PDA

Vollständige Version anzeigen : Nigeria: Schleierzwang auch für christliche Schülerinnen



latrop
08.05.2007, 22:40
Nigeria: Schleierzwang auch für christliche Schülerinnen

Gouverneur verordnet Übereinstimmung mit Tradition und Glauben zur Stärkung der Moral .

Frankfurt am Main (www.kath.net / igfm) Seit dem 4. Mai 2007 müssen sich im nordnigerianischen Bundesstaat Kano auch christliche Schülerinnen in Privatschulen der islamischen Kleiderordnung unterwerfen.

Nach Informationen der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) ordnete Gouverneur Mallam Ibrahim Shekarau an, dass jede Schule sicherzustellen habe, „dass ihre Schülerinnen die Kleidungsordnung in Übereinstimmung mit Tradition und Glauben unseres Volkes“ zu achten hätten.

Den ganzen Artikel gibt es hier :

http://www.kath.net/detail.php?id=16690

Und sowas möchten die gerne auch hier in Europa einführen.

Wehret den Anfängen,

esperan
08.05.2007, 23:19
Neger raus aus Afrika !:D

Muselrichter
08.05.2007, 23:58
Und so sollten es unsere Politiker auch konsequent halten! Schleier, Kopftuch, oder
sogar Burkha gehören nicht zu unserer Tradition und Glauben. Verbieten!!!
Hier gilt die deutsche Kleiderordnung und die sieht so etwas garantiert nicht vor!
So einfach ist das und wer es nicht glauben will, kann einfach ausreisen.

Tosca
09.05.2007, 09:38
Nigeria: Schleierzwang auch für christliche Schülerinnen

Gouverneur verordnet Übereinstimmung mit Tradition und Glauben zur Stärkung der Moral .

Frankfurt am Main (www.kath.net / igfm) Seit dem 4. Mai 2007 müssen sich im nordnigerianischen Bundesstaat Kano auch christliche Schülerinnen in Privatschulen der islamischen Kleiderordnung unterwerfen.

Nach Informationen der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) ordnete Gouverneur Mallam Ibrahim Shekarau an, dass jede Schule sicherzustellen habe, „dass ihre Schülerinnen die Kleidungsordnung in Übereinstimmung mit Tradition und Glauben unseres Volkes“ zu achten hätten.

Den ganzen Artikel gibt es hier :

http://www.kath.net/detail.php?id=16690

Und sowas möchten die gerne auch hier in Europa einführen.

Wehret den Anfängen,

Auch wenn ich jetzt aus der Reihe tanze: Ich finde es völlig ok, dass auch Christen sich der Kleiderordnung in Nigeria zu beugen haben. Wer in einem muslimen Land lebt, muss sich der Landessitte beugen. Viel schlimmer finde ich da die "Landessitte" die Mädchen sexuell zu verstümmeln. Dagegen gehörte vorgegangen, sämtliche Gelder müssten gestrichen werden, bis diese barbarische Unsitte aus dem letzten Kopf verbannt ist.

Aber zurück zuur Kleiderordnung.
Genau das erwarte ich auch hier: Es ist für uns äußerst untypisch mit Kopftüchern oder Burkas rumzulaufen. Das gehörte auf deutschen Straßen verboten. So etwas dürfte nur in den Privaträumen gestattet werden. Toleranz ist eine feine Sache, aber wenn sie nur einseitig gefordert wird, und das ist bei den Muslimen so, dann läuft etwas ziemlich verkehrt.

harlekina
09.05.2007, 09:41
@Tosca: Es handelt sich um eine Privatschule.

Antarum
09.05.2007, 09:42
Erst wenn die letzte Tochter/Frau/Schwester vergewaltigt und verstümmelt, die Freiheit der Bürger auf die einer Sklavenrasse degradiert, und die neuen islamischen Herren über die unterdrückten Völker mit Machete und Koran wachen... dann werden die Befürworter der ach so tollen Zuwanderungspolitik aufwachen. Leider wird es dann zu spät sein.

Tosca
09.05.2007, 09:52
@Tosca: Es handelt sich um eine Privatschule.

schon Harlekina, nur der Schulweg, der ist halt nicht privat. Und ich gestehe, ich kenne die Kleiderordnung auf Nigerias Straßen nicht. Allerdings, wenn dort Schleierzwang herrscht, ist er auch für Christen bindend. Jedoch im Schulgebäude drinnen, da gilt dann die Kleiderordnung des Hausherren.

Tosca
09.05.2007, 09:54
Erst wenn die letzte Tochter/Frau/Schwester vergewaltigt und verstümmelt, die Freiheit der Bürger auf die einer Sklavenrasse degradiert, und die neuen islamischen Herren über die unterdrückten Völker mit Machete und Koran wachen... dann werden die Befürworter der ach so tollen Zuwanderungspolitik aufwachen. Leider wird es dann zu spät sein.

Und was hat das mit der Kleiderordnung in Nigeria zu tun? Sollten wir nicht erst mal ein bisschen über diese reden, bevor wir mit spammen beginnen?

Antarum
09.05.2007, 10:40
Naja.. zugegeben, war etwas offtopic, aber siehs mal so: Viele Regime fingen klein an. Und beim Islam kann man oftmals beobachten, wie solche kleinen Änderungen schnell die Runde machen.
Gegen Schuluniformen ist generell nichts einzuwenden, wenn Sie aus dem Grunde eingeführt werden, die Markengeilheit der Jugendlichen einzudämmen. Aber aus religiösen Gründen jemanden dazu zu Zwingen auf Privatschulen... wohlgemerkt.. Privatschulen, die ja bekanntlich nicht in öffentlicher Hand sind, ist (wiedermal) ein Beweis für den oftmals erfolgreichen Versuch extremer Religionsgruppen zwecks Machterhalt/Unterdrückung das Leben, bzw. die Freiheit von Minderheiten zu beschneiden.
Mfg

Krabat
09.05.2007, 10:41
Auch wenn ich jetzt aus der Reihe tanze: Ich finde es völlig ok, dass auch Christen sich der Kleiderordnung in Nigeria zu beugen haben. Wer in einem muslimen Land lebt, muss sich der Landessitte beugen.

Arrrgh .. Ich habe heute meinen netten Tag, also bin ich ganz friedlich.

Ansonsten gibt es in Nigeria 40 Prozent Christen.

Guilelmus
09.05.2007, 10:50
Arrrgh .. Ich habe heute meinen netten Tag, also bin ich ganz friedlich.

Ansonsten gibt es in Nigeria 40 Prozent Christen.

40% Prozent Christen, 50% Moslems und 10% Naturreligionen. Die Moslems sind allerdings auf dem Vormarsch, nicht zuletzt wegen, äh, friedlich-demokratischer Überzeugungsarbeit.
Daneben gibt es auch ethnische Konflikte.

wtf
09.05.2007, 10:56
Ich habe einen Bekannten in Nigeria, genauer in Kano, und der schreibt, daß es im Norden eine spürbare Zuspitzung der Lage gibt. Nigerianer sind sowieso reichlich strange, aber die Kombination aus rivalisierenden Negerstämmen plus maximale Korruption plus Islam ist reichlich explosiv.

Wahabiten Fan
09.05.2007, 11:53
Ich habe einen Bekannten in Nigeria, genauer in Kano, und der schreibt, daß es im Norden eine spürbare Zuspitzung der Lage gibt. Nigerianer sind sowieso reichlich strange, aber die Kombination aus rivalisierenden Negerstämmen plus maximale Korruption plus Islam ist reichlich explosiv.

Das kann ich nur voll bestätigen.

Es dauert garantiert nichtmehr lange und

"Masta, I kill'em small":hihi:

geht wieder los!

Tosca
09.05.2007, 12:19
Arrrgh .. Ich habe heute meinen netten Tag, also bin ich ganz friedlich.

Ansonsten gibt es in Nigeria 40 Prozent Christen.

Autsch, die Ohrfeige stecke ich gerne ein. Ich hätte mich erst mal informieren sollen. Was ich nun getan habe.

Und für das nächste Mal Krabat: Ich kann austeilen, dann sollte sich auch die Kunst des Einsteckens beherrschen. Wenn ich Müll schreibe, dann darfst du das beim Namen nennen.

Und hiermit widerrufe ich meine heutige dusslige Aussage: Nachdem ich über die Verhältnisse in Nigeria nachgelesen habe, bin ich sehr wohl der Meinung, es ist eine Frechheit, Christinnen in Schleier zu zwingen.

Krabat
09.05.2007, 14:43
@Tosca

Es war nichts Persönliches. Ich lese Deine Beiträge gerne.

leuchtender Phönix
09.05.2007, 19:11
40% Prozent Christen, 50% Moslems und 10% Naturreligionen. Die Moslems sind allerdings auf dem Vormarsch, nicht zuletzt wegen, äh, friedlich-demokratischer Überzeugungsarbeit.
Daneben gibt es auch ethnische Konflikte.

Teile von Nigeria dürfen sich schon darüber freuen, das sie die Scharia haben.