PDA

Vollständige Version anzeigen : Flatrate.....



Westfale
12.05.2007, 10:59
Möchte den Vertrag mit der Telekom kündigen bzw. zu einem geringeren Preis weiterführen.
Welche Anbieter habt ihr?
Was zahlt ihr für 2000er-Flat mit Telefon-Flat?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke für Info im voraus.......!

bernhard44
12.05.2007, 11:03
guckst du hier:
http://www.arcor.de/privat/dsl_ai2000.jsp?tsID=02&wmID=none&affID=97053625&int_cpid=home01

oder hier:
http://www.alice-dsl.de/index.html

oder da:
http://www.versatel.de/index.php?id=1281


man muss wirklich wissen,was will ich und was brauche ich! Die Angebote sind heutzutage so individuell zusammenstellbar, das man da kaum pauschale Empfehlungen machen kann!

Stockinger
12.05.2007, 11:06
Oder hier:

http://www.teltarif.de/internet/

http://www.teltarif.de/i/dslflatrateaktionen.html

Mauser98K
12.05.2007, 12:00
Ich habe versatel und zahle 34,99 € monatlich.

Wenn Du die Telekom verläßt, rechne ein bis zwei Jahre später mit Post von der Anwaltskanzlei Seiler und Kollegen.

Das ist eine Abmahnfirma, die unter Vorspielung falscher Tatsachen und vermutlich auch Urkundenfälschungen und Fälschen technischer Aufzeichnungen von den ehemaligen Kunden geld erpreßt.

Haben die bei mir auch versucht und bei diesem Versuch blieb es dann auch.

Gehirnnutzer
12.05.2007, 12:11
Du solltest aber nicht nur auf den Preis achten, sondern dich auch in deiner Umgebung umhören, wer Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht hat.
Im Übrigen solltest du dich direkt an einen etwaigen Anbieter wenden und nicht in irgend einem Geschäft etwas unterschreiben.
Unser Nachbar wollte von der Telekom zur Arcor wechseln, hat in einem Vodafongeschäft alles abwickeln wollen, wo man auch freudig sein Unterschrift angenommen hat (bringt ja Provision). Kurz nach dem er seine Kündigung für die Telekom abgeschickt hatte, erhielt er ein Schreiben von Arcor, das zwar Teile des Stadtgebietes von Plön durch Arcor bedient werden, aber nicht die umliegenden Gemeinden.

bernhard44
12.05.2007, 12:13
Providerwechsel ist immer wieder ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang!;)

Z.B. so: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=75009 oder http://www.dsl-forum.de/ftopic3880.html

Krabat
12.05.2007, 12:26
Ich habe versatel und zahle 34,99 € monatlich.

Wenn Du die Telekom verläßt, rechne ein bis zwei Jahre später mit Post von der Anwaltskanzlei Seiler und Kollegen.

LOL Diese Wixer haben es auch bei mir probiert. Haben einfach 15 Euro eingefordert, die ich bereits bezahlt hatte. Die haben einen Brief nach den anderen geschickt und wie die Wilden mit Anwalt gedroht. Irgendwann war Schluß, ohne Anwalt.

Nachteil bei diesen Idioten: Die drohen nicht nur mit Schufa-Eintrag. Die lassen Dich dann auch eintragen. Die Schufa fragt nicht, wer im Recht ist.

Mauser98K
12.05.2007, 12:27
Du solltest aber nicht nur auf den Preis achten, sondern dich auch in deiner Umgebung umhören, wer Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht hat.
Im Übrigen solltest du dich direkt an einen etwaigen Anbieter wenden und nicht in irgend einem Geschäft etwas unterschreiben.
Unser Nachbar wollte von der Telekom zur Arcor wechseln, hat in einem Vodafongeschäft alles abwickeln wollen, wo man auch freudig sein Unterschrift angenommen hat (bringt ja Provision). Kurz nach dem er seine Kündigung für die Telekom abgeschickt hatte, erhielt er ein Schreiben von Arcor, das zwar Teile des Stadtgebietes von Plön durch Arcor bedient werden, aber nicht die umliegenden Gemeinden.

So dämlich möchte ich mal für zwei Minuten sein.:)) :))

Westfale
12.05.2007, 12:27
Ich habe versatel und zahle 34,99 € monatlich.

Wenn Du die Telekom verläßt, rechne ein bis zwei Jahre später mit Post von der Anwaltskanzlei Seiler und Kollegen.

Das ist eine Abmahnfirma, die unter Vorspielung falscher Tatsachen und vermutlich auch Urkundenfälschungen und Fälschen technischer Aufzeichnungen von den ehemaligen Kunden geld erpreßt.

Haben die bei mir auch versucht und bei diesem Versuch blieb es dann auch.


Das ist geradezu mafiös...., unglaublich?(

Alienamazone
12.05.2007, 12:58
Möchte den Vertrag mit der Telekom kündigen bzw. zu einem geringeren Preis weiterführen.
Welche Anbieter habt ihr?
Was zahlt ihr für 2000er-Flat mit Telefon-Flat?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke für Info im voraus.......!

Hm also von 1&1 habe ich schon sehr viel schlechtes gehört, obwohl die preislich wohl Gute Konditionen haben. Dort benötigt man aber wohl eh zusätzlich einen Analog Anschluss über die Telekom.

Ich selbst bin bei Arcor bisher zufriedener Kunde, allerdings besteht hier der Nachteil das man vertraglich gebunden ist. :rolleyes:

Alice ist ebenfalls günstig, habe bisher auch nur gutes drüber gehört aus dem Bekanntenkreis. Keine vertragliche Bindung.

Mauser98K
12.05.2007, 13:11
LOL Diese Wixer haben es auch bei mir probiert. Haben einfach 15 Euro eingefordert, die ich bereits bezahlt hatte. Die haben einen Brief nach den anderen geschickt und wie die Wilden mit Anwalt gedroht. Irgendwann war Schluß, ohne Anwalt.

Nachteil bei diesen Idioten: Die drohen nicht nur mit Schufa-Eintrag. Die lassen Dich dann auch eintragen. Die Schufa fragt nicht, wer im Recht ist.

Deshalb wirkt der freundliche Hinweis auf Betrug und das Fälschen technischer Aufzeichnungen bzw. Urkundenfälschung oft Wunder.

Gehirnnutzer
12.05.2007, 13:50
So dämlich möchte ich mal für zwei Minuten sein.:)) :))

Als dämlich würde ich meinen Nachbarn nicht bezeichnen, aber leider hat er mit seinen 70 Jahren zuviel Vertrauen ins Verkaufspersonal.
Heutzutage gilt grundsätzlich selbst über andere Quellen informieren, selbst bei der Telekom kannst du das T-Punkt Personal teilweise vergessen.

Biskra
12.05.2007, 14:48
LOL Diese Wixer haben es auch bei mir probiert. Haben einfach 15 Euro eingefordert, die ich bereits bezahlt hatte. Die haben einen Brief nach den anderen geschickt und wie die Wilden mit Anwalt gedroht. Irgendwann war Schluß, ohne Anwalt.

Nachteil bei diesen Idioten: Die drohen nicht nur mit Schufa-Eintrag. Die lassen Dich dann auch eintragen. Die Schufa fragt nicht, wer im Recht ist.

Anzeige wegen Betrug, u.U. auch Urkundenfälschung. Wenn sich solche Anzeigen gegen die entsprechende Firma häufen ist dann bald Schluss und allen geholfen. :]

Mauser98K
12.05.2007, 16:21
Als dämlich würde ich meinen Nachbarn nicht bezeichnen, aber leider hat er mit seinen 70 Jahren zuviel Vertrauen ins Verkaufspersonal.
Heutzutage gilt grundsätzlich selbst über andere Quellen informieren, selbst bei der Telekom kannst du das T-Punkt Personal teilweise vergessen.

Gut, dann hat sich der 70-jährige Herr überrumpeln und bequatschen lassen.
Aber warum hat er niemanden um Rat gefragt?
Etwa Dich, Du scheinst doch Ahnung zu haben, sonst hättest Du diesen Diskussionsstrang nicht eröffnet.

Sieh mit Deinem Nachbarn doch mal den Vertrag durch, vielleicht kann man ihn wegen nicht erbrachter Leistungen kündigen.

Mauser98K
12.05.2007, 16:24
Anzeige wegen Betrug, u.U. auch Urkundenfälschung. Wenn sich solche Anzeigen gegen die entsprechende Firma häufen ist dann bald Schluss und allen geholfen. :]

Ich vermute, das Spiel läuft folgendermaßen ab:

Die Anwaltskanzlei verschickt ihre "Drohbriefe" an ehemalige T-Online Kunden.

60% zahlen sofort
20% zahlen nach weiteren Drohungen

20% lassen sich nicht einschüchtern und zahlen nicht.

Aber das Geld von 80 % der Angeschriebenen hat die Kanzlei "im Sack".

Westfale
12.05.2007, 16:32
Ich vermute, das Spiel läuft folgendermaßen ab:

Die Anwaltskanzlei verschickt ihre "Drohbriefe" an ehemalige T-Online Kunden.

60% zahlen sofort
20% zahlen nach weiteren Drohungen

20% lassen sich nicht einschüchtern und zahlen nicht.

Aber das Geld von 80 % der Angeschriebenen hat die Kanzlei "im Sack".



Ja, viel zu viele lasssen sich immer noch leicht einschüchtern.
Vor allem, wenn es um etwas geht, was sie nicht verstehen.

Obwohl die Deutschen ein Volk von Rechtsschutzversicherten sind; sich wehren bedeutet für viele, über eine Hemmschwelle zu springen, die sie nicht schaffen.

Biskra
12.05.2007, 16:41
Ich vermute, das Spiel läuft folgendermaßen ab:

Die Anwaltskanzlei verschickt ihre "Drohbriefe" an ehemalige T-Online Kunden.

60% zahlen sofort
20% zahlen nach weiteren Drohungen

20% lassen sich nicht einschüchtern und zahlen nicht.

Aber das Geld von 80 % der Angeschriebenen hat die Kanzlei "im Sack".

So geht's Business. :]

Mauser98K
12.05.2007, 16:44
So geht's Business. :]

Und offenbar geht dieses Business sogar sehr gut.
Denn "Abmahnkanzleien" gibt es schon viele.

Vor allem Hinblick auf Internetgeschäfte und Internetbetrug sind die ziemlich aktiv.

Ich weiß nicht, wie viele Strafanzeigen wegen Betruges ich deshalb schon auf genommen habe.

Biskra
12.05.2007, 16:49
Und offenbar geht dieses Business sogar sehr gut.
Denn "Abmahnkanzleien" gibt es schon viele.

Vor allem Hinblick auf Internetgeschäfte und Internetbetrug sind die ziemlich aktiv.

Ich weiß nicht, wie viele Strafanzeigen wegen Betruges ich deshalb schon auf genommen habe.

Ja, das ist dann das Ergebnis der rot-grünen Justizreform um die Gerichte zu entlasten. Eine Abmahnwelle nach der anderen. Und gerichtliche Konsequenzen hat das auch immer öfter. Durch Bekannte von mir, die einen Internetshop haben kenne ich die Praxis zur Genüge. Oft sind das Fälle die an Dreistigkeit nicht zu überbieten sind. Da mahnt z.B. ein Anwalt für einen Klienten ab der noch nicht mal eine Internetpräsenz hat. Ohne Expertengutachten eines Juristen kann man ja kaum noch eine Internetpräsenz aufbauen.

Gehirnnutzer
12.05.2007, 19:24
Gut, dann hat sich der 70-jährige Herr überrumpeln und bequatschen lassen.
Aber warum hat er niemanden um Rat gefragt?
Etwa Dich, Du scheinst doch Ahnung zu haben, sonst hättest Du diesen Diskussionsstrang nicht eröffnet.

Sieh mit Deinem Nachbarn doch mal den Vertrag durch, vielleicht kann man ihn wegen nicht erbrachter Leistungen kündigen.

Der Vertrag ist ja nicht zustande gekommen, sein Problem war die Kündigung bei der Telekom. Da gab insofern Schwierigkeiten, das dadurch Kosten entstanden sind und er zwei Tage ohne Telefon auskommen musste. Aber da hat er sich selber geholfen und war nicht mehr zu dumm wie zu Anfang.
Er hat das Schreiben von Arcor und die Kosten-Rechnungen der Telekom kopiert, drei Umschläge mit den Adressen der Verbraucherzentrale in Kiel, eines Plöner Anwaltes und des Gewerbeamtes fertig gemacht und die Kopien in den Umschlag mit der Anwaltsadresse gesteckt. Dann ist er mit den Umschlägen in den Vodafonshop gegangen und hat den dortigen Verkäufer auf das Schreiben von Arcor, das er eleganterweise aus dem Umschlag mit der Anwaltsadresse gezogen hat, freundlich aber bestimmt angesprochen. Als er aus dem Laden wieder raus kam, hatte er ein Lächeln auf dem Gesicht und das dreifache der von der Telekom berechneten Kosten in der Tasche.:D

Tralala
12.05.2007, 19:55
Ich bin bei Versatel. Letztes Jahr gab es einen 2000er Festpreis für 34,98€. (Nur Preis für den Netzzugang, ohne Telefonfestpreis). Allerdings wurde dieser aufgrund der Umsatzsteuererhöhung auf 35,98€ erhöht. Von den 2000 versprochenen kbit habe ich fast immer genau 1680. Bei der Hochladerate immer so 300 von versprochenen 384.
Hier kann man seinen eigenen Anschluss nachprüfen:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Von der Geschwindigkeit sind die also nur mittelmäßig, aber dafür ist Versatel eben am billigsten.
Noch ein Nachteil: Der sogenannte "Ping", die Latenz/Verzögerung ist bei (meinem) Versatel-Anschluss im Vergleich recht hoch, ob das bei anderen auch so ist weiß ich nicht. (Schlecht für bestimmte Netzspiele.)
Ein Vorteil; die IP-Adressen werden nur für einen Tag gespeichert, gut für Tauschbörsenbenutzer! Wobei ich natürlich keiner bin. :D :D

Blocksberg
13.05.2007, 04:00
Ich bin Telekomkunde mit dem ,,Call & Surf" Paket mit einer 6000er Leitung und freies telefonieren für 50 Euro. Der Vorteil an der Telekom ist, daß man eigentlich je nach Laune die eigenen Konditionen umstellen kann etc. Ausserdem der - mittlerweile - bessere Telefonservice, für umsonst. Manche Anbieter machen es halt im Monat 5 Euro billiger, holen sich das aber eben durch Service etc. wieder rein. Ich bin zufrieden damit, zumal die Telekom auch nicht einfach die Kundendaten preis gibt, selbst bei einer richterlichen Anordnung. (War hier glaube ich auch mal ein Thema)

Westfale
13.05.2007, 09:22
Ich bin Telekomkunde mit dem ,,Call & Surf" Paket mit einer 6000er Leitung und freies telefonieren für 50 Euro. Der Vorteil an der Telekom ist, daß man eigentlich je nach Laune die eigenen Konditionen umstellen kann etc. Ausserdem der - mittlerweile - bessere Telefonservice, für umsonst. Manche Anbieter machen es halt im Monat 5 Euro billiger, holen sich das aber eben durch Service etc. wieder rein. Ich bin zufrieden damit, zumal die Telekom auch nicht einfach die Kundendaten preis gibt, selbst bei einer richterlichen Anordnung. (War hier glaube ich auch mal ein Thema)

Das haben wir ja auch (Call & Surf 2000, nach update 3000, mehr geht hier nicht) und immer, wenn ich die Konditionen der Konkurrenz sehe, denke ich, wir werfen Geld zum Fenster raus.

Blocksberg
13.05.2007, 12:26
Das haben wir ja auch (Call & Surf 2000, nach update 3000, mehr geht hier nicht) und immer, wenn ich die Konditionen der Konkurrenz sehe, denke ich, wir werfen Geld zum Fenster raus.

Seitdem die Telekom ihren Chef für solche Sparten gewechselt hat, sind die Preise für die Pakete erheblich billiger geworden. Richtig sparen konnte man bei anderen Anbietern vor 2 Jahren, als es von der Telekom noch nicht diese Telefon und Netzpakete gab. Es mag natürlich sein, daß man bei dem einen oder anderen Anbieter ein paar Euro sparen mag. Das kommt aber wie hier schon erwähnt, immer auf die persönliche Sache an. Worauf man achten sollte, sind die Preise die die Telekom immernoch zu Gute kommen würde. (Telefonanschluß und andere Grundpreise) Bei manchen entfallen die, bei anderen wiederum nicht. Es ist halt ein Tarifdschungel.

Westfale
13.05.2007, 17:51
Seitdem die Telekom ihren Chef für solche Sparten gewechselt hat, sind die Preise für die Pakete erheblich billiger geworden. Richtig sparen konnte man bei anderen Anbietern vor 2 Jahren, als es von der Telekom noch nicht diese Telefon und Netzpakete gab. Es mag natürlich sein, daß man bei dem einen oder anderen Anbieter ein paar Euro sparen mag. Das kommt aber wie hier schon erwähnt, immer auf die persönliche Sache an. Worauf man achten sollte, sind die Preise die die Telekom immernoch zu Gute kommen würde. (Telefonanschluß und andere Grundpreise) Bei manchen entfallen die, bei anderen wiederum nicht. Es ist halt ein Tarifdschungel.

Na ja, z.Zt. hab`ich keine Lust auf Dschungel.
Ist ja auch noch Zeit.

Danke an Euch alle für die Hinweise.

Mauser98K
13.05.2007, 19:46
Der Vertrag ist ja nicht zustande gekommen, sein Problem war die Kündigung bei der Telekom. Da gab insofern Schwierigkeiten, das dadurch Kosten entstanden sind und er zwei Tage ohne Telefon auskommen musste. Aber da hat er sich selber geholfen und war nicht mehr zu dumm wie zu Anfang.
Er hat das Schreiben von Arcor und die Kosten-Rechnungen der Telekom kopiert, drei Umschläge mit den Adressen der Verbraucherzentrale in Kiel, eines Plöner Anwaltes und des Gewerbeamtes fertig gemacht und die Kopien in den Umschlag mit der Anwaltsadresse gesteckt. Dann ist er mit den Umschlägen in den Vodafonshop gegangen und hat den dortigen Verkäufer auf das Schreiben von Arcor, das er eleganterweise aus dem Umschlag mit der Anwaltsadresse gezogen hat, freundlich aber bestimmt angesprochen. Als er aus dem Laden wieder raus kam, hatte er ein Lächeln auf dem Gesicht und das dreifache der von der Telekom berechneten Kosten in der Tasche.:D


Das gefällt mir! Der alte Herr ist nicht dumm, sondern verdammt clever!:]

Mauser98K
13.05.2007, 19:50
Ich bin bei Versatel. Letztes Jahr gab es einen 2000er Festpreis für 34,98€. (Nur Preis für den Netzzugang, ohne Telefonfestpreis). Allerdings wurde dieser aufgrund der Umsatzsteuererhöhung auf 35,98€ erhöht. Von den 2000 versprochenen kbit habe ich fast immer genau 1680. Bei der Hochladerate immer so 300 von versprochenen 384.
Hier kann man seinen eigenen Anschluss nachprüfen:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Von der Geschwindigkeit sind die also nur mittelmäßig, aber dafür ist Versatel eben am billigsten.
Noch ein Nachteil: Der sogenannte "Ping", die Latenz/Verzögerung ist bei (meinem) Versatel-Anschluss im Vergleich recht hoch, ob das bei anderen auch so ist weiß ich nicht. (Schlecht für bestimmte Netzspiele.)
Ein Vorteil; die IP-Adressen werden nur für einen Tag gespeichert, gut für Tauschbörsenbenutzer! Wobei ich natürlich keiner bin. :D :D

Hab den Test gemacht und erreiche mit versatel 2251 kbit/s download und 577 kbit/s upload. Das ist ein sehr guter Wert.

Tralala
16.05.2007, 14:52
Zitat von Mauser98K
Hab den Test gemacht und erreiche mit versatel 2251 kbit/s download und 577 kbit/s upload. Das ist ein sehr guter Wert.
In der Tat... Das macht mich schon fast neidisch...

franek
16.05.2007, 15:19
In der Tat... Das macht mich schon fast neidisch...

Interessanter Test, liege mit DSL 6000 im download bei 5598(++) und im Upload bei 449 (+). Da kann ich wohl zufrieden sein...:]

bernhard44
16.05.2007, 15:25
Download-Geschwindigkeit: 5.283 kbit/s = (660 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 664 kbit/s = (83 kByte/s)

für Berlin ist das OK! war aber schon besser.............


hier ist er etwas besser: http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp

Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich Daten gespeichert ? 557.1 KByte/Sek (=4456 kbps)
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich Daten gespeichert ? 68.0 KByte/Sek (=544 kbps)
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich Daten gespeichert ? 687.0 Verb/Min

Tralala
16.05.2007, 18:18
Zitat von franek
Interessanter Test, liege mit DSL 6000 im download bei 5598(++) und im Upload bei 449 (+). Da kann ich wohl zufrieden sein...
Meine Werte sind beide mit einem + gekennzeichnet. Ich find's trotzdem nicht so toll... Besonders die Runterladrate gefällt mir nicht so.

Walter Hofer
16.05.2007, 18:39
Hm also von 1&1 habe ich schon sehr viel schlechtes gehört, obwohl die preislich wohl Gute Konditionen haben. Dort benötigt man aber wohl eh zusätzlich einen Analog Anschluss über die Telekom.



anders herum gedacht:

Man hat einen Analogschluss und ein Modem Elsa MicroLink Office (incl. Faxempfang bei ausgeschaltetem PC) und will auf DSL mit WLan umsteigen, ohne über den Umweg ISDN(=Sackgassen-Tecchnologie), wie es Acor anbietet, gehen zu müssen.

Aus geschäftlichen Gründen müssen Rufnummer und Faxgerät (noch) erhalten bleiben.

1. Will man den Analoganschluss mit der Rufnummer behalten
2. Benötigt man weiterhin ein Faxgerät, ergo eine analoge Leitung

3. Diese Kombination bietet mit der AVM Fritz! BOX WLan 7050 Fon nur 1&1 :

http://images.thgweb.de/2005/03/15/cebit_2005_voip_netzwerk_player_wlan_sicherheit_ku riosa/fritzbox_fon_mit_s0_nt_grafik.jpg

An der Fritzbox sind angeschossen :

ein Faxgerät, analog, für Faxempfang
ein Analog-Telefon ( mit alter und 3 neuen Rufnummern über VoIP und Anrufbeantworter)

vier PCs über WLan (Netzwerk), mit Fax-Versand über WinFax