PDA

Vollständige Version anzeigen : Islam = Religion ?



Der Sheriff
20.05.2007, 20:19
Ich frage mich, warum hat der Islam den Status Religion ?
Wenn ich Religion kurz definiere dann kommt dabei sowas raus wie z.B.:

- Nächstenliebe
- Glaube an eine Gottheit/en
- Frieden
- Umwelt respektieren und tollerieren


Aber im Islam ist sowas nicht der Fall.
Wenn man den Koran liest, dann stößt man z.B. auf solche verse:

Koran 8:39
So bekämpft sie denn, bis dort kein Ungläubiger mehr ist, und sie alle sich Allah's Religion alleinig unterwerfen, auf der ganzen Welt.

K8/12. Da dein Herr den Engeln offenbarte: «Ich bin mit euch; so festiget denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Treffet (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen die Fingerspitzen ab!»

Koran 4/144. O die ihr glaubt, nehmt euch keine Ungläubigen zu Freunden vor den Gläubigen. Wollt ihr wohl Allah einen offenkundigen Beweis gegen euch selbst geben?

Koran 2/178. O die ihr glaubt, Vergeltung nach rechtem Maß ist euch vorgeschrieben für die Ermordeten: der Freie für den Freien, der Sklave für den Sklaven, und das Weib für das Weib. Wird einem aber etwas erlassen von seinem Bruder, dann soll (die Sühneforderung) mit Billigkeit erhoben werden, und (der Mörder) soll ihm gutwillig Blutgeld zahlen. Das ist eine Erleichterung von eurem Herrn und eine Barmherzigkeit. Und wer hernach frevelt, den treffe schmerzliche Strafe.

Koran 9/123. O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.


Kann man dann sowas Religion nennen ?
Oder ist das eurer Meinung nach eher sowas wie eine riesige böse Sekte ?

tabasco
20.05.2007, 20:27
Ich frage mich, warum hat der Islam den Status Religion ?
Wenn ich Religion kurz definiere dann kommt dabei sowas raus wie z.B.:

- Nächstenliebe
- Glaube an eine Gottheit/en
- Frieden
- Umwelt respektieren und tollerieren

(...) ?

Das ist keine Deffinition der Religion, sondern Deine Wiedergabe, wie Du Dir Christentum vorstellst.

Der Sheriff
20.05.2007, 20:30
Das ist keine Deffinition der Religion, sondern Deine Wiedergabe, wie Du Dir Christentum vorstellst.

Wenn es meine Vorstellung vom Christentum wäre, dann hätte ich nicht geschrieben "Glaube an Gottheit/en".

tabasco
20.05.2007, 20:43
Christentum hat mehrere Gottehiten - von außen betrachtet, natürlich. Da wären wir beim Heiligen Geist, bei dem Gott Vater, Gott Sohn, Maria, hinzu kommt ein ganzer Schwarm Heiliger und Engel.

Der Sheriff
20.05.2007, 20:50
Möchtest du vlt das Wort Religion definieren ?
Ich glaube auch wenn du es tätest, würde es sich wiedersprechen, dass der Islam eine Religion sei.

Janitschar
20.05.2007, 20:50
Ihr mit euren aus dem Zusammenhang gerissenen Versen, hab da schon kein Bock mehr die ganzen Verse reinzukopieren. Selbst lesen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Religion :))

Janitschar
20.05.2007, 20:52
Möchtest du vlt das Wort Religion definieren ?
Ich glaube auch wenn du es tätest, würde es sich wiedersprechen, dass der Islam eine Religion sei.

Ich glaub da ist sich jeder einig das es sich um eine Religion handelt (unter anderen 1.5 Milliarden Anhänger). Woher nimmst du dir das recht zu bestimmen was eine Religion ist und was nicht?:rolleyes:

tabasco
20.05.2007, 20:54
Möchtest du vlt das Wort Religion definieren ?
Ich glaube auch wenn du es tätest, würde es sich wiedersprechen, dass der Islam eine Religion sei.


Du bist damit

http://de.wikipedia.org/wiki/Religion

nicht zufrieden? Warum?

Der Sheriff
20.05.2007, 20:58
Ich glaub da ist sich jeder einig das es sich um eine Religion handelt (unter anderen 1.5 Milliarden Anhänger). Woher nimmst du dir das recht zu bestimmen was eine Religion ist und was nicht?:rolleyes:

1. Zeugen die 1,5 Milliarden Anhänger nur davon, dass es die weltweit größte Sekte ist

2. Ich habe mir lediglich das Recht auf Meinungsfreiheit genommen.
Ach stimmt ja :] , sowas kennt man ja im Islam nicht, denn dann muss man ja um sein Leben führchten, stimmt ja .... sorry hab ich ganz vergessen ;)

tabasco
20.05.2007, 21:04
Peinlich genau betrachtet ist Christentum auch eine Sekte, da von dem Judentum abgespalten.

Der Sheriff
20.05.2007, 21:12
Peinlich genau betrachtet ist Christentum auch eine Sekte, da von dem Judentum abgespalten.

Selbst wenn das Christentum eine Sekte wäre, es erfüllt alle voraussetzungen,die ich genannt hab.
Ausserdem ist es immernoch eher zu tollerieren als den Islam.

Es ist z.B. anerkannt, dass ein Mörder in der Öffentlichkeit nichts zu suchen hat und weggesprerrt werden muss.
Genau so wenig wie eine Ideologie, die zu solchen Sachen aufruft.

Der Islam ruft z.B. zu Vertreibung, Verfolgung, Terrorisierung und Todschlag auf.

Und genau deswegen hat der Islam meiner Meinung nach in einer zivilisierten Öffentlichkeit nichts zu suchen.

Der Sheriff
20.05.2007, 21:14
Du bist damit

http://de.wikipedia.org/wiki/Religion

nicht zufrieden? Warum?

Nein, weil man dort keine einheitliche Definition des Wortes Religion bekommt.
Das wird da auch erwähnt.
Ich wollte wissen, was sich die user unter einer Religion vorstellen.

Stockinger
20.05.2007, 21:20
Ihr mit euren aus dem Zusammenhang gerissenen Versen, hab da schon kein Bock mehr die ganzen Verse reinzukopieren. Selbst lesen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Religion :))

dann lese ich doch lieber
http://www.koran.terror.ms/
und
http://www.wikiislam.com/wiki/Main_Page


http://kenlydell.typepad.com/photos/muslim_nastiness/behead.jpghttp://kenlydell.typepad.com/photos/muslim_nastiness/pichandscutquote.jpg

politisch Verfolgter
20.05.2007, 21:24
Jede Religion hat Privatsache zu sein und zu bleiben, hat im öffentl. Sektor nichts verloren.
religio ist lat. und heißt: ich glaube.
Dabei wird immer an einen von Menschen frei erfundenen Gottesbegriff geglaubt.
Das hat reine Privatsache zu sein. Wer nicht will, darf sich damit erst gar nicht auseinandersetzen müssen.
Es hat einem egal sein zu können, an welche Erfindungen jemand glaubt.
Der Rechtsraum hat die Grundrechte umzusetzen, zu denen auch Glaubensfreiheit gehört, und eben die Freiheit, vom Glauben Anderer verschont zu bleiben, so man das will.
Religionen sind immer Grundrechtseinschränkungen, worin ihr Konflikt mit den Rechtsräumen liegt.
Denn Religionen verweisen auf Gottesrechte, die über Menschenrechte gestellt werden oder sogar Menschenrechte teilweise ersetzen sollen.
Das ist grundsätzlich vollkommen abzulehnen, darf also niemandem zugewiesen werden.

ortensia blu
20.05.2007, 21:51
Ich glaub da ist sich jeder einig das es sich um eine Religion handelt (unter anderen 1.5 Milliarden Anhänger). Woher nimmst du dir das recht zu bestimmen was eine Religion ist und was nicht?:rolleyes:

Islam ist zugleich Religion, Staat und Gesetz.

Kemal Atatürk hat in der Türkei 1924 das Kalifat abgeschafft. Er gab zu Recht dem Islam die lSchuld an der Verkommenheit und Rückständigkeit seines Landes. Koranschulen und -kollegien wurden geschlossen, die Scharia-Gerichte und die Sufi-Orden verboten. 1926 führte er ein Zivilrecht nach Schweizer und italienischem Muster ein und er verbot den Männern den Fez, die Frauen erhielten gleiche Rechte, der Verschleierungszwang der Frauen wurde abgeschafft.

Inzwischen hat der Islam aber wieder aufgeholt, dank Erdogan, Gül und der AKP.

kritiker_34
20.05.2007, 22:08
Ich frage mich, warum hat der Islam den Status Religion ?
Wenn ich Religion kurz definiere dann kommt dabei sowas raus wie z.B.:

- Nächstenliebe
- Glaube an eine Gottheit/en
- Frieden
- Umwelt respektieren und tollerieren


Das ist mir zuuu eng formuliert! Ich kann die christlichen Werte respektieren aber doch auch den griechischen oder römischen Göttern huldigen.

Hab ich so im Asterix und Obelix gelesen. Bei Teutatus!

kritiker_34
20.05.2007, 22:11
Du bist damit

http://de.wikipedia.org/wiki/Religion

nicht zufrieden? Warum?

Man kann diesen Text lesen aber es gibt auch noch andere Formulierungen, welche möglich wären. wikipedia ist ja schliesslich kein Religionsersatz.

Dazu würde es aber ein eher theologisches Forum benötigen um dieses Thema in Ruhe diskutieren zu können.

politisch Verfolgter
20.05.2007, 22:13
Priester, Pfarrer, Päpste und christliche Politgangster deklarieren Betriebslose zum Inhaberinstrument.
Das ist ein Verbrechen, das als christlicher Wert ausgegeben wird.

kritiker_34
20.05.2007, 22:14
Peinlich genau betrachtet ist Christentum auch eine Sekte, da von dem Judentum abgespalten.

wer hat und warum wurde das Christentum vom Judentum abgespalten, anstatt von Alters her nur EINE RELIGION zu entwickeln?

Angeblich soll der Islam ja auch auf die Thora zurückzuführen sein. Warum also noch eine weitere Abspaltung?

kritiker_34
20.05.2007, 22:21
Ich glaub da ist sich jeder einig das es sich um eine Religion handelt (unter anderen 1.5 Milliarden Anhänger).

Im geistig spirituellen Sinne ja, so wie andere Religionen auch.

Was sehr unterschiedlich ist, sind Form, Anspruch auf "Wahrheit" und Machtanspruch.

Es gibt theologische Foren wo über die "reine Lehre" diskuitiert wird. Das bedingt jedoch, dass andere Religionen auch akzeptiert werden von den Teilnehmern.

Alleine auf dieser Seite sind 16 Symbole von unterschiedlichen Religionen und entsprechende Beschreibungen gegeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Religion

kritiker_34
20.05.2007, 22:27
Priester, Pfarrer, Päpste und christliche Politgangster deklarieren Betriebslose zum Inhaberinstrument.
Das ist ein Verbrechen, das als christlicher Wert ausgegeben wird.

Geld und wirtschaftliche Daten haben nix mit der Frage der Religion als solcher zu tun. Du sprichst das formelle bzw. äussere an, aber als Atheist verstehst du DAS nicht.

Warum glaubst du, dass in Russland eine Wiederauferstehung der orthodox-christlichen Kirche entstanden ist, nach ca 72 Jahren ZWANGS-ATHEISMUS während des Kommunismus?

kritiker_34
20.05.2007, 22:32
Denn Religionen verweisen auf Gottesrechte, die über Menschenrechte gestellt werden oder sogar Menschenrechte teilweise ersetzen sollen.
Das ist grundsätzlich vollkommen abzulehnen, darf also niemandem zugewiesen werden.

Das ist DEINE beschränkte Sicht der Dinge. Fakt ist, dass es universelle Kräfte gab VOR dem Menschen und es wird universelle Kräfte geben NACH dem Menschen.

Ausserdem ist Religion durch Fragen von Vernunft und Glauben bestimmt, welche es gilt in Harmonie zu bringen mit den persönlichen und sozialen Umständen.

Landogar
21.05.2007, 16:28
Kann man dann sowas Religion nennen ?
Oder ist das eurer Meinung nach eher sowas wie eine riesige böse Sekte ?

Mal davon abgesehen, dass sich die Bibel stellenweise ähnlich grausam liest, ist wohl jede Religion am Anfang eine "Sekte". Oder anders ausgedrückt; eine Religion ist eine Sekte, die Erfolg hatte.

Ich sehe meine Glaubensrichtung, Ásatrú, auch weniger als "Religion", sondern als eine besondere Form der Naturreligiösität.

So wie du Religion definierst, scheinst du nur die monotheistischen Schriftreligionen als solche anzuerkennen.

Was den Islam anbelangt; dieser hat so viele unterschiedliche Zweige, als das eine allgemeine Definition nahezu unmöglich sein dürfte.

Landogar
21.05.2007, 16:30
1. Zeugen die 1,5 Milliarden Anhänger nur davon, dass es die weltweit größte Sekte ist

2. Ich habe mir lediglich das Recht auf Meinungsfreiheit genommen.
Ach stimmt ja :] , sowas kennt man ja im Islam nicht, denn dann muss man ja um sein Leben führchten, stimmt ja .... sorry hab ich ganz vergessen ;)


Sag mal, haste noch mehr solcher Platitüden auf Lager?

Der Senegal ist ein mehrheitlich moslemisches Land und zugleich die älteste Demokratie Afrikas, nur so als Beispiel.

Landogar
21.05.2007, 16:30
Peinlich genau betrachtet ist Christentum auch eine Sekte, da von dem Judentum abgespalten.

So ist es!

kritiker_34
21.05.2007, 16:47
So ist es!

entweder sind alle 3 - Judentum, Christentum und Islamismus - Sekten, oder es sind Religionen. Wie denn nun? Und was ist mit Hinduismus. Buddhismus, usw.? Alles Sekten oder Religionen?

kritiker_34
21.05.2007, 16:49
wer hat und warum wurde das Christentum vom Judentum abgespalten, anstatt von Alters her nur EINE RELIGION zu entwickeln?

Angeblich soll der Islam ja auch auf die Thora zurückzuführen sein. Warum also noch eine weitere Abspaltung?

Bei soooviel angeblicher Kompetenz hier im Forum finde ich es seehr seltsam, dass noch NIEMAND eine Antwort auf meine Fragen geben konnte. Warum wohl?

Landogar
21.05.2007, 17:42
entweder sind alle 3 - Judentum, Christentum und Islamismus - Sekten, oder es sind Religionen. Wie denn nun? Und was ist mit Hinduismus. Buddhismus, usw.? Alles Sekten oder Religionen?


Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es da eine allgemeingültige Definition gibt.
Sekte bedeutet soweit ich weiss "Abspaltung" von einem Hauptstrom. So gesehen ließe sich das Christentum sowie der Islam als Abspaltungen des Judentums bezeichnen.

cajadeahorros
21.05.2007, 17:50
Ich frage mich, warum hat der Islam den Status Religion ?
Wenn ich Religion kurz definiere dann kommt dabei sowas raus wie z.B.:

- Nächstenliebe
- Glaube an eine Gottheit/en
- Frieden
- Umwelt respektieren und tollerieren

(...)

Das glaubts du weil du im Kindergarten das so gelernt hast. Und der Moslem hat irgendetwas anderes im Kindergarten gelernt, und der Hindu, und der Buddhist...

Religion(wahrscheinlich von lat. religere »sorgfältig bzw. gewohnheitsmäßig beachten«, vielleicht lat. religare »fesseln«): Zusammenhängende Gesamtheit aller gesellschaftlich organisierten bekennend irrationalen Vorstellungen, sofern diese mit dem Postulat neben der Natur existierender Wesenheiten (Personen, Dinge, Räume) verbunden sind. Unterscheide: Sog. Aberglaube als eine Art rein persönliche Religion ohne gesellschaftliche Unterstützung.

Der Sheriff
21.05.2007, 21:20
Priester, Pfarrer, Päpste und christliche Politgangster deklarieren Betriebslose zum Inhaberinstrument.
Das ist ein Verbrechen, das als christlicher Wert ausgegeben wird.

Hey, ich hab dich doch schon mal darum gebeten beim Thema zu bleiben.
Das Christentum steht hier nicht zur Debatte.
Lies dir die Überschrift zum Thema bitte noch mal richtig durch und dann kannst du deinen offenbar verwirrten fingern freien lauf lassen ;)

Achsel-des-Bloeden
21.05.2007, 21:22
Der Islam ist Religion plus faschistische Ideologie.
UNTRENNBAR miteinander verwoben.

Die SCHUTZGESETZE bzgl. Religionsfreiheit etc. sind deshalb auf den Islam NICHT anwendbar!

Glaubenskrieger
21.05.2007, 21:24
Der Islam ist Religion plus faschistische Ideologie.
UNTRENNBAR miteinander verwoben.

Die SCHUTZGESETZE bzgl. Religionsfreiheit etc. sind deshalb auf den Islam NICHT anwendbar!

Verwend keine Wörter deren Bedeutung Du nicht kennst. SChon garnicht 2 davon in Kombination, du Zauberlehrling.

Du hast weder eine Ahnung was Faschismus ist, noch was Islam ist. :rolleyes:

spartakus
21.05.2007, 21:28
naja... religionen haben es an sich zu polarisieren und damit gewalt auszulösen ;). kennt man auch von christen... *kreuzzüge*, *inquisition*... etc..

nur das schätzomativ 20% der moslems noch in dieser zeit leben is krank... ansonsten ganz normale religion + sharia. lg

Der Sheriff
21.05.2007, 21:32
Sag mal, haste noch mehr solcher Platitüden auf Lager?

Der Senegal ist ein mehrheitlich moslemisches Land und zugleich die älteste Demokratie Afrikas, nur so als Beispiel.

Das ist eben Fakt.
Wenn ein Moslem den Koran anzweifelt und jemanden diese Zweifel erzählt, dann gilt dieser laut den Islam als Ungläubiger.
Und man weiß ja was man mit Ungläubigen laut den Koran anstellen soll.
Deswegen trauen sich sehr oft Moslems nicht ihre Zweifel an den Islam zu erwähnen.
Was meinst du, warum sich die Ex-Moslems, die sich zum Christentum konvertieren lassen oft andere Namen und andere Adressen zulegen ?

cajadeahorros
21.05.2007, 21:35
Das ist eben Fakt.
Wenn ein Moslem den Koran anzweifelt und jemanden diese Zweifel erzählt, dann gilt dieser laut den Islam als Ungläubiger.
Und man weiß ja was man mit Ungläubigen laut den Koran anstellen soll.
Deswegen trauen sich sehr oft Moslems nicht ihre Zweifel an den Islam zu erwähnen.
Was meinst du, warum sich die Ex-Moslems, die sich zum Christentum konvertieren lassen oft andere Namen und andere Adressen zulegen ?


Das Christentum reserviert für jeden Ungetauften die ewige Verdammnis, nachzulesen im Katechismus und in Ratzingers Dominus Iesus. Dass diese Verdammnis nicht bereits im irdischen Dasein durchgesetzt wird, ist eine Erscheinung der europäischen Aufklärung und kein Verdienst des Christentums.

Der Sheriff
21.05.2007, 21:36
entweder sind alle 3 - Judentum, Christentum und Islamismus - Sekten, oder es sind Religionen. Wie denn nun? Und was ist mit Hinduismus. Buddhismus, usw.? Alles Sekten oder Religionen?

ich habe dieses Thema nicht eröffnet um über siese ganzen Religionen zu diskutieren. Dafür gehen diese Themen alle zu sehr in die Breite und Tiefe.
Ich habe dieses Thema lediglich darum geöffnet, um über das Thema Islam zu diskutieren.
Bitte kommt nicht vom Thema ab, so wie es schon andere hier taten.
Wenn Ihr über andere Religionen diskutieren wollt, dann eröffnet euch Themen über die entsprechenden Religionen.

Bleibt bitte beim Thema Islam

Danke.

cajadeahorros
21.05.2007, 21:39
Der Islam ist eine Religion weil er das Wohlergehen des Menschen dem Wohlergehen eines Gottes und seines Personals unterordnet.

Pikes
21.05.2007, 21:42
aha ich trinke ab un zu alkohol. ich gehe nicht regelmäßig in die moschee und bete auch nicht zuhause. heisst es jetzt das ich nicht glübig bin??? ich gaube an gott unnd respektiere gott!!!!! ich weiss nicht warum soviele auf der welt moslems hassen nur weil idioten sich in die luftsprengen und ander mit in den tod reissen heisst es nciht das alle so sind.

und im koran steht nix das man die unglübigen bestrafen oder töten soll. lern erstmal koran lesen lies es dir 3-4 oder 5 mal durhc übersetze es und lies es erneut dan wirst du alles verstehen.

Der Sheriff
21.05.2007, 21:46
Das Christentum reserviert für jeden Ungetauften die ewige Verdammnis, nachzulesen im Katechismus und in Ratzingers Dominus Iesus. Dass diese Verdammnis nicht bereits im irdischen Dasein durchgesetzt wird, ist eine Erscheinung der europäischen Aufklärung und kein Verdienst des Christentums.

Es reserviert zwar für solche Leute die Verdammnis nach dem Tod.
Aber nach dem Tod !
Es ruft nicht dazu auf Leute zu verjagen, verfolgen und zu ermorden so wie der Islam !

Der Sheriff
21.05.2007, 21:49
Der Islam ist eine Religion weil er das Wohlergehen des Menschen dem Wohlergehen eines Gottes und seines Personals unterordnet.

Von was für ein Wohlergehen des Menschen oder so sprichst du, wenn du solche Verse im Koran liest ?!

Koran 8:39
So bekämpft sie denn, bis dort kein Ungläubiger mehr ist, und sie alle sich Allah's Religion alleinig unterwerfen, auf der ganzen Welt.

K8/12. Da dein Herr den Engeln offenbarte: «Ich bin mit euch; so festiget denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Treffet (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen die Fingerspitzen ab!»

Koran 4/144. O die ihr glaubt, nehmt euch keine Ungläubigen zu Freunden vor den Gläubigen. Wollt ihr wohl Allah einen offenkundigen Beweis gegen euch selbst geben?

Koran 2/178. O die ihr glaubt, Vergeltung nach rechtem Maß ist euch vorgeschrieben für die Ermordeten: der Freie für den Freien, der Sklave für den Sklaven, und das Weib für das Weib. Wird einem aber etwas erlassen von seinem Bruder, dann soll (die Sühneforderung) mit Billigkeit erhoben werden, und (der Mörder) soll ihm gutwillig Blutgeld zahlen. Das ist eine Erleichterung von eurem Herrn und eine Barmherzigkeit. Und wer hernach frevelt, den treffe schmerzliche Strafe.

Koran 9/123. O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Don Pacifico
21.05.2007, 21:50
Christentum hat mehrere Gottehiten - von außen betrachtet, natürlich. Da wären wir beim Heiligen Geist, bei dem Gott Vater, Gott Sohn, Maria, hinzu kommt ein ganzer Schwarm Heiliger und Engel.

Möchtest Du damit sagen, Angehörige anderer Religionen verstehen die Trinität grundsätzlich falsch, oder wie ist das gemeint?

cajadeahorros
21.05.2007, 21:53
Von was für ein Wohlergehen des Menschen oder so sprichst du, wenn du solche Verse im Koran liest ?!


Sätze sollte man halt verstehen, dann versteht man irgendwann auch das Wesen der Religion.

The Dude
21.05.2007, 21:56
aha ich trinke ab un zu alkohol. ich gehe nicht regelmäßig in die moschee und bete auch nicht zuhause. heisst es jetzt das ich nicht glübig bin??? ich gaube an gott unnd respektiere gott!!!!! ich weiss nicht warum soviele auf der welt moslems hassen nur weil idioten sich in die luftsprengen und ander mit in den tod reissen heisst es nciht das alle so sind.

und im koran steht nix das man die unglübigen bestrafen oder töten soll. lern erstmal koran lesen lies es dir 3-4 oder 5 mal durhc übersetze es und lies es erneut dan wirst du alles verstehen.

Na sowas! Keine Sorge, die ganzen selbsternannten "Islam- und Koranexperten" hier werden dich schon eines besseren belehren.:D :))

Gruß,

The Dude

Der Sheriff
21.05.2007, 21:56
aha ich trinke ab un zu alkohol. ich gehe nicht regelmäßig in die moschee und bete auch nicht zuhause. heisst es jetzt das ich nicht glübig bin??? ich gaube an gott unnd respektiere gott!!!!! ich weiss nicht warum soviele auf der welt moslems hassen nur weil idioten sich in die luftsprengen und ander mit in den tod reissen heisst es nciht das alle so sind.

und im koran steht nix das man die unglübigen bestrafen oder töten soll. lern erstmal koran lesen lies es dir 3-4 oder 5 mal durhc übersetze es und lies es erneut dan wirst du alles verstehen.

Ja klar glaubst du an Gott - Zeugen Jehovers glaube auch an Gott und sind eine Sekte
Ja klar, kann gut sein, dass du dich nicht in den Tod sprengst mit irgentwelchen Ungläubigen - aber das Zeugt nur davon, dass du ein teilweise schlechter Moslem bist. Denn du tust ja bestimmt nicht all die Schlechten Dinge, die im Koran stehen.

Warum es Leute auf der Welt gibt, die Moslems hassen ?
- Mal im Ernst, das brauch ich doch nicht zu beantworten. Oder ?

Im Koran stehen all diese Sachen. Und ich habe sie 1 zu 1 aus meinem Koran übernommen !

Ja klar, Koran lesen lernen .... hmhmh. Das heißt also für dich : So lange Koran lesen bis alles genau ungekehrt aufzunehmen ist wie´s da steht ???!!

Der Sheriff
21.05.2007, 21:58
Sätze sollte man halt verstehen, dann versteht man irgendwann auch das Wesen der Religion.

Dann lass es mich mal bitte bitte sehen, wie du diese Sätze verstehst bzw interpretieren willst, sodass da was friedliches rauskommt !!!

The Dude
21.05.2007, 22:01
Von was für ein Wohlergehen des Menschen oder so sprichst du, wenn du solche Verse im Koran liest ?!

Koran 8:39
So bekämpft sie denn, bis dort kein Ungläubiger mehr ist, und sie alle sich Allah's Religion alleinig unterwerfen, auf der ganzen Welt.

K8/12. Da dein Herr den Engeln offenbarte: «Ich bin mit euch; so festiget denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Treffet (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen die Fingerspitzen ab!»

Koran 4/144. O die ihr glaubt, nehmt euch keine Ungläubigen zu Freunden vor den Gläubigen. Wollt ihr wohl Allah einen offenkundigen Beweis gegen euch selbst geben?

Koran 2/178. O die ihr glaubt, Vergeltung nach rechtem Maß ist euch vorgeschrieben für die Ermordeten: der Freie für den Freien, der Sklave für den Sklaven, und das Weib für das Weib. Wird einem aber etwas erlassen von seinem Bruder, dann soll (die Sühneforderung) mit Billigkeit erhoben werden, und (der Mörder) soll ihm gutwillig Blutgeld zahlen. Das ist eine Erleichterung von eurem Herrn und eine Barmherzigkeit. Und wer hernach frevelt, den treffe schmerzliche Strafe.

Koran 9/123. O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Texte aus einem uralten Buch - wie das alte und das neue Testament oder der Talmud der Juden. Da stehen auch viele Dinge drin, mit denen sich heute niemand mehr identifiziert.

Gruß,

The Dude

Der Sheriff
21.05.2007, 22:07
Texte aus einem uralten Buch - wie das alte und das neue Testament oder der Talmud der Juden. Da stehen auch viele Dinge drin, mit denen sich heute niemand mehr identifiziert.

Gruß,

The Dude

Das ist keine antwort auf meiner Frage gewesen.

Was ? Sie identifizieren sich damit nicht ??

Dann schau dir das mal an :

http://www.islamismus.net/heiliger-krieg.html

DIESEN LINK KANN SICH JEDER MAL SO ALS KLEINEN DENKANSTOß UNTER DER LUPE NEHMEN.
ES DAUERT NUR WENIGE SEKUNDEN, SCHON WEIß MAN WIE DIE SACHE AUSSIEHT

Der Sheriff
21.05.2007, 22:09
Oder schau dir das an :

Die häufigsten Lügen üebr den Islam :

http://www.islamismus.net/haeufige-Luegen.html

quinchu
21.05.2007, 22:12
Oder schau dir das an :

Die häufigsten Lügen üebr den Islam :

http://www.islamismus.net/haeufige-Luegen.html


ich denke diese und viele andere gleichartige Seiten sind hier allgemein bekannt.:]

cajadeahorros
21.05.2007, 22:18
Dann lass es mich mal bitte bitte sehen, wie du diese Sätze verstehst bzw interpretieren willst, sodass da was friedliches rauskommt !!!

Der Islam ist eine Religion weil er das Wohlergehen des Menschen dem Wohlergehen eines Gottes und seines Personals unterordnet.

Ist mein Satz jetzt verständlich?

Der Sheriff
21.05.2007, 22:26
jup alles klar

ortensia blu
21.05.2007, 22:27
Texte aus einem uralten Buch - wie das alte und das neue Testament oder der Talmud der Juden. Da stehen auch viele Dinge drin, mit denen sich heute niemand mehr identifiziert.

Gruß,

The Dude

Du scheinst dich als den Nabel der Welt anzusehen. So wie du denkst, denken alle anderen auch.

In den Köpfen der Menschen die im sogen. islamischen Kulturkreis aufgewachsen sind, herrscht das Mittelalter, die Furcht vor dem Höllenfeuer, wenn sie Gottes Wort nicht befolgen. und im Unterschied zur Bibel, die das Werk vieler Menschen ist, die für zeitgemäße Interpretationen offen ist, gilt der Koran als das direkt von Gott vermittelte Wort, das unveränderlich und für alle Zeiten und alle Menschen gültig sei. Da darf nichts weggelassen werden und nichts bezweifelt werden, denn dem Menschen steht es nicht zu, Allahs Worte kritisch zu untersuchen oder gar daran zu zweifeln. Der Koran ist Gesetz.

sparty2
21.05.2007, 22:31
Dann lass es mich mal bitte bitte sehen, wie du diese Sätze verstehst bzw interpretieren willst, sodass da was friedliches rauskommt !!!
Ich hab' mir hier mal die Mühe gemacht das Thema der Koraninterpretation aus religionswissenschaftlicher Sicht darzustellen:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=33273

Mal sehen ob Du damit was anfangen kannst... :]

sparty2

ortensia blu
21.05.2007, 22:35
aha ich trinke ab un zu alkohol. ich gehe nicht regelmäßig in die moschee und bete auch nicht zuhause. heisst es jetzt das ich nicht glübig bin??? ich gaube an gott unnd respektiere gott!!!!! ich weiss nicht warum soviele auf der welt moslems hassen nur weil idioten sich in die luftsprengen und ander mit in den tod reissen heisst es nciht das alle so sind.

und im koran steht nix das man die unglübigen bestrafen oder töten soll. lern erstmal koran lesen lies es dir 3-4 oder 5 mal durhc übersetze es und lies es erneut dan wirst du alles verstehen.

In den Augen der wahrhaft gläubigen Muslime bist du ein vom Glauben Abgefallener, weil du Allahs Gebote nicht beachtest. Vermutlich hast du dir das für später aufgehoben, in der Hoffnung, daß er dir vergibt.

Du hast den Koran nicht gelesen.

sparty2
21.05.2007, 22:40
In den Augen der wahrhaft gläubigen Muslime bist du ein vom Glauben Abgefallener, weil du Allahs Gebote nicht beachtest.

Klasse... :rolleyes: Und wer legt fest, wer ein "wahrhaft gläubiger Muslim" ist?


Vermutlich hast du dir das für später aufgehoben, in der Hoffnung, daß er dir vergibt.

"Allah vergibt, wem er will" - ohne alle Vorbedingungen (48,14; 2,284; 5,18) :cool2:

sparty2

dr-esperanto
21.05.2007, 23:44
Ich frage mich, warum hat der Islam den Status Religion ?
Wenn ich Religion kurz definiere dann kommt dabei sowas raus wie z.B.:

- Nächstenliebe
- Glaube an eine Gottheit/en
- Frieden
- Umwelt respektieren und tollerieren


Aber im Islam ist sowas nicht der Fall.
Wenn man den Koran liest, dann stößt man z.B. auf solche verse:

Koran 8:39
So bekämpft sie denn, bis dort kein Ungläubiger mehr ist, und sie alle sich Allah's Religion alleinig unterwerfen, auf der ganzen Welt.

K8/12. Da dein Herr den Engeln offenbarte: «Ich bin mit euch; so festiget denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Treffet (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen die Fingerspitzen ab!»

Koran 4/144. O die ihr glaubt, nehmt euch keine Ungläubigen zu Freunden vor den Gläubigen. Wollt ihr wohl Allah einen offenkundigen Beweis gegen euch selbst geben?

Koran 2/178. O die ihr glaubt, Vergeltung nach rechtem Maß ist euch vorgeschrieben für die Ermordeten: der Freie für den Freien, der Sklave für den Sklaven, und das Weib für das Weib. Wird einem aber etwas erlassen von seinem Bruder, dann soll (die Sühneforderung) mit Billigkeit erhoben werden, und (der Mörder) soll ihm gutwillig Blutgeld zahlen. Das ist eine Erleichterung von eurem Herrn und eine Barmherzigkeit. Und wer hernach frevelt, den treffe schmerzliche Strafe.

Koran 9/123. O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.


Kann man dann sowas Religion nennen ?
Oder ist das eurer Meinung nach eher sowas wie eine riesige böse Sekte ?




Die islamische Religion ist sogar der Urtypus der gesellschaftsregulierenden Religion. Gott und sein Koran bilden den Oberbau, von dem das ganze Staatswesen abhängt. Das Modell ist das jüdische Alte Testament, lies mal die mosaischen Gesetze in Levitikus, die kannst du fast 1:1 in die Scharia übersetzen.

Deshalb ist das Christentum eigentlich auch keine Religion (besonders der Theologe Karl Barth hat sich vehement gegen diesen Begriff gewehrt), sondern ein INDIVIDUELLES Verhältnis des Christen zu Gott, wobei die gesellschaftliche Ordnung höchstens Beiwerk ist.

Aber normalerweise sind Religionen vor allem etwas Soziales, Gesellschaftliches, Politisches, das Christentum bildet hier eine Ausnahme.

Achsel-des-Bloeden
22.05.2007, 06:31
Der Islam ist eine Religion weil er das Wohlergehen des Menschen dem Wohlergehen eines Gottes und seines Personals unterordnet.
Somit wäre dann das Christentum keine "richtige" Religion und der Buddismus schon zweimal nicht ...

cajadeahorros
22.05.2007, 06:43
Somit wäre dann das Christentum keine "richtige" Religion und der Buddismus schon zweimal nicht ...

Wieviele der 10 Gebote beschäftigen sich mit dem Wohlbefinden des unendlichen Gottes? Wie ist Joh 14,6 zu verstehen, Jesus verkündet hier, dass ausschließlich Verehrer seiner Person zu Gott gelangen können. Was ist im Buddhismus wichtiger, aktive "gute Werke" oder das mystische Übungen die angeblich irgendwann dazu führen, sich völlig von der Welt zu lösen?

Außerdem war es nur einer der Gründe warum der Islam eine Religion ist, ich habe irgendwo hier schon einen allgemeinere Definition wiedergegeben, nämlich "Zusammenhängende Gesamtheit aller gesellschaftlich organisierten bekennend irrationalen Vorstellungen, sofern diese mit dem Postulat neben der Natur existierender Wesenheiten (Personen, Dinge, Räume) verbunden sind. "

Landogar
22.05.2007, 06:44
Das ist eben Fakt.
Wenn ein Moslem den Koran anzweifelt und jemanden diese Zweifel erzählt, dann gilt dieser laut den Islam als Ungläubiger.
Und man weiß ja was man mit Ungläubigen laut den Koran anstellen soll.
Deswegen trauen sich sehr oft Moslems nicht ihre Zweifel an den Islam zu erwähnen.
Was meinst du, warum sich die Ex-Moslems, die sich zum Christentum konvertieren lassen oft andere Namen und andere Adressen zulegen ?


Dass ist eine andere Sache die ich auch gar nicht abstreite, obwohl du den Fehler machst, dies auf den gesamten Islam zu übertragen, und dies ist schlicht und einfach falsch.

Du behauptetest, ein islamischer Staat sei grundsätzlich nicht mit Demokratie und Redefreiheit zu vereinbaren; ich habe dir ein Beispiel genannt welches zeigt, dass dies sehr wohl der Fall ist.

Prinz Eugen
22.05.2007, 07:37
Der Islam ist Religion plus faschistische Ideologie.
UNTRENNBAR miteinander verwoben.

Die SCHUTZGESETZE bzgl. Religionsfreiheit etc. sind deshalb auf den Islam NICHT anwendbar!

Ganz meine Meinung. Wer etwas anderes erzählen will, der lügt, der will betrügen oder er lebt in seiner eigenen Scheinwelt.

Der jetzt gelebte Islam ist eine Ideologie, menschenverachtend, undemokratisch, gewaltätig, intolerant und frauenverachtend.

Darum heißt es ja der "friedliche Islam" :)) :))

Der Sheriff
22.05.2007, 18:41
Ich hab' mir hier mal die Mühe gemacht das Thema der Koraninterpretation aus religionswissenschaftlicher Sicht darzustellen:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=33273

Mal sehen ob Du damit was anfangen kannst... :]

sparty2

Das überzeugt mich auch nicht vom Gegenteil.
Ausserdem steht da auch, dass es Leute gibt, die die es auch wortwörtlich nehmen !
Und von solche Leuten gibt es verdächtig viele.
Das ist ja wohl schlimm genug !

Diese ganzen Versuche, diese Stellen im Koran anders zu interpretieren wie sie da stehen ist doch alles für die Katz.

Solange da sowas steht wie : schlagt sie , tötet sie, bringt schrecken in ihren Herzen, nehmt euch keine Ungläubige zu Freunde, usw, .....

..... was will man da anderes interpretieren ?

Ist es nicht schlimm genug, dass von sowas überhaupt die Rede ist ?

Denkst du eurer Prophet hat sich gedacht: ach die werden das schon verstehen, "wie ich das meine" ?

Blödsin !

Der Sheriff
22.05.2007, 18:49
Die islamische Religion ist sogar der Urtypus der gesellschaftsregulierenden Religion. Gott und sein Koran bilden den Oberbau, von dem das ganze Staatswesen abhängt. Das Modell ist das jüdische Alte Testament, lies mal die mosaischen Gesetze in Levitikus, die kannst du fast 1:1 in die Scharia übersetzen.

Deshalb ist das Christentum eigentlich auch keine Religion (besonders der Theologe Karl Barth hat sich vehement gegen diesen Begriff gewehrt), sondern ein INDIVIDUELLES Verhältnis des Christen zu Gott, wobei die gesellschaftliche Ordnung höchstens Beiwerk ist.

Aber normalerweise sind Religionen vor allem etwas Soziales, Gesellschaftliches, Politisches, das Christentum bildet hier eine Ausnahme.

Gesellschaftsregulierende Religion ?
Ja klar, frag sich nur was für ne Gesellschaft der Islam reguliert und wie diese dann aussieht :S

Besonders Sozial ist der Islam aber nicht, solange da sowas steht wie z.B. : schlagt sie , tötet sie, bringt schrecken in ihren Herzen, nehmt euch keine Ungläubige zu Freunde, usw

Janitschar
22.05.2007, 18:50
Das überzeugt mich auch nicht vom Gegenteil.
Ausserdem steht da auch, dass es Leute gibt, die die es auch wortwörtlich nehmen !
Und von solche Leuten gibt es verdächtig viele.
Das ist ja wohl schlimm genug !

Bei den Christen natürlich auch.


Diese ganzen Versuche, diese Stellen im Koran anders zu interpretieren wie sie da stehen ist doch alles für die Katz.

Meistens muss man es ncihtmal interpretieren, sondern richtig lesen. Also nicht einfach ein beliebigen Vers rauspicken völlig aus dem zusammenhang!:rolleyes:


Solange da sowas steht wie : schlagt sie , tötet sie, bringt schrecken in ihren Herzen, nehmt euch keine Ungläubige zu Freunde, usw, .....

Steht in der Bibel auch.


..... was will man da anderes interpretieren ?

http://www.alrahman.de/index.php?id=99


Ist es nicht schlimm genug, dass von sowas überhaupt die Rede ist ?

Meinst du jetzt im Koran oder in der Bibel?


Denkst du eurer Prophet hat sich gedacht: ach die werden das schon verstehen, "wie ich das meine" ?

Blödsin !


Genau richtig, so hat er sich das nicht gedacht!:]

Don
22.05.2007, 18:53
Genau richtig, so hat er sich das nicht gedacht!:]

Aha. Der kleine Türke maßt sich an zu wissen, was der große Karawanenräuber so zu denken pflegte?

Janitschar
22.05.2007, 18:56
Aha. Der kleine Türke maßt sich an zu wissen, was der große Karawanenräuber so zu denken pflegte?

Ok du großer Deutscher. Ich bin kein Islamgelehrter, aber hab genug wissen wie ich es zu verstehen hab:]

Bruddler
22.05.2007, 19:02
Aha. Der kleine Türke maßt sich an zu wissen, was der große Karawanenräuber so zu denken pflegte?

Islam bedeutet lügen, tricksen und taeuschen - anderslautende Meldungen entsprechen nicht den Tatsachen !

Don
22.05.2007, 19:04
Ok du großer Deutscher. Ich bin kein Islamgelehrter, aber hab genug wissen wie ich es zu verstehen hab:]

Klar. Wie es Dich der Imam gelehrt hat.

Der Sheriff
22.05.2007, 19:05
Dass ist eine andere Sache die ich auch gar nicht abstreite, obwohl du den Fehler machst, dies auf den gesamten Islam zu übertragen, und dies ist schlicht und einfach falsch.

Du behauptetest, ein islamischer Staat sei grundsätzlich nicht mit Demokratie und Redefreiheit zu vereinbaren; ich habe dir ein Beispiel genannt welches zeigt, dass dies sehr wohl der Fall ist.

Ja das ist eine Sache die Bände spricht mein Freund.
Diese ganzen Ex-Muslime sind Zeugen aus euren eigenen Reihen. Und ihre Aussagen über diese menschenverachtende, undemokratische, gewaltätige, intolerante und frauenverachtende Ideologie (so wie diese Zeugen auch selbst beschreiben) tragen doch viel Gewicht, oder ?

Ja klar, Türkei z.B hat ne Demakratische Staatsform. Aber da gibt es Gesetze, die als "Schlüpflöcher" für den isalmfreundlichen Staat sein sollen.
Z.B. kann man angeklagt werden, wegen Beleidigung des Türkentums.
Das heißt, wenn jemand was gegen den Staat Türkei sagt, dann kann er angeklagt werden und ins Gefängnis dafür kommen.
Der armenische Reporter Harant Dink hat über den Völkermord der Armenier durch die Türkei berichtet. Dafür kam er ins Gefängnis. Nicht, dass das genug war. Er machte sich dadurch auch bei einen großen Teil der türkischen Bevölkerung unbeliebt. Es kam soweit, dass ein Türke ihn auf offener Straße in den Kopf erschossen hat.

ich finde, die ganzen muslimischen Staaten mit demokratischer Staatsform sind nur Scheindemokratien und sind in Wirklichkeit eine durch die Bevölkerung unterstützte Theokratie .

Eridani
22.05.2007, 19:10
[QUOTE=Der Sheriff;1353126]Ich frage mich, warum hat der Islam den Status Religion ?
Wenn ich Religion kurz definiere dann kommt dabei sowas raus wie z.B.:

- Nächstenliebe
- Glaube an eine Gottheit/en
- Frieden
- Umwelt respektieren und tollerieren


-------------------
Die Zeit der Religionen geht endgültig zuende. Wir schreiben 2007.
Dass einige Länder immer noch im Mittelalter leben - damit müssen wir zurecht kommen - die Menschen können nichts dafür: sie wurden geprägt .

E:

Bruddler
22.05.2007, 19:11
Ja das ist eine Sache die Bände spricht mein Freund.
Diese ganzen Ex-Muslime sind Zeugen aus euren eigenen Reihen. Und ihre Aussagen über diese menschenverachtende, undemokratische, gewaltätige, intolerante und frauenverachtende Ideologie (so wie diese Zeugen auch selbst beschreiben) tragen doch viel Gewicht, oder ?

Ja klar, Türkei z.B hat ne Demakratische Staatsform. Aber da gibt es Gesetze, die als "Schlüpflöcher" für den isalmfreundlichen Staat sein sollen.
Z.B. kann man angeklagt werden, wegen Beleidigung des Türkentums.
Das heißt, wenn jemand was gegen den Staat Türkei sagt, dann kann er angeklagt werden und ins Gefängnis dafür kommen.
Der armenische Reporter Harant Dink hat über den Völkermord der Armenier durch die Türkei berichtet. Dafür kam er ins Gefängnis. Nicht, dass das genug war. Er machte sich dadurch auch bei einen großen Teil der türkischen Bevölkerung unbeliebt. Es kam soweit, dass ein Türke ihn auf offener Straße in den Kopf erschossen hat.

ich finde, die ganzen muslimischen Staaten mit demokratischer Staatsform sind nur Scheindemokratien und sind in Wirklichkeit eine durch die Bevölkerung unterstützte Theokratie .

Versuch' das mal einem verbohrten Musel klar zu machen ! :cool2:

Horst
22.05.2007, 19:11
Ok du großer Deutscher. Ich bin kein Islamgelehrter, aber hab genug wissen wie ich es zu verstehen hab:]

Aha ! Wieveil Wissen über den Islam hast Du denn ?? Schon allein Deine Mischung aus Linksfraktion und Stolzer Moslem .... :rolleyes: :hihi: ... kommt doch rüber wie ein Vegetarier der am liebsten Döner isst !!!!

Grüße

Horst

Bruddler
22.05.2007, 19:14
[QUOTE=Der Sheriff;1353126]Ich frage mich, warum hat der Islam den Status Religion ?
Wenn ich Religion kurz definiere dann kommt dabei sowas raus wie z.B.:

- Nächstenliebe
- Glaube an eine Gottheit/en
- Frieden
- Umwelt respektieren und tollerieren


-------------------
Die Zeit der Religionen geht endgültig zuende. Wir schreiben 2007.
Dass einige Länder immer noch im Mittelalter leben - damit müssen wir zurecht kommen - die Menschen können nichts dafür: sie wurden geprägt .

E:

auch mit dem Terror und der Gefahr, die von diesen verblödeten Idioten ausgeht ?

Der Sheriff
22.05.2007, 19:14
Bei den Christen natürlich auch.



Meistens muss man es ncihtmal interpretieren, sondern richtig lesen. Also nicht einfach ein beliebigen Vers rauspicken völlig aus dem zusammenhang!:rolleyes:



Steht in der Bibel auch.


http://www.alrahman.de/index.php?id=99



Meinst du jetzt im Koran oder in der Bibel?




Genau richtig, so hat er sich das nicht gedacht!:]

Nein, bei den Christen nciht.

Wie ich schon erwähnt habe: ich habe die Verse 1 zu 1 aus meinem Koran übernommen !
Ich habe nichts aus dem zusammenhang gerissen !

In der Bibel steht nicht eine einzige Stelle, wo zu Vertreibung, Verfolgung, Mord usw aufgerufen wird !

Ob ich aus dem Koran oder Bibel meine ?
Lies dir mal die Überschrift des Themas an.


Und dein Link führt bloß zu einer Seite, die Propagander für den Islam macht.

Janitschar
22.05.2007, 19:25
Klar. Wie es Dich der Imam gelehrt hat.

Nö nicht wirklich, ich war nie in ner Koranschule oder in einer Moschee und kann auch nicht Arabisch lesen.


Aha ! Wieveil Wissen über den Islam hast Du denn ?? Schon allein Deine Mischung aus Linksfraktion und Stolzer Moslem .... :rolleyes: :hihi: ... kommt doch rüber wie ein Vegetarier der am liebsten Döner isst !!!!

Grüße

Horst

Nicht viel. Basis-Wissen. Für euch reichts.
Warum soll man nicht gleichzeitig Moslem und Links eingestellt sein?:rolleyes:

Janitschar
22.05.2007, 19:29
Nein, bei den Christen nciht.

Doch natürlich! In den USA laufen einige rum.


Wie ich schon erwähnt habe: ich habe die Verse 1 zu 1 aus meinem Koran übernommen !
Ich habe nichts aus dem zusammenhang gerissen !


Falsch. Du hast es aus einer Internetseite die es dir vorgekaut hat. Also aus dem Zusammenhang gerissen.


In der Bibel steht nicht eine einzige Stelle, wo zu Vertreibung, Verfolgung, Mord usw aufgerufen wird !

:))


Ob ich aus dem Koran oder Bibel meine ?
Lies dir mal die Überschrift des Themas an.

Was ich damit sagen will: Erst vor der eigenen haustüre kehren:rolleyes:


Und dein Link führt bloß zu einer Seite, die Propagander für den Islam macht.

Ach die bösen Moslems. Alle Islamischen Quellen sind falsch. Die Christen verstehen den Islam viel besser:hihi:

Der Sheriff
22.05.2007, 19:33
@ Janitschar

Mein Freund, dein Verstand ist sehr vernebelt.

Der Sheriff
22.05.2007, 19:35
Hier ist noch was:
(ein Artikel über die Aussage eines Führenden Moslem)

Maulana Noor Mohammed: "Deutschland ist Feind"

Maulana Noor Mohammed, Führer der radikal-islamistischen Jamiat-Ulema-e-Islam-Partei in Pakistan.

Er erklärt uns den Koran so, wie Mohammed ihn niedergeschrieben haben wollte und auch selbst vorlebte: Tötet alle Ungläubigen und säubert jeden Flecken dieser Erde von ihnen - auch Deutschland. Wir sind alle Feinde. Selten hat uns jemand eindrucksvoller erklärt was Frieden wirklich bedeutet.

Quelle:http://www.politicallyincorrect.de/2007/05/maulana_noor_mohammed_1.html#more

Hey Leute ! Wir haben den Islam falsch verstanden !
Man erklärt uns nur zum Feind sonst nichts !
Ach ist der Islam friedlich, herrlich :S

Janitschar
22.05.2007, 19:46
@ Janitschar

Mein Freund, dein Verstand ist sehr vernebelt.

Nö nicht wirklich. Dein Verstand ist vernebelt. Den du bist der, der den Islam nicht in ruhe lassen kann. Mir geht das Christentum Beispielsweiß am Arsch vorbei, und wenn meine Religion angegriffen wird verteidige ich es auch!

Und da kannste mit so vielen Aussagen von irgendwelchen Muftis hinter den Sieben Bergen kommen, meinste das Interessiert mich? Das kommt vielleicht beim hohlen PI Leser an bei mir aber nicht. Warum kommste nicht gleich mit Aussagen von irgendwelchen Imamen die Selbstmörder in Palästinenser rekrutieren? Meinst du die machen immer alles richtig nur weil es Moslems sind? Ich könnte hier auch mit Kinderschänder Pfaffen kommen. LÄcherlich ist das!

Der Sheriff
22.05.2007, 19:55
Nö nicht wirklich. Dein Verstand ist vernebelt. Den du bist der, der den Islam nicht in ruhe lassen kann. Mir geht das Christentum Beispielsweiß am Arsch vorbei, und wenn meine Religion angegriffen wird verteidige ich es auch!

Und da kannste mit so vielen Aussagen von irgendwelchen Muftis hinter den Sieben Bergen kommen, meinste das Interessiert mich? Das kommt vielleicht beim hohlen PI Leser an bei mir aber nicht. Warum kommste nicht gleich mit Aussagen von irgendwelchen Imamen die Selbstmörder in Palästinenser rekrutieren? Meinst du die machen immer alles richtig nur weil es Moslems sind? Ich könnte hier auch mit Kinderschänder Pfaffen kommen. LÄcherlich ist das!


Ich kritisiere nur den Islam, sonst nichts.
Wenn die Moslems das Christentum auch kritisieren würden, würde es mir genau so am Arsch vorbeigehen.
Aber die Moslems terrorisieren uns massakrieren die Christen und alle anderen Nicht-Moslems !
Sowas geht mir nicht am Arsch vorbei !

Klar kannst du mit irgentwelchen Kinderschänder hier ankommen, die christlich sind.
Aber meinst du die machen sowas, weil das Christenzum zu sowas aufruft ??
Eben nicht, das Christentum ruft nicht so solchen babarischen und tyrannsichen Sachen auf wie der islam !

Ausserdem gelten Kinderschänder im Christentum als Sünder, also schlechte Menschen !

Dein Argumente sind also lächerlich.

Bruddler
22.05.2007, 20:06
Zitat von Janitschar
Nö nicht wirklich. Dein Verstand ist vernebelt. Den du bist der, der den Islam nicht in ruhe lassen kann. Mir geht das Christentum Beispielsweiß am Arsch vorbei, und wenn meine Religion angegriffen wird verteidige ich es auch!

Und da kannste mit so vielen Aussagen von irgendwelchen Muftis hinter den Sieben Bergen kommen, meinste das Interessiert mich? Das kommt vielleicht beim hohlen PI Leser an bei mir aber nicht. Warum kommste nicht gleich mit Aussagen von irgendwelchen Imamen die Selbstmörder in Palästinenser rekrutieren? Meinst du die machen immer alles richtig nur weil es Moslems sind? Ich könnte hier auch mit Kinderschänder Pfaffen kommen. LÄcherlich ist das!


Ich kritisiere nur den Islam, sonst nichts.
Wenn die Moslems das Christentum auch kritisieren würden, würde es mir genau so am Arsch vorbeigehen.
Aber die Moslems terrorisieren uns massakrieren die Christen und alle anderen Nicht-Moslems !
Sowas geht mir nicht am Arsch vorbei !

Klar kannst du mit irgentwelchen Kinderschänder hier ankommen, die christlich sind.
Aber meinst du die machen sowas, weil das Christenzum zu sowas aufruft ??
Eben nicht, das Christentum ruft nicht so solchen babarischen und tyrannsichen Sachen auf wie der islam !

Ausserdem gelten Kinderschänder im Christentum als Sünder, also schlechte Menschen !

Dein Argumente sind also lächerlich.

wie gehabt :
taeuschen - luegen - tricksen ... die hinterhaeltige Taktik der Muslime ! (Takiya)

Janitschar
22.05.2007, 20:08
Ich kritisiere nur den Islam, sonst nichts.

http://www.bare-jesus.net/dtricksindex.htm Guck mal, der Kritisiert auch nur das Christentum, sonst nichts.

W
enn die Moslems das Christentum auch kritisieren würden, würde es mir genau so am Arsch vorbeigehen.
Aber die Moslems terrorisieren uns massakrieren die Christen und alle anderen Nicht-Moslems !
Sowas geht mir nicht am Arsch vorbei !

Na wo den? Natürlich kann es bei 1.5 Milliarden Muslimen auch Arschlöcher geben was glaubst du? Moslems werden nicht terrorisiert? Guck dir mal den Nahen Osten an, was meinst du wie ich mich fühle wenn ich sehe wie hunderttausende Muslime im Irak ermordet werden, oder umkommen weil die USA "Demokratie" bringen will? Wer ist hier der Aggressive?


Klar kannst du mit irgentwelchen Kinderschänder hier ankommen, die christlich sind.
Aber meinst du die machen sowas, weil das Christenzum zu sowas aufruft ??
Eben nicht, das Christentum ruft nicht so solchen babarischen und tyrannsichen Sachen auf wie der islam !

Nein Falsch. Ich hab mich genug mit dem Islam beschäftigt um zu wissen das es nciht so ist. Aber vielleicht nehme ich mal vor das Chrsitentum zu hassen so wie du den Islam. Das heißt dann fürmich : Christentum=Kinderschänder! Niveumässig sollte es mit deinen Argumenten hinhauen.


Ausserdem gelten Kinderschänder im Christentum als Sünder, also schlechte Menschen !

Nö, falsch. Ich finde das Christentum erlaubt es.


Dein Argumente sind also lächerlich.

Und wenn wir schonmal bei den Ungläubigen sind. Du weißt doch durch dein Langjähriges Koranstudium was eine Sure ist oder?

Hier eine ganze Sure "Al-Kafrirun" (Also an die Ungläubigen gerichtet)


Sprich: "O ihr Ungläubigen!
Ich diene nicht dem, dem ihr dient ,
und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.
Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient ,
und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.
Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion."

Was verstehst du hier drunter? Du als Koranbelesener solltest es doch verstehen.

http://islam.de/1306.php

Der Sheriff
22.05.2007, 20:43
@ Janischtar

na und, soll der das Christentum kritisieren .... wie gesagt, geht mir am Arsch vorbei.

Nein ??? Es gibt keine Moslems, die Nicht-Moslems wegen ihren Glauben terrorisieren uns massakrieren, sagst du ???
Wenn du das erlich so meinst, dann bist du ganz schön verneblet worden von deinen komischen Islam.

Du Redest von ein paar Arschlöchern ?
Ich rede nicht von Arschlöchern.
Ich rede über terroristen und terror in den Islam !
Und das sind bei 1,5 Milliarden Muslime verdächtig viele !

Du hast dich so sehr mit dem Islam beschäftigt, dass du einer von diesen Ja-Sagern bist, dessen Hirn man total vernebelt hat.

Du findest das Christentum erlaubt Kinderschändigung ???
hahahaha jetzt zeigst du echt dass du einen an der Waffel hast hahahaha

Niemand hat hier besttritten, dass es auch friedliche Koranstellen gibt.
Hier wird über die nicht-friedlichen Koranstellen diskutiert.
Und von denen gibt es mehr als Genug !

Mit dir zu diskutieren ist ja so als ob man mit nem kindergartenkind reden würde.

Janitschar
22.05.2007, 21:00
@ Janischtar

na und, soll der das Christentum kritisieren .... wie gesagt, geht mir am Arsch vorbei.

Und was wenn der Typ hier im Forum wäre?;)


Nein ??? Es gibt keine Moslems, die Nicht-Moslems wegen ihren Glauben terrorisieren uns massakrieren, sagst du ???

WO hab ich das gesagt? Natürlich gibts das! Ungekehrt gibt es das aber auch. Und was bezweckst du dann wenn du hier den Islam versuchst schlecht zu machen? Meinst du die hören dann auf in irgendwelchen Ländern?:rolleyes:


Wenn du das erlich so meinst, dann bist du ganz schön verneblet worden von deinen komischen Islam.

Nö, du bist vernebelt von deinem komischen Christentum!:rolleyes: Blubb.


Du Redest von ein paar Arschlöchern ?
Ich rede nicht von Arschlöchern.
Ich rede über terroristen und terror in den Islam !
Und das sind bei 1,5 Milliarden Muslime verdächtig viele !

Na wieviele Muslime töten denn bitteschön Christen? da bin ich mal gespannt.


Du hast dich so sehr mit dem Islam beschäftigt, dass du einer von diesen Ja-Sagern bist, dessen Hirn man total vernebelt hat.

Du hast dich auch so viel mit dem "Islam" (PI-Islam) beschäftigt, das du zu denen gehörst die alles schlucken und befürworten wenn es nur gegen den Islam ist. Spare dir die dummen Phrasen, die kannste dir für deine Jünger aufheben.


Du findest das Christentum erlaubt Kinderschändigung ???
hahahaha jetzt zeigst du echt dass du einen an der Waffel hast hahahaha

Raffst du noch was? Du beschuldigst dem Islam auch Sachen die unislamisch sind und von Muslimen gemacht werden. Und das mach ich jetzt auch, da ich ja was gegen das Christentum hab (aber nur für dich), jetzt verstanden?


Niemand hat hier besttritten, dass es auch friedliche Koranstellen gibt.
Hier wird über die nicht-friedlichen Koranstellen diskutiert.
Und von denen gibt es mehr als Genug !

In der Bibel ebenso, und? Du meintest doch irgendwas von "Ungläubigen töten im Koran". Hier zeig ich dir was im Koran, und was sagste? Der Koran widerspricht sich nicht. Also was sagst du zu dieser Stelle du Islamexperte?


Mit dir zu diskutieren ist ja so als ob man mit nem kindergartenkind reden würde.

Schön für dich. Mit dir zu diskutieren ist jedenfalls genauso wie mit den Standart Islam-Bashern die ihren Hass auf Muslimen Luft machen wollen. Du kommst aber mit den ganz öden Sachen, einfach nur Langweilig. Da lohnt es sich nichtmal zu erklären.

Oder willst du uns Muslimen nur zeigen was ihr unter Nächstenliebe usw. versteht? Und was Christentum wirklich ist?

Horst
22.05.2007, 21:00
Nö nicht wirklich, ich war nie in ner Koranschule oder in einer Moschee und kann auch nicht Arabisch lesen.


DANN bist Du wohl auch kein Moslem ! Auf WAS bist Du denn dann stolz ??? :hihi:




Nicht viel. Basis-Wissen. Für euch reichts.
Warum soll man nicht gleichzeitig Moslem und Links eingestellt sein?:rolleyes:

Siehst Du, wüsstest Du etwas mehr über Deine Religion, auf die Du ja so stolz bist, dann bräuchtst Du diese Frage nicht zu stellen ! :rolleyes:

Janitschar
22.05.2007, 21:02
DANN bist Du wohl auch kein Moslem ! Auf WAS bist Du denn dann stolz ??? :hihi:

Siehst Du, wüsstest Du etwas mehr über Deine Religion, auf die Du ja so stolz bist, dann bräuchtst Du diese Frage nicht zu stellen ! :rolleyes:

Falsch

Schwachsinn.

Horst
22.05.2007, 21:10
Nein Falsch. Ich hab mich genug mit dem Islam beschäftigt um zu wissen das es nciht so ist. Aber vielleicht nehme ich mal vor das Chrsitentum zu hassen so wie du den Islam. Das heißt dann fürmich : Christentum=Kinderschänder! Niveumässig sollte es mit deinen Argumenten hinhauen.

Nein es ist noch eine Niveaustufe darunter. Ganz einfach erklärt : Gewaltanwendung und Pädophilie lassen sich im Islam strittig dikutieren, für viele ist es halt eine "Auslegungssache".
Gewaltanwendung und Pädophilie lassen sich aber nirgendwo mit der christlichen Lehre in Einklang bringen !
Da Du das ja wohl anders siehst :


Nö, falsch. Ich finde das Christentum erlaubt es.


- fordere ich Dich dazu auf, diese Unterstellung zu belegen, und zwar auf eine Art und Weise, wie Du sie auch nur selber akzeptieren würdest - im Zusammenhang !

Horst
22.05.2007, 21:11
Falsch

Schwachsinn.

:cool2: Tolle Argumentation !!! :hihi:

Was ist denn falsch, und warum ??!!

Atheist
22.05.2007, 21:17
Islam ist zugleich Religion, Staat und Gesetz.

Kemal Atatürk hat in der Türkei 1924 das Kalifat abgeschafft. Er gab zu Recht dem Islam die lSchuld an der Verkommenheit und Rückständigkeit seines Landes. Koranschulen und -kollegien wurden geschlossen, die Scharia-Gerichte und die Sufi-Orden verboten. 1926 führte er ein Zivilrecht nach Schweizer und italienischem Muster ein und er verbot den Männern den Fez, die Frauen erhielten gleiche Rechte, der Verschleierungszwang der Frauen wurde abgeschafft.

Inzwischen hat der Islam aber wieder aufgeholt, dank Erdogan, Gül und der AKP.

Attatürk würde sich im grabe rumdrehen:rolleyes:

Janitschar
22.05.2007, 21:34
Nein es ist noch eine Niveaustufe darunter. Ganz einfach erklärt : Gewaltanwendung und Pädophilie lassen sich im Islam strittig dikutieren, für viele ist es halt eine "Auslegungssache".
Gewaltanwendung und Pädophilie lassen sich aber nirgendwo mit der christlichen Lehre in Einklang bringen !
Da Du das ja wohl anders siehst :

- fordere ich Dich dazu auf, diese Unterstellung zu belegen, und zwar auf eine Art und Weise, wie Du sie auch nur selber akzeptieren würdest - im Zusammenhang !

Wieso nicht? Zeig mir ein Christlichen Text der es klar verbietet! Das Christentum verbietet es nicht wie man auch an vollgenden beispiel sehen kann:


1530 rief Papst Clemens VII. Katharina, seine sogenannte Nichte, nach Rom. Der Papst schmiedete Heiratspläne, die seinen politischen Absichten dienlich waren, und in Rom schien die elfjährige Katharina den Würdenträgern reif genug für die grosse Leidenschaft.

http://www.g26.ch/italien_geschichte_01.html

Na, da war sich die Christen doch ganz einig. Wenns selbst der Papst sagt;)

Es gab noch andere Beispiele, wo Kinder verheiratet wurden. Es liegt nicht am Christentum oder am Islam wenn es das Heute noch gibt, sondern an der Kultur. In Indien ist es auch sehr verbreitet trotzdem laufe ich nicht rum und versuche mit lächerlichen Argumenten den Hinduismus fertig zu machen, das nennt man Respekt vor anderen Religionen:] Es sei den ein Hindu kommt mir genauso dumm wie Christen hier im Forum, das ist aber was anderes.

Ich habe übrigens nurmal so dämlich Argumentiert wie ihr sonst auch falls du es mal gemerkt haben solltest!:rolleyes:

Stuttgart25
22.05.2007, 21:35
Ohne den Islam würde die Welt so aussehen wie vor einigen Jahrhunderten.
Die Moslems waren 700 Jahre lang die absolute Nummer eins in der Wissenschaft weltweit!!!!!!!

Spektrum der Wissenschaft:
"Hätte es vor tausend Jahren schon einen Nobelpreis gegeben, wäre er wohl reihenweise an muslimische Wissenschaftler gegangen."
http://www.wissenschaft-online.de/artikel/827575

"Doch tatsächlich verfügten im Mittelalter Forscher und Gelehrte der islamischen Welt über Kenntnisse, von denen man im christlichen Abendland oftmals noch keine Ahnung hatte. Nicht nur dass sie das Wissen der Antike bewahrten, sie machten auch bahnbrechende Entdeckungen in Mathematik, Astronomie, Medizin und Technik."
http://www.weltderwunder.de/wdw/Mensch/Mythos/IslamischeWissenschaften/



"Bereits um das Jahr 1.000 – Jahrhunderte vor Kopernikus – bewies Al-Biruni, dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt."
http://www.weltderwunder.de/wdw/Mensch/Mythos/IslamischeWissenschaften/3_Leistungen/index.html?ID=nav_r_f

"Extrem deutlich zeigte sich der Vorsprung gegenüber dem Abendland in der Medizin: Ärzte der islamischen Welt konnten komplizierte Operationen durchführen, sogar an so sensiblen Organen wie dem Auge."
http://www.weltderwunder.de/wdw/Mensch/Mythos/IslamischeWissenschaften/3_Leistungen/index.html?ID=nav_r_f

"In der Zeit von 750-1500 war die islamische Welt die wichtigste Region in der mathematischen Forschung. Bemerkswerte Resultate wurden vor allem in der Arithmetik, insbesondere der Entwicklung des Dezimalsystems, gemacht. Islamische Gelehrte leisteten wichtige Beiträge zur Algebra und Trigonometrie, außerdem forschten sie in der Geometrie und Zahlentheorie."
http://www.mathematik.de/mde/information/matheInGeschichteUndGegenwart/jahrtausende/kapitel4.html

"Weiterbildung der antiken Astronomie durch die Araber
829 Gründung der Sternwarte Bagdad
903–986 Al Sufi: Revision des Sternkatalogs von Hipparch, zuverlässige Hellig-keitsangaben der Sterne.
929 Al Battani †: Cosinussatz der sphärischen Trigonometrie
940–998 Abul Wefa: Tafeln der Funktionen Sinus und Tangens
1000 Gründung der Sternwarte Kairo
1009 Ibn Junis †: Bedeutende Tafeln zur Vorausberechnung von Planetenör-tern.
1284 Alfons X. von Kastilien †: Förderte die Übersetzung arabischer Werke, nach ihm benannt die Alfonsinischen Tafeln (astronom. Tabellen zur Be-rechnung der Örter von Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn). In diese Zeit fällt auch die Weiterentwicklung der astronomischen In-strumente wie Astrolabium, Mauerquadrant, Amillarsphäre, Sonnen- und Wasseruhren."
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/planetologie/pdf/stephan/einfuehrung_in_die_astronomie.pdf

"Manche Wissenschaftszweige, z. B. Religionswissenschaft, Chronologie, Experimentalphysik, Trigonometrie und Algebra, sind von islamischen Gelehrten geschaffen worden oder fanden bei ihnen ihre erste gültige Ausprägung."
http://lexikon.meyers.de/meyers/Arabische_Wissenschaft

Janitschar
22.05.2007, 21:35
:cool2: Tolle Argumentation !!! :hihi:

Was ist denn falsch, und warum ??!!

Meinst du ich Diskutiere über jedes dumme Kommentar?

Felixhenn
22.05.2007, 21:43
http://www.bare-jesus.net/dtricksindex.htm Guck mal, der Kritisiert auch nur das Christentum, sonst nichts.


Siehst Du, allein das ist schon wieder ein Beweis für die Überlegenheit des Christentums gegenüber dem Islam. Der Verfasser dieses Unsinns kann den Schwachsinn ohne jede Gefahr für Leib und Leben verbreiten, weil eben jeder, nicht völlig verblödete, Mensch weiß, dass es Unsinn ist. Wenn allerdings jemand ein paar Bildchen von Mohammed malt, die im Ganzen auch noch zutreffend sind, dann fangen Muslime auf der ganzen Welt an zu morden. Weil sie eben nicht sicher wissen, was Mohammed für ein Mensch war.

Und selbst wenn Jesus eine missgestaltete Schwuchtel und abgrundtief böse gewesen wäre. Was soll’s? Das Resultat zählt. Das Neue Testament ist, im Gegensatz zum Koran, eine Richtschnur mit der jede Gesellschaft in Respekt füreinander leben kann. Das Resultat von Jesus Wirken ist Nächstenliebe und –hilfe, die gerade Muslimen bei den immer wiederkehrenden Katastrophen zugute kommt. Und das Resultat von Mohammeds Wirken ist, dass Muslime, die nicht in der Lage sind sich selbst zu helfen, sich noch nicht mal für Hilfe bedanken können.

Und gerade Du solltest Jesus zu schätzen wissen. Die Kultur (unsere), die durch Jesus maßgeblich mitgeprägt wurde, gibt Dir ein menschenwürdiges Leben, das Dir Deine Muslimfreunde in ihren Ländern wegen Unfähigkeit und Unwollen versagen.

ortensia blu
22.05.2007, 21:50
Klasse... :rolleyes: Und wer legt fest, wer ein "wahrhaft gläubiger Muslim" ist?

Wer alle Rituale erfüllt, gibt sich wenigstens den Anschein. Wer sie aber verweigert, kann kein gläubiger Muslim sein, denn diese Pflichten sind den Muslimen von Allah auferlegt worden. Ein Muslim hat sich Allahs Gesetzen zu unterwerfen, er darf sich nicht anmaßen, Gottes Wort zu kritisieren oder zu bezweifeln. Wenn er das tut ist er ein Frevler und wird im Höllenfeuer gebraten werden.


"Allah vergibt, wem er will" - ohne alle Vorbedingungen (48,14; 2,284; 5,18) :cool2:

sparty2

Aber niemals demjenigen, der es wagt, das Wort Gottes anzuzweifeln. Der Sklave Allahs soll sich von den Nichtmuslimen fernhalten und keine Freundschaft mit ihnen schließen, sonst gehört er zu ihnen .... also auch der ein Höllenbraten.

Lies doch einfach mal den Koran.

torun
22.05.2007, 21:53
Ohne den Islam würde die Welt so aussehen wie vor einigen Jahrhunderten.
Die Moslems waren 700 Jahre lang die absolute Nummer eins in der Wissenschaft weltweit!!!!!!!

Spektrum der Wissenschaft:
"Hätte es vor tausend Jahren schon einen Nobelpreis gegeben, wäre er wohl reihenweise an muslimische Wissenschaftler gegangen."
http://www.wissenschaft-online.de/artikel/827575

"Doch tatsächlich verfügten im Mittelalter Forscher und Gelehrte der islamischen Welt über Kenntnisse, von denen man im christlichen Abendland oftmals noch keine Ahnung hatte. Nicht nur dass sie das Wissen der Antike bewahrten, sie machten auch bahnbrechende Entdeckungen in Mathematik, Astronomie, Medizin und Technik."
http://www.weltderwunder.de/wdw/Mensch/Mythos/IslamischeWissenschaften/



"Bereits um das Jahr 1.000 – Jahrhunderte vor Kopernikus – bewies Al-Biruni, dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt."
http://www.weltderwunder.de/wdw/Mensch/Mythos/IslamischeWissenschaften/3_Leistungen/index.html?ID=nav_r_f

"Extrem deutlich zeigte sich der Vorsprung gegenüber dem Abendland in der Medizin: Ärzte der islamischen Welt konnten komplizierte Operationen durchführen, sogar an so sensiblen Organen wie dem Auge."
http://www.weltderwunder.de/wdw/Mensch/Mythos/IslamischeWissenschaften/3_Leistungen/index.html?ID=nav_r_f

"In der Zeit von 750-1500 war die islamische Welt die wichtigste Region in der mathematischen Forschung. Bemerkswerte Resultate wurden vor allem in der Arithmetik, insbesondere der Entwicklung des Dezimalsystems, gemacht. Islamische Gelehrte leisteten wichtige Beiträge zur Algebra und Trigonometrie, außerdem forschten sie in der Geometrie und Zahlentheorie."
http://www.mathematik.de/mde/information/matheInGeschichteUndGegenwart/jahrtausende/kapitel4.html

"Weiterbildung der antiken Astronomie durch die Araber
829 Gründung der Sternwarte Bagdad
903–986 Al Sufi: Revision des Sternkatalogs von Hipparch, zuverlässige Hellig-keitsangaben der Sterne.
929 Al Battani †: Cosinussatz der sphärischen Trigonometrie
940–998 Abul Wefa: Tafeln der Funktionen Sinus und Tangens
1000 Gründung der Sternwarte Kairo
1009 Ibn Junis †: Bedeutende Tafeln zur Vorausberechnung von Planetenör-tern.
1284 Alfons X. von Kastilien †: Förderte die Übersetzung arabischer Werke, nach ihm benannt die Alfonsinischen Tafeln (astronom. Tabellen zur Be-rechnung der Örter von Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn). In diese Zeit fällt auch die Weiterentwicklung der astronomischen In-strumente wie Astrolabium, Mauerquadrant, Amillarsphäre, Sonnen- und Wasseruhren."
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/planetologie/pdf/stephan/einfuehrung_in_die_astronomie.pdf

"Manche Wissenschaftszweige, z. B. Religionswissenschaft, Chronologie, Experimentalphysik, Trigonometrie und Algebra, sind von islamischen Gelehrten geschaffen worden oder fanden bei ihnen ihre erste gültige Ausprägung."
http://lexikon.meyers.de/meyers/Arabische_Wissenschaft

Schreiben sie das auf, was nicht von Chinesen, Griechen, Indern übernommen wurde. dann werden Ihre Texte nicht so lang

Janitschar
22.05.2007, 21:54
Siehst Du, allein das ist schon wieder ein Beweis für die Überlegenheit des Christentums gegenüber dem Islam. Der Verfasser dieses Unsinns kann den Schwachsinn ohne jede Gefahr für Leib und Leben verbreiten, weil eben jeder, nicht völlig verblödete, Mensch weiß, dass es Unsinn ist. Wenn allerdings jemand ein paar Bildchen von Mohammed malt, die im Ganzen auch noch zutreffend sind, dann fangen Muslime auf der ganzen Welt an zu morden. Weil sie eben nicht sicher wissen, was Mohammed für ein Mensch war.

Und selbst wenn Jesus eine missgestaltete Schwuchtel und abgrundtief böse gewesen wäre. Was soll’s? Das Resultat zählt. Das Neue Testament ist, im Gegensatz zum Koran, eine Richtschnur mit der jede Gesellschaft in Respekt füreinander leben kann. Das Resultat von Jesus Wirken ist Nächstenliebe und –hilfe, die gerade Muslimen bei den immer wiederkehrenden Katastrophen zugute kommt. Und das Resultat von Mohammeds Wirken ist, dass Muslime, die nicht in der Lage sind sich selbst zu helfen, sich noch nicht mal für Hilfe bedanken können.

Und gerade Du solltest Jesus zu schätzen wissen. Die Kultur (unsere), die durch Jesus maßgeblich mitgeprägt wurde, gibt Dir ein menschenwürdiges Leben, das Dir Deine Muslimfreunde in ihren Ländern wegen Unfähigkeit und Unwollen versagen.

*gääähn* Respektvoll leben? Meinst du so wie die Vorzeigechristen hier im Forum es verstehen? Mit wem Respektvoll leben? Nur mit Christen wie es aussieht! Ich bin da mit meiner türksichen Gesellschaft sehr zufrieden! Die Standartstimmung unter den Moslems finde ich auch ganz klar herzlicher usw. anderes Thema. Schonmal was von Zakat gehört, eines der Grundpfeiler des Islam?:rolleyes:

Europa ist kein Christliches Land sondern Laizistisch! Und wenn ein Land eine Industrienation ist, hat es herzlich wenig mit der Religion zutun.

Blabla. Armenier sollten auch Mohammed zu schätzen wissen da sie in der Türkei Arbeiten gehen. Den meisten Muslimischen Ländern geht es ganz gut, nicht viel schlechter als den großteil der Menschheit in China, Indien, Süd-Amerika und Christliches Afrika!:rolleyes:

BIP pro Einwohner:

Katar 43.110 (über USA)
Vereinigte Arabische Emirate 27.700
Kuwait 26.020
Bahrain 18.403
Saudi-Arabien 13.410
Oman 12.664
Libyen 6.696
Libanon 6.034
Türkei 5.062
Malaysia 5.042
Turkmenistan 3.406
Algerien 3.086

China 1.709 Grund Buddhismus?
Indien 705 Grund Hinduismus?
Haiti 478 Grund Christentum?

Burundi (letzer Platz) mit 107 !
Rund 65 % der Burundier sind Katholiken, 13 % Protestanten (v.a. Anglikaner), 2–3 % Moslems und 20 % Anhänger afrikanischer Religionen.[1]


Grund Christentum?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf

Da sind genug Islamische Länder die einen höheren BIP-je Einwohner haben als Christliche usw. Natürlich können aber nur die wenigsten mit Europa und den USA, Japan mithalten das stimmt schon. Das hat aber andere Gründe, mit der Religion hat es herzlich wenig zu tun.

Beispiel. In der Türkei arbeiten viele Armenier:

Warum?

Türkei 5.062

Aus dem selben Grund warum Türken hier sind:

Armenien 1.140

-----
Bolivien 993 Beispiel Südamerika.


Also die Wirtschaft an der Religion festzumachen ist Blödsinn.

Stuttgart25
22.05.2007, 21:58
Schreiben sie das auf, was nicht von Chinesen, Griechen, Indern übernommen wurde. dann werden Ihre Texte nicht so lang

In meinen Zitaten ist deutlich zu lesen daß muslimische Wissenschaftler reihenweise Nobelpreise gekriegt hätten, wenn es damals diesen Preis gegeben hätte.

Lies mal das letzte Zitat. Soviel zum Wort "übernommen".

Andere Frage: Warum haben die Germanen nicht das gleiche gemacht, als sie das römische Reich (damals die Nummer eins auf der Welt) überrannten?

Landogar
22.05.2007, 22:03
Besonders Sozial ist der Islam aber nicht, solange da sowas steht wie z.B. : schlagt sie , tötet sie, bringt schrecken in ihren Herzen, nehmt euch keine Ungläubige zu Freunde, usw


Und doch ist das Almosen an die Armen eine der obersten Pflichten für jeden Moslem, und eine der fünf Säulen des Islam...

Felixhenn
22.05.2007, 22:08
*gääähn* Respektvoll leben? Meinst du so wie die Vorzeigechristen hier im Forum es verstehen? Mit wem Respektvoll leben? Nur mit Christen wie es aussieht! Ich bin da mit meiner türksichen Gesellschaft sehr zufrieden! Die Standartstimmung unter den Moslems finde ich auch ganz klar herzlicher usw. anderes Thema. Schonmal was von Zakat gehört, eines der Grundpfeiler des Islam?:rolleyes:

Europa ist kein Christliches Land sondern Laizistisch! Und wenn ein Land eine Industrienation ist, hat es herzlich wenig mit der Religion zutun.

Blabla. Armenier sollten auch Mohammed zu schätzen wissen da sie in der Türkei Arbeiten gehen. Den meisten Muslimischen Ländern geht es ganz gut, nicht viel schlechter als den großteil der Menschheit in China, Indien, Süd-Amerika und Christliches Afrika!:rolleyes:

BIP pro Einwohner:

Katar 43.110 (über USA)
Vereinigte Arabische Emirate 27.700
Kuwait 26.020
Bahrain 18.403
Saudi-Arabien 13.410
Oman 12.664
Libyen 6.696
Libanon 6.034
Türkei 5.062
Malaysia 5.042
Turkmenistan 3.406
Algerien 3.086

China 1.709 Grund Buddhismus?
Indien 705 Grund Hinduismus?
Haiti 478 Grund Christentum?

Burundi (letzer Platz) mit 107 !
Rund 65 % der Burundier sind Katholiken, 13 % Protestanten (v.a. Anglikaner), 2–3 % Moslems und 20 % Anhänger afrikanischer Religionen.[1]


Grund Christentum?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf

Da sind genug Islamische Länder die einen höheren BIP-je Einwohner haben als Christliche usw. Natürlich können aber nur die wenigsten mit Europa und den USA, Japan mithalten das stimmt schon. Das hat aber andere Gründe, mit der Religion hat es herzlich wenig zu tun.

Beispiel. In der Türkei arbeiten viele Armenier:

Warum?

Türkei 5.062

Aus dem selben Grund warum Türken hier sind:

Armenien 1.140

-----
Bolivien 993 Beispiel Südamerika.


Also die Wirtschaft an der Religion festzumachen ist Blödsinn.

Alle Moslemischen Länder mit einem annehmbaren BIP besitzen Öl, das die von Ausländern fördern lassen.

Wenn Armenier in die Türkei kommen, dann wegen Jobs für die Türken zu blöd sind.

Wann immer Christen in andere Länder gehen, sind die willkommen, Muslime nicht.

Tosca
22.05.2007, 22:09
Ihr mit euren aus dem Zusammenhang gerissenen Versen, hab da schon kein Bock mehr die ganzen Verse reinzukopieren. Selbst lesen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Religion :))


Seekuh, du wirst mir unheimlich! Woher wusstest du das nun wieder?

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1357967&postcount=12


Janitschar, möchtest du nicht mal in den Fred reinschauen und da deine Meinung von "aus dem Zusammenhang "gerissen posten? Weil da passt es sogar, die hingen zusammen und dann ging jeder seiner Wege. hihi

Und ich sehe den Islam nicht nur als Religion, sondern als eine sehr gefährliche Ideologie.

Krabat
22.05.2007, 22:17
Ohne den Islam würde die Welt so aussehen wie vor einigen Jahrhunderten.
Die Moslems waren 700 Jahre lang die absolute Nummer eins in der Wissenschaft weltweit!!!!!!!/url]


Beruhig Dich. geh auf die Straße und verbrenne eine deutsche Flagge. dann geht es Dir wieder besser, Türke.


http://img504.imageshack.us/img504/707/0102062172200na2.jpg (http://imageshack.us)

torun
22.05.2007, 22:19
In meinen Zitaten ist deutlich zu lesen daß muslimische Wissenschaftler reihenweise Nobelpreise gekriegt hätten, wenn es damals diesen Preis gegeben hätte.

Lies mal das letzte Zitat. Soviel zum Wort "übernommen".

Andere Frage: Warum haben die Germanen nicht das gleiche gemacht, als sie das römische Reich (damals die Nummer eins auf der Welt) überrannten?

Die Betonung liegt auf überrennen. Die Germanen hatten damals andere Sorgen. Ansonsten wäre für euch nicht mehr viel übriggeblieben.
Im übrigen, wenn hier jemand anfangen würde, das zu zitieren was aus Europa zum Wohl oder Unwohl der Menschheit, ob übernommen oder selbst entwickelt wurde, was glauben Sie wie lange diese Liste wäre ?
Es wäre auch angebracht sich mal mit der römischen Geschichte zu befassen, vieles was Sie sich hier auf die Fahne schreiben, haben die Römer vergessen, als sie eure Gegenden verließen.

Landogar
22.05.2007, 22:20
Ja das ist eine Sache die Bände spricht mein Freund.
Diese ganzen Ex-Muslime sind Zeugen aus euren eigenen Reihen.

Welche Reihen meinst du? Ich bin Ásatrú ...



Und ihre Aussagen über diese menschenverachtende, undemokratische, gewaltätige, intolerante und frauenverachtende Ideologie (so wie diese Zeugen auch selbst beschreiben) tragen doch viel Gewicht, oder ?

Jede Ideologie und jedes Verbrechen lassen sich nur zu häufig mit Religion und "heiligen" Schriften rechtfertigen, da ist auch das Christentum keine Ausnahme. Ich habe Männer erlebt, die mit Verweis auf das Neue Testament zu erklären versuchten, warum ihre Frauen in der Ehe nichts zu melden haben.



Ja klar, Türkei z.B hat ne Demakratische Staatsform. Aber da gibt es Gesetze, die als "Schlüpflöcher" für den isalmfreundlichen Staat sein sollen.
Z.B. kann man angeklagt werden, wegen Beleidigung des Türkentums.
Das heißt, wenn jemand was gegen den Staat Türkei sagt, dann kann er angeklagt werden und ins Gefängnis dafür kommen.

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben; hier handelt es sich um keine religiöse, sondern um eine politische Intention.



Der armenische Reporter Harant Dink hat über den Völkermord der Armenier durch die Türkei berichtet. Dafür kam er ins Gefängnis. Nicht, dass das genug war. Er machte sich dadurch auch bei einen großen Teil der türkischen Bevölkerung unbeliebt. Es kam soweit, dass ein Türke ihn auf offener Straße in den Kopf erschossen hat.

Wo ist hier der Zusammenhang zum Islam?


ich finde, die ganzen muslimischen Staaten mit demokratischer Staatsform sind nur Scheindemokratien und sind in Wirklichkeit eine durch die Bevölkerung unterstützte Theokratie .

Weil du vermutlich alle islamischen Staaten und Gesellschaften so gut kennst, ja?
Ich war mehrer Monate bei einer marrokanischen Famile in einer kleinen Hafenstadt zu Gast, weit ab von den touristischen Hochburgen. Dort habe ich diese sehr gläubigen Menschen in ihrem Alltag erlebt. Ich habe selten eine so gastfreundliche, und selbstlose Gemeinschaft erlebt wie an diesem Ort, wo jeder jedem hilft und mit ihm auch noch sein letztes Hemd teilt wenn es dem anderen schlechter geht.
Woher also nimmst du das Recht zu verurteilen was du nicht kennst?

ortensia blu
22.05.2007, 22:23
Siehst Du, allein das ist schon wieder ein Beweis für die Überlegenheit des Christentums gegenüber dem Islam. Der Verfasser dieses Unsinns kann den Schwachsinn ohne jede Gefahr für Leib und Leben verbreiten, weil eben jeder, nicht völlig verblödete, Mensch weiß, dass es Unsinn ist. Wenn allerdings jemand ein paar Bildchen von Mohammed malt, die im Ganzen auch noch zutreffend sind, dann fangen Muslime auf der ganzen Welt an zu morden. Weil sie eben nicht sicher wissen, was Mohammed für ein Mensch war.

Und selbst wenn Jesus eine missgestaltete Schwuchtel und abgrundtief böse gewesen wäre. Was soll’s? Das Resultat zählt. Das Neue Testament ist, im Gegensatz zum Koran, eine Richtschnur mit der jede Gesellschaft in Respekt füreinander leben kann. Das Resultat von Jesus Wirken ist Nächstenliebe und –hilfe, die gerade Muslimen bei den immer wiederkehrenden Katastrophen zugute kommt. Und das Resultat von Mohammeds Wirken ist, dass Muslime, die nicht in der Lage sind sich selbst zu helfen, sich noch nicht mal für Hilfe bedanken können.

Und gerade Du solltest Jesus zu schätzen wissen. Die Kultur (unsere), die durch Jesus maßgeblich mitgeprägt wurde, gibt Dir ein menschenwürdiges Leben, das Dir Deine Muslimfreunde in ihren Ländern wegen Unfähigkeit und Unwollen versagen.

Atrotts Christen-Schmähung wird häufig von Türken zitiert, die keine Ahnung haben vom Christentum und die bemüht sind diese Religion als mindestens genau so scheußlich und brutal wie ihre eigene darzustellen.
Atrott war der frühere Chef der "Deutschen Gesellschaft für Humanes Sterben" und wurde wegen Steuerhinterziehung bestraft. Sein Zyankali-Handel war sehr gewinnbringend.
Anfang der 80er Jahre war er Chef der bayrischen Landesgemeinde der "Freireligiösen", einer Sekte mit brauner Vergangenheit. "Diese nationalsozialistische "Religion der freien Deutschen" (Pick) sollte nach dem Endsieg an die Stelle des Christentums treten, das die Freireligiösen gleich mit dem Judentum und den Juden Europas "ausmerzen" wollten.

Tosca
22.05.2007, 22:33
*gääähn* Respektvoll leben? Meinst du so wie die Vorzeigechristen hier im Forum es verstehen? Mit wem Respektvoll leben? Nur mit Christen wie es aussieht! Ich bin da mit meiner türksichen Gesellschaft sehr zufrieden!

Glaube ich gerne, die Parallelgesellschaft ist nicht mehr zu leugnen.


Die Standartstimmung unter den Moslems finde ich auch ganz klar herzlicher usw. anderes Thema. Schonmal was von Zakat gehört, eines der Grundpfeiler des Islam?:rolleyes:

Oh, rüstet ihr zum Krieg? Ich meine nur, wegen der Standarte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Standarte

Du brauchst dich nicht zu bedanken für den Link, das ging schneller, als wenn ich es dir erklärt hätte.





Europa ist kein Christliches Land sondern Laizistisch! Und wenn ein Land eine Industrienation ist, hat es herzlich wenig mit der Religion zutun.

Hihi, das würde dich erfreuen, gelle? Nein mein Lieber, da könnt ihr alle Janitscharen der Türkei schicken und die Maus beißt trotzdem keinen Faden ab: Wir sind das Christliche Abendland. Hast du das im Geschichtsunterricht nicht gelernt?



Blabla. Armenier sollten auch Mohammed zu schätzen wissen da sie in der Türkei Arbeiten gehen. Den meisten Muslimischen Ländern geht es ganz gut, nicht viel schlechter als den großteil der Menschheit in China, Indien, Süd-Amerika und Christliches Afrika!:rolleyes:


Ja, die Armenier sollten wahrlich dankbar sein. Besonders dafür, dass die Türkei zum Völkermord an den Armeniern steht.

Janitschar
22.05.2007, 22:34
Alle Moslemischen Länder mit einem annehmbaren BIP besitzen Öl, das die von Ausländern fördern lassen.

Wenn Armenier in die Türkei kommen, dann wegen Jobs für die Türken zu blöd sind.

Wann immer Christen in andere Länder gehen, sind die willkommen, Muslime nicht.

Libanon 6.034
Türkei 5.062
Malaysia 5.042
Turkmenistan 3.406
Algerien 3.086

?

Außerdem hat es nichts zur Sache, ich zähle nämlich das BIP-je Einwohner. Und vielen Islamischen 3te Welt Ländern geht es um einiges besser als Christlichen SÜd-Amerikansichen wie du sehen kannst.

Armenier gehen in die Türkei um Jobs zu machen die Türken nicht können?:lach:
Deswegen ist Armenien als so richtig Christliches Land ja so ne Wirtschaftsbombe.:rolleyes:

Das kannste den Mexikanern erzählen die von der Bürgerwehr in den USA gejagt werden:]

Janitschar
22.05.2007, 22:38
Glaube ich gerne, die Parallelgesellschaft ist nicht mehr zu leugnen.

Ach du hast recht, ich sollte mehr an mich selber denken und Kälter sein.:rolleyes:


Oh, rüstet ihr zum Krieg? Ich meine nur, wegen der Standarte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Standarte
Du brauchst dich nicht zu bedanken für den Link, das ging schneller, als wenn ich es dir erklärt hätte.


:rolleyes:


Hihi, das würde dich erfreuen, gelle? Nein mein Lieber, da könnt ihr alle Janitscharen der Türkei schicken und die Maus beißt trotzdem keinen Faden ab: Wir sind das Christliche Abendland. Hast du das im Geschichtsunterricht nicht gelernt?

Falsch. Deutschland ist Laizistisch! Alle Religionen sind gleich viel Wert und Privatsache, NIX Christliches Abendland:]


Ja, die Armenier sollten wahrlich dankbar sein. Besonders dafür, dass die Türkei zum Völkermord an den Armeniern steht.

Hat nichts mit dem Thema zutun. Trotzdem sind viele Armenier in der Türkei um dort zu Arbeiten.

ortensia blu
22.05.2007, 22:39
Und doch ist das Almosen an die Armen eine der obersten Pflichten für jeden Moslem, und eine der fünf Säulen des Islam...

Das wird auch für den Djihad - den Kampf gegen die Ungläubigen, verwendet.

Janitschar
22.05.2007, 22:40
Seekuh, du wirst mir unheimlich! Woher wusstest du das nun wieder?

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1357967&postcount=12


Janitschar, möchtest du nicht mal in den Fred reinschauen und da deine Meinung von "aus dem Zusammenhang "gerissen posten? Weil da passt es sogar, die hingen zusammen und dann ging jeder seiner Wege. hihi

Und ich sehe den Islam nicht nur als Religion, sondern als eine sehr gefährliche Ideologie.

Aus dem Zusammenhang gerissen ist aus dem Zusammenhang gerissen, was ist daran nicht zu verstehen?

Ich könnte dir auch eine reinhauen und dann sagen

"Guck mal der typ Weint jetzt" Prima gewusst :rolleyes:

Tosca
22.05.2007, 22:40
Beruhig Dich. geh auf die Straße und verbrenne eine deutsche Flagge. dann geht es Dir wieder besser, Türke.


http://img504.imageshack.us/img504/707/0102062172200na2.jpg (http://imageshack.us)

Krabat, ich mache mir Sorgen, entweder um dich, der du die Falgge verwechselt hast, oder aber um die Muslimen, die sich grade an einem brennenden Stück Stoff erfreuen: Das ist nicht schwarz-rot-gold, das ist braun-rot-gold. Ja wissen die denn nciht sie die deutsche Flagge aussieht?

Tosca
22.05.2007, 22:41
Aus dem Zusammenhang gerissen ist aus dem Zusammenhang gerissen, was ist daran nicht zu verstehen?

Ich könnte dir auch eine reinhauen und dann sagen

"Guck mal der typ Weint jetzt" Prima gewusst :rolleyes:

Glaub mir, wenn du mir eine reinhaust, dann weint der Typ nicht. Dabei fällt mir ein: Bei dir geht es nur mit Gewalt? Na ja, jeder auf seine Weise. Ich kann zum Glück mit Worten umgehen.

Janitschar
22.05.2007, 22:44
Glaub mir, wenn du mir eine reinhaust, dann weint der Typ nicht. Dabei fällt mir ein: Bei dir geht es nur mit Gewalt? Na ja, jeder auf seine Weise. Ich kann zum Glück mit Worten umgehen.

Ja genau, der pöse Moslem will dir einen reinhauen:rolleyes:

Geht das heutzutage über den Monitor?

Felixhenn
22.05.2007, 22:47
Libanon 6.034
Türkei 5.062
Malaysia 5.042
Turkmenistan 3.406
Algerien 3.086

?

Außerdem hat es nichts zur Sache, ich zähle nämlich das BIP-je Einwohner. Und vielen Islamischen 3te Welt Ländern geht es um einiges besser als Christlichen SÜd-Amerikansichen wie du sehen kannst.

Armenier gehen in die Türkei um Jobs zu machen die Türken nicht können?:lach:
Deswegen ist Armenien als so richtig Christliches Land ja so ne Wirtschaftsbombe.:rolleyes:

Das kannste den Mexikanern erzählen die von der Bürgerwehr in den USA gejagt werden:]


BIP Deutschland = 36.975 US$ / Einwohner. Kein Öl und keine Rohstoffe und viele Türken zum Füttern.

Tosca
22.05.2007, 22:48
Ja genau, der pöse Moslem will dir einen reinhauen:rolleyes:

Geht das heutzutage über den Monitor?

Nein, da wirst du noch ein bisschen warten müssen. Und ob ich jemals ein Kerl werde, daran zweifle ich nun doch ein wenig.

Du solltest mal was für deine Allgemeinbildung tun!

Felixhenn
22.05.2007, 22:51
PS.: Schlussendlich müssen wir immer den Fakt akzeptieren, dass viele tausendmal mehr Muslime in Christliche Länder wollen als umgekehrt. Da kannst schreiben und erfinden was Du willst, das lässt sich nicht weglabern.

Janitschar
22.05.2007, 22:51
BIP Deutschland = 36.975 US$ / Einwohner. Kein Öl und keine Rohstoffe und viele Türken zum Füttern.

Und? Deutschland ist ne Industrienation. Warum nimmst du nicht Kolumbien als Christliches Land? Oder gehört es sich so Religionen zu vergelichen indem man 1ste und 3te Weltländer vergleicht? Ach eure Logik hab ich ja ganz vergessen, sorry.

Islamische Länder sind im großen udn ganzen noch Ok. Gibt Länder die Christlich, Buddhistisch Hinduisstich sind wo es viel schlimmer aussieht, also wo ist das Problem? Meckerst du über Süd-Amerikaner Hinduisten oder Buddhisten weil sie nicht so viele Nobelpreisträger hervorgebracht haben? Merkst du eigentlich nicht wie lächerlich das ganze ist?

Janitschar
22.05.2007, 22:52
Nein, da wirst du noch ein bisschen warten müssen. Und ob ich jemals ein Kerl werde, daran zweifle ich nun doch ein wenig.

Du solltest mal was für deine Allgemeinbildung tun!

Ich bin mit meiner Allgemeinbildung ganz zufrieden:]

Janitschar
22.05.2007, 22:53
PS.: Schlussendlich müssen wir immer den Fakt akzeptieren, dass viele tausendmal mehr Muslime in Christliche Länder wollen als umgekehrt. Da kannst schreiben und erfinden was Du willst, das lässt sich nicht weglabern.

Weil Europa und USA keine Christlichen Länder sind! Viele Muslime gehen in Industriestaaten um dort zu Arbeiten. Mexikaner gehen doch auch nicht in die USA weil ihnen das Christentum ankotzt!:rolleyes:

Tosca
22.05.2007, 22:57
Ich bin mit meiner Allgemeinbildung ganz zufrieden:]

Na dann *kreisch* Gleich falle ich vor Lachen unter den Schreibtisch.

torun
22.05.2007, 23:00
Na dann *kreisch* Gleich falle ich vor Lachen unter den Schreibtisch.

Vorsicht, er denkt vielleicht Sie wollen ihm einen islamistischen Anschlag unterjubeln, wenn Sie sich verletzen.

Tosca
22.05.2007, 23:02
Und? Deutschland ist ne Industrienation. Warum nimmst du nicht Kolumbien als Christliches Land? Oder gehört es sich so Religionen zu vergelichen indem man 1ste und 3te Weltländer vergleicht? Ach eure Logik hab ich ja ganz vergessen, sorry.

Islamische Länder sind im großen udn ganzen noch Ok. Gibt Länder die Christlich, Buddhistisch Hinduisstich sind wo es viel schlimmer aussieht, also wo ist das Problem? Meckerst du über Süd-Amerikaner Hinduisten oder Buddhisten weil sie nicht so viele Nobelpreisträger hervorgebracht haben? Merkst du eigentlich nicht wie lächerlich das ganze ist?

Haben wir ein Kolumbianer-Problem? Wirf doch nicht Äpfel und Birnen in einen Korb.

Janitschar
22.05.2007, 23:08
Haben wir ein Kolumbianer-Problem? Wirf doch nicht Äpfel und Birnen in einen Korb.

Ach wenn ihr ein Kolumbianer "Problem" hättet, würdest du über das Christentum hetzen und dem Christentum Unterentwicklung vorwerfen? machen das die Amis mit den Mexikanern?

Felixhenn
22.05.2007, 23:13
Ach wenn ihr ein Kolumbianer "Problem" hättet, würdest du über das Christentum hetzen und dem Christentum Unterentwicklung vorwerfen? machen das die Amis mit den Mexikanern?

Ein Kolumbianer Problem würde es in dem Sinn nicht geben, weil Kolumbianer hier leicht integriert werden können. Die zweite Generation Deutsch-Kolumbianer sind schon mehr Deutsche als eingesessene Urdeutsche.

Janitschar
22.05.2007, 23:15
Ein Kolumbianer Problem würde es in dem Sinn nicht geben, weil Kolumbianer hier leicht integriert werden können. Die zweite Generation Deutsch-Kolumbianer sind schon mehr Deutsche als eingesessene Urdeutsche.

Ja genau, deswegen gibts mit den rechen Spinnern die gleiche Diskussion bei den Amis über Schwarze und Latinos was. Die sind Krimineller als wir:hihi:

Felixhenn
22.05.2007, 23:20
Ja genau, deswegen gibts mit den rechen Spinnern die gleiche Diskussion bei den Amis über Schwarze und Latinos was. Die sind Krimineller als wir:hihi:

Ich merke, dass Du keinerlei Ahnung von den USA hast. Die am wenigsten willkommenen Einwanderer sind auch dort die Muslime. Wenn Kolumbianer oder Mexikaner erstmal im Land sind und eine legale Aufenthaltserlaubnis haben, sind die dort voll respektiert. Soweit es eben dort Respekt gegenüber Nichtweißen gibt.

Janitschar
22.05.2007, 23:35
Ich merke, dass Du keinerlei Ahnung von den USA hast. Die am wenigsten willkommenen Einwanderer sind auch dort die Muslime. Wenn Kolumbianer oder Mexikaner erstmal im Land sind und eine legale Aufenthaltserlaubnis haben, sind die dort voll respektiert. Soweit es eben dort Respekt gegenüber Nichtweißen gibt.

Dort gibt es auch so rechte Spinner, also erzähl keinen!:rolleyes:
Hier werden Türken auch respektiert. Ich fühle mich hier Pudelwohl, wahrscheinlich sogar besser als die Mexikaner in den USA.

Horst
23.05.2007, 06:12
Meinst du ich Diskutiere über jedes dumme Kommentar?

Klassische Projektion !!!!!:D Andere Komentare als dumm bezeichnene um die eigene Unwissenheit zu überspielen :rolleyes:

Grüße

Horst

Prinz Eugen
23.05.2007, 06:31
Dort gibt es auch so rechte Spinner, also erzähl keinen!:rolleyes:
Hier werden Türken auch respektiert. Ich fühle mich hier Pudelwohl, wahrscheinlich sogar besser als die Mexikaner in den USA.

Natürlich: Hartz4 = wunderschönes Leben (im Vergleich zu Anatolien) und nix müssen arbeiten! :)) :)) :))

Tosca
23.05.2007, 08:54
Ach wenn ihr ein Kolumbianer "Problem" hättet, würdest du über das Christentum hetzen und dem Christentum Unterentwicklung vorwerfen? machen das die Amis mit den Mexikanern?

Du möchtest jetzt nicht ernsthaft das Christentum mit dem Islam vergleichen, oder doch?

Ich erkläre es dir gerne, obwohl du es eigentlich wissen müsstest:

Das Christentum ist eine Religion, eine reine Religion und nichts weiter. Es ist eine Religion, die nichts von den Menschen velangt, ausser, dass sie friedlich leben. Du siehst schon den ersten Unterschied?

Weitere Ausführungen spare ich mir, das wurde hier schon bis zum Erbrechen erläutert.

So und nun auf deine Fragen bezüglich des Hetzens: Ich hetze nicht! Aber der Islam ist eine Gefahr für uns Europäer, ganz egal, ob Christ Atheist oder Weihnachstmann.

Was erwartest du? Dass wir Christen uns freudestrahlend richting Mekka auf den Boden werfen und uns von einer Ideologie unterjochen und ins Mittelalter Katapultieren lassen?

Nebenbei habe ich noch ein paar Fragen an dich:

Was würdest du tun, wenn

deine Schwester heiratet, der Mann in der Hochzeitsnacht feststellt, dass sie keine Jungfrau mehr ist, die Familienehre also besudelt wäre?

Oder deine Schwester möchte einen andersgläubigen, in eurer Ideologie heisst das ja "Ungläubigen" heiraten, sie brennt mit ihm durch, was tust du?

Deine Schwester bekommt ein uneheliches Kind und weiß ncith wer der Vater ist? Oder nee, so krass machen wir es nicht, sie bekommt nur ein uneheliches Kind.

Oder deine Frau reicht die Scheidung ein?

Dein Bruder, ist schwul wäre?

Das sind für uns ganz normale Vorgänge. Und jetzt erzähle mir bitte nciht, dass das für Muslime ganz normal ist. Ein ehemaliger Kollege von mir musste mal miterleben, wie ein Türke seine Frau ermordete, weil sie nicht gehorsam war. Die Frau wollte leiber in Freiheit leben, sie hatte die Scheidung eingereicht, lebte alleine. Das war ihr Todesurteil. Und nun erzähle mir nie wieder, der Islam wäre fotschrittlich. Deine Ausflüchte für diesen Mord kannst du dir auch schenken, die Frau ist tot. Und das ist nicht die einzige, aber die einzige, bei der ich das ziemlich direkt mitbekam. Der Kollege kam kreidebleich aus der Mittagspause.

tabasco
23.05.2007, 09:18
(....) Nebenbei habe ich noch ein paar Fragen an dich:
Was würdest du tun, wenn
deine Schwester heiratet, der Mann in der Hochzeitsnacht feststellt, dass sie keine Jungfrau mehr ist, die Familienehre also besudelt wäre?
Oder deine Schwester möchte einen andersgläubigen, in eurer Ideologie heisst das ja "Ungläubigen" heiraten, sie brennt mit ihm durch, was tust du?
Deine Schwester bekommt ein uneheliches Kind und weiß ncith wer der Vater ist? Oder nee, so krass machen wir es nicht, sie bekommt nur ein uneheliches Kind.
Oder deine Frau reicht die Scheidung ein?
Dein Bruder, ist schwul wäre?

Das sind für uns ganz normale Vorgänge. (...) . Tosca ... für CHRISTEN sind die Scheidung, Homosexualität und Sex vor der Ehe keine "normalen Vorgänge", was redest Du für einen Unsinn? Nicht mal Verhütung ist für die katholiken "normal" ! Fahre doch in die Gegend, wo Chistentum intensiv gelebt wird und besichtige dort Dir die Grabsteine, die die außerhalb von Kirchenmauern stehen!

torun
23.05.2007, 09:26
Tosca ... für CHRISTEN sind die Scheidung, Homosexualität und Sex vor der Ehe keine "normalen Vorgänge", was redest Du für einen Unsinn? Nicht mal Verhütung ist für die katholiken "normal" ! Fahre doch in die Gegend, wo Chistentum intensiv gelebt wird und besichtige dort Dir die Grabsteine, die die außerhalb von Kirchenmauern stehen!

Richtig !
Katholische und evangelische Kirche haben im Verlauf der Jahrhunderte das "Christ" sein pervertiert

Prinz Eugen
23.05.2007, 09:51
Tosca ... für CHRISTEN sind die Scheidung, Homosexualität und Sex vor der Ehe keine "normalen Vorgänge", was redest Du für einen Unsinn? Nicht mal Verhütung ist für die Katholiken "normal" ! Fahre doch in die Gegend, wo Christentum intensiv gelebt wird und besichtige dort Dir die Grabsteine, die die außerhalb von Kirchenmauern stehen!

Aber das kann man doch nicht vergleichen ... während sich das Christentum ständig ändert, anpasst, modernisiert, geht der Islam rückwärts !

Was vor 30 Jahren schon überwunden schien, das kommt jetzt durch die Moslembruderschaften usw. wieder verstärkt hoch !

-------------

Natürlich gibt es auch bei einigen wenigen Christlichen Vereinigungen/Kirchen noch uralte Bräuche (z.B. Armisch) aber die sind doch alle sehr sehr friedlich und nur gegen die eigene Gemeinde streng. Außerdem hat jeder die Möglichkeit ohne Gewalt(androhung) diese Kirchen zu verlassen.

Also da werden jetzt Äpfel mit Birnen verglichen !

PS.: ich bin Buddhist (de reinen Lehre, ohne Gott)

Der Sheriff
23.05.2007, 11:09
@ Janitschar

Ja ja .....

Felixhenn
23.05.2007, 11:18
Tosca ... für CHRISTEN sind die Scheidung, Homosexualität und Sex vor der Ehe keine "normalen Vorgänge", was redest Du für einen Unsinn? Nicht mal Verhütung ist für die katholiken "normal" ! Fahre doch in die Gegend, wo Chistentum intensiv gelebt wird und besichtige dort Dir die Grabsteine, die die außerhalb von Kirchenmauern stehen!

Es geht ja wohl eher um das allgemeine Leben in dem Christlich geprägten Westeuropa als um Vorgaben des Vatikans, die eh niemanden interessieren. Bei uns wird ganz klar der Glauben dort gelassen wo er hingehört, in der Kirche.

Du kannst ja nicht behaupten, dass in Ländern mit überwiegend Christen, Vorehelicher Sex, Homosexualität, Verhütung usw. ein Problem sind oder auch nur eine Rolle spielen. Vielleicht gibt es vereinzelte Familien die da Wert drauf legen, aber die können da auch nichts verhindern oder verändern. Und Schwule gibt es in Moslemischen Ländern genauso viele wie in anderen Ländern auch, nur werden die dort (im günstigsten Fall) ignoriert.

Krabat
23.05.2007, 12:09
Man sollte das Christentum nicht mit den perversen Religionen Judentum und Islam vergleichen. Beide sind auf einer früheren menschlichen Entwicklungsstufe zurückgeblieben.

Beispiel Reinheitskult: Ein Jude setzt sich mit einem Goyim in etwa nicht an einen Tisch zum Essen, denn der Goyim ist kein vollwertiger Mensch. Berührt ein Goyim einen Juden muß sich dieser umständlichen Reinigungsritualen unterziehen. Berührt ein Goyim die Thora, muß die Thora einem Reinigungsritual unterzogen werden, denn der Goyim hat sie besudelt.

Beide "Religionen" kennen Kopftuchpflicht, rituelles Tierschächten, Penisbeschneidung für den Blutsbund mit Gott - die nehmen sich nichts.

Dem Islam ist aber zugute zu halten, daß er keine Rassenreligion ist. "Blutsvolk" und Religion sind nicht identisch.

Krabat
23.05.2007, 12:17
Es geht ja wohl eher um das allgemeine Leben in dem Christlich geprägten Westeuropa als um Vorgaben des Vatikans, die eh niemanden interessieren.

Doch, die interessieren uns schon. Aber davon abgesehen ist die Homosexualität im Christentum nicht gerade eine der schwersten Sünden. Gerade im Katholizismus wird das geduldet, wir wissen ja warum.

Für Juden ist Homosexualität jedoch ein todeswürdiges Verbrechen.

Leviticus 20, 13

Wenn ein Mann sich mit einem anderen Mann wie mit einer Frau vergeht, haben beide Schändliches begangen. Sie sollen mit dem Tode bestraft werden; es lastet Blutschuld auf ihnen.

Auch hier spielt das Blut wieder eine dominierende Rolle. "Blutschuld". Was ist damit gemeint? Gemeint ist wohl die Schuld der Männer am gesamten Volk (=Vereinigung derer, mit denen Gott bei der Penisbeschneidung einen Blutsbund geschlossen hat).

PS: Wenn hier also ein Jude erzählt, als Christ soll man sich die Gräber neben den Friedhöfen ansehen, dann sage ich ihm, kümmer Dich um Deine eigene Religion. Da liegen mehr theologische Leichen im Keller, als wir Christen je produziert haben.

Janitschar
23.05.2007, 15:36
Du möchtest jetzt nicht ernsthaft das Christentum mit dem Islam vergleichen, oder doch?

Ich erkläre es dir gerne, obwohl du es eigentlich wissen müsstest:

[QUOTE]Das Christentum ist eine Religion, eine reine Religion und nichts weiter. Es ist eine Religion, die nichts von den Menschen velangt, ausser, dass sie friedlich leben. Du siehst schon den ersten Unterschied?

Und der Islam nicht? Friedlich mit wem zusammenleben? Mit Christen unter sich?


Weitere Ausführungen spare ich mir, das wurde hier schon bis zum Erbrechen erläutert.

Wenn dann etwas genauer.


So und nun auf deine Fragen bezüglich des Hetzens: Ich hetze nicht! Aber der Islam ist eine Gefahr für uns Europäer, ganz egal, ob Christ Atheist oder Weihnachstmann.

Aha, und wenn man mit irgenwelchen Storys aus pakistan kommt bekämpfst du den Islam oder wie? Was glaubst du zu erreichen? Meinst du durch deine Arbeit hier werden alle Moslems aus Europa geschmissen oder wie?:))


Was erwartest du? Dass wir Christen uns freudestrahlend richting Mekka auf den Boden werfen und uns von einer Ideologie unterjochen und ins Mittelalter Katapultieren lassen?

Ja genau, irgendwann kriegen wir auch dich.


Nebenbei habe ich noch ein paar Fragen an dich:

Hat nichts mit den Thema zutun.

Tosca
23.05.2007, 15:43
Tosca ... für CHRISTEN sind die Scheidung, Homosexualität und Sex vor der Ehe keine "normalen Vorgänge", was redest Du für einen Unsinn? Nicht mal Verhütung ist für die katholiken "normal" ! Fahre doch in die Gegend, wo Chistentum intensiv gelebt wird und besichtige dort Dir die Grabsteine, die die außerhalb von Kirchenmauern stehen!


Das kann ich jetzt nicht richtig nachvollziehen.

Ich weiß nicht, wie es in deiner Stadt üblich ist, aber bei mir gelangen alle Toten auf den gleichen Friedhof. Ausserhalb der Friedhofsmauer darf niemand begraben werden, das ist verboten.

Falls du aber auf frühere Jahrhunderte anspielst, so muss ich dir sagen: Wir leben im JETZT.

Und die Kirchen sind zwar da, wir zahlen unsere Kirchensteuer und ja, ich persönlich glaube an Gott. Das ist meine ganz private Sache, da lasse ich mir von niemandem reinreden, und ich zwänge auch niemandem meinen Glauben auf. Ich betrachte das, was in der Bibel steht, nicht als der Weisheit letzten Schluss. Ich lebe nicht nach der Bibel. Und vor allem sehe ich nicht die Bibel und schon gar nicht das alte Testament als das für die Bevölkerung gültige Gesetz an. Genau darin liegt der Unterschied zum Islam.

Was der Papst in Rom sagt oder nicht, das ist seine Sache, ich kann dem folgen oder es bleiben lassen. Mich steinigt niemand, wenn ich mich nicht nach der Kirche richte.

Musste ich dir das jetzt wirklich erklären?

Der Sheriff
23.05.2007, 16:01
[SIZE="5"]Die Moslems waren 700 Jahre lang die absolute Nummer eins in der Wissenschaft weltweit!!!!!!!
[/url]

...... + 1400 Jahre Nummer eins in Krieg, Verjagung, Verfolgung, Terrorisierung, Ermordung, Völkermord, Terrorisierungen usw.

Und das alles Religionsbedingt (Islam)

Tosca
23.05.2007, 16:27
[QUOTE=Tosca;1358956]Du möchtest jetzt nicht ernsthaft das Christentum mit dem Islam vergleichen, oder doch?

Ich erkläre es dir gerne, obwohl du es eigentlich wissen müsstest:



Und der Islam nicht? Friedlich mit wem zusammenleben? Mit Christen unter sich?



Wenn dann etwas genauer.



Aha, und wenn man mit irgenwelchen Storys aus pakistan kommt bekämpfst du den Islam oder wie? Was glaubst du zu erreichen? Meinst du durch deine Arbeit hier werden alle Moslems aus Europa geschmissen oder wie?:))



Ja genau, irgendwann kriegen wir auch dich.



Hat nichts mit den Thema zutun.


Etwas anderes habe ich von dir nicht erwartet, denn wenn du ehrlich bist, musst du zugeben, dass du in all den von mir aufgeführten Fällen morden würdest. Deutsches Gesetz hin und her, das interessiert dich einen Dreck, es zählt der Koran.

Für mich als Deutsche stellt diese Einstellung, dass unsere Gesetze für euch nicht gelten, eine Bedrohung dar.

Und welche Arbeit meinst du? Ich bin sehr pessimistisch: Ich glaube nicht, dass die Türken heimgeschickt werden, vor allem glaube ich nciht, dass sie sich aus dem Schlaraffenland so leicht verabschieden.

Janitschar
23.05.2007, 16:34
Etwas anderes habe ich von dir nicht erwartet, denn wenn du ehrlich bist, musst du zugeben, dass du in all den von mir aufgeführten Fällen morden würdest. Deutsches Gesetz hin und her, das interessiert dich einen Dreck, es zählt der Koran.

:)) :rofl: :lol: :wand: :wand: :wand:

Wenn wir schonmal bei Privaten Fragen sind: ... ach nee lassen wir das;)


Für mich als Deutsche stellt diese Einstellung, dass unsere Gesetze für euch nicht gelten, eine Bedrohung dar.

Wieso? haben Muslime eine Sonderbehandlung? Wenn ein Moslem jemanden ermordet ist es genauso wie wenn es ein Deutscher macht. So schwer?


Und welche Arbeit meinst du? Ich bin sehr pessimistisch: Ich glaube nicht, dass die Türken heimgeschickt werden, vor allem glaube ich nciht, dass sie sich aus dem Schlaraffenland so leicht verabschieden.

Ok, und was erhoffst du dir mit dem Schwachsinn? Mir würde nicht im Traum einfallen in einem Muslimischen Forum den ganzen Tag über das Christentum zu hetzen. Alleine wenn ich schon daran denke. oh man....:rolleyes: Da müssen die Minderwertigkeitskomplexe echt fortgeschritten sein. Mit so einem Feindbild mit dem man sich beschäftigen kann ist ja auch was feines, besonders mit gleichgesinnten.

cajadeahorros
23.05.2007, 16:50
Beispiel Reinheitskult: Ein Jude setzt sich mit einem Goyim in etwa nicht an einen Tisch zum Essen, denn der Goyim ist kein vollwertiger Mensch. Berührt ein Goyim einen Juden muß sich dieser umständlichen Reinigungsritualen unterziehen.

So ein Schwachsinn.

Nebenbe: Die jüdische Religion hat im Gegensatz zum ach so weiterentwickelten Christentum oder der muslimischen Lesart immerhin anerkannt, dass auch im strengen Sinne "Ungläubige" Zugang zum Gottesreich haben, ohne sich beschneiden zu lassen oder den anderen archaischen Unsinn einzuhalten.

tabasco
23.05.2007, 16:53
(...) Und die Kirchen sind zwar da, wir zahlen unsere Kirchensteuer und ja, ich persönlich glaube an Gott. Das ist meine ganz private Sache, da lasse ich mir von niemandem reinreden, und ich zwänge auch niemandem meinen Glauben auf. Ich betrachte das, was in der Bibel steht, nicht als der Weisheit letzten Schluss. Ich lebe nicht nach der Bibel. Und vor allem sehe ich nicht die Bibel und schon gar nicht das alte Testament als das für die Bevölkerung gültige Gesetz an. Genau darin liegt der Unterschied zum Islam.

Was der Papst in Rom sagt oder nicht, das ist seine Sache, ich kann dem folgen oder es bleiben lassen. Mich steinigt niemand, wenn ich mich nicht nach der Kirche richte.

Musste ich dir das jetzt wirklich erklären?
Natürlich, denn es hat sich ja alles geklärt:

- wenn Du die Bibel nicht als " Weisheit letzten Schluss" ansiehst

- das alte Testament nicht als altes vom Gott Gegebenes achtest, in dem die Schöpfung der Welt und Menschen, Sündenfall und Vertreibung aus Paradies beschrieben sind

- nicht nach der Bibel lebst

- dann bist Du keine Christin, basta, es ist schnuppe, ob Du nun die Kirchensteuer bezahlst oder nicht. Nenn Dich meinetwegen wir Du willst, nur ist Dein Zeitgeistkonformer selbstgezimmerter "Glaube" kein Christentum.

Tosca
23.05.2007, 18:53
:)) :rofl: :lol: :wand: :wand: :wand:

Wenn wir schonmal bei Privaten Fragen sind: ... ach nee lassen wir das;)



Wieso? haben Muslime eine Sonderbehandlung? Wenn ein Moslem jemanden ermordet ist es genauso wie wenn es ein Deutscher macht. So schwer?



Ok, und was erhoffst du dir mit dem Schwachsinn? Mir würde nicht im Traum einfallen in einem Muslimischen Forum den ganzen Tag über das Christentum zu hetzen. Alleine wenn ich schon daran denke. oh man....:rolleyes: Da müssen die Minderwertigkeitskomplexe echt fortgeschritten sein. Mit so einem Feindbild mit dem man sich beschäftigen kann ist ja auch was feines, besonders mit gleichgesinnten.


Mit Verlaub, so redest so viel Müll. Wenn jemand nicht "hurra Islam" schreit, ist er sofort hinterhältig und gemein.

Meine Fragen bezüglich deiner Taten als Moslem hast du geflissentlich weggelassen, das hätte nichts mit Religion zu tun. Du bist doch gläubiger Moslem, oder? Also dann gilt das Gesetz den Propheten doch für dich. Also, warum stimmst du dann nicht ganz einfach in allen Punkten zu? Das wäre halt ehrlich, aber nicht mal das bekommst du gebacken.

Tosca
23.05.2007, 18:58
Natürlich, denn es hat sich ja alles geklärt:

- wenn Du die Bibel nicht als " Weisheit letzten Schluss" ansiehst

- das alte Testament nicht als altes vom Gott Gegebenes achtest, in dem die Schöpfung der Welt und Menschen, Sündenfall und Vertreibung aus Paradies beschrieben sind

- nicht nach der Bibel lebst

- dann bist Du keine Christin, basta, es ist schnuppe, ob Du nun die Kirchensteuer bezahlst oder nicht. Nenn Dich meinetwegen wir Du willst, nur ist Dein Zeitgeistkonformer selbstgezimmerter "Glaube" kein Christentum.

Ich bin Christin, ob es dir passt oder nicht, das ist mir grade egal. Das alte Testament ist für mich nicht relevant, Jesus Christus hat das alte Testament als hinfällig erklärt und genau daran halte ich mich. Jesus aß mit den Sündern, denn die Gerechten brauchen keine Erlösung!

Und wenn für mich persönlich Homosexualität, Abtreibung etc. nicht in Frage kommt, so heißt das noch lange nicht, dass ich meinen Nachbarn für eben dies umbringen muss. Ich lasse mir von niemandem diktieren, dass ich das verurteilen muss. Ich halte es da viel eher mit dem Worte Jesu:

Matthäus Evangelium 7,3
Aber was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, doch den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? 4. Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen: "Lass mich den Splitter aus deinem Auge hinauswerfen" und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5. Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.

Tja, was soll ich sagen? Ich habe jede Menge Dreck vor meiner eigenen Tür, da komme ich nicht dazu vor anderer Türe zu kehren!

EUROFREUND
23.05.2007, 19:21
Ohne den Islam würde die Welt so aussehen wie vor einigen Jahrhunderten.
Die Moslems waren 700 Jahre lang die absolute Nummer eins in der Wissenschaft weltweit!!!!!!!

Spektrum der Wissenschaft:
"Hätte es vor tausend Jahren schon einen Nobelpreis gegeben, wäre er wohl reihenweise an muslimische Wissenschaftler gegangen."
http://www.wissenschaft-online.de/artikel/827575

"Doch tatsächlich verfügten im Mittelalter Forscher und Gelehrte der islamischen Welt über Kenntnisse, von denen man im christlichen Abendland oftmals noch keine Ahnung hatte. Nicht nur dass sie das Wissen der Antike bewahrten, sie machten auch bahnbrechende Entdeckungen in Mathematik, Astronomie, Medizin und Technik."
http://www.weltderwunder.de/wdw/Mensch/Mythos/IslamischeWissenschaften/



"Bereits um das Jahr 1.000 – Jahrhunderte vor Kopernikus – bewies Al-Biruni, dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt."
http://www.weltderwunder.de/wdw/Mensch/Mythos/IslamischeWissenschaften/3_Leistungen/index.html?ID=nav_r_f

"Extrem deutlich zeigte sich der Vorsprung gegenüber dem Abendland in der Medizin: Ärzte der islamischen Welt konnten komplizierte Operationen durchführen, sogar an so sensiblen Organen wie dem Auge."
http://www.weltderwunder.de/wdw/Mensch/Mythos/IslamischeWissenschaften/3_Leistungen/index.html?ID=nav_r_f

"In der Zeit von 750-1500 war die islamische Welt die wichtigste Region in der mathematischen Forschung. Bemerkswerte Resultate wurden vor allem in der Arithmetik, insbesondere der Entwicklung des Dezimalsystems, gemacht. Islamische Gelehrte leisteten wichtige Beiträge zur Algebra und Trigonometrie, außerdem forschten sie in der Geometrie und Zahlentheorie."
http://www.mathematik.de/mde/information/matheInGeschichteUndGegenwart/jahrtausende/kapitel4.html

"Weiterbildung der antiken Astronomie durch die Araber
829 Gründung der Sternwarte Bagdad
903–986 Al Sufi: Revision des Sternkatalogs von Hipparch, zuverlässige Hellig-keitsangaben der Sterne.
929 Al Battani †: Cosinussatz der sphärischen Trigonometrie
940–998 Abul Wefa: Tafeln der Funktionen Sinus und Tangens
1000 Gründung der Sternwarte Kairo
1009 Ibn Junis †: Bedeutende Tafeln zur Vorausberechnung von Planetenör-tern.
1284 Alfons X. von Kastilien †: Förderte die Übersetzung arabischer Werke, nach ihm benannt die Alfonsinischen Tafeln (astronom. Tabellen zur Be-rechnung der Örter von Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn). In diese Zeit fällt auch die Weiterentwicklung der astronomischen In-strumente wie Astrolabium, Mauerquadrant, Amillarsphäre, Sonnen- und Wasseruhren."
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/planetologie/pdf/stephan/einfuehrung_in_die_astronomie.pdf

"Manche Wissenschaftszweige, z. B. Religionswissenschaft, Chronologie, Experimentalphysik, Trigonometrie und Algebra, sind von islamischen Gelehrten geschaffen worden oder fanden bei ihnen ihre erste gültige Ausprägung."
http://lexikon.meyers.de/meyers/Arabische_Wissenschaft



Ihr seid die Größten. Wenn wir euch nicht hierher geholt hätten würdet ihr
heute noch auf dem Esel durch Anatolien reiten. Für eine Welt ohne Islam!

http://www.thereligionofpeace.com/

Anarchist
23.05.2007, 19:33
NAtürlich ist der Islam eine Religion, und zwar eine Religion wie jede andere auch.
Ick wees janich wie man üvber son Thema überhaupt nachdenken kann...

leuchtender Phönix
23.05.2007, 20:23
Ihr seid die Größten. Wenn wir euch nicht hierher geholt hätten würdet ihr
heute noch auf dem Esel durch Anatolien reiten. Für eine Welt ohne Islam!

http://www.thereligionofpeace.com/

Ohne den Islam wäre die Welt schon viel weiter. Die wissenschaftliche Leistung der Muslime wird absolut überschätzt. Das meiste ist nur blose abschreiberei. Das mickrige was die entdeckt hatten, ist fast Bedeutungslos.

Dafür haben sie dafür gesorgt, das in einigen Teilen der welt noch heute das Mittelalter herrscht.

Der Sheriff
23.05.2007, 21:53
Wieso? haben Muslime eine Sonderbehandlung? Wenn ein Moslem jemanden ermordet ist es genauso wie wenn es ein Deutscher macht. So schwer?


Ja, Muslime haben sehr wohl eine Sonderbehandlung hier in Deutschland.

Z.B.: Wenn ein Moslem mit 4 Frauen gleichzeitig verheirratet ist (was im Islam ja auch erlaubt ist), dann braucht der bei den Ehepaare-versicherungen nur genau den selben Beitrag zahlen, wie ein normales Ehepaar (nur 1Mann und 1Frau)

Oder

In öffentlichen Bäder ist ein Tag oder so für die muslimischen Frauen reservirt, da sie dann ihren Waschtag haben. Sie dürfen sich ja nicht so "freizügig" in der Öffentlichkeit zeigen.

USW

Der Sheriff
23.05.2007, 21:55
NAtürlich ist der Islam eine Religion, und zwar eine Religion wie jede andere auch.
Ick wees janich wie man üvber son Thema überhaupt nachdenken kann...

Ich weiß ja nicht, wie man sich überhaupt so wenig Gedanken machen kann ;)

Der Sheriff
23.05.2007, 21:58
Ohne den Islam wäre die Welt schon viel weiter. Die wissenschaftliche Leistung der Muslime wird absolut überschätzt. Das meiste ist nur blose abschreiberei. Das mickrige was die entdeckt hatten, ist fast Bedeutungslos.

Dafür haben sie dafür gesorgt, das in einigen Teilen der welt noch heute das Mittelalter herrscht.

Viele Ihrer Erungenschaften haben sie von den Völkern abgeschrieben, über denen sie Hergefallen sind und haben alle Schriftrollen verbrannt, die deren Existens beweisen könnte. Dann haben sie diese Erungenschaften einfach zu ihren eigenen aufgeschrieben in den Schrifrollen.

Der Sheriff
23.05.2007, 22:25
Das hier könnt ihr euch auch mal ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=FZKFi1QW3wM

Janitschar
23.05.2007, 22:31
Das hier könnt ihr euch auch mal ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=FZKFi1QW3wM

Oh man, AgiatorXL, der Typ ist hier doch auch angemeldet. Daran sieht man was für Vögel hier verkehren. Krank.

"SIE SIND HIER" oh man, der Psychologie klopft schon an der Tür.

Der Sheriff
23.05.2007, 23:07
Ich finde :

Krank ist, wenn man Terror schönredet. So wie das im Islam der Fall ist.

Hrafnaguð
24.05.2007, 00:28
Warum kommste nicht gleich mit Aussagen von irgendwelchen Imamen die Selbstmörder in Palästinenser rekrutieren? Meinst du die machen immer alles richtig nur weil es Moslems sind? Ich könnte hier auch mit Kinderschänder Pfaffen kommen. LÄcherlich ist das!

du wirst zumindest keinen "kinderschänderpfaffen" finden der sein übelkeit erregendes treiben mit bibelsprüchen rechtfertigen wird und dafür von großen teilen der bevölkerung noch vereehrt wird......

Glaubenskrieger
24.05.2007, 02:39
Ich finde :

Krank ist, wenn man Terror schönredet. So wie das im Islam der Fall ist.

Im islam redet man die USA und die ZioNazis schön?

Hrafnaguð
24.05.2007, 04:33
weiß der muselmann nicht weiter, zeigt er mit dem finger auf amerika und israel.....

Bruddler
24.05.2007, 05:27
weiß der muselmann nicht weiter, zeigt er mit dem finger auf amerika und israel.....

Das ist die Art der Musels sich zu verteidigen..... :]

Prinz Eugen
24.05.2007, 07:23
weiß der muselmann nicht weiter, zeigt er mit dem finger auf amerika und israel.....

und der (wirre) LINKE macht es ebenso ! :] :]

Tosca
24.05.2007, 09:35
Oh man, AgiatorXL, der Typ ist hier doch auch angemeldet. Daran sieht man was für Vögel hier verkehren. Krank.

"SIE SIND HIER" oh man, der Psychologie klopft schon an der Tür.

Is sich dies deitsche sprach ein schwere sprach...

Aber bei der Gelegenheit, Janitschar ich warte noch immer auf eine Antwort. Die wird aber nie kommen und ich sage dir warum:

Du hast bereits mit der Muttermilch eingesogen, dass Frauen weniger wert sind als ein Teppich, wenn die nicht spuren, werden sie geprügelt, steht ja schon im Koran, dass man das tun soll. Na ja und wenn die Ehre durch eine Frau besudelt wird, muss sie sterben, selber schuld. Tja, ja, eine sehr friedliche "Religion".

Angel of Retribution
24.05.2007, 09:38
Ich frage mich, warum hat der Islam den Status Religion ?
Wenn ich Religion kurz definiere dann kommt dabei sowas raus wie z.B.:

- Nächstenliebe
- Glaube an eine Gottheit/en
- Frieden
- Umwelt respektieren und tollerieren




Nach dieser Definition wären die altrömischen, griechischen und Germannischen Religionen auch keine Religionen.

Sven71
24.05.2007, 10:14
Wenn ich mir das so überlege ..... die Nazis hatten auch Millionen von Anhängern, man könnte "Mein Kampf" als heilige Schrift deklarieren und Adolf als Propheten. Wenn man das wollte.

Solchen Umtrieben kann man wirklich nur durch eine strikte Trennung von Staat und Kirche die Schranken weisen. Und da hat der von der Vorrrrsehung getriebene GröFaz dann ebensowenig Spielraum wie schariawütige Kopfabschläger oder bombenwerfende Erweckungspräsidenten. Ich bewundere die Kunst in diesem Forum, zwischen so seelenverwandt Abartigen auch noch polarisieren zu können.
Man stellt sich nicht auf die Seite von Bush, Adolf oder Mohammed ..... als aufgeklärter Bürger bekämpft man deren Begehrlichkeiten gleichermaßen.

Und andererseits hüte man sich davor, immer gleich von den "Amis" zu reden, wenn man Bush-Anhänger meint. Das wird einem Land nicht gerecht, das derzeit 50:50 gespalten ist und die Redefreiheit der 68er-Antiamerikanisten militärisch gesichert hat.

Der Sheriff
24.05.2007, 11:44
Wenn ich mir das so überlege ..... die Nazis hatten auch Millionen von Anhängern, man könnte "Mein Kampf" als heilige Schrift deklarieren und Adolf als Propheten. Wenn man das wollte.



Eben. Nur die Zahl der Anhenger der jeweiligen Glaubensrichtung ist nicht ausschlaggebend dafür, ob ne Glaubensrichtung auch wirklich den Status Religion bekommt.
Deswegen haben Kommentare wie : "ja aber der Islam hat ja 3,5 Milliarden Anhänger"
....... keinen wert.

Der Sheriff
24.05.2007, 12:34
Hier hab ich noch ein interessantes Zitat dazu gefunden :

Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.
Paul Claudel (1866-1955) aus dem „kurrier“

Prinz Eugen
24.05.2007, 13:40
Ohne den Islam würde die Welt so aussehen wie vor einigen Jahrhunderten.
Die Moslems waren 700 Jahre lang die absolute Nummer eins in der Wissenschaft weltweit!!!!!!!



Du bist doch nicht auf Drogen ... oder?? Oder hast was mit den Augen, warum so groß ?

Aber mal im ernst, was sagte der Vater der Türken, Kemal Atatürk: (sinngemäß)


"der Islam, diese abstruse Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver der unser Leben vergiftet"


Also sind das klare Worte? oder täuscht sich da der "Vater der Türken" ? und wen hat der mit "unmoralischen Beduinen" gemeint ?


kemalistische Grüße aus Bayern

Glaubenskrieger
24.05.2007, 13:49
Du bist doch nicht auf Drogen ... oder?? Oder hast was mit den Augen, warum so groß ?

Aber mal im ernst, was sagte der Vater der Türken, Kemal Atatürk: (sinngemäß)


"der Islam, diese abstruse Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver der unser Leben vergiftet"


Also sind das klare Worte? oder täuscht sich da der "Vater der Türken" ? und wen hat der mit "unmoralischen Beduinen" gemeint ?


kemalistische Grüße aus Bayern


rotzt Du Dir das einfach aus dem hirn, oder ahst Du eine quelle ? Nur mal so ne Frage.

Muslimische Grüße aus Bayern

Wahabiten Fan
24.05.2007, 14:08
rotzt Du Dir das einfach aus dem hirn, oder ahst Du eine quelle ? Nur mal so ne Frage.

Muslimische Grüße aus Bayern

Aber sicher doch!

EINE HANDSCHRIFTLICHE SOGAR!

Der Sheriff
24.05.2007, 15:37
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben; hier handelt es sich um keine religiöse, sondern um eine politische Intention.

Wo ist hier der Zusammenhang zum Islam?

Woher also nimmst du das Recht zu verurteilen was du nicht kennst?

Zu deie ersten beiden Fragen:

Ja, aber das ist eine religiös bedingte politische Intention, weil der Islam vorschreibt die "Ungläubigen" zu bestrafen mit Bekämpfung, Vertreibung, Verjagung, Ermordung usw ..... der Islam schreibt auch vor in der Politik das Gesetz zu sein.

Zu deine Letze Frage :

Glaub mir, ich kenne den Islam gut genug mein Freund.
1400 Jahre alt ist der islam.
Mein Volk ist über 3000 Jahre alt.
Und mein Volk hat auch 1400 Jahre Erfahrungen mit den Islam gemacht.

Ist klar, dass du da in ruhe mit denen gelebt hast. Solange man sich ihnen ja anpasst, lassen sie dich auch in ruhe.
Aber solltest du sowas machen wie deine Religion öffentlich ausleben ..... dann Brost Mahlzeit.

(sorry, dass ich jetzt erst antworte, hab dein kommentar jetzt erst gesehen.)

Wahabiten Fan
24.05.2007, 15:41
Mein Volk ist über 3000 Jahre alt.


Erstaunlich!

Darf man erfahren um welches es sich handelt?

Der Sheriff
24.05.2007, 15:43
Erstaunlich!

Darf man erfahren um welches es sich handelt?

Ja, um das Volk der Aramäer.
Auch bekannt unter den Namen Assyrer oder Caldäer, weil es Gruppen im aramäischen Volk sind.
Meine Muttersprache aramäisch ist soweit ich weiß die 3. älteste noch gesprochene Sprache der Welt.
Auch Jesus Christus sprach meine Muttersprache Aramäisch :)

Prinz Eugen
24.05.2007, 16:06
rotzt Du Dir das einfach aus dem hirn, oder ahst Du eine quelle ? Nur mal so ne Frage.

Muslimische Grüße aus Bayern

Geschichtskenntnis (wie nicht anders zu erwarten) nahe NULL. Wenn ein Türke nicht mal die klugen Aussprüche seines Staatsgründers kennt, was soll man dann diesem "kleinen Wicht" überhaupt noch glauben!

z.B. diskussion.cdu.de/forum/thema4/ile0R32rg.ovr/ile5KysmJ

oder gib bei Google einmal "der Islam die abstruse Gotteslehre" ein
oder bei Necla Kelek ist das ganze Zitat wortwörtlich abgedruckt, das geht noch viel viel weiter. Der rechnet mit diesem Schwachsinn brutal ab. Meine Hochachtung.

Mein Fazit, eigentlich habt ihr Musels so einen großen Staatsmann überhaupt nicht verdient. Es gibt da ein bayerischer Sprichwort: "die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln"

:depp: :lichtaus: :nacht:

Wahabiten Fan
24.05.2007, 16:10
Ja, um das Volk der Aramäer.
Auch bekannt unter den Namen Assyrer oder Caldäer, weil es Gruppen im aramäischen Volk sind.
Meine Muttersprache aramäisch ist soweit ich weiß die 3. älteste noch gesprochene Sprache der Welt.
Auch Jesus Christus sprach meine Muttersprache Aramäisch :)

Dann müsstest Du doch Saddam nachtrauern, denn unter ihm ward ihr in eurer Religionsausübung in keinster Weise eingeschränkt!

Aber ob der "liebe Jesus" aramäisch sprach?

Na gut, es gibt ja auch heute Menschen die Zwei-oder sogar Nochmehrsprachig sind!

Glaubenskrieger
24.05.2007, 16:10
Geschichtskenntnis (wie nicht anders zu erwarten) nahe NULL. Wenn ein Türke nicht mal die klugen Aussprüche seines Staatsgründers kennt, was soll man dann diesem "kleinen Wicht" überhaupt noch glauben!

oder gib bei Google einmal "der Islam die abstruse Gotteslehre" ein

Mein Fazit, eigentlich habt ihr Musels so einen großen Staatsmann überhaupt nicht verdient. Es gibt da ein bayerischer Sprichwort: "die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln"

:depp: :lichtaus: :nacht:

Ich hab das bei google eingegeben. da kommt garnix. :hihi: :))

http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&q=%22der+Islam+die+abstruse+Gotteslehre%22&btnG=Google-Suche&meta=

Vril
24.05.2007, 16:12
Du Hirni :wand: gebs mal ohne die Komas ein. ;)


der Islam die abstruse Gotteslehre

http://www.google.de/search?hl=de&q=der+Islam+die+abstruse+Gotteslehre&btnG=Google-Suche&meta=

Der Sheriff
24.05.2007, 16:15
Dann müsstest Du doch Saddam nachtrauern, denn unter ihm ward ihr in eurer Religionsausübung in keinster Weise eingeschränkt!

Aber ob der "liebe Jesus" aramäisch sprach?

Na gut, es gibt ja auch heute Menschen die Zwei-oder sogar Nochmehrsprachig sind!

Ich trauere keinen Menschen nach, der ein Terrorist gewesen ist.
Unter seiner Herrschaft hatten es vlt die Christen besser zu leben als jetzt, dennoch hat er unzählige Menschen ermordet.

Jesus sprach aramäisch.
Das kannst du überall nachschlagen, wo etwas über die Sprache von Jesus Christus steht.

Glaubenskrieger
24.05.2007, 16:16
Du Hirni :wand: gebs mal ohne die Komas ein. ;)


der Islam die abstruse Gotteslehre

http://www.google.de/search?hl=de&q=der+Islam+die+abstruse+Gotteslehre&btnG=Google-Suche&meta=



:hihi:

Du bist der Idiot. Außer ein paar Forumseinträgen, die das Behaupten gibt es keine Quelle dafür. :))

Ihr seid wieder malö als Lügner und Fälscher entlarvt! :]


:lol:

Vril
24.05.2007, 16:22
Mir gings ja nicht um den Inhalt (der Islam die abstruse Gotteslehre) sondern nur wie du Vollhonk den Suchbegriff in Google eingeben sollst !!!

Naja Linke und Computer bzw. Internet ...... :comp:

Wahabiten Fan
24.05.2007, 16:24
Ich trauere keinen Menschen nach, der ein Terrorist gewesen ist.

Das waren Andere auch! Noch Schlimmere sogar! Irgenwie muss "Gottesschöpfung" mutiert sein!


Unter seiner Herrschaft hatten es vlt die Christen besser zu leben als jetzt, dennoch hat er unzählige Menschen ermordet.

Sie hatte es nicht "vielleicht" besser, sie waren absolut gleichberechtigt!

Jesus sprach aramäisch.
Das kannst du überall nachschlagen, wo etwas über die Sprache von Jesus Christus steht.

Nun gut!

Glauben und glauben lassen!

Von subjektiven Seiten halte ich aber schon garnichts!

Aber "siehe vorstehend"!

Glaubenskrieger
24.05.2007, 16:26
Mir gings ja nicht um den Inhalt (der Islam die abstruse Gotteslehre) sondern nur wie du Vollhonk den Suchbegriff in Google eingeben sollst !!!

Naja Linke und Computer bzw. Internet ...... :comp:

du hast den Link gepostet. Ich bin doch nicht zuständig dafür ob du zu blöd bist zu googeln oder nicht. Warum soll ich für deine Unfähigkeit verantwortlich sein?:]

Vril
24.05.2007, 16:29
Der einzige wo unfähig war warst du siehe: http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1362044&postcount=172 hättest den Suchbegriff ohne die " Komas " eingegeben wäre auch was gekommen.

Zu dumm zum Googlen. :rolleyes:

Der Sheriff
24.05.2007, 16:30
Nun gut!

Glauben und glauben lassen!

Von subjektiven Seiten halte ich aber schon garnichts!

Aber "siehe vorstehend"!

Ich meine keine subjektiven Seiten oder so.
Ich meine in Lexikotheken und andere Sachbücher kannst du nachschlagen und lesen, dass Jesus aramäisch gesprochen hat.

Wahabiten Fan
24.05.2007, 16:30
Ich hab das bei google eingegeben. da kommt garnix. :hihi: :))



Ist auch nicht nötig!

Die entsprechenden handschriftlichen Aufzeichnugen Kemals wurden noch vor 20 Jahren im Atatürk-Museum ausgestellt!

Jetzt sind sie im Keller eingesperrt!

Wahabiten Fan
24.05.2007, 16:34
Ich meine keine subjektiven Seiten oder so.
Ich meine in Lexikotheken und andere Sachbücher kannst du nachschlagen und lesen, dass Jesus aramäisch gesprochen hat.

Ich schliese es ja keineswegs aus!

Glaubenskrieger
24.05.2007, 16:38
Ist auch nicht nötig!

Die entsprechenden handschriftlichen Aufzeichnugen Kemals wurden noch vor 20 Jahren im Atatürk-Museum ausgestellt!

Jetzt sind sie im Keller eingesperrt!

Genau, so ist es :))

Die liegen neben den Hitlertagebüchern und den Protokollen der Weisen von Zion. Ein stockwer über den Alien-Leichen aus Area 51 :))

Wahabiten Fan
24.05.2007, 16:42
Genau, so ist es :))

Die liegen neben den Hitlertagebüchern und den Protokollen der Weisen von Zion. Ein stockwer über den Alien-Leichen aus Area 51 :))

Comical, du verlierst!

Glaube mir!

Glaubenskrieger
24.05.2007, 16:45
Comical, du verlierst!

Glaube mir!

:lol:

Das ist kein Krieg, sondern dient der Wahrheitsfindung. Und du stellst Dich ziemlicvh dumm an bei der Beweisführung. So dumm, das der sCHluß naheliegt, daß das ganze erstunkne und erlogen ist. Aber du kannst mich gerne immer noch vom Gegenteil überzeugen. Ich warte.:] :))

Wahabiten Fan
24.05.2007, 16:53
:lol:

Das ist kein Krieg, sondern dient der Wahrheitsfindung. Und du stellst Dich ziemlicvh dumm an bei der Beweisführung. So dumm, das der sCHluß naheliegt, daß das ganze erstunkne und erlogen ist. Aber du kannst mich gerne immer noch vom Gegenteil überzeugen. Ich warte.:] :))

Da du ja angeblich konvertiert bist, bin ich mir deiner Wahrnehmungsprobleme schon bewusst!

Fahr nach Ankara und geh ins Museum!

Mit dem entsprechenden "Backschisch" bekommst du ALLES zusehen!

Ernesto-Che
24.05.2007, 17:14
Möchtest du vlt das Wort Religion definieren ?
Ich glaube auch wenn du es tätest, würde es sich wiedersprechen, dass der Islam eine Religion sei.

Ich definiere mal Religion ...

Religion ist eine Erfindung von dummen Menschen - die zu dämlich waren mit ihrem beschissenen Leben fertig zu werden - und sich aus diesem Grunde Götter ausdachten - denen sie alles das - was sie nicht in ihre hohle Birne bekamen ... zuschieben konnten. Ferner konnten sie ihnen Opfer darbringen - und sie für alle Naturkatastrophen verantwortlich machen. Es sind alles " ich weiss nicht mehr weiter Gottheiten " ...

dr-esperanto
24.05.2007, 21:03
Ich meine keine subjektiven Seiten oder so.
Ich meine in Lexikotheken und andere Sachbücher kannst du nachschlagen und lesen, dass Jesus aramäisch gesprochen hat.


Ich habe sogar das Buch des wohl jüdischen Philologen ÉRIC EDELMANN "Jésus parlait araméen". Man versteht das Neue Testament auch besser, wenn man es mit aramäischen Augen liest. Es ist eine eher schlechte als rechte Übersetzung einer aramäischen Vorlage ins Koiné-Griechische.

Felixhenn
24.05.2007, 21:15
Ich definiere mal Religion ...

Religion ist eine Erfindung von dummen Menschen - die zu dämlich waren mit ihrem beschissenen Leben fertig zu werden - und sich aus diesem Grunde Götter ausdachten - denen sie alles das - was sie nicht in ihre hohle Birne bekamen ... zuschieben konnten. Ferner konnten sie ihnen Opfer darbringen - und sie für alle Naturkatastrophen verantwortlich machen. Es sind alles " ich weiss nicht mehr weiter Gottheiten " ...

Ich definiere mal Sozialismus…

Sozialismus ist, immer das Eigentum der Anderen zu teilen.

Sozialismus ist, immer nur Freiheit für Nichtsozialisten verlangen.

Sozialismus ist, das was nur solange funktioniert wie man es nicht hat.

usw.

Da ist mir eine Religion, die keinem was aufzwingen will, lieber.

quinchu
24.05.2007, 21:24
Ich definiere mal Religion ...

Religion ist eine Erfindung von dummen Menschen - die zu dämlich waren mit ihrem beschissenen Leben fertig zu werden - und sich aus diesem Grunde Götter ausdachten - denen sie alles das - was sie nicht in ihre hohle Birne bekamen ... zuschieben konnten. Ferner konnten sie ihnen Opfer darbringen - und sie für alle Naturkatastrophen verantwortlich machen. Es sind alles " ich weiss nicht mehr weiter Gottheiten " ...


Die wirklich großen Fragen sind meist sehr einfach zu beantworten.

Als den Menschen möglich war so etwa 105% dessen zu erwirtschaften, was er zum täglichen (über)leben brauchte, wurde er sesshaft.

Vereinfacht gesagt hatte also auf einmal jeder zwanzigste Mensch theoretisch "Freizeit satt" wenn es im nur gelänge an die 5% Überschuss der Anderen zu gelangen, möglichst ohne selber dafür zu arbeiten..

Schwups - gab es auf einmal Adel, Klerus und Militär.

Glaubenskrieger
25.05.2007, 07:09
Ich definiere mal Religion ...

Religion ist eine Erfindung von dummen Menschen - die zu dämlich waren mit ihrem beschissenen Leben fertig zu werden - und sich aus diesem Grunde Götter ausdachten - denen sie alles das - was sie nicht in ihre hohle Birne bekamen ... zuschieben konnten. Ferner konnten sie ihnen Opfer darbringen - und sie für alle Naturkatastrophen verantwortlich machen. Es sind alles " ich weiss nicht mehr weiter Gottheiten " ...

Sagt jemand, der ein BIld von jemandem im Ava hat, der in Südamerika als HEILIGER verehrt wird :))

Prinz Eugen
25.05.2007, 07:30
Ich definiere mal Sozialismus…
Sozialismus ist, immer das Eigentum der Anderen zu teilen.
Sozialismus ist, immer nur Freiheit für Nichtsozialisten verlangen.
Sozialismus ist, das was nur solange funktioniert wie man es nicht hat.
usw.

Da ist mir eine friedliche Religion, die keinem was aufzwingen will, lieber.

Das war so gut, das muß nochmal geschrieben werden, damit es auch der dümmste und begriffstutzigste der LINKEN versteht! :] :] :]

Glaubenskrieger
25.05.2007, 07:34
Das war so gut, das muß nochmal geschrieben werden, damit es auch der dümmste und begriffstutzigste der LINKEN versteht! :] :] :]

Durch große Buchstaben iwrd Dummheit auch nciht zu Intelligenz :))

Glaubenskrieger
25.05.2007, 07:35
Lob des Kommunismus von Bertold Brecht:

Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.

Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.
Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.
Die Ausbeuter nennen ihn ein Verbrechen,
Aber wir wissen:
Er ist das Ende der Verbrechen.
Er ist keine Tollheit, sondern
Das Ende der Tollheit.
Er ist nicht das Rätsel,
Sondern die Lösung.
Er ist das Einfache,
Das schwer zu machen ist.

B.Brecht

Prinz Eugen
25.05.2007, 07:50
Lob des Kommunismus von Bertold Brecht:

Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.

Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.
Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.
Die Ausbeuter nennen ihn ein Verbrechen,
Aber wir wissen:
Er ist das Ende der Verbrechen.
Er ist keine Tollheit, sondern
Das Ende der Tollheit.
Er ist nicht das Rätsel,
Sondern die Lösung.
Er ist das Einfache,
Das schwer zu machen ist.

B.Brecht


Wo gibt es noch den reinen Kommunismus ????


Vietnam - nein arbeiten sogar mit den USA zusammen, :))
Kuba - nein arbeiten mit der EU zusammen, :))
China - vielleicht? nein, die meisten RR und Maybach gegen nach China :))


ach ja, da gibt es ja doch noch ein Arbeiter und Bauernparadies und ein Vorbild für die Weltrevolution:

Nordkorea ... ja so wollen wir alle sein :lach: :lach: :lach:
danke LINKSFRAKTION ... man seit ihr wieder schlau! :respekt:

Sven71
25.05.2007, 11:19
Lob des Kommunismus von Bertold Brecht:

Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.

Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.
Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.
Die Ausbeuter nennen ihn ein Verbrechen,
Aber wir wissen:
Er ist das Ende der Verbrechen.
Er ist keine Tollheit, sondern
Das Ende der Tollheit.
Er ist nicht das Rätsel,
Sondern die Lösung.
Er ist das Einfache,
Das schwer zu machen ist.

B.Brecht

Zu blöd nur, daß es ohne "Ausbeuter" keine Arbeitsplätze gibt und daß ohne Arbeitsplätze auch niemand die Steuern zahlt, die für all die Brecht-lesenden HartzIV-Empfänger so bitter nötig wären.
Auch wenn seine Bücher verbrannt wurden und Brecht ein Opfer war .... irren konnte er trotzdem.

cajadeahorros
25.05.2007, 14:20
Zu blöd nur, daß es ohne "Ausbeuter" keine Arbeitsplätze gibt...

:))

Wo gehen die Arbeitsplätze denn dann hin, wenn man die Ausbeuter nach Hause schickt? Löst sich VW von selbst auf, wenn man die Aufsichtsratstantiemen und die Vorstandsbezüge auf das Niveau höherer Verwaltungsangestellter zusammenstreicht?

Anarchist
25.05.2007, 17:56
@Der Sheriff:
Wennde schon son Thread eröffnest, würdick ma im profil nich als "ideologiefrei" bezeichnen, diese einstellung ist rechts, und nichts anderes!

Der Sheriff
25.05.2007, 18:21
Ich muss gestehen, das hab ich nicht gewusst mit dem "Ideologiefrei".

Glaubenskrieger
25.05.2007, 19:37
Zu blöd nur, daß es ohne "Ausbeuter" keine Arbeitsplätze gibt und daß ohne Arbeitsplätze auch niemand die Steuern zahlt, die für all die Brecht-lesenden HartzIV-Empfänger so bitter nötig wären.
Auch wenn seine Bücher verbrannt wurden und Brecht ein Opfer war .... irren konnte er trotzdem.

Oh mein Gott bist du dämlich. Es gibt auc andere REchtsformen in der Wirtscahft - ohne Ausbeuter.

leuchtender Phönix
25.05.2007, 20:06
Lob des Kommunismus von Bertold Brecht:

Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.

Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.
Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.
Die Ausbeuter nennen ihn ein Verbrechen,
Aber wir wissen:
Er ist das Ende der Verbrechen.
Er ist keine Tollheit, sondern
Das Ende der Tollheit.
Er ist nicht das Rätsel,
Sondern die Lösung.
Er ist das Einfache,
Das schwer zu machen ist.

B.Brecht

Zum Glück musste der arme Mann nicht das totale Scheitern des Kommunismus miterleben. Oder die millionen Tode, die dafür sterben mussten.

Kommunismus ist so toll. Davon konnten die Opfer bestimmt ein Liedchen singen.

Ich habe auch ein nettes Gedicht von Brecht.


Bertolt Brecht schrieb dazu sein Gedicht: "Die Lösung":

Nach dem Aufstand des 17. Juni /
Ließ der Sekretär des Schriftstellerverbandes/
In der Stalinallee Flugblätter verteilen,/
Auf denen zu lesen war, daß das Volk/
Das Vertrauen der Regierung verscherzt habe/
Und es nur durch verdoppelte Arbeit/
Zurückerobern könne. Wäre es da/
Nicht einfacher, die Regierung/
Löste das Volk auf und/
Wählte ein anderes?/

Glaubenskrieger
25.05.2007, 20:11
Zum Glück musste der arme Mann nicht das totale Scheitern des Kommunismus miterleben. Oder die millionen Tode, die dafür sterben mussten.

Kommunismus ist so toll. Davon konnten die Opfer bestimmt ein Liedchen singen.

Ich habe auch ein nettes Gedicht von Brecht.

Ich glaube nicht, daß die erhöhung der Produktion ohen Rücksprache mit den Arbeitern vor Ort von Kommunisten nicht als Fehlentscheidung gesehn wird. Ich kenne jedenfalls keinen.

leuchtender Phönix
25.05.2007, 20:30
Ich glaube nicht, daß die erhöhung der Produktion ohen Rücksprache mit den Arbeitern vor Ort von Kommunisten nicht als Fehlentscheidung gesehn wird. Ich kenne jedenfalls keinen.

lso von den Kommunisten 1953 bestimmt nicht. Als die Menschen 1953 dagegen protestiert hatten, wurden Panzer eingesetzt. Gewalt ist in kommunistischen Ländern doch üblich, wenn Leute anfangen zu kritisieren.

Kommunismus war nur ein Unterdrückungssystem. 1956 in Polen, 1968 in der Tschechslowakei, anfang der 80iger in Polen oder 1989 am platz des himmlichen Friedens.

Glaubenskrieger
25.05.2007, 20:42
lso von den Kommunisten 1953 bestimmt nicht. Als die Menschen 1953 dagegen protestiert hatten, wurden Panzer eingesetzt. Gewalt ist in kommunistischen Ländern doch üblich, wenn Leute anfangen zu kritisieren.

Kommunismus war nur ein Unterdrückungssystem. 1956 in Polen, 1968 in der Tschechslowakei, anfang der 80iger in Polen oder 1989 am platz des himmlichen Friedens.

Die Panzer wurden aus ganz anderem Grund eingesetzt in der DDR. Die Westagenten und Nazinetzwerke haben einen internen Konflikt der ddr ausgenutzt um das Regime zu destabilisieren. Wie die Imperailisten halt immer Politik machen.

In CHina jedenfalls hält sich mein mitleid in Grenzen. Anderswo auch, wenn man die Vergrechen dieser Pseudorevoluzzer gegen Zivilisten miteinbezieht. Banditentum muß bestraft werden.

Hrafnaguð
25.05.2007, 21:44
ist zwar off topic, aber ich frags mal trotzdem.
wieso beschwert sich der herr mit dem comical-ali avatar eigentlich über bush und israel und bezichtigt diese als massenmörder, während der hintergrund seines avatars ein brutaler diktator eingeblendet ist der hunderttausende auf dem gewissen hat und sogar giftgas dabei gegen zivilisten eingesetzt hat?
beim konvertieren ist ihm wohl der verstand verlustig gegangen......
oder soll der avatar "witzig" sein.
naja, bei jemanden der einen völker- und raubmörder zum propheten hat, wohl eher nicht...

Glaubenskrieger
25.05.2007, 23:12
ist zwar off topic, aber ich frags mal trotzdem.
wieso beschwert sich der herr mit dem comical-ali avatar eigentlich über bush und israel und bezichtigt diese als massenmörder, während der hintergrund seines avatars ein brutaler diktator eingeblendet ist der hunderttausende auf dem gewissen hat und sogar giftgas dabei gegen zivilisten eingesetzt hat?
beim konvertieren ist ihm wohl der verstand verlustig gegangen......
oder soll der avatar "witzig" sein.
naja, bei jemanden der einen völker- und raubmörder zum propheten hat, wohl eher nicht...

Zum giftgas gibt es keinen Beweis. Wohl aber Gegenbewesie. Die Massenmord-Vorwürfe sind im wesentlichen erstunken und erlogen von Blairs 400.000 toten in Massengräbern blieben nur 5.000 übrig. Und das sind Tote Soldaten des irak aus dem Iran-Irak-Krieg. Du bist halt ein Geschichtsfälscher. So einfach ist das :]

Sven71
27.05.2007, 18:54
Oh mein Gott bist du dämlich. Es gibt auc andere REchtsformen in der Wirtscahft - ohne Ausbeuter.

Nur stellen die nicht das Gros der Unternehmen, die wesentlich am BIP beteiligt sind und den Löwenanteil der Arbeitsplätze stellen. Und Deine persönlichen Angriffe kannst Du Dir schenken, Du schlecht erzogene Type. Mach erst mal Dein Abi.

Sven71
27.05.2007, 19:01
:))

Wo gehen die Arbeitsplätze denn dann hin, wenn man die Ausbeuter nach Hause schickt? Löst sich VW von selbst auf, wenn man die Aufsichtsratstantiemen und die Vorstandsbezüge auf das Niveau höherer Verwaltungsangestellter zusammenstreicht?

Das ist doch Traumtänzerei. Wer ist "man", will sagen: Wer sollte deren Gehälter derart zusammenstreichen? Klar, man kann alles in die Hände eines Geschäftsführers geben, der enger am operativen Geschäft tätig wird. Und aus VW wieder eine GmbH machen.
Und dann? Dann ist der Geschäftsführer der Ausbeuter, denn bei so einer Mammutaufgabe hält auch der - zu recht - die Hand auf.

Aber probier es mal aus, vielleicht übernehmen die Meister und Abteilungsleiter bei VW das Geschäft ja selbst. Wenn sich auf den oberen Etagen keiner um die Unternehmensgeschicke kümmert und das Unternehmen fortlaufend auf die Nachfrage und die sich verändernden Märkte ausrichtet, dann wird VW den Bach runtergehen. Wie jedes andere Unternehmen auch.

Aber wenn Du Dir das alles so leicht vorstellst, dann gründe mal ein Unternehmen und laß es wachsen. Viel Erfolg.

leuchtender Phönix
27.05.2007, 19:19
Die Panzer wurden aus ganz anderem Grund eingesetzt in der DDR. Die Westagenten und Nazinetzwerke haben einen internen Konflikt der ddr ausgenutzt um das Regime zu destabilisieren. Wie die Imperailisten halt immer Politik machen.

Wirklich ein tolles Märchen. Aber für eine Idologie in der man keine Fehler zugibt und alles auf irgendwelche Feinde schiebt ist es ja nichts neues. Blos ni9cht zugeben, das die Leute einfach mit der DDR-Regierung unzufrieden waren.

Und vergessen wir, das mit den Füßen abgestimmt wird. Bevor die Mauer gebaut wurde, sind Unzählige in den Westen ausgewandert. so etwas passiert nicht, wenn die Leute zufrieden sind.


In CHina jedenfalls hält sich mein mitleid in Grenzen. Anderswo auch, wenn man die Vergrechen dieser Pseudorevoluzzer gegen Zivilisten miteinbezieht. Banditentum muß bestraft werden.

In China war eine friedliche Demonstration und kein Aufstand.

EUROFREUND
28.05.2007, 12:10
Ich frage mich, warum hat der Islam den Status Religion ?
Wenn ich Religion kurz definiere dann kommt dabei sowas raus wie z.B.:

- Nächstenliebe
- Glaube an eine Gottheit/en
- Frieden
- Umwelt respektieren und tollerieren


Aber im Islam ist sowas nicht der Fall.
Wenn man den Koran liest, dann stößt man z.B. auf solche verse:

Koran 8:39
So bekämpft sie denn, bis dort kein Ungläubiger mehr ist, und sie alle sich Allah's Religion alleinig unterwerfen, auf der ganzen Welt.

K8/12. Da dein Herr den Engeln offenbarte: «Ich bin mit euch; so festiget denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Treffet (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen die Fingerspitzen ab!»

Koran 4/144. O die ihr glaubt, nehmt euch keine Ungläubigen zu Freunden vor den Gläubigen. Wollt ihr wohl Allah einen offenkundigen Beweis gegen euch selbst geben?

Koran 2/178. O die ihr glaubt, Vergeltung nach rechtem Maß ist euch vorgeschrieben für die Ermordeten: der Freie für den Freien, der Sklave für den Sklaven, und das Weib für das Weib. Wird einem aber etwas erlassen von seinem Bruder, dann soll (die Sühneforderung) mit Billigkeit erhoben werden, und (der Mörder) soll ihm gutwillig Blutgeld zahlen. Das ist eine Erleichterung von eurem Herrn und eine Barmherzigkeit. Und wer hernach frevelt, den treffe schmerzliche Strafe.

Koran 9/123. O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.


Kann man dann sowas Religion nennen ?
Oder ist das eurer Meinung nach eher sowas wie eine riesige böse Sekte ?



Egal wie mans nennt, man muß was dagegen tun: http://www.merkur-online.de/nachrichten/vermischtes/blickpkt/art281,790281.html?fCMS=1c56fcc0bbc5a6882c961dfd5a 1673d0

Der Sheriff
29.05.2007, 10:52
Das finde ich auch, deswegen habe ich mich in dieser Partei eingetragen:

http://cve-europapartei.de/

Der Sheriff
16.06.2007, 09:45
Hier kann man noch mal sehen, wie brutal die Moslems sind.

Auf diesem Video sieht man wie unglaublich viele Muslime ein 17 jähriges Mädchen töten
durch Steinigung und Tritte:

http://www.vincentchow.net/1203/kurdish-girl-stoned-to-death

Prinz Eugen
17.06.2007, 21:54
Hier kann man noch mal sehen, wie brutal die Moslems sind.

Auf diesem Video sieht man wie unglaublich viele Muslime ein 17 jähriges Mädchen töten
durch Steinigung und Tritte:

http://www.vincentchow.net/1203/kurdish-girl-stoned-to-death

Das man das überhaupt in Deutschland zeigen ... der Islam ist doch "friedlich" !

Wo ist da C. Roth mit ihren saudummen Sprüchen ?? Wo ist Stuttgart25, oder der Janitschar mit ihren Beschwichtigungen ??

Wo ist Walter Hofer mit seinen blöden Bemerkungen ??

Danke, keine Fragen mehr, ich muß kotzen !

Brimborium
17.06.2007, 22:04
das waren keine Moslems - die Steine waren zu groß, die Frau wurde Shariawidrig auch geschlagen und getreten, sie wurde nicht ordnungsgemäß eingegraben und nicht einmal ordentlich vergewaltigt.

Das waren einfach nur gewaltgeile Bergtürken. Vielleicht auch noch ein schlechtes Fernsehprogramm an dem Tag, viel Raki und Haschisch, ein wenig Langeweile. Dann kann sowas schon mal passieren.

Prinz Eugen
17.06.2007, 22:23
das waren keine Moslems - die Steine waren zu groß, die Frau wurde Shariawidrig auch geschlagen und getreten, sie wurde nicht ordnungsgemäß eingegraben und nicht einmal ordentlich vergewaltigt.

Das waren einfach nur gewaltgeile Bergtürken. Vielleicht auch noch ein schlechtes Fernsehprogramm an dem Tag, viel Raki und Haschisch, ein wenig Langeweile. Dann kann sowas schon mal passieren.

Stimmt, es war nie ein Moslem, weder 9/11 noch im Gazastreifen, noch in Afganistan, noch in Dafur. Alles keine Musel.

Also, warum Angst haben !?! ?( ?( ?( ?( ?( ?(