau zu dem Zeitpunkt, als der deutsch-britische Flottenkonflikt sich zuspitzte, machte Premierminister Herbert Henry Asquith Churchill 1911 zum Ersten Lord der Admiralität, zum Marineminister.

Noch zu Chrustschow. Der war auch einer der höchsten der KPDSU noch bevor der 2. Weltkrieg begann. Seine Stellung in der KPDSU war entscheidend für seine Machterlangung. Wenn man nach den erfolgreichsten und berühmten Generälen gegangen wäre, wäre sehr viele noch vor ihm, wie Schukow.

leuchtender Phönix
19.04.2007, 17:54
.... wo war denn jetzt nochmal die Churchill - Kirche? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Ich kenne auch keine Hindenburg, chrustschow, Tito oder Hindenburgkirche.

Aber dafür gibt es unzählige Moscheen, die nach Eroberern benannt wurden.

quinchu
19.04.2007, 17:58
Ich kenne auch keine Hindenburg, chrustschow, Tito oder Hindenburgkirche.

Aber dafür gibt es unzählige Moscheen, die nach Eroberern benannt wurden.


.....hab ich meinen Ironie Tag vergessen?


Natürlich heißen die Eroberer Moscheen so, weil sie Heidenland erobern sollen. Wenn das jemand abstreitet, ist er dumm, unwissend oder lügt dreist. In der Türkei oder in anderen muslimischen Ländern heißen die Moscheen ja eben nicht so....

Und das war doch der blödsinnige Erklärungsversuch - oder? Die heißen fast alle und fast immer so.... :)) :)) :)) :))

kritiker_34
19.04.2007, 21:42
.....hab ich meinen Ironie Tag vergessen?


Natürlich heißen die Eroberer Moscheen so, weil sie Heidenland erobern sollen. Wenn das jemand abstreitet, ist er dumm, unwissend oder lügt dreist. In der Türkei oder in anderen muslimischen Ländern heißen die Moscheen ja eben nicht so....

Und das war doch der blödsinnige Erklärungsversuch - oder? Die heißen fast alle und fast immer so.... :)) :)) :)) :))

nun, der "Ethik" Unterricht wird D noch den Rest an mentaler "Verteidung" nehmen, sodass die christlichen Traditionen einerseits vom Atheismus und andereseits vom Islam vernichtet werden. Super Team Arbeit. Ich hoffe jedoch dass es den Atheisten in einem islamisch geprägten Land bedeutend "besser" gehen wird, als in einem christlich-liberalen!

quinchu
19.04.2007, 22:16
nun, der "Ethik" Unterricht wird D noch den Rest an mentaler "Verteidung" nehmen, sodass die christlichen Traditionen einerseits vom Atheismus und andereseits vom Islam vernichtet werden. Super Team Arbeit. Ich hoffe jedoch dass es den Atheisten in einem islamisch geprägten Land bedeutend "besser" gehen wird, als in einem christlich-liberalen!


Man kann das Eine tun und muss das Andere nicht lassen. :] :]

wenn ich mir so manchen brabbelnden teutschen Burli mit Hose im Arsch und MP3-Hirnabsauger ansehe - dann kann auch der mit Ethik Unterricht nur gewinnen.

Fundamentale Grundwerte zu vermitteln hat doch nichts mit Multi Kulti zu tun.

Abgesehen davon, werden wir ein ausländerfreies Deutschland wohl nicht mehr erleben - btw, dann müssten auch die meisten gefühlten Deutschen mit raus - und dann, WOHIN?

Für mich persönlich sind die christlichen Traditionen ebenso dämlich wie die Musel oder jüdischen Riten - aber das ist nicht das Thema.

Mentale Verteidigung? Gewinne die Kinder - dann brauchst du das nicht.