PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Gentlemens der Bundeswehr



Esreicht!
05.05.2007, 12:42
Hallo

"Frauen dürfen auf keinen Fall Dienst an der Waffe leisten." Seit dem 1. Januar ist das passé. Egal, ob Pilot, General oder Offizier - Frauen können in allen Laufbahnen Karriere machen. Welche Chancen bietet ihnen die Bundeswehr und wie hat sie sich auf die Soldatinnen vorbereitet? …“
(aus br-online vom 15.01.2001)

Die Bundeswehr ist vorbereitet :))

http://www.youtube.com/watch?v=gBUDDgNNvMg

sers.Kd

Bruddler
05.05.2007, 12:49
(Ich kenne dieses Filmchen)
Bundeswehr nur noch peinlich.........
Man stelle sich einmal vor, solch' ein Weib als Gefangene in den Händen der Taliban - prost Mahlzeit ! :]

Teutone
05.05.2007, 13:03
Ich bin mal gespannt, wie lange unsere Staatsbürger in Uniform wohl standhalten werden, wenn wir eines Tages mal wirklich von außen überannt werden.

Bruddler
05.05.2007, 13:07
Ich bin mal gespannt, wie lange unsere Staatsbürger in Uniform wohl standhalten werden, wenn wir eines Tages mal wirklich von außen überannt werden.

Wir werden nicht "von aussen" ueberrannt,
da sich unsere Feinde bereits im Innern etabliert haben....:peace: :ahh:

Teutone
05.05.2007, 14:59
Wir werden nicht "von aussen" ueberrannt,
da sich unsere Feinde bereits im Innern etabliert haben....:peace: :ahh:

Der zweite Teil des Satzes stimmt, was den ersten betrifft wäre ich mir nicht so sicher.

Drosselbart
05.05.2007, 15:08
Räumpanzer vor! Die wohlgenährte Amazone hätte doch auch einfach gegen die Eskaladierwand laufen können. Dann wäre der Weg für ein ganzes Bataillon frei gewesen.

lupus_maximus
05.05.2007, 15:28
Der zweite Teil des Satzes stimmt, was den ersten betrifft wäre ich mir nicht so sicher.
Nach Aufstellung der BW hat es immer geheißt (neudeutsch, analog zu gekreischt):

Die BW ist dazu da, den Feind solange aufzuhalten bis richtige Soldaten kommen!

Diese Zitat haben sie ja dann auch im Kosovo bewiesen, als 500 Kosovoalbaner auf Serben losgingen.
Sie haben sich in die Kaserne zurückgezogen, weil sie keine Waffen hatten, die nicht töten!
So etwas muß man sich einmal vorstellen, die wollen einen Angreifer anscheinend mit Wattebällchen-Schußapparaten aufhalten.

Seitdem heißen sie ja auch passend dazu: Amselfeldhasen!

Atheist
05.05.2007, 16:09
Hallo

"Frauen dürfen auf keinen Fall Dienst an der Waffe leisten." Seit dem 1. Januar ist das passé. Egal, ob Pilot, General oder Offizier - Frauen können in allen Laufbahnen Karriere machen. Welche Chancen bietet ihnen die Bundeswehr und wie hat sie sich auf die Soldatinnen vorbereitet? …“
(aus br-online vom 15.01.2001)

Die Bundeswehr ist vorbereitet :))

http://www.youtube.com/watch?v=gBUDDgNNvMg

sers.Kd

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Frauen haben in der Bundeswehr nix zu suchen - sowas ist doch nur noch peinlich - nun gut die BW ist intenrational sowieso eine Gurkentruppe:rolleyes: :rolleyes:

Suppenküchen und Straßen bauen das geht grad noch - aber mehr NICHT

Bruddler
05.05.2007, 16:13
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Frauen haben in der Bundeswehr nix zu suchen - sowas ist doch nur noch peinlich - nun gut die BW ist intenrational sowieso eine Gurkentruppe:rolleyes: :rolleyes:

Suppenküchen und Straßen bauen das geht grad noch - aber mehr NICHT

grosser Irrtum !

Zu Wehrmachtszeiten, nannte man gewisse Damen "Frontbetreuung" ! :] (Wenn Du weisst was ich meine...)

linksmann
05.05.2007, 16:26
jungs, hier mal was viel geileres, aber achtung: ironie xD

http://www.youtube.com/watch?v=XsiGBK6TGqs&mode=related&search=

Bruddler
05.05.2007, 16:36
hey linksmann...toller Film !
realitaetsfremd ? - Ironie ?......Ein bischen Wahres ist unverkennbar !

Don
05.05.2007, 19:43
Nach Aufstellung der BW hat es immer geheißt (neudeutsch, analog zu gekreischt):

Die BW ist dazu da, den Feind solange aufzuhalten bis richtige Soldaten kommen!

Diese Zitat haben sie ja dann auch im Kosovo bewiesen, als 500 Kosovoalbaner auf Serben losgingen.
Sie haben sich in die Kaserne zurückgezogen, weil sie keine Waffen hatten, die nicht töten!
So etwas muß man sich einmal vorstellen, die wollen einen Angreifer anscheinend mit Wattebällchen-Schußapparaten aufhalten.

Seitdem heißen sie ja auch passend dazu: Amselfeldhasen!

Wir sollten uns hüten dafür die Buben und Mädels verantwortlich zu machen, die die Uniformen tragen.
Sicher gibt es da auch Defizite, aber die sind von "oben" gemacht.
Und da sitzen keine Soldaten.
Sondern Sozialpädagogen.

Ich erinnere mich an meine Zeit beim Trachtenclub.
Es war die heiße Phase der RAF, es wurden auch wie man sich erinnert BW Depots überfallen.
Offiziell wurden wir geschult, im Falle eines Überfalls während des Wachdienstes möglichst niemand zu verletzen. (Rote Socken Scheiße eben).

Allerdings hatten wir realitätsnähere Ausbilder. Die inofizielle Anweisung, sollte wer übern Zaun klettern , lautete:
1. Knarre immer fertiggeladen. (wider die Dienstvorschrift tagsüber)
2. Murmeln des obligatorischen "halt stehenbleiben..."
3. Erster Schuß in den Boden, damit dem Warnschuß genüge getan ist.
(läßt sich am Projektil sonst als Ölspuren nachweisen)
4. Zweiter sofort folgender Schuß trifft, ggf. Dauerfeuer
5. Die Leiche(n) über ihre Rechte belehren, um den Formalien zu genügen.

meckerle
05.05.2007, 19:48
(Ich kenne dieses Filmchen)
Bundeswehr nur noch peinlich.........
Man stelle sich einmal vor, solch' ein Weib als Gefangene in den Händen der Taliban - prost Mahlzeit ! :]
Hättest du mit denen Mitleid ? Nicht wirklich, oder ? Frauen sind nicht wehrpflichtig, sie gehen freiwillig zur Bundeswehr !

Igel
05.05.2007, 19:51
Hättest du mit denen Mitleid ? Nicht wirklich, oder ? Frauen sind nicht wehrpflichtig, sie gehen freiwillig zur Bundeswehr !

also, die in dem film hat sich sicher tragen lassen :)) :)) :))

linksmann
05.05.2007, 19:54
hey linksmann...toller Film !
realitaetsfremd ? - Ironie ?......Ein bischen Wahres ist unverkennbar !

alles ansichtssache

lupus_maximus
05.05.2007, 20:05
Wir sollten uns hüten dafür die Buben und Mädels verantwortlich zu machen, die die Uniformen tragen.
Sicher gibt es da auch Defizite, aber die sind von "oben" gemacht.
Und da sitzen keine Soldaten.
Sondern Sozialpädagogen.

Ich erinnere mich an meine Zeit beim Trachtenclub.
Es war die heiße Phase der RAF, es wurden auch wie man sich erinnert BW Depots überfallen.
Offiziell wurden wir geschult, im Falle eines Überfalls während des Wachdienstes möglichst niemand zu verletzen. (Rote Socken Scheiße eben).

Allerdings hatten wir realitätsnähere Ausbilder. Die inofizielle Anweisung, sollte wer übern Zaun klettern , lautete:
1. Knarre immer fertiggeladen. (wider die Dienstvorschrift tagsüber)
2. Murmeln des obligatorischen "halt stehenbleiben..."
3. Erster Schuß in den Boden, damit dem Warnschuß genüge getan ist.
(läßt sich am Projektil sonst als Ölspuren nachweisen)
4. Zweiter sofort folgender Schuß trifft, ggf. Dauerfeuer
5. Die Leiche(n) über ihre Rechte belehren, um den Formalien zu genügen.
Ich habe zur RAF-Zeit, zum Ausgleich für den Meisterkurs, aushilfsweise bei einer privaten Wachgesellschaft, die ein BW-Depot bewachte, immer übers Wochende gearbeitet.
Unser Tenor war wesentlich kürzer: Zuerst schießen und dann fragen, aber wenn man schießt, so schießen, daß der Angreifer nicht mehr antworten kann!
Dies muß sich bei der RAF rumgesprochen haben, wir haben niemals einen von denen gesehen, es war wohl zu gefährlich bei uns!

meckerle
05.05.2007, 20:09
Wir sollten uns hüten dafür die Buben und Mädels verantwortlich zu machen, die die Uniformen tragen.
Sicher gibt es da auch Defizite, aber die sind von "oben" gemacht.
Und da sitzen keine Soldaten.
Sondern Sozialpädagogen.

Ich erinnere mich an meine Zeit beim Trachtenclub.
Es war die heiße Phase der RAF, es wurden auch wie man sich erinnert BW Depots überfallen.
Offiziell wurden wir geschult, im Falle eines Überfalls während des Wachdienstes möglichst niemand zu verletzen. (Rote Socken Scheiße eben).

Allerdings hatten wir realitätsnähere Ausbilder. Die inofizielle Anweisung, sollte wer übern Zaun klettern , lautete:
1. Knarre immer fertiggeladen. (wider die Dienstvorschrift tagsüber)
2. Murmeln des obligatorischen "halt stehenbleiben..."
3. Erster Schuß in den Boden, damit dem Warnschuß genüge getan ist.
(läßt sich am Projektil sonst als Ölspuren nachweisen)
4. Zweiter sofort folgender Schuß trifft, ggf. Dauerfeuer
5. Die Leiche(n) über ihre Rechte belehren, um den Formalien zu genügen.
Sicher war das ein nicht zu unterschätzender Faktor, um späteren Anschuldigungen entgegenzutreten.

meckerle
05.05.2007, 20:15
also, die in dem film hat sich sicher tragen lassen :)) :)) :))
Ja, sie hätte halt vorher ein bizzel üben sollen. Beim Robben war sie aber nicht schlecht. ;)

Don
05.05.2007, 21:46
Sicher war das ein nicht zu unterschätzender Faktor, um späteren Anschuldigungen entgegenzutreten.

Das war das Hauptkriterium bei der Unterweisung.
Gefährlich waren weniger die RAF als der eventuell folgende Staatsanwalt und die Medien.

Walter Hofer
05.05.2007, 23:43
Hallo

"Frauen dürfen auf keinen Fall Dienst an der Waffe leisten."

hallo Warmduscher,

du solltest wissen, dass der Film ein Gag ist.
Ein Major (HS-Leiter der Dresdener OS) mit einem weiblichen Schützling "on tour" ;)

just for fun

Igel
06.05.2007, 00:13
na ja, fiel mir gerade auf.


gentlemen ist schon mal die mehrzahl , sag es nur wegen dem "man lernt nie aus" und nicht weil ich klugscheisser sein will. :rolleyes:

kritiker_34
09.05.2007, 18:25
Wir werden nicht "von aussen" ueberrannt,
da sich unsere Feinde bereits im Innern etabliert haben....:peace: :ahh:

teilweise im links-grünen netz

romeo1
09.05.2007, 18:43
Mir ist mal eine wahre Geschichte über die NVA in den 80-ern erzählt worden: Meldet sich ein Wachposten per Telefon mit den Worten, daß ein Neger über die Mauer des Wachobjektes sieht. Der Wachhabende kam sich verscheißert vor und sagte deshalb: Putz ihn weg und der Posten tat wie ihm geheißen. Es war wirklich ein Schwarzer, der etwas zuviel gebechert hatte und der wissen wollte, was sich hinter der Mauer befindet. Das Ganze hat wohl einen Riesenaufruhr gegeben.

Odin
09.05.2007, 18:45
Der zweite Teil des Satzes stimmt, was den ersten betrifft wäre ich mir nicht so sicher.

Das ist das Trojanische Pferd des Bösen.

McDuff
10.05.2007, 06:26
Die Misere liegt aber nicht an der Bundeswehr sondern an den Politikern die sie zwingen sich wie eine Operettentruppe zu verhalten. "Das Fleisch ist willig, aber der Geist ist schwach."

RDX
10.05.2007, 06:43
Frauen haben bei der kämpfenden Truppe nichts verloren!!!!

Mein verstorbener Vater, der im zweiten Weltkrieg Lanzer war, hat nur mit dem Kopf geschüttelt, als die ersten Weiber zur Bundeswehr einrückten.

Der sagte; „das Einzige, wozu diese Weiber beim Kommis gut sind , ist , wozu ihre Vorgängerinnen, die Blitzmädels gut waren, nämlich ein „Vergnügen“ für die kämpfende Truppe zu sein.

Frauen fehlt allein schon die Aggressivität, um mit brutaler Härte und rücksichtslos auf den Gegner loszugehen, auch wenn es ab und an solche Weiber gibt, aber die sind dann eher aus der Art geschlagen.

Außerdem ist es für die Existenz eines Volkes von entscheidender Bedeutung, dass die Weiber nach dem Krieg für die Fortpflanzung zur Verfügung stehen und nicht in Soldatengäbern liegen

yomuz
11.05.2007, 12:32
also ich kann auch net verstehen was frauen bei der bw zu suchen haben, und noch weniger kann ich verstehen, warum von oben mit aller gewalt versucht wird, das durchzuprügeln und den frauenanteil zu erhöhen.

es gibt in bestimmten laufbahnen sogar quoten, nach denen frauen bevorzugt einzustellen sind gegenüber männern.


das ist doch keine gleichberechtigung, und mal im ernst, frauen bei den sanis oder im büro gut und schön - aber mehr auch nicht.
das einzige was eine frau in der einheit bezweckt ist unruhe und gockelverhalten unter den männlichen kameraden, und natürlich dass die truppe verweichlicht, man nicht mehr so hart sein und so laut schreien darf, weil das den frauen ja unangenehm sein könnte.


desweiteren wird ja immer wieder versucht frauen in die führungsregionen zu bekommen - kann ich auch nicht verstehen, frauen sind ja schließlich nicht für ihre sachliche und ruhige führungshand bekannt.
aber da bin ich wohl zu gestrig ( oder wie ich es oft an den kopf geworfen bekomme) frauenfeindlich dafür.

armes deutschland

gruß

alberich1
11.05.2007, 12:40
Die Mehrzahl von Gentleman ist Gentlemen(ohne s).
Desweiteren werden Frauen ja nicht gezwungen,bei der Bundeswehr zu dienen.
Und die Mannweiber,die freiwillig Soldat spielen,kann man so bei einem Einsatz billig entsorgen.

alta velocidad
13.05.2007, 19:05
Gentlemens

Au weia!

ROUGE
13.05.2007, 20:47
Mein verstorbener Vater, der im zweiten Weltkrieg Lanzer war,

Jetzt ist mir klar, warum wir den Krieg verloren haben. Mit Lanzen gegen Gewehre, das konnte ja nichts werden.




Außerdem ist es für die Existenz eines Volkes von entscheidender Bedeutung, dass die Weiber nach dem Krieg für die Fortpflanzung zur Verfügung stehen und nicht in Soldatengäbern liegen

Na, das freut denn auch die feindlichen bzw. siegreichen Soldaten.

RDX
13.05.2007, 21:19
Jetzt ist mir klar, warum wir den Krieg verloren haben. Mit Lanzen gegen Gewehre, das konnte ja nichts werden.

Na, das freut denn auch die feindlichen bzw. siegreichen Soldaten.

Das siehst du völlig falsch.

Wir hätten auch mit Lanzen und Knüppeln den Krieg gewinnen können, wenn wir nicht so viele feige Klugscheißer von deiner Sorte gehabt hätten.

Es hat nach dem Krieg weit weniger deutsche Frauen gegeben, die Ami- oder Tommyflitchen waren, als du glaubst.

Als liberal bezeichnest du dich ?????

Wahrscheinlich so ein Isalm- und Kriminellenversteher, der für die „Menschenrechte“ des Kapitals kämpft .

Odin
13.05.2007, 21:41
Wer Weiber in eine Armee läßt, kann eigentlich nur unendlich boshaft oder vollkommen wahnsinnig sein.

Jedenfalls gehören sie ihrer gerechten Strafe zugeführt.