PDA

Vollständige Version anzeigen : Die wahrheit über Ehrenmorde



Janitschar
23.05.2007, 21:57
Eigentlich sollte das ein ganz normales Posting werden, aber da es so schön geworden ist, mach ich direkt ein Thread draus.

Berlin/Wiesbaden - In den letzten acht Jahren sind 45 Menschen in Deutschland Opfer von Ehrenmorden gewesen.

http://www.welt.de/data/2006/05/23/891025.html

dem stehen Jährlich 818 Morde (Oder 1650 Morde) in Deutschland gegenüber

http://www.bka.de/pks/pks2006/index2.html


Mord 818
Totschlag und Tötung auf Verlangen 1 650

Ehrenmorde sind ganz normale Morde aus niedrigen Beweggründen. Oder ist ein Mord von einem Deutschen verständlicher? Ich finde es einfach zu kotzen wie es in den Medien hochgepuscht wird! Bei so leuten wie dir zieht das natürlich ganz Prima. Außerdem hat es sowieso nichts mit dem Islam zu tun. Es ist Kultursache!

Natürlich ist er ein Tier, genauso wie jeder der jemanden ermordet. Darüber brauchen wir doch nicht zu diskutieren oder? Oder findeste jemanden der seine Frau umbringt weil sie Fremdgegangen ist weniger schlimm?

Desweiteren sind auch Männer Opfer von Ehrenmorden wie man hier sieht:

In Deutschland werden nicht nur Mädchen und Frauen Opfer von Ehrenmord, sondern auch Männer, wie nachfolgende Tabelle zeigt. Hauptursache für einen Ehrenmord an einem Mann sind meistens außereheliche Beziehungen, die die Familie der Frau nicht akzeptiert. Die Mörder sind in diesen Fällen meistens die Brüder der Frau.

Opfer:
Männlich 38%
Weiblich 62%

Aber wenn ein Typ draufgeht interessiert es wohl die Medien nicht. Komisch oder?:rolleyes:

Dazu kommt noch:

Hauptgrund für die Tat

Außereheliche Beziehung 32%
Zwangsheirat 9%
Trennung 44%
Andere Gründe 15%

Und 36% der Mörder sind die Ex-Männer! Fällt was auf?

Also 76% aller Ehrenmorde in Deutschland werden aus solchen Gründen verübt? Demnach begehen ja die meisten Mörder Ehrenmorde. Anscheinend gilt ein Ehrenmord erst dann als Ehrenmord wenn es von nem Moslem begannen wird.

Da werden nun so viele Menschen in Deutschland Ermordet, und man hat nichts besseres zu tun als sich an diesen paar Fällen aufzugeilen? Der Fall Sürüncü wird ja seit 2 Jahren immerwieder in den Medien hochgespielt während in Deutschland jährlich über tausend Menschen ermordet werden, was soll das? Wenn ein Deutscher seine Familie ermordet hört man paar Wochen später garnichts mehr von!

Fazit: Natürlich sind diese Morde Asozial! Aber es ist trotzdem ein ganz normaler Mord wie jeder andere auch! Mörder sollten ganz einfach bestraft werden, genauso wie jeder Deutsche Mörder auch. Warum also eine Extrawurst für Muslime?

Was sagt ihr dazu?

Quelle: http://www.frauenrechte.de/tdf/pdf/EU-Studie_Ehrenmord.pdf

http://de.wikipedia.org/wiki/Mord#Deutschland

Hier sieht man es es sich bei einem Ehrenmord um einen ganz normalen Mord aus niedrigen Beweggründen handelt!

Sonstige niedrige Beweggründe
Die herrschende Meinung versteht unter diesem Begriff solche Motive, die sittlich auf niedrigster Ebene angesiedelt sind und nach den Wertmaßstäben des deutschen Kulturkreises besonders verwerflich oder gar verachtenswert sind. Darunter fallen z.B. Neid, Rassenhass und Rachsucht. So genannte normal-psychologische Verhaltensweisen wie zum Beispiel Wut und Eifersucht sind dann niedrige Beweggründe, wenn die Motive, auf die sie sich gründen, als niedrige Beweggründe einzustufen sind, also wenn z.B. Grund der Eifersucht eine erhebliche Eigensucht ist. Auch ein sog. „Ehrenmord“ kann unter „sonstige niedrige Beweggründe“ subsumiert werden, da zur Bestimmung dieses Mordmerkmals nicht der ausländische, sondern der inländische Kulturkreis entscheidend ist.

bernhard44
23.05.2007, 22:03
jo wir spielen den Schwammdrüberblues............................... ....!:hush:

alles normal, voll normal ey

Krabat
23.05.2007, 22:07
Ehrenmorde sind ganz normale Morde aus niedrigen Beweggründen.

In Deutschland sollte das nicht normal sein.

Janitschar
23.05.2007, 22:11
In Deutschland sollte das nicht normal sein.

Morde passieren nochmal. Mord ist Mord, verstehst du das nicht? Findest du es verständlicher wenn ein Deutscher seine Freundin umlegt?

Bitte hört auf zu spammen hier, nehmt euch ein Beispiel an den Mods!

Oder, nein, vielleicht doch nicht...

bernhard44
23.05.2007, 22:15
Morde passieren nochmal. Mord ist Mord, verstehst du das nicht? Findest du es verständlicher wenn ein Deutscher seine Freundin umlegt?

Bitte hört auf zu spammen hier, nehmt euch ein Beispiel an den Mods!

Oder, nein, vielleicht doch nicht...



[...] In der patriarchalen Moral ist die Ehre der gesamten Familie von der Jungfräulichkeit der Mädchen bzw. der Keuschheit der verheirateten Frauen abhängig. Im Patriarchat kann jede Form von Ungehorsam zum todeswürdigen Verbrechen werden.

Ob sie intime Beziehungen außerhalb der Ehe oder mit einer Person ihrer Wahl eingehen, ob sie sich gegen den Missbrauch, gegen die Verfügungsgewalt ihre Männer wehren, ob die Jungfräulichkeit freiwillig oder durch Gewalt verloren ging, ob Abtreibung, religiöse Zweifel, ob sie unerlaubte Familienbesuche machen oder ein falsches Wort sprechen, aus allen unzähligen Verboten wurde im patriarchalischen Weltverständnis ein todeswürdiges Verbrechen.

Meist hat die betroffene Frau von den weiblichen Familienmitgliedern keine Hilfe zu erwarten, zum einen, da diese Verbote und moralische Normen so tief im Bewusstsein eingeprägt sind, und Tabubrüche nur sehr selten vorkommen, oder sie sich nicht trauen, sich über diese Tabus hinwegzusetzen, und zum anderen: auch sie sind verpflichtet die Familienehre aufrecht zu erhalten, ob sie es wollen oder müssen spielt keine Rolle.

Wenn, die Ehre des Mannes bei einer Familie durch eine Tochter besudelt ist, können auch die Heiratschancen all ihrer Schwestern, durchaus auch der Frauen in ihrer näheren Verwandtschaft, zerstört werden. Folglich werden die anderen Frauen der Familie noch strenger bewacht und kontrolliert, wenn es sein muss, auch vom öffentlichen Leben ausgeschlossen. Wird die "Entehrung" öffentlich, droht der Gesichtsverlust für die Familie, kann der Tod der betroffenen Frau "die Ehre" wiederherstellen. [...]

Serap-Cileli

http://www.profrau.at/de/ehrenmorde/index.htm

Janitschar
23.05.2007, 22:17
***

Ja. Sehr tragisch nicht wahr? Also ist für dich dieser Mord schlimmer als jeder andere Mord? Mord ist immer unnötig!

bernhard44
23.05.2007, 22:20
Morde passieren nochmal. Mord ist Mord, verstehst du das nicht? Findest du es verständlicher wenn ein Deutscher seine Freundin umlegt?

Bitte hört auf zu spammen hier, nehmt euch ein Beispiel an den Mods!

Oder, nein, vielleicht doch nicht...

das hättest auch du sein können!

Bruder der Libanesin gesteht

Der 17-jährige Bruder der Libanesin, die am Montag im Tiroler Zillertal tot gefunden worden war, hat gestanden, seine Schwester getötet zu haben. Sein Motiv: die 20-jährige habe "Schande über die Familie gebracht". Die Frau hatte schon am Freitag bei der Polizei ausgesagt, Angehörige hätten sie mit dem Umbringen bedroht. Sonntag kehrte sie wieder heim. Dort schlug sie der Bruder bewusstlos, brachte sie mit dem Autoweg und erstach sie. Auch die Eltern und ein weiterer Bruder bleiben in U-Haft.
(ORF-Teletext vom 1.4.2004)


http://www.profrau.at/de/ehrenmorde/verbreitung.htm

Janitschar
23.05.2007, 22:24
Ehrenmord Storys

Jetzt kommst du mit so ner Story wie sie so oder so sehr selten vorkommt wie ich Bewiesen habe. Was bezweckst du damit? Natürlich ist das bedauerlich! Aber genauso bedauerlich wie jeder andere Mord auch, diese Sonderstellung für Muslime nervt!

Jetzt kommst du mit genauso Storys wie die Medien übrigens. Hier geht es nicht um einzelne Fälle, gehe mal lieber auf den Anfangstext ein!

katharina von Medici
23.05.2007, 22:37
Bei Wicki gibt es eine umfassende Definition des orientalischen Ehrbegriffes. Allein diese falschen Ehrbegriffe sind ursächlich für die sogenannten Ehrenmorde. Diese Morde haben definitiv einen kulturellen und im Islam verankerten Hintergrund. Dieses gibt es ausschließlich in islamischen Gesellschaften bzw. Ländern und ist nicht mit anderen Morden - so furchtbar sie auch sind - zu vergleichen. Was du machst ist zynisches relativieren!

http://de.wikipedia.org/wiki/Namus

Namus ist in vielen orientalischen Gesellschaft neben Achtung, Respekt, Ehre und Würde ein zentraler Wert und für die innerfamiliären Autoritätsbeziehungen von großer Bedeutung. Die Wirkung des Begriffs ist stark geschlechtsspezifisch

Bedeutung
Die Ehre des Mannes und seiner Verwandten definiert sich unter anderem über die sexuelle Integrität der Frauen in der Familie, insbesondere über ihre sexuelle Enthaltsamkeit. Die Frau darf gewisse Regeln zum Schutz ihrer Keuschheit nicht verletzen.(…)

Auswirkung
Der Mann muss sich gesellschaftlich dafür verantworten, wenn die Tochter sich nicht der Konvention gemäß kleidet, sich im Umgang mit Männern „unehrenhaft“ verhält, wenn er von seiner Frau betrogen wird, aber auch, wenn er schwere Beleidigungen ohne eine Reaktion hinnimmt. Selbst viele Männer, die sich als progressiv bezeichnen, richten sich aus Angst vor gesellschaftlicher Ausgrenzung nach diesen Regeln. Oft wird dem Entehrten seine „Schwäche“ bei jeder Gelegenheit vorgeworfen. Er wird nicht für voll genommen, die Frauen der Familie werden belästigt. Ehre bezieht sich allerdings nicht nur auf Beziehungen, sondern erstreckt sich auch auf den Schutz des Eigentums und weitere Bereiche.
„Die Konzepte von sevgi, saygı, şeref und namus garantieren das enge Eingebundensein in ein soziales Netz, das soziale Kontrolle ausübt und gegenseitige Unterstützung gewährt. Kinder sollen sich unterordnen, gehorsam sein, sich konform verhalten und Loyalität zeigen, damit ein hoher Grad an Zusammenhalt und gegenseitiger Abhängigkeit gewährleistet bleibt. Prozesse und Erziehungsziele wie Individuation, Autonomie, Initiative, Aktivität oder Neugier sind bei Kindern eher unerwünscht, würden sie doch die Kohäsion der Gemeinschaft gefährden.“
– Bilsky/Toker 1999
In einer strengeren Auslegung dieser Handlungsregeln wird eine missbrauchte Frau nicht als Opfer gesehen. Dies kann dazu führen, dass die Verwandten einer vergewaltigten Frau die Familienehre durch einen Ehrenmord an der Geschädigten wiederherstellen, oder dass die Frau sich unter sozialem Druck selber das Leben nimmt.

katharina von Medici
23.05.2007, 22:41
Berlin/Wiesbaden - In den letzten acht Jahren sind 45 Menschen in Deutschland Opfer von Ehrenmorden gewesen.

http://www.welt.de/data/2006/05/23/891025.html

dem stehen Jährlich 1650 Morde in Deutschland gegenüber

http://www.bka.de/pks/pks2005/index2.html


Und hast du dich auch schon erkundigt, wieviele von diesen 1650 Morden in Deutschland von Kulturbereicherern begangen wurden?

Janitschar
23.05.2007, 22:43
***

Sagt mal ließt ihr überhaupt mein Eröffnungspost? War ja klar das wieder so was passiert. Immer schön mit irgendwelchen Texten Copy-Paste mäßig reinklatschen. Hauptsache was gesagt, damit ich Unrecht hab. Also Zitiert mein Text und widerlegt mich, oder lasst es. Auf sone Spammerrei hab ich kein Bock.

Janitschar
23.05.2007, 22:44
Und hast du dich auch schon erkundigt, wieviele von diesen 1650 Morden in Deutschland von Kulturbereicherern begangen wurden?

Nein, jedenfall sind davon jährlich ca 5 Ehrenmorde. Also Ehrenmord wenn der Ex-Mann seine Frau töten, Anfangspost lässt grüßen.

torun
23.05.2007, 22:50
Eigentlich sollte das ein ganz normales Posting werden, aber da es so schön geworden ist, mach ich direkt ein Thread draus.

Berlin/Wiesbaden - In den letzten acht Jahren sind 45 Menschen in Deutschland Opfer von Ehrenmorden gewesen.

http://www.welt.de/data/2006/05/23/891025.html

dem stehen Jährlich 1650 Morde in Deutschland gegenüber

http://www.bka.de/pks/pks2005/index2.html

Ehrenmorde sind ganz normale Morde aus niedrigen Beweggründen. Oder ist ein Mord von einem Deutschen verständlicher? Ich finde es einfach zu kotzen wie es in den Medien hochgepuscht wird! Bei so leuten wie dir zieht das natürlich ganz Prima. Außerdem hat es sowieso nichts mit dem Islam zu tun. Es ist Kultursache!

Natürlich ist er ein Tier, genauso wie jeder der jemanden ermordet. Darüber brauchen wir doch nicht zu diskutieren oder? Oder findeste jemanden der seine Frau umbringt weil sie Fremdgegangen ist weniger schlimm?

Desweiteren sind auch Männer Opfer von Ehrenmorden wie man hier sieht:

In Deutschland werden nicht nur Mädchen und Frauen Opfer von Ehrenmord, sondern auch Männer, wie nachfolgende Tabelle zeigt. Hauptursache für einen Ehrenmord an einem Mann sind meistens außereheliche Beziehungen, die die Familie der Frau nicht akzeptiert. Die Mörder sind in diesen Fällen meistens die Brüder der Frau.

Opfer:
Männlich 38%
Weiblich 62%

Aber wenn ein Typ draufgeht interessiert es wohl die Medien nicht. Komisch oder?:rolleyes:

Dazu kommt noch:

Hauptgrund für die Tat

Außereheliche Beziehung 32%
Zwangsheirat 9%
Trennung 44%
Andere Gründe 15%

Und 36% der Mörder sind die Ex-Männer! Fällt was auf?

Also 76% aller Ehrenmorde in Deutschland werden aus solchen Gründen verübt? Demnach begehen ja die meisten Mörder Ehrenmorde. Anscheinend gilt ein Ehrenmord erst dann als Ehrenmord wenn es von nem Moslem begannen wird.

Da werden nun so viele Menschen in Deutschland Ermordet, und man hat nichts besseres zu tun als sich an diesen paar Fällen aufzugeilen? Der Fall Sürüncü wird ja seit 2 Jahren immerwieder in den Medien hochgespielt während in Deutschland jährlich über tausend Menschen ermordet werden, was soll das? Wenn ein Deutscher seine Familie ermordet hört man paar Wochen später garnichts mehr von!

Fazit: Natürlich sind diese Morde Asozial! Aber es ist trotzdem ein ganz normaler Mord wie jeder andere auch! Mörder sollten ganz einfach bestraft werden, genauso wie jeder Deutsche Mörder auch. Warum also eine Extrawurst für Muslime?

Was sagt ihr dazu?

Quelle: http://www.frauenrechte.de/tdf/pdf/EU-Studie_Ehrenmord.pdf

http://de.wikipedia.org/wiki/Mord#Deutschland

Hier sieht man es es sich bei einem Ehrenmord um einen ganz normalen Mord aus niedrigen Beweggründen handelt!

Sonstige niedrige Beweggründe
Die herrschende Meinung versteht unter diesem Begriff solche Motive, die sittlich auf niedrigster Ebene angesiedelt sind und nach den Wertmaßstäben des deutschen Kulturkreises besonders verwerflich oder gar verachtenswert sind. Darunter fallen z.B. Neid, Rassenhass und Rachsucht. So genannte normal-psychologische Verhaltensweisen wie zum Beispiel Wut und Eifersucht sind dann niedrige Beweggründe, wenn die Motive, auf die sie sich gründen, als niedrige Beweggründe einzustufen sind, also wenn z.B. Grund der Eifersucht eine erhebliche Eigensucht ist. Auch ein sog. „Ehrenmord“ kann unter „sonstige niedrige Beweggründe“ subsumiert werden, da zur Bestimmung dieses Mordmerkmals nicht der ausländische, sondern der inländische Kulturkreis entscheidend ist.

Wenn sie schon hier aus der Kriminalstatistik zitieren wollen oder Teile von anderen übernehmen sollten sie vorab lesen, was sie hier so einstellen.

bernhard44
23.05.2007, 22:53
Sagt mal ließt ihr überhaupt mein Eröffnungspost? War ja klar das wieder so was passiert. Immer schön mit irgendwelchen Texten Copy-Paste mäßig reinklatschen. Hauptsache was gesagt, damit ich Unrecht hab. Also Zitiert mein Text und widerlegt mich, oder lasst es. Auf sone Spammerrei hab ich kein Bock.

was stammt denn darin von dir? das meiste davon hast du auch nur zusammenkopiert!:]

torun
23.05.2007, 22:53
Nein, jedenfall sind davon jährlich ca 5 Ehrenmorde. Also Ehrenmord wenn der Ex-Mann seine Frau töten, Anfangspost lässt grüßen.

Oder der Vater seine Tochter, oder der Bruder die Schwester, oder der Cousin die Cousine ! Ihr Anfangsposting besteht aus willkürlich zusammenkopierten Zitaten die mal eben so in ihren Kram passen.

Janitschar
23.05.2007, 22:56
Wenn sie schon hier aus der Kriminalstatistik zitieren wollen oder Teile von anderen übernehmen sollten sie vorab lesen, was sie hier so einstellen.

Wieso?


was stammt denn darin von dir? das meiste davon hast du auch nur zusammenkopiert!:]

Richtig. Den Text hab ich aber mal selbst geschrieben, und gerade nur etwas aufpoliert. Guckst du hier:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=36530&page=21


Oder der Vater seine Tochter, oder der Bruder die Schwester, oder der Cousin die Cousine ! Ihr Anfangsposting besteht aus willkürlich zusammenkopierten Zitaten die mal eben so in ihren Kram passen.

Schwachsinn! Blubber nicht rum und widerlege es doch!:]

bernhard44
23.05.2007, 22:58
Sagt mal ließt ihr überhaupt mein Eröffnungspost? War ja klar das wieder so was passiert. Immer schön mit irgendwelchen Texten Copy-Paste mäßig reinklatschen. Hauptsache was gesagt, damit ich Unrecht hab. Also Zitiert mein Text und widerlegt mich, oder lasst es. Auf sone Spammerrei hab ich kein Bock.

es gibt keine normalen Morde!
Mord ist immer unnormal, weil gewisse Hemmschwellen dieses "normalerweise" verhindern!
Um so absonderlicher/Unverständlicher sind Morde, die im Namen einer "Ehre" verübt werden und dann auch noch von den nahen Angehörigen, wie Bruder, Vater, Onkel....! Weil diese auch in der Familie geplant, abgesprochen und durchgeführt werden!

torun
23.05.2007, 22:59
Wieso?



Richtig. Den Text hab ich aber mal selbst geschrieben, und gerade nur etwas aufpoliert. Guckst du hier:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=36530&page=21



Schwachsinn! Blubber nicht rum und widerlege es doch!:]

Brauch ich nicht, Stichwort Kriminalstatistik 2006, dort stehen die richtigen Zahlen.

Janitschar
23.05.2007, 22:59
es gibt keine normalen Morde!
Mord ist immer unnormal, weil gewisse Hemmschwellen dieses "normalerweise" verhindern!
Um so absonderlicher/Unverständlicher sind Morde, die im Namen einer "Ehre" verübt werden und dann auch noch von den nahen Angehörigen, wie Bruder, Vater, Onkel....!

Na was sag ich den? Natürlich ist Mord unnormal. Aber Ehrenmorde fallen in nunmal genauso in den Topf der Morde wie jeder andere Mord auch.

Janitschar
23.05.2007, 23:00
Brauch ich nicht, Stichwort Kriminalstatistik 2006, dort stehen die richtigen Zahlen.

Guck ich mir später an und Aktualisiere es dann. Trotzdem wird es nicht viel ändern bei 45 "Ehrenmorden" in Acht jahren!

bernhard44
23.05.2007, 23:01
Na was sag ich den? Natürlich ist Mord unnormal. Aber Ehrenmorde fallen in nunmal genauso in den Topf der Morde wie jeder andere Mord auch.

eben nicht!:no_no:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mord#Mordmerkmale solltest du mal lesen!

Janitschar
23.05.2007, 23:03
eben nicht!:no_no:

Eben doch. Guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mord#Deutschland

Gruppe 1: Niedrige Beweggründe (täterbezogen)

Sonstige niedrige Beweggründe
Die herrschende Meinung versteht unter diesem Begriff solche Motive, die sittlich auf niedrigster Ebene angesiedelt sind und nach den Wertmaßstäben des deutschen Kulturkreises besonders verwerflich oder gar verachtenswert sind. Darunter fallen z.B. Neid, Rassenhass und Rachsucht. So genannte normal-psychologische Verhaltensweisen wie zum Beispiel Wut und Eifersucht sind dann niedrige Beweggründe, wenn die Motive, auf die sie sich gründen, als niedrige Beweggründe einzustufen sind, also wenn z.B. Grund der Eifersucht eine erhebliche Eigensucht ist. Auch ein sog. „Ehrenmord“ kann unter „sonstige niedrige Beweggründe“ subsumiert werden, da zur Bestimmung dieses Mordmerkmals nicht der ausländische, sondern der inländische Kulturkreis entscheidend ist.

torun
23.05.2007, 23:03
Guck ich mir später an und Aktualisiere es dann. Trotzdem wird es nicht viel ändern bei 45 "Ehrenmorden" in Acht jahren!

45 in 8 Jahren, ich nehme mal an allein in Berlin !

Janitschar
23.05.2007, 23:03
45 in 8 Jahren, ich nehme mal an allein in Berlin !

Siehe dazu Links in meinem Anfangsposting:rolleyes:

Krabat
23.05.2007, 23:08
es gibt keine normalen Morde!
Mord ist immer unnormal, weil gewisse Hemmschwellen dieses "normalerweise" verhindern!
Um so absonderlicher/Unverständlicher sind Morde, die im Namen einer "Ehre" verübt werden und dann auch noch von den nahen Angehörigen, wie Bruder, Vater, Onkel....! Weil diese auch in der Familie geplant, abgesprochen und durchgeführt werden!

Diesen Beitrag versteht ein Orientale gar nicht. Wir haben es tatsächlich mit Kindern zu tun. Man könnte auch sagen mit Idioten.

Schlitzt Du Deiner Schwester die Kehle auf, wenn sie Sex gehabt hat, um die Familienehre zu retten?

Diese Moslems sind alle krank.

torun
23.05.2007, 23:08
Siehe dazu Links in meinem Anfangsposting:rolleyes:

Nicht nur die ersten Zeilen lesen, wieviel wird verschwiegen ?

Janitschar
23.05.2007, 23:09
Diesen Beitrag versteht ein Orientale gar nicht. Wir haben es tatsächlich mit Kindern zu tun. Man könnte auch sagen mit Idioten.

Schlitzt Du Deiner Schwester die Kehle auf, wenn sie Sex gehabt hat, um die Familienehre zu retten?

Diese Moslems sind alle krank.

Sag mal raffst du das nicht? Wenn ich meine Freundin umbringen würde aus irgendwelchen Gründen wäre es erstmal ein Ehrenmord. Und es wäre dann für euch viel schlimmer. Schließlich ist es ja ein Ehrenmord.:rolleyes:

Janitschar
23.05.2007, 23:11
Nicht nur die ersten Zeilen lesen, wieviel wird verschwiegen ?

Gute Frage. Es werden viele Morde ja garnicht aufgeklärt:


Das Bundeskriminalamt gibt jedes Jahr eine Verbrechensstatistik heraus, darunter auch die Zahl der Tötungsdelikte, also Mord, Totschlag und Tod auf Verlangen. Demnach sterben in Deutschland jährlich 800-900 Menschen durch die Hand eines Anderen. Offiziell - doch die Dunkelziffer ist viel höher. Ein Knackpunkt ist die Leichenschau. Experten schätzen, dass allein 1.200 Tötungsdelikte pro Jahr unentdeckt bleiben, weil Ärzte und Ärztinnen die Zeichen für ein Verbrechen übersehen. Gründe dafür sind unter anderem die fehlende Routine und die knappe Wissensvermittlung im Studium.

http://www.wdr.de/tv/q21/2948.0.phtml

Sven71
23.05.2007, 23:12
Irgendwie ist das Gelaber verdammt irrelevant. Ob Mord aus niedrigen oder Totschlag aus hochwertigen Beweggründen .... das ist dermaßen wurscht.
Den Begriff "Ehrenmord" sollte man gleich zum Unwort erklären, denn mit Ehre hat das nicht viel zu tun.
Und weshalb sich ein türkischer Mitbürger hier so ereifern muß, verstehe ich auch nicht. Unsere deutschen Mörder sehen wir genauso gerne hinter Gittern wie türkische Ehrenmörder. Daß deutsche Mörder in den Medien nicht unter die Top Ten kommen, liegt einzig an der noch ungeklärten Frage, wohin verdammt nochmal man DIE abschieben könnte, da es ja Deutsche sind.
Vielleicht nach Neuschwabenland .... das Namensrecht haben wir ja schon, evtl. sollten wir doch noch Gebietsansprüche erheben: für einen "Knast on the rocks"
Da ist Platz für alle ... deutsche, türkische und sogar liechtensteinische Mörder. Letztere haben in den vergangenen 8 Jahren übrigens weniger Morde begangen als ehrbare Türken :cool2:

katharina von Medici
23.05.2007, 23:12
Zitat Janitschar
Ehrenmorde sind ganz normale Morde aus niedrigen Beweggründen. Oder ist ein Mord von einem Deutschen verständlicher? Ich finde es einfach zu kotzen wie es in den Medien hochgepuscht wird! Bei so leuten wie dir zieht das natürlich ganz Prima. Außerdem hat es sowieso nichts mit dem Islam zu tun. Es ist Kultursache!

Irrtum, es hat sehr wohl mit dem Islam zu tun, die gesamte orientalische Kultur ist sogar tief in ihm verankert!

In Deutschland werden nicht nur Mädchen und Frauen Opfer von Ehrenmord, sondern auch Männer, wie nachfolgende Tabelle zeigt.[/B] Hauptursache für einen Ehrenmord an einem Mann sind meistens außereheliche Beziehungen, die die Familie der Frau nicht akzeptiert. Die Mörder sind in diesen Fällen meistens die Brüder der Frau.

Dass in Deutschland überhaupt Ehrenmorde vorkommen, liegt daran, dass sie mit Moslems und deren sogenannter Kultur eingeschleppt wurden! Mit Deutschland hat das definitiv nichts zu tun! Mit den Männern eures Kulturkreises hält sich mein Mitgefühl allerdings in Grenzen!

Anscheinend gilt ein Ehrenmord erst dann als Ehrenmord wenn es von nem Moslem begannen wird.

Richtig, Deutsche töten nicht wegen NAMU diesem falschen Ehrbegriff! Das gibt es nicht in der deutschen Kultur, nur in der muselmanischen!

Mörder sollten ganz einfach bestraft werden, genauso wie jeder Deutsche Mörder auch. Warum also eine Extrawurst für Muslime?

Zustimmung, bisher haben muslimische Ehrenmörder immer einen sogenannten Kulturbonus beanspruchen können. Wird Zeit, dass das aufhört und sie genauso hart bestraft werden wie Deutsche!

Auch ein sog. Ehrenmord“ kann unter „sonstige niedrige Beweggründe“ subsumiert werden, da zur Bestimmung dieses Mordmerkmals nicht der ausländische, sondern der inländische Kulturkreis entscheidend ist.

Noch einmal zu deiner Information: im inländischen, nämlich dem deutschen Kulturkreis, gibt es nicht das Mordmerkmal des Ehrenmordes. Diese Abartigkeit dürft ihr auch weiterhin ganz allein eurer, der muslimischen Kultur zurechnen!

Janitschar
23.05.2007, 23:21
Zitat Janitschar
Ehrenmorde sind ganz normale Morde aus niedrigen Beweggründen. Oder ist ein Mord von einem Deutschen verständlicher? Ich finde es einfach zu kotzen wie es in den Medien hochgepuscht wird! Bei so leuten wie dir zieht das natürlich ganz Prima. Außerdem hat es sowieso nichts mit dem Islam zu tun. Es ist Kultursache!

Irrtum, es hat sehr wohl mit dem Islam zu tun, die gesamte orientalische Kultur ist sogar tief in ihm verankert!

Ich sage das es Kultursache ist, und du sagst NEIN! Es hat was mit der Religion zu tun. Es ist in der gesammten(was falsch ist) orientalischen Kultur tief verankert. Ahjja...:rolleyes:


In Deutschland werden nicht nur Mädchen und Frauen Opfer von Ehrenmord, sondern auch Männer, wie nachfolgende Tabelle zeigt.[/B] Hauptursache für einen Ehrenmord an einem Mann sind meistens außereheliche Beziehungen, die die Familie der Frau nicht akzeptiert. Die Mörder sind in diesen Fällen meistens die Brüder der Frau.

Dass in Deutschland überhaupt Ehrenmorde vorkommen, liegt daran, dass sie mit Moslems und deren sogenannter Kultur eingeschleppt wurden! Mit Deutschland hat das definitiv nichts zu tun! Mit den Männern eures Kulturkreises hält sich mein Mitgefühl allerdings in Grenzen!

Ach, die Türken kommen also mit weiteren Morden aus niedrigen Beweggründen. Verstehe. Und warum hält sich dein Mitgefühl in Grenzen? Sie werden doch auch E-R-M-O-R-D-E-T. Weißt du was das heißt?


Anscheinend gilt ein Ehrenmord erst dann als Ehrenmord wenn es von nem Moslem begannen wird.

Richtig, Deutsche töten nicht wegen NAMU diesem falschen Ehrbegriff! Das gibt es nicht in der deutschen Kultur, nur in der muselmanischen!

Doch anscheinend schon. Guckst du Anfangspost. Erschießt der Ex-Mann seine Frau, haben wir Schwuppstiwupps ein Ehrenmord, cool nicht?
Muselmanischen? Erfindest du neue Wörter? Bist du dir zu fein vernünftig zu reden? oh man...lächerlich.


Mörder sollten ganz einfach bestraft werden, genauso wie jeder Deutsche Mörder auch. Warum also eine Extrawurst für Muslime?

Zustimmung, bisher haben muslimische Ehrenmörder immer einen sogenannten Kulturbonus beanspruchen können. Wird Zeit, dass das aufhört und sie genauso hart bestraft werden wie Deutsche!

Jaja das sagen sie immer die am Rechten Rand.:rolleyes:


Auch ein sog. Ehrenmord“ kann unter „sonstige niedrige Beweggründe“ subsumiert werden, da zur Bestimmung dieses Mordmerkmals nicht der ausländische, sondern der inländische Kulturkreis entscheidend ist.

Noch einmal zu deiner Information: im inländischen, nämlich dem deutschen Kulturkreis, gibt es nicht das Mordmerkmal des Ehrenmordes. Diese Abartigkeit dürft ihr auch weiterhin ganz allein eurer, der muslimischen Kultur zurechnen!
[/QUOTE]

Man, wie oft soll ich das noch erklären?

-Morgen gehts weiter-

bernhard44
23.05.2007, 23:23
Sag mal raffst du das nicht? Wenn ich meine Freundin umbringen würde aus irgendwelchen Gründen wäre es erstmal ein Ehrenmord. Und es wäre dann für euch viel schlimmer. Schließlich ist es ja ein Ehrenmord.:rolleyes:

du scheinst es nicht zu raffen! wenn du deine Freundinnen killst, bist du ein Serienkiller oder Psychopath!
Wenn du aber deine muslimische Schwester oder Schwägerin umlegst, weil sie die Ehre der Familie beschmutzt hat und das in der Familie so besprochen wurde, ja dann bist du ein "Ehrenmörder"....welch furchtbares Wort!

katharina von Medici
23.05.2007, 23:28
du scheinst es nicht zu raffen! wenn du deine Freundinnen killst, bist du ein Serienkiller oder Psychopath!
Wenn du aber deine muslimische Schwester oder Schwägerin umlegst, weil sie die Ehre der Familie beschmutzt hat und das in der Familie so besprochen wurde, ja dann bist du ein "Ehrenmörder"....welch furchtbares Wort!

Gib´s auf Bernhard, um das zu kapieren, muss man selber denken können. Koran/Gehirngewaschene sind dazu nicht fähig!

Felixhenn
23.05.2007, 23:45
Eigentlich sollte das ein ganz normales Posting werden, aber da es so schön geworden ist, mach ich direkt ein Thread draus.

Berlin/Wiesbaden - In den letzten acht Jahren sind 45 Menschen in Deutschland Opfer von Ehrenmorden gewesen.

http://www.welt.de/data/2006/05/23/891025.html

dem stehen Jährlich 818 Morde (Oder 1650 Morde) in Deutschland gegenüber


Bist Du echt so blöd, oder tust Du nur so, oder kannst Du einfach keine Zahlen lesen?

45 Ehrenmorde, die ja ausschließlich 4% Türken betreffen, bedeuten in Deutschland schon mal 1125 Morde (im Verhältnis hochgerechnet). Und wenn wir dann noch berücksichtigen, dass die Dunkelziffer weit höher ist, kommen wir auf ein Vielfaches. Und wenn wir dann noch berücksichtigen, dass uns das eigentlich gar nichts angeht, weil wir diese saudumme Art von „Ehre“ schon viele Jahre hinter uns haben (bzw. nie gehabt haben), kommen wir nur zu einem Schluss: Haut endlich ab und kommt dann wieder wenn Ihr ein Minimum an Zivilisation begriffen habt.

torun
23.05.2007, 23:47
Bist Du echt so blöd, oder tust Du nur so, oder kannst Du einfach keine Zahlen lesen?

45 Ehrenmorde, die ja ausschließlich 4% Türken betreffen, bedeuten in Deutschland schon mal 1125 Morde (im Verhältnis hochgerechnet). Und wenn wir dann noch berücksichtigen, dass die Dunkelziffer weit höher ist, kommen wir auf ein Vielfaches. Und wenn wir dann noch berücksichtigen, dass uns das eigentlich gar nichts angeht, weil wir diese saudumme Art von „Ehre“ schon viele Jahre hinter uns haben (bzw. nie gehabt haben), kommen wir nur zu einem Schluss: Haut endlich ab und kommt dann wieder wenn Ihr ein Minimum an Zivilisation begriffen habt.

Wenn Darwin recht hat, wie lange dauert es bis dieses Minimum erreicht ist?

Hrafnaguð
24.05.2007, 00:13
janitschar relativiert gräßlich.
45 tote aus "ehr"motiven in 8 jahren.
wie hoch ist die dunkelziffer? wie hoch ist die zahl der frauen die aus schierer angst vor solch einer tat sklavinnen ihrer väter, brüder und letztendlich dem aufgezwungenem ehemann werden?
das ist ein kulturspezifisches ding, das meistens von muselmanen begangen wird.
der islam mag es zwar nicht auf dem papier dulden, aber er hat nicht die kraft gehabt bei den menschen seines kulturkreises diese gräßliche tradition ausser kraft zu setzen.
zudem habe ich nur selten gehört das deutsche "normalmörder" im knast unter ihresgleichen als helden und märtyrer gefeiert werden oder gar von ihren daddys teure uhren zu belohnung geschenkt bekamen - noch im gerichtssaal.

Sven71
24.05.2007, 08:57
Ich darf vorwegschicken, daß ich kein besonders guter Freund jener faschistoiden Polit-Bewegung bin, die sich unter dem Deckmantel der Religion ausbreitet. Es bereitet Unwohlsein, wenn man in arabischen Ländern als Deutscher deshalb geachtet ist, weil die Großväter 6 Millionen Juden ermordet haben. Aber das ist eine andere Baustelle.

Fairerweise muß man zugestehen, daß Ehrenmorde keinesfalls ein Merkmal nur des Islam sind. Ehrenmorde gab es in Griechenland auch lange Zeit und bis heute finden dort in ländlichen Gegenden noch Duelle statt ... auch wenn es auf dem Papier gesetzeswidrig ist.

Ich folgere aus dem Vorkommen von Ehrenmorden in der deutschen Kriminalstatistik nicht, daß Muslime aus Deutschland verschwinden sollen. Ich folgere daraus, daß alle "Ehrenmörder" (egal woher sie kommen und egal welche Gottheit sie zu halluzinieren pflegen) BESONDERS hart bestraft gehören. Warum? Weil die Umstände dieser Taten es innerhalb der Familie gestatten, einen Mord den Kindern als etwas Positives (Stichwort "Familienehre") zu vermitteln. Diese Art der pädagogischen Vergiftung, die man bei "herkömmlichen" Mördern i. d. R. nicht vorfindet, ist einer von mehreren Grundsteinen für zunehmende Gewalt in unser Gesellschaft und muß auf das Härteste bekämpft werden.
Fußnote vor diesem Hintergrund: Die Frankfurter Richterin gehört ins Exil und dort mit einem Muslim zwangsverheiratet. Jeden Tag Dresche für DIESE Frau. Bis sie kapiert hat, was sie der deutschen Bevölkerung mit ihrer Hirnakrobatik beinahe angetan hätte - und dem Prügelopfer ebenfalls.

Frei-denker
24.05.2007, 09:27
Im Startposting versucht der Threadstarter die Ehrenmorde als allgemeine, normale Straftat zu relativieren und damit zu verharmlosen.

Das ist so natürlich nicht richtig. Tatsächlich wird der Ehrenmord nicht aus den allgemeinen, niederen Motiven heraus begangen, sondern ist das Produkt einer menschenverachtenden Weltanschauung, welche Frauen zu Eigentum der männlichen Familienoberhäupter degradiert.

Diese frauenfeindliche Weltanschauung wurde in der türkischen Gesellschaft über die Jahrtausende durch den Islam manifestiert. So werden z.B. in hier lebenden, türkischen Familien nicht selten die Söhne von den Eltern angehalten, ihre Schwestern zu drangsalieren und zu schlagen, wenn diese nicht das Kopftuch tragen.

Diese Form von Vergewaltigung findet schließlich ihren Höhepunkt in den Ermordungen von Frauen, die nicht bereit sind, sich dieser Vergewaltigung ihres freien Entfaltungswillens zu beugen.

Also, Ehrenmorde haben nichts mit allgemeiner Kriminalität zu tun, sondern sind die Auswirkung einer faschistischen Religion, die im direktem Widerspruch zu den Menschenrechten und der deutschen Verfassung steht.

---------------------------------

Ebenso hat der Threatstarter unrecht mit den von ihm genannten Zahlen der Opfer. Menschenrechtsorganisationen berichten davon, daß viele hiesige Moslems, die zu einer anderen Religion übertreten wollen, oder austreten wollen, in Koranschulen in Ägypten oder Pakistan geschickt werden, wo sie wieder auf Kurs gebracht werden sollen. Wenn sie sich nicht beugen, werden sie dort nicht selten getötet und verschwinden. Doch das bekommt die hiesige Gesellschaft dann nicht mehr mit.

Die Opferzahlen sind also bedeutend höher, als der Threatstarter angibt.

Prinz Eugen
24.05.2007, 09:27
Bist Du echt so blöd, oder tust Du nur so, oder kannst Du einfach keine Zahlen lesen?

45 Ehrenmorde, die ja ausschließlich 4% Türken betreffen, bedeuten in Deutschland schon mal 1125 Morde (im Verhältnis hochgerechnet). Und wenn wir dann noch berücksichtigen, dass die Dunkelziffer weit höher ist, kommen wir auf ein Vielfaches. Und wenn wir dann noch berücksichtigen, dass uns das eigentlich gar nichts angeht, weil wir diese saudumme Art von „Ehre“ schon viele Jahre hinter uns haben (bzw. nie gehabt haben), kommen wir nur zu einem Schluss: Haut endlich ab und kommt dann wieder wenn Ihr ein Minimum an Zivilisation begriffen habt.

Die 45 (offiziellen) "Ehrenmorde" (der Name ist schon eine Frechheit), dienen fast ausschließlich auch zur Abschreckung! Das ist der Punkt !

Nur als Beispiel: Vogelgrippe in Deutschland, und alles ist in Panik. Was wäre passiert, wenn die Vogelgrippe auch "nur"45 TOTE verursacht hätte!??

Genau so ist des bei den Musel. Wie müssen die Musel-Frauen eingeschüchtert sein, wenn sie von 45 "Ehrenmorde" (das Wort "Ehre" benutze ich jetzt nicht mehr, weil die Musel etwas anderes darunter verstehen). immer wieder erfahren, hören oder erzählt bekommen. Natürlich wissen sie auch, daß es eine um mind. 10fach höhere Dunkelziffer gibt. 100.000te, ach was, Millionen Frauen werden so wirkungsvoll eingeschüchtert. Das ist der Punkt.

Heute ist des der Muselmord (das Wort hört sich schon besser an), wegen Zwangsheirat, warten wir noch 10-15 Jahre, dann ist es der Mord wegen "Kopfttuchverweigerung". Hört sich unglaubwürdig an, ich denke nicht!

Wir müssen uns leider daran gewöhnen - auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen - unser geliebtes Vaterland wird sich verändern, es wir undemokratischer, dümmer (Durchschnitt!), und es wird gewalttätiger. Frauen- und Tierrechten gelten nur noch für die deutschstämmige Bevölkerung.

Es wird die größte Umwälzung hier in Deutschland stattfinden, seit über 2000 Jahren, die größte Veränderung seit der Völkerwanderung. Und so harmlos es für uns klingen mag, die Musel-Morde sind der Beginn der Umwälzung!

Prinz Eugen
24.05.2007, 09:33
Im Startposting versucht der Threadstarter die Ehrenmorde als allgemeine, normale Straftat zu relativieren und damit zu verharmlosen.

Das ist so natürlich nicht richtig. Tatsächlich wird der Ehrenmord nicht aus den allgemeinen, niederen Motiven heraus begangen, sondern ist das Produkt einer menschenverachtenden Weltanschauung, welche Frauen zu Eigentum der männlichen Familienoberhäupter degradiert.

Diese frauenfeindliche Weltanschauung wurde in der türkischen Gesellschaft über die Jahrtausende durch den Islam manifestiert. So werden z.B. in hier lebenden, türkischen Familien nicht selten die Söhne von den Eltern angehalten, ihre Schwestern zu drangsalieren und zu schlagen, wenn diese nicht das Kopftuch tragen.

Diese Form von Vergewaltigung findet schließlich ihren Höhepunkt in den Ermordungen von Frauen, die nicht bereit sind, sich dieser Vergewaltigung ihres freien Entfaltungswillens zu beugen.

Also, Ehrenmorde haben nichts mit allgemeiner Kriminalität zu tun, sondern sind die Auswirkung einer faschistischen Religion, die im direktem Widerspruch zu den Menschenrechten und der deutschen Verfassung steht.

---------------------------------

Ebenso hat der Threatstarter unrecht mit den von ihm genannten Zahlen der Opfer. Menschenrechtsorganisationen berichten davon, daß viele hiesige Moslems, die zu einer anderen Religion übertreten wollen, oder austreten wollen, in Koranschulen in Ägypten oder Pakistan geschickt werden, wo sie wieder auf Kurs gebracht werden sollen. Wenn sie sich nicht beugen, werden sie dort nicht selten getötet und verschwinden. Doch das bekommt die hiesige Gesellschaft dann nicht mehr mit.

Die Opferzahlen sind also bedeutend höher, als der Threatstarter angibt.



:respekt: :respekt: :respekt:


Klasse geschrieben ---- bleibt noch anzumerken, daß jährlich tausende Mädchen (vom 6-12 Lebensjahr) zu Verwandten nach Antaolien geschickt werden, damit sie nicht die deutsche Sprache erlernen können und damit ihr eigener Wille gebrochen wird. Die deutsche Schulpflicht entfällt dadurch! Kindergeld gibt es aber weiter!

Auch darüber wird nicht berichtet .. ja Phönix hat darüber berichtet, aber wer sieht schon Phönix!

Felixhenn
24.05.2007, 11:50
Wenn Darwin recht hat, wie lange dauert es bis dieses Minimum erreicht ist?

Darwin widerspricht dem Koran und wird von Muslimen nicht akzeptiert.

Aber eine Entwicklung der Muslime nach Darwin könnte so aussehen:

2007 Homo Muselmansis

ca. 2100 Homo Postmuselmansis

ca. 2500 Homo Normalo-Exmuselmansis

Das wäre dann der Moment der Wiederkehr.

Der Sheriff
24.05.2007, 12:16
Außerdem hat es sowieso nichts mit dem Islam zu tun. Es ist Kultursache!


Kultursache. Aha ..... Ehrenmorde kommen aber verdächtig oft vor bei Leuten, die aus einer islamisch geprägten Kultur kommen.
Findest du nicht auch ?

katharina von Medici
24.05.2007, 14:58
Kultursache. Aha ..... Ehrenmorde kommen aber verdächtig oft vor bei Leuten, die aus einer islamisch geprägten Kultur kommen.
Findest du nicht auch ?

Das ist der übliche Versuch, zu relativieren. Da wird dann mal wieder schön sauber getrennt, hier Kultur - da Religion. Nur stimmt das im Islam nicht, weil der Islam Religion, Lebenskonzept, Rechtsprechung und Politik in einem ist. Kultur basiert in islamischen Ländern immer auf dem Islam. Aber es fällt auf diese Relativierungen eh keiner mehr rein, sie versuchens nur immer wieder!

Wahabiten Fan
24.05.2007, 15:04
Das ist der übliche Versuch, zu relativieren. Da wird dann mal wieder schön sauber getrennt, hier Kultur - da Religion. Nur stimmt das im Islam nicht, weil der Islam Religion, Lebenskonzept, Rechtsprechung und Politik in einem ist. Kultur basiert in islamischen Ländern immer auf dem Islam. Aber es fällt auf diese Relativierungen eh keiner mehr rein, sie versuchens nur immer wieder!

Das gleiche Spiel wie bei "Ausländerfeindlich"

katharina von Medici
24.05.2007, 15:11
Das gleiche Spiel wie bei "Ausländerfeindlich"

Das zieht doch glücklicherweise auch nicht mehr wirklich. So langsam gucken immer mehr Bürger hinter die Fassade der Musels.

Janitschar
24.05.2007, 17:31
45 Ehrenmorde, die ja ausschließlich 4% Türken betreffen, bedeuten in Deutschland schon mal 1125 Morde (im Verhältnis hochgerechnet).

Falsch.

1. Sind es 45 "Ehrenmorde" (Ex-Mann, Trennung zum größten teil) in acht Jahren und 2. Sind es trotzdem nur 45 Ehrenmorde auf denen in den Medien rumgeritten wird.


Und wenn wir dann noch berücksichtigen, dass die Dunkelziffer weit höher ist, kommen wir auf ein Vielfaches.

Wie bei allen anderen Morden auch.


Und wenn wir dann noch berücksichtigen, dass uns das eigentlich gar nichts angeht, weil wir diese saudumme Art von „Ehre“ schon viele Jahre hinter uns haben (bzw. nie gehabt haben), kommen wir nur zu einem Schluss: Haut endlich ab und kommt dann wieder wenn Ihr ein Minimum an Zivilisation begriffen habt.

Dann habt ihr ja noch eure Ehrenmörder. Wenn ein Mann nach der Trennung seine Frau erschießt handelt es sich ja auch um einen Ehrenmord wie man sieht.


janitschar relativiert gräßlich.
45 tote aus "ehr"motiven in 8 jahren.
wie hoch ist die dunkelziffer?

Hab ich ja schon beantwortet.


wie hoch ist die zahl der frauen die aus schierer angst vor solch einer tat sklavinnen ihrer väter, brüder und letztendlich dem aufgezwungenem ehemann werden?

Überschrift- Ehrenmord. dann kannst du ja direkt mit allen kommen. Paar seiten später sind wir wieder bei der Christenverfolgung in Ägypten.


das ist ein kulturspezifisches ding, das meistens von muselmanen begangen wird.
der islam mag es zwar nicht auf dem papier dulden, aber er hat nicht die kraft gehabt bei den menschen seines kulturkreises diese gräßliche tradition ausser kraft zu setzen.

Da gibt es noch andere beispiele. Doch die Blutrache ist ganz klar aufgehoben. dazu braucht man sich nur Mohammeds Abschiedspredigt durchlesen.


zudem habe ich nur selten gehört das deutsche "normalmörder" im knast unter ihresgleichen als helden und märtyrer gefeiert werden oder gar von ihren daddys teure uhren zu belohnung geschenkt bekamen - noch im gerichtssaal.

Das stimmt. Aber das ist ja wohl logisch wenn es eine entscheidung der Familie war.


Im Startposting versucht der Threadstarter die Ehrenmorde als allgemeine, normale Straftat zu relativieren und damit zu verharmlosen.

Das ist so natürlich nicht richtig. Tatsächlich wird der Ehrenmord nicht aus den allgemeinen, niederen Motiven heraus begangen, sondern ist das Produkt einer menschenverachtenden Weltanschauung, welche Frauen zu Eigentum der männlichen Familienoberhäupter degradiert.

Wenn ein Mann seine Frau aus irgendwelchen Gründen erschiesst nicht?
Wie in diesem Fall zum Beispiel, was ja häufiger vorkommt. Der einzige unterschied ist hier das sich der Mörder hinterher selbst erschiesst. (http://de.wikipedia.org/wiki/Familientrag%C3%B6die)

Außerdem hatten wir das ja schon. Ist mir schon klar das ihr das ganz anders sieht. Aber wie es das Deutsche Gesetz sieht, darum gehts. Also bleibt mal schön bei den Fakten!

Niedrige Beweggründe:

Mordlust

Befriedigung des Geschlechtstriebes

Habgier


Sonstige niedrige Beweggründe
Die herrschende Meinung versteht unter diesem Begriff solche Motive, die sittlich auf niedrigster Ebene angesiedelt sind und nach den Wertmaßstäben des deutschen Kulturkreises besonders verwerflich oder gar verachtenswert sind. Darunter fallen z.B. Neid, Rassenhass und Rachsucht. So genannte normal-psychologische Verhaltensweisen wie zum Beispiel Wut und Eifersucht sind dann niedrige Beweggründe, wenn die Motive, auf die sie sich gründen, als niedrige Beweggründe einzustufen sind, also wenn z.B. Grund der Eifersucht eine erhebliche Eigensucht ist. Auch ein sog. „Ehrenmord“ kann unter „sonstige niedrige Beweggründe“ subsumiert werden, da zur Bestimmung dieses Mordmerkmals nicht der ausländische, sondern der inländische Kulturkreis entscheidend ist.

Also immer schön bei den Fakten bleiben. Oder findest du es gerechter wenn jemand seine Frau aus Rachsucht, Neid oder Eifersucht tötet? Ihr wollt mir zwar weiß machen das ich relativiere und Ehrenmord als nicht so schlimm ansehe, aber in Wirklichkeit seid ihr es die es machen. Den ihr macht es mit allen Morden die es so gibt!


Diese frauenfeindliche Weltanschauung wurde in der türkischen Gesellschaft über die Jahrtausende durch den Islam manifestiert. So werden z.B. in hier lebenden, türkischen Familien nicht selten die Söhne von den Eltern angehalten, ihre Schwestern zu drangsalieren und zu schlagen, wenn diese nicht das Kopftuch tragen.

Das ist Schwachsinn! Wenn du was behauptest solltest du es mal beweisen! Ich habe hier schon oft genug Bewiesen das der "Kopftuchzwang" nicht existiert! Und schon garnicht von den Brüdern aus.


Diese Form von Vergewaltigung findet schließlich ihren Höhepunkt in den Ermordungen von Frauen, die nicht bereit sind, sich dieser Vergewaltigung ihres freien Entfaltungswillens zu beugen.

Können wir beim Anfangspost bleiben? Netter Vortrag, wirklich. Aber das weiß ja jetzt sowieso jeder. Und mit meinem Anfangspost will ich doch genau das gegenteil beweisen. Also bringt das nichts wenn du jetzt so dramatische Geschichten schreibst.


Also, Ehrenmorde haben nichts mit allgemeiner Kriminalität zu tun, sondern sind die Auswirkung einer faschistischen Religion, die im direktem Widerspruch zu den Menschenrechten und der deutschen Verfassung steht.

Beweis! Ach und andere Morde sind nicht im WIderspruch mit den Menschenrechten und der Verfassung?:rolleyes:



Ebenso hat der Threatstarter unrecht mit den von ihm genannten Zahlen der Opfer. Menschenrechtsorganisationen berichten davon, daß viele hiesige Moslems, die zu einer anderen Religion übertreten wollen, oder austreten wollen, in Koranschulen in Ägypten oder Pakistan geschickt werden, wo sie wieder auf Kurs gebracht werden sollen. Wenn sie sich nicht beugen, werden sie dort nicht selten getötet und verschwinden. Doch das bekommt die hiesige Gesellschaft dann nicht mehr mit.

Häää? Quelle?


Die Opferzahlen sind also bedeutend höher, als der Threatstarter angibt.

Richtig. Den wie man sieht, gibt es weitausmehr Ehrenmorde die von Deutschen begannen werden. Ansonsten beweise deine Behauptung.


Kultursache. Aha ..... Ehrenmorde kommen aber verdächtig oft vor bei Leuten, die aus einer islamisch geprägten Kultur kommen.
Findest du nicht auch ?

Schonmal was von Vendetta gehört?


Das zieht doch glücklicherweise auch nicht mehr wirklich. So langsam gucken immer mehr Bürger hinter die Fassade der Musels.

Das faselt ihr vom rechten Rand schon seit Jahrzehnten:hihi:

Felixhenn
24.05.2007, 18:28
Falsch.

1. Sind es 45 "Ehrenmorde" (Ex-Mann, Trennung zum größten teil) in acht Jahren und 2. Sind es trotzdem nur 45 Ehrenmorde auf denen in den Medien rumgeritten wird.




Das faselt ihr vom rechten Rand schon seit Jahrzehnten:hihi:

Ist schon Scheiß wenn man so gar keine echten Argumente hat, gell? Hatte nicht erwartet, dass Du in der Lage bist die Zahl von 45 Ehrlosmorden ins Verhältnis zu den 4% Türken zu setzen. Das kommt bei Euch wohl ein paar Semester später, wenn überhaupt.

Felixhenn
24.05.2007, 18:32




Schonmal was von Vendetta gehört?


Vendetta ist ein Überbleibsel von der Islamischen Besatzung Siziliens. Und schon sind wir wieder beim Islam. Nur ist mir nicht bekannt, dass Sizilianer ihre Ehre so billig definieren, dass die Frauen umbringen müssen weil die sich westlich kleiden. So tief sinken nicht mal Mafiosis.

katharina von Medici
24.05.2007, 18:42
@ Janitschar: Die Erkenntnis, dass euer Koran bzw. Islam-Müll bei aufgeklärten Europäern nicht zieht und euch dadurch der euch vermeintlich zustehende Respekt versagt wird, muss wirklich weh tun! Aber Respekt muss man sich nun mal verdienen, den bekommt man in westlichen Ländern nicht dafür, das man Moslem oder Türke ist.

Felixhenn
24.05.2007, 18:45
Wenn der Mord von ehrlosen Männern auch schon höchst verwerflich ist, so ist es noch alarmierender, dass ein gutes Drittel der jungen Türken nichts Verwerfliches an diesen Ehrlosmorden sieht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenmord

Aber anstatt daran zu arbeiten und zu versuchen, deren krankes Gehirn in die richtige Richtung zu bringen, haben manche Idioten im Forum nichts besseres zu tun als diese Morde relativieren zu wollen. Das wird nicht gelingen.

Zu der bekannten Anzahl dieser ehrlosen Mörder, kommt noch eine viel höhere Anzahl von Ehrlosmorden die nicht als solche erkannt werden, sei es die Frau „verschwindet“ einfach im Heimatland oder sie hat einen „Unfall“ oder Ähnliches.

Aber, dass jetzt die Gruppe, die sich „Linksfraktion“ nennt, schon soweit zurück geschritten ist, dass die erlaubt, dass von deren Mitgliedern Morde relativiert werden, ist schon interessant anzusehen. Köstlich.

Felixhenn
24.05.2007, 18:51
@ Janitschar: Die Erkenntnis, dass euer Koran bzw. Islam-Müll bei aufgeklärten Europäern nicht zieht und euch dadurch der euch vermeintlich zustehende Respekt versagt wird, muss wirklich weh tun! Aber Respekt muss man sich nun mal verdienen, den bekommt man in westlichen Ländern nicht dafür, das man Moslem oder Türke ist.

Die Erkenntnis, dass man sich Respekt hierzulande verdienen muss und nicht einfach deshalb geschenkt bekommt weil man Moslemischer Mann ist, scheint ein Hauptgrund für einige Ehrlosmorde hier zu sein. Anscheinend fühlen einige dieser Möchtegern-Macho-Moslems, dass die lächerlich schwach sind und deshalb müssen die mit Gewalt und Mord zeigen was für Kerle die doch gerne wären.

Wenn das Resultat nicht so grausam für die Betroffenen wäre, könnte man über die Lächerlichkeit der Musel-Machos nur lachen.

Quo vadis
24.05.2007, 18:53
1.Morde passieren nochmal. Mord ist Mord, verstehst du das nicht?

2.Findest du es verständlicher wenn ein Deutscher seine Freundin umlegt?


1. könnte dir Musel so passen--jetzt ist Mord gleich Mord......aber dann im nächsten Thread loshetzen "die Rechtsradikalen haben seit 1990 schon 100paarundvierzig Leute ermordet."

2. Unverständlich ist, es wenn nach dem "Ehrenmord" die Familienanghörigen des Täters diesen noch zum Helden verklären und ihn mit Geschenken bedenken.Dass dies nicht westlicher Logik entspricht, dürfte auch ein turkisch rabulist wie Du erkennen.Falls du die Ehrenmord-Logik auch noch gutfindest, dann schreibe dies auch ruhig, oder du lehnst diese Widerwärtigekeit und religiöse Abartigkeit ab.

Bruddler
24.05.2007, 18:55
Eigentlich sollte das ein ganz normales Posting werden, aber da es so schön geworden ist, mach ich direkt ein Thread draus.

Berlin/Wiesbaden - In den letzten acht Jahren sind 45 Menschen in Deutschland Opfer von Ehrenmorden gewesen.

http://www.welt.de/data/2006/05/23/891025.html

dem stehen Jährlich 818 Morde (Oder 1650 Morde) in Deutschland gegenüber

http://www.bka.de/pks/pks2006/index2.html



Ehrenmorde sind ganz normale Morde aus niedrigen Beweggründen. Oder ist ein Mord von einem Deutschen verständlicher? Ich finde es einfach zu kotzen wie es in den Medien hochgepuscht wird! Bei so leuten wie dir zieht das natürlich ganz Prima. Außerdem hat es sowieso nichts mit dem Islam zu tun. Es ist Kultursache!

Natürlich ist er ein Tier, genauso wie jeder der jemanden ermordet. Darüber brauchen wir doch nicht zu diskutieren oder? Oder findeste jemanden der seine Frau umbringt weil sie Fremdgegangen ist weniger schlimm?

Desweiteren sind auch Männer Opfer von Ehrenmorden wie man hier sieht:

In Deutschland werden nicht nur Mädchen und Frauen Opfer von Ehrenmord, sondern auch Männer, wie nachfolgende Tabelle zeigt. Hauptursache für einen Ehrenmord an einem Mann sind meistens außereheliche Beziehungen, die die Familie der Frau nicht akzeptiert. Die Mörder sind in diesen Fällen meistens die Brüder der Frau.

Opfer:
Männlich 38%
Weiblich 62%

Aber wenn ein Typ draufgeht interessiert es wohl die Medien nicht. Komisch oder?:rolleyes:

Dazu kommt noch:

Hauptgrund für die Tat

Außereheliche Beziehung 32%
Zwangsheirat 9%
Trennung 44%
Andere Gründe 15%

Und 36% der Mörder sind die Ex-Männer! Fällt was auf?

Also 76% aller Ehrenmorde in Deutschland werden aus solchen Gründen verübt? Demnach begehen ja die meisten Mörder Ehrenmorde. Anscheinend gilt ein Ehrenmord erst dann als Ehrenmord wenn es von nem Moslem begannen wird.

Da werden nun so viele Menschen in Deutschland Ermordet, und man hat nichts besseres zu tun als sich an diesen paar Fällen aufzugeilen? Der Fall Sürüncü wird ja seit 2 Jahren immerwieder in den Medien hochgespielt während in Deutschland jährlich über tausend Menschen ermordet werden, was soll das? Wenn ein Deutscher seine Familie ermordet hört man paar Wochen später garnichts mehr von!

Fazit: Natürlich sind diese Morde Asozial! Aber es ist trotzdem ein ganz normaler Mord wie jeder andere auch! Mörder sollten ganz einfach bestraft werden, genauso wie jeder Deutsche Mörder auch. Warum also eine Extrawurst für Muslime?

Was sagt ihr dazu?

Quelle: http://www.frauenrechte.de/tdf/pdf/EU-Studie_Ehrenmord.pdf

http://de.wikipedia.org/wiki/Mord#Deutschland

Hier sieht man es es sich bei einem Ehrenmord um einen ganz normalen Mord aus niedrigen Beweggründen handelt!

Sonstige niedrige Beweggründe
Die herrschende Meinung versteht unter diesem Begriff solche Motive, die sittlich auf niedrigster Ebene angesiedelt sind und nach den Wertmaßstäben des deutschen Kulturkreises besonders verwerflich oder gar verachtenswert sind. Darunter fallen z.B. Neid, Rassenhass und Rachsucht. So genannte normal-psychologische Verhaltensweisen wie zum Beispiel Wut und Eifersucht sind dann niedrige Beweggründe, wenn die Motive, auf die sie sich gründen, als niedrige Beweggründe einzustufen sind, also wenn z.B. Grund der Eifersucht eine erhebliche Eigensucht ist. Auch ein sog. „Ehrenmord“ kann unter „sonstige niedrige Beweggründe“ subsumiert werden, da zur Bestimmung dieses Mordmerkmals nicht der ausländische, sondern der inländische Kulturkreis entscheidend ist.

Äpfel mit Birnen aufwiegen - oder kurz Takiya genannt !

Liegnitz
24.05.2007, 19:03
Morde passieren nochmal. Mord ist Mord, verstehst du das nicht? Findest du es verständlicher wenn ein Deutscher seine Freundin umlegt?

Bitte hört auf zu spammen hier, nehmt euch ein Beispiel an den Mods!

Oder, nein, vielleicht doch nicht...

Solche typisch orientalischen Morde , wo Famileinmitglieder die Mörder und Anstifter sind, nur weil eine Frau sich nicht ihren Wunschmann (Molsem) sucht, sondernd mit einem Ungläubigen Sex hatte, sind in Deutschland nicht hinzunehmen und zu dulden.

Die gesamten Familien die in irgend so einer Verhaltensart oder Zustimmung zu solchen Morden auffällig werden, müssen sofort abgeschoben werden, um hier solche Mordmotive nicht zur Regel werden lassen.

Und die Mörder als Abschreckungsbeispiel hier aufs allerhärteste, volle Ausschöpfung des Gesetzes bestraft am besten hingerichtet werden.

bernhard44
24.05.2007, 19:04
Äpfel mit Birnen aufwiegen - oder kurz Takiya genannt !

oder Lernresistenz ....um es höflich auszudrücken!

katharina von Medici
24.05.2007, 19:07
Wenn der Mord von ehrlosen Männern auch schon höchst verwerflich ist, so ist es noch alarmierender, dass ein gutes Drittel der jungen Türken nichts Verwerfliches an diesen Ehrlosmorden sieht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenmord

Aber anstatt daran zu arbeiten und zu versuchen, deren krankes Gehirn in die richtige Richtung zu bringen, haben manche Idioten im Forum nichts besseres zu tun als diese Morde relativieren zu wollen. Das wird nicht gelingen.

Zu der bekannten Anzahl dieser ehrlosen Mörder, kommt noch eine viel höhere Anzahl von Ehrlosmorden die nicht als solche erkannt werden, sei es die Frau „verschwindet“ einfach im Heimatland oder sie hat einen „Unfall“ oder Ähnliches.

Aber, dass jetzt die Gruppe, die sich „Linksfraktion“ nennt, schon soweit zurück geschritten ist, dass die erlaubt, dass von deren Mitgliedern Morde relativiert werden, ist schon interessant anzusehen. Köstlich.

Das ist weder ein zivilisiertes noch erwachsenes Verhalten. Weil es unmöglich scheint, sich selbst, die eigene UnKultur und Religion in Frage zu stellen, muss also unser Bild davon bzw. die Realität verdreht werden. Das ist unsäglich und so maßlos dumm!

Die Linksfraktion besteht aus einem Haufen Selbstdarsteller. Die zerbrechen sich eher den Kopf darüber wie sie das Forum kippen können, als sich mit solchen Themen ernsthaft auseinanderzusetzen!

katharina von Medici
24.05.2007, 19:19
Die Erkenntnis, dass man sich Respekt hierzulande verdienen muss und nicht einfach deshalb geschenkt bekommt weil man Moslemischer Mann ist, scheint ein Hauptgrund für einige Ehrlosmorde hier zu sein. Anscheinend fühlen einige dieser Möchtegern-Macho-Moslems, dass die lächerlich schwach sind und deshalb müssen die mit Gewalt und Mord zeigen was für Kerle die doch gerne wären.

Wenn das Resultat nicht so grausam für die Betroffenen wäre, könnte man über die Lächerlichkeit der Musel-Machos nur lachen.

Es ist ja allgemein bekannt, dass die Aggressivität der Moslem-Machos auch auf einem tiefen Minderwertigkeitskomplex wegen der vergangenen, angeblich glanzvollen Zeiten des Islam basiert.

Es gibt nichts Lächerlicheres als dieses aufgeplusterte Macho-Verhalten. Das ist so oberpeinlich aber wie du richtig sagst, leider mit fatalen Konsequenzen.

Ragtimer
24.05.2007, 19:21
Morde passieren nochmal. Mord ist Mord, verstehst du das nicht? Findest du es verständlicher wenn ein Deutscher seine Freundin umlegt?

Du verwechselst "Ehrenmord" mit "Mord aus verletzter Ehre". Das ist ein Unterschied.

Morde aus verletzter Ehre werden z.B. von Männern begangen, die von der Freundin verlassen werden und sich somit in ihrer Macho-Ehre verletzt fühlen. Oft werden solche Taten im Affekt begangen. So etwas gibt es in der Tat nicht nur bei Muslimen (wenn auch dort um ein Vielfaches häufiger).

Nur: Ein Deutscher, der so etwas tut, wird damit wohl kaum sein Ansehen bei Verwandten und Bekannten aufpolieren können. Und das ist ja gerade das Motiv eines Ehrenmordes. Solche Morde werden von der Familie oder vom "Männerrat", der sich zum Herrn über Leben und Tod aufspielt, geplant und dienen dazu, dass die "Ehre" wiederhersgestellt wird.

Und das wiederum zeigt, dass es (wenn auch nicht viele Ehrenmörder, so doch) viele Ehrenmordbefürworter gibt. Denn sonst gäbe es ja die Ehrenmorde nicht, weil sonst das Motiv für diese Taten wegfiele.

In der Türkei befürworten über 30% aller männlichen Studenten Ehrenmorde. Wohl gemerkt: Nicht irgendwelche Ziegenhirten, sondern Studenten. Angehörige einer geistigen Elite.

Noch einen Gedanken zu dem Argument, es gäbe ja nur so wenig Ehrenmorde: Vielleicht liegt das daran, dass die meisten muslimischen Mädchen dermaßen unterwürfig sind, dass sie für einen Ehrenmord schlicht und einfach keinen Anlass bieten. Wären diese Mädchen genau so locker und selbstsicher wie die westlichen, würden die orientalischen "Ehren"hüter sicher um einiges häufiger zum Schnappmesser oder zur Knarre greifen.

katharina von Medici
24.05.2007, 19:24
Solche typisch orientalischen Morde , wo Famileinmitglieder die Mörder und Anstifter sind, nur weil eine Frau sich nicht ihren Wunschmann (Molsem) sucht, sondernd mit einem Ungläubigen Sex hatte, sind in Deutschland nicht hinzunehmen und zu dulden.

Die gesamten Familien die in irgend so einer Verhaltensart oder Zustimmung zu solchen Morden auffällig werden, müssen sofort abgeschoben werden, um hier solche Mordmotive nicht zur Regel werden lassen.

Und die Mörder als Abschreckungsbeispiel hier aufs allerhärteste, volle Ausschöpfung des Gesetzes bestraft am besten hingerichtet werden.

Ich halte nichts von der Todesstrafe, damit stellt man sich nur auf die gleiche Stufe wie die Mörder. Aber die Familien sollten schon komplett abgeschoben werden. Das Familienoberhaupt, meistens ist ja der Vater derjenige der den Auftrag gibt, sollte ruhig erst 30 Jahre Haftstrafe verbüßen.

Liegnitz
24.05.2007, 19:27
Ich halte nichts von der Todesstrafe, damit stellt man sich nur auf die gleiche Stufe wie die Mörder. Aber die Familien sollten schon komplett abgeschoben werden. Das Familienoberhaupt, meistens ist ja der Vater derjenige der Auftrag gibt, sollte ruhig erst 30 Jahre Haftstrafe verbüßen.

Ach komm.
In den USA ist Todestrafe bei Mördern Gang und gebe und sollte auch hier bei Mördern angewandt werden. Habe damit überhaupt kein Problem .

Wer anderen aus niederen Gründen sein Leben nimmt, hat auch kein Recht mehr am Leben zu bleiben. Was ist daran falsch?

Den Rest stimmt du mir aber zu . Gut.

Felixhenn
24.05.2007, 19:38
Ach komm.
In den USA ist Todestrafe bei Mördern Gang und gebe und sollte auch hier bei Mördern angewandt werden. Habe damit überhaupt kein Problem .

Wer anderen aus niederen Gründen sein Leben nimmt, hat auch kein Recht mehr am Leben zu bleiben. Was ist daran falsch?

Den Rest stimmt du mir aber zu . Gut.

Das ist es was uns von den Muslimen unterscheidet. Wir haben uns von dem Auge-um-Auge-Denken schon seit dem Zweiten Weltkrieg verabschieden können. Es hat niemand das Recht, Leben zu nehmen, auch nicht der Staat. Und es soll keiner damit kommen, das soll nur sein wenn die Schuld absolut feststeht, die Schuld kann nie absolut feststehen, siehe die Hinrichtung Unschuldiger in den USA. Es gilt auch als erwiesen, dass es keinen Mord weniger geben wird, wenn die Todesstrafe erlaubt ist. Aber wir haben immer die Möglichkeit ein Fehlurteil zumindest zum Teil zu revidieren wenn die Todesstrafe verboten ist.

Dazu kommt auch noch: Wer will denn schon die Hinrichtung durchführen? Auch das ist eine Art Mord an dem Ausführenden.

katharina von Medici
24.05.2007, 19:39
Ach komm.
In den USA ist Todestrafe bei Mördern Gang und gebe und sollte auch hier bei Mördern angewandt werden. Habe damit überhaupt kein Problem .

Wer anderen aus niederen Gründen sein Leben nimmt, hat auch kein Recht mehr am Leben zu bleiben. Was ist daran falsch?

Den Rest stimmt du mir aber zu . Gut.

Nix "Ach komm"

Ich lehne die Todestrafe absolut ab. Dass es Länder gibt in denen sie "Gang und gebe" ist, macht sie für mich nicht erträglicher!

Liegnitz
24.05.2007, 19:40
Nix "Ach komm"

Ich lehne die Todestrafe absolut ab. Dass es Länder gibt in denen sie "Gang und gebe" ist, macht sie für mich nicht erträglicher!


Euch Weichspüler kann doch nicht ernstlch das Leben von Mördern wirklich an Herzen liegen?:rolleyes: := :(

Ich würde mir als Mörder selber das Leben nehmen.

Felixhenn
24.05.2007, 19:42
Euch Weichspüler kann doch nicht ernstlch das Leben von Mördern wirklich an Herzen liegen?:rolleyes: := :(

Ich würde mir als Mörder selber das Leben nehmen.

Bist Du in der Lage zu entscheiden wer leben darf und wer sterben soll?

katharina von Medici
24.05.2007, 19:43
Euch Weichspüler kann doch nicht ernstlch das Leben von Mördern wirklich an Herzen liegen?:rolleyes: := :(

Ich würde mir als Mörder selber das Leben nehmen.

Das hat etwas mit einer christlichen Einstellung und der Achtung vor dem Leben zu tun. Ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass dir solche Gedanken ziemlich fremd sind.

Liegnitz
24.05.2007, 19:48
Das hat etwas mit einer christlichen Einstellung und der Achtung vor dem Leben zu tun. Ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass dir solche Gedanken ziemlich fremd sind.

Christlich? Die USA sind eine der christlichsten Länder.:]

Auch ich bin Christ habe aber mit dem Leben von Mördern kein Erbarmen , keine Gnade. Denn sie haben auch brutal ein anders ausgelöscht .
Und Jesus hat den Mörder neben sich am Kreuz auch nicht die Todestrafe genommen nur sein Schuldbekenntnis angenommen und ihm vergeben . Doch den Tod musste der Mörder erleiden.

Nirgendswo in der Bibel steht das Todesstrafe für Mörder eine Sünde ist.

The Dude
24.05.2007, 19:52
@ Janitschar


Außerdem hat es sowieso nichts mit dem Islam zu tun. Es ist Kultursache!


Ich stimme dir dahingehend zu, daß es keine Islam-typische Angelegenheit ist, sondern Kultursache ist.

Aus einem F.A.Z.-Interview mit dem Islamwissenschaftler Gernot Rotter.

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~ED4D3205346454A9788D0285538036D45~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

[...]"Die türkische Rechtsanwältin Seyran Ates hat gesagt, daß die Gewalttätigkeit das ist, was die türkische Kultur von der Deutschen trennt. Stimmen Sie ihr zu?

Ehrendelikte sind aus einer alten mediterranen Kultur überkommene Phänomene, die sich von der modernen mitteleuropäischen Kultur unterscheidet. Das gilt nicht allein für den Orient und die Muslime. In Sizilien zum Beispiel gehorcht die Blutrache ähnlichen Mechanismen. Im Libanon und Syrien, wo Ehrenmorde leider noch gang und gäbe sind, sind sie auch unter Christen weit verbreitet. Unterschiede werden jedoch im Bildungsgrad und der sozialen Herkunft deutlich. Je höher der Bildungsgrad, desto seltener werden die Ehrenmorde - auch unter Muslimen. [...]

Gruß,

The Dude

Ragtimer
24.05.2007, 20:05
Je höher der Bildungsgrad, desto seltener werden die Ehrenmorde - auch unter Muslimen. [...]

Gruß,

The Dude

Vooooorsicht!

http://www.welt.de/politik/article90463/Tuerkische_Studenten_halten_Ehrenmorde_fuer_legiti m.html

>>>
Bis zu 30 Prozent aller türkischen Studenten halten „Ehrenmord“ für eine legitime Reaktion auf eine Verletzung der Familienehre.

(...)

Ratlos berichtet Ucan Supurge vom Netzwerk Fliegender Besen, dass gerade junge Frauen von der Middle East University in Ankara, einer der besten des Landes, zu 77 Prozent sagen, ein Mann habe das Recht, seine Frau zu schlagen, wenn sie beispielsweise das Essen anbrennen lasse.
<<<

Wolle mer se inne EU lasse?? :D

The Dude
24.05.2007, 20:20
Vooooorsicht!

[COLOR="DarkRed"]Bis zu 30 Prozent aller türkischen Studenten halten „Ehrenmord“ für eine legitime Reaktion auf eine Verletzung der Familienehre.

(...)

"...Danach sprechen sich insbesondere in den osttürkischen Universitäten viele Studenten für Ehrenmorde aus."

Was noch nicht heißt, daß sie sowas auch machen würden.

Man müsste mal in Süditalien nachfragen - wie die dortigen Jungmänner zur Vendatta stehen.


Ratlos berichtet Ucan Supurge vom Netzwerk Fliegender Besen, dass gerade junge Frauen von der Middle East University in Ankara, einer der besten des Landes, zu 77 Prozent sagen, ein Mann habe das Recht, seine Frau zu schlagen, wenn sie beispielsweise das Essen anbrennen lasse.

...und wenn der Gatte dann zuschlägt ist's in 77 von 100 Fällen sogar einvernehmlich.:))
So Statistiken sind immer wieder 'ne bescheuerte Sache.

Gruß,

The Dude

Blutkehle666
24.05.2007, 20:35
Es hat niemand das Recht, Leben zu nehmen, auch nicht der Staat. Und es soll keiner damit kommen, das soll nur sein wenn die Schuld absolut feststeht, die Schuld kann nie absolut feststehen, siehe die Hinrichtung Unschuldiger in den USA.

Es hat auch niemand das Recht, lebenslang auf Kosten der Steuerzahler zu leben - und genau das tun Mörder, die im Knast durchgebracht werden! Oder würdest Du für den Mörder Deiner Kinder zahlen wollen?
Und warum kann die Schuld nie feststehen? Wenn ich jemanden absteche und das Messer daneben liegt, mit Fingerabdrücken etc und es dazu noch Zeugen gibt, ist der Fall doch wohl eindeutig, oder?

Blutkehle666
24.05.2007, 20:37
Dazu kommt auch noch: Wer will denn schon die Hinrichtung durchführen? Auch das ist eine Art Mord an dem Ausführenden.

Da werden sich einige finden. 1-€-Jobber zum Beispiel :D

ortensia blu
24.05.2007, 20:42
@ Janitschar



Ich stimme dir dahingehend zu, daß es keine Islam-typische Angelegenheit ist, sondern Kultursache ist.

Aus einem F.A.Z.-Interview mit dem Islamwissenschaftler Gernot Rotter.

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~ED4D3205346454A9788D0285538036D45~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

[...]"Die türkische Rechtsanwältin Seyran Ates hat gesagt, daß die Gewalttätigkeit das ist, was die türkische Kultur von der Deutschen trennt. Stimmen Sie ihr zu?

Ehrendelikte sind aus einer alten mediterranen Kultur überkommene Phänomene, die sich von der modernen mitteleuropäischen Kultur unterscheidet. Das gilt nicht allein für den Orient und die Muslime. In Sizilien zum Beispiel gehorcht die Blutrache ähnlichen Mechanismen. Im Libanon und Syrien, wo Ehrenmorde leider noch gang und gäbe sind, sind sie auch unter Christen weit verbreitet. Unterschiede werden jedoch im Bildungsgrad und der sozialen Herkunft deutlich. Je höher der Bildungsgrad, desto seltener werden die Ehrenmorde - auch unter Muslimen. [...]

Gruß,

The Dude

Das Menschenbild des Islam ist der Grund des Übels.

Blutrache ist auch ein archaischer Brauch; er richtet sich aber nicht nur gegen Frauen. Es ist Selbstjustiz, die von Familien verübt wird. Wird ein Mitglied eines Familienclans getötet, wird im Gegenzug jemand aus der anderen Sippe getötet Das kann oder muß dann über viele Generationen fortgesetzt werden.

Über die Unschuld junger Mädchen wurde früher in Sizilien auch gewacht. Auch sie wurden in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt, Ehen wurden arrangiert. Zwangsehen gab es nicht, das Mädchen konnte auch ledig bleiben oder sich von dem Mann, der ihr gefiel, entführen lassen. Wenn sie mit ihm eine Nacht oder mehrere Nächte außerhalb des Elternhauses verbracht hatte, durfte sie nicht nur, sondern, mußte sie diesen Mann heiraten.

Salman Rushdie sagte in einem Interview über den Islam:

"Es erinnert mich ein bisschen an das, was die Sozialisten während der schlimmsten Exzesse der Sowjetunion behauptet haben. Das ist nicht wirklich Sozialismus, sagten sie. Es gibt einen wahren Sozialismus, in dem es um Freiheit, soziale Gerechtigkeit und so weiter geht, aber das tyrannische Regime dort drüben, der real existierende Sozialismus, hat nichts mit dem wirklichen Marxismus zu tun. Das Problem war, dass es genau das war. (...) Ich glaube, man fängt an, diese Trennung auch in der Debatte über den Islam zu machen.
Es gibt aber einen aktuell existierenden Islam, der überhaupt nicht liebenswert ist."

Janitschar
24.05.2007, 22:13
War ja klar das es wieder so endet. Naja, immerhin Danke Dude!

Im grundegenommen brauch ich nichts neues zu schreiben, im ersten beitrag beantworte ich schon alles. Außer hohle Phrasen scheint bei euch wohl nicht zu kommen!:rolleyes:

Noch ein letztes Mal. Ihr seid zum Glück keine Richter sondern nur Stammtisch Ottos. Was der Staat unter Mord versteht ist wichtig, so schwer zu verstehen? Ich soll Ehrenmorde verharmlosen, gehts noch? Ihr verharmlost alle anderen Morde. Scheinbar ist Mord aus Eifersucht nicht so schlimm. Mord ist immer ungerecht und schlimm. Für Mord gibt es keine Rechtfertigung. Und wenn es passiert ist es ein Mord auf niedrigen Beweggründen! Und was ihr anscheinend nicht schnallt ist dass das nicht meine Worte sind, das sind die Worte des Deutschen Gesetzbuches. Oh man... lasst es gut sein, war ja zu erwarten.

Felixhenn
24.05.2007, 22:41
War ja klar das es wieder so endet. Naja, immerhin Danke Dude!

Im grundegenommen brauch ich nichts neues zu schreiben, im ersten beitrag beantworte ich schon alles. Außer hohle Phrasen scheint bei euch wohl nicht zu kommen!:rolleyes:

Noch ein letztes Mal. Ihr seid zum Glück keine Richter sondern nur Stammtisch Ottos. Was der Staat unter Mord versteht ist wichtig, so schwer zu verstehen? Ich soll Ehrenmorde verharmlosen, gehts noch? Ihr verharmlost alle anderen Morde. Scheinbar ist Mord aus Eifersucht nicht so schlimm. Mord ist immer ungerecht und schlimm. Für Mord gibt es keine Rechtfertigung. Und wenn es passiert ist es ein Mord auf niedrigen Beweggründen! Und was ihr anscheinend nicht schnallt ist dass das nicht meine Worte sind, das sind die Worte des Deutschen Gesetzbuches. Oh man... lasst es gut sein, war ja zu erwarten.

Dann scheinst Du Deinen eigenen Unsinn nicht durchgelesen zu haben. Und nirgends habe ich von Dir gelesen, dass Du die 30% der jungen Türken verteufelst die Ehrlosmorde für gutheißen.

Dass niemand irgendwelche Morde überhaupt für gutheißt, wird in Deutschland allgemein vorausgesetzt. Du hast doch angefangen mit der Relativierung dieser Ehrlosmorde.

Aber wie gehabt, erst was schreiben und nachher war alles nicht so gemeint. Muselstyle. Wenn Du des Deutschen nicht mächtig bist, solltest Du Dich ein wenig zurückhalten.

borisbaran
24.05.2007, 22:54
War ja klar das es wieder so endet. Naja, immerhin Danke Dude!
Im grundegenommen brauch ich nichts neues zu schreiben, im ersten beitrag beantworte ich schon alles. Außer hohle Phrasen scheint bei euch wohl nicht zu kommen!:rolleyes:
Noch ein letztes Mal. Ihr seid zum Glück keine Richter sondern nur Stammtisch Ottos.
nach sätzen wie diesen wagst du dich auch noch zu wundern wie wir mit die reden?! X( X( :rolleyes:

Was der Staat unter Mord versteht ist wichtig, so schwer zu verstehen? Ich soll Ehrenmorde verharmlosen, gehts noch? Ihr verharmlost alle anderen Morde. Scheinbar ist Mord aus Eifersucht nicht so schlimm. Mord ist immer ungerecht und schlimm. Für Mord gibt es keine Rechtfertigung. Und wenn es passiert ist es ein Mord auf niedrigen Beweggründen! Und was ihr anscheinend nicht schnallt ist dass das nicht meine Worte sind, das sind die Worte des Deutschen Gesetzbuches. Oh man... lasst es gut sein, war ja zu erwarten.
nein, wir finden es nur eine frechheit, dass due den "ehrenmord" (ein scheißwort) aus den niederer-beweggrund-morden raushaben willst...

Felixhenn
24.05.2007, 23:13
nach sätzen wie diesen wagst du dich auch noch zu wundern wie wir mit die reden?! X( X( :rolleyes:

nein, wir finden es nur eine frechheit, dass due den "ehrenmord" (ein scheißwort) aus den niederer-beweggrund-morden raushaben willst...

Und besonders stört mich, wenn er anfängt diese Morde zu relativieren, so zu tun als ob diese Morde bei Türken nahezu unbekannt wären und gleichzeitig alle nachprüfbaren Argumente ignoriert die belegen, dass selbst bei 30% der Türkischen Studenten diese Morde auf Verständnis stoßen.

Allein die Überschrift sagt doch schon alles: „Die Wahrheit über Ehrenmorde“

borisbaran
24.05.2007, 23:22
Und besonders stört mich, wenn er anfängt diese Morde zu relativieren, so zu tun als ob diese Morde bei Türken nahezu unbekannt wären und gleichzeitig alle nachprüfbaren Argumente ignoriert die belegen, dass selbst bei 30% der Türkischen Studenten diese Morde auf Verständnis stoßen.
Allein die Überschrift sagt doch schon alles: „Die Wahrheit über Ehrenmorde“
die (nicht im mindetsen) gute (aber sehr) alte Taqiyya (http://de.wikipedia.org/wiki/Taqiyya)... erinnert mich an die ständigen versuche dem wort jihad den militanten Charakter wegzuquatschen:rolleyes:

Janitschar
24.05.2007, 23:55
Ok nochmal mein Anfangsposting in Kurzform. Meint ihr ich hab diesen Thread eröffnet nur damit wir darüber diskutieren ob Ehrenmord schlimmer ist als ein "normaler Mord"?:rolleyes: Ihr ignoriert einfach meinen Anfangspost und kommt mit den üblichen hohlen Phrasen! Also Zitiert alles, oder lasst es! Hier ne kleine Zusammenfassung wozu dieser Thread ja eigentlich dient aber der großteil von jedem ignoriert wird. Wem wunderts das man dann Sachen hört wie, der will mit diesem Thread nur Ehrenmorde verharmlosen...:rolleyes::


Berlin/Wiesbaden - In den letzten acht Jahren sind 45 Menschen in Deutschland Opfer von Ehrenmorden gewesen.

Ok, wenn man sich das verhältniss ansieht wieviele Morde es tatsächlich gibt, ist es deutlich öfter in den Medien. Ob es nun ein "schlimmerer" Mord usw. ist egal. Den das Deutsche Gesetzbuch sieht es so wie ich! Wenn ihr das immernoch nicht begriffen habt dann pech für euch.


Opfer:
Männlich 38%
Weiblich 62%

Darüber gab es noch nichts gescheites!

Dazu kommt noch:


Hauptgrund für die Tat

Außereheliche Beziehung 32%
Zwangsheirat 9%
Trennung 44%
Andere Gründe 15%

Und 36% der Mörder sind die Ex-Männer! Fällt was auf?
Also 76% aller Ehrenmorde in Deutschland werden aus solchen Gründen verübt?

Also was hier als Ehrenmord verkauft wird hab ich ja auch aufgelistet. Und was ist euer Kommentar dazu? Richtig = NICHTS!


http://de.wikipedia.org/wiki/Mord#Deutschland

Und hier natürlich einmal durchlesen. Nur weil ich aus dem Deutschen Gesetzbuch vorlese verharmlose ich Ehrenmorde, ok wenn ihr meint. Aber wie ich schon mal schrieb ist es eher umgekehrt der Fall.

Zu der Umfrage mit den 30%. In der Türkei sind sind einige so drauf das stimmt. Es gibt orte da wirst du zusammengeschlagen wenn du ne Schwester von jemanden angaffst oder sonstwas, na und. Andere Länder andere Sitten. Ich habe auch niemals geschrieben das ich Ehrenmorde für gut heiße, ich glaub es geht los!:rolleyes: Ich heiße aber auch jeden Mord nicht gut, den unterschied scheint ihr aber nicht zu schnallen.

Prinz Eugen
25.05.2007, 07:39
Ok nochmal mein Anfangsposting in Kurzform. Meint ihr ich hab diesen Thread eröffnet nur damit wir darüber diskutieren ob Ehrenmord schlimmer ist als ein "normaler Mord"?:rolleyes: Ihr ignoriert einfach meinen Anfangspost und kommt mit den üblichen hohlen Phrasen! Also Zitiert alles, oder lasst es! Hier ne kleine Zusammenfassung wozu dieser Thread ja eigentlich dient aber der großteil von jedem ignoriert wird. Wem wunderts das man dann Sachen hört wie, der will mit diesem Thread nur Ehrenmorde verharmlosen...:rolleyes::


Du machst anderen Vorwürfe, sie gehen nicht auf deine Argumente ein, du machst immer dasselbe, du gehst mit keinem Wort auf wichtige und richtige Gegenargumente ein!

Auch so kann man keinen Thread führen, die hast ihn eröffnet, du musst (meiner Meinung nach) dann auch ein ehrliches und offenes Gespräch führen. Das ist etwas ganz anderes, einen Thread zu führen, als nur mal kurz einen Einwand zu machen.

Also bitte sachlich bleiben, du hast hier eine gewisse Verantwortung!


Jetzt meine Gegenargument, ein "Ehrenmord" (es fällt mir schwer das Wort Ehre hier zu gebrauchen) dient auch zum großen Teil zur Abschreckung und Einschüchterung aller anderen (freiheitsliebenden) Frauen, also zur Unterdrückung. Das ist der Punkt! Hier wird die Meinungsfreiheit zum wiederholten Male mit den Füßen getreten. Meinungsfreiheit, freier Wille, freie Entscheidung wird damit versucht sofort im Keime zu ersticken!

bernhard44
25.05.2007, 09:57
War ja klar das es wieder so endet. Naja, immerhin Danke Dude!

Im grundegenommen brauch ich nichts neues zu schreiben, im ersten beitrag beantworte ich schon alles. Außer hohle Phrasen scheint bei euch wohl nicht zu kommen!:rolleyes:

Noch ein letztes Mal. Ihr seid zum Glück keine Richter sondern nur Stammtisch Ottos. Was der Staat unter Mord versteht ist wichtig, so schwer zu verstehen? Ich soll Ehrenmorde verharmlosen, gehts noch? Ihr verharmlost alle anderen Morde. Scheinbar ist Mord aus Eifersucht nicht so schlimm. Mord ist immer ungerecht und schlimm. Für Mord gibt es keine Rechtfertigung. Und wenn es passiert ist es ein Mord auf niedrigen Beweggründen! Und was ihr anscheinend nicht schnallt ist dass das nicht meine Worte sind, das sind die Worte des Deutschen Gesetzbuches. Oh man... lasst es gut sein, war ja zu erwarten.

einzig du scheinst hier ein Defizit an Volumenausfüllung zu haben!
Wir verharmlosen gar nichts, sondern lehnen deinen Relativierungsversuch ab, diese Morde auf eine Ebene mit allen anderen zu stellen!Denn da gehören sie nicht hin! Morde entspringen dem Fehlverhalten und Überreaktionen einzelner Täter oder einer Gruppe (bei gemeinschaftlichen Mord)!Um das zu erkennen, muss man ein Unrechtsbewusstsein haben und das fehlt bei den Muslimen, in diesem Fall zu oft!
Diese "Ehrenmorde" entstammen einer religiösen/kulturellen Tradition, die noch diesen archaischen Moral und Ehrvorstellungen, der mittelalterlichen Beduinenstämme entstammen! Sie werden in dieser Un-Kultur nicht als Mord und Straftat begriffen, sondern sind ein "legitimes" Werkzeug zur Wiederherstellung der Herschaftsansprüche des Familienoberhaupts und der beschmutzten "Ehre" der Sippe!

kotzfisch
25.05.2007, 10:15
Ob ein Täter ein Unrechtsbewußtsein hat, ist für den Tatbestand Mord nicht relevant.
Tatbestandsmerkmale sind regelmäßig Heimtücke und der "niedrige" Beweggrund.

Beide Merkmale sind bei "Ehrenmorden" immer gegeben.Den Täter kann theoretisch nichts anderes als die lebenslange Freiheitsstrafe mit Bejahung der besonderen Schuld treffen.

Soweit in der Theorie.

Wenn Alt 68 verkommene Richter die kulturspezifischen "Besonderheiten"als Milderungsgrund begreifen, wird es natürlich kotzig!


Dann sollte man tatsächlich überlegen, deren Adressen öffentlich zu machen?

Ist natürlich verboten.

Wir können ja keine Selbstjustiz üben?

bernhard44
25.05.2007, 13:42
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/img/9/0,4145,2509161,00.jpg

http://images.google.de/url?q=http://kewil.myblog.de/kewil/cat/28085/1&usg=AFrqEzeXBEsAoWgPgSMkJTUCMlQGVDbkCA

Janitschar
25.05.2007, 14:18
Du machst anderen Vorwürfe, sie gehen nicht auf deine Argumente ein, du machst immer dasselbe, du gehst mit keinem Wort auf wichtige und richtige Gegenargumente ein!

Muss ich auch nicht. Den wie ich schon wieder sehe, lässt sich alles schon mit dem Anfangspost oder mit einem Vorherigen Beitrag von mir beantworten!:]


Auch so kann man keinen Thread führen, die hast ihn eröffnet, du musst (meiner Meinung nach) dann auch ein ehrliches und offenes Gespräch führen. Das ist etwas ganz anderes, einen Thread zu führen, als nur mal kurz einen Einwand zu machen.

Ihr geht doch nur auf einen Teil ein und nicht alles! Wenn ihr über die Definition Ehrenmord labern wollt dann macht ein anderen Thread auf. Ich und die Bundesrepublik Deutschland sind jedenfalls einer Meinung, also kommt mal zum Punkt hier!


Also bitte sachlich bleiben, du hast hier eine gewisse Verantwortung!

Wie Sachlich ich bin hab ich ja im Anfangpost gezeigt. Da wird aber garnicht drauf eingegangen. Schaaade. Wie unsachlich ihr seid zeigt ihr jedenfalls indem ihr nur auf einen kleinen Teil des Textes rumhackt.


Jetzt meine Gegenargument, ein "Ehrenmord" (es fällt mir schwer das Wort Ehre hier zu gebrauchen) dient auch zum großen Teil zur Abschreckung und Einschüchterung aller anderen (freiheitsliebenden) Frauen, also zur Unterdrückung. Das ist der Punkt! Hier wird die Meinungsfreiheit zum wiederholten Male mit den Füßen getreten. Meinungsfreiheit, freier Wille, freie Entscheidung wird damit versucht sofort im Keime zu ersticken!

Das ist halt die Gesellschaftliche Ordung. Aber Mord ist das allerletze Mittel! Das heißt nicht das ich das befürworte, aber Männer werden genauso Opfer von dieser strengen Gesellschaft wie man sieht. Du bist jedoch immer bei den Frauen:rolleyes: Interessieren dich die Männer den überhaupt nicht?


einzig du scheinst hier ein Defizit an Volumenausfüllung zu haben!
Wir verharmlosen gar nichts, sondern lehnen deinen Relativierungsversuch ab, diese Morde auf eine Ebene mit allen anderen zu stellen!Denn da gehören sie nicht hin! Morde entspringen dem Fehlverhalten und Überreaktionen einzelner Täter oder einer Gruppe (bei gemeinschaftlichen Mord)!Um das zu erkennen, muss man ein Unrechtsbewusstsein haben und das fehlt bei den Muslimen, in diesem Fall zu oft!
Diese "Ehrenmorde" entstammen einer religiösen/kulturellen Tradition, die noch diesen archaischen Moral und Ehrvorstellungen, der mittelalterlichen Beduinenstämme entstammen! Sie werden in dieser Un-Kultur nicht als Mord und Straftat begriffen, sondern sind ein "legitimes" Werkzeug zur Wiederherstellung der Herschaftsansprüche des Familienoberhaupts und der beschmutzten "Ehre" der Sippe!

Kommen wir jetzt zum Punkt? Fakt ist, es ist egal wie du es siehst. Anscheinend ist es für dich nicht soo schlimm wenn jemand eine Frau tötet wenn sie Fremdgegangen ist. Wenn es jedoch ein Türke tut zählt es ja scheinbar als Ehrenmord. Also Das Gesetzbuch ist nich von mir, so einfach ist das.

Felixhenn
25.05.2007, 15:01
Muss ich auch nicht. Den wie ich schon wieder sehe, lässt sich alles schon mit dem Anfangspost oder mit einem Vorherigen Beitrag von mir beantworten!:]



Ihr geht doch nur auf einen Teil ein und nicht alles! Wenn ihr über die Definition Ehrenmord labern wollt dann macht ein anderen Thread auf. Ich und die Bundesrepublik Deutschland sind jedenfalls einer Meinung, also kommt mal zum Punkt hier!





Kommen wir jetzt zum Punkt? Fakt ist, es ist egal wie du es siehst. Anscheinend ist es für dich nicht soo schlimm wenn jemand eine Frau tötet wenn sie Fremdgegangen ist. Wenn es jedoch ein Türke tut zählt es ja scheinbar als Ehrenmord. Also Das Gesetzbuch ist nich von mir, so einfach ist das.


Du scheinst es wirklich nicht zu begreifen oder nicht begreifen zu wollen oder zu können. Dass Morde passieren ist nun mal leider menschlich und selbstverständlich verachtenswert.

Aber Du bringst hier eine großspurige Überschrift: „Die Wahrheit über Ehrenmorde“ und machst damit glauben, dass Du im Besitz der allein selig machenden Wahrheit bist. Aber Du hast nicht begriffen worum es bei diesen übelsten aller Morde geht und was eine normale Zivilisation stört. Diese Morde werden im Kreis der Familie beschlossen. Da werden ganz normale Menschen in die Entscheidungsfindung und –ausführung eingebunden. Da wird so getan, als ob es das Normalste in der Welt ist, dass eine Frau ermordet wird, nur weil sie ihr Recht auf Selbstentfaltung wahrnimmt. Da wird ganz klar gesagt: „Ja wir wollen Euer Geld und wir erwarten und fordern, dass Ihr uns Sozialhilfe gebt und uns überleben lasst. Aber Euere Kultur ist Scheiße, interessiert uns nicht und wir bringen gefälligst um wen wir wollen“. Und machen quasi ganz normale Familienangehörige zu Mördern.

Hast Du das jetzt kapiert? Wenn 30% der Türkischen Studenten Verständnis für so einen Mist aufbringen, zeigt das nur eins ganz deutlich: Die Türkei ist nicht reif für eine zivilisierte Gesellschaft. Also noch ein paar Jahrhunderte warten.

Sterntaler
25.05.2007, 15:10
der neueste Fall,


http://www.politikforen.de/showthread.php?t=43064

McDuff
25.05.2007, 15:12
Jaja, die Äääähre... wegen nichts auch noch morden...

Janitschar
25.05.2007, 15:32
Du scheinst es wirklich nicht zu begreifen oder nicht begreifen zu wollen oder zu können. Dass Morde passieren ist nun mal leider menschlich und selbstverständlich verachtenswert.

Aber Du bringst hier eine großspurige Überschrift: „Die Wahrheit über Ehrenmorde“ und machst damit glauben, dass Du im Besitz der allein selig machenden Wahrheit bist. Aber Du hast nicht begriffen worum es bei diesen übelsten aller Morde geht und was eine normale Zivilisation stört. Diese Morde werden im Kreis der Familie beschlossen. Da werden ganz normale Menschen in die Entscheidungsfindung und –ausführung eingebunden. Da wird so getan, als ob es das Normalste in der Welt ist, dass eine Frau ermordet wird, nur weil sie ihr Recht auf Selbstentfaltung wahrnimmt. Da wird ganz klar gesagt: „Ja wir wollen Euer Geld und wir erwarten und fordern, dass Ihr uns Sozialhilfe gebt und uns überleben lasst. Aber Euere Kultur ist Scheiße, interessiert uns nicht und wir bringen gefälligst um wen wir wollen“. Und machen quasi ganz normale Familienangehörige zu Mördern.

Hast Du das jetzt kapiert? Wenn 30% der Türkischen Studenten Verständnis für so einen Mist aufbringen, zeigt das nur eins ganz deutlich: Die Türkei ist nicht reif für eine zivilisierte Gesellschaft. Also noch ein paar Jahrhunderte warten.

Sag mal wozu hab ich eben den Anfangspost in kurzform widergegeben? Damit ihr versteht worum es eigendlcih geht! Mir geht es um Ehrenmorde in Deutschland, und das sie als Ehrenmorde verkauft werden obwohl es oft scheinbar ganz normale Trennung, Ex-Mann geschichten sind. Und das sie in den Medien zu hoch geputscht werden, dafür das auch viele andere Morde passieren. Für mich ist das ein Mord aus niedrigen beweggründen und damit Basta! wenn du das nicht einsiehst dann beklage dich beim Obersten Gerichtshof oder sonstwo!:rolleyes:

Ist mir scheissegal wie diese Morde beschlossen werden. Die Vorbereitung bei vielen Morden sieht so aus. Und spare dir dein: du willst es nicht begreifen gelaller, das nervt. Also Zitiere Alles oder lass es. Keine Lust mich jetzt mit so nen Schwachsinn abzugeben!

Übrigens ist Ehrenmord in der Türkei auch verboten, da es sich ja um ein Mord handelt. Ob du es glaubst oder nicht!:rolleyes:

Felixhenn
25.05.2007, 15:35


Ist mir scheissegal wie diese Morde beschlossen werden. Die Vorbereitung bei vielen Morden sieht so aus. …

Geh zurück in den Urwald und hole Dir ne Banane. Du bist schlicht zu blöd um das zu verstehen.

Janitschar
25.05.2007, 15:49
Geh zurück in den Urwald und hole Dir ne Banane. Du bist schlicht zu blöd um das zu verstehen.

Ok, du kannst ja draußen bleiben, besser so. Ich warte immernoch auf jemanden der auf den gesammten Thread eingeht.

Deutschistan
25.05.2007, 16:42
Bruder janitschar,

siehst du denn nicht das deine anstrengungen, deine recherchen nix bringen. selbst wenn du ihnen sagen würdest das die banane krumm ist..........sie werden es nicht glauben. Nun kennen sie die banane ja seit Oktober 1989... das war ja auch nur ein beispiel :)

Felixhenn
25.05.2007, 16:55
Ok, du kannst ja draußen bleiben, besser so. Ich warte immernoch auf jemanden der auf den gesammten Thread eingeht.

Schau und versuche es zu verstehen. Wir haben hier eine Kultur in der alle akzeptieren, dass das Gewaltmonopol beim Staat liegt und, dass niemand das Recht hat jemanden umzubringen, nicht mal der Staat. Und wenn dann ein paar vorsintflutliche Loser kommen, die noch nie was Positives in der Weltgeschichte gezeigt haben und meinen, Verständnis für solche Schandtaten wie Ehrlosmorde aufbringen zu müssen, dann passen die eben nicht zu uns.

Stelle Dir doch einfach mal vor, es behaupten einige Leute, dass unsere Ehre nur wiederhergestellt werden kann, wenn wir alle Türken rausschmeißen oder umbringen. Dann würdest Du doch schon das Verständnis für so ein Denken verteufeln, oder etwa nicht?

Du verstehen?

Felixhenn
25.05.2007, 16:58
Bruder janitschar,

siehst du denn nicht das deine anstrengungen, deine recherchen nix bringen. selbst wenn du ihnen sagen würdest das die banane krumm ist..........sie werden es nicht glauben. Nun kennen sie die banane ja seit Oktober 1989... das war ja auch nur ein beispiel :)

Recherchen? Wo hat er denn da recherchiert? Oder ist Sinn- und Verstandloses Kopieren und Abschreiben in der Türkei Recherche?

Wahabiten Fan
25.05.2007, 17:13
Recherchen? Wo hat er denn da recherchiert? Oder ist Sinn- und Verstandloses Kopieren und Abschreiben in der Türkei Recherche?

Du nimmst doch nicht ernsthaft an, das Leute wie er oder dieser Grieche der sich Janitschar nennt, überhaupt wissen, was eine seriöse Recherche ist!

katharina von Medici
25.05.2007, 18:29
Mir geht es um Ehrenmorde in Deutschland, und das sie als Ehrenmorde verkauft werden obwohl es oft scheinbar ganz normale Trennung, Ex-Mann geschichten sind. Und das sie in den Medien zu hoch geputscht werden, dafür das auch viele andere Morde passieren. Für mich ist das ein Mord aus niedrigen beweggründen und damit Basta! wenn du das nicht einsiehst dann beklage dich beim Obersten Gerichtshof oder sonstwo!:rolleyes:

Ist mir scheissegal wie diese Morde beschlossen werden. Die Vorbereitung bei vielen Morden sieht so aus. Und spare dir dein: du willst es nicht begreifen gelaller, das nervt. Also Zitiere Alles oder lass es. Keine Lust mich jetzt mit so nen Schwachsinn abzugeben!

Übrigens ist Ehrenmord in der Türkei auch verboten, da es sich ja um ein Mord handelt. Ob du es glaubst oder nicht!:rolleyes:

Dieses Statement zeigt, dass du wie die meisten deiner Landsleute und Moslems auf der untersten zivilisatorischen Stufe stehen geblieben bist. Ihr lebt zwar im 21 Jahrhundert, seid aber nie wirklich darin angekommen! Du und deinesgleichen werden niemals einen Platz in unserer Gesellschaft haben!

bernhard44
25.05.2007, 18:31
Respekt vor fremder Kultur - aber nicht alles tolerieren
Serap Cileli spricht über Zwangsheirat und den "Preis der Ehre"

Dabei holte Serap Cileli weit aus, um einen Ehrbegriff nahe zu bringen, der uns fremd, ja fast unglaubwürdig anmutet. Sie unterlegte ihren Bericht mit Beispielen, die zutiefst betroffen machen. Ist das wirklich passiert, dass ein Vater seine Tochter an Händen und Füßen ans Bett fesselte, sie mit Spiritus übergoss und anzündete, um dann die Wohnung mit den Worten zu verlassen: "Du wirst brennen für meine Ehre!" Und das "nur", weil sich die Tochter gegen eine Zwangsheirat, eine von den Eltern arrangierte Heirat, gewehrt hatte? Es ist passiert. Und es ist kein Einzelfall.

Dass das Mädchen gerettet wurde, nachdem es "45 Minuten für die Ehre eines Ehrenmannes brannte", ist nur Nachbarn und Ärzten zu verdanken. Andere Mädchen überleben derlei Maßnahmen zur "Wiederherstellung der Familienehre" nicht.
Frauen werden kontrolliert, . . .

Die Ehre rangiert in den konservativ geprägten patriarchalisch ausgerichteten türkischen Familien hoch. Sie ist mehr wert als das Leben aller Familienmitglieder. Und sie ist verwachsen mit der Keuschheit der Frauen der Familie. Einem jungen Mädchen wird vermittelt, seine Körperlichkeit zu kontrollieren, zu zähmen, zu negieren, sich zu bewahren für den späteren Ehemann, der von der Familie für sie ausgesucht wird. Ebenso wie der junge Mann lernt, dass es seine Aufgabe ist, die Frauen der Familie zu kontrollieren und über ihnen zu wachen. Die Tochter, die sich fügt, sich Mann und Schwiegereltern gehorsam unterordnet und in der Hochzeitsnacht die Ehre ihrer Familie mit dem Blutfleck auf dem weißen Laken beweist, entscheidet darüber, ob ihre Familie sich in der Gemeinschaft bewegen kann oder sozial geächtet wird. Dass dabei laut Cileli lediglich 42 Prozent aller Mädchen ein Jungfernhäutchen haben, das den gewünschten Effekt produziert, steht nicht zu Debatte. Dass eine Gesellschaft, in der die "Verführung" oder sexuelle Verlockung stets der Unkeuschheit der Frau angelastet wird, während der Mann gewissermaßen als Opfer betrachtet wird, viel Raum für sexuellen Missbrauch innerhalb der Familie bietet, ist nur ein weiterer Aspekt. Nicht selten beträgt in einem solchen Fall der "Preis der Ehre" 1500 Euro für die chirurgische Wiederherstellung dieses Hautfitzelchens, an dessen Vorhandensein die Ehre der Familie hängt.
. . . verschwinden oder sterben

Nach außen hin scheinbar ganz gut angepasst, erwartet die Mädchen solcher patriarchalisch ausgerichteten Familien hinter der Fassade ein Leben voller Widersprüche. Draußen werden sie mit dem Leben selbstbestimmter und selbstverantwortlicher Frauen konfrontiert, hinter der Wohnungstür gilt ausschließlich das Wort des Vaters. Auch von der Mutter wird das Mädchen meist keine Unterstützung erfahren. Denn obwohl selbst als junge Frau unterdrückt, stützt sie erfahrungsgemäß das System, ja, nimmt im Falle des Todes des Familienoberhauptes selbst diese Rolle ein. Mädchen, die sich dem Diktat des Familienoberhauptes entgegenstellen, verschwinden in der Türkei. Oder sie sterben. Cileli hält die Anzahl der "Ehrenmorde", bei denen die Ehre der Familie durch den Tod der "Ehrbesudlerin" wiederhergestellt werden soll, um ein vielfaches höher als bekannt. Nicht selten werden Morde als Selbstmordversuche oder Unfälle getarnt.


http://www.buchhandlung-lorsch.de/sonst/serap_cileli.html

Wahabiten Fan
25.05.2007, 18:46
Du und deinesgleichen werden niemals einen Platz in unserer Gesellschaft haben!

Kulturell ist er irgendwo zwischen Anatolien und Saudi-Arabien angesiedelt!

Was immer dem ein Religionsfuzzy vorplappert, plappert er nach!

Und mags der grösste Scheis sein!

katharina von Medici
25.05.2007, 18:48
Kulturell ist er irgendwo zwischen Anatolien und Saudi-Arabien angesiedelt!

Was immer dem ein Religiosfuzzy vorplappert, plappert er nach!

Und mags der grösste Scheis sein!

Richtig, ansonsten folgt copy and past!

katharina von Medici
25.05.2007, 18:51
Stelle Dir doch einfach mal vor, es behaupten einige Leute, dass unsere Ehre nur wiederhergestellt werden kann, wenn wir alle Türken rausschmeißen oder umbringen. Dann würdest Du doch schon das Verständnis für so ein Denken verteufeln, oder etwa nicht?

Du verstehen?

Bei deren Verständnis von Kultur wird es Zeit, dass wir zumindest das Rausschmeißen in Erwägung ziehen!

Tosca
25.05.2007, 19:12
Janitschar, was willst du eigentlich? Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und stelle fest, dass hier wirklich alles beantwortet wurde. Und die sogenannten "Ehrenmorde" sind viel zu wenig in den Medien, das müsste täglich angeprangert werden und zwar mit Bilder der geschundenen Leichen.

Es kann nicht angehen, dass eine junge Frau wie Hatun Sürücü mitten in Deutschland auf offener Straße ermordet wird und das vom eigenen Bruder. Und als Krönugn möchte dieses Gesindel auch noch das Sorgerecht für das Kind, dessen Mutter von der ganzen Bande gekillt wurde. So etwas hat keinerlei Berechtigung in Deutschland zu leben, raus mit dem Pack! Ich würde es begrüßen, wenn ich täglich lesen könnte, wie der Fall sich weiter entwickelt.

Wie sehr Muslime das Deutsche Recht achten, sieht man deutlich an diesem Fall. Die lachen sich eines über uns, da geht der jüngste Sohn in den Knast und die ganze "Familie" lacht hinterhältig. Das ist doch nur eklig. Warum müssen wir uns mit dem Abschaum abgeben?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,481851,00.html

Und ich hoffe, dass du es nun endgültig begriffen hast:

die "Ehrenmorde" werden viel zu sehr von der Presse vernachlässigt!

Janitschar
25.05.2007, 19:36
Bruder janitschar,

siehst du denn nicht das deine anstrengungen, deine recherchen nix bringen. selbst wenn du ihnen sagen würdest das die banane krumm ist..........sie werden es nicht glauben. Nun kennen sie die banane ja seit Oktober 1989... das war ja auch nur ein beispiel :)

Ja das hast du recht. War sowieso mein letzer Thread.


Schau und versuche es zu verstehen. Wir haben hier eine Kultur in der alle akzeptieren, dass das Gewaltmonopol beim Staat liegt und, dass niemand das Recht hat jemanden umzubringen, nicht mal der Staat.

Blablabla wie immer. Fakt ist jedoch und das vergisst du das Selbstjustiz im Islam und in der Türkei genauso verboten ist. Also woran soll man sich anpassen?


Stelle Dir doch einfach mal vor, es behaupten einige Leute, dass unsere Ehre nur wiederhergestellt werden kann, wenn wir alle Türken rausschmeißen oder umbringen. Dann würdest Du doch schon das Verständnis für so ein Denken verteufeln, oder etwa nicht?

Super Vergleich:rolleyes: Da Selbstjustiz verboten wäre würde dich der Staat dann bestrafen, genauso wie bei Ehrenmorden. Du verstehen?



Recherchen? Wo hat er denn da recherchiert? Oder ist Sinn- und Verstandloses Kopieren und Abschreiben in der Türkei Recherche?

Siehst du doch, ich hab die Quellen angegeben, kannst du nicht lesen? Und wo hab ich den abgeschrieben, zeig mal. Da bin ich mal gespannt.


Kulturell ist er irgendwo zwischen Anatolien und Saudi-Arabien angesiedelt!

Was immer dem ein Religionsfuzzy vorplappert, plappert er nach!

Und mags der grösste Scheis sein!

:rolleyes: . Keine Angst ich war noch bei niemandem um nachzufragen. das was ich weiß reicht mir bis jetzt voll und ganz.


Janitschar, was willst du eigentlich? Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und stelle fest, dass hier wirklich alles beantwortet wurde.

Was? Wo den? es wird nur auf einem Punkt rumgeritten! Und das wird mir auch langsam zu doof hier. Ich hab mir extra die Arbeit gemacht die wesentlichen Punkte nochmal aufzulisten, aber da geht niemand drauf ein! Wie den auch;)


Und die sogenannten "Ehrenmorde" sind viel zu wenig in den Medien, das müsste täglich angeprangert werden und zwar mit Bilder der geschundenen Leichen.

Aha. Also die über tausend Morde soll man nicht zeigen aber die 45 Ehrenmorde in 8 Jahren? Und 45 ist unrealistisch wie ich ja schon gezeigt hab.


Es kann nicht angehen, dass eine junge Frau wie Hatun Sürücü mitten in Deutschland auf offener Straße ermordet wird und das vom eigenen Bruder. Und als Krönugn möchte dieses Gesindel auch noch das Sorgerecht für das Kind, dessen Mutter von der ganzen Bande gekillt wurde. So etwas hat keinerlei Berechtigung in Deutschland zu leben, raus mit dem Pack! Ich würde es begrüßen, wenn ich täglich lesen könnte, wie der Fall sich weiter entwickelt.

Natürlich würdest du das mögen, am besten man zeigt in den Medien nur die miesetaten der Muslime, das reicht ja auch vollkommen aus für euch.


Wie sehr Muslime das Deutsche Recht achten, sieht man deutlich an diesem Fall. Die lachen sich eines über uns, da geht der jüngste Sohn in den Knast und die ganze "Familie" lacht hinterhältig. Das ist doch nur eklig. Warum müssen wir uns mit dem Abschaum abgeben?

Und? was willste machen, der Mörder kommt in den Knast, ganz einfach! Sie hintergehen doch nicht dem Deutschen Rechtsystem usw. beklagen kannst du dich woanders.


Und ich hoffe, dass du es nun endgültig begriffen hast:

die "Ehrenmorde" werden viel zu sehr von der Presse vernachlässigt!

Schwachsinn!

Felixhenn
25.05.2007, 20:08

Und? was willste machen, der Mörder kommt in den Knast, ganz einfach! Sie hintergehen doch nicht dem Deutschen Rechtsystem usw. beklagen kannst du dich woanders.


Die hintergehen sehr wohl das Deutsche Rechtsystem. Wenn eine Familie mit zehn Mitgliedern zusammen den Mord an einer Frau beschließt, sind neun schuldig. Aber nur einer, der Jüngste, geht in den Knast.

Ich bin sicher, dass Ihr für diese Ignoranz noch mal teuer bezahlen werdet. Was lässt Dich denken, dass sich ein Volk solch einen Scheiß für immer gefallen lässt?

Wenn Ihr auch nur einen Hauch Ehre in Euerem Ehrlosen Leib hättet, würdet Ihr a) niemals dort hingehen wo Ihr jeden Tag seht, dass Ihr nicht willkommen seid, und/oder b) Euch da schleunigst anpassen oder einfach abhauen.

Aber wie gesagt: Keine Ehre.

leuchtender Phönix
25.05.2007, 20:20
Ehrenmorde sind trotz ihrer geringen Zahl von großer Bedeutung. Schlieslich sind sie nur ein Sypthom des eigentlichen Problems. Nämlich der Unterdrückung von Frauen im Islam. Die ehrenmorde sind nur die Spitze des Eisberges.

Felixhenn
25.05.2007, 21:00
Ehrenmorde sind trotz ihrer geringen Zahl von großer Bedeutung. Schlieslich sind sie nur ein Sypthom des eigentlichen Problems. Nämlich der Unterdrückung von Frauen im Islam. Die ehrenmorde sind nur die Spitze des Eisberges.

Erstmal ist die Anzahl nicht gering wenn alles zusammengezählt wird. Und dann wird noch eine riesige Dunkelziffer vermutet.

Aber das Schlimmste an der ganzen Sache ist die Akzeptanz unter den Türken. Wenn allein 30% der Studenten in der Türkei Verständnis für dieses ehrlose Verhalten aufbringen, bedeutet das, dass hier bedeutend mehr damit einverstanden sind. Hierher kommen ja meist nur die Ungebildeten. Und wenn jetzt noch davon ausgegangen wird, dass Frauen vom westlichen Lebensstil nur gewinnen und die Macho-Idioten nur verlieren können wird jedem klar, dass diese ehrlose Verbrechen ein echtes Problem darstellen.

Tosca
25.05.2007, 21:20
Ja das hast du recht. War sowieso mein letzer Thread.



Blablabla wie immer. Fakt ist jedoch und das vergisst du das Selbstjustiz im Islam und in der Türkei genauso verboten ist. Also woran soll man sich anpassen?



Super Vergleich:rolleyes: Da Selbstjustiz verboten wäre würde dich der Staat dann bestrafen, genauso wie bei Ehrenmorden. Du verstehen?




Siehst du doch, ich hab die Quellen angegeben, kannst du nicht lesen? Und wo hab ich den abgeschrieben, zeig mal. Da bin ich mal gespannt.



:rolleyes: . Keine Angst ich war noch bei niemandem um nachzufragen. das was ich weiß reicht mir bis jetzt voll und ganz.



Was? Wo den? es wird nur auf einem Punkt rumgeritten! Und das wird mir auch langsam zu doof hier. Ich hab mir extra die Arbeit gemacht die wesentlichen Punkte nochmal aufzulisten, aber da geht niemand drauf ein! Wie den auch;)



Aha. Also die über tausend Morde soll man nicht zeigen aber die 45 Ehrenmorde in 8 Jahren? Und 45 ist unrealistisch wie ich ja schon gezeigt hab.



Natürlich würdest du das mögen, am besten man zeigt in den Medien nur die miesetaten der Muslime, das reicht ja auch vollkommen aus für euch.



Und? was willste machen, der Mörder kommt in den Knast, ganz einfach! Sie hintergehen doch nicht dem Deutschen Rechtsystem usw. beklagen kannst du dich woanders.



Schwachsinn!

Du bist doch an unserer Meinung gar nicht interessiert. Wenn wir sie sagen, dann passt sie dir nicht. Also lass es!

Und ich bleibe dabei: Ehrenmorde gehören angeprangert. Für dich als Türken mag es seltsam klingen, dass wir uns über solche Kleinigkeiten aufregen.

Genauso bin ich gegen die Todesstrafe und das generell, egal wer aufgeknüpt werden soll. Ich wäre auch dagegen, dass ein muslimer Ehrenmörder aufgehängt wird.

Wenn du mal an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist, kannst du das ja sagen. Dei dümmliches "aber ihr habtr noch nicht bis zur Erschöpfung geantwortet" kannst du stecken lassen.

ortensia blu
25.05.2007, 21:46
Wenn ein Mädchen nicht nach den strengen Regeln des Islam lebt, beschmutzt sie ja nicht nur die Ehre der Familie, sondern auch den Islam. In den Augen der islamischen Gemeinde, sinkt das Ansehen der Familie, die es nicht schafft die Tochter in ihren Freiheitsrechten so einzuschränken, wie es der Koran gebietet. Wird sie ermordet, ist die Ehre der Familie wiederhergestellt und deren Ansehen steigt sogar.

Tosca
25.05.2007, 22:38
Wenn ein Mädchen nicht nach den strengen Regeln des Islam lebt, beschmutzt sie ja nicht nur die Ehre der Familie, sondern auch den Islam. In den Augen der islamischen Gemeinde, sinkt das Ansehen der Familie, die es nicht schafft die Tochter in ihren Freiheitsrechten so einzuschränken, wie es der Koran gebietet. Wird sie ermordet, ist die Ehre der Familie wiederhergestellt und deren Ansehen steigt sogar.

Tolle Sitten, ehrlich!

The Dude
25.05.2007, 23:53
Das Menschenbild des Islam ist der Grund des Übels.

Das stimmt nicht. Du unterstellst Extremismus als Regelfall - nicht zum ersten Mal.
Daß das einfach nicht stimmt, beweisen auch die Zahlen bezüglich der Ehrenmorde.


Blutrache ist auch ein archaischer Brauch; er richtet sich aber nicht nur gegen Frauen. Es ist Selbstjustiz, die von Familien verübt wird. Wird ein Mitglied eines Familienclans getötet, wird im Gegenzug jemand aus der anderen Sippe getötet Das kann oder muß dann über viele Generationen fortgesetzt werden.

Über die Unschuld junger Mädchen wurde früher in Sizilien auch gewacht. Auch sie wurden in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt, Ehen wurden arrangiert. Zwangsehen gab es nicht, das Mädchen konnte auch ledig bleiben oder sich von dem Mann, der ihr gefiel, entführen lassen. Wenn sie mit ihm eine Nacht oder mehrere Nächte außerhalb des Elternhauses verbracht hatte, durfte sie nicht nur, sondern, mußte sie diesen Mann heiraten.

Vorab: Woher hast du diese Schilderung?

Aber davon ganz abgesehen, unterstellt man, daß deine Schilderung der Wahrheit entspricht - wovon ich mal ausgehe - , wird klar, daß das ein ganz wackeliger Tanz auf dem "semantischen Seil" ist.

Du schreibst:
"Ehen wurden 'arrangiert', 'Zwangsehen' gab es nicht."
"Arrangierte Ehe" ist ein Euphemismus für "Zwangsehe".
Und dann schreibst du:
"Wenn sie mit ihm eine Nacht oder mehrere Nächte außerhalb des Elternhauses verbracht hatte, durfte sie nicht nur, sondern, mußte sie diesen Mann heiraten." Was soll "heiraten müssen" aus der Sicht des Mädchens anderes sein als eine Zwangsehe?

Selbst graduelle Unterschiede ändern nichts daran, daß dieser archaische mediterrane Brauch ein archaischer mediterraner Brauch ist und nicht auf den islamischen Kulturkreis beschränkt ist.

Mithin: Gar nicht dazu dient, eine Religion zu diffamieren, weder die eine, noch die andere.

Im empfehle dir auch mal die Eingabe des Stichwortes "Familientragödie" in einer Suchmaschine deiner Wahl.
Das ist ein Phänomen - du wirst es aus der Presse kennen (das findet erschreckend regelmäßig statt) - wo meist ein völlig durchgedrehter, zumeist rasend eifersüchtiger Familienvater seine Frau und seine Kinder sowie oft sich selbst, ermordet.
Dabei handelt es sich nicht um Ehrenmorde im "klassischen" Sinn. Gekränktes Ehrgefühl, Eifersucht, Rachsucht sind da aber ebenso der "Grund", Familienmitglieder zu killen.

Gruß,

The Dude

ortensia blu
26.05.2007, 11:17
...
Du schreibst:
"Ehen wurden 'arrangiert', 'Zwangsehen' gab es nicht."
"Arrangierte Ehe" ist ein Euphemismus für "Zwangsehe".

Ob eine arrangierte Ehe zustande kommt oder nicht, hängt von der Entscheidung der Frau ab. Sie kann zustimmen oder ablehnen. Ihr Wille muß geachtet werden und sie darf im Falle einer Ablehnung keinerlei Repressalien seitens ihrer Verwandtschaft ausgesetzt sein.

Um eine Zwangsehe handelt es sich, wenn der Wille der Frau nicht zählt - oder sie so erzogen wurde, daß sie meint, keinen eigenen Willen haben zu dürfen.


Und dann schreibst du:
"Wenn sie mit ihm eine Nacht oder mehrere Nächte außerhalb des Elternhauses verbracht hatte, durfte sie nicht nur, sondern, mußte sie diesen Mann heiraten." Was soll "heiraten müssen" aus der Sicht des Mädchens anderes sein als eine Zwangsehe?

Nach dieser Auffassung ist die Ehe dann vollzogen, wenn ein junges Paar unverheiratetes Paar eine Liebesnacht miteinander verbringt. Da die Ehe nach christlicher Lehre unauflöslich ist, muß diese Verbindung auch kirchlich abgesegnet werden. Im Gegensatz dazu,im Islam ist die Ehe eine Art Kaufvertrag.


Selbst graduelle Unterschiede ändern nichts daran, daß dieser archaische mediterrane Brauch ein archaischer mediterraner Brauch ist und nicht auf den islamischen Kulturkreis beschränkt ist.

Dieser archaische Brauch ist aber heute fast nur noch in isalmischen Gesellschaften üblich.

http://www.islaminstitut.de/Artikelanzeige.41+M56c0fda3f2a.0.html

(...)"Sexualität und Weiblichkeit in islamischen Gesellschaften

Vorstellungen von Sexualität und Weiblichkeit in islamischen Gesellschaften spielen ebenso wie das Konzept von Ehre und Schande eine tragende Rolle bei Erklärungsversuchen, was die auslösenden Faktoren für einen Ehrenmord sind.

• In einer islamischen Gesellschaft ist Sexualität auf den Mann zentriert und hierarchisch bestimmt. Der Mann ist der Berechtigte, in Bezug auf die Ausübung seiner Sexualität zu handeln, während die Frau in einer Ehe zum sexuellen Gehorsam verpflichtet ist. Die Vorstellung einer gleichberechtigten Partnerschaft ohne Gehorsamsprinzip ist dem islamischen Eherecht und der traditionellen islamischen Gesellschaft fremd.

• Das Ehe- und Familienrecht ist Bestandteil der Scharia. Daher umfaßt die Gestaltung der Sexualität in der Ehe auch schariarechtliche Aspekte.

• Der weibliche Körper hat nach mehrheitlicher Auffassung im Islam eine passive und zugleich dienende Funktion. So sagt Sure2,223: „Eure Frauen sind euch ein Acker. Gehet zu eurem Acker, wann ihr wollt; aber schickt (etwas) zuvor für eure Seelen und fürchtet Allah und wisst, daß ihr Ihm begegnen werdet. Und verkünde Freude den Gläubigen.“ Aus diesem Vers leitet die traditionelle muslimische Theologie das weitgehend unbeschränkte Recht des Mannes auf eheliche Sexualität ab. Die Frau unterliegt durch die religiösen Gebote wie durch die Gesellschaft einer ständigen sozialen Kontrolle.

• Der Körper der Frau und ihre Sexualität sind Zeichen der Würde der ganzen Gemeinschaft. Darum lastet auch ein hoher gesellschaftlicher Druck auf der Frau, sich gemäß den allgemein anerkannten Anstandsregeln zu verhalten. Der Koran weist die Frauen an, schamhaftes Verhalten zu zeigen: „Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke niederschlagen und ihre Scham hüten und daß sie nicht ihre Reize zur Schau tragen, es sei denn, was außen ist, und daß sie ihren Schleier über ihren Busen schlagen und ihre Reize nur ihren Ehegatten zeigen oder ihren Vätern oder den Vätern ihrer Ehegatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Ehegatten oder den Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder den Söhnen ihrer Schwester oder ihren Frauen oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder ihren Dienern, die keinen Trieb haben, oder Kindern, welche die Blöße der Frauen nicht beachten. Und sie sollen ihre Füße zusammenschlagen, damit nicht ihre verborgene Zierat bekannt wird. Und bekehret euch zu Allah allzumal, o ihr Gläubigen; vielleicht ergeht es euch wohl.“ (24,31).

• Der Mann dominiert in diesem Gesellschaftskonzept die Frau und gilt ihr als überlegen. Die Frau muß ihre sexuellen Wünsche den Regeln der Gemeinschaft unterordnen, ja, der Koran ordnet den Mann der Frau vor und räumt ihm sogar ein Züchtigungsrecht ein: „Die Männer sind den Frauen überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat, und weil sie von ihrem Geld (für die Frauen) auslegen. Die rechtschaffenen Frauen sind gehorsam und sorgsam in der Abwesenheit (ihrer Gatten), wie Allah für sie sorgte. Diejenigen aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet – warnet sie, verbannt sie in die Schlafgemächer und schlagt sie. Und so sie euch gehorchen, so suchet keinen Weg wider sie; siehe Allah ist hoch und groß.“ (4,34). Hier gehen Kultur und Religion ein Bündnis ein, indem die traditionelle nah- bzw. mittelöstliche Kultur die Auslegung dieser Koranverse vorgibt und die Bewegungsfreiheit der Frauen stark einschränkt.

Moderne Interpretationen, die mit dem Koran eine Gleichberechtigung der Frau begründen, haben insgesamt wenig Gewicht."(...)


Im empfehle dir auch mal die Eingabe des Stichwortes "Familientragödie" in einer Suchmaschine deiner Wahl.
Das ist ein Phänomen - du wirst es aus der Presse kennen (das findet erschreckend regelmäßig statt) - wo meist ein völlig durchgedrehter, zumeist rasend eifersüchtiger Familienvater seine Frau und seine Kinder sowie oft sich selbst, ermordet.
Dabei handelt es sich nicht um Ehrenmorde im "klassischen" Sinn. Gekränktes Ehrgefühl, Eifersucht, Rachsucht sind da aber ebenso der "Grund", Familienmitglieder zu killen.

Gruß,

The Dude

Hier handelt es sich um individuell empfundene Kränkungen. Die Tat wird geächtet und verurteilt und ist gesellschaftlich nicht akzeptiert.

EUROFREUND
27.05.2007, 14:20
Morde passieren nochmal. Mord ist Mord, verstehst du das nicht? Findest du es verständlicher wenn ein Deutscher seine Freundin umlegt?

Bitte hört auf zu spammen hier, nehmt euch ein Beispiel an den Mods!

Oder, nein, vielleicht doch nicht...


Ich habe mir neulich mit einer türkischen Flagge den Hintern
abgewischt. Rot mit braunen Sreifen, das passiert nochmal.

:D

EUROFREUND
28.05.2007, 12:01
Falsch.

1. Sind es 45 "Ehrenmorde" (Ex-Mann, Trennung zum größten teil) in acht Jahren und 2. Sind es trotzdem nur 45 Ehrenmorde auf denen in den Medien rumgeritten wird.



Wie bei allen anderen Morden auch.



Dann habt ihr ja noch eure Ehrenmörder. Wenn ein Mann nach der Trennung seine Frau erschießt handelt es sich ja auch um einen Ehrenmord wie man sieht.



Hab ich ja schon beantwortet.



Überschrift- Ehrenmord. dann kannst du ja direkt mit allen kommen. Paar seiten später sind wir wieder bei der Christenverfolgung in Ägypten.



Da gibt es noch andere beispiele. Doch die Blutrache ist ganz klar aufgehoben. dazu braucht man sich nur Mohammeds Abschiedspredigt durchlesen.



Das stimmt. Aber das ist ja wohl logisch wenn es eine entscheidung der Familie war.



Wenn ein Mann seine Frau aus irgendwelchen Gründen erschiesst nicht?
Wie in diesem Fall zum Beispiel, was ja häufiger vorkommt. Der einzige unterschied ist hier das sich der Mörder hinterher selbst erschiesst. (http://de.wikipedia.org/wiki/Familientrag%C3%B6die)

Außerdem hatten wir das ja schon. Ist mir schon klar das ihr das ganz anders sieht. Aber wie es das Deutsche Gesetz sieht, darum gehts. Also bleibt mal schön bei den Fakten!

Niedrige Beweggründe:

Mordlust

Befriedigung des Geschlechtstriebes

Habgier


Sonstige niedrige Beweggründe
Die herrschende Meinung versteht unter diesem Begriff solche Motive, die sittlich auf niedrigster Ebene angesiedelt sind und nach den Wertmaßstäben des deutschen Kulturkreises besonders verwerflich oder gar verachtenswert sind. Darunter fallen z.B. Neid, Rassenhass und Rachsucht. So genannte normal-psychologische Verhaltensweisen wie zum Beispiel Wut und Eifersucht sind dann niedrige Beweggründe, wenn die Motive, auf die sie sich gründen, als niedrige Beweggründe einzustufen sind, also wenn z.B. Grund der Eifersucht eine erhebliche Eigensucht ist. Auch ein sog. „Ehrenmord“ kann unter „sonstige niedrige Beweggründe“ subsumiert werden, da zur Bestimmung dieses Mordmerkmals nicht der ausländische, sondern der inländische Kulturkreis entscheidend ist.

Also immer schön bei den Fakten bleiben. Oder findest du es gerechter wenn jemand seine Frau aus Rachsucht, Neid oder Eifersucht tötet? Ihr wollt mir zwar weiß machen das ich relativiere und Ehrenmord als nicht so schlimm ansehe, aber in Wirklichkeit seid ihr es die es machen. Den ihr macht es mit allen Morden die es so gibt!



Das ist Schwachsinn! Wenn du was behauptest solltest du es mal beweisen! Ich habe hier schon oft genug Bewiesen das der "Kopftuchzwang" nicht existiert! Und schon garnicht von den Brüdern aus.



Können wir beim Anfangspost bleiben? Netter Vortrag, wirklich. Aber das weiß ja jetzt sowieso jeder. Und mit meinem Anfangspost will ich doch genau das gegenteil beweisen. Also bringt das nichts wenn du jetzt so dramatische Geschichten schreibst.



Beweis! Ach und andere Morde sind nicht im WIderspruch mit den Menschenrechten und der Verfassung?:rolleyes:



Häää? Quelle?



Richtig. Den wie man sieht, gibt es weitausmehr Ehrenmorde die von Deutschen begannen werden. Ansonsten beweise deine Behauptung.



Schonmal was von Vendetta gehört?



Das faselt ihr vom rechten Rand schon seit Jahrzehnten:hihi:


Die Türken mit etwa 3% der Gesamtbevölkerung sind für etwa 60% der schweren Gewaltverbrechen verantwortlich. Reicht das nicht?
http://www2.amnesty.de/__C1256A380047FD78.nsf/0/D6FE11375BD662B0C1256EA7002F0C8D?Open

Nephtys
28.05.2007, 12:37
Eigentlich sollte das ein ganz normales Posting werden, aber da es so schön geworden ist, mach ich direkt ein Thread draus.

Berlin/Wiesbaden - In den letzten acht Jahren sind 45 Menschen in Deutschland Opfer von Ehrenmorden gewesen.

http://www.welt.de/data/2006/05/23/891025.html

dem stehen Jährlich 818 Morde (Oder 1650 Morde) in Deutschland gegenüber

http://www.bka.de/pks/pks2006/index2.html



Ehrenmorde sind ganz normale Morde aus niedrigen Beweggründen. Oder ist ein Mord von einem Deutschen verständlicher? Ich finde es einfach zu kotzen wie es in den Medien hochgepuscht wird! Bei so leuten wie dir zieht das natürlich ganz Prima. Außerdem hat es sowieso nichts mit dem Islam zu tun. Es ist Kultursache!

Natürlich ist er ein Tier, genauso wie jeder der jemanden ermordet. Darüber brauchen wir doch nicht zu diskutieren oder? Oder findeste jemanden der seine Frau umbringt weil sie Fremdgegangen ist weniger schlimm?

Desweiteren sind auch Männer Opfer von Ehrenmorden wie man hier sieht:

In Deutschland werden nicht nur Mädchen und Frauen Opfer von Ehrenmord, sondern auch Männer, wie nachfolgende Tabelle zeigt. Hauptursache für einen Ehrenmord an einem Mann sind meistens außereheliche Beziehungen, die die Familie der Frau nicht akzeptiert. Die Mörder sind in diesen Fällen meistens die Brüder der Frau.

Opfer:
Männlich 38%
Weiblich 62%

Aber wenn ein Typ draufgeht interessiert es wohl die Medien nicht. Komisch oder?:rolleyes:

Dazu kommt noch:

Hauptgrund für die Tat

Außereheliche Beziehung 32%
Zwangsheirat 9%
Trennung 44%
Andere Gründe 15%

Und 36% der Mörder sind die Ex-Männer! Fällt was auf?

Also 76% aller Ehrenmorde in Deutschland werden aus solchen Gründen verübt? Demnach begehen ja die meisten Mörder Ehrenmorde. Anscheinend gilt ein Ehrenmord erst dann als Ehrenmord wenn es von nem Moslem begannen wird.

Da werden nun so viele Menschen in Deutschland Ermordet, und man hat nichts besseres zu tun als sich an diesen paar Fällen aufzugeilen? Der Fall Sürüncü wird ja seit 2 Jahren immerwieder in den Medien hochgespielt während in Deutschland jährlich über tausend Menschen ermordet werden, was soll das? Wenn ein Deutscher seine Familie ermordet hört man paar Wochen später garnichts mehr von!

Fazit: Natürlich sind diese Morde Asozial! Aber es ist trotzdem ein ganz normaler Mord wie jeder andere auch! Mörder sollten ganz einfach bestraft werden, genauso wie jeder Deutsche Mörder auch. Warum also eine Extrawurst für Muslime?

Was sagt ihr dazu?

Quelle: http://www.frauenrechte.de/tdf/pdf/EU-Studie_Ehrenmord.pdf

http://de.wikipedia.org/wiki/Mord#Deutschland

Hier sieht man es es sich bei einem Ehrenmord um einen ganz normalen Mord aus niedrigen Beweggründen handelt!

Sonstige niedrige Beweggründe
Die herrschende Meinung versteht unter diesem Begriff solche Motive, die sittlich auf niedrigster Ebene angesiedelt sind und nach den Wertmaßstäben des deutschen Kulturkreises besonders verwerflich oder gar verachtenswert sind. Darunter fallen z.B. Neid, Rassenhass und Rachsucht. So genannte normal-psychologische Verhaltensweisen wie zum Beispiel Wut und Eifersucht sind dann niedrige Beweggründe, wenn die Motive, auf die sie sich gründen, als niedrige Beweggründe einzustufen sind, also wenn z.B. Grund der Eifersucht eine erhebliche Eigensucht ist. Auch ein sog. „Ehrenmord“ kann unter „sonstige niedrige Beweggründe“ subsumiert werden, da zur Bestimmung dieses Mordmerkmals nicht der ausländische, sondern der inländische Kulturkreis entscheidend ist.



Und das Hauptproblem ist das sogar Richter es als einen "weniger schlimmen2 Mord ansehen, da es ja im koran erlaubt sei.

Merkst du nicht das du einem Psychisch kranken Volk sowie Religion angehörst?

Nephtys
28.05.2007, 12:43
Das ist halt die Gesellschaftliche Ordung. Aber Mord ist das allerletze Mittel! Das heißt nicht das ich das befürworte, aber Männer werden genauso Opfer von dieser strengen Gesellschaft wie man sieht. Du bist jedoch immer bei den Frauen:rolleyes: Interessieren dich die Männer den überhaupt nicht?


Genau das ist das problem, du akzeptierst diese Steinzeit Gesellschaft.,..."Päng" wir sind aber im 21. Jahrhundert und werden diese Urzeit Methoden nicht in unserem land akzeptieren!!

willy
28.05.2007, 13:42
Eigentlich sollte das ein ganz normales Posting werden, aber da es so schön geworden ist, mach ich direkt ein Thread draus.

Berlin/Wiesbaden - In den letzten acht Jahren sind 45 Menschen in Deutschland Opfer von Ehrenmorden gewesen.

http://www.welt.de/data/2006/05/23/891025.html



Hab mal gelesen ( ich glaub im Spiegel wars ), dass in einem Zeitraum von 3 Jahren
( glaub 2001 bis 2004 oder sowas ) allein in Berlin über 64 "offizielle" Ehrenmorde begangen wurden.
Die Quellen unterscheiden sich deutlich voneinander.
Mal abgesehen davon dürfte es eine ziehmlich hohe Dunkelziffer geben.

Eridani
28.05.2007, 14:51
[QUOTE=Janitschar;1360712]Morde passieren nochmal. Mord ist Mord, verstehst du das nicht? Findest du es verständlicher wenn ein Deutscher seine Freundin umlegt?
---------------------------------
Du bist doch krank! Dein Rechtfertigungsversuch kotzt mich an

Beweiss:

Wenn jemand in Deutschland ( Nationalität egal), meine Schwester oder meine Tochter umbringt - und ich kenne den Täter - dann KANN muß ich aber nicht - diesen Täter auch umbringen. Ich übergebe ihn der Polizei. (Unsere Gerichtsbarkeit wird ihn mehr oder weniger richten).

Wenn ich Türke bin und jemand bringt meine Schwester oder Tochter um (Nationalität egal) dann MUSS ich ihn umbringen - sonst kriege ich Ärger mit meiner Familie oder Sippe.

Das ist das perverse - was Du nicht sehen willst!X(
Das ist das Mittelalter, dass Du uns hier durch die Hintertür schmackhaft machen willst!
E:

Bruddler
28.05.2007, 15:07
Die Musels und deren "Ehrenmorde" :
Wie kann jemand einen Ehrenmord begehen, der noch nie eine Ehre besessen hat ?

quinchu
28.05.2007, 15:12
wie verkommen und degeneriert muss man als Vater sein, wenn man seinen Sohn zwingt seine Tochter zu töten.

Solche eiskalten Mordkomplotte sind nicht zu vergleichen mit einem klassischen Mord, wie er laut Janitschar überall vorkommt.


Bei "klassischen Morden" handelt es sich meist um Beziehungstaten, im Affekt begangen, sinnlos, aus Rache, verschmähter Liebe, Gewinnsucht, Habgier etc.
An diese Straftaten haben die entsprechenden "Migrationshintergründler" ja auch noch ihren entsprechenden Anteil.

Die mittelalterliche Verderbtheit des Ehrenmordes ist alleine ein Vorrecht moralisch völlig verkommener Despoten und Familientyrannen.
Emotional verkrüppelt und unfähig eigene Standpunkte zu hinterfragen, das eigene Aschloch für das Zentrum des Universums haltend, kann man offfensichtlich bei Bedarf erwägen, das eigene Fleisch und Blut aus blödsinnigen Gründen auszulöschen.

Nur zu erklären durch die Minderbildung der betroffenen Schwachköpfe, die tatsächlich ihre Kinder für ihr Eigentum halten, mit dem sie meinen nach Gusto umspringen zu dürfen.


Was die dabei empfinden mögen, kann man sich ja auf den Steinigungsvideos ansehen. Das sieht nicht nach strenger Religionsausübung aus - das sind geifernde eifernde Sadisten, die ihre Macht feiern.
Von Ehre faseln immer die am meisten, denen sie am meisten fehlt.

Bruddler
28.05.2007, 15:15
Von Ehre faseln immer die am meisten, denen sie am meisten fehlt.

ganz meine Worte ! :top:

Tosca
28.05.2007, 16:42
Unser lieber Janitschar pickt sich immer die Rosinchen raus, und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass er sich verkürmelt, wenn man konkrete Antworten von ihm will. Aber er hat die Fähigkeit seitenweise irgendwelche Antworten zu fordern, die längst gegeben wurden. Ja, so ist er halt, unser lieber Janitschar.

Da fällt mir ein: Janitschar, die für dich peinlichen Fragen meinerseits, hast du erst gar nicht beantwortet, nein, da hast du lieber behauptet, sie gehörten nicht zum Thema. Dabei waren es ganz harmlose Fragen, die jeder Deutsche sofort beantworten kann, nur bei Muslimen, da scheint es etwas schwieriger zu sein, eine Antwort zu finden.

Da waren fragen, wie zum Beispiel:

Was machst du, wenn dein Vater forder, du sollest deine Schwester killen, weil sie die familienehre besudelt hat

oder

wie stehtst du zur Homosexualität

Gleichberechtigung der Frau

Gewalt gegen Frauen

also, ganz harmlose Fragen, an sich.


Und nun nochmal die von Jantischar so heiß diskutierten Zahlen, aber diesmal in der Gänze, das Unangenehme wollen wir doch nicht weglassen, wäre irgendwie nicht korrekt.


Die Zahlen habe ich aus dem Spiegel online

Offizielle Zahlen:

48 Menschen wurden seit 1996 in Deutschland Opfer von so genannten "Ehrenmorden" - das ergab im Mai 2006 eine Untersuchung des Bundeskriminalamts (BKA). 36 der Opfer waren Frauen. Ein Ehrenmord ist nach dem BKA-Bericht ein Mord, der "aus vermeintlich kultureller Verpflichtung heraus innerhalb des eigenen Familienverbands verübt wird, um der Familienehre gerecht zu werden".
Die meisten Fälle spielten sich in türkischen Familien ab. Die Täter waren zumeist Väter, Brüder oder Mütter der Opfer. "Blutrache-Delikte", die sich aus ähnlichen Motiven auch gegen nicht verwandte Opfer richten, gingen nicht in die Untersuchung ein.

Inoffizielle Zahlen:

Zu ähnlichen Zahlen wie das Bundeskriminalamt kommt die Organisation Terre des Femmes: Nach Auswertung von Zeitungsberichten gab es in Deutschland zwischen 1996 und 2005 mindestens 49 Ehrenmorde oder versuchte Morde wegen der vermeintlich verletzten Familienehre. Die Berliner Schutzeinrichtung "Papatya" hat alleine von Oktober 2004 bis Januar 2005 acht Ehrenmord-Opfer verzeichnet.


Dunkelziffer

Experten schätzen, dass die Dunkelziffer der Ehrenmorde sehr groß ist - denn viele der Morde tauchen nicht in der Zeitung auf oder werden nicht so zur Anzeige gebracht, dass sie als Ehrenmord zu identifizieren sind. Eine gesonderte Kriminalitätsstatistik über Ehrenmorde gibt es in Deutschland nicht.


International

In der Türkei sind nach Regierungsangaben in den vergangenen sechs Jahren etwa 1800 Frauen im Namen der Ehre ermordet worden - das heißt fast jeden Tag eine. Die Uno schätzt die Zahl der Ehrenmorde jährlich weltweit auf etwa 5000. Die höchste Ehrenmordrate hat Pakistan.

------------------------------------------------------


Und hier noch ein Auszug aus einem Interview von Spiegel online mit Frau Seyran Ates. Das ist auch sehr interessant...


SPIEGEL ONLINE: Aus welchen Milieus kommen Menschen, die so einem Mord zustimmen?

Ates: Das sind vor allem Menschen, die sehr abgeschottet in Deutschland leben. Die eventuell einen Bezug zur deutschen Gesellschaft haben, weil sie hier arbeiten oder zur Schule gehen, die sich aber emotional und geistig distanzieren. Diese Leute sind zwar körperlich anwesend, fühlen aber psychisch keine Verbindung mit Deutschland - meist Menschen aus bildungsfernen Familien, nicht unintelligent, aber wenig gebildet. Wobei sich die Sürücü-Brüder ja offenbar besser auf Deutsch artikulieren können als viele Passanten in Neukölln.

SPIEGEL ONLINE: Sie haben die türkischen Verbände kritisiert, nur Lobbypolitik zu machen...

Ates: ...in der Tat. Diese Verbände, übrigens vor allem Männer, hätten längst eine niedrigschwellige Arbeit mit den Migranten etwa in Cafés anfangen können - Aufklärung, mit den Leuten sprechen. Nur durch den direkten Umgang mit den Leuten, kann man etwas ändern. Nichts davon ist passiert. Es macht mich wirklich sauer, dass die großen Verbände in der Öffentlichkeit so tun, als hätten sie schon tausend Integrationsprojekte gestartet, die alle wahnsinnig erfolgreich sind. Das ist erstunken und erlogen. Mich konnten sie von ihrem Erfolg noch nicht überzeugen, die Realität zeigt eine andere Wahrheit. Ich fordere: Es muss eine Umfrage geben, wieviele der Türken und Kurden sich überhaupt von diesen Verbänden vertreten fühlen? Wahrscheinlich ziemlich wenig. Nur dort, wo die Arbeit niedrigschwellig ist, immer da, wo Menschen nicht in der Öffentlichkeit sind, aber kleine Projekte an den Schulen machen, wo sie um Unterstützung kämpfen müssen, Kontakt zu den Familien aufrecht erhalten - wird wahre Integration geleistet. Die emsigen Kleinstarbeiter sind die wahren Integrationspolitiker: Nachbarn, Lesepaten, die sich für die Familien engagieren, Mitarbeiterinnen vom Weißen Ring, die in die Familien gehen und dort Hilfe leisten, einzelne Schulen.

SPIEGEL ONLINE: Viele Ihrer Mandantinnen hatten Angst davor, umgebracht zu werden, falls sie sich von ihren Männern scheiden lassen. Können Sie schätzen, wie viele Frauen in Deutschland um ihr Leben fürchten, weil sich die Familie rächen könnte?

Ates: Aus meinen Erfahrungen sind es 90 Prozent, die Angst haben, umgebracht zu werden, falls sie das Haus verlassen.

SPIEGEL ONLINE: Ist das realistisch?

Ates: Nein, das ist natürlich nicht realistisch - aber das ist eine Angst, die man ernst nehmen muss. Denn dieses Gefühl bestimmt das Leben und den Alltag dieser Frauen und das Heranwachsen von Kindern. Im Übrigen: Türkische und kurdische Taxifahrer sind für solche Einschätzungen eine gute Quelle - sie bekommen die Realität in den Parallelgesellschaften eins zu eins mit, im Gegensatz zu den Lobbyisten der türkischen Verbände. Taxifahrer reden mit den Menschen. Und sie sagen mir: Frau Ates, neunzig Prozent der Leute, die ich kenne, prügeln ihre Frau. Das sind Männer.

und wer Lust hat, den ganzen Artikel zu lesen, der kann das hier tun:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,464707,00.html

Bruddler
28.05.2007, 17:03
von Tosca:
Unser lieber Janitschar pickt sich immer die Rosinchen raus, und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass er sich verkürmelt, wenn man konkrete Antworten von ihm will. Aber er hat die Fähigkeit seitenweise irgendwelche Antworten zu fordern, die längst gegeben wurden. Ja, so ist er halt, unser lieber Janitschar.

Tja, in Muselkreisen wird so etwas gerne als Taqqiya bezeichnet !

Prinz Eugen
29.05.2007, 07:26
Das ist halt die Gesellschaftliche Ordung. Aber Mord ist das allerletze Mittel! Das heißt nicht das ich das befürworte, aber Männer werden genauso Opfer von dieser strengen Gesellschaft wie man sieht. Du bist jedoch immer bei den Frauen:rolleyes: Interessieren dich die Männer den überhaupt nicht?


Doch, aber erst in zweiter Reihe. Hier geht es um globale Einschüchterung. Mit den "paar" Morden (es sind im Vergleich zum Straßenverkehr wirklich wenige), also mit den paar Morden kann man Millionen Frauen einschüchtern.

Meine Meinung ist: wenn die Frauen frei entscheiden könnten, ohne Angst und ohne Repressalien, dann würden diese in Scharen (nicht alle) davon laufen!

Und dann sähe es mit eurer "Religion" oder besser Ideologie anders aus!





Kommen wir jetzt zum Punkt? Fakt ist, es ist egal wie du es siehst. Anscheinend ist es für dich nicht soo schlimm wenn jemand eine Frau tötet wenn sie Fremdgegangen ist. Wenn es jedoch ein Türke tut zählt es ja scheinbar als Ehrenmord. Also Das Gesetzbuch ist nicht von mir, so einfach ist das.

Da muß ich dir recht geben, auch bei uns werden die Frauen zum Teil noch unterdrückt, auch das muß entschieden bekämpft werden. Nicht nur mit dem Gesetz auch in den Köpfen muß das "gelöscht" werden

Felixhenn
29.05.2007, 11:53
Morde sind schon schlimm genug. Aber wenn in einem Land 30% der Studenten, die ja künftig die Elite stellen wollen, Verständnis für Ehrlosmorde aufbringen oder die sogar gutheißen, dann ist das schon was ganz Besonderes. Wenn dann noch ein Moslem im Forum uns die „Wahrheit“ darüber erzählen will und haarsträubende Behauptungen aufstellt, dann sträubt sich so einiges in mir und mir kommt das große Erbrechen.

Das Widerliche an der ganzen Geschichte: Anstatt seine Energie für seine vorsintflutlichen Moslemfreunde zu investieren und mal versuchen, die auf den richtigen Weg zu bringen, entblödet er sich nicht, hier relativieren zu wollen.

Ein Mord ist was sehr Schlimmes, aber ein Ehrlosmord ist was so Niederträchtiges, dass da wirklich alle Familienmitglieder mit als Mörder bestraft werden sollten. Wenn ich dann sehe, wie sich Schwestern als Nebenkläger aufspielen um Akteneinsicht zu bekommen und diese in der ureigenen Türkischen Art zu missbrauchen und nach dem Schuldspruch plötzlich die Seiten wechseln, dann fällt mir mal wieder dasselbe ein was mir in zum missbrauchten Paragraphen zur Familienzusammenführung einfällt.

Prinz Eugen
29.05.2007, 12:08
Morde sind schon schlimm genug. Aber wenn in einem Land 30% der Studenten, die ja künftig die Elite stellen wollen, Verständnis für Ehrlosmorde aufbringen oder die sogar gutheißen, dann ist das schon was ganz Besonderes. Wenn dann noch ein Moslem im Forum uns die „Wahrheit“ darüber erzählen will und haarsträubende Behauptungen aufstellt, dann sträubt sich so einiges in mir und mir kommt das große Erbrechen.

Das Widerliche an der ganzen Geschichte: Anstatt seine Energie für seine vorsintflutlichen Moslemfreunde zu investieren und mal versuchen, die auf den richtigen Weg zu bringen, entblödet er sich nicht, hier relativieren zu wollen.

Ein Mord ist was sehr Schlimmes, aber ein Ehrlosmord ist was so Niederträchtiges, dass da wirklich alle Familienmitglieder mit als Mörder bestraft werden sollten. Wenn ich dann sehe, wie sich Schwestern als Nebenkläger aufspielen um Akteneinsicht zu bekommen und diese in der ureigenen Türkischen Art zu missbrauchen und nach dem Schuldspruch plötzlich die Seiten wechseln, dann fällt mir mal wieder dasselbe ein was mir in zum missbrauchten Paragraphen zur Familienzusammenführung einfällt.

100%tige Zustimmung !

Schlumpf
29.05.2007, 12:25
Jetzt reitet doch nicht so auf dem armen Janitschar rum.
Er hat nur eine ausgeprägte "Opfersicht". Für das Opfer ist es absolut unwichtig, ob es aus Rachsucht, Hass oder für die Familienehre niedergemacht wurde. Einzig interessant für das Opfer ist, dass der Tod schnell eintrat und es nicht lange litt.

Für die Gesellschaft stellt sich das Ganze anders dar.
Psychisch bedingte Aussetzer (psychische Krankheiten etc), die zu einem Mord führen können meist noch irgendwie "akzeptiert" werden. Aber dass die Familie beschließt jemanden zu töten, voll rational, ohne emotionale Krise, dass ist schon eine besondere Qualität von Mord, gleichzusetzen mit den Morden der RAF oder von Berufsmördern.

Um diese Diskussion zu umgehen empfehle ich also ganz dringend "Islam" als psychische Erkrankung zu definieren, dann werden die "Ehrenmorde" auch nicht anders betrachtet als ein Feld-Wald und Wiesen Eifersuchts-Mord.

katharina von Medici
29.05.2007, 17:52
Jetzt reitet doch nicht so auf dem armen Janitschar rum. Er hat nur eine ausgeprägte "Opfersicht". Für das Opfer ist es absolut unwichtig, ob es aus Rachsucht, Hass oder für die Familienehre niedergemacht wurde. Einzig interessant für das Opfer ist, dass der Tod schnell eintrat und es nicht lange litt.


Zitat Janitschar Post Nr. 83: Das ist halt die Gesellschaftliche Ordung. Aber Mord ist das allerletze Mittel!

Der arme Janitschar?! Liest du eigentlich nie zwischen den Zeilen? Mit dieser Äußerung hat Janitschar - vermutlich unfreiwillig - seine wirkliche Geisteshaltung offen gelegt. Im Übrigen denkt er da nur wie die meisten Musels/Türken in Deutschland. Grob übersetzt: Ehrenmord ist zwar nicht schön, gehört aber nun mal zu unserer (Un)Kultur, anzuwenden aber nur, wenn nichts anderes mehr geht!" Das ist widerlich und jemand der so denkt, hat in unserem Land absolut nichts verloren!

Schlumpf
30.05.2007, 07:56
Hat sich geklärt.

katharina von Medici
30.05.2007, 11:45
Katharina, hast Du mein Posting GANZ gelesen?

Bis ganz unten?
Ja, gaaanz unten?

Hast Du es verstanden?
Wirklich verstanden?
Sicher?
Ja?

Noch Fragen?

Ja Schlumpf, das habe ich (siehe PN)! Dein Sarkasmus, der im unteren Abschnitt deines Beitrags - auch von mir ;) - sehr schön zu erkennen ist, war im ersten Satz nur nicht ganz so eindeutig. Alles klar?! :)

Donar
30.05.2007, 13:18
Fakt ist: Den Mord gibt es schon so lange wie es die Menscheit gibt.

Dass es diesen heute in Deutschkland gibt, ist also mehr oder minder der Natur zu verdanken. Dass es den Ehrenmord heute in Deutschland gibt, ist wiederrum den MUSELS zu verdanken. Ein Ehrenmord ist in meinen Augen ein Muselmord, udn damit die Tat eines Pychopathen (auch manchmal Islamisten genannt). Sowas ist etwas ganz anderes. Genau wie es etwas ganz anderes ist, wenn ein Vater den Schäder seiner Tochter mit einem gezielten Kopfschuss hinrichtet, als wenn ein Psychopath ein kleines Kind erst vergewaltigt udn dann zu Tode foltert.

Islamisten raus.

Schlumpf
30.05.2007, 17:43
Ja Schlumpf, das habe ich (siehe PN)! Dein Sarkasmus, der im unteren Abschnitt deines Beitrags - auch von mir ;) - sehr schön zu erkennen ist, war im ersten Satz nur nicht ganz so eindeutig. Alles klar?! :)


Alles ok, war quasi nur ein kleines "Mistverständnis".

elas
31.05.2007, 17:33
Ehrenmord ist ein Unwort in sich selbst.

Mord kann keine Ehre herstellen und keine wiederbringen.
Mord wird durch psychischen Fehlverhalten produziert.
(Wut, Geldgier, Eifersucht etc.)

Mich würde interessieren wie Ehrenmord auf türkisch heisst und wo diese Übersetzung überhaupt herkommt?

Felixhenn
31.05.2007, 20:52
Ehrenmord ist ein Unwort in sich selbst.

Mord kann keine Ehre herstellen und keine wiederbringen.
Mord wird durch psychischen Fehlverhalten produziert.
(Wut, Geldgier, Eifersucht etc.)

Mich würde interessieren wie Ehrenmord auf türkisch heisst und wo diese Übersetzung überhaupt herkommt?


Das hat wohl was mit der unterschiedlichen Betrachtungsweise und Geschichte zu tun.

Bei uns wird die eigene Ehre durch eigenes Verhalten geprägt. Da kann die eigene Ehre von niemandem außerhalb gestört werden. Wir sind für unser Tun immer selbst verantwortlich. Und wenn wir uns ehrlos verhalten, nimmt unsere Ehre eben Schaden.

Bei Türken ist das anders. Die haben diese Art von Ehrbegriff nicht. Für eigenes Fehlverhalten werden immer andere schuldig gemacht oder eigene Fehler werden ignoriert. Und dann betrachten wir das Ganze doch mal historisch: Wenn man Türkische Frauen aus dem Zwang ausbrechen lassen würde, würde sich da eine normale Frau noch so frauenfeindlich behandeln lassen? Die meisten würden wohl den Machos den Stinkefinger zeigen. Das wäre doch nur logisch.

Deshalb muss für das unsägliche Tun und Verhalten der Begriff „Ehre“ herhalten. Die Männer haben keine eigene Ehre, deshalb müssen eben Frauen für die Mannesehre geradestehen und werden eben umgebracht wenn die anfangen über die Ehrlosigkeit der Männer nachzudenken und entsprechend zu handeln.

Viele Beispiele zeigen dass ich Recht habe. Nahezu alle Möglichkeiten, alleine Verbindung zur Außenwelt aufzunehmen, werden Frauen untersagt. Der Grund dafür ist klar, wenn er auch nicht klar ausgesprochen wird, Türkische Männer wissen insgeheim was für Waschlappen die im wirklichen Leben darstellen. Deshalb glauben die, Frauen nur auf diese Art halten zu können.

Hat schon jemals jemand im Forum von einem Türken gelesen, dass es ehrlos ist, Frauen umzubringen wenn die mit Deutschen verkehren wollen? Das wird nicht passieren, weil die klar überzeugt sind, dass Türkische Männer zwar jedem Deutschen Rockzipfel hinterher geifern können, aber Türkische Frauen sich nur mit Türken abzugeben haben. Allein diese Tatsache beweist doch schon, dass Türken niemals in die Deutsche Kultur integriert werden wollen.

Tolgosch
01.06.2007, 00:17
Das hat wohl was mit der unterschiedlichen Betrachtungsweise und Geschichte zu tun.

Bei uns wird die eigene Ehre durch eigenes Verhalten geprägt. Da kann die eigene Ehre von niemandem außerhalb gestört werden. Wir sind für unser Tun immer selbst verantwortlich. Und wenn wir uns ehrlos verhalten, nimmt unsere Ehre eben Schaden.

Bei Türken ist das anders. Die haben diese Art von Ehrbegriff nicht. Für eigenes Fehlverhalten werden immer andere schuldig gemacht oder eigene Fehler werden ignoriert. Und dann betrachten wir das Ganze doch mal historisch: Wenn man Türkische Frauen aus dem Zwang ausbrechen lassen würde, würde sich da eine normale Frau noch so frauenfeindlich behandeln lassen? Die meisten würden wohl den Machos den Stinkefinger zeigen. Das wäre doch nur logisch.

Deshalb muss für das unsägliche Tun und Verhalten der Begriff „Ehre“ herhalten. Die Männer haben keine eigene Ehre, deshalb müssen eben Frauen für die Mannesehre geradestehen und werden eben umgebracht wenn die anfangen über die Ehrlosigkeit der Männer nachzudenken und entsprechend zu handeln.

Viele Beispiele zeigen dass ich Recht habe. Nahezu alle Möglichkeiten, alleine Verbindung zur Außenwelt aufzunehmen, werden Frauen untersagt. Der Grund dafür ist klar, wenn er auch nicht klar ausgesprochen wird, Türkische Männer wissen insgeheim was für Waschlappen die im wirklichen Leben darstellen. Deshalb glauben die, Frauen nur auf diese Art halten zu können.

Hat schon jemals jemand im Forum von einem Türken gelesen, dass es ehrlos ist, Frauen umzubringen wenn die mit Deutschen verkehren wollen? Das wird nicht passieren, weil die klar überzeugt sind, dass Türkische Männer zwar jedem Deutschen Rockzipfel hinterher geifern können, aber Türkische Frauen sich nur mit Türken abzugeben haben. Allein diese Tatsache beweist doch schon, dass Türken niemals in die Deutsche Kultur integriert werden wollen.

Ich kenn Italiener die genauso denken...

Hrafnaguð
01.06.2007, 02:45
wiederlich!
eigentlich hätte der deutsche staat besser die familie der betroffenen und alle anverwandten ausgewiesen, anstatt das ein verein die flucht aus deutschland organisieren und finazieren muß. gehandelt wird erst wenn es zu spät ist.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,485158,00.html

Prinz Eugen
01.06.2007, 07:11
Wo ist Janitschar ?? Er hat doch dieses Thema eröffnet, jetzt wo alle Fakten auf dem Tisch liegen ist er untergetaucht ?

Seltsam ... oder typisch ?? :)) :)) :))

Danke, noch Fragen ?

leuchtender Phönix
01.06.2007, 18:33
Wo ist Janitschar ?? Er hat doch dieses Thema eröffnet, jetzt wo alle Fakten auf dem Tisch liegen ist er untergetaucht ?

Seltsam ... oder typisch ?? :)) :)) :))

Danke, noch Fragen ?

Ich habe mal seine letzten Beiträge gesehen. Seit dem 26. Mai hat er nur 4 Posts geschrieben.

Bruddler
01.06.2007, 18:40
Zitat von Prinz Eugen
Wo ist Janitschar ?? Er hat doch dieses Thema eröffnet, jetzt wo alle Fakten auf dem Tisch liegen ist er untergetaucht ?

Seltsam ... oder typisch ??

Danke, noch Fragen ?


Ich habe mal seine letzten Beiträge gesehen. Seit dem 26. Mai hat er nur 4 Posts geschrieben.

Insider behaupten, dass Janitschar inzwischen zum Christentum uebergetreten ist - er konnte die Schauermärchen von der "Friedensreligion" nicht mehr laenger ertragen !

leuchtender Phönix
01.06.2007, 18:54
Insider behaupten, dass Janitschar inzwischen zum Christentum uebergetreten ist - er konnte die Schauermärchen von der "Friedensreligion" nicht mehr laenger ertragen !

Ich dachte, der berät sich mit dem Imam seines Vertrauens.

Bruddler
01.06.2007, 19:16
Insider behaupten, dass Janitschar inzwischen zum Christentum uebergetreten ist - er konnte die Schauermärchen von der "Friedensreligion" nicht mehr laenger ertragen !


Ich dachte, der berät sich mit dem Imam seines Vertrauens.

Man beraet sich nicht mit seinem Imam - man erhaelt lediglich Befehle und Instruktionen und laesst sich neue Anweisungen bezueglich Taqqiya geben !