PDA

Vollständige Version anzeigen : Luca Toni wird Münchner!



erwin r analyst
28.04.2007, 12:58
Hallo,

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/04/28/toni-luca-bayern/wechsel.html


Italiener vermelden Transfer-Hammer
Weltmeister Toni wechselt zu den Bayern!
Die Krisen-Bayern – sie kämpfen um ihre Wiederauferstehung. Und das mit der Hilfe eines Weltmeisters...

Die italienische Sport-Tageszeitung „Gazzetta dello Sport“ berichtet: Luca Toni (29) wechselt vom AC Florenz an die Isar!

Die Ablöse soll 18 Millionen Euro betragen. Das Jahresgehalt: mehr als 5,5 Millionen – der Italiener lässt sich den wahrscheinlichen Verzicht auf die Champions League fürstlich entlohnen!

„Wende im Fall Toni. Er sagt ja zu den Bayern“, titelt die „Gazzetta dello Sport“.

Toni kommt. Ist das Bayern-Interesse an Klose damit erloschen?

Der Flirt mit dem Werder-Stürmer war zuletzt immer heißer geworden.

Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs stellte allerdings schon klar, „dass während der Vertragslaufzeit bis zum 30. Juni 2008 ein Wechsel innerhalb Deutschlands nicht möglich ist“.

Haben die Bayern deswegen im Krieg um Klose zurückgezogen? Oder versuchen sie etwa noch einen zweiten neuen Weltklassestürmer nach München zu holen?

Der Toni-Transfer ist auf jeden Fall schon ein deutliches Signal an die Konkurrenz. Sowohl national als auch international.

Und er ist eine Änderung der Transferpolitik. Nicht mehr nur Klasse-Spieler aus der Bundesliga-Spieler, sondern internationale Top-Stars werden verpflichtet.

Auch Chelseas Arjen Robben ist bei den Bayern noch immer ein Thema.

Die Krisen-Bayern – ein Jahr ohne Königsklasse droht. Aber der Toni-Transfer zeigt, wohin der Weg gehen soll: zurück nach oben!

Praetorianer
28.04.2007, 13:20
Das Problem des FC Bayern und anderer Bundesligavereine mit internationalen Ambitionen ist einfach, dass Wettbewerbsverzerrungen durch

1. ungleiche Fernsehgebühren
2. indirekte staatliche Unterstützung und schwindelerregnder Subventionierung
3. Investoren wie Abramowitsch oder Glazer

existieren.

Real Madrid war mit 500 Mio. verschuldet, der Staat hat ihnen eben ihr verrotetes altes Vereinsgelände für 500 Mio. abgekauft und ihnen ein neues geschenkt.

Chelsea wird durch Abramowitsch finanziert, diverse italienische Vereine sind pleite.

Im Moment weiß jeder dieser Vereine, dass ihm nichts passiert, Real Madrid könnte sich um Milliarden verschulden und der Staat würde wieder einspringen.

Solange solche Wettbewerbsverzerrungen bestehen, wird Bayern (wie auch andere deutsche Vereine) mit seiner seriösen Vereinspolitik keine Chance haben, auf internationaler Ebene etwas zu reißen.

Gut, jetzt hat Bayern einen der besten Stürmer der Welt. Chelsea hat auf jeder, wirklich jeder nPosition einen der jeweils Weltbesten.


Sehr erfreulich allerdings, dass mal wieder etwas frischer Wind in die Liga kommt.

Schwarzer Rabe
30.04.2007, 11:28
Toni ist echt der Hammer!

bernhard44
30.04.2007, 11:32
diese Mannschaft braucht keine neuen Superstars, diese Truppe braucht am dringendsten eine Seele!

Ausonius
30.04.2007, 11:39
Ist schon ein Coup, dass die Münchener Toni bekommen haben. Allerdings stellt sich die Frage, ob das wirklich die Verstärkung ist, die die Bayern gebraucht haben. Meiner Meinung nach waren sie gerade im Sturm in der vergangenen Position schon übersetzt, und jetzt treten sie sich da schon wieder auf die Füße. Dann ist aus dem Trio Makaay/Podolski/Toni einer der Leidtragende. Dabei müssten die Bayern, wollen sie an die gewohnten Erfolge anknüpfen, sich eher im Mittelfeld verstärken. Es hat sich ja gezeigt, dass das große Manko in der Saison die Abgänge von Ballack und Ze Roberto waren, jetzt verlässt vielleicht auch noch Hargreaves den Verein.

stummer
30.04.2007, 11:42
Ist schon ein Coup, dass die Münchener Toni bekommen haben. Allerdings stellt sich die Frage, ob das wirklich die Verstärkung ist, die die Bayern gebraucht haben. Meiner Meinung nach waren sie gerade im Sturm in der vergangenen Position schon übersetzt, und jetzt treten sie sich da schon wieder auf die Füße. Dann ist aus dem Trio Makaay/Podolski/Toni einer der Leidtragende. Dabei müssten die Bayern, wollen sie an die gewohnten Erfolge anknüpfen, sich eher im Mittelfeld verstärken. Es hat sich ja gezeigt, dass das große Manko in der Saison die Abgänge von Ballack und Ze Roberto waren, jetzt verlässt vielleicht auch noch Hargreaves den Verein.

Hallo -

da paßt vielleicht die Meldung (Sneijder?):

http://onsport.t-online.de/c/10/91/38/78/10913878.html

Auch den Ausführungen von Praetorianer und Bernhard44 (bzgl. der "Seele") kann ich mich nur anschließen.

Mit freundlichen Grüßen

stummer

Ausonius
30.04.2007, 11:50
Aus der Meldung finde ich auch gerade das sehr interessant:


Weil die Münchner ihre Wunschspieler Rafael van der Vaart, Diego und Lincoln nicht bekommen, ist der 22-Jährige von Ajax Amsterdam nun erste Wahl.

Das heißt, dass die besten Mittelfeldspieler der Bundesliga keine Notwendigkeit sehen, bei Bayern zu spielen. Das war vor kurzem noch anders.


P.S.: Salihamidzic, der oft ein wenig unterschätzt wird, verlieren sie ja im Mittelfeld auch noch, hatte ich ganz vergessen!

George Rico
30.04.2007, 12:08
Noch ist gar nichts perfekt.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1133101.html

Caput Mundi
03.05.2007, 01:10
Noch ist gar nichts perfekt.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1133101.html

Eben. Ich waere da etwas vorsichtiger voreilige Meldungen der deutschen 'mass-media' gleich fuer bare Muenze zu nehmen.
Es ist zwar richtig das Bayern ein offizielles Angebot machte und Luca Toni sich auch mit der Fuehrungsspitze traf, doch meinen Informationen nach ist noch rein gar nichts perfekt, wie es die 'BILD' triumphalistisch herausposaunte, da erstens noch weitere Angebote vorliegen(in primis Inter) und zweitens wohl erstmal das Ende der Saison in Italien abgewartet.;)

Nicht immer gleich glauben was die 'Boulevard-Presse' schreibt.

George Rico
29.05.2007, 14:11
Nun ist der Transfer doch perfekt. Für 13 Millionen Euro wechselt der 30 Jahre alte Toni nach München. Anfangs war ich skeptisch, aber 13 Millionen Euro sind ein angemessener Preis, wenn man das Alter von Toni in Betracht zieht. Wenn noch Ribery und Robben dazustoßen würden, hätten die Bauern wirklich ein schlagfertiges Team beisammen. Die beiden könnten zusammen mit Sosa ein tolles Mittelfeld bilden.

Achsel-des-Bloeden
29.05.2007, 20:58
diese Mannschaft braucht keine neuen Superstars, diese Truppe braucht am dringendsten eine Seele!
Exakt!

Sie sollten ein paar Jahre kürzer treten und sich auf ihre eigentlich hervorragende Nachwuchsarbeit konzentrieren.
Danach geht's los wie Phoenix aus der Asche!