PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Staat muss subventionieren!!



Falkenau
24.05.2003, 13:43
In der BRD fehlen dieses Jahr rund 160.000 Ausbildungsplätze! 160.000!!! Diese Zahl muss man sich ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen und dann mal an die ganzen Einzelschicksale denken! Der Staat muss jetzt die Notbremse ziehen, sonst kommt das zu einer richtigen Katastrophe! Ich schlage vor, dass der Staat Betriebe subventioniert, welche Ausbildung oder evtl. diesen sogar Steuerbegünstigungen gibt. Es gibt ein Gesetz, welches besagt, dass jeder Betrieb Behinderte einstellen muss. Tut er das nicht, muss er Strafe zahlen (viele Betriebe zahlen lieber diese Strafe anstatt einen Behinderten einzustellen - würde ich auch machen). Warum erlässt man den Betrieben denn nicht einfach diese Strafe, wenn sie Ausbildungsplätze anbieten?
Der Staat könnte auch so Geld sparen: Der Zentralrat der Juden bekommt ja seit kurzem die dreifache Geldmenge. Ich frage euch: Warum? Wozu brauchen die das Geld? Brauchen wir eine jüdische Parallelkultur in Deutschland? Wir brauchen in Deutschland keine einzige nichtdeutsche Kultur! Wir brauchen keine islamische, keine jüdische, keine buddhistische oder sonst irgendeine Fremdkultur hier. Vor allem müssen wir diese nicht noch mit Steuergeldern unterstützen. Deshalb fordere ich, sämtliche Entschädigungszahlungen an den Staat Israel einzustellen, die von Staranwälten erpressten Gelder nicht auszuzahlen und Fremdkulturen nicht mehr zu subventionieren. Wir müssen all dieses Geld anderweitig einsetzen! Nämlich für das eigene Volk! Mit genau diesem Geld könnten wir nämlich Betriebe subventionieren, damit diese wieder ausbilden. Die deutsche Jugend darf nicht durch Arbeitslosigkeit perspektivlos werden und verkommen! Das führt am Ende noch zum Bürgerkrieg oder zum Sturz des Staates.
Jeder Deutsche hat das Recht auf eine seinen Qualifikationen entsprechende Ausbildung! Das sollte dieser Regierung mal klar werden!

Siran
24.05.2003, 16:12
Interessanterweise ist es so, dass manche Betriebe händeringend Azubis suchen. Allerdings brauchen die halt oftmals Azubis, die ein bisschen was können, eine bestimmten Notendurchschnitt haben oder einfach nur zuverlässig sind. Da sind dann diejenigen, die sich melden, oft ungeeignet.

Dampflok
24.05.2003, 17:49
Original von Siran
Interessanterweise ist es so, dass manche Betriebe händeringend Azubis suchen. Allerdings brauchen die halt oftmals Azubis, die ein bisschen was können, eine bestimmten Notendurchschnitt haben oder einfach nur zuverlässig sind. Da sind dann diejenigen, die sich melden, oft ungeeignet.

......womit wir wieder bei der Thematik sind, die wir in anderen _Strängen_ andiskutiert haben. Schlechte Erziehung durch Eltern und Lehrer.


.

Falkenau
24.05.2003, 18:17
Original von Siran
Interessanterweise ist es so, dass manche Betriebe händeringend Azubis suchen. Allerdings brauchen die halt oftmals Azubis, die ein bisschen was können, eine bestimmten Notendurchschnitt haben oder einfach nur zuverlässig sind. Da sind dann diejenigen, die sich melden, oft ungeeignet.

Ich erfülle all diese Voraussetzungen. Oft war ich auch schon in der allerengsten Auswahl (die letzten Drei von über vierzig Bewerbern....) aber ich hatte jedes Mal das Pech, dass sich die AG für eine weibliche Bewerberin entschieden.

Mithrandir
24.05.2003, 19:56
Wenn wir uns die Arbeitslosenzahlen ansehen, wäre eine Ausbildung von noch mehr Menschen doch eine unglaubliche Ressourcenverschwendung, oder?

Keine Angst, der Markt regelt sich hier wunderbar ganz alleine: Sobald die Industrie wieder einen erhöhten Bedarf an Arbeitern haben sollte, wird sie auch wieder eher bereit sein, auszubilden...

Siran
24.05.2003, 19:58
Und was mache ich als Arbeitsloser ohne Ausbildung bis es soweit ist? Mal ganz abgesehen davon, dass es eigentlich zu spät ist, wenn man erst dann ausbildet, wenn man feststellt, dass man mehr Arbeiter in diesem Bereich braucht. Schließlich benötigt man die Arbeiter dann gleich, die Ausbildung dauert allerdings eine Weile.

Mithrandir
24.05.2003, 20:07
Original von Siran
Und was mache ich als Arbeitsloser ohne Ausbildung bis es soweit ist?
Ganz einfach: Ineffizient sein und die Staatskasse belasten.
Effizienter wäre möglicherweise die Auswanderung in ein Niedriglohnland oder die Schaffung vergleichbarer, d.h. international konkurrenzfähiger Standortbedingungen hier in Deutschland.


Original von SiranMal ganz abgesehen davon, dass es eigentlich zu spät ist, wenn man erst dann ausbildet, wenn man feststellt, dass man mehr Arbeiter in diesem Bereich braucht. Schließlich benötigt man die Arbeiter dann gleich, die Ausbildung dauert allerdings eine Weile.
Entweder die Firmen planen vorausschauend, oder sie schaffen es, ausländische Kräfte anzuwerben. Das ist sehr effizient, da die gesamten Ausbildungskosten hier von anderen getragen werden...

Falkenau
24.05.2003, 20:25
Original von Mithrandir

Original von Siran
Und was mache ich als Arbeitsloser ohne Ausbildung bis es soweit ist?
Ganz einfach: Ineffizient sein und die Staatskasse belasten.
Effizienter wäre möglicherweise die Auswanderung in ein Niedriglohnland oder die Schaffung vergleichbarer, d.h. international konkurrenzfähiger Standortbedingungen hier in Deutschland.


Original von SiranMal ganz abgesehen davon, dass es eigentlich zu spät ist, wenn man erst dann ausbildet, wenn man feststellt, dass man mehr Arbeiter in diesem Bereich braucht. Schließlich benötigt man die Arbeiter dann gleich, die Ausbildung dauert allerdings eine Weile.
Entweder die Firmen planen vorausschauend, oder sie schaffen es, ausländische Kräfte anzuwerben. Das ist sehr effizient, da die gesamten Ausbildungskosten hier von anderen getragen werden...


Deine Ideen sind volksfeindlich! Bedenke, dass diese auch dich als Deutschen betreffen! Man sollte als AG nicht nur kapitalistisch, sondern auch völkisch denken! Ich würde als AG keinen einzigen Ausländer einstellen.