PDA

Vollständige Version anzeigen : Luxemburg Mindeststandards gegen Rassismus - Aufruf zum Christenhass bleibt erlaubt!!



CedricRotherwood
19.04.2007, 08:37
Brüssel/Luxemburg. Die EU will Mindeststandards für die strafrechtliche Ahndung von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit einführen. Umfassen soll das neue EU-Gesetz die öffentliche Aufstachelung zu Gewalt oder Hass gegen Menschen einer bestimmten Rasse, Hautfarbe, ethnischer Herkunft oder Religion. Weiters soll das Leugnen oder Verharmlosen des Holocaust und anderer Völkermorde bestraft werden, soweit es als Aufruf zur Gewalt oder deren Auslöser verstanden werden kann. EU-weit soll für diese Delikte künftig eine Höchststrafe von mindestens ein bis drei Jahren gelten. Diese komplizierte Formulierung sei gewählt worden, weil so etwa der Europäische Haftbefehl für die Delinquenten greife, hieß es. Jedem Mitgliedsland steht es frei, härtere Strafen vorzusehen – in Österreich steht auf die Leugnung des Holocaust bis zu zehn Jahre Haft.
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3857&Alias=wzo&cob=280225

Laut Deutschlandfunk von heute morgen bleibt allerdings der Aufruf zum Töten aller Christen erlaubt !!!

Württemberger2
19.04.2007, 17:37
Laut Deutschlandfunk von heute morgen bleibt allerdings der Aufruf zum Töten aller Christen erlaubt !!!

Gibt's dazu eine Quelle/Bericht? Such bitte mal...könnte ich gebrauchen..

erwin r analyst
19.04.2007, 17:38
Wen wundert es. :rolleyes: Ich habe es aufgegeben, mich darüber aufzuregen.

CedricRotherwood
19.04.2007, 23:01
kam in einem Inti mit unserer Justizministerin heute morgen auf Deutschland Funk. sie musste Zähneknirschend zugeben dass das leider nicht durchgesetzt werden konnte...
Aufruf zum Christenmord wird nicht bestraft......
ALLES KLAR???

Walter Hofer
19.04.2007, 23:05
kam in einem Inti mit unserer Justizministerin heute morgen auf Deutschland Funk. sie musste Zähneknirschend zugeben dass das leider nicht durchgesetzt werden konnte...
Aufruf zum Christenmord wird nicht bestraft......
ALLES KLAR???

England und Dänemark haben den Passus ablehnt, wenn ich richtig gelesen habe.

Blocksberg
20.04.2007, 04:32
England und Dänemark haben den Passus ablehnt, wenn ich richtig gelesen habe.

Und das ist auch gut so. :]

Walter Hofer
20.04.2007, 08:00
Beide Länder waren auch gegen eine Verurteilung von HC-Leugnern und gegen ein Verbot der Nazisymbole; sonst wäre Prinz Harry vom Richter vorgeladen worden. undenkbar

wtf
20.04.2007, 08:18
Dort herrscht eben Meinungsfreiheit (mit allen Folgen). Wir haben es hingegen gerne detailliert geregelt und sanktioniert.

Walter Hofer
20.04.2007, 08:26
Dort herrscht eben Meinungsfreiheit (mit allen Folgen). Wir haben es hingegen gerne detailliert geregelt und sanktioniert.

worüber Briten, Skandinavier und denkende Deutsche (Minderheit) immer wieder den Kopf schütteln

Nephtys
20.04.2007, 08:36
Und das ist auch gut so. :]

Schade das bei dir die neuen Therapien wohl zu spät kommen.

CedricRotherwood
20.04.2007, 08:45
Der Skandal ist halt das ich in den Bau gehe (und zwar für Jahre) wenn ich nicht an die offiziellen Holocaust Themen glaube (man wird dann sogar aus dem Forum hier gesperrt <siehe Krascher History>- Mods,bitte nicht sperren, ich glaube das ja alles für immer und ewig, versprochen - ehrlich).
Aber Aufruf zum Mord an Christen bleibt straffrei....Und egal was die Briten verabschieden - wer in UK den Holocaust, so wie er uns beigebracht wird, anzweifelt kommt in BRD vor Gericht!!!

giggi
20.04.2007, 15:31
Und das ist auch gut so. :]

Anscheinend geht es dir noch mehr so gut!!Wir deutsche Staatsbürger dürfen
keine kritische Aussagen gegenüber Ausländer machen, die Musels aber können
seelenruhig gegen Christen Morddrohungen äußern. Ist das in deinen Augen etwa kein Rassismus??

giggi
20.04.2007, 15:34
Der Skandal ist halt das ich in den Bau gehe (und zwar für Jahre) wenn ich nicht an die offiziellen Holocaust Themen glaube (man wird dann sogar aus dem Forum hier gesperrt <siehe Krascher History>- Mods,bitte nicht sperren, ich glaube das ja alles für immer und ewig, versprochen - ehrlich).
Aber Aufruf zum Mord an Christen bleibt straffrei....Und egal was die Briten verabschieden - wer in UK den Holocaust, so wie er uns beigebracht wird, anzweifelt kommt in BRD vor Gericht!!!

Ja so ist eben Deutschland, hier läuft vieles verkerht!!Ich wär dafür beides unter Strafe zu stellen.

Blocksberg
23.04.2007, 09:10
Anscheinend geht es dir noch mehr so gut!!Wir deutsche Staatsbürger dürfen
keine kritische Aussagen gegenüber Ausländer machen, die Musels aber können
seelenruhig gegen Christen Morddrohungen äußern. Ist das in deinen Augen etwa kein Rassismus??

Wie ich sehe habt ihr etwas falsch verstanden, ich finde es gut, daß in England und Dänemark die freie Rede erlaubt ist. Wozu habe ich denn wohl das Zitat von Walter genommen? Ei ei ei. Gerade du solltest dich darüber freuen, wie sonst könnten deutsche Rechtsrockgruppen so einfach illegale Tonträger aufnehmen und in die BRD einführen? :D

Denken, drücken, sprechen.