PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestag beschliesst Alkoholverbot in der Öffentlichkeit!



Misteredd
18.05.2007, 19:36
Haltet Ihr das für möglich?

Jetzt ist es amtlich. Wer auf deutschen Straßen Alkohol konsumiert, muss mit empfindlichen Geldbußen rechnen. Der Bundestag verabschiedete in einer geheimen Nacht- und Nebelaktion ein Gesetz gegen den Genuss von Alkohol in der Öffentlichkeit. Das „Booze Law“, wie es von den Insidern genannt wird, ist ein so genanntes Lawinengesetz, das heißt, es kann vom Bundestag im Geheimen beschlossen werden und dann in einer Blitzaktion Gültigkeit erlangen. Das Gesetz tritt diesen Donnerstag in Kraft.

Wer mit einem Bier in der Öffentlichkeit erwischt wird, soll künftig blechen. Amelie Hellriegel-Hartenbach, Sonderbeauftragte vom Bundesjustizministerium, spricht von 20€, bei hochprozentigeren Getränken können es sogar bis zu 50€ werden. „Wir können uns sogar eine Alkoholsünderkartei vorstellen“, so die toughe Abstinenzlerin. Sie hatte mit dem Gesetzentwurf den Stein ins Rollen gebracht.

„Parties ohne Alkohol, wo bleibt da der Spaß?“, lamentiert eine 14-Jährige. Allerdings nicht wirklich gerechtfertigt. In privaten Räumen ist der Alkoholkonsum nach wie vor erlaubt. Während deutsche Jugendliche den Tränen nah sind, angesichts der Tatsache, sich das Leben und das andere Geschlecht nicht mehr uneingeschränkt schön trinken zu können, finden sich zahlreiche positive Stimmen in der Politik.

http://www.123recht.net/Deutschland-wird-trockengelegt__a8621.html

Atheist
18.05.2007, 19:45
Haltet Ihr das für möglich?

Jetzt ist es amtlich. Wer auf deutschen Straßen Alkohol konsumiert, muss mit empfindlichen Geldbußen rechnen. Der Bundestag verabschiedete in einer geheimen Nacht- und Nebelaktion ein Gesetz gegen den Genuss von Alkohol in der Öffentlichkeit. Das „Booze Law“, wie es von den Insidern genannt wird, ist ein so genanntes Lawinengesetz, das heißt, es kann vom Bundestag im Geheimen beschlossen werden und dann in einer Blitzaktion Gültigkeit erlangen. Das Gesetz tritt diesen Donnerstag in Kraft.

Wer mit einem Bier in der Öffentlichkeit erwischt wird, soll künftig blechen. Amelie Hellriegel-Hartenbach, Sonderbeauftragte vom Bundesjustizministerium, spricht von 20€, bei hochprozentigeren Getränken können es sogar bis zu 50€ werden. „Wir können uns sogar eine Alkoholsünderkartei vorstellen“, so die toughe Abstinenzlerin. Sie hatte mit dem Gesetzentwurf den Stein ins Rollen gebracht.

„Parties ohne Alkohol, wo bleibt da der Spaß?“, lamentiert eine 14-Jährige. Allerdings nicht wirklich gerechtfertigt. In privaten Räumen ist der Alkoholkonsum nach wie vor erlaubt. Während deutsche Jugendliche den Tränen nah sind, angesichts der Tatsache, sich das Leben und das andere Geschlecht nicht mehr uneingeschränkt schön trinken zu können, finden sich zahlreiche positive Stimmen in der Politik.

http://www.123recht.net/Deutschland-wird-trockengelegt__a8621.html

aha also beim Fußball auch kein Bierchen mehr ja???^^

14 Jahre!!!! wasss kein Alkohol.. wo bleibt da der Spaß!!??? na geh ich halt auf ne Gang-Bang Party^^ :D :D :D :ironie:

ohhjeeeee...

Efna
18.05.2007, 20:03
morgen ist Maifest bei uns und ich darf noch nichtmal Met in der öffentlichkeit trinken? Frecheit! Das Gesetz geht mir am Arsch vorbei und ausserdem so dumm wie die Bullen sind kriegen die das sowie so erst wissen die das die nächsten Monate sowieso noch nicht.

Stockinger
18.05.2007, 20:03
April - Deep Purple

lupus_maximus
18.05.2007, 20:18
April - Deep Purple
Komischerweise kommen mir alle Aktivitäten dieses Staates so Islam-Kompatibel vor.
Die machen alles was im Islam passé ist, wie Alkoholverbot usw.
Die machen anscheinend schon die Übernahmevorbereitungen für den Islam.

Bruddler
18.05.2007, 20:30
April, April :))

Stuttgart25
18.05.2007, 20:48
In den USA gibt es diese Regelung schon seit ner Ewigkeit

Marathon
18.05.2007, 20:50
Haltet Ihr das für möglich?

Jetzt ist es amtlich. Wer auf deutschen Straßen Alkohol konsumiert, muss mit empfindlichen Geldbußen rechnen. Der Bundestag verabschiedete in einer geheimen Nacht- und Nebelaktion ein Gesetz gegen den Genuss von Alkohol in der Öffentlichkeit. Das „Booze Law“, wie es von den Insidern genannt wird, ist ein so genanntes Lawinengesetz, das heißt, es kann vom Bundestag im Geheimen beschlossen werden und dann in einer Blitzaktion Gültigkeit erlangen. Das Gesetz tritt diesen Donnerstag in Kraft.

Wer mit einem Bier in der Öffentlichkeit erwischt wird, soll künftig blechen. Amelie Hellriegel-Hartenbach, Sonderbeauftragte vom Bundesjustizministerium, spricht von 20€, bei hochprozentigeren Getränken können es sogar bis zu 50€ werden. „Wir können uns sogar eine Alkoholsünderkartei vorstellen“, so die toughe Abstinenzlerin. Sie hatte mit dem Gesetzentwurf den Stein ins Rollen gebracht.

„Parties ohne Alkohol, wo bleibt da der Spaß?“, lamentiert eine 14-Jährige. Allerdings nicht wirklich gerechtfertigt. In privaten Räumen ist der Alkoholkonsum nach wie vor erlaubt. Während deutsche Jugendliche den Tränen nah sind, angesichts der Tatsache, sich das Leben und das andere Geschlecht nicht mehr uneingeschränkt schön trinken zu können, finden sich zahlreiche positive Stimmen in der Politik.

http://www.123recht.net/Deutschland-wird-trockengelegt__a8621.html

Wie soll das gehen?
War schon mal jemand in der Düsseldorfer Altstadt?
Da stehen draußen Tische und Stühle vor den Restaurants und da wird auch tatsächlich Bier in der Öffentlichkeit getrunken.
Ein paar Meter weiter kommt man vor lauter Menschen gar nicht mehr durch, die alle locker flockig da rumstehen und ihr Bierchen in der Hand haben und dieses auch tatsächlich trinken.
Wieder ein paar Meter weiter auf der großen Treppe zum Rheinufer sitzen abends ebenfalls sehr viele Leute und genießen den Sonnenuntergang mit einem Bierchen.

Alles verboten?
Politiker sollte man verkoten.

Edit:
Das war zwar ein Aprilscherz, aber auch wenn es keiner gewesen wäre, hätte man es kaum durchsetzen können, angesichts der Biergarten-Lobby.

Mark Mallokent
18.05.2007, 20:55
Es geht den Staat einen Dreck an, ob, wo und was ich trinke. X(

Geronimo
18.05.2007, 20:58
Es geht den Staat einen Dreck an, ob, wo und was ich trinke. X(

Vive Heidsiek! Vive Dom Perignon! Vive Veuve Cliqout!

Stockinger
18.05.2007, 21:10
Vive Heidsiek! Vive Dom Perignon! Vive Veuve Cliqout!

Ach, die Witwe Clicquot.........:D
Kennst du den Spruch?

Stuttgart25
18.05.2007, 21:24
So siehts in Spanien aus:

"Bereits zwei Nächte in Folge haben sich Jugendliche in der spanischen Hauptstadt Straßenschlachten mit der Polizei geliefert. Mehr als 60 Menschen wurden verletzt. Die Jugendlichen wollen sich gegen das Verbot zur Wehr setzen, im Freien Alkohol zu konsumieren."

http://www.welt.de/vermischtes/article847297/Junge_Spanier_randalieren_fuer_Alkohol.html?r=RSS

Stuttgart25
18.05.2007, 21:27
So in Berlin:

"Für den Leiter des Rechtsreferats der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Uwe Brockhausen, ist das Alkoholverbot im Berliner Straßengesetz nicht rechtswidrig. "Aber es ist schwer, Grenzen zu ziehen", so der Experte. Es gehe beim Straßen- und auch beim Grünanlagengesetz darum, die Flächen nicht zweckentfremdet zu nutzen."

http://www.morgenpost.de/content/2005/08/09/berlin/771953.html

Geronimo
18.05.2007, 21:35
Ach, die Witwe Clicquot.........:D
Kennst du den Spruch?

Wenn du nicht den von W. Busch meinst, nein. Erzähl mal.

Gero:D

Stockinger
18.05.2007, 21:36
Wenn du nicht den von W. Busch meinst, nein. Erzähl mal.

Gero:D

:D

Wie lieb und luftig perlt die Blase
der Witwe Clicquot in dem Glase!

Geronimo
18.05.2007, 21:39
In den USA gibt es diese Regelung schon seit ner Ewigkeit

Blödsinn. Gilt nur in wenigen Bundesstaaten, meist MidWest. Ich habe selbst im Central Park in NYC einen Haufen Sausen mitgemacht. Die berittenen Bullen kriegten dann immer ein Bierchen ab.

Aber die USA...und und und. Wer noch nicht da war sollte :shutup:

Geronimo
18.05.2007, 21:40
:D

Wie lieb und luftig perlt die Blase
der Witwe Clicquot in dem Glase!

Wilhelm Busch. "Die fromme Helene".

Geronmio:]

Stockinger
18.05.2007, 21:41
Wilhelm Busch. "Die fromme Helene".

Geronmio:]

Yepp....:D
Es gibt ihn zwar noch in Abwandlungen, aber der Ursprung stammt von Busch.

Atheist
18.05.2007, 21:50
Wie soll das gehen?
War schon mal jemand in der Düsseldorfer Altstadt?
Da stehen draußen Tische und Stühle vor den Restaurants und da wird auch tatsächlich Bier in der Öffentlichkeit getrunken.
Ein paar Meter weiter kommt man vor lauter Menschen gar nicht mehr durch, die alle locker flockig da rumstehen und ihr Bierchen in der Hand haben und dieses auch tatsächlich trinken.
Wieder ein paar Meter weiter auf der großen Treppe zum Rheinufer sitzen abends ebenfalls sehr viele Leute und genießen den Sonnenuntergang mit einem Bierchen.

Alles verboten?
Politiker sollte man verkoten.

Edit:
Das war zwar ein Aprilscherz, aber auch wenn es keiner gewesen wäre, hätte man es kaum durchsetzen können, angesichts der Biergarten-Lobby.

Aprilscherze im Mai sind äußerst unangebracht:rolleyes: :rolleyes:

auch wenn das ganze ein wenig faul roch

Biskra
18.05.2007, 22:56
So in Berlin:

"Für den Leiter des Rechtsreferats der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Uwe Brockhausen, ist das Alkoholverbot im Berliner Straßengesetz nicht rechtswidrig. "Aber es ist schwer, Grenzen zu ziehen", so der Experte. Es gehe beim Straßen- und auch beim Grünanlagengesetz darum, die Flächen nicht zweckentfremdet zu nutzen."

http://www.morgenpost.de/content/2005/08/09/berlin/771953.html

So kenne ich das auch, solche Regelungen sind nämlich Ländersache und nicht Aufgabe des Bundes. Ist MisterEdd eben sehr verspätet auf einen Aprilscherz reingefallen. ;)

roxelena
18.05.2007, 22:58
Wilhelm Busch. "Die fromme Helene".

Geronmio:]

Es ist ein Brauch von altersher
wer Sorgen hat, hat auch Likör

Wilhelm Busch. "Die fromme Helene".

Mcp
18.05.2007, 22:58
Ist MisterEdd eben sehr verspätet auf einen Aprilscherz reingefallen. ;)

Steht glaube ich auch kleingedruckt unter dem Artikel.

Topas
18.05.2007, 23:12
http://www.aft-productions.de/merkel2.jpg

Geronimo
18.05.2007, 23:13
Es ist ein Brauch von altersher
wer Sorgen hat, hat auch Likör

Wilhelm Busch. "Die fromme Helene".

Ja. Steht auch in der "Frommen Helene". Sehr gut.

Gero;)

Ekelbruehe
19.05.2007, 00:21
Als ich mein Schüleraustauschjahr in den USA/PA vollzogen habe und des Öfteren in NYC war, sah ich Säufer mit braunen Papiertüten, in denen keine Sandwiches waren, sondern eher flüssig Brot.

Die Politiker fühlen sich immer moralisch überlegen, deshalb kommen auch nur Gesetzesvorlagen heraus, die sie nachvollziehen können, da sie in Isengart im Orthanc leben.

Am beeindruckendsten finde ich, wie die Politiker sich zu Moralaposteln erheben, z.B. jetzt auch mit der Fettdebatte.
Komischerweise sind alle Politiker fett, wollen aber dem Volk pauschal Fettleibigkeit unterstellen.

Blocksberg
19.05.2007, 00:57
Als ich mein Schüleraustauschjahr in den USA/PA vollzogen habe und des Öfteren in NYC war, sah ich Säufer mit braunen Papiertüten, in denen keine Sandwiches waren, sondern eher flüssig Brot.

Die Politiker fühlen sich immer moralisch überlegen, deshalb kommen auch nur Gesetzesvorlagen heraus, die sie nachvollziehen können, da sie in Isengart im Orthanc leben.

Am beeindruckendsten finde ich, wie die Politiker sich zu Moralaposteln erheben, z.B. jetzt auch mit der Fettdebatte.
Komischerweise sind alle Politiker fett, wollen aber dem Volk pauschal Fettleibigkeit unterstellen.

Dann weiß man ja nun wer die Säufer sind. ;)

FranzKonz
19.05.2007, 01:20
Vive Heidsiek! Vive Dom Perignon! Vive Veuve Cliqout!

Das Sprudelzeug kannst Du alleine trinken. Bei uns gibt es Bocksbeutel. :))

Außerdem sollten wir uns mal mit dem Wahabiten-Fan und Harlekina in Oberfranken treffen, Schäufala esse un a gscheids Bier dringa.

FranzKonz
19.05.2007, 01:22
http://www.aft-productions.de/merkel2.jpg

Das ist ein ganz klitzekleines bißchen böse. :]

Misteredd
19.05.2007, 10:04
So kenne ich das auch, solche Regelungen sind nämlich Ländersache und nicht Aufgabe des Bundes. Ist MisterEdd eben sehr verspätet auf einen Aprilscherz reingefallen. ;)

Der Scherz stammt von Stuttgart25, er wollte damit belegen dass die gängigen Alkoholverbote in der Türkei auch hier gang und gäbe seien.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1348717&postcount=31

Walter Hofer
19.05.2007, 10:54
Bei uns gibt es Bocksbeutel. :))

Außerdem sollten wir uns mal mit dem Wahabiten-Fan und Harlekina in Oberfranken treffen, Schäufala esse un a gscheids Bier dringa.

ja, die Bocksbeutel kenne ich aus meiner Zeit in Hammelburg;
sagt mir Bescheid, ich komme kurz mal vorbei;
Ober- und Unterfranken gefallen mit sehr. :) Die A73 wird ja bald fertig sein.

meckerle
19.05.2007, 12:28
http://www.aft-productions.de/merkel2.jpg
Sieht sehr mitgenommen aus, was sie wohl intus hatte als das Bild entstand.

meckerle
19.05.2007, 12:31
Das Sprudelzeug kannst Du alleine trinken. Bei uns gibt es Bocksbeutel. :))

Außerdem sollten wir uns mal mit dem Wahabiten-Fan und Harlekina in Oberfranken treffen, Schäufala esse un a gscheids Bier dringa.
Das Treffen müsst ihr zur Kartoffelernte machen, dann könnt ihr euch nützlich machen.
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.;)

Mauser98K
19.05.2007, 13:26
1. Für diejenigen, denen es noch nicht aufgefallen ist:

Das ist ein Aprilscherz aus dem Jahre 2004!

Seht Euch mal das Datum des Links an.


2. Der Konsum von Alkohol in der Öffentlichkeit kann sehr wohl verboten sein, etwa durch jeweilige Stadtverordnungen oder auch nach §§ 29 und 45 StVO.

borisbaran
21.05.2007, 23:22
mistkerle! ich saufe wo ich will!!
http://img387.imageshack.us/img387/2955/bierwo0.jpg (http://imageshack.us)

cajadeahorros
21.05.2007, 23:27
Damals war es ein Aprilscherz. Medial wird ein Alkoholverbot aber bereits vorbereitet, zumindest mit Altersgrenze (als hätte es vor 20 Jahren - als bekanntermaßen alles besser war, die Wirtschaft brummte und "Die Linke.PDS" war auch noch nicht erfunden - keine Jugendlichen gegeben, die sich tot oder halbtot gesoffen haben, manche sogar unter dem Jubel von Erwachsenen beim Wettsaufen auf der Kärwa - ohne Flatrate).



1. Für diejenigen, denen es noch nicht aufgefallen ist:

Das ist ein Aprilscherz aus dem Jahre 2004!

Seht Euch mal das Datum des Links an.


2. Der Konsum von Alkohol in der Öffentlichkeit kann sehr wohl verboten sein, etwa durch jeweilige Stadtverordnungen oder auch nach §§ 29 und 45 StVO.

Mauser98K
21.05.2007, 23:34
[QUOTE=borisbaran;1355794]mistkerle! ich saufe wo ich will!!
[QUOTE]

Das kann dann ein Bußgeld kosten.

Ich trinke mein Bier zu Hause, im Garten oder in der Kneipe.

Entfernungsmesser
22.05.2007, 10:20
morgen ist Maifest bei uns und ich darf noch nichtmal Met in der öffentlichkeit trinken? Frecheit! Das Gesetz geht mir am Arsch vorbei und ausserdem so dumm wie die Bullen sind kriegen die das sowie so erst wissen die das die nächsten Monate sowieso noch nicht.

Warum sind für euch linke Faschisten die Polizeibeamten grundsätzlich dumm??

Und: Welche herausragenden Qualifikationen besitzt du??

Stuttgart25
22.05.2007, 10:57
Warum sind für euch linke Faschisten die Polizeibeamten grundsätzlich dumm??

Und: Welche herausragenden Qualifikationen besitzt du??

Ist das eigentlich dein Privatpanzer auf deinem Bild? Krieg ich auch sowas?

lupus_maximus
22.05.2007, 11:23
Ist das eigentlich dein Privatpanzer auf deinem Bild? Krieg ich auch sowas?
Wenn die Musel hier das Sagen haben, müssen wir Deutschen uns sowieso einen Privatpanzer zulegen!
68ern und Linken wird dies aber verboten, die sollen schon den Käse auffressen, den sie den Deutschen eingebrockt haben.

Also: Keine Panzer für Linke und 68er, sie sollen sich an MülliGülli höchstpersönlich erfreuen!

Misteredd
22.05.2007, 11:28
Wenn die Musel hier das Sagen haben, müssen wir Deutschen uns sowieso einen Privatpanzer zulegen!
68ern und Linken wird dies aber verboten, die sollen schon den Käse auffressen, den sie den Deutschen eingebrockt haben.

Also: Keine Panzer für Linke und 68er, sie sollen sich an MülliGülli höchstpersönlich erfreuen!

Magst Du einen Privatpanzer? Einen Leo kann ich Dir nicht beschaffen, wohl aber einen T-55 oder gar T-72. Kosten ab 40.000 € ohne MwSt und Zoll. Zustand neuwertig und nicht abgeschossen.

lupus_maximus
22.05.2007, 11:33
Magst Du einen Privatpanzer? Einen Leo kann ich Dir nicht beschaffen, wohl aber einen T-55 oder gar T-72. Kosten ab 40.000 € ohne MwSt und Zoll. Zustand neuwertig und nicht abgeschossen.
Danke, nicht nötig!
Im neuen Freistaat Neugermanien steigen wir wieder in den Panzerbau ein. Wir waren schon immer Spezialisten im Stahlbau.

Stuttgart25
22.05.2007, 12:06
Magst Du einen Privatpanzer? Einen Leo kann ich Dir nicht beschaffen, wohl aber einen T-55 oder gar T-72. Kosten ab 40.000 € ohne MwSt und Zoll. Zustand neuwertig und nicht abgeschossen.

Ich bin interessiert. Gibts auch Munition kostenlos dazu?

Mauser98K
22.05.2007, 12:18
Klar doch!

Ein Panzer kann man kaufen und ihn in seine, etwas größere, Garage stellen.
Munition gibt es bei Alljagd und Frankonia.

Zoll und Polizei werden nichts sagen, wegen so einem kleinen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.

Ich trage mich übrigens mit dem Gedanken, einen raketensilo in meinem Garten aus zu heben, eine ausrangierte SS 20 Rakete hinein zu stellen und diese zu Sylvester starten zu lassen.

Wird bestimmt lustig.

lupus_maximus
22.05.2007, 12:27
Klar doch!

Ein Panzer kann man kaufen und ihn in seine, etwas größere, Garage stellen.
Munition gibt es bei Alljagd und Frankonia.

Zoll und Polizei werden nichts sagen, wegen so einem kleinen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.

Ich trage mich übrigens mit dem Gedanken, einen raketensilo in meinem Garten aus zu heben, eine ausrangierte SS 20 Rakete hinein zu stellen und diese zu Sylvester starten zu lassen.

Wird bestimmt lustig.
Vor allen Dingen sehr heiß!

So um die 100 Millionen Grad am Anfang.
Ich kann mir vorstellen, daß da Linke dem Schauspiel zugucken werden, anschließend sind sie bei ihren Freunden im Paradies mit den 72 halben Jungfrauen.

Misteredd
22.05.2007, 13:19
Ich bin interessiert. Gibts auch Munition kostenlos dazu?

Nein, nur den Panzer.

Wieviele magst Du?

Ich kann vermitteln

T55 Tank ab 40.000 €

T72 Tank ab 50.000 €

BMP1 APC (Schwimmpanzer, Bootsführerschein zusätzlich erforderlich) ab Preis auf Anfrage €

Neuer Kassenschlager:

Chieftain Mk10 £7,500 - £17,500

Misteredd
22.05.2007, 13:20
Klar doch!

Ein Panzer kann man kaufen und ihn in seine, etwas größere, Garage stellen.
Munition gibt es bei Alljagd und Frankonia.

Zoll und Polizei werden nichts sagen, wegen so einem kleinen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.

Ich trage mich übrigens mit dem Gedanken, einen raketensilo in meinem Garten aus zu heben, eine ausrangierte SS 20 Rakete hinein zu stellen und diese zu Sylvester starten zu lassen.

Wird bestimmt lustig.

Demilitarisiert (ausgebaute militärische Hardware = eingesägte Kanone, Zielsysteme entfernt, keine sonstigen Waffen) geht das, da kriegst Du den Panzer auch schnell durch den TüV.
TüV Berlin lies solche Dinger auch zum Strassenverkehr zu.

Entfernungsmesser
22.05.2007, 13:23
Ist das eigentlich dein Privatpanzer auf deinem Bild? Krieg ich auch sowas?

Nein, es handelt sich hierbei um mein Dienst-KFZ. Den bekommen Kulturbereicherer nur einmal zu sehen. Ganz kurz. Blick in die Mündung der göttlichen 120 mm BK! Dann wirds dunkel, Lutscher.

Entfernungsmesser
22.05.2007, 13:27
Demilitarisiert (ausgebaute militärische Hardware = eingesägte Kanone, Zielsysteme entfernt, keine sonstigen Waffen) geht das, da kriegst Du den Panzer auch schnell durch den TüV.
TüV Berlin lies solche Dinger auch zum Strassenverkehr zu.

Unsinn. Für einen Panzer gibt es keine zivile Straßenzulassung und TÜV. Der Pz der mal in der BRD zugelassen war, war ein alter Hotchkiss. Einen Leop. oder T55/72 bekommst du nie zugelassen. Sogar die Panzerung wird herausgesägt. Verkaufst wohl Modelbausätze 1:32??

Misteredd
22.05.2007, 13:32
Unsinn. Für einen Panzer gibt es keine zivile Straßenzulassung und TÜV. Der Pz der mal in der BRD zugelassen war, war ein alter Hotchkiss. Einen Leop. oder T55/72 bekommst du nie zugelassen. Sogar die Panzerung wird herausgesägt. Verkaufst wohl Modelbausätze 1:32??

Genau diesen Hotchkiss meine ich. Der hat seine Strassenzulassung bekommen.
Ich habe auch von einem Fall aus Sachsen gelesen, bei dem ein Militaria-Sammler seinen T-34 immer auf seinem eingezäunten Grundstück fuhr. Die Klage der Nachbarn wurde abgewiesen, weil der auf seinem Grundstück machen dürfe, was er will.

Ich meine reale Panzer - real steel.

Interesse?

Erwerb innerhalb der EU. Eu zulassungsfertig!

Wenn in einem anderen EU Staat zulassungsfähig, dann auch bei uns.

Entfernungsmesser
22.05.2007, 13:39
Genau diesen Hotchkiss meine ich. Der hat seine Strassenzulassung bekommen.
Ich habe auch von einem Fall aus Sachsen gelesen, bei dem ein Militaria-Sammler seinen T-34 immer auf seinem eingezäunten Grundstück fuhr. Die Klage der Nachbarn wurde abgewiesen, weil der auf seinem Grundstück machen dürfe, was er will.

Ich meine reale Panzer - real steel.

Interesse?

Erwerb innerhalb der EU. Eu zulassungsfertig!

Wenn in einem anderen EU Staat zulassungsfähig, dann auch bei uns.

Den Deppen aus Sachsen kenne ich, er wohnt in Pirna. Letztes Jahr ist er - vom Biere erheitert- mit dem Teil auf der Straße herumgefahren.

Entfernungsmesser
22.05.2007, 13:40
Genau diesen Hotchkiss meine ich. Der hat seine Strassenzulassung bekommen.
Ich habe auch von einem Fall aus Sachsen gelesen, bei dem ein Militaria-Sammler seinen T-34 immer auf seinem eingezäunten Grundstück fuhr. Die Klage der Nachbarn wurde abgewiesen, weil der auf seinem Grundstück machen dürfe, was er will.

Ich meine reale Panzer - real steel.

Interesse?

Erwerb innerhalb der EU. Eu zulassungsfertig!

Wenn in einem anderen EU Staat zulassungsfähig, dann auch bei uns.

Nein, bei uns nicht.

Misteredd
22.05.2007, 13:47
Nein, bei uns nicht.

Hast recht, zulassen geht hier nicht mehr. Aber wenn das Ding in den UK zugelassen ist, dann müsste man ihn auch hier fahren dürfen.

Die meisten schaffen die 60 km/h, dürfen dann sogar auf die Autobahn. :cool:

Entfernungsmesser
22.05.2007, 13:53
Hast recht, zulassen geht hier nicht mehr. Aber wenn das Ding in den UK zugelassen ist, dann müsste man ihn auch hier fahren dürfen.

Die meisten schaffen die 60 km/h, dürfen dann sogar auf die Autobahn. :cool:

Dann versuchs mal. Ich kenne einen Fahrlehrer der hat einen Lop.1 A 4 demil. und der muss das Teil im eignen Ort auf Tieflader bewegen. Das geht noch nicht mal mit roten Kennzeichen.

Sonderfall
22.05.2007, 14:18
Schade habe mich schon so gefreut über ein Verbot von Alk auf der Straße mal diesen ganzen Gestank weg zu bekommen von der Straße auf dem weg zur Schule, da muss ich leider immer durchs Bonner Loch durch und da leben sie, die Penner.

Biskra
22.05.2007, 15:39
Demilitarisiert (ausgebaute militärische Hardware = eingesägte Kanone, Zielsysteme entfernt, keine sonstigen Waffen) geht das, da kriegst Du den Panzer auch schnell durch den TüV.
TüV Berlin lies solche Dinger auch zum Strassenverkehr zu.

Du willst uns weißmachen, daß ein Kettenpanzer von den Abgaswerten mal abgesehen eine Straßenverkehrszulassung erhält? ?(

Misteredd
22.05.2007, 16:46
Du willst uns weißmachen, daß ein Kettenpanzer von den Abgaswerten mal abgesehen eine Straßenverkehrszulassung erhält? ?(

Das gab es genau einmal, bis extra die StVzO für diesen Fall um § 19 Abs. 2 a ergänzt wurde. Mit einer britischen Zulassung müsste es aber gehen.

Biskra
22.05.2007, 17:06
Das gab es genau einmal, bis extra die StVzO für diesen Fall um § 19 Abs. 2 a ergänzt wurde. Mit einer britischen Zulassung müsste es aber gehen.

Nein, nur mit einer EU-Zulassung würde es gehen, ich glaube nicht, daß es sowas gibt. Davon abgesehen gelten immer noch §§ 34b sowie 36 Abs. 5 StVzO sowie die diversen Abgasnormen.

Mauser98K
23.05.2007, 08:56
Einen Panzer kriegt man nicht für den Straßenverkehr zu gelassen, da er schlicht und einfach kein Fahrzeug ist.

Es mag Ausnahmen geben, etwa nach EU-Recht, aber so ein Ding kriegt keine Straßenzulassung.

Sauerländer
23.05.2007, 11:26
Schade habe mich schon so gefreut über ein Verbot von Alk auf der Straße mal diesen ganzen Gestank weg zu bekommen von der Straße auf dem weg zur Schule, da muss ich leider immer durchs Bonner Loch durch und da leben sie, die Penner.
So schlimm finde ich das Loch gar nicht. Da gibt es ganz andere Gegenden...

Biskra
23.05.2007, 14:59
Einen Panzer kriegt man nicht für den Straßenverkehr zu gelassen, da er schlicht und einfach kein Fahrzeug ist.

Es mag Ausnahmen geben, etwa nach EU-Recht, aber so ein Ding kriegt keine Straßenzulassung.

Ein Fahrzeug ist ein Panzer schon und eine Zulassung für den Straßenverkehr u.U. auch möglich. Deshalb finden sich in der StVzo auch die entsprechenden Regeln für 'Gleitkettenfahrzeuge'. Nur ist die Zulassung solcher Fahrzeuge wegen des Gefahrenpotentials eben auf staatliche Institutionen wie Bundeswehr und Katastrophenschutz beschränkt.

Walter Hofer
23.05.2007, 16:30
Einen Panzer kriegt man nicht für den Straßenverkehr zu gelassen, da er schlicht und einfach kein Fahrzeug ist.

Es mag Ausnahmen geben, etwa nach EU-Recht, aber so ein Ding kriegt keine Straßenzulassung.

Doch das gab es, weshalb nicht? Es müssen nur die Waffensysteme ausgebaut werden, schließlich soll eine Kreuzung nicht von störenden Fremdfahrzeugen freigeschossen werden. Über andere PKWs hinwegfahren, gilt als rüpelhaft.

.......... und wer es sich leisten kann (TÜV, Feinstaubfilter, Lärmschutz),....
auch die Verbrauchswerte (Allstoffmotor) sind beim Leo 2A6 okay:

Gewicht: 60,1 t
Höchstgeschwindigkeit: 72 km/h (vorwärts)
Kraftstoffmenge: 1.200 L
Kraftstoffverbrauch: 3,6 L/t (sehr guter Wert)

Kletterfähigkeit: 1,10 m
Grabenüberschreitfähigkeit: 3,00 m
Unterwasserfahren : 4,00 m (bei Unwetter)
Motor : 47.600 cm3 MTU-Turbine MB 873 mit 1.100 kW (ca. 1.500 PS) Leistung

Navigation: hybrides Landnavigationssystem mit GPS und Trägheitsnavigationssystem

Biskra
23.05.2007, 16:38
Doch das gab es, weshalb nicht?

Belege? Zur Erinnerung: es geht um Kettenpanzer und Zulassung für Privatpersonen in Deutschland.

franek
23.05.2007, 17:20
aha also beim Fußball auch kein Bierchen mehr ja???^^

14 Jahre!!!! wasss kein Alkohol.. wo bleibt da der Spaß!!??? na geh ich halt auf ne Gang-Bang Party^^ :D :D :D :ironie:

ohhjeeeee...

Man, bist Du ein verkommenes Subjekt....:))

franek
23.05.2007, 17:23
Vive Heidsiek! Vive Dom Perignon! Vive Veuve Cliqout!

Vive Krug! Vive Pol Roger! Vive Roederer Cristal!

Aprospos, welcher Heidsieck soll viven? Charles, H. & Monopole oder Piper?

franek
23.05.2007, 17:27
Belege? Zur Erinnerung: es geht um Kettenpanzer und Zulassung für Privatpersonen in Deutschland.

Jo, in Braunschweig steht einer (Stadtauswärts Richtung B4/Lüneburg) und läuft auf Kette.

Ums vorweg zu nehmen: Ja, er steht auf veränderlichen Positionen, ist also bewegt worden. Ob allerdings mit eigenem Motor, per Anhänger oder per tierischer Muskelkraft entzieht sich meiner Kenntnis.

Biskra
23.05.2007, 17:59
Jo, in Braunschweig steht einer (Stadtauswärts Richtung B4/Lüneburg) und läuft auf Kette.

Ums vorweg zu nehmen: Ja, er steht auf veränderlichen Positionen, ist also bewegt worden. Ob allerdings mit eigenem Motor, per Anhänger oder per tierischer Muskelkraft entzieht sich meiner Kenntnis.

Besitzen darf man ja so ein Ding schon, wenn die Waffensysteme ausgebaut sind. Du darfst ihn auch auf einem Tieflader durch die Gegend fahren, ja du darfst ihn sogar auf Privatgrundstücken rumfahren lassen, darum geht es allerdings nicht.

Walter Hofer
23.05.2007, 20:07
Belege? Zur Erinnerung: es geht um Kettenpanzer und Zulassung für Privatpersonen in Deutschland.

Heute bekommst du die Genehmigung natürlich nicht mehr, weil die StVZO geändert wurde. In den 70er fuhr einer mit einem HS 30 (Kette) privat in Frankfurt herum, das war auch in Auto Motor Sport beschrieben:


Die Betriebserlaubnis für Fahrzeuge, die nach ihrer Bauart speziell für militärische oder polizeiliche Zwecke sowie für Zwecke des Brandschutzes und des Katastrophenschutzes bestimmt sind, bleibt nur so lange wirksam, wie die Fahrzeuge für die Bundeswehr, den Bundesgrenzschutz, die Polizei, die Feuerwehr oder den Katastrophenschutz zugelassen oder eingesetzt werden. *)

Für Fahrzeuge nach Satz 1 darf eine Betriebserlaubnis nach § 21 nur der Bundeswehr, dem Bundesgrenzschutz, der Polizei, der Feuerwehr oder dem Katastrophenschutz erteilt werden; dies gilt auch, wenn die für die militärischen oder die polizeilichen Zwecke sowie die Zwecke des Brandschutzes und des Katastrophenschutzes vorhandene Ausstattung oder Ausrüstung entfernt, verändert oder unwirksam gemacht worden ist. Ausnahmen von Satz 2 für bestimmte Einsatzzwecke können gemäß § 70 genehmigt werden.

*) der HS30 war zu der Zeit schon ausgemustert


Durch eine Änderung des § 19 der StVZO wollte man erreichen, dass die Betriebserlaubnis für Fahrzeuge, die speziell für militärische und polizeiliche Zwecke oder Zwecke des Katastrophen- und Brandschutzes entwickelt wurden, nach der Ausmusterung automatisch erlischt. Ausnahmen soll die Zulassungsstelle nach § 70 zulassen können. 'Unverantwortlich' schrieb Oldtimer-Markt 1/99 über die von den Bundesländern Hessen und NRW initiierte Aktion.

Inzwischen ist das Thema vom Tisch, der DEÚVET hatte sich massiv eingesetzt: (Mitteilung von DEUVET-Vizepräsident Martin Kraut in der Oldtimer-Mailing-List vom 26.3.99)) "Aufgrund eines Antrages des Landes Nordrhein-Westfalen sollen per Neuregelung des § 19 StVZO „ausrangierte“ Polizei- und Militärfahrzeuge, „die nach ihrer Bauart speziell für militärische und polizeiliche Zwecke bestimmt sind“, am öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr teilnehmen, da von ihnen eine erhöhte Gefährdung ausgeht. Hintergrund war die vor einem Oberverwaltungsgericht durchgesetzte Zulassung eines Schützenpanzers. Das Land Hessen hat später ohne Beratung in den Ausschüssen die Erweiterung auf Fahrzeuge des Katastrophen- und Brandschutzes durchgesetzt.

http://www.newtonmeter.de/blaulicht/teil3.html

Der Besitzer des Schützenpanzers hatte seine Klage vor dem OVG gewonnen. Das ging mehrfach durch die Presse.

http://www.warmuseums.nl/fotos/04703.jpg

Panzermuseum : HS 30 (2 v.r.)

Liegnitz
23.05.2007, 20:37
Komischerweise kommen mir alle Aktivitäten dieses Staates so Islam-Kompatibel vor.
Die machen alles was im Islam passé ist, wie Alkoholverbot usw.
Die machen anscheinend schon die Übernahmevorbereitungen für den Islam.

Den Eindruck habe ich auch.

Drum .

Rettet unsere Biergärten !!!!

Geronimo
23.05.2007, 22:55
Vive Krug! Vive Pol Roger! Vive Roederer Cristal!

Aprospos, welcher Heidsieck soll viven? Charles, H. & Monopole oder Piper?

Der Karl natürlich. Tss.

Gruss
Gero

Entfernungsmesser
24.05.2007, 08:44
Doch das gab es, weshalb nicht? Es müssen nur die Waffensysteme ausgebaut werden, schließlich soll eine Kreuzung nicht von störenden Fremdfahrzeugen freigeschossen werden. Über andere PKWs hinwegfahren, gilt als rüpelhaft.

.......... und wer es sich leisten kann (TÜV, Feinstaubfilter, Lärmschutz),....
auch die Verbrauchswerte (Allstoffmotor) sind beim Leo 2A6 okay:

Gewicht: 60,1 t
Höchstgeschwindigkeit: 72 km/h (vorwärts)
Kraftstoffmenge: 1.200 L
Kraftstoffverbrauch: 3,6 L/t (sehr guter Wert)

Kletterfähigkeit: 1,10 m
Grabenüberschreitfähigkeit: 3,00 m
Unterwasserfahren : 4,00 m (bei Unwetter)
Motor : 47.600 cm3 MTU-Turbine MB 873 mit 1.100 kW (ca. 1.500 PS) Leistung

Navigation: hybrides Landnavigationssystem mit GPS und Trägheitsnavigationssystem


Falsch gegoogelt. Bei dem Triebwerk handelt es sich NICHT um eine Turbine, sondern um einen Vielstoffmotor mit Abgasturboaufladung!

Walter Hofer
24.05.2007, 09:38
Falsch gegoogelt. Bei dem Triebwerk handelt es sich NICHT um eine Turbine, sondern um einen Vielstoffmotor mit Abgasturboaufladung!

genauer lesen!

Ich sprach von Allstoffmotor!

Der Begriff "MTU-Turbine" ist Börsenjargon und steht für den Motorenhersteller MTU Aero Engines Holding AG, bezieht sich nicht auf einen Motortyp.


Die MTU-Turbine zünde erneut: Seit Freitag lege die im MDAX notierte Aktie des Triebwerkeherstellers wieder deutlich zu - und sei nicht mehr weit von ihrem Allzeithoch bei 42,48 Euro entfernt. Damit habe gestern das Verkaufslimit bei dem MTU-Call der Experten gegriffen, den sie am vergangenen Montag als "Optionsschein des Tages" empfohlen hätten. Die Anleger hätten 30% Gewinn einstreichen können.

http://www.zertifikate-check.de/artikel/analysen-Optionsscheine-1496650.html


Der einzige Kpz mit einer Gasturbine ist bekanntlich der russische T84.

quinchu
24.05.2007, 09:48
ich hätte ja für

nur unter 18.-jährige richtig

gestimmt, wenn es die Option gegeben hätte.

Denn damit ist imo die Gruppe erfasst, die im Suff den meisten Ärger macht.

Allerdings nutzt ein Verbot nichts, wenn man es nicht kontrollieren kann, und wenn die Strafen eher symbolisch blieben.

franek
24.05.2007, 09:57
Der Karl natürlich. Tss.

Gruss
Gero

Das ist die beste Wahl unter den Heidsiecks und prima geeignet um öffentlich Spaß zu haben.:D

Entfernungsmesser
24.05.2007, 13:44
genauer lesen!

Ich sprach von Allstoffmotor!

Der Begriff "MTU-Turbine" ist Börsenjargon und steht für den Motorenhersteller MTU Aero Engines Holding AG, bezieht sich nicht auf einen Motortyp.



http://www.zertifikate-check.de/artikel/analysen-Optionsscheine-1496650.html


Der einzige Kpz mit einer Gasturbine ist bekanntlich der russische T84.


Aha......Walterchen google mal unter Abrams M 1, der hatte schon eine Gasturbine, da fuhren die Russen noch T 64.

Walter Hofer
24.05.2007, 13:52
Aha......Walterchen google mal unter Abrams M 1, der hatte schon eine Gasturbine, da fuhren die Russen noch T 64.

Wir sprechen von der Gegenwart und nicht über das alte historische Atomzeitalter.
Komm zum Thema zurück !

Entfernungsmesser
24.05.2007, 13:54
Wir sprechen von der Gegenwart und nicht über das alte historische Atomzeitalter.
Komm zum Thema zurück !

Ach Walterchen, lass die deine Pillen geben, du alter Depp!

elas
24.05.2007, 13:56
Zuerst hat man die Gesellschaft durch dämliche Gesetze kaputt gemacht.

Jetzt nachdem man begreift dass die Gesellschaft zerstört ist versucht man durch Verbote wieder etwas gutzumachen was nicht gutzumachen ist.

Am Ende verspielt man alles an eine muslimische "Wertegesellschaft" welche ehemalige Werte noch rigoroser einfordert als es unser Grundgesetz gestattet.

Staatsfeind
28.05.2007, 18:18
Nur für unter 16 Jährige die NIE saufen durften.

esperan
28.05.2007, 22:26
Wahrscheinlich kommt man in Zukunft wegen jedem Piss in irgend eine Kartei - natürlich von allen möglichen Stellen abrufbar. Der Gläserne Mensch ... sein Leben online. Wie wird das noch enden?

haihunter
29.05.2007, 11:06
Haltet Ihr das für möglich?

Nein!

papageno
29.05.2007, 16:51
Die Lebensmittelhändler und Gastronomen werden sich bedannken, merken die Politiker überhaupt noch was Sie dem Volke zumuten ????

Bruddler
29.05.2007, 16:54
Wissen denn unsere Politiker nicht, dass dieser Staat nur noch im Suff zu ertragen ist ? :alk: :drunk: