PDA

Vollständige Version anzeigen : Stalins verschwiegener Völkermord



STZ
24.05.2004, 21:17
Zum siebzigsten Mal jährt sich der grösste Völkermord des letzten Jahrhunderts. 1932/1933 verhungerten über 11 Millionen ukrainische Bauern, wurden willkürlich erschossen oder starben

http://www.schweizerzeit.ch/2903/stalin.htm

Konfuzius_sagt
24.05.2004, 21:20
gedenken wir den opfern von hunger und terror von vor siebzig jahren, aber vergessen wir auch nicht die tausenden, die heutzutage noch daran sterben!

zarathustra
24.05.2004, 21:20
Was willst du darüber sagen?

dr.debil
24.05.2004, 21:23
gedenken wir den armen, dass es ihnen gut gehen werde, den reichen, dass sie ihr geld teilen werden und sich an ihrem reichtum erfreuen können, den kranken und schwachen, dass sie gesund werden....
liste kann gerne weiter gefüllt werden!

zarathustra
24.05.2004, 21:24
Ich meinte das neue Mitglied.
Kann man darüber diskutieren?

STZ
24.05.2004, 21:24
Diese Hungersnot fand in der Ukraine, der Kornkammer Europas statt. Sie war nicht verursacht durch eine natürliche Katastrophe, durch eine Dürre oder eine Epidemie, sie war nicht Folge kriegerischer Handlungen. Die Hungersnot war eine bewusst inszenierte, sorgfältig geplante und konsequent durchgeführte Handlung Stalins.

zarathustra
24.05.2004, 21:25
Ich spreche mein Beileid aus ( Ich meine es ernst!).

Konfuzius_sagt
24.05.2004, 21:25
man kann darüber diskutieren, warum dieser mord so runtergepusht wurde

Konfuzius_sagt
24.05.2004, 21:26
nein, die hungersnot war ein negativer nebeneffekt der fehlwirtschaft!!!

STZ
24.05.2004, 21:27
gedenken wir den armen, dass es ihnen gut gehen werde, den reichen, dass sie ihr geld teilen werden und sich an ihrem reichtum erfreuen können, den kranken und schwachen, dass sie gesund werden....
liste kann gerne weiter gefüllt werden!

Gedenken wir den Opfern des Kommunistischen und Stalinistischen Terrors und sorgen wir dafür das Kommunisten nie wieder an die Macht kommen...

Und letzendlich sollte dieser Artikel auch all jenen die Augen öffnen die Stalins Sowjetunion als Befreier Deutschlands 1945 bezeichnen.


nein, die hungersnot war ein negativer nebeneffekt der fehlwirtschaft!!!

Bitte den Artikel aufmerksam lesen!

Buchempfehlung zum Thema:

"Die Saat des Todes -Stalins Völkermord in der Ukraine" von Robert Conquest

zarathustra
24.05.2004, 21:28
Wer hat deiner Meinung nach das dritte reich zerstört?

zarathustra
24.05.2004, 21:30
Waren das die lieben Amerikaner?

WladimirLenin
24.05.2004, 21:37
Waren das die lieben Amerikaner?

Bestimmt nicht!

STZ
24.05.2004, 21:40
Wer hat deiner Meinung nach das dritte reich zerstört?

Und? Freust du dich über die Niederlage Deutschlands? m

Amida Temudschin
24.05.2004, 21:43
In diesem Fall: Ja!

STZ
24.05.2004, 21:54
In diesem Fall: Ja!

Wer die Niederlage und Vernichtung seines Vaterlandes bejubelt und den Sieg des Bolschewismus feiert ist für mich nicht ernstzunehmen.

Macht doch bitte einen Befreiung oder nicht Strang auf ,hier soll es um Stalinistische Verbrechen gehen.

dr.debil
24.05.2004, 22:00
Und? Freust du dich über die Niederlage Deutschlands? m

ja ja niederlage des vaterlandes.... blablabla...wer sein vaterland wirklich liebt, ein wenig verstand neben seiner liebe aufbringen kann und nur ansatzweise logisch denken kann, der wird die niederlage deutschlands nur befürworten können! denn das, was in den jahren zuvor im heißgeliebten vaterland geschah, kann man nicht lieben, zumindest gesunde menschen nicht!

Amida Temudschin
24.05.2004, 22:01
1. Ich habe die Niederlage, aber nicht die Vernichtung Deutschlands bejubelt.
2. Wenn vom Thema nicht abgewichen werden soll, sollte man nicht solche Fragen stellen.
3. Unterstelle ich dir auch mal was: Da du den Sieg der Sowjetunion über das 3. Reich als Katastrophe bezeichnest, nehme ich an, daß du mit Hitlers Verbrechen einverstanden bist.

STZ
24.05.2004, 22:08
ja ja niederlage des vaterlandes.... blablabla...wer sein vaterland wirklich liebt, ein wenig verstand neben seiner liebe aufbringen kann und nur ansatzweise logisch denken kann, der wird die niederlage deutschlands nur befürworten können! denn das, was in den jahren zuvor im heißgeliebten vaterland geschah, kann man nicht lieben, zumindest gesunde menschen nicht!

Allein der Gedanke, die Politik Londons und Washingtons sei auf eine Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus ausgerichtet gewesen, verbietet sich, hält man sich die Realitäten vor Augen. Denn warum hätte das britische Weltreich, das 250 Völker versklavte und ein Viertel der Erde zusammengeraubt hatte, plötzlich ausgerechnet an der Befreiung eines Volkes Interesse zeigen sollen? Es ist eine historische Binsenweisheit, dass die britische Politik der so genannten Balance of Power allein darauf ausgerichtet war, kompromisslos eigenes Machtstreben zu befriedigen und die zunehmende deutsche Konkurrenz zurückzutreiben.

Ebenso zielte die US-Politik in ungezählten Kriegen und Militärinterventionen natürlich auf die Durchsetzung machthungriger amerikanischer Interessen auf dem Weg zu einer weltbeherrschenden Supermacht ab. Wäre es Washington um eine Befreiung von Völkern gegangen, so hätte hierfür das entsetzliche Schicksal der Nachkommen der überlebenden Indianer oder auch der in Lateinamerika ausgebeuteten, verelendeten Massen ideale Gelegenheiten geboten, eigene Gutherzigkeit zur Schau zu tragen und sich in „Befreiungs“-Aktionen zu üben.

Bei einem Kompromissfrieden mit Deutschland wären beiden Seiten schrecklich hohe Opferzahlen erspart geblieben. Allein das deutsche Volk hätte schätzungsweise sieben Millionen Menschen weniger verloren. Schließlich stand ein beträchtlicher Teil der mörderischen alliierten Luftangriffe, gipfelnd im Holocaust von Dresden, erst noch bevor. Die Zahl der in den Lagern der Sowjetunion wie der Westalliierten vom Leben zum Tode gekommener deutscher Soldaten und Zivilisten hatte am 6. Juni 1944 „erst“ Hunderttausende und nicht Millionen erreicht, ganz abgesehen von den drei Millionen späteren Toten der Vertreibung und der nachfolgenden Knechtung von Abermillionen im stalinistischen und kommunistischen Sklavenreich.

STZ
24.05.2004, 22:12
1. Ich habe die Niederlage, aber nicht die Vernichtung Deutschlands bejubelt.

Die Niederlage von 1945 war gleichzeitig eine totale Vernichtung.


Unterstelle ich dir auch mal was: Da du den Sieg der Sowjetunion über das 3. Reich als Katastrophe bezeichnest, nehme ich an, daß du mit Hitlers Verbrechen einverstanden bist.

Im Krieg geschehen nunmal "Verbrechen" ,die Sieger haben uns ja gezeigt wie das geht...ich verurteile Hitlers Verbrechen natürlich ,dennoch war er sicher das geringere Übel.

dr.debil
24.05.2004, 22:15
Allein der Gedanke, die Politik Londons und Washingtons sei auf eine Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus ausgerichtet gewesen, verbietet sich, hält man sich die Realitäten vor Augen. Denn warum hätte das britische Weltreich, das 250 Völker versklavte und ein Viertel der Erde zusammengeraubt hatte, plötzlich ausgerechnet an der Befreiung eines Volkes Interesse zeigen sollen? Es ist eine historische Binsenweisheit, dass die britische Politik der so genannten Balance of Power allein darauf ausgerichtet war, kompromisslos eigenes Machtstreben zu befriedigen und die zunehmende deutsche Konkurrenz zurückzutreiben.

Ebenso zielte die US-Politik in ungezählten Kriegen und Militärinterventionen natürlich auf die Durchsetzung machthungriger amerikanischer Interessen auf dem Weg zu einer weltbeherrschenden Supermacht ab. Wäre es Washington um eine Befreiung von Völkern gegangen, so hätte hierfür das entsetzliche Schicksal der Nachkommen der überlebenden Indianer oder auch der in Lateinamerika ausgebeuteten, verelendeten Massen ideale Gelegenheiten geboten, eigene Gutherzigkeit zur Schau zu tragen und sich in „Befreiungs“-Aktionen zu üben.

Bei einem Kompromissfrieden mit Deutschland wären beiden Seiten schrecklich hohe Opferzahlen erspart geblieben. Allein das deutsche Volk hätte schätzungsweise sieben Millionen Menschen weniger verloren. Schließlich stand ein beträchtlicher Teil der mörderischen alliierten Luftangriffe, gipfelnd im Holocaust von Dresden, erst noch bevor. Die Zahl der in den Lagern der Sowjetunion wie der Westalliierten vom Leben zum Tode gekommener deutscher Soldaten und Zivilisten hatte am 6. Juni 1944 „erst“ Hunderttausende und nicht Millionen erreicht, ganz abgesehen von den drei Millionen späteren Toten der Vertreibung und der nachfolgenden Knechtung von Abermillionen im stalinistischen und kommunistischen Sklavenreich.

keine frage, dass die interessen der befreier nicht nur gute waren.... aber wer hätte deutschland dann befreien sollen? das volk wollte nicht, hat sich nicht getraut, bzw wurde verfolgt und ermordet. ein frieden..... lächerlich! dann hätte der völkermord in deutschland vertuscht und verschleiert werden können.... super!

mal zum thema zurück: es gibt anscheinend ereignisse in der geschichte, die werden besonders zur geltung gebracht und dann wieder welche, die kaum jemandem bekannt sind. woran mag das liegen? an systemen, die besonders gut verschleiern können ala usa bzgl folterungen von irakischen gefangenen?

noch eines...
"Schließlich stand ein beträchtlicher Teil der mörderischen alliierten Luftangriffe, gipfelnd im Holocaust von Dresden, erst noch bevor."
und pass das nächste mal vielleicht etwas mehr darauf auf, welche begriffe du für deine aussagen wählst... das zerbomben einer stadt mit einem der schlimmsten genozide überhaput zu vergleichen! unbegreiflich!

dr.debil
24.05.2004, 22:23
Die Niederlage von 1945 war gleichzeitig eine totale Vernichtung.

Im Krieg geschehen nunmal "Verbrechen" ,die Sieger haben uns ja gezeigt wie das geht...ich verurteile Hitlers Verbrechen natürlich ,dennoch war er sicher das geringere Übel.

ja klar, die allis sind dran schuld oder wie?

wieso schreist du nicht gleich heraus "ja was hitler gemacht hat war halb so schlimm, shit happens!" ??? weil du genau weißt, dass du in dieser gesellschaft, in jeder gesellschaft auf dieser welt, dann ganz unten durch bist?! sehr wahrscheinlich....
erspar dir bitte deine sprachlichen umhüllungen und beschönigungen, rede klartext!

Amida Temudschin
24.05.2004, 22:24
Die Niederlage von 1945 war gleichzeitig eine totale Vernichtung.
1. Muß mir entgangen sein, daß Deutschland von der Landkarte verschwunden ist.
2. Deshalb ist Deutschland heute auch eine der führenden Wirtschaftsmächte.
(Will sagen: total ist ein wenig übertrieben)

Im Krieg geschehen nunmal "Verbrechen" ,die Sieger haben uns ja gezeigt wie das geht...ich verurteile Hitlers Verbrechen natürlich ,dennoch war er sicher das geringere Übel.
Ah, das Übliche:
1. Relativierung durch den Hinweis auf die Kriegsverbrechen anderer Staaten.
2. Angebliche Normalität von Kriegsverbrechen.
3. Indirekte Leugnung durch die Anführungszeichen.
4. Ignorieren der Verbrechen außerhalb des Krieges wie z.B. die Verfolgung von Kommunisten, Sozialdemokraten, Sinti und Roma sowie Homosexuellen (um das Offensichtlichste mal wegzulassen). Aber das waren alles "innenpolitisch nötige Maßnahmen gegen Asoziale und anderes Gesocks", oder?

dr.debil
24.05.2004, 22:28
1. Muß mir entgangen sein, daß Deutschland von der Landkarte verschwunden ist.
2. Deshalb ist Deutschland heute auch eine der führenden Wirtschaftsmächte.
(Will sagen: total ist ein wenig übertrieben)

Ah, das Übliche:
1. Relativierung durch den Hinweis auf die Kriegsverbrechen anderer Staaten.
2. Angebliche Normalität von Kriegsverbrechen.
3. Indirekte Leugnung durch die Anführungszeichen.
4. Ignorieren der Verbrechen außerhalb des Krieges wie z.B. die Verfolgung von Kommunisten, Sozialdemokraten, Sinti und Roma sowie Homosexuellen (um das Offensichtlichste mal wegzulassen). Aber das waren alles "innenpolitisch nötige Maßnahmen gegen Asoziale und anderes Gesocks", oder?

*drei daumen nach oben*... achtung gleich kommt wieder ein beitrag, der entweder total vom thema abweicht oder eine üble beschimpfung beinhaltet.....

STZ
24.05.2004, 22:37
das volk wollte nicht

Das Volk wollte nicht ,Richtig. Damit wäre das ja erledigt.


1. Muß mir entgangen sein, daß Deutschland von der Landkarte verschwunden ist.

Die deutschen wurden ihrer nationalen Identität und ihrer Souveränität beraubt ,was jetzt 60 Jahre nach Kriegende und Reeducation für Leute hier rumlaufen siehst du an "Dr.Debil" und Konsorten.


2. Deshalb ist Deutschland heute auch eine der führenden Wirtschaftsmächte.

Aber das deutsche Volk wurde zu einem Seelen und Wurzeloosen Haufen Hedomaten und Konsumenten degradiert die ihre eigenen Großväter als Verbrecher bezeichnen ,siehe Dr Debil.


1. Relativierung durch den Hinweis auf die Kriegsverbrechen anderer Staaten.

Das hat nicht mir Relativierung zu tun ,sondern soll nur verdeutlichen das ein Mordsystem wie das Bolschewistische nicht als Befreier fungieren kann.


2. Angebliche Normalität von Kriegsverbrechen.

Das sind sie scheinbar in der Tat.



4. Ignorieren der Verbrechen außerhalb des Krieges wie z.B. die Verfolgung von Kommunisten, Sozialdemokraten, Sinti und Roma sowie Homosexuellen (um das Offensichtlichste mal wegzulassen). Aber das waren alles "innenpolitisch nötige Maßnahmen gegen Asoziale und anderes Gesocks", oder?

Staatsfeinde werden/wurden immer schon in Kriegszeiten eigesperrt und verfolgt.

Siehe Masseninternierungen von Japanern in den USA und Vertreibung von Deutschen in der UDSSR.

STZ
24.05.2004, 22:37
das zerbomben einer stadt mit einem der schlimmsten genozide überhaput zu vergleichen! unbegreiflich!

In Dresden wurden 300.000 Menschen innerhalb einer Nacht zu Staub verwandelt ,soviel dazu.

dr.debil
24.05.2004, 22:43
Das Volk wollte nicht ,Richtig. Damit wäre das ja erledigt.



Die deutschen wurden ihrer nationalen Identität und ihrer Souveränität beraubt ,was jetzt 60 Jahre nach Kriegende und Reeducation für Leute hier rumlaufen siehst du an "Dr.Debil" und Konsorten.



Aber das deutsche Volk wurde zu einem Seelen und Wurzeloosen Haufen Hedomaten und Konsumenten degradiert die ihre eigenen Großväter als Verbrecher bezeichnen ,siehe Dr Debil.



Das hat nicht mir Relativierung zu tun ,sondern soll nur verdeutlichen das ein Mordsystem wie das Bolschewistische nicht als Befreier fungieren kann.



Das sind sie scheinbar in der Tat.



Staatsfeinde werden/wurden immer schon in Kriegszeiten eigesperrt und verfolgt.

Siehe Masseninternierungen von Japanern in den USA und Vertreibung von Deutschen in der UDSSR.

ja pauschalisier mal schön, alle opas sind mörder, jeder der hitlers verbrechen verachtet ist dumm....
es gibt menschen, die können differenzieren, dann gibt es wieder menschen, die die sind einem totalen wahn so verfallen, dass ihr verstand ausgefallen ist... erspar dir deine dummen kommentare
eine eindeutige verurteilung der deutschen verbrechen ist von dir eh nicht zu hören, immer wieder weichst du ab, bringst ähnliche beispiele, die ebenfalls schlimm sind... nur der mut, auch mal dein vaterland zu kritisieren, den hast du nicht, du bist deinem wahn total verfallen! eine schande für unser heutiges deutschland!

STZ
24.05.2004, 22:49
eine eindeutige verurteilung der deutschen verbrechen ist von dir eh nicht zu hören,

Sofern ist sich tatsächlich um Verbrechen handelt ,werden sie von mir natürlich "verurteilt",wo habe ich dies verneint oder abgestritten?

Die Pauschalisierungen gegenüber der Wehrmacht im Rahmen der Antiwehrmachtsaustellung scheint dich jedenfalls nicht zu stören ,oder irre ich?

dr.debil
24.05.2004, 22:53
Sofern ist sich tatsächlich um Verbrechen handelt ,werden sie von mir natürlich "verurteilt",wo habe ich dies verneint oder abgestritten?

Die Pauschalisierungen gegenüber der Wehrmacht im Rahmen der Antiwehrmachtsaustellung scheint dich jedenfalls nicht zu stören ,oder irre ich?

klar hast du es nicht verneint, aber auch niemals deutlich abstand genommen, ständig nur "das ist halt mal so siehe da und dort", das gesamte dritte reich war ein einziges verbrechen, ein verbrechen am vaterland, an den menschen und an der welt!

super, du fängst an etwas von der wehrmachtsausstellung zu faseln, dies stand eben aber NICHT zur debatte! tut mir leid aber ich habe deine stupiden argumenationsweisen durchschaut. denk dir mal was neues aus, vielleicht dich genauer auf die dinge zu beziehen...

Amida Temudschin
24.05.2004, 22:54
In Dresden wurden 300.000 Menschen innerhalb einer Nacht zu Staub verwandelt ,soviel dazu. Ein Genozid beinhaltet ein Auswahl der Opfer nach ethnischen Gesichtpunkten und nicht nach lokalen wie bei der Bombardierung einer Stadt.

Die deutschen wurden ihrer nationalen Identität und ihrer Souveränität beraubt ,was jetzt 60 Jahre nach Kriegende und Reeducation für Leute hier rumlaufen siehst du an "Dr.Debil" und Konsorten.

Aber das deutsche Volk wurde zu einem Seelen und Wurzeloosen Haufen Hedomaten und Konsumenten degradiert die ihre eigenen Großväter als Verbrecher bezeichnen ,siehe Dr Debil.
Da sind schon mal die Beleidigungen.
Ich habe nur denjenigen meiner Großväter als Verbrecher bezeichnet, der damit geprahlt hat, wieviele Polen er ins KZ gebracht hat.

Das hat nicht mir Relativierung zu tun ,sondern soll nur verdeutlichen das ein Mordsystem wie das Bolschewistische nicht als Befreier fungieren kann.
Da es uns von dem Mordsystem des Nationalsozialismus befreit hat, kann es schon.


Staatsfeinde werden/wurden immer schon in Kriegszeiten eigesperrt und verfolgt.
Da ja immer darauf verwiesen wird, daß formal die Weimarer Republik weiterbestand, sind SPD und KPD nicht wirklich Staatsfeinde. Aber erkläre mir mal, inwieweit Sinti, Roma und Homosexuelle Staatsfeinde waren.

Siehe Masseninternierungen von Japanern in den USA und Vertreibung von Deutschen in der UDSSR. Wieder die Ablenkung durch die Taten anderer Staaten.

STZ
24.05.2004, 22:56
das gesamte dritte reich war ein einziges verbrechen, ein verbrechen am vaterland, an den menschen und an der welt!

Das hat Onkel Roosevelt auch immer gesagt...:))

PS:

War die Udssr das auch?

dr.debil
24.05.2004, 23:00
Ein Genozid beinhaltet ein Auswahl der Opfer nach ethnischen Gesichtpunkten und nicht nach lokalen wie bei der Bombardierung einer Stadt.
Da sind schon mal die Beleidigungen.
Ich habe nur denjenigen meiner Großväter als Verbrecher bezeichnet, der damit geprahlt hat, wieviele Polen er ins KZ gebracht hat.
Da es uns von dem Mordsystem des Nationalsozialismus befreit hat, kann es schon.

Da ja immer darauf verwiesen wird, daß formal die Weimarer Republik weiterbestand, sind SPD und KPD nicht wirklich Staatsfeinde. Aber erkläre mir mal, inwieweit Sinti, Roma und Homosexuelle Staatsfeinde waren.
Wieder die Ablenkung durch die Taten anderer Staaten.

siehst du, ablenkung, nichts dahinter! die "argumente" gehen aus, besser die parolen... ich befürchte es wird zwecklos

STZ
24.05.2004, 23:04
Ein Genozid beinhaltet ein Auswahl der Opfer nach ethnischen Gesichtpunkten und nicht nach lokalen wie bei der Bombardierung einer Stadt.

Die scheint aber durchaus der Fall zu sein:

"Ich möchte keine Vorschläge hören, wie wir die Kriegswirtschaft sowie die Maschinerie ausser Gefecht setzen können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir die deutschen Flüchtlinge bei ihrem Entkommen aus Breslau braten können." Churchill, Winston, britischer Premierminister (1874-1965)Zit. in: Juan Maler, Die Unvollendete, S. 27.



Da sind schon mal die Beleidigungen.
Ich habe nur denjenigen meiner Großväter als Verbrecher bezeichnet, der damit geprahlt hat, wieviele Polen er ins KZ gebracht hat.
Zitat

Keine Antwort.



Da es uns von dem Mordsystem des Nationalsozialismus befreit hat, kann es schon.

Und wer entscheidet welches "Mordsystem" mörderischer war? Geht es rein nach den Zahlen trifft dies auf die UDssr zu...was nun?


Aber erkläre mir mal, inwieweit Sinti, Roma und Homosexuelle Staatsfeinde waren.

Diese Verfolgungen waren natürlich Rassistisch motiviert ,aber wie sagte Leni Riefenstahl nach dem Krieg:
"Ich habe alle meine Zigeuner nach dem Krieg wiedergesehen"....in diesem Sinne.

PS: Mach doch mal ein Thema zu den Homoverfolgungen auf ,habe mich damit bisher nur rudimentär beschäftigt.

dr.debil
24.05.2004, 23:05
Das hat Onkel Roosevelt auch immer gesagt...:))

PS:

War die Udssr das auch?

wer plapert hier eigentlich wem was nach? jeder ist doch in gewisser weise voreingenommne, ich durch meine erziehung zu moral, werten etc und du durch die gehirnwäsche der rechtsradikalen.

und nur weil jemand links ist, leugnet er nicht die verbrechen von staaten wie zB der udssr! auch das nordkoreanische regiem ist das letzte terrorregime...aber all dies steht hier nicht zur debatte.

da sieht man wieder einmal...
1. pauschalisierung
2. ablenkung durch gegenfrage
3. es hat langsam keinen sinn mehr!

dr.debil
24.05.2004, 23:08
Diese Verfolgungen waren natürlich Rassistisch motiviert ,aber wie sagte Leni Riefenstahl nach dem Krieg:
"Ich habe alle meine Zigeuner nach dem Krieg wiedergesehen"....in diesem Sinne.

PS: Mach doch mal ein Thema zu den Homoverfolgungen auf ,habe mich damit bisher nur rudimentär beschäftigt.

mit deiner (vor)letzten aussage machst du deutlich, wie sehr du die geschichte leugnest und dir wohl einen scherz daraus machst! abartig und widerlich!

STZ
24.05.2004, 23:10
mit deiner (vor)letzten aussage machst du deutlich, wie sehr du die geschichte leugnest und dir wohl einen scherz daraus machst! abartig und widerlich!

Beruhig dich mal wieder...inwiefern habe ich mir einen Scherz daraus gemacht? Was habe ich geleugnet?

dr.debil
24.05.2004, 23:13
Beruhig dich mal wieder...inwiefern habe ich mir einen Scherz daraus gemacht? Was habe ich geleugnet?

deine aussagenverschleierung ist schon geschickt, aber trotzdem durchschaubar, würdest du dich klar und deutlich distanzieren, würdst du solche aussagen auch nicht machen!

Amida Temudschin
24.05.2004, 23:16
Und wer entscheidet welches "Mordsystem" mörderischer war? Geht es rein nach den Zahlen trifft dies auf die UDssr zu...was nun?
Darum geht es nicht. Die UdSSR hat Deutschland vom Nationalsozialismus befreit, so wie die USA den Irak vom Bath-Regime befreit haben. Ob es in einem der beiden Fälle eine Verbesserung war, steht nicht zur Diskussion.

Keine Antwort.
Wieso? Weil ein Teil meiner Familie den Mut hatte, einen Altnazi, der die Familienehre in Worten und Taten beschmutzte, zu verstoßen? Mein anderer Großvater war auch in der Wehrmacht, hat dort aber keine Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen.

Rechtsaussen
24.05.2004, 23:16
Irgendwie werden alle Völkermorde verschwiegen: Gleich ob an Indianern, Ukrainiern oder Armeniern.

Nur wir Deutschen suhlen uns freudigst in der Erbsühne.

STZ
24.05.2004, 23:18
Darum geht es nicht. Die UdSSR hat Deutschland vom Nationalsozialismus befreit, so wie die USA den Irak vom Bath-Regime befreit haben. Ob es in einem der beiden Fälle eine Verbesserung war, steht nicht zur Diskussion.

Wollten die Deutschen denn vom Nationalsozialismus befreit werden? Ist das nicht vielleicht das entscheidene?



Wieso? Weil ein Teil meiner Familie den Mut hatte, einen Altnazi, der die Familienehre in Worten und Taten beschmutzte, zu verstoßen? Mein anderer Großvater war auch in der Wehrmacht, hat dort aber keine Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen.

Es ging ursprünglich darum das die deutschen ihrer Identität und Würde beraubt wurden. Ansonsten,wenn dieses Familienmitglied nachweislich ein Kriegsverbrecher war ,kann man natürlich nichts sagen.

Amida Temudschin
24.05.2004, 23:29
Es ging ursprünglich darum das die deutschen ihrer Identität und Würde beraubt wurden. Die Würde wurde Deutschland von Hitler geraubt. Eine deutsche Identität sehe ich nicht, was ich in diesem Forum oft genug geschrieben habe.

mggelheimer
25.05.2004, 12:57
Sieht so aus, als wäre "STZ", VS Hetzer, oder jemand der aus dem Lager -Dr.Debil, Konfuzius usw, der auf primitive Art und Weise versucht die Rechte Seite gegen die Linke Seite auszuspielen.

1. Geschickter Aufbau des Ganzen. Beginnend mit dem Völkermord in der Ukraine.
2. Kurz danach die Deutschen Opfer ins Spiel gebracht.

3. Die Verbrechen an den Deutschen, den Verbrechen an den Ukrainern gegenüber gestellt, aber so Idiotisch, das es selbst geistigen Jammerlappen gelingen musste mit einfachster Argumentation dagegen vor zu gehen.

Ich denke, hier hat ein und die Selbe Politische Fraktion mit einander Diskutiert, um der Welt und Lesegemeinschaft, einmal mehr, den allgemeinen primitiven, Konservativen/Rechten/Rechtsradikalen/Revanchisten/Fascho/Faschisten/Nazi,vor Augen zu führen.

Louis
25.05.2004, 13:04
Es ging darum das ein Verbrechersystem wie das Stalins kein Befreier sein kann ,wie es ja von einigen behauptet wird.

:rolleyes:

mggelheimer
25.05.2004, 13:14
Ich weiss nicht was es hier rum zu diskutieren gib! Die Russen waren Befreier,
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

so wie die Deutschen für die Ukrainer, und für all die anderen von den Sowjets geknechteten Völkern. Und damit Basta!

Louis
25.05.2004, 13:28
Ich weiss nicht was es hier rum zu diskutieren gib! Die Russen waren Befreier,

...das war wohl nichts.... :(

Amida Temudschin
25.05.2004, 15:10
Sieht so aus, als wäre "STZ", VS Hetzer, oder jemand der aus dem Lager -Dr.Debil, Konfuzius usw, der auf primitive Art und Weise versucht die Rechte Seite gegen die Linke Seite auszuspielen.

1. Geschickter Aufbau des Ganzen. Beginnend mit dem Völkermord in der Ukraine.
2. Kurz danach die Deutschen Opfer ins Spiel gebracht.

3. Die Verbrechen an den Deutschen, den Verbrechen an den Ukrainern gegenüber gestellt, aber so Idiotisch, das es selbst geistigen Jammerlappen gelingen musste mit einfachster Argumentation dagegen vor zu gehen.

Ich denke, hier hat ein und die Selbe Politische Fraktion mit einander Diskutiert, um der Welt und Lesegemeinschaft, einmal mehr, den allgemeinen primitiven, Konservativen/Rechten/Rechtsradikalen/Revanchisten/Fascho/Faschisten/Nazi,vor Augen zu führen. Hm, einst wurde Aufklärer hier als Wahrheitsverkünder, argumentatives Genie und Lichtgestalt der Rechten gefeiert. Hat jemand seine Emailadresse, um ihm das hier zu schicken?

mggelheimer
25.05.2004, 16:33
Hm, einst wurde Aufklärer hier als Wahrheitsverkünder, argumentatives Genie und Lichtgestalt der Rechten gefeiert. Hat jemand seine Emailadresse, um ihm das hier zu schicken?

Bitte mit Zitaten untermauern! Sonst ist es das wofür ich es sehe, - Propaganda. "Amida Temudschin" = "Eduard von Schnitzler"?

Amida Temudschin
25.05.2004, 16:40
Siehe Sirans letzter Beitrag in "Auflistung der Sperrungen", auch wenn die Mods ja wahrscheinlich lügen, um die Verschwörung des Verfassungsschutzes zu verdecken.

mggelheimer
25.05.2004, 16:47
Hm, einst wurde Aufklärer hier als Wahrheitsverkünder, argumentatives Genie und Lichtgestalt der Rechten gefeiert.

Ich bezog mich auf diese Aussage!

Wer, Wann, Wo, Von wem, gefeiert!

Amida Temudschin
25.05.2004, 16:53
Unter anderem im Thema "User-Umfrage" (oder so ähnlich).

mggelheimer
25.05.2004, 16:58
Unter anderem im Thema "User-Umfrage" (oder so ähnlich).

Meinst du hier? http://www.politikforen.de/showthread.php?t=3214&highlight=User+Umfrage

War ich noch garnicht angemeldet.

Warum soll ein Provokateur auch sonderlich auffallen. Fallen doch in der NPD auch keinem auf. Doch gehören/ten zu den radikalsten Elementen dieser Partei. Warum nur?

Amida Temudschin
25.05.2004, 17:05
Ich glaube, wir haben uns anfangs mißverstanden: Ich meinte nicht, daß du persönlich Aufklärer gelobt hättest. Bevor Aufklärer hier endgültig gesperrt wurde, war er einer der Meinungsführer des rechten Lagers. Ich glaube nicht mal von einem VS-Büttel, daß er so penetrant wäre, sich hier seit einem halben Jahr immer wieder unter anderen Namen anzumelden, um nach spätestens einem Tag wieder gesperrt zu werden, davon abgesehen, daß die sicherlich bessere Methoden hätten, um die IP zu verschlüsseln.

Justitiator
25.05.2004, 17:10
Hallo liebe Leute! Erst gestern abend vom zügig gesperrten „STZ“ geöffnet, verkommt dieser Thread – wie so oft - unter der Last der Zensur und der Ablenkung und Desinformation der Roten.
Am besten läßt sich dieser paranoider Zustand anhand eines Zitats klarstellen, das – wie so oft – unwidersprochen blieb:



wer plapert hier eigentlich wem was nach? jeder ist doch in gewisser weise voreingenommne, ich durch meine erziehung zu moral, werten etc und du durch die gehirnwäsche der rechtsradikalen.

und nur weil jemand links ist, leugnet er nicht die verbrechen von staaten wie zB der udssr! auch das nordkoreanische regiem ist das letzte terrorregime...aber all dies steht hier nicht zur debatte.

da sieht man wieder einmal...
1. pauschalisierung
2. ablenkung durch gegenfrage
3. es hat langsam keinen sinn mehr!

Dazu ist folgendes zu bemerken:
1. die Gegner von Toleranz ‚argumentieren‘ des öfteren mit Ihrer angeblichen Überlegenheit in Erziehung und Moral. Welch eine Arroganz! Man braucht nur auf deren Rechtschreibung zu achten, um sich vorstellen zu können, welche Lücken es noch vor allem in deren Wissen über die zeitgenössische Geschichte Europas gibt. Und das sage ich als ein Ausländer, der nicht in Europa aufwuchs.
2. Was, werter Debil, STEHT DENN HIER ZUR DEBATTE, wenn nicht der größte Völkermord der Geschichte, der an die ukrainischen Bauern! Wieso diese Respektlosigkeit und Ablenkung?
3. „Ablenkung und Gegenfrage“: Genau das was Du vorwirfst, benutzt du als bewährtes Mittel, um etwaige bereichende Diskussionen totzuschlagen. Das hat Methodik!
4. Zu Deinem Punkt 3: da denke ich genauso!

Siran
25.05.2004, 17:15
Hallo liebe Leute! Erst gestern abend vom zügig gesperrten ?STZ? geöffnet, verkommt dieser Thread ? wie so oft - unter der Last der Zensur und der Ablenkung und Desinformation der Roten.

Jener zügig gesperrte "STZ" ist ein alter Bekannter hier im Forum, der bereits mit früheren Namen großzügig gegen das Strafgesetzbuch verstoßen hat. Daraufhin wurde er permanent gesperrt, was natürlich auch die Sperrung all seiner Doppelaccounts betrifft. Es steht dir frei dich mal schlau zu machen, wie häufig ein User namens Aufklärer hier zugange war.

mggelheimer
25.05.2004, 17:20
Ich glaube, wir haben uns anfangs mißverstanden: Ich meinte nicht, daß du persönlich Aufklärer gelobt hättest. Bevor Aufklärer hier endgültig gesperrt wurde, war er einer der Meinungsführer des rechten Lagers. Ich glaube nicht mal von einem VS-Büttel, daß er so penetrant wäre, sich hier seit einem halben Jahr immer wieder unter anderen Namen anzumelden, um nach spätestens einem Tag wieder gesperrt zu werden, davon abgesehen, daß die sicherlich bessere Methoden hätten, um die IP zu verschlüsseln.

Schau ich mir manch Primitiv -Gestrickte, enttarnte V-Leute an, denke ich nicht, das es soweit hergeholt ist.
Aber egal!

Justitiator
25.05.2004, 17:38
„Ich weiss nicht was es hier rum zu diskutieren gib! Die Russen waren Befreier“

Selbst wenn durch die oben erwähnte Gehirnwäsche die Mehrheit der hiesigen Bevölkerung 2004 der Meinung wäre, damals von den roten Horden Stalins befreit worden zu sein (hätten dies damals die Ostdeutschen Frauen anders empfunden, so waren diese wahrscheinlich nur unzureichend ‚aufgeklärt‘), so erlaube ich mir hier festzustellen, dass nach einem militärischen Zusammenbruch der Sowjetunion in den frühen 40-er Jahren, die gesamte kommunistisch-bolschewistische Bewegung weltweit ebenfalls zusammengebrochen wäre (Komintern aus Moskau finanziert und gelenkt),

so dass es über 100 MILLIONEN WENIGER OPFER DES STAATSTERRORISMUS roter Prägung zu beklagen wären, hunderte von Millionen Menschen wären nicht unter unmenschlichsten Bedingungen der kommunistischen Tyranneien zwischen Phnom-Penh und Havanna jahrzehntelang zu Fron- und Sklavenarbeit in unzähligen Lagern gezwungen worden...

Ganz zu schwiegen vom unermeßlichen volkswirtschaftlichen Schaden die sie überall hinterließen, ein Schaden dessen Beseitigung allein in den neuen Ländern einen Vorgeschmack liefert, auf das was noch – dank EU-Osterweiterung - auf Mitteleuropa zukommt!

NI OLVIDO NI IMPUNIDAD!!

mggelheimer
25.05.2004, 17:40
„Ich weiss nicht was es hier rum zu diskutieren gib! Die Russen waren Befreier“

Selbst wenn durch die oben erwähnte Gehirnwäsche die Mehrheit der hiesigen Bevölkerung 2004 der Meinung wäre, damals von den roten Horden Stalins befreit worden zu sein .................. [/B]



Wer lesen kann ist klar im vorteil! :rolleyes:

Nestor
25.05.2004, 18:03
ja ja niederlage des vaterlandes.... blablabla...wer sein vaterland wirklich liebt, ein wenig verstand neben seiner liebe aufbringen kann und nur ansatzweise logisch denken kann, der wird die niederlage deutschlands nur befürworten können! denn das, was in den jahren zuvor im heißgeliebten vaterland geschah, kann man nicht lieben, zumindest gesunde menschen nicht!
In seinem Buch "Politische Justiz, die Krankheit unserer Zeit" (Verlag Bonner Universitätsdruckerei Gebr. Scheuer, 1953) beschreibt Prof. Dr. Friedrich Grimm ein Gespräch, das er 1945 nach Beendigung der Kampfhandlungen mit dem englischen Chefpropagandisten Sefton Delmer hatte und in dem er meinte, man müsse endlich mit der Greuelpropaganda aufhören. Sefton Delmer entgegnete jedoch: "Nein, nun fangen wir erst richtig an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern, bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie in anderen Ländern an Sympathien gehabt haben, und bis die Deutschen selbst so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun."

Bei den meisten Diskutanten hier in diesem Forum hat dieser Verbrecher Delmer sein Ziel erreicht.

mggelheimer
25.05.2004, 18:17
wer plapert hier eigentlich wem was nach? jeder ist doch in gewisser weise voreingenommne, ich durch meine erziehung zu moral, werten etc und du durch die gehirnwäsche der rechtsradikalen.




Geschickter Versuch;

Gut--------------(Erziehung, Moral, Werte etc)------> Wertvoll
Böse/Trottel------(rechtsradikale Gehirnwäsche)-----> Abfall

Das nennt man Subtil.

Bist/wirst du Journalist?

Irratio
25.05.2004, 18:19
@Justitiator:
Niemand will die Unmenschlichkeit des Stalinistischen Systems leugnen - ich wäre froh um sein früheres Verschwinden gewesen.
Ich bin jedoch auch froh, dass Hitler mitsamt seinem Reich gestorben ist. Das Land der Dichter und Denker konnte erst wieder aus dieser Asche auferstehen - keiner kann behaupten, dass das System unter Hitler "frei" gewesen wäre.
Mich stört es keineswegs, dass man auf die vielen Opfer der Diktatur hinweist, die sich selbst kommunistisch nannte. Mich stört höchstens die Bezeichnung der Opfer als Opfer der Roten. Die wenigsten Kommunisten stimmen mit diesem mesnchenverachtenden System überein.

Der Volkswirtschaftliche Schaden ist natürlich erheblich, aber viel wichtiger ist letztenendes das Ende der Diktatur, da hiermit eine viel ärgere Gefahr entfallen ist.

Der volkswirtschaftliche Schaden, von dem Sie sprechen, ist einfach nur Unsinn. Zwar wird der Aufbau der Länder einiges Kosten, doch der Exportweltmeister wird dabei auch absahnen. Es werden in allen beteiligten EU-Ländern mit ca. 2% zusätzlichem Wirtschaftswachstum gerechnet.

@Nestor: Das Bild, dass Sie vom Deutschen darstellen, ist einfach nur falsch. Natürlich, wir sind auf unsere Geschichte nicht stolz, diese Notwendigkeit haben wir hinter uns gelassen, und gerade daran kann ich mich in diesem Land erfreuen. Es ist nicht so, als hätte keiner Respekt für die Deutschen übrig, wir haben bloß nichts für unsere Vergangenheit übrig, zumindest nicht der Teil, der in den dreizigern und vierzigern geschah. 50 Millionen Tote in 6 Jahren sind wirklich nicht rühmlich, und darauf will keiner stolz sein. Gut so.

Ich hoffe, ich habe Ihren Beiträgen genüge getan.

Irratio.

Irratio
25.05.2004, 18:21
@Mggelheimer:
Allein schon, dass Sie ihre Worte aussprechen, und wir Ihnen zuhören spricht doch für dieses System, oder? Ich bin gerne bereit, mich mit Ihnen auseindanderzusetzen, und meine, dass es auch so sein sollte. Allein dadurch ist ihr Argument keins mehr.

Irratio.

mggelheimer
25.05.2004, 18:29
@Irratio

Ich hoffe nicht, gerade in einer Schublade gelandet zu sein!

Irratio
25.05.2004, 18:34
Nein, ich glaube, ich verstand ihren Post falsch. Gehirnwäsche ist in jeder Form falsch - was vermittelt werden SOLLTE ist das notwendige. Pardon, ich denke, ich habe Ihren Beitrag falsch interpretiert. Der Beitrag richtet sich also weniger an Sie.
Ich bitte um Entschuldigung.

Irratio.

Amida Temudschin
25.05.2004, 19:21
@justtiator: Meinst du mit der "kommunistischen Tyrannei in Phnom Penh" die Diktatur Pol Pots? Der Pol Pot, der von den USA unterstützt wurde, um den Einfluß der Viet-Cong auf Kambodscha zu bekämpfen?
Der Pol Pot, der von der Volksrepublik Vietnam gestürzt wurde?
Der Pol Pot, dessen politische Theorien mit dem Kommunismus nun absolut garnichts zu tun haben?

mike
25.05.2004, 20:09
Zum siebzigsten Mal jährt sich der grösste Völkermord des letzten Jahrhunderts. 1932/1933 verhungerten über 11 Millionen ukrainische Bauern, wurden willkürlich erschossen oder starben

http://www.schweizerzeit.ch/2903/stalin.htm


Bis 1953 wurden 40 Millionen Menschen im so genannten Gulag interniert, von denen mehr als 15 Millionen dort umkamen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stalin

dr.debil
25.05.2004, 20:31
Bis 1953 wurden 40 Millionen Menschen im so genannten Gulag interniert, von denen mehr als 15 Millionen dort umkamen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stalin

keine frage, auch das ist einer der schlimmsten verbrechen überhaupt!
eigentlich ist es doch egal, wo der größte völkermord geschah bzw sämtliche völkermorde in einer art "ranking" aufzulisten. den grausam ist jeder! egal wie viele!

Justitiator
25.05.2004, 22:33
Das Land der Dichter und Denker konnte erst wieder aus dieser Asche auferstehen .

Das Land der Dichter und Denker konnte eben aus jener Asche kulturell nicht mehr richtig auferstehen! Das war mitunter auch das Ziel der ‚Reeducation‘, der Bestialität der Sowjets und der anglo-amerikanischen Bomber, der Plünderungen, Kaltstellung oder Entführung der geistigen (besonders technischen) Elite seitens der Sieger.
Aber das alles scheint heutzutage die selbstgefällige „Fun-Gesellschaft“ gar nicht mehr zu derangieren...
Nun aber larmoyant zu argumentieren, es wäre alles auf die „verdammten 12 Jahre“ zurückzuführen, ist nicht nur billig sondern gar grundfalsch und verleitet leicht zu einer gefährlichen Fehldiagnose, die den Patienten gar Gesundheit verspricht!

Gegenbeispiel: der 30 jährige Krieg, wohl schlimmster Rückschlag in der Geschichte dieses Landes. Jeder zweite überlebte den nicht, das Land befand sich schließlich unendlich geschwächt und geteilt. Doch wenig später gedieh die Hochkultur Germaniens wie nie zuvor! Ob musikalische Genies, Philosophen, Denker, Erfinder und Dichter universaler Geltung. Lieber Irratio, mir fällt beim besten Willen nicht einen einzigen in der BRD ein! Sechs Jahrzehnte hätten normalerweise reichen müssen, sich zu erholen, habe man jetzt den „freisten und fortschrittlichsten“ Staat der Geschichte, haben sich jene Kulturliebenden doch noch durchgesetzt, und unter dieser immerwährenden geistigen Sonne der Aufklärung und Humanismus müßte wohl ein neues Athen entstehen...Stattdessen tun aber die Kultusminister heuchlerisch „überascht“ ob das Verdikt von PISA und versprechen „Sofortmaßnahmen“. Welch ein Unsinn! Als ob sich um eine unvorhersehbare Flutkatastrophe handele!



Mich stört höchstens die Bezeichnung der Opfer als Opfer der Roten. Die wenigsten Kommunisten stimmen mit diesem mesnchenverachtenden System überein.

Leider war es so, dass die meisten Kommunisten damals doch bedingungslos mit jenem System übereinstimmten, so wie sie jetzt den Castrismus verteidigen...

Damals – vor 80 – 70 – 60 Jahren - verbreiteten „aufgeklärte“ selbsternannte „Intellektuelle“ in ganz Westeuropa die Lehre des „sowjetischen Paradieses“, des „Vaterlandes der Arbeiter und Bauern“. Währenddessen aber verhungerten Millionenmassen von versklavten Bauern in einem bis zum heutigen Tage ungesühnten Verbrechen. Jene westlichen Linken wollten aber nicht davon Notiz nehmen! Schlimmer noch: sie unterstützen weiter und bedingungslos den Tyrannen (siehe KPD)! Später als einige Exzesse zu offenkundig wurden (nach dessen Tod) schwiegen sie einfach darüber, und wechselten das Portrait an der Wand. Wie einfach! Stalin war einfach nicht mehr „chic“, da kam stattdessen ein Mao, später ein Pol Pot, Castro oder Guevara, Immer kritiklos bis zum Ende, bis keine offizielle Stelle mehr in dem betroffenen Land die orwellschen Propagandalügen des „Ministeriums des Überflusses“ vertritt.
Nie gab es den geringsten Ansatz einer Vergangenheitsbewältigung!



Der volkswirtschaftliche Schaden, von dem Sie sprechen, ist einfach nur Unsinn

Sie sind ja aber westdeutschzentriert und ignorieren deswegen das unbeschreibliche noch immer währende Leiden anderer Völker: :( fahren Sie in die Ukraine und schauen Sie sich in dieser „Kornkammer Europas“ um! Vielleicht Baku als nächste Station?: warum sieht es hier denn so anders als in Dubai aus, warum denn wohl????

Amida Temudschin
25.05.2004, 22:55
Meinen Post Pol Pot, dessen Genozid du weiterhin dem Kommunismus unterzujubeln versuchst, betreffend übersehen oder ignoriert?

Zu deutschen Denkern: Sagen dir Namen wie Böll oder Grass, Adorno oder Horkheimer, Arendt oder Habermas nichts?

Nestor
26.05.2004, 18:18
Es ist nicht so, als hätte keiner Respekt für die Deutschen übrig, wir haben bloß nichts für unsere Vergangenheit übrig, zumindest nicht der Teil, der in den dreizigern und vierzigern geschah. 50 Millionen Tote in 6 Jahren sind wirklich nicht rühmlich, und darauf will keiner stolz sein. Gut so.
Es tut mir leid, dies sagen zu müssen, aber auch Ihr Gehirn wurde in mehreren Waschgängen gründlich "gesäubert" und mehrere Male ordentlich geschleudert.

Falls im WKII tatsächlich 50 Millionen Menschen umgekommen sind, haben die Deutschen nicht allein Schuld daran, sondern auch die polnischen Chauvinisten (die gegeifert haben, in 3 Tagen Berlin zu erobern), die Sowjets, die Europa zum Kommunismus zwingen wollten (und deshalb heimlich generalmobilmachten, bevor die Deutschen überraschend angriffen), und vor allem die englischen Kolonialherren, die 3/4 der Erde unterjochten und kein starkes Deutschland dulden wollten, und dazu die längst von Juden wie den Herren Rosenfeld alias Roosevelt regierten USA, die zur Weltmacht aufsteigen wollten.

Merke:

1) Glaub niemals das, was der Sieger in einem Krieg über den Verlierer behauptet!

2) Wenn per Gesetz verboten wird, etwas Bestimmtes zu behaupten, handelt es sich bei der Behauptung um die Wahrheit. Lügen müssen nämlich nicht verboten, sondern können widerlegt werden, die Wahrheit aber nicht!

Also, Leute, seid nicht so einfältig!

Chester
26.05.2004, 18:41
1) Glaub niemals das, was der Sieger in einem Krieg über den Verlierer behauptet!

http://www.nizkor.org/features/fallacies/circumstantial-ad-hominem.html
Klassischer Fehlschluß.
"A Circumstantial ad Hominem is a fallacy because a person's interests and circumstances have no bearing on the truth or falsity of the claim being made. While a person's interests will provide them with motives to support certain claims, the claims stand or fall on their own."

In kurz deutsch - natürlich mag ein Sieger Interesse daran haben, bestimmte Behauptungen zu unterstützen.
Dies trifft jedoch noch keine Aussage darüber, ob diese Behauptung wahr oder falsch ist.


2) Wenn per Gesetz verboten wird, etwas Bestimmtes zu behaupten, handelt es sich bei der Behauptung um die Wahrheit. Lügen müssen nämlich nicht verboten, sondern können widerlegt werden, die Wahrheit aber nicht!

Im Besitz "der Wahrheit" ist sowieso niemand.
Menschen haben es allerdings gerne mal an sich, auch die hanebüchensten Behauptungen einfach so oft zu wiederholen, bis sie irgend jemand glaubt.
Scheiße bleibt haften.

Um das zu verhindern, gibt es die Verbote, von denen Sie sprechen, wobei es legitim ist, sich darüber zu streiten, wieviel derartige Gesetze denn bringen, geben sie doch eine Steilvorlage für derartige Haltungen wie die Ihrige, die die "Wahrheit" als "Opfer" sehen.

Ansonsten fällt das ganze noch unter den Begriff der übereilten Generalisierung.

mfg,

Chester :-:

zarathustra
26.05.2004, 19:58
Merke:

1) Glaub niemals das, was der Sieger in einem Krieg über den Verlierer behauptet!

2) Wenn per Gesetz verboten wird, etwas Bestimmtes zu behaupten, handelt es sich bei der Behauptung um die Wahrheit. Lügen müssen nämlich nicht verboten, sondern können widerlegt werden, die Wahrheit aber nicht!

Also, Leute, seid nicht so einfältig!

Das heisst also das der Nationalsozialismus der Wahrheit entsprechen würde? X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Chester
26.05.2004, 20:35
Das heisst also das der Nationalsozialismus der Wahrheit entsprechen würde? X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(
Viel besser - per Gesetz ist es verboten, daß ich mich auf die Straße stelle und jedem erzähle, "zarathustra ist ein Mörder".
Laut Nestors Logik muß dies nun die Wahrheit sein, denn nur die wird ja schließlich verboten.

mfg,

Chester :-:

Irratio
26.05.2004, 21:23
Das Land der Dichter und Denker konnte eben aus jener Asche kulturell nicht mehr richtig auferstehen! Das war mitunter auch das Ziel der ‚Reeducation‘, der Bestialität der Sowjets und der anglo-amerikanischen Bomber, der Plünderungen, Kaltstellung oder Entführung der geistigen (besonders technischen) Elite seitens der Sieger.
Aber das alles scheint heutzutage die selbstgefällige „Fun-Gesellschaft“ gar nicht mehr zu derangieren...
Nun aber larmoyant zu argumentieren, es wäre alles auf die „verdammten 12 Jahre“ zurückzuführen, ist nicht nur billig sondern gar grundfalsch und verleitet leicht zu einer gefährlichen Fehldiagnose, die den Patienten gar Gesundheit verspricht!
Obwohl die "Fun-Gesellschaft", die bei weitem nicht alles in diesem Land ausmacht, natürlich in Sachen Analyse zu berücksichtigen...
Bevor ich weiterdiskutiere, möchte ich erst einmal feststellen: Der heutige kulturelle Standard ist um ein -zigfaches höher als um 1940, in jeder Hinsicht. Was Sie zur "technischen Elite" sagen, ist grundsätzlich falsch - Die Ausbildung in Deutschland ist qualitativ im Internationalen Vergleich sehr hochwertig. Schade, dass technische Forschung in den USA besser bezahlt wird, und von der Elite nichts hier bleibt. Aber von Kaltstellung oder ähnlichem zu reden... ist grundsätzlich falsch, insbesondere wenn man sich das Technologische Niveau der deutschen Industrie ansieht. Nach dem Krieg hat Deutschland, neben einem Wirtschaftswunder auch noch eine der weltbesten Regierungssysteme bekommen. (Wahrscheinlich nicht DAS Beste, aber Einzelbeispiele sind hier kein Gegenargument.)


Gegenbeispiel: der 30 jährige Krieg, wohl schlimmster Rückschlag in der Geschichte dieses Landes. Jeder zweite überlebte den nicht, das Land befand sich schließlich unendlich geschwächt und geteilt. Doch wenig später gedieh die Hochkultur Germaniens wie nie zuvor! Ob musikalische Genies, Philosophen, Denker, Erfinder und Dichter universaler Geltung. Lieber Irratio, mir fällt beim besten Willen nicht einen einzigen in der BRD ein! Sechs Jahrzehnte hätten normalerweise reichen müssen, sich zu erholen, habe man jetzt den „freisten und fortschrittlichsten“ Staat der Geschichte, haben sich jene Kulturliebenden doch noch durchgesetzt, und unter dieser immerwährenden geistigen Sonne der Aufklärung und Humanismus müßte wohl ein neues Athen entstehen...Stattdessen tun aber die Kultusminister heuchlerisch „überascht“ ob das Verdikt von PISA und versprechen „Sofortmaßnahmen“. Welch ein Unsinn! Als ob sich um eine unvorhersehbare Flutkatastrophe handele!
PISA ist Unsinn... die Uneindeutigkeit der Fragen war eine Provokation für mein Auge. Abgesehen davon: Die grundsätzliche Verurteilung der "Fun-Gesellschaft" kann ich nur verurteilen. Gesellschaft dient dem Menschen, nicht andersrum.


Leider war es so, dass die meisten Kommunisten damals doch bedingungslos mit jenem System übereinstimmten, so wie sie jetzt den Castrismus verteidigen...

Damals – vor 80 – 70 – 60 Jahren - verbreiteten „aufgeklärte“ selbsternannte „Intellektuelle“ in ganz Westeuropa die Lehre des „sowjetischen Paradieses“, des „Vaterlandes der Arbeiter und Bauern“. Währenddessen aber verhungerten Millionenmassen von versklavten Bauern in einem bis zum heutigen Tage ungesühnten Verbrechen. Jene westlichen Linken wollten aber nicht davon Notiz nehmen! Schlimmer noch: sie unterstützen weiter und bedingungslos den Tyrannen (siehe KPD)! Später als einige Exzesse zu offenkundig wurden (nach dessen Tod) schwiegen sie einfach darüber, und wechselten das Portrait an der Wand. Wie einfach! Stalin war einfach nicht mehr „chic“, da kam stattdessen ein Mao, später ein Pol Pot, Castro oder Guevara, Immer kritiklos bis zum Ende, bis keine offizielle Stelle mehr in dem betroffenen Land die orwellschen Propagandalügen des „Ministeriums des Überflusses“ vertritt.
Nie gab es den geringsten Ansatz einer Vergangenheitsbewältigung!
Ich distanziere mich in meinem gemäßigtem Rot-Sein von allen, die diese rückständischen, diktatorischen Regime unterstützen. Ich bin kein Geschichtsexperte, sondern eher Theoretiker, also werde ich Ihren Beitrag in dieser Form hinnehmen, ohne mich mit den Einzelnen näher auseinanderzusetzen, distanziere mich desshalb aber von in diesem Beitrag auftretenden Fehlern.


Sie sind ja aber westdeutschzentriert und ignorieren deswegen das unbeschreibliche noch immer währende Leiden anderer Völker: :( fahren Sie in die Ukraine und schauen Sie sich in dieser „Kornkammer Europas“ um! Vielleicht Baku als nächste Station?: warum sieht es hier denn so anders als in Dubai aus, warum denn wohl????
Ich bezog mich auf den angeblichen Schaden an Deutschland durch die Osterweiterung, wie Sie in dem darauffolgenden Satz nachlesen können.

Irratio.

Justitiator
28.05.2004, 01:03
Bevor ich weiterdiskutiere, möchte ich erst einmal feststellen: Der heutige kulturelle Standard ist um ein -zigfaches höher als um 1940, in jeder Hinsicht. Was Sie zur "technischen Elite" sagen, ist grundsätzlich falsch -


In dieser (leider typischen) Aussage spiegelt sich die ganze süffisante Arroganz der „reeducated“ Geschlechter in der BRD, und deren Mangel an Verankerung in der eigenen Kultur und geschichtlichen Tradition. Im Namen der Wahrhaftigkeit kann man so eine „Feststellung“ nicht stehen lassen! Es ist ferner nicht meine Absicht Propaganda für irgendein Regime zu betreiben. Wenn ich folgende Gegenüberstellung wage, dann nur damit man die Augen doch noch öffnet, und sich von plumpen, Hasserfüllten Gutmensch-Vorstellungen, die – so oft wiederholt – fast zum Allgemeingut zu werden drohen befreit, die das selbstgefällige „Fun“-Abendland sonst gänzlich erlahmen werden.

Mehr Bescheidenheit wäre angesagt, um zu erkennen, das in der Hauptsache, in der Kultur, Handlungsbedarf besteht!

Nestor
16.06.2004, 03:28
Viel besser - per Gesetz ist es verboten, daß ich mich auf die Straße stelle und jedem erzähle, "zarathustra ist ein Mörder".
Laut Nestors Logik muß dies nun die Wahrheit sein, denn nur die wird ja schließlich verboten.
Tust Du nur so, oder bist Du's?

Chester
16.06.2004, 14:57
Tust Du nur so, oder bist Du's?
Danke für die überzeugende Darstellung eines users, dem die Argumente ausgehen.

mfg,

Chester :-:

Wassiliboyd
19.06.2004, 20:00
nein, die hungersnot war ein negativer nebeneffekt der fehlwirtschaft!!!


Mag sein.

Gleichwohl war sie Stalin und seiner Junta überaus willkommen.

Wassiliboyd
19.06.2004, 20:11
„Ich weiss nicht was es hier rum zu diskutieren gib! Die Russen waren Befreier“

Selbst wenn durch die oben erwähnte Gehirnwäsche die Mehrheit der hiesigen Bevölkerung 2004 der Meinung wäre, damals von den roten Horden Stalins befreit worden zu sein (hätten dies damals die Ostdeutschen Frauen anders empfunden, so waren diese wahrscheinlich nur unzureichend ‚aufgeklärt‘), so erlaube ich mir hier festzustellen, dass nach einem militärischen Zusammenbruch der Sowjetunion in den frühen 40-er Jahren, die gesamte kommunistisch-bolschewistische Bewegung weltweit ebenfalls zusammengebrochen wäre (Komintern aus Moskau finanziert und gelenkt),

so dass es über 100 MILLIONEN WENIGER OPFER DES STAATSTERRORISMUS roter Prägung zu beklagen wären, hunderte von Millionen Menschen wären nicht unter unmenschlichsten Bedingungen der kommunistischen Tyranneien zwischen Phnom-Penh und Havanna jahrzehntelang zu Fron- und Sklavenarbeit in unzähligen Lagern gezwungen worden...

Ganz zu schwiegen vom unermeßlichen volkswirtschaftlichen Schaden die sie überall hinterließen, ein Schaden dessen Beseitigung allein in den neuen Ländern einen Vorgeschmack liefert, auf das was noch – dank EU-Osterweiterung - auf Mitteleuropa zukommt!

NI OLVIDO NI IMPUNIDAD!!

Unsinn,
die Rote Armee kam nicht als Befreier nach Deutschland, sondern als Sieger, Richter und Rächer.
Wer da von Befreier redet, der ist der späteren kommunistischen Propaganda aufgesessen