PDA

Vollständige Version anzeigen : "Religion des Friedens": Geschütze gegen Buddha



Nachtfalke
06.05.2007, 16:17
Die Zerstörung der griechisch-buddhistischen Kunst Afghanistans

Sehr informativ und lesenswert:
http://www.buddhanetz.org/aktuell/afghanistan.htm

Achsel-des-Bloeden
06.05.2007, 18:35
Im Gegensatz zum historischen Islam, der Kunstwerke, wenn schon kaum selber erschaffen konnte, so doch auch nicht im großen Masze zerstörte, vernichtet der real existierende Islam jedwede Kunst und Kultur.
Die Taliban u.ä. sind nur die "Spitze des Eisberges".

Ist eine Zivilisation ohne Kunst eine Zivilisation?

Ich meine: NEIN
Was Konsequenzen bzgl. des zivilisierten Umganges mit dieser Ideologiegemeinschaft hat.

schmooch
06.05.2007, 19:31
Seien wir nicht ungerecht! Auch der Islam hat eine Kunstform entwickelt! Die dauerhafte Enthirnung seiner Anhänger ist zwar schon eine beachtenswerte Leistung. Aber die wahre Kunst der Islaminiten (auch Muhammedaner genannt) ist die Täuschung. Wer bringt es schon so perfekt fertig, Mord und Todschlag als "ist Frieden" zu deklarieren?

Alevi_Playa
06.05.2007, 19:45
In Afghanistan waren dort die Taliban-Geistliche am Werk. Wisst ihr wer das ist?

Jetzt den gesamten Islam dafür anzuklagen ist mal wieder typisch.

erwin r analyst
06.05.2007, 20:08
"Der Islam ist der Totalitarismus des 21. Jhr"
Leon de Winter

Nachtfalke
06.05.2007, 20:24
In Afghanistan waren dort die Taliban-Geistliche am Werk. Wisst ihr wer das ist?

Jetzt den gesamten Islam dafür anzuklagen ist mal wieder typisch.

Stimmts' das sind keine "wahren Muslime", denn sie haben auch nie den Koran gelesen, befolgen nicht die Scharia und glauben nicht an Allah.
:rolleyes:

Alfred
06.05.2007, 23:17
Stimmts' das sind keine "wahren Muslime", denn sie haben auch nie den Koran gelesen, befolgen nicht die Scharia und glauben nicht an Allah.
:rolleyes:

Amen...:cool2: :))

Felixhenn
06.05.2007, 23:33
In Afghanistan waren dort die Taliban-Geistliche am Werk. Wisst ihr wer das ist?

Jetzt den gesamten Islam dafür anzuklagen ist mal wieder typisch.

Und bald sind dieselben Taliban wieder an der Macht. Diejenigen, die das hindern wollen, werden ja stets als Aggressoren verschrien. Also: Entweder, oder. Entweder waren die Taliban Mist und die Amis gut, weil die die rausgeschmissen haben, oder die Taliban waren ein Segen für Afghanistan und sollten bald wieder weitermachen. Da musst Dich dann schon entscheiden.

Da kannst auch gleich den Saddam Hussein abfrühstücken. War der ein Segen für den Irak oder nicht?

FranzKonz
06.05.2007, 23:38
Im Gegensatz zum historischen Islam, der Kunstwerke, wenn schon kaum selber erschaffen konnte, so doch auch nicht im großen Masze zerstörte, vernichtet der real existierende Islam jedwede Kunst und Kultur.
Die Taliban u.ä. sind nur die "Spitze des Eisberges".

Ist eine Zivilisation ohne Kunst eine Zivilisation?

Ich meine: NEIN
Was Konsequenzen bzgl. des zivilisierten Umganges mit dieser Ideologiegemeinschaft hat.

Bildersturm, Bücherverbrennungen, entartete Kunst, ...

Es gibt keinen Grund, von oben herab über fremde Kulturen zu schwätzen und dabei offensichtlich die eigene nicht zu betrachten.

Felixhenn
07.05.2007, 00:08
Bildersturm, Bücherverbrennungen, entartete Kunst, ...

Es gibt keinen Grund, von oben herab über fremde Kulturen zu schwätzen und dabei offensichtlich die eigene nicht zu betrachten.

Wir haben schon wieder zugelassen, dass Bücher verbrannt und Künstler verboten werden? Wann war das denn? Habe ich gar nicht mitbekommen. Wer hat das Verbot denn angeordnet, Adenauer, Erhardt, Kiesinger, Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder oder die Merkel?

FranzKonz
07.05.2007, 08:01
Wir haben schon wieder zugelassen, dass Bücher verbrannt und Künstler verboten werden? Wann war das denn? Habe ich gar nicht mitbekommen. Wer hat das Verbot denn angeordnet, Adenauer, Erhardt, Kiesinger, Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder oder die Merkel?

Aktuell würden so einige gern den Koran verbrennen.

Tonsetzer
07.05.2007, 08:18
Bildersturm, Bücherverbrennungen, entartete Kunst, ...

Es gibt keinen Grund, von oben herab über fremde Kulturen zu schwätzen und dabei offensichtlich die eigene nicht zu betrachten.

Wenn man nur weit genug in die Vergangenheit schaut, findet man immer dunkle Kapitel. Dass dies immer relativierend für die aktuell begangenen Fehler anderer angeführt wird, macht diese Argumentationsschiene nicht besser, egal um welches Thema es geht.

FranzKonz
07.05.2007, 10:01
Wenn man nur weit genug in die Vergangenheit schaut, findet man immer dunkle Kapitel. Dass dies immer relativierend für die aktuell begangenen Fehler anderer angeführt wird, macht diese Argumentationsschiene nicht besser, egal um welches Thema es geht.

Diese Taliban-Geschichte ist auch schon eine Weile her. Wie weit soll / darf man denn zurückgehen, um einen Mist mit einem anderen zu vergleichen?

Das Mist immer stinkt, steht ohnehin außer Frage.

Nachtfalke
07.05.2007, 14:49
Diese Taliban-Geschichte ist auch schon eine Weile her. Wie weit soll / darf man denn zurückgehen, um einen Mist mit einem anderen zu vergleichen?

Das Mist immer stinkt, steht ohnehin außer Frage.

Ach Taliban-Gehabe ist in Afghanistan schon Geschichte?
Das glaube ich nicht.

Wahabiten Fan
07.05.2007, 14:55
Ach Taliban-Gehabe ist in Afghanistan schon Geschichte?
Das glaube ich nicht.

Bei einem Abzug der ISAF wären sie innerhalb von Stunden wieder da!

FranzKonz
07.05.2007, 14:57
Bei einem Abzug der ISAF wären sie innerhalb von Stunden wieder da!

Was beweist, daß die ganze ISAF-Aktion nur von geringem Nutzen war. Der Schaden ist erheblich größer.

leuchtender Phönix
07.05.2007, 19:27
Bildersturm, Bücherverbrennungen, entartete Kunst, ...

Es gibt keinen Grund, von oben herab über fremde Kulturen zu schwätzen und dabei offensichtlich die eigene nicht zu betrachten.

Das tu ich doch. Die Fälle ähneln sich doch ziemlich, was?

Wahabiten Fan
08.05.2007, 17:53
Was beweist, daß die ganze ISAF-Aktion nur von geringem Nutzen war. Der Schaden ist erheblich größer.

Dass der Schaden erheblich grösser ist, würde ich nicht sagen, aber der einzige Nutzen dürfte sein dass Osama logistische Probleme hat!

Die Masse der Taliban haben ihre Bärte abrasiert und sind auf "Standby" bei einem War-Lord oder der afganischen Armee.

Ansonsten hat sich kaum was verändert ausser, dass jetzt Andere auf der "richtigen Seite" stehen und uns Joschka und Claudia ihren Auftritt auf dem Petersberg hatten.