PDA

Vollständige Version anzeigen : 19.05: Chaldäischer Priester in Bagdad entführt



Der Sheriff
20.05.2007, 14:04
Der Chaldäische Priester der Mor Petrus Kirche in Bagdad wurde das Opfer einer Enführung. Pfarrer Nawzat P. Hanna verliess das Gebäude eines Kranken Gläubigen als Ihn mehrere Personen mitten auf der Strasse festnahmen und in einem unbekannten Ort verschleppten.


Quelle: http://www.asianews.it/index.php?l=en&art=9313&size=A

politisch Verfolgter
20.05.2007, 18:39
Die Ursachen entsorgen: Religionsshit und mod. Feudalismus.
Ich würde ihm wünschen, er wäre nie Sektenmensch gewesen.
Viell. ginge es ihm damit jetzt besser.
Die Welt ist zu entideologisieren und damit zum value ihrer user zu machen.
Hoffentlich kommt er unbeschadet frei.

Freddy Krüger
20.05.2007, 19:13
Das ist da üblich Christen zu enführen. Sind ja nur Untermenschen, für die Muselmänner.

Der Sheriff
20.05.2007, 19:50
Die Ursachen entsorgen: Religionsshit und mod. Feudalismus.
Ich würde ihm wünschen, er wäre nie Sektenmensch gewesen.
Viell. ginge es ihm damit jetzt besser.
Die Welt ist zu entideologisieren und damit zum value ihrer user zu machen.
Hoffentlich kommt er unbeschadet frei.

Das Christentum ist keine Sekte !

Eine Religion ist als Religion zu betrachten, wenn sie eine wahrhaftige Rückbesinnung auf Gott in derart anstrebt, dass sie einen erkennbaren Vorteil für alle Menschen, ihrer Verständigung untereinander und der Umwelt insgesamt bewirkt (Reinhard Kant).

Und das trifft auf das Christentum zu.

Deswegen ist das Christentum eine Religion und der Islam nicht.

politisch Verfolgter
20.05.2007, 21:37
Der Sheriff, für mich ist jede Religion eine Sekte, und von mir aus kann jeder glauben, was er will, so er damit nicht die Grundrechte Anderer tangiert.
Ich glaube Ihnen, daß Sie das glauben und ich respektiere es.
Auch der christl. Gottesbegriff ist immer von Menschen frei erfunden, und er bezweckt Herrschaftsansprüche und Einschränkungszuweisungen.
Die christlichen Politgangster betreiben politische Verfolgung.
Wieso werden sie nicht von dieser Religion ausgeschlossen?
Wieso erklären Pfarrer oder Priester oder ein Papst Betriebslose zum Inhaberinstrument?
Die christl. Politgangster betreiben einen erkennbaren Vorteil für Betriebsinhaber gegen die Kapitalerwirtschafter. Sie spalten das Land und behindern die Verständigung untereinander.
Auch deswegen ist auch das Christentum eine Sekte.
Ich kenne keine christliche Verlautbarung, die es als grundrechtswidrig bezeichnet, wenn Betriebslose a priori per Gesetz zum Inhaberinstrument deklariert werden.
Damit ist das Christentum eine der ideologischen Grundlagen des modernen Feudalismus.
Wobei ich keine Spur links bin, wie Sie meinen anderen Einlassung in diesem Forum leicht entnehmen können.

Wir benötigen "eine wahrhaftige Rückbesinnung" auf die Grundrechte, denen zufolge Zwangsarbeit verboten ist: niemand darf für die Bewirtschaftung fremden Eigentums zuständig erklärt werden.
Wenn das vom Christentum klar dargestellt worden wäre, wäre ich u.U. nicht ausgetreten.
Christentum verweist auf einen feudalistischen Gottesbegriff und will damit den modernen Feudalismus bemänteln oder sogar scheinrechtfertigen.
Damit instrumentalisiert diese Religion Betriebslose zum Inhaberinstrument.