PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Lieblingszitate



Wilhelm Tell
22.05.2004, 15:36
Diese Nietzsche-Zitate finde ich sehr interessant. Und hier könnt ihr euch mal austoben. Eure LieblingsZitate, bitte. Bitte Zitiert immer Korekt! Und Schreibt den Phylosoph, Politiker usw. hin der den schlauen Satz sagte.

(Ich hab irgendwie schiss, dass es so ein posting schon gibt :( )

Und wenn ihr bestimmte Zitate kritisieren wollt, so antwortet mit Gegenzitaten. ... Ich glaub das wird lustiger.

Mindernickel
22.05.2004, 15:38
„Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen.“ Henryk M. Broder

DichterDenker
22.05.2004, 16:09
>„Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen.“ Henryk M. >Broder

"Alles wird wieder gut werden... *hüstel*", ich

"Wer recht erkennen will, muß zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.", Aristoteles

Mindernickel
22.05.2004, 16:31
„Ein Volk, das seit Zweitausend Jahren verfolgt wird, muss doch irgendetwas falsch machen.“ Henry Kissinger

Amida Temudschin
22.05.2004, 17:21
"Geschichte, die: eine größtenteils falsche Aufzählung größtenteils unwichtiger Taten größtenteils verbrecherischer Herrscher und größtenteils verblödeter Soldaten."
(Ambrose Bierce)

Mindernickel
22.05.2004, 17:25
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.“ Albert Einstein

Fars
22.05.2004, 18:22
Keine Kunst ist's alt zu werden; es ist Kunst es zu ertragen.
von Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter, Naturwissenschaftler und Staatsmann

Die Rache Gottes ist seine Liebe.
von unbekannt, Zitat aus dem DLF

Liebe, die durch den Magen geht, scheide ich aus.
Ulrich Erckenbrecht (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten.
von unbekannt

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch.
von Kurt Tucholsky (1890-1935), deutscher Schriftsteller

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
von Kurt Tucholsky

Konfuzius_sagt
22.05.2004, 21:58
wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Bert Brecht
Der Tod ist ein Meister aus Deutschland
von keine ahnung

Gärtner
22.05.2004, 22:16
Aufschrift auf einer Jacke in einem Actionfilm:

Ich bin Bombentechniker.
Wenn Sie mich rennen sehen,
bleiben Sie dicht hinter mir!

Konfuzius_sagt
22.05.2004, 22:17
Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.
Homer Simpson

Der Schakal
22.05.2004, 22:23
Der Tod ist ein Meister aus Deutschland
von keine ahnung


Dein Zitat stammt aus dem Gedicht:

Todesfuge:



Paul Celan

Schwarze Milch der Frühe wir trinken sie abends

wir trinken sie mittags und morgens wir trinken sie nachts

wir trinken und trinken

wir schaufeln ein Grab in den Lüften da liegt man nicht eng

Ein Mann wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt

der schreibt wenn es dunkelt nach Deutschland dein goldenes Haar Margarete

er schreibt es und tritt vor das Haus und es blitzen die Sterne er pfeift seine Rüden herbei

er pfeift seine Juden hervor lässt schaufeln ein Grab in der Erde

er befiehlt und spielt auf nun zum Tanz



Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts

wir trinken dich morgens und mittags wir trinken dich abends

wir trinken und trinken

Ein Mann wohnt im Haus und spielt mit den Schlangen der schreibt

der schreibt wenn es dunkelt nach Deutschland dein goldenes Haar Margarete

Dein aschenes Haar Sulamith wir schaufeln ein Grab in den Lüften da liegt man nicht eng



Er ruft stecht tiefer ins Erdreich ihr einen ihr anderen singet und spielt

er greift nach dem Eisen im Gurt er schwingts seine Augen sind blau

stecht tiefer die Spaten ihr einen ihr andern spielt weiter zum tanz auf



Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts

wir trinken dich mittags und morgens wir trinken dich abends

wir trinken und trinken

ein Mann wohnt im haus dein goldenes Haar Margarete

dein aschenes Haar Sulamith er spielt mit den Schlangen



Er ruft spielt süßer den Tod der Tod ist ein Meister aus Deutschland

er ruft streicht dunkler die Geigen dann steigt ihr als Rauch in die Luft

dann habt ihr ein Grab in den Wolken da liegt man nicht eng



Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts

wir trinken dich mittags der Tod ist ein Meister aus Deutschland

wir trinken dich abends und morgens wir trinken und trinken

der Tod ist ein Meister aus Deutschland sein Auge ist blau

er trifft dich mit bleierner Kugel er trifft dich genau

ein Mann wohnt im Haus dein goldenes haar Margarete

er hetzt seine Rüden auf uns er schenkt uns ein grab in der Luft

er spielt mit den Schlangen und träumet der Tod ist ein Meister aus Deutschland

dein goldenes Haar Margarete

dein aschenes Haar Sulamith

Mindernickel
22.05.2004, 22:25
„Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten.“ Wilhelm Busch 1832-1908

„Es dauert bloß zwanzig Jahre, und der Liberale ist zum Konservativen geworden - ohne sein Gedankengut auch nur im Geringsten verändert zu haben.“ R.A.Wilson

„In all seiner Blutgier und Grausamkeit ist der Fanatismus eine große und starke Leidenschaft, die das Herz des Menschen erhebt, die ihn den Tod verachten lässt, die ihm mächtigen Schwung verleit und die man nur besser lenken muss, um ihr die erhabenstenTugenden abzugewinnen.“ Jean Jacques Rousseaus

Konfuzius_sagt
22.05.2004, 22:28
„Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten.“ Wilhelm Busch 1832-1908

der spruch is sau hammer geil!!!!!!!!!!!!!! :)) :)) :)) :)) :))

dr.debil
22.05.2004, 22:42
der spruch is sau hammer geil!!!!!!!!!!!!!! :)) :)) :)) :)) :))

wobei mal ganz logisch gesehen.... ist der total fürn arsch! aber in bezug zB auf intoleranz ala rassismus gerne... :D

Wegweiser
22.05.2004, 23:58
„Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten.“ Wilhelm Busch 1832-1908

Hier wird der heuchlerische Charakter der "Toleranz" offenbar: Tolerant sein - auuuußer es passt uns gerade nicht. Da versucht jemand eine Totgeburt zu reanimieren. "Toleranz" ist nicht lebensfähig, da sie auch die Intoleranz tolerieren muß (sonst macht sie sich selbst zur Heuchlerin) und sich so das eigene Grab schaufelt.

Ein besseres Zitat: "Toleranz ist ein Beweis des Zweifels an ein eigenes
Ideal" (Friedrich Nietzsche)


Wegweiser

Bakunin
23.05.2004, 00:16
"MAKE LOVE NOT WAR" HIPPIE SPRUCH!

ich finds genial :D ...

Bakunin
23.05.2004, 00:19
Der Tod ist ein Meister aus Deutschland
von keine ahnung

dieser spruch ist ein faustschlag gegen jeglichen hauch von freidenkertum.

Kaiser
23.05.2004, 08:22
"Wenn du (gemeint der Fürst) ein Volk unterwirfst, mache es dir zum Freund oder vernichte es, denn Dauerhaft wirst du es nicht unterdrücken können."

von Machiavelli aus "Der Fürst"

"Frage nicht danach wer was sagt, frage danach wem was nützt."

von Lenin


@Gelehrter

Der Spruch stammt aus dem Film "Der Anschlag"

Mindernickel
23.05.2004, 09:48
„Nur der Betrug hat Aussicht auf Erfolg und lebensvolle Wirkung unter den Menschen, der den Namen des Betrugs nicht durchaus verdient, sondern nichts ist, als die Ausstattung einer lebendigen, aber nicht völlig ins Reich des Wirklichen eingetretenen Wahrheit mit denjenigen materiellen Merkmalen, deren sie bedarf, um von der Welt erkannt und gewürdigt zu werden.“ Thomas Mann aus „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“

„Bildung wird nicht in stumpfer Fron und Plackerei gewonnen, sondern ist ein Geschenk der Freiheit und des äußeren Müßiggange; man erringt sie nicht, man atmet sie ein; verborgene Werkzeuge sind ihretwegen tätig, ein geheimer Fleiß der Sinne und des Geistes, welcher sich mit scheinbarer völliger Tagdieberei gar wohl verträgt, wirbt stündlich um ihre Güter, und man kann wohl sagen, dass sie dem Erwählten im Schlafe anfliegt. Denn man muss freilich aus bildsamem Stoffe bestehen, um gebildet werden zu können. Niemand ergreift, was er nicht von Geburt besitzt, und was dir fremd ist, kannst du nicht begehren. Wer aus minderem Holze gemacht ist, wird Bildung nicht erwerben; wer sie sich aneignete, war niemals roh.“ Thomas Mann aus „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“

„Die Franzosen nämlich lieben und ehren die Rede – durchaus mit Recht! Ist sie es doch welche den Menschen vom Tier unterscheidet, und die Annahme ist gewiss nicht unsinnig, dass ein Mensch sich desto weiter vom Tiere entfernt, je besser er spricht – und zwar französisch.“ Thomas Mann aus „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“

DichterDenker
23.05.2004, 13:27
"Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren - das erst heißt wirklich einen Fehler machen.", Konfuzius

Amida Temudschin
23.05.2004, 14:55
"Leben, das Sinn machte, fragte nicht danach."
"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."
(beide Adorno)

Amida Temudschin
24.05.2004, 19:10
"Wer Kindern sagt 'Ihr habt rechts zu denken' der ist ein Rechter
Wer Kindern sagt 'Ihr habt links zu denken' der ist ein Rechter
Wer Kindern sagt 'Ihr habt gar nichts zu denken' der ist ein Rechter
Wer Kindern sagt 'Es ist ganz gleich was ihr denkt' der ist ein Rechter

Wer Kindern sagt was er selbst denkt und ihnen auch sagt
dass daran etwas falsch sein könnte der ist vielleicht ein Linker"
(Erich Fried, "Kinder und Linke")

Amida Temudschin
25.05.2004, 03:06
"Das ist die Lehre von Mike Hammers Magnum:
Jesusmäßig die andere Wange hinhalten ist Quatsch mit Soße.
In seine Feinde soll man Löcher machen - und zwar große."
(Wiglaf Droste)

p.s.: Postet hier sonst keiner mehr?

Mindernickel
25.05.2004, 06:28
„Wer spät im Leben erst, sich zu verstellen lernt, der hat den Schein der Ehrlichkeit voraus.“ Johann Wolfgang von Goethe

„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.“ Johann Wolfgang von Goethe

„Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.“ Thomas Jefferson, amerikanischer Präsident (1743-1826)

„Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenschaften ihres Geistes und ihre Sprache nimmt.“ Immanuel Kant, deutscher Philosoph (1724-1804)

Wilhelm Tell
26.05.2004, 10:30
"Ich wünscht es wär' Nacht und die Preußen kämen." Wellington
"Meine Panzer gehen durch die deutschen Stellungen wie ein heißes Messer durch Scheiße." Petton (amerik. General)
"Doch wie des ganzen Sternen Pracht, ist es nur ein Schein der Nacht." Schiller
"Ich habe sie (die Krone) aus dem Dreck gehoben, sie gereinigt, und sie mir selbst aufgesetzt." Napoléon

Klapauzius
26.05.2004, 15:29
Hier wird der heuchlerische Charakter der "Toleranz" offenbar: Tolerant sein - auuuußer es passt uns gerade nicht. Da versucht jemand eine Totgeburt zu reanimieren. "Toleranz" ist nicht lebensfähig, da sie auch die Intoleranz tolerieren muß (sonst macht sie sich selbst zur Heuchlerin) und sich so das eigene Grab schaufelt.

Ein besseres Zitat: "Toleranz ist ein Beweis des Zweifels an ein eigenes
Ideal" (Friedrich Nietzsche)


Wegweiser
Woher stammt dieses angebliche Zitat?

zarathustra
26.05.2004, 20:51
"Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet!"
Der Gekreuzigte, wie er sich zuletzt nannte

Hakan
26.05.2004, 21:00
"It's all fun and game until someone looses an eye, then it's fun you can't see !" James Hetfield

WladimirLenin
26.05.2004, 22:05
"Wir leben nicht in einem Zwei-Parteien System. Wir leben in einer Einparteiendiktatur, wo die Demopublikaner herrschen. Es ist eine Partei mit zwei Flügeln, die Demokraten und Republikaner"

Zitat von einem Journalisten, M. Parenti hat es in seinem Buch "Democracy for the Few" zitiert!

Schwartzer Rab
27.05.2004, 05:39
Da hat er ja sogar einmal recht, der Herr Parenti! ;)

cocrea
28.05.2004, 13:34
„Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen.“ Henryk M. Broder

korrigiere mindernickel

Henryk M. Broder mag zitiertes zitiert haben.

der autor des obigen zitats ist: Theodor W. Adorno

Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen. Theodor W. Adorno

mike
28.05.2004, 14:30
Mit Verwandten iß und lach, aber nie Geschäfte mach.

Frank Sinatra
28.05.2004, 14:50
Ich habe im Laufe meiner Internet-Zeit einige Zitate angesammelt, hier sind sie:

Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seiner Überzeugungen oder er selbst nichts.
(Ezra Pand, am. Schriftsteller, 1885 - 1972)

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
(Orson Welles, am. Schauspieler, Regisseur & Schriftsteller, 1915-85)

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"):
Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Andreas Möller:
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

Paul Breitner
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

Paul Gascoigne:
Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.

Horst Heldt (auf die "Kicker"-Frage, woran er glaube):
An die fünf lebenswichtigen Bausteine in Nutella.

Günter Jauch (beim legendären Spiel Real Madrid - BVB, kurz nachdem das Tor umgekippt ist):
Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben, das erste Tor ist schon gefallen.

Wilfried Mohren (zu den WM-Leistungen der Kilt-Träger):
Die Schotten sind meistens eher zu Hause als ihre Postkarten.

Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an):
Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!

Karl-Heinz Rummenigge:
Das war nicht ganz unrisikovoll.

Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana):
Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen. :lach: :lol:

Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
(Cicero, röm. Politiker, 106 v. Chr. - 43 v.Chr.)

Wenn es im Jahre 1879 schon Computer gegeben hätte, würden diese vorausgesagt haben, dass man infolge der Zunahme von Pferdewagen im Jahre 1979 im Pferdemist ersticken würde.
(John C. Edwards, brit. Zukunftsforscher)

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen

Letztes Jahr standen wir noch vor einem Abgrund; dieses Jahr sind wir schon einen großen Schritt weiter.
Gerhard Schröder (glaub ich)

Unter Diskussionen verstehen Männer die Kunst, den Partner zum Schweigen zu bringen. Frauen verstehen darunter die Kunst, den Partner nicht zum Reden kommen zu lassen.
(Fritz Eckhard, öst. Schauspieler und Autor)

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion? :lach:

Gary Lineker:
Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland.

Willi "Ente" Lippens (Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"):
Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot) :lol:

Mehmet Scholl (auf die Frage nach seinem Lebensmotto):
Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

Berti Vogts:
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.

Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind. - Aristoteles

Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. - Humphrey Bogart :top:

Womit verhüten Emanzen - mit dem Gesicht. - Oskar Lafontaine

Der Zweck heiligt die Mittel. Dies muss sich der liebe Gott gedacht haben, als er das Weib erschuf. - Thomas Niederreuther

Kleine Schritte sind mehr wert als große Sprüche
Willy Brandt

Schön zum Beispiel, von Konrad Adenauer auf die Frage eines Journalisten, warum er heute wieder was anderes als gestern erzähle:
"Auch Sie verhindern nicht, dass ich von Tag zu Tag klüger werde!"
Konrad Adenauer

Ich sehe aber auch bei der CDU schon Nebengeräusche
Michel Glos Tagesthemen

Das Problem der Tretminen muss Schritt für Schritt angegangen werden
Klaus Kinkel

Frau Smith zu Herrn Churchill:
Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Gift in Ihren Kaffee tun
Herr Churchill zu Frau Smith:
Wenn Sie meine Frau wären, würde ich den Kaffee trinken

Sekretärin zu Winston Churchill:
"Mein Gott! sie sind ja betrunken!"
Winston Churchill zurück:
"Und sie sind hässlich, aber ich bin morgen wieder nüchtern!"

Das Volk ist viel besser als seine Regierung und deshalb verdient es eine andere
Gerhard Schröder

Herr Larcher, als Sie heute früh um halb zehn geredet haben, hat für mich das Wort "Morgengrauen" eine ganz neue Bedeutung bekommen
Wolfgang Schäuble

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon, griech. Philosoph 427-348 v. Chr.)

Manche meinen, sie seien liberal nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
(Wieslaw Brudzinski) :top:

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
(Hans Dietrich Genscher)

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.
(Jörg Haider)

"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat."
Carl von Ossietzky

"Jene in der Politik, die von Einwanderern möglichst wenig einfordern, schaden diesen am meisten, weil sie den Weg in die gesellschaftliche Isolation dieser Menschen ebnen. Der schlimmste Feind des Ausländers ist leider manchmal der unkritische Ausländerfreund."
Mehmet Daimagüler (FDP)

Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.
Mario Basler

Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt laufen können.
Heribert Fassbender

Frauen sind wie Milchtüten, wenn man sie stehen lässt, werden sie sauer!

„Die Amerikaner sagten sich: Wir bringen den Irakern jetzt mal bei, was Demokratie ist, indem wir ihnen Bomben auf den Kopf werfen.
Und alle Deutschen sagten: Das geht doch nicht!!!
Und das hab ich nicht so ganz verstanden – Wir sind doch das einzige Volk bei dem das funktioniert hat!“
Dieter Nuhr, deutscher Komödiant

Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen,daß ich knielange Unterhosen trage.
Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!
Harald Schmidt

Viele Frauen geben beim Sex keinen Laut von sich, weil sie gelernt haben: Mit vollem Mund spricht man nicht.
Harald Schmidt

Sex auf öffentlichen Parkplätzen ist in Italien legal - eine völlig neue Bedeutung des Begriffs "Park and ride".
Harald Schmidt

Onanieren, oder wie viele Abiturienten es nennen:
"Wurzel ziehen."
Harald Schmidt

„Mach net so’n Gsicht“ – „Wenn Ich Gsichter machen könnt, dann hättsch Du en anneres“
Bühlent Ceylan, deutsch-türkischer Komödiant

"Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen"
Konrad Adenauer

DichterDenker
28.05.2004, 15:13
"Der Optimist behauptet, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist.", alter wahrspruch, weiß nicht von wem... :D

Gärtner
28.05.2004, 15:34
Wer den Sumpf trocken legen will, darf nicht die Frösche fragen. :2faces:

Schwartzer Rab
28.05.2004, 15:43
Heute in der JF gelesen: Bernd Rabehl, ehemals engster Vertrauter von Rudi Dutschke und Vordenker der APO bzw. des SDS. Zitat:

"Tabuisierung ist in der Demokratie ebenso extremistisch wie klassischer Radikalismus - fällt aber nicht so unangenehm auf."

...er fährt fort:

"Die Tabuisierung der Politik der Masseneinwanderung ist ein stillschweigendes statt eines offenen Vergehens gegen das angestammte Volk."

Beides, so meine ich, wert, in eine Zitatesammlung aufgenommen zu werden.

Schwartzer Rab
28.05.2004, 15:48
Und noch ein Zitat:

"Die Demokratie beruht auf drei wesentlichen Säulen: Die Freiheit der Rede, die Freiheit der Gedanken und die Klugheit, beide nicht zu gebrauchen."

(Mark Twain)

Irratio
29.05.2004, 10:43
Ich hab eine hübsche Sammelung gefunden, unter anderem mit etlichen Zitaten von G. B. Shaw und Stanislaw Jerzy Lec. Fangen wir mit dem letzeren an - hier also einige Zitate von Lec.

1. Die Verfassung eines Staates sollte so sein, daß sie die Verfassung des Bürgers nicht ruiniere.

2. Die meisten Denkmäler sind hohl.

3. Es genügt nicht, daß man zur Sache spricht. Man muß zu den Menschen sprechen.

4. Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

5. Ich mag Philosophen nicht, die das Haar auf fremden Köpfen spalten. Noch dazu mit einem Beil.

6. Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.


Ich liebe diese Zitate... insbesondere das Dritte ist mir hier (in diesem Forum) wichtig.

Irratio.

Wilhelm Tell
30.05.2004, 20:16
"Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet!"
Der Gekreuzigte, wie er sich zuletzt nannte

Nietzsche wiederlegt doch seion eigenes Zitat... ich finde das eher eines der uninteressanteren werke... es ist halt das extremste.

aber er zeigt auch oft seinen respekt vor Gott:
'Das heiligste und mächtigste, was die welt besaß' (Nietzsche)
Er sagt das doch bloß, weil gott in seine Logiknicht reinpasst... sehr schweres thema, Nietzsche wie ich finde.

Schwartzer Rab
31.05.2004, 11:11
"Ich ziehe es vor, die Deutschen als Feinde im Lande zu haben, als die Russen als Freunde".

Carol II. von Rumänien, 1938.

zarathustra
02.06.2004, 21:48
"Ich ziehe es vor, die Deutschen als Feinde im Lande zu haben, als die Russen als Freunde".

Carol II. von Rumänien, 1938.
Hä bitte?

zarathustra
02.06.2004, 21:50
Nietzsche wiederlegt doch seion eigenes Zitat... ich finde das eher eines der uninteressanteren werke... es ist halt das extremste.

aber er zeigt auch oft seinen respekt vor Gott:
'Das heiligste und mächtigste, was die welt besaß' (Nietzsche)
Er sagt das doch bloß, weil gott in seine Logiknicht reinpasst... sehr schweres thema, Nietzsche wie ich finde.
Mein Zitat stammt aus der "Fröhlichen Wissenschaft", Aphorismus nr.125.
Woher hast du das zitat hier?

DichterDenker
02.06.2004, 21:52
Ach ja die Zitate...

"Herrgott, gib mir Geduld - aber bald.", Wolfgang Clement - SPD - Politiker

Wilhelm Tell
03.06.2004, 15:11
Mein Zitat stammt aus der "Fröhlichen Wissenschaft", Aphorismus nr.125.
Woher hast du das zitat hier?

hab ich von:"Der tolle Mensch".

Diese Mazdaismus gleichnisse sind sehr interessant finde ich. ... kennst die geschihte mit dem Seiltänzer und dem Teufel?

Wassiliboyd
05.06.2004, 21:58
Gegen alles hat der Schöpfer ein Kraut wachsen lassen,
nur gegen die Dummheit nicht.

Urheber unbekannt (Habe auch nicht nachgesehen, ob es schon eingestellt ist)

Kaiser
05.06.2004, 22:17
Hä bitte?

Sprich, die Rumänen haben mit den Russen sehr schelchte Erfahrungen gemacht.

zarathustra
05.06.2004, 22:24
hab ich von:"Der tolle Mensch".

Diese Mazdaismus gleichnisse sind sehr interessant finde ich. ... kennst die geschihte mit dem Seiltänzer und dem Teufel?
Der seiltänzer kommt glaube ich in "Also sprach Zarathustra" in den vorreden zarathustras vor.
Zum teufel fällt mir spontan keine stelle ein.

Konfuzius_sagt
06.06.2004, 16:19
"Es gibt nichts gutes, außer man tut es"
Erich Kästner

zarathustra
08.06.2004, 14:47
"Es gibt nichts gutes, außer man tut es"
Erich Kästner
Du magst gute kinderbücher, gell :P ?

Konfuzius_sagt
08.06.2004, 17:33
Du magst gute kinderbücher, gell :P ?
kann es sein, dass du den spruch gar nicht verstanden hast und deshalb sowas sagst?

zarathustra
08.06.2004, 19:39
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Ich habe dein zitat nämlich schon gekannt!
P.S.: das war eine provokation!

Konfuzius_sagt
08.06.2004, 20:20
"Amerika - das ist die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur!"

Georges Clemenceau

zarathustra
08.06.2004, 22:02
"Künstler, Theologen, Philosophen!-allesamt sind wir Geistskranke!"
Eine Hommage an Freud.

mike
08.06.2004, 22:10
Und bist du nicht willig, so gebrauch ich Gewalt.

Er würgte die Klapperschlang, bis ihre Klapper schlapper klang.

moxx
21.06.2004, 15:58
Der Zustand der gesammten menschlichen Moral läst sich in zwei Sätzen zusammenfassen: "We ourght to, but we don`t!"

K. Tucholsky

Konfuzius_sagt
21.06.2004, 16:02
Und bist du nicht willig, so gebrauch ich Gewalt.
von goethe, erlkönig, oder?

Wassiliboyd
21.06.2004, 21:51
Gegen alles hat der Schöpfer ein Kraut wachsen lassen,
nur gegen die Dummheit nicht.

Urheber unbekannt (Habe auch nicht nachgesehen, ob es schon eingestellt ist)


Tradition
ist die Weitergabe der Flamme,
nicht die Anbetung der Asche!

In einem anderen Forum aufgeschnappt! :comic:

(Auich hier nicht nachgeschaut, obs schon genannt ist)

Wassiliboyd
21.06.2004, 22:05
Ich habe im Laufe meiner Internet-Zeit einige Zitate angesammelt, hier sind sie:

Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seiner Überzeugungen oder er selbst nichts.
(Ezra Pand, am. Schriftsteller, 1885 - 1972)

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
(Orson Welles, am. Schauspieler, Regisseur & Schriftsteller, 1915-85)

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"):
Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Andreas Möller:
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

Paul Breitner
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

Paul Gascoigne:
Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.

Horst Heldt (auf die "Kicker"-Frage, woran er glaube):
An die fünf lebenswichtigen Bausteine in Nutella.

Günter Jauch (beim legendären Spiel Real Madrid - BVB, kurz nachdem das Tor umgekippt ist):
Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben, das erste Tor ist schon gefallen.

Wilfried Mohren (zu den WM-Leistungen der Kilt-Träger):
Die Schotten sind meistens eher zu Hause als ihre Postkarten.

Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an):
Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!

Karl-Heinz Rummenigge:
Das war nicht ganz unrisikovoll.

Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana):
Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen. :lach: :lol:

Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
(Cicero, röm. Politiker, 106 v. Chr. - 43 v.Chr.)

Wenn es im Jahre 1879 schon Computer gegeben hätte, würden diese vorausgesagt haben, dass man infolge der Zunahme von Pferdewagen im Jahre 1979 im Pferdemist ersticken würde.
(John C. Edwards, brit. Zukunftsforscher)

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen

Letztes Jahr standen wir noch vor einem Abgrund; dieses Jahr sind wir schon einen großen Schritt weiter.
Gerhard Schröder (glaub ich)

Unter Diskussionen verstehen Männer die Kunst, den Partner zum Schweigen zu bringen. Frauen verstehen darunter die Kunst, den Partner nicht zum Reden kommen zu lassen.
(Fritz Eckhard, öst. Schauspieler und Autor)

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion? :lach:

Gary Lineker:
Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland.

Willi "Ente" Lippens (Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"):
Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot) :lol:

Mehmet Scholl (auf die Frage nach seinem Lebensmotto):
Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

Berti Vogts:
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.

Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind. - Aristoteles

Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. - Humphrey Bogart :top:

Womit verhüten Emanzen - mit dem Gesicht. - Oskar Lafontaine

Der Zweck heiligt die Mittel. Dies muss sich der liebe Gott gedacht haben, als er das Weib erschuf. - Thomas Niederreuther

Kleine Schritte sind mehr wert als große Sprüche
Willy Brandt

Schön zum Beispiel, von Konrad Adenauer auf die Frage eines Journalisten, warum er heute wieder was anderes als gestern erzähle:
"Auch Sie verhindern nicht, dass ich von Tag zu Tag klüger werde!"
Konrad Adenauer

Ich sehe aber auch bei der CDU schon Nebengeräusche
Michel Glos Tagesthemen

Das Problem der Tretminen muss Schritt für Schritt angegangen werden
Klaus Kinkel

Frau Smith zu Herrn Churchill:
Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Gift in Ihren Kaffee tun
Herr Churchill zu Frau Smith:
Wenn Sie meine Frau wären, würde ich den Kaffee trinken

Sekretärin zu Winston Churchill:
"Mein Gott! sie sind ja betrunken!"
Winston Churchill zurück:
"Und sie sind hässlich, aber ich bin morgen wieder nüchtern!"

Das Volk ist viel besser als seine Regierung und deshalb verdient es eine andere
Gerhard Schröder

Herr Larcher, als Sie heute früh um halb zehn geredet haben, hat für mich das Wort "Morgengrauen" eine ganz neue Bedeutung bekommen
Wolfgang Schäuble

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon, griech. Philosoph 427-348 v. Chr.)

Manche meinen, sie seien liberal nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
(Wieslaw Brudzinski) :top:

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
(Hans Dietrich Genscher)

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.
(Jörg Haider)

"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat."
Carl von Ossietzky

"Jene in der Politik, die von Einwanderern möglichst wenig einfordern, schaden diesen am meisten, weil sie den Weg in die gesellschaftliche Isolation dieser Menschen ebnen. Der schlimmste Feind des Ausländers ist leider manchmal der unkritische Ausländerfreund."
Mehmet Daimagüler (FDP)

Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.
Mario Basler

Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt laufen können.
Heribert Fassbender

Frauen sind wie Milchtüten, wenn man sie stehen lässt, werden sie sauer!

„Die Amerikaner sagten sich: Wir bringen den Irakern jetzt mal bei, was Demokratie ist, indem wir ihnen Bomben auf den Kopf werfen.
Und alle Deutschen sagten: Das geht doch nicht!!!
Und das hab ich nicht so ganz verstanden – Wir sind doch das einzige Volk bei dem das funktioniert hat!“
Dieter Nuhr, deutscher Komödiant

Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen,daß ich knielange Unterhosen trage.
Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!
Harald Schmidt

Viele Frauen geben beim Sex keinen Laut von sich, weil sie gelernt haben: Mit vollem Mund spricht man nicht.
Harald Schmidt

Sex auf öffentlichen Parkplätzen ist in Italien legal - eine völlig neue Bedeutung des Begriffs "Park and ride".
Harald Schmidt

Onanieren, oder wie viele Abiturienten es nennen:
"Wurzel ziehen."
Harald Schmidt

„Mach net so’n Gsicht“ – „Wenn Ich Gsichter machen könnt, dann hättsch Du en anneres“
Bühlent Ceylan, deutsch-türkischer Komödiant

"Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen"
Konrad Adenauer



Der Mann heisst POUND (Ezra Pound)
Nur als Klarstellung :rolleyes:

Schw.Kor.
21.06.2004, 23:18
eine starke regierung braucht keine verbote!
wilhelm busch

Konfuzius_sagt
22.06.2004, 15:09
In der Politik geht es nich darum, dass man recht hat, sondern das man recht bekommtvon NN

Schw.Kor.
22.06.2004, 16:54
bald gibt es nicht mehr "rechts" oder "links",
sondern nur noch,
die brd gegen ihre feinde!

kenn den verfasser nicht

Konfuzius_sagt
22.06.2004, 17:06
bald gibt es nicht mehr "rechts" oder "links",
sondern nur noch,
die brd gegen ihre feinde!

kenn den verfasser nicht
ne ganz schlechte kopie von kaiser wilheln II.: "Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche"

Duck
22.06.2004, 19:22
"Alles Arschlöcher"....

...meine Lieblinsbezeichnung für meine Mitbürger,die sich leider täglich auf´s neue bestätigt.

moxx
24.06.2004, 14:37
" Wasn des für ne scheissse hier!"

Badesalz

ich liebe so einen mist

DichterDenker
24.06.2004, 18:08
Von wem stammt eigentlich der Satz "Beasts we are lest beasts we become"? Hab ich mal irgendwo gehört und finde ihn ziemlich gut...

Schw.Kor.
25.06.2004, 17:40
Erst wenn man tod ist erfährt man was andere über einen
denken. Darum mach dir nicht zu viel Hoffnung, du könntest
enttäuscht werden.

Schwind
25.07.2004, 14:26
"I am not gay, although I wish I were, just to piss of homophobes" (Kurt Cobain)

mettwurst
25.07.2004, 14:48
"Werbung ist die Fortsetzung stalinistischer Propaganda mit den Mitteln der Marktwirtschaft"

Schöpferische Weiterentwicklung eines berühmten Zitats von Carl von Clausewitz [Preußischer General und Militärtheoretiker, 1780-1831] aus meiner Feder

Mit antistalinstischen Grüssen

cocrea
25.07.2004, 17:27
Von wem stammt eigentlich der Satz "Beasts we are lest beasts we become"? Hab ich mal irgendwo gehört und finde ihn ziemlich gut...
dd, ff satz ist ähnlich gestrickt.

Genieße den Krieg, der Frieden wird fürchterlich. Redewendung

gruß, cocrea

Roter Prolet
25.07.2004, 17:29
"Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker."
Ernesto Che Guevara

kangal
25.07.2004, 18:30
"Ich kann nicht einsehen, warum wir daneben stehen und zuschauen sollten, wenn ein Land kommunistisch wird, bloß weil seine eigene Bevölkerung nicht in der Lage ist, verantwortlich zu handeln."
Henry Kissinger
zu den demokratischen wahlen in chile und vor dem von den usa unterstützen putsch durch pinochet, der zigtausenden chilenen das leben kostete)

Roter engel
25.07.2004, 23:32
"Mankind must put an end to war or war will put an end to mankind."
und---
„All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words 'Ich bin ein Berliner!"(göttliche Aussprache:-))

---von meinem Lieblingsamerikaner John F. Kennedy

Klaus E. Daniel
26.07.2004, 10:52
Sei Teil der Lösung, nicht Teil des Problems.

John Fitzgerald Kennedy.

kangal
26.07.2004, 11:26
"Die Menschen kämpfen und unterliegen, und die Sache, für die sie kämpfen, setzt sich trotz ihrer Niederlage durch; und wenn das Ziel erreicht ist, erweist sich, dass es nicht das ist, was sie eigentlich meinten, und dass andere Menschen zu kämpfen haben für das, was sie meinten, doch unter anderem Namen."
William Morris

Diver
27.07.2004, 17:27
"Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer!"

Michael Friedmann in einer Diskussionsveranstaltung der evangelischen Akademie Tutzing, nach Westfalenblatt vom 14 11 2000

Beck, Gad, ehemaliger Leiter der Jüdischen Volkshochschule Berlin, zum NPD-Marsch durch das Brandenburger Tor: "Ich als Israeli wüßte Mittel, solche Nazi-Demonstrationen zu verhindern. Wenn ich noch jünger wäre, würde ich eine Pistole nehmen - ich habe noch einen Waffenschein - und auf solche Demonstranten schießen. Eine schöne Dekoration: deutsches Blut, von einem Juden vor dem Brandenburger Tor vergossen. Das wäre apart." taz, 2.2.2000, zit. in: Nation & Europa, Mai 2000, S. 54.

Churchill, Winston, britischer Premierminister (1874-1965): "Deutschland wird zu stark, wir müssen es zerschlagen." Zu US-General Robert E. Wood, November 1936. Zit. in: Peter H. Nicoll, Englands Krieg gegen Deutschland, S. 82.


Fischer, Joseph ("Joschka"), deutscher Außenminister und Vizekanzler: "Deutsche Helden müßte die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen." 1982 in der Frankfurter Linkspostille Pflasterstrand. Zit. in: Nation & Europa, Mai 1999, S. 7.


"Ich würde nicht zögern, das Gleiche noch einmal zu tun. Ich habe keine Geduld mit Leuten, die Mitleid mit den ,armen Deutschen? empfinden." (Bomber Command, 1948 )

(Luftmarschall Arthur Harris, genannt ?Bomber Harris?)


"Ich möchte keine Vorschläge haben, wie wir kriegswichtige Ziele im Umland von Dresden zerstören können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir 600.000 Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten können."

(Whiskysäufer und Präsident Großbritanniens, Winston Churchill, zit. in: Juan Maler, Die Unvollendete, S. 27)



"Unser Hauptziel ist die Vernichtung von so viel wie möglich Deutschen. Ich erwarte die Vernichtung jedes Deutschen westlich des Rheines und innerhalb des Gebietes, das wir angreifen."

(Der US-amerikanische General Eisenhower zu Beginn des Roer-Angriffes)


"Die Deutschen sind nur Tiere und müssen als solche behandelt werden. [...] Der einzige Weg aber ist, die Deutschen aus der Welt zu schaffen!"

Jüdischer Präsident der amerikanischen Friedensgesellschaft T.N. (Kaufman in "Germany must perish" 1940)



"Ich helfe, Anleihen zu kaufen, damit Berlin bombardiert werden kann."

(Marlene Dietrich, Associated Press)



"Mein Herz konnte sich nicht rühren, als Hamburg bombardiert wurde."

(Marlene Dietrich, Le Nouvean Candide, 1966)

Diver
27.07.2004, 17:40
Die müssen hier auch noch rein:

"Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nichtvon einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten.
Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist".
<Goethe zu Eckermann>

"Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: Daß der Krieg schließlich nicht gegen Hi****, sondern gegen Deutschland geführt wurde".
<Eugen Gerstenmaier, Widerstandskämpfer und ehem. Präsident des Deutschen Bundestages 1954 - 1969>
(FAZ , 21.03.1975)


"Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheit, deren geographische Verbreitung sich leider auf Deutschland beschränkt".
<Otto von Bismarck 1863 im preußischen Landtag>


"... es geht nicht darum, daß die Auschwitzlüge von einigen wenigen Unbelehrbaren verbreitet wird ... es steht viel mehr auf dem Spiel. Wer die Wahrheit über die nationalsozialistischen Vernichtungslager leugnet, gibt die Grundlagen preis, auf denen die Bundesrepublik Deutschland errichtet worden ist."
<Ex-Oberlandesgerichts-Direktor Rudolf Wassermann
(Die Welt vom 28.04.1994, Seite 4)

"Man muß das Wahre immer wiederholen,weil auch der Irrtum um uns her
immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen,
sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien,
auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm
wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."
Goethe zu Eckermann

"Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn; Verstand ist stets bei Wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich um's Ganze, wer nichts hat?
Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
Um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen. Man soll die Stimmen wägen,
und nicht zählen; Der Staat muß untergehen, früh oder spät,
Wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
F. Schiller
Demetrius, SW 3 S. 174

"Aus Germaniens schweifender Alliebe
machte JUDA den Erlösungswahnsinn."
Ludwig Klages
1872 - 1956
Lebensphilosoph & Metaphysiker des Heidentums
"Rhythmen und Runen", S. 250

"Ich wollte Held sein, aber ich bin Terrorflieger geworden.
Ich kann dieses (Kriegsverbrechen) nicht verteidigen."
Harold Nash, Britisches Bombenkommando
Der Bombenkrieg, ZDF, 04.02.2003

"Die Jahre von 1933 bis 1938 sind selbst aus der distanzierten Rückschau
und in Kenntnis des Folgenden noch heute ein Faszinosum insofern,
als es in der Geschichte kaum eine Parallele zu dem politischen
Triumphzug Hi****s während jener ersten Jahre gibt."

"Statt Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit herrschten Optimismus und Selbstvertrauen. Machte nicht Hi**** wahr, was Wilhelm II. nur versprochen
hatte, nämlich die Deutschen herrlichen Zeiten entgegenzuführen?
War er nicht wirklich von der Vorsehung auserwählt, ein Führer wie er
einem Volk nur einmal in tausend Jahren geschenkt wird?"

"Und was die Juden anging: Hatten sie sich nicht in der Vergangenheit doch
eine Rolle angemaßt, die ihnen nicht zukam? Mußten sie nicht endlich mal Einschränkungen in Kauf nehmen? Hatten sie es nicht vielleicht
sogar verdient, in ihre Schranken gewiesen zu werden?" Philipp Jenninger, Bundestagspräsident
in seiner Gedenkrede zum 50. Jahrestag der "Reichskristallnacht", 1988.
Diese Zitate bilden jene Kernsätze in Jenningers Rede,
deretwegen er zum Rücktritt gezwungen wurde (11.11.1988).


"Ich erkläre, die deutsche Sozialdemokratie hat 1945 als erste
Partei Deutschlands und der Welt erklärt:
Die Oder-Neiße-Grenze ist unannehmbar als Grenze.
Ich erkläre weiter:
Keine deutsche Regierung und keine deutsche Partei kann bestehen,
die die Oder-Neiße- Grenze anerkennen will." Kurt Schumacher
am 4. März 1951 auf einer
Großkundgebung der SPD in West-Berlin

"Das deutsche Volk wird niemals die
Oder-Neiße-Linie als Grenze anerkennen!"
Konrad Adenauer
vor dem deutschen Bundestag
am 20.10.1953

"Was ist das für ein Volk,
das seine 'Großvätergeneration' in Ausstellungen als
Mörder verunglimpft und gleichzeitig seine 'Enkelgeneration' als 'Fremdenlegionäre der US-Polizei' in dieselben Partisanengebiete schickt?" Werner Nixdorf, 1999

"Der Gedanke geht der Tat voraus wie der Blitz dem Donner.
Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr
gelenkig und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen
wird er, und wenn ihr es krachen hört, wie es noch niemals
in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt:
der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht."
Heinrich Heine
"De l´Allemagne", 1835

"Das lebhafteste Vergnügen, das ein
Mensch in der Welt haben kann,
ist neue Wahrheiten zu entdecken;
das nächste von diesem ist,
alte Vorurteile loszuwerden."
Friedrich der Große

"Kann sich das Volk nicht mehr wie ein Mann erheben,
so muß sich ein Mann wie ein ganzes Volk aufrichten."
Gorch Fock
(Johann Kinau)

"Das einzige Schwergewicht, welches der Nordmann mit sich trug,
war der Begriff der persönlichen Ehre.
Ehre und Freiheit trieben die einzelnen in die Ferne und
Unabhängigkeit, in Länder, wo Raum für Herren war,
oder ließen sie auf ihren Höfen und Burgen bis zum letzten
Mann um ihre Selbständigkeit kämpfen."
Alfred Rosenberg

"Kein Fussbreit deutscher Erde soll verloren gehen,
Und ebenso soll kein Titel Deutschen Rechts geopfert
werden, das ist unsere Politik."
Fürst Otto von Bismarck

"Ich bin der Kaiser Österreichs - ein deutscher Fürst!"
Kaiser Franz Joseph

"Auch in unserer Brust schlägt ein stolzes deutsches Herz
und wir räumen niemanden das Vorrecht ein,
deutscher zu empfinden als wir!"Feldmarschall Radetzky
Antwort des Urösterreichers auf die Gratulation des
Offizierskorps des preußischen Gardekorps zu seinen
Siegen in Mailand 1848 in Mortara und Novara 1849!
"Man kann sich heute nicht in Gesellschaft um Deutschland bemühen; man muß es einsam tun wie ein Mensch, der mit seinem Buschmesser im Urwald Bresche schlägt und den nur die Hoffnung erhält, daß irgendwo im Dickicht andere an der gleichen Arbeit sind...

...das war das erste Bewußtwerden von der Pracht des nordischen Heldentums, dessen Geist noch immer vor den Hühnengräbern Wache hält, jenes besten Erbteils eines Blutes, das den Gegensatz von Leben und Tod mit besonderer Tiefe und Fruchtbarkeit empfing..."
Ernst Jünger

"Es gibt Augenblicke, wo wir handeln müssen,
auch wenn unsere besten Freunde nicht mitgehen wollen.
Die leise innere Stimme muß bei einem Widerstreit der Pflichten
immer die letzte Entscheidung treffen."
Mahatma Ghandi

"Die Voraussetzung dafür, daß die Zeit im Schatten der Weltgeschichte für das ganze deutsche Volk fruchtbar werde, ist die Standfestigkeit von einzelnen und Gruppen, und seien es noch so kleine Minderheiten, die, unbeirrt durch die sogenannte Wirklichkeit des Tages, die Identität der Nation in sich tragen, wahren und verkörpern und sich derart als Hüter der Kontinuität der deutschen Geschichte bewähren, die durch nichts unterbrochen wurde oder wird und aus der nur Schwächlinge zu desertieren versuchen."
Karl Anton Prinz Rohan

"Die Wirkungen des Antigermanismus übertreffen bei weitem die Horrorvisionen
des Antisemitismus, an dessen hinreichendem Bekanntheitsgrad in aller
Welt kaum ein Zweifel besteht."
Gustav Sichelschmidt
aus
Der ewige Deutschenhaß
Hintermänner und Nutznießer des Antigermanismus

?Ich werde Deutschland zermalmen?
Roosevelt
1932 (!) (vgl. E. Reichenberger ?Wider Willkür und Machtrausch?, Graz, 1955, S. 241)

"Wir haben das falsche Schwein geschlachtet"
Churchhill über Hi****-Deutschland angesichts des
wahren Verbrechers der Weltgeschichte, Stalin,
in "Alter Feind was nun?", S. 55 von H. Sündermann

?Sie müssen sich darüber klar sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hi**** oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes,
die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen
Hi****s oder eines Jesuitenpaters liegt?
Mitteilung an einen Beauftragten des deutschen ?Widerstandes? während des Krieges
(vgl. Kleist, Peter ?Auch du warst dabei?, Heidelberg, 1952, S. 370 und Emrys Hughes,
Winston Churchill - His Career in War and Peace, S. 145)

"Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet! Es gibt nichts, was an den Deutschen
unschuldig ist. Folgt der Anweisung des Genossen Stalin und zerstampft
das faschistische Tier in seiner Höhle.

Brecht mit Gewalt den Rassenhochmut der germanischen Frauen,
nehmt sie als rechtmäßige Beute. Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet."
Ilja Ehrenburg
jüdisch/sowjetischer Propagandist
Frankfurter Allgemeine Zeitung 28.2.1995, Seite 7

?Jeder Jude sollte in seinem Herzen einen Platz für Haß freihalten.
Für einen gesunden, kräftigen Haß gegen alles,
was das Deutsche verkörpert und was im Deutschen fortlebt?
Elie Wiesel

"Der Verlust an deutscher Kultur durch Auswanderung in den dreißiger Jahren mit Einwanderung von heute zu kompensieren - statt eine deutsche Leitkultur heraufzubeschwören - , dies wäre die Aufgabe. Denn diese Einwanderung wird nicht
nur die Rentenkassen bereichern, sondern auch die deutsche Kultur."
Mosche Zimmerman,
Professor für Deutsche Geschichte in Jerusalem

"Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben
des judenmordenden Staates kommt gar nichts anderes zu,
als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen,
generationenlang, für immer."
Michel Friedman

"Die Deutschen sind immer derselbe unveränderbare Misthaufen,
ganz gleich, welche Regierungsform. Schließlich ist es ja auch wirklich egal,
ob ein Kuhfladen rund oder ins Quadrat getreten ist: Scheiße bleibt's immer."
Arno Schmidt
Schriftsteller

"Es bleibt nunmehr übrig, den besten Weg, die praktischste und schnellste Art und
Weise zu finden, wie dem deutschen Volk die Todesstrafe auferlegt werden kann. Ein Blutbad und eine Massenhinrichtung müssen selbstverständlich von vornherein ausgeschlossen werden. Sie sind nicht nur undurchführbar, wo sie auf eine Bevölkerung von etwa siebzig Millionen angewandt werden sollen, sondern derartige Methoden
sind auch mit moralischen Verpflichtungen und sittlichen Gepflogenheiten
der zivilisierten Welt unverträglich.

Es bleibt also nur noch ein Weg offen, um die Welt für immer vom Deutschtum zu befreien, nämlich der, die Quelle zum Versiegen zu bringen,
die diese kriegslüsternen Seelen erzeugt,
indem man das Volk daran hindert, seine Gattung je wieder fortzupflanzen."
Theodore N. Kaufman
Präsident der Amerikanischen Friedensvereinigung und amerikanischer Jude, hat 1941
eine Abhandlung mit dem Titel Germany Must Perish (Deutschland muss vernichtet werden) geschrieben. In dieser Schrift ist unter anderem die Rede davon,
dass alle Deutschen sterilisiert werden müssten.

"Amerika hat durch den Irak-Krieg an moralischer Autorität dazugewonnen, es hat
das Leben seiner Soldaten mit eingebracht zur Sicherung der Zukunft Israels."
Helmut Kohl
"Kanzler der Einheit"
FAZ, 14.06.2003

:D

mettwurst
27.07.2004, 17:51
Salut allerseits,

nach soviel braunem Gesülze und chauvinistischer Propaganda, ist es mal an der Zeit, dass der Faschismus kurz und knackig erläutert wird.

"Der Faschismus erstrebt die zügelloseste Ausbeutung der Massen, tritt aber mit einer raffinierten antikapitalistischen Demagogie an sie heran. Aber welche Maske der Faschismus auch aufsetzen, in welcher Form auch auftreten und auf welchem Wege auch immer er zur Macht gelangen mag: Der Faschismus - das ist die grausamste Offensive des Kapitals gegen die werktätigen Massen... das ist der zügelloseste Chauvinismus und Raubkrieg... das ist der schlimmste Feind der Arbeiterklasse und aller Werktätigen!"

Georgi Dimitrov (bulgarischer Kommunist) am 2. August 1935

Mit antifaschistischen Grüssen

Roter Prolet
27.07.2004, 20:37
@mettwurst
Die Erläuterung des Faschismus vom Genossen Georgi Dimitrov ist ne wahre Wucht.
Ich ziehe vor dir meinen hut, verehrter mettwurst!
:respekt: :respekt: :respekt: :top:

walfiler
27.07.2004, 23:21
Geleitet durch seine Presse und geblendet vom neuen verlockenden Programm, kehrt das "bürgerliche" wie das "proletarische" Stimmvieh wieder in den gemeinsamen Stall zurück und wählt seine alten Betrüger.
-- Adolf Hitler

kangal
28.07.2004, 08:53
"Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung"
George W. Bush

kangal
28.07.2004, 08:56
"Während der Idiot Reagan gefährlich, aber nicht eigentlich dumm war, sieht die Sache bei dem Idioten George W. Bush schon anders aus: Das Land wird heute von einem Menschen regiert, der gefährlich und dumm ist. George W. Bush fällt komplett aus dem Rahmen dessen heraus, was Sie und ich unter einem sozialisierten Menschen verstehen. Er kann nicht reden. Er kann nicht lesen. Er ist Legastheniker. Und, jetzt kommt das Beste: Er ist unser Präsident."
Larry Hagman

Diver
28.07.2004, 22:02
"... es geht nicht darum, daß die Auschwitzlüge von einigen wenigen Unbelehrbaren verbreitet wird ... es steht viel mehr auf dem Spiel. Wer die Wahrheit über die nationalsozialistischen Vernichtungslager leugnet, gibt die Grundlagen preis, auf denen die Bundesrepublik Deutschland errichtet worden ist."


Ex-Oberlandesgerichts-Direktor Rudolf Wassermann
(Die Welt vom 28.04.1994, Seite 4)

mike
29.07.2004, 09:48
Schuster bleib bei deinen Leisten!

Roter engel
29.07.2004, 14:40
"Ich bin professioneller Revolutionär"
Fidel Castro in einem Interview

"Frage nicht, was dein Land für dich tun kann - frage, was du für dein Land tun kannst"
Kennedy bei seiner Amtsübernahme

"Ich hatte einen Traum..."
Anfangsworte von Martin Luther King

http://sovjetunion.x-shift.net/images/politik/kk/kubakrise/image4.jpg
"OK, Mr. President, let's talk"
-Daily Mail

kangal
29.07.2004, 14:53
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
Ernesto "Che" Guevara

kangal
29.07.2004, 14:55
"Die Welt bietet genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier"
Mahatma Ghandi

Roter engel
29.07.2004, 15:08
Salut allerseits,

nach soviel braunem Gesülze und chauvinistischer Propaganda, ist es mal an der Zeit, dass der Faschismus kurz und knackig erläutert wird.



"Man kann sich mit dem Nationalsozialismus geistig nicht auseinandersetzen, weil er ungeistig ist...schon in ihrem ersten Keim war diese Bewegung auf den Betrug des Mitmenschen angewiesen, schon damals war sie im Innersten verfault und konnte sich nur durch die stete Lüge retten. schreibt doch Hitler selbt in einer früheren Auflage "seines" Buches (ein Buch, das in dem übelsten Deutsch geschrieben worden ist, das ich je gelesen habe; dennoch ist es von dem Volke der Dichter und Denker zur Bibel erhoben worden):"Man glaubt nicht, wie man ein Volk betrügen muß, um es zu regieren."
Wenn sich nun am Anfang dieses Krebsgeschwür des deutschen Volkes noch nicht allzusehr bemerkbar gemacht hatte, so nur deshalb, weil noch gute Kräfte genug am Werke waren, es zurückzuhalten. Wie es aber größer und größer wurde und schließlich mittels einer letzten gemeinen Korruption zur Macht kam, das Geschwür gleichsam aufbrach und den ganzen Körper besudelte, versteckte sich die Mehrheit der früheren Gegner, flüchtete die deutsche Intelligenz in ein Kellerloch, um dort als Nachtschattengewächs, dem Licht und der Sonne verborgen, allmählich zu ersticken..."
-Textstellen aus einem Flugblatt der "Weißen Rose" (1942/1943)
http://home.t-online.de/home/RIJONUE2/anti04.gif
Karikatur des New Yorker Zeichners Georges vom 5.April 1933 in der Zeitung "The Nation"

Roter engel
29.07.2004, 15:13
"(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlicher Gewalt."-Artikel 1 des Bonner Grundgesetzes(vom 23. Mai 1949)

Corvan
30.07.2004, 03:18
"Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben"
Omar Nelson Bradley (amerikanischer General)

"Kleine Schurkereien nennt man kriminell, große historische Taten."
Herbert Reinecker

Der Schakal
04.08.2004, 11:50
Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist !





Albert Einstein

Die Welt ist viel zu gefährlich,
um darin zu leben
-nicht wegen der Menschen,
die Böses tun,
sondern wegen der Menschen,
die daneben stehen und sie gewähren lassen.


Charlotte Delbo
Sie erwarten das Schlimmste - sie erwarten nicht das Unfassbare.

Tiroler
04.08.2004, 12:04
http://home.t-online.de/home/RIJONUE2/anti04.gif

Kriegshetze vom ersten Moment an, Danke das du das nochmal in Erinnerung rufst!

Gärtner
06.08.2004, 01:42
Kriegshetze vom ersten Moment an, Danke das du das nochmal in Erinnerung rufst!
Ich würd´s eher als Prophetie bezeichnen.