PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Badie Hussain kein Auto fahren darf...



Geronimo
25.05.2007, 22:53
Westfalenpost 25.05.2007

Warum Badie kein Auto fahren darf...

24.05.2007 / LOKALAUSGABE / WERL

Werl. Ein Fragezeichen hinter der Identität lässt der Führerschein nicht zu. Ein Mann mit Namen, aber ohne anerkannte Identität. Der Libanese Badie Hussain lebt in Werl, ist hier mit einer deutschen Frau verheiratet und hat einen Job. Einen Führerschein darf er nicht machen. Warum das?

"Wer nicht zweifelsfrei seine Identität durch einen Ausweis oder einen Ersatzausweis klären kann, darf in Deutschland nicht Auto fahren und auch keinen Führerschein machen", betont das Straßenverkehrsamt im Kreis Soest auf Nachfrage der WP. Das sei kein Erlass, der sich gezielt auf ausländische Mitbürger richte, sondern allgemeine Regel. "Das gilt für Deutsche ganz genauso", so der Sprecher des Straßenverkehrsamtes.

Dem 31-Jährigen hilft das nicht weiter und ist für ihn die Fortsetzung eines langen Problems. Er sei am 5. März 1976 in Beirut geboren und lebt seit 1990 mit seiner Familie in Deutschland. Lange galt er als Asylsuchender. Als er vor einem Jahr seine langjährige Freundin Denise Hussain heiraten wollte, bemühte er sich im Libanon lange um nötige Dokumente für seine Hochzeit.

Bis 1996, so bestätigt Hussain, hatte er einen Pass - wegen fehlender Nachweise wurde dieser damals nicht verlängert. Alle weiteren Bemühungen seien ohne Resonanz aus Beirut geblieben. "Ich bekam aber keine Antwort", erzählt er. Ein Ersatzdokument erlaubte ihm schließlich, in Deutschland standesamtlich zu heiraten.

"Ohne Anwälte ging aber gar nichts", berichtet Frau Denise Hussain. Nur über diesen Weg erhielt er auch eine Arbeitserlaubnis. Seit Oktober 2006 ist er bei der Zeitarbeitsfirma Bente beschäftigt und verrichtet dort verschiedenste Tätigkeiten.

Für den Führerschein gibt es nun aber keine Sonderregelungen. "Da gibt es keine Ausnahmen", sagt das Straßenverkehrsamt. Keine nachgewiesene Identität, kein Führerschein und auch keine Fahrzeugzulassung. Das Straßenverkehrsamt beruft sich auf negative Vorerfahrungen in der Vergangenheit. Fälle wie diese treten im Straßenverkehrsamt Soest häufig auf. Oft, so ein Sprecher, sei zunächst kein Ausweisdokument vorhanden. Nach dem "Nein" zum Antrag tauche dann aber zwei Tage später ein Pass auf. "Auch wenn es im Einzelfall ein echtes Problem sein kann: Diese Regeln haben ihren Sinn", sagt die Verkehrsbehörde.

Für Badie Hussain erschließt sich dieser Sinn nicht, denn er hat ein Problem: Er weiß, wer er ist, doch kann es nicht nachweisen - warum auch immer. Hussain schiebt die Schuld auf die libanesischen Behörden, die ihm auf seine Anfragen nicht antworten. Für die deutschen Behörden wie das Straßenverkehrsamt gilt es nicht, dies zu bewerten und kann daher auch nicht gutgläubig Ausnahmen machen.

Auf einen Führerschein wird der Libanese lange warten müssen - bis er seine Identität nachweisen kann. So lange aber fühlt er sich vielfach ausgegrenzt. "Man hat keine Rechte", sagt er. Es reicht nicht, zu wissen, wer man ist...
__________________________________________________ _______________
Aha. Er hatte also einen Pass, der arme Badie. Und der wurde dem Asylsuchenden nicht verlängert. Nun? Was soll ich davon denn halten. Er sagt, die Behörden im Libanon....hat der Libanon keine Botschaft in Berlin? Jeder kann sich in seiner Botschaft/Konsulat den Pass verlängern lassen. Überall auf der Welt. Es sei denn, der Pass ist nicht echt...dann kommt das "angebliche" Gesuch natürlich in die Rundablage. Und der Herr meint die Behörden verarschen zu können. Warum ist der eigentlich noch hier? Wegen der Schlampe Denise?

So, Ende der Story. Ich geh vomatieren.

Gruss
Geronimo

Nachsatz: Also was jedem Deutschen verwehrt ist, der Führerscheinerwerb ohne ID-Nachweis, das hätte der Herr gerne Ausländern gestattet. Weil er ja sonst rechtlos ist. Der nächste Schritt zu Sonderrechten.

McDuff
26.05.2007, 11:06
Soll doch im Libanon fahren. Hätte bestimmt niemand etwas dagegen :D

Tosca
26.05.2007, 12:09
Soll doch im Libanon fahren. Hätte bestimmt niemand etwas dagegen :D

Warum macht der Mann solchen Wirbel um einen Führerschein, während er auf einen gültigen Pass weniger Wert legt? Mich lässt das stutzen...

Don
26.05.2007, 18:31
Warum macht der Mann solchen Wirbel um einen Führerschein, während er auf einen gültigen Pass weniger Wert legt? Mich lässt das stutzen...

Da sind wir schon zwei.
Was mich noch stutziger macht: wie schafft man in Deutschland eine Scheinheirat ohne gültige Personaldokumente?

Geronimo
26.05.2007, 19:35
Da sind wir schon zwei.
Was mich noch stutziger macht: wie schafft man in Deutschland eine Scheinheirat ohne gültige Personaldokumente?

Steht doch da. Bis 1996 hatte er ja einen gültigen Pass. Und später verschafften ihm geldgeile Anwälte ein Ersatzdokument.

Gruss
Gero

Feldherr
26.05.2007, 21:48
Da sind wir schon zwei.
Was mich noch stutziger macht: wie schafft man in Deutschland eine Scheinheirat ohne gültige Personaldokumente?

Eben, Zweit- und Drittfrau sitzen bestimmt schon in Beirut auf der Lauer und warten auf seine Einbürgerung.

Man könnte das ja mal zur Abwechslung umgekehrt machen, Heirat und Ausbürgerung, und die Frau folgt dem Musel-Mann ins gelobte Land. Was ist an einer Frau noch "deutsches", wenn sie einen Libanesen ehelicht. Für das deutsche Volk ist sie eh nicht mehr zu gebrauchen, weg mit ihr. :flop:

Geronimo
26.05.2007, 21:52
Eben, Zweit- und Drittfrau sitzen bestimmt schon in Beirut auf der Lauer und warten auf seine Einbürgerung.

Man könnte das ja mal zur Abwechslung umgekehrt machen, Heirat und Ausbürgerung, und die Frau folgt dem Musel-Mann ins gelobte Land. Was ist an einer Frau noch "deutsches", wenn sie einen Libanesen ehelicht. Für das deutsche Volk ist sie eh nicht mehr zu gebrauchen, weg mit ihr. :flop:

Gute Idee. Geht aber aus verfassungsrechtlichen Gründen nicht.

Geronimo

Feldherr
26.05.2007, 23:30
Gute Idee. Geht aber aus verfassungsrechtlichen Gründen nicht.

Geronimo

Verfassungen können sich ändern. Das geht ganz fix, wenn entsprechende Mehrheiten da sind. ;)

Geronimo
26.05.2007, 23:32
Verfassungen können sich ändern. Das geht ganz fix, wenn entsprechende Mehrheiten da sind. ;)

Mmh. 2/3 in Bundestag und Bundesrat! Und du meinst das geht ganz fix?

Geronimo

Feldherr
26.05.2007, 23:54
Mmh. 2/3 in Bundestag und Bundesrat! Und du meinst das geht ganz fix? Geronimo

Denke ich schon. Was meinst du, wenn die NPD plötzlich mit 20% in den Bundestag einzieht, wie schnell die etablierten Parteien lernen Politik im Interesse des Volkes zu machen, da werden die nichts kennen als ihren Machterhalt.

Das Problem ist heute, dass es keine Partei im Bundestag mehr gibt, die das deutsche Volk vertritt, deswegen machen die, was sie wollen und suhlen sich in ihrer volksfeindlichen Arroganz.

Geronimo
27.05.2007, 00:01
Denke ich schon. Was meinst du, wenn die NPD plötzlich mit 20% in den Bundestag einzieht, wie schnell die etablierten Parteien lernen Politik im Interesse des Volkes zu machen, da werden die nichts kennen als ihren Machterhalt.

Das Problem ist heute, dass es keine Partei im Bundestag mehr gibt, die das deutsche Volk vertritt, deswegen machen die, was sie wollen und suhlen sich in ihrer volksfeindlichen Arroganz.

Mag sein. Ich bezweifele allerdings deine Schlussfolgerung auf ein Wahlergebnis von 20% NPD. Ich denke, dann kriegen wir hier eine Art Volksfrontregierung, die noch schlimmer ist als alles was wir kennen. Obwohl ich mich gerne deiner Vorstellung anschliessen würde. Ich bin da Pessimist.

Geronimo

Feldherr
27.05.2007, 00:08
Mag sein. Ich bezweifele allerdings deine Schlussfolgerung auf ein Wahlergebnis von 20% NPD. Ich denke, dann kriegen wir hier eine Art Volksfrontregierung, die noch schlimmer ist als alles was wir kennen. Obwohl ich mich gerne deiner Vorstellung anschliessen würde. Ich bin da Pessimist.

Was kann schlimmer sein, als das System, was wir heute haben? Wenn das so weiter geht, dann ist das deutsche Volk in spätestens 50 Jahren ausgerottet und durch Fremdvölker ersetzt, der Islam ist Staatsreligion und die Scharia ist die neue Verfassung. Dann hat sich das natürlich erübrigt

Geronimo
27.05.2007, 00:15
Was kann schlimmer sein, als das System, was wir heute haben? Wenn das so weiter geht, dann ist das deutsche Volk in spätestens 50 Jahren ausgerottet und durch Fremdvölker ersetzt, der Islam ist Staatsreligion und die Scharia ist die neue Verfassung. Dann hat sich das natürlich erübrigt

Das es in 10 und nicht in 50 Jahren passiert! Aufzuhalten ist es eh nur noch durch "Bürger"-Krieg! Leider.

Geronimo

Biskra
27.05.2007, 12:48
Warum macht der Mann solchen Wirbel um einen Führerschein, während er auf einen gültigen Pass weniger Wert legt? Mich lässt das stutzen...

Dito.

Geronimo
27.05.2007, 22:08
Warum macht der Mann solchen Wirbel um einen Führerschein, während er auf einen gültigen Pass weniger Wert legt? Mich lässt das stutzen...

Ist doch logisch. Durch seine Heirat mit einer Deutschen hat er Aufenthaltsberechtigung, Anspruch auf alles mögliche usw. Das ganze Heiratsprozedere hat er ja mit Anwalts-Hilfe durchsetzen können. War wohl nicht zu verhindern.
Jetzt hat die Kreisverwaltung wohl einen Weg gefunden sich ein bisschen zu revanchieren, hehe. Dazu sollte man wissen, die Kreisverwaltung Soest ist als eine der härtesten in ganz D in Sachen Ausländern bekannt. Überragende Abschiebequote z.B. Die lassen sich eben nicht jeden Dreck bieten. Ich bin stolz auf die Jungs und die Mädels da, bei meiner Kreisverwaltung!

Gruss
Gero

Feldherr
29.05.2007, 23:47
Das es in 10 und nicht in 50 Jahren passiert! Aufzuhalten ist es eh nur noch durch "Bürger"-Krieg! Leider.

Geronimo

Damit könntest du durchaus Recht haben. Irgendwann stürzt das ganze mediale Lügengebäude mal schlagartig in sich zusammen und dann gnade uns Gott, wenn die Leute sehen, wie es in Deutschland wirklich aussieht. :eek:

Wenn es dann knallt in Deutschland, dann richtig.