PDA

Vollständige Version anzeigen : Boykott der Volkszaehlung am 13.Juni 2004



hbss
06.06.2004, 09:55
spam

Konfuzius_sagt
06.06.2004, 11:42
ich fänds eigentlich nicht so schlimm wen man wüsste, wen ich gewählt habe, ne schweinerei is es trotzdem!!!

ocramnetsab
06.06.2004, 11:59
Also nee, ich fänd das überhaupt nicht schlimm...

ich finde sogar es sollte öffentlich gemacht werden, wer was gewählt hat, damit müssten dann alle auch zum gewählten stehen!

Ich sehe aber durchaus ein, warum das hier in Deutschland nicht so is ;)

Damits alle wissen: Ich werde höchstwahrscheinlich CDU wählen :]

Duck
06.06.2004, 12:07
Damits alle wissen: Ich werde höchstwahrscheinlich CDU wählen :]

"höchstwahrscheinlich" der ist gut :2faces:

herby
06.06.2004, 12:28
Boykott der Volkszaehlung am 13.Juni 2004

Die Stimmzettel
zur Europawahl 2004
sind markiert fuer den Computer
mit Loechern und zeichen
man kann ablesen anch der Wahl
wer welche Partei gewaehlt hat.

***


Selbst wenn es überall so wäre, was weiß man dann? z.b. Ein 35 jähriger Mann hat die Grünen gewählt. Wo hier eine Volkszählung stattfindet, kann ich nicht sehen. Wie erkenne ich dann welcher 35 jährige Mann nicht gewählt hat? Wer wertet die Stimmzettel aus? Was will man damit erreichen?
Ich weiss nur als langjähriger Wahlhelfer, dass in unserem Wahlkreis von Zeit zu Zeit bestimmte Wahlscheine ausgegeben wurden, damit die Hochrechnungen und Wählerbewegungen errechnet werden konnten. Ich gönne den Auswertenden die Arbeit, die sie mit dieser "Volkszählung" haben!

Fars
06.06.2004, 12:56
Hallo, hbss!

Was verzapfst du für einen Unsinn!

1. Es werden nicht alle Menschen zu den Wahlen am kommenden Wochende gehen.
2. Wie will man einen Urnen-Stimmzettel einem Wähler oder einer Wählerin zuordnen? Per graphologischer Analyse der Kreuzchen? Per Fingerabdrücke und Analyse von DNS-Spuren?
3. Wie soll man denn den Wähler anhand von Geschlecht und Alter ausmachen? Es gibt zig Menschen gleichen Alters und Geschlechts in einem Wahlkreis.

Gruß Fars

Siran
06.06.2004, 13:03
Ich nehme mal an, dass hbss der Meinung ist, dass jeder Zettel für die paar Millionen Wahlberechtigten unterschiedlich markiert ist und daher genau zugeordnet werden kann.

Wie das allerdings eine Volkszählung sein soll, ist mir ein Rätsel. Diejenigen, die in die Wählerverzeichnisse eingetragen sind, sind doch von vorneherein bekannt, sonst würden sie ja keine Wahlerlaubnis bekommen...

ahaha
09.06.2004, 10:49
ich habe das wahlamt angerufen und mit dem thema nachgefragt.auch warum man das nicht in den infobrief schreibt.
der her wurde sehr aggressiv
hitler
ddr
wir sind demokratie
wir sind sauber
gehn sie doch rueber...
und dann hat er aufgeknallt.

der poster vor mir.
spendet ihm blut und hirn.

derNeue
09.06.2004, 12:45
Ich nehme mal an, dass hbss der Meinung ist, dass jeder Zettel für die paar Millionen Wahlberechtigten unterschiedlich markiert ist und daher genau zugeordnet werden kann.

...
Soll das heißen, die wissen, wer welche Partei gewählt hat??
Wenn das so wäre, wäre es meiner Ansicht nach ein Skandal.
Warum berichten unsere "freien Medien" nicht darüber??

hbss
09.06.2004, 13:49
Soll das heißen, die wissen, wer welche Partei gewählt hat??
Wenn das so wäre, wäre es meiner Ansicht nach ein Skandal.
Warum berichten unsere "freien Medien" nicht darüber??


ja

zb alle maenner waehlen REPS
ist ablesbar

Fars
09.06.2004, 14:35
Hallo, hbss!

À propos "freie Medien": Nenne uns bitte die (Nachrichten-)Quelle für den Grund deines Protestaufrufs.

Ob hbss' Vorwurf stimmen könnte, kann jeder am Wahltag selbst feststellen: Sind die Wahlunterlagen dem Wähler in irgendeiner Weise zugeordnet (z.B. im Zusammenhang mit dem Wählerregister; Wählernummer auf den Wahlunterlagen), bevor sie ihm fürs Wählen ausgehändigt werden, so kann der Verdacht erhoben werden. Werden die Wahlunterlagen allerdings willkürlich/per Zufall zugeteilt (z.B. von einem Unterlagenstapel), so besteht der Verdacht in keiner Weise.
Nach dem Wählen, in der Urne, sind die Wahlzettel nur noch mittels äußerst aufwändiger kriminalistischer Methoden klassifizierbar, wenn sie keine einfachen Hinweise (z.B. Wählerverzeichnisnummer) beinhalten.
Bei Briefwahl kann man natürlich stets verdächtigen, dass vorher oder nachher manipuliert werden könnte.

Gruß Fars

Rorschach
09.06.2004, 17:03
Soll das heißen, die wissen, wer welche Partei gewählt hat??
Wenn das so wäre, wäre es meiner Ansicht nach ein Skandal.
Warum berichten unsere "freien Medien" nicht darüber??
Natürlich nicht.
Schon mal wählen gewesen?
Wenn ja, dann sollte doch klar sein, daß die abgegebene Stimme nicht bekannt ist.

Aber vielleicht erleuchtet uns hbss ja noch...

ahaha
17.06.2004, 14:15
Natürlich nicht.
Schon mal wählen gewesen?
Wenn ja, dann sollte doch klar sein, daß die abgegebene Stimme nicht bekannt ist.

Aber vielleicht erleuchtet uns hbss ja noch...

nur wenn der stimmzettel nicht markiert ist.
die idee
in der gruppe
stimmzettel austauschen nach aushaendigung
niemand kann was dagegen tun.

Rorschach
17.06.2004, 15:57
nur wenn der stimmzettel nicht markiert ist.
die idee
in der gruppe
stimmzettel austauschen nach aushaendigung
niemand kann was dagegen tun.
Er ist nicht markiert, so einfach.
Warst du schon mal wählen?
Aber wenn es dich glücklich macht, dann kannst du ihn auch im Wahllokal austauschen.

Halteverbot
17.06.2004, 16:15
Ich male nächstes Mal ein schönes Kreuzchen drauf, dann werde ich schon sehen, ob es geheim ist, oder nicht :)