PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine steigende Christenfeindlichkeit in der Türkei



Alevi_Playa
19.04.2007, 19:41
Nuntius: „Keine steigende Christenfeindlichkeit”
ERSTELLT 19.04.07, 11:59h


Rom - Der Mord an drei christlichen Mitarbeitern eines Bibelverlags ist nach Ansicht des Vatikan-Botschafters in der Türkei, Antonio Lucibello, kein Ausdruck wachsenden Feindschaft gegenüber dem Christentum. Er hänge vielmehr mit der Nervosität der Türken im gegenwärtigen Wahlkampf zusammen, sagte der Nuntius aus Ankara am Donnerstag in einem Interview mit der italienischen Zeitung "La Stampa".

Lucibello fügte hinzu, er sehe auch keinen Zusammenhang mit dem Mord an dem Priester Andrea Santoro in Trabzon vor gut einem Jahr. Der Nuntius verwies demgegenüber auf die Groß-Demonstration vom vergangenen Wochenende in Ankara: Dabei hatten mehr als Hunderttausend Menschen gegen eine Präsidentschaftskandidatur des islamisch geprägten Ministerpräsidenten Erdogan protestiert. In den vergangenen Tagen hatten sich auch Armeechef Yasar Büyükanit und der scheidende Staatschef Ahmet Necdet Sezer gegen einen "islamischen" Präsidenten gewandt. Sollte Erdogan darauf bestehen, sich Anfang Mai vom Parlament zum Staatschef wählen zu lassen, riskiere er eine Spaltung des Landes, lautete die Botschaft.

Dazu sagte der Erzbischof, es handele sich bei dem Mord vermutlich um die Tat von Fanatikern, die auf diese brutale Weise gegen die Laizität des türkischen Staates protestierten. Entschieden wies Lucibello in dem Interview Mutmaßungen zurück, das Klima in der Türkei sei generell christenfeindlicher geworden. Im Gegenteil habe es sowohl nach dem Mord an Santoro als auch nach dem Anschlag auf den armenischen Journalisten Hrant Dink breite Sympathiebekundungen für die Opfer gegeben.

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3659011
-------------------------------------------------------------

Eine sachliche Analyse des verabscheuungswürdigen Mordes und dessen Einordnung.

Achsel-des-Bloeden
19.04.2007, 19:54
Die drei Christen sind Märtyrer im Kampf für ein Europa ohne mohammedanischen Einfluss, für eine EU ohne die Türkei!


An alle Katholiken: Lasst für diese drei Märtyrer eine Messe lesen!
(Sofern der Priester mit macht ...)

erwin r analyst
19.04.2007, 19:57
http://www.focus.de/politik/ausland/...aid_54041.html

Mordanschläge
Kauder kritisiert Erdogan
Unions-Fraktionschef Kauder hat von der Regierung in Ankara verlangt, die Christenfeindlichkeit in der Türkei zu bekämpfen. Für ihn war der Mord in einem Bibel-Verlag kein Einzelfall.
Einen Tag nach dem Mordanschlag auf einen christlichen Verlag in der Türkei mit mindestens drei Todesopfern hält in Deutschland die Empörung über die Tat an. Politiker von Regierung und Opposition verurteilten am Donnerstag das Massaker, bei dem auch ein Deutscher ums Leben kam, und forderten von den türkischen Behörden eine umfassende Aufklärung. Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) verlangte von der Regierung in Ankara mehr Einsatz beim Kampf gegen die Christenfeindlichkeit.
„Hohn gegenüber Christen“

Kauder betonte, die „kaltblütige Tat“ erfülle ihn „mit Trauer und Entsetzen“. Das Verbrechen müsse „umfassend aufgeklärt werden und die Täter ihrer gerechten Strafe zugeführt werden“. Er warnte, dass dieser Mord kein Einzelfall gewesen sei. „Immer wieder werden Christen in der Türkei Opfer von Gewalt.“

Kauder kritisierte, die Erklärung des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan bei dessen Deutschlandbesuch, wonach religiöse Minderheiten in der Türkei mehr Rechte hätten als in Europa, sei „bereits zum Zeitpunkt seiner Äußerung Hohn gegenüber Christen“ gewesen. Er erwarte von der türkischen Regierung, dass sie sich aktiv gegen die Christenfeindlichkeit in ihrem Land einsetzt.

Die innenpolitische Berichterstatterin der CDU für Religionsfragen und Extremismus, Kristina Köhler, forderte die türkische Regierung und das Parlament auf, den umstrittenen Paragrafen 301 des türkischen Strafgesetzbuches, der die so genannte Verunglimpfung des Türkentums unter Strafe stellt, abzuschaffen.

Religionsfreiheit ist nicht verwirklicht

Nach Ansicht der SPD-Islambeauftragten Lale Akgün reicht es nicht, „wenn man nur auf dem Papier etwas verändert. Die Regierung muss sich aktiv um eine Veränderung der Bewusstseinsebene auch kümmern.“ Der Beauftragte der FDP-Bundestagsfraktion für Kirchen und Religionsgemeinschaften, Hans-Michael Goldmann, sagte, es sei „im Hinblick auf den Beitrittsprozess der Türkei zur EU nicht hinnehmbar, dass die Religionsfreiheit dort nicht verwirklicht“ sei.

Für die Linksfraktion betonte deren EU-Erweiterungsbeauftragter, Hakki Keskin, „zur wirksamen Eindämmung fundamentalistischer und nationalistischer Gewalt“ müssten in der Türkei auch Strafverschärfungen erwogen und der Schutz religiöser Minderheiten deutlich verbessert werden.

Am Mittwoch waren mehrere Männer in das Gebäude eines christlichen Verlages in der osttürkischen Stadt Malatya eingedrungen und hatten dort drei Mitarbeiter zunächst an Händen und Füßen gefesselt. Offenbar hatten sie ihre drei Opfer zunächst gefoltert. Anschließend wurden den Männern bei lebendigem Leib die Kehlen durchgeschnitten. Eines der Opfer ist ein Deutscher. Bei ihm handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den 43-jährigen Tilmann G., der seit 2003 in der Türkei gelebt und in Malatya als Übersetzer gearbeitet hat.

erwin r analyst
19.04.2007, 19:57
Wir müssen endlich gegen die Muslimbrut ankämpfen!

carlson.vom.dach
19.04.2007, 19:59
Staatlich verordnete Hetze gegen Missionare
Seit fünf Jahren gibt es in der Türkei eine paranoide Stimmungsmache gegen christliche Missionare. Sie wird proklamiert von Staatsorganen, auf die Spitze getrieben in Internetforen, und kulminierte in der bestialischen Ermordung von drei Mitarbeitern eines kleinen Bibelverlages.


Quelle - Welt.de

http://www.welt.de/politik/article821235/Staatlich_verordnete_Hetze_gegen_Missionare_.html

FranzKonz
19.04.2007, 19:59
Die drei Christen sind Märtyrer im Kampf für ein Europa ohne mohammedanischen Einfluss, für eine EU ohne die Türkei!


An alle Katholiken: Lasst für diese drei Märtyrer eine Messe lesen!
(Sofern der Priester mit macht ...)


Und an den Benedikt: Sprich die Märtyrer heilig, und zwar sofort!
:D

Helga
19.04.2007, 20:00
Wir müssen endlich gegen die Muslimbrut ankämpfen!

Richtig!

Und dennoch:

Wir müssen gegen die politische Klasse kämpfen, die uns diesen Mist erst eingebrockt hat!

FranzKonz
19.04.2007, 20:01
Wir müssen endlich gegen die Muslimbrut ankämpfen!

Mach doch mal. Das würde ich doch zu gerne sehen, Erwin im Ring mit Kurnaz!

:)) :)) :))

FranzKonz
19.04.2007, 20:01
Richtig!

Und dennoch:

Wir müssen gegen die politische Klasse kämpfen, die uns diesen Mist erst eingebrockt hat!

Jawohl, alle zusammen auf den Erwin und seine Partei. Hurrrrra!

erwin r analyst
19.04.2007, 20:03
Mach doch mal. Das würde ich doch zu gerne sehen, Erwin im Ring mit Kurnaz!

:)) :)) :))

Ach Konz,

deine Pöbeleien sind vielleicht in der Linksfraktion "in", aber hier nicht. Geh spielen, Kleiner! :))

erwin r analyst
19.04.2007, 20:03
Jawohl, alle zusammen auf den Erwin und seine Partei. Hurrrrra!

Ich bin kein Linker. :]

FranzKonz
19.04.2007, 20:07
Ich bin kein Linker. :]
Nein, aber Deutschlands dickster Kanzler hat ganz viele Muslime reingelassen, und zwar zu Zeiten, in denen sie als Arbeitskräfte zumindest nicht mehr notwendig waren.

Und das war nun mal der Chef Deiner Partei und kein Linker.

Rowlf
19.04.2007, 20:08
SPAM! Unsachlich und links. :rolleyes:

Warum unsachlich? Du sprachst davon Muslime zu bekämpfen. Die Art des bekämpfen hast du offen gelassen.

Achsel-des-Bloeden
19.04.2007, 20:08
Und an den Benedikt: Sprich die Märtyrer heilig, und zwar sofort!
:D
Siehst Du, selbst in Deinem Alter hat man manchmal noch prima Ideen!

Mehr wie Seeligsprechen wird aber kaum drin sein ...

lexiphon
19.04.2007, 20:15
Franz Kotz und Rowlf sind heute auf Pöbeltour.

Da wird jeder Strang mit unsachlichem Gedöns kapputt gemacht.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich so einer wie Rowlf auf dieses Niveau herablässt; eigentlich hatte ich dich immer für intelligenter gehalten.

erwin r analyst
19.04.2007, 20:16
Warum unsachlich? Du sprachst davon Muslime zu bekämpfen. Die Art des bekämpfen hast du offen gelassen.

Kapierst du eh nicht. :))


Nein, aber Deutschlands dickster Kanzler hat ganz viele Muslime reingelassen, und zwar zu Zeiten, in denen sie als Arbeitskräfte zumindest nicht mehr notwendig waren.

Und das war nun mal der Chef Deiner Partei und kein Linker.

Familiennachzug. Am schlimmsten war es in den 70ern, als diese Horden kamen!
Wie schön, dass du keine Ahnung hast!


Wirf nicht so blöde Parolen in die Runde, und Du wirst nicht ausgelacht. :smoke:

Von Linken wird man verlacht, wenn man die Wahrheit sagt. Also werde ich gerne von euch primitiven, unterbelichteten Individuen ausgelacht.

Aber einen Tipp: :shutup: und du wirst nicht von den wichtigen Leuten ausgelacht.
Wie schön, dass du keine Ahnung hast!

erwin r analyst
19.04.2007, 20:17
Franz Kotz und Rowlf sind heute auf Pöbeltour.

Da wird jeder Strang mit unsachlichem Gedöns kapputt gemacht.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich so einer wie Rowlf auf dieses Niveau herablässt; eigentlich hatte ich dich immer für intelligenter gehalten.

Da hast du dich aber sehr sehr geirrt. Der pöbelt jeden Tag hier. Er kommt halt gegen unsere guten Argumente nicht an!

Rowlf
19.04.2007, 20:18
Franz Kotz und Rowlf sind heute auf Pöbeltour.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich so einer wie Rowlf auf dieses Niveau herablässt; eigentlich hatte ich dich immer für intelligenter gehalten.

Ich versteh gar nicht, was ihr alle habt. Es wird ein Strang erstellt, und anstatt darauf einzugehen, wird von Erwin und Co. gehetzt.

Das die Linken auf jede Hetze und sonstigen Schmarrn mit obektiven, sachlichen Postings antworten sollen, ist doch wohl ein Witz.

Gleiches Recht für alle.

Ruepel
19.04.2007, 20:19
Richtig!

Und dennoch:

Wir müssen gegen die politische Klasse kämpfen, die uns diesen Mist erst eingebrockt hat!



Das sind die wahren Übeltäter !!!

erwin r analyst
19.04.2007, 20:20
Ich versteh gar nicht, was ihr alle habt. Es wird ein Strang erstellt, und anstatt darauf einzugehen, wird von Erwin und Co. gehetzt.

Das die Linken auf jede Hetze und sonstigen Schmarrn mit obektiven, sachlichen Postings antworten sollen, ist doch wohl ein Witz.

Gleiches Recht für alle.

:lach: LÜGE!! :lach: :rofl:

Wie kann man sich nur so selbst anlügen.

Es ist sehr objektiv, wenn man auf Quellen etc. nicht eingeht, stattdessen aber mit platten Nazi-Parolen um sich wirft. Tja, so ist es eben.

Rowlf
19.04.2007, 20:20
Da hast du dich aber sehr sehr geirrt. Der pöbelt jeden Tag hier. Er kommt halt gegen unsere guten Argumente nicht an!

Könntest du mir an der Stelle nochmal dein schlagfertiges Argument



Wir müssen endlich gegen die Muslimbrut ankämpfen!


erklären.

Irgendwie ist mir da deine Argumentationslinie abhanden gekommen.

erwin r analyst
19.04.2007, 20:22
Könntest du mir an der Stelle nochmal dein schlagfertiges Argument



erklären.

Irgendwie ist mir da deine Argumentationslinie abhanden gekommen.

Tja. Wenn ich dir dies jetzt erkläre, dann kommen wieder nach kurzer Zeit "Nazi"-Rufe, weil du die Realität nicht hören willst. Aber ich empfehle dir mal die ganzen Fakten, die hier über den Islam geschrieben wurden zu lesen (und dann mal zu verstehen). Dann kommst du drauf, dass wir gegen die Muselbrut was tun müssen.

erwin r analyst
19.04.2007, 20:24
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen! In der Türkei werden Christen diskriminiert und in Deutschland wollen diese Affen gleichgestellt werden. Das ist doch nicht zu glauben!!

FranzKonz
19.04.2007, 20:41
Familiennachzug. Am schlimmsten war es in den 70ern, als diese Horden kamen!
Wie schön, dass du keine Ahnung hast!
Ich habe leider keine vollständigen Zahlen über Kohls Regierungszeit, aber allein in den Jahren von 1991 bis 1997 hat Kohl 1,8 Millionen Ausländer ins Land gelassen. Diese Zahl ist bereits um die Heimkehrer bereinigt. Allein im Jahr 1992 sind 1,2 Mio eingewandert und 0,6 Mio heimgekehrt. http://www.bamf.de/cln_042/nn_564242/SharedDocs/Anlagen/DE/DasBAMF/Downloads/Statistik/statistik-auflage14-1-migration-asyl,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/statistik-auflage14-1-migration-asyl.pdf

Also sag mir nicht, daß ich keine Ahnung habe. Die Union tut immer nur konservativ, aber in Wirklichkeit ist sie nur an ihrem Machterhalt und den feinen Pöstchen interessiert.


Von Linken wird man verlacht, wenn man die Wahrheit sagt. Also werde ich gerne von euch primitiven, unterbelichteten Individuen ausgelacht.
Erwin, Du stellst Dich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit so blöd an, daß Du einfach nur noch eine Lachplatte bist.[/QUOTE]

FranzKonz
19.04.2007, 20:45
Franz Kotz und Rowlf sind heute auf Pöbeltour.

Da wird jeder Strang mit unsachlichem Gedöns kapputt gemacht.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich so einer wie Rowlf auf dieses Niveau herablässt; eigentlich hatte ich dich immer für intelligenter gehalten.

:inlove:

lexiphon
19.04.2007, 20:58
:inlove:

ich wusste doch, dass in dir ein guter Kerl steckt :]

Achsel-des-Bloeden
19.04.2007, 21:01
Bravo, @harlekina, sehr gut aufgeräumt!

Felixhenn
19.04.2007, 21:32
Nein, aber Deutschlands dickster Kanzler hat ganz viele Muslime reingelassen, und zwar zu Zeiten, in denen sie als Arbeitskräfte zumindest nicht mehr notwendig waren.

Und das war nun mal der Chef Deiner Partei und kein Linker.

Seit 1973 gibt es Anwerbestopp für Ausländische Arbeitnehmer. Viele EU Mitglieder kamen bezügliche der EU Freizügigkeit, die Türken kamen durch Missbrauch Deutscher Gesetze. Der Dicke hat zwar viel Mist gebaut und ich mochte ihn nie, aber das Türkenproblem hat er mal nicht auf dem Gewissen.

Was musst Du nur für ein Versager sein, dass Du Deutschland so hasst.

dreizehn
19.04.2007, 21:35
Nuntius: „Keine steigende Christenfeindlichkeit”
ERSTELLT 19.04.07, 11:59h





wenn keine christen mehr in der türkei leben , kann sogar die christenfeindlichkeit
abnehmen :rolleyes:

mfg

FranzKonz
19.04.2007, 21:37
Seit 1973 gibt es Anwerbestopp für Ausländische Arbeitnehmer. Viele EU Mitglieder kamen bezügliche der EU Freizügigkeit, die Türken kamen durch Missbrauch Deutscher Gesetze. Der Dicke hat zwar viel Mist gebaut und ich mochte ihn nie, aber das Türkenproblem hat er mal nicht auf dem Gewissen.

Was musst Du nur für ein Versager sein, dass Du Deutschland so hasst.

Der Dicke war der Chef. Wenn er zugelassen hat, daß, wie Du sagst, die Türken durch Missbrauch deutscher Gesetze kamen, dann trägt er die Verantwortung.

Immerhin hat er es 16 Jahre lang zugelassen.

klartext
19.04.2007, 21:42
Nein, aber Deutschlands dickster Kanzler hat ganz viele Muslime reingelassen, und zwar zu Zeiten, in denen sie als Arbeitskräfte zumindest nicht mehr notwendig waren.

Und das war nun mal der Chef Deiner Partei und kein Linker.
Erzähle hier doch keine Märchen. Was heute an Musles hier ist, kam zum Grösstenteil durch Missbrauch des Asyls zu einem Aufenthalt. Klassisches Beispiel die Ahmidijamusels. Es handelt sich dabei ausschliesslich um Pakistanis, die zu keiner Zeit angeworben wurden und allesamt Asylbetrüger sind, da sie aus einem sicheren Drittland kamen.
Die CSU fordert seit langem vehement die Abschaffung dieses Betrugsparagraphen, was von den Linken, der Spd und den Grünen genauso vehement abgelehnt wird. Das Gezeter bezüglich des neuen Einwandreungs- und asylrechts sollte dir bekannt sein. Wowi hat damals unter Bruch der Verfassung die Zustimmung des Bundesrats ermogelt und wurde vom Gericht zurückgepfiffen.
Auch im vergangenen Jahr kamen wieder 30.000 Asylbetrüger aus sicheren Drittländern, auf Kosten des deutschen Streuerzahlers versteht sich.
Was damit Kohl zu tun hat, weisst nur du.

FranzKonz
19.04.2007, 21:52
Erzähle hier doch keine Märchen. Was heute an Musles hier ist, kam zum Grösstenteil durch Missbrauch des Asyls zu einem Aufenthalt. Klassisches Beispiel die Ahmidijamusels. Es handelt sich dabei ausschliesslich um Pakistanis, die zu keiner Zeit angeworben wurden und allesamt Asylbetrüger sind, da sie aus einem sicheren Drittland kamen.
Die CSU fordert seit langem vehement die Abschaffung dieses Betrugsparagraphen, was von den Linken, der Spd und den Grünen genauso vehement abgelehnt wird. Das Gezeter bezüglich des neuen Einwandreungs- und asylrechts sollte dir bekannt sein. Wowi hat damals unter Bruch der Verfassung die Zustimmung des Bundesrats ermogelt und wurde vom Gericht zurückgepfiffen.
Auch im vergangenen Jahr kamen wieder 30.000 Asylbetrüger aus sicheren Drittländern, auf Kosten des deutschen Streuerzahlers versteht sich.
Was damit Kohl zu tun hat, weisst nur du.

Wenn Du mal der angegebenen Quelle gefolgt wärst, hättest Du die Informationen bekommen. Zu Kohls Zeiten sind nun mal die Meisten gekommen. Ich kann nichts für die Zahlen.

Offensichtlich ist die Politik der Union den Verlautbarungen der Union wie meistens nicht gefolgt.

Ich weiß schon, daß die Grünen die ganze Welt lieb haben. Sie tun es aber wenigstens offen. Die Union schwätzt und schwätzt und hält sich an ihren Pöstchen fest.

Im vergangenen Jahr war es nicht mehr Kohl, da war es halt sein Mädchen.

Tonsetzer
19.04.2007, 23:05
Nuntius: „Keine steigende Christenfeindlichkeit”

Der Unterschied zu

"Keine Christenfeindlichkeit"

ist offenbar bewußt gewählt vom Vatikan.

klartext
19.04.2007, 23:19
Wenn Du mal der angegebenen Quelle gefolgt wärst, hättest Du die Informationen bekommen. Zu Kohls Zeiten sind nun mal die Meisten gekommen. Ich kann nichts für die Zahlen.

Offensichtlich ist die Politik der Union den Verlautbarungen der Union wie meistens nicht gefolgt.

Ich weiß schon, daß die Grünen die ganze Welt lieb haben. Sie tun es aber wenigstens offen. Die Union schwätzt und schwätzt und hält sich an ihren Pöstchen fest.

Im vergangenen Jahr war es nicht mehr Kohl, da war es halt sein Mädchen.

Du gehst nicht im Geringsten auf meine Argumente ein. Die CDU/CSU hat keine 2/3 Mehrheit, um das Grundgesetz zu ändern, Merkel in der Grossen schon gar nicht. Angeworben wurden lediglich 700.00 Gastarbeiter aus der Türkei, die längst meist in Pension sind. Als hier nicht Ursachenfälschung betreiben. Die offizielle Anwerbung von damals war nie das Problem. Wenn ab dem Zeitpunkt des Anwerbestops keine Musels mehr gekommen wären, bräuchten wir das Thema nicht diskutieren.

politisch Verfolgter
19.04.2007, 23:28
Anwerbestopp?
Wer soll denn sonst Inhabern den Affen schieben?
Viell. die zu mind. 90 % abzubauenden ÖDler?
Rein mit "Arbeitnehmer"Nachschub, damit der deutsche Reichtum floriert.
Die Musels oder auch andere Zuzügler produzieren sogar "Arbeitnehmer"Nachwuchs.
Ist doch nicht das Schlechteste, wenn deutsche "Arbeitnehmer" aussterben.

Wahabiten Fan
20.04.2007, 09:09
Der Dicke war der Chef. Wenn er zugelassen hat, daß, wie Du sagst, die Türken durch Missbrauch deutscher Gesetze kamen, dann trägt er die Verantwortung.

Immerhin hat er es 16 Jahre lang zugelassen.

Oh "Franz"!

Wieviele Bocksbeutel waren es heute wieder?:hihi:

bernhard44
20.04.2007, 09:35
Nuntius: „Keine steigende Christenfeindlichkeit”
ERSTELLT 19.04.07, 11:59h


Rom - Der Mord an drei christlichen Mitarbeitern eines Bibelverlags ist nach Ansicht des Vatikan-Botschafters in der Türkei, Antonio Lucibello, kein Ausdruck wachsenden Feindschaft gegenüber dem Christentum. Er hänge vielmehr mit der Nervosität der Türken im gegenwärtigen Wahlkampf zusammen, sagte der Nuntius aus Ankara am Donnerstag in einem Interview mit der italienischen Zeitung "La Stampa".

###gekürzt###

nein, sie ist nicht steigend, die Christenfeindlichkeit - sie war schon immer so hoch!

Im Februar vergangenen Jahres wurde ein katholischer Priester in der Stadt Trabzon am Schwarzen Meer von einem Jugendlichen erschossen, im gleichen Jahr wurden zwei weitere Priester überfallen. Der ebenfalls aus Malatya stammende armenisch-türkische Publizist Hrant Dink war Anfang des Jahres von einem jungen Ultranationalisten ermordet worden. Danach hatte der Staat zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen für Schriftsteller und Journalisten getroffen.
Der Niedergang der einst großen christlichen Minderheiten in Anatolien begann mit der Auflösung des Osmanischen Reiches und der Gründung der Türkischen Republik 1923. Nahezu die gesamte armenische Bevölkerung wurde ein Opfer von Massendeportationen, die der Türkei den Vorwurf eines Völkermords einbrachten. Der Exodus der Griechen begann, als griechische Truppen nach dem Ersten Weltkrieg einmarschierten und den türkischen Befreiungskrieg auslösten. Nach einem Bevölkerungsaustausch, der 1923 im Friedensvertrag von Lausanne vereinbart wurde, wohnten in Istanbul noch etwa 100 000 Griechen, von denen viele in der Folgezeit auswanderten.
Kirchen haben keinen eigenen Rechtsstatus, die Ausbildung von Priestern ist verboten und höchste Stellen verfolgen mit Argwohn so genannte „christliche Missionare“. Mit Religionsfreiheit hat das wenig zu tun.

Wahabiten Fan
20.04.2007, 09:55
[B] Mit Religionsfreiheit hat das wenig zu tun.

Die gibt es in der Türkei nur "auf dem Papier" und ist "das Papier nicht wert" auf dem sie geschrieben steht !

AKP, TITIB, Milli Göres, alles "der gleiche verlogene Haufen" mit dem "Chef-Taqiyysten" Erdogan an der Spitze!

Quo vadis
20.04.2007, 10:02
Der ermodete Deutsche mit seiner Familie.

politisch Verfolgter
20.04.2007, 10:05
Fürchterlich. Es leben so viele vor allem deutsche Senioren rel. luxuriös in der Türkei.
Von einer ehemaligen dt. Putzfrau war im TV zu hören: "In D müßte ich von Sozialhilfe leben, hier kann ich mir eine eigene Wohnung leisten."

Deutschistan
21.04.2007, 00:18
Die gibt es in der Türkei nur "auf dem Papier" und ist "das Papier nicht wert" auf dem sie geschrieben steht !

AKP, TITIB, Milli Göres, alles "der gleiche verlogene Haufen" mit dem "Chef-Taqiyysten" Erdogan an der Spitze!

Scheinst dich in der Materie auszukennen.... Und wirkst gleichzeitig wie ein Heuchler.
Hast mir immer noch nicht die Frage dich ich an dich gepostet habe beantwortet.

Zudem Redefreiheit steht hier in deutschland auch nur "auf dem papier", wenn man ohne richterlichen beschluss zeitschriften und zeitungen über nacht schliessen kann.... und über die deutsche geschichte anno 1939 nicht frei reden darf..........ist das wohl nicht die ach so gelobte Meinungsfreiheit die man heuchlerischerweise so lobpreist und mit dem finger andere beschuldigt. usw.

Felixhenn
21.04.2007, 00:22
Keine steigende Christenfeindlichkeit in der Türkei. Wohin soll die auch noch steigen können?

Felixhenn
21.04.2007, 11:59
Scheinst dich in der Materie auszukennen.... Und wirkst gleichzeitig wie ein Heuchler.
Hast mir immer noch nicht die Frage dich ich an dich gepostet habe beantwortet.

Zudem Redefreiheit steht hier in deutschland auch nur "auf dem papier", wenn man ohne richterlichen beschluss zeitschriften und zeitungen über nacht schliessen kann.... und über die deutsche geschichte anno 1939 nicht frei reden darf..........ist das wohl nicht die ach so gelobte Meinungsfreiheit die man heuchlerischerweise so lobpreist und mit dem finger andere beschuldigt. usw.

Und was darf man hierzulande nicht frei sagen?

Efna
21.04.2007, 13:23
Die drei Christen sind Märtyrer im Kampf für ein Europa ohne mohammedanischen Einfluss, für eine EU ohne die Türkei!


An alle Katholiken: Lasst für diese drei Märtyrer eine Messe lesen!
(Sofern der Priester mit macht ...)

Wozu braucht man Märtyrer? das ist doch nur etwas für Leute die nicht nachdenken können.

quinchu
21.04.2007, 14:12
Scheinst dich in der Materie auszukennen.... Und wirkst gleichzeitig wie ein Heuchler.
Hast mir immer noch nicht die Frage dich ich an dich gepostet habe beantwortet.

Zudem Redefreiheit steht hier in deutschland auch nur "auf dem papier", wenn man ohne richterlichen beschluss zeitschriften und zeitungen über nacht schliessen kann.... und über die deutsche geschichte anno 1939 nicht frei reden darf..........ist das wohl nicht die ach so gelobte Meinungsfreiheit die man heuchlerischerweise so lobpreist und mit dem finger andere beschuldigt. usw.

du ahnungsloser Tropf ...:hihi: :hihi: :hihi:

DU beschwerst dich, das man dir eine Frage nicht beantwortet hat?

Na immerhin bist du scheinbar ein "typischer" Vertreter deiner Herde - auch wenn das kein Kompliment sein kann :shrug:

Komm erzähl uns noch schnell wenn du alles ficken willst - das ist wenigstens lustig (btw - meine Mutter ist deutlich über 70... viel Spaß)


dann geh noch mal ein paar Jahre in die Sonderschule, vielleicht kann man danach mit dir ernsthaft reden - solange solltest du Schweigen, wenn Erwachsene reden Cucuk

Alevi_Playa
21.04.2007, 17:56
du ahnungsloser Tropf ...:hihi: :hihi: :hihi:

DU beschwerst dich, das man dir eine Frage nicht beantwortet hat?

Na immerhin bist du scheinbar ein "typischer" Vertreter deiner Herde - auch wenn das kein Kompliment sein kann :shrug:

Komm erzähl uns noch schnell wenn du alles ficken willst - das ist wenigstens lustig (btw - meine Mutter ist deutlich über 70... viel Spaß)


dann geh noch mal ein paar Jahre in die Sonderschule, vielleicht kann man danach mit dir ernsthaft reden - solange solltest du Schweigen, wenn Erwachsene reden Cucuk

Ich habe leider nicht verstanden wie du auf ficken usw. kommst. Was soll diese übele Verleumdung bezwecken?

Eris
21.04.2007, 18:04
Eine sachliche Analyse des verabscheuungswürdigen Mordes und dessen Einordnung.
Seit spätestens 1683 gibt es auch keine steigende Moslemfeindlichkeit mehr in Europa.

Mehr als 100% geht nicht.

Hayaser
21.04.2007, 18:16
Keine steigende Christenfeindlichkeit in der Türkei. Wohin soll die auch noch steigen können?


Von wegen es gibt keine steigende Christenfeindlichkeit in der Türkei.

1896 Völkermord an christliche Armenier (ca. 100 000 Opfer)

1906/7 Progrome an christliche Armenier

1909 Progrome an christliche Armenier

1914/15 Nahezu Ausrottung des ganzen christlichen armenischen Volkes auf dem Territorium des osmanischen Reiches (ca. 1,5 000 000 Opfer)

1941/42 Armenier wurden in der Türkei verfolgt und gesammelt in sog. Konzentrationslager gesteckt, um sie zu töten, aber es kam nicht dazu, weil Generalfeldmareschal Fevzi Cakmak diese Menschen gerettet hat.

In der Nacht vom 6. zum 7. September 1955 die Prognomnacht in Istanbul, alle Geschäfte, Einrichtungen, Schulen,Hospitale sogar einige Kirchen wurden nicht geschont der christlichen Griechen und Armenier wurden zerstört und ernichtet.
Zahlreiche Christen kamen auch um.

Anfang 2007 türkisch-armenischer Journalist in Istanbul auf offener Strasse erschossen.

April 2007 drei Christen in Malatya ermordet

Nahezu 100 Jahre lang werden in der Türkei Christen verfolgt und ermordet. Christen türkischer Nationalität werden immer noch in der Türkei benachteiligt und discriminiert.

Einst lebten in der Türkei abermillionen Christen heute sind es gerademal ca. 50-60 000.

Ja ja, ist ja bekannt, dass Türken immer gerne das Gegenteil behaupten diesmal lautet die Behauptung "Es gibt keine steigende Christenfeindlichkeit in der Türkei"

Verschliesst man Augen und Ohren, so gibt es in der Türkei in der Tat keine Christenfeindlichkeit.

Man braucht lediglich mit einem türkischen Christen in eine türkische Behörde in der Türkei mitgehen, um live zu erleben, wie man mit Christen umgeht.

Das ist das wahre Gesicht der Türkei, dem EU-Beitrittskandidaten!!!

quinchu
22.04.2007, 13:04
Ich habe leider nicht verstanden wie du auf ficken usw. kommst. Was soll diese übele Verleumdung bezwecken?



lies nochmal alles gründlich durch - Vor allem "Deutschistans" schwachsinnige Posts, denn der war ja schließlich gemeint - vielleicht kommst du dann von selber drauf.

Aber wahrscheinlich wird doch die Solidarität zum Glaubensbruder überwiegen, meinst du nicht?

Deutschistan
22.04.2007, 18:55
du ahnungsloser Tropf ...:hihi: :hihi: :hihi:

DU beschwerst dich, das man dir eine Frage nicht beantwortet hat?

Na immerhin bist du scheinbar ein "typischer" Vertreter deiner Herde - auch wenn das kein Kompliment sein kann :shrug:

Komm erzähl uns noch schnell wenn du alles ficken willst - das ist wenigstens lustig (btw - meine Mutter ist deutlich über 70... viel Spaß)


dann geh noch mal ein paar Jahre in die Sonderschule, vielleicht kann man danach mit dir ernsthaft reden - solange solltest du Schweigen, wenn Erwachsene reden Cucuk

und nu noch mal auf deutsch

quinchu
22.04.2007, 19:45
und nu noch mal auf deutsch

Deutsch ist das schon aber dummdeutsch kann ich nicht - sorry.

Sahin
23.04.2007, 08:58
Von wegen es gibt keine steigende Christenfeindlichkeit in der Türkei.

1896 Völkermord an christliche Armenier (ca. 100 000 Opfer)

1906/7 Progrome an christliche Armenier

1909 Progrome an christliche Armenier

1914/15 Nahezu Ausrottung des ganzen christlichen armenischen Volkes auf dem Territorium des osmanischen Reiches (ca. 1,5 000 000 Opfer)

1941/42 Armenier wurden in der Türkei verfolgt und gesammelt in sog. Konzentrationslager gesteckt, um sie zu töten, aber es kam nicht dazu, weil Generalfeldmareschal Fevzi Cakmak diese Menschen gerettet hat.

In der Nacht vom 6. zum 7. September 1955 die Prognomnacht in Istanbul, alle Geschäfte, Einrichtungen, Schulen,Hospitale sogar einige Kirchen wurden nicht geschont der christlichen Griechen und Armenier wurden zerstört und ernichtet.
Zahlreiche Christen kamen auch um.

Anfang 2007 türkisch-armenischer Journalist in Istanbul auf offener Strasse erschossen.

April 2007 drei Christen in Malatya ermordet

Nahezu 100 Jahre lang werden in der Türkei Christen verfolgt und ermordet. Christen türkischer Nationalität werden immer noch in der Türkei benachteiligt und discriminiert.

Einst lebten in der Türkei abermillionen Christen heute sind es gerademal ca. 50-60 000.

Ja ja, ist ja bekannt, dass Türken immer gerne das Gegenteil behaupten diesmal lautet die Behauptung "Es gibt keine steigende Christenfeindlichkeit in der Türkei"

Verschliesst man Augen und Ohren, so gibt es in der Türkei in der Tat keine Christenfeindlichkeit.

Man braucht lediglich mit einem türkischen Christen in eine türkische Behörde in der Türkei mitgehen, um live zu erleben, wie man mit Christen umgeht.

Das ist das wahre Gesicht der Türkei, dem EU-Beitrittskandidaten!!!

Hey Hayaser, du hast du vielen toten Moslems die durch Christenhand den Tod gefunden haben vergessen. Auf dem Balkan und im Kaukasus ganz zu schweigen Berg Karabach. Warum so heuchlerisch? Wieviele Moslems leben noch dort und wieviele waren es damals? Haben sie sich in Luft aufgelöst?????

Komm mir nicht mit deiner christlichen Religion, die angeblich so friedlich ist. Auch du kannst die Geschichte nicht verdrehen.

Felixhenn
23.04.2007, 09:42
Hey Hayaser, du hast du vielen toten Moslems die durch Christenhand den Tod gefunden haben vergessen. Auf dem Balkan und im Kaukasus ganz zu schweigen Berg Karabach. Warum so heuchlerisch? Wieviele Moslems leben noch dort und wieviele waren es damals? Haben sie sich in Luft aufgelöst?????

Komm mir nicht mit deiner christlichen Religion, die angeblich so friedlich ist. Auch du kannst die Geschichte nicht verdrehen.

Dann lies mal die Überschrift zu diesem Strang. Es geht hier um die Christenfeindlichkeit in der Türkei und es geht darum, dass die Türken ständig Lügen verbreiten und in Wahrheit Christen unterdrücken und umbringen und es geht darum, dass man von den Türken lernen und die Moslems hier genauso behandeln sollte.

katharina von Medici
23.04.2007, 12:12
Seit spätestens 1683 gibt es auch keine steigende Moslemfeindlichkeit mehr in Europa.

Mehr als 100% geht nicht.

Erstaunlich, dass ihr euch trotzdem gerade Deutschland bzw. Europa als Ziel zur exzessiven Vermehrung und rundum Alimentierung ausgesucht habt. Sooo schlecht kann es hier dann wohl doch nicht sein? Aber vermutlich müsst ihr, um euch richtig wohlzufühlen, Deutschland erst von den niederträchtigen Deutschen befreien, die euch ihr Land nicht so einfach überlassen wollen. Nur stellt sich dann die Frage, wer euch dann alimentiert? :D

senchi
23.04.2007, 12:18
Erstaunlich, dass ihr euch trotzdem gerade Deutschland bzw. Europa als Ziel zur exzessiven Vermehrung und rundum Alimentierung ausgesucht habt. Sooo schlecht kann es hier dann wohl doch nicht sein? Aber vermutlich müsst ihr, um euch richtig wohlzufühlen, Deutschland erst von den niederträchtigen Deutschen befreien, die euch ihr Land nicht so einfach überlassen wollen. Nur stellt sich dann die Frage, wer euch dann alimentiert? :D

Besser hätte ich diese Frage auch nicht stellen können.:))

Felixhenn
24.04.2007, 19:58
Seit spätestens 1683 gibt es auch keine steigende Moslemfeindlichkeit mehr in Europa.

Mehr als 100% geht nicht.

Wo werden Muslime in Europa denn feindlich behandelt?

dimu
24.04.2007, 20:11
Hey Hayaser, du hast du vielen toten Moslems die durch Christenhand den Tod gefunden haben vergessen. Auf dem Balkan und im Kaukasus ganz zu schweigen Berg Karabach. Warum so heuchlerisch? Wieviele Moslems leben noch dort und wieviele waren es damals? Haben sie sich in Luft aufgelöst?????

Komm mir nicht mit deiner christlichen Religion, die angeblich so friedlich ist. Auch du kannst die Geschichte nicht verdrehen.
du erbärmlicher erbsenzähler.
du versucht hier zu relativieren, wie immer. euer heuchlerische argumentation ist einfach widerlich.
glaubst du muselpfeife hier damit punkte für euer verhalten und für euere aggressive muselinfizierung zu erreichen? zu durchsichtig und bekannt sind euere hinterhältigen aktivitäten.
wartens wir ab, euerer islamziege wächst der schwanz garantiert nicht in den muselhimmel. dafür sorgt ein anderer, den ihr fürchtet und aus dem grunde ihr in hasst und seine gläubigen grundlos tötet.
ihr macht die rechnung ohne den wirt!
.

Volyn
24.04.2007, 20:15
Hey Hayaser, du hast du vielen toten Moslems die durch Christenhand den Tod gefunden haben vergessen. Auf dem Balkan und im Kaukasus ganz zu schweigen Berg Karabach. Warum so heuchlerisch? Wieviele Moslems leben noch dort und wieviele waren es damals? Haben sie sich in Luft aufgelöst?????

Komm mir nicht mit deiner christlichen Religion, die angeblich so friedlich ist. Auch du kannst die Geschichte nicht verdrehen.




Und warum gibt es auf dem einst christlichen Staatsgebiet der Türkei nur noch Moslems, von denen die meisten türkische Schlitzaugen haben?

quinchu
26.04.2007, 00:01
Hey Hayaser, du hast du vielen toten Moslems die durch Christenhand den Tod gefunden haben vergessen. Auf dem Balkan und im Kaukasus ganz zu schweigen Berg Karabach. Warum so heuchlerisch? Wieviele Moslems leben noch dort und wieviele waren es damals? Haben sie sich in Luft aufgelöst?????

Komm mir nicht mit deiner christlichen Religion, die angeblich so friedlich ist. Auch du kannst die Geschichte nicht verdrehen.


unglaublich heuchlerisch war doch wohl vor Allem, das eben keine Massen von muslimischen Freiheitskämpfern ihnen zu Hilfe geeilt sind.

Dutzende von Staaten, alle unendlich reich, alle unendlich muslimisch........ aber es ist ja auch viel einfacher, Kinder in Eisdielen und Schulbussen in die Luft zu sprengen, als im Feld zu kämpfen.......