PDA

Vollständige Version anzeigen : Yimpas oder "Konkurs im Namen Allahs"



MoJo
25.05.2004, 10:00
"Wie islamische Geschäftemacher die Deutschtürken ausnehmen "

Seit Mitte der 90er Jahre machen türkische Geschäftsleute Jagd auf die Spargelder ihrer Landsleute in Deutschland. In 200 Holdings fließen Milliardensummen zusammen. Weitgehend unbemerkt von der deutschen Öffentlichkeit erlebt die türkische Minderheit in Deutschland derzeit einen Finanzskandal, der vom Ausmaß her die schlimmsten Betrüger am Neuen Markt in den Schatten stellt.

Zwischen 200.000 und 300.000 Türken, so die Schätzungen, haben ihre Lebensersparnisse durch so genannte Islam-Holdings verloren. Eine dieser Holdings ist Yimpas, vor allem bekannt durch die Kaufhauskette. Im Namen Allahs verkaufte der Konzern in Deutschland Anteilscheine an gläubige Muslime. In den Moscheen wurde die Kunde von dem gottgefälligen Investment verbreitet. Zigtausende Deutschtürken vertrauten alleine Yimpas ihr Erspartes an - und glaubten auf der sicheren Seite zu sein. Jetzt ist das Geld weg und die Kaufhäuser, die Yimpas großartig inszeniert auch in Deutschland eröffnete, sind pleite. Zurück bleiben Schulden und verzweifelte Anleger auf der Suche nach den Verantwortlichen.

Quelle: http://www.ard-digital.de/home/index.php?id=1571&languageid=1

... endlich wird den Moslems auch mal bewusst vor Augen geführt, dass derlei Abzocker nicht zwangsweise aus dem "bösen Westen" oder "Israel" kommen müssen! Eine schmerzliche Erfahrung, die gottesfürchtige Muslime hier machen müssen!

sparty2
25.05.2004, 10:13
Wie hat es Bert Brecht (in anderem Zusammenhang) so treffend formuliert:
"Die dümmsten Kälber wählen ihre Henker selber" :lach:

sparty2

MoJo
25.05.2004, 14:38
Ich habe es ebenfalls gesehen, - mir taten die überwiegend betroffenen Rentner nur leid. Denn hier wurden sie gerade durch eine Instanz schamlos mißbraucht, der sie vorbehaltlos trauten.

... und trauen!



Ein Kurde meinte mal zu mir, - wäre eine Art Volkssport, aber er war zuvor auch übelst abgezogen worden, von einem Landsmann.
Yimpas - das ist natürlich Abzocke im ganz großen Stil.
Gothaur

... und hoffentlich legt den Brüdern jemand das Handwerk!
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre in dieser Situation und sone Drecksäcke kriegen auf meinem sauerverdienten Altersruhegeld dicke **er, mir dreht's den Magen um! :(

DichterDenker
25.05.2004, 14:39
Das zeigt ja mal wieder wie habgierig die Leute heutzutage (ok, eigentlich immer schon... *g) sind... :angry:

sparty2
26.05.2004, 00:16
Ich will mir diese Meinung nicht zueigen machen oder gar religiöse Menschen im allgemeinen verunglimpfen oder lächerlich machen, aber wie sagte heute (bzw. gestern) Abend jemand bei der Erwähnung des Themas:
"Kein Wunder, in den Moscheen hier gibt's auch die meissten Idioten".

sparty2

MoJo
26.05.2004, 08:11
Ich will mir diese Meinung nicht zueigen machen oder gar religiöse Menschen im allgemeinen verunglimpfen oder lächerlich machen, aber wie sagte heute (bzw. gestern) Abend jemand bei der Erwähnung des Themas:
"Kein Wunder, in den Moscheen hier gibt's auch die meissten Idioten".

sparty2


ja, bedingungsloser Gehorsam setzt halt ein gewisses Mass an Einfältigkeit voraus, gell? :]

Ich stelle mir nur vor, wie es wäre, wenn Pfarrer von Christl. Gemeinden versuchen würden, ihren Rentnern die Ersparnisse aus den Taschen zu ziehen, das würd vieleicht 'ne Welle machen, das sach ich Dir.
*g*

Patrick Bateman
19.06.2004, 11:53
Ich will mir diese Meinung nicht zueigen machen oder gar religiöse Menschen im allgemeinen verunglimpfen oder lächerlich machen, aber wie sagte heute (bzw. gestern) Abend jemand bei der Erwähnung des Themas:
"Kein Wunder, in den Moscheen hier gibt's auch die meissten Idioten".

sparty2

Ooooch, das würde ich so nicht sagen, bei den Haffas und bei Kabel New Media und wie sie alle hiesen, so vor fünf Jahren, war die Einfältigkeit Nationen- und Religionsübergreifend.

Die Leere der Konten und Sparbücher hinterher auch.

;)

Patrick Bateman
19.06.2004, 11:54
ja, bedingungsloser Gehorsam setzt halt ein gewisses Mass an Einfältigkeit voraus, gell? :]

Ich stelle mir nur vor, wie es wäre, wenn Pfarrer von Christl. Gemeinden versuchen würden, ihren Rentnern die Ersparnisse aus den Taschen zu ziehen, das würd vieleicht 'ne Welle machen, das sach ich Dir.
*g*

Machen Sie doch, bloß gehen Sie halt den Umweg über Vadder Staat..................

Wassiliboyd
19.06.2004, 18:48
Quelle: http://www.ard-digital.de/home/index.php?id=1571&languageid=1

... endlich wird den Moslems auch mal bewusst vor Augen geführt, dass derlei Abzocker nicht zwangsweise aus dem "bösen Westen" oder "Israel" kommen müssen! Eine schmerzliche Erfahrung, die gottesfürchtige Muslime hier machen müssen!


:] Wenn sie daraus lernen würden.... ;)

Wassiliboyd
19.06.2004, 18:54
... und trauen!


... und hoffentlich legt den Brüdern jemand das Handwerk!
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre in dieser Situation und sone Drecksäcke kriegen auf meinem sauerverdienten Altersruhegeld dicke **er, mir dreht's den Magen um! :(


:angry: In der deutschen Presse, politisch korrekt, wie sie nun mal durch und durch ist, hat man wenig bis nichts über den Yimpas-Skandal erfahren. :O

sparty2
19.06.2004, 21:33
:angry: In der deutschen Presse, politisch korrekt, wie sie nun mal durch und durch ist, hat man wenig bis nichts über den Yimpas-Skandal erfahren. :O

Das hat nichts mit "politischer Korrektheit" zu tun sondern schlicht mit der Tatsache, dass es der deutschen Öffentlichkeit ziemlich egal ist wenn Türken andere Türken über's Ohr hauen... :D
Wären es deutsche Kleinanleger gewesen hätte es in allen Zeitungen gestanden...

sparty2

Der Schakal
20.06.2004, 13:54
Diese Mißbrauchen den Islam und tun so als würden sie was für ihr Volk tun....aber der Tag des Jüngsten Gerichts rückt immer näher..

Wassiliboyd
20.06.2004, 18:57
Das hat nichts mit "politischer Korrektheit" zu tun sondern schlicht mit der Tatsache, dass es der deutschen Öffentlichkeit ziemlich egal ist wenn Türken andere Türken über's Ohr hauen... :D
Ären es duetshc Kleinanleger gewesen wäre es in allen Zeitungen gestanden...

sparty2


Na, ich weiss nicht, mein Lieber,
haben nicht alle Medienvertreter einen gehörigen Schiss davor, über solche Themen zu reden, weil sie fürchten, daraús einen Strick gedreht zu kriegen?

Ist zwar nicht unmittelbar einschlägig, aber ich erinnere daran, was dem Sachbuchautor Udo Ulfkotte an Scherereien entstanden ist, als er versuchte, gewisse "Geschäftsverbindungen" von Islamisten in Deutschland aufzudecken.

Islamisten haben ihn mit Prozessen vor deutschen Gerichten überzogen. Deutsche Gerichte, die sie sonst als "Teufelswerk" verdammen und abschaffen wollen, um die Scharia einzuführen. :vader:

Quelle:
Ulfkotte, Udo:
Der Krieg in unseren Städten
Wie radikale Islamisten Deutschland unterwandern

Eichborn-Verlag 2003

Wassiliboyd
20.06.2004, 19:00
Diese Mißbrauchen den Islam und tun so als würden sie was für ihr Volk tun....aber der Tag des Jüngsten Gerichts rückt immer näher..


Ach was?! 8o

Wassiliboyd
20.06.2004, 19:06
Das zeigt ja mal wieder wie habgierig die Leute heutzutage (ok, eigentlich immer schon... *g) sind... :angry:


.... und das völlig unabhängig von irgendwelchen religiösen Überzeugungen... :angry2:

sparty2
20.06.2004, 20:52
Na, ich weiss nicht, mein Lieber,
haben nicht alle Medienvertreter einen gehörigen Schiss davor, über solche Themen zu reden, weil sie fürchten, daraús einen Strick gedreht zu kriegen?

Ist zwar nicht unmittelbar einschlägig, aber ich erinnere daran, was dem Sachbuchautor Udo Ulfkotte an Scherereien entstanden ist, als er versuchte, gewisse "Geschäftsverbindungen" von Islamisten in Deutschland aufzudecken.


Hi,

das Buch von Udo Ulfkotte ist mir bestens bekannt :D
Nur besteht ein gewisser Unterschied zwischen dem Buch von Ulfkotte, was notgedrungen auf Spekulationen angweisen ist und einem unwiederlegbaren Vorgang der staatsanwaltschaftlich untersucht wird. Die Wochenzeitung "DIE ZEIT" hat z.B. in ihrer Ausgabe 16/2003 einen ausführlichen Artikel (http://www.zeit.de/2003/16/G-Gr_9fnes_Kapital_Hauptst_9fck) zum Yimpaş-Konkurs und den betrogenen Kleinanlegern gebracht. Der SPIEGEL berichtete in seiner Ausgabe 05/2004 über das Thema und der WDR brachte am 24.05.04 um 22:30 im Rahmen der Reihe "Die Story" eine Dokumentation (http://www.phoenix.de/dokus/16836/) zum Fall Yimpaş die PHOENIX am Dienstag den 15.06.04 um 20.15 Uhr und auch danach wiederholte.
Das Thema war für die deutsche Öffentlichkeit schlichtweg nicht interessant genug um es auf die Titelseite der BILD zu schaffen... :D

sparty2

Wassiliboyd
21.06.2004, 21:45
Hi,

....das Buch von Udo Ulfkotte ist mir bestens bekannt :D
....Das Thema war für die deutsche Öffentlichkeit schlichtweg nicht interessant genug um es auf die Titelseite der BILD zu schaffen... :D

sparty2


Du hast sicher nicht ganz unrecht.

Wahrscheinlich habe ich da auch etwas überlesen oder übersehen, weil der Begriff Yimpas mir, wie den meisten Deutschen ausserhalb der grossen Metropolen, wenig bis gar nichts sagt.

Ich widersoreche dir nur, was die Bildzeitung angeht :comic: . Für die hätte es eigentlich ein Thema sein müssen.

Ob da jemand gepennt hat?? :ahh:

sparty2
21.06.2004, 21:46
Ich widersoreche dir nur, was die Bildzeitung angeht :comic: . Für die hätte es eigentlich ein Thema sein müssen.

Ob da jemand gepennt hat?? :ahh:

Die sind auch nicht mehr dass was sie mal waren... :( :D

sparty2

P.S.: Jeder der mal eine einem Yimpas drin war hat sich doch gleich gefragt, wie die hier in Deutschland überleben wollen, wenn nicht mal WalMart hier einen Fuss auf den Boden bekommt... :rolleyes: