PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausweisung von "Hasspredigern" - selbstverständlich ???



AxelFoley
01.06.2004, 14:21
Ich wollte mal eine Frage an die Runde richten:

Haltet ihr die Ausweisung von muslimischen Hasspredigern wie Kaplan für selbstverständlich ???



Ich persönlich ja, denn jemand, der sich in einem fremden Land aufhält und dessen Staat offen verurteilt, hat in diesem Land nichts verloren !!!!

Fars
01.06.2004, 15:05
Hallo, Gothaur!

Genau. "Hassprediger" is "politisch inkorrekt" weil es bezüglich Kaplan eine Verharmlosung ist:
Kaplan rief offen zum Mord auf und betreib Verfassungsbruch am laufenden Meter. Das war weit mehr als nur Hass predigen.

Gruß Fars

Busco
01.06.2004, 15:26
Ich wollte mal eine Frage an die Runde richten:

Haltet ihr die Ausweisung von muslimischen Hasspredigern wie Kaplan für selbstverständlich ???



Kann man dafür sein. Nur weiss ich ehrlich nicht, in welches Land man Typen wie Gothaur abschieben sollte.

Equilibrium
01.06.2004, 15:31
[QUOTE=AxelFoley]Ich wollte mal eine Frage an die Runde richten:

Haltet ihr die Ausweisung von muslimischen Hasspredigern wie Kaplan für selbstverständlich ???

/QUOTE]

Kann man dafür sein. Nur weiss ich ehrlich nicht, in welches Land man Typen wie Gothaur abschieben sollte.


Zitieren ist ja wirklich schwer. :rolleyes:
Im übrigen geht es um nicht um ihre kindische Obsession gegenüber Gothaur.

Busco
01.06.2004, 15:33
Zitieren ist ja wirklich schwer. :rolleyes:


Verzeihen Sie, mir ist da ein Fehler unterlaufen, den ich umgehend berichtigen werde. Danke für Ihren Hinweis.


Im übrigen geht es um nicht um ihre kindische Obsession gegenüber Gothaur.

Ich glaube, da verwechseln Sie etwas.

Kaiser
01.06.2004, 22:01
Ich wollte mal eine Frage an die Runde richten:

Haltet ihr die Ausweisung von muslimischen Hasspredigern wie Kaplan für selbstverständlich ???



Ich persönlich ja, denn jemand, der sich in einem fremden Land aufhält und dessen Staat offen verurteilt, hat in diesem Land nichts verloren !!!!

Ich halte es für sinnlos, da man Ideen nicht damit bekämpfen kann, indem man ihre Befürworter abschiebt.

Man kann es tun oder auch nicht. Ändern wird es nicht. Bei 2,5 Millionen Moslems im Land kommt der nächste Kaplan bestimmt.

Aber irgendwie finde ich ihn schon lustig. Wie er die deutsche Polizei, Geheimdienst und Anwaltschaft zum Narren hält, verdient Respekt. Es zeigt nur wie lächerlich doch dieser Staat und seine Justiz ist. Kaplan schei... auf ihn. Und warum? Weil er weiß wie schwach er doch ist.

Kaiser
01.06.2004, 22:39
Es wird auch nicht das Problem an sich lösen. Denn Haßprediger werden immer aufmerksame Jünger haben, die die Botschaft weiter tragen werden.


Ist nicht die Frage interessanter was Leute wie Kaplan so interesant für ihre Jünger macht? Die Jünger werden auch bei Kaplans Abschiebung einen neuen Messias finden.

Busco
01.06.2004, 23:06
Ist nicht die Frage interessanter was Leute wie Kaplan so interesant für ihre Jünger macht? Die Jünger werden auch bei Kaplans Abschiebung einen neuen Messias finden.


Das ist richtig, solche Ideen entwickeln häufig ein Eigenleben. Intelligenter erscheint es, die Ursachen zu finden - und zu bekämpfen - die Hass auf fruchtbaren Boden fallen lässt. Doch vor lauter flammender Reden scheint die Politik hier gar nicht zum Nachdenken zu kommen.

Kaiser
01.06.2004, 23:14
Das ist richtig, solche Ideen entwickeln häufig ein Eigenleben. Intelligenter erscheint es, die Ursachen zu finden - und zu bekämpfen - die Hass auf fruchtbaren Boden fallen lässt. Doch vor lauter flammender Reden scheint die Politik hier gar nicht zum Nachdenken zu kommen.

In diesem Sinne, sind sie den sogenannten "Hasspredigern" gar nicht einmal so unähnlich. Kaplan ist auch nur ein feiger Wichtigtuer der sich von den milden Gaben seines Kalifatstaates finanzieren läßt und nicht mehr produziert als flammende Reden und melodramtische Auftritte. Erinnert mich an den Bundestag.

Wäre der nur halb so gefährlich wie gewisse Politiker propagieren, hätte es schon längst Anschläge in Deutschland gegeben.

Busco
01.06.2004, 23:20
In diesem Sinne, sind sie den sogenannten "Hasspredigern" gar nicht einmal so unähnlich. Kaplan ist auch nur ein feiger Wichtigtuer der sich von den milden Gaben seines Kalifatstaates finanzieren läßt und nicht mehr produziert als flammende Reden und melodramtische Auftritte. Erinnert mich an den Bundestag.

Wäre der nur halb so gefährlich wie gewisse Politiker propagieren, hätte es schon längst Anschläge in Deutschland gegeben.

Ja, aber das Problem dabei ist, daß sich natürlich niemand finden wird, der für die Friedfertigkeit eines Kaplans eine Garantie übernehmen wird. Vielleicht ist er nicht so gefährlich, vielleicht aber auch doch.

Schlimm finde ich eher die sehr populistischen Forderungen, die jetzt vorrangig von CDU/CSU kommen - denn die Sicherheit erhöht sich nicht dadurch, ob Kaplan nun einsitzt oder nicht.
Eine andere theoretische Annahme wäre ja, daß seine Jünger gerade dann aktiv werden, wenn er - aus deren Sicht unschuldig - im Gefängnis ist.

Kaiser
01.06.2004, 23:28
Ja, aber das Problem dabei ist, daß sich natürlich niemand finden wird, der für die Friedfertigkeit eines Kaplans eine Garantie übernehmen wird. Vielleicht ist er nicht so gefährlich, vielleicht aber auch doch.


Das stimmt, aber ich sehe keinen driftigen Grund weswegen Kaplan es sich mit seinem Paradies Deutschland verscherzen sollte.



Schlimm finde ich eher die sehr populistischen Forderungen, die jetzt vorrangig von CDU/CSU kommen - denn die Sicherheit erhöht sich nicht dadurch, ob Kaplan nun einsitzt oder nicht.


Sicherheit zu fordern, ist kein Populismus. Sicherheit zu fordern und gleichzeitig zu Wissen, das die Maßnahmen dem nicht Sorge tragen, ist Populismus. Inwiefern die Union über den wahren Wert ihrer geforderten Maßnahmen Bescheid weiß, weiß ich nicht. Ich halte sie zumindest für Aktionismus der lediglich ein wages Gefühl von Sicherheit vermittelt. Mehr nicht.




Eine andere theoretische Annahme wäre ja, daß seine Jünger gerade dann aktiv werden, wenn er - aus deren Sicht unschuldig - im Gefängnis ist.

Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.

Busco
02.06.2004, 09:32
Das stimmt, aber ich sehe keinen driftigen Grund weswegen Kaplan es sich mit seinem Paradies Deutschland verscherzen sollte.


Da muss man einfach feststellen: Man weiss es nicht.



Sicherheit zu fordern, ist kein Populismus. Sicherheit zu fordern und gleichzeitig zu Wissen, das die Maßnahmen dem nicht Sorge tragen, ist Populismus. Inwiefern die Union über den wahren Wert ihrer geforderten Maßnahmen Bescheid weiß, weiß ich nicht. Ich halte sie zumindest für Aktionismus der lediglich ein wages Gefühl von Sicherheit vermittelt. Mehr nicht.


Da stimmen unsere Auffassungen doch überein; Sie verwenden den Begriff Aktionismus, ich den Begriff Populismus. Ich denke, wir meine dasselbe.




Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.

Ja.

sparty2
02.06.2004, 09:38
Wäre der nur halb so gefährlich wie gewisse Politiker propagieren, hätte es schon längst Anschläge in Deutschland gegeben.

Was interessieren Kaplan die Deutschen? Die sind für ihn und seinesgleichen nur Mittel zum Zweck und die dummen Idioten die ihn kostenlos füttern! Kaplan geht es um die Macht innerhalb der sunnitisch-türkischen Gemeinde in Deutschland! Mit dieser Basis im Rücken soll dann das Endziel eines islamischen Gottesstaates (Kalifatstaat) in der Türkei angestrebt werden...
Was denkt ihr denn warum die Türkei Kaplan unbedingt in die Finger bekommen will und es nicht verstehen kann warum deutsche Politiker bei jeder Gelegenheit beteuern, dass Deutschland der Türkei freundschaftlich verbunden sei und gleichzeitig die schlimmsten Staatsfeinde der Türkei bei sich aufgenommen hat und auch noch (passiv) unterstützt! Die PKK/KADEK-Spinner werden hierzulande auch immernoch geduldet... :(

sparty2

MoJo
02.06.2004, 09:56
Was interessieren Kaplan die Deutschen? Die sind für ihn und seinesgleichen nur Mittel zum Zweck und die dummen Idioten die ihn kostenlos füttern! Kaplan geht es um die Macht innerhalb der sunnitisch-türkischen Gemeinde in Deutschland! Mit dieser Basis im Rücken soll dann das Endziel eines islamischen Gottesstaates (Kalifatstaat) in der Türkei angestrebt werden...
Was denkt ihr denn warum die Türkei Kaplan unbedingt in die Finger bekommen will und es nicht verstehen kann warum deutsche Politiker bei jeder Gelegenheit beteuern, dass Deutschland der Türkei freundschaftlich verbunden sei und gleichzeitig die schlimmsten Staatsfeinde der Türkei bei sich aufgenommen hat und auch noch (passiv) unterstützt! Die PKK/KADEK-Spinner werden hierzulande auch immernoch geduldet... :(

sparty2

Genau das sag ich auch immer. Die Türkei ist uns viel zu gut gesonnen, sonst würden die viel mehr Druck machen bzgl. einer Auslieferung.
Hab immer gesagt, was uns dazu berechtigt, einfach die Verantwortung für die Aburteilung eines M. Kaplan durch die Türk. Justiz an uns zu reissen. Deutsche behördliche Vermessenheit oder das Werk der "Gutmenschen". grrrrr.

ospreu
02.06.2004, 11:54
Bin ganz klar dafür das man den Typen einsperrt.

Solche Typen die gegen das Land in dem sie Leben hetzen, sollte man sofort rausschmeissen oder einsperren, auch wenn jetzt nen paar Leude mit ihrer "Freien Meinungsäußerung" kommen, kann ich nur nen paar andere Beispiele für sowas nennen z.B. Nationale Lieder bzw. Patriotismus in Deutschland

MoJo
02.06.2004, 13:54
Bin ganz klar dafür das man den Typen einsperrt.

Solche Typen die gegen das Land in dem sie Leben hetzen, sollte man sofort rausschmeissen oder einsperren, auch wenn jetzt nen paar Leude mit ihrer "Freien Meinungsäußerung" kommen, kann ich nur nen paar andere Beispiele für sowas nennen z.B. Nationale Lieder bzw. Patriotismus in Deutschland

Dann gehört aber doch jeder neoliberale Linke Punk, weil antideutsch, ebenfalls in's Tippo, oder? :] :D

Kaiser
02.06.2004, 15:34
@sparty2

Mir sind die Ziele seines Kalifatstaates geläufig. Sie sind gegen die Türkei gerichtet. Daher stufe ich ihn auch nicht als sonderliche Bedrohung ein. Ich denke die Politik benutzt ihn nur für ihre Zwecke im Superwahljahr.

fryfan
03.06.2004, 00:47
Haltet ihr die Ausweisung von muslimischen Hasspredigern wie Kaplan für selbstverständlich ???


das ist mehr als selbstversändlich!

auf jedenfall abschieben und dan soll er in seinem eigenen land bestraft werden!

MoJo
03.06.2004, 10:42
@sparty2

Mir sind die Ziele seines Kalifatstaates geläufig. Sie sind gegen die Türkei gerichtet. Daher stufe ich ihn auch nicht als sonderliche Bedrohung ein. Ich denke die Politik benutzt ihn nur für ihre Zwecke im Superwahljahr.
... da ist was dran Kaiser, daran habsch noch garned gedacht. 8o

Kaiser
03.06.2004, 16:47
... da ist was dran Kaiser, daran habsch noch garned gedacht. 8o

"Frage nie danach wer was sagt, sondern wem was nützt"

Lenin

ocramnetsab
03.06.2004, 18:56
Also ich fände, es müsste selbstverständlich sein Extremisten auszuweisen,
auch schon bei geringren Delikten, die Ausländer verüben, hielte ich eine Ausweisung für angebracht!
Denn wie gesagt: Für jeden der sich hier unkorrekt verhält, stehen doch 10 auf der Matte, die bereit sind, sich hier an die Gesetze zu halten, oder sogar noch mehr obwohl ich eigentlich nicht mehr verlangen würde :cool:
aber das ist ja alles nicht so unkompliziert, habe ich ja schon hier geschrieben:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=4253&page=21&pp=10

luther
03.06.2004, 21:30
die Frage ist doch eher, wer hat den reingelassen, wie konnte ein derartiges Subjekt jahrelang ungestört agieren? Es ist kein Zufall, daß sowas in Nordrheinvandalen geschieht. Daß sich die SPD Wahlerfolge über Türkenkreuzchen kauft, in dem sie dem ungezügelten Import Vorschub leistet wird uns alle noch teuer zu stehen kommen und hoffentlich bald diesen verlotterten Salonbolschewikenverein auf den Misthaufen der Geschichte befördern. Eben doch vaterlandslose Gesellen.

Kaiser
03.06.2004, 21:33
die Frage ist doch eher, wer hat den reingelassen, wie konnte ein derartiges Subjekt jahrelang ungestört agieren? Es ist kein Zufall, daß sowas in Nordrheinvandalen geschieht. Daß sich die SPD Wahlerfolge über Türkenkreuzchen kauft, in dem sie dem ungezügelten Import Vorschub leistet wird uns alle noch teuer zu stehen kommen und hoffentlich bald diesen verlotterten Salonbolschewikenverein auf den Misthaufen der Geschichte befördern. Eben doch vaterlandslose Gesellen.

Na wenn sie so weitermachen, landet eher Deutschland auf dem Misthaufen der Geschichte.

Immerhin gibt es einen Trost. Wenn es soweit ist, wird die verantwortliche Politikerkaste von der neuen Mehrheit wahrscheinlich echt islamisch gesteinigt und geköpft. Das wäre verdienter Multikulti nach meinen Geschmack.

Die dümmsten Schweine wählen ihren Metzker selbst.