PDA

Vollständige Version anzeigen : Kulturgeschichte des Islam



Alevi_Playa
19.04.2007, 17:25
Tausendundeine Erfindung

Wir verdanken dem Islam mehr, als wir glauben. Ein Universitätsprofessor aus Manchester hat nun erstmals zusammenhängendes Quellenmaterial aufgearbeitet, das ein anderes Bild der neueren Geschichte liefert

Von Andrea Bistrich

Wenn es nach Professor Salim Al Hassani ginge, müßte man jene Zeitspanne auf der westlichen Geschichtsskala, die man gewöhnlich das »dunkle Mittelalter« nennt, korrekterweise in das »muslimische Zeitalter« umbenennen. Denn als der Westen schlief, erreichte die islamische Welt mit ihren zahlreichen wissenschaftlichen und kulturellen Entdeckungen ihren Zenit. »In Europa, Amerika und in den meisten englischsprachigen Ländern wird gelehrt, daß nach den Griechen und den Römern im Grunde die Zeit stillstand: Man spricht vom sogenannten dunklen Zeitalter. Ich behaupte jedoch: Es war die goldene Zeit des Islam«, sagt Al Hassani. Umso bedauerlicher findet er, daß die Beiträge muslimischer Wissenschaftler im Westen bisher so wenig gewürdigt wurden.

Seit 1993 ist Professor Al Hassani, der an der Universität von Manchester Linguistik und Kulturwissenschaften lehrt, auf der Suche nach der angeblich »fehlenden Geschichte« von über 1000 Jahren. Hunderte arabischer Manuskripte hat er durchgearbeitet, um unsere Geschichtsbücher mit den Puzzleteilen aus der islamischen Welt zu ergänzen.

Tatsächlich wurden viele wichtige Entdeckungen und Erfindungen zwischen 600 und 1600 u.Z. gemacht – in einer Zeit also, als sich die muslimische Welt von China bis nach Südspanien spannte. Dennoch weiß man heute nur wenig darüber, welche Erfindungen der Westen den Muslimen tatsächlich verdankt. Salim Al Hassani ist überzeugt: Es waren muslimische Gelehrte, die mehr als 600 Jahre vor der Geburt von Leonardo da Vinci den Grundstein für die spätere Blüte der Renaissance legten.

Viele der Erkenntnisse der hellenischen Klassik wurden uns von Muslimen übermittelt. Doch die arabischen Gelehrten waren mehr als nur Fackelträger, die das Wissen der Griechen lediglich bewahrt hatten, um es dem Westen später wieder zurückzugeben. Denn anders als die griechische Wissenschaft stellte die muslimische Wissenschaft nicht die Theorie in den Vordergrund, sondern war vor allem praktisch ausgerichtet. Neue Erkenntnisse wurden mit Hilfe von Experimenten und Beobachtungen erworben, ganze Disziplinen wurden so begründe. (...)

Algebra, Algorithmen, Astronomie

Vieles, was aus der arabischen Welt zu uns gelangte, verwenden wir heute ganz selbstverständlich. Nur wenigen dürfte dabei bekannt sein, daß wir diese schönen, kühnen oder nützlichen Entdeckungen ursprünglich muslimischen Gelehrten und Erfindern verdanken.

Viele mögen vielleicht wissen, daß die Algebra aus der arabischen Welt in den Westen gelangt ist, erfunden von dem persischen Mathematikgenie al-Khwarizmi (780–850), der ebenfalls die Algorithmen-Lehre entwickelte, die Verwendung von Dezimalzahlen und die Ziffer Null aus dem indischen in das arabische und damit in die modernen Zahlensysteme einführte.

(...)

Weitaus geschätzter in der arabischen Welt als im Westen ist auch der in Basra, Irak, geborene Abu Ali al-Hasan Ibn al-Haitham oder »Alhazen« (965–1039). Er gilt nicht nur als Begründer der Optik, er war auch der meist zitierte Physiker des Mittelalters und leistete Bahnbrechendes auf den Gebieten der Mathematik, Astronomie und Physik. Er erfand die weltweit erste Lochkamera, die er qamara nannte, das arabische Wort für »Privatraum« oder »Dunkelkammer«. Seit 2003 erinnert eine irakische 10000-Dinar-Note an den Universalgelehrten, und im fernen All taufte man den Asteroiden 59239 auf den Namen »Alhazen«.

Der irakische Gelehrte al-Haitham analysierte den Aufbau des Auges, erkannte die Bedeutung der Linse und widerlegte in ersten wissenschaftlichen Experimenten die Sehstrahlentheorie der Griechen, wonach ein unsichtbares Licht vom menschlichen Auge ausgehe und die Umgebung abtaste. Seine Forschungen zur Lichtbrechung und Lichtreflektion brachten ihn dazu, Lesesteine aus Glas herzustellen, was ihn zum Erfinder der Lupe machte. Seine Schriften, darunter das berühmte Werk Kitab-al-Manazir – »Das Buch der Optik« – sollen Roger Bacon im 13. Jahrhundert zur Erfindung der Brille inspiriert haben. Zahlreiche seiner Erkenntnisse über Optik und Lichtbrechung, die einen bedeutenden Einfluß auf europäische Denker von Bacon bis Kepler hatten, schrieb man später allerdings Isaac Newton zu.

Heute ist es kein Geheimnis mehr, daß auch die bekanntesten Erfinder und Wissenschaftler des Westens, darunter Roger Bacon, Leonardo Da Vinci, Johannes Kepler oder Nicholas Kopernikus, einen Großteil ihrer Inspirationen aus den Werken ihrer arabischen Kollegen geholt hatten. Trotzdem ist das in unseren Geschichtsbüchern nicht oder nur andeutungsweise vermerkt. Geht man doch viel lieber davon aus, daß die moderne Zivilisation mit der Renaissance geradezu aus dem Nichts hervorgegangen sei. Falsch verstandene Eitelkeit? In jedem Fall ein äußerst kurzsichtiges, ja geradezu ethnozentristisches Weltbild, findet Professor Al Hassani.

Quelle (http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Islam/hassani.html)

---------------------------------------------------------------------------------------

Sehr interessant wie ich finde. Vor allem dass dies ja alles von vielen Foristen abgestritten wird.

Nachtfalke
19.04.2007, 17:32
Quelle:
junge Welt

Die junge Welt ist eine linke, marxistisch orientierte, überregionale Tageszeitung mit einem hohen Anteil an Hintergrundberichten und umfassenden Analysen. ...

http://www.jungewelt.de/ueber_uns/diese_zeitung.php

Ja und laut linken brauchen wir viel viel viel mehr von diesem Islam in D. :rolleyes:

Alevi_Playa
19.04.2007, 17:36
Quelle:
junge Welt

Die junge Welt ist eine linke, marxistisch orientierte, überregionale Tageszeitung mit einem hohen Anteil an Hintergrundberichten und umfassenden Analysen. ...

http://www.jungewelt.de/ueber_uns/diese_zeitung.php

Ja und laut linken brauchen wir viel viel viel mehr von diesem Islam in D. :rolleyes:

Anstatt die Quelle zu kritisieren solltest du viel eher auf Inhaltliches eingehen. Die kulturellen Errungenschaften sind aber nicht so einfach abzustreiten nicht wahr

Stuttgart25
19.04.2007, 17:39
Quelle:
junge Welt

Die junge Welt ist eine linke, marxistisch orientierte, überregionale Tageszeitung mit einem hohen Anteil an Hintergrundberichten und umfassenden Analysen. ...

http://www.jungewelt.de/ueber_uns/diese_zeitung.php

Ja und laut linken brauchen wir viel viel viel mehr von diesem Islam in D. :rolleyes:

Schaut euch doch die positiven Dinge von Moslems ab. Zum Beispiel Familiensinn. Dann sterbt ihr vielleicht nicht aus.

Mark Mallokent
19.04.2007, 17:40
Ihr Muslime solltet euch ein Beispiel nehmen und versuchen, es besagten Vorfahren gleichzutun. :smoke:

marc
19.04.2007, 17:40
naja, dass ... es auch viele muslimische, arabische intellektuelle und künstler ... gab, denke ich auch und dass ... die gelehrten des okzidents ... auch oft davon wussten und sich davon genauso inspirieren liessen, wie von anderen quellen auch, würde ich ebenfalls nicht bestreiten, aber ... probleme habe ich nur damit, wenn zb "die algebra" islamischen gelehrten zugeschrieben wird, also soweit ich weiß sind ... viele mathematische "entdeckungen" gleichzeitig in verschiedenen kulturen entstanden und ... die griechen waren schon ... vor den monotheistischen religionen dabei, mathematische gesetze aufzustellen (satz des pythagoras usw), ausserdem ... halte ich es für ... falsch, das mittelalter als kapitel darzustellen, wo einfach alles stillstand, also ... natürlich gab es da viel elend und schreckliche sachen, aaaaaaaber: es gab auch ... den heiligen augustinus! es gab thomas von aquin, es gab dante, hildegard von bingen, meister eckhardt, später martin luther usw. also ... da gab es ... denke ich, schon ein fundament, worauf sich ... einiges entwickeln konnte.
hm.

Nachtfalke
19.04.2007, 17:40
Anstatt die Quelle zu kritisieren solltest du viel eher auf Inhaltliches eingehen. Die kulturellen Errungenschaften sind aber nicht so einfach abzustreiten nicht wahr

Wenn die linken den Islam hochleben lassen dann sollen sie sich in so eine islamisch geprägtes Land verziehen. Mal sehen wie lange dieser West-Werte-Hasser es aushält.

Mit Linken und mit ihren Hirnrissigen Argumenten kann man sich nicht auseinandersetzten. Hat das schon einmal jemand geschafft?

Wann man das in Korea oder China macht, dann wird man einfach hingerichtet. Das ist bei denen mit Argumenten auseinandersetzten.

marc
19.04.2007, 17:42
Schaut euch doch die positiven Dinge von Moslems ab. Zum Beispiel Familiensinn. Dann sterbt ihr vielleicht nicht aus.

eine hohe geburtenrate muss nicht zwangsläufig einen intensiven "familiensinn" kennzeichnen.
hohe geburtenraten haben alle gruppierungen, die stark religiös geprägt sind (die orthodoxen juden, die fundamental-christen...)

Alevi_Playa
19.04.2007, 17:42
naja, dass ... es auch viele muslimische, arabische intellektuelle und künstler ... gab, denke ich auch und dass ... die gelehrten des okzidents ... auch oft davon wussten und sich davon genauso inspirieren liessen, wie von anderen quellen auch, würde ich ebenfalls nicht bestreiten, aber ... probleme habe ich nur damit, wenn zb "die algebra" islamischen gelehrten zugeschrieben wird, also soweit ich weiß sind ... viele mathematische "entdeckungen" gleichzeitig in verschiedenen kulturen entstanden und ... die griechen waren schon ... vor den monotheistischen religionen dabei, mathematische gesetze aufzustellen (satz des pythagoras usw), ausserdem ... halte ich es für ... falsch, das mittelalter als kapitel darzustellen, wo einfach alles stillstand, also ... natürlich gab es da viel elend und schreckliche sachen, aaaaaaaber: es gab auch ... den heiligen augustinus! es gab thomas von aquin, es gab dante, hildegard von bingen, meister eckhardt, später martin luther usw. also ... da gab es ... denke ich, schon ein fundament, worauf sich ... einiges entwickeln konnte.
hm.

Ich finde auch, ohne die gegenseitige Beeinflussung wäre keine der unterschiedlichen Kulturen in diesem Maße entwickelt worden. Deshalb sollte man auch die Menschheit als ganzes sehen und nicht andere Menschen als Feind

Nachtfalke
19.04.2007, 17:43
Schaut euch doch die positiven Dinge von Moslems ab. Zum Beispiel Familiensinn. Dann sterbt ihr vielleicht nicht aus.

Schon mal was von Überbevölkerung gehört.

Was hilft es einem wenn man sich vermehrt wie ein 3. Welt Volk und nach der Scharia lebt?
Löst man somit alle seine Probleme?
Nein man hat Menschenmassenüberschuss die sich dann in den verhassten Westen begeben und dort Radau machen und sich von fremden Pötten ernähren, die andere mit ihrem Schweiss gefüllt haben.
Das ist Linke Ideologie, sich ins fremde Nest sertzen.

Alevi_Playa
19.04.2007, 17:45
Wenn die linken den Islam hochleben lassen dann sollen sie sich in so eine islamisch geprägtes Land verziehen. Mal sehen wie lange dieser West-Werte-Hasser es aushält.

Mit Linken und mit ihren Hirnrissigen Argumenten kann man sich nicht auseinandersetzten. Hat das schon einmal jemand geschafft?

Wann man das in Korea oder China macht, dann wird man einfach hingerichtet. Das ist bei denen mit Argumenten auseinandersetzten.

Nochmal!! Anstatt die Quelle zu kritisieren solltest du lieber auf den Inhalt eingehen ;)

Nachtfalke
19.04.2007, 17:46
Nochmal!! Anstatt die Quelle zu kritisieren solltest du lieber auf den Inhalt eingehen ;)

Zum Inhalt:

Die Moslems und der Islam haben ihr Wissen - was uns die Linke Autorin hier nicht sagt - ausschließlich von Götzendienern bekommen, und von niemand sonst!

Krabat
19.04.2007, 17:53
Wenn interessiert es eigentlich, was der Moslem Salim Al Hassani schreibt?

Das ist Moslempropaganda, finanziert vom englischen Steuerzahler.

Der Islam soll uns die Kultur gebracht haben. Den Schmarrn kennen wir doch, und Goethe war Moslem.

Fakt ist aber, daß kein Araber ein Auto konstruieren kann, geschweige denn fähig ist, das eigene Öl abzupumpen.

marc
19.04.2007, 17:55
Ich finde auch, ohne die gegenseitige Beeinflussung wäre keine der unterschiedlichen Kulturen in diesem Maße entwickelt worden. Deshalb sollte man auch die Menschheit als ganzes sehen und nicht andere Menschen als Feind

ja, gut möglich.
wobei ich ... schon einen wertenden aspekt beibehalten wöllte und ... auch sagen würde, dass ... die kultur des abendlands die mit allen vor- und nachteilen (stichwort geburtenrate) am weitesten entwickelte der menschheitsgeschichte ist, aber ... man muss natürlich auch mal sagen: kein dorf-nazi hat wird deswegen automatisch klüger oder gebildeter, also ... es liessen sich vermutlich sehr leicht muslime finden, die intelligenter, klüger und gebildeter sind als alle zersoffenen npd'ler zusammen, denen es nix bringt, im land von johann sebastian bach zu leben, wenn sie stattdessen "schulhof cds" hören et cetera :D

soweit ich weiß gab es auch ... nachdem sich die wogen ... nach der belagerung von wien so haaaaaaaalbwegs "geglättet" haben, wieder ein größeres interesse aneinander und ... viele abendländische intellektuelle und künstler, die ... sehr hohe meinungen vom islam, oder besser ... dieser ... mh ... muslimisch-arabischen-kultur hatten (nietzsche schreibt wütend über kreuzfahrer und so und meint, sie hätten vor dieser kultur demütig in die knie gehen sollen, oder goethe ... stichwort: west-östlicher diwan:

„Wer sich selbst und andere kennt,
Wird auch hier erkennen:
Orient und Okzident
Sind nicht mehr zu trennen.“

:))

leuchtender Phönix
19.04.2007, 17:55
Schaut euch doch die positiven Dinge von Moslems ab. Zum Beispiel Familiensinn. Dann sterbt ihr vielleicht nicht aus.

Stimmt. wir sollten ebenfalls mit zwangsverheiratungen anfangen, damit nicht so viele Singels bleiben. Und Frauen sollen zu Gebärmaschinen degradiert werden, das gibt noch mehr Kinder. Und wenn die Kinder nicht höhren wollen, werden sie der Familienehre geopfert.

leuchtender Phönix
19.04.2007, 17:57
Ich finde auch, ohne die gegenseitige Beeinflussung wäre keine der unterschiedlichen Kulturen in diesem Maße entwickelt worden. Deshalb sollte man auch die Menschheit als ganzes sehen und nicht andere Menschen als Feind

Die islamischen Länder hatten sich sowieso nur zurück entwickelt, zu dem was sie heute sind.

Nachtfalke
19.04.2007, 18:02
Falls es jemanden interessieren Sollte:

Professor Fuat Sezginb (aus Welt der Wunder-Dokumentation)

"Muslime haben in erster Linie die Wissenschaften von anderen Kulturkreisen übernommen. Es waren hauptsächlich die Griechen, die Perser und die Spätmakedonier, und danach kamen auch die Inder dazu. Diese 3 Kulturkreise sind die Hauptquellen der arabischen Wissenschaften."

Quelle: http://video.google.de/videoplay?docid=-378893905711837172



Also, wenn schon denn schon die tolle und wundervolle Kultur-Geschichte der Götzendiener.

dimu
19.04.2007, 18:04
Anstatt die Quelle zu kritisieren solltest du viel eher auf Inhaltliches eingehen. Die kulturellen Errungenschaften sind aber nicht so einfach abzustreiten nicht wahr
ach ihr geistig armen.
wie seit ihr doch darauf bedacht, euer verherendes image euerer gewalttätigen religion aufzupolieren, mit federn, die von toten (roten) hühnern stammen.

vergebliche müh, euer wesen und euere ideologie ist "weltweit bekannt".
täglich sterben tausende menschen aufgrund eueres hirnrisses.
das ist die tatsache und die unverbrüchliche wahrheit.

nimm deinen teppich, es ist wieder zeit, euerem gewaltgötzen mit bücklingen zu huldigen.
.

Stuttgart25
19.04.2007, 18:06
eine hohe geburtenrate muss nicht zwangsläufig einen intensiven "familiensinn" kennzeichnen.
hohe geburtenraten haben alle gruppierungen, die stark religiös geprägt sind (die orthodoxen juden, die fundamental-christen...)

Bei euch ist der Familiensinn sehr stark ausgeprägt. Deshalb schiebt ihr eure Eltern in den Altenheim ab und kriegt 1,3 Kinder pro Frau.

quinchu
19.04.2007, 18:10
Bei euch ist der Familiensinn sehr stark ausgeprägt. Deshalb schiebt ihr eure Eltern in den Altenheim ab und kriegt 1,3 Kinder pro Frau.


neee das liegt am Schweinefleisch....:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

marc
19.04.2007, 18:11
Bei euch ist der Familiensinn sehr stark ausgeprägt. Deshalb schiebt ihr eure Eltern in den Altenheim ab und kriegt 1,3 Kinder pro Frau.

naja, du hast ja im zweiten satz gleich die anspielung auf die geburtenrate gebracht und ich sage nur:
eine hohe geburtenrate muss nicht heißen, dass man viel "familiensinn" hat, das KANN auch heißen: die frau oder gar: die frauEN werden einfach gefickt wies einem gepasst, dann tragen s paar kinder aus, die mädchen werden verschleiert, zwangsverheiratet, die jungen geprügelt und zu seelisch verkrüppelten machos herangezogen.
das MUSS natürlich nicht so sein und ist nicht immer so, aber es KANN passieren.

in den säkularisierten, emzanzipierten und atheistischen gruppen gibt es natürlich im grudne ... gar keinen familiensinn mehr, das sieht man schon daran, wie oft es vorkommt, dass in ... heißen sommern alte menschen in den altersheimen verdursten und so und ... <g> dann sagen die kommentatoren: "DAS IST EINES MODERNEN, AUFGEKLÄRTEN LANDES NICHT WÜRDIG!" und verkennen: es ist geradezu TYPISCH für die modernen und aufgeklärten gesellschaften, dass die alten so behandelt werden, also umgekehrt .... würd jetzt aber zu weit führen. bla.

Nachtfalke
19.04.2007, 18:11
Bei euch ist der Familiensinn sehr stark ausgeprägt. Deshalb schiebt ihr eure Eltern in den Altenheim ab und kriegt 1,3 Kinder pro Frau.

Nein, mit gehobenen Lebensstandard entwickelt sich dieses Verhalten beim Menschen.
Wenn ich in'ner Lehmhütte hocke dann sind meine 18 Kinder mein Reichtum.

marc
19.04.2007, 18:14
Nein, mit gehobenen Lebensstandard entwickelt sich dieses Verhalten beim Menschen.
Wenn ich in'ner Lehmhütte hocke dann sind meine 18 Kinder mein Reichtum.

nein, das hat nix mit materiellen dingen zu tun, denke ich: die orthodoxen juden israels haben einen genauso hohen lebensstanard wie wir, die extrem-gläubigen christen in den usa haben auch einen hohen lebensstandard, sind oft sogar aus gehobenen sozialen und wirtschaftlichen schichten und trotzdem einen hohe geburtenrate.

Nachtfalke
19.04.2007, 18:15
nein, das hat nix mit materiellen dingen zu tun, denke ich: die orthodoxen juden israels haben einen genauso hohen lebensstanard wie wir, die extrem-gläubigen christen in den usa haben auch einen hohen lebensstandard, sind oft sogar aus gehobenen sozialen und wirtschaftlichen schichten und trotzdem einen hohe geburtenrate.
Stimmt auch wieder.

leuchtender Phönix
19.04.2007, 18:35
Bei euch ist der Familiensinn sehr stark ausgeprägt. Deshalb schiebt ihr eure Eltern in den Altenheim ab und kriegt 1,3 Kinder pro Frau.

Sollten sie etwa auch 7 oder 8 Kinder gebären wie die Muslime? Und dann nicht einmal wissen, wie man die ernähren soll.

Muss ein toller familiensinn sein, wenn Familienmitglieder der ehre geopfert werden.

Achsel-des-Bloeden
19.04.2007, 18:36
Die islamische Welt hat in der Tat zwischen 800 und 1100 eine Art Strohfeuer der Wissenanhäufung und teilweise auch der Wissensweiterentwicklung durchlebt.
Teile davon wurden von den christlichen Zentraleuropäern aufgenommen und zusammen mit anderen Wissenquellen -insbes. den byzantinischen- verarbeitet.

Seitdem (immerhin 900 Jahre!) befindet sich der Islam erst in Stagnation, dann in Regression und nunmehr in einer Art blutig- erruptiven Agonie.

Von islamischer "Kultur" müssen wir dennoch nicht sprechen.
Zur Kultur gehört mehr als nur eine gewisse Führerschaft in einem Dutzend wissenschaftlicher Fakultäten.

leuchtender Phönix
19.04.2007, 18:42
Die islamische Welt hat in der Tat zwischen 800 und 1100 eine Art Strohfeuer der Wissenanhäufung und teilweise auch der Wissensweiterentwicklung durchlebt.
Teile davon wurden von den christlichen Zentraleuropäern aufgenommen und zusammen mit anderen Wissenquellen -insbes. den byzantinischen- verarbeitet.

Seitdem (immerhin 900 Jahre!) befindet sich der Islam erst in Stagnation, dann in Regression und nunmehr in einer Art blutig- erruptiven Agonie.

Von islamischer "Kultur" müssen wir dennoch nicht sprechen.
Zur Kultur gehört mehr als nur eine gewisse Führerschaft in einem Dutzend wissenschaftlicher Fakultäten.

Dieser kurze Zeitraum ist alles auf das sich die muslime stützen. Danach brachten die nichts mehr hervor.

Deren wissen kann nicht viel gebracht haben, da die sich ja in allem immer weiter zurückentwickelt hatten. Ohne das Öl würden sehr viele dieser änder noch viel schlechter dastehen.

Hrafnaguð
19.04.2007, 19:01
Bei euch ist der Familiensinn sehr stark ausgeprägt. Deshalb schiebt ihr eure Eltern in den Altenheim ab und kriegt 1,3 Kinder pro Frau.

toll, ich hatte mal in der nachbarschaft ne türkische familie die ihren dementen daddy kurzerhand in ein mansardenzimmer abgeschoben haben mit toilette in nem anderem stockwerk. der mann hat so gut wie gar nichts mehr gepeilt, hat in seiner not in sein zimmer geschissen und gepisst und wurde von seiner familie völlig ignoriert, das ging solange bis wir anderen mieter die polizei geholt haben.
klar - du wirst sagen das sich diese leute nur der gastgesellschaft angepasst haben und wie die deutschen handelten, oder?
die übrigen türkischen unterschichtfamilien haben auch einen mir eher bedenklichen familiensinn ausgelebt - rund um die uhr kontrolle der töchter, schläge en masse wenn die jugend nicht spurte, gewalt gegen die frauen. keine klischees, sondern direkte beobachtungen. mich kotzten diese leute und der islam schon lange, lange vorm 911 an.
naja, lustigerweise gabs dann noch den fall einer familie mit umgekehrter gewalt. der mann wurde ständig von seiner frau verprügelt und dafür von den anderen türken derbst verspottet.
ein kumpel von mir fand den dann morgens beim kohlen hohlen in nem lichtschacht vom keller baumelnd vor - tolles sozialgefüge, das ich da unter türken erlebt habe. ich habe jahrelang in einer übelen gegend gewohnt und habe nahezu alle klischees über türken und andere unterschichtmuchels als bestätigt gefunden. diese beobachtungen haben mir meine im bürgerlichem viertel meiner kindheit gewachsenen linken ideale und illusionen über islamische einwanderer gründlichst und nachhaltigst ausgetrieben.
wenn die türken hier mehr aus der akademikerschicht stammen würden wie du, dann wäre das verhältniss sicher besser.

Achsel-des-Bloeden
19.04.2007, 19:04
Dieser kurze Zeitraum ist alles auf das sich die muslime stützen. Danach brachten die nichts mehr hervor.
...
Na, also die Kriegskultur wurde noch prächtig gepflegt und weiterentwickelt
Und in Massen auch die Architektur (Tadsch Mahal).

Schon Ende 900 wurde von islamischen Gelehrten die Koranauffassung in Frage gestellt, um 1100 bis 1200 abermals.
Dann wurden diese Dissidenten entleibt und das heutige Koranverständnis (direkt von Gott eingegeben, nicht änderbar, nur nach genauen Regeln interpretierbar, ...) zementiert!

Wenn also der Islam in Kultur und Wissenschaft weiterkommen will ... dann muß er seinen Koran wegwerfen!
Zumindest den, den er seit bald 1000 Jahren ikonisiert.

Stuttgart25
19.04.2007, 19:16
Nein, mit gehobenen Lebensstandard entwickelt sich dieses Verhalten beim Menschen.
Wenn ich in'ner Lehmhütte hocke dann sind meine 18 Kinder mein Reichtum.

Warum bekommen dann Franzosen, Japaner und Amis mehr Kinder als ihr?

leuchtender Phönix
19.04.2007, 19:19
Warum bekommen dann Franzosen, Japaner und Amis mehr Kinder als ihr?

Um die Geburtenrate zu erhöhen ohne uns auf das barbarische islamische Niveau zu begeben, sollten wir herausfinden, warum es bei den franzosen, Japanern... besser ist und auch so handeln.

marc
19.04.2007, 19:31
bzgl der geburtenrate ganz interessant:

Phillip Longman
hat in der jüngsten Titelgeschichte des amerikanischen Magazins "Foreign Policy" das Patriarchat als eine Lebensform beschrieben, die sich perfekt eignet, um in einer Gesellschaft des zusammenbrechenden Sozialstaates zu überleben. Familien mit konservativen, religiösen Werten werden sich auf Dauer gegen die weltlichen Kleinfamilien durchsetzen, weil sie mehr Kinder hervorbringen, prophezeit er. Longmans Schrift hat weltweite Reaktionen ausgelöst. (...)

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,413649,00.html

sehr schönes interview:

Nachtfalke
19.04.2007, 19:31
diese beobachtungen haben mir meine im bürgerlichem viertel meiner kindheit gewachsenen linken ideale und illusionen über islamische einwanderer gründlichst und nachhaltigst ausgetrieben.

Ich frage mich wo die Herren und Damen aus der Linksfraktion aufgewachsen sind, dass sie von der orientalischen Kultur derart schwärmen.
Dummes Gefasel meiner Meinung nach, nichts weiter.
Wenn man sie mit der Realität konfrontiert dann blocken sie ab und tun so als ab es all die Schattenseiten nicht gäbe.

kritiker_34
19.04.2007, 19:32
nein, das hat nix mit materiellen dingen zu tun, denke ich: die orthodoxen juden israels haben einen genauso hohen lebensstanard wie wir, die extrem-gläubigen christen in den usa haben auch einen hohen lebensstandard, sind oft sogar aus gehobenen sozialen und wirtschaftlichen schichten und trotzdem einen hohe geburtenrate.

bei uns sind die existenziellen Prioritäten verschoben (worden) Es gibt etliche Paare, welche gut verdienen, aber lieber Urlaub in der Toscana oder Asien, usw. machen.

Diese Werteverschiebung wird dann durch allerlei Ersatz befriedigt. dies ist KEIN links-rechts Thema sondern die Ursachen liegen tiefer.

Achsel-des-Bloeden
19.04.2007, 19:35
bzgl der geburtenrate ganz interessant:
...
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,413649,00.html

sehr schönes interview:
Stimmt.

Im Umkehrschluss kann man sagen: Der Feminismus sorgt selbst für sein Aussterben! :cool2:

marc
19.04.2007, 19:38
bei uns sind die existenziellen Prioritäten verschoben (worden) Es gibt etliche Paare, welche gut verdienen, aber lieber Urlaub in der Toscana oder Asien, usw. machen.

Diese Werteverschiebung wird dann durch allerlei Ersatz befriedigt. dies ist KEIN links-rechts Thema sondern die Ursachen liegen tiefer.

ja, seh ich genauso.
kinder sind oft nur noch so ein letzter luxus, nachdem man schon alles andere hat.
und wer -meist als einzelkind- in eine ziemlich kinderlose gesellschaft hineinwächst, hat auch weniger lust, sich selber fortzupflanzen ...
erinnert sich wer von euch an diese ... kondom-werbung die auf tausenden fernsehkanälen lief? ein junger mann mit kind geht durch den supermarkt, das kind schreit: will diesen schokoriegeln, dann diese limo, diese chips, immer ist es am schreien und zum schluß heult es und kreischt und alle anderen leute im supermarkt drehen sich angewidert zu dem jungen mann und seinem kind um, der dann verlegen nach unten guckt und dann ZACK! KONDOME SCHÜTZEN!

sowas ist ... unglaublich. da fängst du an zu frieren, wenn du so eine werbung siehst.

kritiker_34
19.04.2007, 19:51
ja, seh ich genauso.
kinder sind oft nur noch so ein letzter luxus, nachdem man schon alles andere hat.
und wer -meist als einzelkind- in eine ziemlich kinderlose gesellschaft hineinwächst, hat auch weniger lust, sich selber fortzupflanzen ...
erinnert sich wer von euch an diese ... kondom-werbung die auf tausenden fernsehkanälen lief? ein junger mann mit kind geht durch den supermarkt, das kind schreit: will diesen schokoriegeln, dann diese limo, diese chips, immer ist es am schreien und zum schluß heult es und kreischt und alle anderen leute im supermarkt drehen sich angewidert zu dem jungen mann und seinem kind um, der dann verlegen nach unten guckt und dann ZACK! KONDOME SCHÜTZEN!

sowas ist ... unglaublich. da fängst du an zu frieren, wenn du so eine werbung siehst.

ich habe schon seit jahren keinen fernseher mehr. mich interessiert diese glotzerei nicht mehr, kann deshalb nichts konkretes zu dieser werbung sagen. aber seit einführung der pille in den 60ziger jahren läuft die werbung für den kinderlosen single haushalt auf hochtouren. da steckt methode dahinter.

Bruddler
19.04.2007, 20:01
ich habe schon seit jahren keinen fernseher mehr. mich interessiert diese glotzerei nicht mehr, kann deshalb nichts konkretes zu dieser werbung sagen. aber seit einführung der pille in den 60ziger jahren läuft die werbung für den kinderlosen single haushalt auf hochtouren. da steckt methode dahinter.

koennte man in etwa so interpretieren, dass man auf politischer Ebene gar nicht wuenscht, dass sich die Deutschen noch nennenswert vermehren ??? :rolleyes:

cajadeahorros
19.04.2007, 20:01
bei uns sind die existenziellen Prioritäten verschoben (worden) Es gibt etliche Paare, welche gut verdienen, aber lieber Urlaub in der Toscana oder Asien, usw. machen.

Diese Werteverschiebung wird dann durch allerlei Ersatz befriedigt. dies ist KEIN links-rechts Thema sondern die Ursachen liegen tiefer.

Vielleicht weil ein Urlaub in der Toskana schöner ist als Windeln wechseln und dumpf die eigene Brut zu beaufsichtigen? Darum sind die Geburtenraten besonders in Ländern hoch, in denen die Menschen im wahrsten Sinne des Wortes nichts besseres zu tun haben.

Insofern könnt ihr aufatmen, mit der weiteren Verschlechterung der Lebensverhältnisse wird der deutsche Nachwuchs wie von selbst ansteigen.

Achsel-des-Bloeden
19.04.2007, 20:06
Um die Geburtenrate zu erhöhen ohne uns auf das barbarische islamische Niveau zu begeben, sollten wir herausfinden, warum es bei den franzosen, Japanern... besser ist und auch so handeln.
Bei den Japanern weiß ich nicht (haben die wirklich eine deutlich höhere Geburtenrate???), aber bei den Franzosen und US- Amerikanern haben die MIGRANTEN einen merklichen Anteil!
Wollen wir das wirklich?
Mal abgesehen davon, daß bei den Franzosen die Geburtenrate sooo merklich grösser nun auch nicht ist ...


Aber das sind andere Themen: Es geht um mohammedanische "Kultur"!

katharina von Medici
19.04.2007, 20:06
Das ist dann wohl Missionierungsversuch fünftausendsoundsoviel......gähn, es wird langweilig! :flop:

kritiker_34
19.04.2007, 20:21
Um die Geburtenrate zu erhöhen ohne uns auf das barbarische islamische Niveau zu begeben, sollten wir herausfinden, warum es bei den franzosen, Japanern... besser ist und auch so handeln.

es braucht es KEINE "Studien" sondern eine Rückbesinnung auf die gute alte GROSSFAMILIE unter veränderten Bedingungen.

Achsel-des-Bloeden
19.04.2007, 20:21
Das ist dann wohl Missionierungsversuch fünftausendsoundsoviel......gähn, es wird langweilig! :flop:
Es scheint gerade unter den Frauen willige Zuhörerinnen zu geben ...

Wenn auch nicht gerade in diesem Forum! :cool2:

kritiker_34
19.04.2007, 20:33
koennte man in etwa so interpretieren, dass man auf politischer Ebene gar nicht wuenscht, dass sich die Deutschen noch nennenswert vermehren ??? :rolleyes:

es handelt sich ja nicht nur um ein deutsches Problem. siehe z.B. Geburtenrate in Russland oder anderen westlichen Ländern.

Die gesellschaftliche Entwicklung seit Einführung der "Pille" ist komplexer und vielschichtiger als dies in historischer Hinsicht je der Fall war.

Ich glaube auch nicht daran, dass es irgendwo eine "Zentrale zum Herbeiführen von Kinderlosigkeit" gibt.

Aber man bedenke: seit ca 1972 oder 73 ist in D bekannt, dass die Geburtenrate niedriger als die Todesrate ist.

Nun wird jetzt im Jahre 2007 darüber DISKUTIERT ob mehr Geld für Kinderkrippen und Kindergärten investiert werden kann. Also ca 35 Jahre wurde die Verantwortung von einer Partei auf die andere hin und hergeschoben, statt KONKRETE SCHRITTE zu unternehmen.

Die "Feministen" (mein Bauch gehört mir) waren dann führend in der Propagation der kinderlosen (sex ist fun) Gesellschaft.

Dann kommen Faktoren hinzu wie relativ niedrige Löhne, welche es für Ehepaar wirtschaftlich betrachtet nötig macht, dass BEIDE arbeiten, während gleichzeitig ein Angebot an Kindergärten usw. fehlt.

Dann die Propagation der Abtreibung, die Homoehe usw.

Als Ersatz für die eigenen Versagen wurde dann, ein NeuSprech Begriff gekürt: Der "demographische Faktor" wurde und wird propagiert, als gäbe es diesen schon seit Jahrtausenden und es gäbe nichts, was daran zu ändern sei.

So drehen sich die unterschiedlichsten Argumente im Kreis.

Die einzigen, welche europaweit zumindest versuchen gegen diesen Trend an zugehen sind derzeit die Polen!

siehe
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=39421

Nachtrag: siehe auch "Grüne fordern Abtreibung auf Krankenschein"

kritiker_34
19.04.2007, 20:50
Vielleicht weil ein Urlaub in der Toskana schöner ist als Windeln wechseln und dumpf die eigene Brut zu beaufsichtigen?
Alleine deine Wortwahl spricht Bände!

Das ist eben der murxistische Sprachgebrauch, welcher Kinder nur noch als "Brut" betrachtet.:2up:

Da habe ich ehrlich gesagt mehr Respekt vor einem türkischen oder jüdischen Familienvater, weil diese noch wissen, was es heisst, Verantwortung für das LEBEN zu übernehmen!



Darum sind die Geburtenraten besonders in Ländern hoch, in denen die Menschen im wahrsten Sinne des Wortes nichts besseres zu tun haben.

Insofern könnt ihr aufatmen, mit der weiteren Verschlechterung der Lebensverhältnisse wird der deutsche Nachwuchs wie von selbst ansteigen.


typisch murxistischer Sprachgebraiuch, welcher als "Kleinkapitalist" das Geschäft der "Grosskapitalisten" betreibt.

Tonsetzer
19.04.2007, 22:11
Schaut euch doch die positiven Dinge von Moslems ab. Zum Beispiel Familiensinn. Dann sterbt ihr vielleicht nicht aus.

Zählt zu diesem berühmten Familiensinn auch die arrangierte Ehe, d.h. das Väterlein sagt dem Töchterlein mit wem sie den Rest ihres Lebens verbringen muss ?

cajadeahorros
19.04.2007, 22:41
typisch murxistischer Sprachgebraiuch, welcher als "Kleinkapitalist" das Geschäft der "Grosskapitalisten" betreibt.

?????

Jede Spezies auf der Erde vermehrt sich nur im Rahmen der ArtERHALTUNG (wenn der Mensch sie überhautp noch lässt). Übervölkerung eines Lebensraumes regelt sich durch Verhungern.
Der Mensch konnte dies durch die Medizin und den technischen Fortschritt, die Umgestaltung des Lebensraumes überwinden. Durch die Pille gelang es ihm andererseits, die, bedingt durch den medizinischen Fortschritt, die höhere Überlebensrate und längere Lebenserwartung, zur Arterhaltung nicht mehr benötigten Nachkommen problemlos eben gar nicht erst zu bekommen, so dass in den westlichen Industrienationen ein langsames Sinken der Bevölkerung einsetzte - angesichts von steigender Arbeitslosigkeit, Umweltzerstörung und Mieten von über 12 Euro pro qm eine äußerst vernünftige Entwicklung.

Ich bin hoffentlich schon tot wenn sich hier in 50 Jahren 10 Milliarden Deppen wegen ihres Herrgotts und der nächsten Ration Soylent Green gegenseitig abschlachten.

Stuttgart25
19.04.2007, 23:07
Zählt zu diesem berühmten Familiensinn auch die arrangierte Ehe, d.h. das Väterlein sagt dem Töchterlein mit wem sie den Rest ihres Lebens verbringen muss ?

Ich als Türke kenne viele türkische Ehen. Die Wenigsten sind so wie du sagst. Die Familie mischt mit, aber fast immer (Ausnahmen gibt es) ist die letzte Entscheidung bei den Heiratenden. Daß man sich in Deutschland gar nicht einmischt finde ich ehrlich gesagt auch nicht so toll. Man ist eine Familie!!!

kritiker_34
19.04.2007, 23:34
Zitat von Stuttgart25
Schaut euch doch die positiven Dinge von Moslems ab. Zum Beispiel Familiensinn. Dann sterbt ihr vielleicht nicht aus.

wir brauchen in D KEINE Anleihen von irgendeiner anderen KULTUR!

Was wir brauchen, ist ein gesundes, normales Zusammengehörigkeitsgefühl und Besinnung auf unsere eigenen Qualitäten.

Dazu gehört u.a. das Bewusstsein, dass WIR DEUTSCHE den GRUNDSTOCK zur Aufklärung (mit den diversen Richtungen) und - als historische Basis - auch zur derzeitigen "Informations Gesellschaft"gelegt haben.

siehe Erfindung des Buchdrucks
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=39974

aus diesem Verständnis heraus muss nur eine Rückbesinnung auf den Wert der deutschsprachigen GROSSFAMILIE erfolgen. In D hat es zu allen Zeiten einen gewissen Mischungsprozess gegeben, aber historisch betrachtet eben nur innerhalb Europas. Schau dir an, wieviele "Schimanski´s" usw. es im Ruhrpott gibt.

kritiker_34
19.04.2007, 23:45
Ich als Türke kenne viele türkische Ehen. Die Wenigsten sind so wie du sagst. Die Familie mischt mit, aber fast immer (Ausnahmen gibt es) ist die letzte Entscheidung bei den Heiratenden.

Wie erklärst du dir dann etliche tausende "Ehrenmorde" in der TR? wie die tatsächliche Praxis in D aussieht, kann ich nur von "aussen" beurteilen,



Daß man sich in Deutschland gar nicht einmischt finde ich ehrlich gesagt auch nicht so toll. Man ist eine Familie!!!

Clischee Denken deinerseits. In einer traditionellen Beziehung läuft dies oftmals so. Päärchen lernt sich kennen, dann kommt eine Phase der Verlobung, dann die Heirat. (entweder nur standesamtlich oder mit Kirche)

Nun werden in dieser Phase VOR der Heirat die jeweiligen Eltern besucht. Daraus folgt dass, sowohl die Väter wie auch die Mütter "BERATEND" sind. Es kann also schon vorkommen, dass sich ein Päärchen NICHT verheiratet, weil eben ein Elternteil dies nicht unterstützt oder gutheisst.

Diese "beratende" Form ist jedoch in keiner Weise vergleichbar mit "HeiratsZwang" Das gab es eventuell im Mittelalter innerhalb der herrschenden Feudalisten, ist aber heute kein Thema mehr.

Stuttgart25
20.04.2007, 01:11
Wie erklärst du dir dann etliche tausende "Ehrenmorde" in der TR?

Ehrenmorde sind eine sehr, sehr, seht seltene Ausnahme und nicht auf alle Türken übertragbar.
Zu deinen "etlichen Tausend" hier eine einfache Rechnung:
In Deutschland gibt es im Jahr 5,5 Ehrenmorde im Durchschnitt (siehe Quelle) und nicht alle werden von Türken begangen (es gibt auch andere Moslems in Deutschland). Angenommen 4 werden von Türken begangen. bei 2,6 Millionen Türken fallen auf 600.000 Türken ein Ehrenmord. Da kannst du mir nicht von etlichen tausend Ehrenmorden in der Tüke reden. Außerdem wo ist deine Quelle?
4 Ehrenmorde sind immernoch zuviel, aber wieviele Deutsche bringen aus Eifersucht ihre Frau um.
http://europenews.blogg.de/eintrag.php?id=456



wie die tatsächliche Praxis in D aussieht, kann ich nur von "aussen" beurteilen,

Ich beurteile sie von innen und tue es richtig und stütze mich nicht auf Vorurteile oder imagegeile Populisten wie Necla Kelek. Sie weiß genau, daß Moselms in Deutschland nur dann berühmt werden, wenn sie ihre eigene Kultur fertigmachen (siehe Salman Rushdi, Sibel Kekilli etc)




Clischee Denken deinerseits. In einer traditionellen Beziehung läuft dies oftmals so. Päärchen lernt sich kennen, dann kommt eine Phase der Verlobung, dann die Heirat. (entweder nur standesamtlich oder mit Kirche)

Nun werden in dieser Phase VOR der Heirat die jeweiligen Eltern besucht. Daraus folgt dass, sowohl die Väter wie auch die Mütter "BERATEND" sind. Es kann also schon vorkommen, dass sich ein Päärchen NICHT verheiratet, weil eben ein Elternteil dies nicht unterstützt oder gutheisst.

Diese "beratende" Form ist jedoch in keiner Weise vergleichbar mit "HeiratsZwang" Das gab es eventuell im Mittelalter innerhalb der herrschenden Feudalisten, ist aber heute kein Thema mehr.

Du hast exakt die türkische Ehe beschrieben, die bei 90 % der Fall ist. Ich kenne viele Türken und weiß wer wie mit wem verheiratet wurde. Die restlichen 10% repräsentieren die Türken nicht. Die 90 % repräsentieren die Türken.

Hrafnaguð
20.04.2007, 02:27
selbst 5.5 ehrenmorde im jahr sind zuviel.
die täter werden in ihren getthos wie helden gefeiert. der bruder und mörder von hatun sürücü bekam zum prozessende noch im gerichtssaal eine teure uhr von seinem dad geschenkt und gilt heute im knast unter seinesgleichen als märtyrer, als held. eine freundin von mir hat eine zeit lang in einem frauenhaus gearbeitet.
ausser ein paar deutschen prollfrauen waren dort zu 80% frauen aus dem islamischen kulturkreis. sogar in diesen schutzraum versuchten deren männliche verwandten oftmals mit gewalt einzudringen und die polizei war ständiger gast dort.
es gibt viele frauen und mädchen die vom tod bedroht einfach verschwinden mussten und unter falschem namen in städte die weit weg von ihrer verwandtschaft liegen, geflüchtet sind, gesucht werden und selbst im "exil" ständig in angst leben.
5.5 morde pro jahr und die tendenz ist laut des von dir verlinkten artikels steigend.
hast du mal überlegt was 5.5 morde für eine psychologische wirkung bei betroffenen erzeugen? vieleicht bewegst du dich zu sehr in türkischen mittelschicht und oberschichtkreisen.
ich hab mal so ein drama mitbekommen wo die frau weglief weil sie zuhause ständig schläge bekam. die flüchtete aus dem fenster und rannte zu einer deutschen freundin - der mann holte seine brüder und dann wurd der deutschen bekannten die tür weggetreten, eine satz blaue augen verpasst und die schreiende und weinende ehefrau an den haaren über die ganze strasse in ihr ehe"kz" zurückgeschleppt und dabei von den brüdern des mannes getreten.
eingereifende leute, meist deutsche, wurden tätlich angegriffen, die muselnachbarschaft schaute sich das ganze feixend an. erst die polizei konnte die völlig verstörte frau aus ihrer mißlichen lage befreien, seitdem war die dame dann verschwunden und kam nie wieder. was aus ihr wurde weiß ich nicht.
ich kann dir nur sagen das dies der wiederlichste anblick war den ich jemals miterleben musste.
ich hab zwar durch schlechtes wohnumfeld einiges auch bei deutschen ehedramen miterleben müssen, aber in SOLCHEN dimensionen scheint das nur auf moslems beschränkt.
klar gibt es eifersuchtsmorde in JEDER kultur, aber im islam hats dann vollends pathologische züge angenommen. die eigene schwester umzubringen weil sie lebt wie sie es gerne hätte - das ist krank und einfach animalisch primitiv.
der islam ist eine erbärmlich schwache religion wenn er angeblich die menschen zu liebe und toleranz zu erziehen vorgibt und noch nichtmal die kraft hat sich gegen
solch archaisches brauchtum durchzusetzen und wohl eher damit zu fraternisieren scheint.

zuden schriftstellern sei noch angemerkt das diese mit sicherheit nicht ihre eigene kultur verdammen, sondern hier in deutschland in der glücklichen lage sind tacheles reden zu können und die teils wohl gravierenden mißstände frei anprangern können. trotzdem gibt es selbst hier dafür morddrohungen.

Achsel-des-Bloeden
20.04.2007, 06:49
...
Du hast exakt die türkische Ehe beschrieben, die bei 90 % der Fall ist. Ich kenne viele Türken und weiß wer wie mit wem verheiratet wurde. Die restlichen 10% repräsentieren die Türken nicht. Die 90 % repräsentieren die Türken.
Als gebildeter Türke kennst Du in erster Linie Türken aus ähnlichen Schichten. Ich kenne auch kaum Deutsche aus dem Prekariat oder aus dem (Geld-) Adel.

Deine 90:10 Vermutung kann dshalb durchaus stimmen: In mittleren und gehobeneren Schichten der Türkei!
Aber wohl kaum beim türkischen Prekariat {Mann, was für ein Wort :)} aus mohammedanischen Ghettos deutscher Großstädte.

Achsel-des-Bloeden
20.04.2007, 07:19
Ehrenmorde sind eine sehr, sehr, seht seltene Ausnahme und nicht auf alle Türken übertragbar.
Zu deinen "etlichen Tausend" hier eine einfache Rechnung:
In Deutschland gibt es im Jahr 5,5 Ehrenmorde im Durchschnitt (siehe Quelle) und nicht alle werden von Türken begangen (es gibt auch andere Moslems in Deutschland). ...
Lassen wir mal Deine islamophile Quelle so stehen:
Selbst dann resultiert ein Cirka- Verhältnis von 10:1 von "Ehrenmord" zu "Mord/ Totschlag aus rechtsextremen Motiven".
Und WAS für ein Bohei wird angesichts der "rechtsextremen Gefahr" veranstaltet!!!

wtf
20.04.2007, 07:24
Als gebildeter Türke kennst Du in erster Linie Türken aus ähnlichen Schichten. Ich kenne auch kaum Deutsche aus dem Prekariat oder aus dem (Geld-) Adel.


Ich hatte ja irgendwann einmal geschätzt, daß es von den hier lebenden Türken sicher 20% gibt, die sich problemlos integrieren. Das sind die, die mit dem Islam weiter nichts am Hut haben und ihre Frauen nicht vermummt herumlaufen lassen oder sozialmarodieren.

Leider ist das die Minorität.

Walter Hofer
20.04.2007, 07:33
Ich hatte ja irgendwann einmal geschätzt, daß es von den hier lebenden Türken sicher 20% gibt, die sich problemlos integrieren. Das sind die, die mit dem Islam weiter nichts am Hut haben und ihre Frauen nicht vermummt herumlaufen lassen oder sozialmarodieren.

Leider ist das die Minorität.

Sieht wohl leider so aus!
Aber könnten wir bei dem Integrationsproblem, nicht aus der europäischen Geschichte lernen ?


Katholiken zwischen Dogmatismus und Toleranz


Über Parallelgesellschaften wird viel gestritten. Dabei wird kaum auf die Erfahrungen katholischer Eigenkulturen zurückgegriffen. Die unterschiedliche Entwicklung in Österreich, Deutschland und den Niederlanden liefert vorzügliches Anschauungsmaterial für die Zwiespältigkeit von Separatkulturen.


In Deutschland und den Niederlanden befanden sich die Katholiken im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts in der klassische Ausgangslage für Parallelgesellschaftlichkeit. Der Katholizismus umfasste in Deutschland und Holland gut ein Drittel der Bevölkerung. Die Katholiken bildeten somit eine Minderheit, besaßen aber doch eine Größe und Umfang, die sie stark genug für den organisatorischen Auf- und Ausbau einer eigenen schlagkräftigen Subgesellschaft machten. Entscheidend für die christlich-katholische Milieubildung war der Feldzug der Liberalen gegen die konfessionelle Schulaufsicht. In Deutschland trieb der Kulturkampf die Katholiken, die durch die preußisch-protestantische Reichsgründung und antijesuitische Kampagnen sowieso schon verunsichert waren, in die Wagenburg konfessioneller Abwehrhaltung. Denn die Schule war ihnen neben der Familie - wir sehen es bis heute - die wichtigste Einflussstätte.


Vor allem homogenisierte sich der Katholizismus in jener Sattelzeit kulturkämpferisch hergestellter Parallelgesellschaftlichkeit. Querelen im Episkopat verloren an Bedeutung, Differenzen zwischen den nationalen Kirchen und dem römischen Papst traten in den Hintergrund, die jahrhundertealte Unterschiede zwischen katholischer Volksreligion und katholischer Elitereligion schliffen sich ab. Je feindlicher die unmittelbare Umwelt auf die Katholiken wirkte, desto stärker rückten die Gläubigen in eigenen Organisationen zusammen.

Die deutschen und niederländischen Katholiken einte ihre Minderheits- und Entfremdungserfahrung, ihre gesellschaftliche Randständigkeit in einer politisch-ökonomisch und kulturell eindeutig protestantisch dominierten Gesellschaft. Das war, nachgerade lehrbuchmäßig, der gesellschaftliche Stoff für eigenorganisatorische Abkapselung und autonome sozial-kulturelle Versorgungsstrukturen.

http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/0,1518,477315,00.html

Prof. Dr. Franz Walter, Professor für Politikwissenschaft an der Universität Göttingen

Walter Hofer
20.04.2007, 07:52
Das Gegenbeispiel


In Österreich aber war die Lage der Katholiken ganz anders. In Österreich schien, lehrbuchmäßig gesehen, nichts für eine Separatstruktur des katholischen Volkes zu sprechen. Aber ausgerechnet im Alpenstaat formierte sich im Laufe des ersten Drittels des 20. Jahrhunderts die politisch aggressivste katholische Eigenwelt in Europa überhaupt. Dabei lebten die Katholiken in Österreich in einem überwiegend katholischen Land. Der Monarch war ein guter Katholik. Der österreichische Staat ließ der Kirche beträchtliche finanzielle Mittel zukommen. Und auch bei der Inthronisation geistiger Würdenträger sprachen sich Papst und Kaiser einvernehmlich ab. In Österreich war der Katholizismus keine gefährdete, ausgegrenzte Minderheitsreligion, er bedeutete Religion und Kultus der Mehrheit, war Sinn- und Legitimationsstifter für Staat und Gesellschaft.


Eben deshalb unterschied sich der österreichische Katholizismus vom deutschen und niederländischen. Auch der österreichische Katholizismus mutierte Ende des 19. Jahrhunderts zum Milieu, aber unter ganz anderen Voraussetzungen. In organisatorisch-struktureller Hinsicht ähnelten sich die verschiedenen katholischen Eigenwelten, aber in ihrer politischen Mentalität und Stellung unterschieden sie sich beträchtlich. Der Anspruch des Katholizismus war universell und im Prinzip dogmatisch, aber er brach sich doch an den je spezifischen und gesellschaftlichen Gegebenheiten der Nationalstaaten. Eigentlich war der ultramontane Katholizismus kategorischer Feind der Moderne, unversöhnlicher Gegner der Aufklärung, der Toleranz, des Liberalismus, der Ideen von 1798. In den Enzykliken seit 1860 hatte der Papst diese Position verbindlich verkündet und die katholischen Gläubigen in der ganzen Welt darauf verpflichtet. Aber es war dann gerade der Minderheitenkatholizismus, der die Rechtsgüter der bürgerlich-liberalen Gesellschaft zu schätzen, nutzen und verteidigen lernte. Denn gerade als gesellschaftliche Minorität war der Katholizismus auf den Rechtsstaat angewiesen. Um sich gegen die Bedrohung der Moderne zu schützen, gebrauchten die Katholiken die Rechtsinstitute und Mittel der Moderne - und näherten sich so der Moderne an.

eine sehr gute Gegenüberstellung :respekt:

kritiker_34
20.04.2007, 08:15
Ehrenmorde sind eine sehr, sehr, seht seltene Ausnahme und nicht auf alle Türken übertragbar.
Zu deinen "etlichen Tausend" hier eine einfache Rechnung:
In Deutschland gibt es im Jahr 5,5 Ehrenmorde im Durchschnitt (siehe Quelle) und nicht alle werden von Türken begangen (es gibt auch andere Moslems in Deutschland). Angenommen 4 werden von Türken begangen. bei 2,6 Millionen Türken fallen auf 600.000 Türken ein Ehrenmord. Da kannst du mir nicht von etlichen tausend Ehrenmorden in der Tüke reden. Außerdem wo ist deine Quelle?
4 Ehrenmorde sind immernoch zuviel, aber wieviele Deutsche bringen aus Eifersucht ihre Frau um.
http://europenews.blogg.de/eintrag.php?id=456

es geht nicht nur um Zahlen! Es geht um eine soziale Realität innerhalb der islamisch geprägten Gesellschaften als solche.

Ob ein "Ehrenmord" in D nun von einem Türken, Albaner oder Marokaber verübt wird, ist aus deutscher Sicht sekundär. Da ihr Türken nun einmal die grösste Gruppe von Moslems in D stellt, kann es passieren, dass z.B. ein Ehrenmord eines Albaners aufeuch "abgeschoben" wird. Richtig ist das sicherlich nicht, aber wie soll ein durchschnittlich gebildeter Deutscher oder Europäer jedesmal unterscheiden können, speziell weil die Herkunft der Opfer ja manchmal erst Wochen oder Monate später identifiziert werden kann?

Aber es geht darum, dass diese Form der - INNEREN DIKTATUR - der islamischen Gesellschaft allgemein eine sehr lange Tradition hat und aus christlich-westlicher Sicht NICHT akzeptabel ist. DAS ist finsterstes Mittelalter aus unserer Sicht.

Nun zeige mir einmal DEN Iman, welcher in seiner Moschee gegen JEDE FORM des Ehrenmordes predigt? Du und etlich andere - eher in Richtung Aufklärung - sich bewegende Moslems können differenzieren. Aber wie gross ist diese Anzahl tatsächlich? Zeige mir die Demo´s von Moslems, welche auf die Strasse gehen und GEGEN JEDE FORM eines "Ehrenmordes" sind?

hier ein Bericht diesbezüglich aus der TR über die TR!
-------------------------------------------------------------------

"Türkei: Fast 5400 "Ehrenmorde" in den letzten fünf Jahren
Dienstag 27. März 2007, 15:00 Uhr
von AFP

Zitat:
"In der Türkei sind nach Angaben einer Forscherin in den vergangenen fünf Jahren knapp 5400 Frauen Opfer so genannter Ehrenmorde geworden. Hinzu kämen noch einmal etwa 5000 Selbstmorde von Frauen sagte die Leiterin des Frauenforschungszentrum an der Ägäis-Universität im westtürkischen Izmir, Nurselen Toygar. Im Zuge ihrer EU-Ambitionen hatte die Türkei vor zwei Jahren die bis dahin geltenden Strafnachlässe für so genannte Ehrenmorde abgeschafft. Trotzdem werden nach wie vor Frauen ermordet, die angeblich die "Familienehre" beschmutzt haben.

Jede dritte Türkin wird nach Toygars Angaben mindestens einmal in ihrem Leben Opfer von Gewalt. Fast zwei Drittel der Türkinnen ohne Schulbildung seien der Meinung, dass Gewalt normal sei. Bei Frauen mit Schulbildung liege dieser Anteil immerhin noch bei 8,8 Prozent."

http://de.news.yahoo.com/27032007/286/politik-t-rkei-fast-5400-ehrenmorde-letzten-f-nf-jahren.html

--------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Zahlen sprechen Bände! Wenn nun deinerseits und von anderen Foristen eine pauschale Verteidigung des Islam erfolgt, OHNE das auch nur im Ansatz erkennbar ist, dass ihr euch von dieser Form der gesellschaftlichen Unterdrückung TATSÄCHLICH - nicht nur verbal - distanziert, klingt eine REchtfertigung des Islam als blanker Hohn aus Sicht der Menschenrechte.

Zum wiederholten Male: Wir wollen in D nicht zurück in eine Gesellschaftsform, welche Ähnlichkeiten zu unserem Mittelalter hatte!


Ich beurteile sie von innen und tue es richtig und stütze mich nicht auf Vorurteile oder imagegeile Populisten wie Necla Kelek. Sie weiß genau, daß Moselms in Deutschland nur dann berühmt werden, wenn sie ihre eigene Kultur fertigmachen (siehe Salman Rushdi, Sibel Kekilli etc)

Ich verstehe die - innerislamischen Kritiker - aus einer anderen Sicht. Diese wollen den Islam nicht "fertig" machen, sondern zielen darauf ab, auf Misstände innerhalb islamisch geprägter Gesellschaftsformen aufmerksam zu machen. Leider scheint es jedoch zuuu wenige Moslems zu geben, welche tatsächlich auf dieses interne Kritik eingeht.


Du hast exakt die türkische Ehe beschrieben, die bei 90 % der Fall ist. Ich kenne viele Türken und weiß wer wie mit wem verheiratet wurde. Die restlichen 10% repräsentieren die Türken nicht. Die 90 % repräsentieren die Türken.

Ich habe Grundzüge allgemein einer eher traditionell sich entwickelnden Ehe skiziert, wobei ich zuerstmal von traditionell deutschem Verhalten ausging. Das es innerhalb der türkischen ParallelGesellschaft in D ähnliche - aufgeklärte Vergaltensmuster gibt oder geben kann, glaube ich dir! Dies wiederum trifft allerdings nur auf diejenigen Familien zu welche hier schon länger leben. Möglicherweise deine eigene Familie, sonst hätten sie dir nicht das Studium ermöglicht, usw.

Wie aber sieht es in der TR selber aus? Wie sieht es in anderen islamisch geprägten Ländern aus? Merkst du, in welcher Sackgasse du dich teilweise bewegst, wenn einerseits eine pauschale Verteidigung des Islam, als "alleinseligmachende Religion" erfolgt, während andererseits eine gesellschaftliche Rückständigkeit besteht, welche nicht nur aus deutscher Sicht unverständlich ist.

Zusammenfassend kann ich dir meine Meinung vermitteln. Der gesamte Islam benötigt eine Phase der "Reformation" welche vergleichbar ist der Entwicklung von christlichen Protestanten zu den katholischen Dogmen. Dieser Kampf fand in D allerdings vor einigen hundert Jahren statt, während der Islam immer noch teilweise an Riten und Gebräuchen festhält, welche aus moderner westlicher Sicht eindeutig ABZULEHNEN sind.

Ehrenmorde ist ein Thema, da gibt es aus der Sicht in D NICHTS zu verhandeln bezüglich Toleranz, usw! Mord ist Mord!

Wahabiten Fan
20.04.2007, 08:24
Du hast exakt die türkische Ehe beschrieben, die bei 90 % der Fall ist. Ich kenne viele Türken und weiß wer wie mit wem verheiratet wurde. Die restlichen 10% repräsentieren die Türken nicht. Die 90 % repräsentieren die Türken.[/QUOTE]

Exakt so ist es!

Alles was hier durch die Medien geht, ist sowie so nur "die Spitze des Eisberges"!

Und was die "türkischen Statistiken" über die "Ehrenmorde" in der Türkei selbst angeht, so sind es halt "getürkte" Statistiken!

Stuttgart25
20.04.2007, 08:47
Exakt so ist es!

Alles was hier durch die Medien geht, ist sowie so nur "die Spitze des Eisberges"!

Und was die "türkischen Statistiken" über die "Ehrenmorde" in der Türkei selbst angeht, so sind es halt "getürkte" Statistiken!

Zu deinem Zitat. Das hat nicht kritiker 34 sondern ich geschrieben. Lies nochmal nach. Die 90% beziehen sich auf die freie Heirat.

kritiker_34
20.04.2007, 09:05
?????



mir gegenüber kannst du in Zukunft auf Kommentare verzichten! Es ist unter meiner Würde, mit einem deutschen Atheisten Zeit zu investieren, welcher Kinder allgemein als "Brut" bezeichnet. /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:(

kritiker_34
20.04.2007, 09:11
Zu deinem Zitat. Das hat nicht kritiker 34 sondern ich geschrieben. Lies nochmal nach. Die 90% beziehen sich auf die freie Heirat.

stimmt. diese Zahlen von 90:10 stammen ursprünglich von "suttgart25"
kann beim wiederholten zitieren passieren. Das ist EIN Nachteil der online Diskussion.

Wahabiten Fan
20.04.2007, 09:27
Zu deinem Zitat. Das hat nicht kritiker 34 sondern ich geschrieben. Lies nochmal nach. Die 90% beziehen sich auf die freie Heirat.

1) Ändert nichts an meiner Aussage

und

2) Getürkte Statistik:hihi:

cajadeahorros
20.04.2007, 09:37
mir gegenüber kannst du in Zukunft auf Kommentare verzichten! Es ist unter meiner Würde, mit einem deutschen Atheisten Zeit zu investieren, welcher Kinder allgemein als "Brut" bezeichnet. /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:( /:(

Gerne.

Hilft aber auch nichts gegen Realitätsverlust.

Stuttgart25
20.04.2007, 09:50
Nun zeige mir einmal DEN Iman, welcher in seiner Moschee gegen JEDE FORM des Ehrenmordes predigt?

Du als regelmäßiger Moscheebesucher kennst die Imame sehr gut :)) :)



"Türkei: Fast 5400 "Ehrenmorde" in den letzten fünf Jahren
Dienstag 27. März 2007, 15:00 Uhr
von AFP

Zitat:
"In der Türkei sind nach Angaben einer Forscherin in den vergangenen fünf Jahren knapp 5400 Frauen Opfer so genannter Ehrenmorde geworden. Hinzu kämen noch einmal etwa 5000 Selbstmorde von Frauen sagte die Leiterin des Frauenforschungszentrum an der Ägäis-Universität im westtürkischen Izmir, Nurselen Toygar. Im Zuge ihrer EU-Ambitionen hatte die Türkei vor zwei Jahren die bis dahin geltenden Strafnachlässe für so genannte Ehrenmorde abgeschafft. Trotzdem werden nach wie vor Frauen ermordet, die angeblich die "Familienehre" beschmutzt haben.


Meine Quelle sagt etwas anderes:
"...In der Türkei sind in den vergangenen fünf Jahren knapp 500 Frauen und 700 Männer wegen angeblicher Ehrverletzungen getötet worden..."
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/598852/

1. Frage: Warum beachtet ihr nicht, daß mindestens genausoviele Männer beim Ehrenmord getötet werden?(siehe Statistik)


"(...)Opfer sind überwiegend Mädchen und Frauen aus den ärmeren Schichten in allen Kulturen und Religionen. Ehrenmorde findet man auch in Brasilien, Ecuador oder Italien."

2. Frage: Warum tut ihr so als sei es ein rein islamisches Phänomen?


Schau mal was der Islam wirklich dazu sagt:
"...Ausdrücklich festzuhalten ist aber, dass Ehrenmorde entgegen vielerorts anzutreffener westlicher Überzeugung eine vorislamische Praxis darstellen, die mit der Theologie des Islam nicht begründet werden können(...)
In der islamischen Gesetzgebung jedoch, der Schari'a, verfügt der "Ehrenmord" über keinerlei Basis (tatsächlich existiert dieser Begriff in der islamischen Gesetzgebung gar nicht, wovon die "Ehrenmörder" zumeist gar nichts wissen) und fällt somit nach islamischer Erkenntnis in die Kategorie des Mordes, welcher laut Schari'a die Todesstrafe zur Folge hat."
http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenmord

Ehrenmörder müssen laut islamischem Recht die Todesstrafe bekommen.





Jede dritte Türkin wird nach Toygars Angaben mindestens einmal in ihrem Leben Opfer von Gewalt. Fast zwei Drittel der Türkinnen ohne Schulbildung seien der Meinung, dass Gewalt normal sei. Bei Frauen mit Schulbildung liege dieser Anteil immerhin noch bei 8,8 Prozent."


Ich bin für die Bekämpfung jeglicher Gewalt aber man sollte erst vor der eigenen Türe kehren und Gewalt gegen Frauen nicht auf den Islam reduzieren:
"(...)Laut einigen Studien sollen in deutschsprachigen Ländern etwa 20% aller in heterosexuellen Paarbeziehungen lebenden Frauen innerhalb einer Partnerschaft körperliche und oder sexuelle Gewalt erlitten haben. Werde auch die psychische Gewalt mit einbezogen, könne man davon ausgehen, dass rund 40% aller heterosexuellen Frauen Gewalterfahrungen in einer Partnerschaft gemacht haben.(...)"

Hier ein Amnesty-Bericht über Russland:
" (...)In der Russischen Föderation ist häusliche Gewalt vor allem gegen Frauen weit verbreitet(...) Nach unabhängigen Studien sind 70 Prozent der verheirateten Frauen in Russland bereits Opfer häuslicher Gewalt geworden. Dies geht von Erniedrigung über brutale Schläge und endet in einigen Fällen tödlich."
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/51a43250d61caccfc1256aa1003d7d38/5e2b124b136777afc1257288004d7fe7?OpenDocument

" (...)In Russland wurden 1999 14'000 Frauen von ihren Partnern oder Verwandten umgebracht (...)
In den USA werden jedes Jahr 700'000 Frauen vergewaltigt oder erleiden andere Formen sexueller Gewalt; 14.8% der vergewaltigten Frauen sind jünger als 17 Jahre. In Frankreich wurden 1999 zwischen 50'000 und 90'000 Frauen vergewaltigt; viele der Opfer haben die Vergewaltigung nicht angezeigt"
www.u-asta.uni-freiburg.de/engagement/referate/qffr/gewalt/download

3.Frage: Sind Russen, Amis und Franzosen Moslems?:] :))




Diese Zahlen sprechen Bände!

meine auch. In anderen Ländern ist Gewalt gegen Frauen auch weit verbreitet, wie meine Statistiken zeigen. Man sollte dagegen ankämpfen, aber keine einseitigen Vorurteile gegen Türken wecken.

EUROFREUND
20.04.2007, 10:10
Schaut euch doch die positiven Dinge von Moslems ab. Zum Beispiel Familiensinn. Dann sterbt ihr vielleicht nicht aus.

Ja da können wir viel lernen:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22201/1.html

schmooch
20.04.2007, 12:20
Es gibt keine Kulturgeschichte des Islam! Der Islam ist die UNKULTUR schlechthin!

Norman
20.04.2007, 15:08
Das ist der Islam im Mittelalter mal weiter war als Europa stimmt. Man sollte auch nicht vergessen wie der Islam diese Vormachtstellung nutzte:
Eroberungsfeldzüge und Sklaverei.

Im Moment, und das wird sich auch nicht so schnell ändern, ist der überwiegende Teil des islamischen Kulturkreises ziemlich genau das Gegenteil.
Zwar immer noch sehr aggressiv, aber keineswegs in der Lage irgend etwas auf die Reihe zu bekommen.
Deshalb taugt der Islam auch nicht als Vorbild, deshalb hat der Islam auch keinerlei Respekt verdient.

Noch zum Punkt Ehrenmorde:
Wenn die Ehrenmörder nur vereinzelte Psychopathen wären, so wie der junge Koreaner in den USA neulich, würde niemand grosse Vorwürfe erheben.
Tatsache ist aber, dass eine grosse Minderheit der türkischen Immigranten diese Ehrenmorde befürwortet! Wenn ich mich richtig an die Artikel bei dem letzten Ehrenmord erinnere der damals durch die Presse ging, waren es ungefähr 30% (oder waren es über 50%? Hat jemand die genauen Zahlen zu Hand?) der jugendlichen Muslime in Deutschland die diese Tat als moralisch gerechtfertigt empfinden.
Dies ist der Grund warum man dem Islam dies als Vorwurf macht.

Achsel-des-Bloeden
20.04.2007, 16:29
Ich hatte ja irgendwann einmal geschätzt, daß es von den hier lebenden Türken sicher 20% gibt, die sich problemlos integrieren. Das sind die, die mit dem Islam weiter nichts am Hut haben und ihre Frauen nicht vermummt herumlaufen lassen oder sozialmarodieren.

Leider ist das die Minorität.
20% eine Minorität?

Unsere Multikulti- Ökofaschos und Tyrannen des veröffentlichten Meinungsdikats düften höchsten 20% Rückhalt in der deutschen Bevökerung haben.
Und sie herrschen damit auf's Bequemste!

Diese gemutmaßten 20% Integrierbaren schaffen es nicht einmal, ihre mohammedanischen Gesetzesbrecher anonym bei den Behörden zu melden ...
Die Umma ist stark und der türkische Nationalismus kaum minder!

kritiker_34
20.04.2007, 18:52
Tausendundeine Erfindung

Wir verdanken dem Islam mehr, als wir glauben.

also ich glaube, dass du ein mitarbeiter des türk. islam ministeriums bist, oder wie immer diese behörde heisst.

kritiker_34
20.04.2007, 18:57
meine auch. In anderen Ländern ist Gewalt gegen Frauen auch weit verbreitet, wie meine Statistiken zeigen. Man sollte dagegen ankämpfen, aber keine einseitigen Vorurteile gegen Türken wecken.

nun ist es einmal so, dass die TR in die EU will und dass du und andere für die weitere Ausbreitung des Islam in D und Europa eintreten.

Da sich dann meistens die Argumente im Kreis drehen, geht zwar vieel Zeit dabei drauf, aber es kommt wenig dabei raus.

Es gibt leider zuuuuuuu viele Beispiele islamisch geprägter Gewalt gegen Zivilisten, dass es dir und anderen schwer fällt, sich davon zu distanzieren.

DEINE SCHULBILDUNG verdankst du einem christlich-liberalen Land, aber als Ergebnis setzt du dich für den Islam ein. DAS reimt sich insgesamt nicht!

quinchu
20.04.2007, 19:11
........ bla bla laber bla ..........


warum man mit euch nicht diskutieren kann, liegt einfach daran, das ihr nicht einmal in Erwägung zieht, ihr könntet irren. Dafür reicht der Horizont, wie man sieht, auch bei den halbwegs gebildeten Exemplaren einfach nicht aus.

Von mir wirst du keine Statistik bekommen - denn wie jeder Psychologiestudent im zweiten Semester dir bestätigen kann, kommt das Wunschergebnis einer statistischen Umfrage durch die Art der Fragestellung zu Stande.

Einfacher ausgedrückt - trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Auch du willst uns nur überzeugen, das der Islam friedlich ist.

Sag mir - welches Land mit überwiegend muslimischer Bevölkerung hat kein verbrecherisches Regime - ich bin sicher kein Freund dieses idiotischen amerikanischen Alkoholikers - aber die Muslime haben es grade nötig, sich über die Gangster in Amerika zu beschweren - welches eurer korrupten Verbrecherregime die ihr Regierungen nennt scheisst denn nicht auf euch.

Und die wenigen Länder, wo es so was wie zart endendes Mittelalter gibt, da killt ihr eure Pascha. (Siehe z.B. Sadat)

Ganz offensichtlich seit ihr einfach nicht Demokratiefähig. Freiheiten die man euch gewährt werden missbraucht und mit Füßen getreten - Die Hälfte der Menschheit hat nach eurem Duktus keine Rechte - und ihr findet das noch toll und friedliebend - lass mich bloß in Ruhe

ich hasse grade selber.

Stuttgart25
21.04.2007, 00:03
Das ist der Islam im Mittelalter mal weiter war als Europa stimmt.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaa!!!!!!
Er hats zugegeben!
Erzähl das mal den Rechten hier. Vielleicht kannst du sie ja überzeugen. Ich habe es mit allen Fakten und Quellen versucht. Hat nicht geklappt.

viator
21.04.2007, 00:08
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaa!!!!!!
Er hats zugegeben!
Erzähl das mal den Rechten hier. Vielleicht kannst du sie ja überzeugen. Ich habe es mit allen Fakten und Quellen versucht. Hat nicht geklappt.

Der Islam war nicht fortschrittlicher sondern noch rückschrittlicher als das Christentum.

Die Arabischen/osmanischen Gesellschaften haben noch einige Jahrhunderte benötigt, um sich vollständig zu islamisieren. Somit waren die Arabischen Gesellschaften fortschrittlicher, weil sie vom Islam noch nicht vollständig durchdrungen waren.

Der Islam hatte schlicht und einfach noch nicht genug Zeit, um sich vollumfassend der Geister und Gefühle der Menschen zu bemächtigen und die Menschheit - wie heute - umfassend zu terrorisieren.

Stuttgart25
21.04.2007, 00:10
Einfacher ausgedrückt - trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Deshalb sollten wir uns auf Vorurteile stützen, weil die vertrauenswürdiger sind??:] :))



Sag mir - welches Land mit überwiegend muslimischer Bevölkerung hat kein verbrecherisches Regime
Türkei

Verbrecherische Regime werden aber leider oft vom Westen an die Macht gebracht oder unterstützt. Zum Beispiel Saddam

Nachtfalke
21.04.2007, 00:18
Deshalb sollten wir uns auf Vorurteile stützen, weil die vertrauenswürdiger sind??:] :))


Türkei

Verbrecherische Regime werden aber leider oft vom Westen an die Macht gebracht oder unterstützt. Zum Beispiel Saddam


Simon* lebt in der Schweiz; er ist assyrischer Christ. Diese Minderheit in der Türkei wird derzeit aufgerieben. Simon fragt sich, warum so etwas in Europa noch möglich ist.

http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/337/36381/



Deine Quellen übrigens:


Resolution Türkei – Irak – Syrien - Iran:
Die Rechte aller unterdrückten Volksgruppen und Religionsgemeinschaften durchsetzten!
14. Mai 2006
Göttingen

Die Jahreshauptversammlung der Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) ist besorgt über die Situation der Kurden in der Türkei und über die Lage der religiösen Minderheiten, der assyro-chaldäischen Christen, der Yeziden und Mandäer im Irak.

... Die Türkei ist dringend aufgerufen, zu den Gräueltaten der Vergangenheit zu stehen und diese in aller Öffentlichkeit aufzuarbeiten. In diesem Zusammenhang und aus aktuellem Anlass fordert die Jahreshauptversammlung der Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) die Türkei auf, endlich den Völkermord an Armeniern, Assyrern, Griechen und kurdischen Yezidi anzuerkennen.

http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=683

Felixhenn
21.04.2007, 09:06
Die Muslime behaupten, dass sie uns früher die Weisheit lehrten. Ich behaupte, dass sie uns heute die Mülleimer leeren.

leuchtender Phönix
21.04.2007, 15:07
Deshalb sollten wir uns auf Vorurteile stützen, weil die vertrauenswürdiger sind??:] :))

Oder islamische Märchenerzähler.


Türkei

Verbrecherische Regime werden aber leider oft vom Westen an die Macht gebracht oder unterstützt. Zum Beispiel Saddam

Die Türkei maraschiert mal irgendwo ein, wenns ihr passt. Droht offen einem EU-Mitglied mit Krieg. Menschenrechtsverletzungen in der türkei. Der schlechte stand religiöser Minderheiten.

Ich würde Westen durch USA ersetzen.

Stuttgart25
21.04.2007, 16:31
Oder islamische Märchenerzähler.


...,die im Gegensatz zu anderen mit Fakten und Quellen arbeiten.



Die Türkei maraschiert mal irgendwo ein, wenns ihr passt.

USA, GB, SP etc marschierte wegen 11. September mit 3000 Toten in Afganistan und Irak ein und die Türkei marschierte wegen 30.000 Todesopfer durch die PKK im Nordirak ein.

Hier die Geschichte von Zypern:
"...Die ehemalige britische Kolonie wurde am 16. August 1960 aufgrund des Abkommens von Zürich zwischen Großbritannien, Griechenland und der Türkei
(1959) unabhängig.
Nach Unruhen und Spannungen zwischen den Volksgruppen wurde im Jahr 1964 die United Nations Peacekeeping Force in Cyprus (UNFICYP) im Land stationiert, um Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten und eine Eskalation des Zypernkonflikts zu verhindern. Dies gelang jedoch nicht. In einem von der griechischen Junta unterstützten Putsch wurde 1974 Präsident Makarios gestürzt. Die nationalistisch orientierten Putschisten strebten die Angliederung an Griechenland an. Unter Berufung auf ihre Rolle als Garantie- und Schutzmacht der türkischen Inselbewohner intervenierte die Türkei und besetzte den Norden Zyperns. Am 16. August 1974 wurde ein Waffenstillstandsabkommen geschlossen, die Friedenstruppe der Vereinten Nationen (UNFICYP) überwacht seitdem die Einhaltung des Waffenstillstandes, unter anderem durch regelmäßige Patrouillen an der "Green Line" genannten Waffenstillstandslinie."
http://de.wikipedia.org/wiki/Zypern
Darüber ob der Einmarsch die beste Entscheidung war, lässt sich streiten. Meiner Meinung nach war es die Beste. Die nationalistischen Putschisten, die eine Angliederung an Griechenland wollten waren nicht die Türken und wurden nicht von der Türkei beim Putsch unterstützt sondern von Griechenland. Das solltest du nicht vergessen.




Ich würde Westen durch USA ersetzen.

Ich denke Westen passt da besser. Wer hat denn die ganzen Könige und Diktatoren nach dem 1. WK im Mittleren Osten an die Macht gebracht, dessen Söhne und Enkel immernoch super Komtakte zum Westen haben? Wer war aktiv in Algerien? Wer war aktiv im Iran bevor die Amis kamen. Wer hat die USA immer unterstützt?

Stuttgart25
21.04.2007, 16:37
DEINE SCHULBILDUNG verdankst du einem christlich-liberalen Land, aber als Ergebnis setzt du dich für den Islam ein. DAS reimt sich insgesamt nicht!

Für einen Rechten, der undemokratisch ist, reimt sich das nicht. Für einen Demokraten schon

Nachtfalke
21.04.2007, 16:39
Übrigens Deine "Quellen" sind "Wikipaedia", wo jeder IslaMist seinen Mist reinschreiben kann.

Norman
21.04.2007, 17:28
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaa!!!!!!
Er hats zugegeben!
Erzähl das mal den Rechten hier. Vielleicht kannst du sie ja überzeugen. Ich habe es mit allen Fakten und Quellen versucht. Hat nicht geklappt.

Wenn man offensichtliche Wahrheiten bestreitet mach man sich nur unglaubwürdig.
Das hat allerdings keinen Einfluß auf die gegenwärtigen Probleme mit dem Islam weltweit.

leuchtender Phönix
21.04.2007, 17:40
...,die im Gegensatz zu anderen mit Fakten und Quellen arbeiten.

Wohl eher Märchen.


USA, GB, SP etc marschierte wegen 11. September mit 3000 Toten in Afganistan und Irak ein und die Türkei marschierte wegen 30.000 Todesopfer durch die PKK im Nordirak ein.

Was war auch anderes von einem Türken zu erwarten, als die Greultaten der Türkei zu rechtfertigen. Ein sehr großer Teil der Toten, sind Opfer der türkischen Armee. Sollten wir deswegen jetzt die Türkei besetzen? Nach deiner Logik ja.

Der Vergleich mit den USA passt gut. Nutzen irgend welche Vorkommnisse aus, um einzumarschieren. Aber der türkei reicht wohl ihr kurdisches Gebiet als Schlachtfeld nicht aus. Jetzt kommt noch der Nordirak dran, der bisher eigentlich recht verschont vom Chaos im Irak blieb.


Das Militär putschte sich am 12. September 1980 zum dritten Mal an die Macht. Auslöser war die sehr instabile Phase in den 70er-Jahren, die durch wechselnde politische Koalitionen, politische und wirtschaftliche Instabilität und Terrorakte durch das extrem rechte und linke politische Spektrum geprägt war. Das Militär unter General Kenan Evren verhängte über das Land das Kriegsrecht und verbot alle politischen Parteien. Die Junta ging heftig gegen die kurdischen Separatisten und linke Oppositionelle vor. Am 7. November 1982 wurde die von den Militärs vorgelegte neue Verfassung in einem Volksentscheid angenommen.

Ab Mitte der 1980er bestimmte der Kurdenkonflikt die innenpolitische Debatte in der Türkei. Die Kurdenproblematik wurde bis dahin von der Politik tot geschwiegen und war nicht im Bewusstsein der türkischen Gesellschaft. Die Assimilierungspolitik der Türkei führte zur Unterdrückung der kurdischen Kultur und Identität. Als Reaktion darauf entstand im Jahre 1984 die „Arbeiterpartei Kurdistans“ (PKK) mit Abdullah Öcalan an ihrer Spitze.

http://www.amazon.de/Krieg-T%C3%BCrkei-Kurdistan-Andreas-Berger/dp/3889775020

http://www.lyrikwelt.de/hintergrund/pamuk1-bericht-h.htm

Ästhetisch bedeutet es die Entscheidung für einen "echten" Belletristen, einen komplexen, feinen, nicht zu Experimenten neigenden Erzähler. Als der Sekretär der Akademie, Horace Engdahl, gestern Mittag um 13 Uhr in der Alten Börse in Stockholm vor die Presse trat und den diesjährigen Preisträger bekannt gab, brach vielleicht auch deshalb Jubel aus. Mit der Wahl der virtuosen Sprachspielerin Elfriede Jelinek im vorletzten Jahr haderten so einige. Der 54-jährige Orhan Pamuk wurde in der Preisbegründung auch als "Gesellschaftskritiker" geehrt. Hingewiesen wurde auf Pamuks Stellungnahme gegen die Fatwa gegen Salman Rushdie. Auch habe Pamuk die Ermordung von 30 000 Kurden und einer Million Armenier in der Türkei öffentlich erwähnt, was ihm die Androhung eines Strafverfahrens einbrachte.



Hier die Geschichte von Zypern:
"...Die ehemalige britische Kolonie wurde am 16. August 1960 aufgrund des Abkommens von Zürich zwischen Großbritannien, Griechenland und der Türkei
(1959) unabhängig.
Nach Unruhen und Spannungen zwischen den Volksgruppen wurde im Jahr 1964 die United Nations Peacekeeping Force in Cyprus (UNFICYP) im Land stationiert, um Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten und eine Eskalation des Zypernkonflikts zu verhindern. Dies gelang jedoch nicht. In einem von der griechischen Junta unterstützten Putsch wurde 1974 Präsident Makarios gestürzt. Die nationalistisch orientierten Putschisten strebten die Angliederung an Griechenland an. Unter Berufung auf ihre Rolle als Garantie- und Schutzmacht der türkischen Inselbewohner intervenierte die Türkei und besetzte den Norden Zyperns. Am 16. August 1974 wurde ein Waffenstillstandsabkommen geschlossen, die Friedenstruppe der Vereinten Nationen (UNFICYP) überwacht seitdem die Einhaltung des Waffenstillstandes, unter anderem durch regelmäßige Patrouillen an der "Green Line" genannten Waffenstillstandslinie."
http://de.wikipedia.org/wiki/Zypern
Darüber ob der Einmarsch die beste Entscheidung war, lässt sich streiten. Meiner Meinung nach war es die Beste. Die nationalistischen Putschisten, die eine Angliederung an Griechenland wollten waren nicht die Türken und wurden nicht von der Türkei beim Putsch unterstützt sondern von Griechenland. Das solltest du nicht vergessen.

Die sind aber nicht das Thema. Allerdings kommen sie dem Verhalten der türkei ganz nahe. Was anderes habe ich auch nicht erwartet. Die Türkei war genau so ein Invasor wie die Griechen. Nur nutzten die Türken die Aktion der Griechen für sich aus.

Wenn es um die Interessen der Türkei geht sind keine Opfer groß genug. Besonders, weil es ja die Opfer von anderen sind. Was sind gegen die Interessen der türkei schon ein paar hunderttausend Vertriebene oder tote. Euch Türkei-Fanatiker wird das sicherlich nicht interessieren. Ich bin ja der böse Kerl, weil ich eure ansichten über die Türkei und das ach so tolle Türkentum nicht teile.


Ich denke Westen passt da besser. Wer hat denn die ganzen Könige und Diktatoren nach dem 1. WK im Mittleren Osten an die Macht gebracht, dessen Söhne und Enkel immernoch super Komtakte zum Westen haben? Wer war aktiv in Algerien? Wer war aktiv im Iran bevor die Amis kamen. Wer hat die USA immer unterstützt?

Nach dem 1. Weltkrieg war der mittlere Osten Kolonialgebiet. Falls du nicht weist wo der mittlere Osten ist. Indien ist Demokratie und hat trotzdem tolle Beziehungen zu Großbritannien. Sie gehören auch dem Commonwealth an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Commonwealth_of_Nations


Der Begriff Mittlerer Osten ist die geografische Bezeichnung für den indischen Subkontinent und daran angrenzende Länder:

Afghanistan
Bangladesch
Bhutan
Indien
Malediven
Nepal
Pakistan
Sri Lanka
Außerdem manchmal auch Iran, da dieser kein arabischer Staat ist.

Heute taucht er immer häufiger als falsche wörtliche Übersetzung des englischen Ausdrucks Middle East auf (vor allem in den Medien), welcher allerdings das Gebiet des Nahen Ostens bezeichnet.

Siehe auch: Naher Osten, Ferner Osten, Südasien
- Die Franzosen waren in algerien, haben aber keinen Diktator eingesetzt
- Die Amis sind schon im Iran?
- Saudi Arabien hat die USA unterstützt

Hayaser
21.04.2007, 17:50
Schaut euch doch die positiven Dinge von Moslems ab. Zum Beispiel Familiensinn. Dann sterbt ihr vielleicht nicht aus.

So eine "provokative" Aussage zu machen finde ich eine "bodenlose" Frechheit.

Was meinst du damit: "Dann sterbt ihr vielleicht nicht aus".

Soll das etwa heißen, dass du dich wünschst, dass das Christentum ausstreben soll?

Hab nur keine Angst "Muslimsufferer", das Christentum wird nicht aussterben.

Stuttgart25
21.04.2007, 18:10
So eine "provokative" Aussage zu machen finde ich eine "bodenlose" Frechheit.

Was meinst du damit: "Dann sterbt ihr vielleicht nicht aus".

Soll das etwa heißen, dass du dich wünschst, dass das Christentum ausstreben soll?


Gehts dir noch gut? Leidest du unter Verfolgungswahn? Wie kannst du aus meinen Aussagen so ein Scheiß interpretieren. Was ist an meiner Aussage provokant? Das sagen die deutschen Wissenschaftler. Mit 1,3 Kindern pro Frau stirbt man leider aus. Wenn ich Familiensinn sage, meine ich, daß die Deutschen mehr Kinder kriegen müssen.
Wie kommst du jetzt auf das Christentum?? ?( ?( /:( /:(

Schau mal was die deutsche Zeitung "abendblatt" dazu sagt. Machst du denen jetzt auch die gleichen Anschuldigungen?? ?(

"Deutsche sterben schneller aus
Neue Studie
MÜNCHEN -
Die deutsche Bevölkerung schrumpft schneller als erwartet. Der Direktor des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung, Reiner Klingholz, sagte dem "Focus" als Mitautor einer Studie, in nur zwei Jahren sei die durchschnittliche Kinderzahl pro Frau um 0,7 auf 1,36 Prozent gesunken. Gleichzeitig seien weniger Ausländer eingewandert: Im Jahr 2002 seien es noch 220 000 gewesen, 2005 nur noch 90 000. Laut Klingholz sei die Zahl der gewünschten Kinder von durchschnittlich zwei auf 1,6 pro Frau gesunken. Die Wirtschaftslage verunsichere die Deutschen."

http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/13/542752.html

Stuttgart25
21.04.2007, 19:26
Was war auch anderes von einem Türken zu erwarten, als die Greultaten der Türkei zu rechtfertigen.

Hört sich leicht rassistisch an


Ein sehr großer Teil der Toten, sind Opfer der türkischen Armee. Sollten wir deswegen jetzt die Türkei besetzen? Nach deiner Logik ja. Der Vergleich mit den USA passt gut. Nutzen irgend welche Vorkommnisse aus, um einzumarschieren. Aber der türkei reicht wohl ihr kurdisches Gebiet als Schlachtfeld nicht aus. Jetzt kommt noch der Nordirak dran, der bisher eigentlich recht verschont vom Chaos im Irak blieb.

PKK ungleich Opfer. Menschenrechtsverletzungen hat es gegeben, aber die PKK ist nicht zu verherrlichen.
Info über PKK:
Daß die Türkei in den Neunzigern wenig Meinungsfreiheit zugelassen hat ist kein Geheimnis. Hat sich heute um einiges verbessert in Bezug zu den Kurden. Die Kurden waren aber nicht die einzigen die in ihren Rechten eingeschränkt wurden. Die gläubigen Moslems zum Beispiel (auch andere zB Ultralinke oder Ultrarechte) wurden auch in ihren Rechten eingeschränkt: Jeder General, der kein Alkohol trinkt wurde vom Militär rausgeschmissen (Die Anzahl ist hoch) und durfte nirgends im Staat mehr eingestellt werden etc.
Die meisten Kurden sahen es ein, daß nicht nur sie unterdrückt wurden und haben sich vom Terror ferngehalten. Die PKK dagegen hat Terror gemacht in dem sie Dörfer überfallen hat (hauptsächlich kurdische Dörfer im Südosten, die nicht zahlten und mit dem türkischen Militär zusammengearbeitet haben) und ist international auch durch die EU als terroristische Organisation eingestuft, die mit allen Mitteln bekämpft werden muss. Die PKK hat nicht nur in der Türkei Terror gemacht sondern auch in Irak und Iran, weil sie ein kommunistisches Land aufbauen wollten, daß Gebiete dieser 3 Länder beinhaltet. In den Neunzigern kamen die Terroristen aus dem Nordirak über die Grenze haben Mist gebaut und gingen dann wieder zurück. Das haben sie immer wieder und immer wieder gemacht. Der Kampf lief auf beiden Seiten nicht sauber. Außerdem haben sie auch die zwei Kurdenführer im Nordirak bekämpft Barzani und Talabani (Einer von denen ist jetzt Präsident vom Irak). Daraufhin unternahmen die Türken auch mit Unterstützung der beiden Kurdenführer und mit Einverständnis der USA und der Nato (siehe Quelle) 1995 die Bekämpfung auch im Nordirak.

"20. März 1995: Einmarsch türkischer Truppen in einer Gesamtstärke von 35.000 Mann in den Nordirak. Als Zweck wird die Zerstörung von Stützpunkten der kurdischen PKK angegeben. Die NATO-Partner der Türkei, insbesondere die USA, lassen zwar mehr oder weniger "Verständnis" für die Militäraktion erkennen, fordern aber deren baldige Beendigung."
http://www.knutmellenthin.de/artikel/archiv/irak/chronologie-vom-golf-krieg-zum-golf-frieden-12031998.html



Kommen wir zur heutigen Situation. Die Kurden haben, wenn ich das richtig überblicke, im Rahmen der Kopenhagener Kriterien zur Aufnahme in die EU ihre Rechte bekommen. Die Kurden können schnell aufsteigen in der Türkei. Die beliebsten Sänger der Türken sind Kurden (zB Ibrahim Tatlises), der türksiche Innenminister Abdulkadir Aksu ist Kurde, viele Kurden in der türk. Nationalelf etc. Die PKK kommt vom Nordirak in der letzten Zeit wieder in die Türkei und macht wieder Terror. Die große Mehrheit der Kurden (nicht alle) sind gegen die PKK, weil sie in der Türkei heute frei leben können und einen relativ hohen Lebensstandart haben im Vergleich zu Irak, Syrien oder Iran. Die PKK kommt vom Nordirak in der letzten Zeit wieder in die Türkei und baut wieder Scheiße. Die große Mehrheit der Kurden (nicht alle) sind gegen die PKK, weil sie in der Türkei heute frei leben können und einen relativ hohen Lebensstandart haben im Vergleich zu Irak, Syrien oder Iran. Wenn die USA tatsächlich Terrorbekämpfung macht, dann muss sie aktiv gegen die PKK werden. Ansonsten hat die Türkei das Recht zur Selbstverteidigung




Die sind aber nicht das Thema. Allerdings kommen sie dem Verhalten der türkei ganz nahe. Was anderes habe ich auch nicht erwartet.
OOOO, zur ausnahmsweise werden auchmal die Griechen kritisiert. Nicht schlecht.



Die Türkei war genau so ein Invasor wie die Griechen. Nur nutzten die Türken die Aktion der Griechen für sich aus.

Nenne es lieber Verteidigung der türkischen Minderheit gegen die
nationalistischen griechischen Putschisten, die eine Angliederung
an Griechenland anstrebten.

Nachtfalke
21.04.2007, 19:29
Gehts dir noch gut? Leidest du unter Verfolgungswahn? Wie kannst du an meinen Aussagen so ein Scheiß interpretieren. Was ist an meiner Aussage provokant? Das sagen die deutschen Wissenschaftler. Mit 1,3 Kindern pro Frau stirbt man leider aus. Wenn ich Familiensinn sage, meine ich, daß die Deutschen mehr Kinder kriegen müssen.
Wie kommst du jetzt auf das Christentum?? ?( ?( /:( /:(

Schau mal was die deutsche Zeitung "abendblatt". dazu sagt. Machst du denen jetzt auch die gleichen Anschuldigungen?? ?(

"Deutsche sterben schneller aus
Neue Studie
MÜNCHEN -
Die deutsche Bevölkerung schrumpft schneller als erwartet. Der Direktor des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung, Reiner Klingholz, sagte dem "Focus" als Mitautor einer Studie, in nur zwei Jahren sei die durchschnittliche Kinderzahl pro Frau um 0,7 auf 1,36 Prozent gesunken. Gleichzeitig seien weniger Ausländer eingewandert: Im Jahr 2002 seien es noch 220 000 gewesen, 2005 nur noch 90 000. Laut Klingholz sei die Zahl der gewünschten Kinder von durchschnittlich zwei auf 1,6 pro Frau gesunken. Die Wirtschaftslage verunsichere die Deutschen."

http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/13/542752.html

Ja und, das sind keine fixen Zahlen. Das sind momentane Feststellungen.
Man kann durchaus etwas dagegen tun.
Schau Dir mal an welche Propaganda man für Multi-Kulti praktiziert.
Diese Energie kann man in Kinder-Bekommen-Werbung stecken.
Als Beispiel.

Nachtfalke
21.04.2007, 19:30
Hört sich leicht rassistisch an

Aus Deinem Mund hört sich das an wie Hohn und Spott.

Achsel-des-Bloeden
21.04.2007, 19:35
Die letzten Beiträg zu diesem Thema handeln ja alle irgendwie von Krieg und Mord und Totschlag.
Sicherlich DAS zentrale Thema mohammedanischen Kulturgeschehens.

Jetzt möchte ich gerne etwas über

# mohammedanisches Ballett
# mohammedanische Oper
# mohammedanische Symphonien
# mohammedanisches Schauspiel

diskutieren.

Oder ist das Schafott die einzige "Bühne", die der Blutislam kennt?

Achsel-des-Bloeden
21.04.2007, 19:36
Hört sich leicht rassistisch an

Aus Deinem Mund hört sich das an wie Hohn und Spott.
Nein.

Er plappert nur nach, was er von den europiden Antiabendländischen vorgekaut bekommt.

Stuttgart25
21.04.2007, 20:00
Nach dem 1. Weltkrieg war der mittlere Osten Kolonialgebiet. Falls du nicht weist wo der mittlere Osten ist. Indien ist Demokratie und hat trotzdem tolle Beziehungen zu Großbritannien. Sie gehören auch dem Commonwealth an.

Mein Fehler. Ich meinte mit mittlerer Osten Saudi Arabien, Jordanien, Irak etc

Herrscher, die nach dem 1. WK von GB an die Macht gebracht oder unterstützt wurden:
Irak:
"(...)setzte die britische Regierung einen arabischen König ein. Am 23. August 1921 wurde Faisal, Sohn des Scherifen Hussein von Mekka, zum König proklamiert. Die Aufnahme des Irak in den Völkerbund erfolgte am 3. Oktober
1932. "
http://de.wikipedia.org/wiki/Irak


Jordanien:
"1921 wurde er von Großbritannien als Emir von Transjordanien unter britischem Protektorat anerkannt. "




Die Amis sind schon im Iran?


Iran war bis zur Revolution der Fundis 1979 eine moderne Kolonie der Amis die ziemlich krass mitgemischt haben:
"In der Folge kam es zum internationalen Boykott des iranischen Öls, allen voran durch die USA und Großbritannien, was im weiteren Verlauf zu einer Wirtschaftskrise und zum Staatsdefizit führte. Trotz dieser Ergebnisse wählte das Parlament später in demokratischer Wahl Mossadegh zum Präsidenten des Landes.Ministerpräsident Mossadegh wurde durch die Operation Ajax gestürzt, eine Aktion der US-Regierung unter Eisenhower mit Hilfe der CIA.Der 1941, ursprünglich gegen den Willen der USA, als Nachfolger seines Vaters ins Amt gekommene Schah Mohammad Reza Pahlavi, stellte sich mit Unterstützung der USA gegen Mossadegh und sprach sich für ein Handelsabkommen mit den USA aus."
http://de.wikipedia.org/wiki/Iran



Dennoch organisierten monarchistische Kräfte unter Führung des Generals (i. R.) Fazlollah Zahedi einen Staatsstreich (militärisch unterstützt von den USA) und holten den Schah wieder zurück an die Macht. Die damalige Regierung, mit Zahedi als Ministerpräsident, schloss neue Verträge mit den USA ab.

Nachtfalke
21.04.2007, 20:06
# mohammedanische Oper

http://www.inforadio.de/static/dyn2sta_article/714/144714_article.shtml

Felixhenn
21.04.2007, 20:31

Iran war bis zur Revolution der Fundis 1979 eine moderne Kolonie der Amis die ziemlich krass mitgemischt haben:
"In der Folge kam es zum internationalen Boykott des iranischen Öls, allen voran durch die USA und Großbritannien, was im weiteren Verlauf zu einer Wirtschaftskrise und zum Staatsdefizit führte. Trotz dieser Ergebnisse wählte das Parlament später in demokratischer Wahl Mossadegh zum Präsidenten des Landes.Ministerpräsident Mossadegh wurde durch die Operation Ajax gestürzt, eine Aktion der US-Regierung unter Eisenhower mit Hilfe der CIA.Der 1941, ursprünglich gegen den Willen der USA, als Nachfolger seines Vaters ins Amt gekommene Schah Mohammad Reza Pahlavi, stellte sich mit Unterstützung der USA gegen Mossadegh und sprach sich für ein Handelsabkommen mit den USA aus."
http://de.wikipedia.org/wiki/Iran



Dennoch organisierten monarchistische Kräfte unter Führung des Generals (i. R.) Fazlollah Zahedi einen Staatsstreich (militärisch unterstützt von den USA) und holten den Schah wieder zurück an die Macht. Die damalige Regierung, mit Zahedi als Ministerpräsident, schloss neue Verträge mit den USA ab.

Bist Du sicher, dass Du weißt was Du da zusammenkopierst?

Achsel-des-Bloeden
21.04.2007, 22:58
# mohammedanische Oper

http://www.inforadio.de/static/dyn2sta_article/714/144714_article.shtml
Ich dachte weniger an die Verhinderung von Oper (oder sonstiger Hochkultur) sondern mehr an deren kreativen Vortrag! :]

Im übrigen habe ich noch von keinem der Mohammedner hierzuforums irgendeine Aussage zu meinen Thesen bzgl. mohammedanischer Kulturarmut erhalten.

Sie wissen, wo sie schweigen müssen!



P.S.: Im übrigen halte ich das gänzliche Fehlen der Schönen Künste (und nicht nur der) im mohammedanischen "Kultur"- Kreis bereits für aussreichend, in bis auf's Blut zu bekämpfen!
Die Künste fehlen ihm ja nicht nur, er bekämpft die meisten davon mit Schmerz und Tod!

Stuttgart25
22.04.2007, 08:37
Bist Du sicher, dass Du weißt was Du da zusammenkopierst?

Ja. Das sind geschichtliche Tatsachen. Der Iran war eine moderne Kolonie der USA, in der sogar demokratisch gewählte Präsidenten durch die CIA gestürzt und brutale Diktatoren eingesetzt wurden, wenn mal nicht das Öl so geliefert wurde wie man es wollte. Deshalb gab es ja auch Proteste bei den 68gern in Deutschland. Ohne die USA wären die Fundis nicht so radikal geworden und hätten den Diktator Pahlevi auch Schach genannt nicht stürzen können.

schmooch
22.04.2007, 11:11
Ja. Das sind geschichtliche Tatsachen. Der Iran war eine moderne Kolonie der USA, in der sogar demokratisch gewählte Präsidenten durch die CIA gestürzt und brutale Diktatoren eingesetzt wurden, wenn mal nicht das Öl so geliefert wurde wie man es wollte. Deshalb gab es ja auch Proteste bei den 68gern in Deutschland. Ohne die USA wären die Fundis nicht so radikal geworden und hätten den Diktator Pahlevi auch Schach genannt nicht stürzen können.
Patchworkgeschichte die Du da verkündest!

leuchtender Phönix
22.04.2007, 11:23
Mein Fehler. Ich meinte mit mittlerer Osten Saudi Arabien, Jordanien, Irak etc.

Die gehören zum nahen Osten.


Herrscher, die nach dem 1. WK von GB an die Macht gebracht oder unterstützt wurden:
Irak:
"(...)setzte die britische Regierung einen arabischen König ein. Am 23. August 1921 wurde Faisal, Sohn des Scherifen Hussein von Mekka, zum König proklamiert. Die Aufnahme des Irak in den Völkerbund erfolgte am 3. Oktober
1932. "
http://de.wikipedia.org/wiki/Irak


Jordanien:
"1921 wurde er von Großbritannien als Emir von Transjordanien unter britischem Protektorat anerkannt. "

Dieser Faisal war dort ziemlich angesehen. Er war derjenige, der die Beduinenstämme gegen die Osmanen einte und der höchste Vertreter der Araber bei der Friedenskonferenz in Paris.

1920 wurde er in Syrien zum König gewählt. Also ziemlich angesehen. Er errange auch die Unabhängigkeit von Großbritannien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Faisal_I._%28Irak%29



Iran war bis zur Revolution der Fundis 1979 eine moderne Kolonie der Amis die ziemlich krass mitgemischt haben:
"In der Folge kam es zum internationalen Boykott des iranischen Öls, allen voran durch die USA und Großbritannien, was im weiteren Verlauf zu einer Wirtschaftskrise und zum Staatsdefizit führte. Trotz dieser Ergebnisse wählte das Parlament später in demokratischer Wahl Mossadegh zum Präsidenten des Landes.Ministerpräsident Mossadegh wurde durch die Operation Ajax gestürzt, eine Aktion der US-Regierung unter Eisenhower mit Hilfe der CIA.Der 1941, ursprünglich gegen den Willen der USA, als Nachfolger seines Vaters ins Amt gekommene Schah Mohammad Reza Pahlavi, stellte sich mit Unterstützung der USA gegen Mossadegh und sprach sich für ein Handelsabkommen mit den USA aus."
http://de.wikipedia.org/wiki/Iran

Dennoch organisierten monarchistische Kräfte unter Führung des Generals (i. R.) Fazlollah Zahedi einen Staatsstreich (militärisch unterstützt von den USA) und holten den Schah wieder zurück an die Macht. Die damalige Regierung, mit Zahedi als Ministerpräsident, schloss neue Verträge mit den USA ab.

quinchu
22.04.2007, 11:35
Ja. Das sind geschichtliche Tatsachen. Der Iran war eine moderne Kolonie der USA, in der sogar demokratisch gewählte Präsidenten durch die CIA gestürzt und brutale Diktatoren eingesetzt wurden, wenn mal nicht das Öl so geliefert wurde wie man es wollte. Deshalb gab es ja auch Proteste bei den 68gern in Deutschland. Ohne die USA wären die Fundis nicht so radikal geworden und hätten den Diktator Pahlevi auch Schach genannt nicht stürzen können.


immer wieder das gleiche - du benutzt Geschichte und Historie nicht um zu lernen, sondern um Argumente für deine abstrusen Thesen zu finden, was da nicht reinpasst wird ignoriert und negiert, auch wenn es 98% der ursprünglichen Informationen sind. Da du das methodisch durch etliche Freds tust, muss ich unterstellen, das du diese ständigen Geschichtsklitterungsversuche methodisch betreibst. Somit bist du schlimmer und gefährlicher als irgendein schwachköpfiger Selbstmordattentäter, dessen blödestes und stärkstes Argument immerhin ziemlich rasch verpufft.

Du gehörst eher zu denen, die die kleinen Trottel schicken.

AgitatorX
22.04.2007, 12:07
Tausendundeine Erfindung


Wenn es nach Professor Salim Al Hassani ginge, müßte man jene Zeitspanne auf der westlichen Geschichtsskala, die man gewöhnlich das »dunkle Mittelalter« nennt, korrekterweise in das »muslimische Zeitalter« umbenennen. Denn als der Westen schlief, erreichte die islamische Welt mit ihren zahlreichen wissenschaftlichen und kulturellen Entdeckungen ihren Zenit.



Ich für meinen Teil habe nie bestreitten, dass die arabische Welt (das hatte aber nichts mit ISLAM zu tun, man schreibt die Relativitätstheorie auch nicht DEN JUDEN zu) zu dieser Zeit forschungstechnisch die Nase vorne hatte. Das ist auch nicht wirklich eine Neuigkeit. Aber wie bereits von mir im Text markiert, war damals der Zenit. Genau da sind sie stehen geblieben und hier liegt der Fehler der arabischen Welt.

Aber ich bin zuversichtlich sie bekommen den Nobelpres in Physik - Es ist ihnen gelungen die Zeit anzuhalten.

quinchu
22.04.2007, 12:12
............

Aber ich bin zuversichtlich sie bekommen den Nobelpres in Physik - Es ist ihnen gelungen die Zeit anzuhalten. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


sehr schön. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Stuttgart25
22.04.2007, 13:03
Da du das methodisch durch etliche Freds tust, muss ich unterstellen, das du diese ständigen Geschichtsklitterungsversuche methodisch betreibst. Somit bist du schlimmer und gefährlicher als irgendein schwachköpfiger Selbstmordattentäter, dessen blödestes und stärkstes Argument immerhin ziemlich rasch verpufft.

Du gehörst eher zu denen, die die kleinen Trottel schicken.

Ich glaube du hast sie nicht mehr alle!!!!!!!!!!! Was sollen diese niveaulosen Anschuldigungen?!?!!! Ich soll gefährlich sein, weil hier ausnahmsweise mal von westlichen Verbrechen geredet wird mit ausnahmslos europäischen Quellen? Guck dich mal im Forum um, was da noch so geschrieben wird. Selbstmordattentäter sind kranke gehirngewaschene Leute, die Unschuldige Menschen (hauptsächlich Moslems) töten. Du bist einfach nur billig, wenn du mit solchen Vergleichen kommst. Falls du bemerkt hast gebe ich es oft genug zu, wenn die Moslems Mist bauen. Soltest du auch mal machen anstatt auf so eine billige Tour Islamfeindlichkeit zu verbreiten und mich mit so einem Mist zu beschuldigen. Außerdem glaube ich dir nicht, daß deine bevorzugte Partei die Grünen sind. Du passt viel besser in eine andere Partei rein. Rate mal in welche.

quinchu
22.04.2007, 13:21
Ich glaube du hast sie nicht mehr alle!!!!!!!!!!! Was sollen diese niveaulosen Anschuldigungen?!?!!! Ich soll gefährlich sein, weil hier ausnahmsweise mal von westlichen Verbrechen geredet wird mit ausnahmslos europäischen Quellen? Guck dich mal im Forum um, was da noch so geschrieben wird. Selbstmordattentäter sind kranke gehirngewaschene Leute, die Unschuldige Menschen (hauptsächlich Moslems) töten. Du bist einfach nur billig, wenn du mit solchen Vergleichen kommst. Falls du bemerkt hast gebe ich es oft genug zu, wenn die Moslems Mist bauen. Soltest du auch mal machen anstatt auf so eine billige Tour Islamfeindlichkeit zu verbreiten und mich mit so einem Mist zu beschuldigen.


Ich brauche nicht zum Psychologen zu gehen, das kann ich selber erledigen

- ich bleibe dabei

- nicht die gehirngewaschenen Deppen die, in Ermangelung von Flugzeugen mit geeigneter Reichweite, sich selbst und ihre Nachbarn in die Luft sprengen stellen die wirkliche Bedrohung der freien Welt durch den Islam dar, sondern die scheinheiligen Bastarde die diese Gehirne waschen und die "schweigende Mehrheit" die diesen Verbrechern nicht widerspricht.

Und glaube mir, wir Deutschen wissen besser als viele Andere, wie verheerend "Mitläufer" die "von allem nichts gewusst" und mit "Allem nichts zu tun" hatten sein können.

ICH bin zuerst Mensch und Familienvater und dann Deutscher - danach kommen meine durchaus wandelbaren Prinzipien (man lernt schließlich nie aus) und die Dinge an die ich glaube (Religion in irgendeiner Weise, gehört da nicht zu)

Ich kenne Deutschtürken en masse, sind gute Freunde und viele Bekannte dabei - die bezeichnen sich auch zuerst als Deutsche.

Aber alle die ich kennen gelernt habe - und auch das sind ne Menge Leute aus verschiedenen Ländern - die sich zuerst als Muslim bezeichnen sind suspekte Personen - Vor denen muss die freie Welt auf der Hut sein.
Wenn das Islamfeindlich ist - OK. dann bin ich das wohl.

Und mit was? Mit Recht.

Stuttgart25
22.04.2007, 15:57
Ich brauche nicht zum Psychologen zu gehen, das kann ich selber erledigen


Wenn du das so meinst, dann erledige es selber, weil du mit deinen paranoiden Einstellungen gegenüber den meisten Moslems (nicht nur gegenüber den Extremisten) es ziemlich nötig hast.



- ich bleibe dabei

- nicht die gehirngewaschenen Deppen die, in Ermangelung von Flugzeugen mit geeigneter Reichweite, sich selbst und ihre Nachbarn in die Luft sprengen stellen die wirkliche Bedrohung der freien Welt durch den Islam dar, sondern die scheinheiligen Bastarde die diese Gehirne waschen und die "schweigende Mehrheit" die diesen Verbrechern nicht widerspricht.


Ich schließe mich dieser Meinung an mit dem Unterschied, daß du alle gebildeten Moslems zu dieser Sorte zählst und ich nur die Extremisten unter den Gebildeten. Darin unterscheiden wir uns.



Und glaube mir, wir Deutschen wissen besser als viele Andere, wie verheerend "Mitläufer" die "von allem nichts gewusst" und mit "Allem nichts zu tun" hatten sein können.

Aber alle die ich kennen gelernt habe - und auch das sind ne Menge Leute aus verschiedenen Ländern - die sich zuerst als Muslim bezeichnen sind suspekte Personen - Vor denen muss die freie Welt auf der Hut sein.


Ich sage es ganz ehrlich und komme bitte nicht mit dem Begriff "Nazikeule": Ich glaube du hast die Lehren von der Judenverfolgung, der einseitigen Art zu denken in der Nazizeit und von den Verallgemeinerungen nicht viel gelernt wie man an deiner Feindschaft gegen alle Moslems egal ob friedlich, gebildet und weltoffen oder nicht leicht sieht.
Du verstehst es einfach nicht: Die Selbstmordattentäter bringen viele Christen aber noch mehr Moslems um und haben sich als Feind die gemäßigten Gläubigen ausgewählt. Wenn dich diese Tatsache nicht zum Nachdenken bringt, bist du nicht fähig rational zu denken. Dein Denkmuster: "O schon wieder ein Selbstmordanschlag. Diese Moslems sind ja alle so brutal und extremistisch."



Wenn das Islamfeindlich ist - OK. dann bin ich das wohl.

Und mit was? Mit Recht.


Also bist du auf dem gleichen Niveau wie ein Antisemit. Schade für dich. Menschen mit Vorurteilen und Hass sind zu bemitleidende Menschen. Du musst mir nix beweisen. Denke selbst über deine Macke mal gründlich nach und frage dich mal warum du diese Radikalen Ansichten nicht in der Öffentlichkeit sagen kannst und warum man dich zum Beispiel in einer Diskussion im Fernsehen (nicht am Stammtisch) fertigmachen würde und müsste. Die Normen der Öffentlichkeit haben kein Platz für Menschen, die sich zur Islamfeindlichkeit bekennen und werden ähnlich behandelt wie Antisemiten.

Nachtfalke
22.04.2007, 16:00
Also bist du auf dem gleichen Niveau wie ein Antisemit. Schade für dich. Menschen mit Vorurteilen und Hass sind zu bemitleidende Menschen.Sagen die größten Antisemiten.
Die Heuchelei nimmt schon widerwärtige Züge an.

quinchu
22.04.2007, 16:05
Wenn du das so meinst, dann erledige es selber, weil du mit deinen paranoiden Einstellungen gegenüber den meisten Moslems (nicht nur gegenüber den Extremisten) es ziemlich nötig hast.



Ich schließe mich dieser Meinung an mit dem Unterschied, daß du alle gebildeten Moslems zu dieser Sorte zählst und ich nur die Extremisten unter den Gebildeten. Darin unterscheiden wir uns.



Ich sage es ganz ehrlich und komme bitte nicht mit dem Begriff "Nazikeule": Ich glaube du hast die Lehren von der Judenverfolgung, der einseitigen Art zu denken in der Nazizeit und von den Verallgemeinerungen nicht viel gelernt wie man an deiner Feindschaft gegen alle Moslems egal ob friedlich, gebildet und weltoffen oder nicht leicht sieht.
Du verstehst es einfach nicht: Die Selbstmordattentäter bringen viele Christen aber noch mehr Moslems um und haben sich als Feind die gemäßigten Gläubigen ausgewählt. Wenn dich diese Tatsache nicht zum Nachdenken bringt, bist du nicht fähig rational zu denken. Dein Denkmuster: "O schon wieder ein Selbstmordanschlag. Diese Moslems sind ja alle so brutal und extremistisch."


Also bist du auf dem gleichen Niveau wie ein Antisemit. Schade für dich. Menschen mit Vorurteilen und Hass sind zu bemitleidende Menschen. Du musst mir nix beweisen. Denke selbst über deine Macke mal gründlich nach und frage dich mal warum du diese Radikalen Ansichten nicht in der Öffentlichkeit sagen kannst und warum man dich zum Beispiel in einer Diskussion im Fernsehen (nicht am Stammtisch) fertigmachen würde und müsste. Die Normen der Öffentlichkeit haben kein Platz für Menschen, die sich zur Islamfeindlichkeit bekennen und werden ähnlich behandelt wie Antisemiten.


Was ein Quatsch - du verwechselst permanent Ursache und Wirkung.

Soll ich dir zum fünften Mal sagen welche Musels ich verabscheue und welche mir suspekt sind - und warum?

Stuttgart25
22.04.2007, 16:25
Was ein Quatsch - du verwechselst permanent Ursache und Wirkung.

Soll ich dir zum fünften Mal sagen welche Musels ich verabscheue und welche mir suspekt sind - und warum?

Jemand der sich selbst als islamfeindlich bezeichnet disqualifiziert sich in jeglicher Hinsicht. Wenn du unüberlegt dich islamfeindlich bezeichnet hast, dann solltest du dir Gedanken machen. Wenn du dich schon seit längerem so siehst dann bist du genauso wie die Antisemiten oder Rechtsextremen und Glaubensfanatiker. Ein von Vorurteilen und Hass erfüllter Mensch. Allgemeine Islamfeindlichkeit ist verabscheuenswürdig und die Menschen, die islamfeindlich sind, sind billige und erbärmliche Menschen. Ich sage es nochmal: Du hast es echt nötig über dich nachzudenken.

leuchtender Phönix
22.04.2007, 16:30
Jemand der sich selbst als islamfeindlich bezeichnet disqualifiziert sich in jeglicher Hinsicht. Wenn du unüberlegt dich islamfeindlich bezeichnet hast, dann solltest du dir Gedanken machen. Wenn du dich schon seid längerem so siehst dann bist du genauso wie die Antisemiten oder Rechtsextremen und Glaubensfanatiker. Ein von Vorurteilen und Hass erfüllter Mensch. Allgemeine Islamfeindlichkeit ist veranscheuenswürdig und die Menschen islamfeindlich sind billige und erbärmliche Menschen. Ich sage es nochmal: Du hast es echt nötig über dich nachzudenken.

Es gibt doch keinen wirklichen Grund den Islam zu mögen.
- er behindert den Fortschritt
- ist intolerant gegenüber Minderheiten
- das islamische Recht ist eines der grausamsten und rückständigsten der Welt
- Keine Religion hat sonst heute einen so hohen anteil an Fanatikern
- Sind Integrationsunfähig und mach den europäischen staaten nur Ärger

Stuttgart25
22.04.2007, 16:32
Sagen die größten Antisemiten.
Die Heuchelei nimmt schon widerwärtige Züge an.

Echt Lustig.:] :)) :hihi: :)) :] :)) :hihi:
Sagt mir gerade ein rechter Deutscher mit seiner super judenfreundlichen Geschichte. Frag mal die Juden selbst wo sich ihre Vorfahren sicherer Gefühlt haben. Die "größten Antisemiten" sind zufällig die größten Verbündeten von Israel und ein Land wo 400.000 Israelis jährlich hinreisen bei 6 Millionen Einwohnern in Israel. Und diese Touristen sind komischerweise von der türkischen Gastfreundschaft begeistert und reisen immer wieder hin.

Nachtfalke
22.04.2007, 16:37
Immer wieder euren nationalistischen Türkenpropagandamüll hier herunterleiern.
Sag mir wenn Du mit deiner nationalistischen Propaganda fertig bist.

quinchu
22.04.2007, 18:02
Jemand der sich selbst als islamfeindlich bezeichnet disqualifiziert sich in jeglicher Hinsicht. Wenn du unüberlegt dich islamfeindlich bezeichnet hast, dann solltest du dir Gedanken machen. Wenn du dich schon seit längerem so siehst dann bist du genauso wie die Antisemiten oder Rechtsextremen und Glaubensfanatiker. Ein von Vorurteilen und Hass erfüllter Mensch. Allgemeine Islamfeindlichkeit ist verabscheuenswürdig und die Menschen, die islamfeindlich sind, sind billige und erbärmliche Menschen. Ich sage es nochmal: Du hast es echt nötig über dich nachzudenken.


und wieder Quatsch - für einen "aufgeklärten" Muslim verhälst du dich ziemlich halsstarrig.

Wo habe ich mich als Islamfeindlich bezeichnet? Ich habe meine Kriterien genannt und gesagt, wenn DU das für islamfeindlich hälst, dann bin ich es eben.

Wie immer haarscharf vorbei. Stutti

und dann kommt noch so ein Stuß:


Wenn du dich schon seit längerem so siehst dann bist du genauso wie die Antisemiten oder Rechtsextremen und Glaubensfanatiker.

wenn ich mich so sehen würde, wie etwas das du nicht kapierst? kranke Logik...

zum wiederholten Male - ich hasse nichts und niemanden - für die fanatischen Islamanhänger trifft es der Begriff Abscheu, Verachtung oder meinetwegen auch Ekel viel besser - zum Hass reicht es nicht.

btw. wenn du das was ich geschrieben habe auch nur im Ansatz begreifen würdest, und wenn das was DU über DEINE Einstellung zu Fanatikern geschrieben hast, der Wahrheit entspricht - sollten wir eigentlich die selben elenden Kreaturen verabscheuen.

Einer "allgemeinen Verurteilung" des Islam habe ich nirgendwo das Wort geredet, auch wenn das vielleicht nicht in deinen Kram passt.

Zum letzten Mal - denn sonst muss ich unterstellen, das du scheinbar nicht verstehen willst oder kannst.



Deutsche in Deutschland, die sich wie Deutsche benehmen, da habe ich nichts gegen, egal wo ihre Wiege stand.

Gäste müssten sich wie Gäste benehmen, und sie sollten irgendwann mal wieder nach Hause gehen, und zwar bei Zeiten.

Türken die sich wie Türken fühlen und benehmen, gehören in die Türkei.

Fanatiker gehören ohne Wenn und Aber verurteilt und angeprangert.


So - was kapierst du hier nicht?
Welchem Satz magst du nicht zustimmen?
Woraus leitest du hier eine allgemeine Verachtung des Islam ab?



und Abschließend:


Allgemeine Islamfeindlichkeit ist verabscheuenswürdig und die Menschen, die islamfeindlich sind, sind billige und erbärmliche Menschen.


DAS gilt im Übrigen auch in die andere Richtung:

Allgemeine Christenfeindlichkeit ist verabscheuenswürdig und die Menschen, die christenfeindlich sind, sind billige und erbärmliche Menschen.

Oder?

schmooch
22.04.2007, 18:07
Echt Lustig.:] :)) :hihi: :)) :] :)) :hihi:
Sagt mir gerade ein rechter Deutscher mit seiner super judenfreundlichen Geschichte. Frag mal die Juden selbst wo sich ihre Vorfahren sicherer Gefühlt haben. Die "größten Antisemiten" sind zufällig die größten Verbündeten von Israel und ein Land wo 400.000 Israelis jährlich hinreisen bei 6 Millionen Einwohnern in Israel. Und diese Touristen sind komischerweise von der türkischen Gastfreundschaft begeistert und reisen immer wieder hin.


Und? Hast Du sie gefragt? Wo fühlten sie sich am sichersten?

ortensia blu
22.04.2007, 18:32
Jemand der sich selbst als islamfeindlich bezeichnet disqualifiziert sich in jeglicher Hinsicht. Wenn du unüberlegt dich islamfeindlich bezeichnet hast, dann solltest du dir Gedanken machen. Wenn du dich schon seit längerem so siehst dann bist du genauso wie die Antisemiten oder Rechtsextremen und Glaubensfanatiker. Ein von Vorurteilen und Hass erfüllter Mensch. Allgemeine Islamfeindlichkeit ist verabscheuenswürdig und die Menschen, die islamfeindlich sind, sind billige und erbärmliche Menschen. Ich sage es nochmal: Du hast es echt nötig über dich nachzudenken.

Islamfeindlichkeit ist für Nichtmuslime vernünftig, denn gemäß den Lehren des Korans sind wir, Christen, Juden und erst recht Atheisten, Feinde der "Rechtgeleiteten", die zu bekämpfen sind und mit denen man keine Freundschaft pflegen soll.

Mit den Juden dürft ihr euch nicht vergleichen: Sie haben uns nämlich nicht zum Feind erklärt.

Virgo
22.04.2007, 18:35
ach ihr geistig armen.
wie seit ihr doch darauf bedacht, euer verherendes image euerer gewalttätigen religion aufzupolieren, mit federn, die von toten (roten) hühnern stammen.

vergebliche müh, euer wesen und euere ideologie ist "weltweit bekannt".
täglich sterben tausende menschen aufgrund eueres hirnrisses.
das ist die tatsache und die unverbrüchliche wahrheit.

nimm deinen teppich, es ist wieder zeit, euerem gewaltgötzen mit bücklingen zu huldigen.
.

Und so etwas wie DU will Christ sein???? Kehr erstmal vor Deiner eigenen Tür bevor Du uns etwas vorzuwerfen hast:
1) sag ich nur zwanghafte "Massenbekehrungen" in Südamerika von Christen
2) massig sog. "Teufelsaustreibungen" in den USA und Europa von Christen
3) ein Buch was Ihr verehrt was so viele Male umgeschrieben
4) falls Du etwas gegen unseren Qur`an sagen willst: In der Bibel wird ebenfalls mehrmals zu Tötungen und Steinigungen aufgerufen
5) Obwohl in der Bibel verboten, fresst Ihr so massig Schweinefleisch daß einem kotzübel werden kann
6) Unser Gebet ist eine Huldigung von Gott, ein Zeig des Respekts, wovon so etwas wie DU noch weit entfernt bist
7) Wenn Du Gott Götze nennst, dann gratulier ich Dir denn selig sind die geistig Armen so wie Du und ich darf apllaudieren daß Du dann ebenfalls zu einem Götzen betest denn wir beten zu einem Gott du Hirni

Also halt Deinen Rand!

quinchu
22.04.2007, 19:14
Und so etwas wie DU will Christ sein???? Kehr erstmal vor Deiner eigenen Tür bevor Du uns etwas vorzuwerfen hast:
1) sag ich nur zwanghafte "Massenbekehrungen" in Südamerika von Christen
2) massig sog. "Teufelsaustreibungen" in den USA und Europa von Christen
3) ein Buch was Ihr verehrt was so viele Male umgeschrieben
4) falls Du etwas gegen unseren Qur`an sagen willst: In der Bibel wird ebenfalls mehrmals zu Tötungen und Steinigungen aufgerufen
5) Obwohl in der Bibel verboten, fresst Ihr so massig Schweinefleisch daß einem kotzübel werden kann
6) Unser Gebet ist eine Huldigung von Gott, ein Zeig des Respekts, wovon so etwas wie DU noch weit entfernt bist
7) Wenn Du Gott Götze nennst, dann gratulier ich Dir denn selig sind die geistig Armen so wie Du und ich darf apllaudieren daß Du dann ebenfalls zu einem Götzen betest denn wir beten zu einem Gott du Hirni

Also halt Deinen Rand!




Jau - der Nächste.....

ja komm du halbgebildetes Kind - erklär mir die Welt......


woher willst du tumbe Islammarionette wissen, was einen Christen ausmacht?

Wie kommst du dazu Unrecht mit Unrecht zu rechtfertigen - steht das im Koran, das man das darf?

was ist schlimmer Schweinefleich fressen oder Hammelarsch? Schweinefleisch fressen oder wehrlose Frauen und Kinder im Namen des Islam töten?

Euer Gott würde kotzen und sterben vor Scham, wenn er mitbekäme was in seinem Namen alles von tumben Idioten gemacht wird. Eure "Huldigungen" würde er euch in den Hintern zurück schieben, bis ihrt euch fühlt wie eure Huftiere.

Natürlich ist Allah ein Götze und Gott ist auch ein Götze - du weißt nur nicht was ein Götze ist.

Ka0sGiRL
22.04.2007, 19:30
Jemand der sich selbst als islamfeindlich bezeichnet disqualifiziert sich in jeglicher Hinsicht.

Sicherlich, aber nur in islamischen Kreisen. Menschen, deren Werte die Freiheit, der Pluralismus, und Individualismus sind, haben keine andere Wahl als den Islam abzulehnen, genauso wie sie jede andere totalitäre faschistoide Ideologie ablehnen würden. Im gewissen Sinn handelt es sich bei den Islamgegnern um die eigentlichen Antifaschisten. Diejenigen, die heute unter diesem Label gegen die Freiheit undf für die Gleichmacherei kämpfen, betreiben Etikettenbetrug.

Aber selbst wenn man die politische Variante des Islams herausnehmen würde, was eigentlich nicht möglich ist, bliebe da noch der spirituelle Teil des Islams. Auch dieser hat für Menschen die in der Neuzeit zuhause sind, keine Anziehungskraft, den nicht einmal der elementare Wunsch geliebt zu werden, erfüllt der hasserfüllte, eitle und kriegerische Gott der Muslime, dessen Rolle nicht die des barmherzigen Vaters ist sondern eines willkürlichen Despoten.




Wenn du unüberlegt dich islamfeindlich bezeichnet hast, dann solltest du dir Gedanken machen.

Tatsächlich wird man, je mehr man sich mit dem Islam beschäftigt und je mehr man darüber überlegt wie sich Menschen freiwillig einer solchen Irrlehre unterwerfen können, immer noch feindlicher gegen diese Ideologie. Man könnte es auch als Selbstschutz bezeichnen.



Wenn du dich schon seit längerem so siehst dann bist du genauso wie die Antisemiten oder Rechtsextremen und Glaubensfanatiker.

Ein nettes Klischee, nur greift es hier leider nicht.


Ein von Vorurteilen und Hass erfüllter Mensch.

Das ist es was die gläubigen Muslime gemeinsam haben: der Hass auf Andersgläubige und keinerlei Toleranz für Nichtmuslime.




Allgemeine Islamfeindlichkeit ist verabscheuenswürdig und die Menschen, die islamfeindlich sind, sind billige und erbärmliche Menschen. Ich sage es nochmal: Du hast es echt nötig über dich nachzudenken.

Allgemeine Islamfeindlichkeit begründet sich auf das Verhalten gläubiger Muslime und versteht sich als ein Schutzmechanismus, denn nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selbst.
Ich erwarte von Dir nicht dass du nachdenkst. Hättest Du es getan, und Dich kritisch mit dem Islam auseinander gesetzt, würden wir diese Debatte hier nicht führen.

quinchu
22.04.2007, 19:41
Sicherlich, aber nur in islamischen Kreisen. Menschen, deren Werte die Freiheit, der Pluralismus, und Individualismus sind, haben keine andere Wahl als den Islam abzulehnen, genauso wie sie jede andere totalitäre faschistoide Ideologie ablehnen würden. Im gewissen Sinn handelt es sich bei den Islamgegnern um die eigentlichen Antifaschisten. Diejenigen, die heute unter diesem Label gegen die Freiheit undf für die Gleichmacherei kämpfen, betreiben Etikettenbetrug.

Aber selbst wenn man die politische Variante des Islams herausnehmen würde, was eigentlich nicht möglich ist, bliebe da noch der spirituelle Teil des Islams. Auch dieser hat für Menschen die in der Neuzeit zuhause sind, keine Anziehungskraft, den nicht einmal der elementare Wunsch geliebt zu werden, erfüllt der hasserfüllte, eitle und kriegerische Gott der Muslime, dessen Rolle nicht die des barmherzigen Vaters ist sondern eines willkürlichen Despoten.





Tatsächlich wird man, je mehr man sich mit dem Islam beschäftigt und je mehr man darüber überlegt wie sich Menschen freiwillig einer solchen Irrlehre unterwerfen können, immer noch feindlicher gegen diese Ideologie. Man könnte es auch als Selbstschutz bezeichnen.




Ein nettes Klischee, nur greift es hier leider nicht.



Das ist es was die gläubigen Muslime gemeinsam haben: der Hass auf Andersgläubige und keinerlei Toleranz für Nichtmuslime.





Allgemeine Islamfeindlichkeit begründet sich auf das Verhalten gläubiger Muslime und versteht sich als ein Schutzmechanismus, denn nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selbst.
Ich erwarte von Dir nicht dass du nachdenkst. Hättest Du es getan, und Dich kritisch mit dem Islam auseinander gesetzt, würden wir diese Debatte hier nicht führen.


entgegen deinem Nick - kann ich gar kein KaOs entdecken
:) :)

Schade eben, das vermeintlich intelligente Menschen hier jeden Durchblick verlieren - Millionenfache Energie, die sich verschwendet an statt sich zum Segen der Menschheit einzubringen. so sad.

Felixhenn
22.04.2007, 20:02
Echt Lustig.:] :)) :hihi: :)) :] :)) :hihi:
Sagt mir gerade ein rechter Deutscher mit seiner super judenfreundlichen Geschichte. Frag mal die Juden selbst wo sich ihre Vorfahren sicherer Gefühlt haben. Die "größten Antisemiten" sind zufällig die größten Verbündeten von Israel und ein Land wo 400.000 Israelis jährlich hinreisen bei 6 Millionen Einwohnern in Israel. Und diese Touristen sind komischerweise von der türkischen Gastfreundschaft begeistert und reisen immer wieder hin.

Du hast eins nicht kapiert und wirst es auch nicht kapieren weil Du es einfach nicht kapieren willst. Wir stehen zu unserer Vergangenheit. Viele Juden haben Großartiges zu unserer Kultur beigetragen. Ich habe Dich an anderer Stelle schon mal gefragt, welche berühmte „Türkische Juden“ gibt es eigentlich, wenn Du Dich so auf die türkische Judenfreundlichkeit berufst, nenne mir doch mal ein paar.

Die Galerie berühmter deutscher Juden ist fast unerschöpflich: Franz Kafka, Egon Erwin Kisch, Ralph Giordano, Karl Popper, Albert Einstein, Ernst Lubitsch, Rosa Luxemburg, Fritz Kortner, Heinrich Hertz, Stefan Heym, Peter Zadek, Karl Kraus, Alfred Döblin, Else Lasker-Schüler, Felix Mendelsohn-Bartholdy, Kurt Tucholsky, Arthur Schnitzler, Ida Ehre, Lili Palmer, Lion Feuchtwanger, Heinrich Heine, Otto Klemperer, Ferdinand Lassalle, Max Liebermann, Elisabeth Bergner, Walter Rathenau, Max Reinhardt, Michael Degen, Jurek Becker, Kurt Weil, Lotti Huber, Peter Lorre und viele andere.

Stuttgart25
22.04.2007, 20:09
Und? Hast Du sie gefragt? Wo fühlten sie sich am sichersten?

Also direkt gefragt habe ich diese Frage noch keinen Juden, aber ich vermute, daß sich die Juden dort, wo sie in den letzten 1000 Jahren nie verfolgt wurden (in der Türkei), sicherer gefühlt haben als dort, wo sie regelmäßig verfolgt wurden. Ist mal so eine Vermutung. Du musst mir nix beweisen. Jeder Mensch, der ein bisschen Logik und Objektivität hat sollte die Türkei in diesem Punkt würdigen. Dass das nicht zum kranken und verallgemeinernden Islambild von einigen hier passt sollte die Leute zum Nachdenken bringen.

Achsel-des-Bloeden
22.04.2007, 20:13
Du hast eins nicht kapiert und wirst es auch nicht kapieren weil Du es einfach nicht kapieren willst. ...
Nicht kapieren KANN!

Erst wenn ein Mohammedaner bereit ist, der Beduinenreligion kritisch gegenüberzustehen, KANN er diese elaborierteren Gedankengänge vollziehen.

quinchu
22.04.2007, 20:16
Also direkt gefragt habe ich diese Frage noch keinen Juden, aber ich vermute, daß sich die Juden dort, wo sie in den letzten 1000 Jahren nie verfolgt wurden (in der Türkei), sicherer gefühlt haben als dort, wo sie regelmäßig verfolgt wurden. Ist mal so eine Vermutung. Du musst mir nix beweisen. Jeder Mensch, der ein bisschen Logik und Objektivität hat sollte die Türkei in diesem Punkt würdigen. Dass das nicht zum kranken und verallgemeinernden Islambild von einigen hier passt sollte die Leute zum Nachdenken bringen.


Niemand hat diese "Verdienste" dem osmanischen Reich abgesprochen und außer Vermutungen kann man da sowieso nichts von sich geben.....

- die Türkei gibt es aber noch gar nicht so lange.

Stuttgart25
22.04.2007, 20:17
DAS gilt im Übrigen auch in die andere Richtung:

Allgemeine Christenfeindlichkeit ist verabscheuenswürdig und die Menschen, die christenfeindlich sind, sind billige und erbärmliche Menschen.

Oder?

Da sind wir ja ausnahmsweise mal gleicher Meinung.

Felixhenn
22.04.2007, 20:21
Dann sollten wir doch einfach mal ein paar Juden fragen wo sie lieber leben, in der Türkei oder in Deutschland. Und weshalb kommen dann so viele Türken hierher wenn wir so anerkannt ausländerfeindlich sind? Warum soll man sich den Müll immer und immer wieder reinziehen?

Wem es hier nicht passt kann gehen, wir halten niemanden.

Felixhenn
22.04.2007, 20:25
Da sind wir ja ausnahmsweise mal gleicher Meinung.

Was meinst Du dann zu der Türkei, die erwiesenermaßen total christenfeindlich ist? Ohne Christenfeindlichkeit kann man ja wohl die Reduzierung der Christen von 30% auf 0,2% innerhalb von 90 Jahren nicht erklären. Auch kann man das Verhalten der Türkischen Behörden gegenüber Christen nur mit Christenfeindlichkeit erklären oder auch die jüngsten Morde.

Auf jeden Fall ist die Türkei tausendmal christenfeindlicher als Deutschland juden- oder moslemfeindlich ist.

Achsel-des-Bloeden
22.04.2007, 20:45
Islamfeindlichkeit ist für Nichtmuslime vernünftig, denn ...
Sie ist nicht nur vernünftig, sie ist NOTWENDIG.

Sofern man noch so etwas wie Fortschrittsstreben, Stolz und Selbsterhaltungstrieb kennt.

ortensia blu
22.04.2007, 21:44
Also direkt gefragt habe ich diese Frage noch keinen Juden, aber ich vermute, daß sich die Juden dort, wo sie in den letzten 1000 Jahren nie verfolgt wurden (in der Türkei), sicherer gefühlt haben als dort, wo sie regelmäßig verfolgt wurden.

...
.

Warum denkst du nicht einmal darüber nach?

Rifat Bali, türkisch-jüdischer Historiker, der zu dem Thema Juden in der Türkei geforscht und Bücher veröffentlicht hat, wird es als Betroffener besser wissen, als jemand, der so dürftige Geschichtskenntnisse hat wie du:


....1934 kam es im europäischen Teil der Türkei zu einem antijüdischen Pogrom. Die Plünderungen und Attacken trieben rund 10 000 thrakische Juden zur Flucht. 1942 beschloss die türkische Regierung eine Vermögenssteuer, wobei Juden und anderen Nichtmuslimen ein sehr viel höherer Steuersatz auferlegt wurde als Muslimen. Wer nicht zahlen konnte, wurde verhaftet und in ein Arbeitslager deportiert. Diese Kopfsteuer übertrug nicht nur Kapital von Minderheiten an die Muslime, sondern markierte auch das endgültige Scheitern des Projekts einer bürgerlichen Gesellschaft. Bald darauf wanderten viele türkische Juden nach Israel aus. Lebten 1923 – bei der Gründung der Republik – noch etwa 100 000 Juden in der Türkei, sind es heute nur noch rund 25 000..."

http://jungle-world.com/seiten/2004/11/2755.php

Lewis, Bernard
Die Juden in der islamischen Welt
Vom frühen Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert


Religiöse Verleumdung

Im 20. Jahrhundert sind Ritualmordanklagen laut Lewis "Standardthemen der muslimischen antijüdischen Literatur". Der eingangs bereits erwähnte König Faysal beteuerte 1972 in einem Interview, er selbst habe es auf einem Parisbesuch erlebt, dass Juden fünf Christenkinder ermordet hätten, um ihr Blut für rituelle Zwecke zu verwenden. - Dabei ist im Judentum der Verzehr von Blut tabu, siehe Schächten.


Türkische Neonazis
Lewis' Ausführungen möchte Lehrer-Online noch hinzufügen, dass neben religiösem auch rassistisches Gedankengut unter Muslimen gerade an Popularität zunimmt. Hitlers Machwerk "Mein Kampf" (türkisch: "Kavgam") hat laut der Journalistin Nora Mielke in den 90er Jahren acht Auflagen in der Türkei erlebt, die berüchtigten "Protokolle der Weisen von Zion" - die König Faysal gerne verschenkte - 25 Auflagen.


Dies sei, angesichts zahlreicher türkischer Neonazi-Websites, nur die Spitze des Eisberges. Ferner habe es bereits 1986 und 1992 Anschläge auf Istanbuler Synagogen gegeben, von palästinensischen Terroristen verübt. Hinzu kämen Mordanschläge auf einzelne jüdische TürkInnen, Friedhofsschändungen etc. Die laizistische Republik Türkei scheint dagegen bisher kaum einzuschreiten. Zu groß ist der Druck von Islamisten.

ortensia blu
22.04.2007, 22:01
Allgemeine Islamfeindlichkeit ist verabscheuenswürdig und die Menschen, die islamfeindlich sind, sind billige und erbärmliche Menschen.

Es gibt eine Menge religionsfeindlicher Menschen, denen du das Wasser nicht reichen kannst.

Denis Diderot schrieb schon vor schon vor 250 Jahren in einem Brief an Madame Vollant: "Der Islam ist der Feind der Vernunft."

Ging ein Hund tausend Stund zur Kirche (oder in die Moschee), er wär doch ein Hund.
(Freidank, fahrender Spruchdichter oberdt. Herkunft, gest. 1233

Religionen sind Fertighäuser für arme Seelen.
(Karlheinz Deschner, dt. Autor u. Historiker, *1924)

Glauben heißt: Dinge für wahr halten, für die es keine Parallele und keinen Beweis gibt und die jemand verkündet, der über kein Wissen verfügt.
(Ambrose Bierce, amerikan. Schriftsteller, 1841-1914)

Man kann auch zum Kopf einer Sardine beten, wenn man fest daran glaubt.
(Japanisches Sprichwort)

Besser mit Klugen in die Hölle als mit Narren ins Paradies.
(Bulgarisches Sprichwort)

Du weißt es, die Religionen sind wie die Leuchtwürmer: Um zu leuchten, bedürfen sie der Dunkelheit.
(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

Gott müßte die Frömmigkeit so zuwider sein wie einem ehrenhaften Menschen die Schmeichelei.
(Karl Peltzer, österr. Schriftsteller)

Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion.
(John Adams, zweiter Präsident der U.S.A., 1735-1826)

Glauben heißt auf etwas zu vertrauen, von dem du weißt, dass es nicht existiert.
(Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)

Daß Glaube etwas ganz anderes sei als Aberglaube, ist unter allem Aberglauben der größte.
(Karlheinz Deschner, dt. Autor u. Historiker, *1924)

Statt sich beim Humoristen über seine Gottlosigkeit sollten sich manche lieber bei Gott über ihre Humorlosigkeit beklagen.
(Hans Hermann Kersten, dt. Schriftsteller, 1900-1996)

Den baren Unsinn zu glauben, ist ein Privileg des Menschen.
(Konrad Lorenz, österr. Verhaltensforscher und Nobelpreisträger, 1903-1989)

Es ist für mich ebenso leicht, zu glauben, daß das Weltall sich selber geschaffen hat, als daß ein Schöpfer des Weltalls sich selber schuf, nein vielleicht sogar leichter, denn das Weltall existiert in sichtbarer Form und schafft sich selbst im Fortschreiten ständig neu, während ein Schöpfer dieses Weltalls eine Hypothese ist.
(George Bernhard Shaw, irischer Dramatiker u. Nobelpreisträger, 1856-1950)

Es kommt fast für jeden Menschen der Augenblick, wo die überkommene und angelernte Religion von ihm abfällt wie der Mörtel von der Wand. Erziehung, Haus und Familie, religiöses Milieu, alles kann nichts helfen, denn es muß so kommen, damit der Mensch er selbst wird.
(Albert Schweitzer, dt. Theologe, Mediziner & Philosoph, 1875-1965)

Wenn man mir sagt, es gebe Dinge, die über unsere Vernunft hinausgehen, so kann mich das nicht veranlassen, Unsinn zu glauben. Zweifellos gibt es Dinge, die über unsere Vernunft gehen; aber ich verwerfe kühn alles, was ihr widerstreitet, und alles, was gegen sie verstäßt.
(Denis Diderot, franz. Schriftsteller u. Philosoph, 1713-1784)


Seine Meinung für den Willen Gottes auszugeben, seinen Glauben unter Androhung der Todesstrafe und ewiger Seelenqualen anderen aufzuzwingen, ist bei einigen Menschen zum höchsten Grad an Geistesdespotismus geworden; umd diesen beiden Drohungen zu widerstehen, wurde bei anderen zur letzten Anstrengung der natürlichen Freiheit.
(Voltaire, franz. Schriftsteller u. Philosoph, 1694-1778)

Der größte Einwand gegen jede Lehre sind die Lehrer.
Religionsstifter wählen deshalb gern die Methode der göttlichen Offenbarung. Da ist dann die Lehre vom Himmel gefallen, was alle Kritik an ihr ausschließt.
(Alfred Polgar, österr. Schriftsteller, 1873-1955)

Glaube ist eine Krücke für jene, die Gewißheit wünschen, die einen Sinn im Leben finden wollen, ohne den Mut zu haben, diesen eigenständig zu suchen.
(Erich Fromm, amerikan. Psychoanalytiker dt. Herkunft, 1900-1980)

Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch. (oder ein Moslem)
(Heinrich Heine, dt. Dichter, 1797-1856)

Warum sind die Frommen, die Andächtigen, so hart, so widerlich, so ungesellig? Sie haben sich zu leisten auferlegt, was ihnen nicht natürlich ist. Sie leiden, und wenn man leidet, macht man andere leiden.
(Diderot, Rameaus Neffe)

quinchu
22.04.2007, 22:16
Es gibt eine Menge religionsfeindlicher Menschen, denen du das Wasser nicht reichen kannst.

............

sehr sehr sehr schöne Sammlung.:klatsch: :klatsch: :thanx:

Stuttgart25
22.04.2007, 22:32
[INDENT]....1934 kam es im europäischen Teil der Türkei zu einem antijüdischen Pogrom. Die Plünderungen und Attacken trieben rund 10 000 thrakische Juden zur Flucht.

Mach dich nicht lächerlich. Mölln und Solingen waren auch Progrome, aber noch lange keine staatliche Verfolgung von Türken. Staatliche Verfolgung der Juden in der Türkei oder im osmanischen Reich hat es nie gegeben, im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern. Die Progrome von einigen Extremisten (die es absolut überall auf der Welt gibt) sind noch keine staatliche Verfolgung. Wieviele kamen um? 3 oder 10?


1942 beschloss die türkische Regierung eine Vermögenssteuer, wobei Juden und anderen Nichtmuslimen ein sehr viel höherer Steuersatz auferlegt wurde als Muslimen. Wer nicht zahlen konnte, wurde verhaftet und in ein Arbeitslager deportiert.

Was ist dann in den Arbeitslagern passiert? Nix! 1942 stand die Türkei wegen dem 2. WK kurz vorm Bankrott und hat die Sondersteuer auch an Moslems gestellt. Schau mal was zur gleichen Zeit in Europa passierte. Dennoch kamen unzählige Juden damals in die Türkei.

"In der Zeit des Nationalsozialismus gingen mehrere hundert Verfolgte ins Exil in die Türkei. Diejenigen, die von Nazi-Deutschland ausgebürgert wurden oder aus anderen Gründen staatenlos waren, bekamen "heimatlos" in den Pass gestempelt, was sich zu einem Synonym für die Exilanten entwickelt hat und als haymatloz in die türkische Sprache eingegangen ist."
http://de.wikipedia.org/wiki/Exil_in_der_T%C3%BCrkei_1933%E2%80%931945

Beispiel: Ernst Reuter, (späterer Regierender Bürgermeister von Berlin) 1933 - 1946; mit ihm auch sein Sohn Edzard Reuter, später Vorstandsvorsitzender der Daimler-Benz AG


Türkischen Botschafter haben 20.000 Juden in Frankreich und in Griechenland vor den Nazis gerettet, indem sie ihnen den türkischen Pass gegeben haben. Das sind jetzt Helden in Israel!

"So hat zum Beispiel Yad Vashem, das Holocaust Memorial Institut in Israel, dem türkischem Botschafter Selahattin Ülkümen die Medaille „Gerechter unter den Völkern“ verliehen, weil er die Juden der griechischen Insel Rhodos unter Einsatz seines Lebens zur Flucht verholfen hatte. Der Botschafter der Türkei in Marseille, Behiç Erkin, verlieh 18.000 Juden die türkische Staatsbürgerschaft und rettete sie vor dem Holocaust."
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Juden



Man hat auch Moslems deshalb in den Knast bzw Arbeitslager gesteckt. Das ist zu verurteilen was damals geschah, aber ist noch lange keine staatliche Verfolgung oder ein Massenmord, was es in der 1000 Jährigen Geschichte der Türken nicht gegeben hat.


Lebten 1923 – bei der Gründung der Republik – noch etwa 100 000 Juden in der Türkei, sind es heute nur noch rund 25 000..."

Die Anzahl der Juden ist während des Zionismus (Gründung einer Heimstätte in Palästina und Aufruf an alle Juden nach Palästina zu kommen) in allen Ländern gesunken. Staatliche Verfolgungen oder Vertreibungen gab es nicht.

"Robert Schild, einem Autor der jüdisch türkischen Zeitung Şalom, zufolge, war die Türkei nie ein Antisemitisches Land [16].
Laut einem Artikel der deutschen Tageszeitung Taz vom 2.5.2006 war der Antisemitismus in der Türkei seit der Osmanischen Zeit nur eine Randerscheinung. Weiter wird berichtet, dass die türkische Öffentlichkeit von sich selbst ein judenfreundliches Bild zeichnet."
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Juden

Aus der Randerscheinung solltest du fairerweise kein Wirbel machen, weil es das absolut überall gibt außer vielleicht in Israel selber.

Felixhenn
22.04.2007, 22:46
Gibt es nun berühmte „Türkische Juden“? Ja oder nein?

Es ist schon recht abenteuerlich, die Judenpogrome in der Türkei (zigtausende von Toten) mit Mölln oder Solingen zu vergleichen. Da sollten die Türken lieber nicht anfangen genauer zu untersuchen. Da könnte nämlich auch mal die Frage gestellt werden, wo denn die türkischen Männer waren als Frauen und Kinder umgekommen sind. Wohlgemerkt, umgebracht von ein paar besoffenen Verrückten was zigtausende von Demonstranten auf den Plan gerufen hat, und nicht 100 wie in Istanbul, nachdem die Morde Monatelang geplant waren.

Aber Du merkst den Unterschied nicht, richtig?

Felixhenn
22.04.2007, 22:51
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Juden

Die Geschichte der Juden in der Türkei war nicht immer nur Positiv geprägt. So hat zum Beispiel der Sultan Murad III. ein Gesätz erlassen, sämtliche juden im Reich zu töten. Dieses Gesetz trat allerdings nicht in Kraft. Weitere Schikanen waren ein Gesätz aus dem Jahre 1702 das es Juden verbot Gelbe Pantoffel zu tragen und ihnen auferlegte sich nur in Tüchern aus schwarzem Leder zu kleiden und im Jahre 1728 mussten die Juden die neben der Valide Moschee lebten ihre Häuser an Muslime verkaufen. Erst im 19.Jarhundert wurden die juden den Moslems rechtlich gleichgestellt.

Das hat aber ein Türke geschrieben.

Stuttgart25
22.04.2007, 23:25
Gibt es nun berühmte „Türkische Juden“? Ja oder nein?

Es ist schon recht abenteuerlich, die Judenpogrome in der Türkei (zigtausende von Toten) mit Mölln oder Solingen zu vergleichen.

So ein Schwachsinn. Wie kann man nur so billig sein. Wenn du für die "zigtausenden", die in Wirklichkeit wenige waren und von einigen wenigen Extremisten und nicht vom Staat getötet wurden, keine Quelle findest dann nenne ich das billig. Nenne mir Quellen. Tu es, ansonsten ist das eine Lüge. Progrome gibt es absolut überall, weil es absolut überall Extremisten gibt. Staatliche Verfolgung von Juden gab es fast überall aber nicht in der Türkei, im Osmanischen Reich und im Seldschukischen Reich.

quinchu
22.04.2007, 23:32
So ein Schwachsinn. Wie kann man nur so billig sein. Wenn du für die "zigtausenden", die in Wirklichkeit wenige waren und von einigen wenigen Extremisten und nicht vom Staat getötet wurden, keine Quelle findest dann nenne ich das billig. Nenne mir Quellen. Tu es, ansonsten ist das eine Lüge. Progrome gibt es absolut überall, weil es absolut überall Extremisten gibt. Staatliche Verfolgung von Juden gab es fast überall aber nicht in der Türkei, im Osmanischen Reich und im Seldschukischen Reich.


Ich wußte das auch nicht - aber Quellen wurden dir von Ortensia genannt - du hast sie aber verächtlich gemacht anstelle sie zu prüfen.

Ich habe ein wenig gelesen - lässt sich recht schnell ergoogeln.

Nicht schlechter als deine "Quellen"

Felixhenn
22.04.2007, 23:33
So ein Schwachsinn. Wie kann man nur so billig sein. Wenn du für die "zigtausenden", die in Wirklichkeit wenige waren und von einigen wenigen Extremisten und nicht vom Staat getötet wurden, keine Quelle findest dann nenne ich das billig. Nenne mir Quellen. Tu es, ansonsten ist das eine Lüge. Progrome gibt es absolut überall, weil es absolut überall Extremisten gibt. Staatliche Verfolgung von Juden gab es fast überall aber nicht in der Türkei, im Osmanischen Reich und im Seldschukischen Reich.

Und welche berühmten Juden hat jetzt das Osmanische Reich hervorgebracht? Das müssen doch Tausende sein, wenn es denen da immer gut ging.

Felixhenn
22.04.2007, 23:34
PS.: Schau mal hier: http://jungle-world.com/seiten/2004/11/2755.php

Stuttgart25
22.04.2007, 23:49
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Juden

Die Geschichte der Juden in der Türkei war nicht immer nur Positiv geprägt. So hat zum Beispiel der Sultan Murad III. ein Gesätz erlassen, sämtliche juden im Reich zu töten. Dieses Gesetz trat allerdings nicht in Kraft. Weitere Schikanen waren ein Gesätz aus dem Jahre 1702 das es Juden verbot Gelbe Pantoffel zu tragen und ihnen auferlegte sich nur in Tüchern aus schwarzem Leder zu kleiden und im Jahre 1728 mussten die Juden die neben der Valide Moschee lebten ihre Häuser an Muslime verkaufen. Erst im 19.Jarhundert wurden die juden den Moslems rechtlich gleichgestellt.

Das hat aber ein Türke geschrieben.

Ist mal wieder typisch. In Europa wurden die Juden regelmäßig ausgerottet und die Überlebenden wurden fast jedesmal von den Türken aufgenommen. Komm mir nicht mit so billigen Dingen von wegen Häuser neben der Valide Moschee verkaufen und keine gelben Pantoffeln tragen zu dürfen. Wenn das die größten Aktionen bei der 600 Jährigen osmanischen Geschichte waren, dann waren die Juden wohl froh darüber. Murad der Dritte war verrückt und seine komischen "Gesetzte" wurden nie ausgeführt, weil er eben verrückt war und jeder das wusste.
"Seine Willenskraft wurde schon früh durch Opiumkonsum und fortwährende Exzesse geschwächt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Murad_III.
Die Juden mussten eine Sondersteuer zahlen und waren dafür vom Militärdienst befreit. Ansonsten waren die meisten Gesetzte ziemlich ähnlich für Juden und Moslems.

Ein Beispiel von unzähligen für judenfreundlichen Aktionen der Osmanen:
"(...)Mit dem Fall Granadas war 1492 die Reconquista der Iberischen Halbinsel vollendet, der eine Vertreibung der Juden aus Spanien folgte. Am glücklichsten waren die schätzungsweise 100.000 „sephardischen“ (oder „spaniolischen“) Juden, die den Weg ins Osmanische Imperium fanden. Dieses stand damals im Zenit seiner Macht und territorialen Ausweitung – 1462 hatten die Osmanen Bosnien erobert, zwanzig Jahre später die südlich angrenzende Hercegovina – und bemühte sich, durch tolerante Behandlung der lokalen Bevölkerung seine Macht zu sichern. Diese Toleranz kam auch den Juden zugute: Der Sultan hatte seinen Statthaltern auf dem Balkan befohlen, den Juden „freundlichste Aufnahme“ zu gewähren. So geschah es auch: Die Juden kam zuerst nach Thessaloniki und Istanbul, dann nach Makedonien und Bosnien, schließlich ans rechte Donau-Ufer und vor allem nach Belgrad und Umgebung.(...)"
http://www.shoa.de/content/view/218/230/

Felixhenn
22.04.2007, 23:55
Und wo ist jetzt endlich mal die Liste der berühmten Türkischen Juden?

Stuttgart25
23.04.2007, 00:02
Ich wußte das auch nicht - aber Quellen wurden dir von Ortensia genannt - du hast sie aber verächtlich gemacht anstelle sie zu prüfen.

Ich habe ein wenig gelesen - lässt sich recht schnell ergoogeln.

Nicht schlechter als deine "Quellen"

Wenn du richtig gelesen hättest, wüßtest du das ich mich mit Quellen auf die "Zigtausend" beziehe, was totaler Schwachsinn ist und erfunden ist. Ich möchte Zahlen mit Quellen. Progrome von einigen Extremisten sind keine staatliche Verfolgung. Das ist die größte Aktion die ihr in den letzten 1000 Jahren gefunden habt? Einige Extremisten, die Progrome machen. Wo gibt es das nicht??

"Im Mittelalter nahm die antijüdische Kirchenpolitik Züge einer systematischen Verfolgung an. Juden wurden nach erfolglosen Missionsversuchen zwangsgetauft, später ghettoisiert und dämonisiert."
http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus

Felixhenn
23.04.2007, 00:12
Wenn du richtig gelesen hättest, wüßtest du das ich mich mit Quellen auf die "Zigtausend" beziehe, was totaler Schwachsinn ist und erfunden ist. Ich möchte Zahlen mit Quellen. Progrome von einigen Extremisten sind keine staatliche Verfolgung. Das ist die größte Aktion die ihr in den letzten 1000 Jahren gefunden habt? Einige Extremisten, die Progrome machen. Wo gibt es das nicht??

"Im Mittelalter nahm die antijüdische Kirchenpolitik Züge einer systematischen Verfolgung an. Juden wurden nach erfolglosen Missionsversuchen zwangsgetauft, später ghettoisiert und dämonisiert."
http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus

Das muss schon hart sein, wenn man krampfhaft immer irgendwas Gutes an der Türkei und am Islam suchen muss und es absolut nichts Unwiderlegbares gibt weil immer alle Fakten dagegen sind. Zwangsläufig entwickelt Ihr dann merkwürdige Verhaltensweisen, die ähnlich in einem Kindergarten zu beobachten sind.

Auf der einen Seite gibt es so was wie einen Logikpart im Gehirn und Fakten die diesen ansprechen, auf der anderen Seite so was Heimatverständnis, Heimatkultur, Glauben usw. das von der Umgebung seit Kindheit eingetrichtert und überwacht wird. Jeder der Mumm besitzt, diese zweite Seite zugunsten der Ersten aufzugeben, begibt sich in Lebensgefahr.

Kannst Du mir vielleicht in den Zusammenhang auch mal erklären, warum so eine „Gute Religion“ wie der Islam, Abtrünnige umbringen muss? Wenn da Qualität wäre, würde das doch für sich selbst sprechen, oder etwa nicht?

Stuttgart25
23.04.2007, 08:51
Das muss schon hart sein, wenn man krampfhaft immer irgendwas Gutes an der Türkei und am Islam suchen muss und es absolut nichts Unwiderlegbares gibt weil immer alle Fakten dagegen sind. Zwangsläufig entwickelt Ihr dann merkwürdige Verhaltensweisen, die ähnlich in einem Kindergarten zu beobachten sind.

Auf der einen Seite gibt es so was wie einen Logikpart im Gehirn und Fakten die diesen ansprechen, auf der anderen Seite so was Heimatverständnis, Heimatkultur, Glauben usw. das von der Umgebung seit Kindheit eingetrichtert und überwacht wird. Jeder der Mumm besitzt, diese zweite Seite zugunsten der Ersten aufzugeben, begibt sich in Lebensgefahr.

Kannst Du mir vielleicht in den Zusammenhang auch mal erklären, warum so eine „Gute Religion“ wie der Islam, Abtrünnige umbringen muss? Wenn da Qualität wäre, würde das doch für sich selbst sprechen, oder etwa nicht?

Felix du bist mir noch die Quellen mit Zahlen schuldig, ansonsten nenne ich das eine erbärmliche Lüge, die du dir ausgedacht hast.

Felixhenn
23.04.2007, 08:58
Felix du bist mir noch die Quellen mit Zahlen schuldig, ansonsten nenne ich das eine erbärmliche Lüge, die du dir ausgedacht hast.

Du missverstehst da einiges, ich bin Dir nichts schuldig. Wer hier Lügen auftischt, bin bestimmt nicht ich. Jetzt habe ich etliche Mal nach berühmten Türkischen Juden gefragt, von denen es ja nach Deinem Verständnis viele Tausende geben muss, keine Antwort. Und es wird auch keine Antwort kommen weil es keine gibt. Die Türkei und das Osmanische Reich und der gesamte Islam sind nicht dazu gemacht, das Gehirn zu fördern. Du bist ein gutes Beispiel dafür.

Stuttgart25
23.04.2007, 10:12
Du missverstehst da einiges, ich bin Dir nichts schuldig. Wer hier Lügen auftischt, bin bestimmt nicht ich. Jetzt habe ich etliche Mal nach berühmten Türkischen Juden gefragt, von denen es ja nach Deinem Verständnis viele Tausende geben muss, keine Antwort. Und es wird auch keine Antwort kommen weil es keine gibt. Die Türkei und das Osmanische Reich und der gesamte Islam sind nicht dazu gemacht, das Gehirn zu fördern. Du bist ein gutes Beispiel dafür.

Es ist offensichtlich, daß du dir die Zahlen ausgedacht hast ansonsten könntest du Quellen dafür nennen.

Hier berühmte Juden aus der Türkei:

Selim der zweite war damlas der mächtigste Mann der Welt. Er heiratete eine Jüdin unzwar die Nurbanu. Nurbanu war somit die Kaiserin und regierte das Riesenreich, weil Selim keine Lust dazu hatte. Sie war somit die mächtigste Frau der Welt. Ihr Sohn Murad der Dritte wurde Sultan und war somit Halbjude.

"Selim II. war der erste Sultan, der weder an Diplomatie und Politik noch an militärischer Eroberung Interesse zeigte. Er überließ lieber seiner Favoritin Nurbanu (Sultanat der Frauen) und seinen Ministern die meisten politischen Arbeiten."
http://de.wikipedia.org/wiki/Selim_II.

"Nur-Banu (born Cecilia Venier-Baffo) (1525–1583) was a Venetian-born Jewish woman of noble birth(...) She became the most favored wife of Sultan Selim II and the mother of Sultan Murad III."
http://en.wikipedia.org/wiki/Nurbanu

Berühmter türkischer Jude:
"Unter dem Nachfolger Suleimans, dem Sultan Selim II., lebte in der Türkei der bedeutende Juden Don *Josef Nassi, Herzog von Naxos, ein früherer *Marrane João Miguez. Als Günstling des Sultans und dessen erster Ratgeber hatte er starken Einfluss auf die Politik ganz Europas."
http://www.juedisches-archiv-chfrank.de/kehilot/turkei/ty-jews.htm

Somit waren die Kaiserin und der bedeutendste Ratgeber des Sultans, der damals das mächtigste Reich regierte, jüdisch.

Es gab viele Juden die hohe Stellungen bei den Osmanen hatten:

"Sie genossen das Wohlwollen der Sultane, die vielfach Juden zu ihren Ärzten wählten, jüdischen Ratgeber, Gelehrte und Minister ernannten, in denen die jüdischen Bevölkerung immer ihre Verteidiger am kaiserlichen Hofe hatte; überdies war das Verhältnis zwischen Islam und Judentum äußerst friedlich."
http://www.juedisches-archiv-chfrank.de/kehilot/turkei/ty-jews.htm

Das heißt es gab auch viele jüdische Minister bei den Osmanen!!!!


"(...) Die Juden, die viel unter dem byzantinischen Kreuz zu leiden gehabt hatten, atmeten unter dem *Islam auf. Die Türken ließen ihnen *Religionsfreiheit und belästigten sie nicht, so dass sie in völliger Sicherheit lebten. In dieser Zeit begann für die Juden des nahen Orients eine lange Periode der Ruhe, die sie für die Leiden im Abendlande entschädigte(...)"
http://www.juedisches-archiv-chfrank.de/kehilot/turkei/ty-jews.htm


Hier noch ein Beispiel wie die Juden im 15. Jahrhundert sogar offiziell als jüdische Repräsentanten am Divan teilnahmen. Es ging sogar so weit daß Juden aus der Türkei die Juden in Europa aufforderten ins Osmanische Reich zu kommen um da in Frieden zu leben:

"1453 nahmen die Türken *Konstantinopel ein. Der Eroberer Mohammed II. war den Juden sehr wohlgesinnt. Die große Gemeinde von Konstantinopel wurde nunmehr der politische und kulturelle Mittelpunkt der türkischen Juden. Unter Mohammed II. nahm der große Gelehrte und erste *Chachambaschi Rabbi Moses *Capsali am Staatsrat (Divan) als Repräsentant des türkischen Judentums teil. Die Lage der Juden erschien nach den byzantinischen und abendländischen Verfolgungen so friedlich, dass der in der Türkei wohnende Rabbiner Isaak *Zarfati um 1470 ein hebräisches Rundschreiben an alle jüdischen Gemeinden in Deutschland und Ungarn richtete, worin er die Glaubensgenossen aufforderte, ihre Länder zu verlassen und sich in der neuen Heimat anzusiedeln. In der Tat nahmen die Sultane die Opfer der grausamen Austreibungen aus den christlichen Ländern *Spanien und *Portugal mit rührender Gastfreundschaft auf."
http://www.juedisches-archiv-chfrank.de/kehilot/turkei/ty-jews.htm


Weiteres Beispiel:

"Unter Suleiman dem Prächtigen (1520-66) und Selim II. (1566-74) gelangten die Juden zu größtem Ansehen. Suleiman setzte einen Juden, Schalti’el, unter dem Titel Kachjia (auxq) als politischen Verteidiger der jüdischen Nation ein, der wie alle Hofleute freien Zutritt zum Palast hatte. Als unter der Regierung Suleimans das Ritualmordmärchen (s. Blutbeschuldigung) auch in der Türkei aufkam, erließ dieser ein Edikt, auf Grund dessen in Zukunft über jede Anschuldigung gegen die Juden, dass sie Menschenblut zur Herstellung von ungesäuerten Broten (*Mazzot) verwendeten, nicht durch die gewöhnlichen Gerichte, sondern im kaiserlichen Palast in Gegenwart des Herrschers selbst verhandelt und geurteilt werden sollte. Die Beliebtheit dieses Sultans unter den Juden der ganzen Welt war so groß, dass ihm bei seinem Einzug in Budapest ein Juden, Josef ben Salomo, an der Spitze einer Deputation entgegenkam, um ihm die Schlüssel der Stadt zu überreichen"

http://www.juedisches-archiv-chfrank.de/kehilot/turkei/ty-jews.htm

bernhard44
23.04.2007, 10:16
Also "Stuttgarter"...........sag mal, kommst du dir nicht selber albern vor, bei diesem Stuss den du hier verbreitest?:rolleyes:

Nur weil dein "Selim" zu blöde zum regieren war, lies er seinen Olle ran!

Stuttgart25
23.04.2007, 10:22
Übrigens der größte Jude Israels Ben Gurion (Staatsgründer Israels und langjähriger Präsident) hat ein Antrag gestellt um Türke werden zu können und hat auch in Istanbul Jura studiert.
http://www.jafi.org.il/education/100/german/people/David_Ben_Gurion.html

"Waehrend des Ersten Weltkrieges favorisierte er zuerst die Tuerkei, wo er seit 1912 an der Universitaet von Istanbul Rechtswissenschaft studierte, und strebte die Erlangung der tuerkischen Staatsbuergerschaft an. "

Stuttgart25
23.04.2007, 10:24
Also "Stuttgarter"...........sag mal, kommst du dir nicht selber albern vor, bei diesem Stuss den du hier verbreitest?:rolleyes:

Nur weil dein "Selim" zu blöde zum regieren war, lies er seinen Olle ran!

Wir hatten viele jüdische Minister im Osmanschen Reich (siehe Quelle von vorhin). Wieviele jüdische Minister gab es eigentlich in Deutschland??

Wild Bill
23.04.2007, 10:48
Es ist traurig das man sich in Deutschland überhaupt mit dem Thema Islam befassen muss!!!

Stuttgart25
23.04.2007, 11:05
Es ist traurig das man sich in Deutschland überhaupt mit dem Thema Islam befassen muss!!!

Tja, wenn man Millionen von Moslems reinholt dann ist das normal, daß man sich mit denen befasst.

Feldherr
23.04.2007, 11:14
Tja, wenn man Millionen von Moslems reinholt dann ist das normal, daß man sich mit denen befasst.

Niemand hat Millionen von Moslems nach Deutschland geholt. Sie sind ungehindert in unser Land eingedrungen, weniger durch einen Arbeitsaufenthalt, sondern durch Asylmissbrauch, Familiennachzug, illegale Einwanderung und jetzt kommt die expansive Ausbreitung durch massives Abkindern auf unserem Territorium und auf Kosten des deutschen Volkes dazu. Keine maßgebliche Partei hat auch nur annährend ein Programm zur Rückführung der Moslems. Alle setzen auf den Irrweg Integration und wollen integrieren, was nicht zu integrieren ist.

Stuttgart25
23.04.2007, 11:30
Niemand hat Millionen von Moslems nach Deutschland geholt. Sie sind ungehindert in unser Land eingedrungen, weniger durch einen Arbeitsaufenthalt, sondern durch Asylmissbrauch, Familiennachzug, illegale Einwanderung und jetzt kommt die expansive Ausbreitung durch massives Abkindern auf unserem Territorium und auf Kosten des deutschen Volkes dazu. Keine maßgebliche Partei hat auch nur annährend ein Programm zur Rückführung der Moslems. Alle setzen auf den Irrweg Integration und wollen integrieren, was nicht zu integrieren ist.

Ach so! Die Anwerbung der türkischen Gastarbeiter wurde von den Türken erzwungen.:] :)) :hihi: :)) :]

Wahabiten Fan
23.04.2007, 11:41
Ach so! Die Anwerbung der türkischen Gastarbeiter wurde von den Türken erzwungen.:] :)) :hihi: :)) :]

Muselchen, du kannst das von mir aus noch 1000 mal wiederholen!

Es ist und bleibt eine Lüge!

Genau so wie: Laizismus in der Türkei!

Genau so wie: Religionsfreiheit in der Türkei!

Genau so wie: Isslamm:hihi: heisst Frieden!

Feldherr
23.04.2007, 11:43
Ach so! Die Anwerbung der türkischen Gastarbeiter wurde von den Türken erzwungen.:] :)) :hihi: :)) :]

Anwerbestopp für Ausländer war am 23.11.1973!

Wieviele Türken waren zu diesem Zeitpunkt in Deutschland und wieviele sind es heute? Wo kommen diese Millionen her? Ich kann den Türken direkt keinen Vorwurf machen, die Verantwortlichen sitzen in der Politik, SPD, Grüne, CDU, FDP und diese müssen dafür zur Verantwortung gezogen werden. Ich empfehle die Einsetzung von Volkstribunalen, um diesen Hochverrätern den Prozess zu machen.

bernhard44
23.04.2007, 11:44
Wir hatten viele jüdische Minister im Osmanschen Reich (siehe Quelle von vorhin). Wieviele jüdische Minister gab es eigentlich in Deutschland??

kennst du z.B.den deutschen Aussenminister Walther Rathenau?

Stuttgart25
23.04.2007, 11:55
Anwerbestopp für Ausländer war am 23.11.1973!

Wieviele Türken waren zu diesem Zeitpunkt in Deutschland und wieviele sind es heute? Wo kommen diese Millionen her? Ich kann den Türken direkt keinen Vorwurf machen, die Verantwortlichen sitzen in der Politik, SPD, Grüne, CDU, FDP und diese müssen dafür zur Verantwortung gezogen werden. Ich empfehle die Einsetzung von Volkstribunalen, um diesen Hochverrätern den Prozess zu machen.

Nach dem Anwerbungsstop wurden in Zustimmung der deutschen Regierung die Familien nachgezogen. Die haben sich dann vermehrt. Den Türken bzw Ausländern dafür Vorwürfe zu machen ist nicht korrekt.

Felixhenn
23.04.2007, 12:09
Nach dem Anwerbungsstop wurden in Zustimmung der deutschen Regierung die Familien nachgezogen. Die haben sich dann vermehrt. Den Türken bzw Ausländern dafür Vorwürfe zu machen ist nicht korrekt.

Ich mache denen einen Vorwurf, die unsere Gesetze missbraucht haben. Und das Gesetz zur Familienzusammenführung war nicht dazu gedacht, Türken zu holen. Und es muss endlich mal auch einem Türken klar sein, seit 1973 vermehren sich die Türken hier entgegen dem Wunsch der Regierung und der gesamten deutschen Bevölkerung.

Stuttgart25
23.04.2007, 14:04
Ich mache denen einen Vorwurf, die unsere Gesetze missbraucht haben. Und das Gesetz zur Familienzusammenführung war nicht dazu gedacht, Türken zu holen. Und es muss endlich mal auch einem Türken klar sein, seit 1973 vermehren sich die Türken hier entgegen dem Wunsch der Regierung und der gesamten deutschen Bevölkerung.

Dein Vorschlag? Aber bitte sachlich und realistisch. Vertreibung aller Türken? Ein-Kind-Politik nur für Türken??

Feldherr
23.04.2007, 15:01
Dein Vorschlag? Aber bitte sachlich und realistisch. Vertreibung aller Türken? Ein-Kind-Politik nur für Türken??

Rückkehr in die Heimat, innerhalb eines festgelegten Zeitraums. Die Türkei hat genug Platz, 3x mehr wir als hier. ;)


Türkei 780 TQKM für 58 Mio Menschen =74 Menschen /km²

Deutschland 360 TQKM für 82 Mio Menschen =228 Menschen/km²

Felixhenn
23.04.2007, 15:04
[B]
Dein Vorschlag? Aber bitte sachlich und realistisch. Vertreibung aller Türken? Ein-Kind-Politik nur für Türken??

Mein Vorschlag wäre, die Idee des Bevölkerungsaustausches der Türkei fortzusetzen. Die restlichen Christen in der Türkei in die EU und die Türkischen Moslems der EU in die Türkei.

Jetzt aber im Ernst. Ganz einfach sollten alle Sozialhilfeempfänger, die sechs Monate keine Arbeit haben, in ihre Heimatländer abgeschoben werden, dann könnten wir unser Sozialsystem halten. Um den Auszug zu erleichtern, könnten noch weitere sechs Monate dort finanziert werden.

Wie würde wohl die Türkei so ein Problem lösen? Mit Kopfsteuer oder Pogrom?

Stuttgart25
23.04.2007, 15:07
Rückkehr in die Heimat, innerhalb eines festgelegten Zeitraums. Die Türkei hat genug Platz, 3x mehr wir als hier. ;)


Türkei 780 TQKM für 58 Mio Menschen =74 Menschen /km²

Deutschland 360 TQKM für 82 Mio Menschen =228 Menschen/km²

Tolle Rechnung. Ich rede hier von Vorschägen die international die BRD nicht zum Witzbold macht. Wenn du die Türken zurückführen willst musst du alle Ausländer zurückführen. Ansonsten ist es unmöglich. Also bitte realistische Vorschläge.

Stuttgart25
23.04.2007, 15:11
[B]

Mein Vorschlag wäre, die Idee des Bevölkerungsaustausches der Türkei fortzusetzen. Die restlichen Christen in der Türkei in die EU und die Türkischen Moslems der EU in die Türkei.

Jetzt aber im Ernst. Ganz einfach sollten alle Sozialhilfeempfänger, die sechs Monate keine Arbeit haben, in ihre Heimatländer abgeschoben werden, dann könnten wir unser Sozialsystem halten. Um den Auszug zu erleichtern, könnten noch weitere sechs Monate dort finanziert werden.


Einfach zu unrealistisch. Die Ausländer hier würden sich wehren, weil sie hier geboren und aufgewachsen sind und sich in den Herkunftsländern nicht zurecht finden könnten. Außerdem wäre das Herkunftsland nicht bereit Sozialhilfeempfänger in Massen aufzunehmen. Außerdem würde D sich dadurch im Ausland isolieren. Man würde sagen, daß die Nazis wiedergeboren sind in D. Wenn du realistisch bist stimmst du mir zu. Also bitte andere realistischere Vorschläge.

Felixhenn
23.04.2007, 15:25
Tolle Rechnung. Ich rede hier von Vorschägen die international die BRD nicht zum Witzbold macht. Wenn du die Türken zurückführen willst musst du alle Ausländer zurückführen. Ansonsten ist es unmöglich. Also bitte realistische Vorschläge.

Mit Sicherheit könnte auch was über Kindergeld geregelt werden. Vielleicht geht da was über die EU, z.B. dass nur für EU-Mitglieder Kindergeld gezahlt wird. Es müssen auch nur die Nicht-EU-Ausländer zurückgeführt werden. Die EU Mitglieder genießen ja die EU-Freizügigkeit. Die Amis haben sowieso Sonderstatus und brauchen keine Arbeits- oder Aufenthaltsgenehmigung hier.

Also wir könnten schon leicht die Türken zurückführen, wir müssten nur wollen. Dann gibt es ja auch Gesetze gegen Doppelstaatlichkeit. Viele Deutsch-Türken haben die Türkische Staatsbürgerschaft nicht aufgegeben als sie eingebürgert wurden. Auch da lässt sich mal genauer nachsehen.

So wie wir mit uns umspringen lassen, ist es kein Wunder, dass Ihr Muslime uns nicht für voll nehmt. Ich glaube, man müsste nur mal zeigen, dass man es ernst meint. Dann würde sich schon einiges von selbst regeln. Meine Hoffung liegt jetzt auf Frankreich. Warten wir mal ab ob da was passiert.

Felixhenn
23.04.2007, 15:34
Einfach zu unrealistisch. Die Ausländer hier würden sich wehren, weil sie hier geboren und aufgewachsen sind und sich in den Herkunftsländern nicht zurecht finden könnten. Außerdem wäre das Herkunftsland nicht bereit Sozialhilfeempfänger in Massen aufzunehmen. Außerdem würde D sich dadurch im Ausland isolieren. Man würde sagen, daß die Nazis wiedergeboren sind in D. Wenn du realistisch bist stimmst du mir zu. Also bitte andere realistischere Vorschläge.

Das muss alles über die EU geregelt werden. Das Herkunftsland wird vielleicht gar nicht gefragt, ob die ihre Bürger haben wollen oder nicht. Und von der Türkei als Nazi beschimpft zu werden, interessiert mich nicht mal zweitrangig. Dann kann ich auch mit einer Türkischen Isolation leben. Inwiefern wollt Ihr uns isolieren? Dürfen keine Deutschen mehr Urlaub in der Türkei machen?

Über kurz oder lang muss das Problem, so wie ich das beschrieben habe, gelöst werden. Es muss jedem klar sein, dass die Türkischen Sozialhilfeempfänger hier nicht freiwillig weniger werden. Ebenso ist jedem klar, dass der Unmut der Deutschen Zahlmeister immer größer wird und die sich das nicht für immer gefallen lassen.

Wer das nicht sieht muss blind sein.

PS.: Und die Türken tun im Moment gerade alles um sich von der EU zu verabschieden.

Stuttgart25
23.04.2007, 15:36
Mit Sicherheit könnte auch was über Kindergeld geregelt werden. Vielleicht geht da was über die EU, z.B. dass nur für EU-Mitglieder Kindergeld gezahlt wird. Es müssen auch nur die Nicht-EU-Ausländer zurückgeführt werden. Die EU Mitglieder genießen ja die EU-Freizügigkeit. Die Amis haben sowieso Sonderstatus und brauchen keine Arbeits- oder Aufenthaltsgenehmigung hier.

Also wir könnten schon leicht die Türken zurückführen, wir müssten nur wollen. Dann gibt es ja auch Gesetze gegen Doppelstaatlichkeit. Viele Deutsch-Türken haben die Türkische Staatsbürgerschaft nicht aufgegeben als sie eingebürgert wurden. Auch da lässt sich mal genauer nachsehen.

So wie wir mit uns umspringen lassen, ist es kein Wunder, dass Ihr Muslime uns nicht für voll nehmt. Ich glaube, man müsste nur mal zeigen, dass man es ernst meint. Dann würde sich schon einiges von selbst regeln. Meine Hoffung liegt jetzt auf Frankreich. Warten wir mal ab ob da was passiert.

Soweit können nicht mal die Amis in Bezug zu den illegal eingewanderten Mexikanern gehen (Massenproteste gab es damals als man Andeutungen in die Richtung machte). Die Türken leben hier aber zum Großteil nicht illegal. Diesen Zustand zu ändern wird heftigste Proteste nicht nur der Türken in D, sondern auch anderer Ausländer in D hervorrufen, weil sie dann Angst hätten auch abgeschoben zu werden. Ein Teil der Linken würde bei den Protesten mitmachen. Die Türken würden bestimmt nicht mit zusehen, wie sie aus dem Land vertrieben werden, wo sie geboren und aufgewachsen sind. Außerdem weißt du ja wie der Ruf Deutschlands seit der Judenverfolgung ist. Was meinst du wie solche Vertreibungsmaßnahmen im Ausland ankommen würden.
Also ist das auch ziemlich unrealistisch. Neuer Vorschlag?

Stuttgart25
23.04.2007, 15:49
Das muss alles über die EU geregelt werden. Das Herkunftsland wird vielleicht gar nicht gefragt, ob die ihre Bürger haben wollen oder nicht. Und von der Türkei als Nazi beschimpft zu werden, interessiert mich nicht mal zweitrangig. Dann kann ich auch mit einer Türkischen Isolation leben. Inwiefern wollt Ihr uns isolieren? Dürfen keine Deutschen mehr Urlaub in der Türkei machen?

Über kurz oder lang muss das Problem, so wie ich das beschrieben habe, gelöst werden. Es muss jedem klar sein, dass die Türkischen Sozialhilfeempfänger hier nicht freiwillig weniger werden. Ebenso ist jedem klar, dass der Unmut der Deutschen Zahlmeister immer größer wird und die sich das nicht für immer gefallen lassen.

Wer das nicht sieht muss blind sein.

PS.: Und die Türken tun im Moment gerade alles um sich von der EU zu verabschieden.

Zur Erinnerung: Die Arbeitslosigkeit bei den Türken liegt bei 20%. Das heißt, wenn du nur die Soziempfänger abschieben wolltest, wäre die große Mehrheit immernoch hier.

Felixhenn
23.04.2007, 15:52
Zur Erinnerung: Die Arbeitslosigkeit bei den Türken liegt bei 20%. Das heißt, wenn du nur die Soziempfänger abschieben wolltest, wäre die große Mehrheit immernoch hier.

Ist doch aber ein hoffnungsvoller Anfang.

Felixhenn
23.04.2007, 15:54
Soweit können nicht mal die Amis in Bezug zu den illegal eingewanderten Mexikanern gehen (Massenproteste gab es damals als man Andeutungen in die Richtung machte). Die Türken leben hier aber zum Großteil nicht illegal. Diesen Zustand zu ändern wird heftigste Proteste nicht nur der Türken in D, sondern auch anderer Ausländer in D hervorrufen, weil sie dann Angst hätten auch abgeschoben zu werden. Ein Teil der Linken würde bei den Protesten mitmachen. Die Türken würden bestimmt nicht mit zusehen, wie sie aus dem Land vertrieben werden, wo sie geboren und aufgewachsen sind. Außerdem weißt du ja wie der Ruf Deutschlands seit der Judenverfolgung ist. Was meinst du wie solche Vertreibungsmaßnahmen im Ausland ankommen würden.
Also ist das auch ziemlich unrealistisch. Neuer Vorschlag?

Lass mal ein paar spitzfindige Rechtsverdreher sich was ausdenken. Du wirst Dich wundern was da alles auf den Tisch kommt.

Stuttgart25
23.04.2007, 15:58
Ist doch aber ein hoffnungsvoller Anfang.

Warum kommst du eigentlich nicht zur Realität zurück. Du weißt doch selbst, daß es absolut unmöglich ist die Türken zu vertreiben. Einzige Möglichkeit dafür wäre die Wahl der NPD und da würde Deutschland im Chaos versinken.

Ihr werdet uns nie los ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Aber bitte nicht weinen ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Und nicht verrückt werden/:( /:(

Sondern lieber ganz normal bleiben :) :) :)
und fröhlich sein :)) :))

romeo1
23.04.2007, 16:02
Warum kommst du eigentlich nicht zur Realität zurück. Du weißt doch selbst, daß es absolut unmöglich ist die Türken zu vertreiben. Einzige Möglichkeit dafür wäre die Wahl der NPD und da würde Deutschland im Chaos versinken.

Ihr werdet uns nie los ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Aber bitte nicht weinen ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Und nicht verrückt werden/:( /:(

Sondern lieber ganz normal bleiben :) :) :)
und fröhlich sein :)) :))

Tja, die meisten Türken hängen an uns wie blutsaugende Zecken. Es ist schon klar, daß sie nicht freiwillig in ihre Heimat zurückkehren wollen; wer läßt sich denn schon gerne von einem gut gefüllten Futtertrog vertreiben.

Stuttgart25
23.04.2007, 16:03
Lass mal ein paar spitzfindige Rechtsverdreher sich was ausdenken. Du wirst Dich wundern was da alles auf den Tisch kommt.

Selbst wenn ihr 50 % der Türken vertreiben könntet, würden wir uns so schnell vermehren, daß wir nach 10 Jahren das wieder eingeholt hätten.
:)) :hihi: :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :hihi: :D

Feldherr
23.04.2007, 16:11
Tolle Rechnung. Ich rede hier von Vorschägen die international die BRD nicht zum Witzbold macht. Wenn du die Türken zurückführen willst musst du alle Ausländer zurückführen. Ansonsten ist es unmöglich. Also bitte realistische Vorschläge.

Die Witznation sind wir heute, dank der unfähigen Politik. Klar, dass es neben Türken eine ganze Menge anderer Nationalitäten gibt, die zurückgeführt werden müssen, von den Schwarzen angefangen, die hier nun überhaupt nichts verloren haben. Unrealistisch ist es nur nach heutigen linken Maßstäben. Bei einer anderen Regierung sieht es anders aus und was sollte diese davon abhalten eine Rückführung konsequent durchzusetzen.

Vorher müssen wir allerdings aus dem Saustall EU austreten, der größten Zwangsbelastung für das deutsche Valk seit dem Versailler Vertrag.

Stuttgart25
23.04.2007, 16:17
Die Witznation sind wir heute, dank der unfähigen Politik. Klar, dass es neben Türken eine ganze Menge anderer Nationalitäten gibt, die zurückgeführt werden müssen, von den Schwarzen angefangen, die hier nun überhaupt nichts verloren haben. Unrealistisch ist es nur nach heutigen linken Maßstäben. Bei einer anderen Regierung sieht es anders aus und was sollte diese davon abhalten eine Rückführung konsequent durchzusetzen.

Diese andere Regierung muss schon ziemlich undemokratisch sein um so krasse Maßnahmen zu treffen. NPD zum Beispiel. Wenn die NPD oder eine ähnliche Partei an die Macht kommt, dann gute Nacht mit dem Standort Deutschland.


Vorher müssen wir allerdings aus dem Saustall EU austreten, der größten Zwangsbelastung für das deutsche Valk seit dem Versailler Vertrag.

Wenn D nicht in der EU wäre, dann wäre D auch nicht Exportweltmeister. Rate mal wo der Großteil der Exporte hingeht und warum das so einfach ist.

romeo1
23.04.2007, 16:22
Selbst wenn ihr 50 % der Türken vertreiben könntet, würden wir uns so schnell vermehren, daß wir nach 10 Jahren das wieder eingeholt hätten.
:)) :hihi: :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :hihi: :D

Stimmt, ihr habt 'ne Vermehrungsrate wie Lemminge. Masse statt Klasse. Wenn ein Teil der Plage aus dem Land geschafft wurde, produziert der übriggebliebene Rest Rütli-Absolventen wie am Fließband.
Und da wunderst Du Dich, daß ihr so unbeliebt seid?

katharina von Medici
23.04.2007, 17:27
Ach so! Die Anwerbung der türkischen Gastarbeiter wurde von den Türken erzwungen.:] :)) :hihi: :)) :]

Sag mal wie oft muss man dir das eigentlich noch erklären? Du bist so schwer von Begriff, dass es wirklich weh tut. Du hast mittlerweile schon dutzende Mal gehört, dass ihr Türken hier nie erwünscht ward, nie erwünscht sein werdet und euch auch niemand geholt hat! Ihr seid genau die Landsleute, die wir uns niemals freiwillig antun würden. Also, hör auf uns hier mit deinem Müll zu nerven. Mach aus deinen Geschichtsverdrehungen lieber ein Märchenbuch für türkische Rütli-Hauptschulabbrecher. :bow: :bat:

Feldherr
23.04.2007, 17:27
Diese andere Regierung muss schon ziemlich undemokratisch sein um so krasse Maßnahmen zu treffen. NPD zum Beispiel. Wenn die NPD oder eine ähnliche Partei an die Macht kommt, dann gute Nacht mit dem Standort Deutschland.

Es kann nur besser werden. ;)

http://img444.imageshack.us/img444/945/npdguteheimreiseil3.jpg


Wenn D nicht in der EU wäre, dann wäre D auch nicht Exportweltmeister. Rate mal wo der Großteil der Exporte hingeht und warum das so einfach ist.

Die EU hat wenig mit Export zu tun, sondern mit Geldtransfer. Inzwischen hat Deutschland netto weit über 100 Milliarden Euro an die EU gezahlt ohne Gegenleistung, für Dinge die uns nichts angehen. Wir werden uns im Gegenteil mit Know-How- und Arbeitsplatzexport, Billigarbeiterimport und Billigkonkurrenz die einheimische Wirtschaft kaputt machen.

Die Schweiz ist weder in der EU noch in der Uno und kümmert sich nur um ihren eigenen Mist. Ergebnis das höchste Pro/Kopf-Einkommen der Welt.

katharina von Medici
23.04.2007, 17:34
Selbst wenn ihr 50 % der Türken vertreiben könntet, würden wir uns so schnell vermehren, daß wir nach 10 Jahren das wieder eingeholt hätten.
:)) :hihi: :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :hihi: :D

Das musst du uns nicht erzählen. Wir wissen bereits, dass dieses, Mangels anderer Fähigkeiten, euer einziges Hobby ist.

quinchu
23.04.2007, 18:19
Selbst wenn ihr 50 % der Türken vertreiben könntet, würden wir uns so schnell vermehren, daß wir nach 10 Jahren das wieder eingeholt hätten.
:)) :hihi: :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :hihi: :D


hast dir ja am Anfang wenigstens versucht einen "gebildeten" Anstrich zu verpassen - aber seit gestern liest man von dir nur noch die üblichen Muselrülpser..


Nothing Special - Stutti - just annother brick in the wall.

Felixhenn
23.04.2007, 19:37
Einfach zu unrealistisch. Die Ausländer hier würden sich wehren, weil sie hier geboren und aufgewachsen sind und sich in den Herkunftsländern nicht zurecht finden könnten. Außerdem wäre das Herkunftsland nicht bereit Sozialhilfeempfänger in Massen aufzunehmen. Außerdem würde D sich dadurch im Ausland isolieren. Man würde sagen, daß die Nazis wiedergeboren sind in D. Wenn du realistisch bist stimmst du mir zu. Also bitte andere realistischere Vorschläge.

Das ist wirklich köstlich und zeigt die Türkische Denkweise mal unbeabsichtigt ehrlich. Du behauptest unverblümt, dass Türkische Bürger einen Rechtsanspruch haben, die Deutschen Sozialkassen zu plündern und drohst sogar Erpressung an.

Danke für Deine Ehrlichkeit. Jeder kann sich jetzt selbst ein Bild machen.

Felixhenn
23.04.2007, 19:59
...


Wenn D nicht in der EU wäre, dann wäre D auch nicht Exportweltmeister. Rate mal wo der Großteil der Exporte hingeht und warum das so einfach ist.

Du hast von der Geschichte absolut nichts verstanden. Die EWG (Vorläufer der EU) wurde nur deshalb gegründet weil Deutschland schon ganz gewaltig auf dem Weg war, Exportweltmeister zu werden. Frankreich als Agrarland wollte einen finanziellen Ausgleich den die ja bis jetzt auch gewaltig bekommen. Selbst einen Teil der Britischen Zahlungen übernehmen wir. Die müssten als Industrieland sonst viel mehr zahlen.

Nur wegen der EWG und der damit verbundenen Ausgleichzahlung an Frankreich durften wir Exportweltmeister werden. Deshalb bin ich auch fast sicher, dass Frankreich niemals einem Beitritt der Türkei zustimmen wird. Die reden nur nicht drüber. Die Diplomatensprache ist Französisch und das hat schon seinen guten Grund. Erinnerst Du Dich, als Bush Junior den Irakkrieg anfangen wollte und Unterstützung in Europa gesucht hat? Damals haben die diplomatisch total ungeschickten Deutschen sofort losgebrüllt, dass die nicht mitmachen werden. Frankreich war total ruhig und hat abgewartet und im richtigen Moment dem Bush eine leise Absage erteilt. Die Deutschen haben sich den Unmut zugezogen, der Bush war so bescheuert und wollte ich auch kurz gegen Frankreich stellen, wurde aber ganz schnell eines Besseren belehrt. Diplomatisch läuft absolut nichts gegen Frankreich.

Und jetzt die Fakten zu sehen, dass ein Beitritt der Türkei nur die Franzosen was kosten würde, weil ja die Türkei wie Frankreich Agrarland ist und damit nach der EU Satzung Empfängerland wäre und Deutschland als Geberland einfach nicht mehr zahlen kann, weil ja unter Anderem die Türken die Sozialkassen plündern, das wird natürlich einem Faktenresistenten Moslem schon etwas schwer fallen. Aber warten wir es doch einfach mal ab. So wie ich die Franzosen einschätze, werden die Griechen die Schmutzarbeit für die machen. Die sind klein genug um bezahlbar zu sein.

Achsel-des-Bloeden
23.04.2007, 20:36
... Du behauptest unverblümt, dass Türkische Bürger einen Rechtsanspruch haben, die Deutschen Sozialkassen zu plündern und drohst sogar Erpressung an. ... .
Erinnert mich irgendwie an Ossi- Rentner ...

Norman
23.04.2007, 21:10
Dein Vorschlag? Aber bitte sachlich und realistisch. Vertreibung aller Türken? Ein-Kind-Politik nur für Türken??

Nicht EU Ausländer sollten Geldbezüge aus der Sozialkasse nicht länger als drei Monate erhalten, danach nur noch Sachbezüge.
Ich wette dann gehen viele von ganz allein. Insbesondere wenn der wirtschaftliche Aufschwung in deren Herkunftsländern weitergeht, was ich sehr hoffe.
Mit den bereits Eingebürgerten geht das natürlich nicht.
Deshalb sollte man die Einbürgerung deutlich erschweren, mir schwebt da ein Beitrag an den Staat in Höhe von 10 000 € vor, zumindest für nicht Höchstqualifizierte.
Für diese sollte man natürlich den roten Teppich ausrollen.

ortensia blu
23.04.2007, 21:14
So ein Schwachsinn. Wie kann man nur so billig sein. Wenn du für die "zigtausenden", die in Wirklichkeit wenige waren und von einigen wenigen Extremisten und nicht vom Staat getötet wurden, keine Quelle findest dann nenne ich das billig. Nenne mir Quellen. Tu es, ansonsten ist das eine Lüge. Progrome gibt es absolut überall, weil es absolut überall Extremisten gibt. Staatliche Verfolgung von Juden gab es fast überall aber nicht in der Türkei, im Osmanischen Reich und im Seldschukischen Reich.

In allen islamischen Ländern lebten Juden und Türken als Menschen zweiter Klasse und in allen islamischen Ländern wurde ihre Zahl reduziert wobei die Türkei am erfolgreichsten war.


Rifat Bali, türkisch-jüdischer Historiker:

..1934 kam es im europäischen Teil der Türkei zu einem antijüdischen Pogrom. Die Plünderungen und Attacken trieben rund 10 000 thrakische Juden zur Flucht.




1942 beschloss die türkische Regierung eine Vermögenssteuer, wobei Juden und anderen Nichtmuslimen ein sehr viel höherer Steuersatz auferlegt wurde als Muslimen. Wer nicht zahlen konnte, wurde verhaftet und in ein Arbeitslager deportiert. Diese Kopfsteuer übertrug nicht nur Kapital von Minderheiten an die Muslime, sondern markierte auch das endgültige Scheitern des Projekts einer bürgerlichen Gesellschaft.

Im Arbeitslager war's sicher sehr nett und gemütlich!

Regelmäßig kommt dann der Hinweis auf die schwierigen Bedingungen , die auch die muslimische Bevölkerung zu ertragen hatte.

Die ägyptisch-jüdische Historikerin Bat Ye'or schreibt dazu:

"Wären die Übel, die die Muslime und die Schriftbesitzer getroffen haben, gleichmäßig verteilt gewesen, dann hätten sich die demographischen Proportionen zwischen diesen beiden Gruppen im gesamten Mittelmeerraum in der Form einer muslimischen Minderheit unter einer christlichen Mehrheit gehalten, wobei die Juden sehr stark vertreten gewesen wären."

Felixhenn
23.04.2007, 21:16
Erinnert mich irgendwie an Ossi- Rentner ...

Heute war ich mit Ausländischen Geschäftspartnern unterwegs und habe denen im Auto von der Geschichte erzählt, dass Türken hier Rechtsanspruch geltend machen wollen, unsere Sozialkassen auszuplündern und sogar Erpressung angedroht haben falls wir die abschieben wollen. Erst haben die herzlich gelacht. Als ich dann aber nochmals mit Fakten bestätigt habe, meinten die, wir Deutsche müssten total bescheuert sein, so was gäbe es nirgends sonst auf der Welt. Als ich dann von Fällen erzählte, dass hierher „Familienangehörige“ nur zu dem Grund geholt werden um Krankenkassen und Sozialsysteme zu plündern, haben die nur noch den Kopf geschüttelt.

Das passiert mir immer mit Ausländern, keiner versteht uns und warum wir uns so aussaugen lassen.

romeo1
23.04.2007, 21:21
Heute war ich mit Ausländischen Geschäftspartnern unterwegs und habe denen im Auto von der Geschichte erzählt, dass Türken hier Rechtsanspruch geltend machen wollen, unsere Sozialkassen auszuplündern und sogar Erpressung angedroht haben falls wir die abschieben wollen. Erst haben die herzlich gelacht. Als ich dann aber nochmals mit Fakten bestätigt habe, meinten die, wir Deutsche müssten total bescheuert sein, so was gäbe es nirgends sonst auf der Welt. Als ich dann von Fällen erzählte, dass hierher „Familienangehörige“ nur zu dem Grund geholt werden um Krankenkassen und Sozialsysteme zu plündern, haben die nur noch den Kopf geschüttelt.

Das passiert mir immer mit Ausländern, keiner versteht uns und warum wir uns so aussaugen lassen.

Ich kann ähnliches aus Gesprächen mit Chinesen bestätigen.

SKEPSIS
23.04.2007, 21:23
In Anbetracht dessen, dass die Türkei (grob) ursprünglich christliches land war, hat sich deren Bevölkerungszahl vermutlich nicht nur aufgrund der "kaum steigerbaren Toleranz und Nächstenliebe" seitens der Türken auf fast PromilleZahl dezimiert!

Warum sollte es unter nationalistisch/ islamistischen Türken anderen Glaubensanhängern anders gehen?

Türkische Muslime neuerdings die Beschützer Andersgläubiger?

Mitnichten! vor paar Tagen schächteten sie ja mal wieder non-Moslems.

Und die "Güte" im osmanischen Reich, "nur" Kopfsteuer zu erheben, beruhte auf purstem Eigennutz! Die Verwaltung des osman. Reiches MUSSTEN non-Muslime übernehmen. Da Muslim einfach zu dumm ist!

Moslems waren, sind und werden immer ein trauriges kapitel Menschheitsgeschichte schreiben!

Tragisch! X( :]

mfg

Achsel-des-Bloeden
24.04.2007, 07:33
Die drei dünnsten Bücher der Welt:

# italienische Heldensagen
# britische Kochkunst
# Kulturgeschichte des Islam

Felixhenn
24.04.2007, 07:54
Die drei dünnsten Bücher der Welt:

# italienische Heldensagen
# britische Kochkunst
# Kulturgeschichte des Islam

Wobei aber die "Britische Kochkunst" noch das mit Abstand dickste ist.

Wahabiten Fan
24.04.2007, 09:11
# Kulturgeschichte des Islam[/B]

Damit bekommst du keinen Wurfzettel voll!

katharina von Medici
24.04.2007, 09:58
Die drei dünnsten Bücher der Welt:

# italienische Heldensagen
# britische Kochkunst
# Kulturgeschichte des Islam

Und hinter diesem Buchtitel steht noch ein gaaaanz dickes Fragezeichen!

"Kulturgeschichte des Islam?" :D