PDA

Vollständige Version anzeigen : "Sie werden frei sein"



Banned
10.04.2003, 18:11
Bush und Blair wenden sich in TV-Botschaft an Iraker

http://t-news.t-online.de/zone/news/spez/irak/pi/pi-bush-blair-fernsehen1,property=thumbnail.jpg
Im Irak wird bald alles gut - das jedenfalls versprachen US-Präsident George W. Bush und der britische Premierminister Tony Blair der Bevölkerung. In einer TV-Ansprache versicherten die beiden Anführer der Kriegskoalition den Irakern, dass sie nun einer besseren Zukunft entgegengingen. "Sie werden frei sein", sagte Bush in der vorbereiteten Ansprache. "Frei, um ein besseres Leben zu errichten an Stelle von noch mehr Palästen für Saddam." Blair legte besonderen Wert darauf, dass Amerikaner und Briten den Irak in keiner Weise ausbeuten wollten: "Das Geld aus irakischem Öl wird Ihnen gehören", versprach er den Irakern. "Wir werden keinen Tag länger bleiben als nötig."


"Irak den Irakern"
Blair sagte weiter: "Ich freue mich, Ihnen sagen zu können, dass das Regime von Saddam Hussein zusammenbricht. Die Jahre von Brutalität, Unterdrückung und Angst gehen zu Ende." Eine neue und bessere Zukunft warte auf das irakische Volk, versprach der britische Premier in der TV-Botschaft. "Wir wollten diesen Krieg nicht, aber Saddam ließ uns keine andere Wahl." Der neue Irak werde nicht von Großbritannien, den USA oder den Vereinten Nationen regiert. "Er wird von Ihnen regiert, dem irakischen Volk", sagte Blair.


http://t-news.t-online.de/zone/news/spez/irak/pi/pi-bush-blair-fernsehen,property=thumbnail.jpg
Wohlstand, Reisefreiheit und Meinungsfreiheit" US-Präsident Bush zählte den Irakern alle Vorteile der Demokratie auf: Statt der Härte der Wirtschaftssanktionen gebe es jetzt die Chance auf neuen Wohlstand, Reisefreiheit und Meinungsfreiheit. "Und alle Völker in Ihrem Land - Kurden, Schiiten, Turkmenen, Sunniten und andere - werden frei sein von der schrecklichen Verfolgung, die so viele erdulden mussten. Die Regierung des Irak und die Zukunft Ihres Landes werden bald Ihnen gehören", versprach der US-Präsident.

Ex-Admin
11.04.2003, 08:47
Naja, immerhin ein guter Anfang :P
Mal sehen, ob sie das auch einhalten.
Aber ohne eine Ausländische Führung, wird ein Wiederaufbau kaum möglich sein.
Ich denke, die UN sollte den Aufbau unterstützen und beobachten.

Banned
11.04.2003, 19:28
Das sehe ich auch so.
Wenn die Un nicht eingreift und beobachtet, wird das Land richtig im Chaos versinken.

master
18.04.2003, 22:42
Auch wenn die UN eingreift würde Bush noch vorne dabei sein da amerika sich als etwas besseres sehen sie sind die einzigen die nicht einem Internationalen Gerichtshof zu stimmen wollen. Sie sehen sich als gründer der Menschenrechte. Trotzdem haben sie keine sonderrecht.

Das problem im Irak liegt darin das bei freien Wahlen es sehr warscheinlich währe, das wieder ein radikaler fanatiker bzw. ein anhänger Saddams an die macht kommen würde.

MGF

Master

Drakon
19.04.2003, 11:58
Original von master
Auch wenn die UN eingreift würde Bush noch vorne dabei sein da amerika sich als etwas besseres sehen

Sie legen viel Wert auf Freiheit und Demokratie und ich bewundere ihre Geschichte.
Auf der anderen Seite sind die letzte SuperMacht, die laut Kritikern ohne Rücksicht auf Verluste ihre Interessen durchsetzt.
Aber ist das nach dem kapitalistischen Selbstverständnis nicht legitim?
Auf diese Frage gibt es imo keine Antwort, nur Meinungen.


Original von master
Das problem im Irak liegt darin das bei freien Wahlen es sehr warscheinlich währe, das wieder ein radikaler fanatiker bzw. ein anhänger Saddams an die macht kommen würde.

Blödsinn. Es würde Ausschreitungen zw. den einzelnen Religionen geben, aber ein Anhänger Saddam würde niemals die Wahl gewinnen.

master
19.04.2003, 12:07
Blödsinn. Es würde Ausschreitungen zw. den einzelnen Religionen geben, aber ein Anhänger Saddam würde niemals die Wahl gewinnen.

Das ist blötsinn schau die geschichte von DE an. Hättest du gedacht das einer wie Hitler an die Macht kommen könnte?
Nein . diemand wusste was er eigendlich will.

MGF
Master

Drakon
19.04.2003, 14:24
Original von master
Das ist blötsinn schau die geschichte von DE an.

Ist mir bestens bekannt.


Original von master
Hättest du gedacht das einer wie Hitler an die Macht kommen könnte?

Ja.
( Die Demokratie wurde abgelehnt, er haßte die Juden und schaffte Arbeitsplätze, warum also nicht? )


Original von master
diemand wusste was er eigendlich will.

Doch.
( siehe oben: Er haßte die Juden, wollte Arbeitsplätze schaffen, Aufstände geg. die Demokratie )

mfg,
Drakon

Banned
19.04.2003, 14:34
Original von master

Blödsinn. Es würde Ausschreitungen zw. den einzelnen Religionen geben, aber ein Anhänger Saddam würde niemals die Wahl gewinnen.

Das ist blötsinn schau die geschichte von DE an. Hättest du gedacht das einer wie Hitler an die Macht kommen könnte?
Nein . diemand wusste was er eigendlich will.

MGF
Master

Hitler hat genau gesagt was er will! Z.B. in seinem Buch Mein Kampf. Lies das hier mal: Hitler (http://www.politix-board.de/thread.php?threadid=24&sid=).